schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 23.05.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 07:09 (vor 706 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Thomas, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 20:31 (vor 705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Felix, Chutney, Dienstag, 24.05.2022, 07:20 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Jule Brandt schwafelt darüber, dass beim Gegenpressing manche Spieler nicht mitmachen. :-D

Danke für den Lacher am Morgen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

micha87, bei Berlin, Dienstag, 24.05.2022, 00:20 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Sehr offene und ehrliche Antworten, aber die helfen ihm und dem Verein nicht weiter. Das kann sich ein Profi so nicht mehr erlauben, vorausgesetzt er will Schlagzeilen vermeiden. Ihm wird gewiss ein virtueller Strick daraus gedreht werden, wäre halt vermeidbar gewesen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Intertanked, Berlin, Montag, 23.05.2022, 21:58 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Würd mich ja freuen, wenn Vereinskommunikation so gestaltet wird, dass auch bei kurzfristigen Ereignissen eine gewisse einheitliche Linie zu erkennen ist und nicht im Kicker Spieler noch Tage später fröhlich absurde Internas erzählen, um sich anschließend um Kopf und Kragen zu reden.

Das gilt für Management und Spieler.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bloooooob, Stuttgart, Dienstag, 24.05.2022, 12:15 (vor 704 Tagen) @ Intertanked

Allerdings gehört hier auch dazu, dass Spieler eine solche Entscheidung vom Verein mitgeteilt bekommen und nicht über nen Screenshot von nem Kumpel.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

markus93, Sauerland, Dienstag, 24.05.2022, 12:37 (vor 704 Tagen) @ bloooooob

Wer weiß, vielleicht haben die Spieler auch ne Rundmail bekommen und Jule hat aber erst die WhatsApp Nachricht gesehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB den Spielern da nichts mitteilt.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 16:34 (vor 704 Tagen) @ markus93

Ich bitte euch. Wie ist das denn in eurem Arbeitsleben? Diejenigen, die es betrifft, erfahren es immer als Letzte.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

markus93, Dienstag, 24.05.2022, 15:45 (vor 704 Tagen) @ markus93

Ohne da irgendwie drin zu sein: das war auch mein Gedanke.

Also dass der BVB die Spieler nicht in eine WhatsApp Gruppe hat, sie aber wohl per Mail informiert…. Und die Spieler im Urlaub keine eMail Benachrichtigung am Handy haben, aber wohl regelmäßig mit ihren K7mpels auf WA kommunizieren….

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

markus93, Dienstag, 24.05.2022, 15:59 (vor 704 Tagen) @ RE_LordVader

beA für die Spieler - Jetzt!!

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Burgsmüller84, Dienstag, 24.05.2022, 17:51 (vor 704 Tagen) @ JHBvC

Au ja, unsinnige deutsche Bürokratiemonster erleichtern die Kommunikation zwischen Menschen, die nicht unbedingt besonders viel Schulzeit genießen durften.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Intertanked, Berlin, Dienstag, 24.05.2022, 12:32 (vor 704 Tagen) @ bloooooob

Allerdings gehört hier auch dazu, dass Spieler eine solche Entscheidung vom Verein mitgeteilt bekommen und nicht über nen Screenshot von nem Kumpel.

Ja. Auch der Aspekt ist damit explizit gemeint. Da roll ich mit den Augen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

markus93, Sauerland, Dienstag, 24.05.2022, 07:25 (vor 705 Tagen) @ Intertanked

Das klingt win bisschen danach als wäre der BVB schuld, weil er den Spielern nicht explizit gesagt hat "Schaltet euer Hirn ein bevor ihr Interviews gebt und bewertet/kritisiert bitte nicht öffentlich Entscheidungen über Schlüsselpositionen des Vereins."

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Slider125, Bremen, Dienstag, 24.05.2022, 12:54 (vor 704 Tagen) @ markus93

Ich habe bisher nur die Auszüge drumherum mitbekommen aber um ehrlich zu sein finde ich die Aussage von ihm nicht schlimm. Ich persönlich war auch erstmal überrascht und ein Moment lang geschockt. Das muss ja nicht mal positiv oder negativ sein. Zudem denke ich auch mal, dass er davon ausgegangen ist so etwas möglicherweise ein zwei Tage zuvor übern internen Buschfunk mitzubekommen. Es waren ja alle ziemlich überrascht. Das er nun auch jemand war der ihm tendenziell hinterher trauert dürfte nun auch keine große Überraschung sein, wenn man seine Spielzeiten ansieht. Finde seine Aussagen nicht wirklich so schlimm. Finde ihn ehrlich und Authentisch. Das schätze ich sowieso an seinen Interviews. Die sind meines Erachtens meistens Recht aussagekräftig

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

LukeHansen, Hamburg, Dienstag, 24.05.2022, 15:24 (vor 704 Tagen) @ Slider125

Würde ich mich anschließen. Seine Interviews gehören zu den wenigen, die man sich anhören kann, da sie recht wenige Floskeln enthalten.

Seit seinem "Skandal" rund um seinen Impfstatus, ist er für manche hier aber eine Persona non grata geworden, die lieber heute als morgen gehen soll. Da wird dann jede noch so kleine Aussage aufs Silbertablett gelegt.

Würde mich freuen wenn er bleibt. In meinen Augen immer noch noch ein spannender Offensivspieler.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Slider125, Bremen, Dienstag, 24.05.2022, 16:23 (vor 704 Tagen) @ LukeHansen

Er hat halt seine eigene Meinung. Und so wie ich auch mit seiner Spielweise nicht immer konform gehe, so muss ich auch nicht mit jeder seiner Entscheidungen außerhalb des Spielfeldes fein sein. Trotzdem ein toller Fußballer, wenn er sich entschließt am Spieltag Bock aufs kicken zu haben. Und seine Interviews sind mir dann lieber als die von einem Adeyemi. Der hatte schon nach seiner Vorstellung das Phrasenbingo für die nächsten zwei Jahre erfüllt.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Slider125, Dienstag, 24.05.2022, 22:08 (vor 704 Tagen) @ Slider125

Macht Adeyemi auch, weil er weiß, dass dann u.a. hier 5 Tage Gewitter ist.

Fand das Interview mit Brandt erfrischend! Dazn probiert häufig durch die jungen / sympathischen Moderatoren eine angenehme Atmosphäre aufzubauen. So wurde u.a. auch seitens der Moderatoren über Privates geredet. Grds. angenehm und spannend, nur neigt man als Spieler dann eher dazu mal „einen rauszuhauen“. Es birgt also für Spieler eine gewisse Gefahr, die man ob der Atmosphäre nicht so ganz begreift. Da fragt man sich, ob das wohl System hat? ;)

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 16:36 (vor 704 Tagen) @ Slider125

Phrasenbingo lernt man bei den Dosen halt recht zügig.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Slider125, Bremen, Dienstag, 24.05.2022, 16:50 (vor 704 Tagen) @ Wickiborusse

Am schlimmsten fand ich den Teil als er erzählte wie ihn der Fußball ja so begeistert hatte in seiner Jugend und gleichzeitig von der Südkurve gesprochen wurde, die ja auch so atemberaubend ist. Bin sowieso immer wieder verblüfft wie wenig Fußball Allgemeinwissen bei den meisten Profis vorhanden ist. Die meisten kennen nicht mal die Namen ihrer Gegenspieler. Geschweige denn, dass sie sich angesehen haben mit welchen Bewegungen der ein oder andere Gegenspieler Probleme hat.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Komanda, Dienstag, 24.05.2022, 08:11 (vor 705 Tagen) @ markus93

Da gibts doch sicherlich auch Klauseln im Vertrag ;)

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Karsten, Zürich, Dienstag, 24.05.2022, 08:16 (vor 705 Tagen) @ Komanda

Da gibts doch sicherlich auch Klauseln im Vertrag ;)

Muss man denn heute als Spieler noch lesen können? ;-)

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 23:07 (vor 705 Tagen) @ Intertanked

Also ich hätte als Borussia Dortmund ja die Tyrion-Lannister-Methode der Kommunikationsoptimierung angewandt. Jedem Spieler wird per WhatsApp eine andere Info zugesteckt: "Rose bleibt", "Rose muss gehen", "Magath wird Trainer", und so weiter. Und je nachdem, welche Schlagzeile am Tag darauf in der Sportbild zu lesen ist, hat man seinen Maulwurf identifiziert.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 24.05.2022, 12:07 (vor 704 Tagen) @ Blarry

Also ich hätte als Borussia Dortmund ja die Tyrion-Lannister-Methode der Kommunikationsoptimierung angewandt. Jedem Spieler wird per WhatsApp eine andere Info zugesteckt

Anachronismus olé, Anachronismus olé, Anachronismus olé! Ja und Napoléon hat mit dem Smartphone Verstärkung gerufen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Intertanked, Berlin, Dienstag, 24.05.2022, 00:01 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Also ich hätte als Borussia Dortmund ja die Tyrion-Lannister-Methode der Kommunikationsoptimierung angewandt. Jedem Spieler wird per WhatsApp eine andere Info zugesteckt: "Rose bleibt", "Rose muss gehen", "Magath wird Trainer", und so weiter. Und je nachdem, welche Schlagzeile am Tag darauf in der Sportbild zu lesen ist, hat man seinen Maulwurf identifiziert.

Wenn der Mats dem Julian bis dato nicht beibringen konnte, sich beim 'Interna ausplaudern' nicht mit vollem Namen am Telefon zu melden, wird's vielleicht schwierig mit komplexen Pressingsystemen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 21:46 (vor 705 Tagen) @ Thomas

"Was oft nicht berücksichtigt wird", sagt Brandt im Podcast, "ist, dass Marco Rose extrem pressinglastig spielen lässt. Ich hatte zweieinhalb Jahre Pressingfußball unter Roger Schmidt und der (Rose, Anm. d. Red.) ist sogar noch pressingverrückter. Pressing an sich lernst du nicht in drei, vier Monaten, du musst dir das aneignen."

Sorry Jule, aber als jemand der die taktische Grundlage hat "Lauf da vorne rum wo du willst" denke ich bist du nicht in der Lage bist sowas zu bewerten...

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

LukeHansen, Hamburg, Dienstag, 24.05.2022, 07:42 (vor 705 Tagen) @ markus93

Für den drittbesten Scorer im Team hat es trotz Planlosigkeit scheinbar trotzdem gereicht.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:12 (vor 704 Tagen) @ LukeHansen

Ach quatsch, total unfähig. Jeder aus dem Forum würde die doppelten Scorer machen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Talentförderer, Dienstag, 24.05.2022, 12:04 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Nicht jeder, nur die die nicht die jedesmal eine bessere Taktik als der jeweilige Trainer hätten….

Was ist der Unterschied zwischen lernen und aneignen ?

Roland, Montag, 23.05.2022, 22:48 (vor 705 Tagen) @ markus93

Weiß das jemand ?

Was ist der Unterschied zwischen lernen und aneignen ?

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 23:03 (vor 705 Tagen) @ Roland
bearbeitet von Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 23:12

Weiß das jemand ?

Mal so aus dem Bauch heraus. Falls falsch, bitte korrigieren:

Lernen ist wohl eher etwas, was man aus den gegebenen Umständen zieht. Ich treibe Sport, erfahre die Reaktion meines Körpers und lerne, wie ich richtig belaste. Oder ich muss zur Schule und dort den Stoff lernen. Lernen ist eher aus einer Notwendigkeit, ggf. mit innerem Widerstand.

Aneigenen ist eher eine bewusste Entscheidung, sich Neuem zuzuwenden. Man geht also aktiv auf das zu Lernende zu und lernt es aus Eigenmotivation. Wenn man sich z.B. die Fähigkeit aneignet, ein Instrument zu spielen. Das geschieht nur, weil ich mir vorher überlegt habe, dass ich das können will. Man macht sich das Neue also zu eigen, weil man es wertschätzt.

Klingt einigermaßem plausibel, oder?

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 21:52 (vor 705 Tagen) @ markus93

Sorry Jule, aber als jemand der die taktische Grundlage hat "Lauf da vorne rum wo du willst" denke ich bist du nicht in der Lage bist sowas zu bewerten...

Sorry Markus....
Bei aller berechtigten Kritik an Brandt...
Der Typ trainiert seit mindestens zehn Jahren in leistungszentren und im Profi fussball.....
Egal wie man zu ihm steht, aber der wird mehr Ahnung von der Thematik haben als 99% des Forums hier....

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 22:04 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:25 (vor 704 Tagen) @ markus93

Ich hoffe wir haben mal wieder mehr typen im Fußball, die klare, ehrliche Aussagen tätigen. Und nicht in dieses schwammige, langweilige Phrasengestammel der Mehrheit der Profis einstimmen.

Und dann werde ich ihn ganz deutsch fertig machen, dass er zuviel ausplaudert und lieber Phrasen dreschen sollte. ;-)

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 22:12 (vor 705 Tagen) @ markus93

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.

Das ist etwas was der gute jule wohl eben nie mehr lernen wird....
Der ist gefühlt so von sich überzeugt..... Ja. Der sollte mal häufiger die schnute halten und deutlich mehr aus seinen Anlagen machen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

virz3, Oberhausen, Dienstag, 24.05.2022, 08:05 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.


Das ist etwas was der gute jule wohl eben nie mehr lernen wird....
Der ist gefühlt so von sich überzeugt..... Ja. Der sollte mal häufiger die schnute halten und deutlich mehr aus seinen Anlagen machen.

Brandt ist für mich gefühlt einer der selbstkritischsten Spieler die wir haben. Ich höre lieber Brandt's Interviews als "Ihr mit eurer Scheiss Mentalität"- Reus oder "Nächste Saison wird alles besser und wir reden nochmal"-Hummels.

Jeder fordert immer Spieler, die eben nicht aalglatte Interviews geben - jetzt haben wir mit Brandt einen selbstkritischen, wortgewandten und vor allem ehrlichen Spieler und es ist halt auch wieder scheisse.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 08:11 (vor 705 Tagen) @ virz3

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.


Das ist etwas was der gute jule wohl eben nie mehr lernen wird....
Der ist gefühlt so von sich überzeugt..... Ja. Der sollte mal häufiger die schnute halten und deutlich mehr aus seinen Anlagen machen.


Brandt ist für mich gefühlt einer der selbstkritischsten Spieler die wir haben. Ich höre lieber Brandt's Interviews als "Ihr mit eurer Scheiss Mentalität"- Reus oder "Nächste Saison wird alles besser und wir reden nochmal"-Hummels.

Jeder fordert immer Spieler, die eben nicht aalglatte Interviews geben - jetzt haben wir mit Brandt einen selbstkritischen, wortgewandten und vor allem ehrlichen Spieler und es ist halt auch wieder scheisse.

Das Problem bei Brandt ist die Diskrepanz zwischen dem was er sagt und dem was wir (zumindest meinen) auf dem Platz sehen.
Das sieht zuweilen wirklich komisch aus und das sage ich, obwohl ich ihn eigentlich so schlecht nicht empfand in dieser Saison.
Mindestens bis zum Bayern Hinspiel war er gut drauf und in der rückrunde war er auch eher einer der besseren.
Allerdings wechseln sich bei ihm zu oft genie und Wahnsinn ab.
Allerdings erkenne ich auch seinen Versuch Zweikämpfe anzunehmen. Aber das kann er defensiv nun wirklich nicht....

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:26 (vor 704 Tagen) @ bambam191279

Es gibt aber Spieler da ist "der Anhang" generell viel kritischer als bei anderen Lieblingen. Das ist auch merkwürdig.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Smeller, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 14:21 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Das hat eben mit dem ersten Eindruck zu tun. Und beim ersten Eindruck hatten wir hier lange ein schlampiges Genie, wobei die Betonung auf schlampig liegt. Er hatte einige äußerst schwache Auftritte, ein paar richtig gute und dann welche, wo er sich Endbeurteilung selbst mit dem Arsch eingerissen hat. Und das prägt dann eben das Bild für den Rest der Karriere.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

virz3, Oberhausen, Dienstag, 24.05.2022, 08:33 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.


Das ist etwas was der gute jule wohl eben nie mehr lernen wird....
Der ist gefühlt so von sich überzeugt..... Ja. Der sollte mal häufiger die schnute halten und deutlich mehr aus seinen Anlagen machen.


Brandt ist für mich gefühlt einer der selbstkritischsten Spieler die wir haben. Ich höre lieber Brandt's Interviews als "Ihr mit eurer Scheiss Mentalität"- Reus oder "Nächste Saison wird alles besser und wir reden nochmal"-Hummels.

Jeder fordert immer Spieler, die eben nicht aalglatte Interviews geben - jetzt haben wir mit Brandt einen selbstkritischen, wortgewandten und vor allem ehrlichen Spieler und es ist halt auch wieder scheisse.


Das Problem bei Brandt ist die Diskrepanz zwischen dem was er sagt und dem was wir (zumindest meinen) auf dem Platz sehen.
Das sieht zuweilen wirklich komisch aus und das sage ich, obwohl ich ihn eigentlich so schlecht nicht empfand in dieser Saison.
Mindestens bis zum Bayern Hinspiel war er gut drauf und in der rückrunde war er auch eher einer der besseren.
Allerdings wechseln sich bei ihm zu oft genie und Wahnsinn ab.
Allerdings erkenne ich auch seinen Versuch Zweikämpfe anzunehmen. Aber das kann er defensiv nun wirklich nicht....

Da macht er aber auch keinen Hehl draus. Er hat glaub ich selbstkritisch mal gesagt, er wird nie der Spielertyp sein, der vorran geht, der ein Leader auf dem Platz wird. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach so stehen lassen. Man weiss, was Brandt kann und was er nicht kann. Ich persönlich finde das so angenehmer... Man muss sich da halt drauf einstellen, dass Brandt eher nicht den entscheidenden Defensivzweikampf gewinnt. Ja, ist schwierig und man muss überlegen, ob das so dann passt. Offensiv ist Brandt aber schon ein sehr Guter...

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bobschulz, MS, Dienstag, 24.05.2022, 08:44 (vor 705 Tagen) @ virz3

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.


Das ist etwas was der gute jule wohl eben nie mehr lernen wird....
Der ist gefühlt so von sich überzeugt..... Ja. Der sollte mal häufiger die schnute halten und deutlich mehr aus seinen Anlagen machen.


Brandt ist für mich gefühlt einer der selbstkritischsten Spieler die wir haben. Ich höre lieber Brandt's Interviews als "Ihr mit eurer Scheiss Mentalität"- Reus oder "Nächste Saison wird alles besser und wir reden nochmal"-Hummels.

Jeder fordert immer Spieler, die eben nicht aalglatte Interviews geben - jetzt haben wir mit Brandt einen selbstkritischen, wortgewandten und vor allem ehrlichen Spieler und es ist halt auch wieder scheisse.


Das Problem bei Brandt ist die Diskrepanz zwischen dem was er sagt und dem was wir (zumindest meinen) auf dem Platz sehen.
Das sieht zuweilen wirklich komisch aus und das sage ich, obwohl ich ihn eigentlich so schlecht nicht empfand in dieser Saison.
Mindestens bis zum Bayern Hinspiel war er gut drauf und in der rückrunde war er auch eher einer der besseren.
Allerdings wechseln sich bei ihm zu oft genie und Wahnsinn ab.
Allerdings erkenne ich auch seinen Versuch Zweikämpfe anzunehmen. Aber das kann er defensiv nun wirklich nicht....


Da macht er aber auch keinen Hehl draus. Er hat glaub ich selbstkritisch mal gesagt, er wird nie der Spielertyp sein, der vorran geht, der ein Leader auf dem Platz wird. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach so stehen lassen. Man weiss, was Brandt kann und was er nicht kann. Ich persönlich finde das so angenehmer... Man muss sich da halt drauf einstellen, dass Brandt eher nicht den entscheidenden Defensivzweikampf gewinnt. Ja, ist schwierig und man muss überlegen, ob das so dann passt. Offensiv ist Brandt aber schon ein sehr Guter...

Keiner, wirklich keiner, erwartet einen Kämpfer Brandt!
Aber mit "ich kann es eh nicht" oft sämtliche Defensive zu verweigern erzürnt mich.
Es hilft auch "etwas stören" oder jemanden zustellen, und das kann wirklich jeder. Brandt hat offensichtlich keine schlechte Kondition, aber sehr oft sinnfreie Laufwege defensiv.
Das kann man lernen! Man muss es " nur" wollen. Aber man muss auch erwähnen, dass er offensiv eine gute Rolle hatte, WENN es lief.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

virz3, Oberhausen, Dienstag, 24.05.2022, 09:02 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.


Das ist etwas was der gute jule wohl eben nie mehr lernen wird....
Der ist gefühlt so von sich überzeugt..... Ja. Der sollte mal häufiger die schnute halten und deutlich mehr aus seinen Anlagen machen.


Brandt ist für mich gefühlt einer der selbstkritischsten Spieler die wir haben. Ich höre lieber Brandt's Interviews als "Ihr mit eurer Scheiss Mentalität"- Reus oder "Nächste Saison wird alles besser und wir reden nochmal"-Hummels.

Jeder fordert immer Spieler, die eben nicht aalglatte Interviews geben - jetzt haben wir mit Brandt einen selbstkritischen, wortgewandten und vor allem ehrlichen Spieler und es ist halt auch wieder scheisse.


Das Problem bei Brandt ist die Diskrepanz zwischen dem was er sagt und dem was wir (zumindest meinen) auf dem Platz sehen.
Das sieht zuweilen wirklich komisch aus und das sage ich, obwohl ich ihn eigentlich so schlecht nicht empfand in dieser Saison.
Mindestens bis zum Bayern Hinspiel war er gut drauf und in der rückrunde war er auch eher einer der besseren.
Allerdings wechseln sich bei ihm zu oft genie und Wahnsinn ab.
Allerdings erkenne ich auch seinen Versuch Zweikämpfe anzunehmen. Aber das kann er defensiv nun wirklich nicht....


Da macht er aber auch keinen Hehl draus. Er hat glaub ich selbstkritisch mal gesagt, er wird nie der Spielertyp sein, der vorran geht, der ein Leader auf dem Platz wird. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach so stehen lassen. Man weiss, was Brandt kann und was er nicht kann. Ich persönlich finde das so angenehmer... Man muss sich da halt drauf einstellen, dass Brandt eher nicht den entscheidenden Defensivzweikampf gewinnt. Ja, ist schwierig und man muss überlegen, ob das so dann passt. Offensiv ist Brandt aber schon ein sehr Guter...


Keiner, wirklich keiner, erwartet einen Kämpfer Brandt!

Dann hast du da aber eine andere Wahrnehmung als ich.

Aber mit "ich kann es eh nicht" oft sämtliche Defensive zu verweigern erzürnt mich.
Es hilft auch "etwas stören" oder jemanden zustellen, und das kann wirklich jeder. Brandt hat offensichtlich keine schlechte Kondition, aber sehr oft sinnfreie Laufwege defensiv.

Etwas stören macht Brandt durchaus. Er versucht auch zuzustellen. Ja, seine Defensiven Laufwege sind oft Quatsch.

Das kann man lernen! Man muss es " nur" wollen. Aber man muss auch erwähnen, dass er offensiv eine gute Rolle hatte, WENN es lief.

Ja, kann man lernen. Bin ich bei dir. Dass er offensiv nur eine Rolle spielt, wenn es lief, würde ich bestreiten. Ich habe das ein oder andere Tor von ihm im Kopf, dass eben entscheidend war. Unser Kapitän findet eher nur dann statt, wenn es läuft. Aber auch das ist vielleicht auch subjektive Wahrnehmung...

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Smeller, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 14:24 (vor 704 Tagen) @ virz3

Unser Kapitän hat die meisten 1:0-Tore aller Mittelfeldspieler in der Bundesliga. Ich finds ehrlich gesagt seltsam, wenn man bei Brandt interveniert, weil er anscheinend zu kritisch gesehen wird und dann so einen hanebüchenen Schwachsinn raushaut.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bobschulz, MS, Dienstag, 24.05.2022, 10:07 (vor 705 Tagen) @ virz3
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 24.05.2022, 10:22

Nana dieses Forum ist was das angeht über jeden Zweifel erhaben.

Ne mal im ernst, ja klar meinen Post soll man auch bitte mit einem kleinen Augenzwinkern sehen ;-) Kritisch sehe ich das Interview aber dennoch, ohne zu wissen unter welchen Umständen diese Aussagen zustande kamen, aber manchmal ist Schweigen eben doch Gold.


Das ist etwas was der gute jule wohl eben nie mehr lernen wird....
Der ist gefühlt so von sich überzeugt..... Ja. Der sollte mal häufiger die schnute halten und deutlich mehr aus seinen Anlagen machen.


Brandt ist für mich gefühlt einer der selbstkritischsten Spieler die wir haben. Ich höre lieber Brandt's Interviews als "Ihr mit eurer Scheiss Mentalität"- Reus oder "Nächste Saison wird alles besser und wir reden nochmal"-Hummels.

Jeder fordert immer Spieler, die eben nicht aalglatte Interviews geben - jetzt haben wir mit Brandt einen selbstkritischen, wortgewandten und vor allem ehrlichen Spieler und es ist halt auch wieder scheisse.


Das Problem bei Brandt ist die Diskrepanz zwischen dem was er sagt und dem was wir (zumindest meinen) auf dem Platz sehen.
Das sieht zuweilen wirklich komisch aus und das sage ich, obwohl ich ihn eigentlich so schlecht nicht empfand in dieser Saison.
Mindestens bis zum Bayern Hinspiel war er gut drauf und in der rückrunde war er auch eher einer der besseren.
Allerdings wechseln sich bei ihm zu oft genie und Wahnsinn ab.
Allerdings erkenne ich auch seinen Versuch Zweikämpfe anzunehmen. Aber das kann er defensiv nun wirklich nicht....


Da macht er aber auch keinen Hehl draus. Er hat glaub ich selbstkritisch mal gesagt, er wird nie der Spielertyp sein, der vorran geht, der ein Leader auf dem Platz wird. Muss man nicht gut finden, kann man aber auch einfach so stehen lassen. Man weiss, was Brandt kann und was er nicht kann. Ich persönlich finde das so angenehmer... Man muss sich da halt drauf einstellen, dass Brandt eher nicht den entscheidenden Defensivzweikampf gewinnt. Ja, ist schwierig und man muss überlegen, ob das so dann passt. Offensiv ist Brandt aber schon ein sehr Guter...


Keiner, wirklich keiner, erwartet einen Kämpfer Brandt!


Dann hast du da aber eine andere Wahrnehmung als ich.

Aber mit "ich kann es eh nicht" oft sämtliche Defensive zu verweigern erzürnt mich.
Es hilft auch "etwas stören" oder jemanden zustellen, und das kann wirklich jeder. Brandt hat offensichtlich keine schlechte Kondition, aber sehr oft sinnfreie Laufwege defensiv.


Etwas stören macht Brandt durchaus. Er versucht auch zuzustellen. Ja, seine Defensiven Laufwege sind oft Quatsch.

Das kann man lernen! Man muss es " nur" wollen. Aber man muss auch erwähnen, dass er offensiv eine gute Rolle hatte, WENN es lief.


Ja, kann man lernen. Bin ich bei dir. Dass er offensiv nur eine Rolle spielt, wenn es lief, würde ich bestreiten. Ich habe das ein oder andere Tor von ihm im Kopf, dass eben entscheidend war. Unser Kapitän findet eher nur dann statt, wenn es läuft. Aber auch das ist vielleicht auch subjektive Wahrnehmung...

Wir können uns wahrscheinlich drauf einigen, dass er defensiv mehr könnte wenn er wollte.
Und offensiv seine Effektivität okay ist, aber manchmal nimmt er Bälle so an, dass ich mich an meine fußballerischen (Un-) Fertigkeiten erinnert fühle. Das ginge mit mehr Konzentration noch besser. Eventuell kann ihm Edin Terzic etwas Passion vermitteln?!
Jule erinnert mich an Kids auffem Bolzplatz: erst mal und am wichtigsten ist "Spaß haben.
Siegen ist schön, andere Städte / Ergebnisse aber auch" :-)

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Blarry, Essen, Dienstag, 24.05.2022, 11:41 (vor 704 Tagen) @ bobschulz

Wir können uns wahrscheinlich drauf einigen, dass er defensiv mehr könnte wenn er wollte.

Also was das Wollen angeht ist Jule einer der Wenigen im Kader, denen man keine Vorwürfe machen kann. Gehört immer zu den Spielern mit den meisten gelaufenen Metern, und man sieht ihm auch an, dass er in die Zweikämpfe geht, wenn auch nicht immer in ihnen ankommt. Dass es regelmäßig nach Slapstick aussieht und nicht immer effektiv ist, teilt er übrigens mit literally dem Rest der Bumstruppe. 52 Gegentore in 34 Spielen fängt man sich nicht, weil ein Mitspieler nicht verteidigen kann. Und vielleicht - aber nur vielleicht! - haben die individuellen Aussetzer und die allgemeine Planlosigkeit beim Spiel ohne Ball quer durch den Kader ja auch ein wenig damit zu tun, dass man in zwei Jahren drei verschiedene Trainer vor die Nase gesetzt bekam, die allesamt was anderes von einem fordern. Nur mal so.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Shizzo, Dienstag, 24.05.2022, 13:36 (vor 704 Tagen) @ Blarry

Oder eben drei verschiedene Trainer in 4 Jahren?

Leipzig übrigens mit einer höheren Anzahl an verschiedenen Trainern im selben Zeitraum und trotzdem konstant unter 40 Gegentoren. Haben Nagelsmann, Rangnick, Marsch und Tedesco exakt das gleiche Defensivkonzept oder sind unsere Spieler einfach dümmer?

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Blarry, Essen, Dienstag, 24.05.2022, 15:39 (vor 704 Tagen) @ Shizzo

Leipzig übrigens mit einer höheren Anzahl an verschiedenen Trainern im selben Zeitraum und trotzdem konstant unter 40 Gegentoren. Haben Nagelsmann, Rangnick, Marsch und Tedesco exakt das gleiche Defensivkonzept oder sind unsere Spieler einfach dümmer?

Hihi, ich mag es, Entweder-Oder-Fragen mit "Ja" zu beantworten.

Wenn du, wie Leipzig, einen Trainer nach dem anderen aus deiner österreichischen Zweigstelle holst, die den gleichen Fußball spielen und ausbilden lässt wie du ihn brauchst, hast du da natürlich eine gewisse Einheitlichkeit und Konstanz drin, die es den Spielern einfacher macht, sich nicht immer wieder groß umstellen zu müssen.
Und über die Spielintelligenz unserer Leute wurde schon viel gesagt (vermutlich das meiste von mir). Die meisten der zahlreichen individuellen Böcke in dieser Saison haben selbstverständlich mentale Ursachen. Dass Kobel einen Schuss Akanji gegen die Birne faustet, von der aus der Ball ins Tor geht - geschenkt. Pech passiert. Wenn aber Guerreiro einen langen Seitenwechsel, der drei Minuten lang in der Luft ist, trotzdem noch unterläuft und lieber stolpert, um sich ein Stürmerfoul aus Mitleid zu erhaschen, ist es ebenso Kopfsache wie das halbe Dutzend Emre-Can-Aufbaupässe in die Füße des nächstbesten Gegners. Da ist die Verbindung zwischen Augen, Hirn und Beinen zu langsam. Wann da Glasfaser ausgebaut wird, weiß ich jedoch auch nicht.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Smeller, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 15:58 (vor 704 Tagen) @ Blarry

Glasfaser? Ich wäre schon froh, wenn man von Rauchzeichen endlich auf das Telefon umsteigt.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

virz3, Oberhausen, Dienstag, 24.05.2022, 12:21 (vor 704 Tagen) @ Blarry

Wir können uns wahrscheinlich drauf einigen, dass er defensiv mehr könnte wenn er wollte.


Also was das Wollen angeht ist Jule einer der Wenigen im Kader, denen man keine Vorwürfe machen kann. Gehört immer zu den Spielern mit den meisten gelaufenen Metern, und man sieht ihm auch an, dass er in die Zweikämpfe geht, wenn auch nicht immer in ihnen ankommt. Dass es regelmäßig nach Slapstick aussieht und nicht immer effektiv ist, teilt er übrigens mit literally dem Rest der Bumstruppe. 52 Gegentore in 34 Spielen fängt man sich nicht, weil ein Mitspieler nicht verteidigen kann. Und vielleicht - aber nur vielleicht! - haben die individuellen Aussetzer und die allgemeine Planlosigkeit beim Spiel ohne Ball quer durch den Kader ja auch ein wenig damit zu tun, dass man in zwei Jahren drei verschiedene Trainer vor die Nase gesetzt bekam, die allesamt was anderes von einem fordern. Nur mal so.

Bin ich voll bei dir. Brandt geht immer an sein körperliches Limit, lustlos wirkt er eigentlich nie. Wenn er ausgewechselt wird, dann meist mit hochroter Birne.

Ja, die 52 Gegentore sind definitiv darauf zurückzuführen, dass man einfach überhaupt kein Konzept mehr erkennt, keine langfristige Spielstrategie, weil ständig das Personal gewechselt wird. Ein Teil der Wahrheit ist auch, dass wir absurd viele Verletzte hatten und Defensiv immer eine andere Formation auf dem Rasen stand.

Das von Leuten wie Hummels, Can, Akanji, Guerrero, Zagadou und Co. defensiv überhaupt nix kam, sollte man extrem kritisch betrachten. Brandt trägt als einer der ersten, die verteidigt, sicher mit zu einem kompakten Defensivverbund bei. Aber nach ihm kommen immer noch etliche Leute, die "ausputzen" können, was Brandt vorne vielleicht nicht geregelt bekommt.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 21:55 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Sorry Jule, aber als jemand der die taktische Grundlage hat "Lauf da vorne rum wo du willst" denke ich bist du nicht in der Lage bist sowas zu bewerten...


Sorry Markus....
Bei aller berechtigten Kritik an Brandt...
Der Typ trainiert seit mindestens zehn Jahren in leistungszentren und im Profi fussball.....
Egal wie man zu ihm steht, aber der wird mehr Ahnung von der Thematik haben als 99% des Forums hier....

Der mag es verstehen/verstanden haben, aber kann/konnte es nicht umsetzen. Zorc meinte doch nicht nur nach dem Pauli Spiele, dass der Trainer alle benannt und erklärt hatte, aber an der Umsetzung haperte es - nicht nur bei Jule.
Rose war oft verzweifelt, das kam ja nicht von ungefähr

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

schweizer666, Schweiz, Montag, 23.05.2022, 22:33 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

Sorry Jule, aber als jemand der die taktische Grundlage hat "Lauf da vorne rum wo du willst" denke ich bist du nicht in der Lage bist sowas zu bewerten...


Sorry Markus....
Bei aller berechtigten Kritik an Brandt...
Der Typ trainiert seit mindestens zehn Jahren in leistungszentren und im Profi fussball.....
Egal wie man zu ihm steht, aber der wird mehr Ahnung von der Thematik haben als 99% des Forums hier....


Der mag es verstehen/verstanden haben, aber kann/konnte es nicht umsetzen. Zorc meinte doch nicht nur nach dem Pauli Spiele, dass der Trainer alle benannt und erklärt hatte, aber an der Umsetzung haperte es - nicht nur bei Jule.
Rose war oft verzweifelt, das kam ja nicht von ungefähr

Das ist alles gut nachvollziehbar, aber warum hat Rose dann den Jungs nicht mal von der Seitenlinie Beine gemacht? Mir hallen die "Jule Jule" Rufe von Edin jetzt noch in den Ohren, offensichtlich brauchen einige Spieler dass man sie quasi durchs Spiel begleitet. Da kam gar nix. Ich denke das war einer der ausschlaggebenden Gründe. Wenn die Spieler nicht kapieren was du von ihnen willst, dann musst du sie halt durch die Spiele schreien, so wie das andere Trainer auch machen (müssen).

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 22:36 (vor 705 Tagen) @ schweizer666

Sorry Jule, aber als jemand der die taktische Grundlage hat "Lauf da vorne rum wo du willst" denke ich bist du nicht in der Lage bist sowas zu bewerten...


Sorry Markus....
Bei aller berechtigten Kritik an Brandt...
Der Typ trainiert seit mindestens zehn Jahren in leistungszentren und im Profi fussball.....
Egal wie man zu ihm steht, aber der wird mehr Ahnung von der Thematik haben als 99% des Forums hier....


Der mag es verstehen/verstanden haben, aber kann/konnte es nicht umsetzen. Zorc meinte doch nicht nur nach dem Pauli Spiele, dass der Trainer alle benannt und erklärt hatte, aber an der Umsetzung haperte es - nicht nur bei Jule.
Rose war oft verzweifelt, das kam ja nicht von ungefähr


Das ist alles gut nachvollziehbar, aber warum hat Rose dann den Jungs nicht mal von der Seitenlinie Beine gemacht? Mir hallen die "Jule Jule" Rufe von Edin jetzt noch in den Ohren, offensichtlich brauchen einige Spieler dass man sie quasi durchs Spiel begleitet. Da kam gar nix. Ich denke das war einer der ausschlaggebenden Gründe. Wenn die Spieler nicht kapieren was du von ihnen willst, dann musst du sie halt durch die Spiele schreien, so wie das andere Trainer auch machen (müssen).

Rose hat aber auch nicht so wirklich ohne Zuschauer gespielt.... Keine Ahnung was da gerufen wurde und was nicht....

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 22:00 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

Sorry Jule, aber als jemand der die taktische Grundlage hat "Lauf da vorne rum wo du willst" denke ich bist du nicht in der Lage bist sowas zu bewerten...


Sorry Markus....
Bei aller berechtigten Kritik an Brandt...
Der Typ trainiert seit mindestens zehn Jahren in leistungszentren und im Profi fussball.....
Egal wie man zu ihm steht, aber der wird mehr Ahnung von der Thematik haben als 99% des Forums hier....


Der mag es verstehen/verstanden haben, aber kann/konnte es nicht umsetzen. Zorc meinte doch nicht nur nach dem Pauli Spiele, dass der Trainer alle benannt und erklärt hatte, aber an der Umsetzung haperte es - nicht nur bei Jule.
Rose war oft verzweifelt, das kam ja nicht von ungefähr

Da würde ich dir auch nicht widersprechen.
Aber wenn er sagt wie es funktionieren sollte, würde ich schon behaupten dass er das besser weiß als die meisten hier.
Heißt ja nicht dass er das auch umsetzen kann.
;-)

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 23.05.2022, 21:25 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Lieber Julian,
hier mal metaphorisch ->
Die Sonne kam diese Saison zwar ab und zu mal durch die dicke Wolkendecke, aber ein nicht so kleines Puzzleteil in diesem für dich anscheinend so überraschenden Bild warst:
Du.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Floatdownstream, Lünen, Montag, 23.05.2022, 21:37 (vor 705 Tagen) @ Karak Varn

Schickstarre wegen Brandt. Oft genug.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:27 (vor 704 Tagen) @ Floatdownstream

Wegen seiner ganzen Tore und Assists?

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Smeller, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 23:24 (vor 705 Tagen) @ Floatdownstream

Schockstarre? Nein. Unfassbare Wut wie bsplw. bei dem Elfmeter, ja schon häufiger.

Dann bitte sofort Berater-Order

Floatdownstream, Lünen, Montag, 23.05.2022, 21:08 (vor 705 Tagen) @ Thomas

neuen Verein suchen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 23.05.2022, 21:06 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Dachte, Schockstarre wäre seine Art Fu0ball zu spielen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Ballmann, sUNcity, Montag, 23.05.2022, 21:01 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Das spricht eigentlich Bände: "Ich habe mit vielem gerechnet, was in diesen Tagen passieren könnte, aber das ist krass. Am Ende ist das die Schnelllebigkeit des Fußballs und es ist nicht mein Job, das zu bewerten - aber ich war schon überrascht." Kann mir doch niemand erzählen dass man es nicht mitbekommt wenn es im und um den Verein rumort. Aber gut, was weiss ich schon.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

ergo, Magdeburg, Montag, 23.05.2022, 21:21 (vor 705 Tagen) @ Ballmann

Rose war sehr beliebt in der Mannschaft, für euch schwer zu glauben ist aber so.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.05.2022, 21:29 (vor 705 Tagen) @ ergo

Vielleicht auch Teil des Problems wenn du als Trainer *beliebt* bist. Musst ja kein Schleifer oder Arschloch sein, aber nur Kuschelgang ist halt auch schlecht.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:28 (vor 704 Tagen) @ Rupo

So wie Christian Streich?

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 24.05.2022, 12:35 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Streich ist nicht der liebe Papa Typ.
Er sagt seinen Spielern ganz klar was Sache ist und ob es für den Kader reicht oder nicht.
Er geht auch an der Seitenlinie ab ohne Ende (macht auch die Schiedsrichter an, etc.), bei anderen Trainern wird das dann negativ gesehen (Tedesco) bei Streich wird das positiv gesehen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

ergo, Magdeburg, Dienstag, 24.05.2022, 13:15 (vor 704 Tagen) @ Rupo

Und wer sagt dir das Rose nett zu seinen Spielern war? So weit ich weiß, hat er immer auf den PKs angesprochen, was in der Mannschaft und dem Kader falsch läuft.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Foreveralone, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 21:38 (vor 705 Tagen) @ Rupo

Vielleicht auch Teil des Problems wenn du als Trainer *beliebt* bist. Musst ja kein Schleifer oder Arschloch sein, aber nur Kuschelgang ist halt auch schlecht.

Bestes Beisspiel ist doch Mourinho.

Man sollte als Spieler jedenfalls eine gewisse Ehrfurcht vor einem Trainer besitzen.
Das heißt ja nicht, dass man in der Freizeit mit dem Coach nicht auch mal einen heben kann.

Arbeit ist Arbeit, Schnaps ist Schnaps.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 21:09 (vor 705 Tagen) @ Ballmann

Das spricht eigentlich Bände: "Ich habe mit vielem gerechnet, was in diesen Tagen passieren könnte, aber das ist krass. Am Ende ist das die Schnelllebigkeit des Fußballs und es ist nicht mein Job, das zu bewerten - aber ich war schon überrascht." Kann mir doch niemand erzählen dass man es nicht mitbekommt wenn es im und um den Verein rumort. Aber gut, was weiss ich schon.

Könnte aber auch bedeuten dass der bvb einfach hochproffessionell arbeitet.
Oder wer hat wirklich an dem Tag mit ner Entlassung gerechnet?
Und die Frage ist ja auch,wo hat es denn erkennbar wirklich rumort und zwar in dem Ausmaß dass Roses Job in Gefahr schien?
Weil hier bei jedem punktverlust das forum implodiert ist?
Man scheint absolut seriös intern zu arbeiten....

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

jniklast, Langenhagen, Montag, 23.05.2022, 21:25 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Es scheint halt wirklich so, dass man tatsächlich in der Analyse gemeinsam erkannt hat, dass es keinen Sinn mehr macht. Der Vereinsführung hat wohl der klare Plan für Verbesserungen gefehlt und Rose das Vertrauen. Dass die Mannschaft davon im Vorfeld nichts mitbekommt ist dann doch klar.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

micha87, bei Berlin, Dienstag, 24.05.2022, 00:05 (vor 705 Tagen) @ jniklast

Es scheint halt wirklich so, dass man tatsächlich in der Analyse gemeinsam erkannt hat, dass es keinen Sinn mehr macht. Der Vereinsführung hat wohl der klare Plan für Verbesserungen gefehlt und Rose das Vertrauen. Dass die Mannschaft davon im Vorfeld nichts mitbekommt ist dann doch klar.

Im Idealfall ist das so, aber selbstverständlich ist Stillschweigen in der Branche nicht. Die Trennung ist vergleichsweise sauber abgelaufen, was für die Verantwortlichen spricht.

Diese Schockstarre hat er öfter…

Benny, Heilbronn, Montag, 23.05.2022, 20:45 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Youtube:
C734hnhEjWQ

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Schwarzgold, Montag, 23.05.2022, 20:38 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Vom Postillon ist eher dass gerade Brand davon schreibt dass Pressing nur funktioniert wenn alle Spieler mitmachen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 20:39 (vor 705 Tagen) @ Schwarzgold

Vom Postillon ist eher dass gerade Brand davon schreibt dass Pressing nur funktioniert wenn alle Spieler mitmachen.

Er weiß genau, was Rose verlangt hat, aber daran gehalten hat sich weder er noch einige andere ;)

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Shizzo, Montag, 23.05.2022, 20:36 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Schon witzig, dass ausgerechnet er darauf hinweist, dass Pressing nutzlos sei, wenn nicht jeder mitziehe und es länger als 3-4 Monate brauche, um dies zu lernen.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Trainer09, Bochum, Montag, 23.05.2022, 20:36 (vor 705 Tagen) @ Thomas

https://www.kicker.de/brandts-schockstarre-nach-rose-aus-der-artikel-ist-vom-postillon-oder-903345/artikel

Ich glaube die Hälfte des Kaders hat immer noch nicht gerafft, was für einen unglaublichen Bullshit man da verzapft hat letzte Saison. Da scheinen einige wirklich gar nix mehr zu merken...

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Scherben, Kiel, Montag, 23.05.2022, 21:41 (vor 705 Tagen) @ Trainer09

https://www.kicker.de/brandts-schockstarre-nach-rose-aus-der-artikel-ist-vom-postillon-oder-903345/artikel


Ich glaube die Hälfte des Kaders hat immer noch nicht gerafft, was für einen unglaublichen Bullshit man da verzapft hat letzte Saison. Da scheinen einige wirklich gar nix mehr zu merken...

Brandt war aber nun auch nicht das große Problem. In der Rückrunde fast schon ein Lichtblick, auch im Vergleich zu Großkopferten wie Haaland oder Reus.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Trainer09, Bochum, Montag, 23.05.2022, 22:03 (vor 705 Tagen) @ Scherben

https://www.kicker.de/brandts-schockstarre-nach-rose-aus-der-artikel-ist-vom-postillon-oder-903345/artikel


Ich glaube die Hälfte des Kaders hat immer noch nicht gerafft, was für einen unglaublichen Bullshit man da verzapft hat letzte Saison. Da scheinen einige wirklich gar nix mehr zu merken...


Brandt war aber nun auch nicht das große Problem. In der Rückrunde fast schon ein Lichtblick, auch im Vergleich zu Großkopferten wie Haaland oder Reus.

Ich kann das so nicht sehen wie du. Um Brandt als fehlerhaftes Glied des Gesamtsystems zu sehen braucht er nicht in jedem Spiel der Schlechteste zu sein. Schlecht bleibt schlecht, auch wenn es an manchen Tagen noch andere schlimmer machen. Seine Offensivaktionen sind natürlich teilweise stark und haben Alleinstellungsmerkmal im Kader. Aber sein Defensivverhalten liegt in jedem Spiel je nach Form irgendwo zwischen abgrundtief Katastrophe und einfach nur schwach. Selbst bei bestem Bemühen.

Seine ahnungslosen Interviews offenbaren da auch noch mehr. Dieses Zitat bzgl. des Pressings gab es ja auch schon mal in der Vergangenheit von ihm. Dazu Interviews, wo er unverhohlen angibt keine Trainer zu mögen,die ihm genau sagen wollen wie er zu laufen hat und ihn in seiner Freiheit einschränken.

Ich hatte mich wirklich auf Brandt gefreut, als sein Wechsel zu uns klar gemacht wurde, weil ich glaubte zu beobachten, dass er seit seiner Umstellung von den Außen auf die 8 eine riesen Möglichkeit hat richtig stark zu werden.

Aber in einem hat er recht: Wenn man Pressing spielen will, müssen alle mitmachen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn es müssen nicht nur alle mitmachen, sondern es müssen auch alle das Talent dafür mitbringen. Und das hat er einfach überhaupt nicht.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Shizzo, Montag, 23.05.2022, 20:38 (vor 705 Tagen) @ Trainer09

Positiv ist zumindest, dass Reus und Hummels es nun schwerer haben dürften sich bei Aki über den Trainer auszuheulen. Terzic dürfte einen ähnlich guten Draht zu unserem Sonnenkönig haben.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

ergo, Magdeburg, Montag, 23.05.2022, 21:22 (vor 705 Tagen) @ Shizzo

Gerade die zwei fanden Rose aber anscheind voll geil.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

DomJay, Köln, Montag, 23.05.2022, 20:32 (vor 705 Tagen) @ Thomas

https://www.kicker.de/brandts-schockstarre-nach-rose-aus-der-artikel-ist-vom-postillon-oder-903345/artikel

Der hört bestimmt jetzt schon ein dauerhaftes „JULE, JULE“ im Kopf.

Brandts "Schockstarre" nach Rose-Aus: "Der Artikel ist vom Postillon, oder?"

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 20:34 (vor 705 Tagen) @ DomJay

https://www.kicker.de/brandts-schockstarre-nach-rose-aus-der-artikel-ist-vom-postillon-oder-903345/artikel


Der hört bestimmt jetzt schon ein dauerhaftes „JULE, JULE“ im Kopf.

Wollte ich auch gerade schreiben, obwohl - ist er dann überhaupt noch da? Jetzt will er schnell weg ;)

Trainerentscheidung ist gut, aber kein Sebstläufer. Bitte nun noch abrunden mit

, Montag, 23.05.2022, 18:39 (vor 705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ekitike und Sosa. Das wäre mein Wunsch.
Und dann allen erstmal schönen Urlaub.

Trainerentscheidung ist gut, aber kein Sebstläufer. Bitte nun noch abrunden mit

Jones, Lippstadt, Montag, 23.05.2022, 19:58 (vor 705 Tagen) @ Mosac

Ekitike und Sosa. Das wäre mein Wunsch.
Und dann allen erstmal schönen Urlaub.

Nehmen wir doch besser Haller ;)
Mit Sosa könnte ich leben.

Trainerentscheidung ist gut, aber kein Sebstläufer. Bitte nun noch abrunden mit

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:32 (vor 704 Tagen) @ Jones

Lieber ein Talent als ein Spieler der nicht besser werden kann und schon in Holland massiv kritisiert wird.
Und bei Sosa stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.

Trainerentscheidung ist gut, aber kein Sebstläufer. Bitte nun noch abrunden mit

bobschulz, MS, Dienstag, 24.05.2022, 11:40 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Lieber ein Talent als ein Spieler der nicht besser werden kann und schon in Holland massiv kritisiert wird.
Und bei Sosa stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.

FALLS es stimmt, dass PSG auf FFP einen so großen Haufen setzt und tatsächlich Mbappes Forderung nachkommt und den " Zauberer von Ous" verpflichtet und 45 Mio € für Ekitike bietet, haben wir da FINANZIELL keine Chance, sondern maximal über gebotene Spielanteile. Schaun mer mal.

BVB-Newsthread vom 23.05.2022

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 23.05.2022, 16:17 (vor 705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wünsche ET einen guten Re-Start und alles Gute für seine kommenden schweren Aufgaben. Trotzdem brauche ich noch ein Weilchen, um die vergangene und für mich verlorene Saison abzuhaken. Auf geht's und Heja BVB.

BVB-Newsthread vom 23.05.2022

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 23.05.2022, 17:46 (vor 705 Tagen) @ chanoumi

Ein wird auf jeden Fall die volle Unterstützung des breiten Volkes haben. Die hatte Rose nie.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 23.05.2022, 15:04 (vor 705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

StevieS, Herwelze, Mittwoch, 25.05.2022, 23:06 (vor 703 Tagen) @ Marc2006

Vermeldet der BVB grad!

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Edin-Terzic-wird-BVB-Cheftrainer

Ich finde es ja doch irgendwie "lustig", dass man letztes Jahr noch "runter gemacht" wurde hier im Forum, weil man sich für Edin Terzic als Cheftrainer ausgesprochen hatte...

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=2113693

So könnten sie spielen... [Rückblick auf Terzics Aufstellungen und Prognose]

Limon1909, Los Angeles, USA, Montag, 23.05.2022, 20:37 (vor 705 Tagen) @ Marc2006
bearbeitet von Limon1909, Montag, 23.05.2022, 20:57

Ich hab mir mal angeschaut was Terzic hat spielen lassen in Sachen Formation und wo er Spieler, die nächstes Jahre hier sein werden, eingesetzt hat und wo er die Neuen einsetzen könnte...

Terzic bevorzugte das 4-3-3 hat aber öfters auch 4-2-3-1 spielen lassen.

MS

Denke der Haaland Ersatz wird kommen und die Position 1-1 übernehmen. Backups sind Malen und Mouki. Wobei bei Mouki eine Leihe Sinn machen könnte.

*Außenstürmer/OM*

Im 4-3-3 hat Terzic Reus und Reyna oft als Außenstürmer gebracht. Hazard natürlich auch. Brandt ganz sporadisch. Die anderen sind weg (Sancho und Knauff)

Dazu stoßen Adeyemi, der im 4-3-3 glaube ich den LA machen wird. Reus wird wohl den RA machen. Backups auf den Außen wären JBG, Hazard und Reyna.

Für das 4-3-3 sehe ich den Kader im Sturm ziemlich gut aufgestellt für Terzic!

Im 4-2-3-1 hat Terzic auch gerne Reus und Reyna als Außenstürmer gebracht aber meistens Reus im OM. Er hat Reyna und Brandt überraschenderweise nie im OM gebracht in der Formation. Brandt hat eh selten gespielt.

Für das 4-2-3-1, kann ich mir vorstellen dass JBG öfters ran darf auf der LA. Es bleibt zu sehen ob Terzic Adeyemi in dem System auch als LA/RA einsetzen würde.

Wolf ist ein RA Backup, der aber nicht so ganz zu dem passt was Terzic dort brauch.

Für das 4-2-3-1 bleiben im Sturm also ein paar Fragen offen.

Unterm Strich ist der Kader ist auf den Außen und im OM ziemlich gut besetzt für Edin aber man könnte durch Abgänge von Wolf oder Brandt noch optimieren. Brand kann theoretisch aber sicher viele Positionen abdecken in Terzics Systemen. Siehe auch...

ZM/DM

In 4-3-3 hat Terzic meist Dahoud und Bellingham vor einem 'Abräumer', wie Can (oder Delaney) spielen lassen. Aber auch Reus ein paar mal als offensiven 8er und/oder Dahoud auf der 6. Brandt selten auf der 8.

Im 4-2-3-1 würde Bellingham entweder neben Dahoud oder einem Abräumer spielen.

Man wird denke ich zwei Abräumer brauchen. Özcan ist einer davon. Kann mir vorstellen das Terzic an Can festhält, da er auch IV spielen kann. Ansonsten wird ein neuer Abräumer kommen, denke ich.

Man wird 3-4 Spieler brauchen die die ZM Positionen belegen können. Terzic wird auf Bello und Dahoud setzen aber es ist fraglich ob Reus und Brandt Terzic dort genügend Optionen für sein 4-3-3 bieten falls einer der beiden ausfällt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich noch einen weiteren ZM/8er gönnt damit auch ein Can freier wird für die IV im Notfall. Ansonsten ist das Mittelfeld ziemlich gut aufgestellt für Terzic.



Da Terzics beide Systeme auf eine 4er-Kette bauen, ist die Lage in der Verteidigung klarer geworden:


Außenverteidiger

Terzic hat auf Guerreiro gesetzt links und Morey (und Piszczek) rechts und das hat auch alles ganz gut funktioniert soweit ich mich erinnere.

Ich denke auf Rechts wird nichts passieren. Passlack wird man eventuell abgeben.



Auf Links wird man natürlich versuchen Schulz loszuwerden. Rapha scheint man abgeben zu wollen und ich könnte es verstehen, vor allem wenn man Schulz nicht los wird. Rothe stößt hier noch dazu. Frage bleibt ob Terzic einen defensiveren LV möchte bzw. nicht mehr Rapha vertraut

Es bleiben offene Fragen auf Links. Rechts ist der Kader ready

Innenverteidiger

Mit Süle, Schlotte und Hummels hat man hier 3 IVs mit Stammplatzansprüchen und Can als weitere Option. Alle sind aber auch verletzungsanfällig. Ich denke hier wird man nachlegen, sobald Akanji unter Dach und Fach ist, so dass man mit 4 IVs + Can + Talente in die Saison geht.

Bei dem wahrscheinlichen Akanji Abgang wird man einen weiteren IV holen

[image][image]

So könnten sie spielen... [Rückblick auf Terzics Aufstellungen und Prognose]

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Montag, 23.05.2022, 23:12 (vor 705 Tagen) @ Limon1909

Da hasse jetzt aber echt ein krass harte Analyse rausgehauen…und so gaaaaaanz anders als der Rose…;-)

So könnten sie spielen... [Rückblick auf Terzics Aufstellungen und Prognose]

Limon1909, Los Angeles, USA, Montag, 23.05.2022, 23:22 (vor 705 Tagen) @ BVBMenden

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie dir gefallen hat und viel Neues für dich dabei war, Mendi.

So könnten sie spielen... [Rückblick auf Terzics Aufstellungen und Prognose]

Oleoleole, Montag, 23.05.2022, 20:43 (vor 705 Tagen) @ Limon1909

Bello? wtf

Kommunikation Trainerwechsel an die Mannschaft

Davies, UK, Montag, 23.05.2022, 20:27 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Ist es naiv zu denken, dass die Mannschaft vor der Presse über so eine Personalie informiert wird?
Wenn ich das Brandt-Interview bei Kicker/Dazn sehe („Ich dachte das wäre ein Postillon-Artikel“) scheint das anders zu laufen…

Kommunikation Trainerwechsel an die Mannschaft

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 20:38 (vor 705 Tagen) @ Davies

Ist es naiv zu denken, dass die Mannschaft vor der Presse über so eine Personalie informiert wird?
Wenn ich das Brandt-Interview bei Kicker/Dazn sehe („Ich dachte das wäre ein Postillon-Artikel“) scheint das anders zu laufen…

Solange es der Trainer nicht von der Presse erfährt, ist es branchenüblich, wenn die Saison schon vorbei ist. Es sei denn, es gibt eine WA Gruppe, wo es vorher geteilt wird.

Kommunikation Trainerwechsel an die Mannschaft

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 20:50 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

Ist es naiv zu denken, dass die Mannschaft vor der Presse über so eine Personalie informiert wird?
Wenn ich das Brandt-Interview bei Kicker/Dazn sehe („Ich dachte das wäre ein Postillon-Artikel“) scheint das anders zu laufen…


Solange es der Trainer nicht von der Presse erfährt, ist es branchenüblich, wenn die Saison schon vorbei ist. Es sei denn, es gibt eine WA Gruppe, wo es vorher geteilt wird.

Ist auch die Frage inwiefern Man sich mit Rose verständigt hat dad schnellstmöglich bekannt zu geben.
Nen zweiter Fall Tuchel wäre jetzt auch nicht der Bringer gewesen....

Viel Spaß und Erfolg, Borusse!

Jones, Lippstadt, Montag, 23.05.2022, 19:40 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Wie könnte ich an dieser Trainerentscheidung auch nur im entferntesten etwas auszusetzen haben?
Edin ist Borusse! Er ist einer von uns. Er hat genauso beschissene Nächte wie jeder andere Borusse nach einer Niederlage. Er befasst sich 24 Stunden am Tag mit Borussia. Ebenfalls wie ich und jeder andere Borusse!
Er ist vielleicht (noch) nicht der beste Taktiker auf diesem Planeten, vielleicht wird auch die Traininungssteuerung noch ausbaufähig sein, aber er wird alles was er hat diesem Verein geben!
Wieso sollte ich auch nur ein einziges Prozent an dieser Trainerentscheidung suchen, was mir nicht passen könnte?
Ich freue mich unglaublich das er es macht, dass er sich diesen stressigen Job antut und ich weiß das er jedem Spieler, der nicht 100% für Borussia gibt, seine Grenzen aufzeigen und dieser hier in Dortmund einen schweren Stand haben wird.

Heute ist ein guter Tag für Borussia und die Euphorie bei mir ist endlich wieder da!

Viel Erfolg, Edin!
Wir stehen alle hinter dir!

Viel Spaß und Erfolg, Borusse!

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.05.2022, 19:50 (vor 705 Tagen) @ Jones

Viel Erfolg, Edin!
Wir stehen alle hinter dir!

+09

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 19:06 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Erstmal Gückwunsch und viel Erfolg, Edin Terzic!

Dass man sich von Marco Rose getrennt hat, kam etwas überraschend. Eigentlich hätte ich mir eine weitere Saison mit ihm gut vorstellen können. Für die durchwachsene vergangene Spielzeit gab es reichlich Erklärungen, so dass man hoffen durfte, dass er in der kommenden Saison erfolgreicher agieren könnte. Dass man sich jetzt für Edin Terzic entschieden hat kam weniger überraschend. Allein schon deshalb, weil sich keine Alternative anbot, von der man entschieden mehr erwarten konnte als von Rose.

Trotzdem ist Edin Terzic sehr viel mehr als eine Notlösung. Ich denke, dass einige unserer verflossenen Trainer nicht an ihrer fachlichen Kompetenz gescheitert sind, sondern an einer schlechten Kommunikation. Damit meine ich jetzt nicht das, was wir in Pressekonferenzen und Interviews vor oder nach dem Spiel zu hören bekommen, sondern die interne Kommunikation. Zumindest bei Tuchel, Favre und jetzt auch Rose scheint das ein großes Problem gewesen zu sein. Bei Tuchel und Favre war es offensichtlich, aber auch bei Rose scheint das finale Gespräch ja irgendwann aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Bei Edin Terzic sehe ich dieses Problem nicht. Er ist lange genug im Verein und hat ein gutes Verhältnis zu den meisten relevanten Personen, aber vermutlich auch zu den weniger relevanten. Wenn etwas nicht gut läuft, wird man darüber reden können, ohne dass man sich das übel nimmt. Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht, dass sie nennenswert hinter der eines Marco Rose zurücksteht. Ohne Terzic damit unter Erwartungsdruck setzen zu wollen, glaube ich, dass er der erste seit Jürgen Klopp ist, der innerhalb des BVB wieder einen besonderen Teamgeist wecken kann, insbesondere auch gemeinsam mit Sebastian Kehl.

Wer wird neuer technischer Direktor?

Max Power, Montag, 23.05.2022, 17:32 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Kein Wort von Kehl und Co dazu. Man könnte fast glauben, der Posten wäre doch nicht so wichtig gewesen.

und wer wir eigentlich Leiter Lizenzspielerabteilung

klsch, Ort, Montag, 23.05.2022, 20:14 (vor 705 Tagen) @ Max Power

Fragen über Fragen....

Wer wird neuer technischer Direktor?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 23.05.2022, 18:19 (vor 705 Tagen) @ Max Power

Niemand. Glaube nicht, dass da nochmal jemand den "Lauerposten" besetzt. :-)

Wer wird neuer technischer Direktor?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 18:54 (vor 705 Tagen) @ chanoumi

Don't feed the troll. Dein Vorredner findet die 04 so toll, dass er sich am 04/04 registriert hat.

Wer wird neuer technischer Direktor?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.05.2022, 23:24 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Don't feed the troll. Dein Vorredner findet die 04 so toll, dass er sich am 04/04 registriert hat.

Vielleicht ist das aber auch nur ne Finte und er heißt in Wirklichkeit Max Bauer…

Wer wird neuer technischer Direktor?

Ballschieber007, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 17:56 (vor 705 Tagen) @ Max Power

Kein Wort von Kehl und Co dazu. Man könnte fast glauben, der Posten wäre doch nicht so wichtig gewesen.

Die warten noch bis sich der Staub gelegt hat um uns dann Marco Rose als neuen technischen Direktor zu präsentieren :-)

Wer wird neuer technischer Direktor?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 20:22 (vor 705 Tagen) @ Ballschieber007

Wird er dann als Nachfolger vom eigenen Nachfolger dem er selbst schon nachgefolgt ist aufgebaut?

Wie wäre es mit etwas Geduld?

Max Power, Montag, 23.05.2022, 17:49 (vor 705 Tagen) @ Max Power

Kein Wort von Kehl und Co dazu. Man könnte fast glauben, der Posten wäre doch nicht so wichtig gewesen.

Da wir aktuell keinen Trainer brauchen (Es finden ja aktuell keine Spiele statt), kann zumindest bis zum Trainingsauftakt Terzic weiter arbeiten.

Einfach ein bisschen noch abwarten. Aktuell fehlt ja neben einen technischen Direktor (und vielleicht noch ein neuer "Kehl" für Kehl) noch ein Co-Trainer. Auch wurde ja ein Athletik-Trainer entlassen. Aber da haben wir notfalls noch ein paar von unter Vertrag. Außerdem fehlen dem BVB dann noch min. ein U17-Trainer, der ist ja jetzt bei den Profis.

Gruß

Chris

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Gulliver_MS, Münster + Block 14, Montag, 23.05.2022, 16:57 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Wenn das mal kein sehr gutes Omen ist:

Heute vor 14 Jahren wurde auch Kloppo verpflichtet.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Franke, Montag, 23.05.2022, 17:46 (vor 705 Tagen) @ Gulliver_MS

Wenn das mal kein sehr gutes Omen ist:

Heute vor 14 Jahren wurde auch Kloppo verpflichtet.


Sieben gute, sieben nicht sooo gute Jahre. Leicht verkürzt dargestellt . . . ;-)

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Garum, Bornum am Harz, Montag, 23.05.2022, 17:19 (vor 705 Tagen) @ Gulliver_MS

Wenn das mal kein sehr gutes Omen ist:

Heute vor 14 Jahren wurde auch Kloppo verpflichtet.

Und damit fing die Sucht an.:-)

Sehr gut.

Windmill-Agogo, Pattaya, Montag, 23.05.2022, 16:23 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Hoffentlich mit Vertrauen „bis zum bitteren Ende“.

Sehr gut.

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:30 (vor 705 Tagen) @ Windmill-Agogo

Hoffentlich mit Vertrauen „bis zum bitteren Ende“.

Warum erst jetzt und nicht unter Favre oder Rose?

Sehr gut.

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 17:01 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Hoffentlich mit Vertrauen „bis zum bitteren Ende“.


Warum erst jetzt und nicht unter Favre oder Rose?

Favre war sogar bis nach dem bitteren Ende hier.

Sehr gut.

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 16:50 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Wir können ja auch keine Gedanken lesen. Warum man Favre und Rose nicht bis zum bitteren Ende behalten hat kann wohl nur jemand sagen, der bei den Gesprächen dabei war. Wer sagt überhaupt, dass Rose nicht, der war, der nicht weitermachen wollte. Die Interpretation für beiderseitige Vertragsauflösung ist ja offen besonders, wenn man in der Mitteilung schreibt, dass Rose nicht mehr das volle Vertrauen gespürt hat von allen.

Sehr gut.

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:53 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Wir können ja auch keine Gedanken lesen. Warum man Favre und Rose nicht bis zum bitteren Ende behalten hat kann wohl nur jemand sagen, der bei den Gesprächen dabei war. Wer sagt überhaupt, dass Rose nicht, der war, der nicht weitermachen wollte. Die Interpretation für beiderseitige Vertragsauflösung ist ja offen besonders, wenn man in der Mitteilung schreibt, dass Rose nicht mehr das volle Vertrauen gespürt hat von allen.

Ne, alles gut.
Und der Tausch Terzic-Favre hat sich ja bezahlt gemacht.
Ging mir nur darum, warum ein User jetzt für vollstes Vertrauen plädiert und einem Favre langweiliger Fussball vorgeworfen wurde (nicht vom User, sondern allgemein) und Rose nach einer verdammt schweren Saison die Unfähigkeit attestiert wird (obwohl er augenscheinlich viel in Gang gebracht hat) und Edin jetzt quasi nen Freifahrtschein bekommen soll....

Aber er hatte sich ja dazu geäussert.
Bei mir geniesst jeder Trainer erstmal vertrauen.....
Ich suche die Schuld eher bei den Spielern....

Sehr gut.

Foreveralone, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 17:25 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Ich suche die Schuld eher bei den Spielern....


In erster Linie fällst du mir bislang häufig als Kritiker von Usermeinungen in Bezug auf alles was den BVB angeht auf.

Im übrigen pauschalisierst du ziemlich, in dem du jeden der sich jetzt wirklich freut unterstellst, er würde Terzic direkt wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn es nicht läuft wie erhofft..
Terzic hat zwei gute Argumente vorzuweisen: Er hat als Notnagel die Truppe auf Vordermann gebracht und einen Titel geholt.Er ist gleichzeitig Fan und besitzt eine regionale Verbundenheit.
Auch ein Großkreutz oder Ricken hatten bis zuletzt, auch als sie die größte Grütze gespielt haben, immer noch eisenharte Anhänger. Es ist also mitnichten so, dass nur Erfolg in Form von Siegen zählt.

Davon bin ich jetzt auch kein Fan, aber für mich und viele macht Terzic den BVB wieder ein Stück weit spannender und interessanter.

Sehr gut.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:43 (vor 704 Tagen) @ Foreveralone

Terzic hat eigentlich nur vorzuweisen, dass er seine Spielidee nicht durchsetzen konnte und am Ende die Truppe das selbst geregelt hat.

Harte These! Hast Du Belege dafür?

Nietzsche, Dienstag, 24.05.2022, 11:49 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Terzic hat eigentlich nur vorzuweisen, dass er seine Spielidee nicht durchsetzen konnte und am Ende die Truppe das selbst geregelt hat.

Das ist eine harte These. Hast Du Belege dafür?

Harte These! Hast Du Belege dafür?

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:56 (vor 704 Tagen) @ Nietzsche

Ja die insgesamt 32 Spiele als Dortmund Trainer, krampfhaft versucht umzustellen auf sein tolles Pressing, hat nicht funktioniert. Muss man ihm lassen, dass er es wenigstens nicht zwanghaft bis zum Ende durchzieht (Hallo Marco Rose). Dann kam das Formhoch von Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham und es lief 7 Spiele am Ende. Vorher war alles Krampf. Er muss erstmal beweisen dass es besser läuft. Eine Spielidee habe ich unter ihm nicht gesehen.

Harte These! Hast Du Belege dafür?

Nietzsche, Dienstag, 24.05.2022, 12:14 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Ja die insgesamt 32 Spiele als Dortmund Trainer, krampfhaft versucht umzustellen auf sein tolles Pressing, hat nicht funktioniert. Muss man ihm lassen, dass er es wenigstens nicht zwanghaft bis zum Ende durchzieht (Hallo Marco Rose).

Nehmen wir an, das stimmte so, um des Arguments willen. Gehen wir das mal duch:

Favre wird entlassen, die Mannschaft ist in einem schlechten Zustand. Sind wir uns soweit einig?

Terzic übernimmt und verändert Sachen. Das ist seine Aufgabe, darum wurde der Trainer gewechselt. Daran ist nichts falsch oder schlecht, richtig?

Die Änderungen greifen nicht so, wie gewünscht. Also ändert Terzic die Vorgaben erneut, damit sie zur Mannschaft passen. Alles noch richtig?

Was wirfst Du ihm also vor? Dass er nicht sofort die richtigen Änderungen gefunden hat? Oder dass er die Mannschaft nicht stark genug geändert hat? Oder dass er die Sachen nicht so geändert hat, wie es Dir gefallen hätte?
Mal ganz ernsthaft und rational: Was genau ist bis hierher so furchtbar falsch gelaufen?

Dann kam das Formhoch von Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham und es lief 7 Spiele am Ende. Vorher war alles Krampf.

Natürlich war das zunächst Krampf. Die Truppe war in einem erbärmlichen Zustand. Das war ja der Grund für den Trainerwechsel.
Man kann schwerlich erwarten, dass man den Trainer wechselt und sofort alles total toll läuft.
Und dass gleich vier Spieler ein Formhoch haben und die Mannschaft so spielt, dass sie ihre Fähigkeiten auch einsetzen können, hat nichts mit dem Trainer zu tun? Dafür kann er nichts?

Finde ich nicht überzeugend. Aber viel wichtiger: Kein einziger Beleg für Deine These, die einfach nur üble Nachrede ist!

Er muss erstmal beweisen dass es besser läuft. Eine Spielidee habe ich unter ihm nicht gesehen.

Ja natürlich. Das ist ja das Spannende an der neuen Saison. Klingt bei Dir aber auch so, als wäre es scheiße, dass man keine Garantie hat.

Was mich wirklich interessiert: Welcher Trainer wäre denn in Deinen Augen für den derzeitigen BVB richtig? Mal ganz egal, ob es realistisch oder möglich ist. Kannst Klopp nehmen oder Pep oder Magath, völlig egal. Wer wäre einer, bei dem Du freudig in die neue Saison gehen würdest?

Harte These! Hast Du Belege dafür?

markus93, Sauerland, Dienstag, 24.05.2022, 12:05 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Also ich dachte das Problem hätte damals (und heute) am Kader gelegen und nicht am Trainer. Zumindest hast du Favre damals immer so verteidigt und wenn Edin mit dem gleichen Kader spielen muss und nicht über Nacht die Scheiße von Favre ausbügelt ist er schuld? Interessant, läufst du eigentlich bald zu den Gladbachern über?

Harte These! Hast Du Belege dafür?

Habakuk, OWL, Dienstag, 24.05.2022, 11:51 (vor 704 Tagen) @ Nietzsche

Terzic hat eigentlich nur vorzuweisen, dass er seine Spielidee nicht durchsetzen konnte und am Ende die Truppe das selbst geregelt hat.


Das ist eine harte These. Hast Du Belege dafür?

Steht so im Arbeitszeugnis. Ich schwör.

Harte These! Hast Du Belege dafür?

bobschulz, MS, Dienstag, 24.05.2022, 11:55 (vor 704 Tagen) @ Habakuk

Terzic hat eigentlich nur vorzuweisen, dass er seine Spielidee nicht durchsetzen konnte und am Ende die Truppe das selbst geregelt hat.


Das ist eine harte These. Hast Du Belege dafür?


Steht so im Arbeitszeugnis. Ich schwör.

Erschwerend: er ist NICHT Favre!

Sehr gut.

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 18:44 (vor 705 Tagen) @ Foreveralone

Ich suche die Schuld eher bei den Spielern....

In erster Linie fällst du mir bislang häufig als Kritiker von Usermeinungen in Bezug auf alles was den BVB angeht auf.

Im übrigen pauschalisierst du ziemlich, in dem du jeden der sich jetzt wirklich freut unterstellst, er würde Terzic direkt wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn es nicht läuft wie erhofft..
Terzic hat zwei gute Argumente vorzuweisen: Er hat als Notnagel die Truppe auf Vordermann gebracht und einen Titel geholt.Er ist gleichzeitig Fan und besitzt eine regionale Verbundenheit.
Auch ein Großkreutz oder Ricken hatten bis zuletzt, auch als sie die größte Grütze gespielt haben, immer noch eisenharte Anhänger. Es ist also mitnichten so, dass nur Erfolg in Form von Siegen zählt.

Davon bin ich jetzt auch kein Fan, aber für mich und viele macht Terzic den BVB wieder ein Stück weit spannender und interessanter.

Das kannst Du von mir aus gerne so sehen und zuweilen stimmt das ja auch.
Aber die differenzierten Kritiken zur Situation seit zwei und mehr Jahren werden halt auch immer weniger.
Zuletzt las man auch in Bezug zu Terzic, man wolle endlich wieder ne Mannschaft sehen die kämpft und fightet, alles aus sich raus holt.
Dann gewinnt man in kämpferischster Manier gegen Mainz und Köln und es hagelt wieder Kritik en masse wegen dem Spielstil und das man das bei dem Budget auch zu erwarten hat.
Die Handvoll vernünftiger Kritik liest man ja nach Spieltagen gar nicht, weil die meisten wissen wie unnötig das ist nach jedem Spiel welches keine Gala ist wieder die große Abrechnung zu machen.
Und diese Große Abrechnung mit Rose,Zorc und Watzke gab es zuletzt von immer wieder denselben PErsonen nach jedem nicht grandios errungenem Sieg (davon gab es ja leider zu viele , also nicht die grandiosen) zu lesen.

Ich behaupte nicht, dass Terzic hier nach 10 Spieltagen an die Wand genagelt wird, aber ich behaupte, man wird gerade am Anfang eher das ein oder andere Auge zudrücken (und mal nicht so kämpferische Punktverluste leichter hingenommen werden) und auch wenn man nach 17 Spieltagen auf Platz 4 oder 5 steht wird man von normal weil wegen Neuanfang reden.

Aber (und das zeigt mir meine Zeit hier ) es wird vieles verklärt....
Viele schreiben von kämpferischer Leistung und erwarten eigentlich Siege, weil wenn man kämpft ist man bereit und weil wir ja abgesehen von Bayern den teuersten Kader haben müssen wir eh gewinnen.
Das sehe ich einfach ziemlich kritisch.
Und diese pauschale Kritik von wegen faulen, überbezahlten und satten Spielern kommt nach jedem Spiel das nicht gewonnen wird.
Rentenvertrag usw werden Dir sicherlich ein Begriff sein.

Und wenn man ehrlich ist, würde hier kaum einer nen anderen Trainer abfeiern, der mit großem Kampf Platz 5 hinter den Dosen, den Ponies und evtl. den Radkappen erreicht....
Terzic würde man das evtl. zugestehen, weil er ja Dortmunder Jung ist und Kritik deshalb stand jetzt daneben, er gibt ja alles für den Verein.

Und nochmal, ich bin absolut optimistisch für die nächste Saison, aber ich bin auch gespannt, ob der Terzic Fussball dann die Massen so bewegt, wenn wir so semi toll spielen.

Ich hoffe allerdings auf eine erfolgreiche Saison, dann ist eh alles toll.....

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

LG

Sehr gut.

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 17:02 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Bei mir geniesst jeder Trainer erstmal vertrauen.....
Ich suche die Schuld eher bei den Spielern....

Ich denke das ist ein vernünftiger Ansatz. Ich will auch gar nicht groß Nachtreten und Marco Rose ist bestimmt auch ein netter Mensch mit dem man gut ein Bierchen oder einen Kaffee trinken kann, aber dessen gesamte Körpersprache war mir dann für einen relativ jungen Trainer dann doch zu lasch. Selbst Favre war emotionaler und das ist schon eine Aussage. Lucien ist sicher auch ein sehr netter Mensch mit dem man einen guten Wein geniessen kann. Die Spieler sind natürlich immer diejenigen auf dem Platz und wir haben ja jetzt bereits Einige die gehen und einige Neue, die kommen. Die neuen Spieler gepaart mit einem Trainer der mehr Energie mitbringt, machen mich zuversichtlich, dass es nun besser klappt.

Sehr gut.

Windmill-Agogo, Pattaya, Montag, 23.05.2022, 16:45 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Favre ist ein guter. Ihm hätte ich immer Vertrauen ausgesprochen, auch wenn die späten Wechsel (gefühlt) mich schon ab und an genervt haben. Eine Entwicklung und einen Kaderumbruch wie dieses Jahr hätte ich gerne unter Favre beobachtet.

Über Rose wirst du nicht ein positives Wort von mir gelesen haben. Den Typen halte ich für einen unsympathischen Blender und solchen vertraue ich nicht.

Sehr gut.

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 17:29 (vor 705 Tagen) @ Windmill-Agogo

Eine Entwicklung und einen Kaderumbruch wie dieses Jahr hätte ich gerne unter Favre beobachtet.

Was war denn 18/19? Da kamen wir aus einem Seuchenjahr unter Bosz und Stöger, bekommen mit Favre einen neuen Trainer, mit Delaney und Witsel ein neues Mittelfeldzentrum, und fahren auf Anhieb 76 Punkte ein und halten - dass wir das noch erleben durften! - die Meisterschaft bis zum allerletzten Spieltag spannend. Das war in Sachen Neuaufbau und Weiterentwicklung mustergültig, aber auch das Maximum dessen, was sich aus dieser Mannschaft noch rausholen lässt. Und das Maximum lässt sich nur konservieren, wenn alle Rädchen ineinandergreifen, die Transfers um Kaderergänzungen sitzen, man von allzu heftigen Verletzungen verschont bleibt. Da setzt dann das Lotteriespiel des Trainerdaseins ein.

Sehr gut.

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:50 (vor 705 Tagen) @ Windmill-Agogo

Favre ist ein guter. Ihm hätte ich immer Vertrauen ausgesprochen, auch wenn die späten Wechsel (gefühlt) mich schon ab und an genervt haben. Eine Entwicklung und einen Kaderumbruch wie dieses Jahr hätte ich gerne unter Favre beobachtet.

Über Rose wirst du nicht ein positives Wort von mir gelesen haben. Den Typen halte ich für einen unsympathischen Blender und solchen vertraue ich nicht.

Favre gehe ich mit Dir.
Rose habe ich tatsächlich vorm BVB zu wenig verfolgt und auf dem Platz hat man wirklich nicht viel gesehen.
Aber was ich Ihm zugute halte ist die Fehleranalyse in den PK´s (eigentlich hat er genau das gesagt was wir immer von uns gegeben haben) und dass er sich immer mit einbezogen hat in die Fehleranalyse.
Ausserdem will ich bei den ganzen Zu und Abgängen inkl. der Verletzungen gar nichts zu seiner LEistung als Trainer sagen, schliesslich bekommt Terzic jetzt quasi:

-Schlotterbeck
-Süle
-Meunier
-Morey
-Özcan
-Adeyemi
-Reyna

als Neuzugänge.... Meunier mit Abstrichen.....

Während bei Rose Witsel,Zagadou,Can in der IV rumstümpern mussten und Wolf,Can,PAsslack den RV gegeben haben......

Sehr gut.

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 18:21 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Rose habe ich tatsächlich vorm BVB zu wenig verfolgt und auf dem Platz hat man wirklich nicht viel gesehen.
Aber was ich Ihm zugute halte ist die Fehleranalyse in den PK´s (eigentlich hat er genau das gesagt was wir immer von uns gegeben haben) und dass er sich immer mit einbezogen hat in die Fehleranalyse.

Fehleranalyse ist ja super. Aber Fehler abstellen wäre noch superer. Es reicht nicht, die Uhrzeit zu notieren, wann die Milch überkocht, man sollte den Topf dann auch vom Herd nehmen.

Sehr gut.

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 18:50 (vor 705 Tagen) @ Habakuk

Rose habe ich tatsächlich vorm BVB zu wenig verfolgt und auf dem Platz hat man wirklich nicht viel gesehen.
Aber was ich Ihm zugute halte ist die Fehleranalyse in den PK´s (eigentlich hat er genau das gesagt was wir immer von uns gegeben haben) und dass er sich immer mit einbezogen hat in die Fehleranalyse.


Fehleranalyse ist ja super. Aber Fehler abstellen wäre noch superer. Es reicht nicht, die Uhrzeit zu notieren, wann die Milch überkocht, man sollte den Topf dann auch vom Herd nehmen.

Richtig. Das würde ich Ihm auch zum Vorwurf machen, ohne allerdings zu wissen, welche Maßnahmen hätten ergriffen werden können um das abzustellen.
Die PErsonalsituation damals ist ja hinlänglich bekannt......
Über den KAder haben wir uns alle mehr oder weniger aufgeregt.
Viele Dinge wurden jetzt schon angegangen.....
Ist dann jetzt die Frage, wieviel Prozent des Problems war Rose und wieviel Prozent das Team?
Das vermag ich von aussen nicht zu beurteilen....

Sehr gut.

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 17:26 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Can hat dort gespielt, weil Rose das so wollte.

Sehr gut.

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 18:51 (vor 705 Tagen) @ Taifun

Can hat dort gespielt, weil Rose das so wollte.

Wie viele Alternativen waren denn zum Zeitpunkt als Can RV oder IV gespielt hat da?
Aber natürlich hätte er auch nen U23 Spieler da auflaufen lassen können....
Aber das Ergebnis werden wir nie feststellen....

Sehr gut.

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 16:54 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Rose hat Zagadou auch eine große Zukunft beim BVB vorausgesagt. :-)

Sehr gut.

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:57 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Rose hat Zagadou auch eine große Zukunft beim BVB vorausgesagt. :-)

Stimmt ja so nicht.....
Der hat gesagt, dass man Zagadou gerne behalten würde, weil er riesen Ansätze hätte.
Das müsste so im Winter gewesen sein.
Und Hand aufs Herz, wer hier im Forum hat nicht ähnlich gedacht!?
Aber die Verletzungsanfälligkeit und sein Schlendrian (den er zum Glück in der Rückrunde häufig zeigte) hat Ihn dann schlussendlich den neuen Vertrag gekostet behaupte ich....

Sehr gut.

Floatdownstream, Lünen, Montag, 23.05.2022, 16:26 (vor 705 Tagen) @ Windmill-Agogo

Endlich wieder Vorfreude auf die Zukunft. Dortmunder Jungs reloaded. Ja !

Sehr gut.

Windmill-Agogo, Pattaya, Montag, 23.05.2022, 16:46 (vor 705 Tagen) @ Floatdownstream

Vorfreude auf die nächste Saison trifft es gut.

Wenn das gut geht,

Elmar, Montag, 23.05.2022, 16:17 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

wäre das sehr gut.
Willkommen zurück Edin!

Sch….e

Roland, Montag, 23.05.2022, 16:02 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Und ich hatte auf die Meinung der t-online Redakteure vertraut :
Quelle : t- online

Ach was hätte ich gerne Popel Jogi auf unserer Bank gesehen ( Ironie aus )

Aber jetzt mal im Ernst, welche ernsthafte Wahl gab es außer Edin ? Sicherlich war unter ihm nicht auch alles Gold was glänzt und zum Saisonende hatte er einen Haaland und Sancho in Topform in unseren Reihen, während die anderen schwächelten. Trotzdem freue ich mich auf Ihn, weil er einfach Borusse ist und er der Welt zeigen kann, daß er eben kein one-hit-wonder ist. Außerdem denke ich, daß er auch der jüngeren Fraktion um Gittens und Moukoko etc. mehr Einsatzzeit zugesteht.

Sch….e

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 17:32 (vor 705 Tagen) @ Roland

Auch Reus hat damals zum Ende überragend gespielt und hatte sich in die Nationalmannschaft gespielt.

Sch….e

QUOTI, DO, Montag, 23.05.2022, 16:47 (vor 705 Tagen) @ Roland

Und ich hatte auf die Meinung der t-online Redakteure vertraut :
Quelle : t- online

Ach was hätte ich gerne Popel Jogi auf unserer Bank gesehen ( Ironie aus )

Aber jetzt mal im Ernst, welche ernsthafte Wahl gab es außer Edin ? Sicherlich war unter ihm nicht auch alles Gold was glänzt und zum Saisonende hatte er einen Haaland und Sancho in Topform in unseren Reihen, während die anderen schwächelten. Trotzdem freue ich mich auf Ihn, weil er einfach Borusse ist und er der Welt zeigen kann, daß er eben kein one-hit-wonder ist. Außerdem denke ich, daß er auch der jüngeren Fraktion um Gittens und Moukoko etc. mehr Einsatzzeit zugesteht.

Vielleicht waren sie auch wegen Terzic in TOP-Form!??!

Sch….e

Oli87, Ort, Montag, 23.05.2022, 17:00 (vor 705 Tagen) @ QUOTI

Das gilt es ab der kommenden Saison zu beweisen :) und ja man kann sagen er hatte zwei Topspieler in Topverfassung die den Unterschied letzten Endes gemacht haben. Aber ich denke schon dass Edin da durchaus in der Lage war, und es auch künftig ist, noch ein paar Prozente mehr rauszukitzeln als zum Beispiel ein Rosi. Speziell was dieses Thema, (extra) Motivation angeht, sehe ich definitiv einen Fortschritt zu Rose. Taktisch und spielerisch muss das aber erst noch bewiesen werden.

Sch….e

LukeHansen, Hamburg, Montag, 23.05.2022, 16:24 (vor 705 Tagen) @ Roland

Wer Löw ernsthaft für eine besseren BVB-Trainer hält als Terzic, sollte ab morgen in einem Verlag maximal noch die Leserbriefe sortieren.

Sch….e

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 16:10 (vor 705 Tagen) @ Roland

Ich hoffe so sehr das Jogi mal einen Verein trainiert (nur nicht uns :-)) damit man mal sieht wie groß seine Qualität als Trainer wirklich ist. Ich würde behaupten "sehr gering"

Sch….e

Scherben, Kiel, Montag, 23.05.2022, 18:10 (vor 705 Tagen) @ markus93

Ich hoffe so sehr das Jogi mal einen Verein trainiert (nur nicht uns :-)) damit man mal sieht wie groß seine Qualität als Trainer wirklich ist. Ich würde behaupten "sehr gering"

Ja und nein.

Pokalsieger 1997 und Finale im Europapokal 1998 mit dem VfB und dann nochmal Meister in Österreich, meine ich. Das ist nun auch nicht wenig.

Sch….e

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 23.05.2022, 18:42 (vor 705 Tagen) @ Scherben

und Teil des Projekts KSC 2000

Sch….e

Elmar, Montag, 23.05.2022, 16:15 (vor 705 Tagen) @ markus93

Ich hoffe so sehr das Jogi mal einen Verein trainiert (nur nicht uns :-)) damit man mal sieht wie groß seine Qualität als Trainer wirklich ist. Ich würde behaupten "sehr gering"

1994
FC Winterthur Jugend
1994–1995
FC Frauenfeld (Spielertrainer)
1995–1996
VfB Stuttgart (Co-Trainer)
1996–1998
VfB Stuttgart
1998–1999
Fenerbahçe Istanbul
1999–2000
Karlsruher SC
2000–2001
Adanaspor
2001–2002
FC Tirol Innsbruck
2003–2004
FK Austria Wien

Sch….e

Live, Dresden, Montag, 23.05.2022, 16:21 (vor 705 Tagen) @ Elmar

Erstaunlich, bis auf beim VfB war er nirgendwo länger als ein Jahr. Auch eine Form von Konstanz.

Sch….e

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 16:17 (vor 705 Tagen) @ Elmar

Ja ich weiß, aber da hatte er doch noch nicht die geballte Kompetenz eines Weltmeistertrainers ;-)

Sch….e

Frankonius, Frankfurt, Montag, 23.05.2022, 16:08 (vor 705 Tagen) @ Roland

Ach was hätte ich gerne Popel Jogi auf unserer Bank gesehen ( Ironie aus )

Ich musste da auch erschreckt lachen - aber: "Wasch nicht ischt, kann ja noch werden."
Das würde aber auch Christian Streich passen - den Dialekt teilt er ja mit Jogi.
Aber der Streich soll mal schön in Freiburg bleiben, auch wenn das ein toller Typ ist.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Sunny263, Neuburg, Montag, 23.05.2022, 16:02 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Glückwunsch Edin. Ich freue mich auf die neue Saison.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Marc2006, Montag, 23.05.2022, 15:58 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Herzlichen Glückwunsch, Edin! Ich hoffe, dass ich diesen Satz noch einige Mal schreiben darf :)

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Fummelkutte, Berlin, Montag, 23.05.2022, 15:33 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Ganz pragmatisch gesehen: So musste es jetzt auch kommen. Terzić hätte durch den letztendlichen Erfolg bei seiner letzten Amtszeit immer in den Köpfen herumgespukt. Nun bekommt er die Chance, zu beweisen, dass er auch über längere Zeit ein fähiger Bundesliga-Triner sein kann. Wenn nicht, kann der Nachfolger zumindest ohne Schattenmann operieren.

Emotional gesehen: Freut mich sehr für Edin und ich hoffe zutiefst, dass er es packt. Wäre schon eine schöne Geschichte.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 15:56 (vor 705 Tagen) @ Fummelkutte

Wenn nicht, kann der Nachfolger zumindest ohne Schattenmann operieren.

Yeah, das wird nicht passieren. Die Möglichkeit hat man sich mit den drei Jahren Vertragslaufzeit ausgeräumt. Wenns in unserem historischen Rhythmus weitergeht, wird Terzic im Somme 2023 wieder auf die Loge zurückkehren und warten, bis ihm sein Nachfolger nicht mehr gefällt.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:49 (vor 704 Tagen) @ Blarry

Wenn das hier mit Edin schief geht, ist er komplett raus, da gibts kein bezahltes Logensitzen mehr.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Fummelkutte, Berlin, Montag, 23.05.2022, 16:02 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Also so ganz checke ich ja nicht, warum du bei jeder Erwähnung des Namens Terzic so salty wirst... Hab ich was nicht mitbekommen?

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 16:07 (vor 705 Tagen) @ Fummelkutte

Offensichtlich, aber das macht nichts. Passiert selbst den seriösesten Verliebten. :P
Nee, alles gut. Ich freue mich ja auch. Vor allem auf die Analysethreads.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Fummelkutte, Berlin, Montag, 23.05.2022, 16:32 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Also mich interessiert einfach, was dich so abtörnt an dieser Personalie.

Weil er Hertha und Wolfsburg (falls es diese Angebote wirklich gab) abgesagt und sich lieber bei uns in einer zumindest nach außen nicht besonders scharf definierten Position auf die Tribüne gesetzt hat?

Weil er in deiner Einschätzung hinter den Kulissen vielleicht sogar aktiv am Stuhl des Trainers gesägt hat? So klingt es jedenfalls für mich. Weißt du da mehr?

Und/Oder, weil du den Fußball, den er hat spielen lassen, nicht gut fandst? Wenn ja, fände ich wirklich spannend, was genau du da an Punkten ausmachst.

Ich kann schon verstehen, dass man aus verschiedenen Perspektiven an diesem Move (große) Zweifel haben kann und bei mir überwiegt aktuell ehrlich gesagt auch eher die pragmatische Sichtweise. Aber ich erlaube mir auf jeden Fall auch, dem Ganzen eine realistische Chance auf Erfolg zu geben – das scheint bei dir anders zu sein und ich fände es bereichernd zu wissen, warum das so ist.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:37 (vor 705 Tagen) @ Fummelkutte

Also mich interessiert einfach, was dich so abtörnt an dieser Personalie.

Weil er Hertha und Wolfsburg (falls es diese Angebote wirklich gab) abgesagt und sich lieber bei uns in einer zumindest nach außen nicht besonders scharf definierten Position auf die Tribüne gesetzt hat?

Weil er in deiner Einschätzung hinter den Kulissen vielleicht sogar aktiv am Stuhl des Trainers gesägt hat? So klingt es jedenfalls für mich. Weißt du da mehr?

Und/Oder, weil du den Fußball, den er hat spielen lassen, nicht gut fandst? Wenn ja, fände ich wirklich spannend, was genau du da an Punkten ausmachst.

Ich kann schon verstehen, dass man aus verschiedenen Perspektiven an diesem Move (große) Zweifel haben kann und bei mir überwiegt aktuell ehrlich gesagt auch eher die pragmatische Sichtweise. Aber ich erlaube mir auf jeden Fall auch, dem Ganzen eine realistische Chance auf Erfolg zu geben – das scheint bei dir anders zu sein und ich fände es bereichernd zu wissen, warum das so ist.

Blarry ist ienfach ein großer Zyniker, aber auch realist.....
Der weiss ganz genau was hier abgehen wird, wenn die Mannschaft weiterhin scheisse spielt und wir auf Platz 4 stehen.....
Dann bleibt von der "BVB DNA" nicht mehr viel und man wünscht sich Edin auf den Posten des Sportdirektors zurück......

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 17:52 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Der weiss ganz genau was hier abgehen wird, wenn die Mannschaft weiterhin scheisse spielt und wir auf Platz 4 stehen.....
Dann bleibt von der "BVB DNA" nicht mehr viel und man wünscht sich Edin auf den Posten des Sportdirektors zurück......

Öhm, das wird sowas von nicht passieren? Terzic ist für WSK durch seinen Stand im Umfeld doch die absolut sicherste Nullrisikopersonalie. Der wird auch bei einem Einlaufen auf Platz 5 noch von "seinen Fans" gefeiert werden. Was natürlich okay ist. Nur braucht keiner zu glauben, dass sportliche Aspekte bei dieser Personalmaßnahme groß im Vordergrund standen, sondern die Unversehrtheit der Köpfe der Entscheider. Wenn die Nummer nämlich schiefgeht, wie immer man das für sich definieren möchte, können die sich nämlich herausreden: "Was wollt ihr eigentlich? Ihr wart es, die Edin als Trainer haben wolltet. Wir haben euch Edin als Trainer geliefert. Unsere Schuld ist es nicht".

Und ganz ehrlich, nach sieben Jahren nicht ganz glücklicher (Untertreibungen sind mein Hobby) Trainerentscheidungen und der allgemein beschissenen Stimmung im Umfeld kann ichs voll und ganz nachvollziehen, dass die Führungsetage diesmal wenig Risiko eingehen und gleichzeitig wenig Verantwortung aufnehmen möchte. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass Kehl seine erste Saison als Verantwortlicher bestreitet und Aki auch keine zehn Jahre mehr im Amt bleiben wird. Bei einem geht es um einen harmlosen Berufseinstieg, beim anderen um seine "Legacy".

Wie gesagt, mit ET als Personalie hab ich nullkommanull Probleme, ist schon ziemlich cool, wenn auch sportlich russisches Roulette. Es sind die Hintergründe und die Absichten hinter der Personalie im Gesamtkontext, die ich gerade so spannend finde.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 18:54 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Der weiss ganz genau was hier abgehen wird, wenn die Mannschaft weiterhin scheisse spielt und wir auf Platz 4 stehen.....
Dann bleibt von der "BVB DNA" nicht mehr viel und man wünscht sich Edin auf den Posten des Sportdirektors zurück......


Öhm, das wird sowas von nicht passieren? Terzic ist für WSK durch seinen Stand im Umfeld doch die absolut sicherste Nullrisikopersonalie. Der wird auch bei einem Einlaufen auf Platz 5 noch von "seinen Fans" gefeiert werden. Was natürlich okay ist. Nur braucht keiner zu glauben, dass sportliche Aspekte bei dieser Personalmaßnahme groß im Vordergrund standen, sondern die Unversehrtheit der Köpfe der Entscheider. Wenn die Nummer nämlich schiefgeht, wie immer man das für sich definieren möchte, können die sich nämlich herausreden: "Was wollt ihr eigentlich? Ihr wart es, die Edin als Trainer haben wolltet. Wir haben euch Edin als Trainer geliefert. Unsere Schuld ist es nicht".

Und ganz ehrlich, nach sieben Jahren nicht ganz glücklicher (Untertreibungen sind mein Hobby) Trainerentscheidungen und der allgemein beschissenen Stimmung im Umfeld kann ichs voll und ganz nachvollziehen, dass die Führungsetage diesmal wenig Risiko eingehen und gleichzeitig wenig Verantwortung aufnehmen möchte. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass Kehl seine erste Saison als Verantwortlicher bestreitet und Aki auch keine zehn Jahre mehr im Amt bleiben wird. Bei einem geht es um einen harmlosen Berufseinstieg, beim anderen um seine "Legacy".

Wie gesagt, mit ET als Personalie hab ich nullkommanull Probleme, ist schon ziemlich cool, wenn auch sportlich russisches Roulette. Es sind die Hintergründe und die Absichten hinter der Personalie im Gesamtkontext, die ich gerade so spannend finde.

Dem kann ich im großen und ganzen nur mitgehen.
Man kann egal wie es aussgeht sein Gesicht wahren und entweder sagen: Wir waren immer von Edins Qualitäten überzeugt oder aber Edin zieht sich dann irgendwann zurück weil er seinen BVB nicht besser machen konnte und einem Vollblutborussen glaubt man das sofort!

Mal eine neue Sichtweise

TiRo, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 18:45 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Öhm, das wird sowas von nicht passieren? Terzic ist für WSK durch seinen Stand im Umfeld doch die absolut sicherste Nullrisikopersonalie. Der wird auch bei einem Einlaufen auf Platz 5 noch von "seinen Fans" gefeiert werden. Was natürlich okay ist. Nur braucht keiner zu glauben, dass sportliche Aspekte bei dieser Personalmaßnahme groß im Vordergrund standen, sondern die Unversehrtheit der Köpfe der Entscheider. Wenn die Nummer nämlich schiefgeht, wie immer man das für sich definieren möchte, können die sich nämlich herausreden: "Was wollt ihr eigentlich? Ihr wart es, die Edin als Trainer haben wolltet. Wir haben euch Edin als Trainer geliefert. Unsere Schuld ist es nicht".

Und ganz ehrlich, nach sieben Jahren nicht ganz glücklicher (Untertreibungen sind mein Hobby) Trainerentscheidungen und der allgemein beschissenen Stimmung im Umfeld kann ichs voll und ganz nachvollziehen, dass die Führungsetage diesmal wenig Risiko eingehen und gleichzeitig wenig Verantwortung aufnehmen möchte. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass Kehl seine erste Saison als Verantwortlicher bestreitet und Aki auch keine zehn Jahre mehr im Amt bleiben wird. Bei einem geht es um einen harmlosen Berufseinstieg, beim anderen um seine "Legacy".

Wie gesagt, mit ET als Personalie hab ich nullkommanull Probleme, ist schon ziemlich cool, wenn auch sportlich russisches Roulette. Es sind die Hintergründe und die Absichten hinter der Personalie im Gesamtkontext, die ich gerade so spannend finde.


Interessante Sichtweise, das hatte ich so noch nicht betrachtet. Bisher war mein Gedanke eher "das ist schon Risiko". Klar, das ist auch sportlich weiterhin so - denn keiner ja wirklich ersthaft beurteilen, wie Edin mit einer kompletten Vorbereitung und auf Strecke seine Vorstellungen durchbringen kann. Dazu in einem Jahr, wo die WM mitten in der Saison ist.

Auf der anderen Seite gibt es keinen Trainer, der dir sportlichen Erfolg garantiert und dabei auch noch das Umfeld mitnimmt. Meist ist es ein entweder oder...oder auch nix von beidem.

Aber die Sichtweise, dass der Verein hier gerade eher weniger Risiko eingeht finde ich spannend und kann deine Argumente gut nachvollziehen. Es wird aktuell viel bewegt und der Umbruch fällt wohl deutlich größer aus - das kann dann in der Kombination richtig Aufbruchstimmung erzeugen.

Neuer Sportdirektor, neuer Trainer (beide mit BVB im Herzen), dazu vielversprechende Transfers - bisher geht sich das gut an. Die Abgänge werden der deutliche schwierigere Part, schätze ich. Da wird es interessant, wen der BVB wirklich verkauft bekommt und wen lediglich per Leihe vom Lohnzettel.

Fest steht aber, dass wir zu Saisonbeginn einen deutlich anderen BVB sehen werden als zuletzt.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Ballschieber007, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:58 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

… oder wir spielen endlich wieder Vollgas-Fußball, die Jung kratzen, beißen und treten und wir rocken die Liga!

Geht mal alle schön raus in die Sonne, das hilft vielleicht gegen diesen abartigen und kontinuierlichen Pessimismus hier.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 11:57 (vor 704 Tagen) @ Ballschieber007

Das Märchen vom Vollgas Fußball. ;-)

Vollgas bis wieder 15 Leute mit Muskelverletzungen im Lazarett sind.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bobschulz, MS, Dienstag, 24.05.2022, 12:01 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Das Märchen vom Vollgas Fußball. ;-)

Vollgas bis wieder 15 Leute mit Muskelverletzungen im Lazarett sind.

Näja, wir hatten auch diese Saison viele Muskelverletzungen. War das Vollgas?!
Ist halt auch nicht monokausal.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 17:03 (vor 705 Tagen) @ Ballschieber007

… oder wir spielen endlich wieder Vollgas-Fußball, die Jung kratzen, beißen und treten und wir rocken die Liga!

Geht mal alle schön raus in die Sonne, das hilft vielleicht gegen diesen abartigen und kontinuierlichen Pessimismus hier.

Schonmal raus geschaut?

Abgesehen davon scheint hier den meisten gerade die Sonne aus dem Arsch und alles ist superduper geilo.

Aber wir sind immer noch der BVB, es wird Rückschläge geben und alles seine Zeit brauchen.
Und so wie Du schreibst, ist es genau die Erwartung an der wir (bisher) scheiterten, Favre war zu langweilig ,obwohl wir super Ergebnisse hatte und auch ordentliche Spiele (der engt die `Jungs viel zu sehr ein, der muss die von der Leine lassen) und selbst unter Rose habe ich die Jungs meistens fighten sehen. Leider war das spielerische MAgerkost und wenn man dann gemerkt hat, dass der Gegner besser ist, hat man den Schwanz eingezogen.

Ja, ich bin auch optimistisch was die neue Saison angeht, aber das bedeutet ja nicht, dass ab der 3. Niederlage nicht wieder dieselben Gestalten hervorgekrochen kommen, die den Untergang der Bayern vorausgesagt haben und erwarten dass wir dann alles wegmähen.....

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Ballschieber007, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 17:18 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Schonmal raus geschaut?

Genau aus diesem Grund! Die ganzen Schwarzmaler und Dauernörgler, die 80% ihres Lebens vorm Rechner verbringen um dann wieder alles in Grund und Boden zu erahnen, …

Mit nem bisschen Sonne und etwas Sport kann man am Tag der Verkündung der ganzen Geschichte vielleicht auch etwas positives abgewinnen. Mir tun die Menschen einfach nur leid, die anstatt Freude sofort etwas negatives empfinden.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Ballschieber007, Montag, 23.05.2022, 17:49 (vor 705 Tagen) @ Ballschieber007

Was er wohl sagen wollte war, dass draußen eben als das geschrieben wurde hier in Do nicht die Sonne schien, sondern es regnete…

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Ballschieber007, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 17:59 (vor 705 Tagen) @ RE_LordVader

Was er wohl sagen wollte war, dass draußen eben als das geschrieben wurde hier in Do nicht die Sonne schien, sondern es regnete…

Das tut mir sehr leid, kann nicht jeder Glück mit dem Wetter haben. Wobei Regen dieser Tage auch sehr wichtig ist.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Foreveralone, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 19:03 (vor 705 Tagen) @ Ballschieber007

Was er wohl sagen wollte war, dass draußen eben als das geschrieben wurde hier in Do nicht die Sonne schien, sondern es regnete…


Das tut mir sehr leid, kann nicht jeder Glück mit dem Wetter haben. Wobei Regen dieser Tage auch sehr wichtig ist.

Eben, es bräuchte allerdings wieder "Landregen". Ich habe mich gerade extra freiwillig nach draußen begeben(allerdings mit Knirps) und diese Art straken "Sommerregen" bei warmer Luft wirklich genossen.

Kaum eine Menschenseele auf der Straße. Nur zwei türkische Mütter mit ihren Kindern,die sichtlich Spaß hatten bzw denen das nicht sonderlich viel ausgemacht hat und gemütlich weiter gezogen sind. Deutsche Helikopter-Eltern hätten wahrscheinlich schon wieder einen Herzkasper bekommen.

Das Regen auch nach 3 von 4 Dürrejahren eher als böse gilt, kriegst du aus den Köpfen dieser Bevölkerung nicht mehr raus. :-(

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Foreveralone, Mittwoch, 25.05.2022, 07:28 (vor 704 Tagen) @ Foreveralone

Wow…
Kleiner als den Klimawandel mit ins Boot zu holen ging es nicht…

Das einzige was mit dem „haste mal rausgeschaut“ gesagt wurde ist, dass es schwierig ist raus in die Sonne zu gehen wenn es regnet….

Nicht dass Regen schlecht wäre, nicht dass man nicht dennoch raus gehen könnte, ich dass man keinen Spaß und kein Leben haben könne wenn es regnet…

Und ja die grundsätzliche, ursprüngliche Aussage, auf die das eine Antwort war, nämlich dass man das Leben positiver sehen sollte und nicht den ganzen Tag Negativität ins Netz kippen sollte gehe ich mit.
In diesem Zusammenhang erschreckt mich auch ernsthaft, wie negativ die Botschaft von Edin von einigen zerpflückt wird… ja auch ich sehe die als etwas zu gekünstelt 7nd gewollt an, aber letztlich es ist doch genau das was ich will: Den BVB lieben, ihn „langer than life“ erscheinen lassen und eben nicht ein technokratisches nüchternes (wenn auch vielleicht auf dem Papier besseres) Ergebnis erzielen…

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Fummelkutte, Berlin, Montag, 23.05.2022, 16:55 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Ja, soweit, so gut. Ich frage mich nur, was genau da die inhaltlichen Beweggründe für diese Haltung sind.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:58 (vor 705 Tagen) @ Fummelkutte

Ja, soweit, so gut. Ich frage mich nur, was genau da die inhaltlichen Beweggründe für diese Haltung sind.

So war er schon immer....zumindest seitdem ich hier angemeldet bin.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

koom, Montag, 23.05.2022, 15:35 (vor 705 Tagen) @ Fummelkutte

Ganz pragmatisch gesehen: So musste es jetzt auch kommen. Terzić hätte durch den letztendlichen Erfolg bei seiner letzten Amtszeit immer in den Köpfen herumgespukt. Nun bekommt er die Chance, zu beweisen, dass er auch über längere Zeit ein fähiger Bundesliga-Triner sein kann. Wenn nicht, kann der Nachfolger zumindest ohne Schattenmann operieren.

Exakt das. Ich will nicht behaupten, dass Terzics Rolle Einfluss auf Roses Arbeit hatte, aber geholfen hat es sicherlich nicht. Jetzt hat man dann entweder die Gewissheit, dass Terzic es kann und es nicht nur eine Verkettung glücklicher Ereignisse war - oder eben Klarheit.

Dann viel Glück

DomJay, Köln, Montag, 23.05.2022, 15:30 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Vermeldet der BVB grad!

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Edin-Terzic-wird-BVB-Cheftrainer

Schwere Aufgabe, wünschen wir ihm viel Glück.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Marc2006, Montag, 23.05.2022, 15:27 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Eddddddìiiiiiiiinnnnnnn


Jawoll!

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 15:38 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Wer kennt nicht den Borsigplatz, den pittoresken Mittelpunkt Mendens im Sauerland?

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Montag, 23.05.2022, 17:50 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wer kennt nicht den Borsigplatz, den pittoresken Mittelpunkt Mendens im Sauerland?

Ich gucke gleich mal eben nach…

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Ingo, Europa, Montag, 23.05.2022, 15:46 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wer kennt nicht den Borsigplatz, den pittoresken Mittelpunkt Mendens im Sauerland?

Die Chance besteht, dass er wenigstens am Borsigplatz gezeugt wurde. Das muss reichen.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Garum, Bornum am Harz, Montag, 23.05.2022, 15:41 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wer kennt nicht den Borsigplatz, den pittoresken Mittelpunkt Mendens im Sauerland?

Jetzt kratz aber nicht an dem Hype.:-)

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Garum, Bornum am Harz, Montag, 23.05.2022, 15:29 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Eddddddìiiiiiiiinnnnnnn


Jawoll!

Ich nicht, bin Hörder.:-)

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.05.2022, 17:36 (vor 705 Tagen) @ Garum

Eddddddìiiiiiiiinnnnnnn


Jawoll!


Ich nicht, bin Hörder.:-)

Und ich Lütgendortmunder!

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Garum, Bornum am Harz, Montag, 23.05.2022, 17:49 (vor 705 Tagen) @ Will Kane

Eddddddìiiiiiiiinnnnnnn


Jawoll!


Ich nicht, bin Hörder.:-)


Und ich Lütgendortmunder!

Auch 1928 eingemeindet.:-)

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.05.2022, 18:07 (vor 705 Tagen) @ Garum

Eddddddìiiiiiiiinnnnnnn


Jawoll!


Ich nicht, bin Hörder.:-)


Und ich Lütgendortmunder!


Auch 1928 eingemeindet.:-)

De jure.

De facto hieß es in der gesamten Verwandtschaft und Bekanntschaft immer, man fahre ‚nach Dortmund‘, wenn man z.B. zum Enkaufen in die Innenstadt fuhr. War bei den Hördern auch so.

Einzugsgebiet

Garum, Montag, 23.05.2022, 15:33 (vor 705 Tagen) @ Garum

das zählt dazu ;-)

Ker hab ich Bock auf die neue Saison

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 15:24 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Jaja Erwartungshaltung darf nicht zu hoch sein und so, aber hab trotzdem Lust und bin gespannt auf die "neue" Truppe.

Gut so!

herrNick, Montag, 23.05.2022, 15:23 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Auf jeden Fall ein Name, der Hoffnung macht, auch wenn nicht alles ganz golden war in den paar Monaten. Nun startet er unter besseren Voraussetzungen. Und über jedem anderen Trainer wäre Edins Name ohnehin als Damokles-Schwert geschwebt, das ist dann jetzt so oder so vorbei.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

billson, Montag, 23.05.2022, 15:20 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Weiß jemand, ob Otto Addo wieder Co-Trainer wird, oder ob er durch seinen Ghana-Job zu viel um die Ohren hat?

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Freyr, Montag, 23.05.2022, 15:25 (vor 705 Tagen) @ billson

soweit ich gelesen habe bleibt Addo in der jetzigen Funktion beim BVB, Co-Trainer sollen wie beim letzten mal Geppert und nun für Addo Hermann werden

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

billson, Montag, 23.05.2022, 15:31 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Achso, Danke.
Sehr Schade, fand Otto Addo super als Co.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 15:21 (vor 705 Tagen) @ billson

So wie ich das verstanden habe trainiert er die nur während des Turniers oder?

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

weissewiese, Montag, 23.05.2022, 15:19 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Willkommen zurück an Deck, Borusse!

Ich hoffe, wir gestehen ihm ausreichend Fehler zu, denn die wird es geben. Die sind aber zwangsläufig, wenn etwas entsteht, sich entwickelt und am Ende gut werden soll.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

AGraute, Montag, 23.05.2022, 15:16 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Mein Fanherz freut sich. Mehr Identifikation ist kaum möglich.
Chancen und Risiken wurden bereits hinreichend ausgetauscht. Hier bleibt nur noch zu sagen:
Herzlich willkommen zurück. Der Prolog hat Lust auf mehr gemacht. Nun lass uns eine geile Geschichte schreiben.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

WhistlingCatfish, Montag, 23.05.2022, 16:46 (vor 705 Tagen) @ AGraute

Ganz genau so sehe ich das auch! Und da es eben viele so sehen, ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur "eine" richtige Entscheidung - es ist die einzig richtige Entscheidung. Eine Entscheidung im Sinne der Marke "Borussia Dortmund"! Denn ich glaube wir sind uns alle hier einig, dass der BVB eben doch ein wenig anders sein will und sein muss als die Konkurrenz. Echte Liebe und so. ;) Am Ende des Tages sind wir doch der "Markenkern" hinter all dem Kommerz des professionellen Fussballs. Und Edin Terzic hat ja durchaus auch sportlich - nach holprigem Start (wer will es ihm in der damaligen Situation verdenken) abgeliefert. Und er ist ja nun auch kein Azubi mehr. Immerhin hat er seine Lehre erfolgreich bei Billic und Favre absolviert und sein Praktikum bei uns mit Auszeichnung abgeschlossen. Ich freue mich auf die neue Saison wie seit langer, langer Zeit nicht mehr (und ich hab' mich immer gefreut ;) ...aber selten so wie jetzt) So sehr, dass ich mich nach jahrelangem Lesen hier im Forum direkt anmelden wollte.


Um mich mal kurz vorzustellen:
Ich bin Jogi (sorry, ist nunmal auch mein Spitzname) - aus Iserlohn.

Wir lesen uns! :)

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Kappadozianer, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:48 (vor 705 Tagen) @ AGraute

Mein Fanherz freut sich. Mehr Identifikation ist kaum möglich.
Chancen und Risiken wurden bereits hinreichend ausgetauscht. Hier bleibt nur noch zu sagen:
Herzlich willkommen zurück. Der Prolog hat Lust auf mehr gemacht. Nun lass uns eine geile Geschichte schreiben.

Unterschreibe ich zu 100% :)

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 15:17 (vor 705 Tagen) @ AGraute

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Garum, Bornum am Harz, Montag, 23.05.2022, 15:08 (vor 705 Tagen) @ Marc2006

Vermeldet der BVB grad!

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Edin-Terzic-wird-BVB-Cheftrainer

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 23.05.2022, 15:10 (vor 705 Tagen) @ Garum

Kommt jetzt nicht gerade überraschend.

Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch. Edin scheint ein super Typ zu sein und hat die Truppe letztes Jahr in Sachen Motivation und Eingeschworenheit noch zu packen bekommen.
Alles weitere wird sich zeigen müssen. Von mir bekommt er jedenfalls einen ordentlichen Vertrauensvorschuss.
Mach et, Edin!

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 15:22 (vor 705 Tagen) @ Poeta_Doctus

Gute Entscheidung! Endlich ein Trainer, der BVB DNA hat. Ich bin mir da zumindest sicher, dass er alles dafür tun wird um erfolgreich mit dem BVB zu sein, ob das klappt wird man sehen. Da wird jedenfalls Motivation und Energie da sein, um den Job zu machen.

Ich wünsche Edin Terzic und seinem neuen Trainerteam jedenfalls viel Glück!

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:43 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Gute Entscheidung! Endlich ein Trainer, der BVB DNA hat.

Wäre er damit auch nicht so ziemlich der erste seit nem halben Jahrhundert?
Meinjanur...


>Ich bin mir da zumindest sicher, dass er alles dafür tun wird um erfolgreich mit dem BVB zu sein, ob das klappt wird man sehen. Da wird jedenfalls Motivation und Energie da sein, um den Job zu machen.

Eigentlich gehe ich bei jedem Trainer davon aus, sollte jetzt kein Alleinstellungsmerkmal sein

Ich wünsche Edin Terzic und seinem neuen Trainerteam jedenfalls viel Glück!

Absolut.
Hätte ich aber auch jedem anderen Trainer ;-)

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 16:05 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Jeder Trainer sollte alles für Erfolg tun, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das immer der Fall war. Natürlich wünsche ich jedem Trainer hier viel Glück, aber das ist ja kein Grund das diesmal nicht zu tun.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:07 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Jeder Trainer sollte alles für Erfolg tun, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das immer der Fall war. Natürlich wünsche ich jedem Trainer hier viel Glück, aber das ist ja kein Grund das diesmal nicht zu tun.

Also, ich glaube dass weder Tuchel. Noch bosz oder Rose hier gegen den bvb gearbeitet haben....

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 16:14 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Das heißt ja nicht, dass irgendein BVB Trainer gegen den BVB gearbeitet hat, aber bei Rose hatte ich öfters den Eindruck, Vieles war ihm ziemlich egal(Gleichgültigkeit). Tuchel ist an seiner mangelnden sozialen Kompetenz gescheitert und Bosz kann man höchstens vorwerfen, dass er stur war beim Festhalten an seinem Plan A, der alternativlos war für ihn.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:36 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Das heißt ja nicht, dass irgendein BVB Trainer gegen den BVB gearbeitet hat, aber bei Rose hatte ich öfters den Eindruck, Vieles war ihm ziemlich egal(Gleichgültigkeit). Tuchel ist an seiner mangelnden sozialen Kompetenz gescheitert und Bosz kann man höchstens vorwerfen, dass er stur war beim Festhalten an seinem Plan A, der alternativlos war für ihn.

Bei Rose empfand ich das eben nicht so, aber er konnte es nicht ändern.
Don Quichotte irgendwie.
Dehalb hatte ich Dir ja schonmal geschrieben, Rose ist für mich ne Art Bauernopfer.
Der hat dann jetzt nen Umbruch in Gang gebracht (schliesslich hat er das offensichtliche mehrfach mit angemahnt) und durfte dann jetzt gehen.

Mit neuen (in meinen Augen deutlich besseren und passenderen Spielern) darf Terzic dann jetzt los legen.

Und wie ich schonmal sagte, die Hater werden kommen und sagen: Wäre Terzic mal letztes Jahr da gewesen".....
Und ich werde drauf antworten (ohne jetzt zu sagen die Entlassung von Rose war falsch), jo, dann wären Süle,Schlotterbeck,Adeyemi und Özcan immer noch nicht da gewesen und die IV hätte trotzdem aus Witsel,Can,Zagadou bestanden und unsere RV wäre Wolf oder Passlack gewesen....

Bin optimistisch dass es bergauf gehen wird, aber das liegt eher an den TRansfers.
Behaupte nicht dass TErzic das nicht rocken wird, aber ich bereite mich jetzt schon auf die Threads contra Rose und dummer BVB in 2022 vor ;-)

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 17:19 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Ist ja hypothetisch, wenn Leute dann Threads aufmachen, wo sie diskutieren ob der BVB 2022 dumm war oder ob es mit Terzic und den gleichen Spielern besser gelaufen wäre als mit Rose. Das macht ja keinen Sinn, wir sollten einfach vorausschauen und uns jetzt nicht mit so hyphotetischen Fragen der Vergangenheit aufhalten. Rose hat ja auch öfters um Zeit gebeten, aber das war schon irgendwie nicht angebracht, wenn man weiß, wie schnell Trainer insgesamt im Fussball (nicht nur beim BVB) entlassen/gewechselt werden. Egal wie Recht er mit der Bitte hatte wegen schlechtem Spielermaterial, aber das klingt nach aussen ja auch schon als würde er aufgeben, wenn er sagt, er kann nichts verändern bis minimum noch so und so viele Transferperioden vorbei sind. Problem ist halt, dass man trotzdem einen Plan erwartet, das Beste rauszuholen auch bis zu dem Punkt, wo der Klub dann massiv die vorhandenen Spieler austauschen kann.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 15:50 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Wäre er damit auch nicht so ziemlich der erste seit nem halben Jahrhundert?
Meinjanur...

Bedeutet Dir ein Matthias Sammer denn gar nichts?

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 12:08 (vor 704 Tagen) @ Blarry

Der ist doch ausm Osten.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:58 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wäre er damit auch nicht so ziemlich der erste seit nem halben Jahrhundert?
Meinjanur...


Bedeutet Dir ein Matthias Sammer denn gar nichts?

Würden alle so trainieren wie die Bayern wären sie auch besser.....

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Garum, Bornum am Harz, Montag, 23.05.2022, 15:45 (vor 705 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Garum, Montag, 23.05.2022, 15:49

Gute Entscheidung! Endlich ein Trainer, der BVB DNA hat.

Wäre er damit auch nicht so ziemlich der erste seit nem halben Jahrhundert?
Meinjanur...

Ich bin mir da zumindest sicher, dass er alles dafür tun wird um erfolgreich mit dem BVB zu sein, ob das klappt wird man sehen. Da wird jedenfalls Motivation und Energie da sein, um den Job zu machen.

Eigentlich gehe ich bei jedem Trainer davon aus, sollte jetzt kein Alleinstellungsmerkmal sein

Ich wünsche Edin Terzic und seinem neuen Trainerteam jedenfalls viel Glück!

Absolut.
Hätte ich aber auch jedem anderen Trainer ;-)

Also nicht gegen Edin aber Dortmunder DNA sieht anders aus. Man muss jetzt nicht immer alles verklären. Er hat vor mal ein paar Jahre hier trainiert, ich dachte der hätte hier mal gespielt.
Trotzdem wünsche ich ihm erst einmal viel Glück.

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 16:04 (vor 705 Tagen) @ Garum

2010–2011
Borussia Dortmund U19 (Co-Trainer)
2011
Borussia Dortmund II (Co-Trainer)
2011–2013
Borussia Dortmund U17 (Co-Trainer)
2013
Borussia Dortmund U16
2013–2015
Beşiktaş Istanbul (Co-Trainer)
2015–2017
West Ham United (Co-Trainer)
2018–2020
Borussia Dortmund (Co-Trainer)
2020–2021
Borussia Dortmund
2022–
Borussia Dortmund

Dazu selbst BVB FAN. Da kann man schon sagen das er BVB DNA hat, oder nenn es von mir aus "Borusse"

Offiziell: Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:06 (vor 705 Tagen) @ markus93

2010–2011
Borussia Dortmund U19 (Co-Trainer)
2011
Borussia Dortmund II (Co-Trainer)
2011–2013
Borussia Dortmund U17 (Co-Trainer)
2013
Borussia Dortmund U16
2013–2015
Beşiktaş Istanbul (Co-Trainer)
2015–2017
West Ham United (Co-Trainer)
2018–2020
Borussia Dortmund (Co-Trainer)
2020–2021
Borussia Dortmund
2022–
Borussia Dortmund

Dazu selbst BVB FAN. Da kann man schon sagen das er BVB DNA hat, oder nenn es von mir aus "Borusse"

Zum Glück zählen vier Jahre bvb II noch nicht zur bvb DNA ;-)
Ne, Terzic ist Borussen.
Jetzt kann er sich fachlich zeigen.
Bin gespannt.
Erwarte nix, hoffe auf viel.

Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:04 (vor 705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Fisheye, Montag, 23.05.2022, 15:10 (vor 705 Tagen) @ Newsteam

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Na dann auf in Runde 2 mit Terzic. Ob das ähnlich erfolgreich wird wie Runde 1? Ich bin gespannt.

Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:49 (vor 705 Tagen) @ Fisheye

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam


Na dann auf in Runde 2 mit Terzic. Ob das ähnlich erfolgreich wird wie Runde 1? Ich bin gespannt.

Du meinst besser als eine 14S, 6N und 3U Bilanz (in der Liga)
Na ich hoffe doch dass das nicht ähnlich "erfolgreich" wird, sondern erheblich besser ;-)

Aber Emotionen werden auf jeden Fall mega sein!

Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Thomas, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:53 (vor 705 Tagen) @ Flankengott

Du meinst besser als eine 14S, 6N und 3U Bilanz (in der Liga)

das ist übrigens exakt Roses Bilanz der letzten 23 Ligaspiele

Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 15:59 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Und genau deswegen machen wir das jetzt auch. Es soll nicht besser werden, es reicht, wenn die Süd wieder schunkelt. In der Community für Zeichentrickserien mit japanischen Schulmädchen nennt man sowas "Fanservice".

Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:57 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Aber halt ohne Emotionen!

Ernsthaft jetzt. Ich hoffe, dass Edin hier was reißen kann. Er wird aber wohl auch nicht die Situation hier haben wie Rose sie hatte. Deshalb versuche ich das nicht zu vergleichen.
Rose ist für mich Geschichte und ich habe diese Akte für mich geschlossen. Unfaire fiese Nummer meiner Ansicht nach aber halt erledigt.

Nun drücke ich Edin beide Daumen und freue mich auf die neue Saison.
Wenn es läuft, wird auch die Verbindung Fans -> Verein für eine gewisse Zeit anders aussehen.

Edin Terzic wird BVB-Cheftrainer

Ingo, Europa, Montag, 23.05.2022, 15:06 (vor 705 Tagen) @ Newsteam

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Viel Erfolg!

keine Ehre!

Thomas, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:05 (vor 705 Tagen) @ Newsteam

sone Meldung um 04 ..... ;-)

Edin Terzic neuer Cheftrainer beim BVB bis 2025

GiGi, Bottrop, Montag, 23.05.2022, 15:04 (vor 705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Via BVB HP

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Knolli, Montag, 23.05.2022, 10:33 (vor 705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB via Twitter

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Schwagese, Schwarzwald, Montag, 23.05.2022, 14:49 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Natürlich werde ich ihm, wie jedem Neuzugang, möglichst unvoreingenommen, eine Chance geben, aber das ist eine Verpflichtung (sollte es die einzige in dem Bereich sein) bei der ich doch gehörige Bauchschmerzen habe.

Für die Kaderbreite, aufgrund der günstigen AK sicherlich ohne Risiko, aber als “Königstransfer“ (wovon bei den anderen Baustellen im Kader auszugehen ist) auf dieser, wie die vergangene Saison deutlich gezeigt hat, entscheidenden und dringend zu verbessernden Position, ist mMn zu viel Risiko dabei. Nicht nur, weil es mit Mitte Zwanzig seine erste wirklich überzeugende Spielzeit war, in der man den Eindruck hatte, daß der gesamte FC-Kader dank Baumgart überperformt, sondern auch weil ich einen anderen Spielertyp, der mehr ein “Staubsauger“ (wie z.B. Skhiri) als ein 6/8er-Hybrid ist, deutlich bevorzugt hätte.

Aber hoffentlich sind diese Befürchtungen alle unbegründet und er kann diese Rolle auch ausfüllen und die vorhandenen Parallelen zu einem Nico Schulz führen nicht zu einer ähnlichen Entwicklung.

Letztlich kann man natürlich argumentieren, daß es auf der einen oder anderen Position ein Schnäppchen braucht, um die ganzen Baustellen im Kader möglichst schnell angehen zu können, aber ob man sich da wirklich die richtige ausgesucht hat? Falls man zwei Offensivspieler für je 30-40 Mio. kauft, aber nicht bereit ist in das defensive MF Geld zu investieren (obwohl der Witsel-Abgang nicht der einzige Grund ist dies zu tun) darf man sich dann halt nicht wundern, daß man keine Balance und Stabilität ins Spiel bekommt und das Torverhältnis trotz verstärkter IV wieder ein ähnliches sein wird.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 23.05.2022, 15:18 (vor 705 Tagen) @ Schwagese

Feines es gerds sehr schwierig, von Teams, die (vielleicht Dank eines tollen Trainers? Oder einer gut zusammengestellten Mannschaft?) überperformen, Spieler zu verpflichten. Das machen wir gerade mit Schlotterbeck und Özcan.

Aber klar, der BVB kauft nicht in Bielefeld ein, oder meinetwegen bei Hertha. Schnäppchen kriegt man so nicht, läuft aber immer Gefahr, Geld in den Sand zu setzen.

Ein langfristiges Scouting wäre es, wenn man Spieler über Jahre beobachtet und sie auch nach einer schwächeren Saison (günstig!) kauft. Als Beispiel fällt mir hier Lacroix von Wolfsburg ein. Absolute Seuchen-Saison von ihm, davor war er durchaus ein interessanter Spieler. (durch die Verpflichtungen von Süle und Schlotterbeck jetzt eh nicht mehr)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 23.05.2022, 16:51 (vor 705 Tagen) @ homer73

Feines es gerds sehr schwierig, von Teams, die (vielleicht Dank eines tollen Trainers? Oder einer gut zusammengestellten Mannschaft?) überperformen, Spieler zu verpflichten. Das machen wir gerade mit Schlotterbeck und Özcan.

Nö. Machen wir nicht. Wir kaufen U21-Europameister ein, die den Sprung in den Profifußball gemacht haben und jetzt weiter zulegen können.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:55 (vor 705 Tagen) @ Chappi1991

Feines es gerds sehr schwierig, von Teams, die (vielleicht Dank eines tollen Trainers? Oder einer gut zusammengestellten Mannschaft?) überperformen, Spieler zu verpflichten. Das machen wir gerade mit Schlotterbeck und Özcan.


Nö. Machen wir nicht. Wir kaufen U21-Europameister ein, die den Sprung in den Profifußball gemacht haben und jetzt weiter zulegen können.

Aber es ist doch kein 350k Schnäppchen aus der zweiten japanischen Liga.....
Wir verbrennen wieder nur unnötig Kohle.....
5 Mio!!!!! für nen Spieler aus Köln..... Und der ist "nur" türkischer Nationalspieler, nichtmal Deutscher (klar weiss ich dass er gekonnt hätte ;-))

Diese Meinung, wir kaufen nur überteuert und scheissen die Spieler mit Geld zu werden wir wohl nie wieder los.......

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

DomJay, Köln, Montag, 23.05.2022, 16:02 (vor 705 Tagen) @ homer73

Feines es gerds sehr schwierig, von Teams, die (vielleicht Dank eines tollen Trainers? Oder einer gut zusammengestellten Mannschaft?) überperformen, Spieler zu verpflichten. Das machen wir gerade mit Schlotterbeck und Özcan.

Aber klar, der BVB kauft nicht in Bielefeld ein, oder meinetwegen bei Hertha. Schnäppchen kriegt man so nicht, läuft aber immer Gefahr, Geld in den Sand zu setzen.

Ein langfristiges Scouting wäre es, wenn man Spieler über Jahre beobachtet und sie auch nach einer schwächeren Saison (günstig!) kauft. Als Beispiel fällt mir hier Lacroix von Wolfsburg ein. Absolute Seuchen-Saison von ihm, davor war er durchaus ein interessanter Spieler. (durch die Verpflichtungen von Süle und Schlotterbeck jetzt eh nicht mehr)

Selbst nach einer Seuchensaison hätte uns WOB einen Lacroix nicht für unter 20 Millionen verkauft. Und wenn ich beide vergleiche, dann ist Schlotterbeck der bessere Leader.

Özcan kommt dem Vernehmen nach für 5 Millionen, AK gezogen. Ein echter Schnapp in meinen Augen.
Es kommt darauf an einen stimmigen Kader zu haben, denn nur die besten Kicker. Die Eintracht lässt grüßen ;)

Flick war ja auch durchaus bemüht den Spieler für DEU zu gewinnen, auch das nicht ohne Grund. Die Dosenp…. hätte ihn auch gerne gehabt.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 23.05.2022, 17:48 (vor 705 Tagen) @ DomJay

Feines es gerds sehr schwierig, von Teams, die (vielleicht Dank eines tollen Trainers? Oder einer gut zusammengestellten Mannschaft?) überperformen, Spieler zu verpflichten. Das machen wir gerade mit Schlotterbeck und Özcan.

Aber klar, der BVB kauft nicht in Bielefeld ein, oder meinetwegen bei Hertha. Schnäppchen kriegt man so nicht, läuft aber immer Gefahr, Geld in den Sand zu setzen.

Ein langfristiges Scouting wäre es, wenn man Spieler über Jahre beobachtet und sie auch nach einer schwächeren Saison (günstig!) kauft. Als Beispiel fällt mir hier Lacroix von Wolfsburg ein. Absolute Seuchen-Saison von ihm, davor war er durchaus ein interessanter Spieler. (durch die Verpflichtungen von Süle und Schlotterbeck jetzt eh nicht mehr)


Selbst nach einer Seuchensaison hätte uns WOB einen Lacroix nicht für unter 20 Millionen verkauft. Und wenn ich beide vergleiche, dann ist Schlotterbeck der bessere Leader.

Ja, ich halte auch Schlotterbeck für besser als Lacroix. War nur ein Beispiel - zufällig dieselbe Position.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 15:45 (vor 705 Tagen) @ homer73

Feines es gerds sehr schwierig, von Teams, die (vielleicht Dank eines tollen Trainers? Oder einer gut zusammengestellten Mannschaft?) überperformen, Spieler zu verpflichten. Das machen wir gerade mit Schlotterbeck und Özcan.

Aber klar, der BVB kauft nicht in Bielefeld ein, oder meinetwegen bei Hertha. Schnäppchen kriegt man so nicht, läuft aber immer Gefahr, Geld in den Sand zu setzen.

Ein langfristiges Scouting wäre es, wenn man Spieler über Jahre beobachtet und sie auch nach einer schwächeren Saison (günstig!) kauft. Als Beispiel fällt mir hier Lacroix von Wolfsburg ein. Absolute Seuchen-Saison von ihm, davor war er durchaus ein interessanter Spieler. (durch die Verpflichtungen von Süle und Schlotterbeck jetzt eh nicht mehr)

Ich gehe einfach mal davon aus dass man die Spieler nicht erst seit April auf dem Schirm hatte.
Bei Schlotterbeck musste ja auch alles passen um die Verpflichtung fix zu machen.
Finde die Transfers allesamt gelungen und auch in einem gesunden preislichen Rahmen (insofern man das in dem Business so sagen kann)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Shizzo, Montag, 23.05.2022, 15:27 (vor 705 Tagen) @ homer73

Zumindest bei Schlotterbeck konnte man nun im Pokalfinale sehen, warum man ihn holt. Da ist schon Qualität hinter. Für mich war er der beste Spieler auf dem Platz. Dass ein Innenverteidiger so dominant hervorsticht, hat man selten.

Bei Özcan scheint man ja auch einen genauen Plan zu haben, wie und wofür man ihn einsetzen will. Man verspricht sich von ihm mehr Physis und vor allem Spielintelligenz. Was Spielintelligenz angeht, haben wir da auch ein echtes Defizit im Zentrum. Auch Bellingham hat da noch was zu lernen.

Da hatte ich damals bei Schulz und Hazard schon eher Bauchschmerzen, was das Potential zum "One Hit Wonder" angeht.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 12:47 (vor 704 Tagen) @ Shizzo

Aber er hatte nicht die Eier für einen Elfer. ;-)

Spaß. Unser zukünftiger Hummels. Bleibt hoffentlich ähnlich lange.

Mehr Geld ins DM?

McMisch, Montag, 23.05.2022, 14:57 (vor 705 Tagen) @ Schwagese

Prinzipiell richtiger Gedanke. Die Position (6) ist wichtig genug, um hier mal auf absolutes TopLevel zu gehen.

Anderseits: Wen gibt es denn da. Stürmer sind nunmal immer teurer. Im DM 25-30 Mio auszugeben, wäre schon krass.... Für das Geld kriegst du vielleicht nochmal jemanden. Weil diejenigen, die so viel kosten als DM, schon zu größeren Vereinen gehen.

Mit Bellingham haben wir in unmittelbarer Nähe aufm Feld ja auch Extraklasse. Wenn Özcan so lauf- und zweikampfstark ist, wie ich es jetzt oft gelesen habe, sind wir da hinten jetzt schon verdammt gut aufgestellt.

Die Raute Kobel - Süle Schlotti - Özcan verspricht doch weniger Gegentore. Und das bringt natürlich auch gewaltige Entlastung, nimmt etwas Druck aus der Offensive. Wenn wir nicht mehr so viele Tore herschenken, spart das schon ordentlich Kraft. Und man gewinnt auch öfter, wenn man 1-2 Tore erzielt.

Mehr Geld ins DM?

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 12:57 (vor 704 Tagen) @ McMisch

Verspricht das weniger Gegentore als Kobel - Hummels, Akanji - Can/Dahoud?

Mehr Geld ins DM?

markus93, Sauerland, Dienstag, 24.05.2022, 13:13 (vor 704 Tagen) @ Talentförderer

Steht da doch.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

max09, Montag, 23.05.2022, 13:05 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Was schätzt ihr was er bei uns verdient? Ich freue mich sehr auf ihn, hat in Köln gut gespielt und ist eine Art Spieler die uns sehr weiterhelfen kann. Ich hoffe halt nur, dass man nicht den gleichen Fehler wie bei Schulz und Wolf macht und ihm ein absurd dickes Gehalt in den Vertrag geschrieben hat. Erhöhen kann man immernoch bei der Verlängerung.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 13:11 (vor 705 Tagen) @ max09
bearbeitet von Blarry, Montag, 23.05.2022, 13:22

Er wird ja nicht weniger als die Rotationsspieler Schulz oder Wolf verdienen wollen. Überhaupt kann man den Transfer mit dem des Marius Wolf vergleichen: niedrige Ablöse qua Ausstiegsklausel, dadurch aber höhere Unterschriftsprämie und Gehaltszahlung. Das würde die mit vier Jahren doch eher kurze Vertragslaufzeit erklären; gerade bei so jungen Spielern sind fünf Jahre die Regel. Vielleicht möchte man sich mit einem Jahr kürzerer Laufzeit gegen einen teuren Flop absichern, der nach zwei Jahren kaum noch spielt, aber trotzdem fünf Prozent des Gehaltsbudgets auffrisst.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 13:11 (vor 705 Tagen) @ max09

Was schätzt ihr was er bei uns verdient? Ich freue mich sehr auf ihn, hat in Köln gut gespielt und ist eine Art Spieler die uns sehr weiterhelfen kann. Ich hoffe halt nur, dass man nicht den gleichen Fehler wie bei Schulz und Wolf macht und ihm ein absurd dickes Gehalt in den Vertrag geschrieben hat. Erhöhen kann man immernoch bei der Verlängerung.

Ich finde es weiterhin anmaßend über die Höhe der Gehälter zu diskutieren bzw direkt die mit Geld zuscheissen Keule zu schwingen,wenn man den Markt,die mitstbewerber und die Situation des bvb und des Spielers nicht kennt.
Es wird wohl eher kein Spieler in der Liga zu uns wechseln wenn wir ähnliche summen wie der abgebende Verein bietet.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 13:08 (vor 705 Tagen) @ max09

Was schätzt ihr was er bei uns verdient? Ich freue mich sehr auf ihn, hat in Köln gut gespielt und ist eine Art Spieler die uns sehr weiterhelfen kann. Ich hoffe halt nur, dass man nicht den gleichen Fehler wie bei Schulz und Wolf macht und ihm ein absurd dickes Gehalt in den Vertrag geschrieben hat. Erhöhen kann man immernoch bei der Verlängerung.

laut Express von letzter Woche ca 5 Mio

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 13:15 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

Was schätzt ihr was er bei uns verdient? Ich freue mich sehr auf ihn, hat in Köln gut gespielt und ist eine Art Spieler die uns sehr weiterhelfen kann. Ich hoffe halt nur, dass man nicht den gleichen Fehler wie bei Schulz und Wolf macht und ihm ein absurd dickes Gehalt in den Vertrag geschrieben hat. Erhöhen kann man immernoch bei der Verlängerung.


laut Express von letzter Woche ca 5 Mio

Das ist auf 4 Jahre verteilt doch okay. :-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Alex, Block 12, Montag, 23.05.2022, 12:50 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Herzlich Willkommen.
Hat mit seiner Art zu spielen definitiv Potential zum Publikumsliebling würde ich Mal behaupten.
Für eine Ablöse von fünf Millionen kann man mit diesem Transfer echt nichts falsch machen.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 13:10 (vor 705 Tagen) @ Alex

Die Konkurrenz mit Schlotterbeck um das Thema Liebling wird interessant.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 23.05.2022, 15:35 (vor 705 Tagen) @ Taifun

Jude ;-) ???

Wenn sie den vom Thron stossen (ohne dass er bereits weiter gezogen ist...) dann haben die Transfers aber mal so richtig eingeschlagen :-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 14:00 (vor 705 Tagen) @ Taifun

... und gleich kommt Heidi Klum um die Ecke und sagt, ihr wißt, nur einer von euch kann Dortmunds next Topmodel werden und nur einer von euch kommt aufs Cover der ******'* ******(ich wollte keine Werbung machen deswegen die Sterne).

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Özcan, Vertrag bis 2026

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 11:42 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Herzlich Willkommen Salih Özcan!

Ich freu mich über den Transfer, ich denke das ist ein sehr guter Transfer, der dem BVB helfen wird, da man ja gerade jemanden braucht, der im Mittelfeld mal defensiver agiert und dann muss man nicht jemand wie Brandt dann so eine Rolle geben, wo er sich im Verteidigen schwer tut. Wenn Brandt als 10er (OM) agiert, ist er deutlich besser aufgehoben(dann kann er sich auf die Offensive konzentrieren, wo er durchaus torgefährlich ist) als wenn er den 8er geben muss bei uns.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Sascha, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 10:58 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Herzlich willkommen, Salih Özcan.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Candamir85, Siegen, Montag, 23.05.2022, 11:35 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Herzlich willkommen, Salih Özcan.

Wenn er wirklich so geschliffen redet und es schafft, so viele Einschübe in seinen täglichen Sprachgebrauch zu integrieren, sollte er den Beinamen "Der Professor" oder "Der Germanist" erhalten.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Steffl, Montag, 23.05.2022, 13:16 (vor 705 Tagen) @ Candamir85

Wenn er wirklich so geschliffen redet und es schafft, so viele Einschübe in seinen täglichen Sprachgebrauch zu integrieren, sollte er den Beinamen "Der Professor" oder "Der Germanist" erhalten.

Ich vermisse in dem Statement sowohl die Referenz zur BVB-Bettwäsche in der er als Kind schon geschlafen hat als auch ein Statement zu den Gesprächen mit dem Trainer, aus denen er ein großes Vertrauen herausgehört hat.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Sascha, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 13:47 (vor 705 Tagen) @ Steffl

Wenn er wirklich so geschliffen redet und es schafft, so viele Einschübe in seinen täglichen Sprachgebrauch zu integrieren, sollte er den Beinamen "Der Professor" oder "Der Germanist" erhalten.


Ich vermisse in dem Statement sowohl die Referenz zur BVB-Bettwäsche in der er als Kind schon geschlafen hat als auch ein Statement zu den Gesprächen mit dem Trainer, aus denen er ein großes Vertrauen herausgehört hat.

Letzteres wäre auch etwas unpassend, oder?

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 13:51 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Vielleicht hat er auch vor der Finalisierung mit Terzic gesprochen...

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 11:11 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Herzlich willkommen, Salih Özcan.

Samstag war er noch das Testimonial im FC-Shop am Müngersdorfer Stadion:
" mach es wie Salih, trag das neue 48 Oberteil" ( glitzerndes Unterhemd mit Aufdruck)
Und nein, ich war nicht beim Rewe-Picknick. Musste / durfte Kinder zum Frisbee fahren qm Kölner Stadion und GEstern die Frau zum Halbmarathon in eine sehr hässliche Stadt. Family als miles and more Programm.


https://www.fc-fanshop.de/tank-top-topsstr/products/36112?categoryId=12

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 23.05.2022, 11:33 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Herzlich willkommen, Salih Özcan.


Samstag war er noch das Testimonial im FC-Shop am Müngersdorfer Stadion:
" mach es wie Salih, trag das neue 48 Oberteil" ( glitzerndes Unterhemd mit Aufdruck)
Und nein, ich war nicht beim Rewe-Picknick. Musste / durfte Kinder zum Frisbee fahren qm Kölner Stadion und GEstern die Frau zum Halbmarathon in eine sehr hässliche Stadt. Family als miles and more Programm.

Kannst Du die miles dann am ersten Spieltag einlösen in "mit den Jungs ein Bier trinken gehen"?

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 11:44 (vor 705 Tagen) @ homer73
bearbeitet von bobschulz, Montag, 23.05.2022, 12:01

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Herzlich willkommen, Salih Özcan.


Samstag war er noch das Testimonial im FC-Shop am Müngersdorfer Stadion:
" mach es wie Salih, trag das neue 48 Oberteil" ( glitzerndes Unterhemd mit Aufdruck)
Und nein, ich war nicht beim Rewe-Picknick. Musste / durfte Kinder zum Frisbee fahren qm Kölner Stadion und GEstern die Frau zum Halbmarathon in eine sehr hässliche Stadt. Family als miles and more Programm.

Kannst Du die miles dann am ersten Spieltag einlösen in "mit den

ein Bier trinken gehen"?

T wird 15, S 11, um mich nicht strafbar zu machen bist also Du gemeint mit Jan und Carsten? Kann ich machen, bis dahin könnte letzterer ja auch wieder Durst haben.:-)
Merk ich mir,brauchste nicht fürs erste Heimspiel auf Wiedervorlage setzen.
Und bevor der mod motzt: S kann auch eins haben.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 23.05.2022, 13:13 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Herzlich willkommen, Salih Özcan.


Samstag war er noch das Testimonial im FC-Shop am Müngersdorfer Stadion:
" mach es wie Salih, trag das neue 48 Oberteil" ( glitzerndes Unterhemd mit Aufdruck)
Und nein, ich war nicht beim Rewe-Picknick. Musste / durfte Kinder zum Frisbee fahren qm Kölner Stadion und GEstern die Frau zum Halbmarathon in eine sehr hässliche Stadt. Family als miles and more Programm.

Kannst Du die miles dann am ersten Spieltag einlösen in "mit den

ein Bier trinken gehen"?

T wird 15, S 11, um mich nicht strafbar zu machen bist also Du gemeint mit Jan und Carsten? Kann ich machen, bis dahin könnte letzterer ja auch wieder Durst haben.:-)
Merk ich mir,brauchste nicht fürs erste Heimspiel auf Wiedervorlage setzen.
Und bevor der mod motzt: S kann auch eins haben.

Samstags und wenn es um Bierchen geht, sind wir "die Jungs"

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 13:16 (vor 705 Tagen) @ homer73

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Herzlich willkommen, Salih Özcan.


Samstag war er noch das Testimonial im FC-Shop am Müngersdorfer Stadion:
" mach es wie Salih, trag das neue 48 Oberteil" ( glitzerndes Unterhemd mit Aufdruck)
Und nein, ich war nicht beim Rewe-Picknick. Musste / durfte Kinder zum Frisbee fahren qm Kölner Stadion und GEstern die Frau zum Halbmarathon in eine sehr hässliche Stadt. Family als miles and more Programm.

Kannst Du die miles dann am ersten Spieltag einlösen in "mit den

ein Bier trinken gehen"?

T wird 15, S 11, um mich nicht strafbar zu machen bist also Du gemeint mit Jan und Carsten? Kann ich machen, bis dahin könnte letzterer ja auch wieder Durst haben.:-)
Merk ich mir,brauchste nicht fürs erste Heimspiel auf Wiedervorlage setzen.
Und bevor der mod motzt: S kann auch eins haben.


Samstags und wenn es um Bierchen geht, sind wir "die Jungs"

Gespeichert! ;-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:02 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Salih Özcan sagt: "Die Energie von Borussia Dortmund, die man förmlich spüren kann, plus die Möglichkeit, regelmäßig in der Champions League spielen zu können, haben mich letztlich zu meiner Entscheidung geführt. Ich freue mich sehr, mich beim BVB vor mehr als 81.000 Zuschauern weiterentwickeln und der Mannschaft mit meiner Art Fußball zu spielen, in der Bundesliga und der Champions League helfen zu können."

Er wird es mit Sicherheit genau so gesagt haben, wie es in der Pressemitteilung steht :-)

Ja, der redet immer so.

Herzlich willkommen, Salih Özcan.

Auf jeden Fall das!

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 23.05.2022, 10:58 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Ist er ein Sechser? War beim Effzeh seine Trikot-Nummer. :-)
Für mich jedenfalls ein guter Einkauf.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Özcan, Vertrag bis 2026

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 11:15 (vor 705 Tagen) @ chanoumi

Laut tm ist Salih Özcan ein 8er, der auch 6er und 10er als Nebenposition spielen kann.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Özcan, Vertrag bis 2026

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 23.05.2022, 12:09 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Hört sich gut an. Dann wird er es auch schaffen, im MF die Räume für den Gegner eng zu machen.

Langsam frage ich mich,...

Knolli, Montag, 23.05.2022, 10:48 (vor 705 Tagen) @ Knolli

...muss Kehl den Kader schon zum 1.6. zusammen gestellt haben oder warum gibt es immer weitere Geschwindigkeitsrekorde von ihm?

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.

Trotzdem, gute Leistung von Kehl und willkommen Salih Özcan.

Gruß

Chris

Bürki geht nach St. Louis

Thor, Köln, Montag, 23.05.2022, 20:14 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Da ist der Verkauf

Bürki geht nach St. Louis

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 20:20 (vor 705 Tagen) @ Thor

Sankt Louis oder Sankt Moritz - Hauptsache zurück in der Schweiz!

Bürki geht nach St. Louis

majus_1909, Montag, 23.05.2022, 20:34 (vor 705 Tagen) @ Habakuk

Sankt Louis oder Sankt Moritz - Hauptsache zurück in der Schweiz!

Der Fußball ist schon komisch. Bis Januar 2021 (umstrittener) Stammtorhüter bei einem CL-Verein sowie immerhin an der erfolgreichen Gestaltung der letzten drei Spiele der Saison 20/21 beteiligt und 12 Monate später reicht es im Alter von 31 Jahren nur noch für die amerikanische Liga. Bin jetzt kein Amerikakenner, aber St. Louis liegt ja auch eher im landesinneren.

Ich werde nie das erste Pflichtspiel mit ihm vergessen gegen Odds BK. Absolut beschissener Start, aber Tuchel stellte ihn konsequent irgendwo zwischen 16er und Mittellinie auf und war durchaus gut im Spielaufbau eingebunden. Eine 180 Gradwende zu Weidenfeller. Das ging dann irgendwie alles verloren, oder war nie wirklich da... Who knows. Trotzdem viel Erfolg, Roman!

Langsam frage ich mich,...

Smeller, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 14:11 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Möchtest du Spieler sofort in der Vorbereitung mit dabei haben oder erst kurz vor Bundesligastart?

Langsam frage ich mich,...

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 12:46 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Auch Kehl will mal Urlaub machen. Und zwar, wenn er sich das verdient hat.

Langsam frage ich mich,...

Thomas, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 12:38 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Ich habe jetzt nicht alle Antworten hier gelesen. Es könnte auch damit zusammenhängen, dass man dem Spieler, der noch da ist signalisiert, dass man einen Ersatz verpflichtet hat und die Zeit abgelaufen ist.

Langsam frage ich mich,...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 11:30 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Schnell den Kader zusammen zu haben ist doch gut. Sonst wird kritisiert, wie lange es dauert und nun ist der BVB mal schnell und dann ist auch wieder nicht gut. Wen willst du denn noch alles verkaufen? Haaland ist verkauft und wir haben Witsel, Zagadou, Bürki, Hitz, Schmelzer und auch die Leihspieler Pongracic und Reinier bereits von der Gehaltsliste gestrichen. Ich finde man leistet bisher hervorragende Arbeit beim BVB. Ein kompletter Umbruch des Teams wird nie möglich sein in einem Sommer, aber man hat bisher ja bereits viele Baustellen geschlossen.

Langsam frage ich mich,...

Cthulhu, Essen, Montag, 23.05.2022, 13:05 (vor 705 Tagen) @ Kayldall

Schnell den Kader zusammen zu haben ist doch gut. Sonst wird kritisiert, wie lange es dauert und nun ist der BVB mal schnell und dann ist auch wieder nicht gut. Wen willst du denn noch alles verkaufen? Haaland ist verkauft und wir haben Witsel, Zagadou, Bürki, Hitz, Schmelzer und auch die Leihspieler Pongracic und Reinier bereits von der Gehaltsliste gestrichen. Ich finde man leistet bisher hervorragende Arbeit beim BVB. Ein kompletter Umbruch des Teams wird nie möglich sein in einem Sommer, aber man hat bisher ja bereits viele Baustellen geschlossen.

Vor allem, zum Trainingsauftakt den Kader zusammen zu haben ist ja auch ganz interessant. Wirklich viel Bewegung bei den Abgängen erwarte ich eigentlich auch nicht mehr, bis auf Schulz dürfte jetzt keiner mehr dabei sein, den man gerne "loswerden" möchte.
Gibt halt noch die Kandidaten, die wahrscheinlich gehen dürfen, wenn sie denn möchten, wie Guerreiro, Brandt, Hazard, Can, Dahoud.

Da bin ich gespannt, wie Terzic diese Gruppe einbaut, Dahoud ist ja unter ihm kurzfristig aufgeblüht, Hazard war meist verletzt und Brandt mit Publikum wird eine Zerreißprobie für Edins Stimmbänder.

Langsam frage ich mich,...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 13:01 (vor 704 Tagen) @ Cthulhu

Schnell den Kader zusammen zu haben ist doch gut. Sonst wird kritisiert, wie lange es dauert und nun ist der BVB mal schnell und dann ist auch wieder nicht gut. Wen willst du denn noch alles verkaufen? Haaland ist verkauft und wir haben Witsel, Zagadou, Bürki, Hitz, Schmelzer und auch die Leihspieler Pongracic und Reinier bereits von der Gehaltsliste gestrichen. Ich finde man leistet bisher hervorragende Arbeit beim BVB. Ein kompletter Umbruch des Teams wird nie möglich sein in einem Sommer, aber man hat bisher ja bereits viele Baustellen geschlossen.

> Vor allem, zum Trainingsauftakt den Kader zusammen zu haben ist ja auch ganz interessant. Wirklich viel Bewegung bei den Abgängen erwarte ich eigentlich auch nicht mehr, bis auf Schulz dürfte jetzt keiner mehr dabei sein, den man gerne "loswerden" möchte.

Gibt halt noch die Kandidaten, die wahrscheinlich gehen dürfen, wenn sie denn möchten, wie Guerreiro, Brandt, Hazard, Can, Dahoud.

Da bin ich gespannt, wie Terzic diese Gruppe einbaut, Dahoud ist ja unter ihm kurzfristig aufgeblüht, Hazard war meist verletzt und Brandt mit Publikum wird eine Zerreißprobie für Edins Stimmbänder.

Was ja auch wieder nicht so sein wird, da die Nationalspieler 3 Wochen oder so später kommen.

Langsam frage ich mich,...

Micha, Düsseldorf, Montag, 23.05.2022, 15:36 (vor 705 Tagen) @ Cthulhu

Ich denke Akanji wird man noch versilbern wollen nachdem 2 neue IV verpflichtet wurden.

Langsam frage ich mich,...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.05.2022, 14:16 (vor 705 Tagen) @ Cthulhu

Guerreiro, Brandt, Hazard, Can, Dahoud

Ich sehe die 5 auch gar nicht als so schlecht, die haben sicher mal Spiele, wo sie Fehler machen aber auch wieder gute Spiele. Besonders Hazard finde ich hat ja dann in Spielen wie gegen Augsburg noch den genialen Moment gehabt und ein Tor gemacht aus einer guten Einzelaktion durch seine Kreativität in einem Spiel, wo wir uns schwer taten zu treffen. Brandt finde ich als OM eine Bereicherung, wenn er denn mal weniger Bälle leichtsinnig verliert, hat er offensiv sehr gute Momente und macht auch wichtige Treffer(torgefährlich). Guerreiro würde ich genau wie die beiden Anderen in eine ähnliche Kategorie einordnen, alles etwas leichtsinnige Genies. In den Spielen, wo Bruder Leichtfuß dann rauskommt sind sie schlecht, aber in anderen Spielen dann wieder genial, es fehlt halt nur jemand, der die Schwächen weitestgehend abstellt als Trainer und mehr Konstanz in die guten Spiele bringt. Can ist ein etwas plumper Spieler und manchmal steht ihm auch sein Stolz im Weg, wenn er dann ein schweres Dribbling versucht und den Ball verliert statt den einfachen Ball zu spielen, aber auch er genau wie Mo Dahoud sind doch aber mehr als brauchbare Spieler und selbst wenn nicht immer von Anfang an, aber der BVB braucht doch auch Einwechselspieler. Thorgan Hazard wird hier oft sehr schlecht gesehen, ich frag mich oft, ob ich als Einziger den so toll finde. Er ist vorne durchaus gefährlich, hat einen sehr guten Schuß und auch eine sehr gute Technik am Ball. Ich bin aber vielleicht auch beeinflußt, da ich oft Spiele auf belgischen TV-Kanälen sehe vom BVB und da werden Meunier, Witsel und Hazard auch immer besonders gelobt.

Langsam frage ich mich,...

Scherben, Kiel, Montag, 23.05.2022, 11:01 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.

Vier Zugänge (Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan), dazu kommen wohl noch Meyer und ggf. Lotka.

Abgänge bislang: Haaland, Bürki, Witsel, Hitz, Zagadou, die Leihspieler Reinier und Pongracic, und ich habe bestimmt jemanden vergessen. ;)

Langsam frage ich mich,...

Jack, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:49 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.


Vier Zugänge (Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan), dazu kommen wohl noch Meyer und ggf. Lotka.

Welcher Meyer?

Langsam frage ich mich,...

Freyr, Montag, 23.05.2022, 11:50 (vor 705 Tagen) @ Jack

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)

Langsam frage ich mich,...

burz, Lünen, Montag, 23.05.2022, 12:39 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)

Wenn ich mir so die Vita von Alexander Meyer ansehe, befürchte ich leider, dass wir uns gegenüber Hitz verschlechtern werden. Rang 9 und Rang 6 in den letzten beiden Halbserien laut Kicker - davor keine Berücksichtigungen. Und das für einen inzwischen 31jährigen Torwart. Vor Regensburg hatte er nach meinem Verständnis keine relevante Profierfahrung.

Langsam frage ich mich,...

Sascha, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 13:09 (vor 705 Tagen) @ burz

Am Ende wird es auch eine Frage gewesen sein, ob man einem Ersatztorwart im Gehaltsetat einen Posten von zwei, oder drei Millionen einräumen, oder das Geld nicht für eine bessere Lösung auf dem Feld einsetzen möchte.

Langsam frage ich mich,...

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 13:13 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so. Bayern macht es nicht viel anders.

Und eine stabile Abwehr hilft jedem Torwart.

Langsam frage ich mich,...

burz, Lünen, Montag, 23.05.2022, 13:18 (vor 705 Tagen) @ Taifun

Sehe ich auch so. Bayern macht es nicht viel anders.

Und eine stabile Abwehr hilft jedem Torwart.

Ich würde behaupten, dass Bayerns Variante mit Ulreich näher an unserer Lösung mit Hitz war, als jetzt mit Meyer.

Vermutlich wird man aber tatsächlich in erster Linie Gehalt einsparen wollen, so wie Sascha es vermutet hat. Wenn dem so ist, sollte Kobel möglichst nicht länger ausfallen.

Langsam frage ich mich,...

micha87, bei Berlin, Montag, 23.05.2022, 19:39 (vor 705 Tagen) @ burz

Ist den schon fix das Lotka nicht kommen wird? Sollte er kommen wird er bei Bedarf hochgezogen werden.

Langsam frage ich mich,...

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 13:14 (vor 705 Tagen) @ Taifun

Sehe ich auch so. Bayern macht es nicht viel anders.

Und eine stabile Abwehr hilft jedem Torwart.

Du meinst echt dass Ullreich unter zwei oder drei mios im Jahr bekommt?

Langsam frage ich mich,...

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 13:52 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Sehe ich auch so. Bayern macht es nicht viel anders.

Und eine stabile Abwehr hilft jedem Torwart.


Du meinst echt dass Ullreich unter zwei oder drei mios im Jahr bekommt?

Nein, aber er ist zwei Klassen schlechter als Neuer und hat null Chancen auf einen Stammplatz.

Langsam frage ich mich,...

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 13:55 (vor 705 Tagen) @ Taifun

Du meinst echt dass Ullreich unter zwei oder drei mios im Jahr bekommt?


Nein, aber er ist zwei Klassen schlechter als Neuer und hat null Chancen auf einen Stammplatz.

Es vermutlich auch für die Bayern nicht einfach, einen Torwart zu verpflichten, der nur eine Klasse schlechter als Neuer ist.

Langsam frage ich mich,...

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 13:59 (vor 705 Tagen) @ Habakuk

Richtig. Torwart ist die Position, welche eigentlich nur bei Krankheit vakant wird. Rotation gibt es nahezu nicht. Und kein junger Spieler hat Bock auf Ersatzbank.

Langsam frage ich mich,...

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 14:07 (vor 705 Tagen) @ Taifun

Außerdem ist das eine Position mit hohem Risiko für den Rest der Karriere. Fällt die Nummer 1 aus, so muss der Vertreter ins kalte Wasser springen. Spielt er dann fehlerfrei, dann "hat er seine Sache gut gemacht", wenn er aber patzt, dann ist er der Depp.

Langsam frage ich mich,...

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 13:58 (vor 705 Tagen) @ Habakuk

Du meinst echt dass Ullreich unter zwei oder drei mios im Jahr bekommt?


Nein, aber er ist zwei Klassen schlechter als Neuer und hat null Chancen auf einen Stammplatz.


Es vermutlich auch für die Bayern nicht einfach, einen Torwart zu verpflichten, der nur eine Klasse schlechter als Neuer ist.

Und der sich günstig als Nr zwei auf die Bank setzt...

Langsam frage ich mich,...

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 23.05.2022, 13:18 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Der wird auf Kobel Niveau verdienen ...

Langsam frage ich mich,...

Scherben, Kiel, Montag, 23.05.2022, 12:47 (vor 705 Tagen) @ burz

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)


Wenn ich mir so die Vita von Alexander Meyer ansehe, befürchte ich leider, dass wir uns gegenüber Hitz verschlechtern werden. Rang 9 und Rang 6 in den letzten beiden Halbserien laut Kicker - davor keine Berücksichtigungen. Und das für einen inzwischen 31jährigen Torwart. Vor Regensburg hatte er nach meinem Verständnis keine relevante Profierfahrung.

Das Alter macht mir eigentlich am wenigsten Sorgen. Wenn man bedenkt, dass man Unbehaun und ggf. noch Lotka im Kader hat, dann braucht man nun wirklich nicht noch einen weiteren sehr talentierten Torwart. Wichtiger wäre sein Skillset: Kann er was mit dem Ball anfangen? Macht er wenige Fehler? Vermutlich kann das niemand von uns wirklich gut einordnen.

Langsam frage ich mich,...

burz, Lünen, Montag, 23.05.2022, 12:54 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)


Wenn ich mir so die Vita von Alexander Meyer ansehe, befürchte ich leider, dass wir uns gegenüber Hitz verschlechtern werden. Rang 9 und Rang 6 in den letzten beiden Halbserien laut Kicker - davor keine Berücksichtigungen. Und das für einen inzwischen 31jährigen Torwart. Vor Regensburg hatte er nach meinem Verständnis keine relevante Profierfahrung.


Das Alter macht mir eigentlich am wenigsten Sorgen. Wenn man bedenkt, dass man Unbehaun und ggf. noch Lotka im Kader hat, dann braucht man nun wirklich nicht noch einen weiteren sehr talentierten Torwart. Wichtiger wäre sein Skillset: Kann er was mit dem Ball anfangen? Macht er wenige Fehler? Vermutlich kann das niemand von uns wirklich gut einordnen.

Beim Alter wollte ich nur darauf hinaus, dass ich hier eine etwas aussagekräftigere Historie erwartet hätte. Warum ist er erst mit 28/29 Stammtorwart bei einem Zweitligisten geworden?
Ich sehe auch nur die Statistiken. Hoffentlich sehen und wissen unsere Verantwortlichen da mehr. Aber ggf besteht auch gar nicht die Erwartung, dass er ähnlich gut aufgestellt ist, wie Hitz. Vielleicht strebt man tatsächlich ein Modell an, wonach im Zweifel der Keeper der zweiten Mannschaft Kobel ersetzen soll, wenn schon vor dem Spieltag bekannt ist, dass Kobel ausfällt. So eine Variante hätte man mit Lotka sicher gut fahren können. Aber der kommt nun wahrscheinlich eher nicht zu uns. Ob Unbehaun schon weit genug ist, kann ich nicht beurteilen.

Langsam frage ich mich,...

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 13:09 (vor 705 Tagen) @ burz

Evtl hängt bei Lotka auch vieles an heute abend.
Bobic wird ihm wahrscheinlich gesagt haben: wenn wir die 1. BL halten könnten wir Deine Bezüge anpassen. Würde man dann nach Einigung mit BVB machen. Oder wäre das dann ein neuer Vertrag und der vom BVB - dann ja vorher geschlossene -bindender?(@ DOinK, marcbvb, jurist81 und alle anderen rechtlich bewanderten!)

Langsam frage ich mich,...

Smeller, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 14:10 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Ich hatte letztlich irgendwo gelesen, dass die mit Lotka in die 2. Liga gehen würden, aber für die erste Liga einen erfahreneren wollen.

Langsam frage ich mich,...

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 23.05.2022, 13:53 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Ich mache - zum Glück für alle Beteiligten - kein Arbeitsrecht. Aber die ganze Konstellation ist halt die Kategorie Clusterfuck

Langsam frage ich mich,...

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 12:51 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)


Wenn ich mir so die Vita von Alexander Meyer ansehe, befürchte ich leider, dass wir uns gegenüber Hitz verschlechtern werden. Rang 9 und Rang 6 in den letzten beiden Halbserien laut Kicker - davor keine Berücksichtigungen. Und das für einen inzwischen 31jährigen Torwart. Vor Regensburg hatte er nach meinem Verständnis keine relevante Profierfahrung.


Das Alter macht mir eigentlich am wenigsten Sorgen. Wenn man bedenkt, dass man Unbehaun und ggf. noch Lotka im Kader hat, dann braucht man nun wirklich nicht noch einen weiteren sehr talentierten Torwart. Wichtiger wäre sein Skillset: Kann er was mit dem Ball anfangen? Macht er wenige Fehler? Vermutlich kann das niemand von uns wirklich gut einordnen.

Im Endeffekt brauchst du ne solide Nr 2.
Auch hitz hatte hier seine Patzer und wenn man Nen ruhigen. Erfahrenen goalie auf der Bank hat und die jungen im Team zwei Praxis sammeln können passt es doch.
Ferner wird er deutlich günstiger sein als hitz.....
Wird schon passen.

Langsam frage ich mich,...

Cthulhu, Essen, Montag, 23.05.2022, 12:41 (vor 705 Tagen) @ burz

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)


Wenn ich mir so die Vita von Alexander Meyer ansehe, befürchte ich leider, dass wir uns gegenüber Hitz verschlechtern werden. Rang 9 und Rang 6 in den letzten beiden Halbserien laut Kicker - davor keine Berücksichtigungen. Und das für einen inzwischen 31jährigen Torwart. Vor Regensburg hatte er nach meinem Verständnis keine relevante Profierfahrung.

Das denke ich auch, Hitz ist schon ein ordentlicher Bundesligatorwart, wenn auch mit einigen Schwächen - aber jemand, den man immer ohne Sorge reinwerfen konnte.

Wobei ich hier ehrlich sagen muss, dass ich keine Ahnung hab, was für ein Typ Torwart Meyer überhaupt ist und ob er vielleicht vom grundsätzlichen Skillset her etwas besser zu unserem Spiel passt.

Langsam frage ich mich,...

Jack, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 12:17 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)

Alles klar, danke.

Langsam frage ich mich,...

Scherben, Kiel, Montag, 23.05.2022, 12:04 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)

Und vielleicht noch ergänzend: Meyers Name wird schon länger genannt, er war Freitag schon in Dortmund. Vermutlich ist die Tinte bereits getrocknet und der Vertrag ist nur noch nicht bekanntgegeben.

Langsam frage ich mich,...

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 11:56 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Alexander Meyer; Torhüter bei Regensburg
Ersatz für Hitz

https://www.kicker.de/alexander-meyer-2/spieler

(Mit Lotka rechne ich nicht mehr)

Aber mit einem finanziellen Abstand ist schon zu rechnen, oder? Und ich weiß gar nicht ob die Hertha ihn gebrauchen kann, seine Fähigkeit gegen Zweitligisten kann er wohl auch heute nicht nachweisen. ;-)

Langsam frage ich mich,...

Knolli, Montag, 23.05.2022, 11:10 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.


Vier Zugänge (Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan), dazu kommen wohl noch Meyer und ggf. Lotka.

Abgänge bislang: Haaland, Bürki, Witsel, Hitz, Zagadou, die Leihspieler Reinier und Pongracic, und ich habe bestimmt jemanden vergessen. ;)

Zugänge sind noch Gürpüz und Bynoe-Gittens, bei Abgängen Schmelle.

Gruß

Chris

Langsam frage ich mich,...

BVBStone, Detmold, Montag, 23.05.2022, 11:31 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Mal ne Frage zu Pongracic. Was macht der eigentlich? Nach seinen Äußerungen zu WOB wirds mit einer Rückkehr dahin aber schwer bis unmöglich.
Ist da was bekannt?

Langsam frage ich mich,...

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 23.05.2022, 13:55 (vor 705 Tagen) @ BVBStone

Der dürfte in der Bundesliga verbrannt sein.

Langsam frage ich mich,...

stoffel85, Montag, 23.05.2022, 11:41 (vor 705 Tagen) @ BVBStone

Klassischer GE-Zugang.

Langsam frage ich mich,...

Cthulhu, Essen, Montag, 23.05.2022, 13:03 (vor 705 Tagen) @ stoffel85

Klassischer GE-Zugang.

Wobei ich ja fast befürchte, dass er für GE sogar ein guter Transfer wäre - nach seinen Auftritten neben dem Platz in den letzten 12 Monaten dürfte Wolfsburg ihn einfach an den ersten Interessenten loswerden wollen.

Ein brauchbarer Innenverteidiger für die Bundesliga ist er ja, aber mich würde es wundern, wenn er zu einem Aufsteiger geht...

Langsam frage ich mich,...

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 11:08 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.


Vier Zugänge (Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan), dazu kommen wohl noch Meyer und ggf. Lotka.

Abgänge bislang: Haaland, Bürki, Witsel, Hitz, Zagadou, die Leihspieler Reinier und Pongracic, und ich habe bestimmt jemanden vergessen. ;)

Hieß es nicht, wenn Haaland gegangen ist, wir bekanntgegeben, wer auf ihn folgt?

Kann sich Kehl mal beeilen, das dauert ja...

Langsam frage ich mich,...

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 11:51 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.


Vier Zugänge (Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Özcan), dazu kommen wohl noch Meyer und ggf. Lotka.

Abgänge bislang: Haaland, Bürki, Witsel, Hitz, Zagadou, die Leihspieler Reinier und Pongracic, und ich habe bestimmt jemanden vergessen. ;)


Hieß es nicht, wenn Haaland gegangen ist, wir bekanntgegeben, wer auf ihn folgt?

Kann sich Kehl mal beeilen, das dauert ja...

Özcan wird umgeschult...
Oder Emre, wenn der vorne die Bälle verliert ist noch viel Zeit zum Reparieren...

Langsam frage ich mich,...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:04 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Zählt Schmelle als Abgang?

Langsam frage ich mich,...

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:01 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

...muss Kehl den Kader schon zum 1.6. zusammen gestellt haben oder warum gibt es immer weitere Geschwindigkeitsrekorde von ihm?

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.

Trotzdem, gute Leistung von Kehl und willkommen Salih Özcan.

Gruß

Chris

Zuerst einmal gehe ich davon aus, dass das ganze wirtschaftlich auf stabiler Basis laufen wird.
Und dann finde ich es gut, dass Kehl einen Konkurrenzkampf schürt, Spielern zeigt dass man mit Ihnen/Ihrer Leistung nicht zufrieden war und dass man agiert anstatt nur zu reagieren.

Das ist doch das was alle wollen, Aktiv sein, Konkurrenzkampf schüren.
Und solange man sich nicht übernimmt, ist es mir persönlich auch herzlich egal ob Spieler wie Guerreiro,Schulz,Akanji,Can oder auch Brandt und Hazard rumzicken weil sie Konkurrenz bekommen..... Genau das ist das was ne Mannschaft voranbringen kann......

Gefällt mir.

Langsam frage ich mich,...

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 10:55 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

...muss Kehl den Kader schon zum 1.6. zusammen gestellt haben oder warum gibt es immer weitere Geschwindigkeitsrekorde von ihm?

Das ist schon gut so. Gegen Ender der Transferperiode gibt es öfter mal unerwartete Wechsel. Wenn dann Vereine plötzlich ein Loch im Kader haben, ergeben sich gute Wechselmöglichkeiten auch für weniger umworbene Spieler.

Außerdem kann es die Wechselmotivation von eigenen Spielern durchaus erhöhen, wenn neue Konkurrenz verpflichtet wird. Der eine oder andere will dann vielleicht doch nicht seinen Vertrag aussitzen.

Wenn man selber seinen Kader beisammen hat, kann man dem Treiben relativ entspannt zusehen und eigenen Spielern und anderen Vereinen oft gute Möglichkeiten aufzeigen. Wichtig ist nur, dass man den Kader auch dann bezahlen kann, wenn nix passiert. Scheint bei uns ja zu gehen, also alles gut so.

Langsam frage ich mich,...

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 10:53 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

...muss Kehl den Kader schon zum 1.6. zusammen gestellt haben oder warum gibt es immer weitere Geschwindigkeitsrekorde von ihm?

Aber es wäre doch schön, wenn wir langsam auch mal Spieler verkaufen.

Trotzdem, gute Leistung von Kehl und willkommen Salih Özcan.

Gruß

Chris

Wenn Özcan ne halbwegs auch für den abgebenden Verein sinnvolle AK hatte, musste die wahrscheinlich vor Ende Mai gezogen werden!?

Langsam frage ich mich,...

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 10:50 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Das war doch immer so, dass wir die größten Neuzugänge bereits im Frühsommer fixiert haben, und in Richtung Transferschluss eher unwichtige Personalien und Leihen behandelt wurden. Plus Reaktionen auf unverhoffte späte Abgänge, langfristige Verletzungen aus dem Sommerfahrplan, etc.

Langsam frage ich mich,...

Ingo, Europa, Montag, 23.05.2022, 12:11 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Das war doch immer so, dass wir die größten Neuzugänge bereits im Frühsommer fixiert haben, und in Richtung Transferschluss eher unwichtige Personalien und Leihen behandelt wurden. Plus Reaktionen auf unverhoffte späte Abgänge, langfristige Verletzungen aus dem Sommerfahrplan, etc.

Sorry. Stimmt halt einfach gar nicht. Reinier bspw. wurde am 19.08.2020 verfplichtet.

Langsam frage ich mich,...

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 13:15 (vor 705 Tagen) @ Ingo

Au ja. Wer erinnert sich nicht mehr an Reinier, den gefeierten Startransfer des Sommers 2020. Irre, wie bedeutsam er auf Anhieb für Borussia Dortmund wurde.

Langsam frage ich mich,...

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 13:33 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Au ja. Wer erinnert sich nicht mehr an Reinier, den gefeierten Startransfer des Sommers 2020. Irre, wie bedeutsam er auf Anhieb für Borussia Dortmund wurde.

Ich. An Reinier habe ich mich meistens schon nicht mehr erinnert, während er noch auf dem Platz war... wenn er mal auf dem Platz war.

Langsam frage ich mich,...

Shizzo, Montag, 23.05.2022, 13:46 (vor 705 Tagen) @ Habakuk

Der Mann ist ein Phänomen. Den habe ich eigentlich auch nur bei Ein- und Auswechslungen wahrgenommen. Ich kann mich auch nicht an eine einzige Aktion erinnern, abgesehen von dem Tor gegen Bielefeld, bei dem er nur noch einschieben musste.

Selbst von Adnan Januzaj, Juan Ramon Fernandez, Cedric van der Gun (!) oder Jan-Derek Sörensen habe ich mehr Szenen in Erinnerung. Und die hatten deutlich weniger Spielzeit.

Ich glaube, ich müsste mir mal gezielt ein Spiel ansehen und mich nur auf Reinier konzentrieren, um zu merken, was der überhaupt macht.

Langsam frage ich mich,...

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 13:49 (vor 705 Tagen) @ Shizzo

Am Ende bleibt vermutlich nur die Erkenntnis: Das Einzige, woran ich mich im Zusammenhang mit Reinier erinnern kann, ist, dass ich mich an nichts erinnern kann.

Langsam frage ich mich,...

Burgsmüller84, Montag, 23.05.2022, 12:19 (vor 705 Tagen) @ Ingo

Reiner Jesus misst doch nur 185 cm ...

Langsam frage ich mich,...

Don, Montag, 23.05.2022, 11:14 (vor 705 Tagen) @ Blarry

So wie einst der unwichtige last minute Transfer 2017, ein Spieler namens Sancho…

Langsam frage ich mich,...

jniklast, Langenhagen, Montag, 23.05.2022, 13:13 (vor 705 Tagen) @ Don

Der für die Saison 2017/18 tatsächlich eher unwichtig war. Es geht mit den frühen Verpflichtungen ja vor allem darum, dass der Kader in der Vorbereitung quasi komplett ist und man sich möglichst gut auf die Saison vorbereiten kann. Bei Perspektivtransfers wie Sancho damals ist der Zeitpunkt eher unwichtig.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 10:45 (vor 705 Tagen) @ Knolli

"Einer, der dort hingeht, wo es weh tut" ist vielleicht nicht die allerdurchdachteste Wortwahl in Bezug auf einen Neuzugang, der soeben nach Dortmund gegangen ist. Oder die Social-Media-Abteilung hat ein sehr scharfsinniges Gespür für elegante Ironie.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Blarry, Montag, 23.05.2022, 11:17 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wen wünscht ihr Euch?

Bei mir sind es Süle (ok, schon eingetütet), Özcan und Adeyemi + Kaladjic!

Ich, am 22.03.2022 bis auf den Rechtschreibfehler nicht schlecht..

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 11:52 (vor 705 Tagen) @ JHBvC

Wen wünscht ihr Euch?
Bei mir sind es Süle (ok, schon eingetütet), Özcan und Adeyemi + Kaladjic!
Ich, am 22.03.2022 bis auf den Rechtschreibfehler nicht schlecht..

Ja, nicht schlecht. Oder, um was zu meckern zu haben: Hast du irgendwas gegen Schlotterbeck?

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Freyr, Montag, 23.05.2022, 11:31 (vor 705 Tagen) @ JHBvC

Wen wünscht ihr Euch?

Kaladjic!

Ich verstehe den Wunsch nach Kaladjic nicht. Der hat in 15 Spielen 6 mal in Tor getroffen. Zum Vergleich, selbst Brandt hat 9 Tore. Gut Brandt hatte mehr Spiele, Kaladjic ist dafür fast die gesamte Hinrunde ausgefallen. Ob das ein Plus für ihn ist, darf jeder selbst entscheiden.
Er ist weder schnell (gehört beim Topspeed zu der unteren Hälfte der Liga) noch zeichnet er sich durch Dribblings oder eine tolle Passquote aus. Wenn er schon selbst nicht oft trifft, ist er aber auch kein Assistkönig mit nur 2 Vorlagen.
Ich wüsste noch nicht mal worin er überhaupt gut ist.

Bitte lass den an uns vorbei gehen.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 23.05.2022, 14:23 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Nun, als Zielspieler finde ich den schon recht stark, aber
a) muss das taktisch auch überhaupt gewünscht sein (denn als großer Kombinationskünstler ist er mir nicht aufgelallen)
b) finde ich dessen Verletzungsakte extrem abschreckend.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Knolli, Montag, 23.05.2022, 12:12 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Kalajdzic hat seine Stärken klar im Kopfballspiel sowie im Verarbeiten und Halten von Bällen mit dem Rücken zum Tor. Technisch finde ich ihn für seine Größe tatsächlich überdurchschnittlich gut.
Wie du richtig sagst, Schnelligkeit und Kombinationsspiel sind jetzt nicht seine größten Stärken. Dafür kommt er in Interviews immer sehr sympathisch und bodenständig rüber ;)

Inwieweit sein Profil jetzt besser oder schlechter zu uns passt als etwa Haller, ist halt die Frage. Kalajdzic wäre vermutlich in jedem Fall merklich günstiger.

Müsste ich tippen, würde ich sagen, dass einer von beiden zu uns geht und der andere zu Bayern.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Freyr, Montag, 23.05.2022, 12:26 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Es ist zwar nur ein Aspekt, aber Tore schießen ist halt für einen Stürmer extrem wichtig. Haller hat alleine in der CL mehr getroffen als Kalajdzic in der gesamten Saison. Haller kommt auf 11 Tore in 8 Spielen (nur 1 Elfmetertor dabei). Insgesamt kommt er auf 34 Tore in allen Wettbewerben in dieser Saison. (Kalajdzic mit 6 Treffern insgesamt)
Das er auch in der Bundesliga trifft hat er ebenfalls bewiesen. Haller würde bezüglich der Torgefahr Haaland noch am ehesten ersetzen. Und wenn ich dann höre dass Kalajdzic 30 Mio. teuer sein soll, ist Haller nicht mehr weit weg.

Da ist es für mich keine Frage welchen Spieler ich holen würde.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 12:32 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Es ist zwar nur ein Aspekt, aber Tore schießen ist halt für einen Stürmer extrem wichtig. Haller hat alleine in der CL mehr getroffen als Kalajdzic in der gesamten Saison. Haller kommt auf 11 Tore in 8 Spielen (nur 1 Elfmetertor dabei). Insgesamt kommt er auf 34 Tore in allen Wettbewerben in dieser Saison
Das er auch in der Bundesliga trifft hat er ebenfalls bewiesen. Haller würde bezüglich der Torgefahr Haaland noch am ehesten ersetzen. Und wenn ich dann höre dass Kalajdzic 30 Mio. teuer sein soll, ist Haller nicht mehr weit weg.

Da ist es für mich keine Frage welchen Spieler ich holen würde.

Zumal Kalajdzic mit 25 (am 7.7.) auch jetzt kein Edeltechniker mehr werden wird. Somit mMn sehr viel limitierter als Haller sein wird. Klar, weniger Ablöse und Gehalt, aber wäre noch viel weniger seinen Preis wert.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 24.05.2022, 18:23 (vor 704 Tagen) @ bobschulz

Die Frage müsste aber auch lauten, ob ein Kalajdzic mit (technisch) besseren Mitspielern vielleicht nicht auch eine bessere Passquote hätte? Und 6 Tore in einer Halbserie bei einem Abstiegskandidaten finde ich jetzt auch nicht so schlecht

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 23.05.2022, 12:46 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Das ist eine unserer wenigen Konstanten dass wir eigentlich immer einen Stürmer hatten der 10-15 Tore garantiert pro Saison, wenn nicht sogar mehr.

Daher würde ich mich auch eher um Haller bemühen falls das möglich ist.

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

Blarry, Essen, Montag, 23.05.2022, 13:19 (vor 705 Tagen) @ patrahn

Wobei ihr euch auch schwer von Hallers aktueller Saison blenden lasst, die ein krasser Ausreißer nach oben ist. Das kommt schonmal vor, wenn man in einer schwächeren Liga einer funktionierenden Mannschaft angehört. Das hätte er bei uns aber nicht.

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.05.2022, 13:51 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wobei ihr euch auch schwer von Hallers aktueller Saison blenden lasst, die ein krasser Ausreißer nach oben ist. Das kommt schonmal vor, wenn man in einer schwächeren Liga einer funktionierenden Mannschaft angehört. Das hätte er bei uns aber nicht.

Bei West Ham wurde Haller als reiner Abschlussstürmer eingesetzt. Das ist er aber nicht und erst recht funktioniert er so nicht in einer starken Liga.

Als Zielspieler sieht das schon anders aus. Er kann definitiv Bälle festmachen und seine offensiven Mitspieler einsetzen. Bei der SGE war er der offensive Schlüsselspieler.

Entsprechend beim BVB eingeplant würde seine Verpflichtung in Verbindung mit den schnellen Mitspielern in der Offensive mMn schon Sinn ergeben. Und für 15 Saisontore halte ich ihn auch in der Bundesliga gut.

Als Abschlussstürmer jedoch, von dem man erwartet, dass er sofort und am laufenden Band netzt,, sollte man ihn mEn nicht verpflichten.

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

Sascha, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 13:38 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wobei ihr euch auch schwer von Hallers aktueller Saison blenden lasst, die ein krasser Ausreißer nach oben ist. Das kommt schonmal vor, wenn man in einer schwächeren Liga einer funktionierenden Mannschaft angehört. Das hätte er bei uns aber nicht.

Wirklich schwache Werte hatte er nur in der stärkeren Premier-League. In seiner zweiten Frankfurtsaison hat er auch 15 Buden in der Liga gemacht und 9 Vorlagen gehabt. Wenn er hier auf so einen Wert auch käme und dabei Räume für Adeyemi, Malen etc. reißen würde, wäre das absolut in Ordnung.

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 13:58 (vor 704 Tagen) @ Sascha

Wobei ihr euch auch schwer von Hallers aktueller Saison blenden lasst, die ein krasser Ausreißer nach oben ist. Das kommt schonmal vor, wenn man in einer schwächeren Liga einer funktionierenden Mannschaft angehört. Das hätte er bei uns aber nicht.


Wirklich schwache Werte hatte er nur in der stärkeren Premier-League. In seiner zweiten Frankfurtsaison hat er auch 15 Buden in der Liga gemacht und 9 Vorlagen gehabt. Wenn er hier auf so einen Wert auch käme und dabei Räume für Adeyemi, Malen etc. reißen würde, wäre das absolut in Ordnung.

ist halt die Frage ob absolut in Ordnung bei 40 Millionen Ablöse genug ist.

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

Habakuk, OWL, Montag, 23.05.2022, 13:44 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Wirklich schwache Werte hatte er nur in der stärkeren Premier-League. In seiner zweiten Frankfurtsaison hat er auch 15 Buden in der Liga gemacht und 9 Vorlagen gehabt. Wenn er hier auf so einen Wert auch käme und dabei Räume für Adeyemi, Malen etc. reißen würde, wäre das absolut in Ordnung.

Das ist eine Qualität, die bei Stürmern oft unterschätzt wird und die ich Haller auch zutraue. Gegenüber Haaland sehe ich ihn sogar etwas besser im Passspiel und vor allem bei Kopfbällen, auch was das "Festmachen" von hohen Bällen anbelangt. Kalajdzic habe ich hingegen immer etwas holzfüßig in Erinnerung.

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 23.05.2022, 13:22 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Im Moment hat man ja nur den Vergleich zwischen den Beiden, und da würde ich immer Haller wählen. Vielleicht kommt ja doch noch Mr. X.

Ein Stürmer muss definitiv sitzen

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 13:34 (vor 705 Tagen) @ patrahn

Im Moment hat man ja nur den Vergleich zwischen den Beiden, und da würde ich immer Haller wählen. Vielleicht kommt ja doch noch Mr. X.

In der CL waren zumindest Gegner auf BVB- Niveau dabei und da hat er 11 Buden in 8 Spielen geschossen. Klar, unsere Abwehr war" n Opfer" diese Saison. Aber er hat ja auch noch gegen andere getroffen.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:43 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Bin ich komplett bei dir.
Halte nichts von dem

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:23 (vor 705 Tagen) @ JHBvC

Wen wünscht ihr Euch?

Bei mir sind es Süle (ok, schon eingetütet), Özcan und Adeyemi + Kaladjic!

Ich, am 22.03.2022 bis auf den Rechtschreibfehler nicht schlecht..

Hoffen wir mal, dass Du weiter richtig liegst.
Ach und eine Frage noch:

Wie viele Titel holen wir nächste Saison und welche?
Wenn Du bitte so nett wärst. ;-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:37 (vor 705 Tagen) @ Nietzsche

Meisterschaft + DFB-Pokal

CL mal wieder im Viertelfinale raus!

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 12:51 (vor 705 Tagen) @ JHBvC

Meisterschaft + DFB-Pokal

CL mal wieder im Viertelfinale raus!

[/b]

WAS?! Die Versager ;-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:39 (vor 705 Tagen) @ JHBvC

Meisterschaft + DFB-Pokal

CL mal wieder im Viertelfinale raus!

Is doch ok so. Weiß ich Bescheid. Danke.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:42 (vor 705 Tagen) @ Nietzsche

Macht 9,09€ ;)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 23.05.2022, 15:48 (vor 705 Tagen) @ JHBvC

Für ne Meisterschaftsweissagung hätte ich 1909,- Euro berechnet ;-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:46 (vor 705 Tagen) @ JHBvC

Macht 9,09€ ;)

Sollst Du haben. Wenn es hinkommt. Sach Bescheid dann!

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

toni82, Ort, Montag, 23.05.2022, 16:09 (vor 705 Tagen) @ Nietzsche

Und im Nachgang dann nich zahlen wollen, weil wir die CL auch noch gewonnen haben.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 23.05.2022, 11:05 (vor 705 Tagen) @ Blarry

Wird schon nicht sooo schlimm. Letzte Saison 5 gelbe Karten.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 10:47 (vor 705 Tagen) @ Blarry

"Einer, der dort hingeht, wo es weh tut" ist vielleicht nicht die allerdurchdachteste Wortwahl in Bezug auf einen Neuzugang, der soeben nach Dortmund gegangen ist. Oder die Social-Media-Abteilung hat ein sehr scharfsinniges Gespür für elegante Ironie.

Leider ist das Wort Kampfschwein schon verblaut

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 10:51 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

"Einer, der dort hingeht, wo es weh tut" ist vielleicht nicht die allerdurchdachteste Wortwahl in Bezug auf einen Neuzugang, der soeben nach Dortmund gegangen ist. Oder die Social-Media-Abteilung hat ein sehr scharfsinniges Gespür für elegante Ironie.


Leider ist das Wort Kampfschwein schon verblaut

Wobei man denen evtl das Copyright für "einer der dahin zieht wo es weh tut" verkaufen könnte für deren Neuverpflichtungen. Wobei es dann Ärger mit der Landeshauptstadt gibt.:-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Schoko, Osnabrück, Montag, 23.05.2022, 10:42 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf Özcan. Ich hoffe nicht das es eine Eintagsfliege war. Hat nach mehreren durchwachsenen Spielzeiten letzte Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht. Aber wie viele Spieler gab es die 1 gute Saison hatten und von denen man danach nie wieder was gehört hat? Ich freue mich auf Özcan, aber Euphorie löst das bei mir nun nicht aus.
Und bevor man Sebaaaastian nun in den Himmel hebt und lobt, sollte man abwarten. Denn die gleichen Personen werden Kehl dafür verfluchen wenn Özcan dann in den ersten 10 Spielen 8 schreckliche absolviert

Aber erstmal Herzlich Willkommen kleiner Kämpfer beim geilsten Club der Welt.

Ich hoffe du nimmst die nächste Saison mit und belehrst mich eines besseren. Ich würde es mir sehr wünschen

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.05.2022, 11:05 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen auf Özcan. Ich hoffe nicht das es eine Eintagsfliege war. Hat nach mehreren durchwachsenen Spielzeiten letzte Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht. Aber wie viele Spieler gab es die 1 gute Saison hatten und von denen man danach nie wieder was gehört hat? Ich freue mich auf Özcan, aber Euphorie löst das bei mir nun nicht aus.
Und bevor man Sebaaaastian nun in den Himmel hebt und lobt, sollte man abwarten. Denn die gleichen Personen werden Kehl dafür verfluchen wenn Özcan dann in den ersten 10 Spielen 8 schreckliche absolviert

Aber erstmal Herzlich Willkommen kleiner Kämpfer beim geilsten Club der Welt.

Ich hoffe du nimmst die nächste Saison mit und belehrst mich eines besseren. Ich würde es mir sehr wünschen

Der Aufschwung bei Öczan in der gerade abgelaufenen Saison kam nicht von ungefähr. Hauptverantwortlich dafür ist Trainer Baumgart.

Nach den ersten paar nicht sehr überzeugenden Spielen waren bei Öczan zwei Punkte auffällig:

- Öczan hat ein optimiertes Verständnis für die jeweilige Spielsituation entwickelt. Er erkennt nunmehr rechtzeitiger, wohin der Gegner spielen wird und läuft gezielt in die entsprechenden Räume oder besetzt diese. Dies ermöglicht ihm u.a. eine effektivere Zweikampfführung.

- Öczan hat sein Passspiel ebenfalls deutlich optimiert. Mittlerweile spielt er viel öfter nicht nur den richtigen Pass (der auch fast immer ankommt), erspielt ihn auch häufiger mit der notwendigen Akkuratesse. D.h. der Passadressat kann das Anspiel besser verarbeiten für das Weiterspiel als in den Spielzeiten davor.

Es sieht also so aus, als hätten wir mit Öczan nicht nur Physis, sondern durchaus auch taktisches Verständnis und fußballerische Qualität mitverpflichtet. Diese Entwicklung bei Öczan ist mAn noch nicht abgeschlossen und muss auch weiter gefördert werden. Eine Aufgabe für Terzić und sein Trainerteam.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Scherben, Kiel, Montag, 23.05.2022, 10:50 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Hat nach mehreren durchwachsenen Spielzeiten letzte Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Wieso Plural? Das war seine dritte echte Saison. 2019/20 Zweite Liga mit Holstein Kiel (und das sicher nicht schlecht), dann jetzt zwei Jahre Bundesliga in Köln.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Felix, Chutney, Montag, 23.05.2022, 10:49 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Kein Garant, aber alle Transfers zeigen doch auf, dass man die Probleme erkannt hat. Adeyemi bringt die dringend nötige Schnelligkeit und Dribblingstärke. Schlotterbeck und Süle sollen den Defensivverbund stärken und Hummels entlasten / Akanji ersetzen. Und Özcan soll die unbequemen Wege mitgehen und die Balance zwischen Defensive und Offensive erhöhen.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Scherben, Kiel, Montag, 23.05.2022, 10:42 (vor 705 Tagen) @ Knolli

So viele wirklich gute und sinnvolle Transfers. Lange her, dass ich so optimistisch in die neue Saison geschaut habe.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 23.05.2022, 14:14 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Kann den guten Mann 0,0 einschätzen, aber man hört viel Gutes, die Konditionen passen und auf der Position ist akuter Bedarf. Klingt also erstmal sehr fein.
Ich hoffe nur, dass er sich nicht in unsere One-Season-Wonders einreiht. Gebe ihm aber natürlich erstmal einen Vertrauensvorschuss.
Herzlich Willkommen!

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:11 (vor 705 Tagen) @ Scherben

So viele wirklich gute und sinnvolle Transfers. Lange her, dass ich so optimistisch in die neue Saison geschaut habe.

Vor allem hat man endlich das Gefühl, dass ein Plan dahinter steht. Sonst waren die Einzeltransfers oft gar nicht übel, aber es ergab sich kein Gesamtbild. Das ist jetz deutlich anders.
Und wenn ich mir einen Schlotterbeck wie im Pokalfinale vorstelle (mentalmäßig natürlich, nicht jedes Spiel ist so gut!), dann einen Kämpfer Öczan dazu, Süle als erfahrener Spieler, Hummels als Backup oder Teil einer Dreierkette, vorne einen flinken Adeyemi ... das kann gefallen.

Mir würde jetzt ein Kalajdzic noch gefallen. Groß, hält die Rübe gut hin, kann ordentlich Bälle festmachen und auch weiterspielen, schießt die Kugel auch eher rein als daneben.

So spezifische Wünsche hatte ich in den letzten Jahren gar nicht, weil es irgendwie insgesammt nicht gestimmt hat. Ich kann nicht einschätzen, warum das gerade alles so anders läuft, aber mir gefällt es gut.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Knolli, Montag, 23.05.2022, 10:55 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Transfersommer 2019-Vibes

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 24.05.2022, 14:08 (vor 704 Tagen) @ Knolli

jeden Sommer werden die Transfers gelobt, ist nun nichts neues.

Ist man aber nach 10 Spieltagen wieder 10 Punkte hinter Bayern, wird hier wieder alles und jeder in Grund und Boden geschrieben.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bloooooob, Stuttgart, Montag, 23.05.2022, 10:49 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Freue mich auch schon auf die neue Saison.

Das habe ich nach dem Sommer mit den Hazard, Brandt und Schulz Verpflichtungen aber auch.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 10:58 (vor 705 Tagen) @ bloooooob

Wobei ich vor allem bei Hazard und Schulz hier deutlich mehr Zweifeler gesehen habe, da haben schon einige in Frage gestellt ob das denn so passt. Das sehe ich jetzt eigentlich gar nicht, bis auf Adeyemi vielleicht, was aber eher an der Ablösesumme liegt als am Spieler selbst. Und wenn selbst das Forum nichts zu meckern hat, dann muss es gut sein ;-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:04 (vor 705 Tagen) @ markus93

Wobei ich vor allem bei Hazard und Schulz hier deutlich mehr Zweifeler gesehen habe, da haben schon einige in Frage gestellt ob das denn so passt. Das sehe ich jetzt eigentlich gar nicht, bis auf Adeyemi vielleicht, was aber eher an der Ablösesumme liegt als am Spieler selbst. Und wenn selbst das Forum nichts zu meckern hat, dann muss es gut sein ;-)

Allerdings hat Hazard eigentlich geliefert.....
Nicht überragend a´la Sancho und in der letzten Saison ist er mit unter gegangen (war auch viel verletzt), aber in Summe sehe ich da einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler, der bei uns eigentlich zu Recht Stamm war.....

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 11:29 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Sollte auch keine große Kritik an ihm sein, er hatte zuletzt aber auch nicht wirklich überzeugt wie ich finde. Liegt natürlich auch daran das er leider durch viele Verletzungen keine Spielpraxis mehr hatte. Daher sehe ich insgesamt den Transfer etwas kritischer als den von Jule.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Intertanked, Berlin, Montag, 23.05.2022, 11:47 (vor 705 Tagen) @ markus93

Sollte auch keine große Kritik an ihm sein, er hatte zuletzt aber auch nicht wirklich überzeugt wie ich finde. Liegt natürlich auch daran das er leider durch viele Verletzungen keine Spielpraxis mehr hatte. Daher sehe ich insgesamt den Transfer etwas kritischer als den von Jule.

Er hängt halt schon seit 2 Jahren durch. Zwischen 2017-2020 war das ein konstanter Leistungskorridor bei Thorgan. Seit dem - warum auch immer - ist es schon ziemlich dünne.

Das ist ein Zeitraum der weder für Spieler noch Vereine wirklich vertretbar ist.

Trotzdem würde Real wohl sofort tauschen...

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bloooooob, Stuttgart, Montag, 23.05.2022, 11:01 (vor 705 Tagen) @ markus93

Stimmt :D

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 10:48 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Muss auch echt aufpassen das meine Vorfreude nicht in überzogene Euphorie und Erwartungshaltung Umschläge, aber bisher gefällt mir das alles schon sehr.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:08 (vor 705 Tagen) @ markus93

Muss auch echt aufpassen das meine Vorfreude nicht in überzogene Euphorie und Erwartungshaltung Umschläge, aber bisher gefällt mir das alles schon sehr.

Da wärst Du doch in illustrer Gesellschaft von ca 90% des Forums ;-)

Meine das gar nicht böse, aber alleine wenn Terzic Trainer wird ist doch erstmal Eitel Sonnenschein hier.....Die Frage wird dann sein, ob man Ihm auch nach jeder Niederlage die Kaderkosten um die Ohren wirft oder ob da erstmal was kommt von wegen:" Der muss den Mist erstmal ausbügeln den Rose verbockt hat, neuer Kader usw....."

Ich bin auch sehr optimistisch was die neue Saison betrifft (wäre ich aber sogar mit Rose gewesen, weil die Transfers echt zu gefallen wissen), aber wir sind hier etwas ähm "schwierig" im Umfeld.....

LG

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Nietzsche, Montag, 23.05.2022, 11:21 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Muss auch echt aufpassen das meine Vorfreude nicht in überzogene Euphorie und Erwartungshaltung Umschläge, aber bisher gefällt mir das alles schon sehr.


Da wärst Du doch in illustrer Gesellschaft von ca 90% des Forums ;-)

Meine das gar nicht böse, aber alleine wenn Terzic Trainer wird ist doch erstmal Eitel Sonnenschein hier.....Die Frage wird dann sein, ob man Ihm auch nach jeder Niederlage die Kaderkosten um die Ohren wirft oder ob da erstmal was kommt von wegen:" Der muss den Mist erstmal ausbügeln den Rose verbockt hat, neuer Kader usw....."

Ich bin auch sehr optimistisch was die neue Saison betrifft (wäre ich aber sogar mit Rose gewesen, weil die Transfers echt zu gefallen wissen), aber wir sind hier etwas ähm "schwierig" im Umfeld.....

LG

Ja, die Transfers stimmen positiv. Und dass es offenbar jemanden gibt, der das alles so erkennt und angeht!
Terzic löst bei mir keine Euphorie aus, ich bin da neutral. Dass er ein super Typ und dazu BVB-Fan ist, finde ich großartig. Das spielt für mich bei seiner Beurteilung als Trainer aber keine Rolle.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 10:38 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Wenn die Summen die so genannt werden passen -> no brainer

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:05 (vor 705 Tagen) @ Flankengott

Wenn die Summen die so genannt werden passen -> no brainer

So wie bei Brandt damals?...... und ne, ich seh ihn bei weitem nicht so katastrophal, hab mir aber auch mehr erhofft....

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 11:09 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Mehr erhofft als Öczan, oder mehr von Brandt? Letzteres würde ich auf jeden Fall unterschreiben, auch wenn es gemessen an der Ablöse noch ein solider Transfer ist wie ich finde.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:34 (vor 705 Tagen) @ markus93

Mehr erhofft als Öczan, oder mehr von Brandt? Letzteres würde ich auf jeden Fall unterschreiben, auch wenn es gemessen an der Ablöse noch ein solider Transfer ist wie ich finde.

Natürlich mehr von Brandt erhofft....
Özcan ist erstmal ein solider Transfer, hat ja gefühlt nix gekostet....
Ist eigentlich son Wolf.
Bin mal gespannt ob er auch so scharf kritisiert wird.....

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:05 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Hmm also bei der Ablöse Brandt und Özcan liegen ein paar Euro dazwischen ;-)

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:35 (vor 705 Tagen) @ Flankengott

Hmm also bei der Ablöse Brandt und Özcan liegen ein paar Euro dazwischen ;-)

Schon klar.
Aber Brandt war damals für viele (inkl mir) auch ein no brainer...
Özcan ist für mich son Wolf von den Kosten her....
Nur hat der hier regelmäßig auf die fresse bekommen verbal, abgesehen von dieser Saison.

Offiziell: BVB verpflichtet Salih Öczan, Vertrag bis 2026

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 10:35 (vor 705 Tagen) @ Knolli

BVB via Twitter

Push Nachricht in der App war auch fix....
Egal wie man es dreht und wendet, man ist sehr gut und schnell dabei den Kader auf und umzubauen.....
Gefällt mir.

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 09:00 (vor 706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Gelände der DJK SF Nette statt. Das Spiel wird zudem über BVB-TV, Twitch und Staige übertragen.

Gruß

Newsteam

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

burz, Lünen, Montag, 23.05.2022, 11:12 (vor 705 Tagen) @ Newsteam

Quelle: BVB-HP

Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Gelände der DJK SF Nette statt. Das Spiel wird zudem über BVB-TV, Twitch und Staige übertragen.

Gruß

Newsteam

Schade, dass der Aufstieg in einem Spiel geregelt wird. Nicht nur hier. Man hätte hier leicht eine alternative Regelung finden können, da ja auch die andere Gruppe, aus der Brechten II kommt, dem Kreis Dortmund zugeschlüsselt ist. Beispielsweise nach den Hinspielen eine Bildung von Auf- und Abstiegsrunde. Hätte sicher dazu geführt, dass die Leistungen der Teams nicht mehr so gravierend auseinanderfallen wie es dann auch in der Rückrunde der Fall war. Zudem wäre der Aufsteiger dann auch sicher das beste Team gewesen.

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 12:22 (vor 705 Tagen) @ burz

Quelle: BVB-HP

Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Gelände der DJK SF Nette statt. Das Spiel wird zudem über BVB-TV, Twitch und Staige übertragen.

Gruß

Newsteam


Schade, dass der Aufstieg in einem Spiel geregelt wird. Nicht nur hier. Man hätte hier leicht eine alternative Regelung finden können, da ja auch die andere Gruppe, aus der Brechten II kommt, dem Kreis Dortmund zugeschlüsselt ist. Beispielsweise nach den Hinspielen eine Bildung von Auf- und Abstiegsrunde. Hätte sicher dazu geführt, dass die Leistungen der Teams nicht mehr so gravierend auseinanderfallen wie es dann auch in der Rückrunde der Fall war. Zudem wäre der Aufsteiger dann auch sicher das beste Team gewesen.

Ob es jetzt nen Unterschied macht wenn bvb eine Mannschaft auseinander nimmt oder zwei bzw drei weiß ich nicht....
Klar wäre es für jeden irgendwie das Spiel des Jahres, aber es kann auch ganz schnell zur Demütigung des Jahres werden, wenn man als ruhnreicher erster der einen Gruppe fünf oder gar mehr Dinger vom bvb eingeschenkt bekommt.
Hat also immer alles zwei Seiten....

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

burz, Lünen, Montag, 23.05.2022, 13:34 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Quelle: BVB-HP

Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Gelände der DJK SF Nette statt. Das Spiel wird zudem über BVB-TV, Twitch und Staige übertragen.

Gruß

Newsteam


Schade, dass der Aufstieg in einem Spiel geregelt wird. Nicht nur hier. Man hätte hier leicht eine alternative Regelung finden können, da ja auch die andere Gruppe, aus der Brechten II kommt, dem Kreis Dortmund zugeschlüsselt ist. Beispielsweise nach den Hinspielen eine Bildung von Auf- und Abstiegsrunde. Hätte sicher dazu geführt, dass die Leistungen der Teams nicht mehr so gravierend auseinanderfallen wie es dann auch in der Rückrunde der Fall war. Zudem wäre der Aufsteiger dann auch sicher das beste Team gewesen.


Ob es jetzt nen Unterschied macht wenn bvb eine Mannschaft auseinander nimmt oder zwei bzw drei weiß ich nicht....
Klar wäre es für jeden irgendwie das Spiel des Jahres, aber es kann auch ganz schnell zur Demütigung des Jahres werden, wenn man als ruhnreicher erster der einen Gruppe fünf oder gar mehr Dinger vom bvb eingeschenkt bekommt.
Hat also immer alles zwei Seiten....

Es ist ja nicht auszuschließen, dass Brechten II einen Sahnetag erwischt oder Möglichkeiten hat, Spielerinnen aus der 1. Mannschaft spielen zu lassen. und der BVB Damenmannschaft ein weiteres Jahr in der Kreisliga beschert.

Es sollte m.E. das oberste Ziel eines Staffelleiters sein, dass die besten Mannschaften aufsteigen. Mit dem aktuellen Setup ist das unwahrscheinlicher, als bei einer Lösung über mehrere Spieltage.

Zudem werden Gruppen ausgeglichener, wenn ich eine reine Aufstiegsgruppe bilde. Wenn der BVB hier weiterhin heraussticht, dann gilt das zumindest noch für die übrigen Mannschaften.

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 14:04 (vor 705 Tagen) @ burz

Quelle: BVB-HP

Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Gelände der DJK SF Nette statt. Das Spiel wird zudem über BVB-TV, Twitch und Staige übertragen.

Gruß

Newsteam


Schade, dass der Aufstieg in einem Spiel geregelt wird. Nicht nur hier. Man hätte hier leicht eine alternative Regelung finden können, da ja auch die andere Gruppe, aus der Brechten II kommt, dem Kreis Dortmund zugeschlüsselt ist. Beispielsweise nach den Hinspielen eine Bildung von Auf- und Abstiegsrunde. Hätte sicher dazu geführt, dass die Leistungen der Teams nicht mehr so gravierend auseinanderfallen wie es dann auch in der Rückrunde der Fall war. Zudem wäre der Aufsteiger dann auch sicher das beste Team gewesen.


Ob es jetzt nen Unterschied macht wenn bvb eine Mannschaft auseinander nimmt oder zwei bzw drei weiß ich nicht....
Klar wäre es für jeden irgendwie das Spiel des Jahres, aber es kann auch ganz schnell zur Demütigung des Jahres werden, wenn man als ruhnreicher erster der einen Gruppe fünf oder gar mehr Dinger vom bvb eingeschenkt bekommt.
Hat also immer alles zwei Seiten....


Es ist ja nicht auszuschließen, dass Brechten II einen Sahnetag erwischt oder Möglichkeiten hat, Spielerinnen aus der 1. Mannschaft spielen zu lassen. und der BVB Damenmannschaft ein weiteres Jahr in der Kreisliga beschert.

Es sollte m.E. das oberste Ziel eines Staffelleiters sein, dass die besten Mannschaften aufsteigen. Mit dem aktuellen Setup ist das unwahrscheinlicher, als bei einer Lösung über mehrere Spieltage.

Zudem werden Gruppen ausgeglichener, wenn ich eine reine Aufstiegsgruppe bilde. Wenn der BVB hier weiterhin heraussticht, dann gilt das zumindest noch für die übrigen Mannschaften.

Na, da drehen wir uns aber auch im Kreis....
War es nicht diese Saison schon so, dass der bvb gegen brechen eins gewonnen hat im pokal?
Und wie uncool wäre es bitte für die Spielerinnen der zwooten die sich das ganz Jahr über abgestrampelt haben um dann im entscheidenden Abschnitt gegen Spieler der ersten ausgetauscht zu werden....
Aber grundsätzlich ist es in Summe doch auch fast egal.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung über die Regelungen und wie lange die gelten, aber es konnten sich alle ein Jahr drauf vorbereiten dass es genau so kommt wie es jetzt ist....

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

burz, Lünen, Montag, 23.05.2022, 14:49 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Quelle: BVB-HP

Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Gelände der DJK SF Nette statt. Das Spiel wird zudem über BVB-TV, Twitch und Staige übertragen.

Gruß

Newsteam


Schade, dass der Aufstieg in einem Spiel geregelt wird. Nicht nur hier. Man hätte hier leicht eine alternative Regelung finden können, da ja auch die andere Gruppe, aus der Brechten II kommt, dem Kreis Dortmund zugeschlüsselt ist. Beispielsweise nach den Hinspielen eine Bildung von Auf- und Abstiegsrunde. Hätte sicher dazu geführt, dass die Leistungen der Teams nicht mehr so gravierend auseinanderfallen wie es dann auch in der Rückrunde der Fall war. Zudem wäre der Aufsteiger dann auch sicher das beste Team gewesen.


Ob es jetzt nen Unterschied macht wenn bvb eine Mannschaft auseinander nimmt oder zwei bzw drei weiß ich nicht....
Klar wäre es für jeden irgendwie das Spiel des Jahres, aber es kann auch ganz schnell zur Demütigung des Jahres werden, wenn man als ruhnreicher erster der einen Gruppe fünf oder gar mehr Dinger vom bvb eingeschenkt bekommt.
Hat also immer alles zwei Seiten....


Es ist ja nicht auszuschließen, dass Brechten II einen Sahnetag erwischt oder Möglichkeiten hat, Spielerinnen aus der 1. Mannschaft spielen zu lassen. und der BVB Damenmannschaft ein weiteres Jahr in der Kreisliga beschert.

Es sollte m.E. das oberste Ziel eines Staffelleiters sein, dass die besten Mannschaften aufsteigen. Mit dem aktuellen Setup ist das unwahrscheinlicher, als bei einer Lösung über mehrere Spieltage.

Zudem werden Gruppen ausgeglichener, wenn ich eine reine Aufstiegsgruppe bilde. Wenn der BVB hier weiterhin heraussticht, dann gilt das zumindest noch für die übrigen Mannschaften.


Na, da drehen wir uns aber auch im Kreis....
War es nicht diese Saison schon so, dass der bvb gegen brechen eins gewonnen hat im pokal?
Und wie uncool wäre es bitte für die Spielerinnen der zwooten die sich das ganz Jahr über abgestrampelt haben um dann im entscheidenden Abschnitt gegen Spieler der ersten ausgetauscht zu werden....
Aber grundsätzlich ist es in Summe doch auch fast egal.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung über die Regelungen und wie lange die gelten, aber es konnten sich alle ein Jahr drauf vorbereiten dass es genau so kommt wie es jetzt ist....

Klar. Man kann sich auf allerlei Dinge vorbereiten.

Dennoch kann hier ein Spiel über den Erfolg einer ganzen Saison entscheiden.

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 14:56 (vor 705 Tagen) @ burz

Quelle: BVB-HP

Spiel findet am Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Gelände der DJK SF Nette statt. Das Spiel wird zudem über BVB-TV, Twitch und Staige übertragen.

Gruß

Newsteam


Schade, dass der Aufstieg in einem Spiel geregelt wird. Nicht nur hier. Man hätte hier leicht eine alternative Regelung finden können, da ja auch die andere Gruppe, aus der Brechten II kommt, dem Kreis Dortmund zugeschlüsselt ist. Beispielsweise nach den Hinspielen eine Bildung von Auf- und Abstiegsrunde. Hätte sicher dazu geführt, dass die Leistungen der Teams nicht mehr so gravierend auseinanderfallen wie es dann auch in der Rückrunde der Fall war. Zudem wäre der Aufsteiger dann auch sicher das beste Team gewesen.


Ob es jetzt nen Unterschied macht wenn bvb eine Mannschaft auseinander nimmt oder zwei bzw drei weiß ich nicht....
Klar wäre es für jeden irgendwie das Spiel des Jahres, aber es kann auch ganz schnell zur Demütigung des Jahres werden, wenn man als ruhnreicher erster der einen Gruppe fünf oder gar mehr Dinger vom bvb eingeschenkt bekommt.
Hat also immer alles zwei Seiten....


Es ist ja nicht auszuschließen, dass Brechten II einen Sahnetag erwischt oder Möglichkeiten hat, Spielerinnen aus der 1. Mannschaft spielen zu lassen. und der BVB Damenmannschaft ein weiteres Jahr in der Kreisliga beschert.

Es sollte m.E. das oberste Ziel eines Staffelleiters sein, dass die besten Mannschaften aufsteigen. Mit dem aktuellen Setup ist das unwahrscheinlicher, als bei einer Lösung über mehrere Spieltage.

Zudem werden Gruppen ausgeglichener, wenn ich eine reine Aufstiegsgruppe bilde. Wenn der BVB hier weiterhin heraussticht, dann gilt das zumindest noch für die übrigen Mannschaften.


Na, da drehen wir uns aber auch im Kreis....
War es nicht diese Saison schon so, dass der bvb gegen brechen eins gewonnen hat im pokal?
Und wie uncool wäre es bitte für die Spielerinnen der zwooten die sich das ganz Jahr über abgestrampelt haben um dann im entscheidenden Abschnitt gegen Spieler der ersten ausgetauscht zu werden....
Aber grundsätzlich ist es in Summe doch auch fast egal.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung über die Regelungen und wie lange die gelten, aber es konnten sich alle ein Jahr drauf vorbereiten dass es genau so kommt wie es jetzt ist....


Klar. Man kann sich auf allerlei Dinge vorbereiten.

Dennoch kann hier ein Spiel über den Erfolg einer ganzen Saison entscheiden.

Sicher. Aber das wird doch schon vor der Saison festgestanden haben, oder?
Und eigentlich war es doch auch in der Staffel in der der bvb mitspielt für die anderen Favoriten von vornherein ne Saison wo es nix zu gewinnen gab.
Dass mit der Meldung des bvb ein aufstiegsplatz weg sein würde, war doch in etwa genau so sicher als würde man behaupten dieses Jahr regnet es nich in Dortmund.
Dass man über Regelungen diskutieren kann, kein Thema. Aber zum jetzigen Zeitpunkt müßig.

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

bambam191279, Montag, 23.05.2022, 14:09 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

War es nicht diese Saison schon so, dass der bvb gegen brechen eins gewonnen hat im pokal?

Unwahrscheinlich, da wir im Finale gegen die Erste von TV Brechten spielen. Findet übrigens am nächsten Sonntag statt (Also die Brechten-Woche beim BVB). In der ersten Runde haben wir gegen Urania Dortmund gespielt.

Gruß

Chris

Faninfos für das Aufstiegsspiel der BVB-Frauen gegen TV Brechten

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 14:39 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

War es nicht diese Saison schon so, dass der bvb gegen brechen eins gewonnen hat im pokal?


Unwahrscheinlich, da wir im Finale gegen die Erste von TV Brechten spielen. Findet übrigens am nächsten Sonntag statt (Also die Brechten-Woche beim BVB). In der ersten Runde haben wir gegen Urania Dortmund gespielt.

Gruß

Chris

Wie gesagt, ich wusste nur dass es da ne Begegnung gab /gibt.

Derzeit verfolge ich das auch nur so nebenher, denn die ersten Saisons kann man noch gar nicht so ernst nehmen Ungeachtet der sportlichen Leistung ist es halt genau so gekommen wie erwartet und wie es auch sein sollte.
Glückwunsch an die Frauen, aber Begeisterung oder besonderes abfeiern wie auch so manchmal in den bvb social Media Kanälen ist dann nicht so ganz meins.

Abschiedsinterview mit Marcel Schmelzer: Ein Leben in Schwarzgelb

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 08:58 (vor 706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

BVB-Frauen siegen 2:1 durch Goosmann-Doppelpack

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 08:57 (vor 706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 08:47 (vor 706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

stefan09er, Montag, 23.05.2022, 09:14 (vor 706 Tagen) @ Newsteam

Peter Herrmann, einen 70-jährigen blauen Aufsteiger holen zu wollen finde ich irgendwie grotesk.
Ich dachte wir wollen wieder ein Team mit Identifikation, passt für nicht nicht zusammen.

Terzic ist die Identifikation

McMisch, Montag, 23.05.2022, 12:54 (vor 705 Tagen) @ stefan09er

Wie weit soll es denn noch gehen? Dürfen nur noch Fans für den BVB arbeiten? Dann zweifeln die Fans aber auch der Seriosität des Vereins.

Mit Terzic haben wir so viel Leidenschaft und Identifikation, dass dieses Argument beim restlichen Trainerteam wirklich komplette ausgeblendet werden kann. Stattdessen 100% Qualitäten - und da erscheint diese Co-Trainer-Besetzung doch ideal

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

Sascha, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 09:25 (vor 706 Tagen) @ stefan09er

Peter Herrmann, einen 70-jährigen blauen Aufsteiger holen zu wollen finde ich irgendwie grotesk.
Ich dachte wir wollen wieder ein Team mit Identifikation, passt für nicht nicht zusammen.

Ich finde es schon sehr schwierig, Identifikation am Trainerposten festzumachen. Das war vor Klopp nie ein Kriterium und ist auch nur sehr schwer zu erfüllen, wenn die mittlere Verweildauer eines Trainers bei unter drei Jahren liegt. Die wissen halt genau, dass sie bei Vertragsunterschrift auch gleich ihren Rausschmiss mit festmachen.

Wenn man es dann noch auf die Co-Trainer ausweitet, dann wirds erst recht absurd.

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

stefan09er, Montag, 23.05.2022, 11:45 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Peter Herrmann, einen 70-jährigen blauen Aufsteiger holen zu wollen finde ich irgendwie grotesk.
Ich dachte wir wollen wieder ein Team mit Identifikation, passt für nicht nicht zusammen.


Ich finde es schon sehr schwierig, Identifikation am Trainerposten festzumachen. Das war vor Klopp nie ein Kriterium und ist auch nur sehr schwer zu erfüllen, wenn die mittlere Verweildauer eines Trainers bei unter drei Jahren liegt. Die wissen halt genau, dass sie bei Vertragsunterschrift auch gleich ihren Rausschmiss mit festmachen.

Wenn man es dann noch auf die Co-Trainer ausweitet, dann wirds erst recht absurd.

Finde schon das Identifikation am Trainer auszumachen ist, wie will er denn das "Produkt BVB" verkaufen wenn er nur ein Durchlaufender Posten ist. Zusammen mit seinem Team, und da gehört nun mal auch der Co-Trainer zu, soll/will er ja Werte vermitteln. Und das finde ich vor dem Hintergrund der blauen Gegenwart sehr schwierig.

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 23.05.2022, 12:13 (vor 705 Tagen) @ stefan09er

Ein Co-Trainer soll das Produkt BVB verkaufen?

Dann schicken wir den erstmal zu einem Verkäufer-Bootcamp.

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

Sascha, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 12:10 (vor 705 Tagen) @ stefan09er

Ein Trainer soll zuallererst eine Taktik entwickeln, die zur Mannschaft passt, sie den Spielern vermitteln können, das Training leiten und die richtigen Personalentscheidungen treffen.

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 11:51 (vor 705 Tagen) @ stefan09er

Peter Herrmann, einen 70-jährigen blauen Aufsteiger holen zu wollen finde ich irgendwie grotesk.
Ich dachte wir wollen wieder ein Team mit Identifikation, passt für nicht nicht zusammen.


Ich finde es schon sehr schwierig, Identifikation am Trainerposten festzumachen. Das war vor Klopp nie ein Kriterium und ist auch nur sehr schwer zu erfüllen, wenn die mittlere Verweildauer eines Trainers bei unter drei Jahren liegt. Die wissen halt genau, dass sie bei Vertragsunterschrift auch gleich ihren Rausschmiss mit festmachen.

Wenn man es dann noch auf die Co-Trainer ausweitet, dann wirds erst recht absurd.


Finde schon das Identifikation am Trainer auszumachen ist, wie will er denn das "Produkt BVB" verkaufen wenn er nur ein Durchlaufender Posten ist. Zusammen mit seinem Team, und da gehört nun mal auch der Co-Trainer zu, soll/will er ja Werte vermitteln. Und das finde ich vor dem Hintergrund der blauen Gegenwart sehr schwierig.

Wenn man allerdings diesen Maßstab nimmt dürfte man nur noch Trainer aus dem bvb kosmos nehmen und dann wirds irgendwann knapp.
Wenn man an jeder Personalie die blaue Vergangenheit kritisieren will dann Prost Mahlzeit.
Er soll schließlich nur Teil des teams sein und nicht die nr1.
Ebenso ist er weder Stevens noch büskens oder asimoah.....

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 23.05.2022, 09:38 (vor 706 Tagen) @ Sascha

Wobei ich bei Terzic eine enorme Vorfreude bei mir aufgrund der Identifikation und Intensität bei ihm verspüre. Das hatte ich seit Klopp nicht mehr.

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

Smeller, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 09:19 (vor 706 Tagen) @ stefan09er

Der hat seine Kompetenz seine gesamte Karriere lang nachgewiesen. Wer da jetzt wegen 3 Monaten bei den Blauen ein Fass aufmacht, hat nicht alle Latten am Zaun. Hermann wäre ein richtiger Coup für die Co-Trainer Position, weil Edin von ihm nur profitieren kann.

Trainer-Entscheidung pro Terzic kann schnell fallen

stefan09er, Montag, 23.05.2022, 11:48 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Der hat seine Kompetenz seine gesamte Karriere lang nachgewiesen. Wer da jetzt wegen 3 Monaten bei den Blauen ein Fass aufmacht, hat nicht alle Latten am Zaun. Hermann wäre ein richtiger Coup für die Co-Trainer Position, weil Edin von ihm nur profitieren kann.

plus 2013/2014

Kenne Hermann zwar nicht

markus93, Sauerland, Montag, 23.05.2022, 09:34 (vor 706 Tagen) @ Smeller

Aber seine Vita überzeugt. Daher volle Zustimmung.

+1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 23.05.2022, 09:23 (vor 706 Tagen) @ Smeller

Man sollte die Erfahrung Herrmanns nicht auf 3 Monate GE reduzieren. Top Mann!

+1

Knolli, Montag, 23.05.2022, 09:39 (vor 706 Tagen) @ Lambert09

Im Gegenteil, kann nur helfen, wenn er auch in seinem Alter nochmal die hässliche Fratze des Fußballs sehen konnte.

Jetzt kann es ganz schnell gehen

DomJay, Köln, Montag, 23.05.2022, 09:03 (vor 706 Tagen) @ Newsteam

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

Klassiker :-) Schon jemand, Macht der Gewohnheit am Knappi?

Jetzt kann es ganz schnell gehen

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 23.05.2022, 09:10 (vor 706 Tagen) @ DomJay

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam


Klassiker :-) Schon jemand, Macht der Gewohnheit am Knappi?

Hat denn schon jemand beim Verein ein Angebot vorbereitet?

Jetzt kann es ganz schnell gehen

DomJay, Köln, Montag, 23.05.2022, 09:29 (vor 706 Tagen) @ Chappi1991

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam


Klassiker :-) Schon jemand, Macht der Gewohnheit am Knappi?


Hat denn schon jemand beim Verein ein Angebot vorbereitet?

Da bin ich gespannt wie du uns das dann in der Bilanz erklärst. ;)

Jetzt kann es ganz schnell gehen

Invis, Montag, 23.05.2022, 09:16 (vor 706 Tagen) @ Chappi1991

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam


Klassiker :-) Schon jemand, Macht der Gewohnheit am Knappi?


Hat denn schon jemand beim Verein ein Angebot vorbereitet?

Dass ein erstes Angebot hinterlegt wurde, ist auf jeden Fall verbrieft.

Subotic glaubt an "längeren Plan" mit Terzic beim BVB

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 08:41 (vor 706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Der Grundstein wurde schon vor Monaten und Jahren gelegt"

Quelle: Sport.de

Zusammenfassung vom Doppelpass.

Gruß

Newsteam

Handball | Deutliche Worte zum Saisonabschluss von Borussia Dortmund: „Das war eine Blamage“

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 07:08 (vor 706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Erste Terzic-Vorbereitung: So sieht der Sommerfahrplan des BVB aus

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 07:07 (vor 706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

BVB verpflichtet Salih Özcan

Invis, Montag, 23.05.2022, 10:34 (vor 705 Tagen) @ Newsteam

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

Ingo, Europa, Montag, 23.05.2022, 08:44 (vor 706 Tagen) @ Newsteam

Die Saison ist seit dem 14. Mai vorbei, die Nationalmannschaft spielt ihr letztes Spiel am 14. Juni. 13 Tage später startet dann regulär die Saisonvorbereitung, für eine Saison, die zusätzlich noch eine WM-Endrunde im Winter haben wird.

Dieser Spielplan ist derart grotesk, mir fehlen die Worte.

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

nemix, Montag, 23.05.2022, 10:37 (vor 705 Tagen) @ Ingo

Die Saison ist seit dem 14. Mai vorbei, die Nationalmannschaft spielt ihr letztes Spiel am 14. Juni. 13 Tage später startet dann regulär die Saisonvorbereitung, für eine Saison, die zusätzlich noch eine WM-Endrunde im Winter haben wird.

Dieser Spielplan ist derart grotesk, mir fehlen die Worte.

Da bin ich bei dir. Hab das heute im MML Daily gehört und das alleine Reus mitfährt sorgt bei mir für echte Bedenken.

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

majus_1909, Montag, 23.05.2022, 08:55 (vor 706 Tagen) @ Ingo

Die Saison ist seit dem 14. Mai vorbei, die Nationalmannschaft spielt ihr letztes Spiel am 14. Juni. 13 Tage später startet dann regulär die Saisonvorbereitung, für eine Saison, die zusätzlich noch eine WM-Endrunde im Winter haben wird.

Dieser Spielplan ist derart grotesk, mir fehlen die Worte.

Ich finde es fast schon ekelhaft. Wenn ich mir vorstelle lediglich 3 Wochen Urlaub im Jahr zu haben (2 Wochen Sommer + 1 Woche Weihnachten?), dann kann das nicht lange gut gehen, weder für den Körper und besonders nicht für den Kopf. Das kann man auch nicht mit 10 Mio. Euro aufwiegen, wenn man langfristig Fußball auf sehr hohem Niveau spielen will. Dazu noch die Besonderheit des Jobs z.T. 2x die Woche vor >50.000 Menschen seine Tätigkeit auszuüüben. Neee, lasst denen doch wenigstens einen Monat Pause im Juni...

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

CLM, Berlin, Montag, 23.05.2022, 10:48 (vor 705 Tagen) @ majus_1909

Abgesehen davon, dass die Nationalspieler sicherlich 1-2 Wochen später einsteigen, ist aber auch zu beachten, dass Fußballer keine 40h-Woche haben. 90min Training am Tag plus ein bisschen Physio und Fitness und etwas Mannschaftsbesprechung ergeben sicherlich maximal 4h Arbeit am Tag plus Spiel am Wochenende mit der entsprechenden Vorbereitung. Alles in allem vermutlich keine 30h die Woche. Gut, der mediale Druck kommt dazu, aber ein normaler Arbeitnehmer, der vermutlich auch noch 2-3 Überstunden pro Woche macht, hat sicherlich ein stressigeres Leben, eben weil ihm auch viele Dinge des alltäglichen Lebens nicht abgenommen werden und sie sehen müssen, wie sie mit ihrem viel kleineren Gehalt über die Runden kommen (was ja auch mentaler Stress sein kann).

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 12:31 (vor 705 Tagen) @ CLM

Abgesehen davon, dass die Nationalspieler sicherlich 1-2 Wochen später einsteigen, ist aber auch zu beachten, dass Fußballer keine 40h-Woche haben. 90min Training am Tag plus ein bisschen Physio und Fitness und etwas Mannschaftsbesprechung ergeben sicherlich maximal 4h Arbeit am Tag plus Spiel am Wochenende mit der entsprechenden Vorbereitung. Alles in allem vermutlich keine 30h die Woche. Gut, der mediale Druck kommt dazu, aber ein normaler Arbeitnehmer, der vermutlich auch noch 2-3 Überstunden pro Woche macht, hat sicherlich ein stressigeres Leben, eben weil ihm auch viele Dinge des alltäglichen Lebens nicht abgenommen werden und sie sehen müssen, wie sie mit ihrem viel kleineren Gehalt über die Runden kommen (was ja auch mentaler Stress sein kann).

Dass fussballer ein privilegiertes Leben haben?
Sicher....
Den Terminkalender eines Profis schonmal gesehen? Ich nicht....
Mal son Profi Training absolviert?
Ich nicht....
Sorry, aber da ist mir viel zuviel halbwissen dabei um das vergleichen zu können.
Ob jemand als busfahrer, an der fleischtheke, im Büro mit oder ohne Kundenkontakt arbeitet und dort mehr oder weniger Stress hat?
Keine Ahnung.
Evtl hat ja ein fussballer! Der gefühlt das halbe Jahr auf Montage ist auch ein stressiges Privatleben?

Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich behaupte mal, dass es etwas anderes ist wenn die eigene Arbeitsleistung Woche für Woche von Millionen bewertet wird als das man auch mal so unterm radar einfach Pflicht nach Vorschrift macht.

Kurzum.... Ich kann mir nicht vorstellen wie so eine berufliches Jahr eines Nationalspielers inkl presseterminen, Vereins und Nationalmannschafts social Media und Co so ausschaut....

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

CLM, Berlin, Montag, 23.05.2022, 14:20 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Gut, an dem Leben oder dem Stressfaktor ändern aber auch 2 Wochen mehr Urlaub nichts.

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 14:51 (vor 705 Tagen) @ CLM

Gut, an dem Leben oder dem Stressfaktor ändern aber auch 2 Wochen mehr Urlaub nichts.

Sorry, da bin ich dann raus....
Tagtäglich mit der Arbeit zu tun zu haben, viel dafür unterwegs zu sein usw und dann isset halt egal ob man zwei, vier oder 6 freie Wochen im Jahr hat?
Logo, der typ ist ja Millionär... Warum abschalten, der arbeitet ja nur zwei Stunden am Tag....

Frag mich gerade warum für uns normalen Arbeitnehmer die 104 freien Tage im Jahr nicht reichen und wir mindestens 24(oder sind es 25) Tage im Jahr Urlaub haben müssen.....

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

Knorpelohr, Montag, 23.05.2022, 15:07 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Als "normaler" Arbeiter musst du aber bis Mitte/Ende 60 arbeiten und hast nicht schon in jungen Jahren ausgesorgt und kannst mit spätestens Mitte 30 das Leben genießen....

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:02 (vor 705 Tagen) @ Knorpelohr

Als "normaler" Arbeiter musst du aber bis Mitte/Ende 60 arbeiten und hast nicht schon in jungen Jahren ausgesorgt und kannst mit spätestens Mitte 30 das Leben genießen....

Ändert aber doch nichts an der mentalen Belastung.
Irgendwann sagt die Rübe einfach ist nicht mehr.
Ich finde es einfach nur albern zu sagen. Der verdient x Millionen im Jahr, da muß das Privatleben,die Freizeit und auch die Erholung zurückstecken.
Ist ja privilegiert....
Klar geht es denen ziemlich gut, aber Burnout und Co sind schneller da als man denkt.
Ferner kennt jeder die geistige frische die dann fehlt.
Sorry, aber das ist mir zu kurz gedacht.

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

Knorpelohr, Montag, 23.05.2022, 16:26 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Wo hat denn ein Profifußballer weniger Freizeit als ein normaler Arbeitnehmer?
Gibt genug Spieler,die das Gegenteil behaupten. U.a. war es glaube ich Traore,der während einer Verletzung mitbekommen hat wie lang ein Tag als normaler Arbeiter ist, oder Polter,der sagte das in seiner Mannschaft (Union)sehr viele Spieler einen Hund haben,weil sie ja viel Zeit haben.
Das Gestöhne über die Ach so gestressten Profifußballer ist sowas von albern. Vielleicht 15 Jahre "Arbeit",danach können sie ihre Füße hochlegen,die Welt bereisen oder was auch immer, während ein Arbeitnehmer noch 30 Jahre Arbeit vor sich hat.
Dazu werden sie während ihrer Profizeit verhätschelt und getätschelt.

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 16:42 (vor 705 Tagen) @ Knorpelohr

Wo hat denn ein Profifußballer weniger Freizeit als ein normaler Arbeitnehmer?
Gibt genug Spieler,die das Gegenteil behaupten. U.a. war es glaube ich Traore,der während einer Verletzung mitbekommen hat wie lang ein Tag als normaler Arbeiter ist, oder Polter,der sagte das in seiner Mannschaft (Union)sehr viele Spieler einen Hund haben,weil sie ja viel Zeit haben.
Das Gestöhne über die Ach so gestressten Profifußballer ist sowas von albern. Vielleicht 15 Jahre "Arbeit",danach können sie ihre Füße hochlegen,die Welt bereisen oder was auch immer, während ein Arbeitnehmer noch 30 Jahre Arbeit vor sich hat.
Dazu werden sie während ihrer Profizeit verhätschelt und getätschelt.

Gibts bei Dir eigentlich nur schwarz und weiss?
Keine Ahnung, vielleicht solltest Du dem Zirkus komplett fern bleiben.
Wo habe ich denn behauptet die hätten weniger FReizeit als nen Otto Normalo Arbeitnehmer?
Dass die Ihre Freizeit aber im Zweifel beim Auswärtsspiel in Budapest verbringen müssen, oder im Flieger nach Madrid kommt Dir nicht in den Sinn?
Dass Freizeit mit dem Team nicht gleichzusetzen ist mit Feierabend kommt Dir auch nicht in den Sinn?

Ja, nochmal, die haben wohl ein ziemlich gutes Leben.
Dennoch finde ich es anmaßend zu sagen, 10 Tage Erholung/Urlaub im Jahr reichen, schliesslich arbeiten die kaum.....
Schonmal von Spielern gehört die sich zuhause um die Kinder kümmern mussten weil die in der Schule die Leistung des Vaters vorgehalten bekommen haben?
Nochmal, es wird Ihnen ziemlich gut gehen.

Aber wer sagt, dass die keinen vernünftigen Urlaub brauchen kann auch gleichzeitig Bauleiter in Katar sein......

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

Knorpelohr, Montag, 23.05.2022, 16:52 (vor 705 Tagen) @ bambam191279

Aber wer sagt, dass die keinen vernünftigen Urlaub brauchen kann auch gleichzeitig Bauleiter in Katar sein......


Was für ein dummer Spruch.....

Terminierung // Vorbereitung // Spielplan

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 23.05.2022, 09:25 (vor 706 Tagen) @ majus_1909

Vielleicht gibt es ja eine Absprache, dass die Nationalspieler etwas später starten? Zumindest nach Turnieren wird das ja so gehandhabt.

Nunja

majus_1909, Montag, 23.05.2022, 09:07 (vor 706 Tagen) @ majus_1909

Die Saison ist seit dem 14. Mai vorbei, die Nationalmannschaft spielt ihr letztes Spiel am 14. Juni. 13 Tage später startet dann regulär die Saisonvorbereitung, für eine Saison, die zusätzlich noch eine WM-Endrunde im Winter haben wird.

Dieser Spielplan ist derart grotesk, mir fehlen die Worte.


Ich finde es fast schon ekelhaft. Wenn ich mir vorstelle lediglich 3 Wochen Urlaub im Jahr zu haben (2 Wochen Sommer + 1 Woche Weihnachten?), dann kann das nicht lange gut gehen, weder für den Körper und besonders nicht für den Kopf. Das kann man auch nicht mit 10 Mio. Euro aufwiegen, wenn man langfristig Fußball auf sehr hohem Niveau spielen will. Dazu noch die Besonderheit des Jobs z.T. 2x die Woche vor >50.000 Menschen seine Tätigkeit auszuüüben. Neee, lasst denen doch wenigstens einen Monat Pause im Juni...

das betrifft ja "nur" die Nationalspieler und die sind im Gegensatz zum normalen BuLi Spieler un der Unterzahl.

Ein Felix Passlack z.B. hat ja z.B. 6 Wochen "Urlaub" im Sommer und theoretisch frei vom 21 November bis zum Beginn der Rückrundenvorbereitung in diesem Jahr

Nunja

bambam191279, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 10:37 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Die Saison ist seit dem 14. Mai vorbei, die Nationalmannschaft spielt ihr letztes Spiel am 14. Juni. 13 Tage später startet dann regulär die Saisonvorbereitung, für eine Saison, die zusätzlich noch eine WM-Endrunde im Winter haben wird.

Dieser Spielplan ist derart grotesk, mir fehlen die Worte.


Ich finde es fast schon ekelhaft. Wenn ich mir vorstelle lediglich 3 Wochen Urlaub im Jahr zu haben (2 Wochen Sommer + 1 Woche Weihnachten?), dann kann das nicht lange gut gehen, weder für den Körper und besonders nicht für den Kopf. Das kann man auch nicht mit 10 Mio. Euro aufwiegen, wenn man langfristig Fußball auf sehr hohem Niveau spielen will. Dazu noch die Besonderheit des Jobs z.T. 2x die Woche vor >50.000 Menschen seine Tätigkeit auszuüüben. Neee, lasst denen doch wenigstens einen Monat Pause im Juni...


das betrifft ja "nur" die Nationalspieler und die sind im Gegensatz zum normalen BuLi Spieler un der Unterzahl.

Ein Felix Passlack z.B. hat ja z.B. 6 Wochen "Urlaub" im Sommer und theoretisch frei vom 21 November bis zum Beginn der Rückrundenvorbereitung in diesem Jahr

Wenn man sich aber überlegt dass gerade die Nationalspieler unser Gerüst darstellen ist eine verspätete Vorbereitung oder evtl sogar eine Verletzung in der Nationalmannschaft schon wieder ne Grande Katastrophe....

Nunja

Kruemelmonster09, Montag, 23.05.2022, 10:37 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Die Saison ist seit dem 14. Mai vorbei, die Nationalmannschaft spielt ihr letztes Spiel am 14. Juni. 13 Tage später startet dann regulär die Saisonvorbereitung, für eine Saison, die zusätzlich noch eine WM-Endrunde im Winter haben wird.

Dieser Spielplan ist derart grotesk, mir fehlen die Worte.


Ich finde es fast schon ekelhaft. Wenn ich mir vorstelle lediglich 3 Wochen Urlaub im Jahr zu haben (2 Wochen Sommer + 1 Woche Weihnachten?), dann kann das nicht lange gut gehen, weder für den Körper und besonders nicht für den Kopf. Das kann man auch nicht mit 10 Mio. Euro aufwiegen, wenn man langfristig Fußball auf sehr hohem Niveau spielen will. Dazu noch die Besonderheit des Jobs z.T. 2x die Woche vor >50.000 Menschen seine Tätigkeit auszuüüben. Neee, lasst denen doch wenigstens einen Monat Pause im Juni...


das betrifft ja "nur" die Nationalspieler und die sind im Gegensatz zum normalen BuLi Spieler un der Unterzahl.

Ein Felix Passlack z.B. hat ja z.B. 6 Wochen "Urlaub" im Sommer und theoretisch frei vom 21 November bis zum Beginn der Rückrundenvorbereitung in diesem Jahr

Nicht zu vergessen:
Die Nationalmannschaft ist im Grunde das freiwillige Hobby der Spieler.

Nunja

Ingo, Europa, Montag, 23.05.2022, 09:16 (vor 706 Tagen) @ DanVanKes

Die Saison ist seit dem 14. Mai vorbei, die Nationalmannschaft spielt ihr letztes Spiel am 14. Juni. 13 Tage später startet dann regulär die Saisonvorbereitung, für eine Saison, die zusätzlich noch eine WM-Endrunde im Winter haben wird.

Dieser Spielplan ist derart grotesk, mir fehlen die Worte.


Ich finde es fast schon ekelhaft. Wenn ich mir vorstelle lediglich 3 Wochen Urlaub im Jahr zu haben (2 Wochen Sommer + 1 Woche Weihnachten?), dann kann das nicht lange gut gehen, weder für den Körper und besonders nicht für den Kopf. Das kann man auch nicht mit 10 Mio. Euro aufwiegen, wenn man langfristig Fußball auf sehr hohem Niveau spielen will. Dazu noch die Besonderheit des Jobs z.T. 2x die Woche vor >50.000 Menschen seine Tätigkeit auszuüüben. Neee, lasst denen doch wenigstens einen Monat Pause im Juni...


das betrifft ja "nur" die Nationalspieler und die sind im Gegensatz zum normalen BuLi Spieler un der Unterzahl.

Gibts da ne statistische Übersicht zu, wieviele Nationalspieler es bspw. in der Bundesliga gibt?


Ein Felix Passlack z.B. hat ja z.B. 6 Wochen "Urlaub" im Sommer und theoretisch frei vom 21 November bis zum Beginn der Rückrundenvorbereitung in diesem Jahr

Das stimmt natürlich. Aber es gibt auch genügend internationale Freundschaftsspiele. Bei uns im Kader sind die eine ganze Menge Spieler eben auch Nationalspieler.

Nationalspieler

Freyr, Montag, 23.05.2022, 10:13 (vor 706 Tagen) @ Ingo

nicht alle Nationalspieler werden mitfahren, daher kann man das ohne Nominierung nicht so einfach festlegen.

Orientiert man sich an der letzten WM in Russland.

49 Spieler aus der Ligue 1
58 Spieler aus der Serie A
67 Spieler aus der Bundesliga
81 Spieler aus der Primera Division
124 Spieler aus der Premier League

Insgesamt wurden damals in der Saison vor der WM in der Bundesliga 484 Spieler eingesetzt. Also sind ca. 13% am Ende zur WM gefahren
In dieser Bundesligasaison wurden übrigens 523 Spieler eingesetzt. In der Premier League 546 Spieler, in Spanien 615, in Italien 628, in Frankreich 603.

Nationalspieler

Ingo, Europa, Montag, 23.05.2022, 13:18 (vor 705 Tagen) @ Freyr

nicht alle Nationalspieler werden mitfahren, daher kann man das ohne Nominierung nicht so einfach festlegen.

Orientiert man sich an der letzten WM in Russland.

49 Spieler aus der Ligue 1
58 Spieler aus der Serie A
67 Spieler aus der Bundesliga
81 Spieler aus der Primera Division
124 Spieler aus der Premier League

Insgesamt wurden damals in der Saison vor der WM in der Bundesliga 484 Spieler eingesetzt. Also sind ca. 13% am Ende zur WM gefahren
In dieser Bundesligasaison wurden übrigens 523 Spieler eingesetzt. In der Premier League 546 Spieler, in Spanien 615, in Italien 628, in Frankreich 603.

Nice, Danke für die Übersicht.

Erste Terzic-Vorbereitung: So sieht der Sommerfahrplan des BVB aus

leugim, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 08:43 (vor 706 Tagen) @ Newsteam

Die Nations League hatte ich gar nicht auf dem Radar.

Unfassbar wie sehr mich diese sinnlose Nations League nervt. Die kommende Saison wird eh spannend, wenn dann noch die WM dazwischen kommt. Nationalspieler werden am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch gehen.

Erste Terzic-Vorbereitung: So sieht der Sommerfahrplan des BVB aus

Wa1terwhite, Münster, Montag, 23.05.2022, 08:31 (vor 706 Tagen) @ Newsteam

Na, die scheinen sich ja sehr sicher zu sein...

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 23:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln