schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.05.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 07:00 (vor 336 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Ob Max Eberl demnächst wieder eine PK unter Tränen abhält?

Gargamel09, Samstag, 27.05.2023, 23:37 (vor 335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sport.de/news/ne5328848/medien-eberl-ein-thema-beim-fc-bayern/

Wechselt dann für 20 Mio (wie Nagelsmann) von RB zum FCB, Popcorn pur..

Ob Max Eberl demnächst wieder eine PK unter Tränen abhält?

Braumeister, BaWü, Sonntag, 28.05.2023, 06:41 (vor 335 Tagen) @ Gargamel09

Solange wir nicht endlich Mal wieder liefern, bleibt mir das Popcorn im Hals stecken.

Der FC Hollywood ist derweil zurück

d0g1am., Bochum, Samstag, 27.05.2023, 18:52 (vor 335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich kaum zu fassen, aber ein paar Minuten nach der Übergabe der Schale verkünden die auf der eigenen Webseite, dass Kahn und Brazzo gehen müssen. Kahn wurde es zudem wohl "vom Club untersagt", zu diesem letzten Spiel zu kommen (Quelle: Er selbst bei Twitter). Wahnsinn...

Mit Kahn und Brazzo geht dann wohl aber auch unsere größte Chance auf einen Titel in der nächsten Saison. Gut möglich, dass das eine einmalige Chance für die nächsten Jahre war. Alles scheiße...

Wirklich 25.000 Blaue in der Dosenbude oder halluziniert der Fährmann?

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 27.05.2023, 14:52 (vor 335 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Angeblich wollten die Dosen doch verhindern, dass ihre Hütte übernommen wird und haben deshalb keinen freien. Verkauf gemacht.

25.000 Blaue in der Dosenbude sehen wie ihre Mannschaft absteigt.

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.05.2023, 19:45 (vor 335 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

..was hier unter normalen Umständen zu Hochstimmung geführt hätte.
Ich hätte ja auch Mephisto den Deal Meisterschaft für den blauen Klassenerhalt gemacht.
Aber jetzt sind die Blauen und wir frustriet, wobei ein Abstieg natürlich viel schwerwiegender ist, als eine durch eigene Dämlichkeit verpasste Riesenchance auf die Meisterschaft.

Blauer Abstieg ist schade

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.05.2023, 19:57 (vor 335 Tagen) @ Frankonius

Ich weiß, das sehen einige anders als ich, aber diese Kack-Bundesliga ist ohne Blau einfach nur öde. Abgesehen von unseren Spielen ist da doch echt nichts mehr, was man sich ansehen könnte. Mit deren Abstieg fehlt uns nun erneut das Derby und so ein paar Partien von denen, die man sich mal anschauen konnte - und sei es nur um sie leiden zu sehen.

Stattdessen gibt's nächstes Jahr Heidenheim und Enddarmstadt. Das braucht doch echt keiner (außer sie selbst).

Blauer Abstieg ist schade

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 27.05.2023, 22:44 (vor 335 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei Heidenheim stimme ich dir zu, bei Darmstadt eher weniger.
Zumindest haben die eine recht große Fanbase und sind auch kein Plastikverein.
Ich hatte schon mal drauf hingewiesen, dass das Derby gegen die SGE hier durchaus viele Leute elektrisiert.
Rein sportlich werden die natürlich es sehr schwer haben die Klasse zu halten.

Aber natürlich ist ohne die Blauen auch ohne die Hertha die Liga wieder um zwei Vereine ärmer, die viele Anhänger mitbringen und auch bei Konkurrenz Emotionen hervorrufen. Wir (mich eingeschlossen) empfinden aber auch immer eine gewisse Schadenfreude über das Scheitern des Erzfeindes oder des "Big-City-Club".
Beim HSV, den ich zumindest gerne wieder in Liga 1 sehen würde, hat diese dämliche Uhr und früher auch oft glückliches Überleben in der Relegation dazu geführt, dass man denen den Abstieg gegönnt hat.

In der nächsten Saison dann vielleicht die Knallerpartie Heidenheim : Augsburg.
Früher hat man ja solche Schlaftabletten gerne auf den Sonntag 17:30 geschoben, damals dann noch kommentiert von Fritz von TuT. Das hatte dann zumindest einen gewissen Trash-Charme.
Mittlerweile müssen aber dank DAZN auch die interessanteren Vereine am späten Sonntagnachmittag ran.

Blauer Abstieg ist schade

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.05.2023, 23:31 (vor 335 Tagen) @ Frankonius

Also ich kann nur von mir reden und von dem, was ich von anderen mitbekomme. In Rumänien ist es so, dass dort genau zwei Vereine im TV konsumiert werden: Bayern und Dortmund. Der Rest wird höchstens im TV gezeigt, wenn es wirklich absolut nichts anderes gibt.

Und ansonsten habe ich noch nie jemanden über Darmstadt sprechen hören. Weder positiv noch negativ. Der Verein scheint den meisten also absolut egal zu sein und das ist halt Gift für die Liga. Du brauchst Vereine, an denen sich die Fans reiben. In dem Sinne ist auch Rasenballsport wichtig, da er Emotionen bei den Fans auslöst.

Und ich hoffe auch, dass der HSV es in Liga 1 schafft. Dann gibts wenigstens wieder das Nordderby.

Blauer Abstieg ist schade

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.05.2023, 23:49 (vor 335 Tagen) @ Basti Van Basten

Also ich kann nur von mir reden und von dem, was ich von anderen mitbekomme. In Rumänien ist es so, dass dort genau zwei Vereine im TV konsumiert werden: Bayern und Dortmund. Der Rest wird höchstens im TV gezeigt, wenn es wirklich absolut nichts anderes gibt.

Und ansonsten habe ich noch nie jemanden über Darmstadt sprechen hören. Weder positiv noch negativ. Der Verein scheint den meisten also absolut egal zu sein und das ist halt Gift für die Liga. Du brauchst Vereine, an denen sich die Fans reiben. In dem Sinne ist auch Rasenballsport wichtig, da er Emotionen bei den Fans auslöst.

Und ich hoffe auch, dass der HSV es in Liga 1 schafft. Dann gibts wenigstens wieder das Nordderby.

Wenn es in anderen Ländern auch so ist, dann wäre es doch für die Auslandsvermarktung völlig egal, ob der HSV oder Heidenheim in der Bundesliga spielt, da ist dann so ein Saisonfinale wie heute zwischen uns und den Bayern doch Gold wert

+1

Basti Van Basten, Samstag, 27.05.2023, 20:03 (vor 335 Tagen) @ Basti Van Basten

Dass ich das mal bei Dir schreibe ;)

+1

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.05.2023, 23:25 (vor 335 Tagen) @ Jurist81

Dass ich das mal bei Dir schreibe ;)

Ui, vielleicht bekomme ich ja irgendwann auch mal ein +2 von dir ;-)

Patrick "Coach" Esume nun auch bei RTL-NFL am Start

Gargamel09, Samstag, 27.05.2023, 11:00 (vor 336 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/football/id_100182436/buschmann-esume-und-werner-nfl-team-fuer-rtl-uebertragungen-steht.html

Fehlen nur noch Icke und Spengemann, dafür mit Buschi, darüber freuen sich doch alle Football Fans am meisten!

Patrick "Coach" Esume nun auch bei RTL-NFL am Start

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 27.05.2023, 14:16 (vor 336 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/football/id_100182436/buschmann-esume-und-werner-nfl-team-fuer-rtl-uebertragungen-steht.html

Fehlen nur noch Icke und Spengemann, dafür mit Buschi, darüber freuen sich doch alle Football Fans am meisten!

Nicht nur Buschi, sondern auch Schmiso. Also mein Hypetrain ist schon am laufen… haben sie echt gut gemacht. Einzig Icke verstehe ich nicht ganz. Der fehlt.

Schmiso auch mit sehr emotionaler Nachricht bei Insta zu seiner Rückkehr.

Patrick "Coach" Esume nun auch bei RTL-NFL am Start

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.05.2023, 14:24 (vor 335 Tagen) @ lucmortal

Einzig Icke verstehe ich nicht ganz. Der fehlt.

Icke ist (ein wichtiger) Redakteur bei ran und kein reiner oder ursprünglicher Football-Mann. Der muss ganz einfach nicht wechdeln, nur weil die NFL-Rechte wechseln. Das sieht bei Werner, Esume, Stecker schon anders aus.

Patrick "Coach" Esume nun auch bei RTL-NFL am Start

Gargamel09, Samstag, 27.05.2023, 14:22 (vor 336 Tagen) @ lucmortal

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/football/id_100182436/buschmann-esume-und-werner-nfl-team-fuer-rtl-uebertragungen-steht.html

Fehlen nur noch Icke und Spengemann, dafür mit Buschi, darüber freuen sich doch alle Football Fans am meisten!


Nicht nur Buschi, sondern auch Schmiso. Also mein Hypetrain ist schon am laufen… haben sie echt gut gemacht. Einzig Icke verstehe ich nicht ganz. Der fehlt.

Schmiso auch mit sehr emotionaler Nachricht bei Insta zu seiner Rückkehr.

Mir fehlt Laura Wontorra, eine RTL Sendung ohne sie, ist nur halb so gut.

Patrick "Coach" Esume nun auch bei RTL-NFL am Start

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.05.2023, 11:19 (vor 336 Tagen) @ Gargamel09

Mal schauen wann es den ersten Versprecher wie "willkommen zurück bei ran nfl" geben wird

Da lach ich mir doch den Arxxh ab.

chanoumi, Rhein-Ruhr, Samstag, 27.05.2023, 09:11 (vor 336 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Felix "der Bayer" Zwayer war lt. T-Online als SR für Köln vorgesehen, hat sich aber krank gemeldet.

Da lach ich mir doch den Arxxh ab.

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.05.2023, 09:41 (vor 336 Tagen) @ chanoumi

Der ist doch Berliner, dort wohnt er und dort wurde er geboren. Wenn er für Bayern pfeifen wollen würde, dann hätte er wohl im Pokalfinale 2018 gegen Frankfurt Elfmeter gegeben und nicht Eckball für Bayern.

Da lach ich mir doch den Arxxh ab.

AGraute, Samstag, 27.05.2023, 09:26 (vor 336 Tagen) @ chanoumi

Der fällt schon länger aus. Keine Verschwörung im Anmarsch...

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:24 (vor 336 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern-Kapitän greift zu psychologischen Kniffen

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.05.2023, 09:15 (vor 336 Tagen) @ Newsteam
bearbeitet von Karak Varn, Samstag, 27.05.2023, 09:30

Jo, Thommi. Nennt sich "Finale Dahoam- Effekt."
Besten Gruß,
dein Didier Drogba

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Fummelkutte, Berlin, Samstag, 27.05.2023, 09:28 (vor 336 Tagen) @ Karak Varn

Danke für den Lacher am Morgen. Ansonsten gerade schon eher angespannt. Aber nun gehts los!!

Danke dir,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 09:01 (vor 336 Tagen) @ Newsteam

...man hat ja letzte Woche gesehen, wie deine Aussagen richtig waren.

:-)

Gruß

CHS

Danke dir,...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.05.2023, 09:05 (vor 336 Tagen) @ CHS

Stimmt auch wieder, letzte Woche hat der Müller doch noch gemeint, der BVB muss erstmal zwei Spiele gewinnen, was er uns nicht zutraut und nun spricht er davon, dass sie womöglich 4 bis 5 Punkte hinten liegen, was ja einen BVB Sieg gegen Mainz voraussetzt zu dem Zeitpunkt. Das drehen mit dem Wind(was seine Meinung angeht) hat er wohl von seinem Trainer gelernt.

Hat doch mit allem Recht was er sagt?

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 27.05.2023, 08:52 (vor 336 Tagen) @ Newsteam

Verstehe die Aufregung nicht.

Der Druck und die Erwartungen von hunderttausenden Fans liegt in diesem Spiel auf den Schultern der 11 Spieler auf dem Platz.
Denke schon das es solange es nur 0:0 steht bestimmt kein einfaches Spiel ist.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Motzki09, Ort, Samstag, 27.05.2023, 08:47 (vor 336 Tagen) @ Newsteam

OK, aber eher wenig Psychoterror der Buyern.
Denke denen ist diese Saison ziemlich peinlich und sie hoffen insgeheim wir packen das.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.05.2023, 09:02 (vor 336 Tagen) @ Motzki09

Selbst Tuchel wollte nach dem letzten Spiel der Bayern, (da hatte der BVB noch nichtmal gegen Augsburg gewonnen, weil das BVB-Spiel war ja erst am Sonntag), die Frage nach dem Glauben an die Meisterschaft gar nicht mehr beantworten. Wäre ja auch peinlich gewesen, da jetzt total dran zu glauben und nachher doch nur mit dem Supercup dazustehen, den Nagelsmann gegen Leipzig geholt hat. Nach dem ersten Spiel unter tuchel und dem Sieg gegen den BVB in München glaubten alle, Tuchel würde nun das Triple holen, nach dem Pokal Aus gegen Freiburg drehte dann schon der mediale Wind und es hieß, wenn sie jetzt auch noch in der CL an City scheitern, dann bleibt nur die Meisterschaft. Nach der Niederlage gegen Leipzig glaubt dann selbst Tuchel nicht mehr daran. Als Trainer für die nächste Saison ist er eigentlich schon verbraucht, denn er hat bereits alle Tricks probiert, dem Pech gegen Freiburg mit dem Elfmetertor in letzter Minute die Schuld geben, das Team loben bei Niederlagen gegen City, dem Schiri die Schuld geben, sagen wie glücklich er ist über seinen tollen Kader und dass er dort Trainer sein darf nach der Hinspielniederlage gegen City, den Spieler die Schuld geben bei der Niederlage gegen Leipzig und sagen dass er total ratlos ist.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 27.05.2023, 10:03 (vor 336 Tagen) @ Kayldall

Selbst Tuchel wollte nach dem letzten Spiel der Bayern, (da hatte der BVB noch nichtmal gegen Augsburg gewonnen, weil das BVB-Spiel war ja erst am Sonntag), die Frage nach dem Glauben an die Meisterschaft gar nicht mehr beantworten. Wäre ja auch peinlich gewesen, da jetzt total dran zu glauben und nachher doch nur mit dem Supercup dazustehen, den Nagelsmann gegen Leipzig geholt hat. Nach dem ersten Spiel unter tuchel und dem Sieg gegen den BVB in München glaubten alle, Tuchel würde nun das Triple holen, nach dem Pokal Aus gegen Freiburg drehte dann schon der mediale Wind und es hieß, wenn sie jetzt auch noch in der CL an City scheitern, dann bleibt nur die Meisterschaft. Nach der Niederlage gegen Leipzig glaubt dann selbst Tuchel nicht mehr daran. Als Trainer für die nächste Saison ist er eigentlich schon verbraucht, denn er hat bereits alle Tricks probiert, dem Pech gegen Freiburg mit dem Elfmetertor in letzter Minute die Schuld geben, das Team loben bei Niederlagen gegen City, dem Schiri die Schuld geben, sagen wie glücklich er ist über seinen tollen Kader und dass er dort Trainer sein darf nach der Hinspielniederlage gegen City, den Spieler die Schuld geben bei der Niederlage gegen Leipzig und sagen dass er total ratlos ist.

Der macht das Jahr in München nicht voll. Wenn der nicht einen erstklassigen Saisonstart hinbekommt ist er in München ganz schnell Geschichte.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.05.2023, 10:18 (vor 336 Tagen) @ Garum

Im Newsthread habe ich gelesen Klopp erwartet nächste Saison eine Reaktion der Bayern. Die werden was Transfers angeht mal wieder richtig reinhauen und da können wir nur hoffen, dass sie ein paar mal teuer ins Klo greifen, damit sie nicht wieder übermächtig werden.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Alones, Samstag, 27.05.2023, 10:48 (vor 336 Tagen) @ Kayldall

Im Newsthread habe ich gelesen Klopp erwartet nächste Saison eine Reaktion der Bayern. Die werden was Transfers angeht mal wieder richtig reinhauen und da können wir nur hoffen, dass sie ein paar mal teuer ins Klo greifen, damit sie nicht wieder übermächtig werden.

Ich glaube nicht, dass die Bayern so schnell wieder so übermächtig werden.

1.) Dass die Bayern so davongezogen sind, hatte auch viel damit zu tun, dass sich der Rest der Liga quasi aufgegeben hatte. Teilweise wurde ja sogar schon nicht mal mehr die beste Mannschaft gegen die Bayern aufgestellt, weil ohnehin niemand daran geglaubt hat, etwas mitnehmen zu können und man daher keine Verletzungen riskieren wollte. Natürlich waren die Bayern trotzdem haushoch überlegen, aber diese Dominanz - vor allem in diesem Ausmaß - hätte einfach nicht sein müssen. Nun sind die Bayern wieder im Land der Sterblichen angekommen. Die Gegner wissen jetzt, dass man gegen die Bayern etwas holen kann, wenn man sich reinhängt und seinen Matchplan durchzieht. Dafür haben wir es sehr häufig abbekommen, weil wir sozusagen das "Highlightspiel der Saison" waren, in dem sich die Gegner etwas ausgerechnet haben.

2.) Die alte Erfolgsformel der Bayern wird nicht mehr aufgehen. Mal eben den stärksten Konkurrenten "kaputt zu kaufen", funktioniert nicht mehr. Dafür hat sich der Markt zu stark verändert. Bellingham z.B. wäre früher ein typischer Bayern-Transfer gewesen. Den bekommen sie aber nicht. Genauso wenig wie sie Haaland bekommen haben. Und auch ansonsten landen unsere Toptalente eher woanders. Die können zwar theoretisch bei den Gehältern mithalten, doch bei den Ablösesummen nicht. Denkbar wäre aus meiner Sicht, dass irgendwann Kobel und Adeyemi ablösefrei bei den Bayern landen. Doch bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Und in der Zwischenzeit müssen sie sich ja trotzdem irgendwie neu aufstellen.

3.) Eine neue "Goldene Generation" aus der Jugend bahnt sich bei denen ebenfalls nicht. Bis auf Musiala und Davies (wenn man ihn mitzählen möchte) kam da schon lange nichts mehr.

4.) Die alte Garde ist endgültig weg. Lewandowski und Neuer waren wohl die Unterschiedsspieler. Der eine ist weg, für den anderen rückt das Karriereende immer näher. Dasselbe gilt für Müller. Und Spieler wie Gnarbry, Goreztka oder Kimmich können diese Lücke nicht einmal ansatzweise füllen. Deren "wahre" Qualität sieht man ja beim Jogibären-Nachfolger. Denen steht ein gewaltiger Umbruch bevor, den sie auch nicht einfach so hinbekommen werden. Zumal sie wie gesagt, die ganzen großen Ablösesumme nicht mitgehen können/wollen. Wo sollen die absoluten Ausnahmespieler also herkommen, wenn Real und die Engländer mitbieten? Evtl. werden sie versuchen, unseren Weg etwas zu kopieren, aber der braucht Zeit.

Im Grunde hatte sich schon vor ein paar Jahren ein kleines Zeitfenster geöffnet, in dem die Bayern verwunderbar waren. Da waren wir aber noch zu doof. Nun scheinen wir da zu sein. Die nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns nicht chancenlos.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes (verlängertes) Wochenende. Das Timing für eine ausgedehnte Meisterparty könnte nicht besser sein.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Ulrich, Samstag, 27.05.2023, 10:26 (vor 336 Tagen) @ Kayldall

Im Newsthread habe ich gelesen Klopp erwartet nächste Saison eine Reaktion der Bayern. Die werden was Transfers angeht mal wieder richtig reinhauen und da können wir nur hoffen, dass sie ein paar mal teuer ins Klo greifen, damit sie nicht wieder übermächtig werden.

Zunächst einmal dürften bei den Bayern personelle Veränderungen an der Spitze anstehen. Seit geraumer Zeit hatte man den Eindruck, dass ein Machtkampf zwischen Brazzo und Kahn stattfindet. Am Ende könnte es keinen Sieger geben, statt dessen könnten beide gefeuert werden. Gleichzeitig dürfte Hoeneß -auch ohne entsprechende offizielle Funktion- die Zügel wieder in die Hand nehmen. Aber wen holt der dann? Erst wenn dies geklärt ist, dürfte man den Umbau der Mannschaft zielgerichtet angehen können.

Faktor Tuchel

fallrückzieher, Samstag, 27.05.2023, 10:58 (vor 336 Tagen) @ Ulrich

Wenn das heute so läuft, wie wir das alle hoffen, dann wird Tuchel schon recht angeschossen in die neue Spielzeit gehen.

Ich hab diese Woche für mich die Frage gestellt, ob Tuchels schwierige Art vielleicht in seiner Muttersprache noch mehr zum Vorschein kommt, als bei seinen Einsätzen im Ausland. Fand jedenfalls das Interview nach der Pleite gegen RB katastrophal und kann mir nicht vorstellen, dass er bei der Mannschaft in München gut ankommt.

Faktor Tuchel

Alones, Samstag, 27.05.2023, 11:05 (vor 336 Tagen) @ fallrückzieher

Wenn das heute so läuft, wie wir das alle hoffen, dann wird Tuchel schon recht angeschossen in die neue Spielzeit gehen.

Ich hab diese Woche für mich die Frage gestellt, ob Tuchels schwierige Art vielleicht in seiner Muttersprache noch mehr zum Vorschein kommt, als bei seinen Einsätzen im Ausland. Fand jedenfalls das Interview nach der Pleite gegen RB katastrophal und kann mir nicht vorstellen, dass er bei der Mannschaft in München gut ankommt.

Kann schon sein, dass Tuchel angeschossen in die neue Saison gehen wird. Eine schwächere Phase, wie sie sich auch die Bayern gerne mal in der Hinrunde nehmen, wird man ihm nicht verzeihen. Doch im Grunde ist er einfach nur die ärmste Sau. Er muss die Suppe auslöffeln, die Brazzo und Kahn ihm eingebrockt haben. Wenn man ihm Zeit lässt, dann könnte das trotzdem noch sehr gut passen. Allerdings wird auch er wirklich diese Zeit brauchen, um dort wieder seinen Fußball zu implementieren. Vom alten Ballbesitzfußball ist tatsächlich nicht mehr viel übrig geblieben. Tuchel muss den Scherbenhaufen halt einsammeln. Ein Zauberer ist auch er nicht. Mit Sprache oder einem schwierigen Charakter hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

bambam191279, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 10:26 (vor 336 Tagen) @ Kayldall

Im Newsthread habe ich gelesen Klopp erwartet nächste Saison eine Reaktion der Bayern. Die werden was Transfers angeht mal wieder richtig reinhauen und da können wir nur hoffen, dass sie ein paar mal teuer ins Klo greifen, damit sie nicht wieder übermächtig werden.

Die letzten teuren TRansfers haben die roten eher schlechter denn besser gemacht.
Und wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, "fallen die ja sogar ein Stück weit auseinander".
Pavard,Hernandez,Gnabry,Mane, dazu alternde Müllers und Neuers, Kimmich und Goretzka die "vogelwild" spielen was sie wollen......
Ja, immer noch ein sehr starkes Gesamtpaket, aber nicht mehr die unschlagbaren 80 pkt Bayern....

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Kutte92, Münster, Samstag, 27.05.2023, 08:41 (vor 336 Tagen) @ Newsteam

Der Geissenpeter schafft es auch nicht, einfach mal sein riesiges Maul zu halten, oder?

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Ulrich, Samstag, 27.05.2023, 08:37 (vor 336 Tagen) @ Newsteam

Bayern-Kapitän greift zu psychologischen Kniffen

In Köln gewinnen, das musst du dann auch erstmal mit einem breiten Kreuz auf dem Platz hinbekommen. Gut möglich, dass es um 17:30 vier oder fünf Punkte Abstand sein werden.

Müller Richtung BVB: "... das musst du erstmal auf dem Platz hinbekommen"

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 27.05.2023, 08:50 (vor 336 Tagen) @ Ulrich

Gut, er will den BVB in Sicherheit wiegen mit seinem Understatement aber wenn er von 4 oder 5 Punkten Abstand ausgeht, dann heißt das ja automatisch, dass der BVB gegen Mainz gewonnen ist zu dem Zeitpunkt. Das müssen wir dann nur ins Ziel bringen, dann ist ja egal was sie gegen Köln machen oder nicht. Das ganze Stadion, alle BVB Fans im Pott und ausserhalb werden das Team dazu antreiben dieses Spiel zu gewinnen, da wird man doch nicht leichtfertig werden und einen Sieg herschenken, weil man auf die Worte des Thomas M. aus M. vertraut.

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln