schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Me too] Till Lindemann-Rammstein (Sonstiges)

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.06.2023, 14:49 (vor 329 Tagen)

gibt schwere Vorwürfe wegen sexualisierter Gewalt gegen Till Lindemann und weitere Personen aus dem Umfeld der Band Rammstein

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Vorwuerfe-gegen-Rammstein-Saenger-Till-Lindemann,pressemeldungndr23952.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/rammstein-till-lindemann-drogen-missbrauch-100.html

hab vor Jahren mal zwei CDs gehabt und irgend wann haben mich die Texte einfach nur angeekelt: sexualisierte Gewalt, Gewalt verherrlichend, 'Spiel' mit Grenzüberschreitungen, etc. dazu konnte ich irgendwann mit Lindemann Proll Stimme auch nix mehr anfangen...

bin gespannt was aus der 'Me too' Sache wird (leider PW)
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/till-lindemann-vorwuerfe-zeit-fuer-metoo-im-rock-18936575.html
denke da wird ein Kosmos implodieren....

Meinungen, Kommentare, Ansichten?

Thomas Stein

Finchen, Dienstag, 20.06.2023, 23:31 (vor 310 Tagen) @ Rupo

Die Aussagen dieser Leuchte sind sicherlich die widerlichsten, die man bisher gehört hat.

Thomas Stein

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 21.06.2023, 10:52 (vor 310 Tagen) @ Finchen

was sagte Er denn?

Thomas Stein

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.06.2023, 10:54 (vor 310 Tagen) @ Rupo

In diesem Alter so eine anstrengende Performance hinbekommen und dann in der kurzen Pause auch noch "eine Frau beglücken...", da müsse er ja ausgestellt werden ob der immensen Leistung.

Zudem hat er die Anzahl der womöglich betroffenen Frauen ins Verhältnis zu den Konzertbesuchern gestellt. Irgendwas in der Richtung, wenn ja nur ein Bruchteil betroffen wäre, könne das ja alles gar nicht so dramatisch sein.

Thomas Stein

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 21.06.2023, 11:15 (vor 310 Tagen) @ stfn84

Interessant finde ich die Solidaritätsbekundung der Ärzte

Thofrock, Samstag, 10.06.2023, 01:05 (vor 321 Tagen) @ Rupo

Im ersten Moment schreckt man ja auf und fragt sich was soll das denn.
Aber wenn man aufs Datum schaut, war das wohl die Parodie auf das Video dieser Influencerin vom gleichen Tag.

Hätten sie das also zwei Tage vorher in Köln so gebracht, könnte man es nur als geschmacklos bezeichnen, aber bezogen auf Frau Shyx macht es dann sogar Sinn.

Rammstein wird Alena Makeeva nicht los

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 21:15 (vor 323 Tagen) @ Rupo

Rammstein-Konzert in München - Till Lindemanns "Casting-Direktorin" sorgt erneut für Wirbel (T-Online)

Die Frau macht einfach weiter, als sei nichts geschehen. Und Rammstein kann angeblich nichts dagegen machen.

Anwälte

klsch, Ort, Donnerstag, 08.06.2023, 17:29 (vor 322 Tagen) @ Ulrich

Einige Medien schreiben. Rammstein hat verschiedene Anwälte angeheuert. Da keine Beweise vorliegen sondern nur vereinzelte Aussagen und insbesondere dass keine Staatsanwaltschaft ermittelt könnte ich mir vorstellen das in einigen Tagen unter Androhung der Unterlassungsklage nichts mehr berichtet wird.

Sollten sich die Darstellungen als Lügen darstellen wird man jeden einzelnen verklagen der darüber berichtet hat.

Sollte es wahr sein hat Rammstein andere und vor allem größere Probleme.

Statement vom Schlagzeuger

Fatil1ty, Freitag, 16.06.2023, 16:05 (vor 315 Tagen) @ Rupo

Statement vom Schlagzeuger

Ulrich, Freitag, 16.06.2023, 16:29 (vor 315 Tagen) @ Fatil1ty

Der Schlagzeuger sagt im Prinzip das Lindemann in seiner eigenen Welt lebte:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-schlagzeuger-christoph-schneider-distanziert-sich-von-till-lindemann-a-bce1cfae-b1cd-4cd4-b8b5-269bda5872aa

Trotzdem eine völlig weichgespülte Aussage.

Woher weiß er zudem, dass keine KO-Tropfen im Spiel waren?

So ist es

Thofrock, Freitag, 16.06.2023, 19:55 (vor 314 Tagen) @ Ulrich

Diese Stellungnahme ist selbstverständlich mit Management und Juristen abgesprochen. Spätestens wenn die Ermittlungen ohne Erfolg eingestellt werden, wird Lindemann Fehler eingestehen und sich bei der Band entschuldigen, obwohl die sich intern längst auf eine gemeinsame Linie geeinigt haben.

Statement vom Schlagzeuger

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 16.06.2023, 17:06 (vor 315 Tagen) @ Ulrich

Der Schlagzeuger sagt im Prinzip das Lindemann in seiner eigenen Welt lebte:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-schlagzeuger-christoph-schneider-distanziert-sich-von-till-lindemann-a-bce1cfae-b1cd-4cd4-b8b5-269bda5872aa


Trotzdem eine völlig weichgespülte Aussage.

Woher weiß er zudem, dass keine KO-Tropfen im Spiel waren?

Vermutlich, weil er sehr genau weiß, wie lange GHB und anderes Zeug nachgewiesen werden kann

Statement vom Schlagzeuger

Pete H., Freitag, 16.06.2023, 16:58 (vor 315 Tagen) @ Ulrich

Der Schlagzeuger sagt im Prinzip das Lindemann in seiner eigenen Welt lebte:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-schlagzeuger-christoph-schneider-distanziert-sich-von-till-lindemann-a-bce1cfae-b1cd-4cd4-b8b5-269bda5872aa


Trotzdem eine völlig weichgespülte Aussage.

Woher weiß er zudem, dass keine KO-Tropfen im Spiel waren?

Er hat Kenntnis der heimlich verabreichten Substanz und diese fällt nicht unter der Begriff "KO-Tropfen". Auch andere Drogen führen zu Willenlosigkeit.

Statement vom Schlagzeuger

Thofrock, Freitag, 16.06.2023, 19:58 (vor 314 Tagen) @ Pete H.

Das bei Rammstein hinter der Bühne mit verbotenen Substanzen gearbeitet wird, glaube ich in 100 Jahren nicht.

Statement vom Schlagzeuger

istar, Freitag, 16.06.2023, 17:23 (vor 314 Tagen) @ Pete H.

Der Schlagzeuger sagt im Prinzip das Lindemann in seiner eigenen Welt lebte:

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-schlagzeuger-christoph-schneider-distanziert-sich-von-till-lindemann-a-bce1cfae-b1cd-4cd4-b8b5-269bda5872aa


Trotzdem eine völlig weichgespülte Aussage.

Woher weiß er zudem, dass keine KO-Tropfen im Spiel waren?


Er hat Kenntnis der heimlich verabreichten Substanz und diese fällt nicht unter der Begriff "KO-Tropfen". Auch andere Drogen führen zu Willenlosigkeit.

Ja,und überraschenderweise nehmen die meisten Leute diese Drogen völlig freiwillig,oder sie knallen sich ebenso freiwillig mit Alkohol die Birne weg.

Kann man jedes Wochenende in den Partymeilen und Locations der Republik beobachten.

Shelby Lynn hat Post von den TL Anwälten bekommen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 11.06.2023, 15:49 (vor 320 Tagen) @ klsch

https://www.spiegel.de/panorama/rammstein-und-shelby-lynn-bringt-mich-vor-gericht-ich-habe-keine-angst-a-4d9f5839-b81f-426c-8ab1-cda9c7aa2c35

vielleicht kann Sie nen Crowdfounding aufsetzen falls es ernst wird...würde bestimmt was zusammen kommen um die Kosten zu übernehmen....

Lindemann schaltet Anwälte ein

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 09.06.2023, 15:31 (vor 322 Tagen) @ klsch

https://www.ndr.de/kultur/musik/Vorwuerfe-gegen-Rammstein-Lindemann-schaltet-Anwaelte-ein,rammstein182.html

Journalisten werden wohl massiv angegangen von den Anwälten. Der Deutsche Presserat hat das Vorgehen der Anwälte von TL gerügt, kam vorhin in den DLFK Nachrichten, finde leider noch keinen Link...

Mal ganz stumpf gefragt

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 17:41 (vor 323 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 07.06.2023, 17:44

...warum lässt man sich als Popstar auf sowas ein?
Lässt man mal den Anstand völlig beiseite...der hat doch so viele Möglichkeiten zu vögeln. Wenn es sein muss, dann kann er sich ja nach jedem Gig 2-3 Professionelle kommen lassen. Oder, wenn man da komplett schmerzfrei ist, spricht man einfach ein paar Mädels an und ist ganz offen "Hast du Bock, dass wir hinter der Bühne intimer werden?". Wird einem zwar moralisch irgendwann auf die Füße fallen, möglicherweise, aber that's it. Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Oder, wenn es wirklich stimmt, Menschen so zu etwas zwingen/drängen? Verstehe ich nicht. Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben? Unabhängig davon, inwieweit da nun Straftatbestände erfüllt sind oder nicht (so tief habe ich mich nicht eingelesen).

Mal ganz stumpf gefragt

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 09.06.2023, 15:34 (vor 322 Tagen) @ FourrierTrans

Macht-Machtverhältnisse!

müsste mal nen Psychiater was dazu sagen, bzw. die wüssten wahrscheinlich warum dieses 'Modell' gefahren wird bzw. hätten Erklärungen...gebe ja auch Alternativen wenn TL es denn unbedingt 'braucht'...

Mal ganz stumpf gefragt

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 08.06.2023, 16:40 (vor 323 Tagen) @ FourrierTrans

Warum versucht er sich nicht auf "normalen Weg" eine viele jüngere Freundin / Geliebte anzulachen?
Bei Leuten wie Bohlen oder Lodda (ähnliches Alter) geht das auch.
Auf gutes Aussehen der Männer kommt es bei so Promis ja nicht an, wobei ich mir vorstellen kann, dass Frauen eher zu Lodda tendieren werden (sieht besser aus und ist leichter zu lenken ;-)).

Mal ganz stumpf gefragt

istar, Donnerstag, 08.06.2023, 16:55 (vor 323 Tagen) @ Frankonius

Warum versucht er sich nicht auf "normalen Weg" eine viele jüngere Freundin / Geliebte anzulachen?
Bei Leuten wie Bohlen oder Lodda (ähnliches Alter) geht das auch.
Auf gutes Aussehen der Männer kommt es bei so Promis ja nicht an, wobei ich mir vorstellen kann, dass Frauen eher zu Lodda tendieren werden (sieht besser aus und ist leichter zu lenken ;-)).

Er war doch ein paar Jahre mit Sophia Thomalla zusammen, die ist deutlich jünger.

Mal ganz stumpf gefragt

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 08.06.2023, 17:15 (vor 323 Tagen) @ istar

Beziehung mit dem Tintenendlager Sophia Thomalla. Das sagt eigentlich alles.
Zu ihm würde vom Alter besser deren Simone Mutter passen. Die finde ich persönlich deutlich sympathischer als ihre hochnotpeinliche Tochter. Bei gewissen männlichen Promis muss MANN immer mit Frauen zusammen sein, die zumindest die Tochter, noch besser die Enkel-Tochter sein könnten.

Mal ganz stumpf gefragt

simie, Krefeld, Donnerstag, 08.06.2023, 16:45 (vor 323 Tagen) @ Frankonius

Warum versucht er sich nicht auf "normalen Weg" eine viele jüngere Freundin / Geliebte anzulachen?


Weil es bei den Schilderungen doch nicht um eine Beziehung geht.

Mal ganz stumpf gefragt

istar, Mittwoch, 07.06.2023, 17:57 (vor 323 Tagen) @ FourrierTrans

...warum lässt man sich als Popstar auf sowas ein?
Lässt man mal den Anstand völlig beiseite...der hat doch so viele Möglichkeiten zu vögeln. Wenn es sein muss, dann kann er sich ja nach jedem Gig 2-3 Professionelle kommen lassen. Oder, wenn man da komplett schmerzfrei ist, spricht man einfach ein paar Mädels an und ist ganz offen "Hast du Bock, dass wir hinter der Bühne intimer werden?". Wird einem zwar moralisch irgendwann vor die Füße fallen, möglicherweise, aber that's it. Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Verstehe ich nicht. Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben? Unabhängig davon, inwieweit da nun Straftatbestände erfüllt sind oder nicht (so tief habe ich mich nicht eingelesen).

Warum sollte einem das moralisch vor die Füße fallen? In den meisten Fällen wird es auch so gewesen sein.
In anderen Fällen ist möglicherweise was aus dem Ruder gelaufen. Alkohol und Koks (Lines in Kugelschreiberlänge-Zitat Shyx) lassen einen ja auch schon mal komisch draufkommen.

Das mit den k.o.-Tropfen ist aber dünnes Eis. Das berichtet die Influencerin nur vom hörensagen, sie selbst schildert, wie es auf der Aftershow-Party war, wie sie sich gefühlt hat und wie sie sich vom Acker gemacht hat (gute Entscheidung).

Hoffentlich hat sie alles gut dokumentiert, sonst freuen sich die Anwälte.

Mal ganz stumpf gefragt

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2023, 18:04 (vor 323 Tagen) @ istar

...warum lässt man sich als Popstar auf sowas ein?
Lässt man mal den Anstand völlig beiseite...der hat doch so viele Möglichkeiten zu vögeln. Wenn es sein muss, dann kann er sich ja nach jedem Gig 2-3 Professionelle kommen lassen. Oder, wenn man da komplett schmerzfrei ist, spricht man einfach ein paar Mädels an und ist ganz offen "Hast du Bock, dass wir hinter der Bühne intimer werden?". Wird einem zwar moralisch irgendwann vor die Füße fallen, möglicherweise, aber that's it. Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Verstehe ich nicht. Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben? Unabhängig davon, inwieweit da nun Straftatbestände erfüllt sind oder nicht (so tief habe ich mich nicht eingelesen).


Warum sollte einem das moralisch vor die Füße fallen? In den meisten Fällen wird es auch so gewesen sein.

Deutschland, du weißt doch wie das hier ist. In Frankreich darf der Präsident der Republique ja generell auch gerne ein paar Geliebte haben, oder in Italien, in Deutschland geht das nicht. :-P

In anderen Fällen ist möglicherweise was aus dem Ruder gelaufen. Alkohol und Koks (Lines in Kugelschreiberlänge-Zitat Shyx) lassen einen ja auch schon mal komisch draufkommen.

Das mit den k.o.-Tropfen ist aber dünnes Eis. Das berichtet die Influencerin nur vom hörensagen, sie selbst schildert, wie es auf der Aftershow-Party war, wie sie sich gefühlt hat und wie sie sich vom Acker gemacht hat (gute Entscheidung).

Hoffentlich hat sie alles gut dokumentiert, sonst freuen sich die Anwälte.

Naja. Also der Schaden wird bleiben, egal was dabei rauskommt. Nenne mir einen Fall, wo Dreck nicht haftengeblieben ist. Selbst wenn es im Nachgang juristische Freisprüche gab oder sich die Hintergründe wirklich als Lüge herausgestellt haben.

Mal ganz stumpf gefragt

istar, Mittwoch, 07.06.2023, 18:14 (vor 323 Tagen) @ FourrierTrans

...warum lässt man sich als Popstar auf sowas ein?
Lässt man mal den Anstand völlig beiseite...der hat doch so viele Möglichkeiten zu vögeln. Wenn es sein muss, dann kann er sich ja nach jedem Gig 2-3 Professionelle kommen lassen. Oder, wenn man da komplett schmerzfrei ist, spricht man einfach ein paar Mädels an und ist ganz offen "Hast du Bock, dass wir hinter der Bühne intimer werden?". Wird einem zwar moralisch irgendwann vor die Füße fallen, möglicherweise, aber that's it. Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Verstehe ich nicht. Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben? Unabhängig davon, inwieweit da nun Straftatbestände erfüllt sind oder nicht (so tief habe ich mich nicht eingelesen).


Warum sollte einem das moralisch vor die Füße fallen? In den meisten Fällen wird es auch so gewesen sein.


Deutschland, du weißt doch wie das hier ist. In Frankreich darf der Präsident der Republique ja generell auch gerne ein paar Geliebte haben, oder in Italien, in Deutschland geht das nicht. :-P

In anderen Fällen ist möglicherweise was aus dem Ruder gelaufen. Alkohol und Koks (Lines in Kugelschreiberlänge-Zitat Shyx) lassen einen ja auch schon mal komisch draufkommen.

Das mit den k.o.-Tropfen ist aber dünnes Eis. Das berichtet die Influencerin nur vom hörensagen, sie selbst schildert, wie es auf der Aftershow-Party war, wie sie sich gefühlt hat und wie sie sich vom Acker gemacht hat (gute Entscheidung).

Hoffentlich hat sie alles gut dokumentiert, sonst freuen sich die Anwälte.


Naja. Also der Schaden wird bleiben, egal was dabei rauskommt. Nenne mir einen Fall, wo Dreck nicht haftengeblieben ist. Selbst wenn es im Nachgang juristische Freisprüche gab oder sich die Hintergründe wirklich als Lüge herausgestellt haben.

So langsam scheint das Imperium zurückschlagen zu wollen, scheint mir.

Grade auf YouTube ein shorts-Video gesehen mit dem Titel "Till Lindemann freaks out,when the girl lifts her shirt ", da zieht Eine ihr T-Shirt vor der Bühne aus und schwenkt es wie ein Lasso.

Soll wohl heißen, seht her,wie soll ich das aushalten oder so.

Mal ganz stumpf gefragt

Fisheye, Mittwoch, 07.06.2023, 17:55 (vor 323 Tagen) @ FourrierTrans

...warum lässt man sich als Popstar auf sowas ein?
Lässt man mal den Anstand völlig beiseite...der hat doch so viele Möglichkeiten zu vögeln. Wenn es sein muss, dann kann er sich ja nach jedem Gig 2-3 Professionelle kommen lassen. Oder, wenn man da komplett schmerzfrei ist, spricht man einfach ein paar Mädels an und ist ganz offen "Hast du Bock, dass wir hinter der Bühne intimer werden?". Wird einem zwar moralisch irgendwann auf die Füße fallen, möglicherweise, aber that's it. Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Oder, wenn es wirklich stimmt, Menschen so zu etwas zwingen/drängen? Verstehe ich nicht. Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben? Unabhängig davon, inwieweit da nun Straftatbestände erfüllt sind oder nicht (so tief habe ich mich nicht eingelesen).

Naja warum Vergewaltigen Männer Frauen? Oder in seltenen Fällen auch andersherum?

Mal ganz stumpf gefragt

majae, Muc, Mittwoch, 07.06.2023, 17:52 (vor 323 Tagen) @ FourrierTrans

Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Oder, wenn es stimmt, so Menschen zu etwas zwingen/drängen? Verstehe ich nicht.

Verstehen im Sinne von Nachvollziehen kann das hier hoffentlich niemand. Vermutlich findet er solche Situationen sexuell anregend/befriedigend.

Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben?

Vermutlich. Ging ja jahrelang gut, dazu ist er bzw die Band sehr beliebt, sie haben Kontakte, Macht (siehe Kayla Shyx, deren Mangement sie deswegen gedrängt hat, ihre Erfahrungen für sich zu behalten). Die meisten Kriminellen denken, sie werden sie geschnappt, vor allem wenn es schon eine lange Zeit funktioniert hat.

Mal ganz stumpf gefragt

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 17:47 (vor 323 Tagen) @ FourrierTrans

...warum lässt man sich als Popstar auf sowas ein?
Lässt man mal den Anstand völlig beiseite...der hat doch so viele Möglichkeiten zu vögeln. Wenn es sein muss, dann kann er sich ja nach jedem Gig 2-3 Professionelle kommen lassen. Oder, wenn man da komplett schmerzfrei ist, spricht man einfach ein paar Mädels an und ist ganz offen "Hast du Bock, dass wir hinter der Bühne intimer werden?". Wird einem zwar moralisch irgendwann auf die Füße fallen, möglicherweise, aber that's it. Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Oder, wenn es stimmt, so Menschen zu etwas zwingen/drängen? Verstehe ich nicht. Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben? Unabhängig davon, inwieweit da nun Straftatbestände erfüllt sind oder nicht (so tief habe ich mich nicht eingelesen).

Hauch des verbotenen? Vielleicht steht er darauf, vielleicht hat er keinen Bock auf Prostituierte, die schon x-Männer hatten, vielleicht findet er "normale" Mädchen interessanter, junge Mädchen, deren Großvater er bereits sein könnte...

Bei dem Pensum welches er da so abspult, da dürfte er sich viele blaue Pillen einwerfen, mit 60 anders schwer vorstellbar

Mal ganz stumpf gefragt

istar, Mittwoch, 07.06.2023, 18:04 (vor 323 Tagen) @ Gargamel09

...warum lässt man sich als Popstar auf sowas ein?
Lässt man mal den Anstand völlig beiseite...der hat doch so viele Möglichkeiten zu vögeln. Wenn es sein muss, dann kann er sich ja nach jedem Gig 2-3 Professionelle kommen lassen. Oder, wenn man da komplett schmerzfrei ist, spricht man einfach ein paar Mädels an und ist ganz offen "Hast du Bock, dass wir hinter der Bühne intimer werden?". Wird einem zwar moralisch irgendwann auf die Füße fallen, möglicherweise, aber that's it. Aber so eine Atmosphäre schaffen, wo man es zulässt, dass solche Vorwürfe im Raum stehen, mit Drogen, mit Vorspielung falscher Tatsachen? Oder, wenn es stimmt, so Menschen zu etwas zwingen/drängen? Verstehe ich nicht. Glauben die Leute, sowas wird für immer ungeahndet bleiben? Unabhängig davon, inwieweit da nun Straftatbestände erfüllt sind oder nicht (so tief habe ich mich nicht eingelesen).


Hauch des verbotenen? Vielleicht steht er darauf, vielleicht hat er keinen Bock auf Prostituierte, die schon x-Männer hatten, vielleicht findet er "normale" Mädchen interessanter, junge Mädchen, deren Großvater er bereits sein könnte...

Bei dem Pensum welches er da so abspult, da dürfte er sich viele blaue Pillen einwerfen, mit 60 anders schwer vorstellbar

Koks soll ja auch 'ne Wirkung haben, kann ich aber nicht beurteilen.

Meine Erfahrungen beschränken sich auf Alkohol und THC, da ist die Wirkung eher gegenteilig.

Rammstein - weitere Vorwürfe

Melange, Berlin, Mittwoch, 07.06.2023, 09:30 (vor 324 Tagen) @ Rupo

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/neue-vorwurfe-gegen-till-lindemann-wie-eine-bekannte-youtuberin-die-rammstein-afterparty-beschreibt-9934416...

Wie zu erwarten war, melden sich mehr Betroffene. Und es wird immer deutlicher, dass KO-Tropfen eine riesige Rolle spielen. Bei KO-Tropfen kann es einerseits zum völligen Blackout kommen, andererseits machen - wie im Artikel beschrieben - machen sie auch willenlos, besonders traumatisierend für die Betroffenen.

Der versteckte Einsatz von Drogen, um Sex zu haben, ist für mich eine Vergewaltigung. Auch wenn es erfahrungsgemäß für Lindemann nichts passieren wird, weil das alles nicht nachweisbar ist.

Rammstein - weitere Vorwürfe

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.06.2023, 11:02 (vor 324 Tagen) @ Melange

gibt schon einen zentralen Thread zu dem Thema
https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=2429019#p2429019

Rammstein - weitere Vorwürfe

Melange, Berlin, Mittwoch, 07.06.2023, 17:20 (vor 323 Tagen) @ Rupo

Danke fürs Verschieben

Rammstein - weitere Vorwürfe

Winterthur, Ort, Mittwoch, 07.06.2023, 10:55 (vor 324 Tagen) @ Melange

Ist das wirklich n Thema für dieses Forum?

Wie soll nun eine folgende Disskusion darüber aussehen?

Ja/nein/vorverurteilung/viele harte anschuldigungen/(Beweise)...

Renzo zu Rammstein

Zoon, Dienstag, 06.06.2023, 23:34 (vor 324 Tagen) @ Rupo

Renzo hat nun auch ein Video zu Rammstein gemacht und er bringt es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM

Renzo zu Rammstein

JensHS, Heinsberg, Mittwoch, 07.06.2023, 12:08 (vor 324 Tagen) @ Zoon

Gutes Video. Auch wenn ich die Sprache teilweise schrecklich finde ;)

Renzo zu Rammstein

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Dienstag, 06.06.2023, 23:38 (vor 324 Tagen) @ Zoon

Renzo hat nun auch ein Video zu Rammstein gemacht und er bringt es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM

Hab ich auch grad gesehen. Sehr überzeugend, sehr sachlich und die Schlussfolgerung am Ende echt puh…

Renzo zu Rammstein

Zoon, Dienstag, 06.06.2023, 23:41 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Genau! Das System wird Rammstein auf die Füße fallen. Einfach unfassbar, dass das Management/die Band hier nicht eingegriffen und diese Partys verhindert haben.

Renzo zu Rammstein

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Dienstag, 06.06.2023, 23:43 (vor 324 Tagen) @ Zoon

Genau! Das System wird Rammstein auf die Füße fallen. Einfach unfassbar, dass das Management/die Band hier nicht eingegriffen und diese Partys verhindert hat.

Was Rezo am Ende sagt… Till könnte massenhaft Sex mit irgendwelchen Groupies haben, die von nix anderes träumen, aber offensichtlich macht das nicht genug Spaß…

Renzo zu Rammstein

Zoon, Dienstag, 06.06.2023, 23:55 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Was Rezo am Ende sagt… Till könnte massenhaft Sex mit irgendwelchen Groupies haben, die von nix anderes träumen, aber offensichtlich macht das nicht genug Spaß…

Krank und kriminell, meinte er. Der Eindruck steht so im Raum.

Mich hat das Casting-System mit Spezialisierung auf die ganz jungen Mädchen sowieso gewundert. Man sagt ja immer "jung und schön", aber "jung und naiv/hilflos/leicht unter Druck zu setzen/leicht einschüchterbar" dürfte es eher treffen.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Ulrich, Dienstag, 06.06.2023, 12:44 (vor 325 Tagen) @ Rupo

36-minütiges YouTube-Video - Influencerin Kayla Shyx schildert ihre Erlebnisse bei Rammstein-Afterparty (Spiegel)

Wobei ich zugeben muss, dass ich den Namen der Frau vorher nie gehört habe.

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Dienstag, 06.06.2023, 23:07 (vor 324 Tagen) @ Ulrich

Influencer benötigen Reichweite für ihr Geschäftsmodell. Und dass diese Geschichte aus dem letzten Jahr ausgerechnet heute lanciert wird, wird ja seinen Grund haben.

Ich will den Lindemann hier sicher nicht verteidigen, aber diese Nummer hier trägt genau gar nichts zu einer eventuellen Aufklärung bei. Da kommen jetzt alle möglichen Leute aus ihren Löchern, haben irgendetwas unerhebliches beizutragen, sind Till Lindemann aber überhaupt nicht begegnet.

Das war wohl der Zweck der Übung

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 07.06.2023, 18:28 (vor 323 Tagen) @ Thofrock

Ersetze Lindemann durch "Trump" oder "Putin" und dann wunderst Du dich über gar nicht mehr.

Das war wohl der Zweck der Übung

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Dienstag, 06.06.2023, 23:41 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Influencer benötigen Reichweite für ihr Geschäftsmodell. Und dass diese Geschichte aus dem letzten Jahr ausgerechnet heute lanciert wird, wird ja seinen Grund haben.

Ich will den Lindemann hier sicher nicht verteidigen, aber diese Nummer hier trägt genau gar nichts zu einer eventuellen Aufklärung bei. Da kommen jetzt alle möglichen Leute aus ihren Löchern, haben irgendetwas unerhebliches beizutragen, sind Till Lindemann aber überhaupt nicht begegnet.

Guck dir das Rezo Video mal an und dann überdenk deinen Post einfach noch mal …

Die einzige, die bisher was Unerhebliches beigetragen hat, ist die Thomalla, die gerade irgendeine bekloppte Sendung in Thailand dreht und sich bemüßigt fühlt dazu eine Meinung zu haben, obwohl sie nicht dabei war. Weil der Till macht so was nicht. Sagt Melania von ihrem Donald wahrscheinlich auch …

Das war wohl der Zweck der Übung

istar, Mittwoch, 07.06.2023, 05:16 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Influencer benötigen Reichweite für ihr Geschäftsmodell. Und dass diese Geschichte aus dem letzten Jahr ausgerechnet heute lanciert wird, wird ja seinen Grund haben.

Ich will den Lindemann hier sicher nicht verteidigen, aber diese Nummer hier trägt genau gar nichts zu einer eventuellen Aufklärung bei. Da kommen jetzt alle möglichen Leute aus ihren Löchern, haben irgendetwas unerhebliches beizutragen, sind Till Lindemann aber überhaupt nicht begegnet.


Guck dir das Rezo Video mal an und dann überdenk deinen Post einfach noch mal …

Die einzige, die bisher was Unerhebliches beigetragen hat, ist die Thomalla, die gerade irgendeine bekloppte Sendung in Thailand dreht und sich bemüßigt fühlt dazu eine Meinung zu haben, obwohl sie nicht dabei war. Weil der Till macht so was nicht. Sagt Melania von ihrem Donald wahrscheinlich auch …

Du warst doch auch nicht dabei und hast 'ne Meinung,was soll also der Vorwurf gegen Thomalla?

Das war wohl der Zweck der Übung

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 07.06.2023, 07:12 (vor 324 Tagen) @ istar

Influencer benötigen Reichweite für ihr Geschäftsmodell. Und dass diese Geschichte aus dem letzten Jahr ausgerechnet heute lanciert wird, wird ja seinen Grund haben.

Ich will den Lindemann hier sicher nicht verteidigen, aber diese Nummer hier trägt genau gar nichts zu einer eventuellen Aufklärung bei. Da kommen jetzt alle möglichen Leute aus ihren Löchern, haben irgendetwas unerhebliches beizutragen, sind Till Lindemann aber überhaupt nicht begegnet.


Guck dir das Rezo Video mal an und dann überdenk deinen Post einfach noch mal …

Die einzige, die bisher was Unerhebliches beigetragen hat, ist die Thomalla, die gerade irgendeine bekloppte Sendung in Thailand dreht und sich bemüßigt fühlt dazu eine Meinung zu haben, obwohl sie nicht dabei war. Weil der Till macht so was nicht. Sagt Melania von ihrem Donald wahrscheinlich auch …


Du warst doch auch nicht dabei und hast 'ne Meinung,was soll also der Vorwurf gegen Thomalla?

Als Person des öffentlichen Lebens hält man vielleicht einfach mal den Rand, wenn man noch gar nicht weiß, was Sache ist. Ob ich hier dazu was sage, interessiert doch da draußen niemanden. Sonst hätten wir Weltfrieden. :-) Wenn sie sowas reflexartig raushaut, steht es in allen Medien.

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 00:12 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Bitte was ist ein Rezo video?

Das war wohl der Zweck der Übung

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 07.06.2023, 07:43 (vor 324 Tagen) @ Thofrock
bearbeitet von LukeHansen, Mittwoch, 07.06.2023, 07:48

Bitte was ist ein Rezo video?

Der hippeste YouTuber Deutschlands. Keine öffentliche Meinung kommt mehr ohne seine Videos aus.
Schimpft auch mal gerne über die böse kapitalistische Gesellschaft, macht aber seit neuestem seltsamerweise Werbung für Google.
In bestimmten Kreisen gilt seine Meinung als Gesetz.

Das war wohl der Zweck der Übung

Finchen, Freitag, 09.06.2023, 14:00 (vor 322 Tagen) @ LukeHansen
bearbeitet von Finchen, Freitag, 09.06.2023, 14:08

Bitte was ist ein Rezo video?


Der hippeste YouTuber Deutschlands. Keine öffentliche Meinung kommt mehr ohne seine Videos aus.
Schimpft auch mal gerne über die böse kapitalistische Gesellschaft, macht aber seit neuestem seltsamerweise Werbung für Google.
In bestimmten Kreisen gilt seine Meinung als Gesetz.

Mir ist aufgefallen, dass deine einzige Existenz hier im Forum darin besteht, gegen Böhmermann, Grüne, Linke, ÖRR und Aktivisten auszuteilen. Dazu passen auch deine Relativierungen in der Causa Lindemann. Wirst du dafür bezahlt? :D Bist du ein rechtskonservativer Troll? Wie überlebt man da eigentlich in Hamburg?

Jetzt jammerst du über Rezo wie es damals die CDU/CSU nach seinem Zerstörungsvideo getan hat. :D

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 10:58 (vor 324 Tagen) @ LukeHansen

Ah danke jetzt dämmert es. Der hatte es doch vor irgendeiner Wahl mit einem Clip über die CDU bis in die tagesschau geschafft.

Das war wohl der Zweck der Übung

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 07.06.2023, 00:26 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Bitte was ist ein Rezo video?

Google einfach Rezo und Rammstein. Du schaffst es! :-)

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 00:32 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Ich kann auch Germany's next Topmodel und about you googeln. Mache ich aber nicht.

Das war wohl der Zweck der Übung

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 07.06.2023, 00:33 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Ich kann auch Germany's next Topmodel und about you googeln. Mache ich aber nicht.

Wir werden es vermutlich überleben …

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 00:34 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Wer ist denn wir? Du und die Frau von adidas?

Das war wohl der Zweck der Übung

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 07.06.2023, 04:25 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Wer ist denn wir? Du und die Frau von adidas?

Du hast eine Meinung zu der „Frau von adidas“ aber hast dir das Video von ihr noch nicht angesehen? So kann man sich natürlich auch eine Meinung bilden.

Wahrscheinlich hast du inzwischen auch eine Bild von Rezo gesehen und wirst auch hier einen Punkt finden, warum man das Video nicht sehen muss ;).

Man kann zu ihm auch stehen, wie man will, aber ich finde, er fasst die Problematik der aktuellen Online-Diskussion und Berichterstattung gut zusammen. Ist vielleicht auch für dich einen Blick wert.

Das war wohl der Zweck der Übung

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 06.06.2023, 23:38 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Influencer benötigen Reichweite für ihr Geschäftsmodell. Und dass diese Geschichte aus dem letzten Jahr ausgerechnet heute lanciert wird, wird ja seinen Grund haben.

Ich will den Lindemann hier sicher nicht verteidigen, aber diese Nummer hier trägt genau gar nichts zu einer eventuellen Aufklärung bei. Da kommen jetzt alle möglichen Leute aus ihren Löchern, haben irgendetwas unerhebliches beizutragen, sind Till Lindemann aber überhaupt nicht begegnet.>

Hast du das Video vollständig gesehen?
Ihre Aussage als Zeugin kommt m.E. glaubwürdig rüber.
Das sind nicht "alle möglichen Leute aus ihren Löchern", sondern das Video stammt von einer betroffenen Frau.´, die kurz vor knapp noch abgehauen ist.

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 00:21 (vor 324 Tagen) @ BukausmTal

Habe ich nicht gesehen, nur darüber gelesen. Videos von Influenzern (Produktempfehlern) schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Das Foto mit dem auffälligen Pullover reicht mir bereits. Da weiß man dann auch gleich worum es geht.

Die interessanten Fragen sind doch:

Warum heute und nicht letztes Jahr?

Warum merkt der aufwändige Apparat von Rammstein nicht, dass sie sich da eine Bekannte Influencerin einladen?

Warum bekommt die Frau erst nach geraumer Zeit plötzlich die Erleuchtung in diesem seltsamen Umfeld "Huch, ich bin ja hier ein Sexobjekt"

Und was hat sie vor der Erleuchtung gedacht, was da eigentlich passiert?

Und wo ist eigentlich der neue Aspekt. Über diesen Zuführservice wurde doch bereits am Samstag ausreichend berichtet. Was kann denn da bitte jemand beitragen, der den Lindemann noch nicht mal persönlich getroffen hat?

Das war wohl der Zweck der Übung

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 10:32 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Habe ich nicht gesehen, nur darüber gelesen. Videos von Influenzern (Produktempfehlern) schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Das Foto mit dem auffälligen Pullover reicht mir bereits. Da weiß man dann auch gleich worum es geht.

Du hast den ganzen morgen mitgeredet, obwohl du davon keine Ahnung hattest, was in dem Video zu sehen(hören ist. Das klingt wie, Ginter war letzte Saison bei Gladbach nicht so gut, weil Gladbach schlecht war, obwohl er längst in Freiburg spielt.


Die interessanten Fragen sind doch:

Warum heute und nicht letztes Jahr?

Typische Reaktion von Unbeteiligten.
Warum äußern sich denn Missbrauchsopfer erst Jahre, Jahrzehnte später zudem, was ihnen passiert ist?
Außerdem hat sie in diesem speziellen Fall erklärt, warum (wenn man es nicht gesehen hat, man es natürlich auch nicht wissen), ähnlich wie bei Epstein, Weinstein, es muss erst ein Stein ins Rollen kommen, ohne MeToo würde Weinstein heute noch frei herumlaufen. Täter-Opfer-Umkehr


Warum merkt der aufwändige Apparat von Rammstein nicht, dass sie sich da eine Bekannte Influencerin einladen?

Warum bekommt die Frau erst nach geraumer Zeit plötzlich die Erleuchtung in diesem seltsamen Umfeld "Huch, ich bin ja hier ein Sexobjekt"

Und was hat sie vor der Erleuchtung gedacht, was da eigentlich passiert?

Und wo ist eigentlich der neue Aspekt. Über diesen Zuführservice wurde doch bereits am Samstag ausreichend berichtet. Was kann denn da bitte jemand beitragen, der den Lindemann noch nicht mal persönlich getroffen hat?

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 10:55 (vor 324 Tagen) @ Gargamel09

Bitte wo kommt denn in der Geschichte ein Missbrauchsopfer vor? Eben das stört mich ja an der Geschichte. Wir werden auf Kosten von wirklichen opfern Geschäfte gemacht.
Was glaubst du wohl, was adidas dafür abdrückt, wenn sich das eine halbe Million Leute angucken?

Das war wohl der Zweck der Übung

Gargamel09, Mittwoch, 07.06.2023, 11:10 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Bitte wo kommt denn in der Geschichte ein Missbrauchsopfer vor? Eben das stört mich ja an der Geschichte. Wir werden auf Kosten von wirklichen opfern Geschäfte gemacht.

Dann darf keine Zeitung, kein TV Sender mehr etwas enthüllen, weil die am Ende auch nur verkaufen, ihre Mitarbeiter bezahlen wollen? Vielleicht spendet sie am Ende auch das Geld, was sie für die Klicks für diese Video bekommt, who knows.

Was glaubst du wohl, was adidas dafür abdrückt, wenn sich das eine halbe Million Leute angucken?

Wer sich das Video anguckt und meint, geiles Adidas Shirt, da ist dann auch Hopfen und Malz verloren und wenn es ein (Schleich)Werbevideo wäre, müsste es als dieses auch gekennzeichnet werden.

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 13:21 (vor 324 Tagen) @ Gargamel09

Genau so funktioniert Werbung für dieses Segment aber. Und der Bekanntheitsgrad, den Frau Shyx über Nacht erlangt hat, der ist mit Geld gar nicht zu bemessen.

Adidas ist der Premium Sponsor dieser Influencerin. Und deren Logo ist in dem gesamten Video überpräsent.

Das war wohl der Zweck der Übung

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 07.06.2023, 00:24 (vor 324 Tagen) @ Thofrock
bearbeitet von Steffi, Mittwoch, 07.06.2023, 00:30

Hättest du dir ihr Video angeschaut, wüsstest du es. Stattdessen kann man natürlich lange Texte über die Aussagen einer jungen Frau schreiben, obwohl man sich die Aussagen gar nicht angehört hat. Hauptsache man hat ne Meinung …

Das war wohl der Zweck der Übung

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 00:30 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Soweit kommt es noch, dass man gezwungen wird sich Werbevideos anzusehen. Noch dazu von diesem Bauern-Eigentümerklüngel mit dem übelsten aller Lohndrücker als Präsident.

Soll ich mich dann auch noch Allianz versichern?

Das war wohl der Zweck der Übung

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 07.06.2023, 01:24 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Soweit kommt es noch, dass man gezwungen wird sich Werbevideos anzusehen. Noch dazu von diesem Bauern-Eigentümerklüngel mit dem übelsten aller Lohndrücker als Präsident.

Soll ich mich dann auch noch Allianz versichern?>

Meine Fresse, bist du oberflächlich. Du urteilst abwertend über die Aussage einer betroffenen Frau, weil du ihre berufliche Tätigkeit nicht magst. Und rechtfertigst deshalb noch, ihre Aussagen gar nicht anzuhören.
Leute wie du passen zum AFD Stammtisch. Da teilen sie deine Positionen ohne wenn und aber. Und jetz kannst du jammern, dass man ja nichts mehr sagen darf...

Werbeträger und Auftraggeber

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 02:15 (vor 324 Tagen) @ BukausmTal

https://www.imago-images.de/st/0134653180

Und du hältst es vermutlich für völlig normal, dass man sich in einem so hoch sensiblen Video als Plakatwand projiziert.

Wenn das Ding wenigstens halbwegs gut gemacht wäre. Aber das ist ja bereits für 15-Jährige durchschaubar.
AFD Stammtisch, was für ein schwachsinn.

Werbeträger und Auftraggeber

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.06.2023, 04:35 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Schwachsinn sind so ziemlich alle Posts deinerseits in diesem Strang. Stellst (recht provokant) einige Fragen die wirklich alle im Video beantwortet werden, aber ne das guckst du ja nicht weil sie nen adidas Pulli trägt. Schreib ihr doch einfach mal in die Kommentare ob sie exakt das gleiche Video nochmal mit einem Puma-Shirt aufnehmen kann, dann kannst du das auch gucken.
Wie kann man sich bei so einem Thema eigentlich an so einem Nonsens aufhängen?

Werbeträger und Auftraggeber

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 10:21 (vor 324 Tagen) @ markus93

Ich habe inzwischen selektiv reingeschaut, und festgestellt dass das ganze nicht mal besonders gut gemacht ist. Warum das aufgenommen wurde ist ziemlich klar. Und neue Erkenntnisse gibt es wie gesagt überhaupt keine.

Dass Werbung mitunter schrecklich banal funktioniert, ist nun mal so. Vermutlich kriegt die für jeden Klick einen Cent von ihrem Premium-Partner.

Werbeträger und Auftraggeber

majae, Muc, Mittwoch, 07.06.2023, 10:32 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Ich habe inzwischen selektiv reingeschaut, und festgestellt dass das ganze nicht mal besonders gut gemacht ist. Warum das aufgenommen wurde ist ziemlich klar. Und neue Erkenntnisse gibt es wie gesagt überhaupt keine.

Sie berichtet über ihre eigenen Erfahrungen. Willst du jetzt ernsthaft sagen, weil andere junge Frauen bereits ähnliches geschildert haben, hat sie kein Recht das zu bekräftigen?

Werbeträger und Auftraggeber

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 11:02 (vor 324 Tagen) @ majae

Sie hat jedes Recht dazu. Vor allem wenn ihr Sponsor im Bild deutlich sichtbar ist.
Aber ich finde es schön wenn auch alle zu sehr merken würden, dass sie da in eine Werbeveranstaltung geraten sind. Denn dieses Betroffenheitsding ist einfach viel zu dick aufgetragen.

Lindemann darf sich leider nicht nicht beschweren. Das Rammstein Marketing arbeitet auch seit Jahrzehnten mit solchen Methoden.

Werbeträger und Auftraggeber

Grigori, Ort, Mittwoch, 07.06.2023, 10:31 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Ich habe inzwischen selektiv reingeschaut, und festgestellt dass das ganze nicht mal besonders gut gemacht ist. Warum das aufgenommen wurde ist ziemlich klar. Und neue Erkenntnisse gibt es wie gesagt überhaupt keine.

Dass Werbung mitunter schrecklich banal funktioniert, ist nun mal so. Vermutlich kriegt die für jeden Klick einen Cent von ihrem Premium-Partner.

Gut, dass sich etablierte Medien nicht über Werbung finanzieren.

Werbeträger und Auftraggeber

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 11:03 (vor 324 Tagen) @ Grigori

Dagegen habe ich ja gar nichts. In diesem Fall stört mich aber, das erstaunlich viele das gar nicht als Werbung zu erkennen scheinen.

Das war wohl der Zweck der Übung

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 07.06.2023, 00:35 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Soweit kommt es noch, dass man gezwungen wird sich Werbevideos anzusehen. Noch dazu von diesem Bauern-Eigentümerklüngel mit dem übelsten aller Lohndrücker als Präsident.

Soll ich mich dann auch noch Allianz versichern?

What? Von welchem Video redest du bitte?

Himmel… für mich genug Internet für heute…

Das war wohl der Zweck der Übung

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 07.06.2023, 04:18 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Soweit kommt es noch, dass man gezwungen wird sich Werbevideos anzusehen. Noch dazu von diesem Bauern-Eigentümerklüngel mit dem übelsten aller Lohndrücker als Präsident.

Soll ich mich dann auch noch Allianz versichern?


What? Von welchem Video redest du bitte?

Himmel… für mich genug Internet für heute…

Sie trägt einen Adidas-Pullover und er wird irgendwo gelesen haben, dass sie Werbeträgerin von Adidas ist. Da würde ich vermuten, er argumentiert jetzt überspitzt, sie nutzt dieses Thema um Werbung zu machen bzw. ihrem Job als Werbeträgerin nachzugehen.

Die Diskussion zeigt für mich gut, mit welcher unterschiedlicher Art von Kritik man rechnen muss, wenn man sich als betroffene Person zu diesem Thema in der Öffentlichkeit meldet.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Ulrich, Dienstag, 06.06.2023, 16:54 (vor 325 Tagen) @ Ulrich

Sie kommt meines (begrenzten) Wissen aus dem Germany next Top Model Bereich. Ich glaube, ich habe einmal ein Video von ihr vorgeschlagen bekommen, in dem sie harte Vorwürfe (gescripted ohne Ende um auf Kosten der Jugendlichen maximale Kasse zu machen) gegen Heidi Kulm formuliert hat.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:15 (vor 325 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Sie kommt meines (begrenzten) Wissen aus dem Germany next Top Model Bereich. Ich glaube, ich habe einmal ein Video von ihr vorgeschlagen bekommen, in dem sie harte Vorwürfe (gescripted ohne Ende um auf Kosten der Jugendlichen maximale Kasse zu machen) gegen Heidi Kulm formuliert hat.

Falsch! Alles absolut falsch! Die, die du meinst ist eine andere Person (die übrigens mit ihren Vorwürfen absolut Recht hatte...).

Und selbst wenn sie es wäre - macht es sie automatisch unglaubwürdig? Worauf willst du mit diesem minderwertigen Post hinaus?

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:22 (vor 324 Tagen) @ PaBe

Überhaupt keine Wertung meinerseits. In dem Fall ist es schlicht eine Verwechslung.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:23 (vor 324 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Überhaupt keine Wertung meinerseits. In dem Fall ist es schlicht eine Verwechslung.

Akzeptiert. Kam vielleicht auch ein wenig harsch rüber. Es ist halt ein schwieriges Thema was emotional ziemlich einzigartig ist. Sorry falls das auch von mir falsch rüber kam.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:29 (vor 324 Tagen) @ PaBe

Überhaupt keine Wertung meinerseits. In dem Fall ist es schlicht eine Verwechslung.


Akzeptiert. Kam vielleicht auch ein wenig harsch rüber. Es ist halt ein schwieriges Thema was emotional ziemlich einzigartig ist. Sorry falls das auch von mir falsch rüber kam.

Easy. Ich kann verstehen, dass es sauer aufstößt, wenn man jemanden fälschlicherweise im Germany’s Next Top Model Kosmos verordnet. Das wirkt wie Framing, war aber ein “honest mistake” meinerseits.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:32 (vor 324 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Easy. Ich kann verstehen, dass es sauer aufstößt, wenn man jemanden fälschlicherweise im Germany’s Next Top Model Kosmos verordnet.

Autsch und Tóuche.

Das wirkt wie Framing, war aber ein “honest mistake” meinerseits.

Es ist halt einfach auch "unfair" dieser Kayla Shyx gegenüber, weil diese echt gute Videos macht. ;-)

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Gargamel09, Dienstag, 06.06.2023, 12:50 (vor 325 Tagen) @ Ulrich

36-minütiges YouTube-Video - Influencerin Kayla Shyx schildert ihre Erlebnisse bei Rammstein-Afterparty (Spiegel)

Wobei ich zugeben muss, dass ich den Namen der Frau vorher nie gehört habe.

Das liest sich alles wie bei Epstein, dessen Ex Freundin, die immer noch vernarrt ihn war, ihm die minderjährigen Mädchen herangeschafft hat.

Was das alles für Auswirkungen für die Zukunft der Band hat...?

https://www.rollingstone.de/alena-makeeva-row-zero-rammstein-profil-2595739/

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Ulrich, Dienstag, 06.06.2023, 16:40 (vor 325 Tagen) @ Gargamel09

36-minütiges YouTube-Video - Influencerin Kayla Shyx schildert ihre Erlebnisse bei Rammstein-Afterparty (Spiegel)

Wobei ich zugeben muss, dass ich den Namen der Frau vorher nie gehört habe.


Das liest sich alles wie bei Epstein, dessen Ex Freundin, die immer noch vernarrt ihn war, ihm die minderjährigen Mädchen herangeschafft hat.

Was das alles für Auswirkungen für die Zukunft der Band hat...?

https://www.rollingstone.de/alena-makeeva-row-zero-rammstein-profil-2595739/

Zunächst einmal dürfte die Zeit für strafrechtliche Ermittlungen reif sein.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Fatil1ty, Mittwoch, 07.06.2023, 08:06 (vor 324 Tagen) @ Ulrich

Einfach unglaublich.

Das dürfte die Band nicht überstehen. Zurecht.

Die werden für immer gebrandmarkt sein wie die Onkelz.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Thofrock, Dienstag, 06.06.2023, 23:26 (vor 324 Tagen) @ Ulrich

Ermittlungen natürlich, aber dabei wird dieses merkwürdige Video keine Rolle spielen

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

majae, Muc, Mittwoch, 07.06.2023, 10:36 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Ermittlungen natürlich, aber dabei wird dieses merkwürdige Video keine Rolle spielen

Da es mit Beweisen eher schlecht aussieht, werden alle Zeugenaussagen und Erfahrungsberichte eine Rolle spielen.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 11:06 (vor 324 Tagen) @ majae

Lindemann tritt in dieser Geschichte gar nicht auf. Bitte was soll da zu ermitteln sein?

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

majae, Muc, Mittwoch, 07.06.2023, 12:14 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Lindemann tritt in dieser Geschichte gar nicht auf. Bitte was soll da zu ermitteln sein?

Wenn man so absolut keine Lust hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, warum muss man den Thread dann so sehr mit seiner unfundierten Meinung fluten? Rammstein-Fanboy der nicht wahrhaben will was vermutlich wahr ist?

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 16:35 (vor 324 Tagen) @ majae

Oder du hättest einfach die Frage beantwortet, Fanboy von Frau Shyx.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

majae, Muc, Mittwoch, 07.06.2023, 17:43 (vor 323 Tagen) @ Thofrock

Oder du hättest einfach die Frage beantwortet, Fanboy von Frau Shyx.

Das ganze drumherum spielt vielleicht eine Rolle in der Ermittlung. Zufrieden?

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 07.06.2023, 16:40 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Du hast den falschen Fokus...

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 07:36 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Ermittlungen natürlich, aber dabei wird dieses merkwürdige Video keine Rolle spielen

Das "merkwürdige Video", dass Du dir anscheinend nicht einmal angesehen hast, weil es Dir nicht in den Kram passt.

In diesem Video werden die Abläufe im Umfeld des Rammstein-Konzerts genau geschildert. Schon das dürfte es für die Ermittler interessant machen.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Thofrock, Mittwoch, 07.06.2023, 11:16 (vor 324 Tagen) @ Ulrich

Ich sehe überhaupt nur einen einzigen Grund, warum die Juristen einen Anhaltspunkt haben könnten. Weil in dem Video unreflektiert behauptet wird, diese Shelly sei backstage bei Rammstein betäubt worden. Entweder Frau Shyx weiß da mehr als wir, oder sie könnte demnächst Post bekommen.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 11:25 (vor 324 Tagen) @ Thofrock

Ich sehe überhaupt nur einen einzigen Grund, warum die Juristen einen Anhaltspunkt haben könnten. Weil in dem Video unreflektiert behauptet wird, diese Shelly sei backstage bei Rammstein betäubt worden. Entweder Frau Shyx weiß da mehr als wir, oder sie könnte demnächst Post bekommen.

Es mag Dir entgangen sein, aber die Frau weiß tatsächlich mehr als wir. Sie war bei einem Rammstein-Konzert "Objekt" dieser seltsamen "Castings".

Was Du hier herbei schreiben willst, haben die Anwälte von Weinstein und Co. tatsächlich ganz massiv betrieben. Zeuginnen und Opfer mit juristischen Drohungen überzogen, damit die den Mund halten.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.06.2023, 16:57 (vor 325 Tagen) @ Ulrich

Zunächst einmal dürfte die Zeit für strafrechtliche Ermittlungen reif sein.

Lindemann wird wohl nicht mehr zum Ritter geschlagen.
Und selbstverständlich muss geklärt werden, ob da jemand unter Drogen gesetzt oder vergewaltigt wurde.
Das zu beweisen dürfte schwierig werden. Und dann war es "nur" geschmacklos.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Ulrich, Dienstag, 06.06.2023, 17:21 (vor 324 Tagen) @ Weeman

Zunächst einmal dürfte die Zeit für strafrechtliche Ermittlungen reif sein.


Lindemann wird wohl nicht mehr zum Ritter geschlagen.
Und selbstverständlich muss geklärt werden, ob da jemand unter Drogen gesetzt oder vergewaltigt wurde.
Das zu beweisen dürfte schwierig werden. Und dann war es "nur" geschmacklos.

Es scheinen wohl eine ganze Reihe von Personen eingebunden gewesen zu sein. Vor allem Security-Personal, aber ggf. auch Catering, etc. Die könnten so einiges mitbekommen haben. Da könnten durchaus Leute "auspacken".

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.06.2023, 17:22 (vor 324 Tagen) @ Ulrich

Es scheinen wohl eine ganze Reihe von Personen eingebunden gewesen zu sein. Vor allem Security-Personal, aber ggf. auch Catering, etc. Die könnten so einiges mitbekommen haben. Da könnten durchaus Leute "auspacken".

Jau. Das wäre für die Opfer wohl das beste. Und wahrscheinlich auch die einzige realistische Möglichkeit.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

istar, Dienstag, 06.06.2023, 18:53 (vor 324 Tagen) @ Weeman

Es scheinen wohl eine ganze Reihe von Personen eingebunden gewesen zu sein. Vor allem Security-Personal, aber ggf. auch Catering, etc. Die könnten so einiges mitbekommen haben. Da könnten durchaus Leute "auspacken".


Jau. Das wäre für die Opfer wohl das beste. Und wahrscheinlich auch die einzige realistische Möglichkeit.

Die Influenzerin ist aufgestanden und gegangen. Shelby Lynn hat auf Twitter gesagt, sie sei weder gegen ihren Willen angefasst noch vergewaltigt worden und als sie sagte, sie wolle keinen Sex mit Lindemann, habe der das akzeptiert.

Der Rest ist eine moralische Kategorie, aber strafrechtlich bleibt da nicht viel.

Außer vielleicht Drogenkonsum.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:22 (vor 324 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:30

Es scheinen wohl eine ganze Reihe von Personen eingebunden gewesen zu sein. Vor allem Security-Personal, aber ggf. auch Catering, etc. Die könnten so einiges mitbekommen haben. Da könnten durchaus Leute "auspacken".

Ein Fest für jede Anwaltskanzlei die sich auf "Deals" mit der Staatsanwaltschaft spezialisiert haben.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 06.06.2023, 18:10 (vor 324 Tagen) @ PaBe

Es scheinen wohl eine ganze Reihe von Personen eingebunden gewesen zu sein. Vor allem Security-Personal, aber ggf. auch Catering, etc. Die könnten so einiges mitbekommen haben. Da könnten durchaus Leute "auspacken".


Ein Fest für jede Anwaltskanzlei die sich auf "Deals" mit der Staatsanwaltschaft spezialisiert haben.

Solche "Deals" würden erstmal ein strafbares Verhalten voraussetzen. Und das ist bei dem Personal einfach komplett fernliegend. Deals gehen übrigens auch nicht mit der StA, sondern nur in einem gerichtlichen Verfahren, § 257c StPO.

https://dejure.org/gesetze/StPO/257c.html

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Fisheye, Dienstag, 06.06.2023, 17:15 (vor 325 Tagen) @ Weeman

Zunächst einmal dürfte die Zeit für strafrechtliche Ermittlungen reif sein.


Lindemann wird wohl nicht mehr zum Ritter geschlagen.
Und selbstverständlich muss geklärt werden, ob da jemand unter Drogen gesetzt oder vergewaltigt wurde.
Das zu beweisen dürfte schwierig werden. Und dann war es "nur" geschmacklos.

Wie viel Zeugenaussagen brauchst du noch das Lindemann und seine Crew Frauen unter Drogen setzt und sie vergewaltigt? Dutzende Zeugenaussagen sowohl in den verschiedenen Artikeln in der SZ, der Welt und jetzt auch in dem Videi. Die Beweislast ist erdrückend. Ob das strafreftlich reicht um Lindemann einzuknasten kann ich nicht beurteilen.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.06.2023, 17:21 (vor 324 Tagen) @ Fisheye

Wie viel Zeugenaussagen brauchst du noch das Lindemann und seine Crew Frauen unter Drogen setzt und sie vergewaltigt? Dutzende Zeugenaussagen sowohl in den verschiedenen Artikeln in der SZ, der Welt und jetzt auch in dem Videi. Die Beweislast ist erdrückend. Ob das strafreftlich reicht um Lindemann einzuknasten kann ich nicht beurteilen.

Mir gehts hier auch nur um das strafrechtliche. Und die Einschätzungen die ich bisher dazu gelesen habe deuten alle recht eindeutig daraufhin, dass da nach jetzigem Kenntnisstand recht wenig Fleisch am Knochen ist. Das dieses System nicht gerade menschenwürdig war steht außer Frage.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:17 (vor 325 Tagen) @ Fisheye

Zunächst einmal dürfte die Zeit für strafrechtliche Ermittlungen reif sein.


Lindemann wird wohl nicht mehr zum Ritter geschlagen.
Und selbstverständlich muss geklärt werden, ob da jemand unter Drogen gesetzt oder vergewaltigt wurde.
Das zu beweisen dürfte schwierig werden. Und dann war es "nur" geschmacklos.


Wie viel Zeugenaussagen brauchst du noch das Lindemann und seine Crew Frauen unter Drogen setzt und sie vergewaltigt? Dutzende Zeugenaussagen sowohl in den verschiedenen Artikeln in der SZ, der Welt und jetzt auch in dem Videi. Die Beweislast ist erdrückend. Ob das strafreftlich reicht um Lindemann einzuknasten kann ich nicht beurteilen.

Es darf nicht sein, was nicht sein darf - Gezeichnet: der gemeine Fan.

Für viele geht es hier um ihre Lieblings"künstler" - da werden halt nicht wenige emotional und verteidigen diese W*****.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

markus93, Sauerland, Dienstag, 06.06.2023, 17:09 (vor 325 Tagen) @ Weeman

Zumindest dürften die Mädchen stark betrunken gewesen sein (Vielleicht auch mehr als sie selbst dachten) Aber auch das wäre pures ausnutzen von der Situation, und ja das ist ziemlich Geschmacklos)
Kann man K.O Tropfen eigentlich noch länger nachweisen?

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.06.2023, 17:18 (vor 325 Tagen) @ markus93

Zumindest dürften die Mädchen stark betrunken gewesen sein (Vielleicht auch mehr als sie selbst dachten) Aber auch das wäre pures ausnutzen von der Situation, und ja das ist ziemlich Geschmacklos)

Hier ist der Pegel und Zustand ja nicht unwichtig. Auch hier ist es wahrscheinlich schwer jetzt nachzuweisen ob da was gespiked oder gepunched wurde. Und "betrunken" ist ein dehnbarer Begriff und die Frauen alle erwachsen. Macht das alle nicht schöner aber auch nicht wahrscheinlicher eine strafbare Handlung nachzuweisen.

Kann man K.O Tropfen eigentlich noch länger nachweisen?

Ich meine das muss am nächsten Tag passieren.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

dandi, Dienstag, 06.06.2023, 17:37 (vor 324 Tagen) @ Weeman

Nicht " schöner "für die Frauen?Sag mal geht's noch? Jeder,aber wirklich jeder der nach diesen detaillierten Beschreibungen noch Bock auf Konzerte von denen hat,dem ist nicht zu helfen.Kann ja jeder mal einen Selbsttest machen und sich bei der Pause mit dem Deutschlandlied,sich seine 18jährige Tochter im Backstagebereich vorstellen...ist ja volljährig. Viel Spaß

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.06.2023, 17:53 (vor 324 Tagen) @ dandi

Ich will dich ja nicht in die Realität zwingen aber auch du dürftest genügend Bands in deinen Playlists haben die im Backstagebereich die Frauen eher nicht mit so viel Würde behandeln wie sie es eigentlich verdienen. Auch ganz ohne die strafbaren Handlungen die jetzt bei Rammstein im Raum stehen.
Und an mir hat Rammstein soweit ich mich erinnern kann bisher keinen Cent verdient. Höchstens mal über Youtube.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

DerInDerInderin, Dienstag, 06.06.2023, 18:06 (vor 324 Tagen) @ Weeman

Meinst du so Bands wie Tokio Hotel, die das auch ganz offen zugegeben haben?

Ina lässt nicht locker und will wissen, ob es denn stimme, dass ihr Manager die Treffen vorbereitet habe.

Auf die Frage, ob es stimmt, dass die auserwählten Mädchen ihre Kameras abgeben mussten, sich noch waschen konnten und dann halbnackt ins Zimmer kamen bestätigten die Zwillinge mit einem knappen "ja". Tom fügt noch hinzu: "Da hatten wir es ja einfacher als heute, da gab es ja das ganze Social Media nicht. Die meisten Handys hatten nicht mal eine Kamera."

https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/bill-tom-kaulitz-tokio-hotel-zwillinge-erzaehlen-groupie-sex-32597010

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Davja89, Dienstag, 06.06.2023, 18:27 (vor 324 Tagen) @ DerInDerInderin

Die armen Mädels die von den Kaulitz Brüdern schlimm gekuschelt wurden... :D

'Casting Frau' nicht mehr dabei

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.06.2023, 16:44 (vor 325 Tagen) @ Ulrich

'Casting Frau' nicht mehr dabei

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 07.06.2023, 08:34 (vor 324 Tagen) @ Rupo

'Casting Frau' nicht mehr dabei

Ulrich, Dienstag, 06.06.2023, 16:54 (vor 325 Tagen) @ Rupo

'Casting Frau' nicht mehr dabei

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Dienstag, 06.06.2023, 19:57 (vor 324 Tagen) @ Ulrich

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-trennt-sich-von-casting-direktorin-a-d4bcbb7f-45c7-4b51-a06c-5634cbc93fed


Bäuerinnenopfer.

Man fragt sich ja auch, wie man so tief sinken kann, um so einen „Job“ zu machen. Ghislaine Maxwell lässt grüßen…

'Casting Frau' nicht mehr dabei

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 07:41 (vor 324 Tagen) @ Steffi

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-trennt-sich-von-casting-direktorin-a-d4bcbb7f-45c7-4b51-a06c-5634cbc93fed


Bäuerinnenopfer.


Man fragt sich ja auch, wie man so tief sinken kann, um so einen „Job“ zu machen. Ghislaine Maxwell lässt grüßen…

Sehr tief. Ein Beispiel hast Du ja genannt.

Vermutlich war die Frau auch noch stolz darauf, ein wichtiges Rädchen im Getriebe des Systems Lindemann zu sein.

'Casting Frau' nicht mehr dabei

markus93, Sauerland, Dienstag, 06.06.2023, 20:09 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Geld verdirbt viele Charaktere.

'Casting Frau' nicht mehr dabei

Ulrich, Mittwoch, 07.06.2023, 07:45 (vor 324 Tagen) @ markus93

Geld verdirbt viele Charaktere.

Ich glaube nicht, dass Geld hier die Hauptantriebsfeder ist. Die Frau dürfte wohl eher einer der devoten Personen sein, die den "Großen" und "Mächtigen" gerne zur Hand gehen. Häufig besteht bei so etwas wohl ein massives psychisches Abhängigkeitsverhältnis.

'Casting Frau' nicht mehr dabei

Ulrich, Dienstag, 06.06.2023, 16:57 (vor 325 Tagen) @ Ulrich

'Casting Frau' nicht mehr dabei

PaBe, Dienstag, 06.06.2023, 17:18 (vor 325 Tagen) @ Hässlicher_Ork

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-trennt-sich-von-casting-direktorin-a-d4bcbb7f-45c7-4b51-a06c-5634cbc93fed


Bäuerinnenopfer.

Scheint ein ganz billiger Move.

Sie versuchen halt zu retten was nicht mehr bzw. nie zu retten war.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

KUBAner, Dienstag, 06.06.2023, 16:33 (vor 325 Tagen) @ Gargamel09

Habe mir das Video heute angesehen. Schwere Kost, unterlegt mit teilweisen Videos des besagten Konzerts und Backstage-Bereichs.

Das wird die Band nicht überleben, zumindest werden sich die Bandmitglieder von Lindemann abwenden. Ich würde sogar soweit gehen, die kommenden Konzerte als gefährdet anzusehen.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 06.06.2023, 17:13 (vor 325 Tagen) @ KUBAner

Das wird die Band nicht überleben, zumindest werden sich die Bandmitglieder von Lindemann abwenden.

Als ob die nichts davon mitbekommen hätten und nicht beteiligt gewesen wären. Es sind so viele Personen beteiligt um die ganze Scheiße überhaupt erst organisieren zu können, dass es nahezu unmöglich ist, es nicht mitbekommen zu haben. Es ist doch auch nicht so, dass über die Band, wie auch über andere Bands und Musiker, schon lange Gerüchte existieren. Solange nur niemand mal wirklich öffentlich den Mund aufmacht, bzw. ein strafrechtliches Verfahren in Gang bringt, ist es ein typischer Fall von "jeder weiß es, aber keiner sagt was".

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Dienstag, 06.06.2023, 22:57 (vor 324 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das wird die Band nicht überleben, zumindest werden sich die Bandmitglieder von Lindemann abwenden.


Als ob die nichts davon mitbekommen hätten und nicht beteiligt gewesen wären. Es sind so viele Personen beteiligt um die ganze Scheiße überhaupt erst organisieren zu können, dass es nahezu unmöglich ist, es nicht mitbekommen zu haben. Es ist doch auch nicht so, dass über die Band, wie auch über andere Bands und Musiker, schon lange Gerüchte existieren. Solange nur niemand mal wirklich öffentlich den Mund aufmacht, bzw. ein strafrechtliches Verfahren in Gang bringt, ist es ein typischer Fall von "jeder weiß es, aber keiner sagt was".

Ich wünschte ja, da hätten auch mal ein paar Männer jetzt die Eier in der Hose und würden was sagen. Wie du schon sagst, es müssen so viele Leute davon gewusst haben. Caterer, Sicherheitspersonal, etc. etc.

Rammstein - Influencerin bestätigt Vorwürfe

Fire Kid, Ort, Dienstag, 06.06.2023, 16:59 (vor 325 Tagen) @ KUBAner

Die Tour dürfte komplett durchgezogen werden.

Rammstein-Zirkus ging viel zu lange als großer böser Spaß durch

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 06.06.2023, 16:43 (vor 325 Tagen) @ KUBAner

Rammstein-Zirkus ging viel zu lange als großer böser Spaß durch- Artikel trotzdem scheiße

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 07.06.2023, 01:19 (vor 324 Tagen) @ Rupo

ganz guter Kommentar
https://www.freitag.de/autoren/juergen-ziemer/rammstein-zirkus-ging-viel-zu-lange-als-grosser-boeser-spass-durch>

Leider ist der Artikel -in einem wesentlichen Aspekt- richtig scheiße:

"Die jungen Mädchen, die von Alena Makeeva – offizieller Titel „Casting Director on Tour with Till Lindemann“ – vorab gecheckt und bis ins Detail gebrieft wurden, ließen sich bereitwillig casten, weil sie als Fans ihre große Chance sahen, einem Rockgott so nahe wie möglich zu kommen."

Keine Ahnung, wie ignorant man sein muss, dass man als Autor zu diesen Zeilen kommt.

U.a. WDR/ Süddeutsche Recherchen, Kayla, Renzo, zahlreiche Quellen belegen etwas anderes:

Frauen wurden nach vorher falschen Angaben der Managerin abrupt in eine schwer zu handelnde Situation gebracht (Handys zwangsweise abgegeben, Security, die die Aus-und Eingänge bewachten, plötzlich in einem Raum geleitet, der nur mit zwei Sofas und Tischen mit Alkohol ausgestattet war, etc...), aus der es viel Selbstbewußtsein bedurfte, herauszukommen. Es wurde da mit Hilfe von Alkohol und laut Zeuginnenaussagen auch Drogen versucht, den Willen der Frauen zu brechen. Manche Frauen konnten sich später an nichts erinnern, haben aber Verletzungen davongetragen.

Der Autor nimmt hier unreflektiert die Täterperspektive ein, mag er sonst auch kritisch daherkommen.

P.S. Ich fand Rammstein schon vor 25 Jahren auf einem Festival in Roskilde scheiße und habe nie verstanden,
wie man das Koketieren mit Faschismus gutheißen kann.

Ich habe mir gerade das Video Lindemann- Platz Eins angeguckt. Und sein "Gedicht" gelesen, wo er sich daran ergötzt, dass mit Rohypnol betäubte Frauen wehrlos misbraucht werden können.
Das allein ist schon so unter aller Sau, dass ich hoffe, dass ihn Zeuginnen dahin bringen, wo er hingehört, wenn sich die Vorwürfe des systemathisch betriebenen Mißbrauchs (Sexualdelikte nach Drogenverabreichung) juristisch nachweisen lassen: Ab in den Knast.

Video

dandi, Dienstag, 06.06.2023, 01:54 (vor 325 Tagen) @ Rupo

Wer noch irgendwelche Zweifel an den "netten"Praktiken des Herrn Lindemann hat,der kann sich ja mal dieses Video anschauen. Da wird einem nur schlecht und hat auch nichts mit Groupies zu tun,die wissen müssten worauf sie sich einlassen....https://youtu.be/9YLsMXyo3Uc

Video

Fisheye, Dienstag, 06.06.2023, 12:52 (vor 325 Tagen) @ dandi

Jo am Ende des Tages geht es bei Rammstein darum Frauen unter Drogen zu setzen um sie danach zu Vergewaltigen. Ob die Mitglieder der kriminellen Vereinigung besteht aus Rammstein, Crew und Securities dafür in Bau gehen müssen bleibt abzuwarten.

Video

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Dienstag, 06.06.2023, 05:51 (vor 325 Tagen) @ dandi

Spätestens nach der Passage

„ Rammstein ist bekannt für… sehr radikale Äußerungen in Richtung rechtsradikal“ 02:10

kann man das Video dann auch abbrechen und nur hoffen, dass dieses verlogene Stück Sch… ebenfalls Bekanntschaft mit dem Rechtsstaat machen wird.

Es ist schlicht nicht möglich, sich eindeutiger und gleichzeitig glaubwürdiger ( vor dem Hintergrund der Lebensläufe ) gegen rechts zu positionieren.

Vielleicht wäre es besser, diesen Strang zu schließen oder zu löschen, damit hier nicht fortgesetzt Spekulationen, Halb-und Unwahrheiten (weiter-) verbreitet werden.

Video

majae, Muc, Dienstag, 06.06.2023, 18:06 (vor 324 Tagen) @ Knarz Pellworm

„ Rammstein ist bekannt für… sehr radikale Äußerungen in Richtung rechtsradikal“ 02:10

Natürlich hat Rammstein ganz bewusst mit provokativen Aussagen in diese Richtung gespielt.

Es ist schlicht nicht möglich, sich eindeutiger und gleichzeitig glaubwürdiger ( vor dem Hintergrund der Lebensläufe ) gegen rechts zu positionieren.

Das schließt die Provokation aber nicht aus.

Video

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 08:18 (vor 325 Tagen) @ Knarz Pellworm

Spätestens nach der Passage

„ Rammstein ist bekannt für… sehr radikale Äußerungen in Richtung rechtsradikal“ 02:10

kann man das Video dann auch abbrechen und nur hoffen, dass dieses verlogene Stück Sch… ebenfalls Bekanntschaft mit dem Rechtsstaat machen wird.

Es ist schlicht nicht möglich, sich eindeutiger und gleichzeitig glaubwürdiger ( vor dem Hintergrund der Lebensläufe ) gegen rechts zu positionieren.

Vielleicht wäre es besser, diesen Strang zu schließen oder zu löschen, damit hier nicht fortgesetzt Spekulationen, Halb-und Unwahrheiten (weiter-) verbreitet werden.


Wunderbar mit wie sich manche hier demaskieren: Ansonsten bist geradu du hier einer der immer einen auf schön politisch korrekt und besonnen macht, aber wenn es gegen die eigenen Lieblinge geht, dann verliert man jede Objektivität und Niveau.
Stück Scheiße? Ernsthaft?

Erbärmlich und beschämend, alleine deine Forderung mit dem Rechtsstaat.

Video

Davja89, Dienstag, 06.06.2023, 07:57 (vor 325 Tagen) @ Knarz Pellworm

Ob man jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte ist eine andere Frage.
Aber sollte das erzählte auch nur in groben Zügen der Wahrheit entsprechen:

Hat man einen ekligen Schmierigen alten Sack der seinen Fame und sein Geld dafür ausnutzt junge Mädels zum koksen zu animieren und nachdem zu xxx . Das muss dann jeder selber entscheiden ob das solche Helden sind. Für mich langen diese Graubereiche vollkommen aus um zusagen: Ein ziemlicher Loser.
Bei den ganzen anderen Themen die dann sogar Strafrechtlich relevant wären überlasse ich lieber dem Rechtsstaat das Urteil.

Video

markus93, Sauerland, Dienstag, 06.06.2023, 06:51 (vor 325 Tagen) @ Knarz Pellworm

Dein Ernst? Du solltest echt mal deine Fan Brille absetzen und Lindemann zumindest mal kritisch hinterfragen (ohne ihn vorher zu verurteilen)

Rammstein bestreitet Vorwürfe wohl nicht mehr eindeutig

Ulrich, Sonntag, 04.06.2023, 08:30 (vor 327 Tagen) @ Rupo

„Nehmen sie außerordentlich ernst“ - Rammstein bestreitet Vorwürfe nicht mehr (Tagesspiegel)

Wobei für mich die Überschrift des Artikels schlecht gewählt ist. Die Äußerungen lassen sich eher in Richtung "Wir wissen aktuell nicht, ob etwas passiert ist und falls ja was" interpretieren. Ursprünglich hieß es allerdings „Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt.

Haben ein Recht, nicht vorverurteilt zu werden

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 04.06.2023, 11:46 (vor 327 Tagen) @ Ulrich

https://www.spiegel.de/kultur/rammstein-haben-ein-recht-nicht-vorverurteilt-zu-werden-a-30529024-1971-4773-812d-87df7a30f04e

*
Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.
*

Ist eigentlich ein Selbstverständnis. Trotzdem oder gerade deshalb kann und muss es einen Diskurs geben, über den Einzelfall und auch über grundsätzliche Strukturen...

Haben ein Recht, nicht vorverurteilt zu werden

Fisheye, Montag, 05.06.2023, 08:46 (vor 326 Tagen) @ Rupo

https://www.spiegel.de/kultur/rammstein-haben-ein-recht-nicht-vorverurteilt-zu-werden-a-30529024-1971-4773-812d-87df7a30f04e

*
Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.
*

Ist eigentlich ein Selbstverständnis. Trotzdem oder gerade deshalb kann und muss es einen Diskurs geben, über den Einzelfall und auch über grundsätzliche Strukturen...

Die Unschuldsvermutung gilt erstmal für die Justiz, die kann den nicht Einknasten bevor er nicht wegen Vergewaltigung rechtskräftig verurteilt wurde.

Haben ein Recht, nicht vorverurteilt zu werden

DomJay, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 12:02 (vor 327 Tagen) @ Rupo

https://www.spiegel.de/kultur/rammstein-haben-ein-recht-nicht-vorverurteilt-zu-werden-a-30529024-1971-4773-812d-87df7a30f04e

*
Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.
*

Ist eigentlich ein Selbstverständnis. Trotzdem oder gerade deshalb kann und muss es einen Diskurs geben, über den Einzelfall und auch über grundsätzliche Strukturen...

Im Prinzip aber korrekt und ein Grundpfeiler unseres Lebens in Deutschland. Man sollte abwarten. Es sind schwere Vorwürfe und die gehören untersucht und dann bewertet.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 03.06.2023, 12:14 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Sollte er stattgefunden habe, ist ein solche Machtmissbrauch natürlich massiv ekelhaft und gehört bestraft.

Die Frauen sollten sich aber auch mal Gedanken über sich selbst machen: sich als gutaussehende junge Frau an einen Opa mit Plauze ranmachen, nur weil er Tim Lindemann heißt und dann erwarten, dort liebevollst behandelt zu werden, ist ein eher merkwürdiger Ansatz. Erst recht, weil Rammelstein mit ihre gehaltvollen Texten ja nicht umsonst seit ewiger Zeit zum Ausdruck bringen, was sie von Frauen halten und wie sich die Beziehung von Mann und Frau vorstellen.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 03.06.2023, 12:28 (vor 328 Tagen) @ nico36de

schmaler Grad...versteh auch was Du sagen möchtest. Allerdings scheinen die Übergriffe derart massiv, geplant, systematisch und wohl auch gegen den 'eigentlichen Willen' geschehen zu sein und bitte keine Täter - Opfer Umkehr (danke!)

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

quincy123, Sonntag, 04.06.2023, 21:12 (vor 326 Tagen) @ Rupo

Allerdings scheinen die Übergriffe derart massiv, geplant, systematisch und wohl auch gegen den 'eigentlichen Willen' geschehen zu sein und bitte keine Täter - Opfer Umkehr (danke!)

Aber bitte auch keine (Vor-)Verurteilungen, bevor irgendwas tatsächlich bestätigt und nachgewiesen ist. Aktuell gibt es weder irgendwas "massives", noch "geplantes oder systematisches" und schon gar nicht "gegen den eigentlichen Willen". Und nein, es scheint nicht mal so bisher.

Ganz ehrlich: Sollten Ermittlungen ergeben, dass da was dran ist, dann gehört der Mann mit aller Härte bestraft. Aber bis dahin warten wir vielleicht ab, bevor wir solche Äußerungen tätigen. Kachelmann sollte das gelehrt haben.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Dienstag, 06.06.2023, 19:52 (vor 324 Tagen) @ quincy123

Allerdings scheinen die Übergriffe derart massiv, geplant, systematisch und wohl auch gegen den 'eigentlichen Willen' geschehen zu sein und bitte keine Täter - Opfer Umkehr (danke!)


Aber bitte auch keine (Vor-)Verurteilungen, bevor irgendwas tatsächlich bestätigt und nachgewiesen ist. Aktuell gibt es weder irgendwas "massives", noch "geplantes oder systematisches" und schon gar nicht "gegen den eigentlichen Willen". Und nein, es scheint nicht mal so bisher.

Ganz ehrlich: Sollten Ermittlungen ergeben, dass da was dran ist, dann gehört der Mann mit aller Härte bestraft. Aber bis dahin warten wir vielleicht ab, bevor wir solche Äußerungen tätigen. Kachelmann sollte das gelehrt haben.

Ganz ehrlich… ich kann diese Vorverurteilungsscheiße nicht mehr hören. Gilt das nicht auf für die betroffenen Frauen? Das man sie nicht vorverurteilt? Denn das tut man ja. Wenn Lindemann unschuldig ist, bedeutet es ja, das sind alles Lügnerinnen. Dann kommt oft immer die Mähr von, die wollen nur 5 Minuten Ruhm. Könnt ich echt kotzen. Wo sind sie denn eigentlich? Die ganzen Frauen, die als Missbrauchsopfer berühmt werden? Ich seh die nämlich nirgends. Mal abgesehen von Kachelmann und der Exfrau von Johnny Depp.

Guck dir doch an, wie die Typen hinterher alle weitermachen, als sei nix gewesen. Manche davon werden sogar US Präsident oder kriegen Oscars.

Vorverurteilung darf nicht im Gericht passieren, aber hier… in der Gesellschaft muss einfach eine Diskussion stattfinden. Man muss Opfern zuhören, sie ernstnehmen!

Wer nach dem Video der Youtuberin echt glaubt, dass sei frei erfunden, dem kann ich echt nicht mehr helfen. Keine der Frauen, die jetzt den Mut haben zu reden, haben da was von. Im Zweifel werden sie von Fans noch mit Hassnachrichten überschüttet.

Ich sag es euch, wir Frauen scheißen auf diese Art von Berühmtheit und ich habe wirklich großen Respekt vor denen, die sich diesem Medienhype jetzt aussetzen!

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Zoon, Dienstag, 06.06.2023, 22:26 (vor 324 Tagen) @ Steffi

Ganz ehrlich… ich kann diese Vorverurteilungsscheiße nicht mehr hören.

Ich auch nicht. Eigentlich ist es schon so, dass der Veranstalter einer Party bei der es im Nachgang Beschwerden über das Abfüllen mit Drogen und über sexuelle Übergriffe gibt, erklären können sollte, was er eigentlich dafür getan hat, damit sich solche Vorfälle nicht ereignen, zumal es sich ja um Mißstände handelt, die in der Branche leider vorkommen. Erkennbaren Risiken muss der Veranstalter zum Schutz seiner Gäste begegnen.

Und wenn der Zweck der Party darin bestanden haben sollte, den freien Flüssigkeitsaustausch zwischen den Bandmitgliedern, Roadies und Fans zu ermöglichen, müsste der Veranstalter einer solchen Party auch erklären können, was er getan hat, damit dieser Zweck den Fans, die zu dieser Party gezielt eingeladen wurden, unmissverständlich und eindeutig klar war, bevor sie die Partyräume betreten haben und was er dafür getan hat, damit diese jederzeit diese Räumlichkeiten auch wieder verlassen können.

Fragen über Fragen an Rammstein und leider kommen keine vernünftige Antworten.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 03.06.2023, 12:22 (vor 328 Tagen) @ nico36de

Sollte er stattgefunden habe, ist ein solche Machtmissbrauch natürlich massiv ekelhaft und gehört bestraft.

Die Frauen sollten sich aber auch mal Gedanken über sich selbst machen: sich als gutaussehende junge Frau an einen Opa mit Plauze ranmachen, nur weil er Tim Lindemann heißt und dann erwarten, dort liebevollst behandelt zu werden, ist ein eher merkwürdiger Ansatz. Erst recht, weil Rammelstein mit ihre gehaltvollen Texten ja nicht umsonst seit ewiger Zeit zum Ausdruck bringen, was sie von Frauen halten und wie sich die Beziehung von Mann und Frau vorstellen.


Lol, die Texte sind doch teilweise mit einem dicken Augenzwinkern zu betrachten.


Wer das ernst nimmt und hier von Kunstfigur zu echten Menschen nicht unterscheiden kann, dem ist eh nicht zu helfen

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 04.06.2023, 14:27 (vor 327 Tagen) @ Foreveralone

Ja und Nein!

Augenzwinkern zum Beispiel bei :
Du hast
https://genius.com/Rammstein-du-hast-live-lyrics
wird ja gern auf Hochzeiten gespielt :-)

Kein Augenzwinkern bei :
Weisses Fleisch
https://mojim.com/usy103791x1x3.htm
und anderen...

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 04.06.2023, 13:09 (vor 327 Tagen) @ Foreveralone

Du kennst den Rammelmeier-Sänger also persönlich und kannst dir daher ein solches Urteil erlauben?

Wenn dem nicht so sein sollte und du den Till nur wie Tasuende andere genauso hot finden solltest wie die Frauen, die sich zu ihm hingezogen fühlen, nimm wenigstens das hier mal zur Kenntnis, bevor du uns mit deinen vollmundigen Interpretationen belustigst:

https://taz.de/Gedicht-von-Rammsteins-Till-Lindemann/!5676267/

Ja klar, man jetzt natürlich beginnen, über den Unterschied zwischen lyrischem Ich und Relität zu philosophieren. Was aber bleibt: wer sowas schreibt, muss schon ziemlich krank im Kopf sein. Ähnlich krank sind aus meiner Sicht aber auch die, die solch einen Dreck unter dem Deckmantel der Kunstfreiheit veröffentlichen.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

LukeHansen, Hamburg, Dienstag, 06.06.2023, 08:24 (vor 325 Tagen) @ nico36de

Du kennst den Rammelmeier-Sänger also persönlich und kannst dir daher ein solches Urteil erlauben?

Wenn dem nicht so sein sollte und du den Till nur wie Tasuende andere genauso hot finden solltest wie die Frauen, die sich zu ihm hingezogen fühlen, nimm wenigstens das hier mal zur Kenntnis, bevor du uns mit deinen vollmundigen Interpretationen belustigst:

https://taz.de/Gedicht-von-Rammsteins-Till-Lindemann/!5676267/

Ja klar, man jetzt natürlich beginnen, über den Unterschied zwischen lyrischem Ich und Relität zu philosophieren. Was aber bleibt: wer sowas schreibt, muss schon ziemlich krank im Kopf sein. Ähnlich krank sind aus meiner Sicht aber auch die, die solch einen Dreck unter dem Deckmantel der Kunstfreiheit veröffentlichen.

Schon mal mit Gangster-Rap beschäftigt? Läuft auf jedem zweiten Handy bei Jugendlichen und dem Schulhof. Da werden "Bitches gef..., Hurens... verprügelt und Waffen vertickt".
Auch hier lautet die Verteidigung immer: "Die meinen das ja nur ironisch und als Kunstfigur."
Komischerweise wird da immer die schützende Hand drüber gehalten, während Rammstein jetzt in seine Einzelteile zerlegt wird.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Davja89, Dienstag, 06.06.2023, 18:25 (vor 324 Tagen) @ LukeHansen

Naja also da sind meine Erinnerungen aber anders:

Als der erste härtere Deutschrap aufkam und Massentauglich wurde (grob die Aggro Berlin Zeiten Anfang/Mitte der 2000er) wurde das damals extrem empört zu Kenntnis genommen. In einer Zeit als Rockstars schon über Jahrzehnte junge Groupies in Backstage Bereichen ge××× haben und damit auch prahlend durch die Weltgeschichte gerannt sind.
Nebenbei gibt es im Hip Hop Bereich seit Me Too immer wieder genau diese Debatte.
Nebenbei sind die meisten Raper die solche Lieder machen eher Anfang 20 als Anfang 60. Kenne wenig Deutschrapper die als fast Rentner noch groß Lieder schreiben über diese Themen.
Aber am Ende sollen die Leute Lieder singen worüber sie wollen egal ob Rap, Schlager oder Rock.
Kritisch wird es erst wenn strafrechtliche Geschichten dann Realität werden. Und das scheint ja in diesem Fall zumindest zur Diskussion zustehen. Sollten sich alle Vorwürfe erledigen, bleibt es wieder jedem selbst überlassen ob er solchen Leuten auch noch Geld zuwerfen möchte.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

quincy123, Sonntag, 04.06.2023, 21:13 (vor 326 Tagen) @ nico36de

Du kennst den Rammelmeier-Sänger also persönlich und kannst dir daher ein solches Urteil erlauben?

Kennst Du ihn denn persönlich, um Dir Dein Urteil zu erlauben?

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 04.06.2023, 13:30 (vor 327 Tagen) @ nico36de

Du kennst den Rammelmeier-Sänger also persönlich und kannst dir daher ein solches Urteil erlauben?

Wenn dem nicht so sein sollte und du den Till nur wie Tasuende andere genauso hot finden solltest wie die Frauen


Hier wollte ich eigentlich aufhören zu lesen, weil ich selten so einen verstörenden , wirschen Mist gelesen habe. Aber ich werde mal ebenso persönlich: Du bist mit deinem Rammmelstein Bezeichnungen wohl auch so ein neudeutscher Prüderie-Priester. Allein dein Frauenbild, welches du hier in diesem Thread offenbarst hat schon incelhafte Züge.

Und wenn du meinen ersten Beitrag hier im Thread lesen würdest, dann wüsstest du, wie ich zu der Geschichte stehe. Allerdings konnte ich das Ganze durchaus in differenzierten Worten fassen.


https://taz.de/Gedicht-von-Rammsteins-Till-Lindemann/!5676267/

Ja klar, man jetzt natürlich beginnen, über den Unterschied zwischen lyrischem Ich und Relität zu philosophieren. Was aber bleibt: wer sowas schreibt, muss schon ziemlich krank im Kopf sein. Ähnlich krank sind aus meiner Sicht aber auch die, die solch einen Dreck unter dem Deckmantel der Kunstfreiheit veröffentlichen.

Es ging mir nichts um das besagte Gedicht, sondern um die deutlich bekanntere Musik.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 04.06.2023, 14:54 (vor 327 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von nico36de, Sonntag, 04.06.2023, 15:05

und mir ging und geht es nur sekundär um Musik und Gedicht. Die sind nur insofern relevant, als dass sich daraus eine Einstellung des Herrn Lindemann ableiten lässt. Die genau zu dem passt, was jetzt an Vorwürfen im Raume steht. Kann natürlich reiner Zufall sein.....

Sicher, es gibt einen Unterschiede zwischen Lyrischem Ich und Realität. Bei dem Dreck des Lindemann kann ich mir aber im Gegensatz zu den Romanen eines Herrn Carter, der sich brutale Morde einfallen lässt, aber kaum verstellen, dass man sowas schreiben (oder gröhlen) würde, wenn man alle Tassen im Schrank hat.

Um detaillierte Vergewaltigungsphantasien nicht für peinliche Scheiße zu halten, muss man m.E. schon ne schwere Macke haben. Dass man diese Einstellung als Prüderie ansieht, kann ich mir nur dann erklären, wenn man ähnlich denkt wie der Herr Lindemann.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

CD7, Berlin, Dienstag, 06.06.2023, 18:12 (vor 324 Tagen) @ nico36de

herrje, wenn sich die Einstellungen eines Autors von dessen Texten ableiten lassen, dann können wir sämtliche Krimiautoren einsperren.

Lies dir mal American Psycho durch von Bret Easton Ellis.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

majae, Muc, Montag, 05.06.2023, 08:58 (vor 326 Tagen) @ nico36de

und mir ging und geht es nur sekundär um Musik und Gedicht. Die sind nur insofern relevant, als dass sich daraus eine Einstellung des Herrn Lindemann ableiten lässt. Die genau zu dem passt, was jetzt an Vorwürfen im Raume steht. Kann natürlich reiner Zufall sein.....

Sicher, es gibt einen Unterschiede zwischen Lyrischem Ich und Realität. Bei dem Dreck des Lindemann kann ich mir aber im Gegensatz zu den Romanen eines Herrn Carter, der sich brutale Morde einfallen lässt, aber kaum verstellen, dass man sowas schreiben (oder gröhlen) würde, wenn man alle Tassen im Schrank hat.

Um detaillierte Vergewaltigungsphantasien nicht für peinliche Scheiße zu halten, muss man m.E. schon ne schwere Macke haben. Dass man diese Einstellung als Prüderie ansieht, kann ich mir nur dann erklären, wenn man ähnlich denkt wie der Herr Lindemann.

Vladimir Nabokov - Lolita

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

DomJay, Köln, Sonntag, 04.06.2023, 11:59 (vor 327 Tagen) @ Foreveralone

Sollte er stattgefunden habe, ist ein solche Machtmissbrauch natürlich massiv ekelhaft und gehört bestraft.

Die Frauen sollten sich aber auch mal Gedanken über sich selbst machen: sich als gutaussehende junge Frau an einen Opa mit Plauze ranmachen, nur weil er Tim Lindemann heißt und dann erwarten, dort liebevollst behandelt zu werden, ist ein eher merkwürdiger Ansatz. Erst recht, weil Rammelstein mit ihre gehaltvollen Texten ja nicht umsonst seit ewiger Zeit zum Ausdruck bringen, was sie von Frauen halten und wie sich die Beziehung von Mann und Frau vorstellen.

Lol, die Texte sind doch teilweise mit einem dicken Augenzwinkern zu betrachten.


Wer das ernst nimmt und hier von Kunstfigur zu echten Menschen nicht unterscheiden kann, dem ist eh nicht zu helfen

Das was da aktuell auf dem Tisch zur Diskussion liegt, spricht irgendwie eine andere Sprache. So klar sehe ich das „Augenzwinkern“ derzeit nicht erwiesen.

Nichts Neues, ….

Mottek, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 22:29 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Hallo,
das gab es schon immer… die Bandmitglieder suchen sich nette Mädchen aus und …. …..
Das Ganze ist dermaßen ekelhaft.
Warum lassen das die Mädels mit sich machen?

Kotz.

Nichts Neues, ….

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 02.06.2023, 23:06 (vor 328 Tagen) @ Mottek

Warum lassen das die Mädels mit sich machen?

Weil die möglicherweise auch einfach Bock drauf haben. Dazu kommt das Wissen, man kann, während viele andere gerne würden. Das wirkt anziehend. KO-Tropfen wäre allerdings ein absolutes Nogo und überschreitet jegliche tolerable Grenze.

Was hätte ich Bock mich von Arina Grande „ausnutzen“ zu lassen.

Nichts Neues, ….

nico36de, Ruhrgebiet, Samstag, 03.06.2023, 12:18 (vor 328 Tagen) @ Windmill-Agogo

....aber auch nur solange es nicht den von dir erwarteten heißen Sex gibt, sondern die gute Ariana dich mit Gasmaske an der Hundeleine spazieren führen will. Es sei denn, du stehst drauf. Wäre dann aber kein Grund für eine Beschwerde....

Nichts Neues, ….

Windmill-Agogo, Samstag, 03.06.2023, 10:27 (vor 328 Tagen) @ Windmill-Agogo

Es ist problemlos, wenn die Frauen den sexuellen Handlungen im Backstage zustimmen, diese vielleicht sogar suchen. Feel free, dich von Frau Grande an deinem Intimschmuck an die Decke hängen zu lassen!

Es wird da schwierig, wenn die Machtposition (aus-)genutzt wird, die Frauen zu mehr zu drängen als sie eigentlich wollen. Wenn tatsächlich KO-Tropfen und Ähnliches zum Einsatz gekommen sind, dann ist das schlicht kriminell.

Nichts Neues, ….

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 03.06.2023, 12:41 (vor 328 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Es wird da schwierig, wenn die Machtposition (aus-)genutzt wird, die Frauen zu mehr zu drängen als sie eigentlich wollen. Wenn tatsächlich KO-Tropfen und Ähnliches zum Einsatz gekommen sind, dann ist das schlicht kriminell.

Das brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Puuh..schwierig

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 20:54 (vor 328 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Foreveralone, Freitag, 02.06.2023, 20:59

Klar, sollte man eine gerichtliche Beurteilung abwarten, aber was das gerade herein sickert bereitet mir als Liebhaber der Musik durchaus ein beklemmendes Gefühl.

Man muss nicht unbedingt in einem beruflichen Verhältnis stehen um Machtmissbrauch auszuüben. Till Lindemann ist ein absoluter Weltstar und das kann auf junge Frauen schon einschüchternd wirken.

Es muss sich nicht auch immer um eine aggressive Vergewaltigung handeln, damit etwas höchst widerliches vor sich geht. KO-Tropfen sind ein absolutes Verbrechen und damit wären locker mehrere ethische und juristische Zonen überschritten.
Das ganze hat auf jeden Fall einen creepy Anstrich und ich wünsche mir, dass sich davon nix bewahrheitet.

Mir scheint aber, dass hier mancher vor seinen Lieblingen und Idolen die Augen verschließt. Eher verhasste bis mindestens unsympathische Promis wie C.Ronaldo hat man nach den Vorwürfen hier im Forum schnell einen Stempel aufgedrückt.

Ich selbst sehe die "me-too" und "Männer sind alles Schweine" Tendenzen, teilweise selbst sehr kritisch. Im Fitness-Studio werden zum Teil Männer gefilmt und als notgeile Lümmel gebrandmarkt, weil sie einer Frau in hautengen Yoga-Pants flüchtige, kurze Blicke zuwerfen(keine sabberndes Starren). Das ist total kaputt.
Allerdings beobachtet man auch genügend prollige Boomer, die auf schmierige Art und Weise mit Frauen flirten bzw einseitigen smalltalk betreiben, die mindestens 30 Jahre jünger sind, die Mädels wirken sichtlich genervt und möchten einfach trainieren. Zufälligerweise immer die, die wirklich attraktiv erscheinen, aber nie die Mauerblümchen und korpolenten. Ist fremdschämig und ekelhaft, wenn man das selbst als Mann mitkriegt.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 02.06.2023, 19:12 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Im Zweifel gilt jeder Angeklagte als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
Ein Beispiel sind die ungerechtfertigten Vorwürfe gegen Jörg Kachelmann.
Ich habe gelesen (beim NDR), dass in diesem Fall die Vorwürfe von mehreren Seiten kommen.
Das was da beschrieben wird ist schon recht heftig. Insofern ist auch eine genaue Prüfung notwendig. Vorher sollte man kein Urteil fällen.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.06.2023, 19:20 (vor 328 Tagen) @ Frankonius

*
Im Zweifel gilt jeder Angeklagte als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
*

Das ist klar...

*
Ein Beispiel sind die ungerechtfertigten Vorwürfe gegen Jörg Kachelmann.
*

Richtig. Kachelmann war eine Frau involviert. Lindemann scheint ein System zu sein, ähnlich wie Harvey Weinstein, da war der Anfang ähnlich...

bis 13:30 hören, recht interessant
https://www.deutschlandfunkkultur.de/casual-friday-rammsteins-lindemann-arno-duebel-heidi-klum-podcast-dlf-kultur-14b23929-100.html

Inzwischen hat der Verlag Kiepenheuer & Witsch (Kiwi) die Zusammenarbeit beendet
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/lindemann-saenger-rammstein-vorwuerfe-verlag-trennung-100.html
macht man ja vielleicht auch nicht einfach so....

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

dakrischplak, 58300, Samstag, 03.06.2023, 08:04 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Inzwischen hat der Verlag Kiepenheuer & Witsch (Kiwi) die Zusammenarbeit beendet
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/lindemann-saenger-rammstein-vorwuerfe-verlag-trennung-100.html
macht man ja vielleicht auch nicht einfach so....

Naja, die haben aber die letzten Jahre irgendwie auch auf nem Seil geschlafen. Die Begründung ist ja:Lindemann hat nen Porno gedreht in dem das bei uns verlegte Buch mit seinen Gedichten zu sehen war.

Zitat Spiegel Kultur "Im Zuge der aktuellen Berichterstattung habe der Verlag Kenntnis erlangt von einem Porno-Video, in dem Till Lindemann sexuelle Gewalt gegen Frauen zelebriere und in dem das 2013 im Verlag Kiepenheuer & Witsch erschienene Buch »In stillen Nächten« eine Rolle spiele, heißt es in der Mitteilung weiter. »Wir werten dies als groben Vertrauensbruch und als rücksichtslosen Akt gegenüber den von uns als Verlag vertretenen Werten«, so die Verlegerin."

Das Video existiert schon lange, wie Lindemann so tickt wissen die sicher auch.

Das ist mal einfach auf den Zug draufgesprungen weil es gerade passt
.
Und nein, ich möchte die Vorwürfe nicht kleinreden. Das gehört aufgeklärt.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

ergo, Magdeburg, Freitag, 02.06.2023, 20:41 (vor 328 Tagen) @ Rupo

*
Im Zweifel gilt jeder Angeklagte als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
*

Das ist klar...

*
Ein Beispiel sind die ungerechtfertigten Vorwürfe gegen Jörg Kachelmann.
*

Richtig. Kachelmann war eine Frau involviert. Lindemann scheint ein System zu sein, ähnlich wie Harvey Weinstein, da war der Anfang ähnlich...

bis 13:30 hören, recht interessant
https://www.deutschlandfunkkultur.de/casual-friday-rammsteins-lindemann-arno-duebel-heidi-klum-podcast-dlf-kultur-14b23929-100.html

Inzwischen hat der Verlag Kiepenheuer & Witsch (Kiwi) die Zusammenarbeit beendet
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/lindemann-saenger-rammstein-vorwuerfe-verlag-trennung-100.html

> macht man ja vielleicht auch nicht einfach so....

Doch zur heutigen Zeit macht man das genau so.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 19:50 (vor 328 Tagen) @ Rupo

*
Im Zweifel gilt jeder Angeklagte als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
*

Das ist klar...

*
Ein Beispiel sind die ungerechtfertigten Vorwürfe gegen Jörg Kachelmann.
*

Richtig. Kachelmann war eine Frau involviert. Lindemann scheint ein System zu sein, ähnlich wie Harvey Weinstein, da war der Anfang ähnlich...

bis 13:30 hören, recht interessant
https://www.deutschlandfunkkultur.de/casual-friday-rammsteins-lindemann-arno-duebel-heidi-klum-podcast-dlf-kultur-14b23929-100.html

Inzwischen hat der Verlag Kiepenheuer & Witsch (Kiwi) die Zusammenarbeit beendet
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/lindemann-saenger-rammstein-vorwuerfe-verlag-trennung-100.html
macht man ja vielleicht auch nicht einfach so....

Wo wir bei Podcasts sind.

Ich bin immer interessiert an Positionen die sich ggf. nicht mit meinen decken und so habe ich mir Mal wieder eine Folge von "Feel the news" angehört. Dem Podcast von Sascha Lobo und seiner Frau Jule Lobo.

Ich habe lediglich 20min. gepackt, einfach weil da ein nicht geringer Teil an Vorverurteilung bereits mit eingepreist ist. Diese Muster wiederholen sich bei anderen Themen ebenfalls, als es z.B. um Somuncu ging und er als Rechtspopulist bezeichnet worden ist bzw. faschistische Denkmuster in sich trägt.

Man will sich kritisch mit dem Thema auseinander setzen, aber derlei Personen werden zeitnah wieder eine Öffentlichkeit bekommen in gewissen Formaten. Das geht wieder alles sehr schnell und auch der Verlag kündigt lieber einmal schnell, ohne das etwas entschieden ist. Ob es der Sache zuträglich ist und derlei Taten in Zukunft vermieden werden können hängt wohl auch von den Mechanismen in der Unterhaltungsindustrie ab.

Bei Sat1 tritt ja ein Luke Mockridge wieder auf. Hingegen ist die TV-Karriere von Andreas Türck durch die nicht haltbaren Vorwürfe jäh zu Ende gegangen.

Da sind Einzelfälle gewiss anders zu gewichten als ein System wo Groupies womöglich rekrutiert werden.

https://feel-the-news.podigee.io/68-verstorende-vorwurfe-gegen-rammstein

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

istar, Freitag, 02.06.2023, 19:32 (vor 328 Tagen) @ Rupo


Lindemann scheint ein System zu sein, ähnlich wie Harvey Weinstein, da war der Anfang ähnlich...

Nein,das kann man überhaupt nicht vergleichen. Harvey Weinstein hat seine berufliche Position und den damit verbundenen Einfluss ausgenutzt.

Das "System " bei Rammstein/Lindemann besteht bis jetzt darin, Frauen zu Aftershow-Parties eingeladen zu haben, wo das Endziel darin bestand oder besteht, Sex zu haben.

Ob auf diesen Parties dann Dinge passiert sind, die justiziabel, moralisch verwerflich oder nur wild waren, warten wir mal ab.

Wird ja bestimmt noch was zu hören sein.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.06.2023, 19:34 (vor 328 Tagen) @ istar

Doch kann man.

HW hat es beruflich ausgenutzt.
Lindemann hat seinen Ruf und seine Stellung ausgenutzt.

In beiden Fällen ist es ein Über-Unter Verhältnis und Macht Missbrauch Täter zu Opfer.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Wölfin09, Bieberer Berg, Freitag, 02.06.2023, 19:51 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Ich finde dieses Machtverhältnis sehr konstruiert.

Wir lesen hier nur von Frauen, die dem - ohne Zweifel fragwürdigen Zuruf — gefolgt sind. Wie viele andere das vorausschauend nicht getan haben, wissen wir gar nicht.

In der Summe wird hier ein Bild von naiven Frauen gezeichnet, das mir nicht gefällt.

Wölfin

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 02.06.2023, 19:44 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Doch kann man.

HW hat es beruflich ausgenutzt.
Lindemann hat seinen Ruf und seine Stellung ausgenutzt.

In beiden Fällen ist es ein Über-Unter Verhältnis und Macht Missbrauch Täter zu Opfer.

Ich bezweifle dass Keith Richards so viel Kontakt zu Groupies hatte, weil er so ein hübsches Kerlchen war...
Die haben bis in die 90er ja alle noch damit geprahlt.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 19:46 (vor 328 Tagen) @ Lattenknaller

Im Fußball wird es auch nicht anders sein. Aus dem englischen Fußball gibt es da ziemlich eklige Stories von Groupies, die von Jungstars als Pokereinsatz rumgereicht werden.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 20:02 (vor 328 Tagen) @ Sascha

In der NFL ist es ebenfalls absurd. Deshaun Watson, Roethlisberger & Co. bekommen/bekamen trotz derlei Dinge Verträge. Es ist leider kein Boomer-Phänomen, sondern Bestandteil der jeweiligen Branchen.

"Till the end" - Video

micha87, bei Berlin, Samstag, 03.06.2023, 21:09 (vor 327 Tagen) @ micha87

In der Halbzeit mal auf Insta vorbei geschaut und der werte Oliver Polak hat ein Video von Till Lindemann empfohlen.

Tja wenn man glaubt vieles gesehen zu haben kommt ein Lindemann daher und ballert irgendeine junge Frau mal eben so weg. Jetzt weiß man natürlich nicht einmal ob das wirklich echt ist, heutzutage kann sowas ja schon einmal schnell hinzaubern. Am ehesten könnte das wohl Sophie Thomalla beantworten, sie kennt ihn ja auch komplett im Adamskostüm.

https://www.rollingstone.de/till-lindemann-porno-rammstein-till-the-end-2594123/

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

istar, Freitag, 02.06.2023, 19:39 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Doch kann man.

HW hat es beruflich ausgenutzt.
Lindemann hat seinen Ruf und seine Stellung ausgenutzt.

In beiden Fällen ist es ein Über-Unter Verhältnis und Macht Missbrauch Täter zu Opfer.

Bullshit. Ich schreibe es gerne nochmal, aber niemand wird auf ein Rammsteinkonzert gezwungen und schon gar nicht in den Backstage-Bereich. Und ob da irgendwo Missbrauch stattgefunden hat, weiß ich nicht, war nicht dabei.

Und die medialen Veröffentlichungen sind diesbezüglich dünn.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Schaumkrone, Celle, Freitag, 02.06.2023, 18:56 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Was die Inhalte/ Texte angeht- wird Rap und HipHop jetzt eigentlich auch geächtet wegen sexualisierter, frauenfeindlicher Texte? Meine Tochter ist 6 und was da aus der Alexa ertönt macht mir rote Ohren :)

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 19:23 (vor 328 Tagen) @ Schaumkrone

Was die Inhalte/ Texte angeht- wird Rap und HipHop jetzt eigentlich auch geächtet wegen sexualisierter, frauenfeindlicher Texte? Meine Tochter ist 6 und was da aus der Alexa ertönt macht mir rote Ohren :)

Egal, ob man Rammstein mag, oder nicht- es ist Kunst. Und als solche darf sie irritieren, provozieren und auch schockieren.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 02.06.2023, 20:21 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Die größte Kunst sehe ich darin, diese musikalisch total anspruchslose Marschmusik so dermaßen gut zu verkaufen. ;-)

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.06.2023, 19:33 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Frauen im Backstage Bereich sexuell zu erniedrigen ist Kunst?

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

quincy123, Samstag, 03.06.2023, 08:24 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Lustig, genau das steht da gar nicht.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

ergo, Magdeburg, Freitag, 02.06.2023, 20:44 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Ich weiß ehrlich nicht, warum du dich so aufregst. Du bist doch der, der jedes WE in den Puff geht, oder nicht?

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 03.06.2023, 14:12 (vor 328 Tagen) @ ergo

versteh nicht warum Lindemann sich zu den Shows keine professionelle Sexarbeiterin bucht (Escort, Domina, etc.), wenn Er es denn braucht und zu den SM / Fetisch Videos keine professionelle Darstellerin verpflichtet, dann wäre man zumindest beruflich auf Augenhöhe und jeder weiß worauf man sich einlässt.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 03.06.2023, 09:00 (vor 328 Tagen) @ ergo

Burn

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

markus93, Sauerland, Freitag, 02.06.2023, 19:38 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Du weißt doch genau was er meint, also worauf willst du hier jetzt ne Diskussion aufbauen?

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 19:37 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Frauen im Backstage Bereich sexuell zu erniedrigen ist Kunst?

Häh? Das bezog sich doch jetzt ganz offensichtlich auf das "Texte/Inhalte" aus dem Posting davor.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 03.06.2023, 12:25 (vor 328 Tagen) @ Sascha

anscheinend hat Lindemann seine 'Kunst' dann aber in die Realität umgesetzt, darauf bezog ich mich.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.06.2023, 19:21 (vor 328 Tagen) @ Schaumkrone

*Was die Inhalte/ Texte angeht- wird Rap und HipHop jetzt eigentlich auch geächtet wegen sexualisierter, frauenfeindlicher Texte?*

Absolut und wenn man Englisch kann, ist es wirklich manchmal nur zum kotzen was man da hören 'muss'....

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Mob-Jenson, Siegen, Samstag, 03.06.2023, 00:31 (vor 328 Tagen) @ Rupo

*Was die Inhalte/ Texte angeht- wird Rap und HipHop jetzt eigentlich auch geächtet wegen sexualisierter, frauenfeindlicher Texte?*

Absolut und wenn man Englisch kann, ist es wirklich manchmal nur zum kotzen was man da hören 'muss'....

Deutscher Schlager reicht vollkommen...

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 02.06.2023, 19:57 (vor 328 Tagen) @ Rupo

*Was die Inhalte/ Texte angeht- wird Rap und HipHop jetzt eigentlich auch geächtet wegen sexualisierter, frauenfeindlicher Texte?*

Absolut und wenn man Englisch kann, ist es wirklich manchmal nur zum kotzen was man da hören 'muss'....

Der WDR2-Hörer hat gesprochen :D
Aber ja, die Texte sind zum Kotzen, weil sie wahr sind: youtu.be/am9BqZ6eA5c

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 02.06.2023, 19:24 (vor 328 Tagen) @ Rupo

*Was die Inhalte/ Texte angeht- wird Rap und HipHop jetzt eigentlich auch geächtet wegen sexualisierter, frauenfeindlicher Texte?*

Absolut und wenn man Englisch kann, ist es wirklich manchmal nur zum kotzen was man da hören 'muss'....

Hi, my name is Bobby Brown, i am the cutest boy in town. My car is fast, my teeth are shiny...

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 19:39 (vor 328 Tagen) @ MarcBVB

Die erste Zeile ist aber auch nur so grob in die richtige Richtung ;-)

Irgendwann scheint auch bei WDR2 mal jemand den Text übersetzt zu haben. Zumindest habe ich es schon länger nicht mehr gehört.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Samstag, 03.06.2023, 00:18 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Die erste Zeile ist aber auch nur so grob in die richtige Richtung ;-)

Irgendwann scheint auch bei WDR2 mal jemand den Text übersetzt zu haben. Zumindest habe ich es schon länger nicht mehr gehört.

Stimmt, da war meine Erinnerung falsch :-)

WDR 2 hat's tatsächlich aus der Rotation genommen. Ich versuche es aber jedes Jahr vor Weihnachten, es beim Lokalradio in die Aktion Lichtblicke zu bekommen

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 02.06.2023, 19:41 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Die erste Zeile ist aber auch nur so grob in die richtige Richtung ;-)

Irgendwann scheint auch bei WDR2 mal jemand den Text übersetzt zu haben. Zumindest habe ich es schon länger nicht mehr gehört.

Ist aber kein HipHop und hat auch nichts mit HipHop zu tun.
Ist eine Parodie auf was ganz anderes.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 19:44 (vor 328 Tagen) @ Lattenknaller

Was Marc auch total bewusst gewesen sein und ein Hinweis darauf gewesen sein dürfte, dass man sowas in vielen Genres findet. Selbst die Beatles haben fragwürdige Texte gehabt.

Dass "Bobby Brown" als Gesamtes ein großartiges Ding ist, kann niemand ernsthaft bestreiten.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 02.06.2023, 19:47 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Was Marc auch total bewusst gewesen sein und ein Hinweis darauf gewesen sein dürfte, dass man sowas in vielen Genres findet. Selbst die Beatles haben fragwürdige Texte gehabt.

Dass "Bobby Brown" als Gesamtes ein großartiges Ding ist, kann niemand ernsthaft bestreiten.

Ja, lange Leine...stimmt natürlich.
Wenn man das Led Zeppelin Songbook aufschlägt sind da auch manche Interessante Texte dabei.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Samstag, 03.06.2023, 05:35 (vor 328 Tagen) @ Lattenknaller

Was Marc auch total bewusst gewesen sein und ein Hinweis darauf gewesen sein dürfte, dass man sowas in vielen Genres findet. Selbst die Beatles haben fragwürdige Texte gehabt.

Dass "Bobby Brown" als Gesamtes ein großartiges Ding ist, kann niemand ernsthaft bestreiten.


Ja, lange Leine...stimmt natürlich.
Wenn man das Led Zeppelin Songbook aufschlägt sind da auch manche Interessante Texte dabei.

Ich werfe mal die (ursprünglichen) Plattencover der Alben Animal Magnetsism und Virgin Killers von den Scorpions in die Runde.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 19:52 (vor 328 Tagen) @ Lattenknaller

Auch Peter Maffays "Ich war 17 und sie 31" würde heute als Fall für den Kadi, statt als legitimes Songthema gelten.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

istar, Freitag, 02.06.2023, 20:13 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Auch Peter Maffays "Ich war 17 und sie 31" würde heute als Fall für den Kadi, statt als legitimes Songthema gelten.

Der Glückspilz war sogar erst sechzehn.

Aber soviel ich weiß, ist es ab sechzehn legal, wenn kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

simie, Krefeld, Freitag, 02.06.2023, 20:01 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Auch Peter Maffays "Ich war 17 und sie 31" würde heute als Fall für den Kadi, statt als legitimes Songthema gelten.

Nur wenn sie ihm dafür ein Eis versprochen hätte...

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Freitag, 02.06.2023, 17:48 (vor 328 Tagen) @ Rupo

Angesichts der recht unübersichtlichen Faktenlage halte ich es für fragwürdig, auf der Grundlage von 2-3 Veröffentlichungen hier die User zu einer ( fundierten )
Kommentierung aufzufordern.

Wer sich etwas intensiver mit der Band bzw. ihren Mitgliedern beschäftigt, dürfte fast zwingend zu der Einschätzung gelangen,
dass alle über einen intakten
Wertekompass verfügen, und auffallend empathisch daherkommen. Hier sollte man
sich nicht von ihrer Bühnenshow oder den Songtexten zu voreiligen gegenteiligen Schlüssen verleiten lassen.

Somit bleibt mir nur die Erwartung einer umfassenden juristischen Aufarbeitung, als auch die Hoffnung darauf, dass sich die Vorwürfe als unbegründet herausstellen; immerhin halte ich persönlich die Band für die bedeutendsten deutschen Musiker der letzten 30 Jahre.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 02.06.2023, 19:23 (vor 328 Tagen) @ Knarz Pellworm

*
Angesichts der recht unübersichtlichen Faktenlage halte ich es für fragwürdig, auf der Grundlage von 2-3 Veröffentlichungen hier die User zu einer ( fundierten )
Kommentierung aufzufordern.
*

Musst Du ja nicht....

*
immerhin halte ich persönlich die Band für die bedeutendsten deutschen Musiker der letzten 30 Jahre.
*

Definitiv nicht, machst Du vielleicht an den Verkaufszahlen fest, aber da gibt es andere....

Nein,

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Freitag, 02.06.2023, 21:45 (vor 328 Tagen) @ Rupo

*
immerhin halte ich persönlich die Band für die bedeutendsten deutschen Musiker der letzten 30 Jahre.
*

Definitiv nicht, machst Du vielleicht an den Verkaufszahlen fest, aber da gibt es andere....

die Verkaufszahlen kenne ich im Vergleich gar nicht, aber sie haben einen eigenen Stil entwickelt und nachhaltig geprägt, und damit gerade im deutschsprachigen Raum erheblichen Einfluss ( gehabt ).

Nein,

Finchen, Samstag, 03.06.2023, 00:05 (vor 328 Tagen) @ Knarz Pellworm

*
immerhin halte ich persönlich die Band für die bedeutendsten deutschen Musiker der letzten 30 Jahre.
*

Definitiv nicht, machst Du vielleicht an den Verkaufszahlen fest, aber da gibt es andere....


die Verkaufszahlen kenne ich im Vergleich gar nicht, aber sie haben einen eigenen Stil entwickelt und nachhaltig geprägt, und damit gerade im deutschsprachigen Raum erheblichen Einfluss ( gehabt ).

Viel von Laibach abgeschaut haben sie. :D

Ich war mal bei einem Konzert einer Rammstein-Coverband und nach dem 20. Song dachte ich, wie öde und gleichförmig das alles ist. Da muss ich mir das Original nicht mehr geben. 4/4 mit Powerchords und dann singt der Till über die Pussy und das Teil. Viel fehlt nicht mehr zu Helene. :D

Nein,

majae, Muc, Montag, 05.06.2023, 09:36 (vor 326 Tagen) @ Finchen

Viel fehlt nicht mehr zu Helene. :D

"Sie muss nicht klug sein, nein / Sie musss nicht reich sein / Doch um eines möcht' ich bitten: / Dicke Titten."
Könnte tatsächlich eins-zu-eins so auf dem Ballermann laufen.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

black star dec, Freitag, 02.06.2023, 20:18 (vor 328 Tagen) @ Rupo


Definitiv nicht, machst Du vielleicht an den Verkaufszahlen fest, aber da gibt es andere....

International können da ansatzweise nur die Scorpions mithalten, vom ehem. Bekanntheitsgrad vll. noch Kraftwerk und dann kommt lange nichts mehr. Nena vll noch als One Hit Wonder.

Backstage = F***

schweizer666, Schweiz, Freitag, 02.06.2023, 16:58 (vor 329 Tagen) @ Rupo

Also ich will keinesfalls gutheissen oder verharmlosen wenn sollte jemandem gegen seinen Willen so etwas angetan worden sein!

Vielleicht hilft hier aber ein wenig Aufklärung gegen diese Naivität, wenn man einer Band mitteilt man möchte Backstage sein und so weiter, oder von einer Band Backstage eingeladen wird, hat das in der Regel nichts damit zu tun dass die Jungs dann Halma spielen, Kefir-Joghurt essen und gemütlich in der Runde bei einer Pizza ein paar Lagerlieder auf der Akustikgitarre zum besten geben, ne die wollen dich f***.

Sollte sich einfach jeder mal langsam bewusst geworden sein nach einem halben Jahrhundert des Business, wenn man sich auf sowas einlässt. So war es schon immer und wird vermutlich auch immer so sein, egal welches Szene, welche Band, denn die meisten die Backstage gehen wollen (sogenannte Groupies), legen es nämlich genau darauf an und da ist es ein Geben und Nehmen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber generell fährt man als Frau mit dieser Einschätzung nicht schlecht und dann lässt man das halt und geht nicht Backstage mit einer Band! Oder mit aufs Hotel... oder mit in Tourbus, oder auf zwielichtige After-Parties...

Wie gesagt, es gibt durchaus Ausnahmen, z.B. wenn die Bands ihre Ehefrauen mit auf Tour haben, aber woher soll man das schon wissen wenn man die Leute nicht persönlich kennt.

Mal abgesehen davon traue ich sowas dem Lindemann durchaus zu, hat aber nicht zwingend was mit seiner Musik zu tun, die meisten Stars sind irgendwo ziemlich abgefuckt in ihrer Seele und vor solchen Menschen sollte man sich generell hüten, wenn man nicht auf sowas aus ist.

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 02.06.2023, 16:54 (vor 329 Tagen) @ Rupo

Sie wurde weder von Till noch einem Bandmitglied irgendwie sexuell angegangen, meine ich gelesen zu haben dass sie dieses zu Protokoll gab.

Edit: Achso, es kamen noch weitere Personen. Das hab ich erst nicht gelesen, sorry

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

Ulrich, Freitag, 02.06.2023, 16:58 (vor 329 Tagen) @ Lambert09

Sie wurde weder von Till noch einem Bandmitglied irgendwie sexuell angegangen, meine ich gelesen zu haben dass sie dieses zu Protokoll gab.

Wieso sollte sie etwas dementieren, was sie nie gesagt hat?

Was das System angeht, so wurde das mittlerweile von einer ganzen Reihe von Frauen bestätigt worden.

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

Mob-Jenson, Siegen, Samstag, 03.06.2023, 00:34 (vor 328 Tagen) @ Ulrich

Sie wurde weder von Till noch einem Bandmitglied irgendwie sexuell angegangen, meine ich gelesen zu haben dass sie dieses zu Protokoll gab.


Wieso sollte sie etwas dementieren, was sie nie gesagt hat?

Was das System angeht, so wurde das mittlerweile von einer ganzen Reihe von Frauen bestätigt worden.

Traurig genug das sie so blöd sind sich darauf einzulassen. Rammstein hin oder her. Aber ich befürchte dies ist im Show Business Gang und Gäbe. Schlimm sowas!

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

quincy123, Freitag, 02.06.2023, 18:39 (vor 328 Tagen) @ Ulrich

Welches System haben die noch gleich bestätigt?

Dass sie in den Backstage Bereich eingeladen wurden und dort solle es Sex geben? Einige hatten dann auch Sex mit Lindemann, fanden das nicht so pralle, haben aber nach eigener Aussage auch nicht abgelehnt. Eine sagte sie hätte abgelehnt, also sei auch nix passiert.

Ganz ehrlich, ich will das alles nicht gutheißen und bevor das nicht juristisch aufgearbeitet wurde, sollte man vorsichtig sein mit Mutmaßungen - und zwar in beide Richtungen.

Möglicherweise ist da was nicht in Ordnung - möglicherweise passiert aber auch nur das, was nach Rockkonzerten so passiert. Die Frau, die das Ganze ins rollen gebracht hat, hat inzwischen nochmal gesagt, dass sie explizit nicht von Vergewaltigung sprach.

Es dürfte anzunehmen sein, dass Lindemann genug freiwillige Optionen nach so einem Konzert haben dürfte - warum sollte er dann mit KO Tropfen die gefügig machen, die nicht wollen? Gut, vielleicht geht es ihm genau darum - aber dagegen spricht, dass es Aussagen von "Ablehnern" gibt, bei denen dann auch nix passierte.

Wir werden es sehen... da wird in jedem Fall noch umfassend recherchiert werden - mindestens von den Medien.

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

Ulrich, Freitag, 02.06.2023, 18:44 (vor 328 Tagen) @ quincy123

Welches System haben die noch gleich bestätigt?

Ein System, bei dem Lindemann junge Frauen zugeführt wurde und bei dem es mutmaßlich auch "zu sexuellen Handlungen ohne Zustimmung gekommen sein" soll.

»Row Zero« bei Rammstein-Konzerten - Frauen werfen Till Lindemann Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vor (Spiegel)

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

quincy123, Freitag, 02.06.2023, 18:46 (vor 328 Tagen) @ Ulrich

Mutmaßlich. Bestätigt hat das niemand.

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

waltrock ⌂ @, Freitag, 02.06.2023, 17:13 (vor 329 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von waltrock, Freitag, 02.06.2023, 17:16

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html

Ich nehme jetzt Mal die seriöseste Quelle die ich gefunden habe.

Es wurden systematisch junge, weibliche Rammstein Fans angesprochen, ob sie Lust haben Backstage mit Lindemann nicht nur Alkohol zu trinken sondern auch intim zu werden.

Eine Person (sind ja anonymisiert) sagt aus, dass sie Sex hatte, es nicht toll fand und nicht nein gesagt hat, weil es ja Till Lindemann sei.

Andere Personen erzählen Ähnliches. Jetzt kann man das alles gerne scheiße finden. Strafrechtlich Relevantes sehe ich aktuell aber nicht. Sondern - sorry - Groupies die Sex mit dem Sänger einer Band hatten, der relativ schamlos die Naivität ausnutzt. Und ja, toll ist das nicht. Ich habe aber durchaus gehört, dass das vielleicht mehr Regel als Ausnahme bei erfolgreichen Rockbands ist...

Insgesamt finde ich es aber schon etwas krass, wie massiv darüber berichtet wird, obwohl es, Stand jetzt, keine Straftat oder Ähnliches gegeben hat.

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

Ulrich, Freitag, 02.06.2023, 18:03 (vor 328 Tagen) @ waltrock

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html

Ich nehme jetzt Mal die seriöseste Quelle die ich gefunden habe.

Es wurden systematisch junge, weibliche Rammstein Fans angesprochen, ob sie Lust haben Backstage mit Lindemann nicht nur Alkohol zu trinken sondern auch intim zu werden.

Eine Person (sind ja anonymisiert) sagt aus, dass sie Sex hatte, es nicht toll fand und nicht nein gesagt hat, weil es ja Till Lindemann sei.

Andere Personen erzählen Ähnliches. Jetzt kann man das alles gerne scheiße finden. Strafrechtlich Relevantes sehe ich aktuell aber nicht. Sondern - sorry - Groupies die Sex mit dem Sänger einer Band hatten, der relativ schamlos die Naivität ausnutzt. Und ja, toll ist das nicht. Ich habe aber durchaus gehört, dass das vielleicht mehr Regel als Ausnahme bei erfolgreichen Rockbands ist...

Insgesamt finde ich es aber schon etwas krass, wie massiv darüber berichtet wird, obwohl es, Stand jetzt, keine Straftat oder Ähnliches gegeben hat.

Mehrere Frauen berichten von Filmrissen, obwohl sie nicht viel Alkohol getrunken haben. Das klingt nicht mehr ganz so harmlos.

2020 hat Lindemann bei Kiepenheuer und Witsch das Gedicht "Wenn Du schläfst" veröffentlicht. Der Protagonist berichtet da von einer Vergewaltigung einer willenlosen Frau mittels Rohypnol. Von der Kunstfreiheit gedeckt, und der Protagonist ist nicht deckungsgleich mit Lindemann. Aber im aktuellen Zusammenhang doch vielsagend.

Der Verlag jedenfalls hat die Notbremse gezogen.

Vertrauensverhältnis »unheilbar zerrüttet« - Verlag Kiepenheuer & Witsch beendet Zusammenarbeit mit Till Lindemann (Spiegel)

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

quincy123, Freitag, 02.06.2023, 18:43 (vor 328 Tagen) @ Ulrich

Ja, nach dem Gedicht muss er schuldig sein, gar keine Frage. Beweisführung abgeschlossen.

Mal die Lieder gehört? Daraus nun zu schließen, dass das die Anschuldigungen eher wahrscheinlich macht, ist arg konstruiert.

Welche "mehrere Frauen" berichten denn von Filmrissen? Ich finde nur:

Später sei sie in einem separaten Raum gelandet, wo Lindemann sie gefragt habe, ob sie Sex mit ihm wolle. Als sie abgelehnt habe, sei er zwar sauer gewesen, habe die Ablehnung aber akzeptiert.

Später seien Drinks verteilt worden, nach denen es ihr schlecht ging: Sie habe Erinnerungslücken und ihr Körper sei am nächsten Morgen voller blauer Flecken gewesen, von denen sie nicht gewusst habe, wo sie herkamen. Man sieht sie auf den Fotos auf dem Instagram-Account weiter oben. Ob sie misshandelt wurde oder vielleicht hingefallen ist, kann sie nicht sagen. Lynn ist sich sicher, dass sie K.O.-Tropfen bekommen hat. Auf ihrem Tequila habe jedenfalls eine Art „Schaum“ geschwommen.

Shelby betont: Lindemann hat mich nicht vergewaltigt Eine Woche nach dem Konzert hat Lynn allerdings auf Twitter deutlich hervorgehoben, dass Lindemann sie nicht angerührt oder vergewaltigt hat

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

Braumeister, BaWü, Freitag, 02.06.2023, 18:40 (vor 328 Tagen) @ Ulrich


Mehrere Frauen berichten von Filmrissen, obwohl sie nicht viel Alkohol getrunken haben. Das klingt nicht mehr ganz so harmlos.


Nicht viel Alkohol getrunken erweist sich dann häufig als für die eigenen Verhältnisse dann doch viel zu viel.

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

Finchen, Freitag, 02.06.2023, 17:43 (vor 328 Tagen) @ waltrock

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/till-lindemann-rammstein-100.html

Ich nehme jetzt Mal die seriöseste Quelle die ich gefunden habe.

Es wurden systematisch junge, weibliche Rammstein Fans angesprochen, ob sie Lust haben Backstage mit Lindemann nicht nur Alkohol zu trinken sondern auch intim zu werden.

Eine Person (sind ja anonymisiert) sagt aus, dass sie Sex hatte, es nicht toll fand und nicht nein gesagt hat, weil es ja Till Lindemann sei.

Andere Personen erzählen Ähnliches. Jetzt kann man das alles gerne scheiße finden. Strafrechtlich Relevantes sehe ich aktuell aber nicht. Sondern - sorry - Groupies die Sex mit dem Sänger einer Band hatten, der relativ schamlos die Naivität ausnutzt. Und ja, toll ist das nicht. Ich habe aber durchaus gehört, dass das vielleicht mehr Regel als Ausnahme bei erfolgreichen Rockbands ist...

Insgesamt finde ich es aber schon etwas krass, wie massiv darüber berichtet wird, obwohl es, Stand jetzt, keine Straftat oder Ähnliches gegeben hat.

Na ja, es gibt immer noch Menschen, die jubeln einem Kevin Russell, der zwei Typen zu Krüppel gefahren und sich dann verpisst hat, zu. Reicht ja, wenn wenigstens ein paar Fans checken, dass ihre sektenartig verehrten Stars der Unterhaltungsindustrie nicht immer ganz sauber sind.

Hat sie es nicht bereits ordentlich dementiert?

markus93, Sauerland, Freitag, 02.06.2023, 18:49 (vor 328 Tagen) @ Finchen

Ich finde man kann durchaus die Musik vom Künstler getrennt betrachten. Das heißt nicht das man ihnen zujubeln muss, aber ich finde es völlig legitim sich die Musik noch anzuhören wenn einem diese gefällt.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

kriwi09, Freitag, 02.06.2023, 16:37 (vor 329 Tagen) @ Rupo

2:45

https://www.youtube.com/watch?v=iR2IuOasSYU

Noch ist es nur ein Musicclip...

Ich bin schockiert. Nicht.

Benny, Heilbronn, Freitag, 02.06.2023, 16:05 (vor 329 Tagen) @ Rupo

Und freue mich aufs Konzert in München.

Ich bin schockiert. Nicht.

Elmar, Freitag, 02.06.2023, 16:35 (vor 329 Tagen) @ Benny

Was treibt dich dazu, so bagatellisierend mit der Sache umzugehen?
Du kennst keine Hintergründe und bist ganz weit weg davon betroffen zu sein?

Ich bin schockiert. Nicht.

TobiHH, Freitag, 02.06.2023, 16:45 (vor 329 Tagen) @ Elmar

Was treibt dich dazu, so bagatellisierend mit der Sache umzugehen?
Du kennst keine Hintergründe und bist ganz weit weg davon betroffen zu sein?

so wie 99% der leute, die nun meinen, ihre meinung sei wichtig und richtig.

Ich bin schockiert. Nicht.

LukeHansen, Hamburg, Freitag, 02.06.2023, 16:21 (vor 329 Tagen) @ Benny

Bei Rammstein wird Backstage kein Kamillentee getrunken oder Yoga praktiziert?
Jeder der sich empört soll dann aber bitte auch konsequenterweise nie wieder die Stones, Beatles, Who oder eine andere beliebige Band aus den 70ern hören.
Und nein, das ist keine Verharmlosung. Aber was erwartet man, wenn man sich auf Till Lindemann einlässt?

Ich bin schockiert. Nicht.

Finchen, Freitag, 02.06.2023, 16:28 (vor 329 Tagen) @ LukeHansen

Bei Rammstein wird Backstage kein Kamillentee getrunken oder Yoga praktiziert?
Jeder der sich empört soll dann aber bitte auch konsequenterweise nie wieder die Stones, Beatles, Who oder eine andere beliebige Band aus den 70ern hören.
Und nein, das ist keine Verharmlosung. Aber was erwartet man, wenn man sich auf Till Lindemann einlässt?

Wenn einem gesagt wird, man könne die Band backstage treffen, dann erwartet man sicherlich nicht nur einen alten, notgeilen Mann. Darüber hinaus geht es hier auch um das Machtgefälle und nicht jeder Mensch schafft es in diesem Moment, Nein zu sagen, obwohl er es gerne möchte.

Ich bin schockiert. Nicht.

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 16:24 (vor 329 Tagen) @ LukeHansen

Bei Rammstein wird Backstage kein Kamillentee getrunken oder Yoga praktiziert?
Jeder der sich empört soll dann aber bitte auch konsequenterweise nie wieder die Stones, Beatles, Who oder eine andere beliebige Band aus den 70ern hören.
Und nein, das ist keine Verharmlosung. Aber was erwartet man, wenn man sich auf Till Lindemann einlässt?

Und dann noch einen kurzen Rock trägt.

Ich bin schockiert. Nicht.

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 17:13 (vor 329 Tagen) @ Sascha

Selbst Schuld wenn man da angesprochen oder gar vergewaltigt wird. Der gemeine Mann kann da einfach nicht anders als so zu reagieren...

Das ist schon hart es so mitzubekommen und natürlich muss das jetzt aufgeklärt werden.

Ich bin schockiert. Nicht.

waltrock ⌂ @, Freitag, 02.06.2023, 17:18 (vor 329 Tagen) @ micha87

Niemand hat Till Lindemann vorgeworfen, dass eine Person vergewaltigt wurde. Man sieht an der Berichterstattung, dass dies mit suggeriert wird, obwohl das bisher alle Personen klar verneinen!

Ich bin schockiert. Nicht.

Melange, Berlin, Freitag, 02.06.2023, 17:51 (vor 328 Tagen) @ waltrock

Ich finde, dass ist unklar. Im Falle von zwei Personen wird gesagt, dass sie nicht zugestimmt haben und es zu sexuellen Handlungen kam. Und es wird geschrieben, dass mindestens eine Person bewusstlos war und L. auf ihr drauf lag. Wenn es dann zu sexuellen Handlungen gekommen ist, ist das eine Vergewaltigung. Eine andere Person berichtet auch davon, dass ihr Drogen (KO-Tropfen aka GHB oder was auch immer) untergejubelt worden sind. Das ist nicht nur Körperverletzung sondern dient in dem Kontext vermutlich nur dazu, sexuelle Handlungen ohne Zustimmung vollziehen zu können. Da die Menschen außer Gefecht sind, können sie das dann nicht genau sagen, was passiert ist. Und in der SZ wird ja auch angedeutet, dass die Anwälte Druck gemacht haben. Das ist das perfide an Vergewaltigungen unter GHB oder anderen KO-Tropfen. Die Betroffenen können gar nicht mit 100%iger Sicherheit aussagen. Die Berichterstattung kann also aus juristischen Gründen auf das Wort Vergewaltigung verzichten müssen.

Ich bin schockiert. Nicht.

Finchen, Freitag, 02.06.2023, 16:12 (vor 329 Tagen) @ Benny

Und freue mich aufs Konzert in München.

Über solche unkritischen Fans freut sich natürlich jede Band. :D

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 15:30 (vor 329 Tagen) @ Rupo

Jetzt gilt es herauszufinden ob es genau so war. Das wird viele Menschen beschäftigen, nicht nur jene die womöglich selbst Opfer sind.

Es gilt nicht in den Vorverurteilungs-Modus zu verfallen, das wird vielen wohl weniger leicht fallen. Es gibt Fälle wie bei Cosby & Co., aber auch jenen wie bei Kachelmann. Hier sind es aber bereits mehrere Frauen die sich gemeldet haben.

Mich würde es nicht wundern sollte es so gewesen sein, aber das muss belegbar sein. Ob das vorhandene Material ausreichend ist, da gibt es sicherlich fähige Leute die das einschätzen können.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Finchen, Freitag, 02.06.2023, 15:48 (vor 329 Tagen) @ micha87

Jetzt gilt es herauszufinden ob es genau so war. Das wird viele Menschen beschäftigen, nicht nur jene die womöglich selbst Opfer sind.

Es gilt nicht in den Vorverurteilungs-Modus zu verfallen, das wird vielen wohl weniger leicht fallen. Es gibt Fälle wie bei Cosby & Co., aber auch jenen wie bei Kachelmann. Hier sind es aber bereits mehrere Frauen die sich gemeldet haben.

Mich würde es nicht wundern sollte es so gewesen sein, aber das muss belegbar sein. Ob das vorhandene Material ausreichend ist, da gibt es sicherlich fähige Leute die das einschätzen können.

Davon mal abgesehen finde ich es schon widerlich, auf Insta und Co. ne Vorauswahl an "geilem Fickmaterial" zu treffen, denen zu sagen, sie können danach die Band treffen und dann sind da nur der notgeile Till und diverse lüsternde Roadies.

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht eines Groupies aus dem Jahre 2016:

https://schollekruspe.tumblr.com/post/151062934082/why-did-i-stop-posting-about-rammstein-good

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Eastwood, Freitag, 02.06.2023, 17:01 (vor 329 Tagen) @ Finchen

Davon mal abgesehen finde ich es schon widerlich, auf Insta und Co. ne Vorauswahl an "geilem Fickmaterial" zu treffen, denen zu sagen, sie können danach die Band treffen und dann sind da nur der notgeile Till und diverse lüsternde Roadies.

Natürlich ist es schäbig dass Machtgefälle zwischen Star und Fan so auszunutzen. Und Leute unbewusst oder gegen ihren Willen unter Drogen zu setzen wäre natürlich ein absolutes No Go.

Aber ich muss mich als Fan auch ein Stück weit selber fragen: Warum werde ausgerechnet ich, wenn ich das richtig verstehe, mehr oder weniger aus dem blauen heraus, auf die Backstage Party eingeladen? Was ist, oder was soll mein Anteil an dem Gelingen der Party sein?

Und manchmal muss man im Leben auch auf den ersten Blick verlockende Angebote ausschlagen.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Sascha, Dortmund, Freitag, 02.06.2023, 17:20 (vor 328 Tagen) @ Eastwood

Zu allererst sollte Lindemann sich fragen: "Ich bin ein Star, habe sie auf eine Backstageparty eingeladen und sie ist ziemlich jung. Wie wahrscheinlich ist es da, dass sie wirklich ehrlich "Nein" sagt, wenn sie eigentlich nicht will?

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Eastwood, Freitag, 02.06.2023, 17:55 (vor 328 Tagen) @ Sascha

Zu allererst sollte Lindemann sich fragen: "Ich bin ein Star, habe sie auf eine Backstageparty eingeladen und sie ist ziemlich jung. Wie wahrscheinlich ist es da, dass sie wirklich ehrlich "Nein" sagt, wenn sie eigentlich nicht will?

Ich erkenne da offen gestanden keinen Widerspruch zu meiner Aussage von oben. Falls die Berichte zutreffend sind, wäre es schäbig von Lindemann seinen Status als Star derart auszunutzen.
Gleichzeitig entbindet das die Frauen nicht davon, auf sich selbst aufzupassen.

Und schließlich wäre es ja auch legitim für eine Frau, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, Sex mit Till Lindemann wünscht, diesen auch zu haben.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

istar, Freitag, 02.06.2023, 17:20 (vor 329 Tagen) @ Eastwood

Davon mal abgesehen finde ich es schon widerlich, auf Insta und Co. ne Vorauswahl an "geilem Fickmaterial" zu treffen, denen zu sagen, sie können danach die Band treffen und dann sind da nur der notgeile Till und diverse lüsternde Roadies.


Natürlich ist es schäbig dass Machtgefälle zwischen Star und Fan so auszunutzen. Und Leute unbewusst oder gegen ihren Willen unter Drogen zu setzen wäre natürlich ein absolutes No Go.

Aber ich muss mich als Fan auch ein Stück weit selber fragen: Warum werde ausgerechnet ich, wenn ich das richtig verstehe, mehr oder weniger aus dem blauen heraus, auf die Backstage Party eingeladen? Was ist, oder was soll mein Anteil an dem Gelingen der Party sein?

Und manchmal muss man im Leben auch auf den ersten Blick verlockende Angebote ausschlagen.

Ich gebe dir im Großen und Ganzen recht, frage mich aber, worin dieses Machtgefälle bestehen soll?

Ein Machtgefälle gibt es zwischen Vorgesetzten und Untergebenen,wenn ein einflussreicher Regisseur,es muss nichtmal Till Schwaiger sein,einer aufstrebenden Schauspielerin gegenüber falsch auftritt, dann auch.

Aber niemand wird gezwungen, ein Rammsteinkonzert zu besuchen, erst recht wird niemand gezwungen, auf eine Aftershow-Party zu gehen. Nach mehr als fünfzig Jahren Rockgeschichte sollten Erwachsene eine Ahnung davon haben, was da abgeht.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

micha87, bei Berlin, Freitag, 02.06.2023, 17:11 (vor 329 Tagen) @ Eastwood

Das Problem ist das Alter, zwar sind die Volljährig aber mit 21 noch keine gestandenen Frauen die sowas besser einordnen können. Sry an alle 21-jährigen, aber mit 30 ist das wohl ein anderer Schnack. Alles über 40 ist dann nicht mehr so interessant für derlei Typen.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

quincy123, Samstag, 03.06.2023, 08:29 (vor 328 Tagen) @ micha87

Was ein Quatsch.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

FliZZa, Sersheim, Freitag, 02.06.2023, 15:58 (vor 329 Tagen) @ Finchen

Jetzt gilt es herauszufinden ob es genau so war. Das wird viele Menschen beschäftigen, nicht nur jene die womöglich selbst Opfer sind.

Es gilt nicht in den Vorverurteilungs-Modus zu verfallen, das wird vielen wohl weniger leicht fallen. Es gibt Fälle wie bei Cosby & Co., aber auch jenen wie bei Kachelmann. Hier sind es aber bereits mehrere Frauen die sich gemeldet haben.

Mich würde es nicht wundern sollte es so gewesen sein, aber das muss belegbar sein. Ob das vorhandene Material ausreichend ist, da gibt es sicherlich fähige Leute die das einschätzen können.


Davon mal abgesehen finde ich es schon widerlich, auf Insta und Co. ne Vorauswahl an "geilem Fickmaterial" zu treffen, denen zu sagen, sie können danach die Band treffen und dann sind da nur der notgeile Till und diverse lüsternde Roadies.

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht eines Groupies aus dem Jahre 2016:

https://schollekruspe.tumblr.com/post/151062934082/why-did-i-stop-posting-about-rammstein-good

Joa. Wobei mich eher wundern würde, wenn das nicht "bei allen" Bands so ähnlich ablaufen würde.
Was glaubst du was zB die Stones so getrieben haben...

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Ulrich, Freitag, 02.06.2023, 16:34 (vor 329 Tagen) @ FliZZa

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht eines Groupies aus dem Jahre 2016:

https://schollekruspe.tumblr.com/post/151062934082/why-did-i-stop-posting-about-rammstein-good


Joa. Wobei mich eher wundern würde, wenn das nicht "bei allen" Bands so ähnlich ablaufen würde.
Was glaubst du was zB die Stones so getrieben haben...

Vor einigen Jahrzehnten? Mit Sicherheit. Und das bei weitem nicht nur im Bereich der Rockmusik.

https://taz.de/Missbrauch-in-der-Modebranche/!5812238/

Und wer in Hollywood früher genügend Geld hatte, der konnte sich sogar eine Nacht mit einem Hollywood-Star kaufen. Irgendwo habe ich letztens einen Artikel gelesen, in dem Joe DiMaggio dahingehend zitiert wurde, dass seine zeitweilige Ehefrau Marilyn Monroe Opfer dieses Systems geworden sei.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 02.06.2023, 16:01 (vor 329 Tagen) @ FliZZa

Es läuft bei fast allen Bands so ab. Nur die Vorauswahl über Instagram ist neu.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

FliZZa, Sersheim, Freitag, 02.06.2023, 16:02 (vor 329 Tagen) @ MarcBVB

Es läuft bei fast allen Bands so ab. Nur die Vorauswahl über Instagram ist neu.

Meinste? Ok, bei den älteren Bands könnte es ja auch noch Facebook sein.
Oder Kwick.
Oder StudiVZ.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 02.06.2023, 19:36 (vor 328 Tagen) @ FliZZa

Es läuft bei fast allen Bands so ab. Nur die Vorauswahl über Instagram ist neu.


Meinste? Ok, bei den älteren Bands könnte es ja auch noch Facebook sein.
Oder Kwick.
Oder StudiVZ.

Da sind die Roadies dann während und nach dem Konzert rumgelaufen und haben zur After-Show Party eingeladen. So ein neumodisches Gelump ist da gar nicht für notwendig. Hatte Ende der 80er und in den 90ern ein paar Kontakte zur Musikszene während der Uni und auch als Veranstalter. Auf den Parties selber gab es eine klare Hierarchie. Erst die Band, dann die Roadies, der Rest musste sich selber mühsam alles erarbeiten. Ist schon arg frustrierend, wenn der häßliche Drummer mit einer Schönheit rummacht, während man selber dann doch besoffen nach Hause tollt.
Da waren übrigens auch eine Band und ein Künstler dabei, wenn ich die Namen hier nennen sollte, wäre die Überraschung wohl groß. Eher linksalternativ bis hochmoralisch. Das war aber alles recht harmlos. Gezwungen wurde keiner. KO-Tropfen gab es noch keine.
In dem Falle hier mag das natürlich anders sein. Kann ich nicht beurteilen.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

Davja89, Freitag, 02.06.2023, 15:54 (vor 329 Tagen) @ Finchen

Naja das wirkt zimlich unsympatisch. Würde ich genauso sehen. Trotzdem sollte man schon differenzieren zwischen Strafrechtlichem (Nötigung, Belästigung oder sogar Vergewaltigung) und einfach nur unsympatischen Getue.

[Me too] Till Lindemann-Rammstein

DomJay, Köln, Freitag, 02.06.2023, 15:26 (vor 329 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von DomJay, Freitag, 02.06.2023, 15:33

gibt schwere Vorwürfe wegen sexualisierter Gewalt gegen Till Lindemann und weitere Personen aus dem Umfeld der Band Rammstein

https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Vorwuerfe-gegen-Rammstein-Saenger-Till-Lindemann,pressemeldungndr23952.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/rammstein-till-lindemann-drogen-missbrauch-100.html

hab vor Jahren mal zwei CDs gehabt und irgend wann haben mich die Texte einfach nur angeekelt: sexualisierte Gewalt, Gewalt verherrlichend, 'Spiel' mit Grenzüberschreitungen, etc. dazu konnte ich irgendwann mit Lindemann Proll Stimme auch nix mehr anfangen...

bin gespannt was aus der 'Me too' Sache wird (leider PW)
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/till-lindemann-vorwuerfe-zeit-fuer-metoo-im-rock-18936575.html
denke da wird ein Kosmos implodieren....

Meinungen, Kommentare, Ansichten?

Wenn das stimmt, hat es auch nichts mehr mit Sex Drugs and Rock ‚n‘ Roll zu tun. Die Musik mag ja noch ganz okay sein manche mag das ja sogar richtig gerne aber das sind absolut widerliche vorwürfe.

Aber Abwarten und auf das Ergebnis warten wäre angebracht.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 06:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln