schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In Neu York tut sich was (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 21.03.2023, 10:30 (vor 402 Tagen)

Laut Spiegel-online werden schon die Barrikaden errichtet um den MOB abzuwehren. Sollte der beste Präsident aller Zeiten tatsächlich vorgeführt werden?
Wäre wohl ein eimaliger Vorgang und meiner Meinung nach hochverdient. Könnte spannend werden.

Donald Trump kooperiert im Steuerverfahren mit den Ermittlern

Ulrich, Freitag, 14.04.2023, 10:33 (vor 378 Tagen) @ Garum

Zivilklage wegen Vermögensangaben - Trump wird sieben Stunden lang von Ermittlern befragt (Spiegel)

Ein für mich bemerkenswerter Richtungswechsel. Es handelt sich hier zwar nur um ein Zivilverfahren. Aber es steht eine mögliche Strafe von 250 Millionen Dollar im Raum, zudem könnte Donald Trump und anderen Personen aus seinem Umfeld verboten werden, im Bundesstaat New York weiterhin geschäftlich tätig zu sein. Darüber hinaus konnte man vor einiger Zeit lesen, dass auch in New York tätigen Banken weltweit verboten werden könnte, mit den Trumps Geschäfte zu machen. Das wäre dann faktisch das weltweite Aus für die Trump-Gruppe.

Donald Trump kooperiert im Steuerverfahren mit den Ermittlern

Zoon, Freitag, 14.04.2023, 22:57 (vor 378 Tagen) @ Ulrich

Wenn er sein Unternehmen nicht verlieren will, muss er kooperieren. Allerdings muss er dann auch unter Eid die Wahrheit sagen. Und an der Wahrheitsliebe von Trump darf man seine Zweifel haben. So wie man ihn kennt, wird er wohl eher das gesagt haben, von dem er hofft, dass es schlau ist und nicht widerlegt werden kann. Gut möglich, dass er demnächst wegen Meineid ein neues strafrechtliches Problem bekommt und sein Unternehmen auch noch verliert.

Donald Trump kooperiert im Steuerverfahren mit den Ermittlern

Gargamel09, Freitag, 14.04.2023, 23:05 (vor 378 Tagen) @ Zoon

Wenn er sein Unternehmen nicht verlieren will, muss er kooperieren. Allerdings muss er dann auch unter Eid die Wahrheit sagen. Und an der Wahrheitsliebe von Trump darf man seine Zweifel haben. So wie man ihn kennt, wird er wohl eher das gesagt haben, von dem er hofft, dass es schlau ist und nicht widerlegt werden kann. Gut möglich, dass er demnächst wegen Meineid ein neues strafrechtliches Problem bekommt und sein Unternehmen auch noch verliert.

Was dann wiederum auch Einfluss auf den Stormy Daniels Fall haben kann, und letztendlich ein Schachzug von DA Bragg ist..

https://www.youtube.com/watch?v=4ZManzCAFdE&ab_channel=MeidasTouch

Donald Trump kooperiert im Steuerverfahren mit den Ermittlern

Zoon, Freitag, 14.04.2023, 23:15 (vor 378 Tagen) @ Gargamel09

Was dann wiederum auch Einfluss auf den Stormy Daniels Fall haben kann, und letztendlich ein Schachzug von DA Bragg ist..

https://www.youtube.com/watch?v=4ZManzCAFdE&ab_channel=MeidasTouch

Nichts genaues weiß man nicht. Aber DA Bragg dürfte sich etwas dabei gedacht haben als er die grand jury über die Anklage abstimmen liess.

Donald im 'Interview' mit Tucker

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 12.04.2023, 14:15 (vor 380 Tagen) @ Garum

Donald im 'Interview' mit Tucker

Ulrich, Mittwoch, 12.04.2023, 15:49 (vor 380 Tagen) @ Rupo

zum genießen...
https://twitter.com/atrupar/status/1645940484378963968?s=20

Überraschung. Trump kriecht Putin in den Hintern und verehrt Xi.

Und Fox bietet ihm erneut eine Bühne.

Donald im 'Interview' mit Tucker

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 12.04.2023, 14:19 (vor 380 Tagen) @ Rupo

zum genießen...
https://twitter.com/atrupar/status/1645940484378963968?s=20

Erstaunlich, dass er im Interview fähig war mehr als nur "same answer" zu sagen.

The Dan LeBatard Show: Ron DeSantis took a big fat L this week

Zoon, Freitag, 07.04.2023, 22:52 (vor 385 Tagen) @ Garum

Die ersten zwei Minuten des Videos der The Dan LeBatard Show muss man einfach gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=0HlbNkQ6zdg

Das Bild von DeSantis mit dem Schokopudding im Gesicht ist ein Fake, aber es gibt mehrere Zeugen, die berichtet haben, dass er bei Besprechungen Pudding mit drei Fingern gegessen habe.

The Dan LeBatard Show: Ron DeSantis took a big fat L this week

Ulrich, Sonntag, 09.04.2023, 08:24 (vor 383 Tagen) @ Zoon

Die ersten zwei Minuten des Videos der The Dan LeBatard Show muss man einfach gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=0HlbNkQ6zdg

Das Bild von DeSantis mit dem Schokopudding im Gesicht ist ein Fake, aber es gibt mehrere Zeugen, die berichtet haben, dass er bei Besprechungen Pudding mit drei Fingern gegessen habe.

Ich bin gespannt, ob der Mann irgendwann komplett überdreht. Bisher hatte man den Eindruck, er kann sich alles erlauben. Aber manchmal kommt bei solchen Leuten der Punkt, an dem sie plötzlich nicht mehr mit jedem Irrsinn durchkommen.

The Dan LeBatard Show: Ron DeSantis took a big fat L this week

Zoon, Freitag, 14.04.2023, 23:13 (vor 378 Tagen) @ Ulrich

Die GOP hat die innenpolitische Auseinandersetzung mit ihrem Kulturkampf bereits komplett überdreht. Und DeSantis versucht der trumpiest Candidate zu sein. Nun hat er das Heart-Beat-Gesetz unterzeichnet, mit dem die meisten Abreibungen nach der sechsten Schwangerschaftswoche verboten werden. Das dürfte ihm bei den nächsten Wahlen auf die Füsse fallen und Trumps Kampagne macht sich inzwischen über seine Pudding Fingers lustig: https://twitter.com/MAGAIncWarRoom/status/1646839424460771329

Man kann eigentlich schon gar nicht mehr hinsehen.

The Dan LeBatard Show: Ron DeSantis took a big fat L this week

Gargamel09, Freitag, 14.04.2023, 23:28 (vor 378 Tagen) @ Zoon

Die GOP hat die innenpolitische Auseinandersetzung mit ihrem Kulturkampf bereits komplett überdreht. Und DeSantis versucht der trumpiest Candidate zu sein. Nun hat er das Heart-Beat-Gesetz unterzeichnet, mit dem die meisten Abreibungen nach der sechsten Schwangerschaftswoche verboten werden. Das dürfte ihm bei den nächsten Wahlen auf die Füsse fallen und Trumps Kampagne macht sich inzwischen über seine Pudding Fingers lustig: https://twitter.com/MAGAIncWarRoom/status/1646839424460771329

Man kann eigentlich schon gar nicht mehr hinsehen.

Sogar bei CNN laufen Werbespots von MAGA gegen DeSantis.

Mit diesem rigorosen Vorgehen gegen Abtreibungen schaffen es die Reps sogar in ihren Red States Leute zu verprellen. Die schauen nicht auf die Umfragen, ziehen keine Lehren aus den Midterms, sonst würden sie das lassen.

The Dan LeBatard Show: Ron DeSantis took a big fat L this week

Eisen, DO, Samstag, 15.04.2023, 00:07 (vor 378 Tagen) @ Gargamel09

Und was machen die Dems? Nutzen die Steilvorlage nicht, sondern lassen allem Anschein nach einen greisen 82 jährigen noch einmal antreten.

Gut, Trump ist nicht viel jünger, aber niemals würde ich so einen alten Kandidaten wählen, zumal Biden zunehmend gebrechlich und leicht verwirrt rüberkommt.

Würden die einen Kandidaten wie Clinton oder Obama nominieren, jung, dynamisch, smart, optimistisch.

Das würde doch ein Erdrutschsieg werden…

The Dan LeBatard Show: Ron DeSantis took a big fat L this week

Gargamel09, Samstag, 15.04.2023, 10:14 (vor 377 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 15.04.2023, 10:17

Und was machen die Dems? Nutzen die Steilvorlage nicht, sondern lassen allem Anschein nach einen greisen 82 jährigen noch einmal antreten.

Gut, Trump ist nicht viel jünger, aber niemals würde ich so einen alten Kandidaten wählen, zumal Biden zunehmend gebrechlich und leicht verwirrt rüberkommt.

Würden die einen Kandidaten wie Clinton oder Obama nominieren, jung, dynamisch, smart, optimistisch.

Das würde doch ein Erdrutschsieg werden…

Erdrutschsieg ist relativ, die Red States gewinnt auch kein junger Demokrat, glaube kaum, dass der Vorsprung viel größer ausfallen würde als 2020, nur eben vielleicht deutlicher in den Swing States, nicht nur mit wenigen 1000 Stimmen Vorsprung.

Viele junge Politiker unter den Demokraten gibt es auch nicht, die mobilisieren können, die Rechten demontieren Buttegieg wo es nur geht, das dürfte auch einige unabhängige Wähler abschrecken. Hakim Jeffries hat jetzt auch noch Antisemitismus Probleme im Zusammenhang mit seinem Onkel zu bewältigen, ob das an seinem Image kratzt, wohl eher nicht, aber er sollte wohl erst mal die 2 oder 4 Jahre seinen Posten meistern, um sich zu profilieren.

Newsome ist so der einzige, der schon länger gegen DeSantis Stimmung macht und wünscht sich das auch von seinen Parteikollegen, die sind nämlich alle zu zurückhaltend und nutzen die ganzen Steilvorlagen der Republikaner nicht. Das ist eben das Problem der Liberalen, Linken, die sind im Gegensatz zu den Rechten viel zu leise.

Die meisten Wähler wollen aber einen Präsidenten, der nicht ständig in dem Medien ist (wie Trump), sondern einfach seine Arbeit macht, so wie Biden, nur ist der eben sehr alt. Aber gegen Trump gewinnt auch er wieder und gegen DeSantis wohl auch, bei dessen Agenda.

The Dan LeBatard Show: Ron DeSantis took a big fat L this week

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 15.04.2023, 00:24 (vor 378 Tagen) @ Eisen

Wobei Trump durch die Verfahren gerade massiv bei den unabhängigen Wählern verliert. Und die konnte er schon bei der letzten P-Wahl nicht auf seine Seite ziehen und bei den Midterms auch nicht.

Lief dann doch gut für Trump

Gargamel09, Dienstag, 04.04.2023, 23:04 (vor 388 Tagen) @ Garum

wenn sogar M. Romney meint, dass das alles ziemlich dünn ist, kommt er da ohne großen Sorgen wieder raus. Bei CNN sind die auch eher enttäuscht, dass dann doch keine neuen Anklagepunkte hinzukamen, als schon bekannt waren.

Es lief so, wie erwartet

Ulrich, Mittwoch, 05.04.2023, 06:27 (vor 387 Tagen) @ Gargamel09

wenn sogar M. Romney meint, dass das alles ziemlich dünn ist, kommt er da ohne großen Sorgen wieder raus. Bei CNN sind die auch eher enttäuscht, dass dann doch keine neuen Anklagepunkte hinzukamen, als schon bekannt waren.

Das ganze lief so ab, wie erwartet worden war.

Die entscheidende Frage wird sein, wie gut die Anklage die Vorwürfe belegen kann. Aber das wird sich vermutlich erst 2024 zeigen.

Lief dann doch gut für Trump

Eisen, DO, Dienstag, 04.04.2023, 23:48 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

Der New York Korrespondent des ZDF geht davon aus, dass das Verfahren der Startschuss für weitere im ganzen Land ist. Insbesondere Georgia und Washington sollen dabei gefährlich sein.

Lief dann doch gut für Trump

Gargamel09, Mittwoch, 05.04.2023, 10:01 (vor 387 Tagen) @ Eisen

Der New York Korrespondent des ZDF geht davon aus, dass das Verfahren der Startschuss für weitere im ganzen Land ist. Insbesondere Georgia und Washington sollen dabei gefährlich sein.

Das ist dann aber wie mit der 1. Mondlandung, nur die hat wirklich Interesse hervorgerufen, die anderen wurden immer uninteressanter. Die haben ihm im Livestream verfolgt, von Mar-a-Lago, als er vom Grundstück heruntergefahren ist, bis hin zum Trump Tower im Livestream, als ob der kurz vor seiner Hinrichtung steht, der musste aber nur kurz antanzen, um sich nicht schuldig zu bekennen. Selbst wenn die anderen Verfahren mehr Substanz haben und für ihn schwerwiegendere Folgen haben könnten, das Pulver ist verschossen, zumal das alles noch Jahre dauern könnte, bis er mal verurteilt wird.
Wäre eines der anderen Verfahren an 1. Stelle gekommen, dann würden sich auch nicht so viel Republikaner um ihn versammeln und dieses Verfahren in NY hätte später auch keine große Beachtung mehr bekommen.
Trumps Standing in der Partei kann nichts mehr erschüttern, das wurde wieder gestärkt, einen Vorwahlkampf brauchen die nicht mehr abhalten, das hat sich jetzt schon erledigt.

Lief dann doch gut für Trump

Ulrich, Mittwoch, 05.04.2023, 10:38 (vor 387 Tagen) @ Gargamel09

Trumps Standing in der Partei kann nichts mehr erschüttern, das wurde wieder gestärkt, einen Vorwahlkampf brauchen die nicht mehr abhalten, das hat sich jetzt schon erledigt.

Für seine Anhänger ist Donald Trump ein Märtyrer. Und das wirkt auch darüber hinaus in die Republikanische Partei hinein. Trotzdem ist er für mich nicht der sichere Sieger des Vorwahlkampfs. Allerdings stärkt das Verfahren seine Position deutlich. Für DeSantis wird es deutlich schwieriger, am Ende die Nase vorne zu haben. Zudem zeichnet sich ab, dass eine ganze Reihe von Politikerinnen und Politiker ihren Hut in den Ring werden. Und nicht zuletzt könnte der Vorwahlkampf richtig dreckig werden und die Republikaner als Partei weiter schädigen.

Eine andere Frage ist, ob Trump im eigentlichen Präsidentschaftswahlkampf noch einmal ziehen könnte. Und da hoffe ich, dass er in der Mitte noch mehr verliert als bei der letzten Wahl.

Lief dann doch gut für Trump

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 05.04.2023, 11:11 (vor 387 Tagen) @ Ulrich

Trumps Standing in der Partei kann nichts mehr erschüttern, das wurde wieder gestärkt, einen Vorwahlkampf brauchen die nicht mehr abhalten, das hat sich jetzt schon erledigt.


Für seine Anhänger ist Donald Trump ein Märtyrer. Und das wirkt auch darüber hinaus in die Republikanische Partei hinein. Trotzdem ist er für mich nicht der sichere Sieger des Vorwahlkampfs. Allerdings stärkt das Verfahren seine Position deutlich. Für DeSantis wird es deutlich schwieriger, am Ende die Nase vorne zu haben. Zudem zeichnet sich ab, dass eine ganze Reihe von Politikerinnen und Politiker ihren Hut in den Ring werden. Und nicht zuletzt könnte der Vorwahlkampf richtig dreckig werden und die Republikaner als Partei weiter schädigen.

Eine andere Frage ist, ob Trump im eigentlichen Präsidentschaftswahlkampf noch einmal ziehen könnte. Und da hoffe ich, dass er in der Mitte noch mehr verliert als bei der letzten Wahl.

Nu ja, mit Biden ist man auch nicht so zufrieden, könnte am Ende eine knappe Kiste werden, Es sei denn Mutter Natur nimmt den einen oder anderen aus dem Spiel. Bis zur Wahl und A mtseiführung ist ja noch ein bisschen hin.

Lief dann doch gut für Trump

Gargamel09, Mittwoch, 05.04.2023, 10:50 (vor 387 Tagen) @ Ulrich

Trumps Standing in der Partei kann nichts mehr erschüttern, das wurde wieder gestärkt, einen Vorwahlkampf brauchen die nicht mehr abhalten, das hat sich jetzt schon erledigt.


Für seine Anhänger ist Donald Trump ein Märtyrer. Und das wirkt auch darüber hinaus in die Republikanische Partei hinein. Trotzdem ist er für mich nicht der sichere Sieger des Vorwahlkampfs. Allerdings stärkt das Verfahren seine Position deutlich. Für DeSantis wird es deutlich schwieriger, am Ende die Nase vorne zu haben. Zudem zeichnet sich ab, dass eine ganze Reihe von Politikerinnen und Politiker ihren Hut in den Ring werden. Und nicht zuletzt könnte der Vorwahlkampf richtig dreckig werden und die Republikaner als Partei weiter schädigen.

Eine andere Frage ist, ob Trump im eigentlichen Präsidentschaftswahlkampf noch einmal ziehen könnte. Und da hoffe ich, dass er in der Mitte noch mehr verliert als bei der letzten Wahl.

Trump liegt derzeit in allen Umfragen unter den Republikaner 30 Punkte vor DeSantis (der seine Kandidatur bisher noch nicht mal bekanntgegeben hat und es sich durchaus, aufgrund der Vorzeichen, noch anders überlegen könnte) und selbst der springt Trump noch zur Seite. Wer Trump nicht frontal angreift und sich auf den schmutzigen Krieg einlässt, hat vorher schon verloren und wenn jemand Trump frontal angreift und schmutzig zurückschießt verdirbt es sich mit der Basis und muss die restlichen irgendwie hinter sich versammeln und die werden nicht ausreichen, um sich gegen Trump durchzusetzen, je mehr Kandidaten antreten. Das ist gegessen.

Angeblich hat Trump ein Foto einer Tochter des Richters auf Truth Social veröffentlicht

Ulrich, Dienstag, 04.04.2023, 21:30 (vor 388 Tagen) @ Garum

https://twitter.com/joncoopertweets/status/1643331266849439744

Sollte das stimmen, wäre das ein wirklich übles Foulspiel.

Angeblich hat Trump ein Foto einer Tochter des Richters auf Truth Social veröffentlicht

Zoon, Dienstag, 04.04.2023, 21:34 (vor 388 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Zoon, Dienstag, 04.04.2023, 21:37

Das war DT jr.

Beweis: https://twitter.com/williamlegate/status/1643330023854571523/photo/1

Der will wohl, dass sein Vater die Höchststrafe bekommt.

Angeblich hat Trump ein Foto einer Tochter des Richters auf Truth Social veröffentlicht

Ulrich, Dienstag, 04.04.2023, 21:41 (vor 388 Tagen) @ Zoon

Das war DT jr.

Beweis: https://twitter.com/williamlegate/status/1643330023854571523/photo/1

Der will wohl, dass sein Vater die Höchststrafe bekommt.

Danke, ging aus dem von mir gelesenen Tweet nicht hervor.

Angeblich hat Trump ein Foto einer Tochter des Richters auf Truth Social veröffentlicht

Eisen, DO, Dienstag, 04.04.2023, 21:41 (vor 388 Tagen) @ Zoon

Der Junior ist wirklich noch dümmer und widerlicher als der Senior.

Angeblich hat Trump ein Foto einer Tochter des Richters auf Truth Social veröffentlicht

Zoon, Dienstag, 04.04.2023, 21:58 (vor 388 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Zoon, Dienstag, 04.04.2023, 22:03

Die Staatsanwaltschaft hat einen Knebelbefehl (gag order) beantragt, mit dem es Donald Trump untersagt wird, über das Verfahren in der Öffentlichkeit zu reden. Der Richter lehnt das selbstverständlich ab und vertraut ersteinmal darauf, dass sich beide Seiten vernünftig verhalten werden. Damit kommt er Trump weit entgegen (gemessen an dem, was bereits war) und nimmt zunächst einmal eine unparteiische, freundliche Haltung gegenüber diesem ein. Wenn Trump dann Hass und Gewalt gegen die Behörden oder gar das Gericht schüren sollte, werden die Zügel angezogen und letztlich könnte auch bestimmt werden, dass ein die Anordnungen des Gerichts beharrlich missachtender Trump in Untersuchungshaft muss. Donald Trump junior will den Weg für seinen Vater in den Knast wohl unbedingt abkürzen.

Trumps Anwalt schiesst gerade den Vogel ab und verteidigt im Fernsehen, das Vorgehen von DT jr.

Jeder vernünftige Anwalt hätte wohl gesagt, dass der Senior nicht für das Verhalten des Junior bestraft werden könnte oder irgendetwas derartiges. So aber macht er sich das ja zueigen. Also Dümmer geht immer bei den Trumps und ihren Anwälten ...

Lock him up, lock him up

Eisen, DO, Dienstag, 04.04.2023, 20:49 (vor 388 Tagen) @ Garum

Ne Nacht auf einer Pritsche inkl. Duschen würde der feisten Orange bestimmt mal ganz gut tun.

Lock him up, lock him up

Habakuk, OWL, Dienstag, 04.04.2023, 23:32 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Ne Nacht auf einer Pritsche inkl. Duschen würde der feisten Orange bestimmt mal ganz gut tun.

Dann löst sich aber die Farbe und der ganze übrige Kleister von der Hackfresse ab. Nicht auszudenken, wenn es darunter noch beschissener aussieht als jetzt schon.

Lock him up. Throw the key away..

Franke, Dienstag, 04.04.2023, 21:59 (vor 388 Tagen) @ Eisen

War auf Plakaten zu lesen. Das kennen sie also auch in den USA - Einsperren und den Schlüssel wegwerfen.

Lock him up, lock him up

Zoon, Dienstag, 04.04.2023, 21:20 (vor 388 Tagen) @ Eisen

Alter: 76 Jahre
Größe: 185 cm
Gewicht: 122 kg
BMI: 35,6

Ein paar Jahre bei Brot und Wasser würden ihm definitiv gut tun.

CNN ist jetzt live...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 04.04.2023, 19:21 (vor 388 Tagen) @ Garum

und zeigt die Autokolonne durch Manhattan.
Laut ZDF wohl nur 100-200 Unterstützer vor Ort (ziemlich im Süden, unweit des neuen WTC).
Nach der Verlesung gibt dann die Staatsanwaltschaft eine Pressekonferenz.
Alle Anklagepunkte wurden ja noch gar nicht veröffentlicht.

Sein Gesichtsausdruck

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 04.04.2023, 20:31 (vor 388 Tagen) @ Frankonius

Priceless!

Sein Gesichtsausdruck

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 04.04.2023, 20:40 (vor 388 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Foto von ihm auf der Anklagebank ist auch sehr wohltuend.

CNN ist jetzt live...

Gargamel09, Dienstag, 04.04.2023, 19:27 (vor 388 Tagen) @ Frankonius

und zeigt die Autokolonne durch Manhattan.
Laut ZDF wohl nur 100-200 Unterstützer vor Ort (ziemlich im Süden, unweit des neuen WTC).
Nach der Verlesung gibt dann die Staatsanwaltschaft eine Pressekonferenz.
Alle Anklagepunkte wurden ja noch gar nicht veröffentlicht.

ein ziemlicher Zirkus da, die belegen sich gegenseitig, wie man es aus diversen Filmen kennt.

Wer möchte, kann den Stream (leider keine so gut Qualität) mal zurückspulen

https://www.youtube.com/watch?v=dGQS-Be25-I&ab_channel=StatusCoupNews

CNN ist jetzt live...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 04.04.2023, 19:37 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Frankonius, Dienstag, 04.04.2023, 19:44

Aber die Einblendung "DONALD TRUMP UNDER ARREST AND AWAITING ARRAIGNMENT" macht schon Freude.

CNN ist jetzt live...

Gargamel09, Dienstag, 04.04.2023, 20:16 (vor 388 Tagen) @ Frankonius

Aber die Einblendung "DONALD TRUMP UNDER ARREST AND AWAITING ARRAIGNMENT" macht schon Freude.

Auf eine Tür zu gucken, durch die Trump bald durchkommt ist definitiv spannender, als sich heute nochmal die Bayern zu geben

CNN ist jetzt live...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 04.04.2023, 20:33 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

Jetzt ist er durchs Bild in den Raum zur Verlesung der Anklage gelaufen.
CNN wiederholt die Szene mindestens schon zum dritten mal.
"TRUMP ARRAIGNMENT UNDERWAY" - stay tuned!

CNN ist jetzt live...

Zoon, Dienstag, 04.04.2023, 19:45 (vor 388 Tagen) @ Frankonius

Anführer der „Lock Her Up“-Bewegung festgenommen!

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

Ulrich, Dienstag, 04.04.2023, 08:52 (vor 388 Tagen) @ Garum

Anklageverlesung für Ex-Präsidenten - Richter verbietet Liveübertragung im Fall Trump (Spiegel)

"Erlaubt sind demnach lediglich fünf Fotografen, die zu Beginn der Anklageverlesung Fotos machen können."

Geradezu deutsche Verhältnisse in einem US-Gericht.

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 04.04.2023, 13:34 (vor 388 Tagen) @ Ulrich

Anklageverlesung für Ex-Präsidenten - Richter verbietet Liveübertragung im Fall Trump (Spiegel)

"Erlaubt sind demnach lediglich fünf Fotografen, die zu Beginn der Anklageverlesung Fotos machen können."

Geradezu deutsche Verhältnisse in einem US-Gericht.

Echt ey, auf nichts ist mehr Verlass anstatt das wir jetzt ne große Show sehen. Eine echte Spaßbremse.

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

micha87, bei Berlin, Dienstag, 04.04.2023, 12:50 (vor 388 Tagen) @ Ulrich

Sehr schade aus Unterhaltungsgründen, aber die Meute nicht mehr aufzuheizen ist überaus vernünftig.

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

Ulrich, Dienstag, 04.04.2023, 13:00 (vor 388 Tagen) @ micha87

Sehr schade aus Unterhaltungsgründen, aber die Meute nicht mehr aufzuheizen ist überaus vernünftig.

Es könnte zudem dazu führen, dass Donald Trump keine Extra-Show im Gerichtssaal abzieht. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich das trauen würde. US-Gerichte mögen so etwas wohl nicht.

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

Gargamel09, Dienstag, 04.04.2023, 13:03 (vor 388 Tagen) @ Ulrich

Sehr schade aus Unterhaltungsgründen, aber die Meute nicht mehr aufzuheizen ist überaus vernünftig.


Es könnte zudem dazu führen, dass Donald Trump keine Extra-Show im Gerichtssaal abzieht. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich das trauen würde. US-Gerichte mögen so etwas wohl nicht.

Ihm könnte übrigens auferlegt werden, nicht mehr über den Prozess zu sprechen, verstößt er dagegen, drohen ihm entweder 1000 Dollar oder 30 Tage Knast.

Heute Abend hält er dann noch eine PK ab, da könnte er schon dagegen verstoßen

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 04.04.2023, 13:36 (vor 388 Tagen) @ Gargamel09

Sehr schade aus Unterhaltungsgründen, aber die Meute nicht mehr aufzuheizen ist überaus vernünftig.


Es könnte zudem dazu führen, dass Donald Trump keine Extra-Show im Gerichtssaal abzieht. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich das trauen würde. US-Gerichte mögen so etwas wohl nicht.


Ihm könnte übrigens auferlegt werden, nicht mehr über den Prozess zu sprechen, verstößt er dagegen, drohen ihm entweder 1000 Dollar oder 30 Tage Knast.

Heute Abend hält er dann noch eine PK ab, da könnte er schon dagegen verstoßen

1000 Dollar pro Rede? Finde ich dann ein bisschen wenig.

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

micha87, bei Berlin, Dienstag, 04.04.2023, 13:54 (vor 388 Tagen) @ Garum

Sehr schade aus Unterhaltungsgründen, aber die Meute nicht mehr aufzuheizen ist überaus vernünftig.


Es könnte zudem dazu führen, dass Donald Trump keine Extra-Show im Gerichtssaal abzieht. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich das trauen würde. US-Gerichte mögen so etwas wohl nicht.


Ihm könnte übrigens auferlegt werden, nicht mehr über den Prozess zu sprechen, verstößt er dagegen, drohen ihm entweder 1000 Dollar oder 30 Tage Knast.

Heute Abend hält er dann noch eine PK ab, da könnte er schon dagegen verstoßen


1000 Dollar pro Rede? Finde ich dann ein bisschen wenig.

Um ihn zum Umdenken zu stimmen müssten es wohl 10 Mio. sein, glaube ihm ist sogar eine PK 1 Mio. Dollar wert. Die Wirkung ist ja nicht ohne, wäre halt die Frage.ob es nach Tagessätze ggf. gehen könnte. Auf jeden Fall ist es ein Prozess der viel Wahrnehmung erhält. Ich bin gespannt ob er für den Sturm aufs Kapitol belangt wird.

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 04.04.2023, 14:10 (vor 388 Tagen) @ micha87

Sehr schade aus Unterhaltungsgründen, aber die Meute nicht mehr aufzuheizen ist überaus vernünftig.


Es könnte zudem dazu führen, dass Donald Trump keine Extra-Show im Gerichtssaal abzieht. Andererseits weiß ich nicht, ob er sich das trauen würde. US-Gerichte mögen so etwas wohl nicht.


Ihm könnte übrigens auferlegt werden, nicht mehr über den Prozess zu sprechen, verstößt er dagegen, drohen ihm entweder 1000 Dollar oder 30 Tage Knast.

Heute Abend hält er dann noch eine PK ab, da könnte er schon dagegen verstoßen


1000 Dollar pro Rede? Finde ich dann ein bisschen wenig.


Um ihn zum Umdenken zu stimmen müssten es wohl 10 Mio. sein, glaube ihm ist sogar eine PK 1 Mio. Dollar wert. Die Wirkung ist ja nicht ohne, wäre halt die Frage.ob es nach Tagessätze ggf. gehen könnte. Auf jeden Fall ist es ein Prozess der viel Wahrnehmung erhält. Ich bin gespannt ob er für den Sturm aufs Kapitol belangt wird.

Also der wird eventuell für alles mögliche belangt aber nicht für die Kapitolstürmung, das wird man sich nicht trauen.

Donald Trump - Keine Live-Übertragung aus dem Gerichtssaal

markus93, Sauerland, Dienstag, 04.04.2023, 13:38 (vor 388 Tagen) @ Garum

Naja bei Wiederholung wird irgendwann dann eher 30 Tage Knast in Frage kommen.

Es gibt sogar einen Lifestream, der das Trump-Flugzeug zeigt

Ulrich, Montag, 03.04.2023, 17:09 (vor 389 Tagen) @ Garum

https://www.youtube.com/watch?v=pNIa1L26dsA

Allerdings sieht man da aktuell nur ein Flugzeug auf einem Flugplatz ;-)

Es gibt sogar einen Lifestream, der das Trump-Flugzeug zeigt

Frankonius, Frankfurt, Montag, 03.04.2023, 17:17 (vor 389 Tagen) @ Ulrich

fantastic airplane, best plane of all times #awesome #witchhunt #MAGA.
Der Trailer für die 2. Staffel "Yellow Jackets" (geht um Fußballerinen in der Wildnis, hat aber nichts mit dem BVB zu tun - Serientipp) der vor Trumps Flugzeug lief, war deutlich spannender.
Könnte aber heute (oder erst morgen?) noch spannend werden mit dem Orangenen. Leider soll er wohl erst am Nachmittag new Yorker Zeit dort aufschlagen. Vermutlich zu spät für eine Popcorn-Session in Deutschland.

Edit: Der Termin ist erst morgen, warum zeigen die schon jetzt sein Flugzeug?

Es gibt sogar einen Lifestream, der das Trump-Flugzeug zeigt

Gargamel09, Montag, 03.04.2023, 17:36 (vor 389 Tagen) @ Frankonius

fantastic airplane, best plane of all times #awesome #witchhunt #MAGA.
Der Trailer für die 2. Staffel "Yellow Jackets" (geht um Fußballerinen in der Wildnis, hat aber nichts mit dem BVB zu tun - Serientipp) der vor Trumps Flugzeug lief, war deutlich spannender.
Könnte aber heute (oder erst morgen?) noch spannend werden mit dem Orangenen. Leider soll er wohl erst am Nachmittag new Yorker Zeit dort aufschlagen. Vermutlich zu spät für eine Popcorn-Session in Deutschland.

Edit: Der Termin ist erst morgen, warum zeigen die schon jetzt sein Flugzeug?

Der fliegt doch heute schon nach NY.

5 Mio Dollar hat er bisher nach der Ankündigung, dass er angeklagt wird, sammeln können - der Teufel sch*** immer auf den größten Haufen, den seiner Anhänger können noch so arm sein, die spenden trotzdem, der weiß, wie man die ausnehmen kann und die checken es nicht. Am Ende verwendet er die Kohle nicht für seine Gerichtsprozesse und wird daraufhin wieder angeklagt ;)

Es gibt sogar einen Lifestream, der das Trump-Flugzeug zeigt

Frankonius, Frankfurt, Montag, 03.04.2023, 18:53 (vor 389 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von Frankonius, Montag, 03.04.2023, 18:58

Laut Tagesschau ist der Termin morgen 14:50 New Yorker Zeit.
Also bei uns 20:50 - Prime Time! Auf jeden Fall mal gucken auf welchem Speicher CNN liegt ;-)
Stay tuned!

CNN/NYT: NY grand jury votes to indict Donald Trump

Zoon, Donnerstag, 30.03.2023, 23:42 (vor 393 Tagen) @ Garum
bearbeitet von Zoon, Donnerstag, 30.03.2023, 23:59

Donald Trump ist der erste ehemalige amerikanische Präsident, der strafrectlich angeklagt wird. Anklage erfolgt in Zusammenhang mit den Schweigegeld-Zahlungen an Stormy Daniels. Laut NYT handelt es sich um eine Anklage wegen Verbrechen.

CNN: http://edition.cnn.com/2023/03/30/politics/donald-trump-indictment/index.html
NYT: https://www.nytimes.com/live/2023/03/30/nyregion/trump-indictment-news

es wurde ins Wespennest gestochen...

Gargamel09, Freitag, 31.03.2023, 11:12 (vor 392 Tagen) @ Zoon

was übel ausgehen könnte. Ganz oben auf der Liste wird Alvin Bragg stehen, der bereits Morddrohungen bekommen hat, wenn Trump verurteilt wird. Nicht nur er, auch in den anderen Verfahren, wo noch nicht entschieden ist, ob Trump angeklagt wird, werden die handelnden Personen im Falle des Falles kein ruhiges Leben mehr haben - aber allen Beteiligten wird das bewusst sein. Es braucht keinen Mob, es braucht immer nur eine(n), wie bei Pelosi, der so durchgeknallt ist...
Trump facht das Feuer täglich an, eskaliert in seiner Rhetorik, seine Gefolgsleute halten sich auch nicht zurück.

Dass Trump dadurch allerdings Profit schlagen könnte, was von den Trumpisten gerne behauptet wird, dass er als Märtyrer noch viel mehr Leute hinter sich versammeln kann, wurde bereits widerlegt.

1. Amtsenthebungsverfahren (Witch Hunt) - überstanden, hat sich als Held gefühlt, was folgte, war die verlorenen Wahl gegen Biden.

2. Amtsenthebungsverfahren (Witch Hunt) - gerade noch so überstanden, was folgte war, dass seine Maga-Kandidaten in den Swingstates in den Midterms größtenteils abgelost haben.


Dieses Verfahren ist noch das Schwächste von allen, das könnte er sogar überstehen und nicht verurteilt werden - könnte sich wieder feiern und behaupten, dass er wie immer recht hatte.
Was bei den anderen Verfahren evtl. auf ihn warten könnte, wenn es zur Anklage kommt, dürfte ihn weniger zuversichtlich dreinblicken lassen.
Das wird seine Wähler wie immer nicht stören, aber auf die kommt es bei den Wahlen nicht an - ein evtl. verurteilter Kandidat dürfte in der Anziehungskraft noch weniger mobilisieren, als es ohnehin zuletzt schon war und eine richtige Agenda hat er auch nicht - sein Wahlkampfthema ist ER und nur ER und alles was die Vergangenheit betrifft, in Wahlen geht es aber um die Zukunft, da wollen Wähler einen Weg aufgezeigt bekommen, was der Präsikandidat vorhat und nicht, was vor 4 Jahren war.

es wurde ins Wespennest gestochen...

Zoon, Freitag, 31.03.2023, 21:25 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

Dieses Verfahren ist noch das Schwächste von allen, das könnte er sogar überstehen und nicht verurteilt werden - könnte sich wieder feiern und behaupten, dass er wie immer recht hatte.

Das wissen wir letztlich nicht. Wir kennen weder die Anklage noch die Beweismittel, die sie tragen. Allerdings dürfte die Staatsanwaltschaft von Manhattan sehr geübt darin sein, die Fälschung von Geschäftsunterlagen und Steuerbetrug nachzuweisen. Das dürfte dort zu deren Routinehandwerk gehören. Und diese vermeintlich unpolitischen Delikte könnten Trump bei einer Verurteilung auch besonders schaden, weil es ja auch viele unabhängige und republikanisch orientierte Wähler geben dürfte, die finden, dass ein Politiker bzw. Geschäftsman wie Trump seine Bücher sauber halten und seine Steuern zahlen sollte.

Was bei den anderen Verfahren evtl. auf ihn warten könnte, wenn es zur Anklage kommt, dürfte ihn weniger zuversichtlich dreinblicken lassen.

Georgia ist der Fall, der von diesen am weitesten fortgeschritten sein dürfte. Auch dort scheint die Grand Jury vor einer Anklage zu stehen.

Im Dokumenten-Fall scheint Trumps Verteidigung inzwischen zusammengebrochen zu sein. Trumps Anwälte sind relativ früh ins Visier der Ermittler geraten, weil diese eidesstattlich erklärt hatten, in Mar-a-lago würde es keine geheimen Dokumente der Regierung mehr geben, was sich dann als falsch erwies. Nun scheinen sie sich damit zu verteidigen, von Trump wissentlich und absichtlich angelogen worden zu sein. Da in einem solchen Fall das Anwaltsgeheimnis nicht gilt, mussten sie hierzu vor der Grand Jury aussagen und dieser ihre entsprechenden Beweise vorlegen. Das ist aus der Sicht von Trump natürlich eine Katastrophe. Zudem läßt Trumps Verhalten gegenüber seinen Anwälten im Doku-Fall das von seinem früheren Anwalt Michael Cohan im New Yorker Stormy Daniels Fall beklagte Verhalten Trumps, dieser habe ihn reingelegt, doch gleich viel glaubhafter erscheinen.

es wurde ins Wespennest gestochen...

Ulrich, Freitag, 31.03.2023, 21:56 (vor 392 Tagen) @ Zoon

Dieses Verfahren ist noch das Schwächste von allen, das könnte er sogar überstehen und nicht verurteilt werden - könnte sich wieder feiern und behaupten, dass er wie immer recht hatte.

Das wissen wir letztlich nicht. Wir kennen weder die Anklage noch die Beweismittel, die sie tragen. Allerdings dürfte die Staatsanwaltschaft von Manhattan sehr geübt darin sein, die Fälschung von Geschäftsunterlagen und Steuerbetrug nachzuweisen. Das dürfte dort zu deren Routinehandwerk gehören. Und diese vermeintlich unpolitischen Delikte könnten Trump bei einer Verurteilung auch besonders schaden, weil es ja auch viele unabhängige und republikanisch orientierte Wähler geben dürfte, die finden, dass ein Politiker bzw. Geschäftsman wie Trump seine Bücher sauber halten und seine Steuern zahlen sollte.

Viele Beobachter stoßen sich am Belastungszeugen Michael Cohen. Der gilt als windiger Winkeladvokat, der seine Aussagen in der Vergangenheit wiederholt geändert hatte. Die Frage ist, stützt sich die Anklage nur auf diesen Mann, oder hat sie noch weitere Asse im Ärmel? Bisher ist die Anklage noch nicht veröffentlicht, und man weiß auch nicht, was die Staatsanwaltschaft gegenüber der Grand Jury vorgelegt hat sowie ob es neben Cohen noch weitere relevante Belastungszeugen gibt.

Was bei den anderen Verfahren evtl. auf ihn warten könnte, wenn es zur Anklage kommt, dürfte ihn weniger zuversichtlich dreinblicken lassen.

Georgia ist der Fall, der von diesen am weitesten fortgeschritten sein dürfte. Auch dort scheint die Grand Jury vor einer Anklage zu stehen.

Ist das eigentlich ein Fall nach Bundesrecht oder nach dem Recht des Staates Georgia?


Im Dokumenten-Fall scheint Trumps Verteidigung inzwischen zusammengebrochen zu sein. Trumps Anwälte sind relativ früh ins Visier der Ermittler geraten, weil diese eidesstattlich erklärt hatten, in Mar-a-lago würde es keine geheimen Dokumente der Regierung mehr geben, was sich dann als falsch erwies. Nun scheinen sie sich damit zu verteidigen, von Trump wissentlich und absichtlich angelogen worden zu sein. Da in einem solchen Fall das Anwaltsgeheimnis nicht gilt, mussten sie hierzu vor der Grand Jury aussagen und dieser ihre entsprechenden Beweise vorlegen. Das ist aus der Sicht von Trump natürlich eine Katastrophe. Zudem läßt Trumps Verhalten gegenüber seinen Anwälten im Doku-Fall das von seinem früheren Anwalt Michael Cohan im New Yorker Stormy Daniels Fall beklagte Verhalten Trumps, dieser habe ihn reingelegt, doch gleich viel glaubhafter erscheinen.

Falls die Anklage tatsächlich Trumps Anwälte an den Eiern hat, dann könnte das übel für Trump ausgehen.

es wurde ins Wespennest gestochen...

Zoon, Samstag, 01.04.2023, 00:04 (vor 392 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Zoon, Samstag, 01.04.2023, 00:12

Viele Beobachter stoßen sich am Belastungszeugen Michael Cohen. Der gilt als windiger Winkeladvokat, der seine Aussagen in der Vergangenheit wiederholt geändert hatte. Die Frage ist, stützt sich die Anklage nur auf diesen Mann, oder hat sie noch weitere Asse im Ärmel? Bisher ist die Anklage noch nicht veröffentlicht, und man weiß auch nicht, was die Staatsanwaltschaft gegenüber der Grand Jury vorgelegt hat sowie ob es neben Cohen noch weitere relevante Belastungszeugen gibt.

Es wird auf das Gesamtbild ankommen. Alle Zeugen zusammen sowie etwaige Unterlagen, Dokumente, Emails, Tapes. Als weitere Zeugen neben Michael Cohan sind Allen Weisselberg und David Pecker im Gespräch.

Ist das eigentlich ein Fall nach Bundesrecht oder nach dem Recht des Staates Georgia?

Lokale Behörden ermitteln. Strafnormen zum Schutz der Wahl sind wohl in Bundesgesetzen geregelt.

Falls die Anklage tatsächlich Trumps Anwälte an den Eiern hat, dann könnte das übel für Trump ausgehen.

Der Anwalt heisst Evan Corcoran. Es gibt dann noch eine Anwältin mit dem gleichen Problem.

Hierzu gab es einige Berichte in den letzten Tagen, z.B. dieser hier: https://www-msnbc-com.translate.goog/opinion/msnbc-opinion/trump-arrest-enabled-legal-counsel-rcna76741?cid=sm_npd_ms_tw_ma&taid=642218eb5b63c60001e3fbd0...

Übereinstimmende Einschätzung der juristischen Beobachter: der Baum brennt lichterloh im Dokumenten-Fall.

CNN/NYT: NY grand jury votes to indict Donald Trump

Fisheye, Freitag, 31.03.2023, 09:15 (vor 392 Tagen) @ Zoon

Bissken Ironie ist da schon dabei das der von den Christlichen Fundamentalisten vergötterte Maga Donald vor Gericht steht weil er einem Pornostar Schweigegeld gezahlt hat wegen einer Affaire während des Wahlkampfes um das Präsidentenamt.

CNN/NYT: NY grand jury votes to indict Donald Trump

Zoon, Freitag, 31.03.2023, 10:03 (vor 392 Tagen) @ Fisheye

Also ich bin kein christlicher Fundamentalist und danke Gott dafür, Pornostars geschaffen zu haben.

CNN/NYT: NY grand jury votes to indict Donald Trump

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 31.03.2023, 08:33 (vor 392 Tagen) @ Zoon

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-alle-verfahren-gegen-den-ex-praesidenten-im-ueberblick-a-36b47bc1-6d99-456b-8e0b-48cae628b4e9

Da bleiben noch 5 weitere Verfahren. Besonders die Sache in Georgia ist gefährlich für ihn. Lock him up!

da passiert nix, weil

Thomas, Dortmund, Freitag, 31.03.2023, 08:04 (vor 392 Tagen) @ Zoon

SPON hat die Schlagzeile: "Wandert Donald Trump jetzt hinter Gitter?" und wenn die das fragen, dann kann man in jedem Fall sicher sein: nein.

da passiert nix, weil

Ulrich, Freitag, 31.03.2023, 08:17 (vor 392 Tagen) @ Thomas

SPON hat die Schlagzeile: "Wandert Donald Trump jetzt hinter Gitter?" und wenn die das fragen, dann kann man in jedem Fall sicher sein: nein.

Die Betonung liegt auf "jetzt". Aber noch nie in der Geschichte wurde ein ehemaliger Präsident der USA wegen einer Straftat angeklagt. Die Entscheidung der New Yorker Jury kann man bereits jetzt als historisch bezeichnen. Und dies ist bei weitem nicht das einzige Verfahren, in dem so etwas droht.

Donald Trump hat jetzt die Wahl. Entweder reist er nächste Woche nach New York, lässt das übliche Procedere mit Fotos und Abnahme der Fingerabdrücke über sich ergehen, lässt sich die Anklage verlesen und fliegt dann wieder nach Florida. Oder er verweigert sich. Dann aber müsste er tatsächlich mit einer Verhaftung rechnen, falls der Staat New York ihn in die Finger bekommt.

CNN/NYT: NY grand jury votes to indict Donald Trump

Ulrich, Freitag, 31.03.2023, 07:29 (vor 392 Tagen) @ Zoon

Donald Trump ist der erste ehemalige amerikanische Präsident, der strafrectlich angeklagt wird. Anklage erfolgt in Zusammenhang mit den Schweigegeld-Zahlungen an Stormy Daniels. Laut NYT handelt es sich um eine Anklage wegen Verbrechen.

CNN: http://edition.cnn.com/2023/03/30/politics/donald-trump-indictment/index.html

"Donald Trump faces more than 30 counts related to business fraud in an indictment from a Manhattan grand jury"

Mehr als 30 Anklagepunkte wegen Geschäftsbetrugs. Man darf gespannt sein, was sich dahinter konkret verbirgt und ob alles mit Stormy Daniels zusammenhängt. Eventuell geht es ja teilweise auch in andere Richtungen?

Man darf außerdem gespannt sein, ob Trump nächste Woche nach New York fliegt, sich bei der Staatsanwaltschaft stellt, die üblichen erkennungsdienstlichen Maßnahmen über sich ergehen lässt und dann wieder nach Hause reist, ober ob er es auf eine spektakuläre Verhaftung in Florida ankommen lässt. Im letzteren Fall müsste New York wohl vorher seine Auslieferung beantragen.

NYT: https://www.nytimes.com/live/2023/03/30/nyregion/trump-indictment-news

CNN/NYT: NY grand jury votes to indict Donald Trump

Zoon, Freitag, 31.03.2023, 10:12 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

Mehr als 30 Anklagepunkte wegen Geschäftsbetrugs. Man darf gespannt sein, was sich dahinter konkret verbirgt und ob alles mit Stormy Daniels zusammenhängt. Eventuell geht es ja teilweise auch in andere Richtungen?

In den letzten Tagen hat Trumps rechte Hand bei der Trump Foundation - Allen Weisselberg - seinen von Trump finanzierten Rechtsanwalt gefeuert. Da sich der 75 Jahre alte Weisselberg bereits wegen Steuerbetrug und anderer Verbrechen schuldig bekannt hat und eine lange Haftstrafe erwartet, wäre es eigentlich ganz naheliegend, dass er mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitet, um einen Rabatt auszuhandeln.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Ulrich, Freitag, 31.03.2023, 07:56 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

Das steht in einem Nebensatz in einem Artikel des Tagesspiegel:

"Da erklärte er[DeSantis], Trump nicht aus Florida nach New York ausliefern zu lassen, sollte der nicht kooperieren."


Anklage gegen Donald Trump - Der nächste Stresstest für die Demokratie in den USA

Donald Trump könnte also zunächst auch in Florida bleiben, dort wäre er ohne die Mithilfe von DeSantis für die Justiz des Bundesstaates New York nicht greifbar.

Im Wahlkampf müsste er seine Auftritte dann aber auf Staaten beschränken, die von den Republikanern regiert werden und ihn ebenfalls nicht ausliefern.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Gargamel09, Freitag, 31.03.2023, 12:26 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

Bei CNN wurde gesagt, dass ein Gouvenor das nicht verhindern kann, klingt eher nach einer Nebelkerze von DeSantis.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Ulrich, Freitag, 31.03.2023, 21:59 (vor 392 Tagen) @ Gargamel09

Bei CNN wurde gesagt, dass ein Gouvenor das nicht verhindern kann, klingt eher nach einer Nebelkerze von DeSantis.

Das wusste ich nicht. Normalerweise sind die Spielräume der Gouverneure sehr weitgehend. Bis hin zum Begnadigungsrecht bei allen Strafen, die von einem Gericht des Bundesstaates verhängt worden sind. Und Auslieferungen sind wohl nicht unbedingt ein Selbstläufer. Die USA sind in gewisser Hinsicht ein heterogenes Gebilde, eine Mischung aus Bundesstaat und Staatenbund.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Zoon, Freitag, 31.03.2023, 23:26 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

Die Verfassung der USA enthält in Art. IV Abschnitt 2 eine Auslieferungsklausel, die DeSantis verpflichtet, Trump auszuliefern. In der Verfassung von Florida soll eine gleichlautende Verpflichtung enthalten sein. DeSantis kündigt im Grunde einen Rechtsbruch an.

US-Verfassung: https://usa.usembassy.de/etexts/gov/gov-constitutiond.pdf

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Gargamel09, Samstag, 01.04.2023, 09:53 (vor 391 Tagen) @ Zoon
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 01.04.2023, 10:13

Die Verfassung der USA enthält in Art. IV Abschnitt 2 eine Auslieferungsklausel, die DeSantis verpflichtet, Trump auszuliefern. In der Verfassung von Florida soll eine gleichlautende Verpflichtung enthalten sein. DeSantis kündigt im Grunde einen Rechtsbruch an.

US-Verfassung: https://usa.usembassy.de/etexts/gov/gov-constitutiond.pdf

DeSantis denkt auch, er kann in seinem Bundesstaat schalten und walten wie er möchte, aber so allmächtig ist er nicht. Gerade hat Disney DeSantis noch einen mitgegeben, der dürfte "kochen"...

https://www.spiegel.de/ausland/disney-world-florida-wie-der-konzern-ron-desantis-austrickste-a-c4380993-ac0c-441d-acb1-ac77824dfbe6

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/disney-world-disney-konzern-manoevriert-floridas-gouverneur-desantis-aus/29070540.html

Der sogenannte Vorwahlkampf ist letztendlich nur ein roter Teppich für Trump, egal wer gegen ihn antritt, keiner geht auf Konfrontationskurs. Normalerweise ist so eine Anklage wie ein Elfmeter, aber was machen alle (potentiellen) Gegenkandidaten, sie stehen Trump bei und vermuten eine Hexenjagd, obwohl alle die Anklagepunkte noch gar nicht kennen.

Keiner von denen, wie auch die meisten im Kongress, geht auf Trump los, weil die es sich mit der (Trump) Basis nicht verscherzen wollen, aber wie will man denn gegen jemanden einen Vorwahlkampf gewinnen, wenn man ihn nicht angreift?
Trump würde die Vorwahlen selbst aus dem Knast heraus gewinnen, diese Partei ist nur noch ein lächerlicher Haufen, die sich einem Führer unterworfen hat, der nicht mal mehr in der Lage ist, große Wahlen für die zu gewinnen... . Die Rallys die er abhält sind reine Egoshows, ein Kult der da entstanden ist und der so schnell nicht mehr verschwinden wird.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Zoon, Freitag, 31.03.2023, 10:31 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

"Da erklärte er[DeSantis], Trump nicht aus Florida nach New York ausliefern zu lassen, sollte der nicht kooperieren."

Vor einer Woche hat DeSantis noch etwas anderes erklärt.

Nun will er schlauer sein. Da er eine Verhaftung von Trump in Florida ohnehin nicht verhindern kann und Trump überdies gerade mit den Behörden in NY über die Umstände verhandelt, sich freiwillig zu stellen, haut er diesen Satz raus. Santis versucht sich bei den Trumpanhängern als Hero zu vermarkten und bei diesen Punkte zu sammeln. Er beschädigt durch sein Verhalten aber nur das politische System der USA.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Fisheye, Freitag, 31.03.2023, 08:58 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

Das steht in einem Nebensatz in einem Artikel des Tagesspiegel:

"Da erklärte er[DeSantis], Trump nicht aus Florida nach New York ausliefern zu lassen, sollte der nicht kooperieren."


Anklage gegen Donald Trump - Der nächste Stresstest für die Demokratie in den USA

Donald Trump könnte also zunächst auch in Florida bleiben, dort wäre er ohne die Mithilfe von DeSantis für die Justiz des Bundesstaates New York nicht greifbar.

Im Wahlkampf müsste er seine Auftritte dann aber auf Staaten beschränken, die von den Republikanern regiert werden und ihn ebenfalls nicht ausliefern.

letztendlich ist die Frage auch wie sich das Federal Level dazu verhält. Flughäfen, Bahnhöfe, Häfen sind wie in Deutschland in den USA in Sicherheitsfragen Aufgabe des Bundes. Die entsprechende Behörde ist die TSA. Die könnte Ihn festnehmen lassen und nach NY ausliefern. Auch Basen des US-Militärs sind dann off Limits für den Donald. Es sei denn das Weiße Haus hält sich aus der Sache raus.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Freyr, Freitag, 31.03.2023, 08:23 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

Im Wahlkampf müsste er seine Auftritte dann aber auf Staaten beschränken, die von den Republikanern regiert werden und ihn ebenfalls nicht ausliefern.

Tausche zwei Worte aus und man wüsste nicht ob es um Putin oder Trump geht

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Eisen, DO, Freitag, 31.03.2023, 08:05 (vor 392 Tagen) @ Ulrich

Das dieser alte, Dumme Mann eine 250 Jahre alte Demokratie allein an den Rand des Zusammenbruchs bringt ist einfach immer noch surreal.

DeSantis will Trump übrigens nicht nach New York ausliefern lassen

Blarry, Essen, Freitag, 31.03.2023, 10:49 (vor 392 Tagen) @ Eisen

Das dieser alte, Dumme Mann eine 250 Jahre alte Demokratie allein an den Rand des Zusammenbruchs bringt ist einfach immer noch surreal.

Das Novum ist doch, dass eine fast 250 Jahre alte Demokratie fast 250 Jahre braucht, bis ihre Jurisdiktion auch beim letzten Bürger ankommt. Und dann ist es auch nur wegen einer trivialen privaten Geschichte, die in einem mauen Vergeich und Unschuld enden wird.

Well deserved

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 31.03.2023, 00:04 (vor 393 Tagen) @ Zoon

Muss man auch erstmal schaffen. Die Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er auch tatsächlich verknackt wird. Und gibt natürlich wieder die perfekte Story für die Hoax

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

Gargamel09, Sonntag, 26.03.2023, 16:01 (vor 397 Tagen) @ Garum

Justice For All - Version des J6 Prison Chor

Zoon, Montag, 27.03.2023, 11:42 (vor 396 Tagen) @ Gargamel09

In Waco wächst zusammen, was zusammen gehört. Waco ist DER Sinnstiftungsort für amerikanische rechtsextreme Mythen und Verschwörungstheorien. Dieser Ort passt prima zu Trumps Jammern, seinem Selbstmitleid, seiner Täter-Opfer-Verkehrung, seinem aggressiven Auftreten gegenüber der "tyrannischen Bundesregierung" und ihren verfolgungssüchtigen Justizangehörigen und seiner Ankündigung von Rache und Vergeltung. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie Trumps Wahlkampf verlaufen wird. Höhepunkt bei jeder Veranstaltung wird sicherlich "Justice For All" in der Version des J6 Prison Chor sein. Das alles organisiert von einem Mann, der seit Jahrzehnten damit prahlt, über dem Gesetz zu stehen.

Justice For All - Version des J6 Prison Chor

Gargamel09, Montag, 27.03.2023, 12:28 (vor 396 Tagen) @ Zoon

In Waco wächst zusammen, was zusammen gehört. Waco ist DER Sinnstiftungsort für amerikanische rechtsextreme Mythen und Verschwörungstheorien. Dieser Ort passt prima zu Trumps Jammern, seinem Selbstmitleid, seiner Täter-Opfer-Verkehrung, seinem aggressiven Auftreten gegenüber der "tyrannischen Bundesregierung" und ihren verfolgungssüchtigen Justizangehörigen und seiner Ankündigung von Rache und Vergeltung. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie Trumps Wahlkampf verlaufen wird. Höhepunkt bei jeder Veranstaltung wird sicherlich "Justice For All" in der Version des J6 Prison Chor sein. Das alles organisiert von einem Mann, der seit Jahrzehnten damit prahlt, über dem Gesetz zu stehen.

Das einzig Gute daran, die Mehrheit der unabhängigen Wähler (und auch Anti-Trump-GOPler) wird er damit noch mehr verschrecken, dass er, wenn er die Vorwahlen gewinnen sollte, gegen (voraussichtlich) Biden noch mehr den Kürzeren ziehen wird.
2016 dachten noch viele, warum nicht, lass ihn doch mal machen, der wird sich schon anpassen, heute wissen alle, wozu er fähig ist, zudem eskaliert er fast wöchentlich noch mehr, damit gewinnst du zwar wie seine MAGA Leute die republikanische Vorwahl, nur beim Rest der Bevölkerung, die noch klar denken kann, findet das keinen großen Zuspruch.

Wer dann auch noch sagt, dass Mitch McConnell eine noch größere Gefahr für die USA als Putin und Xi ist, dürfte ihm in den eigenen Reihen einiges an an Unterstützung verwehrt bleiben.

Biden würde an sich keine Massen (mehr) mobilisieren können, wenn es dann aber darauf ankommt, ob er oder wieder Trump, reißen sich die vernünftigen Amis nochmal zusammen.

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 26.03.2023, 16:42 (vor 397 Tagen) @ Gargamel09

Waffennarr Ted Nugent: Rechtsradikaler Sänger beschimpft Selenskyj als „homosexuellen Spinner“

Hm mir erscheinen Leute die oben ohne auf dem Pferd durch die russische Wildnis reiten eher als homosexuell, wobei das in keiner Weise negativ ist ;-)

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

Blarry, Essen, Sonntag, 26.03.2023, 18:03 (vor 397 Tagen) @ Frankonius

Da sieht man mal, in was für absurden Welten die Köpfe dieser Menschen zuhause sind. Als ob ein homosexueller Politiker in Osteuropa es zum Dorfbürgermeister schaffen würde, geschweige denn zum Staatsoberhaupt.

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 26.03.2023, 19:30 (vor 397 Tagen) @ Blarry

Also ein offen schwuler polnischer Präsident oder noch besser eine lesbische Präsidentin hätte einen gewissen Charme, besonders das Hyperventilieren der Vertreter der katholischen Kirche wäre schön.

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

Habakuk, OWL, Sonntag, 26.03.2023, 19:44 (vor 397 Tagen) @ Frankonius

Also ein offen schwuler polnischer Präsident oder noch besser eine lesbische Präsidentin hätte einen gewissen Charme, besonders das Hyperventilieren der Vertreter der katholischen Kirche wäre schön.

Schade, dass wir nie erfahren werden, wieviele Päpste in der glorreichen Kirchengeschichte schwul waren.

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

chief wiggum, im schönen Münsterland, Montag, 27.03.2023, 08:11 (vor 396 Tagen) @ Habakuk

Bei der Anzahl gezeugter Kinder können das nicht so viele gewesen sein.

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

Elmar, Montag, 27.03.2023, 00:15 (vor 397 Tagen) @ Habakuk

Die Quote homoerotischer Kontakte liegt wahrscheinlich jenseits unserer Vorstellungskraft

Trump Rally in Waco Texas - die Rechtsextremisten sind schon da

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 26.03.2023, 16:40 (vor 397 Tagen) @ Gargamel09

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Ulrich, Sonntag, 26.03.2023, 15:09 (vor 397 Tagen) @ Garum

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 27.03.2023, 00:16 (vor 397 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von MarcBVB, Montag, 27.03.2023, 00:30

Florida: Schulleiterin zum Rücktritt gezwungen – nachdem sie Michelangelos »David« zeigte (Spiegel)

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.

Mindestens. Kleine Kinder isst der auch noch (Sorry, das ist ungefähr auf dem Clinton Pizza Niveau)

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Zoon, Sonntag, 26.03.2023, 22:59 (vor 397 Tagen) @ Ulrich

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.

Da muss er erst einmal an Trump vorbeikommen. Der führt momentan in Umfragen mit 14 % vor DeSantis und ist strikt gegen Hexenverbrennungen.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Gargamel09, Montag, 27.03.2023, 09:52 (vor 396 Tagen) @ Zoon

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.

Da muss er erst einmal an Trump vorbeikommen. Der führt momentan in Umfragen mit 14 % vor DeSantis und ist strikt gegen Hexenverbrennungen.

DeSantis lebte kurzfristig von dem Erfolg in Florida, wo er haushoch gewonnen hat, ohne dass ihn viele Republikaner im Rest des Landes genauer einschätzen konnten. In der letzten Zeit gab er allerdings viele Interviews und hielt Reden, wo er wenig Esprit versprühte, wo bei denjenigen in der Partei Zweifel aufkamen, ob er gegen Trump bestehen kann, weil er wie alle anderen zuvor, nicht in den Frontalangriff übergeht, sondern die Angriffe von Trump bisher so abtut (wie es auch Jeb Bush bei den Vorwahlen 2015 gemacht hat).
Wer Trump besiegen möchte, muss genauso drauf sein, inhaltlich ist der das sogar, nur hält er es bisher so, dass man mit Argumenten und Themen weiterkommt, Schlammschlacht hat bei ihm bisher nicht die oberste Priorität.

Ob er sich überhaupt 2024 zur Wahl stellt, ist auch noch nicht klar, es deutet zwar einiges darauf hin, aber vielleicht kommt er anhand seiner sinkenden Umfragewerte auch zum Schluss bis 2028 zu warten.

Spannend wird auch sein, wie sich FOX positioniert, eigentlich haben sie Trump nach den Midterms fallen gelassen, wo er auch angeschlagen war, aber wie man sieht, viele Republikaner wollen ihn weiterhin als Präsidenten haben und er ist wieder/weiterhin ganz vorn in der Beliebtheit innerhalb der Partei.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Ulrich, Montag, 27.03.2023, 10:12 (vor 396 Tagen) @ Gargamel09

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.

Da muss er erst einmal an Trump vorbeikommen. Der führt momentan in Umfragen mit 14 % vor DeSantis und ist strikt gegen Hexenverbrennungen.


DeSantis lebte kurzfristig von dem Erfolg in Florida, wo er haushoch gewonnen hat, ohne dass ihn viele Republikaner im Rest des Landes genauer einschätzen konnten. In der letzten Zeit gab er allerdings viele Interviews und hielt Reden, wo er wenig Esprit versprühte, wo bei denjenigen in der Partei Zweifel aufkamen, ob er gegen Trump bestehen kann, weil er wie alle anderen zuvor, nicht in den Frontalangriff übergeht, sondern die Angriffe von Trump bisher so abtut (wie es auch Jeb Bush bei den Vorwahlen 2015 gemacht hat).

Vielfach wird übersehen, dass DeSantis bei den letzten Wahlen in Florida einen extrem schwachen Gegenkandidaten hatte. Die Demokraten hatten einen ehemaligen Gouverneur aufgestellt, der bereits einmal abgewählt worden war. Gegen eine junge, dynamische Person hätte er sich sicherlich schwerer getan.

Wer Trump besiegen möchte, muss genauso drauf sein, inhaltlich ist der das sogar, nur hält er es bisher so, dass man mit Argumenten und Themen weiterkommt, Schlammschlacht hat bei ihm bisher nicht die oberste Priorität.

Vermutlich hofft er darauf, dass sich Trump bis Anfang 2024 verschleißt. Der Mann ist ja auch deutlich schwächer geworden. Aber er hat noch immer einen harten Kern von eingeschworenen Anhängern.


Ob er sich überhaupt 2024 zur Wahl stellt, ist auch noch nicht klar, es deutet zwar einiges darauf hin, aber vielleicht kommt er anhand seiner sinkenden Umfragewerte auch zum Schluss bis 2028 zu warten.

Ob er sich das leisten kann? 2028 könnte durchaus der nächste Wundermann der Republikaner auf der Bühne erscheinen. Zudem ist nicht absehbar, wie die nächste Wahl zum Gouverneur in Florida ausgehen wird.


Spannend wird auch sein, wie sich FOX positioniert, eigentlich haben sie Trump nach den Midterms fallen gelassen, wo er auch angeschlagen war, aber wie man sieht, viele Republikaner wollen ihn weiterhin als Präsidenten haben und er ist wieder/weiterhin ganz vorn in der Beliebtheit innerhalb der Partei.

Aktuell deutet wenig darauf hin dass Fox seine Linie ändern wird. Da müsste Trump wohl vorher extrem zulegen. Zudem hat der Sender massive Probleme wegen mehrerer Klagen von Wahlmaschinenhersteller, die Milliarden als Schadensersatz fordern. Zwar räumen die US-Gerichte Medien normalerweise sehr viel Spielraum ein. Aber Fox hat mit den nachweislich falschen Vorwürfen der Wahlmanipulation massiv Grenzen überschritten.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 26.03.2023, 19:18 (vor 397 Tagen) @ Ulrich

Florida: Schulleiterin zum Rücktritt gezwungen – nachdem sie Michelangelos »David« zeigte (Spiegel)

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.

Schlau. Als christlicher Fundamentalist würde ich auch die großen Symbole der Aufklärung angreifen. Denn Die hat uns diesen ganzen modernen Kram erst eingebrockt. Die Taliban haben auch alles was Ihnen kulturell nicht in den Kram passt weggebombt.
Alternativ wissen die auch einfach nicht, um was es sich bei diesem Kunstwerk und dessen Bedeutung handelt.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

CrimsonGhost, Sonntag, 26.03.2023, 20:10 (vor 397 Tagen) @ Lattenknaller

Florida: Schulleiterin zum Rücktritt gezwungen – nachdem sie Michelangelos »David« zeigte (Spiegel)

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.


Schlau. Als christlicher Fundamentalist würde ich auch die großen Symbole der Aufklärung angreifen. Denn Die hat uns diesen ganzen modernen Kram erst eingebrockt. Die Taliban haben auch alles was Ihnen kulturell nicht in den Kram passt weggebombt.
Alternativ wissen die auch einfach nicht, um was es sich bei diesem Kunstwerk und dessen Bedeutung handelt.

DeSantis war als Anwalt doch in Guantanamo. Also als Anwalt des Lagers, um dieses bei Folter rechtlich abzusichern. Wenn ich mich nicht irre.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 17:19 (vor 397 Tagen) @ Ulrich

Und so einer hat in Havard studiert.

Im Gegensatz zu Trump ist er leider schlau, was ihn viel gefährlicher macht…

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Zoon, Montag, 27.03.2023, 00:02 (vor 397 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Zoon, Montag, 27.03.2023, 00:08

Er isst Pudding mit drei Finger. Das könnte ihn scheitern lassen.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Braumeister, BaWü, Sonntag, 26.03.2023, 17:15 (vor 397 Tagen) @ Ulrich

Wie weit nackte Gemälde und Statuen für den Kunstunterricht von 11-12 Jährigen geeignet sind, lässt sich aber zumindest diskutieren.


Einen gesunden Umgang/Ein gesundes Verhältnis mit dem menschlichen Körper sollte man auch Kindern beibringen. Ob nackte Statuen jetzt aber Kunst sind, die Kinder erreichen muss, wage ich dann auch zu bezweifeln. Da gäbe es andere Kunst die für Kinder geeigneter ist und bei diesen auch ein inneres Interesse daran wecken könnte. Der Körper gehört dann in dem Alter doch eher in den Biologieunterricht.


Dass dann der prüde Amerikaner gleich wieder die Porno-Keule schwingt, steht auf einem anderen Blatt und sehe ich genauso überzogen, wie die Reaktionen hier, wo vergleiche mit Taliban gezogen werden.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Nietzsche, Sonntag, 26.03.2023, 20:09 (vor 397 Tagen) @ Braumeister

Wie weit nackte Gemälde und Statuen für den Kunstunterricht von 11-12 Jährigen geeignet sind, lässt sich aber zumindest diskutieren.

Echt? Nenn mal ein ernsthaftes Argument dagegen. Also gegen die konkrete Statue. Mir fällt keins ein, wirklich gar keins.

Der Körper gehört dann in dem Alter doch eher in den Biologieunterricht.

Warum ist es dort unproblemtisch? Was ist der Unterschied?

Dass dann der prüde Amerikaner gleich wieder die Porno-Keule schwingt, steht auf einem anderen Blatt und sehe ich genauso überzogen, wie die Reaktionen hier, wo vergleiche mit Taliban gezogen werden.

Naja, es sind halt beide religiöse Fundamentalisten. Die Taliban sind in noch viel mehr Bereichen irre, aber hier sind die schon gleich.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Braumeister, BaWü, Sonntag, 26.03.2023, 23:34 (vor 397 Tagen) @ Nietzsche


Echt? Nenn mal ein ernsthaftes Argument dagegen. Also gegen die konkrete Statue. Mir fällt keins ein, wirklich gar keins.

Weil die meisten 11-Jährigen in dem Alter anfangen bei Nacktheit nur noch dummes Zeug zu reden und die meisten Künstler/ Kunstlehrer, da nach meiner ERfahrung nicht die Menschen sind, um das in sinnvolle Bahnen zu lenken.

Der Körper gehört dann in dem Alter doch eher in den Biologieunterricht.


Warum ist es dort unproblemtisch? Was ist der Unterschied?

Im einen Fall wird ein nackter Körper zur Schau gestellt - ich habe damit kein Problem - und im anderen Fall wird der Körper erklärt und es sollte langsam in Richtung Sexualkunde gehen.

Dass dann der prüde Amerikaner gleich wieder die Porno-Keule schwingt, steht auf einem anderen Blatt und sehe ich genauso überzogen, wie die Reaktionen hier, wo vergleiche mit Taliban gezogen werden.


Naja, es sind halt beide religiöse Fundamentalisten. Die Taliban sind in noch viel mehr Bereichen irre, aber hier sind die schon gleich.

Wüsste nicht, dass der Lehrerin die Hand abgehackt wurde oder ihr das Augenlicht zur Strafe genommen wurde.


Ich halte die Reaktion auch für völlig falsch - aber dies in den Vergleich mit den Taliban zu stellen, halte ich dann für maßlos überzogen.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Nietzsche, Sonntag, 26.03.2023, 23:50 (vor 397 Tagen) @ Braumeister


Echt? Nenn mal ein ernsthaftes Argument dagegen. Also gegen die konkrete Statue. Mir fällt keins ein, wirklich gar keins.

Weil die meisten 11-Jährigen in dem Alter anfangen bei Nacktheit nur noch dummes Zeug zu reden und die meisten Künstler/ Kunstlehrer, da nach meiner ERfahrung nicht die Menschen sind, um das in sinnvolle Bahnen zu lenken.

Ach so, Du machst Dir Sorgen um die Lehrer und nicht um die Kinder. Das hatte ich falsch verstanden.

Der Körper gehört dann in dem Alter doch eher in den Biologieunterricht.


Warum ist es dort unproblemtisch? Was ist der Unterschied?


Im einen Fall wird ein nackter Körper zur Schau gestellt - ich habe damit kein Problem - und im anderen Fall wird der Körper erklärt und es sollte langsam in Richtung Sexualkunde gehen.

Und wieso ist die einfache Darstellung eines nackten Körpers irgendwie besonders? So ziemlich jeder Mensch sieht einen jeden Tag. Und wieso muss das sofort mit Sexualität in Verbindung stehen? Und weshalb muss bei Nacktheit sofort ein aufklärerischer Rahmen geschaffen werden?

Die Statue zeigt halt nen nackten Typen. Keine große Sache, nach einigen Sekunden hat sich jeder dran gewöhnt, wenn man kein Aufhebens drum macht. Es ist überhaupt nichts Besonderes.

Du hast kein Problem damit, meinst aber, dass Kinder in dem Alter nicht ganz allein damit klarkommen, dass der halt nackt ist? Wieso ist das überhaupt ein Thema?

Dass dann der prüde Amerikaner gleich wieder die Porno-Keule schwingt, steht auf einem anderen Blatt und sehe ich genauso überzogen, wie die Reaktionen hier, wo vergleiche mit Taliban gezogen werden.


Naja, es sind halt beide religiöse Fundamentalisten. Die Taliban sind in noch viel mehr Bereichen irre, aber hier sind die schon gleich.


Wüsste nicht, dass der Lehrerin die Hand abgehackt wurde oder ihr das Augenlicht zur Strafe genommen wurde.

Wir sind uns aber einig, dass beide Fraktionen einfach so anderen Menschen schaden, die nichts verbrochen haben. Wo genau verläuft für Dich die Grenze? Beruflich ruinieren ist ok? Ich sehe da einen graduellen Unterschied, klar, aber es ist kein grundsätzlicher. Oder?

Ich halte die Reaktion auch für völlig falsch - aber dies in den Vergleich mit den Taliban zu stellen, halte ich dann für maßlos überzogen.

Wir gesagt, ein gradueller Unterschied. Und daher vollkommen passend.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Lattenknaller, Madrid, Sonntag, 26.03.2023, 19:20 (vor 397 Tagen) @ Braumeister

Wie weit nackte Gemälde und Statuen für den Kunstunterricht von 11-12 Jährigen geeignet sind, lässt sich aber zumindest diskutieren.


Einen gesunden Umgang/Ein gesundes Verhältnis mit dem menschlichen Körper sollte man auch Kindern beibringen. Ob nackte Statuen jetzt aber Kunst sind, die Kinder erreichen muss, wage ich dann auch zu bezweifeln. Da gäbe es andere Kunst die für Kinder geeigneter ist und bei diesen auch ein inneres Interesse daran wecken könnte. Der Körper gehört dann in dem Alter doch eher in den Biologieunterricht.


Dass dann der prüde Amerikaner gleich wieder die Porno-Keule schwingt, steht auf einem anderen Blatt und sehe ich genauso überzogen, wie die Reaktionen hier, wo vergleiche mit Taliban gezogen werden.

Dir ist schon bekannt, um was es sich bei diesem Kunstwerk handelt. Und dass es einfach so im Museum rumsteht. Und da Horden von Kindern und Schulklassen in dem Alter rumlaufen.
Und dass in Florenz der Kollege an jedem Postkartenstand unverblümt rumhängt?

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Braumeister, BaWü, Sonntag, 26.03.2023, 23:38 (vor 397 Tagen) @ Lattenknaller

Das ist mir bekannt. Auch hier. Ich halte es nicht für per se schlimm
für Kinder, aber im Kontext des Kunstunterrichts von 11-Jährigen einfach für das falsche Objekt.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Elmar, Montag, 27.03.2023, 00:13 (vor 397 Tagen) @ Braumeister

Also gilt deine Kritik dem Kunstcurriculum? Sachen gibts.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Elmar, Montag, 27.03.2023, 07:58 (vor 396 Tagen) @ Elmar

Lieber die Venus von Milo, dann wird der 11 Jährige wenigstens nicht schwul!

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

simie, Krefeld, Sonntag, 26.03.2023, 18:19 (vor 397 Tagen) @ Braumeister

Natürlich ist es überhaupt kein Problem 11 und 12jährigen Kunstwerke mit nackten Menschen näherzubringen. Wo sollte da das Problem sein?

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Braumeister, BaWü, Sonntag, 26.03.2023, 23:28 (vor 397 Tagen) @ simie

Ich halte es nicht für ein Problem, aber Thema verfehlt. Mit 11 bockt einen doch eine solche Statue nicht. Warum sollte ich dann dass Fass aufmachen, wo die ersten in der Frühpupertät sind und dann dementsprechend dummes Zeug labern und Zuhause dass dann vielleicht auch in einem anderen Kontext erzählen.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Gargamel09, Sonntag, 26.03.2023, 18:27 (vor 397 Tagen) @ simie

Natürlich ist es überhaupt kein Problem 11 und 12jährigen Kunstwerke mit nackten Menschen näherzubringen. Wo sollte da das Problem sein?

Naja, die heutigen 11 und 12 Jährigen haben noch keine nackten Menschen in ihrem Leben gesehen, die wären damit vollkommen überfordert.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Habakuk, OWL, Sonntag, 26.03.2023, 19:06 (vor 397 Tagen) @ Gargamel09

Naja, die heutigen 11 und 12 Jährigen haben noch keine nackten Menschen in ihrem Leben gesehen, die wären damit vollkommen überfordert.

Sie dürften erheblich verstört sein, dass der einfach nur so da steht. Viele Likes bekommt der damit wohl nicht.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Eisen, DO, Sonntag, 26.03.2023, 19:36 (vor 397 Tagen) @ Habakuk

Und sein Penis ist viel kleiner als bei Pornhub…

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 26.03.2023, 16:37 (vor 397 Tagen) @ Ulrich

Florida: Schulleiterin zum Rücktritt gezwungen – nachdem sie Michelangelos »David« zeigte (Spiegel)

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.

Die sind auch nicht mehr weit von den Taliban entfernt.

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte

Habakuk, OWL, Sonntag, 26.03.2023, 15:30 (vor 397 Tagen) @ Ulrich

Florida: Schulleiterin zum Rücktritt gezwungen – nachdem sie Michelangelos »David« zeigte (Spiegel)

2024 führt DeSantis dann die Hexenverbrennungen wieder ein.

Den Machthabern in Teheran und Kabul gefällt das.

Donald Trump droht den USA indirekt mit Bürgerkrieg

Ulrich, Freitag, 24.03.2023, 18:05 (vor 399 Tagen) @ Garum

Tirade gegen ermittelnden Staatsanwalt - Trump droht den USA mit »Tod und Zerstörung« (Spiegel)

So etwas passiert halt, wenn sich ein Staatsanwalt mit einer Person mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung anlegt.

Am Ende wird Trump einfach nur zur Anklageerhebung vorgeladen, muss maximal seinen Reisepass abgeben und darf dann wieder nach Hause gehen.

Donald Trump droht den USA indirekt mit Bürgerkrieg

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 24.03.2023, 18:17 (vor 399 Tagen) @ Ulrich

Die ganze Story ist komplett absurd. Und das Hochstufen zum Verbrechen ist wohl rechtlich auch nicht so ganz easy. Und klar, die Konsequenzen werden erstmal gering sein.

Donald Trump droht den USA indirekt mit Bürgerkrieg

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 24.03.2023, 18:10 (vor 399 Tagen) @ Ulrich

Tirade gegen ermittelnden Staatsanwalt - Trump droht den USA mit »Tod und Zerstörung« (Spiegel)

So etwas passiert halt, wenn sich ein Staatsanwalt mit einer Person mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung anlegt.

Am Ende wird Trump einfach nur zur Anklageerhebung vorgeladen, muss maximal seinen Reisepass abgeben und darf dann wieder nach Hause gehen.

Einfach in die Geschlossene mit ihm.

Donald Trump droht den USA indirekt mit Bürgerkrieg

Eisen, DO, Freitag, 24.03.2023, 18:12 (vor 399 Tagen) @ Garum

Mit ner SpaceX vom Elon auffen Mars…

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

Gargamel09, Mittwoch, 22.03.2023, 11:27 (vor 401 Tagen) @ Garum

https://abcnews.go.com/US/trump-elected-president-indicted-convicted-experts/story?id=97688250

Aufgrund des 22. Verfassungszusatzes kann die Person zuvor nicht zweimal zum Präsidenten gewählt worden sein“, sagte Shaw. „Aber es gibt nichts in der Verfassung, das Personen, die wegen Verbrechen verurteilt wurden, davon ausschließt, für das Amt des Präsidenten zu kandidieren oder als Präsident zu dienen.“
Shaw sagte, dass während die Inhaftierung „den Wahlkampf vermutlich schwierig, wenn nicht unmöglich machen würde“, das Hindernis ein „praktisches Problem, kein rechtliches“ sei.

Man stelle sich vor, Trump gewinnt die Vorwahlen (sitzt aber im Gefängnis), es kommt dann zum Duell mit Biden und Trump könnte aus dem Knast zugeschaltet werden... .

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben. Seine Basis wird sich sowieso nicht von ihm abwenden, wohlmgl. könnte er wieder mehr Leute hinter sich versammeln, die Opferrolle zieht bekanntlich. In 5 verschiedenen Verfahren verurteilt und trotzdem wieder Präsident, der amerikanische Traum wird wahr ;)

Ist doch gut

Freyr, Mittwoch, 22.03.2023, 13:59 (vor 401 Tagen) @ Gargamel09


Man stelle sich vor, Trump gewinnt die Vorwahlen (sitzt aber im Gefängnis), es kommt dann zum Duell mit Biden und Trump könnte aus dem Knast zugeschaltet werden... .

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben.


ich weiß nicht warum du das un bedingt willst.

Trump als republikanischer Präsidentschaftskandidat ist die beste Chance dass der Gegenkandidat gewinnt. Selbst in der eigenen Partei ist er doch mittlerweile für einige nicht wählbar

Richtig gefährlich wäre es wenn Trump ausgeschaltet wird und DeSantis antritt.

Ist doch gut

Gargamel09, Mittwoch, 22.03.2023, 16:20 (vor 401 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Gargamel09, Mittwoch, 22.03.2023, 16:24


Man stelle sich vor, Trump gewinnt die Vorwahlen (sitzt aber im Gefängnis), es kommt dann zum Duell mit Biden und Trump könnte aus dem Knast zugeschaltet werden... .

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben.

ich weiß nicht warum du das un bedingt willst.

Trump als republikanischer Präsidentschaftskandidat ist die beste Chance dass der Gegenkandidat gewinnt. Selbst in der eigenen Partei ist er doch mittlerweile für einige nicht wählbar

Richtig gefährlich wäre es wenn Trump ausgeschaltet wird und DeSantis antritt.

Das stimmt, es ging auch weniger darum, dass Trump nicht die Vorwahlen überstehen soll, es ging mehr um "damals", als nach der 2020 Wahl spekuliert und gehofft wurde, dass Trump durch eine Verurteilung nicht mehr antreten kann. Da war ein DeSantis noch gar nicht in Sichtweite.

Fakt ist, die Mehrheit der Amis wollen weder einen Biden noch einen Trump, die wollen einen Generationswechsel, ob allerdings ein DeSantis da der perfekte Kandidat in einem Battle mit Biden wäre, denn seine Agenda ist ja ähnlich aggressiv, der wirkt nur nicht so durchgeknallt, um viele Unabhängige in Swing states begeistern zu können, die Trump verloren hat.

Ich habe das letzten Samstag bei Smerconish nur so Rande mitbekommen, aber es gibt wohl eine potente Bewegung/Gruppe, die im Falle eines erneuten Kampfes ums WH zwischen Biden und Trump "eingreifen" möchte, was schlecht für die Demokraten wäre...

https://www.youtube.com/watch?v=2aRkirDmY4s&ab_channel=ThirdWayVideo

Ist doch gut

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Mittwoch, 22.03.2023, 14:22 (vor 401 Tagen) @ Freyr


Man stelle sich vor, Trump gewinnt die Vorwahlen (sitzt aber im Gefängnis), es kommt dann zum Duell mit Biden und Trump könnte aus dem Knast zugeschaltet werden... .

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben.

ich weiß nicht warum du das un bedingt willst.

Trump als republikanischer Präsidentschaftskandidat ist die beste Chance dass der Gegenkandidat gewinnt. Selbst in der eigenen Partei ist er doch mittlerweile für einige nicht wählbar

Richtig gefährlich wäre es wenn Trump ausgeschaltet wird und DeSantis antritt.

Da gehe ich nicht mit :

Trump und DeSantis als auch deren Anhängerschaft haben inzwischen eine derart große Ablehnung gegeneinander entwickelt, dass nicht vorstellbar ist, dass das Lager des einen halbwegs geschlossen für den jeweils anderen stimmen wird. Dies wäre aber Voraussetzung, um bei grundsätzlicher Augenhöhe der beiden Lager überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben.

Keiner der beiden republikanischen Kandidaten wird die Wahl gewinnen können, wenn nicht noch „weltbewegendes“ ( Börsencrash, Atomkrieg,… ) passiert.

Deshalb favorisiere ich unbedingt die Kandidatur von DeSantis, damit dieser bei den nächsten Wahlen, wenn überhaupt, mit dem „Loser-Malus“ ins Rennen gehen müsste. Trump wäre dann endgültig zu alt.

Ist doch gut

Freyr, Mittwoch, 22.03.2023, 14:46 (vor 401 Tagen) @ Knarz Pellworm

Du vergisst dabei die Verhältnisse.

Es stehen sich nicht zwei gleich große Lager gegenüber.

Die Gruppe die Trump favorisiert, ist viel kleiner als die die republikanische Partei favorisiert.

Schon Ende letzten Jahres hatten in einer Umfrage 62% die GOP über Trump gestellt, nur 30% Trump favorisiert.
nbcnews.com/meet-the-press/meetthepressblog/republicans-align-gop-trump-poll-shows-rcna56069

Und zugleich gab es auch eine Umfrage wie die jeweiligen Gruppen wählen würden. So hätten selbst in der Trump favorisierenden Gruppe (gegenüber der GOP) immer noch ein Viertel DeSantis gewählt (selbst wenn Trump zur Wahl steht). Und das dürfte erheblich höher sein wenn die Wahl: DeSantis oder ein Demokrat heißt.
Du glaubst doch nicht dass die hardcore, hardcore Trumpwähler Biden wählen

Auf die kleine Gruppe die dann nicht wählt oder Trump-Write In etc. macht, kann Desantis verzichten

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

Fisheye, Mittwoch, 22.03.2023, 13:09 (vor 401 Tagen) @ Gargamel09

Dumpy schafft es ja nichtmal gegen Biden & die Demokraten als freier Bürger der USA zu gewinnen, sehe nicht das er auch annähernd eine Chance hat wenn er im Bundesstaat New York im Knast sitzt.

Keine Massenmobilisierung, wenig TV-Coverage, keine Reden in der andere beleidigen kann. Denke die Republikaner werden einen anderen evangelikalen Fascho finden um die Amerikanische Demokratie zu vernichten und ihren Gottesstaat zu errichten.

Es hat sich eh schon ausgetrumpt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.03.2023, 14:02 (vor 401 Tagen) @ Fisheye

Donald mobilisiert nicht mehr. Er hatte ja im Zuge der anstehenden Verhaftung seine Anhänger dazu aufgerufen, auf die Straße zu gehen und zu protestieren. Das Ergebnis dieses Aufrufs ist geradezu lächerlich.

Was am 6. Januar noch gelang, hat er sich danach kaputt gemacht, indem er sich von eben jenen distanzierte, die seinem Aufruf gefolgt sind, um das Capitol zu stürmen.

Es würden ihn zwar noch viele wählen, weil er der republikanische Kandidat wäre, aber sein Image als Gewinnertyp hat spätestens durch die blamable Niederlage gegen Sleepy Joe derbe Kratzer bekommen. Das merkte man auch schon während einiger Rallys, die er bei den Midterms veranstaltete. Auch dort war das Besucheraufkommen und die Begeisterung für seine idiotischen Reden gering. Er wirkt mittlerweile einfach müde, seine Phrasen abgedroschen und einfach auch nicht mehr so glaubwürdig (für die Rep-Wähler) wie vor seiner ersten Präsidentschaft. Die meisten seiner Versprechen hat er schlichtweg nicht eingehalten. Statt die Politik vom Filz zu befreien, hievte bevorteilte er sich, seine Familie und seine Unternehmen.

Joe Biden ist ja nun auch nicht mehr der jüngste, mobilisiert kaum, hat keine mediale Strahlkraft und viele Demokraten wünschen sich eigentlich, dass er nicht noch einmal antritt. Aber ich glaube, Biden hätte auch ein zweites Mal die Chance Trump zu schlagen, einfach auch weil Trump die gemäßigten Wähler vergrault. Das konnte man bei den Midterms ja gut sehen: keiner seiner Kandidaten konnte in einem wirklich umkämpften Gebiet gewinnen.

Es scheint als hätte es sich ausgetrumpt. Und das ist auch gut so.

Es hat sich eh schon ausgetrumpt

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Mittwoch, 22.03.2023, 14:31 (vor 401 Tagen) @ Basti Van Basten

Donald mobilisiert nicht mehr. Er hatte ja im Zuge der anstehenden Verhaftung seine Anhänger dazu aufgerufen, auf die Straße zu gehen und zu protestieren. Das Ergebnis dieses Aufrufs ist geradezu lächerlich.

Was am 6. Januar noch gelang, hat er sich danach kaputt gemacht, indem er sich von eben jenen distanzierte, die seinem Aufruf gefolgt sind, um das Capitol zu stürmen.

Es würden ihn zwar noch viele wählen, weil er der republikanische Kandidat wäre, aber sein Image als Gewinnertyp hat spätestens durch die blamable Niederlage gegen Sleepy Joe derbe Kratzer bekommen. Das merkte man auch schon während einiger Rallys, die er bei den Midterms veranstaltete. Auch dort war das Besucheraufkommen und die Begeisterung für seine idiotischen Reden gering. Er wirkt mittlerweile einfach müde, seine Phrasen abgedroschen und einfach auch nicht mehr so glaubwürdig (für die Rep-Wähler) wie vor seiner ersten Präsidentschaft. Die meisten seiner Versprechen hat er schlichtweg nicht eingehalten. Statt die Politik vom Filz zu befreien, hievte bevorteilte er sich, seine Familie und seine Unternehmen.

Joe Biden ist ja nun auch nicht mehr der jüngste, mobilisiert kaum, hat keine mediale Strahlkraft und viele Demokraten wünschen sich eigentlich, dass er nicht noch einmal antritt. Aber ich glaube, Biden hätte auch ein zweites Mal die Chance Trump zu schlagen, einfach auch weil Trump die gemäßigten Wähler vergrault. Das konnte man bei den Midterms ja gut sehen: keiner seiner Kandidaten konnte in einem wirklich umkämpften Gebiet gewinnen.

Es scheint als hätte es sich ausgetrumpt. Und das ist auch gut so.

Völlig richtig. Wobei die wenigen Trump-Hardcore-Fans aus Rache den Sieg von DeSantis verhindern werden.

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 22.03.2023, 13:14 (vor 401 Tagen) @ Fisheye

Dumpy schafft es ja nichtmal gegen Biden & die Demokraten als freier Bürger der USA zu gewinnen, sehe nicht das er auch annähernd eine Chance hat wenn er im Bundesstaat New York im Knast sitzt.

Keine Massenmobilisierung, wenig TV-Coverage, keine Reden in der andere beleidigen kann. Denke die Republikaner werden einen anderen evangelikalen Fascho finden um die Amerikanische Demokratie zu vernichten und ihren Gottesstaat zu errichten.

Das wäre wohl wahrscheinlich dann ein Durchmarsch für deSantis, der dem von dir skizzierten Anforderungsprofil recht gut entspricht. Der ist bis Dato noch nicht so als Evangelikaler aufgetreten, aber ist flexibel genug, um auch in diese Rolle zu schlüpfen. Und wenn selbst ein Trump als Heilsbringer der Evangelikalen auftreten kann, wird man das auch bei deSantis hinbekommen. Die sind da nicht so strikt.

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 22.03.2023, 12:57 (vor 401 Tagen) @ Gargamel09

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben. Seine Basis wird sich sowieso nicht von ihm abwenden, wohlmgl. könnte er wieder mehr Leute hinter sich versammeln, die Opferrolle zieht bekanntlich. In 5 verschiedenen Verfahren verurteilt und trotzdem wieder Präsident, der amerikanische Traum wird wahr ;)

Verstehe ich das dann richtig das wenn man in einigen Bundesstaaten vorbestraft ist nicht wählen darf aber sich zur Wahl stellen?

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 22.03.2023, 13:55 (vor 401 Tagen) @ Garum

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben. Seine Basis wird sich sowieso nicht von ihm abwenden, wohlmgl. könnte er wieder mehr Leute hinter sich versammeln, die Opferrolle zieht bekanntlich. In 5 verschiedenen Verfahren verurteilt und trotzdem wieder Präsident, der amerikanische Traum wird wahr ;)


Verstehe ich das dann richtig das wenn man in einigen Bundesstaaten vorbestraft ist nicht wählen darf aber sich zur Wahl stellen?

So steht im Ausgangsartikel:

Sampler also pointed out an irony in the electoral system, in which many states bar convicted felons from voting. 48 states have laws that ban people with felony convictions from voting. "You could conceivably have a situation where the president of the United States is not disqualified from being president ... but can't vote for himself," Levinson told ABC News.

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.03.2023, 12:26 (vor 401 Tagen) @ Gargamel09

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben. Seine Basis wird sich sowieso nicht von ihm abwenden, wohlmgl. könnte er wieder mehr Leute hinter sich versammeln, die Opferrolle zieht bekanntlich. In 5 verschiedenen Verfahren verurteilt und trotzdem wieder Präsident, der amerikanische Traum wird wahr ;)

Er braucht aber auch die Gemäßigten. Und die wird er als verurteilter Straftäter nicht überzeugen können; das konnte er schon bei den letzten Wahlen nicht.

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 22.03.2023, 12:35 (vor 401 Tagen) @ Basti Van Basten

Entscheidet der Supreme Court nach Symphatie oder auf Grundlage von Beweisen?

Das ist mir bis heute recht schleiferhaft.

Trump könnte trotz einer Verurteilung/Gefängnis weiterhin kandidieren

Ulrich, Mittwoch, 22.03.2023, 11:30 (vor 401 Tagen) @ Gargamel09

https://abcnews.go.com/US/trump-elected-president-indicted-convicted-experts/story?id=97688250

Aufgrund des 22. Verfassungszusatzes kann die Person zuvor nicht zweimal zum Präsidenten gewählt worden sein“, sagte Shaw. „Aber es gibt nichts in der Verfassung, das Personen, die wegen Verbrechen verurteilt wurden, davon ausschließt, für das Amt des Präsidenten zu kandidieren oder als Präsident zu dienen.“
Shaw sagte, dass während die Inhaftierung „den Wahlkampf vermutlich schwierig, wenn nicht unmöglich machen würde“, das Hindernis ein „praktisches Problem, kein rechtliches“ sei.

Man stelle sich vor, Trump gewinnt die Vorwahlen (sitzt aber im Gefängnis), es kommt dann zum Duell mit Biden und Trump könnte aus dem Knast zugeschaltet werden... .

Der feuchte Traum, dass ein Trump, wenn er verurteilt wird, nicht mehr als Präsidentschaftskandidat infrage kommt, wird es nicht geben. Seine Basis wird sich sowieso nicht von ihm abwenden, wohlmgl. könnte er wieder mehr Leute hinter sich versammeln, die Opferrolle zieht bekanntlich.

Trump hat große Routine darin, Verfahren vor Gericht in die Länge zu ziehen. Ich vermute, das wäre auch hier so. Zudem gibt es ggf. einen Instanzenweg, den er beschreiten könnte. Allerdings wird er wohl -falls ich es richtig verstanden habe- nach der Gesetzeslage im Bundesstaat New York angeklagt. Und deshalb könnte wer wohl maximal bis vor das Oberste Gericht dieses Staates ziehen.

In Neu York tut sich was

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 21.03.2023, 21:16 (vor 402 Tagen) @ Garum

Und ich flieg da morgen hin, wird super

In Neu York tut sich was

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 22.03.2023, 07:35 (vor 401 Tagen) @ MünsterforLife

Und ich flieg da morgen hin, wird super

Kollege ist grad da und sagt, wenn es nicht in den Nachrichten kommen würde, hätte er es überhaupt nicht mitbekommen....

Manhattan ist einfach so schier unglaublich groß... Da verläuft sich alles...

War vor ein paar Jahren mal über den 9. Sept. In NYC, da hat ab der canal Street, ausser das die Fahnen auf halbmast hingen, auch nichts mehr von mitbekommen...

In Neu York tut sich was

simie, Krefeld, Mittwoch, 22.03.2023, 13:12 (vor 401 Tagen) @ Voegi


War vor ein paar Jahren mal über den 9. Sept. In NYC, da hat ab der canal Street, ausser das die Fahnen auf halbmast hingen, auch nichts mehr von mitbekommen...

Am 9.September ist ja auch nichts passiert.;)

In Neu York tut sich was

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 23.03.2023, 14:20 (vor 400 Tagen) @ simie


War vor ein paar Jahren mal über den 9. Sept. In NYC, da hat ab der canal Street, ausser das die Fahnen auf halbmast hingen, auch nichts mehr von mitbekommen...


Am 9.September ist ja auch nichts passiert.;)

Oh man bin ich verpeilt.... Ich meinte natürlich den 11....

In Neu York tut sich was

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 21.03.2023, 21:50 (vor 402 Tagen) @ MünsterforLife

Und ich flieg da morgen hin, wird super

Da stehen 6 Männekens vorm Trump Tower und einer bläst ins Horn. Davor muss man sich nun wirklich nicht fürchten.

In Neu York tut sich was - Trumps Verteidiger plädierte vor Jahren auf schuldig

Zoon, Dienstag, 21.03.2023, 21:11 (vor 402 Tagen) @ Garum

Morgen soll Anklage erhoben werden.

Schon mal zur Einstimmung den Auftritt des aktuellen Trump-Joe Tacopina bei CNN, der dort (vor Jahren) die Schuld von Donald Trump im Fall Stormy Daniels dargelegt hat:

https://twitter.com/Acyn/status/1637990010719969280

In Neu York tut sich was

Intertanked, Berlin, Dienstag, 21.03.2023, 17:16 (vor 402 Tagen) @ Garum

Ich wäre dann so weit. Schon Mittag in New York.

Some Forumsmitglieder just wanna watch the world burn.

In Neu York tut sich was

Ulrich, Dienstag, 21.03.2023, 18:53 (vor 402 Tagen) @ Intertanked

Ich wäre dann so weit. Schon Mittag in New York.

Some Forumsmitglieder just wanna watch the world burn.

https://twitter.com/davidmackau/status/1638222814833516545

DeSantis stichelt gegen Trump

Gargamel09, Dienstag, 21.03.2023, 11:16 (vor 402 Tagen) @ Garum

https://www.spiegel.de/ausland/ron-desantis-stichelt-gegen-donald-trump-a-3ccb6a7f-967c-48c7-9d87-10e2a3490f30

»Ich weiß nicht, wie man dazu kommt, einem Pornostar Schweigegeld zu zahlen, damit dieser über eine angebliche Affäre schweigt«, sagte DeSantis bei einer Pressekonferenz in Panama City, Florida. »Dazu kann ich nichts sagen.« DeSantis fügte unter Gelächter hinzu: »Ich habe hier im Bundesstaat Florida echte Probleme, mit denen ich umgehen muss.«

Trump reagierte in einer Erklärung,

»Ron DeSanctimonious wird wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft, wenn er älter, weiser und bekannter wird, von FALSCHEN ANKLAGEN & FALSCHEN GESCHICHTEN erfahren, wenn er unfair und illegal von einer Frau angegriffen wird, sogar von Klassenkameraden, die ›minderjährig‹ sind (oder möglicherweise einem Mann!). Ich bin sicher, dass er diese Außenseiter genauso bekämpfen will wie ich!«, schrieb Trump.

DeSantis stichelt gegen Trump

Ulrich, Dienstag, 21.03.2023, 11:23 (vor 402 Tagen) @ Gargamel09

Trump reagierte in einer Erklärung,

»Ron DeSanctimonious wird wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft, wenn er älter, weiser und bekannter wird, von FALSCHEN ANKLAGEN & FALSCHEN GESCHICHTEN erfahren, wenn er unfair und illegal von einer Frau angegriffen wird, sogar von Klassenkameraden, die ›minderjährig‹ sind (oder möglicherweise einem Mann!). Ich bin sicher, dass er diese Außenseiter genauso bekämpfen will wie ich!«, schrieb Trump.

"Als Teil des Beitrags teilte Trump ein Foto, das nahelegt, dass DeSantis sich unangemessen mit Mädchen im Teenageralter verhalten habe, als er in seinen frühen 20ern Geschichte im US-Bundesstaat Georgia unterrichtete."

Sehr wahrscheinlich wirft Trump mal wieder nur mit Dreck. Allerdings wäre ich bei Typen wie DeSantis nicht sicher, ob die nicht tatsächlich auch in dieser Hinsicht Dreck am Stecken haben.

DeSantis stichelt gegen Trump

Gargamel09, Dienstag, 21.03.2023, 11:49 (vor 402 Tagen) @ Ulrich

Trump reagierte in einer Erklärung,

»Ron DeSanctimonious wird wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft, wenn er älter, weiser und bekannter wird, von FALSCHEN ANKLAGEN & FALSCHEN GESCHICHTEN erfahren, wenn er unfair und illegal von einer Frau angegriffen wird, sogar von Klassenkameraden, die ›minderjährig‹ sind (oder möglicherweise einem Mann!). Ich bin sicher, dass er diese Außenseiter genauso bekämpfen will wie ich!«, schrieb Trump.


"Als Teil des Beitrags teilte Trump ein Foto, das nahelegt, dass DeSantis sich unangemessen mit Mädchen im Teenageralter verhalten habe, als er in seinen frühen 20ern Geschichte im US-Bundesstaat Georgia unterrichtete."

Sehr wahrscheinlich wirft Trump mal wieder nur mit Dreck. Allerdings wäre ich bei Typen wie DeSantis nicht sicher, ob die nicht tatsächlich auch in dieser Hinsicht Dreck am Stecken haben.

Es stört unter den Republikanern aber kaum noch einen, wer da was gemacht hat, selbst wenn es solche für amerikanischen Verhältnisse unsittlichen Dinge sind. Trump hat ja angekündigt, wenn DeSantis antritt, ihn mit Schmutz zu beschütten, obwohl er noch nicht offiziell bekanntgegeben hat, dass er sich zu Wahl stellt, Trump hat schon begonnen...
Im nachhinein wird sich ein Trump auch ärgern, dass Geld bezahlt und es nicht zugegeben haben, denn selbst wenn er es damals zugegeben hätte, hätte es ihn keine Stimmen gekostet, denn wie er selber gesagt hat, er könnte einen auf der Straße erschießen, es würde seine Anhänger nicht von ihm abweichen lassen.

In Neu York tut sich was

Bono, Hamburg, Dienstag, 21.03.2023, 11:00 (vor 402 Tagen) @ Garum

Wird es mal wieder eng für den Donald?

In Neu York tut sich was

Theo Retisch, Ort, Dienstag, 21.03.2023, 11:30 (vor 402 Tagen) @ Bono

In der Hose ?

In Neu York tut sich was

Blarry, Essen, Dienstag, 21.03.2023, 11:02 (vor 402 Tagen) @ Bono

Nicht halb so eng wie für den GM der Jets, wenn er den Trade für Aaron Rodgers doch nicht über die Bühne bringt. Dann gibts aber Fackeln und Mistgabeln, dagegen war J6 ein Sturm im Wasserglas.

Gang Green lernt auch nie dazu

Blarry, Dienstag, 21.03.2023, 13:23 (vor 402 Tagen) @ Blarry

Es ist doch egal, mit welchem QB die sich zum Gespött machen. Die Jets sind das, was Gelsenkirchen in der NFL am nächsten kommt.

Gang Green lernt auch nie dazu

toja84, Aschaffenburg, Dienstag, 21.03.2023, 15:32 (vor 402 Tagen) @ Jurist81

Es ist doch egal, mit welchem QB die sich zum Gespött machen. Die Jets sind das, was Gelsenkirchen in der NFL am nächsten kommt.

Wobei die Jets auch (ein) mal den Super Bowl gewonnen haben. Davon kann Blau in der Bundesliga nur träumen.

In Neu York tut sich was

Bono, Hamburg, Dienstag, 21.03.2023, 11:03 (vor 402 Tagen) @ Blarry

Das Ding ist durch. Als ob der gute Aaron jetzt noch Eier für die Packers werfen würde.

In Neu York tut sich was

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 21.03.2023, 11:09 (vor 402 Tagen) @ Bono

Aaron will nur nach New York, die Jets wollen ihn, ABER die Packers wollen ihn nicht verschenken.

Was ist wohl ein alternder Altstar wert, welche Spieler wären für die Packers wohl interessant und wen können die Jets abgeben, ohne ihre Super Bowl Ambitionen aufzugehen?

In Neu York tut sich was

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 21.03.2023, 12:37 (vor 402 Tagen) @ donotrobme

Aaron will nur nach New York, die Jets wollen ihn, ABER die Packers wollen ihn nicht verschenken.

Was ist wohl ein alternder Altstar wert, welche Spieler wären für die Packers wohl interessant und wen können die Jets abgeben, ohne ihre Super Bowl Ambitionen aufzugehen?

Superbowl Ambitionen?!? Werden sie sicherlich haben... Aber ich fürchte das Arod über seinem Zenit liegt. Ja, er wirft noch krasse Pässe und bringt genug Yards aufs Board, aber irgendwie fehlt mir der Glaube, dass die Jets mit ihm nun ein titelkandidat sind....

So. Schlimm wie bei den broncos mit. Wilson wird es wohl nicht werden...

Bei den packers wird er kein Spiel mehr machen wollen, die haben alles Tafelsilber, was irgendwie in der Lage war, Bälle zu fangen (watson ausgenommen) verschachtelt....

Es riecht nach Neubeginn in Green Bay (worauf ich mich persönlich freue, auch wenn ich nicht gerade packers Fan bin)

In Neu York tut sich was

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 21.03.2023, 10:48 (vor 402 Tagen) @ Garum

Laut Spiegel-online werden schon die Barrikaden errichtet um den MOB abzuwehren. Sollte der beste Präsident aller Zeiten tatsächlich vorgeführt werden?
Wäre wohl ein eimaliger Vorgang und meiner Meinung nach hochverdient. Könnte spannend werden.

Dass ein kriminelles Subjekt wie Trump, der seinen Erfolg durchweg auf Lug & Trug aufgebaut hat, für ein vergleichsweise kleines Vergehen wie einem Schweigegeld an eine Pornodarstellerin einsitzen könnte, würde ziemlich genau meiner Auffassung vom US-amerikanischen Rechtssystem entsprechen.

Der vermutlich massive Steuerbetrug durch die unterschiedliche Bewertung seiner Immobilien für Finanzamt und Banken wird ihn in diesem Leben nicht mehr auf die Anklagebank bringen.

Vom Versuch des Staatsstreiches ganz zu schweigen.

In Neu York tut sich was

Ulrich, Dienstag, 21.03.2023, 10:59 (vor 402 Tagen) @ guy_incognito

Laut Spiegel-online werden schon die Barrikaden errichtet um den MOB abzuwehren. Sollte der beste Präsident aller Zeiten tatsächlich vorgeführt werden?
Wäre wohl ein eimaliger Vorgang und meiner Meinung nach hochverdient. Könnte spannend werden.


Dass ein kriminelles Subjekt wie Trump, der seinen Erfolg durchweg auf Lug & Trug aufgebaut hat, für ein vergleichsweise kleines Vergehen wie einem Schweigegeld an eine Pornodarstellerin einsitzen könnte, würde ziemlich genau meiner Auffassung vom US-amerikanischen Rechtssystem entsprechen.

Der vermutlich massive Steuerbetrug durch die unterschiedliche Bewertung seiner Immobilien für Finanzamt und Banken wird ihn in diesem Leben nicht mehr auf die Anklagebank bringen.

Beim Steuerbetrug geht es um ein zivilrechtliches Verfahren. Eine Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe könnte hier wohl zunächst einmal nicht heraus gekommen. Allerdings könnte die Trump-Gruppe zu hohen Steuerrückzahlungen verurteilt werden. Zudem könnte im Bundesstaat New York ansässigen Banken verboten werden, mit der Trump-Gruppe Geschäfte zu machen. Auch hier waren die Ermittlungen wohl recht weit vorangeschritten, viele Beobachter hatten damit gerechnet, dass dieses Verfahren zuerst vor Gericht kommen wird. Aber Steuerverfahren sind in der Regel recht komplex.


Vom Versuch des Staatsstreiches ganz zu schweigen.

Da ist man vor allem deshalb zurückhaltender, weil dieses Verfahren nach Bundesrecht vor einem Bundesgericht ablaufen würde. Hier befürchtet man wohl größere Widerstände.

In Neu York tut sich was

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 21.03.2023, 11:22 (vor 402 Tagen) @ Ulrich

Der vermutlich massive Steuerbetrug durch die unterschiedliche Bewertung seiner Immobilien für Finanzamt und Banken wird ihn in diesem Leben nicht mehr auf die Anklagebank bringen.


Beim Steuerbetrug geht es um ein zivilrechtliches Verfahren. Eine Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe könnte hier wohl zunächst einmal nicht heraus gekommen. Allerdings könnte die Trump-Gruppe zu hohen Steuerrückzahlungen verurteilt werden. Zudem könnte im Bundesstaat New York ansässigen Banken verboten werden, mit der Trump-Gruppe Geschäfte zu machen. Auch hier waren die Ermittlungen wohl recht weit vorangeschritten, viele Beobachter hatten damit gerechnet, dass dieses Verfahren zuerst vor Gericht kommen wird. Aber Steuerverfahren sind in der Regel recht komplex.

Ja schon.

Aber egal, ob eine der beiden Bewertungen tatsächlich so zutraf (was ich nicht vermute), ist es schlichtweg Betrug in großem Stile (zumindest gegenüber den Banken oder den Finanzbehörden).

Es entspricht nicht wirklich meinem Rechtsverständnis, dass dies nur zivilrechtlich (wenn überhaupt) verhandelt werden wird.

Aber gut, USA halt.

In Neu York tut sich was

Ulrich, Dienstag, 21.03.2023, 11:25 (vor 402 Tagen) @ guy_incognito

Der vermutlich massive Steuerbetrug durch die unterschiedliche Bewertung seiner Immobilien für Finanzamt und Banken wird ihn in diesem Leben nicht mehr auf die Anklagebank bringen.


Beim Steuerbetrug geht es um ein zivilrechtliches Verfahren. Eine Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe könnte hier wohl zunächst einmal nicht heraus gekommen. Allerdings könnte die Trump-Gruppe zu hohen Steuerrückzahlungen verurteilt werden. Zudem könnte im Bundesstaat New York ansässigen Banken verboten werden, mit der Trump-Gruppe Geschäfte zu machen. Auch hier waren die Ermittlungen wohl recht weit vorangeschritten, viele Beobachter hatten damit gerechnet, dass dieses Verfahren zuerst vor Gericht kommen wird. Aber Steuerverfahren sind in der Regel recht komplex.


Ja schon.

Aber egal, ob eine der beiden Bewertungen tatsächlich so zutraf (was ich nicht vermute), ist es schlichtweg Betrug in großem Stile (zumindest gegenüber den Banken oder den Finanzbehörden).

Es entspricht nicht wirklich meinem Rechtsverständnis, dass dies nur zivilrechtlich (wenn überhaupt) verhandelt werden wird.

Aber gut, USA halt.

Die Frage ist, was kommt bei dem Steuerverfahren heraus? Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass sich hier noch Strafverfahren anschließen werden. Das ganze könnte sich noch lange hinziehen.

In Neu York tut sich was

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 21.03.2023, 10:54 (vor 402 Tagen) @ guy_incognito

Laut Spiegel-online werden schon die Barrikaden errichtet um den MOB abzuwehren. Sollte der beste Präsident aller Zeiten tatsächlich vorgeführt werden?
Wäre wohl ein eimaliger Vorgang und meiner Meinung nach hochverdient. Könnte spannend werden.


Dass ein kriminelles Subjekt wie Trump, der seinen Erfolg durchweg auf Lug & Trug aufgebaut hat, für ein vergleichsweise kleines Vergehen wie einem Schweigegeld an eine Pornodarstellerin einsitzen könnte, würde ziemlich genau meiner Auffassung vom US-amerikanischen Rechtssystem entsprechen.

Der vermutlich massive Steuerbetrug durch die unterschiedliche Bewertung seiner Immobilien für Finanzamt und Banken wird ihn in diesem Leben nicht mehr auf die Anklagebank bringen.

Vom Versuch des Staatsstreiches ganz zu schweigen.

Wie war das noch mal mit Al Capone am Ende hat man ihn wegen Steuerhinterziehung dran gekriegt.
Egal, Hauptsache wäre Knast aber ich vermute auch dazu wird es nicht kommen. Aber ein bisschen wird man noch träumen dürfen.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln