schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 17:06 (vor 700 Tagen)

Aktuell läuft das Frauen Pokal Finale VfL Wolfsburg vs. Turbine Potsdam
https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-potsdam-2022-frauen-dfb-pokal-4766857/ticker

Wolfsburg führt 1:0
Gerade 13. Minute für mich ein klarer Elfmeter für Potsdam. Reportin sagt irgendwas von zu wenig und das schlimmste ist, dass es keinen VAR gibt weil Frau noch nicht so weit ist, hä was ist denn der Unterschied beim Pokal Finale der Männer und der Frauen und wir reden über das Stadion in Köln und nicht Grün Weiß Heide...

Interview Klopp + Berichte

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 29.05.2022, 11:58 (vor 699 Tagen) @ Rupo

https://youtu.be/SzeTp5SpT9s

Find es immer noch krass das Liverpool nicht das erste Tor macht bzw. dann noch mal zurück kommt... aber ein starker Keeper und Abgezockheit mit ein wenig Glück gehört auch dazu...

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/spielbericht-champions-league-finale-fc-liverpool-real-madrid-100.html

Achter Titel im achten Anlauf... krass
https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/champions-league-finale-fc-liverpool-real-madrid-pressestimmen100.html

Interview Klopp + Berichte

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 13:44 (vor 699 Tagen) @ Rupo

Ich war auch für Liverpool gestern aber so ein Tor so herauszuspielen hat mit Glück nichts zu tun...https://twitter.com/Mika98_99/status/1530814982199328769?t=Xr8J76_OujKr-DuadJAM1A&s=19

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

PePopp, Sonntag, 29.05.2022, 00:47 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ebenfalls laut Angabe der UEFA waren die Tickets personalisiert und dies sollte beim Einlass auch überprüft werden. Da stellt sich dann schon die Frage, wie man dann ein solches Ticket fälschen soll.

Das war der Punkt, an dem es völlig außer Kontrolle geriet

Rupo, Ruhrpott, Montag, 30.05.2022, 14:50 (vor 698 Tagen) @ PePopp

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

Hatebreed, Sonntag, 29.05.2022, 16:39 (vor 699 Tagen) @ PePopp

Ebenfalls laut Angabe der UEFA waren die Tickets personalisiert und dies sollte beim Einlass auch überprüft werden. Da stellt sich dann schon die Frage, wie man dann ein solches Ticket fälschen soll.

Man kann alles fälschen und wenn ich mir die Tickets anschaue, hat es die UEFA den Fälscher noch nicht mal schwer gemacht:

cdn.unitycms.io/images/3fnhMAPcawzBPgfsR596Q9.jpg?op=ocroped&val=2001,2000,1000,1000,0,0&sum=frfNFsNFfF4

Ich sehe da kein Sicherheitshologramm...

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

PePopp, Sonntag, 29.05.2022, 19:22 (vor 699 Tagen) @ Hatebreed

Ich sehe da kein Sicherheitshologramm...

Wozu auch? Die Tickets sind ohnehin nur zusammen mit dem Ausweis gültig und die UEFA verlangt zu diesem Zweck beim Kauf neben dem vollen Namen u.a. auch die Ausweis- oder Reisepassnummer. Du müsstest also neben dem Ticket auch den Ausweis fälschen wenn das so streng kontrolliert wird bzw wurde, wie sie angekündigt haben.

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

Hatebreed, Montag, 30.05.2022, 11:34 (vor 698 Tagen) @ PePopp

Wozu auch? Die Tickets sind ohnehin nur zusammen mit dem Ausweis gültig und die UEFA verlangt zu diesem Zweck beim Kauf neben dem vollen Namen u.a. auch die Ausweis- oder Reisepassnummer. Du müsstest also neben dem Ticket auch den Ausweis fälschen wenn das so streng kontrolliert wird bzw wurde, wie sie angekündigt haben.

Als Fälscher sollte der Name und der Ausweis völlig egal sein, es ist ihnen egal, ob man mit dem Ticket reinkommt oder nicht.
Mit Hologramm wäre die "Echtheit" aber vom potentiellen Käufer einfacher zu prüfen, Fälschungen nicht so einfach "herstellbar" sein. So wie es aussieht, braucht man noch nicht mal spezielles Papier dafür - dann sollte man über Fälschungen nicht sonderlich überrascht sein.

Französischer Innenminister gibt Klopp Mitschuld

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 31.05.2022, 13:01 (vor 697 Tagen) @ Hatebreed

Photoshop schonmal gehört?

Benny, Heilbronn, Sonntag, 29.05.2022, 13:02 (vor 699 Tagen) @ PePopp

Bei Madrid gabs keine Probleme, dort kamen wir 1A durch…

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 29.05.2022, 06:44 (vor 699 Tagen) @ PePopp

Ich bin da vorsichtig. Dieses Argument wurde auch unmittelbar nach der Hillsborough-Katastrophe von Polizei und FA gestreut, weil man vom eigenen Versagen ablenken wollte. Die kurzen Twitter-Videos, die ich gesehen habe, sprechen jetzt auch nicht gerade für besonders viel Fingerspitzengefühl der spanischen Polizei, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich würde mich da nicht auf die eine Wahrheit festlegen wollen, sondern erstmal abwarten.

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

Kurt C. Hose, Sonntag, 29.05.2022, 06:57 (vor 699 Tagen) @ Ravenga

Ich bin ja auch dafür, dass spanische Vereine nur Auswärtsspiele haben sollten, aber das gestern war dann doch tatsächlich in Frankreich, oder?;-)

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 29.05.2022, 07:01 (vor 699 Tagen) @ Kurt C. Hose

Ich bin ja auch dafür, dass spanische Vereine nur Auswärtsspiele haben sollten, aber das gestern war dann doch tatsächlich in Frankreich, oder?;-)

Natürlich... war ne lange Nachtschicht ;)

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

PePopp, Sonntag, 29.05.2022, 06:17 (vor 699 Tagen) @ PePopp

Offensichtlich nicht so, dass es auch funktioniert…

Und wenn dann die Fans, die diese Tickets gekauft haben nicht eingelassen werden, sich durch die Massen zurückbewegen müssten, wäre schon chaotisch. Aber tatsächlich machen die das aber aus Ärger und Frust ja gar nicht, weil sie in ihren Augen ja bezahlt haben und rein dürfen…. Sondern blockieren den Eingang erst recht

Keine Ahnung ob es nur eine Ausrede der UEFA ist, denen ich ja wirklich alles zutraue, aber für so unwahrscheinlich halte ich dieses Szenario nicht. Es gibt immer genug, die Karten aus entsprechenden Quellen kaufen.

Laut UEFA sollen Fake-Tickets im Umlauf gewesen sein, was zum Chaos geführt habe

Davja89, Sonntag, 29.05.2022, 00:55 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Dumme Ausreden um sich raus zureden halt. Bei der UEFA kann man keine Spiele mit echten Fangruppen organisieren. Das beweist man seit Jahren.

Niels Kaben raus

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 00:45 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Aus dem Stadion.
Evtl findet er da ja Laien, die seine Fragen knorke finden.

Niels Kaben raus

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 29.05.2022, 13:02 (vor 699 Tagen) @ bobschulz

Ich verstehe nicht, warum man so schlecht vorbereitet ist. Zumindest zwei Fragen kann man sich doch für nahezu jeden Spielausgang vorher überlegen. Stundenlang Zeit.

Niels Kaben raus

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 29.05.2022, 11:29 (vor 699 Tagen) @ bobschulz

Also ich versteh die Reaktion von Kroos. Da gewinnst du was ganz Großes und bekommst nur Fragen zum Gegner, warum der so gut war und ob man das erwartet hat. Kroos sagt ja noch, war kein unwichtiges Vorbereitungsspiel gegen irgendwelche unbekannte Mannschaft sondern ein CL-Finale. Hätte man ja auch etwas geschickter fragen können, zum Beispiel zum Thema, wie herrausragend gut ihr Torwart Courtois in dem Spiel war und wie oft er sie gerettet hat. Wen interessiert in 10 oder 20 Jahren noch wie das Spiel gelaufen ist, am Ende zählt nur der Sieger.

Niels Kaben raus

TerraP, Köln, Sonntag, 29.05.2022, 12:01 (vor 699 Tagen) @ Kayldall

Jep, und wenn er ernsthaft an Spielverlauf und Reals Taktik interessiert war, hätte er auch anders fragen können. Bin mir unsicher, was Kroos mehr genervt hat - dass die Fragen kritisch waren oder dass sie dämlich formuliert waren (also normales Field Reporter Niveau...)

Niels Kaben raus

PePopp, Sonntag, 29.05.2022, 11:36 (vor 699 Tagen) @ Kayldall

Hätte man ja auch etwas geschickter fragen können, zum Beispiel zum Thema, wie herrausragend gut ihr Torwart Courtois in dem Spiel war und wie oft er sie gerettet hat.

Hat er dann kurz darauf im Interview mit Alaba auch so gemacht und so war das dann auch der Situation deutlich angemessener.

Top vom ZDF grade

Davja89, Sonntag, 29.05.2022, 00:44 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Haben Gabriel (Fanprojekte) aus Frankfurt zugeschaltet der die Vorkommnisse eingeordnet hat.

Da wurde auch die mieses Orga beider Finals angesprochen. Es wurde sich sogar entschuldigt für die einseitige Berichterstattung zu Spielbeginn.

Schimpf ja auch gern mal auf dem Öffentlichen Rundfunk aber das fand ich stark.

Top vom ZDF grade

koom, Montag, 30.05.2022, 13:35 (vor 698 Tagen) @ Davja89

Haben Gabriel (Fanprojekte) aus Frankfurt zugeschaltet der die Vorkommnisse eingeordnet hat.

Da wurde auch die mieses Orga beider Finals angesprochen. Es wurde sich sogar entschuldigt für die einseitige Berichterstattung zu Spielbeginn.

Schimpf ja auch gern mal auf dem Öffentlichen Rundfunk aber das fand ich stark.

Da kann Katar dann bei der WM darauf verweisen, wie gut sie das alles im Griff haben im Vergleich zum Premium-Produkt CL. Und werden sämtliche Sicherheitsmaßnahmen (vor allem die kruden) damit rechtfertigen.

Könnt ihr (leider) bookmarken.

Top vom ZDF grade

DerInDerInderin, Sonntag, 29.05.2022, 00:56 (vor 700 Tagen) @ Davja89

Die ausführliche Zuschaltung am Ende fand ich gut. Das hätte man vielleicht nicht ans Ende packen müssen, aber eventuell ging es vorher nicht oder es gab andere Gründe.

Problematisch bleibt trotzdem die pauschale einseitige Berichterstattung zu Beginn. Das lässt sich dann auch mit nicht einer "Entschuldigung" in der Halbzeit und einer weiteren nach dem Spiel rechtfertigen. Insbesondere nicht, wenn man beide "Entschuldigungen" unterschiedlich begründet.

Der heutige Tag hat mal wieder schön das Problem der öffentlichen Berichterstattung beim Thema Fans und den Darstellungen von Verbänden, Polizei, etc. aufgezeigt. Man verspricht zwar anschließend Besserung, weil man für die erste falsche Berichterstattung (mal wieder) zurecht kritisiert wurde. Aber wir alle wissen doch, dass sich beim nächsten Mal absolut nichts ändern wird.

Bale, Isco, Hazard

Knolli, Sonntag, 29.05.2022, 00:07 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Was die da für (ehemalige) Topkicker haben, die da aktuell so gar keine Rolle mehr spielen ist aber auch beeindruckend

Bale, Isco, Hazard

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 29.05.2022, 00:33 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Was die da für (ehemalige) Topkicker haben, die da aktuell so gar keine Rolle mehr spielen ist aber auch beeindruckend

"Beeindruckend" oder auch Wahnsinn, was da für Geld versenkt wird. Sowas können sich nur Clubs leisten, die eine dubiose Geldquelle haben.

Bale, Isco, Hazard

Eisen, DO, Sonntag, 29.05.2022, 00:09 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Hazard ist mir ein Rätsel. Der hat die PL jahrelang in Grundbund Boden gespielt...

Bale, Isco, Hazard

DomJay, Köln, Sonntag, 29.05.2022, 00:11 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Hazard ist mir ein Rätsel. Der hat die PL jahrelang in Grundbund Boden gespielt...

Die Antwort auf das Rätsel ist der Knöchel. ;)

Bale, Isco, Hazard

Eisen, DO, Sonntag, 29.05.2022, 00:13 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Oder die Fresssucht. Der ist damals wie ein Klops bei Real angerollt...

Bale, Isco, Hazard

DomJay, Köln, Sonntag, 29.05.2022, 00:15 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Oder die Fresssucht. Der ist damals wie ein Klops bei Real angerollt...

Ich denke das kann man auch nicht trennen. Wenn du nicht mehr in der Lage bist 100% zu trainieren und das Niveau zu erreichen das man selbst von sich kennt.

Der Hazard, der in der PL richtig stark war ist Vergangenheit, er kann es nicht mehr.

Bale, Isco, Hazard

Eisen, DO, Sonntag, 29.05.2022, 00:16 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Ich denke wir haben tatsächlich den besseren Hazard...

FunFact: Nummer 5 auch für Bale

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:55 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ich muss gerade unweigerlich lachen, dass auch Gareth Bale seine 5te CL gewinnt.

FunFact: Nummer 5 auch für Bale

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 29.05.2022, 08:41 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Ich muss gerade unweigerlich lachen, dass auch Gareth Bale seine 5te CL gewinnt.

Sein 5. Sieg ist aber sein erster als professioneller Golfspieler ;)

Benzema. Hammer.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 23:54 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Das war eine Geste. Der Typ hat mich in den letzten Jahren immer wieder beeindruckt.

Benzema. Hammer.

micha87, bei Berlin, Sonntag, 29.05.2022, 00:03 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Eine ganz besondere Geste, zeigt die Größe von Benzema.

Benzema. Hammer.

Problembaer, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:11 (vor 700 Tagen) @ micha87

Eine ganz besondere Geste, zeigt die Größe von Benzema.

Yamina Benhattab Haddou, Valbuena & Zahia Dehar teilen diese Einschätzung nicht ;-)

Nett war es aber :-)

Benzema. Hammer.

micha87, bei Berlin, Sonntag, 29.05.2022, 00:21 (vor 700 Tagen) @ Problembaer

Das er auch eine andere Geschichte hat ist uns allen bekannt. Das heute kann man würdigen oder man holt irgendeine andere Story hervor um ihn zu diskreditieren.

Benzema. Hammer.

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 13:10 (vor 699 Tagen) @ micha87

Eher 2015. und sich als Komplize einer Erpresserbande verdingen zeugt für mich von einem guten Menschen.

Riberys Leistungen kann man auch würdigen. Trotzdem bleibt er ein A*loch.

Benzema. Hammer.

micha87, bei Berlin, Sonntag, 29.05.2022, 13:52 (vor 699 Tagen) @ Talentförderer

Er ist kein Heiliger. Die Geste gestern fand ich ein Zeichen von Größe und nicht selbstverständlich.

Benzema. Hammer.

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 29.05.2022, 17:19 (vor 699 Tagen) @ micha87

Er ist kein Heiliger.

Hast recht. Eher ein kriminelles Arschloch mMn.

Die Geste gestern fand ich ein Zeichen von Größe und nicht selbstverständlich.

Andere (also ich zumindest *g*) würden sagen, dass diese "Geste" inzwischen handelsüblich ist, wenn ein langgedienter Spieler/Kapitän nicht spielen kann/darf und quasi das etablierte "Abschiedsgeschenk" ist. Gab es auf den Tag genau bereits vor 25 Jahren mit Susi Zorc im gleichen Wettbewerb. Sagt mMn nichts über den Charakter des "Gönners" aus und wird im Zweifel bestimmt auch von jedem Spielerberater zur Imagepflege empfohlen.

Vielleicht bin ich auf meine alten Tage aber auch zu negativ bzgl. Profifußball und sollte mir ein neues Hobby suchen. Klappt nur nicht :-(

Benzema. Hammer.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 29.05.2022, 17:45 (vor 699 Tagen) @ ooohflupptnicht

Die Geste gestern fand ich ein Zeichen von Größe und nicht selbstverständlich.


Andere (also ich zumindest *g*) würden sagen, dass diese "Geste" inzwischen handelsüblich ist, wenn ein langgedienter Spieler/Kapitän nicht spielen kann/darf und quasi das etablierte "Abschiedsgeschenk" ist. Gab es auf den Tag genau bereits vor 25 Jahren mit Susi Zorc im gleichen Wettbewerb. Sagt mMn nichts über den Charakter des "Gönners" aus und wird im Zweifel bestimmt auch von jedem Spielerberater zur Imagepflege empfohlen.

Vielleicht bin ich auf meine alten Tage aber auch zu negativ bzgl. Profifußball und sollte mir ein neues Hobby suchen. Klappt nur nicht :-(

Mir fallen bei all den Siegerehrungen in meinen Jahrzehnten als Fußballfan tatsächlich nur dein Beispiel und Alex Meier 2018 ein. Handelsüblich ist diese Geste keinesfalls.

Benzema. Hammer.

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 29.05.2022, 21:44 (vor 699 Tagen) @ Chill-Instructor


Vielleicht bin ich auf meine alten Tage aber auch zu negativ bzgl. Profifußball und sollte mir ein neues Hobby suchen. Klappt nur nicht :-(


Mir fallen bei all den Siegerehrungen in meinen Jahrzehnten als Fußballfan tatsächlich nur dein Beispiel und Alex Meier 2018 ein. Handelsüblich ist diese Geste keinesfalls.

Du hast vermutlich recht und ich verkläre zu sehr die Vergangenheit bzw. sehe nur, was ich sehen will (hier: Benzema als Arsch). :-(

Hatte noch was mit Pischu und Schmelle beim Pokalsieg im Hinterkopf sowie Reus bei der WM 2014, aber das waren natürlich alles etwas andere Gesten. "Fremde" Siegerehrungen gucke ich mir selten an. OK, dann ist die Geste offensichtlich doch ungewöhnlich und ich zu verbissen im "blöd finden" von Benzema.

Benzema. Hammer.

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 00:15 (vor 700 Tagen) @ Problembaer
bearbeitet von bobschulz, Sonntag, 29.05.2022, 00:32

Eine ganz besondere Geste, zeigt die Größe von Benzema.


Yamina Benhattab Haddou, Valbuena & Zahia Dehar teilen diese Einschätzung nicht ;-)

Nett war es aber :-)

Als FCB-Freund: war Zahia nicht die Jugendliche/ Dame, die Francks Schwager ihm besorgt hatte?
Und wann war das mit Valbuena, 2012? Menschen entwickeln sich, Bruno!:-)
Haben Problembären die Chance?!

Benzema. Hammer.

Problembaer, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 15:50 (vor 699 Tagen) @ bobschulz

Menschen entwickeln sich, Bruno!:-)
Haben Problembären die Chance?!

Schwierig. In Süddeutschland werden sie vorher abgeknallt und in BVB Foren gesperrt :-)

Marcello hält den Pokal als Kapitän

sambacket, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:54 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Was für eine großartige Geste von Benze..schon dafür sollte er den Ballon bekommen.

Marcello hält den Pokal als Kapitän

Matze_82, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:02 (vor 700 Tagen) @ sambacket

Was für eine großartige Geste von Benze..schon dafür sollte er den Ballon bekommen.

Er sollte ihn auch deshalb bekommen, weil er aktuell der beste 9er der Welt ist. Tja... Selbst der Cyborg hat da dieses Jahr das nachsehen :-)

Liverpool-Fans

LevyFreeman, Hamburg, Samstag, 28.05.2022, 23:52 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Die Never Walk Alone Fans sind lange weg, bevor die Siegerehrung stattfindet, bei der übrigens auch die Leistung Ihrer Mannschaft gewürdigt wird. Freut mich, dass die dieses Jahr zweimal mit leeren Händen dastehen. Hala Madrid!

Liverpool-Fans

Fika, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 00:00 (vor 700 Tagen) @ LevyFreeman

Hast du Affe vielleicht mitbekommen was vorm Stadion los war und wie vielen Leuten mit Tickets der Eintritt verwehrt blieb? In den beiden großen Pokal Wettbewerben der Uefa ist in diesem Jahr einiges schief gelaufen aber Hauptsache vor den Fernsehern konnte konsumiert werden…Da kann man so eine Siegerehrung schon mal boykottieren!

Liverpool-Fans

Matze_82, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:06 (vor 700 Tagen) @ Fika

Hast du Affe vielleicht mitbekommen was vorm Stadion los war und wie vielen Leuten mit Tickets der Eintritt verwehrt blieb? In den beiden großen Pokal Wettbewerben der Uefa ist in diesem Jahr einiges schief gelaufen aber Hauptsache vor den Fernsehern konnte konsumiert werden…Da kann man so eine Siegerehrung schon mal boykottieren!

Peinlich, daß man einen anderen Borussen beleidigen muss, zumal es hier für uns um nix geht. Toxisches Forum zum Teil...

Liverpool-Fans

Gargamel09, Sonntag, 29.05.2022, 00:07 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

Hast du Affe vielleicht mitbekommen was vorm Stadion los war und wie vielen Leuten mit Tickets der Eintritt verwehrt blieb? In den beiden großen Pokal Wettbewerben der Uefa ist in diesem Jahr einiges schief gelaufen aber Hauptsache vor den Fernsehern konnte konsumiert werden…Da kann man so eine Siegerehrung schon mal boykottieren!


Peinlich, daß man einen anderen Borussen beleidigen muss, zumal es hier für uns um nix geht. Toxisches Forum zum Teil...

Wenn man sich in 10 Jahren mal wieder zu Wort meldet, dann so..."Affe"...

Liverpool-Fans

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 29.05.2022, 00:03 (vor 700 Tagen) @ Fika

Aha. Du hast uns also gerade ernsthaft versucht die Begründung der Fans in Paris zu liefern? Von den Fans, welche im Stadion waren?

Liverpool-Fans

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 23:57 (vor 700 Tagen) @ LevyFreeman

Ist für mich nicht kritikwürdig. Wen interessiert schon die Siegerehrung des Siegers?

Liverpool-Fans

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 29.05.2022, 00:07 (vor 700 Tagen) @ Talentförderer

Ist für mich nicht kritikwürdig. Wen interessiert schon die Siegerehrung des Siegers?

Es ist immer noch Sport.

Und im Sport zollt man den Siege immer Respekt.

Auch als Zuschauer.

Vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt und der Profifußball hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Andererseits hatte er dies 1985 auch nicht mehr.

Liverpool-Fans

koom, Montag, 30.05.2022, 13:39 (vor 698 Tagen) @ Will Kane

Ist für mich nicht kritikwürdig. Wen interessiert schon die Siegerehrung des Siegers?


Es ist immer noch Sport.

Und im Sport zollt man den Siege immer Respekt.

Auch als Zuschauer.

Na das wird ja RB Leipzig freuen. ;-)

Liverpool-Fans

Sascha, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 09:15 (vor 699 Tagen) @ Will Kane

Ich bin auch bei unseren verlorenen Finalspiele direkt raus. Wenn dann die ganze Anspannung abfällt und durch Enttäuschung ersetzt wird, habe ich einfach absolut kein Bedürfnis, feiernden Gegner zu sehen.

Liverpool-Fans

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 13:02 (vor 699 Tagen) @ Sascha

So ist es.

Liverpool-Fans

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 29.05.2022, 11:33 (vor 699 Tagen) @ Sascha

Die BVB Mannschaft war doch noch kurz in der Kurve im Wembley Stadion und danach sind wir auch raus...

Liverpool-Fans

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 29.05.2022, 06:05 (vor 699 Tagen) @ Will Kane

Als Borussia 1997 das Halbfinal-Rückspiel im Old Trafford mit 1:0 gewann, bekamen wir nach Abpfiff vom kompletten Stadion stehende Ovationen. Da ist trotz der aussichtslosen Lage für United und trotz des unattraktiven Mauerfußballs unserer Borussia niemand früher nach Hause gegangen. Anschließend haben viele United-Fans den anwesenden Borussen viel Erfolg fürs Endspiel in München gewünscht, was mir auch ein alteingesessener United-Fan, den ich vor ein paar Jahren im Italien-Urlaub kennengelernt habe und der damals im Stadion war, bestätigt hat. Das bewundere ich heute noch.

Auf der anderen Seite hatte ich nach dem CL-Finale 2013 und dem Pokalfinale 2014 nicht das geringste Bedürfnis, den Bayern zu ihrem Titel zu gratulieren.

Liverpool-Fans

BDN130671, Hagen, Montag, 30.05.2022, 11:31 (vor 698 Tagen) @ Ravenga

Bei der Erinnerung an das Spiel, bekomme ich immer noch Gänsehaut.
Wobei ich mir bis heute einbilde, dass der Applaus nicht der Mannschaft, sondern uns im Gästeblock galt.
Unvergesslich, wie unser "Glory, glory Man United" mit "Boruschia, Boruschia" der Engländer beantwortet wurde. Hach, war das schön und eine andere Zeit.

Liverpool-Fans

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 09:18 (vor 699 Tagen) @ Ravenga

Als Borussia 1997 das Halbfinal-Rückspiel im Old Trafford mit 1:0 gewann, bekamen wir nach Abpfiff vom kompletten Stadion stehende Ovationen. Da ist trotz der aussichtslosen Lage für United und trotz des unattraktiven Mauerfußballs unserer Borussia niemand früher nach Hause gegangen. Anschließend haben viele United-Fans den anwesenden Borussen viel Erfolg fürs Endspiel in München gewünscht, was mir auch ein alteingesessener United-Fan, den ich vor ein paar Jahren im Italien-Urlaub kennengelernt habe und der damals im Stadion war, bestätigt hat. Das bewundere ich heute noch.

Auf der anderen Seite hatte ich nach dem CL-Finale 2013 und dem Pokalfinale 2014 nicht das geringste Bedürfnis, den Bayern zu ihrem Titel zu gratulieren.


"Unattraktiver Mauerfussball"? In solchen Spielen werden Fußball-Götter geboren, hätten wir offensiv brilliert wäre das nicht passiert. :D
Wobei auch Anfang der 2000er in Liverpool die Stimmung bescheiden war, obwohl sie siegten. Da war mir das Theatre of Dreams 3 mal lieber, weswegen ich auch eher Manchester in guter Erinnerung habe, vom Support. Ist allerdings 20 und 25 Jahre her.
Fazit damals: Anfield war nur Mythos, Old Trafford grandios.

Liverpool-Fans

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 29.05.2022, 09:47 (vor 699 Tagen) @ bobschulz

"Unattraktiver Mauerfussball"? In solchen Spielen werden Fußball-Götter geboren, hätten wir offensiv brilliert wäre das nicht passiert. :D
Wobei auch Anfang der 2000er in Liverpool die Stimmung bescheiden war, obwohl sie siegten. Da war mir das Theatre of Dreams 3 mal lieber, weswegen ich auch eher Manchester in guter Erinnerung habe, vom Support. Ist allerdings 20 und 25 Jahre her.
Fazit damals: Anfield war nur Mythos, Old Trafford grandios.

Manchester United war in den 90ern, trotz fehlender internationaler Titel, einfach das beste Team seiner Zeit. Schmeichel, Pallister, die Neville-Brüder, Irwin, Kanchelskis, Keane, Butt, Ince, Beckham, Giggs, Sharpe, Scholes, Hughes, McClair, Cole, Solskjaer, Cantona... Auch wenn die nicht alle zur selben Zeit dort gespielt haben, hat es dieser pedantische, fluchende, Kaugummi kauende, unverständlich nuschelnde Schotte an der Seitenlinie immer wieder geschafft, eine kaum schlagbare Truppe auf den Platz zu schicken. Gescheitert sind sie 1997 zwar in erster Linie an dem sympathischen Mannheimer mit Schnäuzer, aber auch an Wolfgang Feiersinger, Martin Kree, Paul Lambert und dem überragenden Defensivplan eines gewissen Mathelehrers. Ich gebe zu, das klingt besser als "den Bus parken" ;)

Liverpool-Fans

bobschulz, MS, Montag, 30.05.2022, 14:20 (vor 698 Tagen) @ Ravenga

"Unattraktiver Mauerfussball"? In solchen Spielen werden Fußball-Götter geboren, hätten wir offensiv brilliert wäre das nicht passiert. :D
Wobei auch Anfang der 2000er in Liverpool die Stimmung bescheiden war, obwohl sie siegten. Da war mir das Theatre of Dreams 3 mal lieber, weswegen ich auch eher Manchester in guter Erinnerung habe, vom Support. Ist allerdings 20 und 25 Jahre her.
Fazit damals: Anfield war nur Mythos, Old Trafford grandios.


Manchester United war in den 90ern, trotz fehlender internationaler Titel, einfach das beste Team seiner Zeit. Schmeichel, Pallister, die Neville-Brüder, Irwin, Kanchelskis, Keane, Butt, Ince, Beckham, Giggs, Sharpe, Scholes, Hughes, McClair, Cole, Solskjaer, Cantona... Auch wenn die nicht alle zur selben Zeit dort gespielt haben, hat es dieser pedantische, fluchende, Kaugummi kauende, unverständlich nuschelnde Schotte an der Seitenlinie immer wieder geschafft, eine kaum schlagbare Truppe auf den Platz zu schicken. Gescheitert sind sie 1997 zwar in erster Linie an dem sympathischen Mannheimer mit Schnäuzer, aber auch an Wolfgang Feiersinger, Martin Kree, Paul Lambert und dem überragenden Defensivplan eines gewissen Mathelehrers. Ich gebe zu, das klingt besser als "den Bus parken" ;)

Zu Ende des Jahrzehnts, ja in den letzten CL-Minuten dieses Jahrzehnts haben sie es ja erfreulicherweise doch noch geschafft.
Oder darf ich als deutscher Fußballfan das nicht gut finden, dass der Henkelpott nicht nach Nordösterreich ging? :-)
PS: Problembärs Meinung interessiert da nicht!

Liverpool-Fans

Rupo, Ruhrpott, Montag, 30.05.2022, 14:49 (vor 698 Tagen) @ bobschulz

Wir 99 zufällig im Pub in London und bei dem Ausgleich von ManUtd haben wir wie blöd gejubelt was zu Rückfragen führte weil wir ja längst als Krauts identifiziert waren, Antwort: we hate Bayern more then you do!

dann kam noch das 2:1 und das Bier floss in Strömen :-)

Liverpool-Fans

bobschulz, MS, Montag, 30.05.2022, 14:57 (vor 698 Tagen) @ Rupo

Wir 99 zufällig im Pub in London und bei dem Ausgleich von ManUtd haben wir wie blöd gejubelt was zu Rückfragen führte weil wir ja längst als Krauts identifiziert waren, Antwort: we hate Bayern more then you do!

dann kam noch das 2:1 und das Bier floss in Strömen :-)

War im Surf-Camp in Frankreich und als ich wie blöde gejubelt hab (OGS) sagte der Camp-Leiter: "wir sind hier doch nicht auf den Balearen". Aus einem verkniffenen Arsch kommt halt kein fröhlicher Furz. :-)
Surflehrer sind halt auch nicht Alle cool. Danach war er für uns nur noch der "Balearen-Norbert"

Liverpool-Fans

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 29.05.2022, 07:59 (vor 699 Tagen) @ Ravenga

Als Borussia 1997 das Halbfinal-Rückspiel im Old Trafford mit 1:0 gewann, bekamen wir nach Abpfiff vom kompletten Stadion stehende Ovationen. Da ist trotz der aussichtslosen Lage für United und trotz des unattraktiven Mauerfußballs unserer Borussia niemand früher nach Hause gegangen. Anschließend haben viele United-Fans den anwesenden Borussen viel Erfolg fürs Endspiel in München gewünscht, was mir auch ein alteingesessener United-Fan, den ich vor ein paar Jahren im Italien-Urlaub kennengelernt habe und der damals im Stadion war, bestätigt hat. Das bewundere ich heute noch.

Gab es da nicht vom Verein eine Zeitungsanzeige "The final on our minds, Unired in our hearts"?

Auf der anderen Seite hatte ich nach dem CL-Finale 2013 und dem Pokalfinale 2014 nicht das geringste Bedürfnis, den Bayern zu ihrem Titel zu gratulieren.

Warum auch? So geringschätzig, wie Bayern mit ihren eigenen Titeln umgehen.

Liverpool-Fans

Sascha, Dortmund, Montag, 30.05.2022, 13:42 (vor 698 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Ist für mich aber auch ein Unterschied, ob es ein Halbfinal- oder ein Finalspiel ist. Halbfinale ist Turnier und da kann man immer rausfliegen. Aber im Finale geht es um den Titel. Man hat ein Spiel, eine Chance.

Liverpool-Fans

quincy123, Sonntag, 29.05.2022, 00:13 (vor 700 Tagen) @ Will Kane

Was ein Quatsch... ich erinnere mich da an ein verlorenes Pokalfinale, in welchem wir eigentlich ein Tor hatten, aber nicht zugesprochen bekamen... das letzte was mir eingefallen wäre, wäre im Stadion zu bleiben und mir die Siegerehrung anzusehen.

Liverpool-Fans

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 29.05.2022, 00:41 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Was ein Quatsch... ich erinnere mich da an ein verlorenes Pokalfinale, in welchem wir eigentlich ein Tor hatten, aber nicht zugesprochen bekamen... das letzte was mir eingefallen wäre, wäre im Stadion zu bleiben und mir die Siegerehrung anzusehen.

Wieso „Quatsch“?

Sport bleibt für mich Sport.

Und dazu gehört für mich auch, Niederlagen zu akzeptieren und dem Sieger Respekt zu zollen. Selbst wenn der Schiedsrichter spielentscheidende Fehler macht.

Ist in allen anderen Sportarten so. Warum sollte dies im Profifußball anders sein?

Respekt

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 29.05.2022, 09:27 (vor 699 Tagen) @ Will Kane

Respekt beginnt für mich schon, wenn man das Stadion gesittet verlässt. Respektlos wäre es für mich erst dann, wenn man die Siegerehrung aktiv stört.

Liverpool-Fans

Kappadozianer, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 04:42 (vor 700 Tagen) @ Will Kane

Was ein Quatsch... ich erinnere mich da an ein verlorenes Pokalfinale, in welchem wir eigentlich ein Tor hatten, aber nicht zugesprochen bekamen... das letzte was mir eingefallen wäre, wäre im Stadion zu bleiben und mir die Siegerehrung anzusehen.


Wieso „Quatsch“?

Sport bleibt für mich Sport.

Und dazu gehört für mich auch, Niederlagen zu akzeptieren und dem Sieger Respekt zu zollen. Selbst wenn der Schiedsrichter spielentscheidende Fehler macht.

Ist in allen anderen Sportarten so. Warum sollte dies im Profifußball anders sein?

Definitiv Quatsch. Kann ja jeder für sich persönlich so sehen wie er will, aber dann hätten wir damals 2002 in Rotterdam also auch noch im Stadion bleiben "müssen" und den Wichsern von Feyenoord Respekt zollen?? Sorry, aber am Arsch. Mit dem Schlusspfiff sofort raus und weg aus dieser Scheiß-Stadt! Respekt für dreckige, unfaire Gegner? Niemals!!

Liverpool-Fans

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 08:41 (vor 699 Tagen) @ Kappadozianer

Was ein Quatsch... ich erinnere mich da an ein verlorenes Pokalfinale, in welchem wir eigentlich ein Tor hatten, aber nicht zugesprochen bekamen... das letzte was mir eingefallen wäre, wäre im Stadion zu bleiben und mir die Siegerehrung anzusehen.


Wieso „Quatsch“?

Sport bleibt für mich Sport.

Und dazu gehört für mich auch, Niederlagen zu akzeptieren und dem Sieger Respekt zu zollen. Selbst wenn der Schiedsrichter spielentscheidende Fehler macht.

Ist in allen anderen Sportarten so. Warum sollte dies im Profifußball anders sein?


Definitiv Quatsch. Kann ja jeder für sich persönlich so sehen wie er will, aber dann hätten wir damals 2002 in Rotterdam also auch noch im Stadion bleiben "müssen" und den Wichsern von Feyenoord Respekt zollen?? Sorry, aber am Arsch. Mit dem Schlusspfiff sofort raus und weg aus dieser Scheiß-Stadt! Respekt für dreckige, unfaire Gegner? Niemals!!

Das war ja eh so eine DRECKS-UEFA Aktion. Von ca 27 sich bewerbenden Städten war nur die für Ausschreitungen berüchtigte Holland-Stadt noch im Wettbewerb als der Scheiss kurzfristig vergeben wurde. Züge wurden beschossen, Menschen in Käfigen zum Stadion getrieben, Busscheiben eingeworfen und PKW demoliert. Dass jeder der konnte da nur schnell das Weite suchte war reiner Selbsterhaltungstrieb. Thanx for Nothing, UEFA und Feyenord!

Liverpool-Fans

Eisen, DO, Sonntag, 29.05.2022, 00:15 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Ja gut, aber vom Schiri würde Liverpool ganz gewiss nicht verarscht.

Klopp wird das Thema ansprechen...

Liverpool-Fans

Matze_82, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:10 (vor 700 Tagen) @ Will Kane

Ist für mich nicht kritikwürdig. Wen interessiert schon die Siegerehrung des Siegers?


Es ist immer noch Sport.

Und im Sport zollt man den Siege immer Respekt.

Auch als Zuschauer.

Vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt und der Profifußball hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Andererseits hatte er dies 1985 auch nicht mehr.

Zustimmung. Gehört sich einfach so im Sport, nicht nur im Profi Bereich. Peinlich, wenn man dann abhaut (wie Bayern damals gg SGE)

Liverpool-Fans

LevyFreeman, Hamburg, Sonntag, 29.05.2022, 00:00 (vor 700 Tagen) @ Talentförderer

Ist für mich nicht kritikwürdig. Wen interessiert schon die Siegerehrung des Siegers?

Ach, man kann es auch so sehen, dass man noch ein paar Minuten bleiben könnte, um die Ehrung der Mannschaft als zweitbeste Europas zu feiern, bzw. Sie durch Gesang etc. nach der schmerzhaften Niederlage aufzubauen. Dacht mal, darum geht es in diesem Lied, was die immer trällern.

Liverpool-Fans

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 00:05 (vor 700 Tagen) @ LevyFreeman

Der zweite ist der erste Verlierer und man sieht jedesmal wieviel „Lust“ die Verlierer haben sich noch diese bescheuerte Verlierer Medaille abzuholen.

Liverpool-Fans

LevyFreeman, Hamburg, Sonntag, 29.05.2022, 00:07 (vor 700 Tagen) @ Talentförderer

Der zweite ist der erste Verlierer und man sieht jedesmal wieviel „Lust“ die Verlierer haben sich noch diese bescheuerte Verlierer Medaille abzuholen.

Also wir haben uns damals nicht vorher aus dem Stadion verpisst, als wir gegen die Bayern "nur" Zweiter geworden sind.

Liverpool-Fans

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 23:56 (vor 700 Tagen) @ LevyFreeman

Die Never Walk Alone Fans sind lange weg, bevor die Siegerehrung stattfindet, bei der übrigens auch die Leistung Ihrer Mannschaft gewürdigt wird. Freut mich, dass die dieses Jahr zweimal mit leeren Händen dastehen. Hala Madrid!

Das wird Klopp garantiert aufregen. Mal schaun, ob er sich dazu noch äußert.
Vielleicht hat auch der Busfahrer schon gehupt und alle mussten umgehend raus

Liverpool-Fans

LevyFreeman, Hamburg, Samstag, 28.05.2022, 23:57 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von LevyFreeman, Sonntag, 29.05.2022, 00:03

Die Never Walk Alone Fans sind lange weg, bevor die Siegerehrung stattfindet, bei der übrigens auch die Leistung Ihrer Mannschaft gewürdigt wird. Freut mich, dass die dieses Jahr zweimal mit leeren Händen dastehen. Hala Madrid!


Das wird Klopp garantiert aufregen. Mal schaun, ob er sich dazu noch äußert.
Vielleicht hat auch der Busfahrer schon gehupt und alle mussten umgehend raus

Liverpool ist einfach genau so ein Kommerzprojekt wie jeder andere Verein in England auch. Nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Daran ändert auch die Marke JK nix.

Liverpool-Fans

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:02 (vor 700 Tagen) @ LevyFreeman

Die Never Walk Alone Fans sind lange weg, bevor die Siegerehrung stattfindet, bei der übrigens auch die Leistung Ihrer Mannschaft gewürdigt wird. Freut mich, dass die dieses Jahr zweimal mit leeren Händen dastehen. Hala Madrid!


Das wird Klopp garantiert aufregen. Mal schaun, ob er sich dazu noch äußert.
Vielleicht hat auch der Busfahrer schon gehupt und alle mussten umgehend raus


Liverpool ist einfach genau so ein Kommerzprojekt wie jeder andere Verein in England. auch Nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Daran ändert auch die Marke JK nix.

Irgendwie ist alles Kommerz.

Ich würd keinen Fußball mehr gucken.

Trotzdem ist Real scheiße.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

burz, Lünen, Samstag, 28.05.2022, 23:51 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Darf man einem Spieler im Moment des größtmöglichen Erfolgs analytische Fragen stellen?

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

McMisch, Sonntag, 29.05.2022, 11:18 (vor 699 Tagen) @ burz

Darf man einem Spieler im Moment des größtmöglichen Erfolgs analytische Fragen stellen?

Sehe ich genauso - das ist die grundlegende Frage, die dahinter steht. Ich sage: prinzipiell erstmal nicht. Sport ist Emotion. Also sollte es werden n so einem Interview auch um Emotionen gehen - darum, dass der Sieger sich freuen kann und sagen kann, wie er sich fühlt. Vielleicht auch über Gefühle während des Spiels.


Je nach Typ des Interviewten ist es natürlich möglich, auch inhaltlich und analytisch zu werden. Ein Mats hat wahrscheinlich auch nach so einem Spiel etwas Lust auf Analyse. Aber der ZDF Reporter unterstellte ja quasi, dass der Sieg unverdient war und das ist beschämend. Einen Sieger so negativ zu konfrontieren.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 29.05.2022, 08:35 (vor 699 Tagen) @ burz

Darf man einem Spieler im Moment des größtmöglichen Erfolgs analytische Fragen stellen?

Eine „Analyse-Frage“ zu stellen, die beinhaltet, ob der Sieg im CL Finale „nicht selbstverständlich“ gewesen sei, ist aber auch dermaßen bescheuert,

Das zeigt, was für Flachpfeifen bei den Öffis rumlaufen.

Trotzdem kann man das von Seiten Kroos souveräner gestalten. Es schien mir, als wenn viel Frust an der deutschen Sportreporterwelt abgebaut werden musste. Und wer da die Wortführung mitbestimmt, wissen wir alle.

Toni hat 2014 wirklich alles richtig gemacht. Und Lewandowski vieles nicht ^^

zweite Frage

Kapitän Haddock, Sonntag, 29.05.2022, 00:53 (vor 700 Tagen) @ burz

Darf man einem Spieler im Moment des größtmöglichen Erfolgs analytische Fragen stellen?

Ab wann merkt Nils Kaben, dass er einen Deutschen gefragt hat?

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

Sneider, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:46 (vor 700 Tagen) @ burz

Finde überhaupt nicht, dass die Fragen komplett daneben waren. Real hat insgesamt glücklich gewonnen und war super stark unter Druck. Das Toni darauf so dünnhäutig reagiert ist entweder ein Zeichen seiner Abgehobenenheit oder seines Wunsches, eine Art Hofberichterstattung zu erhalten. Hat er eigentlich nicht nötig sich so zu verhalten. Marco Arnautovic hätte das kaum anders gelöst.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

Knolli, Sonntag, 29.05.2022, 09:46 (vor 699 Tagen) @ Sneider

Hätte man die gleiche Frage gestellt, wenn Bayern gewonnen hätte? Ich glaube nicht.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

burz, Lünen, Sonntag, 29.05.2022, 00:59 (vor 700 Tagen) @ Sneider

Finde überhaupt nicht, dass die Fragen komplett daneben waren. Real hat insgesamt glücklich gewonnen und war super stark unter Druck. Das Toni darauf so dünnhäutig reagiert ist entweder ein Zeichen seiner Abgehobenenheit oder seines Wunsches, eine Art Hofberichterstattung zu erhalten. Hat er eigentlich nicht nötig sich so zu verhalten. Marco Arnautovic hätte das kaum anders gelöst.

Zunächst denke ich, dass Madrid heute mit einem durchschnittlichen Torwart wohl verloren hätte oder zumindest nicht in der regulären Spielzeit gewonnen hätte. Insofern waren die Fragen fachlich angemessen. Auch die expected goals, die ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe, sprachen für Liverpool.

Bleibt eben die Frage, ob es die Aufgabe des Fieldreporters ist, die Stimmung weiter hochzutreiben. M.E. sollte es ein guter Mix sein bzw mehr offene Fragen. Er hätte Kroos fragen können, ob die Taktik aufgegangen ist. Oder ob man Liverpool bewusst mehr Spielanteile überlassen hat. So oder so hätte Kroos souveräner reagieren können. Mein erster Impuls war jedenfalls, dass er mit seiner Routine und dann auch noch mit diesem Erfolg im Hinterkopf alle Fragen seriös beantworten kann.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

McMisch, Sonntag, 29.05.2022, 11:20 (vor 699 Tagen) @ burz

Finde überhaupt nicht, dass die Fragen komplett daneben waren. Real hat insgesamt glücklich gewonnen und war super stark unter Druck. Das Toni darauf so dünnhäutig reagiert ist entweder ein Zeichen seiner Abgehobenenheit oder seines Wunsches, eine Art Hofberichterstattung zu erhalten. Hat er eigentlich nicht nötig sich so zu verhalten. Marco Arnautovic hätte das kaum anders gelöst.


Zunächst denke ich, dass Madrid heute mit einem durchschnittlichen Torwart wohl verloren hätte oder zumindest nicht in der regulären Spielzeit gewonnen hätte. Insofern waren die Fragen fachlich angemessen. Auch die expected goals, die ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe, sprachen für Liverpool.

Bleibt eben die Frage, ob es die Aufgabe des Fieldreporters ist, die Stimmung weiter hochzutreiben. M.E. sollte es ein guter Mix sein bzw mehr offene Fragen. Er hätte Kroos fragen können, ob die Taktik aufgegangen ist. Oder ob man Liverpool bewusst mehr Spielanteile überlassen hat. So oder so hätte Kroos souveräner reagieren können. Mein erster Impuls war jedenfalls, dass er mit seiner Routine und dann auch noch mit diesem Erfolg im Hinterkopf alle Fragen seriös beantworten kann.

Aber muss ein Profi, der gerade so etwas Großartiger erreicht hat, seriöse routinierte Interviews geben? Das wäre doch genau das, was keiner sehen will. Kroos taugt sonst leider zu genau sowas sogar. Finde es richtig gut, dass er da gestern kein Bock drauf hatte und direkt weiter zu DAZN ist.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:49 (vor 700 Tagen) @ Sneider

Finde überhaupt nicht, dass die Fragen komplett daneben waren. Real hat insgesamt glücklich gewonnen und war super stark unter Druck. Das Toni darauf so dünnhäutig reagiert ist entweder ein Zeichen seiner Abgehobenenheit oder seines Wunsches, eine Art Hofberichterstattung zu erhalten. Hat er eigentlich nicht nötig sich so zu verhalten. Marco Arnautovic hätte das kaum anders gelöst.

Sehe ich ähnlich.Marco Arnautovic hätte aber noch richtig böse dabei geguckt.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 00:59 (vor 700 Tagen) @ istar

Finde überhaupt nicht, dass die Fragen komplett daneben waren. Real hat insgesamt glücklich gewonnen und war super stark unter Druck. Das Toni darauf so dünnhäutig reagiert ist entweder ein Zeichen seiner Abgehobenenheit oder seines Wunsches, eine Art Hofberichterstattung zu erhalten. Hat er eigentlich nicht nötig sich so zu verhalten. Marco Arnautovic hätte das kaum anders gelöst.


Sehe ich ähnlich.Marco Arnautovic hätte aber noch richtig böse dabei geguckt.

Naja, man kann gelassener reagieren, muss man aber nicht! ( besonders wenn man 4 mal Real und 2013 die CL hewonnen hat) Und Zlatan hätte ihn an seinem nicht existenten Kreuzband knabbern lassen. Wie Klopp sagte: gegnerischer Keeper Man of the match ist doof, aber 2-3 sehr gute Paraden sollten dafür nicht ausreichen. Real hat abgewixxt gespielt und Pool es nicht ganz zu Ende gespielt. Stärke Real oder Schwäche Pool? Oder einfach: Real hat Pool spielen lassen, aber nicht zu sehr. Kann man positiv oder negativ sehen, in D allerdings nur negativ.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

istar, Sonntag, 29.05.2022, 01:04 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Finde überhaupt nicht, dass die Fragen komplett daneben waren. Real hat insgesamt glücklich gewonnen und war super stark unter Druck. Das Toni darauf so dünnhäutig reagiert ist entweder ein Zeichen seiner Abgehobenenheit oder seines Wunsches, eine Art Hofberichterstattung zu erhalten. Hat er eigentlich nicht nötig sich so zu verhalten. Marco Arnautovic hätte das kaum anders gelöst.


Sehe ich ähnlich.Marco Arnautovic hätte aber noch richtig böse dabei geguckt.


Naja, man kann gelassener reagieren, muss man aber nicht! ( besonders wenn man 4 mal Real und 2013 die CL hewonnen hat) Und Zlatan hätte ihn an seinem nicht existenten Kreuzband knabbern lassen. Wie Klopp sagte: gegnerischer Keeper Man of the match ist doof, aber 2-3 sehr gute Paraden sollten dafür nicht ausreichen. Real hat abgewixxt gespielt und Pool es nicht ganz zu Ende gespielt. Stärke Real oder Schwäche Pool? Oder einfach: Real hat Pool spielen lassen, aber nicht zu sehr. Kann man positiv oder negativ sehen, in D allerdings nur negativ.

2013 war der Vogel auch dabei, deshalb mag ich den irgendwie nicht.Jetzt weiß ich es wieder.

Fast schon eine philosophische Frage - ZDF vs Kroos

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 01:24 (vor 700 Tagen) @ istar

Finde überhaupt nicht, dass die Fragen komplett daneben waren. Real hat insgesamt glücklich gewonnen und war super stark unter Druck. Das Toni darauf so dünnhäutig reagiert ist entweder ein Zeichen seiner Abgehobenenheit oder seines Wunsches, eine Art Hofberichterstattung zu erhalten. Hat er eigentlich nicht nötig sich so zu verhalten. Marco Arnautovic hätte das kaum anders gelöst.


Sehe ich ähnlich.Marco Arnautovic hätte aber noch richtig böse dabei geguckt.


Naja, man kann gelassener reagieren, muss man aber nicht! ( besonders wenn man 4 mal Real und 2013 die CL hewonnen hat) Und Zlatan hätte ihn an seinem nicht existenten Kreuzband knabbern lassen. Wie Klopp sagte: gegnerischer Keeper Man of the match ist doof, aber 2-3 sehr gute Paraden sollten dafür nicht ausreichen. Real hat abgewixxt gespielt und Pool es nicht ganz zu Ende gespielt. Stärke Real oder Schwäche Pool? Oder einfach: Real hat Pool spielen lassen, aber nicht zu sehr. Kann man positiv oder negativ sehen, in D allerdings nur negativ.


2013 war der Vogel auch dabei, deshalb mag ich den irgendwie nicht.Jetzt weiß ich es wieder.

;-). Nicht ganz richtig. Der war verletzt seit (?) Viertelfinale, meine ich. Im Finale spielte er nur 2012. Und das war nicht ganz so erfolgreich;-)) (weshalb der großartige Fussballfachmann Karl Heinz ihn nicht so mochte - und ich umso mehr: Kroos hat es sich herausgenommen, im Elfmeterschießen gegen Chelsea nicht unter den ersten 5 sein zu wollen. Warum nicht? Fühlte sich nicht sicher, hatte im Halbfinale gegen Real im Elfmeterschießen m.W. einen nicht verwandelt. KHR hatte seinen Schuldigen, Weichei Kroos und ich feier' den bis heute für seinen eigenen Kopf).

Kroos "Du hattest 90min Zeit dir fragen zu überlegen und dann stellst du mir 2 so Scheißfragen"

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Tja recht hat er :D

Offizielle Interviews/Reden statt massig Field Interviews - lernen vom Tennis?

McMisch, Sonntag, 29.05.2022, 11:24 (vor 699 Tagen) @ markus93

Tja recht hat er :D

Ich finde diese Art der Field Interviews generell nicht gut. Die Spiele und Trainer rennen da von einem Sender zum nächsten und kommen gar nicht zum Feiern. Die Fans kriegen auch nichts davon mit.

Ich fänd es interessant, mal Interviews fürs ganz Stadion (und TV Publikum) zu machen wie beim Tennis. Klar, man muss dann entscheiden, wer alles zu Wort kommen darf. Aber Spieler und Trainer hätten die Chance, auch dem Publikum zu danken, jedes Interview hätte mehr Aufmerksamkeit. Echte kleine Siegerreden hätten was - beim Tennis ist das oft großes Kino. Vielleicht würde es beim Fußball auch mehr und schönere Emotionen schaffen als das aktuelle Prozedere.

Kindische, umprofessionelle Reaktion wie Roberto Di Matteo 2012 (kT)

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 29.05.2022, 06:03 (vor 699 Tagen) @ markus93

.

Kindische, umprofessionelle Reaktion wie Roberto Di Matteo 2012 (kT)

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 09:06 (vor 699 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

D.h. Du siehst ihn als kommenden Sch..Trainer?! ;-)

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:51 (vor 700 Tagen) @ markus93

Ich würde als Spieler direkt nach dem Spiel einfach gar nichts sagen.

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 29.05.2022, 06:13 (vor 699 Tagen) @ Eisen

"When the seagulls follow the trawler, it is because they think that sardines will be thrown into the sea. Thank you very much."

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

Eisen, Sonntag, 29.05.2022, 00:22 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Ich würde als Spieler direkt nach dem Spiel einfach gar nichts sagen.

Das könnte auch daran liegen, dass Toni Kroos in Deutschland nicht das Ansehen genieß, was er verdient. Woran liegt das? Hoeneß mag ihn nicht und die Springerpresse auch nicht.

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

Tigo, Duisburg, Sonntag, 29.05.2022, 00:26 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Könnte sein, dass die Springer Presse ihn nicht mag, weil Hoeneß ihn nicht mag...
Denn sobald jemand den FCB verlässt ist er ja sofort nur hinter Geld her etc etc.

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

micha87, bei Berlin, Sonntag, 29.05.2022, 00:34 (vor 700 Tagen) @ Tigo

Lewandowski kommt das bekannt vor, einfach unangenehm wie diesem Verein auch jenes Nachtreten nachgesehen wird. Alaba heute auch mit der richtigen Antwort, die Bayern sind gegen Real eine kleinere Nummer, Hoeneß mag das eben nicht hören.

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 00:51 (vor 700 Tagen) @ micha87

Lewandowski kommt das bekannt vor, einfach unangenehm wie diesem Verein auch jenes Nachtreten nachgesehen wird. Alaba heute auch mit der richtigen Antwort, die Bayern sind gegen Real eine kleinere Nummer, Hoeneß mag das eben nicht hören.

Und Alabas Lob an Ancelotti: er hat uns den Glauben an uns vermittelt! könnte man auch als Kritik an den Bayern verstehen, die Ancelotti ja als quasi inkompetent dargestellt hatten. Ich glaube er hat 4 CL- Titel mehr als jegliche BL-Trainer. Auch Nagelsmann.

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

Eisen, DO, Sonntag, 29.05.2022, 00:31 (vor 700 Tagen) @ Tigo

Wie war das? Anerkennung bedeutet Geld, nichts anderes.

Das Weltbild einer einfachen Krämerseele.

„Da merkt man sofort, dass du aus Deutschland kommst“

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 01:08 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Wie war das? Anerkennung bedeutet Geld, nichts anderes.

Das Weltbild einer einfachen Krämerseele.

Das Finanzamt hat ihn nicht anerkannt, die wollten ihm sein Geld nicht lassen. :-)

ZDF macht sich so lächerlich

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 28.05.2022, 23:43 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Unfassbar. Und dafür MÜSSEN wir bezahlen.

ZDF macht sich so lächerlich

BONES, Samstag, 28.05.2022, 23:58 (vor 700 Tagen) @ BONES

Unfassbar. Und dafür MÜSSEN wir bezahlen.

Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern einen ÖRR haben und dass du diese Situation nutzt, sagt viel über deine Haltung aus.

ZDF macht sich so lächerlich

doublepower, Sonntag, 29.05.2022, 00:08 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Mit 8.000.000.000€ (8 Milliarden Euro), würde jeder, wirklich jeder, besser abliefern. Aber dafür haben wir einen großen Wasserkopf an Menschen, die mit ihrer Leistung und Gehalt absolut zufrieden sind und ganz bestimmt nichts ändern.


Glückwunsch Real, defens wins Championship, always!

ZDF macht sich so lächerlich

doublepower, Sonntag, 29.05.2022, 00:26 (vor 700 Tagen) @ doublepower

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Bin ich hier in einem Nazi-Forum?

ZDF macht sich so lächerlich

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 08:58 (vor 699 Tagen) @ Abseits

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Bin ich hier in einem Nazi-Forum?

Hat ja nicht lange gedauert die Nazikeule zu schwingen. Stattdessen kriegt Bones hier die Breitseite ab, statt deine miese Unterstellung. Zum fremdschämen.

ZDF macht sich so lächerlich

Davja89, Sonntag, 29.05.2022, 01:02 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Nun fahr dich bitte runter. Man kann den Öffentlichen durchaus kritisch sehen ohne direkt ein Nazi zu sein. Ob die Wortwahl so sein muss ist natürlich ein anderes Thema. Wenn man aber eine Zwangsabgabe nimmt muss man auch damit leben können das dass viele halt nicht so toll finden. Natürlich gibt es auch gute Gründe für einen Öffentlichen aber halt auch sehr vieles was man kritisieren kann oder darf.
Ich kenn ohne Ende Menschen aus der klassischen Mitte der Gesellschaft die den Öffentlich-Rechtlichen zumindest in Teilen kritisch sehen. Davon ist keiner ein Nazi.

Ich persönlich finde ein Öffentlichen-Rechtlicher ist nicht verkehrt. Es würde aber eine Sendeanstalt langen. Und ob diese dann noch dutzende Nischensender in TV und Radio braucht kann man dann gerne mal ausdiskutieren.

ZDF macht sich so lächerlich

Davja89, Sonntag, 29.05.2022, 07:15 (vor 699 Tagen) @ Davja89

Die Wortwahl legt aber eben die Deutung doch nahe.
Und dass sich viele naziaffine/rechten Extremen gegenüber offene Menschen sich nicht als Nazis sehen wollen ist ja nichts Neues.

Dass man an den verfilzten Strukturen durchaus einiges kritisieren kann ist klar. Aber gerade die Vielfalt durch mehrere TV Sender und noch mehr.Radiostationen macht die Qualität des deutschen Öffentlich rechtlichen Rundfunk aus. Gerade zB ARD und ZDF haben in der Vergangenheit durchaus sehr unterschiedlich berichtet.

Auch Minderheiten kommen oft zu Wort, leider sogar meist überproportional, so dass der falsche Eindruck entsteht, dass sie „größer“ wären als die Randerscheinung, die sie tatsächlich sind. (Die AfD ist da sehr weit vorne. Aber auch abseitige wissenschaftliche Meinungen, die von der breiten Masse an Wissenschaftlern (halt meist mehr als 90%) als falsch gesehen werden, bekommen mehr Aufmerksamkeit als ihnen zusteht, da entsteht auch gerne der Eindruck, es wären gleichberechtigte Positionen und nicht abstruse Sondermeinungen…)

ZDF macht sich so lächerlich

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 09:06 (vor 699 Tagen) @ RE_LordVader

Die Wortwahl legt aber eben die Deutung doch nahe.


Nein, tut sie nicht. Ihr benötigt einfach um jeden Preis täglich eure Feinbilder um euch moralisch zu überhöhen.

Sei es in Sachen Covid oder diversen anderen politischen Themen. Das ist hier seit Jahren der gleiche Ablauf und selten ist es so ausgeprägt wie hier.


Es war maximal undifferenziert und unsachlich von Bones, aber da gleich solche Geschütze aufzuführen ist unterste Schublade und unsouverän.


Dass man an den verfilzten Strukturen durchaus einiges kritisieren kann ist klar. Aber gerade die Vielfalt durch mehrere TV Sender und noch mehr.Radiostationen macht die Qualität des deutschen Öffentlich rechtlichen Rundfunk aus. Gerade zB ARD und ZDF haben in der Vergangenheit durchaus sehr unterschiedlich berichtet.

Auch Minderheiten kommen oft zu Wort, leider sogar meist überproportional, so dass der falsche Eindruck entsteht, dass sie „größer“ wären als die Randerscheinung, die sie tatsächlich sind. (Die AfD ist da sehr weit vorne. Aber auch abseitige wissenschaftliche Meinungen, die von der breiten Masse an Wissenschaftlern (halt meist mehr als 90%) als falsch gesehen werden, bekommen mehr Aufmerksamkeit als ihnen zusteht, da entsteht auch gerne der Eindruck, es wären gleichberechtigte Positionen und nicht abstruse Sondermeinungen…)

ZDF macht sich so lächerlich

Foreveralone, Sonntag, 29.05.2022, 09:17 (vor 699 Tagen) @ Foreveralone

Tut sie eben doch. Wer Begrifflichkeiten der Nazis verwendet stellt sich freiwillig in genau diese Ecke. Das ist eben keine normale Diskussion…
Das ist mit Leuten die auf Demos mit Nazis Maschinerien und ihre Parolen mitbrüllen halt genau so, auch wenn sie keine Überzeugungstäter sind, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen. Auch das ist kein einfaches Kritisieren.

Das hat übrigens nichts mit moralischer Überhöhung zu tun, die Du für Dich mit dem Spruch „ihr braucht das für Eure …“ übrigens mindestens genauso versuchst…

ZDF macht sich so lächerlich

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 10:46 (vor 699 Tagen) @ RE_LordVader

Konstrukt ist jetzt etwa auch ein Naziterminus?


Am besten wir machen hier mal eine Liste. Aber viel Spaß noch beim ideologischen profiling. Wie im Irrenhaus....

ZDF macht sich so lächerlich

Davja89, Sonntag, 29.05.2022, 09:41 (vor 699 Tagen) @ RE_LordVader

Das Wort Konstrukt finde ich jetzt wirklich alles andere als ein "Nazi-Wort".
Dann dürften wir es ja auch gegenüber RB nicht nutzen. Ist jetzt aber auch Wortklauberei.
Der Punkt ist doch das es Kritik am Öffentlich-Rechtlichen in fast allen Gesellschaftschichten gibt. In verschiedener Ausprägung.

Ich bin prinzipiell der Meinung das es doch einen Öffentlich Sender benötigt. Um die Themen abzudecken die die Privaten aussparen. Allerdings bin ich nicht der Meinung das es dafür solche gigantischen Strukturen mit diversen TV Sendern , Radio Stationen und anderem benötigt. Besonders wenn man sich das Geld der Bürger auf Zwang holt sollte sparsamer Mitteleinsatz die Maxime sein und nicht das Motto Viel hilft Viel.

Wenn jemand der Meinung ist wir können den Laden auch komplett eindampfen sehe ich das anders aber finde das ist eine legitime Meinung der man widersprechen kann mit guten Argumenten aber nicht mit so einem pauschalen Blödsinn.

Das spricht eher dafür das derjenige trotz Öffentlich-Rechtlichen TV nicht viel von einer demokratischen Diskussionskultur mitbekommen hat.

ZDF macht sich so lächerlich

majae, Muc, Sonntag, 29.05.2022, 13:25 (vor 699 Tagen) @ Davja89

Ich bin prinzipiell der Meinung das es doch einen Öffentlich Sender benötigt. Um die Themen abzudecken die die Privaten aussparen. Allerdings bin ich nicht der Meinung das es dafür solche gigantischen Strukturen mit diversen TV Sendern , Radio Stationen und anderem benötigt. Besonders wenn man sich das Geld der Bürger auf Zwang holt sollte sparsamer Mitteleinsatz die Maxime sein und nicht das Motto Viel hilft Viel.


Absolut richtig, aber das könntest du wahrscheinlich auch mit 5 Euro im Monat abdecken. Stattdessen wird ein großer Teil für Fußball, Talkshow-Moderatoren und Volksmusik verballert. Ich hab halt wenig Bock darauf, Günther Jauchs fürstliches Gehalt mitzufinanzieren, werde aber dazu gezwungen. Ach und die wahrscheinlich schlechteste Fernsehfilm-Reihe überhaupt: Tatort. Wenn man das mal mit dem BBC vergleicht.

ZDF macht sich so lächerlich

micha87, bei Berlin, Sonntag, 29.05.2022, 13:56 (vor 699 Tagen) @ majae

Arbeitet Jauch noch in irgendeiner Weise für die ARD? Ansonsten halte ich von Fr. Fischers Show für 10 Mio. EUR ebenfalls recht wenig und finde das nicht sinnig investiert. Das Thema Entertainment könnte man auch getrost anderen überlassen, stattdessen wird eben teuer produziert um mitzuhalten.

ZDF macht sich so lächerlich

istar, Sonntag, 29.05.2022, 14:23 (vor 699 Tagen) @ micha87

Arbeitet Jauch noch in irgendeiner Weise für die ARD? Ansonsten halte ich von Fr. Fischers Show für 10 Mio. EUR ebenfalls recht wenig und finde das nicht sinnig investiert. Das Thema Entertainment könnte man auch getrost anderen überlassen, stattdessen wird eben teuer produziert um mitzuhalten.

Nein,Jauch arbeitet schon lange nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Aber irgendwie ist es ja lustig.Weil es öffentlich-rechtlich ist,hat jeder irgendwas, wofür kein Geld ausgegeben werden sollte.

Tatort,Helene Fischer, Krimiserien im Vorabendprogramm etc.

Andere wiederum finden vielleicht,dass ZDF hätte kein Geld für das CL-Finale ausgeben sollen.
Ich fands gut,sonst hätte ich das Spiel nicht gesehen.Davon wäre die Welt nicht unter gegangen,aber ich fand es gut.

Und letztendlich gehört auch Unterhaltung dazu,denn Phönix,Arte oder 3sat schauen genauso wenig Leute,wie sie Deutschlandfunk oder WDR 5 hören, deshalb wäre die Akzeptanz für einen geringen bzw. geringeren Beitrag ohne diese deutlich weniger vorhanden , glaube ich.

+1

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 10:55 (vor 699 Tagen) @ Davja89

Das wird aber nix bringen.

Alleine die Corona und Finanzthemen haben mir gezeigt, wie weit dieses Forum von gewöhnlichen Menschen und der Realität zu einem guten Teil entfernt ist. Das ist teilweise schon auf eine gewisse Art radikal und absonderlich.

ZDF macht sich so lächerlich

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:33 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Bin ich hier in einem Nazi-Forum?

Uffff

ZDF macht sich so lächerlich

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:31 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Bin ich hier in einem Nazi-Forum?

Nein

ZDF macht sich so lächerlich

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:38 (vor 700 Tagen) @ istar

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Bin ich hier in einem Nazi-Forum?


Nein

Ich bin raus. Ist mir zu toxisch hier.

ZDF macht sich so lächerlich

burz, Lünen, Sonntag, 29.05.2022, 00:45 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Bin ich hier in einem Nazi-Forum?


Nein


Ich bin raus. Ist mir zu toxisch hier.

Welches offene Medium ist denn gänzlich frei von zweifelhaften Meinungen?

ZDF macht sich so lächerlich

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:40 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Ich bin raus. Ist mir zu toxisch hier.

Puhh, nochmal Glück gehabt. Merci.

ZDF macht sich so lächerlich

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:13 (vor 700 Tagen) @ doublepower

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Mit 8.000.000.000€ (8 Milliarden Euro), würde jeder, wirklich jeder, besser abliefern. Aber dafür haben wir einen großen Wasserkopf an Menschen, die mit ihrer Leistung und Gehalt absolut zufrieden sind und ganz bestimmt nichts ändern.


Glückwunsch Real, defens wins Championship, always!

Nein,das Preis-Leistungsverhältnis ist sogar ziemlich gut,wenn ich die Vielzahl der Sender in TV und Radio nehme.

Heißt natürlich nicht,dass man nichts zu Kritisieren hätte oder könnte.

Aber allein der Ausdruck "Dreckskonstrukt" zeigt ,dass differenzierte Kritik nicht so deins ist,oder?

ZDF macht sich so lächerlich

doublepower, Sonntag, 29.05.2022, 02:33 (vor 700 Tagen) @ istar

"Drecks" stimme ich zu, war unnötig.

Konstrukt ist hingegen der absolute treffende Begriff. Oder wie erklärt sich der Aufbau mit tonnenweise Intendanten, die etwas zu häufig in direkter oder indirekt Verbindungen zu Politik stehen?

Sieht nicht gerade nach Kompetenz-first, sondern ehr nach, wer kennt wen aus.

ZDF macht sich so lächerlich

burz, Lünen, Sonntag, 29.05.2022, 00:12 (vor 700 Tagen) @ doublepower

Huii, ÖRR Kritik, dass wird wohl nicht gern gesehen in deiner Bubbel was?


Preis Leistung Verhältnis ist so maximal unterirdisch bei diesem Drecks Konstrukt, weltweit einzigartig.
Auf Allen Ebenen.

Mit 8.000.000.000€ (8 Milliarden Euro), würde jeder, wirklich jeder, besser abliefern. Aber dafür haben wir einen großen Wasserkopf an Menschen, die mit ihrer Leistung und Gehalt absolut zufrieden sind und ganz bestimmt nichts ändern.


Glückwunsch Real, defens wins Championship, always!

Vielleicht würde es Dir ganz gut tun, etwas mehr ÖR zu konsumieren.

ZDF macht sich so lächerlich

Komanda, Sonntag, 29.05.2022, 00:11 (vor 700 Tagen) @ doublepower

Glückwunsch Real, defens wins Championship, always!

Roman, bist du es?

ZDF macht sich so lächerlich

Komanda, Sonntag, 29.05.2022, 00:04 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Man stelle sich vor, Sat 1 mit Strunz an der Spitze wäre "Nachrichtensender" Nummer 1. Gegenspieler dann RTL oder so. Cool

+ 1

Chris-San, NRW, Sonntag, 29.05.2022, 00:06 (vor 700 Tagen) @ Komanda

Is doch einfach über alles zu schimpfen. Scheiss GEZ, scheiss Politik, scheiss Wetter, scheiss Kommerz…

Ein hoch auf private Sender <3 unglaublich

+ 2

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:12 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Is doch einfach über alles zu schimpfen. Scheiss GEZ, scheiss Politik, scheiss Wetter, scheiss Kommerz…

Ein hoch auf private Sender <3 unglaublich

Sehr einseitig deine "denkweise", so man es so nennen darf.

+ 2

Chris-San, NRW, Sonntag, 29.05.2022, 00:35 (vor 700 Tagen) @ BONES

Jetzt berichten sie auch noch darüber was sich wirklich vor dem Stadion abgespielt haben soll.

Mir reichts ich will lieber Werbung sehen. Kein GEZ Gebühren dafür !!!!

Achtung Ironie off

+ 2

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:38 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Jetzt berichten sie auch noch darüber was sich wirklich vor dem Stadion abgespielt haben soll.

Mir reichts ich will lieber Werbung sehen. Kein GEZ Gebühren dafür !!!!

Achtung Ironie off

Uffff

+ 2

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:41 (vor 700 Tagen) @ BONES

Jetzt berichten sie auch noch darüber was sich wirklich vor dem Stadion abgespielt haben soll.

Mir reichts ich will lieber Werbung sehen. Kein GEZ Gebühren dafür !!!!

Achtung Ironie off


Uffff

Also immer nur "Uffff" sagen ist jetzt auch keine Haltung.

+ 2

burz, Lünen, Sonntag, 29.05.2022, 00:38 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Jetzt berichten sie auch noch darüber was sich wirklich vor dem Stadion abgespielt haben soll.

Mir reichts ich will lieber Werbung sehen. Kein GEZ Gebühren dafür !!!!

Achtung Ironie off

Die Privaten hätten uns hier entweder Werbung oder reines belangloses Wohlfühlfernsehen präsentiert. In Summe kann man sich die Berichterstattung heute gut ansehen.

+ 2

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:42 (vor 700 Tagen) @ burz

Jetzt berichten sie auch noch darüber was sich wirklich vor dem Stadion abgespielt haben soll.

Mir reichts ich will lieber Werbung sehen. Kein GEZ Gebühren dafür !!!!

Achtung Ironie off


Die Privaten hätten uns hier entweder Werbung oder reines belangloses Wohlfühlfernsehen präsentiert. In Summe kann man sich die Berichterstattung heute gut ansehen.

Bin ich absolut bei dir. Aber nach dem Gewinn des 5. Cl Titels erwarte ich mir ein qualitativ
besseres Interview, denn dafür werden sie bezahlt. Die meisten Interviews sind einfach nur
unterirdisch.

Versuch das Bones mal zu erklären.

Chris-San, NRW, Sonntag, 29.05.2022, 00:40 (vor 700 Tagen) @ burz

Aber mehr als ein „Uffff“ bekommt er nicht mehr heraus.

Versuch das Bones mal zu erklären.

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:44 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Aber mehr als ein „Uffff“ bekommt er nicht mehr heraus.

Vermutlich raucht er grade einen Joint und atmet beim tippen aus,da kommt dann sowas bei Rum.

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:47 (vor 700 Tagen) @ istar

Vermutlich raucht er grade einen Joint und atmet beim tippen aus,da kommt dann sowas bei Rum.

Spricht für deine Erfahrung im Umgang mit illegalen Betäubungsmitteln. In Kombination mit deiner
Rechtschreibung passt das jedenfalls.

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:52 (vor 700 Tagen) @ BONES

Vermutlich raucht er grade einen Joint und atmet beim tippen aus,da kommt dann sowas bei Rum.


Spricht für deine Erfahrung im Umgang mit illegalen Betäubungsmitteln. In Kombination mit deiner
Rechtschreibung passt das jedenfalls.

Ich trinke grade ein Glas Rum.

Freudscher Vertipper.

Ähnlich wie beim ausatmen.

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:54 (vor 700 Tagen) @ istar

Vermutlich raucht er grade einen Joint und atmet beim tippen aus,da kommt dann sowas bei Rum.


Spricht für deine Erfahrung im Umgang mit illegalen Betäubungsmitteln. In Kombination mit deiner
Rechtschreibung passt das jedenfalls.


Ich trinke grade ein Glas Rum.

Freudscher Vertipper.

Ähnlich wie beim ausatmen.

Beim Ausatmen!

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

Chris-San, NRW, Sonntag, 29.05.2022, 00:58 (vor 700 Tagen) @ BONES

Wenn einem die Argumente ausgehen, die Rechtschreibekeule schwingen. Sehr gut :D.

Hast du gut gemacht Bones… darf dich wieder setzen und über GEZ Gebühren schimpfen.

;)

Sei nicht so verbittert im Leben ;) …

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

istar, Sonntag, 29.05.2022, 01:07 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Wenn einem die Argumente ausgehen, die Rechtschreibekeule schwingen. Sehr gut :D.

Hast du gut gemacht Bones… darf dich wieder setzen und über GEZ Gebühren schimpfen.

;)

Sei nicht so verbittert im Leben ;) …

Du hast da ein st vergessen.Wollte Ich nur mal sagen.

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

Chris-San, NRW, Sonntag, 29.05.2022, 01:23 (vor 700 Tagen) @ istar

Find es nicht :D - vielleicht bin ich zu müde oder doof ^^

Bones wird es mir schon zeigen ;).

Gute Nacht :)

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 01:27 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Find es nicht :D - vielleicht bin ich zu müde oder doof ^^

Bones wird es mir schon zeigen ;).

Gute Nacht :)

Darf (st) dich setzen. (s.o)Darum geht's.

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

Chris-San, NRW, Sonntag, 29.05.2022, 01:29 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Ok :D - stimmt, immer überlesen :D

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 01:35 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Ok :D - stimmt, immer überlesen :D

Ist spät! Daher:
Buenas noches, good night, Gute Nacht! :D

Versuch das mal dem Kiffer zu erklären.

burz, Lünen, Sonntag, 29.05.2022, 01:03 (vor 700 Tagen) @ Chris-San

Wenn einem die Argumente ausgehen, die Rechtschreibekeule schwingen. Sehr gut :D.

Hast du gut gemacht Bones… darf dich wieder setzen und über GEZ Gebühren schimpfen.

;)

Sei nicht so verbittert im Leben ;) …

Finde ich schon okay. Sehr häufig wird die GEZ jedenfalls von Leuten kritisiert, die der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind.

+ 2

Chris-San, NRW, Sonntag, 29.05.2022, 00:19 (vor 700 Tagen) @ BONES

Samstag wieder dann den Stahlwerk Doppelpass ?

Oder lieber die neue Staffel GNTM für mehr Vielfalt ?

Oder Biggest loser für eine gesunde Zukunft?

Harz aber herzlich ?

Such dir was aus ☺️

+ 2

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 29.05.2022, 09:19 (vor 699 Tagen) @ Chris-San

Wahrlich, dann doch lieber den Tatort, Notruf Hafensänger oder irgendeine andere von den zig Bullen-Serien, über die man sich am Montag im (Ober-)Lehrerzimmer unterhalten kann.

+ 2

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 09:09 (vor 699 Tagen) @ Chris-San

Samstag wieder dann den Stahlwerk Doppelpass ?

Oder lieber die neue Staffel GNTM für mehr Vielfalt ?

Oder Biggest loser für eine gesunde Zukunft?

Harz aber herzlich ?

Such dir was aus ☺️

Klar, jeder der mit den öffentlich Rechtlichen nix anzufangen weiß, ist Fan der privaten. Ist das cringy hier....

ZDF macht sich so lächerlich

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:02 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Unfassbar. Und dafür MÜSSEN wir bezahlen.


Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern einen ÖRR haben und dass du diese Situation nutzt, sagt viel über deine Haltung aus.

Was ist denn meine Haltung?

Bin gespannt auf deine aussagekräftige und belegbare Antwort.

ZDF macht sich so lächerlich

BONES, Sonntag, 29.05.2022, 00:06 (vor 700 Tagen) @ BONES

Unfassbar. Und dafür MÜSSEN wir bezahlen.


Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern einen ÖRR haben und dass du diese Situation nutzt, sagt viel über deine Haltung aus.


Was ist denn meine Haltung?

Bin gespannt auf deine aussagekräftige und belegbare Antwort.

Wieso gespannt? Du bist gegen einen Rundfunkbeitrag.

ZDF macht sich so lächerlich

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 29.05.2022, 00:09 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Unfassbar. Und dafür MÜSSEN wir bezahlen.


Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern einen ÖRR haben und dass du diese Situation nutzt, sagt viel über deine Haltung aus.


Was ist denn meine Haltung?

Bin gespannt auf deine aussagekräftige und belegbare Antwort.


Wieso gespannt? Du bist gegen einen Rundfunkbeitrag.

Und was sagt das über meine Haltung aus?

ZDF macht sich so lächerlich

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:28 (vor 700 Tagen) @ BONES

Unfassbar. Und dafür MÜSSEN wir bezahlen.


Also ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern einen ÖRR haben und dass du diese Situation nutzt, sagt viel über deine Haltung aus.


Was ist denn meine Haltung?

Bin gespannt auf deine aussagekräftige und belegbare Antwort.


Wieso gespannt? Du bist gegen einen Rundfunkbeitrag.


Und was sagt das über meine Haltung aus?

Deine Haltung ist anscheinend,den Rundfunkbeitrag abzulehnen, weil der Fieldreporter dem Toni keine adäquaten Fragen gestellt hat.

Bela Rethy

Mottek, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 23:51 (vor 700 Tagen) @ BONES

Sabbelt sich da einen Schwachsinn zusammen…..
Boah…… halt doch einfach deine Klappe!

ZDF macht sich so lächerlich

LukeHansen, Hamburg, Samstag, 28.05.2022, 23:48 (vor 700 Tagen) @ BONES

Komplett richtige Reaktion von Kroos. Du gewinnst den wichtigsten Titel des Jahres und der Vogel kommt mit negativem Schwachsinn an.
Aber passt zum Niveau des ZDF. Morgen dann wieder Fernsehgarten.

ZDF macht sich so lächerlich

Knolli, Samstag, 28.05.2022, 23:51 (vor 700 Tagen) @ LukeHansen

Wars Boris Büchler?

ZDF macht sich so lächerlich

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:53 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Nils Kaben.

ZDF macht sich so lächerlich

Candamir85, Siegen, Samstag, 28.05.2022, 23:48 (vor 700 Tagen) @ BONES

Lächerlich war die Frage nicht. Man hätte das Gespräch aber durchaus anders führen können, verstehen kann ich Kroos schon.

Kroos bricht das Interview ab...

Matze_82, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:43 (vor 700 Tagen) @ Rupo

.... Und das zu Recht. Was soll der Scheiß, wirklich dämliche fragen an einen Sieger. Letztlich haben sie nicht unverdient oder glücklich gewonnen...

Kroos bricht das Interview ab...

Kickergott, Samstag, 28.05.2022, 23:49 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

.... Und das zu Recht. Was soll der Scheiß, wirklich dämliche fragen an einen Sieger. Letztlich haben sie nicht unverdient oder glücklich gewonnen...

Nee, klar, wenn du in 90 Minuten einmal aufs Tor schließt und der Gegner 20 mal, dann ist das natürlich nicht etwa schmeichelhaft oder glücklich. Aber gut, Kroos war ja schon bei Bayern ein arroganter Wichser, daran hat sich bis heute offensichtlich wenig geändert.

Kroos bricht das Interview ab...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 29.05.2022, 00:15 (vor 700 Tagen) @ Kickergott
bearbeitet von micha87, Sonntag, 29.05.2022, 00:29

Vor kurzem hat Kroos noch ein Amateurspiel von seinem Bruder Felix als Co-Kommentator mitbegleitet. Machen auch nicht viele das sie dem Amateurfußball mit eine Bühne geben durch den Podcast. Über seine Stiftungsarbeit muss nicht viel gesagt werden, das spricht für sich. Er protzt auch nicht wie andere mit Privatflügen samt Insta-Story, er erwähnt auch stets wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich höre regelmäßig seinen Podcast "Einfach Mal Luppen", auch da zeigt er sich durchaus offen und ehrlich. In meinen Augen der beste dt. Spieler seiner Generation, einfach außergewöhnlich. Was du da über ihn schreibst teile ich überhaupt nicht und halte das für unbegründet.

Kroos bricht das Interview ab...

Kickergott, Sonntag, 29.05.2022, 00:52 (vor 700 Tagen) @ micha87

Vor kurzem hat Kroos noch ein Amateurspiel von seinem Bruder Felix als Co-Kommentator mitbegleitet. Machen auch nicht viele das sie dem Amateurfußball mit eine Bühne geben durch den Podcast. Über seine Stiftungsarbeit muss nicht viel gesagt werden, das spricht für sich. Er protzt auch nicht wie andere mit Privatflügen samt Insta-Story, er erwähnt auch stets wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich höre regelmäßig seinen Podcast "Einfach Mal Luppen", auch da zeigt er sich durchaus offen und ehrlich. In meinen Augen der beste dt. Spieler seiner Generation, einfach außergewöhnlich. Was du da über ihn schreibst teile ich überhaupt nicht und halte das für unbegründet.

Ich entsinne mich sehr gut an seine Worte, nachdem wir als BVB zweimal in Folge Meister und auch Double-Sieger geworden sind, da war Kroos weiterhin der Meinung "dass wir (Bayern) die beste Mannschaft sind" und auch nach jeder weiteren Niederlage tönte da immer ein lockeres "Wir sind trotzdem die beste Mannschaft", das kannste natürlich gerne so sehen, nachdem du grade zum 5. Mal in Folge gegen ein und dieselbe Mannschaft verloren hast, aber dann gleichzeitig so rumzumimosen, wenn mal zart nachgefragt wird, wie verdient man heute wohl als Sieger vom Platz gegangen ist, ist dann schon eine ziemliche Hybris.

Kroos bricht das Interview ab...

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 29.05.2022, 08:13 (vor 699 Tagen) @ Kickergott

Vor kurzem hat Kroos noch ein Amateurspiel von seinem Bruder Felix als Co-Kommentator mitbegleitet. Machen auch nicht viele das sie dem Amateurfußball mit eine Bühne geben durch den Podcast. Über seine Stiftungsarbeit muss nicht viel gesagt werden, das spricht für sich. Er protzt auch nicht wie andere mit Privatflügen samt Insta-Story, er erwähnt auch stets wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich höre regelmäßig seinen Podcast "Einfach Mal Luppen", auch da zeigt er sich durchaus offen und ehrlich. In meinen Augen der beste dt. Spieler seiner Generation, einfach außergewöhnlich. Was du da über ihn schreibst teile ich überhaupt nicht und halte das für unbegründet.


Ich entsinne mich sehr gut an seine Worte, nachdem wir als BVB zweimal in Folge Meister und auch Double-Sieger geworden sind, da war Kroos weiterhin der Meinung "dass wir (Bayern) die beste Mannschaft sind" und auch nach jeder weiteren Niederlage tönte da immer ein lockeres "Wir sind trotzdem die beste Mannschaft", das kannste natürlich gerne so sehen, nachdem du grade zum 5. Mal in Folge gegen ein und dieselbe Mannschaft verloren hast, aber dann gleichzeitig so rumzumimosen, wenn mal zart nachgefragt wird, wie verdient man heute wohl als Sieger vom Platz gegangen ist, ist dann schon eine ziemliche Hybris.

Na ja. Die Bayern hatten auch damals die „bessere Mannschaft“. Wir haben aber zwei Jahre lang zeigen können, dass nicht immer die „auf dem Papier bessere Mannschaft gewinnt“. Die Worte die du Kroos zuordnest, würde ich eher Fippsi Lahm zuordnen - der meinte auch nach harten Niederlagen gegen uns, dass sie eigentlich besser waren. Der war realitätsfern…

Kroos bricht das Interview ab...

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 01:43 (vor 700 Tagen) @ Kickergott

Vor kurzem hat Kroos noch ein Amateurspiel von seinem Bruder Felix als Co-Kommentator mitbegleitet. Machen auch nicht viele das sie dem Amateurfußball mit eine Bühne geben durch den Podcast. Über seine Stiftungsarbeit muss nicht viel gesagt werden, das spricht für sich. Er protzt auch nicht wie andere mit Privatflügen samt Insta-Story, er erwähnt auch stets wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich höre regelmäßig seinen Podcast "Einfach Mal Luppen", auch da zeigt er sich durchaus offen und ehrlich. In meinen Augen der beste dt. Spieler seiner Generation, einfach außergewöhnlich. Was du da über ihn schreibst teile ich überhaupt nicht und halte das für unbegründet.


Ich entsinne mich sehr gut an seine Worte, nachdem wir als BVB zweimal in Folge Meister und auch Double-Sieger geworden sind, da war Kroos weiterhin der Meinung "dass wir (Bayern) die beste Mannschaft sind" und auch nach jeder weiteren Niederlage tönte da immer ein lockeres "Wir sind trotzdem die beste Mannschaft", das kannste natürlich gerne so sehen, nachdem du grade zum 5. Mal in Folge gegen ein und dieselbe Mannschaft verloren hast, aber dann gleichzeitig so rumzumimosen, wenn mal zart nachgefragt wird, wie verdient man heute wohl als Sieger vom Platz gegangen ist, ist dann schon eine ziemliche Hybris.

Ich glaube, Du kannst Deine Aussagen nicht belegen. Nach dem Double-Sieg gab es nicht mehr so viele Bayern-Niederlagen, und damit auch kein "auch nach jeder weiteren Niederlage" (gegen den BVB) und damit auch kein "lockeres 'Wir sind trotzdem die beste Mannschaft'", das Kroos angeblich dann noch mal so gesagt hätte. Das hast Du Dir ausgedacht; die Saison 12/13 war tatsächlich eher ernüchternd, gerade in den Spielen gegen Bayern. Und wenn ich mich recht entsinne, war das 13/14 in Guardiolas erster Saison nicht anders - als Götze sich in den Katakomben des WS warmlaufen durfte. 14/15 war Kroos dann in Madrid. Wann also hätte er das sagen sollen?

Also wird Kroos hier dafür verantwortlich gemacht, dass Bayern generell nach dem Pokalfinale 2012 in Person von Lahm respektlos auftrat.

Kroos wird hier leider immer noch übelgenommen, dass er einfach nur anfangs der Konkurrent von Gündogan war und 2011/2012 die Idee entstand, Bayern würde in dieser Personalie von Löw bevorzugt. Das würde ich aber nicht dem schätzungsweise 22 oder 23 Jahre alten Kroos als Person vorwerfen.

Dazu wird Kroos implizit vorgeworfen, dass er einfach nur der Normal One in dem Business ist. Oder der tatsächliche Normal One. Ein Typ, der keine goldenen Steaks isst, nicht mit dem Flieger auf irgendwelche Inseln zum Privattraining fliegt, keine Friseure einfliegen lässt und kein Haus abfackelt.

Kroos bricht das Interview ab...

Blarry, Essen, Sonntag, 29.05.2022, 01:27 (vor 700 Tagen) @ Kickergott

Ich entsinne mich sehr gut an seine Worte, nachdem wir als BVB zweimal in Folge Meister und auch Double-Sieger geworden sind, da war Kroos weiterhin der Meinung "dass wir (Bayern) die beste Mannschaft sind"

Wie wenig muss man im Leben haben, um sich auch nach zehn Jahren noch an solchen Blödsinn zu erinnern? Das ist spektakulär traurig.

Kroos bricht das Interview ab...

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 00:30 (vor 700 Tagen) @ micha87

Vor kurzem hat Kroos noch ein Amateurspiel von seinem Bruder Felix als Co-Kommentator mitbegleitet. Machen auch nicht viele das sie dem Amateurfußball mit eine Bühne geben durch den Podcast. Über seine Stiftungsarbeit muss nicht viel gesagt werden, das spricht für sich. Er protzt auch nicht wie andere mit Privatflügen samt Insta-Story, er erwähnt auch stets wie wichtig ihm seine Familie ist. Ich höre regelmäßig seinen Podcast "Einfach Mal Luppen", auch da zeigt er sich durchaus offen und ehrlich. In meinen Augen der beste Spieler seiner Generation, einfach außergewöhnlich. Was du da über ihn schreibst teile ich überhaupt nicht und halte das für unbegründet.

Ich habe in den letzten Jahren seine und Zwerg Nases ( wie ich Luka Modric- trotzdem voller Ehrfurcht- nenne, seine spielerische Größe bewundernd) Bedeutung als Metronom schätzen gelernt. Und natürlich ist er als Real-Spieler weniger unsympathisch, als ich JEDEN FCB-Spieler finde. RESPEKT auf jeden Fall für seine Leistungen und unsymphatisch kommt er nicht rüber.

Kroos bricht das Interview ab...

Matze_82, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:00 (vor 700 Tagen) @ Kickergott

.... Und das zu Recht. Was soll der Scheiß, wirklich dämliche fragen an einen Sieger. Letztlich haben sie nicht unverdient oder glücklich gewonnen...


Nee, klar, wenn du in 90 Minuten einmal aufs Tor schließt und der Gegner 20 mal, dann ist das natürlich nicht etwa schmeichelhaft oder glücklich. Aber gut, Kroos war ja schon bei Bayern ein arroganter Wichser, daran hat sich bis heute offensichtlich wenig geändert.

Pfff... Ich hatte auch Kloppo die Daumen gedrückt. Trotzdem bin ich sportlich genug um einzugestehen, daß sie abgezockt gespielt haben und letztendlich, kein unverdienter Champion sind. Muss Dir ja nicht gefallen. Und zu Kroos: man muss anerkennen, daß er nunmal einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer ist. Ich sehe bei ihm auch kein Fehlverhalten, daß man ihm als Wichser bezeichnen muss. Da gibt es sicherlich andere, auf die das eher zutrifft...

Kroos bricht das Interview ab...

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 00:04 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

.... Und das zu Recht. Was soll der Scheiß, wirklich dämliche fragen an einen Sieger. Letztlich haben sie nicht unverdient oder glücklich gewonnen...


Nee, klar, wenn du in 90 Minuten einmal aufs Tor schließt und der Gegner 20 mal, dann ist das natürlich nicht etwa schmeichelhaft oder glücklich. Aber gut, Kroos war ja schon bei Bayern ein arroganter Wichser, daran hat sich bis heute offensichtlich wenig geändert.


Pfff... Ich hatte auch Kloppo die Daumen gedrückt. Trotzdem bin ich sportlich genug um einzugestehen, daß sie abgezockt gespielt haben und letztendlich, kein unverdienter Champion sind. Muss Dir ja nicht gefallen. Und zu Kroos: man muss anerkennen, daß er nunmal einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer ist. Ich sehe bei ihm auch kein Fehlverhalten, daß man ihm als Wichser bezeichnen muss. Da gibt es sicherlich andere, auf die das eher zutrifft...

Die Fakten sprechen für ihn, nicht nur auffem Feld:
zumindest ein paar mal hat er sich ja auch nicht onanierend den Tag vertrieben, er hat ja Nachwuchs. :-)

Kroos bricht das Interview ab...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 28.05.2022, 23:52 (vor 700 Tagen) @ Kickergott

Kroos war ja schon bei Bayern ein arroganter Wichser, daran hat sich bis heute offensichtlich wenig geändert.

Facepalm

Kroos bricht das Interview ab...

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:51 (vor 700 Tagen) @ Kickergott

.... Und das zu Recht. Was soll der Scheiß, wirklich dämliche fragen an einen Sieger. Letztlich haben sie nicht unverdient oder glücklich gewonnen...


Nee, klar, wenn du in 90 Minuten einmal aufs Tor schließt und der Gegner 20 mal, dann ist das natürlich nicht etwa schmeichelhaft oder glücklich. Aber gut, Kroos war ja schon bei Bayern ein arroganter Wichser, daran hat sich bis heute offensichtlich wenig geändert.

Man kann seinen Frust auch anders ausdrücken ohne jegliches Niveau vermissen zu lassen.

Real hat übrigens den 2 mal den Ball im Tor untergebracht.

Kroos bricht das Interview ab...

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 23:51 (vor 700 Tagen) @ Kickergott

.... Und das zu Recht. Was soll der Scheiß, wirklich dämliche fragen an einen Sieger. Letztlich haben sie nicht unverdient oder glücklich gewonnen...


Nee, klar, wenn du in 90 Minuten einmal aufs Tor schließt und der Gegner 20 mal, dann ist das natürlich nicht etwa schmeichelhaft oder glücklich. Aber gut, Kroos war ja schon bei Bayern ein arroganter Wichser, daran hat sich bis heute offensichtlich wenig geändert.

Alles klar...

Kroos bricht das Interview ab...

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:48 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

.... Und das zu Recht. Was soll der Scheiß, wirklich dämliche fragen an einen Sieger. Letztlich haben sie nicht unverdient oder glücklich gewonnen...

Krass, hab nur das DAZN Interview gesehen. Das war richtig lustig, inklusive Alaba.

Gut haben auch nach seinen Kindern, der Familie und dem Trainer gefragt.

Ich liebe Toni Kroos für das Interview gerade

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 23:42 (vor 700 Tagen) @ Rupo

.

Das Interview mit Alaba war dann schon viel besser

PePopp, Sonntag, 29.05.2022, 00:08 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Offenbar hat die Ansage von Toni durchaus ihre Wirkung gezeigt

Der Kroos

ergo, Magdeburg, Samstag, 28.05.2022, 23:41 (vor 700 Tagen) @ Rupo

"bei den Fragen weiß man schon das du aus Deutschland kommst" :D :D

Hahaha kroos genial

Problembaer, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:41 (vor 700 Tagen) @ Rupo

.

Ach Kroos

Freyr, Samstag, 28.05.2022, 23:41 (vor 700 Tagen) @ Rupo

da werden jetzt wahrscheinlich viele von "Typen im Fußball" reden".

Aber fand die Frage vollkommen berechtigt. Real hat nicht gerade dominiert

Ach Kroos

pappnase, Samstag, 28.05.2022, 23:54 (vor 700 Tagen) @ Freyr

da werden jetzt wahrscheinlich viele von "Typen im Fußball" reden".

Aber fand die Frage vollkommen berechtigt. Real hat nicht gerade dominiert

Dann hast du wohl auch damals 2012 mit Lahm gelitten. Da war Bayern München ja auch die überragende Mannschaft und hatte völlig zu Unrecht mit 5:2 verloren...
Mal im Ernst. Liverpool war optisch überlegen, aber am Ende war das an zählbaren Aktionen dann nicht dem optischen Eindruck entsprechend. Es ist jetzt nicht so, als müsste sich Real heute entschuldigen für den Titel. Das war schon eiskalt und extrem routiniert gespielt.

Ach Kroos

Argyle, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:48 (vor 700 Tagen) @ Freyr

da werden jetzt wahrscheinlich viele von "Typen im Fußball" reden".

Aber fand die Frage vollkommen berechtigt. Real hat nicht gerade dominiert

Ob man das aber 3 Minuten nach Abpfiff des CL-Finales mit dem 8er des Siegers auf dem Platz analysieren muss?!

Ach Kroos

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:13 (vor 700 Tagen) @ Argyle

da werden jetzt wahrscheinlich viele von "Typen im Fußball" reden".

Aber fand die Frage vollkommen berechtigt. Real hat nicht gerade dominiert


Ob man das aber 3 Minuten nach Abpfiff des CL-Finales mit dem 8er des Siegers auf dem Platz analysieren muss?!

Er hat ja noch angemerkt: Da merkt man sofort, wer hier aus Deutschland kommt.

Lebt zu lange in Spanien. Lebensfreude und so.
Und hier im Forum vergeht kein einziges Spiel, in dem nicht herausgearbeitet werden muss - weiter unten heute - dass die BL die beschissenste Liga der Welt ist.

Kroos wollte übrigens eindeutig nicht darauf hinaus, dass Pool dominiert worden sei. Aber nur weil das ZDF es von Anfang nicht ertragen konnte, dass Klopp das Spiel evtl. nicht gewinnt, muss man nicht 90 sec. nach Abpfiff mit dem Sieger darüber philosophieren, wie überraschend stark doch der Verlierer war.

Ach Kroos

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:22 (vor 700 Tagen) @ Ricola1

da werden jetzt wahrscheinlich viele von "Typen im Fußball" reden".

Aber fand die Frage vollkommen berechtigt. Real hat nicht gerade dominiert


Ob man das aber 3 Minuten nach Abpfiff des CL-Finales mit dem 8er des Siegers auf dem Platz analysieren muss?!


Er hat ja noch angemerkt: Da merkt man sofort, wer hier aus Deutschland kommt.

Lebt zu lange in Spanien. Lebensfreude und so.
Und hier im Forum vergeht kein einziges Spiel, in dem nicht herausgearbeitet werden muss - weiter unten heute - dass die BL die beschissenste Liga der Welt ist.

Kroos wollte übrigens eindeutig nicht darauf hinaus, dass Pool dominiert worden sei. Aber nur weil das ZDF es von Anfang nicht ertragen konnte, dass Klopp das Spiel evtl. nicht gewinnt, muss man nicht 90 sec. nach Abpfiff mit dem Sieger darüber philosophieren, wie überraschend stark doch der Verlierer war.

Das ZDF konnte es nicht ertragen? Interressante These.

Aber es war Weltklasse-Toni und nicht Julian B.,bei dem würde klar feststehen,dass der bei seinem Gehalt auch mal zwei Minuten typische Nach-dem-Spiel-Reporterfragen beantworten könnte.

Ach Kroos

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:39 (vor 700 Tagen) @ istar

da werden jetzt wahrscheinlich viele von "Typen im Fußball" reden".

Aber fand die Frage vollkommen berechtigt. Real hat nicht gerade dominiert


Ob man das aber 3 Minuten nach Abpfiff des CL-Finales mit dem 8er des Siegers auf dem Platz analysieren muss?!


Er hat ja noch angemerkt: Da merkt man sofort, wer hier aus Deutschland kommt.

Lebt zu lange in Spanien. Lebensfreude und so.
Und hier im Forum vergeht kein einziges Spiel, in dem nicht herausgearbeitet werden muss - weiter unten heute - dass die BL die beschissenste Liga der Welt ist.

Kroos wollte übrigens eindeutig nicht darauf hinaus, dass Pool dominiert worden sei. Aber nur weil das ZDF es von Anfang nicht ertragen konnte, dass Klopp das Spiel evtl. nicht gewinnt, muss man nicht 90 sec. nach Abpfiff mit dem Sieger darüber philosophieren, wie überraschend stark doch der Verlierer war.


Das ZDF konnte es nicht ertragen? Interressante These.

Aber es war Weltklasse-Toni und nicht Julian B.,bei dem würde klar feststehen,dass der bei seinem Gehalt auch mal zwei Minuten typische Nach-dem-Spiel-Reporterfragen beantworten könnte.

Du hast Recht. Habe mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Das ZDF habe ich im Vorfeld gar nicht erlebt, nur Bela R. Dessen Kommentare habe ich mal stellvertretend für das ZDF genommen. Was nicht ok ist.

Ja, ich finde es befremdlich, dass man Weltklasse-Toni 90 sec. nach dem Spiel - für ihn persönlich, der ca. 20 Sec. vorher offensichtlich in der Menge seine Familie gesucht hat, ein Typ, der sich sicher stark gefreut hat -, fragen muss, ob er "überrascht" gewesen ist, dass Liverpool so stark war. Der Typ hat 5mal die CL gewonnen, ist Weltmeister geworden und in D. und S. Meister und Pokalsieger.

Ich denke, es hat ihn nicht überrascht, dass Liverpool so stark war. Und ich glaube, dass wussten auch hunderte von Millionen Zuschauern weltweit.

Ach Kroos

Matze_82, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:48 (vor 700 Tagen) @ Freyr

da werden jetzt wahrscheinlich viele von "Typen im Fußball" reden".

Aber fand die Frage vollkommen berechtigt. Real hat nicht gerade dominiert

Bei aller Neutralität, 8ch fand die Fragen daneben. Klar hat Liverpool das Spiel gemacht, aber am Ende waren sie nicht zwingend genug. Und Kroos und Real haben eine fantastische CL Saison gespielt. Dann fragen zu stellen nach dem Motto "Wie können Sie sich erklären, daß sie gewonnen haben, wo der Gegner doch viel besser war" ist einfach lächerlich

Ach Kroos

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 29.05.2022, 00:08 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

Dann sollte man sich Interviews nach Finalspielen sparen. Diese dämliche „wie fühlt es sich an“ „können sie es schon fassen“ „ihr kinder fandens bestimmt auch voll geil“ kann man sich auch sparen. Interessiert auch niemanden.
Da hätte Kroos schon deutlich souveräner agieren können.

Ach Kroos

PePopp, Sonntag, 29.05.2022, 00:14 (vor 700 Tagen) @ Talentförderer

Dann sollte man sich Interviews nach Finalspielen sparen. Diese dämliche „wie fühlt es sich an“ „können sie es schon fassen“ „ihr kinder fandens bestimmt auch voll geil“ kann man sich auch sparen. Interessiert auch niemanden.
Da hätte Kroos schon deutlich souveräner agieren können.

Okay, stell dir vor wir gewinnen die Champions League gegen einen völlig überlegenen Gegner. Willst du dann, dass der Interviewer direkt nach dem Spiel nachbohrt wir unverdient der Sieg doch war? Ich nicht. Und ganz so war es heute im Übrigen auch nicht: ja, Liverpool hatte mehr vom Spiel, aber so richtig zwingend war nicht vieles und Real hatte neben dem Tor zuvor auch schon ein Abseitstor.

Ach Kroos

istar, Sonntag, 29.05.2022, 00:36 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Dann sollte man sich Interviews nach Finalspielen sparen. Diese dämliche „wie fühlt es sich an“ „können sie es schon fassen“ „ihr kinder fandens bestimmt auch voll geil“ kann man sich auch sparen. Interessiert auch niemanden.
Da hätte Kroos schon deutlich souveräner agieren können.


Okay, stell dir vor wir gewinnen die Champions League gegen einen völlig überlegenen Gegner. Willst du dann, dass der Interviewer direkt nach dem Spiel nachbohrt wir unverdient der Sieg doch war? Ich nicht. Und ganz so war es heute im Übrigen auch nicht: ja, Liverpool hatte mehr vom Spiel, aber so richtig zwingend war nicht vieles und Real hatte neben dem Tor zuvor auch schon ein Abseitstor.

Von unverdient hat er aber gar nicht geredet.In der Tat sind solche Interviews direkt nach dem Abpfiff eher sinnlos.Immerhin lacht ab und zu mal jemand.

Thomas Müller: "Doch, natürlich haben sie gelacht" .

Liverpool dominant und einfallslos

Freyr, Samstag, 28.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Möchte ich lieber Sieger sein, oder in Verzweiflung nach Offensive sterben?

Ach Kroos

quincy123, Samstag, 28.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Stell Dir vor, Du gewinnst den größtmöglichen Titel Deiner Sportart und die zweite Frage an Dich, nachdem Du 95 Minuten gelaufen bist und nun voller Emotionen, zielt darauf ab, dass der Gegner ja eigentlich stärker war.

Der kann froh sein, dass er sich keine Schelle gefangen hat :)

Ach Kroos

Gundi, Samstag, 28.05.2022, 23:46 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Jeder hat das Spiel gesehen. Frag doch was zu seiner Leistung oder lass ihn das Spiel einordnen…

Ich finds gut

AGraute, Samstag, 28.05.2022, 23:38 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Mag La Liga deutlich mehr als die Premier League. Real hat die perfekte CL-Mentalität.
Kroos absolute Legende.
Klopp wäre der einzige Grund auf der Pro-Seite bei Liverpool.

Starke Defensive von Real

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:35 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Liverpool einfach stark den Zahn gezogen. Liverpools Torchancen unheimlich komplex, Real ganz simpel.

Starke 1 Mann Defensive von Real

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 23:40 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Sie haben die Chancen ja zugelassen, daher hatte die Abwehr nicht wirklich gut gespielt.
TC allein hat die 0 gehalten, sonst niemand bei Real.
Und die LIV -Offensive.

Starke 1 Mann Defensive von Real

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 23:51 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Blödsinn. Liverpool kannst du nicht ausschalten. Keinmal kam ein Spieler frei und gemütlich zum Abschluß.

Starke 1 Mann Defensive von Real

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:43 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Sie haben die Chancen ja zugelassen, daher hatte die Abwehr nicht wirklich gut gespielt.
TC allein hat die 0 gehalten, sonst niemand bei Real.
Und die LIV -Offensive.

Das ist mir zu platt. Zusätzlich zu den Chancen gab es endlos viele abgeblockte Angriffe, es waren immer 5-6 Mann in der Defensive. Wer das nur auf den TH reduziert, naja…

Starke 1 Mann Defensive von Real

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 23:54 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Sie haben die Chancen ja zugelassen, daher hatte die Abwehr nicht wirklich gut gespielt.
TC allein hat die 0 gehalten, sonst niemand bei Real.
Und die LIV -Offensive.


Das ist mir zu platt. Zusätzlich zu den Chancen gab es endlos viele abgeblockte Angriffe, es waren immer 5-6 Mann in der Defensive. Wer das nur auf den TH reduziert, naja…

Naja, 21 Torschüsse zuzulassen halte ich schon für nicht gut.
Pool hatte leider viele "Fliegerbälle" als Abschlüsse, etwa der von Salah.
Sah spektakulär aus, aber WK waren die halt nicht. Bis dahin gut gespielt, aber nicht konsequent vollstreckt. Gab mMn. genug Gelegenheiten und das spricht nicht für die Defensive. Aber ebenso wie vorne recht hat wer trifft, hat hinten recht, wer die 0 hält, evtl können wir uns darauf einigen?! :-)

Starke Defensive von Real

LukeHansen, Hamburg, Samstag, 28.05.2022, 23:40 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Verdienter Titel für Real. Alle Schwergewichte ausgeschaltet und immer wieder zurückgekommen.

Starke Defensive von Real

luki2505, Kirchberg (Ö), Samstag, 28.05.2022, 23:38 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Konterchancen sehen halt leichter aus als Chancen die man gegen 10 Verteidiger rausspielen muss. ;)

Verdient

ergo, Magdeburg, Samstag, 28.05.2022, 23:35 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Was für ein weg. PSG, Chelsea, City und Liverpool alle abgeräumt jedes von den Spielen hätte ein Finale sein können haben um jeden Meter gekämpft. Auch stark der zusammenahalt bei Real, da waren 3 Spieler bei einer Parade von Courtois und haben ihn gefeiert als ob sie gerade gewonnen haben.

Courtois klar MotM

Wenn ich Perez sehe

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:33 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Kommt der Gyros-Teller wieder hoch.

Dem gönne ich es gar nicht...

Laaaaaaaaaaaangweilig

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 23:37 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Bayern Meister, Real CL - Sieger!
Kann man die Uhr nach Stellen.

Laaaaaaaaaaaangweilig

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 28.05.2022, 23:39 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Bayern Meister, Real CL - Sieger!
Kann man die Uhr nach Stellen.

Bis auf Frankfurt war das ein verlorenes Fußball-Jahr

Laaaaaaaaaaaangweilig

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 23:58 (vor 700 Tagen) @ homer73

Bayern Meister, Real CL - Sieger!
Kann man die Uhr nach Stellen.


Bis auf Frankfurt war das ein verlorenes Fußball-Jahr

Same Shit, different year!
Mit dem negativen Tiefpunkt, dass kein Verein den DFB-Pokal gewonnen hat.:-(

7. verlorene Finale von Klopp

Freyr, Samstag, 28.05.2022, 23:33 (vor 700 Tagen) @ Rupo

in einem Turnier
(zählt man die Ein-Spiel-Finals ala Supercup/Community Shield hinzu sind es sogar 11 verlorene Finals). Bei all den Erfolgen, ein Final-Killer ist Klopp wohl eher nicht.

Hat ein Trainer eigentlich schon mal 3 CL-Finale verloren? Könnte auch Rekord sein.

7. verlorene Finale von Klopp

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 28.05.2022, 23:48 (vor 700 Tagen) @ Freyr

in einem Turnier
(zählt man die Ein-Spiel-Finals ala Supercup/Community Shield hinzu sind es sogar 11 verlorene Finals). Bei all den Erfolgen, ein Final-Killer ist Klopp wohl eher nicht.

Hat ein Trainer eigentlich schon mal 3 CL-Finale verloren? Könnte auch Rekord sein.

Du wirst lachen, aber Marcelo Lippi. Wir haben ihm die erste Niederlage beigefügt.

7. verlorene Finale von Klopp

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 28.05.2022, 23:40 (vor 700 Tagen) @ Freyr

in einem Turnier
(zählt man die Ein-Spiel-Finals ala Supercup/Community Shield hinzu sind es sogar 11 verlorene Finals). Bei all den Erfolgen, ein Final-Killer ist Klopp wohl eher nicht.

Hat ein Trainer eigentlich schon mal 3 CL-Finale verloren? Könnte auch Rekord sein.

Alle drei gegen Toni Kroos btw

trotzdem ein ganz Großer..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 28.05.2022, 23:38 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Super Arbeit in Mainz und die (als er bei den Vereinen anfing) Zombies BVB und Liverpool wieder belebt. Das ist schon eine großartige Leistung.

7. verlorene Finale von Klopp

TerraP, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:38 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Komme, inkl. Club-WM, aber auch auf fünf gewonnene Finals. Die Quote in der CL ist halt doof. Aber da war er auch zumindest 2x der Underdog.

7. verlorene Finale von Klopp

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 23:35 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Aber auch nur weil die wenigsten Trainer so oft im CL-Finale stehen

7. verlorene Finale von Klopp

Pini, Sonntag, 29.05.2022, 12:47 (vor 699 Tagen) @ markus93

Aber auch nur weil die wenigsten Trainer so oft im CL-Finale stehen

Und weil er doch auch 2 mal absoluter Außenseiter war. Klar war Klopp z.B. 2013 Trainer des Verlierers, aber im Endeffekt war es doch eine riesige Leistung, soweit gekommen zu sein.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 23:32 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Aber der war den Bayern ja zu schlecht :)

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

donotrobme, Münsterland, Samstag, 28.05.2022, 23:40 (vor 700 Tagen) @ markus93

Gefühlt bekommt Kroos auch nicht die Anerkennung in Deutschland, die er eigentlich verdient hätte.
Fußballerisch steht er für mich über Schweinsteiger, was aber im TV niemand zugeben möchte.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

DaveDope, Bochum, Samstag, 28.05.2022, 23:43 (vor 700 Tagen) @ donotrobme

Verstehe nicht wie man zu einem anderen Schluss kommen kann. Wer jetzt seit 2014 Stammspieler bei real ist bzw. der komplette Taktgeber in deren Spiel gehört wohl zu den besten die diese Fussballgeneration hervorgebracht hat.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:28 (vor 700 Tagen) @ DaveDope

Verstehe nicht wie man zu einem anderen Schluss kommen kann. Wer jetzt seit 2014 Stammspieler bei real ist bzw. der komplette Taktgeber in deren Spiel gehört wohl zu den besten die diese Fussballgeneration hervorgebracht hat.

Na ja. Ab 2012 wussten wir es hier und in der Führungsebene des BVB aber besser. Da war Gündogan ggb. Kroos der große Held. Viele konnten nicht verstehen, dass Kroos in der NM spielt (Gündogan war "Konkurrent"). Watzke und Rummenigge gleichermaßen haben sich geirrt, was mich nicht besonders wundert, obwohl der eine sogar mal selbst in den 70ern und 80ern mal Fussball gespielt hat. Ist aber sportlich noch ungefähr in Udo Lattek-Zeiten hängen geblieben.

Kroos wollte in München dasselbe Gehalt, dass Bayern Götze bezahlt hat (hatten dieselben Berater). Wollte der Herr Rummenigge nicht, sehenden Auges Kroos weggeekelt. (Irgendwann Jahre vorher hat er bei der ersten Vertragsverlängerung von Kroos gezeigt, was er von Kroos hält. Kroos hat irgendwann im Podcast erzählt, dass Rummenigge direkt nach der Vertragsverlängerung gesagt hat "Na, da hast Du jetzt aber einen tollen Vertrag bekommen" - mit dem Ergebnis, dass Kroos direkt hätte kotzen können).

Lange Rede, kurzer Sinn: Kroos ist der mit Abstand erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten (6 international große Titel, ohne jede EL) und nicht nur für diese Fussballgeneration.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 29.05.2022, 00:40 (vor 700 Tagen) @ Ricola1

Lange Rede, kurzer Sinn: Kroos ist der mit Abstand erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten (6 international große Titel, ohne jede EL) und nicht nur für diese Fussballgeneration.

Naja, mit Abstand. Bonhof hat auch fünf zum Beispiel. Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck haben sechs.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 00:52 (vor 700 Tagen) @ Chappi1991

Lange Rede, kurzer Sinn: Kroos ist der mit Abstand erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten (6 international große Titel, ohne jede EL) und nicht nur für diese Fussballgeneration.


Naja, mit Abstand. Bonhof hat auch fünf zum Beispiel. Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck haben sechs.

Gebe auch Dir recht, hätte ich dann auch begründen müssen. Bonhof hat m.W. keinen Landesmeister-Pokal gewonnen. Das halte ich für eine mindestens eine andere Liga. Bei den Bayern-Spielern Kaiser Franz und Co.: Aller Ehren wert, keine Frage, aber der Modus war - meinem Verständnis nach - nicht zu vergleichen. CL seit den 2000ern ist meiner Meinung nach deutlich drüber. Ist aber Geschmackssache, subjektive Bewertung, das muss ich einräumen.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

burz, Lünen, Sonntag, 29.05.2022, 01:16 (vor 700 Tagen) @ Ricola1

Lange Rede, kurzer Sinn: Kroos ist der mit Abstand erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten (6 international große Titel, ohne jede EL) und nicht nur für diese Fussballgeneration.


Naja, mit Abstand. Bonhof hat auch fünf zum Beispiel. Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck haben sechs.


Gebe auch Dir recht, hätte ich dann auch begründen müssen. Bonhof hat m.W. keinen Landesmeister-Pokal gewonnen. Das halte ich für eine mindestens eine andere Liga. Bei den Bayern-Spielern Kaiser Franz und Co.: Aller Ehren wert, keine Frage, aber der Modus war - meinem Verständnis nach - nicht zu vergleichen. CL seit den 2000ern ist meiner Meinung nach deutlich drüber. Ist aber Geschmackssache, subjektive Bewertung, das muss ich einräumen.

Du musstest halt früher im Vorjahr nur Deine nationalen Konkurrenten hinter Dir lassen und im Jahr des Triumphs die anderen Landesmeister. Gerade früher war dann auch noch weniger Kontinuität beim Gewinn der nationalen Meisterschaften, sodass die Teilnehmer am Landesmeisterwettbewerb nicht zwingend auch die stärksten Mannschaften eines Landes waren. Sehe es daher auch so, dass der Champions League Sieg heute mehr bedeutet.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

PePopp, Sonntag, 29.05.2022, 01:01 (vor 700 Tagen) @ Ricola1

Lange Rede, kurzer Sinn: Kroos ist der mit Abstand erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten (6 international große Titel, ohne jede EL) und nicht nur für diese Fussballgeneration.


Naja, mit Abstand. Bonhof hat auch fünf zum Beispiel. Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck haben sechs.


Gebe auch Dir recht, hätte ich dann auch begründen müssen. Bonhof hat m.W. keinen Landesmeister-Pokal gewonnen. Das halte ich für eine mindestens eine andere Liga. Bei den Bayern-Spielern Kaiser Franz und Co.: Aller Ehren wert, keine Frage, aber der Modus war - meinem Verständnis nach - nicht zu vergleichen. CL seit den 2000ern ist meiner Meinung nach deutlich drüber. Ist aber Geschmackssache, subjektive Bewertung, das muss ich einräumen.

Wenn du erst mal qualifiziert warst, war es damals mit Sicherheit einfacher den Titel auch zu holen. Dafür kannst du heutzutage auch als 4. einer großen Liga teilnehmen während du damals nur als Landesmeister (bzw. Pokalsieger) oder als Vorjahressieger qualifiziert warst.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Ricola1, Ort, Sonntag, 29.05.2022, 01:20 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Lange Rede, kurzer Sinn: Kroos ist der mit Abstand erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten (6 international große Titel, ohne jede EL) und nicht nur für diese Fussballgeneration.


Naja, mit Abstand. Bonhof hat auch fünf zum Beispiel. Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck haben sechs.


Gebe auch Dir recht, hätte ich dann auch begründen müssen. Bonhof hat m.W. keinen Landesmeister-Pokal gewonnen. Das halte ich für eine mindestens eine andere Liga. Bei den Bayern-Spielern Kaiser Franz und Co.: Aller Ehren wert, keine Frage, aber der Modus war - meinem Verständnis nach - nicht zu vergleichen. CL seit den 2000ern ist meiner Meinung nach deutlich drüber. Ist aber Geschmackssache, subjektive Bewertung, das muss ich einräumen.


Wenn du erst mal qualifiziert warst, war es damals mit Sicherheit einfacher den Titel auch zu holen. Dafür kannst du heutzutage auch als 4. einer großen Liga teilnehmen während du damals nur als Landesmeister (bzw. Pokalsieger) oder als Vorjahressieger qualifiziert warst.

Ja, das ist richtig. Wollte auch die Leistungen nicht in Abrede stellen. Das Dilemma heute ist theoretisch nur, dass wiederum gerade wegen der zahlreichen Wettbewerber viel zusammen kommen muss, um die CL zu gewinnen (sichtbar auch daran, dass bis auf Real noch niemand den Titel hat verteidigen können). Runde für Runde brauchen die Mannschaften letztlich auch Glück (auch Real). Bei diesen Rahmenbedingungen eine solche Ära hinzulegen, ist meiner Meinung nach inzwischen wirklich ganz, ganz großer Sport. Real hat ja auch meiner Erinnerung nach 2018 einen ähnlichen Lauf gehabt, PSG rausgeworfen, dann xyz, dann Bayern unter Heynckes, dann Liverpool. Ich persönlich bin kein besonderer Real-Freund, gerade nach dem Gebaren um die Super-League; eigentlich sogar insgesamt nicht. Aber die internationale Serie ist aktuell beeindruckend und Kroos ist mittendrin.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.05.2022, 23:40 (vor 700 Tagen) @ markus93

Aber der war den Bayern ja zu schlecht :)

Eine Frage der W€rtschätzung.

Wie bei Alaba.

Aber der Toni ist ohnehin nur ein Ballschieber, Querpassspieler, Spielverzögerer und überhaupt. ;-)

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Voegi, Porta Westfalica, Samstag, 28.05.2022, 23:37 (vor 700 Tagen) @ markus93

Aber der war den Bayern ja zu schlecht :)

Zu schlecht war er ja da nun auch nicht... Sie wollten ihm halt nicht dasselbe, was Schweinsteiger verdient hat, geben...

Die Kohle hat den Bauern nun auch schon ein paar gute Spieler verlieren lassen

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Voegi

Aber der war den Bayern ja zu schlecht :)


Zu schlecht war er ja da nun auch nicht... Sie wollten ihm halt nicht dasselbe, was Schweinsteiger verdient hat, geben...

Die Kohle hat den Bauern nun auch schon ein paar gute Spieler verlieren lassen

Der Auslöser war der Götze-Transfer. Der war am Ende für alle Beteiligten Gift.

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Mar7tin, CB, Samstag, 28.05.2022, 23:37 (vor 700 Tagen) @ markus93

Der Querpass Toni ^^

Kroos gewinnt mal eben das 4. Mal die Champions League mit Real

Voegi, Porta Westfalica, Samstag, 28.05.2022, 23:41 (vor 700 Tagen) @ Mar7tin

Der Querpass Toni ^^

Hätte im Interview auch gerne mal Grüße an Ulli Hoeneß schicken können

Aber den reporter zusammen falten war auch geil haha

Alaba

DaveDope, Bochum, Samstag, 28.05.2022, 23:37 (vor 700 Tagen) @ markus93

auch jetzt nicht so viel falsch gemacht.
Real ist und bleibt einfach eine Dimension für sich dagegen wirken auch die Bauern wie ein Dorf-Verein auch wenn die sich das gern anders einreden.

Alaba

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 23:41 (vor 700 Tagen) @ DaveDope

Eher ne regionale Sache :-)

Keita ist kein CL-Spieler

Burgsmüller84, Samstag, 28.05.2022, 23:30 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Der Unterschied zwischen Keita und den Ersatzspielern von Real in technischer Hinsicht ist schon sehr krass. Für ihn würde Liverpool ein deutliches Upgrade benötigen.

Smartwatch sagt Puls von 75

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:29 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ist dann eben doch ein emotional neutrales Finale

Mag Real nicht

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 28.05.2022, 23:27 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Aber unverdient wäre ein Sieg nicht.

Sie hätten es beide verdient.

Mag Real nicht

Gundi, Samstag, 28.05.2022, 23:30 (vor 700 Tagen) @ BONES

Wer Paris, Chelsea, City und Liverpool besiegt hat es auch verdient

Mag Real nicht

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 23:32 (vor 700 Tagen) @ Gundi

Wer Paris, Chelsea, City und Liverpool besiegt hat es auch verdient

Ancelotti braucht dazu keinen Laptop...

Ruhmreicher FCB auch dabei

Sneider, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:23 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Alaba, Toni Kroos und auch Thiago waren oder sind dabei. Der FCB ist schon ein wenig ein Ausbildungsclub für die ganz großen Clubs. Und alle drei Spieler durften ohne Ablöse wechseln, damit der ruhmreiche FCB auch irgendwie mit dabei ist…. ;-)

Ruhmreicher FCB auch dabei

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:24 (vor 700 Tagen) @ Sneider

Also Thiago und Kroos haben Ablöse gekostet...

Ruhmreicher FCB auch dabei

Sneider, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:28 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Ok, stimmt. Aber doch für ein Jahr eher nicht soo viel. Ich freue mich sehr, dass unser geliebter FCB (also der aus München) irgendwie auch vertreten ist. Uli kennt ja auch die Trainer: der eine war nicht seriös genug und den anderen hatte man ausprobiert und als zu selbständig empfunden.

Ruhmreicher FCB auch dabei

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 23:26 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Also Thiago und Kroos haben Ablöse gekostet...

Bellingham guckt sich das auch mal an, wird aber wahrscheinlich nicht mit uns so ein Finale erleben, aber mit Kloppo und Liverpool?

Ruhmreicher FCB auch dabei

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:27 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

Bellingham spielt noch genau ein Jahr bei uns, und ich wünsche ihm, dass er zu Klopp und nicht zu United geht.

Courtois heute ein Monster

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:20 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Was für ein brutal gutes Spiel von ihm

Mach es Kehl!

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 28.05.2022, 23:22 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Verpflichten!

Courtois

Freyr, Samstag, 28.05.2022, 23:19 (vor 700 Tagen) @ Rupo

mit dem Spiel seiner Karriere

Courtois

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 23:21 (vor 700 Tagen) @ Freyr

mit dem Spiel seiner Karriere

Heute zahlt sich auch jeder Zentimeter seiner Körpergröße aus. Ein Sommer/Bürki hätte heute schon den ein oder anderen kassiert

Real ziemlich cool

Sneider, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:19 (vor 700 Tagen) @ Rupo

LFC doch etwas zu verspielt und ohne Zielspieler…

Liverpool zu kompliziert...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 28.05.2022, 23:17 (vor 700 Tagen) @ Rupo

..das verwirrt mich. Man versucht immer noch einen Schnörkel (erinnert mich an uns in der letzten Saison). Das ist doch eigentlich kein Klopp-Fußball oder?

Die würden heute auch in 10 Stunden kein Tor machen.

Alex_Südbaden, Samstag, 28.05.2022, 23:20 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Typisch solche Spiele.

Die Bank von Liverpool

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 23:16 (vor 700 Tagen) @ Rupo

könnte hierzulande mit den Bayern auf Augenhöhe um die Meisterschaft mitspielen. Wahnsinn, was Kloppo da nachlegen kann. Jota, Keita, Firminho...

Die Bank von Liverpool

donotrobme, Münsterland, Samstag, 28.05.2022, 23:26 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

und danach kommen tsimikas, jones, gomez, matip, elliot.

deren kader ist schon gut, aber nach dem kaderplatz 18 geht das niveau doch schon runter

Die Bank von Liverpool

Matze09, Samstag, 28.05.2022, 23:30 (vor 700 Tagen) @ donotrobme

und danach kommen tsimikas, jones, gomez, matip, elliot.

deren kader ist schon gut, aber nach dem kaderplatz 18 geht das niveau doch schon runter

Also die haben 64 Spiele gemacht, alle die mögloch waren, also soo schlecht kann der gesamte Kader nicht sein

Die Bank von Liverpool

donotrobme, Münsterland, Samstag, 28.05.2022, 23:35 (vor 700 Tagen) @ Matze09

Schlecht ist der Kader sicherlich nicht und Klopp konnte ja auch aus Oliver Kirch einen Spieler machen, der in einem Cl-K.O. Spiel brillieren konnte. Von daher konnte er aus aus Matip einen soliden Innenverteidiger formen.

Man City oder Paris dürften jedoch den tieferen Kader haben, insbesondere wenn man strikt Stärken bei FIFA vergleichen möchte.

Die Bank von Liverpool

AGraute, Samstag, 28.05.2022, 23:23 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

Ist Origi nicht dabei? Der netzt in solchen Spielen doch gefühlt immer

Die Bank von Liverpool

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 23:25 (vor 700 Tagen) @ AGraute

Ist Origi nicht dabei? Der netzt in solchen Spielen doch gefühlt immer

Fehlt heute

Real heute...

Matze_82, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ Rupo

.... Irgendwie so eklig wie sonst Atletico. Aber halt abgezockt und clever. Und Courtois hat einige gut raus gefischt

Einfallslos in der Offensive

Rupo, Samstag, 28.05.2022, 23:12 (vor 700 Tagen) @ Rupo

LFC, immer nach Schema F, so gibt es eher das 0:2 als 1:1

Ancelotti

sambacket, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:10 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Mit maßgeblich verantwortlich für diese Mannschaft…Real macht das so wahnsinnig gut. Die abgezogtheit und ballsicherheit beim Passspiel.

Geiler Trainer.

Ancelotti

herrNick, Samstag, 28.05.2022, 23:12 (vor 700 Tagen) @ sambacket

Mir maßgeblich verantwortlich für diese Mannschaft…real macht das so wahnsinnig gut. Die abgezogtheit und ballsicherheit beim Passspiel.

So gut, dass er zu Bayern und PSG nicht gepasst hat.

Ancelotti

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.05.2022, 23:32 (vor 700 Tagen) @ herrNick

Mir maßgeblich verantwortlich für diese Mannschaft…real macht das so wahnsinnig gut. Die abgezogtheit und ballsicherheit beim Passspiel.


So gut, dass er zu Bayern und PSG nicht gepasst hat.

Welcher Trainer passt denn zum PSG?

Mit beiden Clubs ist er Meister geworden.

Der PSG hat sich nicht von Ancelotti getrennt, er hat selbst um Freigabe gebeten, um Nachfolger von Mourinho bei Chelsea werden zu können. Den hat der PSG aber erst stattgegeben, als man selbst einen anderen Trainer gefunden hatte.

Bei Bayern hat er verkimmelt, als er den guten Mats als zu langsam befand und ihn auf die Bank gesetzt hat. Worauf Mats die große Säge herausholte. Und Carlo ihn selbst im CL-Spiel beim PSG nicht einsetzte. Dort verlor man und die üblichen Verdächtigen hatten ihr Ziel erreicht, als Ancelotti daraufhin die Papiere bekam.

Ancelotti

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 00:42 (vor 700 Tagen) @ Will Kane

Mir maßgeblich verantwortlich für diese Mannschaft…real macht das so wahnsinnig gut. Die abgezogtheit und ballsicherheit beim Passspiel.


So gut, dass er zu Bayern und PSG nicht gepasst hat.


Welcher Trainer passt denn zum PSG?

Mit beiden Clubs ist er Meister geworden.

Der PSG hat sich nicht von Ancelotti getrennt, er hat selbst um Freigabe gebeten, um Nachfolger von Mourinho bei Chelsea werden zu können. Den hat der PSG aber erst stattgegeben, als man selbst einen anderen Trainer gefunden hatte.

Bei Bayern hat er verkimmelt, als er den guten Mats als zu langsam befand und ihn auf die Bank gesetzt hat. Worauf Mats die große Säge herausholte. Und Carlo ihn selbst im CL-Spiel beim PSG nicht einsetzte. Dort verlor man und die üblichen Verdächtigen hatten ihr Ziel erreicht, als Ancelotti daraufhin die Papiere bekam.

Lass das nicht die Cathy lesen!
Und dass der Mats ZU langsam ist hätte man Aki mal VOR den Ablöseverhandlungen verklickern dürfen. Irgendjemand der nicht im Rückkehr-Fieber war. MH hat es 2-3 Jahre nicht schlecht gemacht, aber das Geld war doch ARG nostalgisch hoch.

Ancelotti

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ herrNick

Mir maßgeblich verantwortlich für diese Mannschaft…real macht das so wahnsinnig gut. Die abgezogtheit und ballsicherheit beim Passspiel.


So gut, dass er zu Bayern und PSG nicht gepasst hat.

Spricht für ihn, dass er nicht zu den Kackclubs passte!

Ancelotti

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:11 (vor 700 Tagen) @ sambacket

Spielen das defensiv abgezockt wie die Italiener...

Ancelotti

sambacket, Ort, Samstag, 28.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Er ist eben Italiener..hat alles reinbracht

Wird schwierig für Pool

herrNick, Samstag, 28.05.2022, 23:08 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Schon sehr eng im Real 16er, und die Gegenstöße ziemlich gut. Tut mir leid Jürgen, ich würde es Dir gönnen, aber mein Geld wette ich grad nicht auf euch.

Achso, bevor das untergeht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 28.05.2022, 23:07 (vor 700 Tagen) @ Rupo

der VfB Oldenburg hat das Hinspiel im Relegationsspiel zur 3.Liga bei Dynamo Berlin mit 2:0 gewonnen. Nächsten Samstag steigt dann das Rückspiel

real viel zu abgezockt

Eisundlimonade, Samstag, 28.05.2022, 23:07 (vor 700 Tagen) @ Rupo

weiß nicht, wie lfc hier noch nen tor machen will

Schiri

Argyle, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:06 (vor 700 Tagen) @ Rupo

lässt viele 50/50 Dinger laufen, ohne die Leine zu lang zu lassen (ok, Ramos und Pepe sind ja auch nicht mehr dabei, die das gnadenlos ausnutzen würden).
Gefällt mir sehr gut. Schöner Spielfluss.

Schiri

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 23:11 (vor 700 Tagen) @ Argyle

lässt viele 50/50 Dinger laufen, ohne die Leine zu lang zu lassen (ok, Ramos und Pepe sind ja auch nicht mehr dabei, die das gnadenlos ausnutzen würden).
Gefällt mir sehr gut. Schöner Spielfluss.

Im Prinzip gut, die gelbe gegen Fabinho wäre okay gewesen, wenn ca 1 Minute vorher fürs Foul an ihm auch gelb gewesen wäre. Ansonsten okay.

Diese Altherrentruppe

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 22:58 (vor 700 Tagen) @ Rupo

die nur hinten drin steht und jeden Ball blockt führt 1:0.

Fußball ist manchmal verrückt.

Diese Altherrentruppe

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ Eisen

die nur hinten drin steht und jeden Ball blockt führt 1:0.

Die stehen nicht hinten drin, weil sie da so wollen. Sondern weil Liverpool sie hinten hineinpresst

Wenn man so spielt wie Liverpool, dann muss man auch zwingend daraus ein Tor erzielen.

Wenn Real in dieser Situation offener spielen würde, dann würde das Gegenpressing Liverpools sofort greifen und es würde über kurz oder lang bei Madrid einschlagen.

So verlässt man sich auf Pressingresistenz und Endverteidigung sowie gelegentliche Konter.

Und Courtois ist Weltklasse.


Fußball ist manchmal verrückt.

Schon. Heute aber nicht, wie ich finde.

21:2 Torschüsse

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:19 (vor 700 Tagen) @ Will Kane

Das ist ja Wahnsinn.

P.S. Ist dein Hund noch im Wohnzimmer?

P.P.S. Courtois hält auch alles.

21:2 Torschüsse

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 29.05.2022, 00:58 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Das ist ja Wahnsinn.

P.S. Ist dein Hund noch im Wohnzimmer?

Jetzt macht er Bubu auf seiner Matte. Aber während des Spiels hat er schon frühzeitig die Karte gestochen und sich vor die Haustür gelegt. Meine Frau hat halt wieder lautstark mitkommentiert… ;-)


P.P.S. Courtois hält auch alles.

Courtois spielt auch in großer Bedrängnis mit Überlegung, das finde ich beeindruckend. Einen Flachschuss in sein linkes untere Eck pariert er am Ende bereits am Boden liegend nicht mit seine linken Hand, sondern greift im Liegen über und boxt den Ball ins Toraus, bevor der heranstürmende Spieler ihn erreichen kann. Bei einer Abwehr mit der linken Hand hätte er den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bugsieren können.

Für mich ‚Man of the match‘; bei den Feldspielern war dies für mich Kroos.

21:2 Torschüsse

bobschulz, MS, Sonntag, 29.05.2022, 01:05 (vor 700 Tagen) @ Will Kane

Das ist ja Wahnsinn.

P.S. Ist dein Hund noch im Wohnzimmer?


Jetzt macht er Bubu auf seiner Matte. Aber während des Spiels hat er schon frühzeitig die Karte gestochen und sich vor die Haustür gelegt. Meine Frau hat halt wieder lautstark mitkommentiert… ;-)


P.P.S. Courtois hält auch alles.


Courtois spielt auch in großer Bedrängnis mit Überlegung, das finde ich beeindruckend. Einen Flachschuss in sein linkes untere Eck pariert er am Ende bereits am Boden liegend nicht mit seine linken Hand, sondern greift im Liegen über und boxt den Ball ins Toraus, bevor der heranstürmende Spieler ihn erreichen kann. Bei einer Abwehr mit der linken Hand hätte er den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bugsieren können.

Für mich ‚Man of the match‘; bei den Feldspielern war dies für mich Kroos.

Wobei er mMn chancenlos gewesen wäre , wenn Salah " die Unterarmparade" auf den kurzen Pfosten schiesst. Aber klar, um als Keeper die 0 zu halten brauchst Du auch die "Fehler" bzw Fehlentscheidungen der Schützen. Aber ja, er war auch sehr gut untenrum. :-)

21:2 Torschüsse

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 29.05.2022, 01:38 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Das ist ja Wahnsinn.

P.S. Ist dein Hund noch im Wohnzimmer?


Jetzt macht er Bubu auf seiner Matte. Aber während des Spiels hat er schon frühzeitig die Karte gestochen und sich vor die Haustür gelegt. Meine Frau hat halt wieder lautstark mitkommentiert… ;-)


P.P.S. Courtois hält auch alles.


Courtois spielt auch in großer Bedrängnis mit Überlegung, das finde ich beeindruckend. Einen Flachschuss in sein linkes untere Eck pariert er am Ende bereits am Boden liegend nicht mit seine linken Hand, sondern greift im Liegen über und boxt den Ball ins Toraus, bevor der heranstürmende Spieler ihn erreichen kann. Bei einer Abwehr mit der linken Hand hätte er den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bugsieren können.

Für mich ‚Man of the match‘; bei den Feldspielern war dies für mich Kroos.


Wobei er mMn chancenlos gewesen wäre , wenn Salah " die Unterarmparade" auf den kurzen Pfosten schiesst. Aber klar, um als Keeper die 0 zu halten brauchst Du auch die "Fehler" bzw Fehlentscheidungen der Schützen. Aber ja, er war auch sehr gut untenrum. :-)

Alle Topkeeper haben immer die Fußhaltung des potentiellen Schützen im Blick und richten so ihr entsprechendes Agieren auf den zu erwartenden Schuss aus. Im Grunde ist es somit keine reine Reaktion, die der Keeper zeigt, sondern ein Mix aus Aktion und Reaktion.

Diese Altherrentruppe

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 23:01 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Die kleinsten Chancen zu nehmen ist aber diese Saison in der DNA von Real. Und die kämpfen hinten um jeden cm.

Benzema wird das zweite Tor für Real machen und dann ist das Ding durch.

Diese Altherrentruppe ???

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:01 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Flanke: Valverde 23
Tor Vini Jr 21

Also die Jungendabteilung schlägt hier zu ;)

Diese Altherrentruppe ???

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:02 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Da haste dir aber auch 2 von 3 Spielern unter 30 rausgepickt ;)

Diese Altherrentruppe ???

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:04 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Da haste dir aber auch 2 von 5 Spielern unter 30 rausgepickt ;)

Ja gut die haben halt das Tor gemacht :D

Diese Altherrentruppe

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 28.05.2022, 23:00 (vor 700 Tagen) @ Eisen

die nur hinten drin steht und jeden Ball blockt führt 1:0.

Fußball ist manchmal verrückt.

Ist bisher aber nicht so, dass Liverpool hier Chance um Chance hat. Ballbesitz ohne Ende, ja. Torchance, kaum. Natürlich insofern glücklich, dass Real halt bisher keinen Torschuss hatte.

Diese Altherrentruppe

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:59 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Die Effizienz von Real ist schon brutal.

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 28.05.2022, 23:01 (vor 700 Tagen) @ PePopp

..soll ja ein netter Kerl sein, aber man sagt ihm nach er hätte von Taktik keine Ahnung (so was stand im Kicker).
Bei den Bayern hat es auf jeden Fall nicht gepasst.

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 23:21 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Bei den Bayern hat es auf jeden Fall nicht gepasst.

Für den 3. besten Punkteschnitt (2,38) aller Bundesliga-Trainer mit mindestens einer kompletten Saison hat es dennoch gereicht. Nur Guardiola (2,52) und Flick (2,45) waren besser.

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 28.05.2022, 23:27 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Die Wege der Herren Hoeneß und Rummenigge sind unergründlich...

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 29.05.2022, 01:24 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Die Wege der Herren Hoeneß und Rummenigge sind unergründlich...

Ancelotti war eine Verpflichtung von Rummenigge, als Uli in Landsberg unabkömmlich war. Das hat ihm mächtig gestunken; wie übrigens alles, was sich in seiner Abwesenheit geändert hat. Das hat ihm keine Ruhe gelassen und er wollte alles wieder so haben, wie es vor seinem Zwangsurlaub war. Wozu eben auch gehörte, die Trainerentscheidung Rummenigges wieder rückgängig zu machen.

Äußerst interessant dabei, dass Hoeneß bei diesem Vorhaben sehr gerne die Dienste von Mats und den anderen usual suspects in Anspruch genommen hat. Als es gegen Kovać ging, also seine Trainerentscheidung, hat er dieselben Spieler in den Senkel gestellt. Und Mats und Boateng gleich gesagt, sie sollen ihren Hut nehmen.

Man kann eigentlich gar nicht froh genug sein, dass sich die Bayern seinerzeit so im internen Kleinkrieg befunden haben. Sonst wären sie noch viel weiter enteilt. Und die neue Garde macht nun einfach gravierende Fehler.

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

brummbaer, Samstag, 28.05.2022, 23:17 (vor 700 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von brummbaer, Samstag, 28.05.2022, 23:29

..soll ja ein netter Kerl sein, aber man sagt ihm nach er hätte von Taktik keine Ahnung (so was stand im Kicker).
Bei den Bayern hat es auf jeden Fall nicht gepasst.

Um so beachtenswerter dass dieser Blender mit verschiedenen Teams in/aus verschiedenen Ländern Meister (Italien, England, Frankreich, Spanien, Deutschland), Pokalsieger (Italien, England, Spanien) und bislang dreimal die CL gewonnen hat.
Seltsam, dass das Prinzip "guter Wein und gutes Essen" (und gelegentlich nach Erfolgen mal ne dicke Havanna) bei den Kreisliga-Trainern meist nur fürs Mittelfeld reicht.

btw: Ciro müsste unter ihm doch eigentlich knipsen ohne Ende oder?!

Welcher weltklasse Redakteur hat das denn eigentlich herausgefunden?

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:04 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Dolce Vita.

Real hat sich nicht einmal warm gemacht...

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

DomJay, Köln, Samstag, 28.05.2022, 23:03 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

..soll ja ein netter Kerl sein, aber man sagt ihm nach er hätte von Taktik keine Ahnung (so was stand im Kicker).
Bei den Bayern hat es auf jeden Fall nicht gepasst.

Dafür ist seine Taktik Liverpool seine Stärken zu nehmen eigentlich ganz gut ;)

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 23:08 (vor 700 Tagen) @ DomJay

..soll ja ein netter Kerl sein, aber man sagt ihm nach er hätte von Taktik keine Ahnung (so was stand im Kicker).
Bei den Bayern hat es auf jeden Fall nicht gepasst.


Dafür ist seine Taktik Liverpool seine Stärken zu nehmen eigentlich ganz gut ;)

Und 3 mal als Trainer CL- Sieger und 2 mal als Spieler ist für n taktisch Blinden nicht so schlecht. :-)

Ancelotti ist schon nicht ganz dumm...

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 23:06 (vor 700 Tagen) @ DomJay

Haben die noch den kettenrauchenden Fitnesstrainer?

Selbst Schuld Pool

Rupo, Samstag, 28.05.2022, 22:57 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Die Offensivaktionen waren sehr scheinheilig, viel Druck, aber wenig Ertrag

Real 3 Offensivaktionen 2 Tore

Kacke

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 28.05.2022, 22:57 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Völlig unverdient

0:1 Real

ergo, Magdeburg, Samstag, 28.05.2022, 22:56 (vor 700 Tagen) @ Rupo

leichte Sympathien kann man schon für Real haben in dieser Saison. Sie haben auch einen brutalen weg gehabt mit PSG, Chelsea und City. Das sieht nicht wie bei City oder Pool aus, aber sie kämpfen wirklich um jeden Meter.

1:0 Real

Freyr, Samstag, 28.05.2022, 22:55 (vor 700 Tagen) @ Rupo

tja, so läuft das manchmal.

1:0 Real

Didi, Schweiz, Samstag, 28.05.2022, 22:57 (vor 700 Tagen) @ Freyr

In der Entstehung bisschen einfach?

Jaaaaaaaaaaaaaa

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 28.05.2022, 22:55 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Bahm! Sehr schön.

Jaaaaaaaaaaaaaa

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 22:56 (vor 700 Tagen) @ guy_incognito

Watt bist du denn so für Real?

Unverdient ist es schon...

Jaaaaaaaaaaaaaa

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 28.05.2022, 22:58 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Watt bist du denn so für Real?

Unverdient ist es schon...

Ich bin kein großer Liverpool-Fan und Real mag ich eigentlich schon immer irgendwie.

Ich weiß, ist ggfs. etwas unpopulär, aber habe kein Problem damit als Antagonist herzuhalten ;)

Klares Tor

Rupo, Samstag, 28.05.2022, 22:35 (vor 700 Tagen) @ Rupo

da kann Manu sagen was er will

Klares Tor

Knolli, Samstag, 28.05.2022, 22:38 (vor 700 Tagen) @ DanVanKes

Joa, wer glaubt der Typ denn wer er ist, es besser zu wissen als DanVanKes aus dem BVB-Forum.

Klares Tor

Fummelkutte, Berlin, Samstag, 28.05.2022, 22:50 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Mir eh unklar, warum er noch nicht im Staff ist beim BVB.

Klares Tor

sambacket, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:51 (vor 700 Tagen) @ Fummelkutte

In dem Fall bei der UEFA :))

Paar Bilder vom vor dem Stadion.

tobi002, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:35 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ich hab hier ein paar Videos von vorm Stadion in Paris vor dem Anpfiff.
Ein paar Twitter Videos in diesem Artikel.

Fans zeigen Tickets vor dem Eingang und werden mit Tränengas zurückgedrängt

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:42 (vor 700 Tagen) @ tobi002

Bitter.

Fans zeigen Tickets vor dem Eingang und werden mit Tränengas zurückgedrängt

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 22:47 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Bitter.

Schlechter als die UEFA kann man Finals kaum organisieren. Wobei ich der FIfa und den Kataris da auch viel (Schlechtes) zutraue.

Fans zeigen Tickets vor dem Eingang und werden mit Tränengas zurückgedrängt

mulcohol, Sonntag, 29.05.2022, 01:31 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Bitter.


Schlechter als die UEFA kann man Finals kaum organisieren. Wobei ich der FIfa und den Kataris da auch viel (Schlechtes) zutraue.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn zwei zehntausende Fans große Gruppen aufeinandertreffen, hat man solche Probleme. Das ist normalerweise nur im Vereinsfußball der Fall. Bei WM (oder EM) eigentlich nur bei Spielen des Gastgebers (siehe das Chaos beim EM-Endspiel letztes Jahr in Wembley). Und ich denke nicht, dass Qatar bei der WM weit in die KO-Runde kommt. Das Fan-Klientel bei einer WM kann man nicht mit Vereinsfans vergleichen, allein schon wegen der Kosten und dem Aufwand, zu so einem Turnier zu reisen. Ausnahme wie gesagt die Gastgeber. Je eher die rausfliegen, desto stressfreier wird normalerweise der Rest des Turniers, was solche Eskalationen angeht.

Paar Bilder vom vor dem Stadion.

Ulrich, Samstag, 28.05.2022, 22:40 (vor 700 Tagen) @ tobi002

Ich hab hier ein paar Videos von vorm Stadion in Paris vor dem Anpfiff.
Ein paar Twitter Videos in diesem Artikel.

Die französischen Verantwortlichen bekommen es nicht geschissen ....

Paar Bilder vom vor dem Stadion.

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 22:43 (vor 700 Tagen) @ Ulrich

Ich hab hier ein paar Videos von vorm Stadion in Paris vor dem Anpfiff.
Ein paar Twitter Videos in diesem Artikel.


Die französischen Verantwortlichen bekommen es nicht geschissen ....

Sevillanische Verhältnise!
Fuck U, UEFA !!!!

Wenn Gräfe sagt Abseits...

quincy123, Samstag, 28.05.2022, 22:27 (vor 700 Tagen) @ Rupo

..dann ist das so. Dem trau ich :)

Hab auch sofort gesagt, dass das zählen muss, aber wenn man das als abgefälscht werden. Puh. Aber wie gesagt, ich glaub Gräfe ist Regelfest :)

Was ist denn das?

Goalgetter1990, Samstag, 28.05.2022, 22:24 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Das Abspiel kommt doch vom Liverpool-Spieler?

siehe Erklärung Manuel Gräfe:

Eisundlimonade, Samstag, 28.05.2022, 22:30 (vor 700 Tagen) @ Goalgetter1990

der Stürmer von Real will den Ball zum knapp im Abseits befindlichen Benzema spielen, der Verteidiger versucht zu klären und berührt den Ball so zuletzt, das wird aber nicht als "spielen" gewertet weil eine Klärungsaktion. Das "spielen" im Sinne eines beabsichtigten konstruktiven Spiels des Realspielers wird hingegen gewertet und ist das im Sinne von "spielen" letzte Berühren des Balls. Somit Abseits.

so hab ich das jetzt verstanden und wieder was gelernt :)

siehe Erklärung Manuel Gräfe:

Goalgetter1990, Samstag, 28.05.2022, 22:36 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

der Stürmer von Real will den Ball zum knapp im Abseits befindlichen Benzema spielen, der Verteidiger versucht zu klären und berührt den Ball so zuletzt, das wird aber nicht als "spielen" gewertet weil eine Klärungsaktion. Das "spielen" im Sinne eines beabsichtigten konstruktiven Spiels des Realspielers wird hingegen gewertet und ist das im Sinne von "spielen" letzte Berühren des Balls. Somit Abseits.

so hab ich das jetzt verstanden und wieder was gelernt :)

Ich habe Gräfe's Erklärung auch gehört. Ich muss es mir später vermutlich nochmal anschauen, aber: Für mich hatte der Madrilene den Ball nur leicht gespielt. Der eigentliche Impuls für die Bewegung des Balles in Richtung Benzema kam vom Liverpool Spieler. Nach meinem Verständnis ist das dann kein Abseits, aber wie gesagt, muss ich mir später nochmal anschauen.

siehe Erklärung Manuel Gräfe:

Matze_82, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:38 (vor 700 Tagen) @ Goalgetter1990

der Stürmer von Real will den Ball zum knapp im Abseits befindlichen Benzema spielen, der Verteidiger versucht zu klären und berührt den Ball so zuletzt, das wird aber nicht als "spielen" gewertet weil eine Klärungsaktion. Das "spielen" im Sinne eines beabsichtigten konstruktiven Spiels des Realspielers wird hingegen gewertet und ist das im Sinne von "spielen" letzte Berühren des Balls. Somit Abseits.

so hab ich das jetzt verstanden und wieder was gelernt :)


Ich habe Gräfe's Erklärung auch gehört. Ich muss es mir später vermutlich nochmal anschauen, aber: Für mich hatte der Madrilene den Ball nur leicht gespielt. Der eigentliche Impuls für die Bewegung des Balles in Richtung Benzema kam vom Liverpool Spieler. Nach meinem Verständnis ist das dann kein Abseits, aber wie gesagt, muss ich mir später nochmal anschauen.

Hatte ich genauso wahrgenommen wie du. Auf der anderen Seite, Gräfe vertraue ich. Aber irgendwie fühlt es sich falsch an, das der Treffer nicht zählt...

siehe Erklärung Manuel Gräfe:

AGraute, Samstag, 28.05.2022, 22:36 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

Ist das denn neu, dass "spielen" gewertet wird?

Wenn ich an unser Tor gegen Paderborn im Pokal denke, gab es doch das Entscheidende Kriterium ob Abspiel oder Torschuss.
Wenn der Verteidiger versucht ein Abspiel zu verhindern und der Ball dann von ihm zum Stürmer kommt ist es kein Abseits.
Bei Torschuss schon.
Ob es von Valverde Torschuss oder Pass war - k.a.

stimmt, das paderborn tor

Eisundlimonade, Samstag, 28.05.2022, 22:42 (vor 700 Tagen) @ AGraute

das bringt mich völlig durcheinander. warum hat das nochmal gezählt?

stimmt, das paderborn tor

AGraute, Samstag, 28.05.2022, 22:47 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

Erling stand im Abseits, aber da der Verteidiger den Pass berührt hat, zählte das Tor, da dadurch das Abseits aufgehoben wurde.
Bei einem Torschuss wäre dies nicht der Fall gewesen.
So habe ich es mir zumindest gemerkt und gebe seitdem mit meinem schier endlosen Wissen an ;)

stimmt, das paderborn tor

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 28.05.2022, 22:44 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

Die Erklärung war damals, der Spieler ist mit der Intention in den Ball gegrätscht, ihn klar spielen zu wollen und ihn nicht nur abzublocken. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht…

ja,

Eisundlimonade, Samstag, 28.05.2022, 22:48 (vor 700 Tagen) @ Marc2006

so wars

siehe Erklärung Manuel Gräfe:

Didi, Schweiz, Samstag, 28.05.2022, 22:33 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

Danke!

Was ist denn das?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 28.05.2022, 22:28 (vor 700 Tagen) @ Goalgetter1990

Das Abspiel kommt doch vom Liverpool-Spieler?

Für mich ein Skandal.

Das kann doch nicht ihr Ernst sein, dass das als Abseits gewertet wird.

Was ist denn das?

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 22:27 (vor 700 Tagen) @ Goalgetter1990

War Benzema nicht bei dem langen Ball schon im abseits?

Was ist denn das?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 28.05.2022, 22:41 (vor 700 Tagen) @ Eisen

War Benzema nicht bei dem langen Ball schon im abseits?

Haben sie gar nicht richtig gezeigt. Kann aber gut sein.

Was ist denn das?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 22:29 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Das hatte ich auch gedacht, dass sah mir komplett nach Abseits aus aber das haben sie gar nicht geprüft, komisch...

Was ist denn das?

Braumeister, BaWü, Samstag, 28.05.2022, 22:31 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Laut Kicker-Ticjer war das gesichert kein Abseits.

Was ist denn das?

Sneider, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:41 (vor 700 Tagen) @ Braumeister

Kicker hat diesen Beitrag genauso gelöscht wie hier ab und an wertvolle Beiträge verschwinden ;-)

Liebe Grüße an unser Forum-Team aus Porto

Was ist denn das?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ Braumeister

Hat der Kicker Ticker bestimmt ironisch und mit Augenzwinkern gemeint :-)

Warum zählt es jetzt nicht?

ergo, Magdeburg, Samstag, 28.05.2022, 22:23 (vor 700 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von ergo, Samstag, 28.05.2022, 22:26

???

edit: wohl abseits

Warum zählt es jetzt nicht?

markus, Samstag, 28.05.2022, 22:27 (vor 700 Tagen) @ ergo

???

Weil der Schiri das so entschieden hat.

Warum zählt es jetzt nicht?

TobyS, Pirmasens, Samstag, 28.05.2022, 22:26 (vor 700 Tagen) @ ergo

Das ist ein Witz, dass das zurück genommen wird.
Auch wenn ich es Real gar nicht gönnen würde, aber das war doch nie Abseits.

Warum zählt es jetzt nicht?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 28.05.2022, 22:28 (vor 700 Tagen) @ TobyS

Das ist ein Witz, dass das zurück genommen wird.
Auch wenn ich es Real gar nicht gönnen würde, aber das war doch nie Abseits.

Benzema stand (kniete) im abseits.

Die Frage war nur, ob der Pass von weiss oder rot kam.

Rot hat gegrätscht, kein kontrolliertes Spiel, daher kam der Pass von weiss, also abseits.

Völlig ok.

Warum zählt es jetzt nicht?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 22:30 (vor 700 Tagen) @ homer73

Aber auch weiß hat keinen bewussten Pass gespielt. Da haben gefühlt drei Spieler den Ball berührt. Und der Liverpooler hat den Ball bewusst abgewehrt.

Ich hätte das Tor gegeben.

Warum zählt es jetzt nicht?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.05.2022, 22:43 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Aber auch weiß hat keinen bewussten Pass gespielt. Da haben gefühlt drei Spieler den Ball berührt. Und der Liverpooler hat den Ball bewusst abgewehrt.

Ich hätte das Tor gegeben.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher.

Ein Realspieler und ein Spieler von Liverpool gehen zum Ball. Der Realspieler will ihn mit der Fußspitze spielen, der Spieler von Liverpool diesen Ball irgendwie abwehren. Wer zuerst am Ball ist, konnte ich nicht erkennen. Ich hatte den Eindruck, dass es sich um eine Art ‚Pressschlag‘ gehandelt hat. Der Ball prallt zu Fabinho(?), der mit hinzu rutscht. Und von Fabinhos Oberschenkel prallt der Ball wieder zu Benzema, der dann einschiebt.

So habe ich es gesehen, so muss es aber nicht gewesen sein.

Auf jeden Fall scheint mir da einiges an Interpretation bei der offiziellen Bewertung im Spiel zu sein.

Warum zählt es jetzt nicht?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:36 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Für mich ist das Grätschen eine absichtliche gezielte Aktion. Treffe ich dann den Ball muss ich auch damit leben wohin der Bann dann geht. Grätsche ich um etwas zu blocken, können sie gerne anders entscheiden

Warum zählt es jetzt nicht?

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Aber auch weiß hat keinen bewussten Pass gespielt. Da haben gefühlt drei Spieler den Ball berührt. Und der Liverpooler hat den Ball bewusst abgewehrt.

Auch wenn Bela Rethy dir was anderes erzählt: es ist völlig egal, ob der Stürmer den Ball absichtlich spielt. Es reicht sogar wenn er ihn nur berührt. Beim Verteidiger ist das anders (-> deliberate play)

Warum zählt es jetzt nicht?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 22:35 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Für mich ist auch der Liverpooler nicht angeschossen worden, sondern hat den Fuß sehr bewusst dort gehabt.

Warum zählt es jetzt nicht?

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:43 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Für mich ist auch der Liverpooler nicht angeschossen worden, sondern hat den Fuß sehr bewusst dort gehabt.

Um den Ball zu spielen oder um ihn zu blocken?

Warum zählt es jetzt nicht?

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 22:51 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Zum spielen. Blocken würde aus meiner Sicht keine Bewegung zum Ball bedeuten.

Egal. Beide Sichtweisen sind begründbar, weil es keine reine Mathematik ist.

Warum zählt es jetzt nicht?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 28.05.2022, 22:34 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Aber auch weiß hat keinen bewussten Pass gespielt. Da haben gefühlt drei Spieler den Ball berührt. Und der Liverpooler hat den Ball bewusst abgewehrt.


Auch wenn Bela Rethy dir was anderes erzählt: es ist völlig egal, ob der Stürmer den Ball absichtlich spielt. Es reicht sogar wenn er ihn nur berührt. Beim Verteidiger ist das anders.

Ah ok.

Rethy wusste ja nicht mal, dass es immer 2 Spieler sein müssen (idR Torwart plus 1 Feldspieler), um das abseits aufzuheben

Warum zählt es jetzt nicht?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 28.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Aber auch weiß hat keinen bewussten Pass gespielt. Da haben gefühlt drei Spieler den Ball berührt. Und der Liverpooler hat den Ball bewusst abgewehrt.

Ich hätte das Tor gegeben.

Grenzwertig, ja.

Aber man kann das so entscheiden.

Warum zählt es jetzt nicht?

ergo, Magdeburg, Samstag, 28.05.2022, 22:28 (vor 700 Tagen) @ TobyS

Seh ich allerdings auch so.

Fußball am Samstag

Sneider, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:22 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Kaum zu glauben. Real eben. Ergebnisfussball.

Slapstick

Ulrich, Samstag, 28.05.2022, 22:20 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ich weiß nicht, ob das Tor zählt. Aber das war Slapstick.

Abseits. Aus meiner Sicht richtig entschieden

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:25 (vor 700 Tagen) @ Ulrich

Witzig wie weder Bela Rethy noch sein Co-Kommentator wissen, dass es beim Stürmer völlig egal ist, ob er den Ball absichtlich spielt oder sogar nur berührt.

Es geht einzig darum, ob es anschließend ein Deliberate play des Verteidigers war und da bin ich beim Schiedsrichter, dass dies nicht der Fall ist und das Abseits somit nicht aufgehoben wird.

Abseits. Aus meiner Sicht richtig entschieden

simie, Krefeld, Samstag, 28.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Witzig wie weder Bela Rethy noch sein Co-Kommentator wissen, dass es beim Stürmer völlig egal ist, ob er den Ball absichtlich spielt oder sogar nur berührt.

Es geht einzig darum, ob es anschließend ein Deliberate play des Verteidigers war und da bin ich beim Schiedsrichter, dass dies nicht der Fall ist und das Abseits somit nicht aufgehoben wird.

Vor allem erklärt es Gräfe noch. Direkt danach dann das Rätselraten Rethys...

„Wo ist das Abseits…“

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 28.05.2022, 22:22 (vor 700 Tagen) @ Ulrich

Bela ….

„Wo ist das Abseits…“

amyR, Samstag, 28.05.2022, 22:24 (vor 700 Tagen) @ Raducanu

zeigt doch bestens die Kompetenz von ihm.

„Wo ist das Abseits…“

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 28.05.2022, 22:23 (vor 700 Tagen) @ Raducanu

Wurde beantwortet.

„Wo ist das Abseits…“

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 28.05.2022, 22:27 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Ja, aber Bela Rethy hat es noch immer nicht kapiert

„Wo ist das Abseits…“

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 22:50 (vor 700 Tagen) @ Raducanu

Ja, aber Bela Rethy hat es noch immer nicht kapiert

Kommt ihr mal in sein Alter! :-)

Slapstick

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 28.05.2022, 22:22 (vor 700 Tagen) @ Ulrich

Irgendwie ist mir Real unsympathisch.

Slapstick

TobyS, Pirmasens, Samstag, 28.05.2022, 22:21 (vor 700 Tagen) @ Ulrich

Muss zählen

Slapstick

Sneider, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:21 (vor 700 Tagen) @ Ulrich

1:0

Slapstick

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 22:21 (vor 700 Tagen) @ Ulrich

Würde zu real passen, wenn die nach so einer Halbzeit führen...

Salah noch gar kein Faktor

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 28.05.2022, 22:17 (vor 700 Tagen) @ Rupo

..(bis auf die Halbchance mit der Hacke).
Bedeutet nix gutes für Real

Salah noch gar kein Faktor

Thomas, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:20 (vor 700 Tagen) @ Raducanu

..(bis auf die Halbchance mit der Hacke).
Bedeutet nix gutes für Real

Mane vorne drin, vier Leute um ihn rum. Der Ball wird trotzdem reingespielt, während Salah im Rückraum alleine steht.

geht das Getrommel / Geklatsche im Hintergrund eigentlich nur mir auf den Sack?

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:10 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Hat bisschen was von Klatschpappen mMn.

geht das Getrommel / Geklatsche im Hintergrund eigentlich nur mir auf den Sack?

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:13 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Hat bisschen was von Klatschpappen mMn.

kennt ihr noch die Vuvuzelas? *Tröööööööööööööööööööööööööööööt

geht das Getrommel / Geklatsche im Hintergrund eigentlich nur mir auf den Sack?

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:14 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Oh Gott, hör auf.

geht das Getrommel / Geklatsche im Hintergrund eigentlich nur mir auf den Sack?

sambacket, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:12 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Höre nichts, bei dir in der Kneipe?

geht das Getrommel / Geklatsche im Hintergrund eigentlich nur mir auf den Sack?

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:14 (vor 700 Tagen) @ sambacket

Ne, zuhause. Dachte auch erst das wäre bei mir.

Realspielt wie im Hinspiel bei PSG

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 22:09 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Da hatten die in 90 Minuten keine Torchance.

Bayern haben sich den schlechteren RB IV geholt

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 22:06 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Kloppo hat eben das bessere Auge und hat sich nicht Opamecano geholt

Naja.

Didi, Schweiz, Samstag, 28.05.2022, 22:20 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

oT

Naja.

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ Didi

oT

Er ist ne Klasse besser. Neben VVD wird er noch so viel lernen, da hat Liverpool für die nächsten Jahre eine Bank in der IV

So ganz kann ich mich immer noch nicht entscheiden wer das gewinnen soll

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 28.05.2022, 22:05 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Klar, Liverpool mit Klopp und ist auch ein sympathischer Club. Andererseits sollen nicht schon wieder die Engländer gewinnen und ich würde es Real für die k.o. Phase gönnen.

Klopp. Der einzige Erfolgstrainer der Borussia nach Ottmar

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:16 (vor 700 Tagen) @ bloooooob

Klar, Liverpool mit Klopp und ist auch ein sympathischer Club. Andererseits sollen nicht schon wieder die Engländer gewinnen und ich würde es Real für die k.o. Phase gönnen.

...danach war nur Mumpitz. Fühle mich dem Klopp daher immer noch emotional verpflichtet.

So ganz kann ich mich immer noch nicht entscheiden wer das gewinnen soll

sambacket, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:06 (vor 700 Tagen) @ bloooooob

Einfach der bessere, genieße es. Seltsam so neutral gewesen…kein Hass und so..;)

So ganz kann ich mich immer noch nicht entscheiden wer das gewinnen soll

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 28.05.2022, 22:08 (vor 700 Tagen) @ sambacket

Stimmt! :)

So ganz kann ich mich immer noch nicht entscheiden wer das gewinnen soll

Matze_82, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:14 (vor 700 Tagen) @ bloooooob

Stimmt! :)

Ist echt angenehm entspannt zu gucken. Bin für Liverpool, würde aber auch mit Real gut leben können...beide hätten es sicherlich verdient für ihre gute CL Saison

So ganz kann ich mich immer noch nicht entscheiden wer das gewinnen soll

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 28.05.2022, 22:17 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

Ja, insbesondere im Vergleich zur letzten Woche.

Real macht das.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 22:04 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Liverpool hoch überlegen, aber Madrid wird zum Ende der beiden Halbzeiten ins Spiel kommen.

Real macht das.

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:14 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Liverpool hoch überlegen, aber Madrid wird zum Ende der beiden Halbzeiten ins Spiel kommen.

Aber nur weil die Borussia aus Dortmund es dieses Jahr nicht geschafft hat. :-)

Real macht das.

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:05 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Liverpool hoch überlegen, aber Madrid wird zum Ende der beiden Halbzeiten ins Spiel kommen.

Die müssen nicht mal ins Spiel kommen. Es reicht wenn die den Ball 1, 2 Mal im richtigen Moment zu Benzema bringen

Real macht das.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 28.05.2022, 22:19 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Für den massiven Druck steht die Abwehr durchaus stabil. Jeder Bundesligist hätte bereits mehrere Tore kassiert.

Béla in Hochform

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Samstag, 28.05.2022, 22:01 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Robinson, Verwechseln des Spielers am Ball, Verwechseln der Teams, …

finde, wir sollten eher mal über Per reden...

Eisundlimonade, Samstag, 28.05.2022, 22:17 (vor 700 Tagen) @ babbatundee

was soll das sein? das ist ja mal völlig ohne substanz. wie schweini, nur eben während des spiels :/

Mane...

Matze_82, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:00 (vor 700 Tagen) @ Rupo

... Echt krass, wie der auf engen Raum dribbeln kann. Hoffe die Bazn kriegen den nicht! Ist schon ne andere Qualität als Sane zb...Liverpool gefällt, hoffe sie holen das Ding

Mane...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 28.05.2022, 22:42 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

... Echt krass, wie der auf engen Raum dribbeln kann. Hoffe die Bazn kriegen den nicht! Ist schon ne andere Qualität als Sane zb...Liverpool gefällt, hoffe sie holen das Ding

Warum ist es eigentlich ein Thema, ob/dass Mane geht?

Mane...

bobschulz, MS, Samstag, 28.05.2022, 22:54 (vor 700 Tagen) @ homer73

... Echt krass, wie der auf engen Raum dribbeln kann. Hoffe die Bazn kriegen den nicht! Ist schon ne andere Qualität als Sane zb...Liverpool gefällt, hoffe sie holen das Ding


Warum ist es eigentlich ein Thema, ob/dass Mane geht?

Vertrag läuft 23 aus.

Mane...

sambacket, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:03 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

Tatsächlich ist es für mich immer noch unvorstellbar, dass er wechseln sollte. Er ist so gut, er spielt im Finale, in der besten Ligen der Welt..was will er in der Buli? Rente?

Mane...

Matze_82, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:11 (vor 700 Tagen) @ sambacket

Tatsächlich ist es für mich immer noch unvorstellbar, dass er wechseln sollte. Er ist so gut, er spielt im Finale, in der besten Ligen der Welt..was will er in der Buli? Rente?

Hoffen wir es :-)

Mane...

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 22:16 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

Der Wechsel würde halt weder sportlich noch finanziell Sinn ergeben.

Der für 30-40 M€ zu den Bajuffen

Problembaer, Ort, Samstag, 28.05.2022, 22:03 (vor 700 Tagen) @ Matze_82

wäre richtig bitter für den Kampf um die Meisterschaft :-(

Oder wie die Medien schreiben würden "sensationell für die Bundesliga" :-/

Der für 30-40 M€ zu den Bajuffen

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:18 (vor 700 Tagen) @ Problembaer

wäre richtig bitter für den Kampf um die Meisterschaft :-(

Oder wie die Medien schreiben würden "sensationell für die Bundesliga" :-/

Ob sich so einer die beschissenste Liga Europas antun will? Hätte ich gar kein Bock drauf. Ne, dann lieber aufhören mit 30, als diese, in allen Facetten, armselige Liga.

Der für 30-40 M€ zu den Bajuffen

donotrobme, Münsterland, Samstag, 28.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

So wie ich das bei Mane mitbekomme, geht es ihm insbesondere um Wertschätzung und Anerkennung.

Gefühlt spielt er bei Liverpool hinter Firminho und Salah die dritte Geige, bei den Bayern könnte er der Star der Mannschaft werden und Lewandowski vergessen machen.
Das könnte durchaus reizvoll sein.

Courtois

Argyle, Köln, Samstag, 28.05.2022, 22:00 (vor 700 Tagen) @ Rupo

ist schon ein fantastischer Keeper. Die ganz langen sehen ja oft nicht so spektakulär aus, so auch er. Der muss gar nicht so oft abtauchen wie andere, weil er auch gut antizipiert. Aber wenn er mal runter muss, dann fischt er auch solche raus wie den von Mane.

6:0 Torschüsse

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 21:59 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Führung für Pool eine Frage der Zeit.

6:0 Torschüsse

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 28.05.2022, 22:08 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Führung für Pool eine Frage der Zeit.

Spielen sehr stark. Aber ohne Tor heißt das dann wirklich noch nicht viel gegen Real.

Schön offensives Finale

Rupo, Samstag, 28.05.2022, 21:50 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Mal nicht so langweilig wie EL und DFB Pokal

2:1 zur HZ, durchaus möglich

Ich habe mich geirrt...LANGWEILE pur

Rupo, Samstag, 28.05.2022, 22:18 (vor 700 Tagen) @ DanVanKes

Mal nicht so langweilig wie EL und DFB Pokal

2:1 zur HZ, durchaus möglich

Nahtlos eingereiht in die Reihe der anderen Finals

ganz schönes abtasten

Thomas, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:43 (vor 700 Tagen) @ Rupo

überschaubares Tempo

ganz schönes abtasten

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:44 (vor 700 Tagen) @ Thomas

überschaubares Tempo

Not gegen Elend. :D :D

ganz schönes abtasten

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 28.05.2022, 21:48 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

überschaubares Tempo


Not gegen Elend. :D :D

Frankfurt oder die Rangers würden Schlitten fahren mit den Luschen!!!

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 28.05.2022, 21:49 (vor 700 Tagen) @ Chappi1991

Grüsse an Ansgar ;-)

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:50 (vor 700 Tagen) @ BONES

Grüsse an Ansgar ;-)

Brinkmann? :-)

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:52 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Brinkmann? :-)

Das einzige, was der vielleicht noch gewinnt, sind Auftritte in irgendwelchen Trash-TV-Formaten.

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 28.05.2022, 21:54 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Hat der eigentlich nen Trainerschein?

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:57 (vor 700 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Laut Transfermarkt hat er die A-Lizenz. Aber wen soll der bitte trainieren? Die Blauen? So wahnsinnig sind nicht mal die.

Hertha vielleicht :-D

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:56 (vor 700 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hat der eigentlich nen Trainerschein?

Zumindest den Führerschein müsste er schonmal wiederhaben.

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 28.05.2022, 21:57 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Ich mein nur. So ne PK mit Legat und Ansgar wäre sicher lustich

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:00 (vor 700 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich mein nur. So ne PK mit Legat und Ansgar wäre sicher lustich

Wer keine Leistung zeigt muss Rothändle rauchen. Die dumme Sau. :-9

Frankfurt hätte dieses Jahr wahrscheinlich auch die CL gewonnen

Thomas, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:58 (vor 700 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich mein nur. So ne PK mit Legat und Ansgar wäre sicher lustich

Das klingt nach Grimmepreis. Drei Stühle, Legat, Brinkmann, Wollitz und bitte .....

ganz schönes abtasten

Thomas, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:45 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

überschaubares Tempo


Not gegen Elend. :D :D

da is ja meine Omma schneller wennse nachem Nachttopf geht

Halb in der Nacht geht es dann mal los...

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:41 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Eigentlich ein Grund, direkt wieder abzuschalten in 30 Minuten.
Stolze 6.800 Polizisten plus Ordner schaffen es nicht, den Einlass ordnungsgemäß zu regulieren. Wird Zeit, dass mal wieder mehr militärisches Know-How in Polizei, Verwaltung und Öffentlichkeit einzieht. Bestenfalls der UEFA/FIFA Sicherheitskonzepte aus der Hand nehmen, nur zahlen dürfen sie dann dafür. Dilettanten.

Halb in der Nacht geht es dann mal los...

BoleynGround, Samstag, 28.05.2022, 21:46 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Eigentlich ein Grund, direkt wieder abzuschalten in 30 Minuten.
Stolze 6.800 Polizisten plus Ordner schaffen es nicht, den Einlass ordnungsgemäß zu regulieren. Wird Zeit, dass mal wieder mehr militärisches Know-How in Polizei, Verwaltung und Öffentlichkeit einzieht. Bestenfalls der UEFA/FIFA Sicherheitskonzepte aus der Hand nehmen, nur zahlen dürfen sie dann dafür. Dilettanten.

Ist es dir zu Warm ? Was ein Müll gehe besser dirket Schlafen und mal öfter an die frische Luft !

Halb in der Nacht geht es dann mal los...

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:48 (vor 700 Tagen) @ BoleynGround

Eigentlich ein Grund, direkt wieder abzuschalten in 30 Minuten.
Stolze 6.800 Polizisten plus Ordner schaffen es nicht, den Einlass ordnungsgemäß zu regulieren. Wird Zeit, dass mal wieder mehr militärisches Know-How in Polizei, Verwaltung und Öffentlichkeit einzieht. Bestenfalls der UEFA/FIFA Sicherheitskonzepte aus der Hand nehmen, nur zahlen dürfen sie dann dafür. Dilettanten.


Ist es dir zu Warm ? Was ein Müll gehe besser dirket Schlafen und mal öfter an die frische Luft !

Guck dir die Bilder mal an bei Twitter. Gibt Leute die haben da aus Duisburg schlechte Erinnerungen, aber ist ansonsten nicht sonderlich warm hier. Wer Großveranstaltungen nicht sicherheitsgeprüft planen kann, muss es sein lassen.

Halb in der Nacht geht es dann mal los...

nacho, Samstag, 28.05.2022, 22:05 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Das Stadion gibt es seit 98, es waren schon 2 CL Finale, EM, WM und diverse andere Veranstaltungen dort, es gab nie Probleme, zumindest ist mir sowas wie heute nicht bekannt, vielleicht sollte man auch mal abwarten was war, bevor man jemandem die Schuld zuschiebt...

aber heutzutage reicht es Twitter Videos zu schauen, da sieht man ja immer die Wahrheit und kann alles erkennen und daraus Schlüsse ziehen oder wie?

Halb in der Nacht geht es dann mal los...

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:07 (vor 700 Tagen) @ nacho

Das Stadion gibt es seit 98, es waren schon 2 CL Finale, EM, WM und diverse andere Veranstaltungen dort, es gab nie Probleme, zumindest ist mir sowas wie heute nicht bekannt, vielleicht sollte man auch mal abwarten was war, bevor man jemandem die Schuld zuschiebt...

aber heutzutage reicht es Twitter Videos zu schauen, da sieht man ja immer die Wahrheit und kann alles erkennen und daraus Schlüsse ziehen oder wie?

Es ist egal, was der Grund ist. Die Sicherheitsplanung muss das antizipieren, insbesondere mit knapp 7000 Polizeikräften vor Ort. Mir scheint, dass das primär bei der Zusammenarbeit mit der UEFA ein Problem ist (siehe EL-Finale dieses Jahr).

Halb in der Nacht geht es dann mal los...

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 28.05.2022, 22:02 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Wahrscheinlich dürften auch einige Pool-Fans Gedränge ohne Fluchtmöglichkeit nur so halbtoll finden.

Halb in der Nacht geht es dann mal los...

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 22:04 (vor 700 Tagen) @ chief wiggum

Wahrscheinlich dürften auch einige Pool-Fans Gedränge ohne Fluchtmöglichkeit nur so halbtoll finden.

Es gibt ganz viele Eventualitäten, die sowas verursachen können. Das ist nicht einfach, keine Frage, was da aber bei UEFA/FIFA hin und wieder passiert (war ja auch schon beim EL Finale ähnlich) ist einfach grob fahrlässig, auch von Seiten der Polizei, die häufig nicht gut organisiert scheinen (wobei hier auch schwierig was wo im Einsatzbereich der Polizei liegt und was nicht). Alleine das Gedränge und über die Zäune gehieve was man da sehen kann. Und dann sogar zu wenig Personal, um die "Unkontrollierten" aufzuhalten. Mit militärischer Planungsordnung gäbe es sowas nicht.

Thiago geht immer wieder in die Zweikämpfe

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 21:39 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Lieber Bela, es ist 1:30 Min. Gespielt...

So viele und laute Pfiffe bei der CL-Hymne hört man auch selten

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:34 (vor 700 Tagen) @ Rupo

.

So viele und laute Pfiffe bei der CL-Hymne hört man auch selten

Sneider, Ort, Samstag, 28.05.2022, 21:39 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Die uefa war wohl zu lange mit dem Verteilen von Werbekostenzuschüssen oder anderen Kick-Back-Zahlungen beschäftigt. Da blieb keine Zeit für die Orga eines Fußballspiels.
Das ist ein echtes Armutszeugnis, aber egal: die Fans kaufen sich FIFA und UEFA demnächst ja einfach dazu. Hauptsache die Vermarktung läuft

die machen auch keinen Stress :D

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:41 (vor 700 Tagen) @ Sneider

youtube.com/watch?v=nJNAhlQRmic

gut und schlecht

Thomas, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:30 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Schlecht: Das hat mit Fuß, das hat mit Ball, das hat mit Fußball nichts zu tun! Gut: Wir saßen zu lange beim Montenegriner und haben nix vom Spiel verpasst.

Was soll der Mist?

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 28.05.2022, 21:29 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Das hat nichts mit Fußball im Allgemeinen, den beiden Teams oder Paris als Austragungsort zu tun. Einfach überflüssig.

Unvergessen die Eröffnung 2013...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 28.05.2022, 21:36 (vor 700 Tagen) @ bloooooob

mit dem legendären Duell Breitner vs Ricken. Das muss erst mal überboten werden.

Unvergessen die Eröffnung 2013...

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 28.05.2022, 21:42 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Das war auch bescheuert, aber passte irgendwie noch zu Wembley/England. Zumindest habe ich es damals als Thema "Knights" verstanden.

"Können wir endlich anfangen jetzt?"

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 21:28 (vor 700 Tagen) @ Rupo

War das Bela? :D

Fußball am Samstag

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 28.05.2022, 21:27 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ich bin zu alt für diesen S.....

Die kubanische Helene Fischer

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ Rupo

keine Ahnung was das soll....

Wo bleibt Paul Breitner in der Ritterrüstung?

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 21:33 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Mehr geht nämlich nicht…

Wo bleibt Paul Breitner in der Ritterrüstung?

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.05.2022, 22:30 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Mehr geht nämlich nicht…

Hm.

Lars Ricken?

Zumindest auf Augenhöhe… ;-)

Die kubanische Helene Fischer

DankoMunky, Wien, Samstag, 28.05.2022, 21:29 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Die UEFA macht jetzt einen eigenen ESC oder wie?

Was soll das? Interessiert das wirklich wen?

Die kubanische Helene Fischer

Argyle, Köln, Samstag, 28.05.2022, 21:28 (vor 700 Tagen) @ Rupo

keine Ahnung was das soll....

Aber Pyro wie bei Panatinaikos gegen AEK.

Geiler O-Ton von Merte zwischendrin. :-)

Die kubanische Helene Fischer

General174, Düsseldorf, Samstag, 28.05.2022, 21:28 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ist da eine Bild-Ton-Verzögerung oder ist das Playback wirklich so schlecht? Da habe ich bessere Auftritte in Bars von all-inclusive Hotels gesehen.

Ernsthaft, glauben die wirklich, dass die Fans im Stadion oder vor dem TV das interessiert?

Die kubanische Helene Fischer

Knolli, Samstag, 28.05.2022, 21:32 (vor 700 Tagen) @ General174

Beim Super Bowl lieben die Leute die Half Time Show doch auch :-)

Mehr Fremdscham als 2013 geht aber dann trotzdem nicht

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 21:27 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Auch wenn das hier jetzt auch ziemlich unnötig ist.

Mehr Fremdscham als 2013 geht aber dann trotzdem nicht

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:32 (vor 700 Tagen) @ markus93

Die legendären Ritterrüstungen von Ricken und Breitner :D

Mehr Fremdscham als 2013 geht aber dann trotzdem nicht

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 21:31 (vor 700 Tagen) @ markus93

Yepp... zum einen das nachstellen der Schlacht und dann Paule und Lars mit dem Pokal...

Die kubanische Helene Fischer

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 21:27 (vor 700 Tagen) @ Rupo

keine Ahnung was das soll....

Atemlos ins Stadion... ;-)

Die kubanische Helene Fischer

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 28.05.2022, 21:30 (vor 700 Tagen) @ mephi

Dagegen ist Helene noch richtig gut

Die kubanische Helene Fischer

juli123, Samstag, 28.05.2022, 21:46 (vor 700 Tagen) @ camembert

Haha, wenn man von Musik keine Ahnung hat, sollte man sich nicht dazu äußern

Die kubanische Helene Fischer

depecheden, CLP, Samstag, 28.05.2022, 21:30 (vor 700 Tagen) @ mephi

GOTT Ist das schlecht. Hat einer den "Drachen" gesehen mit den Händen ?
....

Die kubanische Helene Fischer

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 21:32 (vor 700 Tagen) @ depecheden

das war der Drache Mahlzahn aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer :-)

Die kubanische Helene Fischer

MirkoWSG, Samstag, 28.05.2022, 21:27 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Warum wurde Hala Madrid aber nichts für Liverpool gespielt?

Wenigstens bleibt sich die UEFA beim Thema beschissene Eröffnungsshows treu.

Die kubanische Helene Fischer

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 21:29 (vor 700 Tagen) @ MirkoWSG

You never walk alone wurde vorher schon gespielt und hört sich jetzt auch an als ob gerade Liverpool keinen Bock drauf hat...

Die kubanische Helene Fischer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 28.05.2022, 21:29 (vor 700 Tagen) @ MirkoWSG

YNWA wurde schon vor ner Stunde gespielt und dann kam die Unterbrechung

Die kubanische Helene Fischer

Jonatan, Samstag, 28.05.2022, 21:28 (vor 700 Tagen) @ MirkoWSG

Es gab YNWA. Vermutlich wäre Hala Madrid kurz danach gekommen, aber das ganze Programm wurde wegen der Verzögerung wohl unterbochen.

Die kubanische Helene Fischer

MirkoWSG, Samstag, 28.05.2022, 21:31 (vor 700 Tagen) @ Jonatan

Oh, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.

Eine Eröffnungsshow ohne Paul Breitner kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Verband von Benzema an der Hand

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 21:13 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ist das eigentlich eine Marotte?

Verband von Benzema an der Hand

Burgsmüller84, Samstag, 28.05.2022, 21:26 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Steckt da nicht eine Hasenpfote oder etwas ähnlich wirksames mit drin?

Verband von Benzema an der Hand

Argyle, Köln, Samstag, 28.05.2022, 21:26 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Ist das eigentlich eine Marotte?

Legt zu oft Hand an. ;-)

Ja, hat er wohl irgendwann mal nach ner Handverletzung beibehalten. Ich glaub, Vardy macht das auch.

Anstoß um 21:30 Uhr

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 21:09 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Laut BBC...

Ey, und diesen Schrott

Eisundlimonade, Samstag, 28.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ mephi

hätten die nicht schon längst laufen lassen können???? Scheiß Show!

Haben sie jetzt die Halftime Show vorgezogen?

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:26 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

.

Anstoß um 21:30 Uhr

MirkoWSG, Samstag, 28.05.2022, 21:12 (vor 700 Tagen) @ mephi

Da steckt doch bestimmt irgendein gewichtiger Sponsor im Stau fest. Das macht die UEFA doch nicht weil Fans zu spät im Stadion sind.

Anstoß um 21:30 Uhr

schweizer666, Schweiz, Samstag, 28.05.2022, 21:22 (vor 700 Tagen) @ MirkoWSG

Da steckt doch bestimmt irgendein gewichtiger Sponsor im Stau fest. Das macht die UEFA doch nicht weil Fans zu spät im Stadion sind.

Macht die UEFA auch nicht. Anscheinend versuchen Liverpool Fans ohne Ticket das Stadion zu stürmen. Wieviele es sind kann ich nicht sagen, man sah ein Video da waren einige dutzend oder so vor Zäunen vor dem Stadion und einzelne sind drübergesprungen und ins Stadion gerannt. Wird sicher bald enden.

Anstoß um 21:36 Uhr

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 21:19 (vor 700 Tagen) @ MirkoWSG

kuriose Zeit...

Also Spielentscheidung um Mitternacht

Freyr, Samstag, 28.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ Rupo

wenn es ins Elfmeterschießen geht.

Langer Abend. Noch ein paar Bier holen ;)

Anstoß um 21:36 Uhr

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 21:20 (vor 700 Tagen) @ Rupo

kuriose Zeit...

Tja, und diejenigen Fans, die um die Zeit noch draußen sind, werden dadurch vermutlich nicht ruhiger, wenn das Spiel schon läuft...

CL-Finale: Kramer als Experte im ZDF

Gordi, Samstag, 28.05.2022, 21:06 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Mal wieder sehr angenehm der Auftritt bisher.
Und vor allen Dingen ein himmelweiter Unterschied zu Bastian Schweinsteiger im Ersten, dessen einzige Daseinsberechtigung als Experte darin begründet zu sein scheint, dass er "unser Schweini" ist.

CL-Finale: Kramer als Experte im ZDF

Gargamel09, Samstag, 28.05.2022, 21:08 (vor 700 Tagen) @ Gordi

Mal wieder sehr angenehm der Auftritt bisher.
Und vor allen Dingen ein himmelweiter Unterschied zu Bastian Schweinsteiger im Ersten, dessen einzige Daseinsberechtigung als Experte darin begründet zu sein scheint, dass er "unser Schweini" ist.

Der Mann weiß wovon er spricht

https://www.goal.com/de/meldungen/christoph-kramer-gladbach-fc-bayern-bvb-bundesliga/txt1woegbhi01alpd03i1khkb

ZDF, aber…

leugim, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 20:59 (vor 700 Tagen) @ Rupo

ZDF, aber nicht aus Überzeugung. Die Verzögerung und die Qualität von DAZN nervt mich allerdings noch mehr…

ZDF, aber…

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:06 (vor 700 Tagen) @ leugim

Boah wann geht Bela R. ENDLICH in Rente?? Unerträglich schon wieder, dieses ewige Geschwafel!

ZDF, aber…

Knolli, Samstag, 28.05.2022, 21:23 (vor 700 Tagen) @ Kappadozianer

Nach der WM.

ZDF, aber…

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:13 (vor 700 Tagen) @ Kappadozianer

Boah wann geht Bela R. ENDLICH in Rente?? Unerträglich schon wieder, dieses ewige Geschwafel!


Unpopular(?) opinion: lieber Bela Rethy als Tom Bartels. Und Kai Dittmann, der bei Sky regelmäßig die Top-Spiele bekommt, ist auch ganz schlimm.

ZDF, aber…

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 21:24 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Würde noch den Gottlob anführen, der ist einfach unerträglich.

ZDF, aber…

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 28.05.2022, 21:24 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Boah wann geht Bela R. ENDLICH in Rente?? Unerträglich schon wieder, dieses ewige Geschwafel!

Unpopular(?) opinion: lieber Bela Rethy als Tom Bartels. Und Kai Dittmann, der bei Sky regelmäßig die Top-Spiele bekommt, ist auch ganz schlimm.

Nö, das stimmt schon. Aber mit Oliver Schmidt hätte das ZDF einen besseren als Rethy.

ZDF, aber…

Didi, Schweiz, Samstag, 28.05.2022, 21:20 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Tom Bartels ist fachlich einfach auch grauenhaft.

…sein letztes Finale

JensHS, Heinsberg, Samstag, 28.05.2022, 21:09 (vor 700 Tagen) @ Kappadozianer

Zumindest da hört er auf

Bela Rethy geht einfach gar nicht…

Benny, Heilbronn, Samstag, 28.05.2022, 21:03 (vor 700 Tagen) @ leugim

Es hilft nichts..

ich verstehe diese Abneigung nicht

Eisundlimonade, Samstag, 28.05.2022, 21:22 (vor 700 Tagen) @ Benny

ist das so ein generelles ding? ist das en vogue gegen kommentatoren zu sein? gab es je anerkannte hier? ich erinnere mich eigentlich nur an negative kommentare (reif, fuss, hansch. ok über bartels und dittman müssen wir nicht sprechen) aber der bela ist doch kein schlechter typ. nen bisschen durcheinander manchmal, aber hey, sind wir doch alle manchmal. ist ja auch nicht mehr der jüngste. und ganz angenehme stimme.

aber nun gut, ich mag auch Didi Hamann für seine unpopulären Meinungen zu BVB und FCB!

ich verstehe diese Abneigung nicht

Argyle, Köln, Samstag, 28.05.2022, 21:40 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

Ne, sorry. Bela, Bartels und co quatschen seit Jahrzehnten einen gestelzten Mist daher, das ist echt nicht mehr feierlich. Bela hat seine Kernkompetenz in den 80ern gelassen, so oft wie er Spieler und vor allem Spielsituationen nicht richtig oder viel zu spät (Knopf im Ohr) erkennt. Interessiert ihn aber auch nicht, er schwadroniert ja eh viel lieber über wichtigere Dinge.

ich verstehe diese Abneigung nicht

Burgsmüller84, Samstag, 28.05.2022, 21:34 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

Deutsche Kommentatoren bei den großen Sendern arbeiten generell auf einem sehr seichten Niveau. Da war DAZN in der jüngeren Vergangenheit etwas besser, da sie auch das Konzept der Co-Kommentatoren endlich vernünftiger umgesetzt haben, als es in DE bisher mit "Experten" wie Matthäus (oder in der grauen Vorzeit KHR, falls sich noch wer mit Grausen erinnert) der Fall war.

ich verstehe diese Abneigung nicht

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 21:37 (vor 700 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich habe irgendwo das WM Finale von 90 auf DVD. War damals nich zu klein. Gerd Rubenbauer mit Co. KHR. Schlimmer geht es nicht.

Bela Rethy geht einfach gar nicht…

markus, Samstag, 28.05.2022, 21:06 (vor 700 Tagen) @ Benny

Es hilft nichts..

Zumindest über das Sat Signal kannst du einen alternativen Kommentar einstellen.

Bela Rethy geht einfach gar nicht…

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:08 (vor 700 Tagen) @ markus

Es hilft nichts..


Zumindest über das Sat Signal kannst du einen alternativen Kommentar einstellen.

Audiodeskriptionskanal?

Bela Rethy geht einfach gar nicht…

markus, Samstag, 28.05.2022, 21:09 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Es hilft nichts..


Zumindest über das Sat Signal kannst du einen alternativen Kommentar einstellen.


Audiodeskriptionskanal?

Ja

Bela Rethy geht einfach gar nicht…

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:16 (vor 700 Tagen) @ markus

Da hast du aber auch keinen Spaß. Ist ein toller Service, aber wenn ich das Spiel selber sehe(n kann), brauche ich keinen, der mir alles was auf dem Platz passiert schildert.

ZDF, aber…

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 28.05.2022, 21:02 (vor 700 Tagen) @ leugim

Ich sehe auch ZDF über Telekom Magenta. Da gibt es auch eine gewisse Verzögerung (die heute Sendung fängt immer 20 Sekunden zu spät an). Mal vergleichen wer die größere Verzögerung hat. Den Rückfall in die Bildqualität eines VHS-Videos aus den 80ern habe ich bei DAZN auch manchmal, trotz ordentlicher Leitung.

Anstoß 15 Minuten später

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 20:47 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Die Liverpool-Fans hatten wohl anscheinend große Probleme, ins Stadion zu kommen.

Anstoß 15 Minuten später

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 21:05 (vor 700 Tagen) @ mephi

angeblich Liverpool Fans ohne Karten im Stadion....

war 2013 Wembley auch.. da waren als wir rein gegangen sind gar keine Kontrollen nur durch die Bar code Drehkreuze....

Anstoß 15 Minuten später

nemix, Samstag, 28.05.2022, 21:11 (vor 700 Tagen) @ Rupo

angeblich Liverpool Fans ohne Karten im Stadion....

war 2013 Wembley auch.. da waren als wir rein gegangen sind gar keine Kontrollen nur durch die Bar code Drehkreuze....

Hatten mehrere bei uns stehen die einfach reingegangen sind auf gut Glück und sich total gefreut haben.

Anstoß 15 Minuten später

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:04 (vor 700 Tagen) @ mephi

Die Liverpool-Fans hatten wohl anscheinend große Probleme, ins Stadion zu kommen.

Dafür sollen es wohl einige ohne Karte ins Stadion geschafft haben. Jedenfalls wird das offiziell als Problem angegeben.

Anstoß 15 Minuten später

Didi, Schweiz, Samstag, 28.05.2022, 21:09 (vor 700 Tagen) @ PePopp
bearbeitet von Didi, Samstag, 28.05.2022, 21:13

due to security reasons?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 28.05.2022, 20:59 (vor 700 Tagen) @ mephi

Beim Stade de France kommen natürlich Erinnerungen an die Anschläge von 2015 auf.
Mittlerweile hat man in Frankreich natürlich die Kontrollen extrem verstärkt - das sieht man auch als Tourist. Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem, zumal es in den letzten Jahren in der Beziehung ja sehr ruhig war.

due to security reasons?

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 28.05.2022, 21:04 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Beim Stade de France kommen natürlich Erinnerungen an die Anschläge von 2015 auf.
Mittlerweile hat man in Frankreich natürlich die Kontrollen extrem verstärkt - das sieht man auch als Tourist. Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem, zumal es in den letzten Jahren in der Beziehung ja sehr ruhig war.

BT Sport meldet über Twitter zumindest, dass auf der Liverpool Seite alle Eingänge dicht sind und Tränengas von der Polizei genutzt wird.

Anstoß 15 Minuten später

nemix, Samstag, 28.05.2022, 20:58 (vor 700 Tagen) @ mephi

Mehr Zeit fürs 24h rennen :-)

Anstoß 15 Minuten später

Jonatan, Samstag, 28.05.2022, 20:51 (vor 700 Tagen) @ mephi

Wohl ziemliches Chaos beim Einlassen der Liverpool Fans.

"Liverpool fans are being channelled away from their end to the Madrid end! And there is one tiny entrance for ticket holders. When I left there was whistling and it was tense. It was totally blocked."

twitter.com/draper_rob/status/1530614325760638977

twitter.com/draper_rob/status/1530609017470459906

Hoffen wir mal dass alles gut geht.

Anstoß 15 Minuten später

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 20:58 (vor 700 Tagen) @ Jonatan

Wohl ziemliches Chaos beim Einlassen der Liverpool Fans.

"Liverpool fans are being channelled away from their end to the Madrid end! And there is one tiny entrance for ticket holders. When I left there was whistling and it was tense. It was totally blocked."

twitter.com/draper_rob/status/1530614325760638977

twitter.com/draper_rob/status/1530609017470459906

Hoffen wir mal dass alles gut geht.

Gary Lineker has just tweeted: Finding it impossible to get in the ground. This appears to be very dangerous.

Anstoß 15 Minuten später

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 20:53 (vor 700 Tagen) @ Jonatan

Wohl ziemliches Chaos beim Einlassen der Liverpool Fans.

"Liverpool fans are being channelled away from their end to the Madrid end! And there is one tiny entrance for ticket holders. When I left there was whistling and it was tense. It was totally blocked."

twitter.com/draper_rob/status/1530614325760638977

twitter.com/draper_rob/status/1530609017470459906

Hoffen wir mal dass alles gut geht.

Hört sich - nach Sevilla: mal wieder - wirklich nicht so an, als wäre das alles optimal organisiert.

Anstoß 15 Minuten später

Didi, Schweiz, Samstag, 28.05.2022, 20:59 (vor 700 Tagen) @ mephi

Der Schweizer Kommentator meint, dass viele Liverpool-Fans ohne Ticket ins Stadion woll(t)en via Medieneingang.

Anstoß 15 Minuten später

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Samstag, 28.05.2022, 20:50 (vor 700 Tagen) @ mephi
bearbeitet von camembert, Samstag, 28.05.2022, 20:55

Dachte schon Helene Fischer tritt auf
Spaß beiseite scheint mal wieder toll organisiert zu sein wie in Sevilla
Kann nicht sein dass solch eine Veranstaltung solche Probleme bereitet
Ist ja nicht das erste Finale in Paris

Thiago anscheinend nicht fit

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 20:44 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Bei der BBC klingt es so, als würde Naby Keita seinen Platz einnehmen.

Wäre natürlich eine gewisse Schwächung.

Oder doch?

Jonatan, Samstag, 28.05.2022, 20:47 (vor 700 Tagen) @ mephi

Kicker schreibt dass er sich doch wieder normal aufwärmt. Mal sehen

Wo guckt ihr denn?

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 20:42 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Wollte ZDF aber da kommentiert Rethy.

Ich denke, dass es dann DAZN wird bei mir...

Wo guckt ihr denn?

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 28.05.2022, 21:09 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Englischer Stream. DAZN zahl ich nicht und ZDF mit Bela geht gar nicht.

Wo guckt ihr denn?

Daddy, Samstag, 28.05.2022, 20:49 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Haben wegen Rethy auch auf DAZN gewechselt

Finale

chanoumi, Rhein-Ruhr, Samstag, 28.05.2022, 20:34 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Hoffe für Kloppo auf die Reds. Habe aber ein flaues Gefühl.

Finale

hubert, Düsseldorf, Samstag, 28.05.2022, 20:46 (vor 700 Tagen) @ chanoumi

Chr. Kramer gerade mit einer interessanten
Festlegung: "Wenn Ancelotti Trainer in
Freiburg wird und Streich in Madrid, dann
kommt Madrid nicht ins Finale und
Freiburg steigt ab.“

Finale

Eisen, DO, Samstag, 28.05.2022, 20:38 (vor 700 Tagen) @ chanoumi

Die Altherrentruppe aus Madrid ist reif für eine Packung...

Finale wieder im ZDF

Freyr, Samstag, 28.05.2022, 20:01 (vor 700 Tagen) @ Rupo

wie auch schon bei der Relegation kehrt auch das CL-Finale ins Free TV zurück. So ganz ohne Free TV bei dem dann auch Millionen Menschen zuschauen scheint es nicht zu gehen.


Tipps.

Ich tippe mal 3:0 für Liverpool, bereits nach der Halbzeit was dann locker nach Hause gebracht wird.

Finale wieder im ZDF

mephi, Münster, Samstag, 28.05.2022, 20:57 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Tipps.

Ich tippe mal 3:0 für Liverpool, bereits nach der Halbzeit was dann locker nach Hause gebracht wird.

Welche Rolle wird der verzögerte Anstoß spielen?

Schwer zu sagen, aber ich sage einfach mal: Das wird heute ein langer Abend mit Verlängerung Minimum... ;-)

Finale wieder im ZDF

Wiber, Samstag, 28.05.2022, 20:10 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Am Ende 3:1 Liverpool, die zunächst 2:0 führen werden und nach dem späten Anschlußtreffer und dem darauffolgenden Sturmlauf noch einen Konter ins Ziel bringen.

Finale wieder im ZDF

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 28.05.2022, 20:07 (vor 700 Tagen) @ Freyr

wie auch schon bei der Relegation kehrt auch das CL-Finale ins Free TV zurück. So ganz ohne Free TV bei dem dann auch Millionen Menschen zuschauen scheint es nicht zu gehen.


Tipps.

Ich tippe mal 3:0 für Liverpool, bereits nach der Halbzeit was dann locker nach Hause gebracht wird.

Nie im Leben. Liverpool wirkte zuletzt ziemlich platt und hat sich zu recht knappen Siegen geschleppt.

Und Real ist einfach ein Mentalitätsmonster. 3:2 für Madrid, eventuell erst nach Verlängerung.

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 19:38 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Vorbericht im ZDF gerade hat schon Bock gemacht.

Denke das wird heute mindestens über 120 Minuten gehen.

Hoffe auf Liverpool aber es geht halt gegen Real.

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 28.05.2022, 20:44 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Vorbericht im ZDF gerade hat schon Bock gemacht.

Denke das wird heute mindestens über 120 Minuten gehen.

Hoffe auf Liverpool aber es geht halt gegen Real.

Frei nach Sepp Herberger gehe ich davon aus, dass der Bessere am Ende gewinnen wird.

Es sei denn, es geht ins Elfmeterschießen. Dann gibt es keinen Besseren. Und nach 120 Minuten und unentschiedenem Ausgang spielen dann doch die Nerven eine zu große Rolle.

Werde mir das Spiel rein als Freund des Fußballs anschauen. Eine Clubpräferenz hätte ich (nämlich Real), wenn nicht Kloppo Trainer des mir nicht sonderlich sympathischen LFC wäre. So steht es bei mir emotional pari - pari und ich kann mir das Spiel bei einer guten Flasche Weißwein mehr aus der Genussperspektive anschauen.

Meine Frau ist für Liverpool, wegen Kloppo. Unter diesem Aspekt betrachtet wäre es rein aus egoistischer Sicht für mich besser, wenn die Reds auch tatsächlich gewinnen würden; meine Frau ist nämlich nicht sonderlich genießbar, wenn der von ihr präferierte Club verliert. Am schlimmsten ist es, wenn sie dazu den gewinnenden Club warum auch immer nicht leiden kann. Dann verlässt sogar unser Hund den Raum und ist noch nicht einmal mehr mit Leckerli zu locken… ;-)

Und weil mir alles wichtig ist, was dazu beiträgt, dass es meiner Frau gut oder genauer gesagt besser geht, soll der LFC heute gerne gewinnen.

Schaun mer einfach mal…

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

Rupo, Samstag, 28.05.2022, 19:44 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Vorbericht im ZDF gerade hat schon Bock gemacht.

Denke das wird heute mindestens über 120 Minuten gehen.

Hoffe auf Liverpool aber es geht halt gegen Real.

Mein Eindruck vom letzten Spiel gegen Wolverhamphton war, Liverpool pfeift aus dem Loch.

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 28.05.2022, 20:53 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Vorbericht im ZDF gerade hat schon Bock gemacht.

Denke das wird heute mindestens über 120 Minuten gehen.

Hoffe auf Liverpool aber es geht halt gegen Real.


Mein Eindruck vom letzten Spiel gegen Wolverhamphton war, Liverpool pfeift aus dem Loch.

Aus dem letzten?

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

Knolli, Samstag, 28.05.2022, 20:00 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Mir geht die PL-Dominanz auf den Zeiger, daher bin ich heute trotz Klopp tendenziell eher für Real. Am Ende kann ich aber mit beiden Teams als Sieger leben, deutlich besser als Paris, City oder die scheiss Bayern.

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 20:05 (vor 700 Tagen) @ Knolli

In den letzten 10 Jahren hat 5x ein spanischer Club die CL gewonnen, davon alleine Real Madrid 4x. Also wenn schon sollte dir die spanische, bzw Real-Dominanz auf den Zeiger gehen, das würde mehr den Fakten entsprechen ;-)

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

Knolli, Samstag, 28.05.2022, 20:07 (vor 700 Tagen) @ markus93

Naja von den letzten 3 CL-Finals waren 2 rein englische Duelle

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 28.05.2022, 20:24 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Champions League Siege steht es Spanien - England aber 17-14, wenn ich mich nicht verzählt habe, dabei hat England Gewinner wie Man. United, Liverpool, Chelsea und Notthingham Forest und für Spanien haben Real Madrid und FC Barcelona alle 17 Titel geholt. Von daher, ja englische Teams sind da durchaus dominant, aber Real Madrid doch genau so als Rekordsieger.

CL Finale: Liverpool vs. Real Madrid

markus93, Sauerland, Samstag, 28.05.2022, 20:21 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Stimmt natürlich und ich weiß auch was du meinst, aber Dominant ist Real selbst eben auch, wenn Liverpool gegen einen Underdog spielen würde, sähe das vielleicht anders aus, aber so bin ich dann doch für Klopp ;-)

2 Klassen Unterschied

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 18:03 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Der Frauenfußball in Deutschland ist in der Hinsicht noch toter als bei den Herren. Gut, man hat etwas Spannung zwischen Wolfsburg und Bayern, aber alle danach sind doch absolut nicht konkurrenzfähig wenn die beiden ernst machen. Potsdam und Frankfurt waren mal eine Macht, aber seit Wolfsburg und Bayern ordentlich investiert haben, haben die keine Schnitte mehr.

2 Klassen Unterschied

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 18:16 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Der Frauenfußball in Deutschland ist in der Hinsicht noch toter als bei den Herren. Gut, man hat etwas Spannung zwischen Wolfsburg und Bayern, aber alle danach sind doch absolut nicht konkurrenzfähig wenn die beiden ernst machen. Potsdam und Frankfurt waren mal eine Macht, aber seit Wolfsburg und Bayern ordentlich investiert haben, haben die keine Schnitte mehr.

Das sehe ich etwas anders. Ja, mit Bayern und Wolfsburg gibt es zwei Schwergewichte in der Liga. Aber dahinter sind mit Frankfurt (früher 1. FFC), Turbine und Hoffenheim schon Vereine, die die Beiden ärgern können. Sah man in der aktuellen Saison. Übrigens kann sich Frankfurt noch für die CL qualifizieren.

Das größte Problem der Liga ist das Gefälle in der Liga. In der Männer-BL ist das halt nicht so. Gerade Sand und Jena waren fast nur Kanonenfutter.

Gruß

Chris

2 Klassen Unterschied

Berserker, Siegerland, Samstag, 28.05.2022, 18:49 (vor 700 Tagen) @ Chris aus Lünen

Turbine kann man da sicherlich nicht mitzählen,so realistisch muss man sein. Frankfurt könnte in den nächsten Jahren,auch noch enger an die 2 ranrücken,sonst eher keiner.

Turbine hat zwar die Kooperation mit Hertha,aber was die Kooperation beinhaltet weiß man nicht und viel Geld wird da nicht fließen.Für Turbine wird es schwierig überhaupt in den nächsten Jahren da mit zu halten,da man Jahr für Jahr Leistungsträgerinnen verliert. Turbine ist nur ein Ausbildungsverein.

Frankfurt hat durch die Fusion jetzt mehr Möglichkeiten und mehr Geld.
Hoffenheim hat auch mehr Möglichkeiten als Turbine,muss jetzt auch was straffen,da man in den letzten beiden Jahren gute Spielerinnen verloren hat. Mal sehen was Kössler in Hoffenheim schafft.

2 Klassen Unterschied

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 28.05.2022, 19:05 (vor 700 Tagen) @ Berserker

Wobei Turbine vierter geworden ist
https://www.kicker.de/frauen-bundesliga/spieltag
schon ein krasses Leistung Gefälle.

2 Klassen Unterschied

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 19:25 (vor 700 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von PePopp, Samstag, 28.05.2022, 19:32

Wolfsburg hatte einen schwierigen Saisonstart. Nach 6 Spielen "nur" 4 Siege und sogar eine Niederlage. Danach gab es aber abgesehen von einem Unentschieden am 11. Spieltag nur noch Siege. In der Rückrunde 11 Spiele, 11 Siege, 52:8 Tore - darunter ein 6:0 gegen den Zweitplazierten aus München. Und abgesehen von einem 2:3 in Frankfurt und einem 1:1 in Potsdam hat Bayern selbst alle Spiele (außer eben die gegen Wolfsburg) gewonnen - die meisten davon äußerst souverän.

2 Klassen Unterschied

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 28.05.2022, 19:59 (vor 700 Tagen) @ PePopp

Nach so vielen Titeln müssten die Zuschauer den Wölfinnen ja mittlerweile die Bude einrennen.

2 Klassen Unterschied

PePopp, Samstag, 28.05.2022, 21:03 (vor 700 Tagen) @ Basti Van Basten

Nach so vielen Titeln müssten die Zuschauer den Wölfinnen ja mittlerweile die Bude einrennen.

Die Zuschauerzahlen im Frauenfußball sind leider grundsätzlich sehr überschaubar.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 18:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln