schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 05.06.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 07:09 (vor 326 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

AGraute, Montag, 05.06.2023, 16:35 (vor 326 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle BVB-HP

"[...]unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag."

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 06.06.2023, 10:42 (vor 325 Tagen) @ AGraute

Na dann. Guten Einstand.

Willkommen Beini oder welchen Spitznamen

einergehtnochrein, Donaueschingen, Montag, 05.06.2023, 23:09 (vor 325 Tagen) @ AGraute

geben wir ihm? Als er noch bei den Ponys war haben wir ihn als Gänsebeini verunglimpft - er braucht jetzt einen guten Kampfnamen!

Willkommen Beini oder welchen Spitznamen

Blarry, Essen, Dienstag, 06.06.2023, 07:49 (vor 325 Tagen) @ einergehtnochrein

Bumsebiene oder nix.

Willkommen Beini oder welchen Spitznamen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 05.06.2023, 23:19 (vor 325 Tagen) @ einergehtnochrein

Wemserbaini. Klare Sache.

Willkommen Beini oder welchen Spitznamen

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 06.06.2023, 10:10 (vor 325 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 06.06.2023, 10:19

Er heißt doch schon Ramy(ramm ihn) mit Vornamen. ;-)

Willkommen Beini oder welchen Spitznamen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Dienstag, 06.06.2023, 08:28 (vor 325 Tagen) @ Ravenga

+1

"Der Bense hat den Eierhahn mit der 13, einfach so umgewemst."

Willkommen Beini oder welchen Spitznamen

Karsten, Zürich, Montag, 05.06.2023, 23:15 (vor 325 Tagen) @ einergehtnochrein

geben wir ihm? Als er noch bei den Ponys war haben wir ihn als Gänsebeini verunglimpft - er braucht jetzt einen guten Kampfnamen!

Bense, die Sense.

Jeder startet bei Null

Knolli, Montag, 05.06.2023, 21:33 (vor 325 Tagen) @ AGraute

Herzlich Willkommen, Ramy

Jeder startet bei Null

waldstadion, Galway, Montag, 05.06.2023, 22:09 (vor 325 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von waldstadion, Montag, 05.06.2023, 22:13

Herzlich Willkommen, Ramy

Herzlich willkommen auch von mir.

Es scheint einen Plan zu geben,gute LVs sind so rar und teuer (siehe Cancelo) weshalb man nun mit Bensebaini, Ryerson und dahinter von mir aus Rothe gut aufgestellt ist. Man hat sich bewusst gegen Guerreiro entschieden. Offensive, schnelle RVs gibt es deutlich mehr, z B Fresneda oder halt wenn er es nicht wird ein anderes Talent mit offensiven Anlagen. Knauff gibt man wohl ab, weil zu offensiv fuer das Profil.

Ist doch besser so, statt Mitte zu heisst es linke Seite zu und wenn Duranville sich auf links vorne zeigen darf und soll, brauchst du dahinter jemand der zur Sache geht und auch mal hinlangt.

Welch besseren LV gaebe es denn aus der BL. Dann lieber auf RV falls Fresneda nach England geht nen jungen, schnellen RV aus Frankreich mit dem Profil der dann auch Zeit bekommt, hinter Ryerson als Starter.

Besser als beide AV gleichzeitig zu tauschen mit Talenten. So haben wir Bense links, Ryerson rechts + eben den neuen jungen RV mit Zug nach vorne.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

LukeHansen, Hamburg, Montag, 05.06.2023, 20:36 (vor 325 Tagen) @ AGraute

Herzlich willkommen und die vielleicht wichtigste Randnotiz:
Ryerson kann jetzt endlich den RV geben.
Da hat er mir bisher deutlich besser gefallen als links.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

venus, hamburg / ws, Montag, 05.06.2023, 20:32 (vor 325 Tagen) @ AGraute

football wise i am really not convinced.

aber trotzdem natürlich: herzlich willkommen bei borussia dortmund!

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

venus, Montag, 05.06.2023, 20:48 (vor 325 Tagen) @ venus

+1

Konnte mich bisher gar nicht überzeugen. Möge er das bei uns ändern!

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Scherben, Kiel, Montag, 05.06.2023, 20:27 (vor 325 Tagen) @ AGraute

Herzlich willkommen!

Und nicht vergessen: Wir haben den einen oder anderen Spieler im Kader, der sich in den letzten Monaten deutlich entwickelt hat.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Smeller, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 21:44 (vor 325 Tagen) @ Scherben

Ich habe gar nix gegen seine Leistungsfähigkeit, aber bis hierhin hab ich ihn eher als Arsch wahrgenommen. Ich hoffe, dass das dieses berühmte "von außen wirkt das so" ist. Nicht BVB-Fans fanden ja auch Kloppo nicht immer super sympathisch.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 05.06.2023, 19:11 (vor 325 Tagen) @ AGraute

Polyvalent , LV und IV.
Defensivtaktisch auf der LV besser als Guerreiro.
Ja, er bringt nicht die spielerischen Lösungen wie ein Guerreiro, der dann als LV eingesetzt wurde um 1 Pressinglinie zu überspielen. Aber jeder kennt hier Guerreiro aus dem eff eff.
Insgesamt anderer Spielertyp. Ja, Gladbach schlechte Saison, aber dennoch bin ich mal gespannt.
Ich trauer Gierreiro mittlerweile wenig hinterher.
Bensemann für mich grundsätzlich voll okay.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Davja89, Montag, 05.06.2023, 18:45 (vor 325 Tagen) @ AGraute

Dürfte nicht der erste Spieler sein der eher uneuphorisch in Empfang genommen wurde und am Ende mit Tränen verabschiedet wurde.
Daher nehm ich das (berechtige) allgemeine Grummeln mal als gutes Zeichen.

Willkommen.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

BloodsuckingZombie, Yharnam, Montag, 05.06.2023, 18:45 (vor 325 Tagen) @ AGraute

Ablösefreier LV, der durchaus schon sehr gute Leistungen in der BL gebracht hat.
Aber in Gladbachs Schwächephase auch eher nur mitgeschwommen ist. Zudem schon ein, zwei mal mit eher "unschönen" Aktionen auf dem Feld.
Mal sehen. Kann man machen, aber kein Transfer, der direkt Euphorie auslöst.

Egal, faire Chance verdient sich jeder.
Herzlich willkommen beim BVB!

Herzlich willkommen

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 05.06.2023, 17:26 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Jeder hat einen fairen und unvoreingenommen Start verdient, ich hoffe das er absolut positiv überascht und uns das gut tun wird, was er so auf den Platz bringt/(en kann).

Bin gespannt was jetzt mit einem Schulz passiert, ob man ihn dieses Jahr "los wird", ähnlich zu Hazard, Meunier und 1-2 weiteren. Endlich wieder Umbruch. Dieses mal steht das Grundgerüst aber scheinbar

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Slider125, Bremen, Montag, 05.06.2023, 17:15 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Ab sofort also ein Dortmunder Jung. Bin immer noch kein Fan von ihm aber werde ihn wie jeden anderen nach vorne Schreien, antreiben und hoffentlich über sich hinaus wachsen sehen bei uns.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 05.06.2023, 17:48 (vor 326 Tagen) @ Slider125

Ab sofort also ein Dortmunder Jung. Bin immer noch kein Fan von ihm aber werde ihn wie jeden anderen nach vorne Schreien, antreiben und hoffentlich über sich hinaus wachsen sehen bei uns.

So ist es.

Spielt er eigentlich regelmäßig für Algerien?
(was ja alle 2 Jahre Scheiße für seinen Arbeitgeber ist)

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Sascha, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 18:50 (vor 325 Tagen) @ homer73
bearbeitet von Sascha, Montag, 05.06.2023, 21:19

Wenn klimatisch möglich, soll der Afrika-Cup doch mittlerweile im Sommer ausgetragen werden.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Knolli, Montag, 05.06.2023, 21:34 (vor 325 Tagen) @ Sascha

Tjoa:

Der 34. Afrika-Cup (englisch 2024 Africa Cup of Nations, französisch Coupe d’Afrique des Nations 2024, Sponsorenname: TotalEnergies Africa Cup of Nations) wird voraussichtlich vom 13. Januar bis zum 11. Februar 2024 in der Elfenbeinküste ausgetragen.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.06.2023, 06:20 (vor 325 Tagen) @ Knolli

Tjoa:

Der 34. Afrika-Cup (englisch 2024 Africa Cup of Nations, französisch Coupe d’Afrique des Nations 2024, Sponsorenname: TotalEnergies Africa Cup of Nations) wird voraussichtlich vom 13. Januar bis zum 11. Februar 2024 in der Elfenbeinküste ausgetragen.

Sag ich doch: wenn klimatisch möglich. In der Elfenbeinküste wäre im Sommer Regenzeit mit heftigen Regengüssen während der Spiele.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 05.06.2023, 20:55 (vor 325 Tagen) @ Sascha

Wenn klimatisch möglich, soll der Afrika-Cup doch mittlerweile im Sommer ausgetragen wird.

Guck an, war an mir vorbei gegangen.

Danke!

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 05.06.2023, 17:07 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Ablösefrei ist gut. 4 Jahre ist nicht wenig. Klingt nach Vertrauen.

Ich habe alles von ihm gesehen: Von "Weltklasse mit Kirsche" obendrauf bis "verkaterter Sonntag Morgen Ascheplatzkick in der Verbandliga 5". Bin gespannt.

Aber zeigt er Einsatz, geht das schon klar. Ryerson ist auch nicht fehlerlos und gefühlt gleich gut angekommen. Trotz seiner Nicht-Fehlerfreiheit. Fehler wären ok... 1,5 Jahre Zeit brauchen anzukommen, wäre nervig.

Eben

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 05.06.2023, 18:06 (vor 326 Tagen) @ Karak Varn

Ryerson wird trotz Fehler dauerhaft von einem Großteil hier verteidigt, Bensebaini wird von vorne herein schlecht geredet weil er nicht fehlerfrei ist.

Allen mal ne Chance geben! Herzlich willkommen!

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Greensynapse, Montag, 05.06.2023, 17:06 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Herzlich willkommen bei der echten Borussia und viel Erfolg in unseren Farben.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

the mirrorblack, Hohenlimburg, Montag, 05.06.2023, 16:55 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Herzlich willkommen! Ich weiß, daß ich in der Minderheit bin, aber ich freu mich auf ihn, finde ihn richtig stark.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Montag, 05.06.2023, 17:43 (vor 326 Tagen) @ the mirrorblack

Wir sind schon mindestens zu zweit :)).

Finde den Spieler deshalb spannend, weil er - wie auch schon einige hier zutreffend bemerkten - in der Vergangenheit eine große Bandbreite von absoluter Klasse bis absoluter Scheisse auf den Platz gebracht hat. Ich hoffe einfach, dass ein neues Umfeld und ein Trainer wie Edin ihn dazu bringt, dass er recht regelmäßig sein Potential gut ausschöpfen kann. Dann sehe ich ihn - zumal ablösefrei - als guten Transfer.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.06.2023, 18:05 (vor 326 Tagen) @ Knarz Pellworm

Ich bin weiterhin kein großer Freund von dem Transfer, aber wie du richtig schreibst ist es halt ein billiger Ersatz für die LV Position, so dass uns noch Geld bleibt um auf anderen Positionen etwas zu machen. Das ist positiv und zudem wachsen extrem gute LV auch nicht gerade auf den Bäumen also warum nicht einen ablösefreien Spieler verpflichten, wenn wir sowieso auch anders keinen besseren LV finden der zum BVB will oder finanzierbar ist. Das Andere was ich bei dieser Verpflichtung trotzdem positiv sehe, ist, dass er relativ groß ist und im Notfall auch mal in der IV aushelfen kann ohne Problem.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Montag, 05.06.2023, 18:20 (vor 326 Tagen) @ Kayldall

Genau. Diese Verpflichtung bewirkt, dass wir uns bei den sehr wichtigen Verpflichtungen für das zentrale MF nicht auf billige Lösungen beschränken müssen, sondern zwei „Wunschkandidaten“ der sportlichen Leitung verpflichtet werden können ( sofern Jude tatsächlich geht ).

Außerdem hat Bense hier ja auch keinen Freifahrtschein : Stimmt die Leistung nicht, spielt eben Ryerson. Das sollte im besten Fall für zusätzliche Motivation sorgen.

Für die rechte Seite gehe ich davon aus, dass Fresneda in Kürze bestätigt wird, und Meunier uns im Laufe des Sommers noch verlässt ( ohne dafür jetzt neue, noch nicht bekannte Quellen zu haben ).

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.06.2023, 18:46 (vor 325 Tagen) @ Knarz Pellworm

Natürlich ist es am Besten, wenn ein Spieler Topleistungen abliefert aber selbst wenn einer mal nicht so gut spielt und eine schlechte Phase hat, würde ich jeden BVB Spieler ja auch noch unterstützen solange die Leistungen irgendwie noch vertretbar sind in der Summe. Meine Bedingung bei Bensebaini wie bei jedem anderen Spieler ist aber ein halbwegs vernünftiges Verhalten. Wenn er da nix ändert und sich verhält wie die Axt im Walde, dann hilft auch Leistung nichts um in meiner Gunst zu steigen.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 18:28 (vor 326 Tagen) @ Knarz Pellworm

Genau. Diese Verpflichtung bewirkt, dass wir uns bei den sehr wichtigen Verpflichtungen für das zentrale MF nicht auf billige Lösungen beschränken müssen, sondern zwei „Wunschkandidaten“ der sportlichen Leitung verpflichtet werden können ( sofern Jude tatsächlich geht ).

Außerdem hat Bense hier ja auch keinen Freifahrtschein : Stimmt die Leistung nicht, spielt eben Ryerson. Das sollte im besten Fall für zusätzliche Motivation sorgen.

Für die rechte Seite gehe ich davon aus, dass Fresneda in Kürze bestätigt wird, und Meunier uns im Laufe des Sommers noch verlässt ( ohne dafür jetzt neue, noch nicht bekannte Quellen zu haben ).

Der BVB scheint auch (weiterhin) an Kerkez Interesse zu haben, vielleicht kommt da ja noch einer, entweder dieser Spieler, oder noch ein anderer. Ansonsten hätte man ja wie angesprochen noch Ryerson, als Springer, wobei er auf rechts besser ist.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Montag, 05.06.2023, 18:39 (vor 325 Tagen) @ Gargamel09

Genau. Diese Verpflichtung bewirkt, dass wir uns bei den sehr wichtigen Verpflichtungen für das zentrale MF nicht auf billige Lösungen beschränken müssen, sondern zwei „Wunschkandidaten“ der sportlichen Leitung verpflichtet werden können ( sofern Jude tatsächlich geht ).

Außerdem hat Bense hier ja auch keinen Freifahrtschein : Stimmt die Leistung nicht, spielt eben Ryerson. Das sollte im besten Fall für zusätzliche Motivation sorgen.

Für die rechte Seite gehe ich davon aus, dass Fresneda in Kürze bestätigt wird, und Meunier uns im Laufe des Sommers noch verlässt ( ohne dafür jetzt neue, noch nicht bekannte Quellen zu haben ).


Der BVB scheint auch (weiterhin) an Kerkez Interesse zu haben, vielleicht kommt da ja noch einer, entweder dieser Spieler, oder noch ein anderer. Ansonsten hätte man ja wie angesprochen noch Ryerson, als Springer, wobei er auf rechts besser ist.

Das sehe ich auch so. Ist auch nur ein Bauchgefühl meinerseits, dass Fresneda kommen wird.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Kayldall, Luxemburg, Montag, 05.06.2023, 18:51 (vor 325 Tagen) @ Knarz Pellworm

Fresneda wäre aber noch ein RV, da wäre Kerkez schon sinnvoller damit man einen weiteren LV hat neben Bensebaini. Rechts könnte man immer einen finden, wenn mal Ryerson und Wolf ausfallen aber links wenn Bensebaini und Ryerson ausfallen gibt es dann eher Probleme. Aktuell hätten wir als RV noch Meunier solange wir den nicht loswerden und Can der aushelfen könnte aber links wird es dann schon auf Rothe herauslaufen.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 05.06.2023, 19:17 (vor 325 Tagen) @ Kayldall

Links: Bense , Ryerson.
Rechts:Wolf, Fresneda

Bense, Fresneda können IV

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Montag, 05.06.2023, 19:16 (vor 325 Tagen) @ Kayldall

Fresneda wäre aber noch ein RV, da wäre Kerkez schon sinnvoller damit man einen weiteren LV hat neben Bensebaini. Rechts könnte man immer einen finden, wenn mal Ryerson und Wolf ausfallen aber links wenn Bensebaini und Ryerson ausfallen gibt es dann eher Probleme. Aktuell hätten wir als RV noch Meunier solange wir den nicht loswerden und Can der aushelfen könnte aber links wird es dann schon auf Rothe herauslaufen.

Andererseits :

Wir haben auf links Rapha verloren, und bekommen Bense dazu. Das ist rein zahlenmäßig ein 1:1 Ersatz.

Auf rechts gehe ich - wie gesagt - davon aus, dass die Wege sich mit Meunier trennen werden, weil beide Seiten nicht mehr so recht Lust aufeinander haben. Passlack ist bereits weg. Und bei Morey ist nicht sicher, ob er überhaupt weiter Profi bleiben kann, oder sein Körper dem entgegen steht.

Insofern wäre ein Abgang von - zahlenmäßig - 3 Spielern auf dieser Position zu verzeichnen. Deshalb vermute ich hier eine Neuverpflichtung ( Ryerson zähle ich mal als „Vorgriff“, sonst wären es wahrscheinlich sogar 2 ).

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 05.06.2023, 18:19 (vor 326 Tagen) @ Kayldall

Ich bin weiterhin kein großer Freund von dem Transfer, aber wie du richtig schreibst ist es halt ein billiger Ersatz für die LV Position, so dass uns noch Geld bleibt um auf anderen Positionen etwas zu machen.

"dass uns noch Geld bleibt" - von welchem Geld redest Du?

Guerreiro bringt keine Ablöse; so furchtbar viel weniger als Guerreiro wird Bensebaini nicht verdienen. Und wir können davon ausgehen, dass er als ablösefreier Spieler noch Handgeld gekostet hat.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

micha87, bei Berlin, Montag, 05.06.2023, 18:48 (vor 325 Tagen) @ homer73

Wir werden nicht Haus & Hof für ihn geboten haben. Der wird ein solides Angebot bekommen haben, aber keine Unsummen. Der hat mit 28 hier einen Vierjahresvertrag bekommen, mehr Rentenvertrag geht nicht. Da wird ihm womöglich sogar die Laufzeit sehr wichtig gewesen sein statt 3 Jahre. Ich bin in dem Alter kein Fan von Vierjahresverträgen bzw. im generellen nicht mehr. N. Schulz, Bürki & Co. zeigen im Zweifelsfall wie man jene Dinge dann ausnutzt.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Slider125, Bremen, Montag, 05.06.2023, 19:04 (vor 325 Tagen) @ micha87

Die Ablösesummen werden doch über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Daher ist die reine Ablöse doch häufig gar nicht mal so das große Thema. Die Gehälter sind viel wichtiger und da sparen wir ja wahrscheinlich einiges.

Schulz 5Mio.
Meunier 8 Mio.
Dahoud 5Mio
Reus+ Hummels Gehaltskürzung 5 Mio
Rapha 7 Mio
5Mio für Modeste
Jude soll ja auch eine Gehaltsanpassung auf rund 7Mio erhalten haben.
Dazu Hazard 5Mio.
Da kommt doch schon einiges zusammen was wir uns an Gehältern zukünftig sparen.

Da ist dann die ein oder andere Ablöse nicht so dramatisch.

Häufig haben wir ja die Gelder aus den Transfers auch für die Investition in Gehälter genutzt. Diesmal sparen wir einiges ein und können dadurch wahrscheinlich etwas mehr in die Ablöse investieren.

7 Spieler die uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen.

Bensebaini
Fresneda sind die Außenverteidiger
Alvarez für das Mittelfeld


Und dann bleibt eigentlich nochmal rund 50 Mio übrig für einen Spieler der auch so um die 10 Mio€ Gehalt kostet.

Oder zwei 25 er für 5Mio Euro.


So viel Gehaltsbudget ist glaube ich noch nie frei geworden.

Selbst Ladenhüter wie Meunier und Schulz wollen nun weg und werden zumindest mit Plus minus null rausgehen.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Burgsmüller84, Montag, 05.06.2023, 19:44 (vor 325 Tagen) @ Slider125

Schulz` Gehalt wird der BVB zahlen müssen, da kann nichts gespart werden. Oder es passieren mehrere Wunder gleichzeitig.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

Slider125, Bremen, Montag, 05.06.2023, 19:54 (vor 325 Tagen) @ Burgsmüller84

Naja ich schätze, dass eine kleine Ablöse

1,5 Mio oder so 1:1 als Teilabfindung fließen wird. Mehr als ne Million wird der nirgendwo mehr verdienen.

Trotzdem kann auch er sich nicht noch ein Jahr auf der Bank leisten. Ansonsten kann er seine Karriere gleich beenden.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

micha87, bei Berlin, Montag, 05.06.2023, 20:20 (vor 325 Tagen) @ Slider125

Die Überlegung wird es ggf. ebenfalls geben und woanders müsste er sich wohl 2 Jahre abhetzen um auf die Hälfte des aktuellen Gehalts zu kommen. In der Branche kannst du so danach natürlich nirgends mehr arbeiten. Da muss er für sich klären was er überhaupt will. Ein anderes Umfeld als Deutschland könnten da auch helfen. Stellt sich nur die Frage ob er überhaupt so einfach das Land verlassen kann mit dem was da um Raum steht gegen ihn.

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

rawside, Berlin, Montag, 05.06.2023, 16:56 (vor 326 Tagen) @ the mirrorblack

Herzlich willkommen! Ich weiß, daß ich in der Minderheit bin, aber ich freu mich auf ihn, finde ihn richtig stark.

Hoffe er kann an seine starke Form der Hinrunde anknüpfen. Herzlich willkommen

Find ich gut….

Giuse87, Montag, 05.06.2023, 16:53 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Sollten sie finanziell nichts Unanstänfiges vereinbart haben, kann ich den Transfer nachvollziehen.

Technisch stärker als Ryerson. Hat dazu eine ganz gute Ballannahme für einen LV. Schlägt für BVB-Verhältnisse halbwegs vernünftige Flanken. Im Defensivverhalten routiniert, mit einem vernünftigen Stellungsspiel. Mentalität schwankt leider zwischen beiden Extremen (von „lässig“ bis „drüber“). Hier ist eine gute Ansprache von Edin gefragt.

Dazu sowohl defensiv, als auch offensiv kopfballstark.

Ich freu mich drauf, aber hoffe natürlich im 6er/8er-Bereich auf einen Tick größere spielerische Klasse. :-)

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini, kam überraschend

DomJay, Köln, Montag, 05.06.2023, 16:51 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Quelle BVB-HP

"[...]unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag."

Willkommen bei der richtigen Borussia

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 05.06.2023, 16:48 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Quelle BVB-HP

"[...]unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag."

Nunja, fix war es schon was länger ;-)

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

quincy123, Montag, 05.06.2023, 17:11 (vor 326 Tagen) @ MarcBVB

Gut, dass Du das erwähnst *zwinkersmiley*

BVB verpflichtet Ramy Bensebaini

markus93, Sauerland, Montag, 05.06.2023, 16:44 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Bin mal gespannt, wird ja von nicht wenigen hier ziemlich kritisch gesehen. Ist natürlich je nach Gehalt finanziell gesehen nicht dumm einen ablösefreien Spieler zu verpflichten, zumal es noch andere Baustellen im Kader gibt. Und gerade LVs wachsen ja nicht auf Bäumen.
Aber eine faire Chance hat er mMn verdient, also Herzlich Willkommen bei der richtigen Borussia.

Willkommen im Club

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.06.2023, 16:36 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Mögest du die Meisterschale für uns gewinnen!

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

AGraute, Montag, 05.06.2023, 12:11 (vor 326 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle kom.de

"Zu Westerschulzes Aufgabengebieten sollen unter anderem die Pflege und der Ausbau von Medienkontakten insbesondere im sportlichen Bereich, die Bearbeitung von Medienanfragen, die Planung und Durchführung von Medienterminen sowie die Moderation von Pressekonferenzen gehören."

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 05.06.2023, 15:36 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Springer, Ippen, Sky, Bayern München.

Da bin ich ja mal gespannt. Bei uns hat die PKs ja eigentlich Fligge moderiert.
Bin ich mal auf Kommunikation gespannt.

Wie bewertet ihr unsere Kommunikation und warum?

Elmar, Montag, 05.06.2023, 14:13 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Abgesehen von den eher unwichtigen PKs, kann ich das Niveau unserer Kommunikation nicht einschätzen.
Was sind die wichtigsten Themen für den BVB und wie werden diese bespielt?
Wie steht der BVB im Vergleich da?

Wie bewertet ihr unsere Kommunikation und warum?

donotrobme, Münsterland, Montag, 05.06.2023, 15:25 (vor 326 Tagen) @ Elmar

Dafür müsste man doch zunächst wissen, inwieweit der alte Pressespreche freie Entscheidungen treffen kann, was er wann über welchen Kanal mitteilt. Oder ist er nur der Gehilfe der Geschäftsführung, weil diese eben damit rechnen muss, dass jeder Halbsatz falsch interpretiert wird und die Mannschaft verunsichern kann.

Wie bewertet ihr unsere Kommunikation und warum?

Elmar, Montag, 05.06.2023, 16:05 (vor 326 Tagen) @ donotrobme

Das stimmt.

Aber wie ist eure Beurteilung von dem, was man sehen kann?. Der ein oder andere verfolgt die PR, Veröffentlichungen… evtl mehr.

Wie bewertet ihr unsere Kommunikation und warum?

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 05.06.2023, 17:00 (vor 326 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Marcello, Montag, 05.06.2023, 17:11

Ich glaube, hier geht es eher um eine allgemeine Politik.

Was will der Verein wie kommunizieren. Eine wirkliche Bewertung ist nicht möglich, da wir die Kernpunkte/Ziele nicht wirklich kennen.

Für mich gibt es beim BVB 3 Hauptkommunikatoren:

Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer.

Da ist die Fähigkeit aber auch an Persönlichkeit gebunden.
Die Abteilung arbeitet eher unterstützend im Hintergrund.
Beispielsweise wird Edin vor jeder PK ein kurzes Briefing erhalten, was gerade Ambach ist.
Jedoch ist Moderation/Kommunikation ja auch eher eine von Edins Kernstärken. Eine Fähigkeit die bei bisherigen Trainern er eine Schwäche war , aber für Klubs wie den BVB eigentlich enorm wichtig ist.
Fans einbinden, etc.pp.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Gargamel09, Montag, 05.06.2023, 12:22 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Quelle kom.de

"Zu Westerschulzes Aufgabengebieten sollen unter anderem die Pflege und der Ausbau von Medienkontakten insbesondere im sportlichen Bereich, die Bearbeitung von Medienanfragen, die Planung und Durchführung von Medienterminen sowie die Moderation von Pressekonferenzen gehören."

ablösefreier Wechsel von Fligge zum Fc Bayern rückt somit näher, kann er deren Kommunikation verbessern?

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

AGraute, Montag, 05.06.2023, 12:30 (vor 326 Tagen) @ Gargamel09

ablösefreier Wechsel von Fligge zum Fc Bayern rückt somit näher, kann er deren Kommunikation verbessern?

So wie ich es verstanden habe bleibt Fligge beim BVB. Meines Erachtens nach ist Fligge als Direktor Kommunikation der Vorgesetzte von Westerschulze.
Westerschulze ersetzt Daniel Stolpe, der zu Rasenball geht. Vermutlich wurden in diesem Zuge die Aufgaben etwas neu verteilt und Fligge ist nun nicht mehr für die Moderation der Pressekonferenzen zuständig (es sei denn Krankheit, Urlaub etc.)

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Sascha, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:27 (vor 326 Tagen) @ Gargamel09

In den letzten Monaten hätte ein Goldfisch deren Kommunikation besser gestalten können.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

markus93, Sauerland, Montag, 05.06.2023, 12:35 (vor 326 Tagen) @ Sascha

Ich fand die Kommunikation gut. Sehr transparent und unterhaltsam ;-)

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

General174, Düsseldorf, Montag, 05.06.2023, 12:21 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Vorher bei Springer und Sky...

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Davja89, Montag, 05.06.2023, 18:51 (vor 325 Tagen) @ General174

Skandalös. Jemand der den BVB in den Medien vertreten soll hat vorher beim größten Medienhaus des Landes gearbeitet und für einen Pay TV Sender der die Bundesliga überträgt?
Ich bin dafür wir suchen einen Journalisten der einen kleinen alternativen Online Blog betreibt. Der dürfte zwar keine Ahnung haben vom Haifischbecken Medienbranche aber immerhin fühlen wir uns dann besser...

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Winterthur, Ort, Montag, 05.06.2023, 20:28 (vor 325 Tagen) @ Davja89

Amen und danke.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

WhiteNoise, Montag, 05.06.2023, 15:07 (vor 326 Tagen) @ General174

Hast Du schon eine Idee, wie man ihn wirksam boykottieren könnte? Irgendwo festkleben?

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Sascha, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:24 (vor 326 Tagen) @ General174

Und tz-München-Reporter für den Stern des Südens.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.06.2023, 12:23 (vor 326 Tagen) @ General174

Vorher bei Springer und Sky...

Und damit eigentlich grundsätzlich jemand, der in deutschen Stadien Stadionverbot erhalten sollte.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Didi, Schweiz, Montag, 05.06.2023, 12:28 (vor 326 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aus meiner Sicht eher ein Fall für die Todesstrafe. Mindestens.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.06.2023, 14:02 (vor 326 Tagen) @ Didi

Aus meiner Sicht eher ein Fall für die Todesstrafe. Mindestens.

Nein. Soweit will ich nicht gehen. Soziale Ächtung ist ausreichend.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Mar7tin, CB, Montag, 05.06.2023, 12:20 (vor 326 Tagen) @ AGraute

Bloß gut. War nie ein Freund von Sascha Fligge.

Seine Art hat irgendwie nicht zum BVB gepasst.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

RubberDuck77, Dortmund, Montag, 05.06.2023, 12:41 (vor 326 Tagen) @ Mar7tin

Ich gucke mir eigentlich jede PK vom BVB an und jedes Mal habe ich mich über die steife Art und Weise von Fligge "geärgert". Vielleicht kann/konnte er auch einfach nicht aus seiner Haut raus, aber diese Art von Schlafmützigkeit bei ihm ist/war schon bemerkenswert.

Man muss ja keine PK`s a la Schneck/Klopp abliefern, aber auf mich wirkte Fligge wie ne Schlaftablette, sorry.

... und frischer Wind tut auch mal ganz gut.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Mar7tin, CB, Montag, 05.06.2023, 14:35 (vor 326 Tagen) @ RubberDuck77

Exakt so sehe ich es auch. Danke.

Sven Westerschulze wird neuer Pressesprecher beim BVB

Didi, Schweiz, Montag, 05.06.2023, 12:40 (vor 326 Tagen) @ Mar7tin

Hat nur dummerweise gar keinen Zusammenhang mit Fligge, der ist nämlich Direktor Kommunikation.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln