schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 31.01.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 06:09 (vor 452 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Sayonara , Shinji!

bobschulz, MS, Mittwoch, 01.02.2023, 10:43 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 01.02.2023, 10:51

Kagawa Shinji wechselt nach Japan zurück, zu Cerezo Osaka.
Viel Glück dort und aus Anlass Deines Europa-Abschieds: Danke für die schönen Momente beim BVB!

https://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/news-transfers-bundesliga-premier-league-primera-division-serie-a.html#tick6511773

Oder ganz ihm gewidmet:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2302/News/frueher-bvb-star-shinji-kagawa-rueckkehr-japan.html

PS: Falls inzwischen zu wenig BVB-Bezug gerne in allgemeine News verschieben, für mich bleibt er Borusse! ;-)

Sayonara , Shinji!

Didi, Schweiz, Mittwoch, 01.02.2023, 13:28 (vor 451 Tagen) @ bobschulz

Er hat ja leider nach seinem Aus unter Favre schon sehr den Faden verloren. Gutes Gelingen nun in der Heimat!

Sayonara , Shinji!

Elmar, Mittwoch, 01.02.2023, 14:09 (vor 451 Tagen) @ Didi

Der Wechsel zu ManU war der große Bruch in seiner Karriere

Sayonara , Shinji!

Didi, Schweiz, Mittwoch, 01.02.2023, 14:29 (vor 451 Tagen) @ Elmar

Ja, aber danach hat er bei uns ja dann noch immerhin 4 Saisons Bundesliga gespielt. 2015/16 mit immerhin 18 Scorerpunkten in 29 Spielen.

Danach folgten erfolgslose Stationen in der Türkei (ok hinsichtlich Scorer), der zweiten spanischen Liga, in Griechenland und Belgien.

Aber gut, grundsätzlich passiert das ja häufiger, dass einer halt mal 2-3 gute Saisons hat und dann aber brutal geerdet wird. Und dass gerade Klopp oftmals das Maximum aus Spielern rausholt, ist ja mit Blick auf Grosskreutz etc. auch bekannt.

Sayonara , Shinji!

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 01.02.2023, 14:53 (vor 451 Tagen) @ Didi

Ja, aber danach hat er bei uns ja dann noch immerhin 4 Saisons Bundesliga gespielt. 2015/16 mit immerhin 18 Scorerpunkten in 29 Spielen.

Danach folgten erfolgslose Stationen in der Türkei (ok hinsichtlich Scorer), der zweiten spanischen Liga, in Griechenland und Belgien.

Aber gut, grundsätzlich passiert das ja häufiger, dass einer halt mal 2-3 gute Saisons hat und dann aber brutal geerdet wird. Und dass gerade Klopp oftmals das Maximum aus Spielern rausholt, ist ja mit Blick auf Grosskreutz etc. auch bekannt.

Ist mir eh zu schwarzgelbe Brille. Kagawa ist mit United englischer Meister geworden, sein Trikot gehörte zu den Top10 der meistverkauften Shirts der Premier League. Große Teile seines Superstar Status in Japan beruhen auf seinen Jahren in Manchester. Ich glaube keine Sekunde, dass Kagawa darauf verzichten wurde.

Der Karrierebruch bedeutet in dem Fall, statt 8 Jahren Bundesliga sind es nur 6 Jahre Bundesliga geworden. Mehr war es halt eh nie, wenn man an seine Geschwindigkeit mit 28/29 Jahren zurück denkt. Und United war Bonus.

Sayonara , Shinji!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 01.02.2023, 20:11 (vor 451 Tagen) @ Intertanked
bearbeitet von Rupo, Mittwoch, 01.02.2023, 20:14

Die Meister Saison 2011, 2012 sein erstes Derby bei den Blauen...

12.05.2012 Pokalfinale...Double:

https://youtu.be/c-_SD6sl9gI

https://www.dw.com/de/jubel-in-dortmund-nach-bvb-double/a-15947270

Kagawa Shinji...

Sayonara , Shinji!

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 02.02.2023, 11:15 (vor 450 Tagen) @ Rupo

Die Meister Saison 2011, 2012 sein erstes Derby bei den Blauen...

12.05.2012 Pokalfinale...Double:

https://youtu.be/c-_SD6sl9gI

https://www.dw.com/de/jubel-in-dortmund-nach-bvb-double/a-15947270

Kagawa Shinji...

Das treibt ein ja die Tränen in die Augen. In der Relation betrachtet der beste Einkauf des BVB.
In England leider total vermurkst.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 31.01.2023, 21:11 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wohl in Mainz passiert.
:-/
Klick
Artikel hinter der Bezahlschranke.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Fummelkutte, Berlin, Mittwoch, 01.02.2023, 16:06 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Auch, wenn das natürlich ein Thema ist, das berichtenswert ist und auf den Tisch muss, befürchte ich leider, dass die mediale Aufmerksamkeit einige erst richtig anspornen / zum Nachahmen anregen wird.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Elmar, Mittwoch, 01.02.2023, 14:06 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Im Affekt kann ich ja noch einiges nachvollziehen. Aber bei kühlem Kopf solche Aufkleber zu präparieren ist nachhaltig gestört.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

cris10, Donnerstag, 02.02.2023, 17:44 (vor 450 Tagen) @ Elmar

Ist auch im Affekt komplett gestört.

Frage: Wofür sind die gedacht?

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 01.02.2023, 13:21 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Ich frage wirklich, weil ich es nicht weiß und auch keine Idee habe.
Warum verstecke ich Rasierklingen? Was macht man damit?

Frage: Wofür sind die gedacht?

DerMitsch, Mittwoch, 01.02.2023, 13:43 (vor 451 Tagen) @ DerMitsch

Damit sich diejenigen, die die Sticker abknibbeln verletzen.

Kommt bei Nazi-Aufklebern öfter mal vor. Bei Ultra-Aufklebern bisher nicht.
Und wenn es keine false-Flag ist, wären es auch ziemlich sicher einzelne die das aus der einen Szene in die andere mitgenommen haben.

Frage: Wofür sind die gedacht?

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 01.02.2023, 14:22 (vor 451 Tagen) @ RE_LordVader

Bei Ultra-Aufklebern bisher nicht.

Doch. In der Presse das erste mal 2014 zum Derby erwähnt. Beispiel schnelles Googlen:
www.wz.de/sport/fussball/bundesliga/derby-polizei-warnt-vor-rasierklingen-aufkleber_aid-29623765

Und bei vielen anderen Szenen an gezielten Orten ebenfalls, sogar von den anprangernen Bochumern schon gesehen.

Frage: Wofür sind die gedacht?

Elmar, Mittwoch, 01.02.2023, 14:23 (vor 451 Tagen) @ el_ayudante

Hast du eine Quelle für die Bochumer? Danke

Frage: Wofür sind die gedacht?

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 01.02.2023, 14:28 (vor 451 Tagen) @ Elmar

Hast du eine Quelle für die Bochumer? Danke

eigene Erfahrung (ohne Schnittwunde). Das ist die Quelle.
Aber auch hier ist ein politischer Bezug, der bereits angesprochen wurde, gegeben. Einer der betreffenden Aufkleber hatte den Aufdruck "Juden BVB"...

(von dem Aufkleber an sich habe ich sogar ein Foto gemacht, müsste mal in den Archiven wühlen)

Frage: Wofür sind die gedacht?

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 01.02.2023, 15:56 (vor 451 Tagen) @ el_ayudante

Hast du eine Quelle für die Bochumer? Danke


eigene Erfahrung (ohne Schnittwunde). Das ist die Quelle.
Aber auch hier ist ein politischer Bezug, der bereits angesprochen wurde, gegeben. Einer der betreffenden Aufkleber hatte den Aufdruck "Juden BVB"...

(von dem Aufkleber an sich habe ich sogar ein Foto gemacht, müsste mal in den Archiven wühlen)

Das ist allerdings besonders hinterhältig. Da fühlen sich ja gleich alle pikiert!

Ansonsten ist dies wirklich erbärmlich und traurig zugleich. Neben "Ultraspielchen" hat man von solchen Aktionen auch schon von Links- und besonders von Rechtsextremisten gehört. Widerlich und asozial!

Frage: Wofür sind die gedacht?

Elmar, Mittwoch, 01.02.2023, 14:34 (vor 451 Tagen) @ el_ayudante

Sehr unschön!
Mach dir keine Mühe. Wäre nur eine kurzes Feedback auf wütende Bochumer gewesen. Macht’s aber noch besser.

Frage: Wofür sind die gedacht?

Karsten, Zürich, Mittwoch, 01.02.2023, 13:40 (vor 451 Tagen) @ DerMitsch

Ich frage wirklich, weil ich es nicht weiß und auch keine Idee habe.
Warum verstecke ich Rasierklingen? Was macht man damit?

Damit versucht man, seine Gegner zu verletzten. Fans anderer Vereine, wie in diesem Fall, oder auch politische Gegner. Denn die jeweilige Gegenseite versucht ja in der Regel, Aufkleber zu entfernen.

Frage: Wofür sind die gedacht?

Ulrich, Mittwoch, 01.02.2023, 13:40 (vor 451 Tagen) @ DerMitsch

Ich frage wirklich, weil ich es nicht weiß und auch keine Idee habe.
Warum verstecke ich Rasierklingen? Was macht man damit?

Man möchte Personen verletzen, die die Aufkleber entfernen.

Frage: Wofür sind die gedacht?

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 01.02.2023, 15:24 (vor 451 Tagen) @ Ulrich

Alles klar. Darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen.
Zum Thema selbst: Einfach nur bescheuert!

Frage: Wofür sind die gedacht?

Scherben, Kiel, Mittwoch, 01.02.2023, 14:03 (vor 451 Tagen) @ Ulrich

Ich frage wirklich, weil ich es nicht weiß und auch keine Idee habe.
Warum verstecke ich Rasierklingen? Was macht man damit?


Man möchte Personen verletzen, die die Aufkleber entfernen.

...und drei Tage nach uns hat der Nachbar aus Bochum dort gespielt...

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 01.02.2023, 13:12 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Diese Praktik hab ich schon bei diversen Aufklebern mit Fußballbezug erlebt. Ist nichts Neues und nichts Dortmund-spezifisches.
Wobei die erste Presseerwähnung von der ich damals mitbekommen war ein Heimderby war, bei dem der Sammelpunkt der Blauen am Bahnhof Westfalenhalle mit solchen Stickern präpariert wurden.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

TobiHH, Mittwoch, 01.02.2023, 10:26 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

[image]
sieht für mich einfach nach fake/bastelstunde von bochum aus, chance genutzt um zu hetzen und wie man sieht, klappt es.

lasse mich aber gerne mit fakten vom gegenteil überzeugen.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 21:29 (vor 450 Tagen) @ TobiHH

[image]
sieht für mich einfach nach fake/bastelstunde von bochum aus, chance genutzt um zu hetzen und wie man sieht, klappt es.

lasse mich aber gerne mit fakten vom gegenteil überzeugen.

Warum Bochum? Ja, lokale Rivalität, aber so heiß ist das doch nicht.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

DerInDerInderin, Mittwoch, 01.02.2023, 21:38 (vor 450 Tagen) @ FourrierTrans

Es ist halt eine berechtigte Frage. Allerdings wurden die Rasierklingen von Mainz-Ordnern bei Aufräumarbeiten nach dem Spiel gegen Bochum gefunden. Hat man 3 Tage vorher nach dem Heimspiel gegen uns anders aufgeräumt? Oder warum werden die Dinger erst am Samstag nach dem Spiel gegen Bochum gefunden und nicht nach dem Spiel am Mittwoch zuvor? Ich glaube das wollte dein Vorredner anmerken.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

DerInDerInderin, Donnerstag, 02.02.2023, 10:41 (vor 450 Tagen) @ DerInDerInderin

Jein.
Es gibt auch schon einen Post von einem Bochumer vom abend nach dem Spiel.

https://twitter.com/taxitellerjumbo/status/1619453345927921664

Wie gesagt: Keine Ahnung ob es eine false-flag Aktion ist....

aber dass zwischen den Spielen bei nur 2 Spielfreien Tagen nicht jede Oberfläche kontrolliert wird ist wohl eher normal... dann fällt es halt erst nach dem zweiten Spiel auf...

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 21:43 (vor 450 Tagen) @ DerInDerInderin

Es ist halt eine berechtigte Frage. Allerdings wurden die Rasierklingen von Mainz-Ordnern bei Aufräumarbeiten nach dem Spiel gegen Bochum gefunden. Hat man 3 Tage vorher nach dem Heimspiel gegen uns anders aufgeräumt? Oder warum werden die Dinger erst am Samstag nach dem Spiel gegen Bochum gefunden und nicht nach dem Spiel am Mittwoch zuvor? Ich glaube das wollte dein Vorredner anmerken.

Achso, die Bochumer haben zuvor dort gespielt. Das wusste ich nicht, bin da nur noch sporadisch im Thema. Dann verstehe ich den Gedankengang.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

TobiHH, Mittwoch, 01.02.2023, 11:02 (vor 451 Tagen) @ TobiHH

Vorneweg: ich kann natürlich nicht sagen, von wem die Aufkleber und die Rasierklingen dort platziert wurden.

Aber mal eine Frage: wieso sieht das für Dich nach einem Fake aus?

Natürlich sind solche Sachen selbstgebastelt, oder meinst Du die Idioten, die so etwas verkleben bestellen die fertig bei einem professionellen Versand?
Und wenn man diejenigen die Aufkleber wieder entfernen schädigen möchte, dann klebt man die Klinge ja möglichst weit an den Rand, denn da fängt man üblicher Weise mit dem „Knibbeln“ an, oder nicht? (Auch mit einem Spachtel, auch da ist übrigens die Verletzungsgefahr groß wenn man an solche Sachen gerät)

Leider haben Rechtsradikale da reichlich Erfahrung im Herstellen dieser heimtückischen Sachen, und inzwischen hat man (zumindest als Laie) den Einsruck, dass die Desperados für die das Auffangbecken geworden sind.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

AGraute, Mittwoch, 01.02.2023, 11:00 (vor 451 Tagen) @ TobiHH

Aus einem SWR-Artikel:

Am Samstag haben Mainz 05-Ordner beim Aufräumen im Gästeblock einen gefährlichen Fund gemacht...

"Von außen konnte man sie nicht sehen", so Sprecher Matthias Bockius.

Hä? Die Mainzer Ordner ziehen nach einem Heimspiel gegen Bochum zufällig Aufkleber ab, die sie nach dem vorherigen Spiel haben kleben lassen?
Warum sollten Ordner überhaupt von sich aus Aufkleber im Gästeblock entfernen?

Der Aufkleber auf dem Foto sieht zumindest nicht wirklich benutzt aus. Kategorisch ausschließen würde ich diese Aktion seitens Desperados nicht, aber gehörige Zweifel habe ich mit aktuellem Wissen trotzdem.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

AGraute, Mittwoch, 01.02.2023, 11:09 (vor 451 Tagen) @ AGraute

Die Zweifel kann man natürlich haben, klar.
Aber ich denke nicht, dass nach jedem Spiel alle Oberflächen gereinigt werden, vor allem wenn nur 2 spielfreie Tage dazwischen sind.
Ich denke diese Ordner waren der „Putzdienst“, der halt u.a. Solche Sachen entfernt.


Klar weiß ich auch nicht, ob es stimmt. aber ich halte es für plausibler dass sie authentisch sind als dass es eine false flag Aktion ist. (Was wäre der Nutzen?)

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

AGraute, Mittwoch, 01.02.2023, 11:53 (vor 451 Tagen) @ RE_LordVader

Die Zweifel kann man natürlich haben, klar.
Aber ich denke nicht, dass nach jedem Spiel alle Oberflächen gereinigt werden, vor allem wenn nur 2 spielfreie Tage dazwischen sind.
Ich denke diese Ordner waren der „Putzdienst“, der halt u.a. Solche Sachen entfernt.


Klar weiß ich auch nicht, ob es stimmt. aber ich halte es für plausibler dass sie authentisch sind als dass es eine false flag Aktion ist. (Was wäre der Nutzen?)

Keine Ahnung. Insgesamt ist diese Aktion krank - unabhängig wer der Initiator ist. Eventuell Rache, da man aufm Acker verloren hat? Twitterfame?

In dem Video ist zu erkennen, dass das verwendete Logo unten und links nicht vollständig aufgedruckt ist. Ich wäre da penibler - keine Ahnung wie die Desperados so handhaben.
Auf Fotos, die bei unserem Auswärtsspiel in Mainz gemacht wurden, erkenne ich jede Menge Aufkleber der Desperados - keins mit diesem Motiv.

Man bräuchte mehr Infos von allen Seiten. Wo genau sollen die Aufkleber geklebt haben? Gibt es Fotos, die beweisen, dass die Aufkleber schon nach unserem Spiel dort klebten? Gibt es eine obligatorische Reinigung des Auswärtsblocks und wie sieht diese üblicherweise aus? Falls das Entfernen der Aufkleber dazugehört: Warum wurden sie nach unserem Spiel nicht entfernt? Was sagen die Desperados dazu?

Die Polizei ist ja am Ball. Rechne jedoch nicht mit großem Ermittlungserfolg...

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

TobiHH, Mittwoch, 01.02.2023, 11:14 (vor 451 Tagen) @ RE_LordVader

bochum war da und verbreitet das video... da wird eigentlich nach dem spiel nichts schwarz gelbes mehr zu sehen sein.
würde für mich dann heissen, bochum klebt es hin, damits die ordner finden.

alles merkwürdig.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

TobiHH, Mittwoch, 01.02.2023, 11:27 (vor 451 Tagen) @ TobiHH

Also merkwürdig finde ich die Annahme, dass jede Auswärtsfangruppe genug Aufkleber mithaben soll um alle vorhergehenden zu überkleben… (vor allem kleinere als die von drei Tagen zuvor).

Und wenn Bochumer BVB-Ausfkleber entfernen wollen (was Du ja normal findest, so verstehe ich den Einwurf ja) die Rasierklinge finden, dann verbreiten sie das natürlich… und lassen lieber die Finger von weiteren potentiellen rasierklingengewürzten Aufklebern.

Finde ich nicht so merkwürdig wie die Annahme, dass Bochumer Pseudo-Desperado-Aufkleber auf Folien drucken (lassen) nur um dann zwei mit Rasierklingen als false Flag zu präsentieren…

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 10:41 (vor 451 Tagen) @ TobiHH

lasse mich aber gerne mit fakten vom gegenteil überzeugen.

Was für "Fakten" willst du haben? Wenn eindeutige Aufkleber im Gästeblock, nach dem Spiel des BVB dort auftauchen?

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

TobiHH, Mittwoch, 01.02.2023, 10:58 (vor 451 Tagen) @ Talentförderer

selber gedruckt?
lucky luke aufn pferd?
aufkleber sauber nach einer woche regen?
zufällig bochum gegen die wir nächste woche spielen?
wäre nicht das erste mal, dass fakeaufkleber verteilt werden.

einfach mal aufhören stumpf alles zu glauben ohne wirkliche fakten.
am ende blamieren sich nur die hetzer, wenns eine fakeaktion war.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 11:07 (vor 451 Tagen) @ TobiHH

Ja das ist natürlich viel wahrscheinlicher als dass der BVB Probleme mit rechtsradikalen und asozialen Fans hat.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

TobiHH, Mittwoch, 01.02.2023, 11:15 (vor 451 Tagen) @ Talentförderer

Ja das ist natürlich viel wahrscheinlicher als dass der BVB Probleme mit rechtsradikalen und asozialen Fans hat.

streitet ja keiner ab, wach aus deiner märchenwelt auf junge...

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

MKB, Siegen, Mittwoch, 01.02.2023, 00:15 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Hinweise und Aufkleber. Insgesamt also ein Bericht mit viel offenen Punkten.

Es wir niemand gefunden und was bleibt ist der Bericht. Kann sein, kann aber auch nicht. Aufkleber von denen kann man besorgen, kann aber auch von denen sein.

Zusammen gefasst, es gibt asoziale Leute die scheinbar andere beschuldigen wollen oder die die andere verletzen wollen. Beides leider keine Fans. Traurig.

Gruppierungen sollten einfach mal auf ihre Ausstrahlung achten, es sei denn sie stehen zu solchen Dingen. Der Volksmund kennt einige Weisheiten dazu.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Ulrich, Mittwoch, 01.02.2023, 08:40 (vor 451 Tagen) @ MKB

Hinweise und Aufkleber. Insgesamt also ein Bericht mit viel offenen Punkten.

Es wir niemand gefunden und was bleibt ist der Bericht. Kann sein, kann aber auch nicht. Aufkleber von denen kann man besorgen, kann aber auch von denen sein.

Zusammen gefasst, es gibt asoziale Leute die scheinbar andere beschuldigen wollen oder die die andere verletzen wollen. Beides leider keine Fans. Traurig.

Gruppierungen sollten einfach mal auf ihre Ausstrahlung achten, es sei denn sie stehen zu solchen Dingen. Der Volksmund kennt einige Weisheiten dazu.

Wieso sollte Mainz so etwas erfinden? Wieso sollten Dritte im Mainzer Auswärtsblock solche Aufkleber anbringen? Welche Dritten sollten das gewesen sein?

Es spricht alles dafür, dass es diese Aufkleber mit Rasierklingen darunter tatsächlich gegeben hat. Und es spricht sehr viel dafür, dass die Urheber aus dem Lager des BVB stammen.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

CrimsonGhost, Mittwoch, 01.02.2023, 09:56 (vor 451 Tagen) @ Ulrich

Solche Rasierklingen unter Aufklebern sind ja nun nicht neu und es ist interessant, wenn man Aufkleber und Rasierklingen in die Suchmaschine eingibt, bei welchen Aufklebern das noch vorkommt.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Ulrich, Mittwoch, 01.02.2023, 10:15 (vor 451 Tagen) @ CrimsonGhost

Solche Rasierklingen unter Aufklebern sind ja nun nicht neu und es ist interessant, wenn man Aufkleber und Rasierklingen in die Suchmaschine eingibt, bei welchen Aufklebern das noch vorkommt.

Gehört habe ich davon bei Aufklebern, die aus dem rechtsradikalen Spektrum kommen. Wobei ich da jeweils keine Details kenne und nicht beurteilen kann, was wie glaubwürdig ist.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 10:47 (vor 451 Tagen) @ Ulrich

Solche Rasierklingen unter Aufklebern sind ja nun nicht neu und es ist interessant, wenn man Aufkleber und Rasierklingen in die Suchmaschine eingibt, bei welchen Aufklebern das noch vorkommt.


Gehört habe ich davon bei Aufklebern, die aus dem rechtsradikalen Spektrum kommen. Wobei ich da jeweils keine Details kenne und nicht beurteilen kann, was wie glaubwürdig ist.

Ja in Dortmund schon öfter aufgekommen, da hier regelmäßig der rechte Dreck entfernt wird.

Für mich ist das auch eine gewisse Verbindung.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

lucmortal, Kreuzberg, Mittwoch, 01.02.2023, 10:30 (vor 451 Tagen) @ Ulrich

Solche Rasierklingen unter Aufklebern sind ja nun nicht neu und es ist interessant, wenn man Aufkleber und Rasierklingen in die Suchmaschine eingibt, bei welchen Aufklebern das noch vorkommt.


Gehört habe ich davon bei Aufklebern, die aus dem rechtsradikalen Spektrum kommen. Wobei ich da jeweils keine Details kenne und nicht beurteilen kann, was wie glaubwürdig ist.

Ganz klar wird sowas im rechten Spektrum gemacht. Vollidioten…

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 31.01.2023, 23:14 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Kranke Hirne.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

TobiHH, Dienstag, 31.01.2023, 22:46 (vor 451 Tagen) @ Lambert09
bearbeitet von TobiHH, Dienstag, 31.01.2023, 23:02

es gibt ein video zu dem aufkleber, und dieser aufkleber sieht sehr nach fake aus.
der aufkleber ist sauber von beiden seiten und sieht nicht nach "abgefummelt" aus.
ausserdem, seit wann benutzt des99 lucky luke auf einem pferd als symbol?

und bei bochum würde mich auch so ein fake nicht wundern..

2 Stück

Thofrock, Dienstag, 31.01.2023, 22:25 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Bei der Menge dürfte es ausgeschlossen sein, den Urheber ausfindig zu machen, bzw die ganze Gruppe dafür verantwortlich zu machen. Das wird ja vermutlich ein Einzeltäter gewesen sein.

2 Stück

Ulrich, Mittwoch, 01.02.2023, 08:56 (vor 451 Tagen) @ Thofrock

Bei der Menge dürfte es ausgeschlossen sein, den Urheber ausfindig zu machen, bzw die ganze Gruppe dafür verantwortlich zu machen. Das wird ja vermutlich ein Einzeltäter gewesen sein.

Es kommt darauf an, wie die Mainzer beim Entfernen vorgegangen sind. Ggf. haben die Urheber ja DNA-Spuren an den Rasierklingen hinterlassen?

Auch wenn die Urheber noch nicht in einer DNA-Datenbank stehen, dann sollten sie aufpassen, dass sie dort in nächster Zeit nicht landen werden.

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

DankePapa, Dienstag, 31.01.2023, 22:23 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

In den a-sozialen HETZwerken wird die Tat von manch kommentierendem Leerdenker legitimiert, da DES ja wichtig für die Stimmung ist. DuDu- Machen reicht. Na dann...

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

pöhler89, COE, Dienstag, 31.01.2023, 22:16 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Wenn dem so sein sollte…
dann reicht das Statement nicht.
Der BVB wird jene Gruppe, die mutmaßlich verantwortlich ist, unverzüglich mit den Vorwürfen konfrontieren.

Dann handeln und rausschmeißen …

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

docity, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 08:11 (vor 451 Tagen) @ pöhler89

Ist das Ironie?

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

pöhler89, COE, Mittwoch, 01.02.2023, 21:19 (vor 450 Tagen) @ docity

Was verstehst du daran nicht? Achtung keine Ironie!

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 31.01.2023, 21:54 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Wohl in Mainz passiert.
:-/
Klick
Artikel hinter der Bezahlschranke.

Gottlose Dudes!

Andere Frage: Warum gibt es die Jubos nicht mehr?

BVB Ultras verstecken Rasierklingen unter Aufklebern

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 21:59 (vor 451 Tagen) @ Chill-Instructor

Wohl in Mainz passiert.
:-/
Klick
Artikel hinter der Bezahlschranke.


Gottlose Dudes!

Andere Frage: Warum gibt es die Jubos nicht mehr?

https://www.fussballmafia.de/magazin/ultra-gruppierung-jubos-dortmund-nach-15-jahren-aufgeloest/

Sky: Hazard-Leihe perfekt, 500k Leihgebühr, keine KO/KP

Knolli, Dienstag, 31.01.2023, 20:13 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky: Hazard-Leihe perfekt, 500k Leihgebühr, keine KO/KP

markus93, Sauerland, Mittwoch, 01.02.2023, 06:30 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Machs gut. Schade das er hier nach der ersten Saison nicht mehr so richtig in Schwung kam.
Hoffe er hat da in Holland mehr Erfolg.

Sky: Hazard-Leihe perfekt, 500k Leihgebühr, keine KO/KP

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 31.01.2023, 23:38 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Freut mich für ihn, hat sich in meinen Augen nie etwas zu Schulden kommen lassen und wäre schön wenn er mit mehr Spielzeit nochmals sein volles Potential abrufen könnte.

Sky: Hazard-Leihe perfekt, 500k Leihgebühr, keine KO/KP

depecheden, CLP, Mittwoch, 01.02.2023, 00:02 (vor 451 Tagen) @ schweizer666

Hat er nicht das stimmt.
Hat allerdings auch ganz gut Kohle gekostet und im Endeffekt vielleicht zwei Hand voll gute Spiele für uns gemacht. Wusste gar nicht mehr dass wir 25.000.000 an die Ponys überwiesen haben...

Sky: Hazard-Leihe perfekt, 500k Leihgebühr, keine KO/KP

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 01.02.2023, 01:14 (vor 451 Tagen) @ depecheden

Hat er nicht das stimmt.
Hat allerdings auch ganz gut Kohle gekostet und im Endeffekt vielleicht zwei Hand voll gute Spiele für uns gemacht. Wusste gar nicht mehr dass wir 25.000.000 an die Ponys überwiesen haben...

Für die Ablöse kann er ja nix, vermutlich auch nicht für seine Verletzungsanfälligkeit. Gefühlt die meisten Spieler bekunden doch Probleme, nach einer Verletzung (oder einer ganzen Serie), direkt wieder in Form zu kommen. Wenn man sich dann auf dem Weg dahin - oder besser gesagt während des Prozesses - wieder verletzt, fängt das Ganze von vorne an.

Ich weiss nicht wie akkurat das ist, aber wenn man sich seine Verletzungshistorie anschaut, sieht man dass er in der Saison vor dem Wechsel zu uns, nur 1 Spiel bei der falschen Borussia verpasst hat auf Grund eines Blutergusses. Ich habe ihn damals nicht verfolgt, aber nehme mal an, in der 1 Saison ohne Verletzung konnte er so richtig auf sich aufmerksam machen, sonst hätten wir keine 25 Mio. bezahlt ;) Kaum bei uns angekommen gings schon los

Unglücklich, aber wie gesagt, ich denke nicht dass er etwas dafür kann (kenne ihn nicht persönlich aber man hat nie irgendwas von ungesundem Lebensstil und unzureichender Trainingseinstellung etc. mitbekommen). Bis Ende Saison 21/22 hatte er exakt gleichviel Spiele für uns verpasst, wie Marco Reus im selben Zeitraum!

Das schon eklig. Zugegen Marco kam oft überraschenderweise in Top-Form aus seinen Verletzungen zurück, aber das ist wohl bei weitem nicht jedem Spieler so gegeben.

Daher hoff ich einfach mal dass er verletzungsfrei bleibt und viele Partien spielen kann. Den Rest sehen wir dann :)

Schulz bleibt laut Sky

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 31.01.2023, 18:07 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fehlte wohl krankheitsbedingt beim Training und es gab (mal wieder) kein Angebot für ihn.

Hätte mich auch ehrlich gesagt sehr gewundert.

Schulz bleibt laut Sky

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 31.01.2023, 20:08 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Watt`n Wunder. Schönes Beispiel, wie man seine Karriere in den Ar*** machen kann. Es würden sich unzählige junge Menschen ein Bein ausreißen, um auch nur ansatzweise Chancen zu bekommen, die er mal hatte.
Noch 1,5 Jahre Vertrag.
Und als Fan meine persönliche Sicht: Löst den Vertrag auf. Ich mache auch Fundraising für die Abfinde.

Schulz bleibt laut Sky

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 22:19 (vor 451 Tagen) @ Karak Varn

Man hatte wohl die Hoffnung er würde noch einmal durch eine Leihe ggf. etwas Geld abwerfen, sollte scheinbar nicht sein und so wäre ein Vertragsauflösung auch gut, für ihn natürlich blöd dann an keinem Training mehr teilnehmen zu können. Mit der Vorgeschichte wo einen Vertrag zu bekommen wird hart, aber selbst Markus Anfang hat ja wieder einen Job bekommen mit seiner Corona-Story. Erst das Fressen dann die Moral, mal schauen wo Jerome Boateng dann im Sommer landet.

Schulz bleibt laut Sky

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 31.01.2023, 23:33 (vor 451 Tagen) @ micha87

Mit der Vorgeschichte wo einen Vertrag zu bekommen wird hart

Hernandez, Coman, Breno, Ribery.. wenn es sportlich bloss passen würde, wäre Schulz vom Typ her längst bei den Bayern gelandet.

Schulz bleibt laut Sky

MKB, Siegen, Mittwoch, 01.02.2023, 00:24 (vor 451 Tagen) @ schweizer666

Die beschuldigung eine Frau zu schlagen ist da unten scheinbar noch kein Verbrechen. Daher passt es vermutlich nicht mit der Vita.

Abgesehen davon hat der Junge den Vertrag der ihm angeboten wurde unterschrieben, bitte also keine negativen Aussagen dazu, die muss man an den Verein richten. Niemand hier würde freiwillig auf Geld verzichten.

Niemand wird je wieder so doof sein. 1 Jahr bei uns sind wie 5 Jahre anderswo Leistungsgerecht. Und die 4 Jahre danach kann er auch noch machen mit 10 % weniger.

Schulz bleibt laut Sky

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 01.02.2023, 01:23 (vor 451 Tagen) @ MKB

Abgesehen davon hat der Junge den Vertrag der ihm angeboten wurde unterschrieben, bitte also keine negativen Aussagen dazu, die muss man an den Verein richten. Niemand hier würde freiwillig auf Geld verzichten.

Ausnahmsweise wurde in den vorausgegangenen Beiträgen sein Gehalt diesmal aber noch gar nicht thematisiert :-D

Aber ja klar, wer würde freiwillig nicht doppelt soviel Geld für die selbe Leistung akzeptieren, wenn damit nicht direkt oder indirekt anderen an Leib und Leben geschadet würde. Das kreide ich ihm nicht an. Ich hoffe er hat die verstrichene Zeit wenigstens genutzt, um sich bei den Problemen der anderen Art helfen zu lassen.

Schulz bleibt laut Sky

MKB, Siegen, Mittwoch, 01.02.2023, 08:21 (vor 451 Tagen) @ schweizer666

Dieses ist aber was ihm ordentlich nachhängt. Insgesamt muss einfach festgehalten werden, er hätte nie den Vertrag angeboten bekommen dürfen. Hoffe der Deal ist intern völlig aufgearbeitet und man hat gelernt. Schulz wird in 4 Jahren niemanden mehr interessieren.

Schulz bleibt laut Sky

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 08:36 (vor 451 Tagen) @ MKB

Dieses ist aber was ihm ordentlich nachhängt. Insgesamt muss einfach festgehalten werden, er hätte nie den Vertrag angeboten bekommen dürfen. Hoffe der Deal ist intern völlig aufgearbeitet und man hat gelernt. Schulz wird in 4 Jahren niemanden mehr interessieren.

Transfers wie Özcan,Ryerson oder auch Schlotterbeck und Adeyemi (die beide unter 6 Mios liegen sollen, Schlotterbeck sogar deutlich) lassen dies hoffen/vermuten.
Auch dass ein Guerreiro nicht verlängert wird, Reus wohl weniger verdienen soll und auch einem Moukoko zum Glück nicht alle Wünsche erfüllt wurden lässt hoffen.....
Ich bin frohen Mutes, dass man im Rahmen dessen was Markttechnisch möglich ist agieren wird.

Schulz bleibt laut Sky

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 10:56 (vor 451 Tagen) @ bambam191279

Dieses ist aber was ihm ordentlich nachhängt. Insgesamt muss einfach festgehalten werden, er hätte nie den Vertrag angeboten bekommen dürfen. Hoffe der Deal ist intern völlig aufgearbeitet und man hat gelernt. Schulz wird in 4 Jahren niemanden mehr interessieren.


Transfers wie Özcan,Ryerson oder auch Schlotterbeck und Adeyemi (die beide unter 6 Mios liegen sollen, Schlotterbeck sogar deutlich)

Corona war da auch relativ hilfreich.

Schulz bleibt laut Sky

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 01.02.2023, 17:25 (vor 451 Tagen) @ Talentförderer

Dieses ist aber was ihm ordentlich nachhängt. Insgesamt muss einfach festgehalten werden, er hätte nie den Vertrag angeboten bekommen dürfen. Hoffe der Deal ist intern völlig aufgearbeitet und man hat gelernt. Schulz wird in 4 Jahren niemanden mehr interessieren.


Transfers wie Özcan,Ryerson oder auch Schlotterbeck und Adeyemi (die beide unter 6 Mios liegen sollen, Schlotterbeck sogar deutlich)


Corona war da auch relativ hilfreich.

Ist mir eigentlich Cafe Latte.....
Wir haben halt ein Angebot gemacht welches nicht mehr die Höhe hatte wie man sie wohl vorher machte.
Und diesen Weg geht man zuweilen wohl auch weiter.
Das ist für mich was zählt.

Schulz bleibt laut Sky

bobschulz, MS, Mittwoch, 01.02.2023, 09:08 (vor 451 Tagen) @ bambam191279

Dieses ist aber was ihm ordentlich nachhängt. Insgesamt muss einfach festgehalten werden, er hätte nie den Vertrag angeboten bekommen dürfen. Hoffe der Deal ist intern völlig aufgearbeitet und man hat gelernt. Schulz wird in 4 Jahren niemanden mehr interessieren.


Transfers wie Özcan,Ryerson oder auch Schlotterbeck und Adeyemi (die beide unter 6 Mios liegen sollen, Schlotterbeck sogar deutlich) lassen dies hoffen/vermuten.
Auch dass ein Guerreiro nicht verlängert wird, Reus wohl weniger verdienen soll und auch einem Moukoko zum Glück nicht alle Wünsche erfüllt wurden lässt hoffen.....
Ich bin frohen Mutes, dass man im Rahmen dessen was Markttechnisch möglich ist agieren wird.

Fand schon, dass man YM überzahlt, aber wie bei jedem 18-Jährigen zahlt man mehr Hoffnung und weniger nachgewiesene Stärke. Und ein Ersatz wäre wahrscheinlich im Paket auch nicht billiger gewesen, hätte sich aber erst mal integrieren müssen. Sein Berater hat schon einen guten Job gemacht. :-(

Anhand der "Fälle" Skriniar und des Dortmund-Touristen Rafael Leao und der (ausgebliebenen bzw derzeit ausbleibenden Vertragsverlängerung) hat die gazzetta heute einen Artikel zur Macht der Spielerberater und zur Verschiebung der Einnahmen in die Spieler- und somit auch Beratertaschen veröffentlicht. Tenor: Ablösen bleiben im System und ermöglichen Nachwuchsarbeit und Infrastrukturinvestment, Handgelder (aka verpasste Ablösen; aus Vereinssicht!) finanzieren Beratervillen.
Die Fälle Skriniar und Leao und wie die Berater zur Plage wurden.
Die Klubs sind in der Gewalt der Berater.
Naja, wenn Dortmund einen Spieler mit Vornamen Schal*e holen würde (analog Milan S bei Inter) wäre ich auch von Anfang an skeptisch! :-)


https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Inter/01-02-2023/leao-skriniar-procuratori-editoriale-direttore-barigelli-46028323846.shtml

Schulz bleibt laut Sky

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 20:06 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Na Mensch und die ganze Journalisten mit ihren heißen Infos.

Bin richtig froh

Eisen, DO, Dienstag, 31.01.2023, 19:59 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Hätte mich sonst womöglich vor Freude eingenässt…

Schulz bleibt laut Sky

Knolli, Dienstag, 31.01.2023, 18:33 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Gefühlt gibt es doch jetzt seit mindestens 4 Transferperioden jedesmal das angebliche Interesse von irgendeinem italienischen Verein und das Endergebnis ist jedes Mal dasselbe.

Wir sollten uns damit abfinden dass er seinen Vertrag hier komplett "erfüllen" wird.

Schulz bleibt laut Sky

MKB, Siegen, Mittwoch, 01.02.2023, 00:27 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Früher hat Arsenal noch mal angerufen. Gute alte Zeiten.

Schulz bleibt laut Sky

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 31.01.2023, 18:58 (vor 452 Tagen) @ Knolli

Gefühlt gibt es doch jetzt seit mindestens 4 Transferperioden jedesmal das angebliche Interesse von irgendeinem italienischen Verein und das Endergebnis ist jedes Mal dasselbe.

Wir sollten uns damit abfinden dass er seinen Vertrag hier komplett "erfüllen" wird.

Mann könnte den Vertrag auch auflösen. Die Abfindung wäre dann zwar in Höhe der Gehaltszahlung aber wenn er eh nicht mehr zum Einsatz kommt wäre es eh egal.

Schulz bleibt laut Sky

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 31.01.2023, 19:28 (vor 452 Tagen) @ Garum

Gefühlt gibt es doch jetzt seit mindestens 4 Transferperioden jedesmal das angebliche Interesse von irgendeinem italienischen Verein und das Endergebnis ist jedes Mal dasselbe.

Wir sollten uns damit abfinden dass er seinen Vertrag hier komplett "erfüllen" wird.


Mann könnte den Vertrag auch auflösen. Die Abfindung wäre dann zwar in Höhe der Gehaltszahlung aber wenn er eh nicht mehr zum Einsatz kommt wäre es eh egal.

Zumindest würden wir wohl die Meisterschaftsprämie sparen. Weiß jemand wie hoch die ist?

Schulz bleibt laut Sky

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 31.01.2023, 20:16 (vor 452 Tagen) @ uwelito

Genau 0,0€

Schulz bleibt laut Sky

Fulminanz, Essen, Dienstag, 31.01.2023, 18:50 (vor 452 Tagen) @ Knolli

Joa, das ist wohl ein Marketing Gag der Schubkarrenindustrie

Schulz bleibt laut Sky

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 31.01.2023, 18:29 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Na prima. Schubkarre umsonst poliert…

Schulz bleibt laut Sky

Intermezzo, Dienstag, 31.01.2023, 18:16 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Ich wünsche ihm ohnehin kein Erfolg mehr in seinem Fußballerleben. Nach dem Vertrag beim BVB wird er nie wieder im Profifußball aktiv sein.

Schulz bleibt laut Sky

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 31.01.2023, 18:18 (vor 452 Tagen) @ Intermezzo

Doof nur für uns, dass er sich das alles bis dahin fürstlich entlohnen lässt.

Schulz bleibt laut Sky

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 31.01.2023, 19:14 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Doof nur für uns, dass er sich das alles bis dahin fürstlich entlohnen lässt.

Wenn der BVB so dämlich war, dem Spieler so viel fix (und so verhältnismäßig wenig einsatzabhängig) zu zahlen, muss man sich nicht wundern, wen der Spieler zumindest keinen finanziellen Anreiz hat zu gehen.

Dass er keinen sportlichen Anreiz hat, ist natürlich auch bedenklich. Da hat man beim Scouting wieder mal ganz besonders auf den Charakter geachtet *Ironie off

Schulz bleibt laut Sky

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 18:54 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Naja das Geld ist eh mehrheitlich weg, wichtig ist daraus zu lernen und besser zu scouten. Die Vertragslaufzeit war eben zu lang ausgehandelt, dann lieber 3 Jahre + Option. Wenn er darauf kein Bock hat wird sich jemand anderes finden lassen. Länger als 3 Jahre bleiben die richtig guten Spieler eh immer seltener.

Terzic muss sich bei uns einpendeln und dann haste auch die Möglichkeit Mal andere Spielertypen zu etablieren wie Özcan, Gittens & Co..

Schulz bleibt laut Sky

ersiees, augsburg, Dienstag, 31.01.2023, 21:17 (vor 451 Tagen) @ micha87
bearbeitet von ersiees, Dienstag, 31.01.2023, 21:22

Naja das Geld ist eh mehrheitlich weg, wichtig ist daraus zu lernen und besser zu scouten. Die Vertragslaufzeit war eben zu lang ausgehandelt, dann lieber 3 Jahre + Option. Wenn er darauf kein Bock hat wird sich jemand anderes finden lassen. Länger als 3 Jahre bleiben die richtig guten Spieler eh immer seltener.

Falscher Ansatz. Wenn man eine solche Summe als Ablöse bezahlt, wirst du eigentlich fast immer 4 Jahre Minimum als Vertragsangebot aushandeln. Das Problem sind eher die viel zu hohen Fixgehälter! Selbes Problem bei Mouki, massiv noch Handgeld und Beratergebühr ausgehandelt, nur für eine VV und dann halt nur 3 Jahren Vertrag, bei durchaus nicht mehr so kleinem Gehalt. Hier wären 4 Jahre bei variablem Gehalt natürlich richtig gut für den Klub. Grundsätzlich wissen die Spieler doch auch das sie gehen können, kommt ein sehr gutes Angebot, da der Klub auf die Ablösesummen angewiesen ist. Eigentlich sollte sich hier zukünftig was bewegen. Kommen die Spieler dem Klub nicht für die Perspektive entgegen, sollte man sich frühzeitig anderweitig umsehen, um so den Druck auf die Spieler zu erhöhen und nicht umgekehrt, wie zuletzt wohl häufiger der Fall. Klar oftmals nicht mehr so einfach aber es muss sich definitiv was ändern...

Schulz bleibt laut Sky

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 21:55 (vor 451 Tagen) @ ersiees

Naja das Geld ist eh mehrheitlich weg, wichtig ist daraus zu lernen und besser zu scouten. Die Vertragslaufzeit war eben zu lang ausgehandelt, dann lieber 3 Jahre + Option. Wenn er darauf kein Bock hat wird sich jemand anderes finden lassen. Länger als 3 Jahre bleiben die richtig guten Spieler eh immer seltener.


Falscher Ansatz. Wenn man eine solche Summe als Ablöse bezahlt, wirst du eigentlich fast immer 4 Jahre Minimum als Vertragsangebot aushandeln. Das Problem sind eher die viel zu hohen Fixgehälter! Selbes Problem bei Mouki, massiv noch Handgeld und Beratergebühr ausgehandelt, nur für eine VV und dann halt nur 3 Jahren Vertrag, bei durchaus nicht mehr so kleinem Gehalt. Hier wären 4 Jahre bei variablem Gehalt natürlich richtig gut für den Klub. Grundsätzlich wissen die Spieler doch auch das sie gehen können, kommt ein sehr gutes Angebot, da der Klub auf die Ablösesummen angewiesen ist. Eigentlich sollte sich hier zukünftig was bewegen. Kommen die Spieler dem Klub nicht für die Perspektive entgegen, sollte man sich frühzeitig anderweitig umsehen, um so den Druck auf die Spieler zu erhöhen und nicht umgekehrt, wie zuletzt wohl häufiger der Fall. Klar oftmals nicht mehr so einfach aber es muss sich definitiv was ändern...

Das es sich was ändern muss sehe ich auch so, die Spieler sollen auch ordentlich beteiligt werden schließlich sind es lediglich 10 Jahre + X wo es gutes Geld gibt. Gewisse Spieler aber alles zu erfüllen dürfen gerne andere Vereine so handhaben. Chelsea ist da wohl eine sehr gute Adresse neben Barca. Die Summen werden weiter steigen, aber man muss nicht alles mitmachen und schon gar nicht überteuerte Nationalspieler einkaufen nur um sich damit zu "profilieren". Schürle, Götze, Schulz waren Transfers die es nicht gebraucht hätte. Ich bin bei Kehl sehr zuversichtlich das er hier den Laden wieder in den Griff bekommt, Moukoko wird man ebenfalls nicht alle Wünsche erfüllt haben und wenn er dann in 3 Jahren geht ist das komplett in Ordnung.

Schulz bleibt laut Sky

Intermezzo, Dienstag, 31.01.2023, 18:25 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Dafür wird er wohl nie wieder auf dem grünen Rasen stehen und von tausenden von Fans bejubelt…

Schulz bleibt laut Sky

stoffel85, Dienstag, 31.01.2023, 18:30 (vor 452 Tagen) @ Intermezzo

:-D

Schulz bleibt laut Sky

Bananenbernie, Ort, Dienstag, 31.01.2023, 18:44 (vor 452 Tagen) @ stoffel85

Man kann nur hoffen das der BVB ihn irgendwie fristlos kündigen kann wegen seiner privaten Angelegenheiten

Schulz bleibt laut Sky

Gargamel09, Dienstag, 31.01.2023, 18:20 (vor 452 Tagen) @ Lambert09

Doof nur für uns, dass er sich das alles bis dahin fürstlich entlohnen lässt.

Zorcs Altlasten laufen spätestens 2024 aus, bis dahin heißt es noch tapfer durchalten...;).
Wohl nur d Blauen würden sich einen ablösefreien Schulz ans Bein nageln, da kann der Roger W. noch so hausieren gehen...

Fabrizio Romano: Fresneda geht nicht zum BVB (und auch nicht zu Arsenal)

Knolli, Dienstag, 31.01.2023, 16:46 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Iván Fresneda stays at Real Valladolid until the end of the season. Loan bid received today has been rejected. #DeadlineDay

No Arsenal or Borussia Dortmund, he’s staying and will get top club move in the summer.

Da es eine Vereinbarung

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 31.01.2023, 17:01 (vor 452 Tagen) @ Knolli

zwischen Fresneda und dem BVB bereits gibt, ist das auch völlig okay, dass er im Sommer kommt. Valladolid hat ja auch von Anfang an verlautbart, dass man ihn nicht im Winter abgeben wird und bei einem Verkauf ihn bis Saisonende geliehen haben will. Da man eine Einigung mit dem Spieler hat und dem vertraut, besteht keine Eile.

Ivan Fresneda wants to join Borussia Dortmund next season even though they haven't put any money on the table yet - there is a verbal agreement between the player and Borussia

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1620204380208381952

Da es eine Vereinbarung

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 17:05 (vor 452 Tagen) @ SebWagn

Oder er legt eine starke Rückrunde hin und geht im Sommer zu einem Verein der noch größer ist oder besser zahlt.

Da es eine Vereinbarung

Knolli, Dienstag, 31.01.2023, 18:36 (vor 452 Tagen) @ Talentförderer

So wirds laufen.
Schade, aber man kann nicht jeden Spieler kriegen, den man gerne hätte.

Dass es jetzt schon wieder Leute gibt, die das Kehl zum Vorwurf machen, ist einfach absurd.
Und übrigens auch ein Resultat davon, wenn man Spieler auf Grundlage von Gerüchten schon zum Kader zählt.

Da es eine Vereinbarung

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 31.01.2023, 17:38 (vor 452 Tagen) @ Talentförderer

Oder er legt eine starke Rückrunde hin und geht im Sommer zu einem Verein der noch größer ist oder besser zahlt.

Sehe ich auch so. Selbst wenn es eine mündliche Vereinbarung geben sollte - warum sollte der Spieler dann wenn sich bessere Optionen auftun (Gehalt, Prestige) nicht dort zuschlagen im Sommer. Bleibt also völlig offen.

Kehl kennt sich damit aus

OberOmen, Bodelschwingh, Dienstag, 31.01.2023, 20:17 (vor 452 Tagen) @ DB146

wenn ein Spieler einem Verein eine Zusage gibt und am Ende doch woanders unterschreiben möchte *zwinkersmiley

Fabrizio Romano: Fresneda geht nicht zum BVB (und auch nicht zu Arsenal)

Alex, Block 12, Dienstag, 31.01.2023, 16:53 (vor 452 Tagen) @ Knolli

Also wahrscheinlich Chelsea im Sommer

Fabrizio Romano: Fresneda geht nicht zum BVB (und auch nicht zu Arsenal)

Nike79, Münster, Dienstag, 31.01.2023, 17:07 (vor 452 Tagen) @ Alex

Also wahrscheinlich Chelsea im Sommer

Na dann besteht immerhin die Chance, ihn von Chelsea zu leihen ;-)

Nico Schulz fehlt beim Training.

Intertanked, Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 14:21 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Intertanked, Dienstag, 31.01.2023, 14:29

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

Kutte92, Münster, Dienstag, 31.01.2023, 16:15 (vor 452 Tagen) @ Intertanked

Hat da jemand einen aktuellen Kenntnisstand?

Nach allem, was man da medial mitbekommen hat (Chatverläufe, Fotos, medizinische Gutachten), schien die Sachlage durch relativ eindeutig.

Wundert mich, dass da offenbar keine Anklage erhoben wurde. Oder habe ich was verpasst?

Wurde hier ja u.a. auch diskutiert, dass man ihn womöglich dadurch auf arbeitsrechtlichem Wege loswerden könnte.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 31.01.2023, 18:10 (vor 452 Tagen) @ Kutte92

Ich mache ja kein Sexualstrafrecht, aber ich habe nen Titel als Fachanwalt für Familienrecht. Und mal völlig losgelöst vom konkreten Fall:

Du wirst da keine fundierte Einschätzung zu bekommen. Ich weiß nicht, was da wirklich gelaufen ist. Und wer auch immer das geleakt hat, der macht das mit einer bestimmten Intention.

Das Strafverfahren wird wahrscheinlich noch laufen, aber ob die StA da jetzt viel draus machen wird? Wenn das ein 223 bleibt, dann schieben die das in Richtung Privatklage oder machen nen 153a draus.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

Motzki09, Ort, Dienstag, 31.01.2023, 23:48 (vor 451 Tagen) @ MarcBVB

Danke.
Kurze Frage - als ich das gelesen habe hab ich mich gefragt: Kann man ausschliessen das NS im freien Vollzug ist? Vielleicht darf er aus juristischer Sicht das Land nicht verlassen und daher scheitern die Wechsel.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

simie, Krefeld, Mittwoch, 01.02.2023, 06:58 (vor 451 Tagen) @ Motzki09
bearbeitet von simie, Mittwoch, 01.02.2023, 07:04

Ja. Kann man. Freien Vollzug gibt es gar nicht. Du meinst wohl offenen Vollzug. In den kommt man jedoch normalerweise erst, wenn man schon einen Teil der Haft verbüsst hat und auf die Entlassung vorbereitet wird.
Dazu müsste es jedoch erst einmal eine Verurteilung zu einer Haftstrafe gegeben haben. Sprich. Einen Prozess.
Den gab es bei Schulz noch gar nicht. Zusätzlich ist bei Schulz wohl auch eher keine Haftstrafe zu erwarten, selbst wenn es zu einer Anklage kommen sollte.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 01.02.2023, 07:57 (vor 451 Tagen) @ simie

Ich sekundiere vieles, aber nicht alles. Offener Vollzug geht auch dann, wenn du dich stellst. Deswegen beantrage ich in solchen Fällen immer, einen HB aufzuheben, damit exakt das möglich ist.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

Fred789, Ort, Dienstag, 31.01.2023, 18:22 (vor 452 Tagen) @ MarcBVB

Ich mache ja kein Sexualstrafrecht, aber ich habe nen Titel als Fachanwalt für Familienrecht. Und mal völlig losgelöst vom konkreten Fall:

Du wirst da keine fundierte Einschätzung zu bekommen. Ich weiß nicht, was da wirklich gelaufen ist. Und wer auch immer das geleakt hat, der macht das mit einer bestimmten Intention.

Das dürfte bei jedem Strafverfahren das Problem sein, es sei denn der Angeklagte räumt seine Tat selbst ein......

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 31.01.2023, 20:27 (vor 451 Tagen) @ Fred789

Ich mache ja kein Sexualstrafrecht, aber ich habe nen Titel als Fachanwalt für Familienrecht. Und mal völlig losgelöst vom konkreten Fall:

Du wirst da keine fundierte Einschätzung zu bekommen. Ich weiß nicht, was da wirklich gelaufen ist. Und wer auch immer das geleakt hat, der macht das mit einer bestimmten Intention.


Das dürfte bei jedem Strafverfahren das Problem sein, es sei denn der Angeklagte räumt seine Tat selbst ein......

Ich habe die Akte nicht. Und dann ist so eine Einschätzung schwierig. Also außer wenn man Benecken heißt.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

MarcBVB, Dienstag, 31.01.2023, 21:37 (vor 451 Tagen) @ MarcBVB

Ich mache ja kein Sexualstrafrecht, aber ich habe nen Titel als Fachanwalt für Familienrecht. Und mal völlig losgelöst vom konkreten Fall:

Du wirst da keine fundierte Einschätzung zu bekommen. Ich weiß nicht, was da wirklich gelaufen ist. Und wer auch immer das geleakt hat, der macht das mit einer bestimmten Intention.


Das dürfte bei jedem Strafverfahren das Problem sein, es sei denn der Angeklagte räumt seine Tat selbst ein......


Ich habe die Akte nicht. Und dann ist so eine Einschätzung schwierig. Also außer wenn man Benecken heißt.

Je weniger Akten du hast, umso besser.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 31.01.2023, 22:23 (vor 451 Tagen) @ haweka

Ich mache ja kein Sexualstrafrecht, aber ich habe nen Titel als Fachanwalt für Familienrecht. Und mal völlig losgelöst vom konkreten Fall:

Du wirst da keine fundierte Einschätzung zu bekommen. Ich weiß nicht, was da wirklich gelaufen ist. Und wer auch immer das geleakt hat, der macht das mit einer bestimmten Intention.


Das dürfte bei jedem Strafverfahren das Problem sein, es sei denn der Angeklagte räumt seine Tat selbst ein......


Ich habe die Akte nicht. Und dann ist so eine Einschätzung schwierig. Also außer wenn man Benecken heißt.


Je weniger Akten du hast, umso besser.

Keine Angst, ich zahle genug Steuern, damit du weiterhin hartzen kannst, Hasennase

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 31.01.2023, 17:06 (vor 452 Tagen) @ Kutte92

Muss man für arbeitsrechtliche Maßnahmen nicht rechtskräftig verurteilt sein?
Oder reicht es, wenn das Ansehen des Arbeitgebers geschädigt wird?
Wo stecken denn unsere Juristen?
Fragen über Fragen....

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

Fred789, Ort, Dienstag, 31.01.2023, 17:52 (vor 452 Tagen) @ Frankonius

Muss man für arbeitsrechtliche Maßnahmen nicht rechtskräftig verurteilt sein?

Nein. Andererseits, selbst wenn du rechtskräftig verurteilt bist, z.B. zu 1 Jahr Knast, darf dein AG dir NICHT kündigen, sondern muss dich nach dem Jahr weiter beschäftigen (klingt unglaublich, ist aber wahr - zumindest war es so bis vor ein paar Jahren noch; allerdings gibt es eine Grenze, die glaube ich bei 2 Jahren Knast liegt)

Oder reicht es, wenn das Ansehen des Arbeitgebers geschädigt wird?

Kann man lang drüber streiten, ob das Ansehen des BVB überhaupt geschädigt wurde. Ich denke, juristisch betrachtet, nein. Die Tat wurde nicht im Zusammenhang mit dem BVB begangen.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

Elmar, Dienstag, 31.01.2023, 17:23 (vor 452 Tagen) @ Frankonius

Das würde doch Tür und Tor für Rufmord und unbegründete Kündigungen öffnen.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 31.01.2023, 17:32 (vor 452 Tagen) @ Elmar

So was vermute ich auch, gab doch mal so ein Fall mit Jörg Kachelmann wo sich die Ex-Freundin rächen wollte.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

PePopp, Dienstag, 31.01.2023, 17:56 (vor 452 Tagen) @ Frankonius

Ein wichtiger Grund nach §626 BGB kann bereits beim Verdacht einer Straftat vorliegen. In der Regel muss die Straftat dazu aber entweder am Arbeitsplatz begangen worden sein oder den Arbeitgeber geschädigt haben so dass diesem eine Fortführung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr zumutbar ist. Außerdem muss der Angestellte zuvor angehört werden.
Da ist halt jetzt die Frage, ob der Image-Schaden, den der BVB davon getragen hat, ausreichend ist bzw. inwiefern dieser auch nachweisbar ist.

Wie ist eigentlich der Stand bei der juristischen Affäre?

majae, Muc, Dienstag, 31.01.2023, 18:28 (vor 452 Tagen) @ PePopp

Da ist halt jetzt die Frage, ob der Image-Schaden, den der BVB davon getragen hat, ausreichend ist bzw. inwiefern dieser auch nachweisbar ist.

Naja, der Image-Schaden ist so groß, dass der BVB ihn nie wieder aufstellen kann. Ob und wie man das nachweisen kann? Schwierig wenn nicht unmöglich, aber das dürfte ja bei Image-Schäden immer ein Problem sein.

Wahrscheinlich übernehmen wir 90% vom Gehalt

Thofrock, Dienstag, 31.01.2023, 15:00 (vor 452 Tagen) @ Intertanked

Aber dann ist es immer noch ein gutes Geschäft und einfach nur prima.

Wahrscheinlich übernehmen wir 90% vom Gehalt

Ulrich, Dienstag, 31.01.2023, 15:15 (vor 452 Tagen) @ Thofrock

Aber dann ist es immer noch ein gutes Geschäft und einfach nur prima.

Wir dürften einen beträchtlichen Teil übernehmen. Aber zumindest könnte er sich in der Rückrunde wieder ins Gespräch bringen, und wir hätten die Chance, ihn im Sommer komplett von der Gehaltsliste zu bekommen.

Wahrscheinlich übernehmen wir 90% vom Gehalt

Didi, Schweiz, Dienstag, 31.01.2023, 15:13 (vor 452 Tagen) @ Thofrock

Sofern da ein Deal zustande kommt, möchte man die Zahlen jedenfalls wirklich nicht erfahren. Atalanta bezahlt 500'000 Leihgebühr, wir bezahlen aber weiterhin Schulz' Gehalt? Aber eben, da er noch einen Vertrag bis 2024 hat, ist alles besser, als hier rumzusitzen.

Nico Schulz fehlt beim Training.

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 31.01.2023, 14:49 (vor 452 Tagen) @ Intertanked

Go Atalanta, Go!

Nico Schulz fehlt beim Training.

Burgsmüller84, Dienstag, 31.01.2023, 15:02 (vor 452 Tagen) @ CedricVanDerGun

Wenn es helfen würde, könnte das Forum auch eine Spendenaktion für Atalanta starten und zwar nicht nur Sachspenden beibringen.

Nico Schulz fehlt beim Training.

nemix, Dienstag, 31.01.2023, 17:47 (vor 452 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn es helfen würde, könnte das Forum auch eine Spendenaktion für Atalanta starten und zwar nicht nur Sachspenden beibringen.

Ich wollte eh mal wieder nach Italien, Nico nehm ich mit über die Alpen :)

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

SebWagn, HH Harvestehude, Dienstag, 31.01.2023, 12:26 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll es eine Kaufoption oder Kaufpflicht geben.

extremolo, Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 13:21 (vor 452 Tagen) @ SebWagn

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-am-deadline-day-hazard-zum-medizincheck-in-eindhoven-wittmann-bestaetigt-schulz-gespraeche-w1678151-2000325681/

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll es eine Kaufoption oder Kaufpflicht geben.

Jones, Lippstadt, Dienstag, 31.01.2023, 13:26 (vor 452 Tagen) @ extremolo

Seitdem Matthias Dersch bei den RN weg ist, sind die RN doch schon lange nicht mehr gut informiert.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll es eine Kaufoption oder Kaufpflicht geben.

AGraute, Dienstag, 31.01.2023, 13:33 (vor 452 Tagen) @ Jones

Ich nehme die RN als vorsichtiger wahr. Wenn sie etwas veröffentlichen, dann nur mit validen Infos. Dies ist mir zumindest deutlich lieber, als z.B. Berger.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll es eine Kaufoption oder Kaufpflicht geben.

Jones, Lippstadt, Dienstag, 31.01.2023, 14:34 (vor 452 Tagen) @ AGraute

Ich nehme die RN als vorsichtiger wahr. Wenn sie etwas veröffentlichen, dann nur mit validen Infos. Dies ist mir zumindest deutlich lieber, als z.B. Berger.

Ich finde Berger als Quelle zurzeit am besten.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll es eine Kaufoption oder Kaufpflicht geben.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 14:40 (vor 452 Tagen) @ Jones

Ich nehme die RN als vorsichtiger wahr. Wenn sie etwas veröffentlichen, dann nur mit validen Infos. Dies ist mir zumindest deutlich lieber, als z.B. Berger.


Ich finde Berger als Quelle zurzeit am besten.

Das Internet durchforsten und hätte, würde, könnte. Ja. Sehr seriös.

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll es eine Kaufoption oder Kaufpflicht geben.

Knolli, Dienstag, 31.01.2023, 14:49 (vor 452 Tagen) @ Talentförderer

Meinem Gefühl nach postet Berger aber selten Bullshit

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

Scherben, Kiel, Dienstag, 31.01.2023, 12:34 (vor 452 Tagen) @ SebWagn

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.

Man würde ja sagen: Zum Glück ohne Kaufoption.

Spielt er gut, finden sich sicher andere Vereine. Spielt er nicht so gut, hätte PSV die Option sowieso nicht gezogen.

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 12:39 (vor 452 Tagen) @ Scherben

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.


Man würde ja sagen: Zum Glück ohne Kaufoption.

Spielt er gut, finden sich sicher andere Vereine. Spielt er nicht so gut, hätte PSV die Option sowieso nicht gezogen.

Interessant finde ich ja die volle Übernahme des Gehaltes.....
IST PSV so reich oder sind unsere Verträge doch nicht so übertrieben im Weltfussball?

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

Smeller, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 12:49 (vor 452 Tagen) @ bambam191279

Es gibt keine Info über die Leih-Gebühr. Es könnte demnach sein, dass es keine Leih-Gebühr gibt und stattdessen das volle Gehalt übernommen wird.

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 14:20 (vor 452 Tagen) @ Smeller

Es gibt keine Info über die Leih-Gebühr. Es könnte demnach sein, dass es keine Leih-Gebühr gibt und stattdessen das volle Gehalt übernommen wird.

Wahrscheinlich wird das gesamtpaket für Eindhoven passen.
Allerdings glaube ich dass Leihgebühren in diesem Segment eh nicht mehr wirklich vorhanden sind da die Vereine froh sind den Spieler für den Zeitraum x von der payroll zu haben.

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

DomJay, Köln, Dienstag, 31.01.2023, 12:46 (vor 452 Tagen) @ bambam191279

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.


Man würde ja sagen: Zum Glück ohne Kaufoption.

Spielt er gut, finden sich sicher andere Vereine. Spielt er nicht so gut, hätte PSV die Option sowieso nicht gezogen.


Interessant finde ich ja die volle Übernahme des Gehaltes.....
IST PSV so reich oder sind unsere Verträge doch nicht so übertrieben im Weltfussball?

Wir reden über 5 Monate und kein Jahresgehalt

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 14:22 (vor 452 Tagen) @ DomJay

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.


Man würde ja sagen: Zum Glück ohne Kaufoption.

Spielt er gut, finden sich sicher andere Vereine. Spielt er nicht so gut, hätte PSV die Option sowieso nicht gezogen.


Interessant finde ich ja die volle Übernahme des Gehaltes.....
IST PSV so reich oder sind unsere Verträge doch nicht so übertrieben im Weltfussball?


Wir reden über 5 Monate und kein Jahresgehalt

Und bei kolportierten 6-7 mios reden wir von 2.5-3.5 Mio für fünf Monate.
Damit dürfte er einer der, wenn nicht sogar der topverdiener in Holland sein.
Aber ich schrieb es schonmal, ich denke das gesamtpaket passt für Eindhoven.

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 31.01.2023, 12:59 (vor 452 Tagen) @ DomJay

Macht das einen Unterschied? Der BVB zahlt doch wohl auch jeden Monat das gleiche Gehalt an Hazard, was die PSV jetzt auch an ihn zahlen muss pro Monat. Klar, die Gesamtsumme für ein Jahr wird höher sein als für nur 5 Monate, aber das wird ja nicht auf einen Schlag bezahlt sondern Monat für Monat.

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 31.01.2023, 19:30 (vor 452 Tagen) @ Kayldall

Macht das einen Unterschied? Der BVB zahlt doch wohl auch jeden Monat das gleiche Gehalt an Hazard, was die PSV jetzt auch an ihn zahlen muss pro Monat. Klar, die Gesamtsumme für ein Jahr wird höher sein als für nur 5 Monate, aber das wird ja nicht auf einen Schlag bezahlt sondern Monat für Monat.

PSV muss kein Weihnachtsgeld zahlen ^^

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

Intertanked, Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 13:20 (vor 452 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Intertanked, Dienstag, 31.01.2023, 13:24

Macht das einen Unterschied? Der BVB zahlt doch wohl auch jeden Monat das gleiche Gehalt an Hazard, was die PSV jetzt auch an ihn zahlen muss pro Monat. Klar, die Gesamtsumme für ein Jahr wird höher sein als für nur 5 Monate, aber das wird ja nicht auf einen Schlag bezahlt sondern Monat für Monat.

Hier der Unterschied: wenn ich 5 Monate das Gehalt von Hazard bekomme, brauch ich hinterher mein ganzes Jahresgehalt nicht mehr. Riesensparpotential!

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 31.01.2023, 14:08 (vor 452 Tagen) @ Intertanked

Haha :-). Das könnte Thorgan wohl genau so von seinem Bruder sagen, hätte er 5 Monate von Edens Gehalt. :D

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

Fisheye, Dienstag, 31.01.2023, 13:14 (vor 452 Tagen) @ Kayldall

Macht das einen Unterschied? Der BVB zahlt doch wohl auch jeden Monat das gleiche Gehalt an Hazard, was die PSV jetzt auch an ihn zahlen muss pro Monat. Klar, die Gesamtsumme für ein Jahr wird höher sein als für nur 5 Monate, aber das wird ja nicht auf einen Schlag bezahlt sondern Monat für Monat.

Klar macht das ein Unterschied. Mal angenommen Hazard verdient 5 Mio im Jahr. Dann zahlt PSV jetzt knapp 2 Millionen für die Leihe nicht wie sonst 5 Mio. Mal angenommen es gibt keine Leihgebühr. Und der BVB spart 2 Mio €. Ich nehme an die 2 Mio gehen direkt an Ryerson.

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

bobschulz, MS, Dienstag, 31.01.2023, 12:42 (vor 452 Tagen) @ bambam191279

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.


Man würde ja sagen: Zum Glück ohne Kaufoption.

Spielt er gut, finden sich sicher andere Vereine. Spielt er nicht so gut, hätte PSV die Option sowieso nicht gezogen.


Interessant finde ich ja die volle Übernahme des Gehaltes.....
IST PSV so reich oder sind unsere Verträge doch nicht so übertrieben im Weltfussball?

PSV hat gerade ca 75 Mio für seine Offensive bekommen, Gakpo und Madueke. Also werden die sich THs Gehalt leisten können, zumal die Abgänge als Gehalt ja auch nicht nur Erdnüsse bekamen.:-)

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 12:44 (vor 452 Tagen) @ bobschulz

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.


Man würde ja sagen: Zum Glück ohne Kaufoption.

Spielt er gut, finden sich sicher andere Vereine. Spielt er nicht so gut, hätte PSV die Option sowieso nicht gezogen.


Interessant finde ich ja die volle Übernahme des Gehaltes.....
IST PSV so reich oder sind unsere Verträge doch nicht so übertrieben im Weltfussball?


PSV hat gerade ca 75 Mio für seine Offensive bekommen, Gakpo und Madueke. Also werden die sich THs Gehalt leisten können, zumal die Abgänge ja auch nicht nur Erdnüsse bekamen.:-)

Leisten können tun das sicherlich viele.
Aber wenn hazard auch zu den überteuerten Spielern gehört die auf der abschussliste stehen wäre man als psv doch trotzdem mit dem Hammer gekämmt freiwillig zuviel zu zahlen...

Hazard: Leih-Wechsel ohne Kaufoption perfekt

bobschulz, MS, Dienstag, 31.01.2023, 12:49 (vor 452 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 31.01.2023, 12:53

bei vollständiger Übernahme des Gehaltes für die 6-Monate

https://twitter.com/berger_pj/status/1620379649107976195


...und sollte er überzeugen, gibt es entweder andere Interessenten oder man verhandelt den Kauf nach.


Man würde ja sagen: Zum Glück ohne Kaufoption.

Spielt er gut, finden sich sicher andere Vereine. Spielt er nicht so gut, hätte PSV die Option sowieso nicht gezogen.


Interessant finde ich ja die volle Übernahme des Gehaltes.....
IST PSV so reich oder sind unsere Verträge doch nicht so übertrieben im Weltfussball?


PSV hat gerade ca 75 Mio für seine Offensive bekommen, Gakpo und Madueke. Also werden die sich THs Gehalt leisten können, zumal die Abgänge ja auch nicht nur Erdnüsse bekamen.:-)


Leisten können tun das sicherlich viele.
Aber wenn hazard auch zu den überteuerten Spielern gehört die auf der abschussliste stehen wäre man als psv doch trotzdem mit dem Hammer gekämmt freiwillig zuviel zu zahlen...

Naja, denke er ist derzeit unglücklich in DO gewesen.
Und evtl verdient er ja doch " normal", also Fußballer-Normal.
Und wenn PSV keine Ablöse zahlt können sie evtl auch mal etwas mehr als von der NL-Liga gewohnt zahlen.
Findet sich nicht immer n Cancelo für umme oder n Mbappe für kleines Geld zur Leihe.
Hazard scheint ja weit weg gewesen zu sein von Einsätzen, aber mal sehen ob er nicht vs Chelsea gebraucht wird...

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

Gargamel09, Dienstag, 31.01.2023, 10:32 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1620217376133505024?

Alle guten Dinge sind 3, bald 4, dann 5...

Hoffe es klappt

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 12:37 (vor 452 Tagen) @ Gargamel09

Womöglich kann er in einer spielstärkeren Mannschaft bessere Leistungen zeigen und ist mehr motiviert ohne den Druck zu haben er muss einer der Leistungsträger sein. Man hat sich ja auch erhofft er kann der Defensive mehr Stabilität verleihen, aber das hat mMn nicht geklappt. Von daher ist eine Trennung die beste Lösung für alle und Meunier kommt ggf. wieder auf sein PSG-Level. Der Transfer sollte uns auch eine Lehre sein noch besser hinzuschauen, ob ein Spieler vom Typ her jene Führungsverantwortung tragen kann.

Hoffe es klappt

ersiees, augsburg, Dienstag, 31.01.2023, 16:42 (vor 452 Tagen) @ micha87

Womöglich kann er in einer spielstärkeren Mannschaft bessere Leistungen zeigen und ist mehr motiviert ohne den Druck zu haben er muss einer der Leistungsträger sein.

Klingt ziemlich abenteuerlich, wenn man bedenkt das Barca wieder um die Meisterschaft mitspielt, aktuell sogar gute Karten haben, so dass er hier sicher nicht weniger Druck haben wird als beim BVB. Grundsätzlich- auch wenn Barca natürlich massiv Qualität verloren hat- gibt es hier wohl keine Position (wenn du spielen willst) auf der du bei denen einfach nur mitschwimmen kannst. Nicht umsonst haben die in den letzten Jahren eine so große Fluktuation im Kader, bringst du keine guten Leistungen bist zu weg. Beim BVB setzt man teils noch über Jahre auf Flops, allein schon aus Mangel an echten Alternativen. ;)

Hoffe es klappt

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 18:30 (vor 452 Tagen) @ ersiees

Womöglich kann er in einer spielstärkeren Mannschaft bessere Leistungen zeigen und ist mehr motiviert ohne den Druck zu haben er muss einer der Leistungsträger sein.


Klingt ziemlich abenteuerlich, wenn man bedenkt das Barca wieder um die Meisterschaft mitspielt, aktuell sogar gute Karten haben, so dass er hier sicher nicht weniger Druck haben wird als beim BVB. Grundsätzlich- auch wenn Barca natürlich massiv Qualität verloren hat- gibt es hier wohl keine Position (wenn du spielen willst) auf der du bei denen einfach nur mitschwimmen kannst. Nicht umsonst haben die in den letzten Jahren eine so große Fluktuation im Kader, bringst du keine guten Leistungen bist zu weg. Beim BVB setzt man teils noch über Jahre auf Flops, allein schon aus Mangel an echten Alternativen. ;)

Als Rotationsspieler kann das schon funktionieren für Meunier, aber da sind die Gegner eben andere. Bislang vernimmt man aber nichts in puncto Wechsel, von daher geht es vermutlich mit ihm weiter.

Hoffe nicht

huerde, Dienstag, 31.01.2023, 13:25 (vor 452 Tagen) @ micha87

Ich finde, Meunier ist einer unserer meist-unterschätzten Spieler.

Aber auch Außenverteidiger werden nur noch nach Flanken und Torgefahr beurteilt. Klar ist da Guerreiro besser. Aber Meunier kriegt wenigstens seine Seite halbwegs zu. Wenn nach vorne zu wenig kommt, liegt das ehr an unseren Außenstürmern.

Das Hauptproblem bei Meunier…

DomJay, Köln, Dienstag, 31.01.2023, 15:08 (vor 452 Tagen) @ huerde

Ich finde, Meunier ist einer unserer meist-unterschätzten Spieler.

Aber auch Außenverteidiger werden nur noch nach Flanken und Torgefahr beurteilt. Klar ist da Guerreiro besser. Aber Meunier kriegt wenigstens seine Seite halbwegs zu. Wenn nach vorne zu wenig kommt, liegt das ehr an unseren Außenstürmern.

Vergiss alles, wenn er alle paar Wochen ausfällt hilft es uns nicht. Auch Meunier bekommt seine Qualität nur in regelmäßigen Einsätzen aufs Feld und die hatte er seit er hier ist einfach nie.

Und daher sehe ich es nicht als KO Kriterium an, einen Wechsel zu verhindern.

Fehlpässe im Spielaufbau kann er aber auch ganz gut

Thofrock, Dienstag, 31.01.2023, 14:57 (vor 452 Tagen) @ huerde

Außerdem ist er inzwischen extrem verletzungsanfällig

Fehlpässe im Spielaufbau kann er aber auch ganz gut

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 15:08 (vor 452 Tagen) @ Thofrock

Die Verletzungsanfälligkeit ist tatsächlich das ärgerlichste an der Personalie. Und ich weiß nicht ob er das vorher auch schon so hatte. Er hätte sonst insgesamt echt gut passen können.

Fehlpässe im Spielaufbau kann er aber auch ganz gut

Burgsmüller84, Dienstag, 31.01.2023, 15:13 (vor 452 Tagen) @ Talentförderer

Er war nie ein "Allesspieler", der 50+ Matches pro Jahr macht. Für PSG war er Rotationsspieler.

Hoffe nicht

carla, Dienstag, 31.01.2023, 14:22 (vor 452 Tagen) @ huerde

Ich finde, Meunier ist einer unserer meist-unterschätzten Spieler.

Aber auch Außenverteidiger werden nur noch nach Flanken und Torgefahr beurteilt. Klar ist da Guerreiro besser. Aber Meunier kriegt wenigstens seine Seite halbwegs zu. Wenn nach vorne zu wenig kommt, liegt das ehr an unseren Außenstürmern.

Das macht unsere Probleme derzeit deutlich.

Es reicht bei uns schon, wenn ein Spieler kaum Flanken bringt, keine Torgefahr ausstrahlt und die Seite nur "halbwegs" zumacht - das reicht dann um mit der Leistung zufrieden zu sein und 10 Millionen pro Saison beim BVB zu kassieren. In solchen Gehaltsdimensionen muss man einfach mehr erwarten dürfen.

Wobei vor allem die Flanken sah ich bei Meunier deutlich verbessert in der Hinrunde.

Hoffe nicht

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 14:54 (vor 452 Tagen) @ carla

Ich finde, Meunier ist einer unserer meist-unterschätzten Spieler.

Aber auch Außenverteidiger werden nur noch nach Flanken und Torgefahr beurteilt. Klar ist da Guerreiro besser. Aber Meunier kriegt wenigstens seine Seite halbwegs zu. Wenn nach vorne zu wenig kommt, liegt das ehr an unseren Außenstürmern.


Das macht unsere Probleme derzeit deutlich.

Es reicht bei uns schon, wenn ein Spieler kaum Flanken bringt, keine Torgefahr ausstrahlt und die Seite nur "halbwegs" zumacht - das reicht dann um mit der Leistung zufrieden zu sein und 10 Millionen pro Saison beim BVB zu kassieren. In solchen Gehaltsdimensionen muss man einfach mehr erwarten dürfen.

Wobei vor allem die Flanken sah ich bei Meunier deutlich verbessert in der Hinrunde.

Sehe ich auch so, in Summe dann einfach zu teuer für das das was wir benötigen auf der Position. 10 Mio. p.a. sind da einfach unverhältnismäßig. Ich gönne ihm jeden Erfolg und er hat den Vertrag gut verhandelt. Nun sehen alle es geht nicht weiter und eine Trennung ist die richtige Entscheidung.

Hoffe nicht

Gargamel09, Dienstag, 31.01.2023, 14:31 (vor 452 Tagen) @ carla

Ich finde, Meunier ist einer unserer meist-unterschätzten Spieler.

Aber auch Außenverteidiger werden nur noch nach Flanken und Torgefahr beurteilt. Klar ist da Guerreiro besser. Aber Meunier kriegt wenigstens seine Seite halbwegs zu. Wenn nach vorne zu wenig kommt, liegt das ehr an unseren Außenstürmern.


Das macht unsere Probleme derzeit deutlich.

Es reicht bei uns schon, wenn ein Spieler kaum Flanken bringt, keine Torgefahr ausstrahlt und die Seite nur "halbwegs" zumacht - das reicht dann um mit der Leistung zufrieden zu sein und 10 Millionen pro Saison beim BVB zu kassieren. In solchen Gehaltsdimensionen muss man einfach mehr erwarten dürfen.

Wobei vor allem die Flanken sah ich bei Meunier deutlich verbessert in der Hinrunde.

In dieser Hinrunde?

In der letzten Hinrunde hat er einige auf Haaland gebracht, die dann verwertet wurden, aber in dieser Hinrunde kamen doch weder von links noch rechts welche, dass Modeste mal in Szene gesetzt werden konnte.

Hoffe nicht

Ulrich, Dienstag, 31.01.2023, 13:39 (vor 452 Tagen) @ huerde

Ich finde, Meunier ist einer unserer meist-unterschätzten Spieler.

Aber auch Außenverteidiger werden nur noch nach Flanken und Torgefahr beurteilt. Klar ist da Guerreiro besser. Aber Meunier kriegt wenigstens seine Seite halbwegs zu. Wenn nach vorne zu wenig kommt, liegt das ehr an unseren Außenstürmern.

Leider haben seine Leistungen bisher deutlich geschwankt. Kabinettsstückchen erwarte ich nicht von ihm. Aber solide Auftritte. Und die hat er nur teilweise gezeigt.

Hoffe nicht

Fire Kid, Ort, Dienstag, 31.01.2023, 14:56 (vor 452 Tagen) @ Ulrich

Solide für acht bis zehn Millionen Euro im Jahr. Ne, Briefmarke drauf.

Hoffe nicht

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 15:49 (vor 452 Tagen) @ Fire Kid

Solide für acht bis zehn Millionen Euro im Jahr. Ne, Briefmarke drauf.

Ihr vergesst alle das Handgeld welches in diesem Gehalt mit drin ist.
Dennoch ist solide für das Geld (ohne Handgeld eher 6-7 Mio) dann doch zu wenig.
Wobei Rapha in ähnlicher Range liegt und damit auch zu einem (erkannten) Problem wurde.

Hoffe nicht

Gargamel09, Dienstag, 31.01.2023, 13:54 (vor 452 Tagen) @ Ulrich

Ich finde, Meunier ist einer unserer meist-unterschätzten Spieler.

Aber auch Außenverteidiger werden nur noch nach Flanken und Torgefahr beurteilt. Klar ist da Guerreiro besser. Aber Meunier kriegt wenigstens seine Seite halbwegs zu. Wenn nach vorne zu wenig kommt, liegt das ehr an unseren Außenstürmern.


Leider haben seine Leistungen bisher deutlich geschwankt. Kabinettsstückchen erwarte ich nicht von ihm. Aber solide Auftritte. Und die hat er nur teilweise gezeigt.

An Ryerson kommt er nur noch dann vorbei, wenn der als LV spielen muss, Wolf verletzt ist, kein gute Perspektive, erst recht, wenn Fresneda im Sommer kommen sollte. Meuniers Zeit ist sozusagen am ablaufen, aber nicht erst seit jetzt, das weiß auch er, zumal Terzic nie sein größter Fan war.

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

Ulrich, Dienstag, 31.01.2023, 11:36 (vor 452 Tagen) @ Gargamel09

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1620217376133505024?

Alle guten Dinge sind 3, bald 4, dann 5...

Hatte Barcelona nicht bereits vorher sein Transfer-Budget total überzogen?

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

AGraute, Dienstag, 31.01.2023, 11:58 (vor 452 Tagen) @ Ulrich

Durchaus undurchsichtig. Angeblich stehen für dieses Transferfenster noch ca. 10 Mio Gehaltsbudget zur Verfügung.

Heute morgen jedoch konnte Barca gerichtlich durchsetzen, dass Gavi endlich als Profi registriert wird. LaLiga kann natürlich noch in Berufung gehen. Inwiefern dies Urteil Auswirkungen auf die aktuellen 10 Mio Budget hätte, kann ich noch nicht abschätzen.

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

DomJay, Köln, Dienstag, 31.01.2023, 12:02 (vor 452 Tagen) @ AGraute

Durchaus undurchsichtig. Angeblich stehen für dieses Transferfenster noch ca. 10 Mio Gehaltsbudget zur Verfügung.

Heute morgen jedoch konnte Barca gerichtlich durchsetzen, dass Gavi endlich als Profi registriert wird. LaLiga kann natürlich noch in Berufung gehen. Inwiefern dies Urteil Auswirkungen auf die aktuellen 10 Mio Budget hätte, kann ich noch nicht abschätzen.

Sollte kein Problem sein, ein Vertrag wäre sicher entsprechend gestaffelt und lang, 5 Jahre mit steigendem Gehalt. Barca eben

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

AGraute, Dienstag, 31.01.2023, 10:43 (vor 452 Tagen) @ Gargamel09

Also Meunier, Schulz und Hazard werden heute abgegeben und Fresneda verpflichtet.
Wenn das so kommt, spiele ich Eurojackpot. Dann ist alles möglich.

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 31.01.2023, 11:29 (vor 452 Tagen) @ AGraute

Vermutlich wechselt dann maximal einer. Oder nicht mal der

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

Tremonius III, Ort, Dienstag, 31.01.2023, 10:45 (vor 452 Tagen) @ AGraute

Also Meunier, Schulz und Hazard werden heute abgegeben und Fresneda verpflichtet.
Wenn das so kommt, spiele ich Eurojackpot. Dann ist alles möglich.

...jetzt kann alles ganz schnell gehen, winselt meine Glaskugel;-)

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

Intertanked, Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 10:56 (vor 452 Tagen) @ Tremonius III

Also Meunier, Schulz und Hazard werden heute abgegeben und Fresneda verpflichtet.
Wenn das so kommt, spiele ich Eurojackpot. Dann ist alles möglich.


...jetzt kann alles ganz schnell gehen, winselt meine Glaskugel;-)

Langsam kann alles jedenfalls nicht mehr gehen mit Blick auf Datum und Uhrzeit.

In so fern ist das richtig.

Meunier mal wieder ein Kandidat bei Barca

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 31.01.2023, 11:10 (vor 452 Tagen) @ Intertanked

Maximal Hazard wird noch klappen…

Handball | „Der BVB ist eine große Familie, es gibt nicht nur Fußball“

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 07:05 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Frauenfußball | Einladung zum Sichtungstraining für Mädchen und Frauen

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 07:02 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Dank der "besten BVB-Bank": Die neue Dortmunder Flexibilität

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 07:00 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Web.de

Gruß

Newsteam

Wieso fehlte Dahoud im BVB-Kader?

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 06:56 (vor 452 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport1.de

Gruß

Newsteam

Wieso fehlte Dahoud im BVB-Kader?

DomJay, Köln, Dienstag, 31.01.2023, 07:07 (vor 452 Tagen) @ Newsteam

Gegen Freiburg könnte er dafür gleich starten, seil Öczan gesperrt ist.

Weil sport1 einen Podcast bewerben will

Thomas, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 07:02 (vor 452 Tagen) @ Newsteam

und weil insgesamt 5 Spieler "zu viel" waren. Passiert.

Argument aber valide

sambacket, Ort, Dienstag, 31.01.2023, 09:33 (vor 452 Tagen) @ Thomas

Ich fand das Argument im Beitrag aber valide. Wir hatten auf der Auswechselbank keinen 6er. Dahoud wäre einer gewesen.

Die Zusammensetzung der Bank spielt schon eine Rolle, nicht nur die Anzahl der Spieler. Das hat Terzic verkürzt und wirkte für mich unsouverän und ausweichend.

Argument aber valide

Zatrassis, Mannheim, Dienstag, 31.01.2023, 11:22 (vor 452 Tagen) @ sambacket

Ich fand das Argument im Beitrag aber valide. Wir hatten auf der Auswechselbank keinen 6er. Dahoud wäre einer gewesen.

Wir hatten aber bereits 2x 6er auf dem Platz mit Can und Özcan (plus einen 8er und einen eher zentralen Spieler mit Brandt auf halbrechts). Selbst wenn das Spiel gehen uns gelaufen wäre, wir hinten gelegen hätten und Umstellen hätten müssen, selbst dann wäre es wohl sinnvoller gewesen direkt einen zentralen offensiven Spieler einzuwechseln und auf vollen Angriff zu gehen als einen technisch stärkeren 6er/8er wie Dahoud. Oder ich belebe gleich die Außen.

Ich habe Edin in den letzten Wochen auf kritisiert für unsere Spielanlage. Aber gegen Leverkusen hat er eine super Aufstellung und Spielweise gewählt, welche Leverkusens Stärken nicht hat zum Tragen kommen lassen, vor allem nach der Umstellung. Und diese war möglich durch die Flexibilität, welche wir mit Can und Özcan in der Aufstellung hatten (sowie mit Ryerson und Adeyemi auf Links). Alles richtig gemacht!

Argument aber valide

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 31.01.2023, 10:50 (vor 452 Tagen) @ sambacket

Habe gerade mit Terzic gesprochen. Er wird sich bei dir melden und jeden Gedankengang teilen und erklären. Im Sinne eines Braindump.

P.S. echt blöde Niederlage gegen Leverkusen. Komplett vercoacht und dann nicht einmal Dahoud auf der Bank.

Argument aber valide

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 31.01.2023, 12:46 (vor 452 Tagen) @ Taifun

P.S. echt blöde Niederlage gegen Leverkusen. Komplett vercoacht und dann nicht einmal Dahoud auf der Bank.

Das sagt ja keiner, aber wenn Dahoud fit war, wäre es schon sinnvoller gewesen zumindest einen 6er auf der Bank zu haben. Was nützt uns zum Beispiel, wenn wie gegen Leverkusen Haller in der Startelf spielt, dann noch Modeste und Moukoko auf der Bank zu haben? Modeste kam dann später für Haller rein und Moukoko wurde dann natürlich nicht eingewechselt. Terzic wird ja kaum den gerade eingewechselten Modeste wieder runternehmen und dann zum 2ten mal auf der einen Position(Mittelstürmer) im Sturm wechseln.

Argument aber valide

DomJay, Köln, Dienstag, 31.01.2023, 12:49 (vor 452 Tagen) @ Kayldall

P.S. echt blöde Niederlage gegen Leverkusen. Komplett vercoacht und dann nicht einmal Dahoud auf der Bank.

Das sagt ja keiner, aber wenn Dahoud fit war, wäre es schon sinnvoller gewesen zumindest einen 6er auf der Bank zu haben. Was nützt uns zum Beispiel, wenn wie gegen Leverkusen Haller in der Startelf spielt, dann noch Modeste und Moukoko auf der Bank zu haben? Modeste kam dann später für Haller rein und Moukoko wurde dann natürlich nicht eingewechselt. Er wird ja kaum den gerade eingewechselten Modeste wieder runternehmen und dann zum 2ten mal auf der einen Position(Mittelstürmer) im Sturm wechseln.

Mit Moukoko hätte man auf Doppelspitze umstellen können. Dank Can und Hummels auf der Bank hätte man auch im Spiel dauerhaft 3er Kette spielen können.

Auf der 6 gab es genug Optionen, wie geschrieben alleine 3 auf dem Platz wenn nötig

Argument aber valide

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 31.01.2023, 12:54 (vor 452 Tagen) @ DomJay

Reus war auch auf der Bank, der kann auch Stürmer spielen, aber Edin ist der Trainer und wird wissen was er tut. Als 6er hätte er zur Not ja auch Hummels bringen können von der Bank oder ihn für Can und Can dann als 6er. Optionen hat der BVB genug.

Argument aber valide

Ulrich, Dienstag, 31.01.2023, 10:12 (vor 452 Tagen) @ sambacket

Ich fand das Argument im Beitrag aber valide. Wir hatten auf der Auswechselbank keinen 6er. Dahoud wäre einer gewesen.

Die Zusammensetzung der Bank spielt schon eine Rolle, nicht nur die Anzahl der Spieler. Das hat Terzic verkürzt und wirkte für mich unsouverän und ausweichend.

Nicht alles muss man nach außen an die große Glocke hängen. Insbesondere dann nicht, falls es nur Kleinigkeiten waren, die Terzic gestört haben.

Argument aber valide

Kalmar, Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 09:47 (vor 452 Tagen) @ sambacket

Vielleicht hat mo auch nur 95% im training gegeben. Vielleicht ist das genau die Schraube, worüber alle gemerkert haben, weil sie lustlos über den Platz schleichen.

Abwarten.

Argument aber valide

DomJay, Köln, Dienstag, 31.01.2023, 09:37 (vor 452 Tagen) @ sambacket

Ich fand das Argument im Beitrag aber valide. Wir hatten auf der Auswechselbank keinen 6er. Dahoud wäre einer gewesen.

Die Zusammensetzung der Bank spielt schon eine Rolle, nicht nur die Anzahl der Spieler. Das hat Terzic verkürzt und wirkte für mich unsouverän und ausweichend.

Alles eine Frage der Idee, wie man reagiert. Mit Özcan, Jude, Ryerson und Can hast du 4 Spieler für die 6, mit Reyna, Reus zwei Ersatz 8er/10er, Brandt könnte die 8/10 spielen.

Es wäre also möglich gewesen die Position zu besetzen. Reyna musste auch draußen bleiben, trotz 2 Toren. Kurzum, Terzic hat recht es ist nun mal Konkurrenzkampf angesagt

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln