schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM-Viertelfinale Tag 1 (WM / EM aktuell)

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 13:13 (vor 507 Tagen)

16 Uhr: Kroatien - Brasilien
Nur bei Magenta TV, oder mit VPN den SRF Stream schauen. Die Kroaten werden den Brasilianern sicher nicht so viel Platz lassen wie die Südkoreaner und körperlicher agieren. Wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit der Chance auf eine Überraschung.

20 Uhr: Niederlande - Argentinien
Läuft in der ARD. Klassisches 50:50 Spiel. Ich drücke unseren Nachbarn die Daumen, dann können sie im Halbfinale wahrscheinlich Revanche nehmen für '94 und '98.

WM-Viertelfinale Tag 1

westfalianrw, lenger, Sonntag, 11.12.2022, 04:55 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Es ist schon sehr erstaunlich was Marokko da bisher abgerissen hat. In 5 spielen darunter Gegner wie Spanien, Portugal, Belgien und Kroatien nur einen Gegentreffer zu kassieren ist wirklich schon aller Ehren wert.
Aber meine persönliche Einschätzung ist, dass es gegen Frankreich so nicht reichen wird. Die sind schon sehr abgeklärt und ein weiterer WM Titel mit dieser Trupper ist wirklich nicht sehr unwahrscheinlich.

Die Mauren gegen Iberia

Unterhändler, Samstag, 10.12.2022, 22:45 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Diese Geschichte mit Marokko und der Zufall des Spielplans ist aus historischer Sicht schon irgendwie geil. Die Mauren (Berber) mit neuem arabischen Einfluss (heute qatarische Unterstützung) erobern nahezu die gesamte iberische Halbinsel (Spanien und Portugal), ziehen mit Entschlossenheit von Sieg zu Sieg und stehen nun vor den Pyrenäen, wo die Gegenwehr der Franken (Frankreich) wartet.

Wenns historisch korrekt abläuft müsste Frankreich gewinnen, mal sehen wie es kommt. Aber dass hier auf dem Fussballfeld die Geschichte von vor fast 1500 Jahren nachgespielt wird, finde ich als geschichts-interessierter Mensch echt phänomenal. Die späteren Verläufe der Geschichte und der bis heute existente marokkanische Stempel aus verschiedensten Gründen in Spanien und Frankreich macht das ebenfalls interessant.

Das hätte ich der WM nicht zugetraut und macht Freude.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mauren

Die Mauren gegen Iberia

Candamir85, Siegen, Sonntag, 11.12.2022, 01:01 (vor 505 Tagen) @ Unterhändler

Wenns historisch korrekt abläuft müsste Frankreich gewinnen, mal sehen wie es kommt. Aber dass hier auf dem Fussballfeld die Geschichte von vor fast 1500 Jahren nachgespielt wird, finde ich als geschichts-interessierter Mensch echt phänomenal.

Aber was bedeutet das dann für das Finale?

Die Mauren gegen Iberia

simie, Krefeld, Sonntag, 11.12.2022, 17:04 (vor 504 Tagen) @ Candamir85

Der Enkel Karl Martells führte auch Krieg gegen die Awaren. Das Awarenreich erstreckte sich auch auf Gebiete die heute zu Kroatien gehören. Passt dann also ;)

Die Mauren gegen Iberia

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 11.12.2022, 15:10 (vor 504 Tagen) @ Candamir85

Also eigentlich wurde die Ausdehnung der Mauren jenseits der Pyrenäen dann 732 bei der Schlacht von Tours und Poitiers durch den Frankenkönig Karl Matell beendet. Demnach wird im Halbfinale dann wohl Schluss sein.

Die Mauren gegen Iberia

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.12.2022, 21:02 (vor 504 Tagen) @ jniklast

Also eigentlich wurde die Ausdehnung der Mauren jenseits der Pyrenäen dann 732 bei der Schlacht von Tours und Poitiers durch den Frankenkönig Karl Matell beendet. Demnach wird im Halbfinale dann wohl Schluss sein.

War Hausmeier, der Hammer. De facto der Herrscher, de jure waren es noch die Merowinger. Klugscheißerei, klar. Aber Ordnung muss sein!

Die Mauren gegen Iberia

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 11.12.2022, 21:23 (vor 504 Tagen) @ Will Kane

Mea culpa ;)

Die Mauren gegen Iberia

Ingo, Europa, Sonntag, 11.12.2022, 11:45 (vor 505 Tagen) @ Candamir85

Wenns historisch korrekt abläuft müsste Frankreich gewinnen, mal sehen wie es kommt. Aber dass hier auf dem Fussballfeld die Geschichte von vor fast 1500 Jahren nachgespielt wird, finde ich als geschichts-interessierter Mensch echt phänomenal.


Aber was bedeutet das dann für das Finale?

Im Finale reitet einer plötzlich auf Kriegselefanten ein.

Die Mauren gegen Iberia

Readonly, Ort, Sonntag, 11.12.2022, 11:50 (vor 505 Tagen) @ Ingo

Im Finale reitet einer plötzlich auf Kriegselefanten ein.

Hmm, Tunesien ist aber schon raus.

WM-Viertelfinale Tag 1

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 22:39 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Schade für England. Aber denen gehört die Zukunft. Ob 2024 oder 2026. Ich traue ihnen absolut Titel zu.

WM-Viertelfinale Tag 1

Talentförderer, Samstag, 10.12.2022, 23:03 (vor 505 Tagen) @ Talentförderer

Schade für England. Aber denen gehört die Zukunft. Ob 2024 oder 2026. Ich traue ihnen absolut Titel zu.

Kane ist bei der nächsten WM 33 Jahre alt, Walker 36, Shaw 31 und Henderson 36. Viel Fußballsachverstand braucht man nicht, um zu erkennen, dass die Chancen ein Titel zu holen, für England und Schalke 04 ungefähr gleich hoch sind.

WM-Viertelfinale Tag 1

Intertanked, Berlin, Sonntag, 11.12.2022, 00:18 (vor 505 Tagen) @ haweka

Schade für England. Aber denen gehört die Zukunft. Ob 2024 oder 2026. Ich traue ihnen absolut Titel zu.


Kane ist bei der nächsten WM 33 Jahre alt, Walker 36, Shaw 31 und Henderson 36. Viel Fußballsachverstand braucht man nicht, um zu erkennen, dass die Chancen ein Titel zu holen, für England und Schalke 04 ungefähr gleich hoch sind.

Na na, Schalke 04 ist amtierender 2.Liga-Meister. Nächste Saison wird der Titel wieder ins Visier genommen.

WM-Viertelfinale Tag 1

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 11.12.2022, 07:05 (vor 505 Tagen) @ Intertanked

Passt doch, als Absteiger gewinnt England dann die nächste Nations League in der B-Liga ;-)

WM-Viertelfinale Tag 1

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 22:48 (vor 505 Tagen) @ Talentförderer

Schade für England. Aber denen gehört die Zukunft. Ob 2024 oder 2026. Ich traue ihnen absolut Titel zu.

Das hört man in England aber auch schon seit etlichen Jahren, dass ihnen aufgrund ihrer vielen Talente die Zukunft gehört...

Leider geiles Spiel...

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Samstag, 10.12.2022, 22:30 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

So schwierig es ist die wm zu gucken, gestern Argentinien Niederlande und eben Frankreich England waren einfach geile Spiele. Deswegen ist Fußball geil...

Würde es dennoch jetzt Marokko gönnen. Frankreich voller Unsympathen

Harry Pain..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 22:20 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

..schreibt die SUN. Ist ja ein Drecksblatt wie die Blöd, aber das Wortspiel hat was.

Harry Pain..

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.12.2022, 22:26 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

..schreibt die SUN. Ist ja ein Drecksblatt wie die Blöd, aber das Wortspiel hat was.

Gegen die SUN ist das deutsche Blatt mit den großen Buchstaben pulitzerpreisverdächtig.

Harry Pain..

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 11.12.2022, 10:37 (vor 505 Tagen) @ Will Kane

...dafür aber mit wichtigen Artikeln! Heute z.B.: "Heartbroken England stars consoled by WAGS in stands after devastating World Cup quarter-final defeat to France."

Wags.

Vielleicht eines meiner Lieblingswortschöpfungen, die man einfach nicht eindeutschen kann. Ganz fantastisch!

Harry Pain..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 11.12.2022, 22:55 (vor 504 Tagen) @ Karak Varn

WAGS - wifes an girlfriends oder?

das bekommen wir doch auf Deutsch hin - was der Tommy kann, können wir schon lange ;-)

Ehefrauen und Freundinnen - EUFN - gut WAGS klingt besser.

Harry Pain..

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.12.2022, 10:53 (vor 505 Tagen) @ Karak Varn

Random Facts:

"Megan Davinson, girlfriend of Jordan Pickford, and their son Arlo, 3."

Hat da irgendjemand das C/K vergessen bei der Eintragung des Namen?! Arlo: Der altenglische Vorname bedeutet „Bewaffneter Hügel“ oder „Befestigter Berg“. :D

Da ist Horst vermutlich noch die bessere Alternative anstelle von Arlo.

Harry Pain..

QUOTI, DO, Sonntag, 11.12.2022, 11:41 (vor 505 Tagen) @ micha87

Ist Horst nicht der, der aus dem Wald kommt?

Harry Pain..

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.12.2022, 21:03 (vor 504 Tagen) @ QUOTI

Ist Horst nicht der, der aus dem Wald kommt?

Horst wird Förster.

Harry Pain..

Ingo, Europa, Sonntag, 11.12.2022, 11:47 (vor 505 Tagen) @ QUOTI

Ist Horst nicht der, der aus dem Wald kommt?

Nein, der Pferd heißt Horst.

Harry Pain..

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.12.2022, 21:08 (vor 504 Tagen) @ Ingo

Ist Horst nicht der, der aus dem Wald kommt?


Nein, der Pferd heißt Horst.

Das ist tatsächlich so.

Dass der Name Horst vom altenglischen hors = Pferd stammt, gilt als sehr wahrscheinlich.

WM-Viertelfinale Tag 1

Didi, Schweiz, Samstag, 10.12.2022, 22:07 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Kane tut mir aber schon leid. So ein Elfer verfolgt dich doch ein Leben lang.

WM-Viertelfinale Tag 1

Matze_82, Ort, Samstag, 10.12.2022, 22:10 (vor 505 Tagen) @ Didi

Kane tut mir aber schon leid. So ein Elfer verfolgt dich doch ein Leben lang.

Jipp. Das wird ihm lange beschäftigen. Verlängerung wäre verdient gewesen. Insgesamt gönne ich es aber den Franzosen, sympathische Mannschaft, ich hoffe sie holen das Ding jetzt...

Fraglich ob Southgate bleibt

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 22:05 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Im Prinzip nicht viel falsch gemacht, aber etwas zu defensiv zu agieren wird ihm in der engl. Presse vorgeworfen.

Bellingham

Kurt C. Hose, Samstag, 10.12.2022, 22:03 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Was hier schon über Jude gemotzt wird, mein lieber Mann… theatralischer als Brasilianer etc… ich bin froh, dass er mindestens noch ein halbes Jahr bei uns kickt. Guter Typ und tut halt alles für den Erfolg. Gerne mehr davon.

Bellingham

Kurt C. Hose, Samstag, 10.12.2022, 22:11 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Was hier schon über Jude gemotzt wird, mein lieber Mann… theatralischer als Brasilianer etc… ich bin froh, dass er mindestens noch ein halbes Jahr bei uns kickt. Guter Typ und tut halt alles für den Erfolg. Gerne mehr davon.

Das war heute der Thomas Müller Prime-Hampelmann über die komplette Spielzeit.

Wo ist jetzt das Problem das bei einem Länderspiel anzusprechen?

Bellingham

Kurt C. Hose, Samstag, 10.12.2022, 23:22 (vor 505 Tagen) @ Football_not_Soccer

Was hier schon über Jude gemotzt wird, mein lieber Mann… theatralischer als Brasilianer etc… ich bin froh, dass er mindestens noch ein halbes Jahr bei uns kickt. Guter Typ und tut halt alles für den Erfolg. Gerne mehr davon.


Das war heute der Thomas Müller Prime-Hampelmann über die komplette Spielzeit.

Wo ist jetzt das Problem das bei einem Länderspiel anzusprechen?

Ich finde das auch Klasse, dass unsere Spieler anders als Thomas Müller jede Entscheidung auf dem Spielfeld akzeptieren und nach dem Spiel zusammen mit Thomas Müller über die Niederlage lächeln.

Bellingham

Kurt C. Hose, Samstag, 10.12.2022, 22:44 (vor 505 Tagen) @ Football_not_Soccer

Das war heute der Thomas Müller Prime-Hampelmann über die komplette Spielzeit.

Wo ist jetzt das Problem das bei einem Länderspiel anzusprechen?

Ich hätte einen „BVB Thomas Müller“ über 15 (?) Jahre schon auch genommen…

Bellingham

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 22:08 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Wir sprechen uns wenn er in der CL als Gegner auftritt. Ein genialer Kicker, was er neben dem bloßen spielen macht nervt allerdings. Er ist bloß Spieler und nicht Kapitän.

Bellingham

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 22:06 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Ja bisher war er ein guter Typ und hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Aber mit dem Erfolg ist er schon etwas divenhaft geworden. Gut der Junge ist 19, ich weiß nicht was ich in dem Alter in so einer Situation angestellt hätte.

Bellingham

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.12.2022, 22:33 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Ja bisher war er ein guter Typ und hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Aber mit dem Erfolg ist er schon etwas divenhaft geworden. Gut der Junge ist 19, ich weiß nicht was ich in dem Alter in so einer Situation angestellt hätte.

Nervig finde ich persönlich das Reklamieren von Karten für den Gegner oder das Undschuldslammspielen nach eigenen Fouls. Machen andere allerdings auch. Was die Sache nicht besser macht, aber so ist es halt bei dem einen oder anderen Spieler. Der jeweilige Referee hat es ja in der Hand, so etwas zu unterbinden.

Bellingham

Kurt C. Hose, Samstag, 10.12.2022, 22:46 (vor 505 Tagen) @ Will Kane

Vielleicht irgendwann nervig, aber genau das was uns abgeht. Nicht jede Entscheidung hinnehmen, kämpfen bis zum Umfallen und absoluter Siegeswille. Lasst uns auch solche Spieler verteufeln!

Bellingham

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.12.2022, 00:15 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Vielleicht irgendwann nervig, aber genau das was uns abgeht. Nicht jede Entscheidung hinnehmen, kämpfen bis zum Umfallen und absoluter Siegeswille. Lasst uns auch solche Spieler verteufeln!

Tut ja keiner.

Nervt mich persönlich halt und entspricht nicht meinen Vorstellungen von sportsmanship. Weder bei Bellingham noch bei all den vielen anderen Spielern.

Aber das ist meine rein persönliche subjektive Meinung. Was nichts an meiner Einschätzung der fußballerischen Klasse Bellinghams zu tun hat.

Außerdem wird er dem BVB so richtig viel Geld in die Kasse spülen. Und das finde ich dann rein persönlich und völlig subjektiv wieder so richtig gut… ;-)

Bellingham

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.12.2022, 02:05 (vor 505 Tagen) @ Will Kane

So ist es, fußballerisch gibt es nichts an Bellingham zu kritisieren. Was er darüber hinaus macht ist wie angesprochen eben unsportlich/divenhaft, dabei einem falschen Trend hinterherzujagen macht sein Verhalten eben nicht richtig.

Bellingham

Kurt C. Hose, Sonntag, 11.12.2022, 00:31 (vor 505 Tagen) @ Will Kane

Joa, leider haben halt alle weiteren verbleibenden Spieler dieser Attribute nicht. Kobel mal ausgenommen. Und so einen Typen kritisieren wir auch noch. Wohlgemerkt weil er beim Fußball Grenzen austestet mit 19 und sich nicht irgendwo daneben benommen hat…

Bellingham

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 11.12.2022, 10:19 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Joa, leider haben halt alle weiteren verbleibenden Spieler dieser Attribute nicht. Kobel mal ausgenommen. Und so einen Typen kritisieren wir auch noch. Wohlgemerkt weil er beim Fußball Grenzen austestet mit 19 und sich nicht irgendwo daneben benommen hat…

Da wo ich herkomme, ist Kritik nichts schlimmes. Im Gegenteil.
Und wenn jemand Grenzen austestet (was ja in dem Alter vielleicht auch normal ist), muss man eben auch Grenzen aufzeigen. Sonst funktioniert der Bums nicht.

Bellingham

Scherben, Kiel, Sonntag, 11.12.2022, 07:56 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Joa, leider haben halt alle weiteren verbleibenden Spieler dieser Attribute nicht. Kobel mal ausgenommen. Und so einen Typen kritisieren wir auch noch. Wohlgemerkt weil er beim Fußball Grenzen austestet mit 19 und sich nicht irgendwo daneben benommen hat…

Wieso sollte man einen 19-Jährigen nicht kritisieren?

Bellingham

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.12.2022, 02:10 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Joa, leider haben halt alle weiteren verbleibenden Spieler dieser Attribute nicht. Kobel mal ausgenommen. Und so einen Typen kritisieren wir auch noch. Wohlgemerkt weil er beim Fußball Grenzen austestet mit 19 und sich nicht irgendwo daneben benommen hat…

Es ist unsportlich und sein mitunter divenhaftes Verhalten in strittigen Situationen hat in den vergangenen Monaten auch nicht schlechte Spiele verhindern können. Fußballerisch ist das top was er abliefert, alles andere wird hoffentlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Bellingham

micha87, Sonntag, 11.12.2022, 10:31 (vor 505 Tagen) @ micha87

Joa, leider haben halt alle weiteren verbleibenden Spieler dieser Attribute nicht. Kobel mal ausgenommen. Und so einen Typen kritisieren wir auch noch. Wohlgemerkt weil er beim Fußball Grenzen austestet mit 19 und sich nicht irgendwo daneben benommen hat…

Es ist unsportlich und sein mitunter divenhaftes Verhalten in strittigen Situationen hat in den vergangenen Monaten auch nicht schlechte Spiele verhindern können. Fußballerisch ist das top was er abliefert, alles andere wird hoffentlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Was ist denn alles andere? Ist er mit 120 km/h und ohne Führerschein durch die Innenstadt gebrettert, zum Haareschneiden nach Paris geflogen oder zu spät zum Training erschienen?

Bellingham

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.12.2022, 10:42 (vor 505 Tagen) @ haweka

Joa, leider haben halt alle weiteren verbleibenden Spieler dieser Attribute nicht. Kobel mal ausgenommen. Und so einen Typen kritisieren wir auch noch. Wohlgemerkt weil er beim Fußball Grenzen austestet mit 19 und sich nicht irgendwo daneben benommen hat…

Es ist unsportlich und sein mitunter divenhaftes Verhalten in strittigen Situationen hat in den vergangenen Monaten auch nicht schlechte Spiele verhindern können. Fußballerisch ist das top was er abliefert, alles andere wird hoffentlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden.


Was ist denn alles andere? Ist er mit 120 km/h und ohne Führerschein durch die Innenstadt gebrettert, zum Haareschneiden nach Paris geflogen oder zu spät zum Training erschienen?

Alles andere ist genau dieses Verhalten wenn der Ball ruht auf dem Platz. Wenn du das sportlich findest Karten zu fordern bitte, im Regelwerk ist das geklärt.

Bellingham

micha87, Sonntag, 11.12.2022, 11:21 (vor 505 Tagen) @ micha87

Joa, leider haben halt alle weiteren verbleibenden Spieler dieser Attribute nicht. Kobel mal ausgenommen. Und so einen Typen kritisieren wir auch noch. Wohlgemerkt weil er beim Fußball Grenzen austestet mit 19 und sich nicht irgendwo daneben benommen hat…

Es ist unsportlich und sein mitunter divenhaftes Verhalten in strittigen Situationen hat in den vergangenen Monaten auch nicht schlechte Spiele verhindern können. Fußballerisch ist das top was er abliefert, alles andere wird hoffentlich in die richtigen Bahnen gelenkt werden.


Was ist denn alles andere? Ist er mit 120 km/h und ohne Führerschein durch die Innenstadt gebrettert, zum Haareschneiden nach Paris geflogen oder zu spät zum Training erschienen?

Alles andere ist genau dieses Verhalten wenn der Ball ruht auf dem Platz. Wenn du das sportlich findest Karten zu fordern bitte, im Regelwerk ist das geklärt.

Hätte der Schiedsrichter sich gestern ans Regelwerk gehalten, hätte Bellingham ihn nicht auf die Gelbe hinweisen müssen.

Nun alle Borussen draussen, oder? Ot

Didi, Schweiz, Samstag, 10.12.2022, 22:02 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Ot

Ja

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 22:04 (vor 505 Tagen) @ Didi

.

Its not coming Home

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.12.2022, 22:00 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Dürfen weiter ihre Frauen bejubeln, die gewinnen immerhin mal was.

Gute Freistoßposition als letzte Chance. Déjà-vu?

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:59 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

.

Nein. Drüber und aus.

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 22:01 (vor 505 Tagen) @ PePopp

.

Finale Marokko - Kroatien

Roland, Samstag, 10.12.2022, 21:54 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Das wär ein Tippschein wert gewesen

Finale Marokko - Kroatien

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 11.12.2022, 21:58 (vor 504 Tagen) @ Roland

Das wär ein Tippschein wert gewesen

Das stimmt. Glaube aber, dass sie an Frankreich nicht vorbeikommen werden.

Finale Marokko - Kroatien

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 11.12.2022, 22:48 (vor 504 Tagen) @ FourrierTrans

Marokko spielt das aus einer sehr stabilen Defensive. Die Franzosen können da wenig Tempo aufnehmen.

25% für 1-Tor-Sieg Marokko.
25% für 1-Tor-Sieg Frankreich.
50% für Kanter-Sieg Frankreich.

Finale Marokko - Kroatien

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.12.2022, 23:06 (vor 504 Tagen) @ Taifun

Marokko spielt das aus einer sehr stabilen Defensive. Die Franzosen können da wenig Tempo aufnehmen.

Das ist schon richtig. Man kann auch sagen, dass sie das Busparken in Zweierreihe sehr gut beherrschen.

Andererseits können die französischen Spieler sehr gut flanken. Ob von der Seitenauslinie, aus dem Halbfeld oder vom Rand des Strafraums. Sie suchen Giroud, den im Kopfballzweikampf durchsetzungsstarken Rammbock. Und sie finden ihn auch.

Außerdem finden sie auch die Lücke bei Schüssen von außerhalb des Sexhzehners.

Wird ein Geduldsspiel für die Équipe Tricole. Aber es dürfte reichen

In den Banlieues wird es so oder so zur Sache gehen.

Ich würde es Maguire gönnen

Kurt C. Hose, Samstag, 10.12.2022, 21:54 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Hoffentlich macht er noch das 2-2, dann können alle ihre kack Videos einpacken. Was wird über den Typen kacke ausgeschüttet…

Ich würde es Maguire gönnen

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 22:02 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

Leider nichts geworden. Aber ich finde so ein Typen ohne Blink Blink, Tattoos und einer 20-Pfund Frisur im momentanen Profi-Geschäft einfach erholsam.

Ich würde es Maguire gönnen

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 22:01 (vor 505 Tagen) @ Kurt C. Hose

So spielt er mehrheitlich bei United auch, wobei er sich dort lediglich dem Niveau anpasst. Ein Stabilisator in der United Verteidigung ist er nicht und das trotz 80 Mio.. Ihn alleine rauszugreifen ist da ebenfalls zu kurz gedacht, United's Probleme sind größer und in einem ruhigeren Umfeld würde Maguire bessere Leistungen bringen. United ist die falsche Adresse für ihn.

Ich würde es Maguire gönnen

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.12.2022, 22:41 (vor 505 Tagen) @ micha87

So spielt er mehrheitlich bei United auch, wobei er sich dort lediglich dem Niveau anpasst. Ein Stabilisator in der United Verteidigung ist er nicht und das trotz 80 Mio.. Ihn alleine rauszugreifen ist da ebenfalls zu kurz gedacht, United's Probleme sind größer und in einem ruhigeren Umfeld würde Maguire bessere Leistungen bringen. United ist die falsche Adresse für ihn.

Maguire war bei dieser WM ein Topverteidiger. Die Szene zum zweiten Tor der Franzosen muss ich mir noch einmal anschauen, inwieweit er beim Luftzweikampf mit Giroud einen entscheidenden Fehler macht. Aber selbst wenn, dann bleibt seine Performance hinsichtlich der defensiven Kernkompetenz überdurchschnittlich.

Ich würde es Maguire gönnen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.12.2022, 02:12 (vor 505 Tagen) @ Will Kane

Der Fehler passiert auf außen durch die einfache Flanke, als IV das dann noch groß zu verteidigen ist extrem schwer. Merte meinte ja im Raum hätte er das besser verteidigen können, aber der Fehler beginnt mit der nicht verhinderten Flanke und dann ist Giroud eben ein Stürmer von Format der Chancen auch nutzen kann.

Ich würde es Maguire gönnen

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 11.12.2022, 02:21 (vor 505 Tagen) @ micha87

Der Fehler passiert auf außen durch die einfache Flanke, als IV das dann noch groß zu verteidigen ist extrem schwer. Merte meinte ja im Raum hätte er das besser verteidigen können, aber der Fehler beginnt mit der nicht verhinderten Flanke und dann ist Giroud eben ein Stürmer von Format der Chancen auch nutzen kann.

Ja, dem kann ich mich anschließen.

Wobei Merte natürlich immer die Perspektive des Innenverteidigers einnimmt. Aber er liegt hier wahrscheinlich richtig.

Ich würde es Maguire gönnen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.12.2022, 10:59 (vor 505 Tagen) @ Will Kane

Wobei dann kommt der Stürmer mit Tempo und Maguire muss "aus dem Stand" sich dorthin bewegen, dieses Spielglück im richtigen Moment da zu sein hatte Frankreich gestern. Kane wird nicht jünger, aber was sie sonst so im Kader haben ist schon sehr stark. Im Tor Pickford und dahinter jemanden wie Ramsdale, die sind auf der Position langfristig sehr gut aufgestellt. Halte Ramsdale sogar für besser im Vergleich zu Pickford.

Schiedsrichter

Timo_89, Samstag, 10.12.2022, 21:47 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Also das ist ja von vorne bis hinten Slapstick, was der gute Herr da abliefert.

Auch im gesamten Auftreten sehr unsouverän und durcheinander.

Schade, das Spiel hätte einen besseren Spielleiter verdient gehabt.

Die Schiris...

José, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 21:47 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Ist wie jedes Mal schön und nett, dass auch die Schiris anderer Verbände pfeifen dürfen. Aber was da an Spielleitungen zu sehen ist, ist abenteuerlich bis absurd.

Gut, Lahoz ist keinen Deut besser gewesen, liegt also nicht nur am Verband.

Die Schiris...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 10.12.2022, 22:11 (vor 505 Tagen) @ José

Ist wie jedes Mal schön und nett, dass auch die Schiris anderer Verbände pfeifen dürfen. Aber was da an Spielleitungen zu sehen ist, ist abenteuerlich bis absurd.

Gut, Lahoz ist keinen Deut besser gewesen, liegt also nicht nur am Verband.

Dass Jude den Schiri sagen muss, dass es zwingend gelb ist, wenn die Aktion gar nicht zum Ball geht, spricht nicht für das Niveau der Pfeifen hier.

Bellingham der englische Müller, Saka kennt jeden Grashalm des Stadions…

OberOmen, Samstag, 10.12.2022, 21:46 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Und 11er können sie immernoch nicht :D

Bellingham der englische Müller, Saka kennt jeden Grashalm des Stadions…

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 21:49 (vor 505 Tagen) @ Football_not_Soccer

..was Jude da macht gefällt mir gar nicht - not fair - not British.
Aber bis zum Sommer soll er sich für uns noch mal voll rein hängen, dann bekommen wir hoffentlich 150 Millionen + x.

Bellingham der englische Müller, Saka kennt jeden Grashalm des Stadions…

Frankonius, Samstag, 10.12.2022, 21:54 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

..was Jude da macht gefällt mir gar nicht - not fair - not British.
Aber bis zum Sommer soll er sich für uns noch mal voll rein hängen, dann bekommen wir hoffentlich 150 Millionen + x.

Das musste man seit geraumer Zeit aber auch schon in unserem Trikot wahrnehmen.

Und ich finds doch schon very british. Foden, Saka und co gehen absolut in die gleiche Richtung. Fast schon theatralischer als die Brasilianer was die da heute veranstalten.

Bellingham der englische Müller, Saka kennt jeden Grashalm des Stadions…

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 21:58 (vor 505 Tagen) @ Football_not_Soccer

ich habe vielleicht ein idealisierte Vorstellungen von englischen Spielern wie Gary Lineker oder Steven Gerrad.
Ist aber vielleicht auch eine Verklärung der Vergangenheit - früher war nicht alles besser.

Bellingham der englische Müller, Saka kennt jeden Grashalm des Stadions…

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 21:56 (vor 505 Tagen) @ Football_not_Soccer

Dank VAR & Co. wird das weiter verstärkt und manchmal wollen sie eben auch bloß den Elfer und nicht den Abschluss/Abspiel.

Verschossen

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 10.12.2022, 21:46 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Kane klassich Englisch drüber gehauen. Schon eine schmeichelhafte führung für die franzosen und über den Schiedsrichter legt man besser den Mantel des Schweigens.

Uli Hoeneß-Gedächnis-Elfer...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 21:46 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

..sagt Fuß auch gerade. Das wäre dann wieder das Klischee: England and Penalties...

Spieler haben keinen einfluss auf Schiris?

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.12.2022, 21:43 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Der gibt erst gelb für Hernandez nachdem Bellingham sich mehrmals beschwert lol.

Spieler haben keinen einfluss auf Schiris?

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 21:46 (vor 505 Tagen) @ ergo

Für sein fordern hätte er selbst auch eine bekommen können, insgesamt aber auch er sehr theatralisch unterwegs mit Kommentaren zu fast allen Aktionen. Eine Entwicklung die ebenfalls sehr auffällig ist in den vergangenen Monaten.

Spieler haben keinen einfluss auf Schiris?

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.12.2022, 21:49 (vor 505 Tagen) @ micha87

Heute ist er ganz schlimm drauf, aber mir ging es nur darum, dass Spieler extrem viel Einfluss haben auf die Schiris. Der wollte Hernandez keine Gelbe geben erst nach mehrmaligen beschweren von Bellingham zieht er Gelb, wo gibts denn so was?

Spieler haben keinen einfluss auf Schiris?

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:53 (vor 505 Tagen) @ ergo

Wirkt grundsätzlich ziemlich überfordert und kann eigentlich froh sein, dass das Spiel trotz einiger Fouls und der Rivalität alles in allem recht fair ist (im Vergleich zu Argentinien - Holland gestern beispielsweise).

Spieler haben keinen einfluss auf Schiris?

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 21:52 (vor 505 Tagen) @ ergo

Ist das wichtigste Spiel seiner bisherigen Karriere, dieses Palaver um den völlig überforderten Schiri nervt trotzdem. Das auf Zuruf agiert wird gibt es sonst nur in der Kreisklasse.

Das Muss eigentlich der 2. Elfer für England sein

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:41 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Völlig ohne Bezug zum Ball nur in den Mann gegangen.

Ob sie zweimal treffen?

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 10.12.2022, 21:43 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Ist immerhin England

Antwort: Nein. Wie Hoeneß '76

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:44 (vor 505 Tagen) @ Mclovin09

In den Abendhimmel.

To be continued

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 10.12.2022, 21:44 (vor 505 Tagen) @ Mclovin09

.

Das Muss eigentlich der 2. Elfer für England sein

Didi, Schweiz, Samstag, 10.12.2022, 21:42 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Ich weiss nicht… ohne jede Chance auf einen Torabschluss hätte ich den also nicht gegeben.

Das Muss eigentlich der 2. Elfer für England sein

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:44 (vor 505 Tagen) @ Didi

Ich weiss nicht… ohne jede Chance auf einen Torabschluss hätte ich den also nicht gegeben.

Sehe ich ersten nicht so, dass da keine Chance auf den Ball bestand und ist auch völlig egal, da es nichts am Foul ändert.

Das Muss eigentlich der 2. Elfer für England sein

Didi, Schweiz, Samstag, 10.12.2022, 21:46 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Ich tue mich persönlich immer etwas schwer mit Elfern, in denen die einzige Perspektive des Angreifers ist, einen Kontakt bzw. ein Foul aufzubauschen, weil er eigentlich keine Chance auf einen Torabschluss hat.

Aber natürlich kann man den geben gemäss Regeln.

Das Muss eigentlich der 2. Elfer für England sein

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:50 (vor 505 Tagen) @ Didi

Ich frage mich halt eher, was der Verteidiger sich dabei denkt, im eigenen Strafraum so plump nur in den Mann zu rennen, dabei noch nicht mal ansatzweise auf den Ball zu schauen.

Das Muss eigentlich der 2. Elfer für England sein

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 21:41 (vor 505 Tagen) @ PePopp

gesunde Härte ;-)

Das Muss eigentlich der 2. Elfer für England sein

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 21:44 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Das wirkte dann noch klarer als der erste, der auch richtig war.

Was macht Kane da, die Kids weinen jetzt schon ob des drohenden Aus.

Er gibt ihn

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:42 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Die Frage ist, warum er den nicht schon aus dem Spiel heraus gibt. Hatte eigentlich sehr gute Sicht auf die Szene.

Die wechseln halt Coman für Dembele ein

ergo, Magdeburg, Samstag, 10.12.2022, 21:40 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

ziemlich unfair.

Und plötzlich steht es 2:1 für Frankreich

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:38 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Die Szene davor war schon eine Riesenchance für Giroud und die 2. macht er dann.

Und plötzlich steht es 2:1 für Frankreich

Zoon, Samstag, 10.12.2022, 21:39 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Der Opa schiesst das Tor.

Und plötzlich steht es 2:1 für Frankreich

LukeHansen, Hamburg, Samstag, 10.12.2022, 21:45 (vor 505 Tagen) @ Zoon

Der Opa spielt eine bärenstarke WM. Großartiger Stürmer.

Griezmann würde ich als Trainer jetzt rausnehmen

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:24 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Viel darf er sich nicht mehr erlauben.

Uns grundsätzlich mal frischen Wind reinbringen

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:33 (vor 505 Tagen) @ PePopp

England in dieser Phase des Spiels ziemlich am Drücker.

Und diesmal gibt es den Elfer für England - 1:1

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:12 (vor 505 Tagen) @ OberOmen
bearbeitet von PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:15

Kane souverän.

Und diesmal gibt es den Elfer für England

Zoon, Samstag, 10.12.2022, 21:13 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Den konnte er nicht übersehen.

Und diesmal gibt es den Elfer für England

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 21:20 (vor 505 Tagen) @ Zoon

Clever gemacht, er wollte den auch unbedingt haben.

Harry Maguire ..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 20:55 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

.. der entspricht zu 100% meinem Klischee (auch äußerlich) von einem typischen englischen Kicker.
Der schwankt ja wohl ständig zwischen Genie und Wahnsinn. Mal sehen, was er heute macht.

Harry Maguire ..

KUBAner, Samstag, 10.12.2022, 21:09 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Ist ja so ein Internetphänomen mit seinen zahlreichen Pannen und Missgeschicken.

Heute aber habe ich seinen Elfer bei der EM gegen Italien gesehen. Völlig geisteskrank oben rechts mit Vollspann in den Winkel.

Harry Maguire ..

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:10 (vor 505 Tagen) @ KUBAner

Ist ja so ein Internetphänomen mit seinen zahlreichen Pannen und Missgeschicken.

Heute aber habe ich seinen Elfer bei der EM gegen Italien gesehen. Völlig geisteskrank oben rechts mit Vollspann in den Winkel.

Spielt allgemein eine richtig gute WM.

Harry Maguire ..

docity, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 20:57 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Genau deshalb mag ich ihn

Harry Maguire ..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 21:05 (vor 505 Tagen) @ docity

ja so Typen wie früher Gascoigne oder Rooney fehlen irgendwie...

Harry Maguire ..

micha87, bei Berlin, Samstag, 10.12.2022, 21:20 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Typen wie Gazza würden heute keine Chance haben auf Grund ihrer Skandale. Die Zeiten sind andere und der Sport ist heute spielerisch auf einem höheren Level. Die Randerscheinungen mit den vielen Investoren, Transfersummen etc. sind hingegen sehr nervig. Die Kohle ist im Markt und keiner weiß warum.

Harry Maguire ..

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 21:35 (vor 505 Tagen) @ micha87

Typen wie Gazza würden heute keine Chance haben auf Grund ihrer Skandale.

Kevin Großkreutz ;-) - seine "Skandale" kamen aber erst zu Ende er Karriere.

Gräfes Kommentar zum Elfmeter VAR-Check

Gordi, Samstag, 10.12.2022, 20:30 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Wieso hätte der Schiedsrichter Freistoß geben können, wenn er sich die Szene angeguckt hätte? Es war ja klar ein normales Foul außerhalb des Strafraums, damit kein Elfmeter und damit automatisch eben eine Aktion, die nicht relevant für den VAR ist, oder nicht?

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 20:32 (vor 505 Tagen) @ Gordi

Wieso hätte der Schiedsrichter Freistoß geben können, wenn er sich die Szene angeguckt hätte? Es war ja klar ein normales Foul außerhalb des Strafraums, damit kein Elfmeter und damit automatisch eben eine Aktion, die nicht relevant für den VAR ist, oder nicht?

Ja, das war absoluter Schwachsinn. Hätte er es sich angeschaut, hätte er den Freistoß zwar tatsächlich geben können bzw. sogar müssen, aber er darf halt gar nicht erst zum Bildschirm geschickt werden, wenn es außerhalb war.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

DomJay, Köln, Samstag, 10.12.2022, 20:34 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Wieso hätte der Schiedsrichter Freistoß geben können, wenn er sich die Szene angeguckt hätte? Es war ja klar ein normales Foul außerhalb des Strafraums, damit kein Elfmeter und damit automatisch eben eine Aktion, die nicht relevant für den VAR ist, oder nicht?


Ja, das war absoluter Schwachsinn. Hätte er es sich angeschaut, hätte er den Freistoß zwar tatsächlich geben können bzw. sogar müssen, aber er darf halt gar nicht erst zum Bildschirm geschickt werden, wenn es außerhalb war.

Nun man hat sich halt diese Linie gegeben. Weil, wo fängt man dann an und wo hört man da auf beim Freistoß?

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 20:39 (vor 505 Tagen) @ DomJay

Ich meinte den Kommentar von Gräfe, der Schwachsinn war. Ich finde das durchaus in Ordnung, dass nicht auch noch jeder Freistoß überprüft wird, weil wie du schreibst: wo setzt man da dann die Grenze?

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 10.12.2022, 20:42 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Ich meinte den Kommentar von Gräfe, der Schwachsinn war. Ich finde das durchaus in Ordnung, dass nicht auch noch jeder Freistoß überprüft wird, weil wie du schreibst: wo setzt man da dann die Grenze?

Ich glaube, Gräfe wurde da falsch verstanden. Er wollte das Foul gepfiffen haben und dann eine Überprüfung. So hätte es auf jeden Fall einen Freistoß gegeben oder mach Überprüfung einen Elfmeter.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

markus, Samstag, 10.12.2022, 20:44 (vor 505 Tagen) @ Ollis

Ich meinte den Kommentar von Gräfe, der Schwachsinn war. Ich finde das durchaus in Ordnung, dass nicht auch noch jeder Freistoß überprüft wird, weil wie du schreibst: wo setzt man da dann die Grenze?


Ich glaube, Gräfe wurde da falsch verstanden. Er wollte das Foul gepfiffen haben und dann eine Überprüfung. So hätte es auf jeden Fall einen Freistoß gegeben oder mach Überprüfung einen Elfmeter.

Ist das so? Darf der Schiri bei Überprüfung den Freistoß geben, wenn eigentlich nur Elfmeter VAR fähig sind?

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

DerInDerInderin, Samstag, 10.12.2022, 21:01 (vor 505 Tagen) @ markus

Bei einem On-Field-Review muss am Ende immer die korrekte Entscheidung stehen. Das meinte Gräfe mit "Wenn er es sich angeschaut hätte, dann hätte er zumindest Freistoß und die richtige Entscheidung treffen können." gemeint. Da der Schiedsrichter hier aber nicht rausgeschickt wurde, konnte man nicht auf Freistoß entscheiden.

Ähnliches Beispiel hatten wir in der Nachspielzeit bei Dänemark gegen Tunesien. Kurz vor einer Ecke von Dänemark wurde geprüft, ob es ein strafbares Handspiel von Tunesien und somit Elfmeter für Dänemark hätte geben können. Der Schiedsrichter wurde in die Review-Area geschickt, hat sich die Szene angeschaut und in einer weiteren Szene kurz vorher ein Schubsen des Dänen gegenüber seinem Mitspieler festgestellt. Es gab keinen Elfmeter. Aber es gab auch keine Ecke für Dänemark. Weil der Schiedsrichter das Schubsen des Dänen als Foul interpretiert hat. Daher ging es mit Freistoß für Tunesien weiter.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

markus, Samstag, 10.12.2022, 21:06 (vor 505 Tagen) @ DerInDerInderin

Bei einem On-Field-Review muss am Ende immer die korrekte Entscheidung stehen. Das meinte Gräfe mit "Wenn er es sich angeschaut hätte, dann hätte er zumindest Freistoß und die richtige Entscheidung treffen können." gemeint. Da der Schiedsrichter hier aber nicht rausgeschickt wurde, konnte man nicht auf Freistoß entscheiden.

Ähnliches Beispiel hatten wir in der Nachspielzeit bei Dänemark gegen Tunesien. Kurz vor einer Ecke von Dänemark wurde geprüft, ob es ein strafbares Handspiel von Tunesien und somit Elfmeter für Dänemark hätte geben können. Der Schiedsrichter wurde in die Review-Area geschickt, hat sich die Szene angeschaut und in einer weiteren Szene kurz vorher ein Schubsen des Dänen gegenüber seinem Mitspieler festgestellt. Es gab keinen Elfmeter. Aber es gab auch keine Ecke für Dänemark. Weil der Schiedsrichter das Schubsen des Dänen als Foul interpretiert hat. Daher ging es mit Freistoß für Tunesien weiter.

Okay, dann hätte es also tatsächlich einen Freistoß nach VAR geben können. Fußball ist ganz schön kompliziert geworden.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:09 (vor 505 Tagen) @ markus

Bei einem On-Field-Review muss am Ende immer die korrekte Entscheidung stehen. Das meinte Gräfe mit "Wenn er es sich angeschaut hätte, dann hätte er zumindest Freistoß und die richtige Entscheidung treffen können." gemeint. Da der Schiedsrichter hier aber nicht rausgeschickt wurde, konnte man nicht auf Freistoß entscheiden.

Ähnliches Beispiel hatten wir in der Nachspielzeit bei Dänemark gegen Tunesien. Kurz vor einer Ecke von Dänemark wurde geprüft, ob es ein strafbares Handspiel von Tunesien und somit Elfmeter für Dänemark hätte geben können. Der Schiedsrichter wurde in die Review-Area geschickt, hat sich die Szene angeschaut und in einer weiteren Szene kurz vorher ein Schubsen des Dänen gegenüber seinem Mitspieler festgestellt. Es gab keinen Elfmeter. Aber es gab auch keine Ecke für Dänemark. Weil der Schiedsrichter das Schubsen des Dänen als Foul interpretiert hat. Daher ging es mit Freistoß für Tunesien weiter.


Okay, dann hätte es also tatsächlich einen Freistoß nach VAR geben können. Fußball ist ganz schön kompliziert geworden.

Jein. Wie gesagt, wenn es nach Ansicht des VAR nicht innerhalb ist, darf er den Schiedsrichter gar nicht erst ins Review schicken (es sei denn es steht zusätzlich auch noch ein Feldverweis im Raum)

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

markus, Samstag, 10.12.2022, 21:25 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Bei einem On-Field-Review muss am Ende immer die korrekte Entscheidung stehen. Das meinte Gräfe mit "Wenn er es sich angeschaut hätte, dann hätte er zumindest Freistoß und die richtige Entscheidung treffen können." gemeint. Da der Schiedsrichter hier aber nicht rausgeschickt wurde, konnte man nicht auf Freistoß entscheiden.

Ähnliches Beispiel hatten wir in der Nachspielzeit bei Dänemark gegen Tunesien. Kurz vor einer Ecke von Dänemark wurde geprüft, ob es ein strafbares Handspiel von Tunesien und somit Elfmeter für Dänemark hätte geben können. Der Schiedsrichter wurde in die Review-Area geschickt, hat sich die Szene angeschaut und in einer weiteren Szene kurz vorher ein Schubsen des Dänen gegenüber seinem Mitspieler festgestellt. Es gab keinen Elfmeter. Aber es gab auch keine Ecke für Dänemark. Weil der Schiedsrichter das Schubsen des Dänen als Foul interpretiert hat. Daher ging es mit Freistoß für Tunesien weiter.


Okay, dann hätte es also tatsächlich einen Freistoß nach VAR geben können. Fußball ist ganz schön kompliziert geworden.


Jein. Wie gesagt, wenn es nach Ansicht des VAR nicht innerhalb ist, darf er den Schiedsrichter gar nicht erst ins Review schicken (es sei denn es steht zusätzlich auch noch ein Feldverweis im Raum)

Okay, das ist mir ehrlich gesagt auch neu. Ich dachte bisher, dass der Schiri auch eigenmächtig sagen kann „das guck ich mir jetzt an“.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

markus, Samstag, 10.12.2022, 21:41 (vor 505 Tagen) @ markus

Ne bestimmt darf er das nicht*, denn das wäre ja wenigstens in diesem Punkt dann ja sinnvoll….


*Reine, polemische Vermutung meinerseits. Ich schaue mir die Regeln zu dieser Art VAR sicher nicht im Original im Detail an.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

DerInDerInderin, Samstag, 10.12.2022, 21:16 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Jein. Wie gesagt, wenn es nach Ansicht des VAR nicht innerhalb ist, darf er den Schiedsrichter gar nicht erst ins Review schicken (es sei denn es steht zusätzlich auch noch ein Feldverweis im Raum)

Absolut. Hätte ich vielleicht noch in meinem Kommentar ergänzen sollen. Daher ist der Kommentar von Gräfe auch so komisch. Er "wünscht" sich das OFR, damit es danach Freistoß geben kann, obwohl es die Regeln so nicht ganz hergeben.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 10.12.2022, 20:49 (vor 505 Tagen) @ markus

Ich meinte den Kommentar von Gräfe, der Schwachsinn war. Ich finde das durchaus in Ordnung, dass nicht auch noch jeder Freistoß überprüft wird, weil wie du schreibst: wo setzt man da dann die Grenze?


Ich glaube, Gräfe wurde da falsch verstanden. Er wollte das Foul gepfiffen haben und dann eine Überprüfung. So hätte es auf jeden Fall einen Freistoß gegeben oder mach Überprüfung einen Elfmeter.


Ist das so? Darf der Schiri bei Überprüfung den Freistoß geben, wenn eigentlich nur Elfmeter VAR fähig sind?

Also wenn der Schiri Freistoß pfeift und die Bilder belegen, dass das Foul im 16er ist, darf der VAR doch eingreifen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

aitech, Schleswig, Samstag, 10.12.2022, 20:48 (vor 505 Tagen) @ markus

Ein, aber wenn er direkt gepfiffen hätte, wäre es beim Freistoß geblieben, falls kein Elfer, wobei es für mich eher Linie war.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

markus, Samstag, 10.12.2022, 20:47 (vor 505 Tagen) @ markus

Ich verstehe den Einwurf so, dass Ollis meinte, Gräfe meinte der Schiri hätte pfeifen müssen, und dann überprüfen ob es Elfer oder außerhalb war.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:00 (vor 505 Tagen) @ RE_LordVader

Ich verstehe den Einwurf so, dass Ollis meinte, Gräfe meinte der Schiri hätte pfeifen müssen, und dann überprüfen ob es Elfer oder außerhalb war.

Das Problem ist, dass dann, wenn es ein "50:50-Foul", aber klar innerhalb ist, nur noch überprüft wird, wo der Tatort war. Deshalb ist die Schwelle für einen Pfiff auch knapp außerhalb des Strafraums etwas höher.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 21:31 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Was halt den kompletten Blödsinn an der Art der Regelung demonstriert…. Und halt auf diesem Umweg zu mehr Fehlentscheidungen führt.

Gräfes Kommentar zu Elfmeter VAR-Check

markus, Samstag, 10.12.2022, 20:49 (vor 505 Tagen) @ RE_LordVader

Ich verstehe den Einwurf so, dass Ollis meinte, Gräfe meinte der Schiri hätte pfeifen müssen, und dann überprüfen ob es Elfer oder außerhalb war.

Ja, jetzt hab ich’s verstanden, danke euch.

kein Elfer für Foul an Kane

Zoon, Samstag, 10.12.2022, 20:28 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Der VARsinn geht weiter.

kein Elfer für Foul an Kane

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 20:33 (vor 505 Tagen) @ Zoon

Der VARsinn geht weiter.

Seit wann gibt es für Fouls außerhalb des Strafraums Elfmeter?

kein Elfer für Foul an Kane

Zoon, Samstag, 10.12.2022, 20:45 (vor 505 Tagen) @ PePopp

https://twitter.com/Manuniteddnews/status/1601663315708895232

Ausserhalb ? Innerhalb? Ich finde eher innerhalb.

kein Elfer für Foul an Kane

rawside, Berlin, Samstag, 10.12.2022, 20:51 (vor 505 Tagen) @ Zoon

https://twitter.com/Manuniteddnews/status/1601663315708895232

Ausserhalb ? Innerhalb? Ich finde eher innerhalb.

In den bewegten Bilder startet das Foul meiner Meinung nach klar außerhalb. Kane fällt dann halt erst im 16er

kein Elfer für Foul an Kane

Zoon, Samstag, 10.12.2022, 20:53 (vor 505 Tagen) @ rawside
bearbeitet von Zoon, Samstag, 10.12.2022, 21:01

Habe inzwischen auch verschiedene Aufnahmen gesehen und bin nun auch unsicher, ob das ein klarer 11er war.

Hier die bewegten Bilder: https://twitter.com/search?q=%23ENGFRA&src=trend_click&vertical=trends

eigentlich doch drinnen

1:0 FRA

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.12.2022, 20:18 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Was ein Knaller!

So langsam dürften die Engländer den Schiedsrichter gefressen haben

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 20:35 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

.

1:0 FRA

José, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 20:24 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Naja...
Ein richtig guter Torwart hält den, unhaltbar ist der nicht. Für mich klares Foul beim Ballgewinn (weit) vor dem Tor. Wurde scheinbar gar nicht gecheckt, wundert mich.

1:0 FRA

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.12.2022, 20:27 (vor 505 Tagen) @ José

Naja...
Ein richtig guter Torwart hält den, unhaltbar ist der nicht. Für mich klares Foul beim Ballgewinn (weit) vor dem Tor. Wurde scheinbar gar nicht gecheckt, wundert mich.

Der Schuss musste aber nur gut genug für diesen Torhüter sein. Und das war er. :)

1:0 FRA

José, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 20:33 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Dann definieren wir "Knaller" anders ;-)

1:0 FRA

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.12.2022, 20:38 (vor 505 Tagen) @ José

Dann definieren wir "Knaller" anders ;-)

Für mich ist das ein scharfer bzw. harter Schuss.

1:0 FRA

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 20:40 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Dann definieren wir "Knaller" anders ;-)


Für mich ist das ein scharfer bzw. harter Schuss.

Vor allem halt auch ziemlich gut platziert.

England : Frankreich

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 19:43 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Das könnten der Höhepunkt der WM werden. Aber große Erwartungen werden ja oft enttäuscht.
Die englische Boulevard-Presse ist wohl nicht mehr so auf Krawall gebürstet wie früher als es gegen Deutschland ging "Achtung Fritz - surrender" (dazu dann schlechte Fotomontage von deutschen Spielern in Wehrmachts- oder sogar SS-Uniform). Gut kann man auch als schrägen britischen Humor abtun. Gegen Frankreich bisher nur im Web gefunden "Yes oui can" - finde ich sogar ganz lustig.

Perfekter Schuss. 1:0 Frankreich

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 20:18 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

.

Perfekter Schuss. 1:0 Frankreich

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 20:22 (vor 505 Tagen) @ PePopp

Aber ein richtig guter Torwart hätte den gehabt.

Perfekter Schuss. 1:0 Frankreich

jniklast, Langenhagen, Samstag, 10.12.2022, 20:26 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Irgendwas muss in England doch bleiben wie immer. Gerade nach dem die Queen nicht mehr ist, sind solche Konstanten wichtig.

Perfekter Schuss. 1:0 Frankreich

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 20:39 (vor 505 Tagen) @ jniklast

Pickford ist schon besser als einst Seaman, aber das heißt ja nicht viel ;-)

Perfekter Schuss. 1:0 Frankreich

jniklast, Langenhagen, Samstag, 10.12.2022, 20:42 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Wobei Seaman ja eigentlich auch nicht schlecht war, im Verein auf jeden Fall "erfolgreicher" als Pickford. Und auch für England lange sehr gut (1996 insbesondere). Nur halt am Ende mit dann entscheidenden Patzern.

WM klimaneutral? FIFA Fake News

Gargamel09, Samstag, 10.12.2022, 19:05 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

- CO2 Berechnung für die Errichtung der Stadien wurde von den Organisatoren fast komplett unter den Tisch fallen gelassen. Ca. 1,6 Tonnen CO2 wurden in der Bilanz unterschlagen.

- dazu noch Dieselaggregate rund um die Stadien zur Kühlung der Stadien

- noch nie so viele Shuttleflüge aus benachbarten Ländern nach Qatar

1. Spieltag Deutschland vs Japan 48 Maschinen allein aus Dubai, sonst nur deren 6 am Tag

Dazu hatte sie beim ZDF noch ein Bild des Flugverkehrs am Tag vor der Eröffnungsfeier...

----

Vor allem der Fußball, mit seinen zig Klubwettbewerben, die Uefa hat uns mit der Conference League noch einen weiteren (unnützen) Wettbewerb geschenkt, verursacht schon nicht wenig an Emissionen.
Nicht nur der Fußball, im Basketball gibt es mehrere europäische Wettbewerbe, im Volleyball ebenfalls, Eishockey dürfte in Europa zu den Sportarten gehören, wo am wenigstens Flugverkehr herrscht, weil es bisher nur die CL gibt, ansonsten spielt sich alles national ab. Jedoch haben die das "Problem" mit der Eisherstellung.

WM klimaneutral? FIFA Fake News

majae, Muc, Samstag, 10.12.2022, 19:24 (vor 505 Tagen) @ Gargamel09

- CO2 Berechnung für die Errichtung der Stadien wurde von den Organisatoren fast komplett unter den Tisch fallen gelassen. Ca. 1,6 Tonnen CO2 wurden in der Bilanz unterschlagen.

Da fehlt noch eine „Millionen“ oä, richtig?

- noch nie so viele Shuttleflüge aus benachbarten Ländern nach Qatar

1. Spieltag Deutschland vs Japan 48 Maschinen allein aus Dubai, sonst nur deren 6 am Tag

Das hast du bei jeder WM.

Grundsätzlich stimmt die Kritik aber. Die angefallenen Emissionen werden angeblich ausgeglichen, überprüft und bescheinigt wird das Ganze von einer katarischen Institution, Wahrheitsgehalt dürfte also bei 0 liegen. Größtenteils werden Investitionen in Anlagen zu erneuerbaren Energien getätigt, die wirtschaftlich profitabel sind und auch ohne Katars Geld gebaut werden würden. Damit gleicht man keine Emissionen aus (sieht vermutlich ähnlich bei Kompensationen durch Fluggesellschaften aus).

WM klimaneutral? FIFA Fake News

Gargamel09, Samstag, 10.12.2022, 19:47 (vor 505 Tagen) @ majae

- CO2 Berechnung für die Errichtung der Stadien wurde von den Organisatoren fast komplett unter den Tisch fallen gelassen. Ca. 1,6 Tonnen CO2 wurden in der Bilanz unterschlagen.


Da fehlt noch eine „Millionen“ oä, richtig?

- noch nie so viele Shuttleflüge aus benachbarten Ländern nach Qatar

1. Spieltag Deutschland vs Japan 48 Maschinen allein aus Dubai, sonst nur deren 6 am Tag


Das hast du bei jeder WM.

Grundsätzlich stimmt die Kritik aber. Die angefallenen Emissionen werden angeblich ausgeglichen, überprüft und bescheinigt wird das Ganze von einer katarischen Institution, Wahrheitsgehalt dürfte also bei 0 liegen. Größtenteils werden Investitionen in Anlagen zu erneuerbaren Energien getätigt, die wirtschaftlich profitabel sind und auch ohne Katars Geld gebaut werden würden. Damit gleicht man keine Emissionen aus (sieht vermutlich ähnlich bei Kompensationen durch Fluggesellschaften aus).

Bei Turnieren in großen Ländern fliegst Du hin und dann nutzt Du vor Ort, als normaler Fan eben Zug oder Bus, Mietauto. In Qatar gibt es aber keine großen Hotelkapazitäten, von daher müssen die zwangsläufig hin und herfliegen. So eine WM treibt das Ganz auf die Spitze, was über ein ganzes Klubjahr durch Europa, oder durchs jeweilige Land, hin und hergeflogen wird, dürfte so ein Turnier aber in den Schatten stellen.
Dazu noch folgendes:
Letztens hatten sie folgendes über Messis Privatjet berichtet (und das ist nur ein Spieler, der einen hat... natürlich auch Fritze Merz ;))

https://www.ran.de/fussball/international/news/paris-saint-germain-lionel-messi-privatjet-umwelt-klima-159264

WM klimaneutral? FIFA Fake News

Blarry, Essen, Samstag, 10.12.2022, 20:29 (vor 505 Tagen) @ Gargamel09

In Qatar gibt es aber keine großen Hotelkapazitäten, von daher müssen die zwangsläufig hin und herfliegen. So eine WM treibt das Ganz auf die Spitze, was über ein ganzes Klubjahr durch Europa, oder durchs jeweilige Land, hin und hergeflogen wird, dürfte so ein Turnier aber in den Schatten stellen.

Ja nee, gerade nicht. Die Überlandstrecke von Abu Dhabi nach Doha sind 500 Kilometer. Das sind zwei Stunden im Schnellzug. Über ebenes Land, ohne Gebirge, Gewässer oder lästige Anwohner im Weg. Die hatten die Gelegenheit und den Anlass schlechthin, nicht nur auf fäncy öko zu tun, sondern tatsächlich eine funktionierende Schnellzugverbindung zu bauen, die nicht nur sechs tägliche Kurzstreckenflüge überflüssig macht, sondern für Umsteiger auf Langstreckenflügen ganz neue Möglichkeiten schafft.

WM klimaneutral? FIFA Fake News

simie, Krefeld, Samstag, 10.12.2022, 19:31 (vor 505 Tagen) @ majae


Das hast du bei jeder WM.

Natürlich. Deshalb wurde tatsächlich weniger dieser zusätzliche Flugverkehr kritisiert, als die von der WM Organisation aufgestellte Behauptung, dass es aufgrund der Größe Katars weniger solchen Verkehr, als bei vorherigen WMs, gab.

WM klimaneutral? FIFA Fake News

DerInDerInderin, Samstag, 10.12.2022, 19:18 (vor 505 Tagen) @ Gargamel09

Ich fand auch den Hinweis interessant, dass sie gerade einen Solarpark in der Wüste bauen, mit dessen Hilfe sie bis 2030 den Anteil erneuerbarer Energien auf 20% erhöhen wollen. Diese zukünftigen 20% fließen jetzt aber schon voll in ihre aktuellen (geschönten) Berechnungen mit ein.

Ausschreitungen

TobiHH, Samstag, 10.12.2022, 18:31 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

kann die randale in belgien und den niederlanden ja weitergehen..

"Fußball ist mehr als ein Spiel in Arabien. Besuche Saudi"

Franke, Samstag, 10.12.2022, 18:25 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Ich werde gleich mal eine Mail schicken, dass ich einen Kongress für Lesben und Schwule bei ihnen veranstalten möchte - mit dem Kronprinz als Schirmherrn!

Pepe heult sich gerade über den Schiedsrichter aus

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 18:19 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Na dann.

Pepe heult sich gerade über den Schiedsrichter aus

yannik, Hannover, Samstag, 10.12.2022, 18:24 (vor 505 Tagen) @ PePopp

:'-)

Marokko würde

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 10.12.2022, 18:19 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

mit 34:0 Toren Deutscher Meister ;-)

MaROCC'n'ROLL

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.12.2022, 17:58 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Freut mich für sie. Endlich auch mal bisschen Abwechslung in der KO-Runde.

MaROCC'n'ROLL

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 10.12.2022, 18:12 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Schöne Überraschung, aber ich denke das war`s. Finale dann -wie schon beim letzten Turnier- FRA-KRO.

MaROCC'n'ROLL

Alex, Block 12, Samstag, 10.12.2022, 19:35 (vor 505 Tagen) @ Karak Varn

Argentinien gegen Frankreich

MaROCC'n'ROLL

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.12.2022, 18:15 (vor 505 Tagen) @ Karak Varn

Schöne Überraschung, aber ich denke das war`s. Finale dann -wie schon beim letzten Turnier- FRA-KRO.

Ich halte Argentinien jetzt nicht für chancenlos. Auch England könnte die Franzosen heute noch böse überraschen.

MaROCC'n'ROLL

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 18:00 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Ja. Sympathische Truppe so mit Palästinaflagge.

MaROCC'n'ROLL

MBasic, Wetter, Samstag, 10.12.2022, 18:43 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Würdest du es schlimm finden, wenn jemand mit der ukrainischen oder mit der Regenbogenflagge übers Feld laufen würde?
Ich befürworte gar keine. Ich finde, dass solche Sachen auf dem Fußballfeld nichts zu suchen haben.
Ich kann aber verstehen, wenn sich die Araber mehr für Palästina als für die Ukraine interessieren. Genau so verstehe ich, dass es einen Deutschen mehr juckt was in Finnland als in Ägypten passiert.
Ich gönne den Marokkanern diesen Erfolg, auch den Kroaten. Nicht weil ich sie sympathisch finde, sondern weil sie einigen Ländern gezeigt haben was man mit einer Mannschaft erreichen kann. Wenn man eine Mannschaft hat…..

MaROCC'n'ROLL

jniklast, Langenhagen, Samstag, 10.12.2022, 18:07 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Ist eine Palästinafahne denn so schlimm? Eine Flagge der Hamas oder so geht natürlich gar nicht, aber die (offizielle) Flagge Palästinas finde ich nicht dramatisch, wenn so die Solidarität mit den Menschen dort ausgedrückt wird (natürlich nicht mit den Terroristen).

MaROCC'n'ROLL

Hatebreed, Samstag, 10.12.2022, 18:25 (vor 505 Tagen) @ jniklast

Ist eine Palästinafahne denn so schlimm?

Ja.

Mal abgesehen von der politischen Dimension: Da fährt man mal gerade mal das mit Abstand beste Ergebnis des Landes ein und die erste Idee (noch auf dem Rasen) ist das Zeigen so einer Flagge?
Was läuft da falsch bei denen?

MaROCC'n'ROLL

majae, Muc, Samstag, 10.12.2022, 18:56 (vor 505 Tagen) @ Hatebreed

Ist eine Palästinafahne denn so schlimm?


Ja.

Da hätte ich gern mal eine Erklärung zu.

Mal abgesehen von der politischen Dimension: Da fährt man mal gerade mal das mit Abstand beste Ergebnis des Landes ein und die erste Idee (noch auf dem Rasen) ist das Zeigen so einer Flagge?
Was läuft da falsch bei denen?

Vielleicht hat ein oder mehrere Spieler Freunde/Verwandte in Palästina? Kommt die gleiche Aussage von dir, wenn eine Israel/Ukraine/Regenbogen-Fahne gezeigt wird?

MaROCC'n'ROLL

TerraP, Köln, Samstag, 10.12.2022, 18:56 (vor 505 Tagen) @ Hatebreed

Die europäischen Teams wurden ja eher dafür kritisiert, dass sie zu wenig Flagge zeigen. Es ist einfach schwierig.^^

Und ich nehme an, politisch bewegte Marrokaner würden solche Kommentare von Europäern zur Palästinaflagge als kolonialistisch geprägte Besserwisserei qualifizieren. Und nicht zu Unrecht.

MaROCC'n'ROLL

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 18:15 (vor 505 Tagen) @ jniklast

Ist eine Palästinafahne denn so schlimm? Eine Flagge der Hamas oder so geht natürlich gar nicht, aber die (offizielle) Flagge Palästinas finde ich nicht dramatisch, wenn so die Solidarität mit den Menschen dort ausgedrückt wird (natürlich nicht mit den Terroristen).

Bei einem Turnier, bei dem es auf den Tribünen israelfeindliche Gesänge gab und z.B. israelische Fans und Journalisten angegangen wurden? Ist dann schon eine Aussage.

MaROCC'n'ROLL

jniklast, Langenhagen, Samstag, 10.12.2022, 18:23 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Gab es die denn bei den Marokko Spielen?

Wie gesagt, ich finde grundsätzlich Solidarität mit den Palästinensern nicht verwerflich, so lange natürlich weder Gewalt verherrlicht oder Israel das Existenzrecht abgesprochen wird. Grundsätzlich ist denke ich klar, dass die Situation, so wie sie ist, für die Menschen in Palästina keine schöne ist. Aber klar ist auch, dass dafür natürlich auch Teile der Palästinenser verantwortlich sind.

Am einfachsten (und konsequent) wäre es natürlich, wenn die FIFA das Zeigen fremder Flaggen einfach verbieten würde. Aber ja, da scheint Infantino nunmal einfach zu tief im Arsch der Kataris zu stecken, so dass da natürlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Letztlich würde ich eben nur den marokkanischen Spielern aus der Aktion alleine keinen Strick drehen.

MaROCC'n'ROLL

majae, Muc, Samstag, 10.12.2022, 18:53 (vor 505 Tagen) @ jniklast

Wie gesagt, ich finde grundsätzlich Solidarität mit den Palästinensern nicht verwerflich, so lange natürlich weder Gewalt verherrlicht oder Israel das Existenzrecht abgesprochen wird. Grundsätzlich ist denke ich klar, dass die Situation, so wie sie ist, für die Menschen in Palästina keine schöne ist. Aber klar ist auch, dass dafür natürlich auch Teile der Palästinenser verantwortlich sind.

Sehe ich genauso. Soweit ich weiß, erkennt Marokko nicht nur die Existenz Israels an, sondern ist auch politisch verbunden. Bis zur Gründung Israels haben sehr viele Juden in Marokko gelegt und dementsprechend ist - soweit ich weiß - durch die historische Verbundenheit der antisemitismus in Marokko auch deutlich weniger stark ausgeprägt als in fast allen anderen arabischen Ländern. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Da wär ich als ganz vorsichtig, das zeigen der Palästina Flagge als Antizionismis/Antisemitmus zu deuten.

MaROCC'n'ROLL

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.12.2022, 18:01 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Heul leise!

MaROCC'n'ROLL

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 18:10 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Okay, wenn das alles ist, was du kannst.

MaROCC'n'ROLL

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 10.12.2022, 18:16 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Okay, wenn das alles ist, was du kannst.

Was willst denn diskutieren? Das hier ist der WM-Thread. Wenn du über Politik reden willst, mach nen Thread auf und nerv nicht rum.

MaROCC'n'ROLL

markus93, Sauerland, Samstag, 10.12.2022, 18:34 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Alles gut bei dir?

MaROCC'n'ROLL

Hatebreed, Samstag, 10.12.2022, 18:30 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Was willst denn diskutieren? Das hier ist der WM-Thread. Wenn du über Politik reden willst, mach nen Thread auf und nerv nicht rum.

Halt mal den Ball flach: Wenn die Mannschaft die Flagge zeigt, kann man es auch hier diskutieren.

MaROCC'n'ROLL

Gargamel09, Samstag, 10.12.2022, 18:34 (vor 505 Tagen) @ Hatebreed

Was willst denn diskutieren? Das hier ist der WM-Thread. Wenn du über Politik reden willst, mach nen Thread auf und nerv nicht rum.


Halt mal den Ball flach: Wenn die Mannschaft die Flagge zeigt, kann man es auch hier diskutieren.

Den Linken stehen die Palästinenser eben näher als Israel, von daher...

MaROCC'n'ROLL

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 18:18 (vor 505 Tagen) @ Basti Van Basten

Oh... das altbekannte Fußball und Politik haben nichts miteinander zu tun? Im übrigen war es die marokkanische Nationalmannschaft selber, die mit der Präsentation der Flagge "die Politik" ins Spiel gebracht haben.

MaROCC'n'ROLL

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 18:26 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Der Hass auf Israel, oder genauer gesagt auf "die Juden" allgemein in der islamischen Welt sehr ausgeprägt.
Ich bin mal in Istanbul durch so eine Anti-Israel-Demonstration durchlaufen.
Was da an Hass (obwohl ich kein türkisch verstehe) aufgestaut ist, ist schon erschreckend.
Das gibt es auch in Deutschland bei Teilen der Zuwanderer.
Ein früher moslemischer Kollege (Zuwanderer aus Pakistan), der in der Politik tätig war, hat sich bemüht durch Organisation von Fußballspielen von muslemischen und jüdischen Kindern etwas für die Verständigung zu tun, aber so was ist die Ausnahme.

MaROCC'n'ROLL

borussenglobe, monheim, Samstag, 10.12.2022, 19:11 (vor 505 Tagen) @ Frankonius

Bevor man so einen Bullshit im Zusammenhang mit Marokko schreibt, sollte man sich eventuell mit der Geschichte jüdischer Einwanderer in Marokko beschäftigen.

Marokko gewinnt

Eisen, DO, Samstag, 10.12.2022, 17:57 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Unfassbar, die komplette Offensivpower der Portugiesen hat nicht ausgereicht, um auch nur ein Tor zu schießen.

Marokko gewinnt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.12.2022, 18:23 (vor 505 Tagen) @ Eisen

Unfassbar, die komplette Offensivpower der Portugiesen hat nicht ausgereicht, um auch nur ein Tor zu schießen.

Zum einen haben die Marokkaner ihre Busparkspielweise schonnsejr konsequent und effektiv durchgezogen. Außerdem haben sie einen Keeper in Topform im Kasten. Zum anderen waren Portugals Bemühungen, die Riegel der Marokkaner zu knacken ziemlich einfallslos, ihr Passspiel viel zu ungenau und die Flanken unterirdisch. Dann kommt halt so ein Ergebnis dabei heraus, wenn der eigene Torwart dann auch noch patzt. Im Normalfall geht das Spiel wieder ins Elfmeterschießen.

Es ist ein Turnier und da muss jedes Team sehen, wie es am besten durchkommt. Marokko tut dies mit einer ausgesprochenen Mauern-und-ab-und-an-Kontern-Taktik. Absolut nicht mein fußballerischer Geschmack, aber absolut legitim.

Gegen entsprechend spielende Teams tut man sich als eigentlich fußballerisch überlegenes Team immer schwer, wenn der Gegner es eben so effektiv durchzieht.

Im Halbfinale dürfte es dann aber nicht mehr reichen.

diesmal kürzer ...

mulcohol, Sonntag, 11.12.2022, 01:38 (vor 505 Tagen) @ Will Kane

Unfassbar, die komplette Offensivpower der Portugiesen hat nicht ausgereicht, um auch nur ein Tor zu schießen.


Zum einen haben die Marokkaner ihre Busparkspielweise schonnsejr konsequent und effektiv durchgezogen. Außerdem haben sie einen Keeper in Topform im Kasten. Zum anderen waren Portugals Bemühungen, die Riegel der Marokkaner zu knacken ziemlich einfallslos, ihr Passspiel viel zu ungenau und die Flanken unterirdisch. Dann kommt halt so ein Ergebnis dabei heraus, wenn der eigene Torwart dann auch noch patzt. Im Normalfall geht das Spiel wieder ins Elfmeterschießen.

Es ist ein Turnier und da muss jedes Team sehen, wie es am besten durchkommt. Marokko tut dies mit einer ausgesprochenen Mauern-und-ab-und-an-Kontern-Taktik. Absolut nicht mein fußballerischer Geschmack, aber absolut legitim.

Gegen entsprechend spielende Teams tut man sich als eigentlich fußballerisch überlegenes Team immer schwer, wenn der Gegner es eben so effektiv durchzieht.

Im Halbfinale dürfte es dann aber nicht mehr reichen.

... denn zum Spiel steht hier schon genug und Du hast es eigentlich perfekt zusammen gefasst.

Die Stimmung war exakt genau so, wie ich es schon beim AF von Marokko gegen Spanien beschrieben hatte. Es ist unglaublich, wie die in Sekundenschnelle von lauten Gesängen auf gellendes Pfeiffkonzert umschalten können, je nach Ballbesitz. Würd ich mir mal bei uns im heimischen Tempel bei engen Spielverläufen wünschen.
Anders als sonst war heute die Tatsache, dass rund um das Stadion ein riesiges Polizeiaufgebot war, sogar Reiterstaffeln. Auf den 2 Kilometern (scheiß Latscherei) zwischen Shuttle-Bus Hub und Stadion waren mehrere Kontrollblockaden, um Zuschauer ohne Ticket erst gar nicht in Stadionnähe kommen zu lassen. Gab es bei den anderen Spielen so nicht.
Es fiel auch auf, dass zum Anpfiff das Stadion (ich schätze) höchstens zu 2 Dritteln gefüllt war, überall riesige Lücken. Erst kurz vor der Pause war es dann voll (bis auf ein paar freie Plätze im Oberrang). Wahrscheinlich eine Kombination von strengeren Kontrollen als sonst und spät ankommenden Marokkaner-Massen.
Irgendwo stand zu lesen, Marokko nimmt jetzt als Repräsentant der arabischen Welt die Rolle des Ersatzgastgebers ein. Rein stimmungstechnisch würde ich die gerne am nächsten Wochenende mal gegen Argentinien sehen. Dann hätte man mal die beiden Fan-Gruppen, die hier am intensivsten supporten, gegeneinander. Allerdings tippe ich eher auf ein Finale Argentinien-Frankreich.

Was genau hatte denn Pepe am Schiri zu meckern? Dass der einseitig die Portugiesen verpfiffen haben soll, habe ich nicht unbedingt so gesehen. Allerdings stand ich ja unter dem Eindruck dieser fanatischen von den Marokkanern dominierten Atmosphäre, da verliert man vielleicht unbewußt etwas Neutralität. Und man sieht ja die strittigen Szenen nur einmal und nicht aus zig Kameraperspektiven in Zeitlupe. Ist die Aufregung berechtigt oder eher Kategorie Frust-des-Verlierers. Torchancen hatten die Portugiesen jedenfalls reichlich und haben halt keine Bude gemacht. Die alte Leier .

Ronaldo kommt

Eisen, DO, Samstag, 10.12.2022, 17:09 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Das wäre eine Geschichte…

Ronaldo kommt

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 17:47 (vor 505 Tagen) @ Eisen

Das wäre eine Geschichte…

Eine richtig schöne Geschichte wäre es ja aus meiner Sicht, wenn er in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zum möglichen 1:1 verballert, aber ist ja kein Wunschkonzert hier.

Ronaldo kommt

Intertanked, Berlin, Samstag, 10.12.2022, 17:20 (vor 505 Tagen) @ Eisen

Ich empfinde es zunehmend als Kirmesveranstaltung, was so mit dem Ronaldo Geschrei im Stadion passiert.
Vermutlich macht er gleich einen, wenn ich das hier abschicke und er ist weiter ein guter Spieler, aber langsam wird es so Harlem Globetrotters.

Hakimi ist schon unglaublich

Eisen, DO, Samstag, 10.12.2022, 17:08 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Wie der mit seinen großen, raumgreifenden Schritten mal eben über den ganzen Platz marschiert.

Absoluter Topmann. Schade, dass wir ihn nicht halten konnten.

Aber dafür, dass Marokko das hier über die Zeit retten willl

Eisen, Samstag, 10.12.2022, 17:37 (vor 505 Tagen) @ Eisen

stellen sie sich schon maximal dämlich an. Kaum, dass bei eigenem Ballbesitz mal 2 Pässe am Stück ankommen. Fahrig, ungenau, weder Laufwege noch gewitzte Spielweise. Da fehlt ne Menge....

Aber dafür, dass Marokko das hier über die Zeit retten willl

Eisen, Samstag, 10.12.2022, 17:59 (vor 505 Tagen) @ Mosac

und hat doch gereicht. Gratuliere, habe ich wirklich nicht mit gerechnet!

1:0 Marokko

CelticG09, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 16:45 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Freut mich sehr, ich halte zu den "Underdogs"

Die Polizei in Brüssel, Amsterdam etc. ist wohl etwas weniger erfreut ;)

Schluss, Ende, Aus - Marokko steht im Halbfinale

PePopp, Samstag, 10.12.2022, 17:57 (vor 505 Tagen) @ CelticG09

.

langsam wird es Zeit für die Brechstange...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 17:38 (vor 505 Tagen) @ CelticG09

für die Portugiesen. Ist die Frage ob sie das beherrschen. Marokko ist anscheinend ein extrem unangenehmer Gegner.

1:0 Marokko

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 10.12.2022, 17:09 (vor 505 Tagen) @ CelticG09

Freut mich sehr, ich halte zu den "Underdogs"

Die Polizei in Brüssel, Amsterdam etc. ist wohl etwas weniger erfreut ;)

Im Süden Madrid würde in einigen Stadtteilen die Hölle los sein. Hakimi kommt ja auch daher. Frankreich gegen Marokko als HF ist dann ja auch interessant.

1:0 Marokko

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 16:55 (vor 505 Tagen) @ CelticG09

Ich habe 2 marokkanische Kollegen die mit mir in der IT arbeiten.
Die gehören aber zu bürgerlichen Mitte und sind eher deutsch zurückhaltend im Wesen.
Ansonsten gibt es hier in Frankfurt in der Ferne etwas Gehupe wenn die Marokkaner gewinnen.
Aber es gibt natürlich auch Zuwanderer aus der Gegend die nicht zur bürgerlichen Mitte gehören. Anscheinend lässt man es dort wohl schon mal krachen.

1:0 Marokko

Eisen, DO, Samstag, 10.12.2022, 16:43 (vor 505 Tagen) @ OberOmen

Was ein Bock vom portugiesischen Torwart.

WM-Viertelfinale Tag 1

OberOmen, Samstag, 10.12.2022, 11:04 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Ist halt Fußball und kein Badminton. Mir gefällt`s. Klick

Maximal unsympathisch

Eisen, DO, Samstag, 10.12.2022, 16:45 (vor 505 Tagen) @ haweka

Sollen rausfliegen, heulen und Tango tanzen…

Maximal unsympathisch

Gargamel09, Samstag, 10.12.2022, 16:50 (vor 505 Tagen) @ Eisen

Sollen rausfliegen, heulen und Tango tanzen…

Hoffentlich heult Messi am Ende nicht, weil er das Ding gewonnen hat.

Das Blöde im Halbfinale, die spielen gegen die Nationalistentruppe, das ist wie RB gg Hopp, Pest gegen Cholera.

Maximal unsympathisch

MBasic, Wetter, Samstag, 10.12.2022, 17:17 (vor 505 Tagen) @ Gargamel09

Die kroatische Fußballmannschaft ist weder nationalistisch noch politisch ausschließlich aus Rechten zusammengesetzt, insbesondere nicht aus radikalen oder extremen Rechten.
Alles aber kein ungewöhnliches Phänomen, weil Kroatien, wie alle anderen Gesellschaften, die durch das Auseinanderbrechen Jugoslawiens entstanden sind, auf dem ethnischen Prinzip basiert.

Maximal unsympathisch

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 18:00 (vor 505 Tagen) @ MBasic

Die kroatische Fußballmannschaft ist weder nationalistisch noch politisch ausschließlich aus Rechten zusammengesetzt, insbesondere nicht aus radikalen oder extremen Rechten.
Alles aber kein ungewöhnliches Phänomen, weil Kroatien, wie alle anderen Gesellschaften, die durch das Auseinanderbrechen Jugoslawiens entstanden sind, auf dem ethnischen Prinzip basiert.

Wer auf eine Jubeltour extra einen Faschosänger zum mitfahren einlädt, kann hinterher nicht verlangen, dass man doch bitteschön zwischen Rechtsnationalisten und Nichtrechtsnationalisten differenziert. Wer mit Typen wie Thompson nicht in einen Topf geschmissen werden will, darf sich dann nicht selber dazugesellen.

Maximal unsympathisch

MBasic, Wetter, Samstag, 10.12.2022, 18:25 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Genau das ist das Problem, die meisten Kroaten sehen in Thompson keinen Faschisten.
Es ist ein gesellschaftliches Problem in allen Ex-YU Staaten. Patriotismus und Nationalismus sind allgegenwärtig. Es ist nicht nur ein Problem der kroatischen N11, bzw. diese Vorfälle tauchen da unten überall auf. Für unsere Gesellschaft ist das heute unvorstellbar, es sei denn man lebt in einem abgelegenem sächsischen Dorf. Für die Kroaten und Serben sind diese Vorfälle an der Tagesordnung.

Maximal unsympathisch

Sascha, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 18:34 (vor 505 Tagen) @ MBasic

Wie kann man jemanden nicht als Faschisten sehen, der in seinen Liedern u.a. den Gruß der faschistischen Ustascha intoniert?

Maximal unsympathisch

majae, Muc, Samstag, 10.12.2022, 19:04 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Wie kann man jemanden nicht als Faschisten sehen, der in seinen Liedern u.a. den Gruß der faschistischen Ustascha intoniert?

Deine Beiträge (auch zur Palästina-Flagge) wirken auf mich ehrlich gesagt irgendwie etwas „Kulturchauvinistisch“.
Disclaimer: damit will ich den Faschismus auf dem Balkan ganz bestimmt nicht klein oder gar gut reden.

Maximal unsympathisch

MBasic, Wetter, Samstag, 10.12.2022, 18:51 (vor 505 Tagen) @ Sascha

Du betrachtest das nur aus der Sicht eines politisch korrekten Westeuropäers, das meine ich wirklich nicht böse.
Erkläre mal den Polen, dass es Gott nicht gibt oder , dass sie zu konservativ sind.

Maximal unsympathisch

Gargamel09, Samstag, 10.12.2022, 17:23 (vor 505 Tagen) @ MBasic

Die kroatische Fußballmannschaft ist weder nationalistisch noch politisch ausschließlich aus Rechten zusammengesetzt, insbesondere nicht aus radikalen oder extremen Rechten.
Alles aber kein ungewöhnliches Phänomen, weil Kroatien, wie alle anderen Gesellschaften, die durch das Auseinanderbrechen Jugoslawiens entstanden sind, auf dem ethnischen Prinzip basiert.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2362940

Danke

Maximal unsympathisch

MBasic, Wetter, Samstag, 10.12.2022, 17:41 (vor 505 Tagen) @ Gargamel09

:-)
Du hast Recht, alles Nazis. Bei der Einberufung in die NM wird erstmal geprüft ob mindestens ein Großvater bei den Ustasha gedient hat.

Maximal unsympathisch

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 10.12.2022, 17:08 (vor 505 Tagen) @ Gargamel09

Ist das eigentlich Fakt, dass die gesamte kroatische Mannschaft nur aus Nationalisten oder besser gesagt aus Faschisten besteht?
Es gab zwar in der Vergangenheit immer wieder Vorfall auch mit dem Ustascha Gruß "Za Dom – Spremni!" aber kann man das auf die Mannschaft übertragen?
In dem Zusammenhang fällt mir dann noch Lazio Rom ein.

Maximal unsympathisch

Eisen, DO, Samstag, 10.12.2022, 17:03 (vor 505 Tagen) @ Gargamel09

Meiner Meinung nach gewinnt Frankreich das Ding sowieso.

Zu den Spielen von gestern ...

mulcohol, Samstag, 10.12.2022, 12:40 (vor 506 Tagen) @ haweka

@haweka: Zu deinen Fragen von neulich schreib ich die Tage noch was. Besonders zum Vergleich mit den anderen WM-Turnieren (positiv und negativ), aber jetzt erst nochmal zu den Spielen von gestern. (Ging nicht eher, ich war erst um halb 3 im Quartier).

War ein krasser Tag.
Gegen 3 Uhr Nachmittags Richtung Stadion, VF Brasilien-Kroatien. Anschließen war der Plan, ein Häppchen einwerfen und vor der Großleinwand in dem Fan-Village, wo ich gerade logiere, das zweite VF gucken. Es kam anders

Ich saß zum dritten Mal neben demselben Brasilianer, man hat sich also mit großem Hallo begrüßt und festgestellt, dass wir bei Portugal-Marokko wieder Plätze nebeneinander haben. Er war neulich beim Marokko-Spanien AF vor den letzten Elfmetern abgehauen, er meinte, er hat noch ne Karte für das andere Spiel. Ich dachte, das geht doch gar nicht. Er sagte, eigentlich nicht, aber er hat sich zwei Accounts im FIFA-Ticket-Portal angelegt und sich damit für Vorrunde und AF/VF Spiele am selben Tag gekauft. Das hatte ich mich nicht getraut, weil ich mal gelesen hatte, wenn sowas auffliegt, werden die Accounts gesperrt und die Tickets storniert. Scheinbar nur in der Theorie. Jedenfalls meinte er, er hat auch noch auf seinem Zweitaccount ein Ticket für Argentinien-Holland, ob ich das haben möchte. Natürlich nur zum Originalpreis, wo wir doch jetzt Fußball-Freunde wären, weil wir immer nebeneinander sitzen. Wäre ihm so lieber, als die Karte einem Argentinier zu verkaufen. Klar möchte ich, aber wie funktioniert das in der Praxis? Nun, nach dem letzten Elfmeter (20:45 Uhr Ortszeit) sind wir in Richtung Shuttle-Bus nach Lusail gespurtet, im Bus habe ich mich aus meinem FIFA-Ticket-Account abgemeldet, er hat sich auf meinem Handy mit seinem Zweitaccount angemeldet und siehe da, dort war das Ticket. Er war sicher, die gleichen beim Einlass nicht die Namen zwischen Ticket und Einreisekarte ab (die muss man überall vorzeigen), das würde schon so passen. Ich hatte also seinen Account mit seinen restlichen Tickets auf meinem Handy und hätte sonstwas anstellen können. Aber er sagte 'You are from Germany, I trust you. I would not do this with other people from Latin America. You can pay me tomorrow.' Na hoffentlich gerät er mal nicht an den Falschen. Hat jedenfalls geklappt. Die ersten 13 Minuten verpasst, aber danach das bisher geilste Spiel hier gesehen. Soweit zur Logistik. Das geht nur bei so einer Stadt-WM, zwei VFs am selben Tag gucken.

Jetzt noch (zwar etwas etwas durcheinander) kurz zu den Spielen und der Stimmung an sich.
- Es waren erstaunlich viele Kroaten im Stadion, die sich auch gut bemerkbar gemacht haben.
- Jetzt hat Kroatien also sowohl in Russland als auch hier die Achtel- und Viertelfinals im Elfmeterschießen gewonnen. Vier mal. Würde sich für mich irgendwie verkehrt anfühlen, sollten die den Titel holen, aber das hatte ich ja schon nach deren Japan-Spiel geschrieben.
- Neymar fand ich diesmal überhaupt nicht schlimm, was seine Mätzchen angeht, der war eigentlich OK. Unser Freund Antony war da schon ne ganz andere Nummer, hatte ich den Eindruck, auch wenn man im Stadion die 'Fouls' ja nur einmal sieht und nicht noch in zig Zeitlupen. War ja auch derselbe Schiri wie beim Ajax-Spiel, der ihm für jeden eingesprungenen Doppel-Axel nen Freistoß gab.
- Wie man in der 116 Minute in so einen Konter laufen kann bei 1:0-Führung ist unglaublich. Einziger Schuß aufs Tor, von den Kroaten. Mein neuer brasilianischer Kumpel war doch etwas gefrustet anschließend, aber er meinte, er sei ja noch bis zum Endspiel hier, dann guckt er halt die restlichen Spiele einfach so. Ist ja ganz meine Einstellung. Hoffentlich gibt Pelé nicht ausgerechnet noch den Löffel ab, wenn Argentinien Weltmeister werden sollte. Das wär denn doch zuviel.
- Messi hat bei Argentinien den ersten Elfer geschossen, hätte Neymar vielleicht auch tun sollen, anstatt gar nicht mehr dran zu kommen.
- Mein anderer Platz war hinter dem Tor mitten im Argentinischen Stimmungs-Block. Es saßen/standen schon einige Argentinier drauf. Ich hab erst gar nicht versucht, die zu verscheuchen, sondern mich dann etwas seitlich hingestellt, wo noch Platz war. An Hinsetzen war eh nicht zu denken. Angeblich waren rund 30000 echte Argentinier da. Die Typen um mich rum waren keine davon. So ein Haufen Jugendliche in Argentinien-Kluft, die kein Wort Spanish verstanden und sich offensichtlich daran aufgeilten, 'dazu zu gehören, zu den argentinischen Hardcore-Fans'. Die Hüppten rauf und runter und imitierten diese Gesten zu den Gesängen (schlackterten also mit der rechten Hand im Takt) Haben aber bestimmt nix davon verstanden. Der neben mir hatte tatsächlich ne Vuvuzela und war pausenlos am Tröten. Sehr nervig. Ist ja eigentlich laut Stadionordnung verboten. Aber Verstöße gegen die Stadionordnung gab es zu Hauf. Ignorieren des Stehplatzverbotes, unflätige Schimpfwörter (ich vernahm Dinge wie 'Hicho de Puta' und irgendwas von 'Concha de tu madre') und bei einigen brasilianischen Damen Verstöße gegen 'züchtige Kleidung' (ja, steht da tatsächlich). Eine Gruppe in Argentinischen Trikots, die sich nur auf Arabisch unterhielten, hab ich gefragt, wo sie herkommen. Antwort: Irak
- Wenn es nicht unser aller spanischer Liebslingsschiri gewesen wäre, hätte der einem direkt leid tun können. Spiel war zwar nach hinten raus spannend und überhaupt mit etlichen Torchancen. Sieg Argentinien war zwar verdient, aber extrem dreckig, fand ich. Auch hier nur der Eindruck aus dem Stadion ohne zig Zeitlupen aus allen Perspektiven, aber dass da keiner vom Platz geflogen war, wundert mich schon. Besonders nach dieser Rudelbildung, wo der der Ball in die holländische Bank geknallt wurde. Hab von 15 gelben Karten und WM-Rekord gelesen. Laut Kicker sogar 18 incl. einmal gelb-rot. Hab ich gar nicht mehr mitgekriegt. Offensichtlich nach Schlußpfiff.
- Eigentlich hatte ich fürs HF spekuliert auf das erste WM-Spiel zwischen Brasilien und Argentinien seit dem AF der WM 1990. Wird nun nichts. Sonderliche Sympathien habe ich für keine der Beiden, und seit gestern ist mir bei trotz aller schöner Spielzüge wieder klar, warum. Kurzversion: Die Brasilianer fallen zu schnell mit zuviel Theatralik, und die Argentinier zeigen eine extrem häßliche Fratze, wenn's mal nicht nach Plan läuft (auch zu erfragen bei Schweinsteiger 2014 oder Frings 2006). Ja klar, auch die Holländer hatte einige Schweinsigeleien im Programm, aber Argentinien noch deutlich mehr, so mein Eindruck. Ich hatte ja zum AF von Japan geschrieben, dass sich ein Japaner vor mir verbeugt und entschuldigt hatte, als er mitkriegte, dass ich Deutscher bin. Nach dem Elferschießen sind einige Argentinier auch zu den auf dem Boden zusammengesunkenen Holländern gerannt und haben sich runtergebeut. Allerdings für Häme, Spott und Beschimpfungen, hatte ich den Eindruck (stimmt, jetzt sehe ich auch das hier gepostete Bild). Man weiß nicht, was für Provokationen vorher so waren, und Emotionen gehören ja irgend wie dazu, aber haben die das echt nötig? War mir zu extrem. Nun ja, den Argentiniern wird ja ganz allgemein eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit nachgesagt. Klar, sind halt genauso Klischeés, wie dass der Brasilianer mir traut, nur weil ich Deutscher bin. Aber auch ohne dem Forums-Kollegen mit argentinischer Familie zu nahe treten zu wollen, habe ich das in allen Argentinien-Urlaub tatsächlich am eigenen Leib so erfahren. Streng genommen allerdings nur in Buenos Aires, woanders (Patagonien, Iguacu, ...) dann gar nicht mehr.

So, jetzt los zu Portugal- Marokko.

sgG

Zu den Spielen von gestern ...

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 10.12.2022, 17:05 (vor 505 Tagen) @ mulcohol

Vielen Dank für die Berichte.
Meine Frau kommt aus dem Norden Südamerikas. Ich kenne viele Leute von dort, auch aus Kuba und dem Rest des Kontinent. Sind ja hier in Madrid auch viele. Und Argentinier und Chilenen sind beim Rest nur begrenzt beliebt außer die Freunde aus den Ländern. Genau aus den von Dir genannten Gründen. Was vielen aufstösst ist, dass diese sich oft eher als Europäer sehen.
Zum Spiel. Ich verstehe nicht, wieso die Argentinier sich da immer in dieses Verhalten treiben lassen. Wenn die sich gestern aufs Spielen konzentriert hätten wäre das eine klare Sache geworden. Die sind ja fussballerisch richtig gut. Da geht viel Energie und Konzentration verloren.

Zu den Spielen von gestern ...

mulcohol, Sonntag, 11.12.2022, 01:47 (vor 505 Tagen) @ Lattenknaller

Vielen Dank für die Berichte.
Meine Frau kommt aus dem Norden Südamerikas. Ich kenne viele Leute von dort, auch aus Kuba und dem Rest des Kontinent. Sind ja hier in Madrid auch viele. Und Argentinier und Chilenen sind beim Rest nur begrenzt beliebt außer die Freunde aus den Ländern. Genau aus den von Dir genannten Gründen. Was vielen aufstösst ist, dass diese sich oft eher als Europäer sehen.
Zum Spiel. Ich verstehe nicht, wieso die Argentinier sich da immer in dieses Verhalten treiben lassen. Wenn die sich gestern aufs Spielen konzentriert hätten wäre das eine klare Sache geworden. Die sind ja fussballerisch richtig gut. Da geht viel Energie und Konzentration verloren.

Gruß nach Madrid.
Ich reise seit über 30 Jahren um die Welt, fast immer selbstorganisiert, und weiß durchaus, dass man mit Vorurteilen, Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen vorsichtig sein muss. Und auch hier bei der WM habe ich mich ganz nett mit einigen Argentiniern unterhalten. Aber die einzige Stadt, die ich kenne, in der man jedes mal als Tourist wie ein lästiger Parasit behandelt wird, ist nun mal Buenos Aires. Wenn man gehässig ist, würde man sagen, die sollen doch alle mal zum Psychologen, aber wahrscheinlich sind die da so drauf wie sie sind, weil sie genau das ja tun.
In Chile sind mir so Sachen wie in Buenos Aires nie passiert, da war immer alles OK. Auch zuletzt im letzten Urlaub vor der Pandemie im Dezember 2019 Nordchile/Bolivien.
Zu dem Thema passt noch, dass ich (noch in der Gruppenphase) im Fan-Village gesehen habe, wie sich zwei Fan-Gruppen getroffen haben. Eine aus Costa Rica, eine aus Mexiko. Was passiert? Sie skandieren nach kurzer Zeit gemeinsam 'America Latina, menos Archentina'. Das gemeinsame Feindbild verbindet halt.

Nochmal zum Spiel: Gerade habe ich im Kicker gelesen, dass der unsportliche Jubel ja nur eine Reaktion auf vorherige Provokationen der Holländer gewesen sein soll. Mag ja alles sein, aber das Spiel wurde seitens der Gauchos erst so richtig eklig mit dem Anschlußtor zum 1:2. Zu Deiner Formulierung bzgl. 'sich in dieses Verhalten treiben lassen' habe ich heute vor dem Spiel mit dem Brasilianer neben mir diskutiert. Der sieht das anders und meint, denen geht nicht etwa unkontrolliert das Temperament durch und die machen sowas 'aus der Emotion heraus'. Das sei vielmehr bewußtes Kalkül und gehört zu deren Standard-Repertoire, den Gegner gezielt durch Nickeligkeiten und Provokationen aus dem Konzept zu bringen. Besonders in den Phasen, in denen es für sie nicht läuft. Passt exakt zum VF gestern. Nun ja, er hat ja auch noch die Copa-Amerika und die WM-Qualis als Anschauungsmaterial.

Zu den Spielen von gestern ...

mulcohol, Samstag, 10.12.2022, 13:22 (vor 506 Tagen) @ mulcohol

Thanx. Sehr interessant.

WM-Viertelfinale Tag 1

max09, Samstag, 10.12.2022, 11:11 (vor 506 Tagen) @ haweka

Da hat sich Argentinien wieder von seiner besten Seite gezeigt. Interessant auch das Interview vom kleinen Mann als Weghorst mitten im vorbeigehen bepöbelt wird. Die hatten schon 2006 keinen Anstand und haben es auch heute nicht, schön dass sie 2014 den kürzeren gezogen haben.

WM-Viertelfinale Tag 1

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 10.12.2022, 13:24 (vor 506 Tagen) @ max09

Da hat sich Argentinien wieder von seiner besten Seite gezeigt. Interessant auch das Interview vom kleinen Mann als Weghorst mitten im vorbeigehen bepöbelt wird. Die hatten schon 2006 keinen Anstand und haben es auch heute nicht, schön dass sie 2014 den kürzeren gezogen haben.

Die argentinische Fußballauswahlmannschaft war 2006 ein schlechter Verlierer des Elfmeterschießens im Viertelfinale gegen die DFB-Auswahl. Nun zeigt sie 2022 im Viertelfinale gegen die Niederlande (in anderer Besetzung), dass sie auch ein schlechter Gewinner eines Elfmeterschießens sein kann.

Ich erinnere mich, dass man seitens des argentinischen Verbandes 2006 als Erklärung (nicht Entschuldigung) für die Attacken argentinischer Spieler gegen deutsche Spieler nach Beendigung des Elmeterschießens angeführt hatte, der deutsche Elfmeterschütze Borowski hätte nach seinem verwandelten Strafstoß eine angeblich provozierende Geste in Richtung der argentinischen Spieler getätigt. Da darf man gespannt sein, welche Erklärung man nun für das Verhalten der betreffenden Spieler zur Hand hat. Wenn man es denn für notwendig halten sollte, auf eventuelle diesbezügliche Fragen zu antworten.

Wobei mich persönlich auch interessiert, was Paredes veranlasst hat, den Ball mit Wucht in Richtung niederländische Bank zu zimmern.

Sportlich fair kann man das sicherlich nicht nennen, was da von diversen argentinischen Spielern veranstaltet wurde.

WM-Viertelfinale Tag 1

Will Kane, Samstag, 10.12.2022, 14:07 (vor 506 Tagen) @ Will Kane

Da hat sich Argentinien wieder von seiner besten Seite gezeigt. Interessant auch das Interview vom kleinen Mann als Weghorst mitten im vorbeigehen bepöbelt wird. Die hatten schon 2006 keinen Anstand und haben es auch heute nicht, schön dass sie 2014 den kürzeren gezogen haben.


Die argentinische Fußballauswahlmannschaft war 2006 ein schlechter Verlierer des Elfmeterschießens im Viertelfinale gegen die DFB-Auswahl. Nun zeigt sie 2022 im Viertelfinale gegen die Niederlande (in anderer Besetzung), dass sie auch ein schlechter Gewinner eines Elfmeterschießens sein kann.

Ich erinnere mich, dass man seitens des argentinischen Verbandes 2006 als Erklärung (nicht Entschuldigung) für die Attacken argentinischer Spieler gegen deutsche Spieler nach Beendigung des Elmeterschießens angeführt hatte, der deutsche Elfmeterschütze Borowski hätte nach seinem verwandelten Strafstoß eine angeblich provozierende Geste in Richtung der argentinischen Spieler getätigt. Da darf man gespannt sein, welche Erklärung man nun für das Verhalten der betreffenden Spieler zur Hand hat. Wenn man es denn für notwendig halten sollte, auf eventuelle diesbezügliche Fragen zu antworten.

Wobei mich persönlich auch interessiert, was Paredes veranlasst hat, den Ball mit Wucht in Richtung niederländische Bank zu zimmern.

Sportlich fair kann man das sicherlich nicht nennen, was da von diversen argentinischen Spielern veranstaltet wurde.

Ist ja nicht so, dass die Niederländer beim Elfmeterschießen nur zugeschaut haben. Auch dafür gibt es Bilder: Klick

WM-Viertelfinale Tag 1

MBasic, Wetter, Samstag, 10.12.2022, 12:28 (vor 506 Tagen) @ max09

Die Tulpentruppe hat sich diese Reaktionen anscheinend hart erarbeitet. Die bessere Mannschaft mit den besten Fans des Turniers hat gewonnen, alles gut.

WM-Viertelfinale Tag 1

Alex, Block 12, Samstag, 10.12.2022, 11:48 (vor 506 Tagen) @ max09

Weghorst ist jetzt auch nicht gerade ein Sympathieträger und wer weiß was da vorher vorgefallen ist.
Bisschen Emotionen sind aufjeden Fall nicht verkehrt.

Wie schnell war der gehaltene Elfer?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.12.2022, 23:00 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

200 km/h oder 300 km/h?

Wie der pariert wurde, unglaublich. Gerade so. Bei der Wucht.

Hochverdient

TobyS, Pirmasens, Freitag, 09.12.2022, 22:57 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Holland hatte kaum Interesse mitzuspielen. Nur auf 11er schießen spekuliert.

Hochverdient

Borsig-Emma, Freitag, 09.12.2022, 23:08 (vor 506 Tagen) @ TobyS

Holland hatte kaum Interesse mitzuspielen. Nur auf 11er schießen spekuliert.

Hauptsache raus ; )

Argentinien macht einfach Spaß. Und Messi würde ich es sowas von gönnen....noch 2 Siege.

Hochverdient

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 23:13 (vor 506 Tagen) @ Borsig-Emma

Für so einen Tag lieb ich den Fußball. Meine zwei größten „Hass“- Mannschaften dieses Turniers in wenige Stunden im Elfmeterschießen raus.
Getz en Bier und en Schnaps…traumhaft.

Hochverdient

Borsig-Emma, Freitag, 09.12.2022, 23:36 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Für so einen Tag lieb ich den Fußball. Meine zwei größten „Hass“- Mannschaften dieses Turniers in wenige Stunden im Elfmeterschießen raus.
Getz en Bier und en Schnaps…traumhaft.

Yes! So schaut's aus.
Morgen dürfte es auch interessant werden.

Prost!

Van Dijk

José, Dortmund, Freitag, 09.12.2022, 22:51 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Gewinnt die Seitenwahl, geht vor die Argentinier. Gewinnt den Ball, beginnt und verschießt.

Ich gönne es den Gauchos. Geil, wie da die alten Recken auf der Tribüne mitgehen. Geile Fans. Da brennt alles.

Wieviele dieser halbhohen "TorwartVan Dijk

lato, berlin, Samstag, 10.12.2022, 07:58 (vor 506 Tagen) @ José

Wieviele dieser halbhohen 11er müssen noch gehalten werden,bis die Schützen begreifen,daß sie damit dem Keeper einen Gefallen tun?

Wieviele dieser halbhohen "TorwartVan Dijk

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 10.12.2022, 09:28 (vor 506 Tagen) @ lato

Erst wenn die letzte Innenseite gespielt, der letzte Anlauf getrippelt und der letzte Keeper vermeintlich ausgeguckt ist, werdet ihr verstehen, dass man so keine Elfer schießen soll!

Nee. Ernst:
Ich glaube die können gar nicht so kacke schießen wollen. Sie sind aber durch die Umstände einfach zu nervös um nicht auf vermeintlich "Nummer sicher" gehen zu wollen. Und dann kommt da halt ein halbgarer Schrottelfer raus...

Tot ziens!

José, Freitag, 09.12.2022, 22:58 (vor 506 Tagen) @ José

Jaaaaaa


Absolut verdient !


Zudem hat da heute definitiv der Fußball gewonnen.

Ähm!?!

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 10.12.2022, 00:28 (vor 506 Tagen) @ Football_not_Soccer

Lächerlicher Elfer und wie immer ein Verhalten jenseits des sportlich Fairen ist also mittlerweile "der Fußball hat gewonnen"?
Ja, Argentinien war besser und ist verdient weiter. Sympathiepunkte konnten sie aber mal so gar nicht sammeln. Außer man hasst Holland einfach und sieht den Rest nicht mehr.

Ähm!?!

Graz-ist-schwarzgelb, Samstag, 10.12.2022, 00:39 (vor 506 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Lächerlicher Elfer und wie immer ein Verhalten jenseits des sportlich Fairen ist also mittlerweile "der Fußball hat gewonnen"?
Ja, Argentinien war besser und ist verdient weiter. Sympathiepunkte konnten sie aber mal so gar nicht sammeln. Außer man hasst Holland einfach und sieht den Rest nicht mehr.

- 11er war billig aber eindeutig
- Fußballerisch war Argentinien ne ganze Klasse besser
- Holland hatte auch genug Asi-Aktionen

Soll ich jetzt schreiben „wer das nicht sieht hasst Argentinien?“

Ähm!?!

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 10.12.2022, 00:42 (vor 506 Tagen) @ Football_not_Soccer

Haben wohl verschiedene Spiele gesehen... was solls :)

Tot ziens!

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 23:00 (vor 506 Tagen) @ Football_not_Soccer

Jaaaaaa


Absolut verdient !


Zudem hat da heute definitiv der Fußball gewonnen.

Na ja, einen Fairness-Preis haben sich dir Argentinier dabei aber definitiv nicht verdient.
Dass Holland zu harmlos war, ist aber natürlich richtig.

Tot ziens!

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 23:07 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Jaaaaaa


Absolut verdient !


Zudem hat da heute definitiv der Fußball gewonnen.


Na ja, einen Fairness-Preis haben sich dir Argentinier dabei aber definitiv nicht verdient.
Dass Holland zu harmlos war, ist aber natürlich richtig.

Argentinien hat Fußball gespielt, Holland nicht.

Und Asi-Aktionen hatte Holland auch. Sogar während des 11er Schießens.

Tot ziens!

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 23:15 (vor 506 Tagen) @ Football_not_Soccer

Tja, erster Gegner seit x Turnieren. Kann halt nich immer gegen Katar, Ukraine, Senegal, Österreich, Ecuador, Nordmazedonien, USA oder Tschechien gehen.

Tot ziens!

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 09.12.2022, 23:20 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Du hast Deutschland in der Aufzählung vergessen... ;-)

Tot ziens!

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 23:24 (vor 506 Tagen) @ Peter_Tirol

Wann soll das gewesen sein? Nach 2012 gabs mMn. kein Spiel mehr bei nem Turnier.

Tot ziens!

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 09.12.2022, 23:43 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Stimmt, mein Fehler, Google hat gerade geholfen,,,

Van Dijk

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.12.2022, 22:54 (vor 506 Tagen) @ José

Die einzige Ecke wo ein paar Holländer sind, von daher war das die richtige Wahl.

Holland kann auch keine Elfer schießen

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 22:50 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Wobei der Torwart der Argentinier das schon auch ganz gut macht.

Holland kann auch keine Elfer schießen

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.12.2022, 22:53 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Bei Messi habe ich erwartet er schießt in die Mitte, war leider nicht gut gelöst vom TW. Entscheidend sind aber die Schützen und da haben sie nicht abgeliefert.

Holland kann auch keine Elfer schießen

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 22:59 (vor 506 Tagen) @ micha87

Messi ist aber im Gegensatz zu Neymar als 1. Schütze voran gegangen.
Er hat wohl wesentlich mehr Eier.

Holland kann auch keine Elfer schießen

Punkt, Osnabrück, Freitag, 09.12.2022, 23:02 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

ich finde der fünfte schütze hat viel mehr druck als der erste (so er denn schießt). mag neymar auch nicht aber daraus kann man ihm keinen vorwurf machen.

Druck ist bei jedem Schützen

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.12.2022, 23:13 (vor 506 Tagen) @ Punkt

ich finde der fünfte schütze hat viel mehr druck als der erste (so er denn schießt). mag neymar auch nicht aber daraus kann man ihm keinen vorwurf machen.

Der Druck ist bei jedem Schützen vorhanden, ganz gleich wann er an der Reihe ist.

Dennoch sehe ich es auch so, dass der Druck steigt, je weniger Schützen noch ausstehen. So auch meine eigene, wenn auch nicht sehr aussagekräftige Erfahrung.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist bei dieser WM in den bisherigen Elfmeterschießen allerdings immer diejenige Mannschaft ausgeschieden, deren erster Schütze nicht verwandeln konnte.

Holland kann auch keine Elfer schießen

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.12.2022, 23:09 (vor 506 Tagen) @ Punkt

Es ist halt Messi, erwartet eh keiner das der gehalten wird. Bei Lewa genauso, in der Mitte haste ne Chance, wenn die sich für eine Ecke entscheiden gehen die sehr häufig auch rein.

Holland kann auch keine Elfer schießen

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 09.12.2022, 22:51 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Das dem Torwart auf der Linie wird aber heute auch nicht wirklich ernst genommen...

Holland kann auch keine Elfer schießen

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 22:52 (vor 506 Tagen) @ Peter_Tirol

Beim 2. hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber beim 1. gehaltenen war alles regelkonform

WM-Viertelfinale Tag 1

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 09.12.2022, 22:48 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Wenn die Argentinier sich aufs Fußballspielen konzentrieren würden und das über 90 Minuten hätten die das problemlos gewonnen. Man hat das ja in den letzten Minuten gesehen, was die drauf haben. Eigentlich schade. Aber es kann schon wieder passieren dass das eigentlich bessere Team verliert. Nicht dass ich da groß Mitleid habe.

Insgesamt

Deluxe_boy, Wolfsburg, Freitag, 09.12.2022, 22:45 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Hätte es Argentinien jetzt schon verdient gehabt.

Insgesamt

markus93, Sauerland, Freitag, 09.12.2022, 23:35 (vor 506 Tagen) @ Deluxe_boy

Auch wenn ich Messi mittlerweile nicht mehr sympathisch finde, in seine Karriere gehört irgendwie noch der Weltmeister-Titel.

Noppert hält 2 11er

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 22:45 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

und tritt in Edwin's Fußstapfen.

Sieg Argentinien wäre inzwischen wieder überfällig.

Davja89, Freitag, 09.12.2022, 22:44 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Drück ihnen im Elfmeter schiessen die Daumen. Aber hab ein ungutes Gefühl...

bestes Spiel bisher...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 22:39 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

..so weit ich da beurteilen kann. Das hätte auch ein Finale sein können.

bestes Spiel bisher...

Alex, Block 12, Freitag, 09.12.2022, 22:44 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Nee sorry, unterhaltsam ja aber qualitativ fällt vor allem Oranje schon deutlich ab.
Frankreich hätte da kurzen Prozess gemacht.

bestes Spiel bisher...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 22:49 (vor 506 Tagen) @ Alex

Manchmal ist auch ein Big Mac mit Pommes lecker.

So langsam müssten doch mal alle verwarnt sein, oder?

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 22:37 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

.

So langsam müssten doch mal alle verwarnt sein, oder?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:39 (vor 506 Tagen) @ PePopp

5 Holländer,
9 Argentinier

Lahoz

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 22:32 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Gibt es einen schlechteren Schiedsrichter? 43 Fouls bisher und 13 Gelbe karten.

Lahoz

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.12.2022, 10:01 (vor 506 Tagen) @ ergo

Der ist mal richtig schlecht als Schiri und da gab es eine Situation, wo der Torwart von Argentinien sich mal gegen das ständige Gerempel von de Jong wehrt und Lahoz steht da und pfeift 30 mal aber de Jong und die anderen Spieler interessiert das Rumgepfeife gar nicht. Da sah Mateu Lohoz echt lächerlich aus.

Lahoz

AGraute, Freitag, 09.12.2022, 22:36 (vor 506 Tagen) @ ergo

Zumindest haben die Spanier noch einen Schiri im Turnier. Deutschland durfte trotz Ausscheidens der Spieler ihren Schiri mitnehmen

Lahoz

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:35 (vor 506 Tagen) @ ergo

Gibt es einen schlechteren Schiedsrichter? 43 Fouls bisher und 13 Gelbe karten.

Die Quote sagt ja erstmal nicht viel aus.

Bist Du der Meinung, es hat heute zu viele Karten gegeben? Ich nicht

Lahoz

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 09.12.2022, 22:38 (vor 506 Tagen) @ homer73

Eher zu wenig… mindestens eine, eher zwei gelb rote hätten es sein können.

Lahoz

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.12.2022, 22:41 (vor 506 Tagen) @ JohnDo8485

Sehe gerade nur die Verlängerung, er hat das Spiel in der Phase im Griff und versucht alle auf dem Platz zu lassen. Was davor war weiß ich wie gesagt nicht.

Lahoz

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 09.12.2022, 22:44 (vor 506 Tagen) @ micha87

Ein Argentinier hat gelbwürdig gefoult und im Anschluss aus Frust den Ball auf die Ersatzbank der Holländer gedroschen, hat zwar nur einen leeren Stuhl getroffen, aber für mich eigentlich doppelt gelb. Hab aber nur eine Karte.

Lahoz

Didi, Schweiz, Freitag, 09.12.2022, 22:46 (vor 506 Tagen) @ JohnDo8485

Da hatte ich auch G-R erwartet und da war ihm das Spiel schon etwas entglitten. Ingesamt eher mässige Leistung, aber maximal schwieriges Spiel.

Lahoz

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 22:34 (vor 506 Tagen) @ ergo

Irgendwie tut er mir auch leid, dass er dieses Spiel pfeifen muss.

Lahoz

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 22:34 (vor 506 Tagen) @ Zoon

Mir nicht nachdem er unser Spiel gegen lazio verkackt hat.

Lahoz

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 22:37 (vor 506 Tagen) @ ergo

Ja, das war schlimm.

Messi ist auch ne schlimme Mimose

Relaxo, Hamburg, Freitag, 09.12.2022, 22:22 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Bei jedem Körperkontakt erstmal sterbender Schwan und dann aufstehen, als wäre nie etwas gewesen. Ätzend. Jetzt weiß ich wieder warum ich in u.a. So unsympathisch fand.

Messi ist auch ne schlimme Mimose

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 10.12.2022, 11:52 (vor 506 Tagen) @ Relaxo

Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Bei jedem Körperkontakt erstmal sterbender Schwan und dann aufstehen, als wäre nie etwas gewesen. Ätzend. Jetzt weiß ich wieder warum ich in u.a. So unsympathisch fand.

Es gab sicher eine Szene gestern, die man so sehen konnte. Es dürfte neben Messi allerdings kaum einen Spieler geben, der sich trotz übelster Fouls gegen ihn, immer geradezu als Stehaufmännchen erwiesen hat. Er ist diesbezüglich der Gegenentwurf zu Neymar und Ronaldo.

Messi ist auch ne schlimme Mimose

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 10.12.2022, 00:47 (vor 506 Tagen) @ Relaxo

Absolute Krätze! Schon immer...

Bei der Anzahl an gelben Karten…

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.12.2022, 22:18 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

…müsste eigentlich noch der eine oder andere den Platz vorzeitig verlassenen müssen. Können ja nicht alle ausgewechselt werden…

So muss Fussball sein...

Davja89, Freitag, 09.12.2022, 22:09 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Bin zwar für Argentinien aber das macht Spass. Feuer, Emotionen, Spannung.

So muss Fussball sein...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:13 (vor 506 Tagen) @ Davja89

Bin zwar für Argentinien aber das macht Spass. Feuer, Emotionen, Spannung.

Die zweite Halbzeit hält das, was das Spiel versprochen hat.

So muss Fussball sein...

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 22:18 (vor 506 Tagen) @ homer73
bearbeitet von Zoon, Freitag, 09.12.2022, 22:24

ab der 80. Minute

bis dahin war ned arg viel geboten

Sehr geil die Holländer...

fallrückzieher, Freitag, 09.12.2022, 22:07 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Und Messi und Co. sind schon ziemliche Arschgeigen

Sehr geil die Holländer...

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 22:08 (vor 506 Tagen) @ fallrückzieher

Warte mal an, falls Argentinien verliert, was dann los ist. 2006 lässt grüßen…

Sehr geil die Holländer...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 22:26 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Warte mal an, falls Argentinien verliert, was dann los ist. 2006 lässt grüßen…

Und so dreckig es dem Land gehen mag, die Tattoo-Studios scheinen von der Rezession nicht betroffen zu sein ;)

Wie viele braucht man eigentlich, um nominiert zu werden? Oder geht das nach Körperfläche?

Sehr geil die Holländer...

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 22:32 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Messi ist da ganz vorne mit dabei, auch was die Hässlichkeit der Motive angeht. Besonders schick, die komplett schwarze Wade (leider vom Stutzen verdeckt).

Sehr geil die Holländer...

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.12.2022, 22:31 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Wundert mich auch, in indigenen Kulturen gehört das dazu, aber alles andere ist eben eine Frage des Zeitgeistes. Vidal habe ich da immer vor Augen, das geht schon vom Style her eher in Richtung Drogenbaron. :D

Die Niederlande offensichtlich

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 09.12.2022, 22:06 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

In der Lage in der kurzen Vorbereitungszeit mehr Zeit und Kreativität für Standards aufzubringen als der BVB in der gesamten Hinrunde plus Vorbereitung…

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 22:17 (vor 506 Tagen) @ JohnDo8485

Lass dir da bloß nichts anderes erzählen!

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 09.12.2022, 22:34 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Bezeichnend immer noch der Freistoß von Reus vor kurzem (weiß gar nicht mehr gegen wen) bei dem ein Feldspieler im Tor steht und der das Ding wie immer versucht Richtung Winkel zu zirkeln (natürlich erfolglos) statt den Ball einfach mit Schmackes irgendwie aufs Tor zu bringen oder sich sinstbwas einfallen zu lassen…

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 22:26 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Ist was anderes in einer Nationalmannschaft, wo man nicht viel Zeit hat, was einzustudieren. Wie oft sieht man den solche Freistöße im normalen Spielbetrieb?

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:19 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Lass dir da bloß nichts anderes erzählen!

Wenn eine N11 sowas einstudieren kann......

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 22:47 (vor 506 Tagen) @ homer73

Edin schaut mit und macht Notizen. Und ab dem 21.1.2023 verbreiten BVB-Standards Angst & Schrecken.

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

bobschulz, MS, Samstag, 10.12.2022, 00:05 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Edin schaut mit und macht Notizen. Und ab dem 21.1.2023 verbreiten BVB-Standards Angst & Schrecken.

Bei mir schon lange: schlampig ausgeführt, Ball verloren-> Konter, drin:-)

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

Zoon, Samstag, 10.12.2022, 00:22 (vor 506 Tagen) @ bobschulz

Ich bekomme auch schon regelmäßig Gesichtszuckungen, wenn unsere Jungs einen Standard zugesprochen bekommen. Egentlich sollte das anders sein.

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:59 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Edin schaut mit und macht Notizen. Und ab dem 21.1.2023 verbreiten BVB-Standards Angst & Schrecken.

Freu mich drauf.

Die einzige Raffinesse, die ich in 30 Jahren DK erleben durfte, war mal ein Freistoß von rechts mit Reus und Guerreiro, den Paco dann rein geköpft hat.

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

istar, Freitag, 09.12.2022, 23:14 (vor 506 Tagen) @ homer73

Edin schaut mit und macht Notizen. Und ab dem 21.1.2023 verbreiten BVB-Standards Angst & Schrecken.


Freu mich drauf.

Die einzige Raffinesse, die ich in 30 Jahren DK erleben durfte, war mal ein Freistoß von rechts mit Reus und Guerreiro, den Paco dann rein geköpft hat.

Andi Möller,1995 gegen den HSV,unvergessen bis heute.

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 23:23 (vor 506 Tagen) @ istar

Edin schaut mit und macht Notizen. Und ab dem 21.1.2023 verbreiten BVB-Standards Angst & Schrecken.


Freu mich drauf.

Die einzige Raffinesse, die ich in 30 Jahren DK erleben durfte, war mal ein Freistoß von rechts mit Reus und Guerreiro, den Paco dann rein geköpft hat.


Andi Möller,1995 gegen den HSV,unvergessen bis heute.

Einzelaktion. Ja, war auch trickreich, aber halt kein Teamwork.

Standards sind überbewertet - offensiv wie defensiv

istar, Freitag, 09.12.2022, 23:29 (vor 506 Tagen) @ homer73

Edin schaut mit und macht Notizen. Und ab dem 21.1.2023 verbreiten BVB-Standards Angst & Schrecken.


Freu mich drauf.

Die einzige Raffinesse, die ich in 30 Jahren DK erleben durfte, war mal ein Freistoß von rechts mit Reus und Guerreiro, den Paco dann rein geköpft hat.


Andi Möller,1995 gegen den HSV,unvergessen bis heute.


Einzelaktion. Ja, war auch trickreich, aber halt kein Teamwork.

Ja gut,aber ein Freistoß ist ja meist eine Einzelaktion. Grade haben sie gesagt, so ein Tor hätte Weghorst schon mal gegen Bielefeld gemacht.

Das hätten die Argentinier eigentlich wissen müssen:-).

Die Niederlande offensichtlich

fallrückzieher, Freitag, 09.12.2022, 22:12 (vor 506 Tagen) @ JohnDo8485

In der Lage in der kurzen Vorbereitungszeit mehr Zeit und Kreativität für Standards aufzubringen als der BVB in der gesamten Hinrunde plus Vorbereitung…

Da brauchst du in der Situation aber echt Eier. Wenn das in die Hose geht, fragt ja jeder warum man die Chance so verdaddelt und nicht einfach draufhält.

Die Niederlande offensichtlich

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.12.2022, 22:16 (vor 506 Tagen) @ fallrückzieher

Es gab gefühlt 1 Tor in dem vergangenen 21 Jahren wo das Modell Brechstange geklappt hat und das war in Hamburg in der 4min. der Nachspielzeit durch Andersson. :D

Die Niederlande offensichtlich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:23 (vor 506 Tagen) @ micha87

Es gab gefühlt 1 Tor in dem vergangenen 21 Jahren wo das Modell Brechstange geklappt hat und das war in Hamburg in der 4min. der Nachspielzeit durch Andersson. :D

Ich dachte, jetzt kommt Hamburg im April 2011.. Owo auf Kuba...

Die Niederlande offensichtlich

micha87, bei Berlin, Freitag, 09.12.2022, 22:28 (vor 506 Tagen) @ homer73

Klingt nicht nach dem Modell Brechstange, habe das Tor leider nicht mehr vor Augen.

Modeste 2:2 gegen Bayern Vibes

Alex, Block 12, Freitag, 09.12.2022, 22:05 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Bisschen Ähnlichkeit.

Modeste 2:2 gegen Bayern Vibes

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:06 (vor 506 Tagen) @ Alex

Der Gedanke an Modeste lag natürlich nahe..... ;o)

Modeste 2:2 gegen Bayern Vibes

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 22:08 (vor 506 Tagen) @ homer73

Der Gedanke an Modeste lag natürlich nahe..... ;o)

Könnte Modeste auch mit dem Fuß, wie Weghorst, hätten wir 3:2 gewonnen...

Wie geil war das denn...

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 09.12.2022, 22:04 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

da schaut man zum ersten mal ein Spiel in dieser WM und dann so etwas :D

Megageiler Treffer zum Ausgleich. Ganz groß das Spiel

Wie geil war das denn...

mulcohol, Freitag, 09.12.2022, 22:08 (vor 506 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

da schaut man zum ersten mal ein Spiel in dieser WM und dann so etwas :D

Megageiler Treffer zum Ausgleich. Ganz groß das Spiel

Ja. Kam eigentlich im TV, wie ca. 10 Ordner einen halbnackten Flitzer überwältigt und vom Platz getragen haben, oder wurde das zensiert? Sah jedenfalls lustig aus.

Wie geil war das denn...

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 09.12.2022, 22:12 (vor 506 Tagen) @ mulcohol

Wenn es in der ersten Halbzeit war, keine Ahnung :D Aber so ab der zweiten Halbzeit hab ich das nicht so wahrgenommen (gucke nur nebenher).

Aber 10 gegen 1 Nackten war schon immer unfair.

Wie geil war das denn...

Lenano, Freitag, 09.12.2022, 22:12 (vor 506 Tagen) @ mulcohol

Also bitte, natürlich nicht.
Gab nur bei einem Freistoß einen Moment wo es so aussah als wenn jemand im Hintergrund irgendwo nachlaufen würde. Aber kein Wort und dann nur Nahaufnahmen der Spieler.

Wie geil war das denn...

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 09.12.2022, 22:14 (vor 506 Tagen) @ Lenano

Ach das war bei der Bude? Guck mal wie selektiv ich das wahrnehme :D Hab mich nur maßlos gefreut über den Freistoßtrick

Wie geil war das denn...

Lenano, Freitag, 09.12.2022, 22:15 (vor 506 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Glaube früher, bei dem Freistoß von Berghuis der dann in die Mauer ging.

Wie geil war das denn...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.12.2022, 22:11 (vor 506 Tagen) @ mulcohol

Auf bbc wurde es nicht gezeigt, nur erwähnt. Denke mal Bilder sind einheitlich.

Wie geil war das denn...

waldstadion, Galway, Freitag, 09.12.2022, 22:19 (vor 506 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Auf bbc wurde es nicht gezeigt, nur erwähnt. Denke mal Bilder sind einheitlich.

Schaue auch BBC, das TV-Bild kommt aber von der FIFA in allen Laendern. Ein Argument fuer Kommentatoren im Stadion... (Tom Bartels wollte ich mir aber auch nicht geben, finde BBC bzw ITV sehr ausgewogen und fair ueber die ganze WM)

Wie geil war das denn...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.12.2022, 23:57 (vor 506 Tagen) @ waldstadion

Definitiv ein guter Standard. Finde auch gut, dass bei itv/bbc und in Deutschland glaube ich ebenfalls verstärkt Frauen als Kommentaren beim Spiel und der Analyse hinzugenommen werden. Die Mischung hebt in meinen Augen die Qualität der Analyse, da weniger rumgealbert wird. Außerdem spricht dieses Format wohl eher diejenigen an, die bei der Frauen-EM mitgefiebert haben.

Wout Weghorst

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 22:04 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Sofort verpflichten im Winter…

Wout Weghorst

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Freitag, 09.12.2022, 22:05 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Hab ich auch gedacht in meiner Verzweiflung über unsere Offensivkraft :D

2:2!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.12.2022, 22:04 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Wtf

2:2!

max09, Freitag, 09.12.2022, 22:05 (vor 506 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich hab Gänsehaut... Das war groß

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 22:03 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Tolle Kombi!

Auf gehts ihr Käsköppe!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Knolli, Freitag, 09.12.2022, 22:04 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Ausgerechnet der Verschwörungstheoretiker. Naja.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

LukeHansen, Hamburg, Freitag, 09.12.2022, 22:06 (vor 506 Tagen) @ Knolli

War klar das einer wieder mit dem Schwachsinn ankommen muss.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Knolli, Freitag, 09.12.2022, 22:08 (vor 506 Tagen) @ LukeHansen

Was daran ist Schwachsinn?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 22:09 (vor 506 Tagen) @ Knolli

Ich möchte lösen: nichts.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

istar, Freitag, 09.12.2022, 22:10 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Ich möchte lösen: nichts.

Doch.Alles.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 22:13 (vor 506 Tagen) @ istar

Ich möchte lösen: nichts.


Doch.Alles.

Nein, gar nichts.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

istar, Freitag, 09.12.2022, 22:15 (vor 506 Tagen) @ Gargamel09

Ich möchte lösen: nichts.


Doch.Alles.


Nein, gar nichts.

Dann erklär doch mal, welcher Verschwörungstheorie er so anhängt.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Knolli, Freitag, 09.12.2022, 22:19 (vor 506 Tagen) @ istar

Dass die Impfung gefährlicher sei als Corona. Ja, er hatte den Post wieder gelöscht, aber nur weil er dafür einen Shitstorm kassiert hat. Dass er seine Meinung nicht geändert hatte, machte sein seltsamer Auftritt im Sportstudio deutlich

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

istar, Freitag, 09.12.2022, 22:28 (vor 506 Tagen) @ Knolli

Dass die Impfung gefährlicher sei als Corona. Ja, er hatte den Post wieder gelöscht, aber nur weil er dafür einen Shitstorm kassiert hat. Dass er seine Meinung nicht geändert hatte, machte sein seltsamer Auftritt im Sportstudio deutlich

Bei dem "seltsamen Auftritt" wollte Müller-Hohenstein in vorführen. Was einfacher ist, wenn einer Deutsch als Fremdsprache hat.

Und im Zusammenhang mit Corona haben ein Haufen Leute irgendwann irgendwelchen Stuss erzählt, einschließlich unseres genialen Gesundheitsministers,der noch vor kurzem ohne jede wissenschaftliche Evidenz vorm "Killervirus" gewarnt hat.

Ist der auch Verschwörungsideologe?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Knolli, Freitag, 09.12.2022, 22:31 (vor 506 Tagen) @ istar

KMH war in der Sendung gar nicht anwesend, aber okay.

Wer die Impfung dämonisiert und die Krankheit gleichzeitig bagatellisiert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Fertig.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

istar, Freitag, 09.12.2022, 22:45 (vor 506 Tagen) @ Knolli

KMH war in der Sendung gar nicht anwesend, aber okay.

Wer die Impfung dämonisiert und die Krankheit gleichzeitig bagatellisiert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Fertig.

Frag ihn doch mal, wie er jetzt dazu steht. Wenn er das immer noch so sieht, dann ist er von mir aus Verschwörungstheoretiker.
Wahrscheinlich ist er genau wie Kimmich aber längst geimpft.

Und was ist mit Lauterbach? Ist der auch Verschwörungsideologe?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Knolli, Freitag, 09.12.2022, 22:51 (vor 506 Tagen) @ istar

Was ist mit Whataboutism? Nur weil es theoretisch noch andere Idioten auf der Welt gibt macht das Weghorst nicht zum Nicht-Idioten. Es ging um Weghorst, nicht um Lauterbach.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

istar, Freitag, 09.12.2022, 23:07 (vor 506 Tagen) @ Knolli

Was ist mit Whataboutism? Nur weil es theoretisch noch andere Idioten auf der Welt gibt macht das Weghorst nicht zum Nicht-Idioten. Es ging um Weghorst, nicht um Lauterbach.

Nein,es geht darum, ob man jemanden wegen einer Aussage von vorgestern, bei der man nicht weiß, ob er sie so wiederholen würde, mal locker lebenslänglich diffamieren darf.

Und whataboutism? Lauterbach ist Minister im Amt und was er sagt ist deutlich relevanter als die Aussagen eines Fußballers.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

istar, Samstag, 10.12.2022, 07:25 (vor 506 Tagen) @ istar

Natürlich glasklarer Whataboutismus. Denn es ist für die Beurteilung einer Person komplett egal ob irgendwer (auch wenn in wichtiger/wichtigerer Position) sich auch falsch verhält. (Und darüber kann man dann ggf sogar diskutieren, aber halt losgelöst…)

Und man kann jemanden schon auch dauerhaft nach Äußerungen, denen er ja nie wiedersprochen hat, beurteilen. Es wäre ihm ein leichtes gewesen sich von seinen eigenen Äußerungen zu distanzieren. Natürlich erzählt praktisch jeder mal Blödsinn, und viele lernen auch permanent hinzu, was manchmal dazu führt, dass man beginnt Dinge anders zu beurteilen. Aber das kann man dann halt auch zugeben, und sollte es tun, wenn man nicht weiter an früheren Aussag ein gemessen werden will.

Denn bisher ist eben das was er zu dem Thema gesagt hat eine blöde Verschwörungstheorie, daher kann man ihn schon mit Recht als Verschwörungstheoretikern bezeichnen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

istar, Samstag, 10.12.2022, 11:15 (vor 506 Tagen) @ RE_LordVader

Natürlich glasklarer Whataboutismus. Denn es ist für die Beurteilung einer Person komplett egal ob irgendwer (auch wenn in wichtiger/wichtigerer Position) sich auch falsch verhält. (Und darüber kann man dann ggf sogar diskutieren, aber halt losgelöst…)

Nein, denn selbstverständlich kann man Aussagen zum gleichen Thema heranziehen, um zu vergleichen. Außerdem beurteile ich nicht Personen, sondern die jeweils einzelne Aussage. Schließlich labert auch Lauterbach nicht nur Unsinn.
Und zwischen falschem Verhalten und einer kritikwürdigen Aussage ist dann nochmal ein Unterschied.

Und man kann jemanden schon auch dauerhaft nach Äußerungen, denen er ja nie wiedersprochen hat, beurteilen. Es wäre ihm ein leichtes gewesen sich von seinen eigenen Äußerungen zu distanzieren. Natürlich erzählt praktisch jeder mal Blödsinn, und viele lernen auch permanent hinzu, was manchmal dazu führt, dass man beginnt Dinge anders zu beurteilen. Aber das kann man dann halt auch zugeben, und sollte es tun, wenn man nicht weiter an früheren Aussag ein gemessen werden will.

Vielleicht würde er das ja tun, wenn er gefragt würde. Er muss und musste sich aber nicht auf einen öffentlichen Marktplatz stellen,um sich bei den sich ständig moralisch überlegen fühlenden Deutschen zu entschuldigen.

Denn bisher ist eben das was er zu dem Thema gesagt hat eine blöde Verschwörungstheorie, daher kann man ihn schon mit Recht als Verschwörungstheoretikern bezeichnen.

Es ist nicht mal eine Verschwörungstheorie, es war einfach nicht haltbarer Unsinn.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 22:34 (vor 506 Tagen) @ Knolli

KMH war in der Sendung gar nicht anwesend, aber okay.

Wer die Impfung dämonisiert und die Krankheit gleichzeitig bagatellisiert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Fertig.

Ob Breyer, KMH oder Tommy Gottschalk #egal würde Weghorsts Lieblingssänger singen

Jaaaaaaaaaaaaaaaa plus Gelb für den Maestro

Jones, Lippstadt, Freitag, 09.12.2022, 22:04 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Geil!!!!!

i werd narrisch....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 22:03 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

..huii das wird ja noch mal spannend. Genialer Trick.

Jaaaaaaaaaaaaaa

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 22:03 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Genial

Jaaaaaaaaaaaaaa

waldstadion, Galway, Freitag, 09.12.2022, 22:04 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Genial

50:50 Spiel geht in die Verlangerung. 30 Minuten obendrauf!!!

Da wird sich zeigen, ob Weghorst oder Messi der genialere Fussballer ist

Jaaaaaaaaaaaaaa

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 22:14 (vor 506 Tagen) @ waldstadion

Ich hoffe, Holland setzt die Argentinier weiter unter Druck mit hohen Bällen und hört nich wieder auf Druck zu machen. Mental muss Argentinien jetz durch sein

Das war schon geil

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 22:02 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Was für ein Freistoß.

Das war schon geil

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 22:03 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Was für ein Freistoß.

In 90 + 11. Wie geil

Das war schon geil

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 22:06 (vor 506 Tagen) @ homer73

Was für ein Freistoß.


In 90 + 11. Wie geil

Wobei das Foul natürlich schon selten dämlich war.

Wie kann man da foulen?

AGraute, Freitag, 09.12.2022, 22:01 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Unglaublich seinem Gegner nochmal den Ball so hinzulegen

Freue mich auf den Trikottausch von Lopez mit Messi.

Majoney, tief im Süden, Freitag, 09.12.2022, 21:55 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Vorhin das Handspiel, das bei jedem anderen gelb wäre. Und jetzt ist jeder Zweikampf, den Messi verliert, ein Foul.

Freue mich auf den Trikottausch von Lopez mit Messi.

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 10.12.2022, 00:49 (vor 506 Tagen) @ Majoney

Absolut lächerlich. Messi gehr gar nicht

Freue mich auf den Trikottausch von Lopez mit Messi.

AlanShoreHB, Freitag, 09.12.2022, 22:00 (vor 506 Tagen) @ Majoney

Der Schiedsrichter heißt zwar Lahoz, aber was der da alles als vermeintliches Foul pfeift für Argentinien, ist schon sonderbar.

Freue mich auf den Trikottausch von Lopez mit Messi.

Lenano, Freitag, 09.12.2022, 22:19 (vor 506 Tagen) @ AlanShoreHB

Man kennt sich halt noch aus Spanien.

Und das Spiele mit Lahoz immer so ablaufen das man hinterher weiß wer gepfiffen hat ist ja auch bekannt.

Freue mich auf den Trikottausch von Lopez mit Messi.

AlanShoreHB, Freitag, 09.12.2022, 22:21 (vor 506 Tagen) @ Lenano

Und zur Sicherheit hat er ja seinen Namen auf dem Rücken stehen, der Lahoz.

Rudelbildung, Geschubse...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 21:51 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

... der VAR macht nix.

Rudelbildung, Geschubse...

AlanShoreHB, Freitag, 09.12.2022, 21:55 (vor 506 Tagen) @ homer73

Was soll der VAR machen, wenn es nichts rotwürdiges gab?

Rudelbildung, Geschubse...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 21:57 (vor 506 Tagen) @ AlanShoreHB

Was soll der VAR machen, wenn es nichts rotwürdiges gab?

Es ist doch nicht ordentlich gecheckt worden, daß kann mir keiner erzählen. Nicht in den 10 Sekunden.

Nix für Van Dijk und die Asi-Bank ?

homer73, Freitag, 09.12.2022, 21:53 (vor 506 Tagen) @ homer73

Ist das lächerlich

Nix für Van Dijk und die Asi-Bank ?

virz3, Oberhausen, Freitag, 09.12.2022, 22:29 (vor 506 Tagen) @ Football_not_Soccer

Ist das lächerlich

Wat für lächerlich?! Der Argentinier hackt erst den Spieler um und schiesst nach dem Pfiff die Bank ab... das ist gelb und dunkelgelb. Da würde ich auch steil gehen...

Rudelbildung, Geschubse...

AGraute, Freitag, 09.12.2022, 21:53 (vor 506 Tagen) @ homer73

Unser spanischer Freund verliert die Kontrolle.

Rudelbildung, Geschubse...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 09.12.2022, 21:56 (vor 506 Tagen) @ AGraute

Hätte gerne ein paar Karten geben können. Typisch Neandertaler(Männer)-Fussball.

Rudelbildung, Geschubse...

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Freitag, 09.12.2022, 22:01 (vor 506 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Hätte gerne ein paar Karten geben können. Typisch Neandertaler(Männer)-Fussball.

Wow, das selbst so ein Spiel mit dieser Intensität hier seine Kritiker findet :)

Das Volkspann Ballern in die Bank

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 09.12.2022, 21:52 (vor 506 Tagen) @ homer73

Ist für mich grobes unsportliches Verhalten und Rot

Das Volkspann Ballern in die Bank

DankePapa, Freitag, 09.12.2022, 21:58 (vor 506 Tagen) @ patrahn

Japp. Herr Bartels hingegen kann die holländische Bank nicht verstehen. Was ist falsch bei dem?

Das Volkspann Ballern in die Bank

AlanShoreHB, Freitag, 09.12.2022, 21:59 (vor 506 Tagen) @ DankePapa

Er hat den Schuss Richtung Bank ja anscheinend nicht mitbekommen. Thomas Broich hat ihn darauf aufmerksam gemacht.

Das Volkspann Ballern in die Bank

Davja89, Freitag, 09.12.2022, 21:54 (vor 506 Tagen) @ patrahn

Naja bissl Emotionen gehört dazu. Gelb ok.

Geht um alles, das darf man dann auch ruhig merken.

Das Volkspann Ballern in die Bank

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 09.12.2022, 21:55 (vor 506 Tagen) @ Davja89

Waren bei Ribéry doch auch immer Emotionen in Spielen wo es um etwas ging ………..

Das Volkspann Ballern in die Bank

patrahn, Freitag, 09.12.2022, 21:54 (vor 506 Tagen) @ patrahn

Ist für mich grobes unsportliches Verhalten und Rot

Trifft den Stuhl, was macht Van Dijk da ?

Das Volkspann Ballern in die Bank

PePopp, Freitag, 09.12.2022, 21:56 (vor 506 Tagen) @ Football_not_Soccer

Ist für mich grobes unsportliches Verhalten und Rot


Trifft den Stuhl, was macht Van Dijk da ?

Steht da und der Argentinier rennt halt gegen 'ne Wand.

Hup Holland Hup

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 21:45 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Da geht noch was! Bitte Verlängerung und dann Sieg

WM-Viertelfinale Tag 1

Alex, Block 12, Freitag, 09.12.2022, 21:44 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Tja wenn Deutschland Mal sein Spieler Potential nutzen bzw nach Leistung aufstellen würde und halbwegs eine sinnvolle Taktik verfolgt, wäre soviel mehr möglich.
Gerade wenn man sich mal den holländischen Kader anguckt und was sie darbieten

Weghorst und Luuk de Jong kommen

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:41 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Und wir siegen uns um den deutschen Fußball…

Weghorst trifft sofort

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:44 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Habe ich immer gesagt, wie gut der ist…

Der Anthony Modeste der Niederlande

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 21:46 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Generell wirkten die ersten 82 Minuten wie ein BVB Auswärtsspiel 2022.

Der Anthony Modeste der Niederlande

AlanShoreHB, Freitag, 09.12.2022, 21:53 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Schon merkwürdig, warum die Niederlande erst nach 80 Minuten anfangen, offensiv auffälliger zu werden.

Der Anthony Modeste der Niederlande

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:50 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Mich hat das auch sehr an die Favre Zeit erinnert.

Richtig sympathisch die Gauchos

depecheden, CLP, Freitag, 09.12.2022, 21:52 (vor 506 Tagen) @ Eisen

.

Luuk de Jong & Wout Weghorst

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 21:41 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Joaaaa… da kann man auch um den vorzeitigen Abpfiff bitten.

Und jetzt beendest du deine Foren-Karriere?

McMisch, Freitag, 09.12.2022, 22:09 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Kannst auch gleich um Abmeldung aus'm ganzen Internet bitten =)

WM-Viertelfinale Tag 1

waldstadion, Galway, Freitag, 09.12.2022, 21:37 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Messi macht den Unterschied.

Erst Traumvorlage, jetzt das Tor. Koennte seine WM werden, in Paris scheint er sich besser als in Barcelona auf das Turnier hat vorbereiten koennen.

Messi schaffts vllt wirklich

Alex, Block 12, Freitag, 09.12.2022, 21:35 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Doch noch Argentinien zum Titel führen.
Wobei mit Frankreich oder Portugal noch andere Kaliber drin sind.

Messi schaffts vllt wirklich

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 21:36 (vor 506 Tagen) @ Alex

Ihm oder Ronaldo würde ich es noch gönnen.

Niederlande ist so grandios schwach

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 21:35 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

72 Minute und nicht 1 schuss aufs Tor. Van Gaal hat auch sein Mojo verloren.

Und schlecht sieht es auch noch aus ...

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 21:36 (vor 506 Tagen) @ ergo

.

Ob der Käse schon gegessen ist?

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 21:32 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Das Spiel der Holländer ist ja furchtbar.

Jupp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 21:34 (vor 506 Tagen) @ Zoon

Des wars

Hat Holland eigentlich schon einen Torschuss?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 21:31 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Kann mich an überhaupt nichts erinnern, was nur annähernd in die Richtung geht.

Völlig vertretbar die Volleyballangabe

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 21:17 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Ist eben Messi, und vor allem für Bartels.

Messi, Messi, Messiiiiii

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:23 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Boah ist das nervig

Messi, Messi, Messiiiiii

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 21:25 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Das ist ein Weckruf für die Zuschauer, die durch das Spiel der Holländer eingeschlafen sind.

Messi, Messi, Messiiiiii

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:30 (vor 506 Tagen) @ Zoon

Also allgemein fand ich alle 3 deutschen Spieler unterhaltsamer als eigentlich fast alle anderen Spiele, die ich bei der WM gesehen habe, das muss man konstatieren.

Messi, Messi, Messiiiiii

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 21:31 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Unterhaltsam waren sie, das stimmt.

Messiiiiiiiiiiiiiiiii, ich dachte schon der wär drin

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 21:25 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Du hoffst es, Tom.

Damit das endlich mal was wird mit dem Höhepunkt.

Messiiiiiiiiiiiiiiiii, ich dachte schon der wär drin

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:28 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Ist wirklich sehr unangenehm, was der Bartels da macht. Ich glaube kaum jemand möchte ihm bei seinen Orgasmen beiwohnen.

Messiiiiiiiiiiiiiiiii, ich dachte schon der wär drin

Alex, Block 12, Freitag, 09.12.2022, 21:38 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Naja fairerweise wäre das bei den meisten anderen nicht anders.
Wolf Fuss würde das vermutlich noch überbieten.

Völlig vertretbar die Volleyballangabe

waldstadion, Galway, Freitag, 09.12.2022, 21:20 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Ist eben Messi, und vor allem für Bartels.

Schiri sah es auch so. Die Hand Gottes, allerdings nur am Mittelkreis.

„Messi kann das, deswegen ist er Messi“

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:04 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Grandiose Analyse von Basti S.

„Messi kann das, deswegen ist er Messi“

Deluxe_boy, Wolfsburg, Freitag, 09.12.2022, 21:11 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Grandiose Analyse von Basti S.

Aber wo er recht hat, hat er recht.

WM-Viertelfinale Tag 1

Davja89, Freitag, 09.12.2022, 20:44 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Brasilien raus.
Argentinien führt.

Könnte ein großer Tag für Argentinien werden. Es sei den Menschen dort gegönnt...

WM-Viertelfinale Tag 1

AlanShoreHB, Freitag, 09.12.2022, 21:19 (vor 506 Tagen) @ Davja89

Seit wann tragen denn die Schiedsrichter ihre Namen auf dem Rücken? Zwar kleiner als bei den Spielern, aber er steht da. Oder macht das nur der Lahoz?

Gab nur einen besseren Pass in der Historie

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 09.12.2022, 20:38 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Leitner in Nürnberg

:P

Gab nur einen besseren Pass in der Historie

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 21:06 (vor 506 Tagen) @ patrahn

Der war aber auch nich ganz verkehrt.
https://youtu.be/nh0mtza3PM0

Gab nur einen besseren Pass in der Historie

Kleingoe, Gronau (Westf.), Freitag, 09.12.2022, 20:50 (vor 506 Tagen) @ patrahn

Den habe Ich auch noch vor Augen !

In Buenos Aires

waldstadion, Galway, Freitag, 09.12.2022, 20:38 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

sieht es nach nem netten Start ins Wochenende aus. Sommer, Brasilien ist raus und Messi mit einem magischen Traumpass.

Bartels labert einen Mist

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:38 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Messi kassiert obszön viel Kohle, aber keine 200 Mio. Im Jahr.

Bartels labert einen Mist

Mottek, Dortmund, Freitag, 09.12.2022, 20:48 (vor 506 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Mottek, Freitag, 09.12.2022, 20:54

Ich ertrage Bartels schon lange nicht mehr….
Seine Phonetik bei spannenden Situationen macht mich kirre….
Ton aus.

Bartels labert einen Mist

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:52 (vor 506 Tagen) @ Mottek

ARD an sich grausam. Moderatorin Jessy Wellmer mit Sprachfehler und Inkompetenz ist eher was für den Quatsch Comedy Klub.

Die sollen der Sedlaczek die große Bühne geben, die ist klasse.

Bartels labert einen Mist

Alex, Block 12, Freitag, 09.12.2022, 20:59 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Immer noch schade, dass sie bei Sky weg ist. Letztendlich schaut man schließlich dort mehr Fußball als im Ersten.

Bartels labert einen Mist

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 21:03 (vor 506 Tagen) @ Alex

Ja, aber die moderiert ja da jetzt auch noch Unterhaltung, Quizduell.

Für die ARD ist sie ein Glücksfall, die muss mehr Sendezeit bekommen.

Van Gaal braucht nun einen Plan B (kT)

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 20:37 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

.

Phlegmatische Holländer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 20:35 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Mauern sich ein und warten auf den Messi-Moment. Da war er…

Phlegmatische Holländer

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:37 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Jetzt bin ich gespannt. Offensiv hat Holland nicht viel zu bieten. Luuk de Jong sitzt draußen…

Phlegmatische Holländer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 20:38 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Jetzt bin ich gespannt. Offensiv hat Holland nicht viel zu bieten. Luuk de Jong sitzt draußen…

Und bei uns jammern sie über Niklas Füllkrug.

Vorlage des Turniers

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 20:35 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Boar Messi.

1:0 Argentina

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:35 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Geniestreich von Messi beim Assists.

1:0 Argentina

badevil, Freitag, 09.12.2022, 20:37 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Nicht einmal hingeschaut wo er den Ball hinspielen wird.

Depay hat doch Pommesschalen in den Stutzen oder?

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:07 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Das sind doch niemals leben zugelassene Schienbeinschoner. Sieht aus wie bei Paul Breitner früher…

Spielstärkstes Team damit raus

Lucky Strike, Ort, Freitag, 09.12.2022, 19:24 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

und Weg frei für Frankreich. Ruft Mbappé sein ganzes Potenzial ab, kann den niemand stoppen. Rest des Teams funktioniert auch. Also: Allez Les Bleus. :-)

Spielstärkstes Team damit raus

DerInDerInderin, Freitag, 09.12.2022, 19:33 (vor 506 Tagen) @ Lucky Strike

Spielstark hin oder her. Wenn du in einem WM-Viertelfinale in der 116. Minute 1:0 führst und in einen 4 gegen 4 Mann Konter läufst, der beim Tor sogar in eine 4 gegen 6 Unterzahl resultiert, dann stimmt da halt einfach etwas gewaltig nicht.

Ich will gar nicht daran denken, was hier im Forum los wäre, wenn uns das in einem Pokal- oder CL-Spiel passieren würde xD

Spielstärkstes Team damit raus

Lucky Strike, Ort, Freitag, 09.12.2022, 19:40 (vor 506 Tagen) @ DerInDerInderin

Spielstark hin oder her. Wenn du in einem WM-Viertelfinale in der 116. Minute 1:0 führst und in einen 4 gegen 4 Mann Konter läufst, der beim Tor sogar in eine 4 gegen 6 Unterzahl resultiert, dann stimmt da halt einfach etwas gewaltig nicht.


Ja, ist so. Ich habs auch nicht verstanden. Ist aus meiner Sicht aber auch ein Trainerthema, und wenn der das von da draussen nicht vermitteln kann, dann braucht er zumindest einen verlängerten Arm auf dem Feld. Den gab es anscheinend nicht. Vielleicht war es auch ein Kräfte Thema. Beine leer, Kopf auch.

Ich will gar nicht daran denken, was hier im Forum los wäre, wenn uns das in einem Pokal- oder CL-Spiel passieren würde xD

Dann wäre hier berechtigterweise die Hölle los!

Spielstärkstes Team damit raus

Lucky Strike, Freitag, 09.12.2022, 19:29 (vor 506 Tagen) @ Lucky Strike

Keine Ahnung. Es ist ein schmaler Grat zwischen „Spielstärke“ und Zirkus. Brasilien wirkt seit Jahren wie ein nett anzusehendes Show Pony gegen konsequent spielende/verteidigende Mannschaften, entsprechend weit weg sind sie vom Titel.

Neymar rausschmeissen, Neustart.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 19:10 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Gvardiol wird der Nächste sein, der denen bald abhanden kommen dürfte.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 19:23 (vor 506 Tagen) @ Gargamel09

Ich habe schon von einem 90 Mio Angebot von Chelsea gelesen.

Die haben auch nüchtern einfach einen wesentlich stärkeren Kader als wir.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

AGraute, Freitag, 09.12.2022, 20:29 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Ein eigener Transferbinnenmarkt ist schon praktisch

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 20:33 (vor 506 Tagen) @ AGraute

Ein eigener Transferbinnenmarkt ist schon praktisch

Laimer und Sabitzer (noch einen vergessen?) sind zuletzt die einzigen gewesen, die den Unterschied machen konnten, die anderen kamen alle von außerhalb.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

AGraute, Freitag, 09.12.2022, 20:39 (vor 506 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von AGraute, Freitag, 09.12.2022, 20:45

Kenne den Kader nicht exakt. Gefühlt kommt jeder zweite Trainer inzwischen aus deren Hause.
Das ganze Geflecht bleibt Wettbewerbsverzerrung.
Eingenommene Ablösen für Adeyemi oder Erling landen zumindest auch nicht bei normalen Vereine.

Edit: das aktuell wenige Spieler kommen, kann auch bedeuten, dass sie die Nieten bereits in Österreich aussortiert werden.
Vereine ohne eigenen Transfermarkt müssen die Konsequenzen jedes Transfers selber tragen

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 20:57 (vor 506 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 21:01

Kenne den Kader nicht exakt. Gefühlt kommt jeder zweite Trainer inzwischen aus deren Hause.
Das ganze Geflecht bleibt Wettbewerbsverzerrung.
Eingenommene Ablösen für Adeyemi oder Erling landen zumindest auch nicht bei normalen Vereine.

Ich würde da nie einkaufen gehen. Mal abgesehen vom sportlichen, jeden Euro den wir dahin überweisen, ist einer zu viel. Und der sportliche Ertrag aus den Transfers bisher, 50:50, beim 3. muss man noch abwarten.
Da Aki und Mintzlaff nun best Buddys sind, werden wir da wohl noch öfters shoppen gehen, es gibt keine Hemmnisse mehr.


Edit: das aktuell wenige Spieler kommen, kann auch bedeuten, dass sie die Nieten bereits in Österreich aussortiert werden.
Vereine ohne eigenen Transfermarkt müssen die Konsequenzen jedes Transfers selber tragen

Vielleicht merken sie auch, dass die Spieler aus Österreich, von der Qualität her nicht mehr in dem Maße für die BL reichen, sonst könnten sie ja eigentlich die gesamte Truppe holen, die dort meister wird und in der CL immer recht gut performen.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.12.2022, 20:01 (vor 506 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Will Kane, Freitag, 09.12.2022, 20:12

Ich habe schon von einem 90 Mio Angebot von Chelsea gelesen.

Die haben auch nüchtern einfach einen wesentlich stärkeren Kader als wir.

Punktuell schon, insgesamt mAn sehe ich da keine großen individuellen Unterschiede.

Der Kader der Dosen ist in meinen Augen insgesamt ausgewogener besetzt und da man im Konzern von Beginn an auf eine bestimmte Spielweise setzt (Modifizierungen inbegriffen), sind die Transfers etwas passgenauen als beim BVB. Was Transferflops allerdings auch nicht verhindert; sie sind nur nicht so ausgeprägt wie bei uns.

Nichtsdestoweniger müssen wir aufpassen, dass die Dosen uns nicht ablösen als Nr. 2 im deutschen Clubfußball.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 14:25 (vor 506 Tagen) @ Will Kane

Ich habe schon von einem 90 Mio Angebot von Chelsea gelesen.

Die haben auch nüchtern einfach einen wesentlich stärkeren Kader als wir.


Punktuell schon, insgesamt mAn sehe ich da keine großen individuellen Unterschiede.

Der Kader der Dosen ist in meinen Augen insgesamt ausgewogener besetzt und da man im Konzern von Beginn an auf eine bestimmte Spielweise setzt (Modifizierungen inbegriffen), sind die Transfers etwas passgenauen als beim BVB. Was Transferflops allerdings auch nicht verhindert; sie sind nur nicht so ausgeprägt wie bei uns.

Nichtsdestoweniger müssen wir aufpassen, dass die Dosen uns nicht ablösen als Nr. 2 im deutschen Clubfußball.

Und durch den Geld Cheat Code haben sie keine Hemmnisse auf dem Transfermarkt. Was die allein an Stürmern geholt und wieder rausgehauen haben in kurzer zeit ist bemerkenswert.

Natürlich werden sie uns ablösen als Nr. 2 - sie zahle fast schon soviel Gehalt wie wir - und vielleicht irgendwann auch die Nr. 1 angreifen. Kapital regelt.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 20:11 (vor 506 Tagen) @ Will Kane

Ich habe schon von einem 90 Mio Angebot von Chelsea gelesen.

Die haben auch nüchtern einfach einen wesentlich stärkeren Kader als wir.


Punktuell schon, insgesamt mAn sehe ich da keine großen individuellen Unterschiede.

Der Kader der Dosen ist in meinen Augen insgesamt ausgewogener besetzt und da man im Konzern von Beginn an auf eine bestimmte Spielweise setzt (Modifizierungen inbegriffen), sind die Transfers etwas passgenauen als beim BVB. Was Transferflops allerdings auch nicht verhindert; sie sind nur nicht so ausgeprägt wie bei uns.

Nichtsdestoweniger müssen aufpassen, dass die Dosen uns nicht ablösen als Nr. 2 im deutschen Clubfußball.

Haben sie doch eigentlich schon. CL 1/2 Finale, EL 1/2 Finale, DFB Pokal, die letzten 3 Duelle alle klar gegen die verloren, es deutet nicht mehr viel darauf hin, dass wir noch vor denen stehen.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:14 (vor 506 Tagen) @ Gargamel09

Kommt auch drauf an, wie die ihre Abgänge kompensieren. Nkunku und vermutlich auch Olmo sind nach der Saison weg. Mal schauen, was Eberl mit der Kohle macht und was das weltweite RB Imperium so ausspuckt an neuen Talenten.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 20:18 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Kommt auch drauf an, wie die ihre Abgänge kompensieren. Nkunku und vermutlich auch Olmo sind nach der Saison weg. Mal schauen, was Eberl mit der Kohle macht und was das weltweite RB Imperium so ausspuckt an neuen Talenten.

Die konnten solche Spieler bisher immer ersetzen, zumindest so, dass sie am Ende der Saison immer die CL erreichen konnten. Natürlich wünscht sich fast jeder, dass Eberl deren Heidel wird, gleichzeitig muss Kehl besser arbeiten, als zuletzt (Zorc mit inbegriffen), sonst bringt es ja nichts, wenn die abbauen sollten und wir auch nicht besser arbeiten...

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:25 (vor 506 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Eisen, Freitag, 09.12.2022, 20:30

Wir haben im Sommer die einmalige Chance, den Kader mit einem dreistelligen Millionenbetrag (von Bellingham) umzubauen. Bellingham ist unser letzter Topstar, unser letztes Tafelsilber.

Ggf. macht den den Schritt zum Topstar, hoffentlich verlängert Moukoko und startet durch. Aber sonst wird es dünn.

Sitzt der Schuss im Sommer nicht, sehe ich keine rosigen Zeiten auf uns zukommen.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 10.12.2022, 14:27 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Ein dreistelliger Millionenbetrag ist doch nichts mehr wert im Fußball. Zumindest würde ich da keine tiefgreifenden Änderungen erwarten.

scheiß Dosen finden immer tolle Innenverteidiger

Gargamel09, Freitag, 09.12.2022, 20:30 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Wir haben im Sommer die einmalige Chance, den Kader mit einem dreistelligen Millionenbetrag (von Bellingham) umzubauen. Bellingham ist unser letzter Topstar, unser letztes Tafelsilber.

Sitzt der Schuss im Sommer nicht, sehe ich keine rosigen Zeiten auf uns zukommen.

Mal abwarten, wie viel am Ende hängenbleibt, aber viel Geld zu haben, bedeutet nicht, das auch richtig einsetzen zu können.
Jedenfalls ist Bellingham unser letzter Ausnahmespieler, wenn wir nicht irgendwo wieder einen
finden, dann kommt es dann auf "die Mannschaft" an, wie die harmoniert. Man sieht ja an Frankfurt, dass eine Mannschaft ohne Ausnahmespieler, auch was erreichen kann, wenn alles ineinander greift.

Boah immer dieses Geheule

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 19:07 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Was sind das denn für Memmen? Fußball ist halt nicht nur Samba.

Boah immer dieses Geheule

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 09.12.2022, 19:50 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Dieses Melodramatische nervt mich auch unglaublich an Brasilien. Emotionalität schön und gut, aber was die alle vier Jahre abziehen finde ich maßlos übertrieben. Wenn sich Neymar nen Zehennagel einreißt und fürs kommende Spiel ausfällt, wirken die Mannschaft und das ganze Land so, als hätten sie gerade ein Familienmitglied zu Grabe getragen...

Boah immer dieses Geheule

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 09.12.2022, 19:15 (vor 506 Tagen) @ Eisen

Naja, WM ist halt nicht andauernd(wobei, wenn Infantino so weiter macht, dann wohl bald doch) und dort ausscheiden hat wohl so was Endgültiges, da es 4 Jahre dauert bis zur nächsten WM und wer den Titel unbedingt mal gewinnen will in seiner Karriere, da kann ich die Enttäuschung schon verstehen. Als Spieler weiss man ja auch nicht wie es läuft, siehe Sancho, bei der EM noch dabei bei England und jetzt nicht mal nominiert für die WM. So viele Chancen gibt es halt nicht den Titel zu holen.

"Die angeblich gekauften Fans" Zeitartikel zum Thema

Davja89, Freitag, 09.12.2022, 19:00 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

https://www.zeit.de/sport/2022-12/katar-arbeitsmigranten-fussball-wm-2022/seite-2

Ein sehr interesanter Einblick in die Gefühlswelt der 2 Mio. Arbeitsmigranten und das Gefühl "das ist unsere WM".

Das Leben ist nicht Schwarz/Weiß.

Wenn Neymar verliert

rvnvon1909, Celle, Freitag, 09.12.2022, 18:54 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Ist das ein Freudentag für die gesamte Menschheit.
Most toxic player ever.
Tschüss!

Wenn Neymar verliert

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 09.12.2022, 19:26 (vor 506 Tagen) @ rvnvon1909

Ja, aber kommt schon.
Die diving Heulsuse zockt seit er 7 ist im Verein. Kommt aus ärmlichsten Verhältnissen. Wird dann mit Dollars dichtgeballert. Wird zur lebenden Ikone und Heilsbringer des 215 Millionen Landes Brasilien erklärt.. wo neben Jesus persönlich... noch der Fußball heilig ist.... wird danach NOCH MEHR mit Kohle dichtgeschissen -nämlich mit Öl Dollars-... und alles...aber auch wirklich alles was der kleine Kerl im Kopp hat, ist halt: Wenig.
Den kannste doch einfach nur bemitleiden. Unterwäschemodels und Maseratis hin oder her. Spätestens seit seinem Bekennen zu Bolsonaro, muss doch dem Letzten das Licht aufgegangen sein: Neymar ist eine instrumentalisierte, überforderte und heillos egozentrische arme Blingbling Wurst.

Wenn Neymar verliert

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 20:57 (vor 506 Tagen) @ Karak Varn

Ich hatte gerade eben großes Vergnügen beim Lesen deines Beitrags. Danke!

Wenn Neymar verliert

Davja89, Freitag, 09.12.2022, 19:51 (vor 506 Tagen) @ Karak Varn

Ja die arme Wurst...

Wacht jeden Morgen neben Supermodels auf, hat Millionen aufm Konto, hat sein Hobby zum Beruf gemacht, Held von Millionen von Kids, Diverse große Titel gewonnen...

Klingt wirklich schrecklich ;)

Bezgl. Bolsonaro:
Ca. 50% haben den gewählt. Neymar dürfte also relativ Mainstream sein in Brasilien.

Wenn Neymar verliert

Karak Varn, Freitag, 09.12.2022, 19:33 (vor 506 Tagen) @ Karak Varn

Irgendwann wird Brasilien erkennen, dass sie ohne diese Wurst besser dastehen.

Wenn Neymar verliert

Burgsmüller84, Freitag, 09.12.2022, 19:05 (vor 506 Tagen) @ rvnvon1909

Toxic, weil du seinen Habitus nicht magst? Aber harte, unfaire Verteidiger sind halt so?

Wenn Neymar verliert

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 19:11 (vor 506 Tagen) @ Burgsmüller84

Ua. Neymar prägt eine Generation Kinder mit seinem Dreck (Schwalben, Lamentieren, Rumrollen, hier und da mal ne Tätigkeit). Die werden damit groß und denken, das muss so. Wie viele unfaire Verteidiger kennst du und was machen die „unfaireres“ als Neymar, Anthony, Richarlison und Co.? Am besten noch welche mit Weltstar-Charakter.

Wenn Neymar verliert

MirkoWSG, Freitag, 09.12.2022, 21:11 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Genau so.

Genau wie dieses Müllersche "die Berührung war da" Einfädeln um den VAR-Elfmeter zu bekommen.
Wenn der Reporter dann von Cleverness spricht ist das genau das falsche Zeichen für die Kids.

Wenn Neymar verliert

herrNick, Freitag, 09.12.2022, 19:11 (vor 506 Tagen) @ Burgsmüller84

Toxic, weil du seinen Habitus nicht magst? Aber harte, unfaire Verteidiger sind halt so?

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 40 Jahren eine ähnliche Mischung aus Schauspielerei und Unfairness gesehen habe. Nicht mal Inzaghi ist mir so negativ in Erinnerung. Und dabei hätte es Neymar bei seinem unfassbaren Talent überhaupt nicht nötig. Und als Torte auf der Kirsche kommt dann noch seine Unterstützung für Bolsonaro dazu.

Wenn Neymar verliert

Sauerländer92, Freitag, 09.12.2022, 20:57 (vor 506 Tagen) @ herrNick

Toxic, weil du seinen Habitus nicht magst? Aber harte, unfaire Verteidiger sind halt so?


Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 40 Jahren eine ähnliche Mischung aus Schauspielerei und Unfairness gesehen habe. Nicht mal Inzaghi ist mir so negativ in Erinnerung. Und dabei hätte es Neymar bei seinem unfassbaren Talent überhaupt nicht nötig. Und als Torte auf der Kirsche kommt dann noch seine Unterstützung für Bolsonaro dazu.

Fast es perfekt zusammen, danke!

genau das menschlichen Gegenteil von Ronaldinho

herrNick, Freitag, 09.12.2022, 19:28 (vor 506 Tagen) @ herrNick

Tschüss, Zirkus, war gar nicht schön mit dir. Vielleicht kommt ja dies Woche doch nochmal Fußball...

genau das menschlichen Gegenteil von Ronaldinho

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.12.2022, 19:32 (vor 506 Tagen) @ Mosac

Was Bolsonaro angeht, ist Ronaldinho sicherlich alles andere als das Gegenteil von Neymar.

genau das menschlichen Gegenteil von Ronaldinho

markus93, Sauerland, Freitag, 09.12.2022, 19:50 (vor 506 Tagen) @ Sascha

Das ist so, naja rein egoistisch betrachtet ist es ja auch nur logisch das ein bekannter Multimillionair sich für den ausspricht.
Wenn man aber mal rein den Menschen auf dem Fußballplatz betrachtet strahlte Ronaldinho immer eine ansteckende Begeisterung für den Sport aus, das fand ich (zugegeben als Kind) schon sehr beeindruckend.

Wenn Neymar verliert

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 19:13 (vor 506 Tagen) @ herrNick

So siehts aus. Das widerlichste Gesamtkunstwerk so lange ich mich mit Fußball beschäftige. Sogar noch vor Rafinha, Jarolim, Vata und Asamoah.

Wenn Neymar verliert

MBasic, Wetter, Freitag, 09.12.2022, 19:16 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Nein! In 4 Wochen wird man sich an diese Mannschaft nicht mehr erinnern, dafür wird man sich in diesem Forum über andere südländische Mannschaften aufregen. Also wie immer

Wenn Neymar verliert

herrNick, Freitag, 09.12.2022, 20:18 (vor 506 Tagen) @ MBasic

Nein! In 4 Wochen wird man sich an diese Mannschaft nicht mehr erinnern, dafür wird man sich in diesem Forum über andere südländische Mannschaften aufregen. Also wie immer

Siehe oben den Post von Mosac. An Ronaldinho erinnert man sich heute noch, aber im positiven Sinne. Und natürlich war der einzig wahre Ronaldo auch eine Show. Und wie die Brasilianer im Training Rivaldo nach dessen unsäglicher Schwalbe 2002 verarscht haben, war auch sehr amüsant.
Schau, ganz ohne aufregen.

Wenn Neymar verliert

herrNick, Freitag, 09.12.2022, 19:15 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

So siehts aus. Das widerlichste Gesamtkunstwerk so lange ich mich mit Fußball beschäftige. Sogar noch vor Rafinha, Jarolim, Vata und Asamoah.

Zugegeben, wenn Asamoah bei uns gespielt hätte, wäre ich vermutlich ziemlicher Fan. Aber pssst, nicht weitersagen. So natürlich ein unmögliches Verhalten. Pfui!

WM-Viertelfinale Tag 1

Didi, Schweiz, Freitag, 09.12.2022, 18:52 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Aber die Brasis schon doof. Da stehen bei der Entstehung des Tores für Blonde vorne rum und bohren in der Nase. So kannst du ein Turnier niemals gewinnen.

WM-Viertelfinale Tag 1

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 18:55 (vor 506 Tagen) @ Didi

Dann sollten sie es 2026 noch einmal probieren, Dani Alves ist dann erst 43 und Thiago Silva 42. und bis dahin haben die sich auch noch 20 neue Torjubel Tänze ausgedacht…

Faca uma boa viagem

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 18:49 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Freut mich sehr! Auch, dass Modric noch mal zeigen kann, wie genial er ist

Bester Moment der WM

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 18:49 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Rest jetzt egal, vll nur nich Holland.

Bester Moment der WM

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 18:55 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Rest jetzt egal, vll nur nich Holland.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Bewegen sich die Brasilianer zumindest tanzend Richtung Ausgang? Liegt doch laut eigener Aussage in ihrem Naturell ;)

Bester Moment der WM

guy_incognito, Freitag, 09.12.2022, 19:42 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Rest jetzt egal, vll nur nich Holland.


Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Bewegen sich die Brasilianer zumindest tanzend Richtung Ausgang? Liegt doch laut eigener Aussage in ihrem Naturell ;)

Ne, Neymar ist nach Brasilien heim gerollt!

Bester Moment der WM

hami, Freitag, 09.12.2022, 19:36 (vor 506 Tagen) @ guy_incognito

Wenn ich die schwyzerdütschen Kommentare von Mladen Petric richtig deute hingen die Köpfe eher tief.

Bester Moment der WM

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 18:50 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Also Argentinien habe ich 2006 noch nicht verziehen…

Adeus Neymar & Co.

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 18:48 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

..freut mich für so kleine Länder. Kroatien ist so was wie Deutschland früher, nicht unbedingt schön aber effektiv.

Adeus Neymar & Co.

hami, Freitag, 09.12.2022, 19:21 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Und vor allem haben sie einen vernünftigen Torwart.

Adeus Neymar & Co.

MBasic, Wetter, Freitag, 09.12.2022, 19:18 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Deutschland von 1933-1945? :)

Adeus Neymar & Co.

Sascha, Dortmund, Freitag, 09.12.2022, 19:04 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Ja. Da werden in der Kabine jetzt sicherlich wieder ein paar Freuden-Ustascha-Lieder gegröhlt...

Adeus Neymar & Co.

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 09.12.2022, 18:50 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

..freut mich für so kleine Länder. Kroatien ist so was wie Deutschland früher, nicht unbedingt schön aber effektiv.

Das habe ich gerade auch gedacht.

Der Fluch geht weiter

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 18:48 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Was für versager die Brasilianer.

Der Fluch geht weiter

Markes, Freitag, 09.12.2022, 18:50 (vor 506 Tagen) @ ergo

Sprach der Deutsche …

Der Fluch geht weiter

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 09.12.2022, 18:49 (vor 506 Tagen) @ ergo

Ich dachte nach dem letzten Spiel, dass die mindestens ins Finale kommen, wenn nicht sogar den Titel holen. Zum Glück wette ich nicht, sonst wäre ich jetzt paar Hundert Euro los.

Der Fluch geht weiter

Majoney, tief im Süden, Freitag, 09.12.2022, 20:34 (vor 506 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich dachte nach dem letzten Spiel, dass die mindestens ins Finale kommen, wenn nicht sogar den Titel holen. Zum Glück wette ich nicht, sonst wäre ich jetzt paar Hundert Euro los.

Gerade das letzte Spiel hat gezeigt, warum sie nicht reif für einen Titel sind. Kaum war das Spiel sicher gewonnen, war jeder nur noch mit der eigenen Bilanz beschäftigt. Kein schnelles Zusammenspiel mehr auf den letzten 20 Metern vor dem Tor, weil jeder Offensivspieler selbst den Abschluss will. Das schönste Tor wurde ja - kein Zufall! - durch zwei Abwehrspieler eingeleitet.

Der Fluch geht weiter

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 18:51 (vor 506 Tagen) @ Basti Van Basten

Finale war ein muss mit so einen Kader.

Der Fluch geht weiter

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 09.12.2022, 19:02 (vor 506 Tagen) @ ergo

Show Fußballer. Keine Chance gegen Frankreich oder England.

Der Fluch geht weiter

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 19:20 (vor 506 Tagen) @ Talentförderer

England :-D :-D

Der Fluch geht weiter

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 09.12.2022, 18:57 (vor 506 Tagen) @ ergo

Bei der nächsten WM ist Neymar 35 Jahre alt. Dass ein so großartiger brasilianischer Fußballer seine Karriere womöglich ohne WM-Titel beendet, hat dann wohl auch etwas mit Karma zu tun.

Der Fluch geht weiter

markus93, Sauerland, Freitag, 09.12.2022, 19:36 (vor 506 Tagen) @ Basti Van Basten

Talent hat der Typ, das macht ihn aber nicht zu einem großartigen Fußballer.

Der Fluch geht weiter

Eisen, DO, Freitag, 09.12.2022, 18:49 (vor 506 Tagen) @ ergo

Dann lieber direkt in der Vorrunde raus wie wir ;)

KROATIEN WEITER!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 09.12.2022, 18:47 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Brasilien scheitert an sich selbst

KROATIEN WEITER!

waldstadion, Galway, Freitag, 09.12.2022, 18:50 (vor 506 Tagen) @ Basti Van Basten

Brasilien scheitert an sich selbst

Wahnsinn. Tolle Moral von Kroatien, nach dem 0:1 nicht aufgegeben und an sich geglaubt.
Schade fuer Brasilien, waren wie gesagt mein Topfavorit auf den Titel.

Oh oh!

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 09.12.2022, 18:43 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Elfmeterschießen üben! :-)

Hihi

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 09.12.2022, 18:31 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Aus meiner Sicht unverdient aber böse… :-)

1:1

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 18:30 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

haha. Gönne ich der Brasilianischen clwonstruppe

1:1

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 09.12.2022, 18:43 (vor 506 Tagen) @ ergo

haha. Gönne ich der Brasilianischen clwonstruppe

Was machen die da in der Abwehr? Wer in der 117 so dilletantisch rumgurkt hat es dann auch nicht verdient.

1:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 18:36 (vor 506 Tagen) @ ergo

haha. Gönne ich der Brasilianischen clwonstruppe

Ich mag ihre Spielweise nicht, ich mag ihr Gehabe nicht.

1:1

ergo, Magdeburg, Freitag, 09.12.2022, 18:37 (vor 506 Tagen) @ homer73

Ist auch schwer die zu mögen, wenn man sieht, wer da alles rumläuft.

1:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 18:42 (vor 506 Tagen) @ ergo

Ist auch schwer die zu mögen, wenn man sieht, wer da alles rumläuft.

Ehrlich gesagt kenne ich erstaunlich viele von denen gar nicht

1:1

Zoon, Freitag, 09.12.2022, 18:31 (vor 506 Tagen) @ ergo

Ich freue mich schon auf das 11-Meter-Schiessen.

Ney Ney Ney

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 09.12.2022, 18:16 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Der Typ issen Brechmittel aber sein Wille bei dem Ding schon beeindruckend…

Ney Ney Ney

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 18:37 (vor 506 Tagen) @ Schleicheisen

Er darf gleich den enscheidenden 11er verschiessen.

ausgerechnet das Ar******

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 18:13 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

...hat er aber gut gemacht und ist wohl für die weitere Spannung im Turnier besser, aber ich kann den Typen nicht ab.

ausgerechnet das Ar******

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 18:15 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Kriegen sie halt ihren 7:1-Halbfinalmoment gg. die Niederlande.

Antony

westfalianrw, lenger, Freitag, 09.12.2022, 18:08 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Wahnsinn ist das ein ekliger Spieler. Bei jeder Aktion nur am rumschwalben und am "sterben". Der macht Neymar zu seinen besten Schauspielerischen Zeiten aufjedenfall Konkurrenz. Keine Ahnung ob er damit so in England durchkommen wird, denn zocken kann der aufjedenfall. Bleibt aber trotzdem unfassbar eklig.

Antony

Didi, Schweiz, Freitag, 09.12.2022, 19:04 (vor 506 Tagen) @ westfalianrw

Ich sah mal ein United Spiel und er hat eigentlich konsequent 90 Minuten nur den eigenen RV zur Schnecke gemacht. Absolut trauriger Typ.

Antony

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 09.12.2022, 18:16 (vor 506 Tagen) @ westfalianrw

War das erste, was ich nach dem einschalten gesehen habe. Ekelig. Wusste gar nicht, dass er Brasilianer ist.

Und er geht wahrscheinlich ohne gelb da raus.

Antony

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 18:13 (vor 506 Tagen) @ westfalianrw

Absolut abartiger Typ. Cunha, Neymar, Raphina, Anthony, Richarlison… sympatisches Trüppchen. Bevor Brasilien Weltmeister wird, lieber NL.

Antony

DJZigzag, Freitag, 09.12.2022, 18:13 (vor 506 Tagen) @ westfalianrw

ich sage nur heimspiel vs ajax und wie er beim abrollen zum schiri guckt...
kommt halt aus den slums , da kommt man nur so durch

Antony

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 18:17 (vor 506 Tagen) @ DJZigzag

Oh Herr…

Antony

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 09.12.2022, 19:11 (vor 506 Tagen) @ stoffel85

Meu Deus!? :)

WM-Viertelfinale Tag 1

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 17:00 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Mit den Niederlanden als Gewinner könnte ich auch leben. Die alte Rivalität (Rijkaard vs. Völler) ist immer mehr abgekühlt. Außerdem mag ich Louis van Gaal.
Bei den Brasilianer gibt es zu viele Kotzbrocken (und Bolsonaro-Fan-Boys), Frankreich und England (bzw. UK) wären keine Überraschung. Könnte auch mit beiden als Weltmeister leben.

Marokko oder Portugal? - Habe nette marokkanische Kollegen, aber die Sache mit der Palästina Fahne fand ich nicht so toll.

WM-Viertelfinale Tag 1

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 18:14 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Bei den Brasilianer gibt es zu viele Kotzbrocken

qed. Mit Neymar, Richarlison und vor allem Antony vereinen sie 3 der größten Clowns im Fußball.

WM-Viertelfinale Tag 1

westfalianrw, lenger, Freitag, 09.12.2022, 18:04 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Darf man fragen was da mit der Palästina Flagge war? Hatte da ehrlicherweise nichts mitbekommen.

Gruß

WM-Viertelfinale Tag 1

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 09.12.2022, 18:11 (vor 506 Tagen) @ westfalianrw

Die Spieler haben nach dem Achtelfinale mit einer Palästina-Fahne posiert.
Das ist eben auch eine politische Demonstration die ja normalerweise von der FIFA nicht geduldet wird. Kritik an der israelischen Politik in den besetzten Gebiet ist durchaus erlaubt, aber die Fahne wird eben oft auch von fanatischen Israel-Hassern geschwenkt.
Marokko hat ja zu Israel diplomatische Beziehungen aufgenommen, was aber wohl in großen Teilen der Bevölkerung nicht sehr gern gesehen ist (wie auch schon seit über 40 Jahren in Ägypten).

WM-Viertelfinale Tag 1

westfalianrw, lenger, Freitag, 09.12.2022, 18:14 (vor 506 Tagen) @ Frankonius

Gar nicht mitbekommen mit der Flagge, vielen Dank :)

Modric macht keine Fehler...

fallrückzieher, Freitag, 09.12.2022, 16:52 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Ist das ein großartiger Kicker. Leider in den letzten 15 Jahren immer ein bisschen im Schatten von Messi und CR7. Auf seiner Position aber vermutlich kein bisschen schlechter als die beiden. Einfach konstant und verlässlich auf einem Topniveau. Trotz Neymar ist er der eigentlich Topstar in dieser Partie.

Modric macht keine Fehler...

koom, Freitag, 09.12.2022, 17:52 (vor 506 Tagen) @ fallrückzieher

Ist das ein großartiger Kicker. Leider in den letzten 15 Jahren immer ein bisschen im Schatten von Messi und CR7. Auf seiner Position aber vermutlich kein bisschen schlechter als die beiden. Einfach konstant und verlässlich auf einem Topniveau. Trotz Neymar ist er der eigentlich Topstar in dieser Partie.

Bei den Weltfußballern haben es Nicht-Offensive immer brutal schwer. Modric und auch gerade Lahm sind da einfach nie relevant gewesen.

Modric macht keine Fehler...

Pete H., Freitag, 09.12.2022, 18:13 (vor 506 Tagen) @ koom

Ist das ein großartiger Kicker. Leider in den letzten 15 Jahren immer ein bisschen im Schatten von Messi und CR7. Auf seiner Position aber vermutlich kein bisschen schlechter als die beiden. Einfach konstant und verlässlich auf einem Topniveau. Trotz Neymar ist er der eigentlich Topstar in dieser Partie.


Bei den Weltfußballern haben es Nicht-Offensive immer brutal schwer. Modric und auch gerade Lahm sind da einfach nie relevant gewesen.

Außer 2018 als Modric die Wahl zum Weltfußballer gewann.

Rückpass mitm Knie

stoffel85, Freitag, 09.12.2022, 16:39 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

…und der TW nimmt ihn auf. Is doch en indirekter FS oder hab ich ne Regeländerung verpasst?

Gelb für Danilo?

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 16:31 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Für mich ne klare rote Karte. Springt mit ausgestrecktem Bein in den Gegner. Unfassbar, da nur gelb zu zücken

WM-Viertelfinale Tag 1

Mottek, Dortmund, Freitag, 09.12.2022, 16:21 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Hallo,
hat jemand einen funktionierenden Link zum Spiel Kroatien : Brasilien?

……

WM-Viertelfinale Tag 1

OberOmen, Bodelschwingh, Freitag, 09.12.2022, 16:28 (vor 506 Tagen) @ Mottek

Hide.me vpn kannst 5 Tage testen. Stream des sfr läuft dann in hd. alles andere is eher illegal

WM-Viertelfinale Tag 1

Mottek, Dortmund, Freitag, 09.12.2022, 19:21 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Daaaanke

WM-Viertelfinale Tag 1

boristhespider, Berlin, Freitag, 09.12.2022, 15:39 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

Bin familiär bedingt für Argentinien. Und Siege im Halbfinale gegen Brasilien und dann im Finale gegen England als Rache für die Malvinas und in Erinnerung der Hand Gottes wären natürlich das Größte. Wobei ich eher denke, dass es auf Frankreich als Finalgegner rausläuft.

WM-Viertelfinale Tag 1

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 09.12.2022, 16:52 (vor 506 Tagen) @ boristhespider

Bin familiär bedingt für Argentinien. Und Siege im Halbfinale gegen Brasilien und dann im Finale gegen England als Rache für die Malvinas und in Erinnerung der Hand Gottes wären natürlich das Größte. Wobei ich eher denke, dass es auf Frankreich als Finalgegner rausläuft.

Die „Hand Gottes“ ist einer der plausibelsten Gründe für die Engländer, sich bei den Argentiniern einmal so richtig im Fußball zu revanchieren.

Wobei die Brasilianer und die Niederländer die Vorkommnisse bei der WM 1978 auch nicht vergessen haben dürften.

WM-Viertelfinale Tag 1

hami, Freitag, 09.12.2022, 15:55 (vor 506 Tagen) @ boristhespider

Rache für die Malvinas? Deine Familienbande in allen Ehren, aber der Aggressor war unzweifelhaft die argentinische Militärjunta.

WM-Viertelfinale Tag 1

Beethoven, Bonn, Freitag, 09.12.2022, 16:28 (vor 506 Tagen) @ hami

Und diese ist ja durch diesen absurden Angriff dann auch von der Macht verdrängt worden. Also alles in allem doch ein guter Ausgang auch für die Argentinier.

Fußballerisch wäre ich aber dennoch für Argentinien, kann den Southgate nicht ab xD

WM-Viertelfinale Tag 1

boristhespider, Berlin, Samstag, 10.12.2022, 13:10 (vor 506 Tagen) @ Beethoven

Ich möchte meine missglückte Ironie nochmal korrigieren, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Ich war sehr verwundet, dass Leute aus der argentinischen Familie (einzelne, nicht alle), und zwar politisch eher links einzuordnende (Kirchnerista) beim Thema Falklands / Malvinas felsenfest davon überzeugt sind, dass diese eigentlich zu Argentinien gehören und England da nix verloren hat. Und das ist ein heikles Thema, über das keine Diskussion möglich ist. Als ich entgegnete, dass die Bewohner der Falklands garnicht zu Argentinien gehören wollen, wurde ich als Opfer britischer und US-Propaganda bemitleidet.

Naja, bei uns gibts ja auch Reichsbürger.

Und auch wenn Maradona auch für mich einer der Größten, vielleicht auch der Größte war: Dieses Handspiel war total unsportlich. Ich kann mir das nur dadurch schönreden, dass er in diesem Spiel noch das Jahrhundert-Tor nach diesem Dribbling übers halbe Feld geschossen hat und England deshalb vielleicht sowieso verloren hätte.

Aber eine gelungene Trickserei wird in Argentinien generell als legitim betrachtet und man kann durchaus stolz sein, wenn man jemanden erfolgreich reingelegt hat. Und die Engländer erst recht.

Vamos Argentina!

WM-Viertelfinale Tag 1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 09.12.2022, 15:26 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

16 Uhr: Kroatien - Brasilien
Nur bei Magenta TV, oder mit VPN den SRF Stream schauen. Die Kroaten werden den Brasilianern sicher nicht so viel Platz lassen wie die Südkoreaner und körperlicher agieren. Wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit der Chance auf eine Überraschung.

Bei den vergangenen 4 Turnieren ist Brasilien immer an der ersten europäischen Mannschaft in der KO-Runde gescheitert. Dieses Mal stehen die Vorzeichen aber recht gut. Wobei ich sie bei weitem noch nicht im Finale sehe. Diszipliniert auftretende Teams wie Argentinien oder die Niederlande könnten ihnen den Zahn ziehen.

Brasilien sollte sich heute aber mit 2:1 in der regulären Spielzeit durchsetzen.

20 Uhr: Niederlande - Argentinien
Läuft in der ARD. Klassisches 50:50 Spiel. Ich drücke unseren Nachbarn die Daumen, dann können sie im Halbfinale wahrscheinlich Revanche nehmen für '94 und '98.

Und wann dürfen sich die Brasilianer dann für 2010 und 2014 revanchieren? ;)

2010 wurde Brasilien übrigens ähnlich stark eingeschätzt, hatte eine geile Truppe mit Kaka, Dani Alves, Julio Cesar (dem Torhüter), Robinho, Lucio und Luis Fabiano. Gegen Holland war dann aber aufgrund einer desolaten 2. Halbzeit Schluss.

Ich sehe die Holländer heute einen Tick weiter vorn. Defensiv sind sie stabiler und werden im Umschaltspiel ihre Chancen bekommen. Mein Tipp daher 2:1 für Holland nach Verlängerung.

WM-Viertelfinale Tag 1

waldstadion, Galway, Freitag, 09.12.2022, 15:10 (vor 506 Tagen) @ OberOmen

ich freue mich auf die Spiele heute - tolle Paarungen

16 Uhr: Kroatien - Brasilien
Nur bei Magenta TV, oder mit VPN den SRF Stream schauen. Die Kroaten werden den Brasilianern sicher nicht so viel Platz lassen wie die Südkoreaner und körperlicher agieren. Wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit der Chance auf eine Überraschung.

Brasilien fuer mich die mit Abstand staerkste Mannschaft bislang bei dieser WM. Grandioses Offensivspiel. Kroatien natuerlich mit viel Erfahrung und Abgezocktheit, aber Brasilien wird zu stark sein.


20 Uhr: Niederlande - Argentinien
Läuft in der ARD. Klassisches 50:50 Spiel. Ich drücke unseren Nachbarn die Daumen, dann können sie im Halbfinale wahrscheinlich Revanche nehmen für '94 und '98.

50:50 bin ich bei dir - mir egal wer weiterkommt, Hauptsache Holland verliert^^

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 05:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln