schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.09.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 07:09 (vor 579 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

BVB | Sie steckt hinter Hummels‘ Explosion

Ingo, Europa, Montag, 26.09.2022, 17:30 (vor 578 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich keine News, denn in Dortmund weiß man schon lange:

"Mats war eine richtige Naschkatze“, sagt Franke. „An Schokolade oder Eis kam er nur schwer vorbei."

Man siehts ihm nicht nur an, seine Leistung diese Saison ist wirklich fast schon Prime-Hummels (meiner Meinung nach).

Artikel bei Sport1.de

BVB | Sie steckt hinter Hummels‘ Explosion

DomJay, Köln, Montag, 26.09.2022, 20:17 (vor 578 Tagen) @ Ingo

Jetzt will ich trotzdem wissen, was das ist.

Kann mir jemand das mal verraten, was ist ein Foodball?

BVB | Sie steckt hinter Hummels‘ Explosion

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 17:06 (vor 577 Tagen) @ DomJay

Ich finde dazu absolut nix online. Gut, ich hab nur rund 2 Minuten mit den Begriffen 'Foodball', 'Foodball essen' und 'Foodball Lebensmittel' gesucht, aber wenn ich das schon so nicht finde, kann das ja so geil nicht sein.

*Werbung*

Ingo, Montag, 26.09.2022, 18:52 (vor 578 Tagen) @ Ingo

Also eigentlich ist der Artikel doch nur eine Werbung für diese foodballs, die man käuflich erwerben kann. Dazu noch ein leckeres Vitaminwasser von Reus...

BVB | Sie steckt hinter Hummels‘ Explosion

Alex, Block 12, Montag, 26.09.2022, 18:52 (vor 578 Tagen) @ Ingo

Bei der Überschrift hatte ich jetzt eigentlich die neusten News über eine Affäre mit Influencerin XY erwartet

BVB | Sie steckt hinter Hummels‘ Explosion

VM ⌂, Lüdinghausen, Montag, 26.09.2022, 20:08 (vor 578 Tagen) @ Alex

Und genau das sollte die Überschrift bezwecken…

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 17:00 (vor 578 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Presse-Kritik ein "Massaker"

Quelle: sport.de

Zusammenfassung eines Artikel von Globo Esporte.

Gruß

Newsteam

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 17:13 (vor 577 Tagen) @ Newsteam

Das vernichtenste Urteil über ihn, ist auch das wahre:
Er war ein Mitläufer, mehr nicht. Er hat das Spiel nicht schlechter gemacht, aber auch nicht besser. Er war halt da und keiner, den man bringt, wenn man nochmal das Spiel rumreißen möchte. Das ist auch keiner, bei dem man in der Startelf sagt 'Geil, Reinier spielt' oder bei dem man unglücklich ist, wenn man seinen Namen nicht liest, ob in der Startelf oder auf der Bank.

Für mich klingt das etwas wie 'Ich hab Dienst nach Vorschrift gemacht'. Pünktlich kommen und pünktlich gehen kannste als Otto Normalverbraucher im Job machen. Als Fußballprofi sollten bei Nichtberücksichtigung auch Extra-Schichten drin sein. Aber das lese ich hier gar nicht raus. Irgendjemand hat ihm irgendwann mal gesagt er trainiere gut und das hat ihm gereicht.

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 27.09.2022, 09:17 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Presse-Kritik ein "Massaker"

Wer erinnert sich nicht? Monatelang ging es durch die Presse. Im DoPa wurde die erste Stunde nur über Reinier diskutiert. Besonders dürften ihn aber die ARD-Brennpunkte getroffen haben.

Es gibt in der Regek triftige Gründe, weshalb ein Spieler bei drei verschiedenen Trainer kaum zum Einsatz kommt, egal wie viel er trainiert.

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 27.09.2022, 09:26 (vor 578 Tagen) @ guy_incognito

Presse-Kritik ein "Massaker"


Wer erinnert sich nicht? Monatelang ging es durch die Presse. Im DoPa wurde die erste Stunde nur über Reinier diskutiert. Besonders dürften ihn aber die ARD-Brennpunkte getroffen haben.

Es gibt in der Regek triftige Gründe, weshalb ein Spieler bei drei verschiedenen Trainer kaum zum Einsatz kommt, egal wie viel er trainiert.

Dazu noch Ancelotti, der ihn ja nun auch nicht will (wenig überraschend).

Der Real-Scout, der damals empfohlen hat, Reinier für 30 (!) Mio. aus Brasilien zu holen, wird dafür vermutlich heute nicht unbedingt gefeiert.

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

bobschulz, MS, Dienstag, 27.09.2022, 10:00 (vor 577 Tagen) @ homer73
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 27.09.2022, 10:05

Presse-Kritik ein "Massaker"


Wer erinnert sich nicht? Monatelang ging es durch die Presse. Im DoPa wurde die erste Stunde nur über Reinier diskutiert. Besonders dürften ihn aber die ARD-Brennpunkte getroffen haben.

Es gibt in der Regek triftige Gründe, weshalb ein Spieler bei drei verschiedenen Trainer kaum zum Einsatz kommt, egal wie viel er trainiert.


Dazu noch Ancelotti, der ihn ja nun auch nicht will (wenig überraschend).

Der Real-Scout, der damals empfohlen hat, Reinier für 30 (!) Mio. aus Brasilien zu holen, wird dafür vermutlich heute nicht unbedingt gefeiert.

Oder Real hatte eine " Mischkalkulation BRA" und aufgrund der MW-Steigerung von Rodrygo und Vinicius Jr wird der teure "Beifang" Reinier akzeptiert. Die Verhältnisse erlauben Real halt einen solch teuren Irrtum, der uns heftig schaden würde.
Ich finde eher kritikabel, dass er zugibt im Training DnV ( Dienst nach Vorschrift) geleistet zu haben und nicht mehr. Aber Selbstkritik scheint eher nicht sein Fall, die Versager Rose, Terzic, Favre , Ancelotti haben ihn verkannt.
Obregado für NIX, Reinier!

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Cthulhu, Essen, Dienstag, 27.09.2022, 07:49 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Presse-Kritik ein "Massaker"

Quelle: sport.de

Zusammenfassung eines Artikel von Globo Esporte.

Gruß

Newsteam

"Ich habe meine Pflichten erledigt. Ich habe trainiert, bin nach Hause gefahren und war am nächsten Tag wieder da - immer pünktlich. Ich habe alles getan, was ich konnte und sollte"

Ja. Würde ich auch machen. Spielen würde ich vermutlich trotzdem nicht. Vielleicht hätte ich bei den BVB-Frauen in der Kreisliga noch mal ein Spiel machen können, wobei auch da die Truppe zu ambitioniert für mein Talent gewesen wäre, aber es war immerhin Kreisliga, da kann ich vielleicht über Kondition was reißen.

Und ähnlich ist es bei Reinier, selbst wenn er super professionell trainiert hat, in seinen 39, meist kurzen, Einsätzen habe ich nicht wirklich rausfinden können, was genau seine Stärken sind, er hat selten viel falsch gemacht, aber bis auf das man ihm den Ball vor dem leeren Tor aufgelegt hat, war das auch alles wenig ertragreich.

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Montag, 26.09.2022, 20:35 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Hätten wir Isak soviel Spielminuten wie ihm gegeben wäre er vielleicht noch beim BVB

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Kappadozianer, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 18:46 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Oh wie überraschend, dass er nachtritt. Muss man nix mehr zu sagen. Good riddance.

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Ingo, Europa, Montag, 26.09.2022, 17:11 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Presse-Kritik ein "Massaker"

Quelle: sport.de

Zusammenfassung eines Artikel von Globo Esporte.

Gruß

Newsteam

Die Interpretation des Schreiberlings machts erst pikant. An seinen Aussagen an sich kann ich nichts wirklich verwerfliches erkennen.

Ein richtiger Könner unter den Sportjournalisten...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 26.09.2022, 18:27 (vor 578 Tagen) @ Ingo

...ist jener, der uns dazu bringt, seine dämlichen Artikel zu lesen. Und was soll man sagen, er hat's geschafft.

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2022, 17:10 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

"Eine Teilschuld sieht der Brasilianer, [...] bei sich selbst nicht."

Wo keiner von drei Trainern seinem Spiel etwas abgewinnen konnte. Und Reinier hat selbst gegen Duisburg oder Fürth maximal mit-gespielt und war keinen Deut besser als die, die über sein Monatsgehalt im Jahr mehr als froh wären.


"Ich habe bei Flamengo immer gespielt."

Das Internet zählt 14 Spiele.

"immer" ^^

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Sauerländer92, Montag, 26.09.2022, 17:09 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Finde seine Aussagen eigentlich nicht besonders schlimm. Aus seiner Perspektive ist das nachvollziehbar und ein richtiges Nachtreten kann ich da auch nicht erkennen.

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Dennis-77, Montag, 26.09.2022, 17:04 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Wir wollten das Gleiche - win win :)

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Fummelkutte, Berlin, Montag, 26.09.2022, 17:38 (vor 578 Tagen) @ Dennis-77

:-)

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

BVBStone, Detmold, Montag, 26.09.2022, 17:02 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Reinier wer??? Was für ein Schwachmaat

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Montag, 26.09.2022, 20:51 (vor 578 Tagen) @ BVBStone

Rainier
Fürst von Monaco

"Wollte nur noch weg": Reinier rechnet mit dem BVB ab

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 26.09.2022, 17:02 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Beruht auf Gegenseitigkeit

BVB-Star Reyna spricht über "sehr harte Tage"

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 16:57 (vor 578 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verletzungspech beim US-Amerikaner

Quelle: sport.de

Zusammenfassung eines ESPN-Artikels.

Gruß

Newsteam

Moukoko bei U21 (leicht) verletzt

Beagle, Montag, 26.09.2022, 15:50 (vor 578 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Er hat sich den Hals verdreht, daher gehe ich von einer Vorsichtsmaßnahme aus.

Die deutsche U 21 muss im Test am Dienstag in England auf Youssoufa Moukoko und Nico Mantl verzichten. Beide Spieler haben das Teamquartier bereits verlassen. https://www.kicker.de/918935/artikel/moukoko-und-mantl-reisen-von-der-u-21-ab

Schonung

Beagle, Montag, 26.09.2022, 20:09 (vor 578 Tagen) @ Beagle

Wahrscheinlich auch eine Verletzung, die in einem MUST Spiel nicht weiter problematisch gewesen wäre

Samstag wird er fit sein

Moukoko bei U21 (leicht) verletzt

Torsten1986, Königswalde, Montag, 26.09.2022, 16:43 (vor 578 Tagen) @ Beagle

Er hat sich den Hals verdreht, daher gehe ich von einer Vorsichtsmaßnahme aus.

macht es einfacher für Terzic zu begründen, warum in Köln erneut Modeste beginnt.
Ich würde ihn auch aufstellen, denn erfahrungsgemäß bringt ein Ex-Verein, insbesondere nach der kleinen Durststrecke von Modeste gerade, nochmal den Kick Extra-Motivation. Aber die Medien hätten natürlich diskutiert, so wird es etwas leichter für Terzic. Und bringen kann er ihn ja trotzdem noch, wenn er fit wird.

So ist der Stand bei den verletzten BVB-Stars

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 08:47 (vor 579 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Reicht es für Kobel, Brandt und Co. fürs Comeback in Köln?

Quelle: Sport.de

Zusammenfassung eines Bezahlartikel der RN.

Gruß

Newsteam

Guerreiro

, Montag, 26.09.2022, 14:08 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Bei Rapha frage ich mich häufiger ob man bei ihm schon mal intensiv bzgl. Rücken/Schulter/Nacken Problematiken gesucht hat. Massive Verspannungen, HWS Problematik, etc . Klar werden die therapeutische mit Massagen behandelt, aber sowas könnte auch tiefer sitzen

So viele Muskelprobleme haben ja irgendwo auch einen Auslöser, wenn es keine Risse sind sondern Verhärtungen etc

So ein großartiger Kicker und leider so oft verletzt

So ist der Stand bei den verletzten BVB-Stars

Live, Dresden, Montag, 26.09.2022, 08:57 (vor 579 Tagen) @ Newsteam

…wirft die Verletzung bei Linksverteidiger Guerreiro noch einige Fragen mehr auf.

Wie lange der Außenverteidiger noch passen muss, blieb bis zuletzt noch ungewiss.

Textbausteine, die in den meisten Sportredaktionen unter „Guerreiro“ schon abgespeichert sind.

So ist der Stand bei den verletzten BVB-Stars

DomJay, Köln, Montag, 26.09.2022, 09:35 (vor 579 Tagen) @ Live

…wirft die Verletzung bei Linksverteidiger Guerreiro noch einige Fragen mehr auf.

Wie lange der Außenverteidiger noch passen muss, blieb bis zuletzt noch ungewiss.


Textbausteine, die in den meisten Sportredaktionen unter „Guerreiro“ schon abgespeichert sind.

Wohl wahr. Unabhängig davon bin ich aber mit Meunier/Wolf recht zufrieden als Option. Für das gewollte Spiel mit mehr Tiefe sollte das hilfreich sein.

Dann noch Meunier auf links, womit wir ein Mittel gegen seine Flanken hätten. :D

Handball-Damen | Unter Interimstrainer: Borussia Dortmund feiern "hart erarbeiteten Sieg" in Bensheim

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 08:14 (vor 579 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Handball-World.news

Gruß

Newsteam

Frauen-Fußball | Über 400 Zuschauer, vier Tore, ein Platzverweis: TuS Lohauserholz unterliegt Borussia Dortmund

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 08:11 (vor 579 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: WA.de

Gruß

Newsteam

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 08:09 (vor 579 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vertrag bei Borussia Dortmund noch nicht verlängert

Quelle: sport.de

Gruß

Newsteam

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

Ingo, Europa, Montag, 26.09.2022, 10:35 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

Vertrag bei Borussia Dortmund noch nicht verlängert

Quelle: sport.de

Gruß

Newsteam


"Ich will auf jeden Fall deutscher Meister werden. Und mit Dortmund das Triple gewinnen: Champions League, Meister, DFB-Pokal. Und am Ende auf dem Borsigplatz feiern"

In Anstoss 3 einfach. Auf der Playstation schon schwieriger.

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

AGraute, Montag, 26.09.2022, 11:05 (vor 578 Tagen) @ Ingo

"...hat nun jedoch überraschend deutlich über seine Ziele mit dem BVB gesprochen."

total überraschend... Moukoko wurde im Rahmen des Videoformats Fanpost | Eure Fragen an Youssoufa Moukoko nach seinem größten Ziel gefragt.
Hier die Originalsequenz: https://youtu.be/WqokYmp6iQs?t=291

Erstmal ist sicherlich das ganze Format nicht zu ernst zu nehmen und darüber hinaus: was soll er sonst sagen?

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

Ingo, Europa, Montag, 26.09.2022, 12:21 (vor 578 Tagen) @ AGraute

"...hat nun jedoch überraschend deutlich über seine Ziele mit dem BVB gesprochen."

total überraschend... Moukoko wurde im Rahmen des Videoformats Fanpost | Eure Fragen an Youssoufa Moukoko nach seinem größten Ziel gefragt.
Hier die Originalsequenz: https://youtu.be/WqokYmp6iQs?t=291

Erstmal ist sicherlich das ganze Format nicht zu ernst zu nehmen und darüber hinaus: was soll er sonst sagen?

Da man als Sportler jedes Spiel gewinnen möchte, ist das auch immer die logische Schlussfolgerung für die höchsten Ziele.

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

Melange, Berlin, Dienstag, 27.09.2022, 00:58 (vor 578 Tagen) @ Ingo

Jedes Spiel zu gewinnen ist aber noch unrealistischer als ein Tripple

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

bambam191279, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 13:27 (vor 578 Tagen) @ Ingo

"...hat nun jedoch überraschend deutlich über seine Ziele mit dem BVB gesprochen."

total überraschend... Moukoko wurde im Rahmen des Videoformats Fanpost | Eure Fragen an Youssoufa Moukoko nach seinem größten Ziel gefragt.
Hier die Originalsequenz: https://youtu.be/WqokYmp6iQs?t=291

Erstmal ist sicherlich das ganze Format nicht zu ernst zu nehmen und darüber hinaus: was soll er sonst sagen?


Da man als Sportler jedes Spiel gewinnen möchte, ist das auch immer die logische Schlussfolgerung für die höchsten Ziele.

Laut diverser stimmen hier im forum ist dem bei unseren Spielern ja nicht immer so....
Also alle Spiele gewinnen wollen....diese faulen, überbezahlten und satten bvb Spieler mit rentenvertrag und so.....

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

FliZZa, Sersheim, Montag, 26.09.2022, 13:50 (vor 578 Tagen) @ bambam191279

Laut diverser stimmen hier im forum ist dem bei unseren Spielern ja nicht immer so....
Also alle Spiele gewinnen wollen....diese faulen, überbezahlten und satten bvb Spieler mit rentenvertrag und so.....

Ja nun. Zumindest bei Schulzi dürfte da ja schon ein Fünkchen Wahrheit drin stecken.
Man wird im wohl schon mitgeteilt haben, dass er an zukünftigen Erfolgen nur bedingt beteiligt sein wird ;)

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele

bambam191279, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 14:14 (vor 578 Tagen) @ FliZZa

Laut diverser stimmen hier im forum ist dem bei unseren Spielern ja nicht immer so....
Also alle Spiele gewinnen wollen....diese faulen, überbezahlten und satten bvb Spieler mit rentenvertrag und so.....


Ja nun. Zumindest bei Schulzi dürfte da ja schon ein Fünkchen Wahrheit drin stecken.
Man wird im wohl schon mitgeteilt haben, dass er an zukünftigen Erfolgen nur bedingt beteiligt sein wird ;)

Geb ich dir sogar ansatzweise recht....
Mir geht es halt immer zu schnell in die Richtung wenn wir kacke gespielt oder verloren haben.
Selbst Nen schulz wird nicht absichtlich oder gerne verlieren. Die ganzen anderen Themen mal aussen vor.... ;-)

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele - Bayern sind auch dran

BVBStone, Detmold, Montag, 26.09.2022, 16:55 (vor 578 Tagen) @ bambam191279

laut ran.de beschäftigt sich der FC Bayern auch mit ihm.
Würde passen. Ablösefrei, Kontrahenten schwächen, Retourkutsche für Süle.

Weniger als beim BVB wird er da auch nicht spielen und wenn, dann verkaufen mit Gewinn, da keine Ablöse

Mit dem BVB: Moukoko setzt sich die höchsten Ziele - Bayern sind auch dran

Ingo, Europa, Montag, 26.09.2022, 17:08 (vor 578 Tagen) @ BVBStone

laut ran.de beschäftigt sich der FC Bayern auch mit ihm.
Würde passen. Ablösefrei, Kontrahenten schwächen, Retourkutsche für Süle.

Weniger als beim BVB wird er da auch nicht spielen und wenn, dann verkaufen mit Gewinn, da keine Ablöse

Die Prognose bezweifle ich stark.
Ich denke, aus Moukokos Sicht wäre das strategisch wirklich ein absoluter Griff ins Klo und nicht nahe liegend.

BVB holt 14 Jahre altes US-Talent

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 08:02 (vor 579 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport1.de

Es geht um Jack Mize und dieser Artikel fasst einen Bezahlartikel der RN zusammen.

Gruß

Newsteam

BVB sendet Legenden nach Vietnam: Ein Spiel für Waisenkinder

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 07:53 (vor 579 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

BVB-Duo Süle/Schlotterbeck soll dem DFB-Team in England Halt geben

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 07:52 (vor 579 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

BVB-Duo Süle/Schlotterbeck soll dem DFB-Team in England Halt geben

BVBStone, Detmold, Montag, 26.09.2022, 17:14 (vor 578 Tagen) @ Newsteam

bloss nicht verletzten. Scheiss was auf die NATI und diese bekloppte Nation League

BVB-Duo Süle/Schlotterbeck soll dem DFB-Team in England Halt geben

micha87, bei Berlin, Montag, 26.09.2022, 19:16 (vor 578 Tagen) @ BVBStone

bloss nicht verletzten. Scheiss was auf die NATI und diese bekloppte Nation League

Seit wann spielen Süle & Schlotterbeck für die Nati/Schweiz?!

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln