schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Freitag (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 18:40 (vor 2 Tagen)
bearbeitet von Thomas, Freitag, 05.08.2022, 18:44

2. Liga seit 18.30 Uhr (SKY)

Sandhausen - Düsseldorf
Fürth - KSC

3. Liga - der ausverkaufte Knaller (Magenta) um 19 Uhr
MSV - RWE

1. Liga - Saisonstart (DAZN, SAT1, P7S1-UHD) - 20.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - FC Bayern

dazu Saisonstarts um 21 Uhr in Frankreich, Italien, England, Portugal

Bundesligasaison 22/23

Tyli97 @, Regensburg, Samstag, 06.08.2022, 11:40 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 39 Min.) @ Thomas

Saison wurde abgesagt- Bauern zu stark- alle Mannschaften weigern sich einheitlich gegen die Übermannschaft anzutreten.

So ein Quark, natürlich sind die stark, aber muss man gleich wieder den Schwanz einziehen und in Demutvolles Bewundern ausbrechen, Nö ich persönlich träume jede neue Saison davon, dass die Herrschaften auf die Fresse fallen und der BVB am Ende der Saison oben steht, was ist denn daran so verwerflich.

Träume und Hirngespinste sind frei, gibt im Moment genug Rotz um uns herum, also BVB Brille auf und auf geht es

Bundesligasaison 22/23

Smeller @, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 11:50 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 29 Min.) @ Tyli97

Ich möchte vor allem erstmal eine Mannschaft gegen die Bayern sehen, die nicht komplett Harakiri spielt. Frankfurt war ja offen wie ein Scheunentor. Riesige Löcher im Mittelfeld und nicht existentes Defensivverhalten auf außen. Die Bayern wären auch so zu Chancen und wahrscheinlich Toren gekommen, aber Frankfurt hat es den Bayern noch mal extra einfach gemacht.

Bundesligasaison 22/23

Rupo @, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:09 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 10 Min.) @ Smeller

Ist natürlich auch komplett blöd gelaufen. Der Freistoss der im Bengalo Nebel schwer zu sehen war. Beim 2:0 die 100% auf 2:1 nicht gemacht. Komplett falsch hoch gestanden und jedes mal in das Pressing gerannt. Die Seppels wussten mit Sicherheit auch nicht genau wo sie stehen und haben dann mal eben ein Standing gesetzt, so wie Flipsi es auch angekündigt hat. Hab den Zirkus nach der ersten Halbzeit ausgemacht.

Bundesligasaison 22/23

Tyli97 @, Regensburg, Samstag, 06.08.2022, 12:24 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 54 Min.) @ Smeller

Sehe ich auch so, interessant wird es wie stellen sie sich an, wenn den Herrschaften permanent einer auf die Füsse tritt und nicht alle nur Begleitschutz geben.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Bundesligasaison 22/23

Gargamel09 @, Samstag, 06.08.2022, 13:21 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 57 Min.) @ Tyli97

Sehe ich auch so, interessant wird es wie stellen sie sich an, wenn den Herrschaften permanent einer auf die Füsse tritt und nicht alle nur Begleitschutz geben.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mit Schlotterbeck und Süle besteht zumindest die Hoffnung, dass es besser ausgehen könnte, denn beide haben noch nicht das Gegenteil - bei uns - beweisen können. Danach können wir sagen, es lief wie immer, oder, guck an, es war besser als sonst.
Hummels würde ich nur ungern gegen die spielen sehen, seine Geschwindigkeitsdefizite werden sie mit den schnellen Leuten (weiterhin/noch mehr) ausnutzen.

Das könnte bereits heute Abend prekär werden, wenn die mit Diaby, Schick, Hlozek ange(rannt)laufen kommen. Wirtz fehlt "zum Glück" noch...

Bundesligasaison 22/23

Tyli97 @, Regensburg, Samstag, 06.08.2022, 17:36 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 43 Min.) @ Gargamel09

Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Wie ein Großer des Fußballs sagte.

Fußball am Freitag

Fisheye @, Samstag, 06.08.2022, 11:18 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 0 Min.) @ Thomas

Aus Sicht von Sky und DAZN hätte es nicht schlechter laufen können. Erstes Spiel nach 10 Minuten Spielzeit ist schon klar das alles läuft wie immer.

die Bajuffen vorne weg und 17 weitere Vereine spielen um die goldene Ananas. Wer schließt denn da noch ein Abo ab?

Fußball am Freitag

Pete H. @, Samstag, 06.08.2022, 11:24 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 55 Min.) @ Fisheye

Aus Sicht von Sky und DAZN hätte es nicht schlechter laufen können. Erstes Spiel nach 10 Minuten Spielzeit ist schon klar das alles läuft wie immer.

die Bajuffen vorne weg und 17 weitere Vereine spielen um die goldene Ananas. Wer schließt denn da noch ein Abo ab?

Vermutlich eine ähnliche Klientel wie die der letzten 6-7 Jahre.

Keinen Bock mehr auf diese Liga

horstenberg, Block 62, Samstag, 06.08.2022, 14:54 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 25 Min.) @ Pete H.


Vermutlich eine ähnliche Klientel wie die der letzten 6-7 Jahre.

Weiß nicht. Ich bin seit Jahrzehnten willfähriges Opfer gewesen. Volles Programm, sky, dazn, dauerkarte, trikots. Fast jedes Mal in den letzten 20 Jahren in Berlin gewesen, wenn der BvB im Finale war.

Jetzt machen wir fast nichts mehr. sky weg. dazn weg. Dauerkarte weg, als mich die BVB-Bettelei in der Corona-Zeit zu sehr ankotzte.

Dabei bleibt es auch. Heute das Gespräch beim Familienfrühstück: Wir planen, noch zwei Mal pro Saison zum BVB zu gehen. Ansonsten war's das. Auf Buli hat keiner mehr Bock. Manche mögen ja noch Spannung empfinden oder sich am Abstiegskampf erregen. Uns ödet es an. Übrigens selbst in der CL, weil dort alles zementiert erscheint. Was interessiert es mich, ob wir - wenn es schlecht läuft - dort in der Vorrunde ausscheiden oder erst - wenn es extrem gut läuft - im Viertelfinale?

Ja, Kommerz war schon vorher. Das ist nicht so schlimm wie diese Verödung der Liga. Auch die Fanvereine müssen sich fragen, ob das so weitergehen kann. Alles gehört auf den Prüfstand. Wirklich alles. Auch 50+1. Das deutsche Bundesliga-Modell ist tot.

Keinen Bock mehr auf diese Liga

Rupo @, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:01 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 18 Min.) @ horstenberg

Moin,
hatte so ein Gespräch letztens und wahrscheinlich liegt das auch an unserer Generation.
Aber es ist Vereinsübergreifend, hab ja Bochumer, Blaue, Gladbach in dem näheren Bekanntenkreis. Früher alles Dauerfahrer, heute geht man eigentlich fast nur noch zum Fußball um die Ehemaligen zu treffen. Dazu kommt natürlich auch, dass der Spaß wirklich teuer geworden ist, wenn man mal so nen Spieltag raus geht.
SgG Thomas

Keinen Bock mehr auf diese Liga

horstenberg, Block 62, Samstag, 06.08.2022, 15:05 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 14 Min.) @ Rupo

Moin,
hatte so ein Gespräch letztens und wahrscheinlich liegt das auch an unserer Generation.
Aber es ist Vereinsübergreifend, hab ja Bochumer, Blaue, Gladbach in dem näheren Bekanntenkreis. Früher alles Dauerfahrer, heute geht man eigentlich fast nur noch zum Fußball um die Ehemaligen zu treffen. Dazu kommt natürlich auch, dass der Spaß wirklich teuer geworden ist, wenn man mal so nen Spieltag raus geht.
SgG Thomas

Bei mir in der Familie sind nicht alle Fußballfans, mein Fantum hat sich auf meinen Sohn übertragen, was natürlich super war und ist. Gestern Abend war es aber schon interessant: Nach 10 Minuten stand es zwei zu null für die Superbayern, da hatte wirklich keiner mehr Bock und ich wurde gefragt: Warum guckst Du Dir den scheiß eigentlich an? Nach 30 Minuten (4:0) habe ich es dann auch eingesehen. Kürzeste Saison aller Zeiten!

Keinen Bock mehr auf diese Liga

istar @, Samstag, 06.08.2022, 15:26 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 53 Min.) @ horstenberg

Moin,
hatte so ein Gespräch letztens und wahrscheinlich liegt das auch an unserer Generation.
Aber es ist Vereinsübergreifend, hab ja Bochumer, Blaue, Gladbach in dem näheren Bekanntenkreis. Früher alles Dauerfahrer, heute geht man eigentlich fast nur noch zum Fußball um die Ehemaligen zu treffen. Dazu kommt natürlich auch, dass der Spaß wirklich teuer geworden ist, wenn man mal so nen Spieltag raus geht.
SgG Thomas


Bei mir in der Familie sind nicht alle Fußballfans, mein Fantum hat sich auf meinen Sohn übertragen, was natürlich super war und ist. Gestern Abend war es aber schon interessant: Nach 10 Minuten stand es zwei zu null für die Superbayern, da hatte wirklich keiner mehr Bock und ich wurde gefragt: Warum guckst Du Dir den scheiß eigentlich an? Nach 30 Minuten (4:0) habe ich es dann auch eingesehen. Kürzeste Saison aller Zeiten!

Wenn man als Anhänger von Borussia Dortmund seine Lebensfreude von Bayern München abhängig macht ist man selbst schuld.

Ich geh jetzt los und freue mich auf ein hoffentlich geiles Spiel.

Allen anderen viel Spaß beim alles scheiße finden und für den Rest schönes Wochenende.

Keinen Bock mehr auf diese Liga

Franke @, Samstag, 06.08.2022, 18:00 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 19 Min.) @ istar

Wenn man als Anhänger von Borussia Dortmund seine Lebensfreude von Bayern München abhängig macht ist man selbst schuld.

Ich geh jetzt los und freue mich auf ein hoffentlich geiles Spiel.

Allen anderen viel Spaß beim alles scheiße finden und für den Rest schönes Wochenende.


Wenn der dreifache Vizemeister der letzten vier Jahre schon nach dem ersten Spiel der Übermannschaft damit rechnen muss, dass der Meistertitel ein weiteres Jahr sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dann ist das tatsächlich ziemlich beknackt. Dafür muss man nicht alles scheiße finden.

Keinen Bock mehr auf diese Liga

Rupo @, Ruhrpott, Samstag, 06.08.2022, 15:32 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 47 Min.) @ istar

Ich geh jetzt los und freue mich auf ein hoffentlich geiles Spiel.

Viel Spass und bring bitte die drei Punkte mit!

Fußball am Freitag

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.08.2022, 11:29 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 50 Min.) @ Pete H.

Weiß nicht. Ich habe extrem viele die in meinem Freundeskreis die Preiserhöhung nicht mitgemacht haben, und bis auf einen sind bisher auch alle standhaft geblieben. Ich denke aktuell auch nicht darüber nach wieder Dazn zu reaktivieren. Dann gehts für besondere Spiele halt mal wieder in die Kneipe und andere kann ich dann ggf mal nicht schauen.

Hier im Forum war der Konsens wenn ich mich recht erinnere ja ähnlich. Oder sind schon viele eingeknickt?;)

Fußball am Freitag

haweka, Ort, Samstag, 06.08.2022, 09:45 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 33 Min.) @ Thomas

Falls der FCB seinen 11. Titel gewinnt, wäre dies jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Bate Borisov aus Belarus hat 13 Titel in Folge gewonnen und in Gibraltar haben die Lincoln Red Imps sogar 14 Titel in Folge gewonnen.

Fußball am Freitag

DJZigzag, Samstag, 06.08.2022, 08:08 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 11 Min.) @ Thomas

Intereessant ist dass jetzt 2 Vereine von der Flexibilität der Offensive der Bauern sprechen - das würde ich mir mal ganz ganz genau anschauen wie sie sich da verhalten

Fußball am Freitag

basti90-hh @, Köln, Samstag, 06.08.2022, 10:36 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 43 Min.) @ DJZigzag

Was ist mit dieser Aussage gemeint?

Fußball am Freitag

DJZigzag, Samstag, 06.08.2022, 11:10 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 9 Min.) @ basti90-hh

Das es wichtig ist die neue offensive Spielart der Bauern zu decodieren

Fußball am Freitag

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 12:11 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 8 Min.) @ DJZigzag

Das es wichtig ist die neue offensive Spielart der Bauern zu decodieren

Nicht so ins offene Messer zu laufen wie Frankfurt gestern wäre vermutlich ein guter Anfang. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Glaser nicht schon früher umgestellt hat - da waren einige Situationen dabei, wo mit 2, 3 Pässen die gesamte Franfurter Abwehr überspielt werden konnte.

Fußball am Freitag

simie, Krefeld, Samstag, 06.08.2022, 11:27 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 52 Min.) @ DJZigzag

Wobei es für jede Mannschaft, die eine gewisse Offensivqualität besitzt, gegen die gestrigen Frankfurter leicht fallen dürfte, Tore zu schießen. Das war ja mal defensiv gar nichts von den Frankfurtern.

Fußball am Freitag

basti90-hh @, Köln, Samstag, 06.08.2022, 11:55 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 24 Min.) @ simie

Voll! Und erstmal 2 Standards…

Spannender fände ich von der Offensive der Bayern zu lernen. Viele kleinere wendige Offensivspieler ohne klassische 9.
klingt nach uns?!

Spitzenreiter wird schwer

AGraute @, Telgte + Block 31, Samstag, 06.08.2022, 00:07 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 12 Min.) @ Thomas

Obwohl...wenn Donny ins Rollen kommt und das Westfalenstadion so laut wie noch nie ist, ist alles möglich ;).
Ich hab Bock und freue mich schon auf den BVB-Walzer.

Fußball am Freitag

haweka, Ort, Freitag, 05.08.2022, 23:18 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 1 Min.) @ Thomas

Etwas enttäuscht bin ich von Götze. Von der angekündigten und gegen Magdeburg gezeigten Spielfreude war nicht zu sehen.

Fußball am Freitag

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 23:44 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 34 Min.) @ haweka

Götze besser wieder nach Holland.

Fußball am Freitag

Knolli @, Samstag, 06.08.2022, 07:45 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 34 Min.) @ NintendoDS

Wenn Performances gegen die Bayern die alleinige Bewertungsgrundlage für die Bundesligatauglichkeit von Spielern ist, wird's in unserem Kader aber schnell zappenduster.

Fußball am Freitag

Basti Van Basten @, Romania, Freitag, 05.08.2022, 23:33 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 46 Min.) @ haweka

Etwas enttäuscht bin ich von Götze. Von der angekündigten und gegen Magdeburg gezeigten Spielfreude war nicht zu sehen.

Was genau hat dich dazu veranlasst mehr von Götze zu erwarten? Seine letzten Jahre bei uns? Seine gut-ishen Auftritte in der Eredivie, die bis auf drei Teams allenfalls deutsches Drittliga-Niveau hat oder ein gutes Spiel im Pokal gegen einen Drittligisten? Oder hast du dich vom Medienhype um ihn blenden lassen? Den fand ich nämlich auch ein wenig übertrieben. Götze und sein Ruf leben immer noch viel zu sehr von 2014. Betrachtet man nur die letzten 4 Jahre, dann kann man nur sagen: "Götze, ganz guter Ergänzungsspieler."

Fußball am Freitag

Didi @, Schweiz, Samstag, 06.08.2022, 10:33 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 46 Min.) @ Basti Van Basten

Götze gewinnt auf dem Niveau keinen Zweikampf, kein Laufduell und ist in der Luft kein Faktor. Der wird gegen Freiburg und Hertha ein paar Tore machen, aber zweistellig wird das niemals.

Wat bin ich froh wenn die irgendwann in der Süperlig sind - oder

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Freitag, 05.08.2022, 22:21 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 57 Min.) @ Thomas

kann man Bayern nicht nach Österreich verkaufen? Oder die sollen sich für unabhängig erklären! Irgendwas muss uns einfallen - hab nicht die Geduld sie nur zu ignorieren

Sollten die Bayern an einer europäischen Superliga teilnehmen, dann wird der BVB da halt sehr wahrscheinlich auch mitmachen

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 22:25 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 54 Min.) @ einergehtnochrein

Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen.

Frankfurt feiert, sie scheinen zufrieden zu sein

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 22:19 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 59 Min.) @ Thomas

Gegen Real kommende Woche gibt’s dann wieder eine drüber:)

Frankfurt feiert, sie scheinen zufrieden zu sein

AausE, Ort, Samstag, 06.08.2022, 10:18 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 1 Min.) @ Reconman

Was sollen sie denn nach dem ersten Spieltag, dann auch noch gegen Bayern, machen? Mannschaft auspfeifen? Spieler jagen? "Wir wollen euch kämpfen sehen"-brüllen?

Gegen Bayern werden noch andere so verlieren.

Aber nicht viele

DanVanKes, Preetz, Samstag, 06.08.2022, 11:02 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 16 Min.) @ AausE

Was sollen sie denn nach dem ersten Spieltag, dann auch noch gegen Bayern, machen? Mannschaft auspfeifen? Spieler jagen? "Wir wollen euch kämpfen sehen"-brüllen?

Gegen Bayern werden noch andere so verlieren.

...und schon gar nicht alle

Frankfurt feiert, sie scheinen zufrieden zu sein

Habakuk, OWL, Freitag, 05.08.2022, 22:22 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 57 Min.) @ Reconman

Gegen Real kommende Woche gibt’s dann wieder eine drüber:)

Glasner raus.

Kunz: Der Fußballfan hofft...auf Dortmund

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 22:19 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 0 Min.) @ Thomas

nach diesem Spiel heute... . Na dann hofft mal auf was auch immer

Zu Recht

DanVanKes, Preetz, Freitag, 05.08.2022, 23:30 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 49 Min.) @ Gargamel09

wenn die Mentalität stimmt und nicht Auftritt (gerade auswärts) wie in Freiburg, in Köln, in Gladbach oder in Leipzig Teil der Saison sind

Zu Recht

promille14 @, Halle Westf., Samstag, 06.08.2022, 01:33 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 45 Min.) @ DanVanKes

Warst du nicht der größte „Vorbereitungskritiker“ hier?! Na dann…

Zu Recht

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 23:31 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 48 Min.) @ DanVanKes

wenn die Mentalität stimmt und nicht Auftritt (gerade auswärts) wie in Freiburg, in Köln, in Gladbach oder in Leipzig Teil der Saison sind

nach dem Experten-Motto, nur wer will, wird Meister.

Kunz: Der Fußballfan hofft...auf Dortmund

ergo @, Magdeburg, Freitag, 05.08.2022, 22:57 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 21 Min.) @ Gargamel09

Dieses scheiß Gelabber von den ganzen Affen trägt leider auch dazu bei, das bei uns chronische Depression herrscht. Warum erwähnt er nicht RB, Leverkusen? Warum sollen wir die scheiße ausbaden?

Kunz: Der Fußballfan hofft...auf Dortmund

Lenano @, Freitag, 05.08.2022, 23:07 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 12 Min.) @ ergo

Weil es sonst niemand kann. Wir sind in einer nicht guten Saison mit 8 Punkten Rückstand Zweiter geworden und haben im Sommer schon eher den Dampfhammer aufm Transfermarkt rausgeholt. Adeyemi, Schlotterbeck, Haller sind so ungefähr 80-90 Millionen, dazu Süle der wohl auch nur Ablösefrei möglich war (nettes Handgeld vermutlich). Özcan auch eher jemand dem man nach der letzten Saison etwas zutraut.
Das man da dann uns erwähnt ist ja klar. Leipzig und Leverkusen können da nicht mithalten.

Kunz: Der Fußballfan hofft...auf Dortmund

Talentförderer @, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 00:30 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 48 Min.) @ Lenano

Und allein Haaland hat 75 Mio. gebracht. Wieso du Leipzig da rausnimmst bleibt dein Geheimnis.

Kunz: Der Fußballfan hofft...auf Dortmund

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 05.08.2022, 22:59 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 20 Min.) @ ergo

Warum sollen wir die scheiße ausbaden?

Weil wir im Gegensatz zu den Dosen und Bayer eine deutlich größere Fan-Base haben (auch international).

Stadionsprecher auch mit Dauerschleife

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 22:16 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 2 Min.) @ Thomas

Könnte die Pyro Ermahnung auch aufnehmen und automatisch abspielen.

Stadionsprecher auch mit Dauerschleife

markus @, Freitag, 05.08.2022, 22:23 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 55 Min.) @ Reconman

Könnte die Pyro Ermahnung auch aufnehmen und automatisch abspielen.

Ich frage mich, was man sich davon verspricht. Wenn man merkt, dass in 50 Jahren Bundesliga noch nie jemand auf den Stadionsprecher gehört hat, ist das doch offensichtlich aussichtslos.

Das erinnert mich an die S-Bahn

Franke @, Freitag, 05.08.2022, 23:18 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 1 Min.) @ markus

Könnte die Pyro Ermahnung auch aufnehmen und automatisch abspielen.


Ich frage mich, was man sich davon verspricht. Wenn man merkt, dass in 50 Jahren Bundesliga noch nie jemand auf den Stadionsprecher gehört hat, ist das doch offensichtlich aussichtslos.


Per Durchsage auf die Maskenpflicht hinweisen, aber dann kommt kein Zugbegleiter, der entschlossen ist, das auch durchzusetzen.

Stadionsprecher auch mit Dauerschleife

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:25 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 54 Min.) @ markus

Kann mir gut vorstellen, dass der DFB dir noch einen auf den Deckel gibt, wenn du bei Pyro nicht darauf hinweist, dass das verboten ist.

Stadionsprecher auch mit Dauerschleife

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 22:31 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 47 Min.) @ Smeller

Der Verein muss halt Maßnahmen ergreifen, dann fällt die Strafe geringer aus (bis zur Hälfte) und die Durchsagen zählen da auch dazu.

Stadionsprecher auch mit Dauerschleife

markus @, Freitag, 05.08.2022, 22:37 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 42 Min.) @ PePopp

Der Verein muss halt Maßnahmen ergreifen, dann fällt die Strafe geringer aus (bis zur Hälfte) und die Durchsagen zählen da auch dazu.

Ist aber irgendwie dämlich, dass Dinge dazuzählen, die nichts bringen.

Stadionsprecher auch mit Dauerschleife

AausE, Ort, Freitag, 05.08.2022, 23:06 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 12 Min.) @ markus

In Frankfurt ist es sogar ein Polizist der bei Pyro Durchsagen macht. In einer sehr aggressiven Form. Auf die Polente hört doch erst recht niemand.

Frankfurt konzentriert sich diese Saison wohl...

quincy123, Freitag, 05.08.2022, 22:06 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 12 Min.) @ Thomas

...eher auf den Gewinn der CL.

(geklaut von Twitter)

Ich hoffe ja, dass die Schiris das mal die ganze Saison durchziehen, dass Ball wegschießen gelb gibt

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 22:05 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 13 Min.) @ Thomas

.

Ich hoffe ja, dass die Schiris das mal die ganze Saison durchziehen, dass Ball wegschießen gelb gibt

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:08 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 11 Min.) @ PePopp
bearbeitet von Smeller, Freitag, 05.08.2022, 22:17

So wie bei dem Abwinken?

Muani gefällt

KUBAner, Freitag, 05.08.2022, 22:04 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 15 Min.) @ Thomas

Könnte was werden.

Muani gefällt

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 22:12 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 7 Min.) @ KUBAner

Könnte was werden.

in 3-4 Jahren dann ohne Umwege zu uns für 35 Mio

Knaufi verdammt - Spiel doch

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Freitag, 05.08.2022, 22:02 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 17 Min.) @ Thomas

den Ball wtfck

Knaufi verdammt - Spiel doch

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 05.08.2022, 22:03 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 16 Min.) @ einergehtnochrein

Naja, wenn Kolo Muani sich geschickt hinter den gegnerischen Abwehrspielern versteckt…

Schade dass Neuer den nicht wie gewollt an die Hand bekommen hat

patrahn @, Gelsenkirchen, Freitag, 05.08.2022, 21:58 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 21 Min.) @ Thomas

Hat sich vor dem Schuss noch mit beiden Armen reingeworfen, wäre dann Rot gewesen.

Schade dass Neuer den nicht wie gewollt an die Hand bekommen hat

Bounty @, Freitag, 05.08.2022, 22:16 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 3 Min.) @ patrahn

Ich bitte dich, maximal gelb für den Stolz der Nation.

Schade dass Neuer den nicht wie gewollt an die Hand bekommen hat

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:01 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 18 Min.) @ patrahn

Hab ich mir in der Zeitlupe auch gedacht. Hätte heute zwar auch nix geändert, aber hätte ich ihm gegönnt.

Schade dass Neuer den nicht wie gewollt an die Hand bekommen hat

klsch @, Ort, Freitag, 05.08.2022, 22:15 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 4 Min.) @ Smeller

jaaa....... glaubst du wirklich er hätte Rot gekriegt.
Ich erst wenn ich es gesehen hätte. Aber gebe zu habe das selbe gedacht.

Schade dass Neuer den nicht wie gewollt an die Hand bekommen hat

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:16 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 2 Min.) @ klsch

Ich glaube, dass auch Neuer dann rot gesehen hätte.

Bildqualität DAZN

dNL @, Sauerland, Freitag, 05.08.2022, 21:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Min.) @ Thomas

Täusche ich mich oder haben die ordentlich zugelegt?

Bildqualität DAZN

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:00 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 19 Min.) @ dNL

Full HD sollte heutzutage halt auch das Mindeste sein. Erst recht bei dem Preisschild

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 22:04 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 14 Min.) @ Thomas

.

Full HD sollte heutzutage halt auch das Mindeste sein. Erst recht bei dem Preisschild

dNL @, Sauerland, Freitag, 05.08.2022, 22:13 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 6 Min.) @ PePopp

Bitrate ist viel wichtiger als die Auflösung. Vor allem je mehr Bewegung in den Bildern Bildern ist. Ein 720p Stream mit 6mbit ist meist ansehnlicher als Z.B 1080p mit 3mbit

Full HD sollte heutzutage halt auch das Mindeste sein. Erst recht bei dem Preisschild

Habakuk, OWL, Freitag, 05.08.2022, 22:19 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 0 Min.) @ dNL

Wenn das Spiel unansehnlich ist, dann ist die Bitrate auch scheißegal.

Full HD sollte heutzutage halt auch das Mindeste sein. Erst recht bei dem Preisschild

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:21 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 58 Min.) @ Habakuk

Ich hab da so häßliche rote Flecken auf dem Bildschirm

Full HD sollte heutzutage halt auch das Mindeste sein. Erst recht bei dem Preisschild

Habakuk, OWL, Freitag, 05.08.2022, 22:25 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 53 Min.) @ Smeller

Ich hab da so häßliche rote Flecken auf dem Bildschirm

Affenpocken.

Bildqualität DAZN

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 05.08.2022, 21:59 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 20 Min.) @ dNL

Ja, früher gab es immer wieder Aussetzer oder Rückfall in VHS-Video-Qualität.
Läuft bei mir einwandfrei.

Bildqualität DAZN - wenig Streamer = höhere Qualität

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Freitag, 05.08.2022, 21:58 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 20 Min.) @ dNL

wart mal bis nur DAZN überträgt- dann wird’s gruselig

Bildqualität DAZN - wenig Streamer = höhere Qualität

BVBStone @, Detmold, Freitag, 05.08.2022, 22:11 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 8 Min.) @ einergehtnochrein

Dachte DAZN hätten alle gekündigt

Bildqualität DAZN - wenig Streamer = höhere Qualität

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:15 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 4 Min.) @ BVBStone

Gekündigt isses, aber Jahresabo läuft halt noch.

Bildqualität DAZN

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 21 Min.) @ dNL

Scheinen endlich echte 1080p zu sein.

Der "Anschlusstreffer" zum 1:5 - Neuer verteilt Geschenke

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 21:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Min.) @ Thomas

.

Mann muss sich an den kleinen Dingen erfreuen - Manu die Notze

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Freitag, 05.08.2022, 21:56 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Min.) @ Thomas

Neuer hat gepatzt - der Abend is gerette

Mann muss sich an den kleinen Dingen erfreuen - Manu die Notze

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:57 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Min.) @ einergehtnochrein

Neuer hat gepatzt - der Abend is gerette

und Stadion steht wieder.

zur Kenntnis genommen...

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 05.08.2022, 21:43 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 36 Min.) @ Thomas

Die Bayern sind ganz gut in Form, die Eintracht (auch dank der eigenen Pyro-Deppen) mit einem nicht ganz so guten Start in die Saison. Das vorherzusagen wäre auch nicht allzu kühn gewesen.
Morgen geht's dann weiter mit dem Tipico-Topspiel BVB gegen Leverkusen. Wir sollten die Sache seriös angehen und unsere Fans im Stadion sollten davon absehen den eigenen Torraum im Nebel zu versenken.

vor Corona wurd im Heimblock nur selten gezündelt

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 21:55 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 24 Min.) @ Frankonius

aber auch nicht in dem Maße, wie seit dem Frühjahr, als die Stadien wieder vollbesetzt sein durften, gilt das nicht mehr. Die Pyro-Budgets der Verein für Strafen muss um ein Vielfaches aufgestockt werden

Auslandsvermarktung

fallrückzieher @, Freitag, 05.08.2022, 21:43 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 36 Min.) @ Thomas

Watzke hat ja in seiner Funktion bei der DFL das Thema der Auslandsvermarktung angesprochen und zu mehr Reisen in die Märkte in fen USA und Asien animiert. Bei solchen Spielen wie heute, können sich die Klubs diese Reisen aber sparen. Das ist heute auch unter diesen Gesichtspunkten eine ziemliche Katastrophe.

Übertragung in 200 Länder*

Knolli @, Freitag, 05.08.2022, 21:44 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 34 Min.) @ fallrückzieher

Hat der Kommentator gesagt. Na die werden heute die Zeit ihres Lebens haben.

*Wobei die Zahl natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, sagt ja nix darüber aus wie viele tatsächlich zuschauen. Bei uns wird gerade auch Lyon gegen Ajaccio übertragen und ich glaube nicht, dass das allzuviele gucken. Im Großteil der Welt dürfte jetzt Premier League laufen.

Übertragung in 200 Länder*

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 05.08.2022, 21:56 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 23 Min.) @ Knolli

Hat der Kommentator gesagt. Na die werden heute die Zeit ihres Lebens haben.

*Wobei die Zahl natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, sagt ja nix darüber aus wie viele tatsächlich zuschauen. Bei uns wird gerade auch Lyon gegen Ajaccio übertragen und ich glaube nicht, dass das allzuviele gucken. Im Großteil der Welt dürfte jetzt Premier League laufen.

Fußball Bundesliga oder auch das 3Sat der internationalen Sportunterhaltung.

Oder tue ich 3Sat unrecht? Ist vermutlich deutlich abwechslungsreicher!

Übertragung in 200 Länder*

fallrückzieher @, Freitag, 05.08.2022, 21:49 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 30 Min.) @ Knolli

Hat der Kommentator gesagt. Na die werden heute die Zeit ihres Lebens haben.

*Wobei die Zahl natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, sagt ja nix darüber aus wie viele tatsächlich zuschauen. Bei uns wird gerade auch Lyon gegen Ajaccio übertragen und ich glaube nicht, dass das allzuviele gucken. Im Großteil der Welt dürfte jetzt Premier League laufen.

Der Gedanke der Spieltagsplaner der DFL war ja:

- Spiel in Frankfurt garantiert tolle Stimmung
- Bayern tut sich in Frankfurt regelmäßig schwerer als anderswo
- Könnte ein Spiel halbwegs auf Augenhöhe werden

Und dann zementiert dieses Spiel die Absurdität des Wettbewerbs Bundesliga.

Nicht gut, wirklich nicht gut.

Übertragung in 200 Länder*

haweka, Ort, Freitag, 05.08.2022, 23:13 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 5 Min.) @ fallrückzieher

Hat der Kommentator gesagt. Na die werden heute die Zeit ihres Lebens haben.

*Wobei die Zahl natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, sagt ja nix darüber aus wie viele tatsächlich zuschauen. Bei uns wird gerade auch Lyon gegen Ajaccio übertragen und ich glaube nicht, dass das allzuviele gucken. Im Großteil der Welt dürfte jetzt Premier League laufen.


Der Gedanke der Spieltagsplaner der DFL war ja:

- Spiel in Frankfurt garantiert tolle Stimmung

War okay.

- Bayern tut sich in Frankfurt regelmäßig schwerer als anderswo

Ist den Zuschauern in den USA oder Asien wahrscheinlich egal oder nicht bekannt.

- Könnte ein Spiel halbwegs auf Augenhöhe werden

99 % der Zuschauer in Afrika, Asien, Australien und USA haben sich über den klaren Sieg gefreut.

Übertragung in 200 Länder*

Kruemelmonster09 @, Freitag, 05.08.2022, 23:58 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 21 Min.) @ haweka

Hat der Kommentator gesagt. Na die werden heute die Zeit ihres Lebens haben.

*Wobei die Zahl natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, sagt ja nix darüber aus wie viele tatsächlich zuschauen. Bei uns wird gerade auch Lyon gegen Ajaccio übertragen und ich glaube nicht, dass das allzuviele gucken. Im Großteil der Welt dürfte jetzt Premier League laufen.


Der Gedanke der Spieltagsplaner der DFL war ja:

- Spiel in Frankfurt garantiert tolle Stimmung

War okay.

- Bayern tut sich in Frankfurt regelmäßig schwerer als anderswo

Ist den Zuschauern in den USA oder Asien wahrscheinlich egal oder nicht bekannt.

Denen ist aber bekannt, dass Bayern heute beim Euroleague-Sieger gespielt hat.
Dementsprechend konnte ich die Ansetzung sehr wohl nachvollziehen.

Ist halt jetzt extrem in die Hose gegangen.

- Könnte ein Spiel halbwegs auf Augenhöhe werden

99 % der Zuschauer in Afrika, Asien, Australien und USA haben sich über den klaren Sieg gefreut.

Übertragung in 200 Länder*

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:48 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 31 Min.) @ Knolli

Bei uns wird gerade auch Lyon gegen Ajaccio übertragen und ich glaube nicht, dass das allzuviele gucken.

Wobei 2:1 für Lyon zur Pause bei Unterzahl ganz interessant klingt.

Übertragung in 200 Länder*

Knolli @, Freitag, 05.08.2022, 21:49 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 30 Min.) @ Thomas

Also ich gucks ;-)

Übertragung in 200 Länder*

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:51 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 28 Min.) @ Knolli

Also ich gucks ;-)

boah ich hab gerade den Platzverweis gesehen. Auweia! Also der erste. Der Zweite war zu hart nmM.

Unter Peter Bosz haben wir auch mal so angefangen

DJZigzag, Freitag, 05.08.2022, 21:38 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 40 Min.) @ Thomas

Abwarten - Frankfurt schont sich für das Spiel gegen Madrid

Unter Peter Bosz haben wir auch mal so angefangen

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 21:39 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 40 Min.) @ DJZigzag

Abwarten - Frankfurt schont sich für das Spiel gegen Madrid

Nur machen dass die Bayern seit 11 Jahren, bei uns waren das nur paar Spiele.

Unter Peter Bosz haben wir auch mal so angefangen

DJZigzag, Freitag, 05.08.2022, 21:43 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 35 Min.) @ Gargamel09

Frankfurt ist aber auch kein Gegner heute - Die Spieler spielen So als ob sie mit Glasner noch DO im Bierkönig waren - selbst wir haben die 5/2 geschlagen Anfang letzter Saison

Unter Peter Bosz haben wir auch mal so angefangen

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 21:46 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 32 Min.) @ DJZigzag

Frankfurt ist aber auch kein Gegner heute - Die Spieler spielen So als ob sie mit Glasner noch DO im Bierkönig waren - selbst wir haben die 5/2 geschlagen Anfang letzter Saison

Ob man diesen Ssatz jetzt noch 17 Spieltage lesen muss?
Wenn Dir die Bayern von Beginn an den Schneid abkaufen und gar nicht zu Entfaltung kommen lassen, dann auch noch 2,3:0 führen, dann hisst Du die weiße Fahne.
Wenn die Bayern wollen, haben die keinen Gegner in dieser Liga, da sehen alle so aus, wie die heute (oder wie wir in München viel zu oft in der vergangenheit...)

Unter Peter Bosz haben wir auch mal so angefangen

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:56 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 22 Min.) @ Gargamel09

Die Bayern wurden aber auch mehrfach eingeladen. Es tut mir echt leid, wenn du nicht siehst, dass Frankfurts linke Seite eine echte Schwachstelle in der ersten Halbzeit war. Ich sage gar nicht, dass es nur an Frankfurt liegt, aber eben auch.

Abgeschaltet.

Jan80 @, Lünen, Freitag, 05.08.2022, 21:30 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 49 Min.) @ Thomas

Das macht wenig Lust auf mehr. Und wenn man bedenkt, dass Frankfurt nicht unbedingt zu den schlechtesten Teams der Liga gehört, geht einem die Vorfreude auf die Saison direkt stiften. Bleibt nur die Hoffnung, wenigstens mal wieder attraktiven BVB Fußball zu sehen und eventuell die Bauern mal wieder in einen der beiden direkten Duelle ärgern zu können.

Abgeschaltet.

simie, Krefeld, Freitag, 05.08.2022, 21:52 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 27 Min.) @ Jan80

Das macht wenig Lust auf mehr. Und wenn man bedenkt, dass Frankfurt nicht unbedingt zu den schlechtesten Teams der Liga gehört,

Aber eben auch nicht zu einem der Besseren. Der Sieg im Europapokal hat da doch einiges überdeckt. Und es bleibt abzuwarten, wie diese Saison laufen wird.

Abgeschaltet.

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:45 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 33 Min.) @ Jan80

Bei Frankfurt hat die EL über vieles hinweg getäuscht. Pokalaus in Runde 1 und Platz 11 in der Liga sprechen nicht gerade von einer Spitzenmannschaft.

Abgeschaltet.

istar @, Samstag, 06.08.2022, 11:58 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 21 Min.) @ Smeller

Bei Frankfurt hat die EL über vieles hinweg getäuscht. Pokalaus in Runde 1 und Platz 11 in der Liga sprechen nicht gerade von einer Spitzenmannschaft.

Dafür wurden die hier aber richtig abgefeiert und wir sollten uns an denen ein Beispiel nehmen, hieß es.
Pokalaus und Liga spielten da keine Rolle.

Glücklicherweise musste ich nicht ausschalten, weil ich gar nicht erst eingeschaltet habe.

MSV - RWE hat gereicht für den Tag.

Abgeschaltet.

schweizer666 @, Schweiz, Samstag, 06.08.2022, 12:13 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 6 Min.) @ istar


Dafür wurden die hier aber richtig abgefeiert und wir sollten uns an denen ein Beispiel nehmen, hieß es.

Da gings aber eher darum, was mit beschränkten spielerischen Mittel möglich ist, wenn man einen Pokalwettbewerb mit Lust und Motivation annimmt. Nicht wie unsere "keinen Bock auf EL"... hat man dann ja auch gesehen.

Abgeschaltet.

istar @, Samstag, 06.08.2022, 12:27 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 52 Min.) @ schweizer666


Dafür wurden die hier aber richtig abgefeiert und wir sollten uns an denen ein Beispiel nehmen, hieß es.


Da gings aber eher darum, was mit beschränkten spielerischen Mittel möglich ist, wenn man einen Pokalwettbewerb mit Lust und Motivation annimmt. Nicht wie unsere "keinen Bock auf EL"... hat man dann ja auch gesehen.

Die wurden abgefeiert, als hätten sie den runden Ball neu erfunden und in jedem Halbsatz ging es dann darum, wie Scheiße der BVB ist.

Das der Rest bei der Eintracht eher schlechter war als in deren Saisons davor wurde ausgeblendet.

Abgeschaltet.

schweizer666 @, Schweiz, Samstag, 06.08.2022, 13:07 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 12 Min.) @ istar


Das der Rest bei der Eintracht eher schlechter war als in deren Saisons davor wurde ausgeblendet.

Das ist doch aber auch normal. Die Mehrheit der Mannschaften müssen sich auf einen Wettbewerb konzentrieren damit sie überhaupt ein erreichbares Ziel haben. In der Bundesliga sind vielleicht 3, maximal 4 Teams so breit aufgestellt, dass du auf mehrere Wettbewerbe abzielen kannst. Aber auch da wirst du Federn lassen und das eine zugunsten des anderen benachteiligen müssen.

Darum gings mir aber nicht. Ich fand cool wie sie den Wettbewerb angenommen haben, wie die Fans auswärts Barcelona düpiert haben und quasi ein Heimspiel hatten, und dann spielt halt alles homogen zusammen, Fans + Mannschaft = Erfolg.

Könnten wir übrigens auch ;) Sieht man hoffentlich diese Saison wieder vermehrt.

Abgeschaltet.

Baffy @, Bad Berleburg, Samstag, 06.08.2022, 13:39 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 39 Min.) @ schweizer666

Das gelingt aber nicht mehr. Wir haben Paris auch mal deren Stadion gerockt, aber sowas von. Über 3 Tribünen. ca. 50 % BVB im Prinzenpark. Vorher die Nummer unterm Eifelturm.

Dann haben wir uns mal 8.000 Karten bei Arsenal gesichert, vorher ganz nett im Finsburypark. Mit 15.000 sind wir in Madrid aufgeschlagen, viele über mehrere Tage.

Das hat sich rumgesprochen. Heute bekommen wir unsere 5 % und haben kaum Möglichkeiten auf anderen Wegen an Karten zu kommen. Wenn wir in Barcelona spielen würden, glaube ich nicht dass wir viel weniger als die Frankfurter wären, wenn wir an Karten kämen. Leider weiß inzwischen ganz Europa, dass die Gefahr besteht, dass wir so zahlreich erscheinen. Natürlich hat sich nach 10 Jahren internationalen Wettbewerb, das ganze auch ein wenig abgenutzt in Fankreisen.

Das wird den Frankfurtern in der CL ähnlich gehen. Die Nummer in Barcelona haben denke ich alle Vereine mitbekommen. Die Vertriebswege derer Ticketingabteilung werden bestimmt die Regeln dementsprechend anpassen. Da wird nicht viel mehr als die 5 % Kontingent gehen. Auch ist die Frage ob in Fankreisen über Jahre ein solches Engagement aufrecht zu erhalten ist.

Geil war die Nummer trotzdem :)

Abgeschaltet.

schweizer666 @, Schweiz, Samstag, 06.08.2022, 13:52 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 27 Min.) @ Baffy

Ja da hast du natürlich recht. Zudem muss man wohl sehen, wenn der Gegner in Barcelona Borussia Dortmund geheissen hätte und nicht Frankfurt, hätten vermutlich auch mehr einheimische Fans das Spiel besucht - sowieso.

Das war wohl eher eine einmalige Angelegenheit, genau zur richtigen Zeit gegen den richtigen Gegner und sie haben diesen einen Pfeil im Köcher dann halt genutzt.

Abgeschaltet.

Smeller @, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 12:32 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 47 Min.) @ istar

Aber die Kernaussage stimmte. Die Eintracht hat die EL komplett angenommen und in jedem Spiel alles gegeben. Unser Team hat die EL als Bestrafung angesehen und genauso gespielt.

Abgeschaltet.

Blarry @, Essen, Samstag, 06.08.2022, 12:43 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 36 Min.) @ Smeller

Aber die Kernaussage stimmte. Die Eintracht hat die EL komplett angenommen und in jedem Spiel alles gegeben.

Und mit welchem Einsatz? Die waren einen verschossenen Elfmeter davon entfernt, in dieser Saison viele freie Mittwochabende zu haben und im Sommer den halben Kader verkaufen zu müssen. Die waren Zentimeter von unangenehmen wirtschaftlichen und sportlichen Konsequenzen entfernt. War schon mehr Risiko als Verstand dabei.

Abgeschaltet.

haweka, Ort, Samstag, 06.08.2022, 12:57 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 21 Min.) @ Blarry

Aber die Kernaussage stimmte. Die Eintracht hat die EL komplett angenommen und in jedem Spiel alles gegeben.


Und mit welchem Einsatz? Die waren einen verschossenen Elfmeter davon entfernt, in dieser Saison viele freie Mittwochabende zu haben und im Sommer den halben Kader verkaufen zu müssen. Die waren Zentimeter von unangenehmen wirtschaftlichen und sportlichen Konsequenzen entfernt. War schon mehr Risiko als Verstand dabei.

No risk, no fun. Die Personalaufwendungen der Eintracht sind ungefähr so hoch wie die von Hertha oder Gladbach, insofern glaube ich nicht, dass sie ohne EL/CL den halben Kader hätten verkaufen müssen.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

Floatdownstream @, Lünen, Freitag, 05.08.2022, 21:26 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 53 Min.) @ Thomas

Kahn, Brazzo und Co.
Also die sahen alles andere als erfreut aus, sondern das waren sehr besorgte Blicke.
Die merken nämlich gerade, dass sie das Produkt, in dem sie mitspielen, bis in die Grundfesten komplett zerstört haben.

Die Lösung kann nur die Super League sein (ohne den BVB)

Kruemelmonster09 @, Samstag, 06.08.2022, 00:02 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 17 Min.) @ Floatdownstream

Raus mit den Bayern aus der Liga.
Raus mit allen Mannschaften, die ihren Ligen entwachsen sind, aus eben selbigen.

Raus mit der Vermarktung bis zum geht nicht mehr aus den europäischen ersten Ligen.

Anschließend faire Verteilung der übrig gebliebenen Geldern unter den Clubs.

Die Lösung kann nur die Super League sein (ohne den BVB)

Talentförderer @, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 00:32 (vor 1 Tag, 20 Stunden, 47 Min.) @ Kruemelmonster09

Viel bleibt dann nicht mehr übrig. Wen interessieren schon Provinzligen ohne ihre besten Vereine?!

Die Lösung kann nur die Super League sein (ohne den BVB)

Davja89 @, Samstag, 06.08.2022, 07:26 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 53 Min.) @ Talentförderer

Quatsch.

Eine Liga ohne Bayern interesiert dann doch noch Millionen von Deutschen. Auf jeden fall genug für TV Übertragungen , volle Stadien und annehmbare Fussballerische Qualität. Der Rest kann dann gerne sich mit in die Super Liga verziehen...

Die ersten 45 Minuten der neuen Saison - danke, reicht eigentlich

Franke @, Freitag, 05.08.2022, 23:25 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 53 Min.) @ Floatdownstream

Kahn, Brazzo und Co.
Also die sahen alles andere als erfreut aus, sondern das waren sehr besorgte Blicke.
Die merken nämlich gerade, dass sie das Produkt, in dem sie mitspielen, bis in die Grundfesten komplett zerstört haben.

Kann man mal 10 Jahre vorspulen? Wenn sie da sagen, "20 Meisterschaften in Folge", dann reicht es wirklich. Wenn sie allerdings sagen, "9 Meisterschaften in Folge", dann sofort stopp. Könnte EIN interessantes Jahr werden.

Die überlegen schon was jetzt kommt wenn 50 plus 1 fällt

Bullet @, Berlin, Freitag, 05.08.2022, 21:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 38 Min.) @ Floatdownstream

Und es wird fallen.


Und dann erst recht gute Nacht. Der gesamte internationale Vereinsfussball ist nunmal kaputt. Da lann man sich über kurz oder lang als Traditionalist nur abwenden.

Der jungen Generation ust das dann auch alles Schnurz.

Die überlegen schon was jetzt kommt wenn 50 plus 1 fällt

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 06.08.2022, 09:20 (vor 1 Tag, 11 Stunden, 59 Min.) @ Bullet

Und es wird fallen.


Und dann erst recht gute Nacht. Der gesamte internationale Vereinsfussball ist nunmal kaputt. Da lann man sich über kurz oder lang als Traditionalist nur abwenden.

Der jungen Generation ust das dann auch alles Schnurz.

Der jungen Generation wird aber die Bundesliga egal sein. Wir "Alten" gucken noch aus Gewohnheit, wenn auch schon weniger. Aber welche neuen Fans will man mit der Farce denn noch anlocken?

Die überlegen schon was jetzt kommt wenn 50 plus 1 fällt

SteffenBerlin @, Berlin, Samstag, 06.08.2022, 08:42 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 37 Min.) @ Bullet

Die kämpfen unter Schmerzen dagegen an, bereits die 11. Meisterschaft in Folge zu feiern.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

horstenberg, Block 62, Freitag, 05.08.2022, 21:34 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 45 Min.) @ Floatdownstream

Es gabt und gibt zu viele, die den Status Quo verteidigen. Viel zu viele Menschen verdienen viel zu viel Geld, auch wenn die Bayern 100 Mal Meister werden. Und viel zu viele Fans gehen immer noch hin, haben immer noch Sky und Dazn, weil sie glauben, dass der Mist irgendwann besser ist.

Wir hier können nur wenig tun. Das wenige ist: Kein Geld mehr ins System werfen. Keine DK mehr, kein Trikot, kein Sky, kein dazn. Erst, wenn die Kohle nicht mehr fließt, faselt keiner mehr davon, dass "die Bayern sich das verdient haben" etc. Mich als Fan interessiert das einen Dreck.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

Faultier, Ort, Freitag, 05.08.2022, 23:13 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 6 Min.) @ horstenberg

Nach Marx muss der Kapitalismus ja erst ein Maximum erreichen bevor er zusammenbricht und ein sozialistisches System entstehen kann.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

Melange @, Berlin, Samstag, 06.08.2022, 08:48 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 31 Min.) @ Faultier

Auf keinen Fall sagt Marx das. Gut, falsches Forum, um das zu diskutieren, aber unwidersprochen darf das nicht bleiben.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:50 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 29 Min.) @ horstenberg

Es gabt und gibt zu viele, die den Status Quo verteidigen. Viel zu viele Menschen verdienen viel zu viel Geld, auch wenn die Bayern 100 Mal Meister werden. Und viel zu viele Fans gehen immer noch hin, haben immer noch Sky und Dazn, weil sie glauben, dass der Mist irgendwann besser ist.

Wir hier können nur wenig tun. Das wenige ist: Kein Geld mehr ins System werfen. Keine DK mehr, kein Trikot, kein Sky, kein dazn. Erst, wenn die Kohle nicht mehr fließt, faselt keiner mehr davon, dass "die Bayern sich das verdient haben" etc. Mich als Fan interessiert das einen Dreck.

Das sehe ich mittlerweile tatsächlich genau so.
Mir gehen die ganzen Heiopeis in diesem Business
einfach nur noch auf den Zeiger.
Geld, Geld und noch mehr Geld. Nur noch darum geht es. Deshalb hast du komplett recht, wir müssen da eigentlich selbst den Stecker ziehen… ich persönlich werde es jedenfalls tun. Kein Cent mehr für scheiss Millionäre, die nur noch mehr Kohle scheffeln wollen…

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:03 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 16 Min.) @ NintendoDS

War vor 20,30,40 Jahren nicht anders. Aber man kann sich auch in die Tasche lügen. ;-)

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:09 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 9 Min.) @ Talentförderer

Nein, Lüge mir nicht mehr in die Tasche. Denn genau das habe ich immer getan. Unmengen an Kohle versenkt dafür. Feierabend.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:12 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 6 Min.) @ NintendoDS

Nein, Lüge mir nicht mehr in die Tasche. Denn genau das habe ich immer getan. Unmengen an Kohle versenkt dafür. Feierabend.

das Problem ist allerdings, um uns herum macht sich eben diese Ermüdung und der "Protest" breit, aber die Zuschauer-, DK- und Abozahlen steigen trotzdem.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:52 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 27 Min.) @ Thomas

Macht nichts. Bin trotzdem raus. Ist kein Argument für mich.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

Habakuk, OWL, Freitag, 05.08.2022, 21:53 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 26 Min.) @ NintendoDS

Dann sind wir ja schon zu dritt. Jede Weltrevolution fängt halt mal klein an.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

RE_LordVader @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:05 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 13 Min.) @ Habakuk

Das dachte ich vor einigen Jahren auch (da war es hier noch nicht so populär, weil der BVB da noch eher mit an der Sonnenseite stand)… die Realitäten haben mir dann vor Augen geführt, dass obwohl einige sich abwenden jährlich mehr neue Abos abgeschlossen wurden.

Die Mehrheit will es genau so wie es ist…. Ist mir zwar auch nicht verständlich, aber so ist es offensichtlich.

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

Kvothe, Newarre, Freitag, 05.08.2022, 21:32 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 46 Min.) @ Floatdownstream

Ja, genau das werden sie sich gedacht haben...

Kamera auf den Bayern-Vorstand gerde

CelticG09 @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:28 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ Floatdownstream

Das ist doch bereits seit 9 von 10 Spielzeiten nichts neues

Macht euch doch nicht ins Hemd

Nietzsche, Freitag, 05.08.2022, 21:23 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 56 Min.) @ Thomas

Frankfurt ist einfach total schlecht. Die sind defensiv völlig unorganisiert. Nicht mal der Schiri muss heute helfen.

Bayern macht gar nicht so viel. Die kriegen die Bälle ja die ganze Zeit geschenkt. Und irgendwann machen so gute Spieler dann eben auch ein Tor.

Macht euch doch nicht ins Hemd

lato @, berlin, Samstag, 06.08.2022, 08:16 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 2 Min.) @ Nietzsche

Mit soner Abwehrleistung wird jeder halbwegs gut sortierte Bundesligist der SGE die Hütte vollhauen. Die haben es den Roten wahrlich einfach gemacht und ich habe selten einen solch chaotischen "Abwehrverbund" gesehen wie gestern.Da waren unsere miesen Vorstellunge ja noch besser.
Im übrigen war das ,was diie Bayern an Abwehr gezeigt haben auch nicht alles Gold. Da gabs auch Lücken ,die hoffen lassen. Europäische Spitzenklasse sieht anders aus.

Macht euch doch nicht ins Hemd

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:40 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 38 Min.) @ Nietzsche

Da gehe ich halb mit. Die Ballverluste werden auch von den Bayern provoziert. Aber die Raumaufteilung der Eintracht ist nicht bundesligatauglich. Gerade die 3-er Kette ist eine große Schwachstelle, da vor allem Kostic kaum mit nach hinten arbeitet.

Macht euch doch nicht ins Hemd

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 05.08.2022, 21:28 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ Nietzsche
bearbeitet von guy_incognito, Freitag, 05.08.2022, 21:32

Frankfurt ist einfach total schlecht.

Nuja, wie Leipzig?

Wie demnächst Leverkusen (letztes Jahr übrigens auch 5:0 zur HZ), Gladbach und Dortmund?

Ich bleibe dabei das die Abwehr zu schlecht bzw. das System zu kraftaufwendig für die CL ist, aber die Topteams (was auch immer das ist) der Bundesliga werden sie schon nassmachen.

Macht euch doch nicht ins Hemd

Bullet @, Berlin, Freitag, 05.08.2022, 21:25 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 53 Min.) @ Nietzsche

Ja die sind heute schlecht...das kaschiert aber nicht das Bayern wieder in ihrer eigenen Liga spielen. Da musst du dir auch keine Hoffnungen machen.

Macht euch doch nicht ins Hemd

Nietzsche, Freitag, 05.08.2022, 21:30 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 48 Min.) @ Bullet

Dieses Spiel sagt eigentlich nur etwas über Frankfurt aus. Wie gut die Bayern sind, kann man nicht erkennen.
Mehr wollte ich nicht sagen.

Macht euch doch nicht ins Hemd

RE_LordVader @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:37 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 42 Min.) @ Nietzsche

Aber das reicht ja auch wenn die meisten vorher abschwenken, da spart man dann sogar „Körner“ für die 3, 4 Spiele in der Saison wo der Unterschied nicht größer als zwischen dem Rest der Bundesliga und der 2. Liga ist…

Kostic wohl schon auf dem Weg nach Turin

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 05.08.2022, 21:20 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 59 Min.) @ Thomas

Oder zum Flieger

Zusammen mit Knauffi gute Beispiele, wie Außenspieler bei einer 3er/ 5er Kette nicht agieren sollten, bzw. wenn man an der Mittellinie stehen bleibt, wird das Verteidigen schwieriger.

Kostic wohl schon auf dem Weg nach Turin

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:05 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 14 Min.) @ guy_incognito

Sind nunmal auch beide keine Außenspieler für so ein System. Und Kostic weiß generell nicht was Defensive bedeutet.

Kostic wohl schon auf dem Weg nach Turin

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:33 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 46 Min.) @ guy_incognito

Die haben gerade nochmal das Tor von Gnabry gezeigt und Kostic ist halt einfach in der Mitte der eigenen Hälfte stehen geblieben. Den habe ich übrigens fast gar nicht am eigenen Strafraum gesehen.

Kostic wohl schon auf dem Weg nach Turin

ergo @, Magdeburg, Freitag, 05.08.2022, 21:38 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 41 Min.) @ Smeller

Dabei wollten doch viele hier Kostic und Knauff unbedingt haben und beide zeigen heute das es absolut nicht reicht für Dortmund.

Kostic wohl schon auf dem Weg nach Turin

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:43 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 36 Min.) @ ergo

Knauff ist mMn aber auch noch kein gestandener Bundesligaspieler und eigentlich per se kein rechter Außenverteidiger. Ich glaube, hier hat ihn auch keiner als AV gesehen, sondern eher als RM/RA.

Kostic wohl schon auf dem Weg nach Turin

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 21:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 38 Min.) @ ergo

Dabei wollten doch viele hier Kostic und Knauff unbedingt haben und beide zeigen heute das es absolut nicht reicht für Dortmund.

Für "Barca" hats gereicht, also reicht es auch für uns, wir sind ja nicht die Bayern, für die reichts nicht...

Kostic wohl schon auf dem Weg nach Turin

Torsten1986 @, Königswalde, Freitag, 05.08.2022, 21:34 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 45 Min.) @ Smeller

Den habe ich übrigens fast gar nicht am eigenen Strafraum gesehen.

Außer bei dem Müller-Pfosten

5:0

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:18 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Habe mal auf Kostic geachtet in der Wiederholung

patrahn @, Gelsenkirchen, Freitag, 05.08.2022, 21:20 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 59 Min.) @ Eisen

Richtige Frechheit sein ,,Nicht“laufweg.

Habe mal auf Kostic geachtet in der Wiederholung

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:34 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 45 Min.) @ patrahn

Ich hab den nicht einmal am eigenen Strafraum gesehen

Habe mal auf Kostic geachtet in der Wiederholung

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:06 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 12 Min.) @ Smeller

Passt auch nicht zu seinem Ego. Da weiß man wieso der nie bei einem Top Verein gespielt hat.

Was denkt wohl Mane?

markus @, Freitag, 05.08.2022, 21:17 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Der fragt sich gerade, wieso man in so einer unterklassigen Liga soviel Geld verdient.

Urlaub? Rente?

sambacket @, Ort, Freitag, 05.08.2022, 21:32 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 46 Min.) @ markus

Irgendwie so.

Was denkt wohl Mane?

haweka, Ort, Freitag, 05.08.2022, 21:21 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 58 Min.) @ markus

Der fragt sich gerade, wieso man in so einer unterklassigen Liga soviel Geld verdient.

Mané ist aber eine Hausnummer. Schnell, sehr sehr schnell und sieht auch den besser postierten Spieler. Sehr starkes Spiel.

Wir haben in dieser Bundesliga-Saison noch nicht ein Spiel gespielt...

MaxPower @, Freitag, 05.08.2022, 21:17 (vor 2 Tagen) @ Thomas

...und ihr Uschis heult hier schon rum. Ihr Versager.

Fußball am Freitag

DankoMunky @, Wien, Freitag, 05.08.2022, 21:16 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Mané sicher in der HZ-Pause zum Sitznachbarn:

"Wann geht die Bundesliga-Saison jetzt eigentlich los?"

Kirmesliga...mehr ist das ned mehr. Leider...

Zwei Systeme

MKB @, Siegen, Freitag, 05.08.2022, 21:16 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Das eine Kampf und Power, das andere Schnelligkeit und Genauigkeit.

Frankfurts Team wird es dieses Jahr schwer haben. Da fehlt absolut Geschwindigkeit. Zudem ist etwas Power abgewandert. Für mich Kandidat Mittelfeld. Je nachdem wie heftig die Götze Diskussion wird wenn sie dann beginnt.

Ansgar ist gut aufgehoben da, der ist definitiv noch nicht so weit uns zu helfen. Technik muss besser werden und auch die Handlungsschnelligkeit fehlt noch etwas.

Wenn Neuer und Müller aufhören

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 21:15 (vor 2 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 05.08.2022, 21:19

wird sich leider auch nichts ändern. Lewy ist weg und trotzdem schon wieder 9 Tor in 1,5 Halbzeiten

Edit: 10 Tore

Hoffentlich erdet das mal wieder einige hier

ergo @, Magdeburg, Freitag, 05.08.2022, 21:14 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Auch diese Saison geht nichts nach oben und in den nächsten nicht. Bestimmt wird mit dieser Einsicht nicht alles in Grund und Boden bei uns geschrieben in dieser Saison oder?

Warum?

DanVanKes, Preetz, Freitag, 05.08.2022, 21:20 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 59 Min.) @ ergo

Unsere Mannschaft hat das Potenzial genau SO aufzutreten mit Gier nach Toren und aktivem Offensivspiel, wenn due Mentalität sich so entwickeln würde

Die Defensive der Bayern wackelte auch heute wieder mehrfach, da ist jedes Tor was man zwischen sich und einem Ausgleich bringt der richtige Weg

Warum?

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:08 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 11 Min.) @ DanVanKes

Nein.

Warum?

Knolli @, Freitag, 05.08.2022, 21:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 37 Min.) @ DanVanKes

Leute wie du sind der Grund dafür, dass bei uns seit Jahren eine Stimmung herrscht wie im Wartezimmer beim Zahnarzt.

Man kann nicht einfach so tun, als wären wir die Bayern, und an uns Maßstäbe anlegen, als wären wir die Bayern, nur, weil man gerne hätte, dass wir wie die Bayern sind.

Warum?

Blarry @, Essen, Freitag, 05.08.2022, 21:27 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ DanVanKes

Unsere Mannschaft hat das Potenzial genau SO aufzutreten mit Gier nach Toren und aktivem Offensivspiel, wenn due Mentalität sich so entwickeln würde

Das tun wir gegen München doch auch regelmäßig. Oder meinst du "genau SO wie Bayern"? Wenn ja: lol, lmao.

Warum?

Bullet @, Berlin, Freitag, 05.08.2022, 21:32 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 47 Min.) @ Blarry

Er hat gerade angefangen Fussball zu schauen..;)

Hoffentlich erdet das mal wieder einige hier

Knolli @, Freitag, 05.08.2022, 21:17 (vor 2 Tagen) @ ergo

Warte mal bis wir am 2. Spieltag in Freiburg verlieren

Ausgeschaltet.

Bullet @, Berlin, Freitag, 05.08.2022, 21:13 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Mir fallen sofort 10 Dinge ein die mehr Spass machen als mir Bayern Dominanz anzuschauen.


Jedes Jahr dieselbe Scheisse in der Liga.

Ausgeschaltet.

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:09 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 10 Min.) @ Bullet

Da frage ich mich wieso man überhaupt eingeschaltet hat?

Ausgeschaltet.

Scellettor @, zu hause, Freitag, 05.08.2022, 21:20 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 59 Min.) @ Bullet

Dito….

Ausgeschaltet.

Poeta_Doctus @, Lands Between, Freitag, 05.08.2022, 21:26 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 53 Min.) @ Scellettor

Joar. Frankfurt war letzte Saison ja durchaus mal für den einen oder anderen David-gegen-Goliath-Moment gut, dazu Bundesliga im Free-TV.
Mehr als die ersten 35 Minuten brauche ich das aber nicht.
Bayern gewohnt gut, leider, Frankfurt aber auch desolat in der defensive.
Schade, nach dem 2:0 sah es mit dem Lattentreffer und der Chance von Lindstöm sogar kurz so aus, als könnte die Eintracht nochmal zurückkommen.
Naja, PL hat ja heute auch Eröffnung.

Ausgeschaltet.

Slider125 @, Bremen, Freitag, 05.08.2022, 21:17 (vor 2 Tagen) @ Bullet

Also ich will nichts sagen aber Frankfurt hat gegen uns letzte Saison in der ersten Halbzeit eine ziemlich ähnliche Leistung gezeigt. Wenn die so elendig schlecht verteidigen wie heute kriegst du gegen jede Bundesliga Mannschaft einen auf die Mütze

Ausgeschaltet.

Bullet @, Berlin, Freitag, 05.08.2022, 21:28 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ Slider125

Ja genau ;D

Red dir ruhig den Scheiss noch schön.

Nach dreißig Minuten ist die Saison vorbei...

horstenberg, Block 62, Freitag, 05.08.2022, 21:13 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Heute habe ich mich wieder auf die Bundesliga gefreut. Jetzt weiß ich, warum meine DK weg ist, Sky gekündigt, DAZN gekündigt.

Das ist keine Bundesliga, das ist eine Thekenliga. Mane kriegt mehr Chancen in einem Buli-Spiel als in 20 Premier-League-Spielen. Der wird sich jetzt auch fragen, in was für einer Witzliga er gelandet ist.

Ich gehe diese Saison zwei Mal mit meinem Sohn ins Westfalenstadion und genieße die Currywurst. Die Currywurstsauce beim BvB ist wirklich spitze. Die Liga ist aber einfach nur lächerlich.

Gratulieren wir den Bayern zur 32 Meisterschaft in Folge! Wer heute in der Grundschule ist, hat noch nie einen anderen Meister erlebt als die glorreichen Bayern.

Fußball war mal schön und spannend.

Nach dreißig Minuten ist die Saison vorbei...

Kruemelmonster09 @, Samstag, 06.08.2022, 00:15 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 4 Min.) @ horstenberg

Heute habe ich mich wieder auf die Bundesliga gefreut. Jetzt weiß ich, warum meine DK weg ist, Sky gekündigt, DAZN gekündigt.

Das ist keine Bundesliga, das ist eine Thekenliga. Mane kriegt mehr Chancen in einem Buli-Spiel als in 20 Premier-League-Spielen. Der wird sich jetzt auch fragen, in was für einer Witzliga er gelandet ist.

Ich gehe diese Saison zwei Mal mit meinem Sohn ins Westfalenstadion und genieße die Currywurst. Die Currywurstsauce beim BvB ist wirklich spitze. Die Liga ist aber einfach nur lächerlich.

Gratulieren wir den Bayern zur 32 Meisterschaft in Folge! Wer heute in der Grundschule ist, hat noch nie einen anderen Meister erlebt als die glorreichen Bayern.

Fußball war mal schön und spannend.

Nicht falsch, aber auch nicht das Ende aller Probleme.

Es gilt:
Noch eine Meisterschaft und man kann sagen, wer in die 5. Klasse kommt, hat noch keinen anderen Meister erlebt wie den FC Bayern.

Nach dreißig Minuten ist die Saison vorbei...

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:15 (vor 2 Tagen) @ horstenberg

Naja gut, das heute liegt aber auch an Frankfurt. Die Bayern sind ständig alleine auf den Außenbahnen. Da ist ein Platz, den haste normalerweise nicht mal in der Oberliga.

Nach dreißig Minuten ist die Saison vorbei...

RE_LordVader @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:42 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 37 Min.) @ Smeller

Ja und nächste Woche liegt es an Wolfsburg, danach an Bochum, am 9. Spieltag am BVB und so weiter…

Nach dreißig Minuten ist die Saison vorbei...

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:47 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 32 Min.) @ RE_LordVader

Wenn die alle ohne Außenverteidigung in der ersten Halbzeit spielen, ja

Nach dreißig Minuten ist die Saison vorbei...

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 21:17 (vor 2 Tagen) @ Smeller

Naja gut, das heute liegt aber auch an Frankfurt. Die Bayern sind ständig alleine auf den Außenbahnen. Da ist ein Platz, den haste normalerweise nicht mal in der Oberliga.

Letzte Woche lag es an Leipzig, heute an FF, ich glaube es liegt einfach daran, weil alle anderen mannschaften dem druck nicht Paroli bieten können

Nach dreißig Minuten ist die Saison vorbei...

Burgsmüller84 @, Freitag, 05.08.2022, 21:28 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 51 Min.) @ Gargamel09

Ich sehe einen großen athletischen Unterschied zwischen wegen ihrer Körper ausgewählten Profis und nicht so fitten Leuten des Gegners, die ab und zu mal gut mit dem Ball umgehen können. Das wird auch unser Problem in dieser Saison bleiben.

Das geht aber auch viel zu einfach

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:13 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Die defensiven Außenbahnen sind nicht existent. Auch im Mittelfeld sind teilweise riesige Löcher.

Das geht aber auch viel zu einfach

Blarry @, Essen, Freitag, 05.08.2022, 21:16 (vor 2 Tagen) @ Smeller

Seltsam, dabei waren Kostic und Ansgar die letzten Puzzlesteine, die uns zur tausendjährigen Weltherrschaft im internationalen Vereinsfußball gefehlt haben.

Premium Produkt BL

rvnvon1909 @, Hamburg, Freitag, 05.08.2022, 21:12 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Warum nicht Übergabe der Schale vorm Eröffnungskick statt Nationalhymne?

29.10.22, Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

dfA, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:12 (vor 2 Tagen) @ Thomas

1:1 wenn überhaupt.

Bärchen bist du es?

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:15 (vor 2 Tagen) @ dfA

Und was für ein lustiger Nick. Dass der noch niemandem aufgefallen ist .....

Fußball am Freitag

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 05.08.2022, 21:11 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Die Frage muss aber erlaubt sein: was genau hat Frankfurt da vor???

Ohne Lewandowski können die nix!

markus @, Freitag, 05.08.2022, 21:11 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Die sind ja jetzt total schlecht. So, jetzt erstmal FIFA 22 ausschalten und das Eröffnungsspiel gucken.

Ohne Lewandowski können die nix!

Habakuk, OWL, Freitag, 05.08.2022, 21:45 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 34 Min.) @ markus

5 Tore, 5 Torschützen. Den Bayern fehlt ohne Lewandowski ein echter Knipser, der in so einem Spiel auch mal 5 Tore alleine schießt

Ohne Lewandowski können die nix!

Dennis-77, Freitag, 05.08.2022, 21:41 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 37 Min.) @ markus

Alles gut - ist in Echt auch so. Nur die Gegner haben es noch nicht verstanden und spielen den gewohnten Angsthasenfussball…..

8:0 wackelt

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:10 (vor 2 Tagen) @ Thomas

poah

Fußball am Freitag

ricky @, Lüneburger Heide, Freitag, 05.08.2022, 21:10 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Eigentlich wollte ich bin dem Threads von Anfang der Woche unter der Rubrik " Größte Enttäuschung" Frankfurt schreiben.
..hab mich nicht getraut...

Nagelsmann mag Tarzan

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 21:09 (vor 2 Tagen) @ Thomas

so oft wie der sich auf die Brust kloppt, fehlt nur noch eine Liane und er würde sich durchs Stadion schwingen

Er hat den Sommer bei einer Pavianherde verbracht

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:13 (vor 2 Tagen) @ Gargamel09

Und jetzt ist er selbst einer...

über zwei Themen werden die Bayern in dieser Saison sprechen

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:09 (vor 2 Tagen) @ Thomas

1. die ausbaubare Chancenverwertung

2. schafft Mane 41 Tore?

Das sympathische Frettchen

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Freitag, 05.08.2022, 21:09 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Klopft sich aufs Brüstchen.

Mit der Abwehr werden sie in der CL zum Glück kein Land sehen.

Ganz zu schweigen von dem doch eher laufintensiven Spiel, das in den englischen Wochen vermutlich deutlich lahmer aussehen dürfte.

Das sympathische Frettchen

Fulminanz @, Essen, Freitag, 05.08.2022, 21:11 (vor 2 Tagen) @ guy_incognito

Das wäre auch das erste was ich aus dem Spiel ableiten würde

Fußball am Freitag

Sauerländer92, Freitag, 05.08.2022, 21:08 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Und ich hatte tatsächlich Hoffnung auf einen spannenden Fußballabend. :D

TV wird zur Halbzeit ausgemacht.

Fehlpässe en masse

Torsten1986 @, Königswalde, Freitag, 05.08.2022, 21:08 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Den Bayern wirds auch super leicht gemacht, weil Fehlpässe en Masse gespielt werden.

Mané

Acker, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:07 (vor 2 Tagen) @ Thomas

... fragt sich auch gerade, in welcher Kirmesliga er hier gelandet ist.

1.platz

manson1907, Ort, Freitag, 05.08.2022, 21:06 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Die Bayern werden vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 stehen

gähn Tabellenführer von Spieltag 1

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 05.08.2022, 21:06 (vor 2 Tagen) @ Thomas

.. bis Spieltag 34. Vielleicht doch Netflix anschaffen.
Anderseits kann ich nicht mal alles bei Sky, Amazon und Disney+ gucken.
Gerade erst gesehen dass Westworld Staffel 4 gestartet ist.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 21:06 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Verdient natürlich

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Raphy1984 @, Freitag, 05.08.2022, 21:09 (vor 2 Tagen) @ Reconman

Verdient natürlich

Ist das Batzi Höschen jetzt schön nass?

Gehe doch einfach auf die richtige Seite...

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 21:16 (vor 2 Tagen) @ Raphy1984

Laber keine Scheisse. Die künstlich hochgejubelte Eintracht mit ihren ach so tollen Prolls auf den Tribünen verdient noch 4 Stück. Dann kommen die endlich mal auf den Boden zurück.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Raphy1984 @, Freitag, 05.08.2022, 21:23 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 56 Min.) @ Reconman

Laber keine Scheisse. Die künstlich hochgejubelte Eintracht mit ihren ach so tollen Prolls auf den Tribünen verdient noch 4 Stück. Dann kommen die endlich mal auf den Boden zurück.

Laber du lieber im (richtigen) FCB Forum, da bist du besser aufgehoben.

Die Bayern fans sind übrigens nicht anders aber macht ja nichts, dass erkennt man als roter ja nicht wirklich...

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Smeller @, Dortmund, Samstag, 06.08.2022, 08:31 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 48 Min.) @ Raphy1984

Reconman war bereits in der EL gegen Frankfurt, soweit ich mich richtig erinnere.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 21:30 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 49 Min.) @ Raphy1984

Sagt ein Schläferaccount mit 70 Beiträgen in 11 Jahren. Ich glaube du solltest dich hier erstmal an diesem Forum beteiligen bevor Dich hier irgend jemand ernst nimmt.
Und nun geh weg du Troll.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Raphy1984 @, Freitag, 05.08.2022, 21:43 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 36 Min.) @ Reconman

Sagt ein Schläferaccount mit 70 Beiträgen in 11 Jahren. Ich glaube du solltest dich hier erstmal an diesem Forum beteiligen bevor Dich hier irgend jemand ernst nimmt.
Und nun geh weg du Troll.

Hast du aber toll nachgeguckt! Ich lese viel, schreibe aber weniger.

Sagt aber schon viel aus das mich ein Bayern Kunde dazu animiert, kommentieren zu müssen.

Nach 11 Jahren mit pro BvB Beiträgen mich Troll zu nennen da schlage ich vor, dich mal zu erkundigen, was das Wort Troll heißt.

Ich brauche nicht weggehen, denn ich bin im Gegensatz zu dir ja im richtigen Forum.

Dir weiterhin viel Spaß beim feiern der Bayern Tore aber... bitte mache dies im richtigen Forum.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 22:03 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 15 Min.) @ Raphy1984

Also nochmals für dich, normalerweise rede ich mit Leuten die unter 200 Beiträgen haben eigentlich gar nicht.
Für dich ist also jeder der Frankfurt nicht mag Bayernfan. Ich habe nichts pro Bayern oder überhaupt über die Bayern geschrieben sondern nur gegen Frankfurt. Und ich habe auch die Begründung geschrieben. Ich glaube du solltest dich weiter eher mit lesen beschäftigen, da hast du noch Defizite.
Ansonsten solltest du dich wie gesagt mehr an unserem Forum beteiligen wenn du ernst genommen werden willst. So steht deine Meinung für mich auf einer Stufe mit Oblok, also ganz klar Troll Niveau.

So dass soll es jetzt von meiner Seite gewesen sein.
Du darfst mich gerne wieder ansprechen wenn man dich hier öfter mit sinnvollen hier Beiträgen gelesen hat.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Raphy1984 @, Freitag, 05.08.2022, 22:38 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 41 Min.) @ Reconman

Also nochmals für dich, normalerweise rede ich mit Leuten die unter 200 Beiträgen haben eigentlich gar nicht.
Für dich ist also jeder der Frankfurt nicht mag Bayernfan. Ich habe nichts pro Bayern oder überhaupt über die Bayern geschrieben sondern nur gegen Frankfurt. Und ich habe auch die Begründung geschrieben. Ich glaube du solltest dich weiter eher mit lesen beschäftigen, da hast du noch Defizite.
Ansonsten solltest du dich wie gesagt mehr an unserem Forum beteiligen wenn du ernst genommen werden willst. So steht deine Meinung für mich auf einer Stufe mit Oblok, also ganz klar Troll Niveau.

So dass soll es jetzt von meiner Seite gewesen sein.
Du darfst mich gerne wieder ansprechen wenn man dich hier öfter mit sinnvollen hier Beiträgen gelesen hat.

Das habe ich nicht gesagt aber macht ja nichts, es ging primär um das abfeiern der Tore und das ganz schön feuchte Höschen.

Die Richtung Oblok (Schalke) passt aber leider eher zu di, denn viele Komentare heißt ja nicht gleich viel Qualität wie man an deinen sieht.

Mit so einen Quatsch kann man sich natürlich viele Beiträge "erarbeiten", Gratulation dazu!

Ich möchte dich gar nicht mehr ansprechen, deine Art ubd Weise heute hat für die Zukunft gereicht, da "labere" ich lieber mit anderen und lasse dich in Zukunft wieder Tore der anderen Vereine abfeiern.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

ergo @, Magdeburg, Freitag, 05.08.2022, 21:48 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 31 Min.) @ Raphy1984

Also ein Bauern Troll ist Recon nicht so weit ich weiß? Ich freu mich auch darüber, das Frankfurt zurechtgewiesen wird, die haben sich halt schön blenden lassen vom EL Sieg und völlig vergessen wie schlecht alles andere in der Saison war.

+1 genau so sieht’s aus

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 22:08 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 10 Min.) @ ergo

Und die abgehobenen Frankfurter Fans meinen plötzlich das sie die neuen Kronprinzen in der BL sind.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Raphy1984 @, Freitag, 05.08.2022, 21:52 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 27 Min.) @ ergo

Also ein Bauern Troll ist Recon nicht so weit ich weiß? Ich freu mich auch darüber, das Frankfurt zurechtgewiesen wird, die haben sich halt schön blenden lassen vom EL Sieg und völlig vergessen wie schlecht alles andere in der Saison war.

Kann man gerne machen aber das muss man hier im BvB Forum nicht bei jedem Tor so abfeiern. Die Bayern fans finde ich da trotzdem um einiges schlimmer, aber ich weiß, ist man ja gewohnt. Die Spieler der Eintracht können auch wenig dafür und die sind mir, im Gegensatz zu vielen Bayern Spielern,um einiges sympathischer.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:22 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 57 Min.) @ Raphy1984

Wieso sollen die Bayern Fans schlimmer sein als der asoziale Pöbel der Frankfurter? Das ist gar nicht möglich.

Jawoll 3:0 das gibt nen schönen Einlauf

Raphy1984 @, Freitag, 05.08.2022, 22:31 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 48 Min.) @ Talentförderer

Wieso sollen die Bayern Fans schlimmer sein als der asoziale Pöbel der Frankfurter? Das ist gar nicht möglich.

Jedem das seine, mein empfinden ist es nicht und auch wenn ich fans nicht mag, feiere ich ganz gewiss nicht die Tore der Bayern hier ab.

Nach den ganzen Jahren mit den vielen tollen Entscheidungen in den Finalspielen gegen uns und den Kommentaren der Bayern fans anschließend ist es für mich nicht möglich mich über ein Schützenfest des FCB zu freuen nur weil ich die anderen fans asozial finde.

Aber gehört ja eh nicht zur Sache, es ging ja ums abfeiern der Bayern im bvb forum.

Aus die Maus

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Freitag, 05.08.2022, 21:06 (vor 2 Tagen) @ Thomas

0-3 nach einer halben Stunde. Ich fasse es nicht.

Schrott

markus @, Freitag, 05.08.2022, 21:05 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Miese Performance bei der Eröffnung, geile Performance auf den Rängen, 0:3. Kannst direkt wieder ausschalten.

0:3

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:05 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Darauf jetzt erst einmal ein Münchner Helles,

Prost!

Nix zu sehen von Super Mario

ergo @, Magdeburg, Freitag, 05.08.2022, 21:04 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Joan Hype zum Glück vorbei und die Frankfurter wissen, wo sie wirklich stehen und auch hingehören.

Mittwoch gegen Real kriegen sie so auch ordentlich auf die Mütze

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 21:08 (vor 2 Tagen) @ ergo

.

Bin dann mal weg.

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 05.08.2022, 21:04 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Lächerlich.

Also jetzt reichts

Torsten1986 @, Königswalde, Freitag, 05.08.2022, 21:02 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Wie kann der vorbei gehen? Ich Fass es nicht

Lindström

patrahn @, Gelsenkirchen, Freitag, 05.08.2022, 21:02 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Gegen uns macht er dann 2 Traumtore

Lindström

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:03 (vor 2 Tagen) @ patrahn

Lindström war auch bei unserem Auswärtsspiel bei denen letzte Saison ein Chancentod.

Harakiri bei Frankfurt

Torsten1986 @, Königswalde, Freitag, 05.08.2022, 21:00 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Man denkt es ist die 93. Minute..

Harakiri bei Frankfurt

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:05 (vor 2 Tagen) @ Torsten1986

Das erinnert mich an unser Auswärtsspiel in Leverkusen unter Bosz, als Volland so viel Platz hatte.

Müller :-D

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 20:59 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Die Eintracht hinten offen wie ein Scheunentor

Müller :-D

rvnvon1909 @, Hamburg, Freitag, 05.08.2022, 21:01 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Es hätte ein klassisches Müller-Tor werden können, wenn er vom Pfosten gegen seinen Schädel und von dort ins Netz gekullert wäre.

Müller :-D

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:04 (vor 2 Tagen) @ rvnvon1909

Es hätte ein klassisches Müller-Tor werden können, wenn er vom Pfosten gegen seinen Schädel und von dort ins Netz gekullert wäre.

der wird jetzt aber so lange laufen, bis er sein Tor hat

What do you expect?

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Freitag, 05.08.2022, 20:58 (vor 2 Tagen) @ Thomas

140 Millionen investiert und wir unverbesserlichen Fußballromantiker schauen uns das Jahr für Jahr für Jahr für Jahr (10 mal - 11mal kommt) wieder an - und das ganze noch kommentiert vom größten Bayernfanboy Wolfi Fusspilz - gehts raus aus dem Programm und trinkts Bier hätte der Franz gesagt - Prost!

What do you expect? Ein 6:0 gibt dat

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Freitag, 05.08.2022, 21:04 (vor 2 Tagen) @ einergehtnochrein

Notiz an mich selber - lass es einfach - geh zurück in den Biergarten

Frank Mill freut sich

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 20:58 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Müller nun im Vollpfostenklub 2. Mitglied

Jetzt drehen sie es noch.

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Freitag, 05.08.2022, 20:59 (vor 2 Tagen) @ Gargamel09

Das war echt krass. Jetzt drehen sie es noch, bei so viel Glück.

Jetzt drehen sie es noch.

Jan80 @, Lünen, Freitag, 05.08.2022, 21:03 (vor 2 Tagen) @ Kiribati

Und steigen danach ab, wenn sie ihre Glück in diesem Spiel weiter so verbrauchen.

Jetzt drehen sie es noch.

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:01 (vor 2 Tagen) @ Kiribati

Nicht, wenn du solche Chancen wie die von Lindström nicht machst.

Jetzt drehen sie es noch.

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Freitag, 05.08.2022, 21:03 (vor 2 Tagen) @ Smeller

Hast leider Recht :-(

Fußball am Freitag

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 05.08.2022, 20:58 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Wie kann man sich bloß nur dermaßen überrumpeln lassen. Tz tz

Knauff mit einem sehr gebrauchten Abend bisher

Knolli @, Freitag, 05.08.2022, 20:56 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Da gelingt keine Aktion, Ballbesitz Knauff = Ballverlust

Knauff mit einem sehr gebrauchten Abend bisher

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:58 (vor 2 Tagen) @ Knolli

Generell versucht er seine Gegenspieler einfach zu überlaufen. Bei Davies klappt das nicht.

Premier League startet gleich

Daddy @, Freitag, 05.08.2022, 20:47 (vor 2 Tagen) @ Thomas

als Alternative

3 Gabriels bei Arsenal in der Startelf

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:56 (vor 2 Tagen) @ Daddy

Jesus, Martinelli und nur Gabriel.

Finde ich witzig :)

Premier League startet gleich

Torsten1986 @, Königswalde, Freitag, 05.08.2022, 20:53 (vor 2 Tagen) @ Daddy

Wobei Palace - Arsenal jetzt auch nicht die Zuckerpartie is

Premier League startet gleich

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:54 (vor 2 Tagen) @ Torsten1986

und könnte einen ähnlichen Verlauf nehmen

Jawoll 2:0 jetzt haben die Frankfurter Grund zum pfeifen

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 20:47 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Richtige Gönnung

Mit "Layla" wäre das nicht passiert...

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 20:52 (vor 2 Tagen) @ Reconman

einfach Layla als Nationalhymne und alle machen mit

Mit "Layla" wäre das nicht passiert...

Frankonius @, Frankfurt, Freitag, 05.08.2022, 21:02 (vor 2 Tagen) @ Gargamel09

Oder für die Älteren "Zehn nackte Friseusen" bzw. "nur 20 Zentimeter".

Fußball am Freitag

CelticG09 @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:46 (vor 2 Tagen) @ Thomas

So, die Messe ist gelesen.
Ab nach Netflix

Fußball am Freitag

markus @, Freitag, 05.08.2022, 20:55 (vor 2 Tagen) @ CelticG09

So, die Messe ist gelesen.
Ab nach Netflix

Better Call Saul?

Fußball am Freitag

CelticG09 @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:58 (vor 2 Tagen) @ markus

Bisher noch nicht gesehen

Fußball am Freitag

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:48 (vor 2 Tagen) @ CelticG09

Hast du nen Tipp? Sind mit Stranger Things durch...

Fußball am Freitag

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:53 (vor 2 Tagen) @ Eisen

Travelers schon gesehen? Ist zwar schon knapp 4 Jahre alt, aber mMn gute Science Fiction.

Fußball am Freitag

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:54 (vor 2 Tagen) @ Smeller

Danke für den Tipp. Ich werde mal reinschauen.

Fußball am Freitag

CelticG09 @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:52 (vor 2 Tagen) @ Eisen

Ich finde Manifest eigentlich ganz nett

Fußball am Freitag

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:53 (vor 2 Tagen) @ CelticG09

Danke.

Heute startet auch Sandman. Kritiken sind gut...

Fußball am Freitag

Poeta_Doctus @, Lands Between, Freitag, 05.08.2022, 21:14 (vor 2 Tagen) @ Eisen

Der neue Predator-Film "Prey" soll überraschend gut sein. Da wird auch wer abgeschlachtet, aber der Predator ist dann doch deutlich cooler als die Bayern. ^^

Fußball am Freitag

CelticG09 @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:55 (vor 2 Tagen) @ Eisen

Stimmt. Werden wir uns mal anschauen :)

Popcorn in den Müll und abschalten?

Jan80 @, Lünen, Freitag, 05.08.2022, 20:46 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Die Saison geht ja toll los...

Popcorn in den Müll und abschalten?

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:47 (vor 2 Tagen) @ Jan80

Fast der Anschluss

Remember 8:0

KUBAner, Freitag, 05.08.2022, 20:45 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Dachte, das geht nur gegen Schalke

Habs gesagt

ergo @, Magdeburg, Freitag, 05.08.2022, 20:45 (vor 2 Tagen) @ Thomas

0:5

Habs gesagt

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:45 (vor 2 Tagen) @ ergo

Kommst nicht mit hin. Hochgerechnet 18:0.

Irre spannend

Sneider, Ort, Freitag, 05.08.2022, 20:44 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Frau Hopfen hat in der FAZ zutreffend gesagt, Fußball lebe von der Spannung. Hat 4 Minuten angehalten. Nun alles wie gewohnt. Ich schalte auf die PL um. Da könnte es aufregender sein (wohl auch nicht, aber denkbar).

Nebeltor 0:1

Gargamel09 @, Freitag, 05.08.2022, 20:39 (vor 2 Tagen) @ Thomas

keiner hats gesehen, auch der Trapp nicht

Nebeltor 0:1

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 20:48 (vor 2 Tagen) @ Gargamel09

Das Tor könnte man zu 50% den Eintracht-Fans zuschreiben.

Nebeltor 0:1

markus @, Freitag, 05.08.2022, 20:57 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Das Tor könnte man zu 50% den Eintracht-Fans zuschreiben.

Sieh es andersherum: Wenn die Bayern selbst im Nebel treffen, ist die Messe gelesen.

Ein-Mann-Mauer

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:43 (vor 2 Tagen) @ Gargamel09

War aber auch kacke gestellt. Der Schuss war ja nicht mal knapp an der Mauer vorbei.

Der Spätgeimpfte

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:41 (vor 2 Tagen) @ Gargamel09

Was ein Fuchs…

Der Spätgeimpfte

LukeHansen, Hamburg, Freitag, 05.08.2022, 20:46 (vor 2 Tagen) @ Eisen

Fitter aktuell als der viermal geimpfte Lauterbach.
*duckundwech*

Wenn die Bayern jetzt treffen

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:36 (vor 2 Tagen) @ Thomas

sieht das immerhin keiner der Ultras.

Wenn die Bayern jetzt treffen

Bauyern, Samstag, 06.08.2022, 17:01 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 18 Min.) @ Smeller

Es ist eine einzige Katastrophe, was Frankfurt sich da leistet. Ganz schlimm.

Wenn die Bayern jetzt treffen

PePopp, Samstag, 06.08.2022, 17:03 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 15 Min.) @ Bauyern

Es ist eine einzige Katastrophe, was Frankfurt sich da leistet. Ganz schlimm.

Schau lieber Konferenz als die Bayern im Re-Live :-D

Hahahaha

TerraP @, Köln, Freitag, 05.08.2022, 20:41 (vor 2 Tagen) @ Smeller

Aber schade. Hatte auf ein spannendes Spiel gehofft…

Wenn die Bayern jetzt treffen

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 05.08.2022, 20:40 (vor 2 Tagen) @ Smeller

:-))))

Lotto Zahlen bitte....

Wenn die Bayern jetzt treffen

dfA, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:40 (vor 2 Tagen) @ Smeller

Haha die dummen Ultras.

Hoffe das die Eintracht für die Pfiffe jetzt gleich richtig eingeschenkt bekommt

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 05.08.2022, 20:35 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Finde das einfach respektlos, tut mir leid.
Auch ein Fußballfan in der Bundesliga wird 1x in der Saison die Nationalhymne überleben.

Hoffe das die Eintracht für die Pfiffe jetzt gleich richtig eingeschenkt bekommt

Nike79, Münster, Freitag, 05.08.2022, 20:36 (vor 2 Tagen) @ Reconman

Finde das einfach respektlos, tut mir leid.
Auch ein Fußballfan in der Bundesliga wird 1x in der Saison die Nationalhymne überleben.

Einfach albern. Hauptsache auffallen.

Fußball am Freitag

ergo @, Magdeburg, Freitag, 05.08.2022, 20:31 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Also ein Eröffnungsspiel in Frankfurt gibt es nie wieder. Die Pfiffe waren lauter als der Gesang.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 20:30 (vor 2 Tagen) @ Thomas

.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

Scherben @, Kiel, Freitag, 05.08.2022, 21:02 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Lölchen. Was denn sonst? Einzig normale Reaktion.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

markus @, Freitag, 05.08.2022, 20:39 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Wie soll man denn sonst zum Ausdruck bringen, dass dieser Eröffnungskram sein gelassen werden sollte, außer zu pfeifen?

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

PePopp, Freitag, 05.08.2022, 20:46 (vor 2 Tagen) @ markus

Gab genügend Zeit und Eröffnungsschnickschnack vor der Hymne

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

Talentförderer @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 22:13 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 5 Min.) @ PePopp

Hymnen Quatsch wird weltweit überbewertet.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

istar @, Samstag, 06.08.2022, 11:52 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 26 Min.) @ Talentförderer

Hymnen Quatsch wird weltweit überbewertet.

Was weltweit eine Minderheitenmeinung ist.

Und wenn man da keinen Bezug zu hat, was bei manchen Deutschen mit Stock im Hintern vorkommt, dann kann man auch einfach die Fresse halten.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

haweka, Ort, Samstag, 06.08.2022, 12:48 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 31 Min.) @ istar

Hymnen Quatsch wird weltweit überbewertet.


Was weltweit eine Minderheitenmeinung ist.

Und wenn man da keinen Bezug zu hat, was bei manchen Deutschen mit Stock im Hintern vorkommt, dann kann man auch einfach die Fresse halten.

Wenn ich sehe, welches Pack in den sozialen Medien wegen der Pfiffe rumheult, dann bin ich schon deswegen für jeden Pfiff dankbar.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

markus @, Freitag, 05.08.2022, 20:52 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Gab genügend Zeit und Eröffnungsschnickschnack vor der Hymne

Gab es. Da ist aber der Stadionton abgestellt worden.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

Fisheye @, Freitag, 05.08.2022, 20:38 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Alles Richtig gemacht vom Randalemeister. Dieses dümmliche Hymmnen Gedudel nervt schon bei Spielen der Nationalmannschaften mehr als genug. Gibt keinen Grund diesen Mumpitz auch noch in die Bundesliga zu importieren.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

haweka, Ort, Freitag, 05.08.2022, 20:40 (vor 2 Tagen) @ Fisheye

Alles Richtig gemacht vom Randalemeister. Dieses dümmliche Hymmnen Gedudel nervt schon bei Spielen der Nationalmannschaften mehr als genug. Gibt keinen Grund diesen Mumpitz auch noch in die Bundesliga zu importieren.

So ist es.

Man muss nicht alles mögen, aber zu protestieren ist peinlich

Smeller @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:38 (vor 2 Tagen) @ PePopp

lese ich da raus

Sehe ich anders

Davja89 @, Freitag, 05.08.2022, 20:35 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Fand es top. Scheint der einzige Weg den Kaspern vom DFB zuzeigen das viele dieses ganze inzinierte Theater nicht wollen...


Die Gesichter von so Typen wie Bierhoff waren köstlich.

Leid tun mir immer nur die Sängerinnen die man da jedes mal hinstellt.

Nationalhymne ist Nationalhymne!

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 05.08.2022, 20:38 (vor 2 Tagen) @ Davja89

Wenn die das so Scheise finden beim DFB können sie das auch anders zu Ausdruck bringen. Den Eröffnung Trailer fand ich hochgradig peinlich, als BVB sind wir noch relativ gut weg gekommen.

Nationalhymne ist Nationalhymne!

Davja89 @, Freitag, 05.08.2022, 20:41 (vor 2 Tagen) @ Rupo

Ich vermute das x Fanvertreter in den letzten 10 Jahren genau solche Themen x mal angesprochen haben. Das intersiert die beim DFB leider null...
Es wird immer Dialog gefordert. Aber irgendwann muss dann auch mal was kommen.

Nationalhymne ist Nationalhymne!

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 05.08.2022, 20:45 (vor 2 Tagen) @ Davja89

Für wen sollten diese Vertreter denn dann sprechen?

Es ist das Eröffnung Spiel der Deutschen Bundesliga und wenn dann dort, wie beim Endspiel Pokal auch, die Deutsche Nationalhymne gespielt wird dann sollten das auch mal die Event Fans zur Kenntnis nehmen und respektieren.

Nationalhymne ist Nationalhymne!

Nike79, Münster, Freitag, 05.08.2022, 21:31 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 48 Min.) @ Rupo

Für wen sollten diese Vertreter denn dann sprechen?

Es ist das Eröffnung Spiel der Deutschen Bundesliga und wenn dann dort, wie beim Endspiel Pokal auch, die Deutsche Nationalhymne gespielt wird dann sollten das auch mal die Event Fans zur Kenntnis nehmen und respektieren.

Richtig. Hat auch nix mit „modernem Fußball“ zu tun, eher mit Tradition. Überall anders auf der Welt gäbe es diese Diskussion wohl nicht.

Nationalhymne ist Nationalhymne!

Kurt C. Hose @, Freitag, 05.08.2022, 21:54 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 25 Min.) @ Nike79

Coole Kids haben kein Vaterland….
Nationalhymnen, so ein Kappes!

Ich auch.

Bullet @, Berlin, Freitag, 05.08.2022, 20:37 (vor 2 Tagen) @ Davja89

Diesen US Sport Quatsch braucht hier kein Fan.

Man muss das Spektakel nicht mögen, aber bei der Nationalhymne so zu pfeifen ist peinlich

CelticG09 @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:34 (vor 2 Tagen) @ PePopp

+1
Fremdscham pur

Auch scheiße für den Künstler

patrahn @, Gelsenkirchen, Freitag, 05.08.2022, 20:33 (vor 2 Tagen) @ PePopp

Würde als Sänger mir kein Fußballspiel geben, sollte doch bei den Agenten mittlerweile bekannt sein dass Maß halt gepfiffen wird (auch wenn es gegen das Event geht und nicht gegen den Sänger).

Genau mein Gedanke. kT

pefi, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:31 (vor 2 Tagen) @ PePopp

.

Sat 1

bloooooob @, Kaarst, Freitag, 05.08.2022, 20:21 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Mitten in die Hymne ne Pampers Werbung. Alles klar.

Sat 1

dfA, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:32 (vor 2 Tagen) @ bloooooob

"ein paar Pfiffe"

Sat 1

Fisheye @, Freitag, 05.08.2022, 20:25 (vor 2 Tagen) @ bloooooob

Mitten in die Hymne ne Pampers Werbung. Alles klar.

Der Fipsi brauchte wahrscheinlich neue-

Sat 1

rvnvon1909 @, Hamburg, Freitag, 05.08.2022, 20:24 (vor 2 Tagen) @ bloooooob

Dreckssender. Eine Liga wie RTL. Dann noch Opdendödel am Pult. Der Moderator, der einen seriösen Sender für The masked singer und die Stapelshow verlassen hat. Immer wieder eine Erwähnung wert.

Sat 1

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 05.08.2022, 20:24 (vor 2 Tagen) @ bloooooob

Yooo... geile Choreo und die schalten auf Pampers...

Gut danach kam Flipsi Lahm :-)

Hasan mit zwei guten Aussagen

Tsubi @, Wuppertal, Freitag, 05.08.2022, 20:07 (vor 2 Tagen) @ Thomas

1. Gleiche Elf wie letzte Woche gegen Salzburg…ähhh Leipzig. ;)

2. Manche Transfers sind schon lange geplant, aber muss man vorsichtig sein, weil eigentlich darf man ja erst 6 Monate vor Vertragsende an die Spieler rantreten. Also sagt er ja schon, dass es bei ihm Gang und Gebe ist.

Hasan mit zwei guten Aussagen

Jack @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:14 (vor 2 Tagen) @ Tsubi

2. Manche Transfers sind schon lange geplant, aber muss man vorsichtig sein, weil eigentlich darf man ja erst 6 Monate vor Vertragsende an die Spieler rantreten. Also sagt er ja schon, dass es bei ihm Gang und Gebe ist.

Bei anderen natürlich nicht ;).

FRA-SEP

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 05.08.2022, 18:56 (vor 2 Tagen) @ Thomas

bin sehr gespannt, auf die Eintracht ob sie was machen kann und auf MG27

4-2-2-2 ohne Stoßstürmer

Eisen @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 19:44 (vor 2 Tagen) @ Rupo

Wird interessant.

Unser Kader ließe das auch zu…

4-2-2-2 ohne Stoßstürmer

Alex @, Block 12, Freitag, 05.08.2022, 20:12 (vor 2 Tagen) @ Eisen

Dafür musst du dann aber auch vorne Leute haben, die treffen.
Das müssen Malen und auch Adeyemi halt erstmal noch nachweisen auf diesem Niveau.

FRA-SEP

Torsten1986 @, Königswalde, Freitag, 05.08.2022, 19:12 (vor 2 Tagen) @ Rupo

bin sehr gespannt, auf die Eintracht ob sie was machen kann und auf MG27

Wir interessant sein, wie stark Frankfurt diese Saison ist.
Nüchtern betrachtet hat zwar der Europaleague-Sieg alles überstrahlt, allerdings stand ohne diesen ein Erstrundenaus im Pokal, Tabellenplatz 11 in der Liga und in der Heimtabelle Platz 16 (!). Mit 3 Wettbewerben wird das schon knackig. Wenn Sie aber mit dem jetzigen Kader auch in die Saison gehen, traue ich ihnen ne gute Rolle zu.

FRA-SEP

Rupo @, Ruhrpott, Freitag, 05.08.2022, 19:42 (vor 2 Tagen) @ Torsten1986

gegen Magdeburg fand ich sie sehr stark, wird viel davon abhängen ob sie Kostic halten können.

FRA-SEP

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 05.08.2022, 19:50 (vor 2 Tagen) @ Rupo

Kostic ist ein Spieler, der den Unterschied macht und so einen hat ein Verein wie die SGE nicht so oft. Zudem haben sie mit Trapp einen wirklich guten Torwart und sind genau wie der BVB ein Traditionsverein mit wirklich sehr vielen treuen Fans.

Fußball am Freitag

Tigo @, Duisburg, Freitag, 05.08.2022, 18:56 (vor 2 Tagen) @ Thomas

3. Liga - der ausverkaufte Knaller (Magenta) um 19 Uhr
MSV - RWE

Wenn man sieht was hier los ist, das gehört mindestens in Liga 2...
Auf jeden Fall das Topspiel heute.
Grüße aus dem Wedaustadion

Fußball am Freitag

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 19:00 (vor 2 Tagen) @ Tigo

Blick in die Gesichter der Essener, da sind einige Kackstifte gelöst. Patrick Ittrich pfeift.

MSV-RWE 1:0 - 6.

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 19:07 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Bakalorz

MSV-RWE 2:0 - 52.

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:10 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Stoppelkamp, was für ein geiler Konter

MSV-RWE 2:1 - 67.

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:26 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Engelmann, Torjäger der letzten Saison, gerade vorher eingewechselt. Aber völlig aus dem Nichts.

MSV-RWE 2:2-

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:31 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Völlig unverdient

MSV-RWE 2:2-

BeefSG @, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 20:51 (vor 2 Tagen) @ Thomas

Das hat sich aber mittlerweile geändert. Das Unentschieden völlig in Ordnung.

MSV-RWE 2:2-

Thomas, Dortmund, Freitag, 05.08.2022, 21:01 (vor 2 Tagen) @ BeefSG

Das hat sich aber mittlerweile geändert. Das Unentschieden völlig in Ordnung.

natürlich, am Ende war sogar der K.O. für Duisburg drin. Insgesamt ein sehr schönes Spiel. Das frische Abo bei Magenta Sport hat sich jetzt schon gelohnt :-)

966438 Einträge in 10773 Threads, 13215 registrierte Benutzer, 912 Benutzer online (95 registrierte, 817 Gäste) Forumszeit: 07.08.2022, 21:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln