schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 24.01.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 06:00 (vor 12 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Laimer zum FCB

Thomas, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 20:06 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Shiffrin bricht Rekord mit 83. Sieg

nacho, Dienstag, 24.01.2023, 18:40 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/nummer-83-shiffrin-siegt-am-kronplatz-und-ist-alleinige-rekordhalterin-934103/artikel

Schon beeindruckend, immer wenn man denkt das könnte ein Rekord sein der sehr lange Bestand hat, dann kommt jemand und bricht ihn.

Vargas erleidet Einriss der Membran zwischen Schien- und Wadenbein

Thomas, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 13:47 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem Foul von Hummels am Sonntag. Was es nicht alles gibt. Gute Besserung.

https://www.kicker.de/nach-hummels-foul-vargas-fehlt-augsburg-wieder-wochenlang-934260/artikel

Vargas erleidet Einriss der Membran zwischen Schien- und Wadenbein

virz3, Oberhausen, Dienstag, 24.01.2023, 17:03 (vor 12 Tagen) @ Thomas

Nach dem Foul von Hummels am Sonntag. Was es nicht alles gibt. Gute Besserung.

https://www.kicker.de/nach-hummels-foul-vargas-fehlt-augsburg-wieder-wochenlang-934260/artikel

Sehr sehr unglücklich. Das Hummels da zu spät kommt ist klar, dennoch war das ein Foul mit überschaubarer Härte. Da kam für Vargas leider viel zusammen, dass er sich so verletzt hat. Gute Besserung.

Vargas erleidet Einriss der Membran zwischen Schien- und Wadenbein

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 24.01.2023, 13:55 (vor 12 Tagen) @ Thomas

Membraneinriss...
Hatte ich bisher nur bei Tieftönern in meinen Lautsprechern.

Vargas erleidet Einriss der Membran zwischen Schien- und Wadenbein

Jahwe, Ort, Dienstag, 24.01.2023, 14:59 (vor 12 Tagen) @ Karak Varn

Ich hatte so was auch. Das ist dann beim Heilen verknöchert und macht mir selbst 25 Jahre nach dem Umknicken noch Probleme beim Sport. Tut immer etwas weh, da es sich wohl nicht mehr richtig verdrehen lässt, wenn man etwas Bewegungssport macht :(

Schiedsrichteransetzung Mainz

AGraute, Dienstag, 24.01.2023, 13:27 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sascha Stegemann (SR)
Christof Günsch (SR-A. 1)
Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Robert Schröder (VA)
Marco Achmüller (VA-A)

Quelle dfb.de

Personalupdate Mainz

AGraute, Dienstag, 24.01.2023, 13:18 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Stach nach Zehenbruch noch nicht fit für 90 Minuten; Startelfeinsatz jedoch möglich.
- Robin Zentner (TW) konnte gestern nicht trainieren, falls er heute nicht trainiert, steht erneut Finn Dahmen im Tor.
- Drei IV (Maxim Leitsch, Andreas Hanche-Olsen und Stefan Bell) kommen aus Verletzungen, trainieren immer intensiver, kommen näher an die Mannschaft und können jetzt schon oder sehr bald zur Verfügung stehen.
- Kohr fehlt gelbgesperrt.
- Delano Burgzorg, Marlon Mustapha und Jonathan Burkhardt nicht im Training.
- Ludovic Ajorque (ST, Straßburg) befindet sich zur Zeit im Medizincheck. Ob er für morgen Thema sein kann, "werden wir sehen".

Times: FIFA stoppt Ewig- Verträge wg Chelsea

bobschulz, MS, Dienstag, 24.01.2023, 10:18 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die UEFA will die maximale Vertragslänge von 5 Jahre einführen, um die " langen Abschreibungen" zu stoppen und - naja - FFP zu stärken. Zumindest können zukünftige Verpflichtungen bilanztechnisch für FFP über nur 5 Jahre abgeschrieben werden.
Und Chelsea reagiert laut Gerüchten so: dann holen wir noch eben Malo Gusto. :-(

https://www.thetimes.co.uk/article/chelseas-long-term-deals-prompt-uefa-to-set-five-year-limit-x8r3x63j3

Times: FIFA stoppt Ewig- Verträge wg Chelsea

Ingo, Europa, Dienstag, 24.01.2023, 11:37 (vor 12 Tagen) @ bobschulz

Die UEFA will die maximale Vertragslänge von 5 Jahre einführen, um die " langen Abschreibungen" zu stoppen und - naja - FFP zu stärken. Zumindest können zukünftige Verpflichtungen bilanztechnisch für FFP über nur 5 Jahre abgeschrieben werden.
Und Chelsea reagiert laut Gerüchten so: dann holen wir noch eben Malo Gusto. :-(

https://www.thetimes.co.uk/article/chelseas-long-term-deals-prompt-uefa-to-set-five-year-limit-x8r3x63j3

Wird das arbeitsrechtlich bestehen können? Bis das durchgesetzt ist, könnte bei entsprechenden Klagen dauern. Den "Schaden" hat man mit Chelsea jetzt schon aktuell.

Times: FIFA stoppt Ewig- Verträge wg Chelsea

AGraute, Dienstag, 24.01.2023, 10:25 (vor 12 Tagen) @ bobschulz

Die UEFA will die maximale Vertragslänge von 5 Jahre einführen, um die " langen Abschreibungen" zu stoppen und - naja - FFP zu stärken. Zumindest können zukünftige Verpflichtungen bilanztechnisch für FFP über nur 5 Jahre abgeschrieben werden.
Und Chelsea reagiert laut Gerüchten so: dann holen wir noch eben Malo Gusto. :-(

https://www.thetimes.co.uk/article/chelseas-long-term-deals-prompt-uefa-to-set-five-year-limit-x8r3x63j3

Und Caicedo für 63 bis 99 Mio. Bis das ganze umgesetzt ist, kann man noch schnell ein paar Spieler verpflichten.

Times: FIFA stoppt Ewig- Verträge wg Chelsea

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 24.01.2023, 13:22 (vor 12 Tagen) @ AGraute

Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber
man braucht doch immer noch Kohle auf der Bank, um "Alles" zeitgleich finanzieren zu können.

Times: UEFA ! stoppt Ewig- Verträge wg Chelsea

bobschulz, MS, Dienstag, 24.01.2023, 10:31 (vor 12 Tagen) @ AGraute

Die UEFA will die maximale Vertragslänge von 5 Jahre einführen, um die " langen Abschreibungen" zu stoppen und - naja - FFP zu stärken. Zumindest können zukünftige Verpflichtungen bilanztechnisch für FFP über nur 5 Jahre abgeschrieben werden.
Und Chelsea reagiert laut Gerüchten so: dann holen wir noch eben Malo Gusto. :-(

https://www.thetimes.co.uk/article/chelseas-long-term-deals-prompt-uefa-to-set-five-year-limit-x8r3x63j3


Und Caicedo für 63 bis 99 Mio. Bis das ganze umgesetzt ist, kann man noch schnell ein paar Spieler verpflichten.

Sorry, war die UEFA, nicht die FIFA!
Vielleicht setzen sie ja mal was um bzgl FFP durch die UEFA.
Allein mir fehlt der Glaube. :-(

SV Rödinghausen - 37 Spiele in der 3. Liga - SVR holt Verstärkung vom BVB II

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 08:33 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Es geht um Marco Hober.

Gruß

Newsteam

Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 07:43 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Novum in Portugal

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 24.01.2023, 09:16 (vor 12 Tagen) @ Newsteam

Die Idee ist so scheiße, dass Infantino die echt für den gesamten Fußball übernehmen wollen könnte.

Kinderfußball

yps77, Dienstag, 24.01.2023, 15:00 (vor 12 Tagen) @ Weeman

Im Kinderfußball könnte ich mir das super vorstellen! Warum immer nur unfaires Verhalten betrafen, warum nicht mal faires belohnen? Auch wenn es nur symbolisch ist?

Ich pfeife regelmäßig E-Jugend-Spiele (als "geprüfter Spielleiter", also kein amtlicher/ausgebildeter SR). Da kommt es mangels Linienrichter und VAR ständig zu Situationen, in denen man nicht richtig sehen konnte, ob das jetzt Ecke oder Abstoß war, oder Foul oder nicht.

Dann geht man zu den Kindern und fragt "Wer von euch hat zuletzt berührt?" oder "Hast du ihn getroffen?". Der - bei den Erwachsenen abgeguckte - Reflex ist bei vielen natürlich, sofort alles abzustreiten. Aber nicht selten trifft man auf Spieler, die unerwartet ehrlich ihr Vergehen zugeben, auch wenn es der eigenen Mannschaft schadet.

Diese weiße Karte wäre ein schönes Mittel, um sowas offiziell und öffentlich zu belohnen. Und diese Kinder in ihrer Entwicklung zu fairen Sportsleuten zu bestärken.

Im Spielbericht gibt es zwar jetzt schon das Feld "Besonders faires Verhalten", aber da hat das Kind ja nichts davon, wenn ich da was reinschreibe.

Kinderfußball

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 24.01.2023, 15:05 (vor 12 Tagen) @ yps77

Aber warum mittels Karten, die bisher immer nur als Symbol der Verwanung dienten.

Warum kann man nicht andere Mittel nutzen, um ein solches Verhalten zu fördern?
Bspw. über mündliches Lob oder irgendwelche Ehrungen am Saisonende.
Positives Verhalten ließe sich im Spielberichtsbogen festhalten und kann nachträglich geehrt werden.

Kinderfußball

yps77, Dienstag, 24.01.2023, 16:20 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Aber warum mittels Karten, die bisher immer nur als Symbol der Verwanung dienten.
Warum kann man nicht andere Mittel nutzen, um ein solches Verhalten zu fördern?
Bspw. über mündliches Lob oder irgendwelche Ehrungen am Saisonende.
Positives Verhalten ließe sich im Spielberichtsbogen festhalten und kann nachträglich geehrt werden.

So eine weiße Karte, oder welche Geste auch immer, wäre ein sofortiges sichtbares Zeichen auch für alle Mitspieler, Trainer, Zuschauer/Eltern. Triggert den Belohnungseffekt.

Mich persönlich bedanken mache ich jetzt schon oft, in der Halbzeit oder nach dem Spiel. Aber das kriegt keiner mit.

Statistiken zu führen und irgendwelche Ehrungen vorzunehmen wird wohl niemand organisieren wollen. Und am Ende der Saison weiß eh keiner mehr, worum es eigentlich ging.

Kinderfußball

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 24.01.2023, 15:18 (vor 12 Tagen) @ donotrobme

Wie beim Golf anstatt ein grünes Jacket bekommt der Spieler/die Spielerin mit den meisten weißen Karten am Ende der Saison das weiße Jacket überreicht mit dem er/sie/es dann angeben kann. :-)

Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

Live, Dresden, Dienstag, 24.01.2023, 09:54 (vor 12 Tagen) @ Weeman

und was genau ist der Effekt der weißen Karte? nur ein "well done"? oder bringt das was Zählbares?

Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

RE_LordVader, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 10:01 (vor 12 Tagen) @ Live

Das ist exakt das was ich mich auch gefragt hatte...

Ich vermute mal, dass es für die Fair-Play-Statistik eine Auswirkung hat... k.a. wie die in Portugal geführt wird.

Aber möglich wäre ja so was wie:
-7 Punkte pro rote Karte
-2 für eine Gelbe
-3 für eine Gelbrote (also -5 für die 1. Gelbe und die Gelbrote zusammen)

und dann +X für die Weiße...


Welche Auswirkung diese Fair-Play-Statistik dann hat... kann man ja jetzt schon sehen, bei Nationalmannschaften als x-tes Entscheidungskriterium.
Ich bin gerade bei den Vergabekriterien nicht mehr drin, aber gab es nicht mal internationale Plätze für die fairsten Mannschaften?

Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 24.01.2023, 10:05 (vor 12 Tagen) @ RE_LordVader

Also im Futsal wirkt sie sich wohl positiv auf die Fairplay Wirkung aus. Wie die mittlerweile im Fußball gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Ich halte es für den falschen Ansatz um das Spiel fairer zu machen.

Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

RE_LordVader, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 10:07 (vor 12 Tagen) @ Weeman

Ich sehe es eher so, dass es bewußt auf das Umfeld abzielt.

Schiedsrichterin zeigt erste Weiße Karte der Fußball-Geschichte

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 24.01.2023, 10:10 (vor 12 Tagen) @ RE_LordVader

Dann fände ich es noch unnötiger. Da hätte auch jede Bank ein Spieltagsheft mitbringen können und am Ende des Tages wird ein Stern oder ein trauriger Smiley reingeklebt.

DFB-Schatzmeister warnt vor "strukturellem Haushaltsdefizit"

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 24.01.2023, 07:41 (vor 12 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verband prüft Sparmaßnahmen

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

1034630 Einträge in 11584 Threads, 13333 registrierte Benutzer, 716 Benutzer online (77 registrierte, 639 Gäste) Forumszeit: 05.02.2023, 12:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln