schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 17.03.2024 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 06:00 (vor 43 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Bestätigt: Hasenhüttl neuer WOB-Coach

Thomas, Sonntag, 17.03.2024, 17:26 (vor 42 Tagen) @ Thomas

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-ralph-hasenhuettl-wird-neuer-trainer-des-vfl-wolfsburg-a-c6f76c4c-1362-486c-8117-8ea658a3f87b

Bedauerlich! Bin mal gespannt wer dann nach den Niederlagen gegen Bayern, Stuttgart und Leverkusen (in Gladbach gibts nen Punkt) übernimmt. Da bleibt ja nur noch Sahin

Bestätigt: Hasenhüttl neuer WOB-Coach

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:32 (vor 42 Tagen) @ FrankCol

Es macht keinem Sinn mehr den Trainer jetzt zu wechseln. Und wenn man die nächsten 3-4 Spiele verliert auch nicht mehr. Jetzt kann man bis Sommer warten.

Bestätigt: Hasenhüttl neuer WOB-Coach

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2024, 18:40 (vor 42 Tagen) @ FrankCol

Schön das du die Dinge so positiv siehst, vielleicht bei Gelegenheit auch einmal darauf schauen was auf der Habenseite steht. :)

Es gibt durchaus Argumente das wir mehr als einen Punkt holen, Leverkusen kassiert in jüngster Zeit auch das ein oder andere Gegentor, da sind wir überall nicht chancenlos.

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

Motzki09, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 08:57 (vor 43 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

YT

Wegen Fragen zum Podcast von Max Kruse (hatte ich unten schonmal verlinkt), in dem ledert er gegen Kovac und zieht auch Yannick Gerhard mit rein (als Spieler der Kovac nicht kompetent findet).

Gerade gut was los.

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2024, 10:20 (vor 43 Tagen) @ Motzki09

Ihr könnt ja weiter puristisch moralaposteln, aber ich bete Klatsch und Trasch im manchmal sehr bieder-eintönigem Fußball an.
Die Ballotellis mit ihrem anarchischem Kinderkram...die George Bests damals... die Gazzas ....oder bleiben wir bei WOB: die Nicklas "Lord" Bendtners mit Zigarren und Fashion & Tattoos für die Social Media Gemeinde.
Und Kruse: 75k Bargeld vergessen, weil 2 Mädels neben ihm im Taxi hin- und her rutschten...
voll geil!
Pokern...Casinos: bitte viel mehr davon! Nun mal ehrlich: Nicht jeder ist geboren um wie Robert Lewandowski auf einen Klecks Sahne in der Tomatensuppe zu verzichten, nur weil 2 Tage später die Muskeln 5 Minuten früher übersäuern könnten.
Das sind alles Männer ohne extrem viel Bildung, dafür aber mit extrem viel Kohle, einem tendenziell verschwendetem Talent (nicht alle, klar... aber bei vielen wäre wohl deutlich mehr drin gewesen) und mit Bock einfach mal drauf zu scheißen um das maximale an Ausschweifung und Party für einige Jahre rauszuholen.

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

Schoeneschooh, CDMX, Montag, 18.03.2024, 05:48 (vor 42 Tagen) @ Karak Varn

Haha, so isset und nicht anders!

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Sonntag, 17.03.2024, 13:44 (vor 43 Tagen) @ Karak Varn

War die Tage noch irgendwo zu lesen: Gazza wohnt jetzt in nem kleinen Hinterzimmer seine Agentin und kurbelt sich alleine tagtäglich die Lichter (und das Leben) aus weil er keine Kraft mehr hat in den Pub zu gehen. Sein eigener Sohn erwartet eigentlich seit ~10 Jahren täglich die Meldung seines Todes. Koks und Whiskey halten die Batterien aber irgendwie noch am Laufen. Arme Seele...

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

17, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 11:06 (vor 43 Tagen) @ Karak Varn

Da bin ich bei Dir.
Ich finde es bei Kruse auch okay. Der schadet niemanden. Hat nicht alles aus seiner Karriere rausgeholt aber war in den Mannschaften in den er war dann doch immer einer der besseren.
Diese weichgespülten Leute ohne Ecken und Kanten sind langweilig. Da schalte ich bei Interviews auch meist um.

Schönen Sonntag und heute Abend alles auf Sieg

Leonardo

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

Blarry, Essen, Sonntag, 17.03.2024, 09:58 (vor 43 Tagen) @ Motzki09

Was genau sollen Fragen zum Podcast eines ehemaligen Halbprofis auf einer Pressekonferenz?

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 17.03.2024, 10:10 (vor 43 Tagen) @ Blarry

Was genau sollen Fragen zum Podcast eines ehemaligen Halbprofis auf einer Pressekonferenz?

Die Popcorn-Industrie ankurbeln. Außerdem Klicks und Aufmerksamkeit für sogenannte Sport"journalisten". Weißt du, wenn man nur einen kleinen Penis und ein daraus resultierendes fragiles Ego hat, muss man das irgendwie kompensieren um durch den Tag zu kommen.

Hasenhüttl soll's werden

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 13:06 (vor 43 Tagen) @ Alex

Hm.
DEN wiederum hätte ich gerne hier gesehen. Naja.

Hasenhüttl soll's werden

Fisheye, Sonntag, 17.03.2024, 16:40 (vor 42 Tagen) @ Knolli

Hm.
DEN wiederum hätte ich gerne hier gesehen. Naja.

Wat? Wieso denn das? Steht der für irgendwas?

Hasenhüttl soll's werden

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 13:33 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Hm.
DEN wiederum hätte ich gerne hier gesehen. Naja.

Ich nicht unbedingt. Bei Brause hat er seine Erfolge gefeiert, aber halt auch mit viel Geld im Hintergrund. In England war es dann eher durchwachsen, und seit anderthalb Jahren ist er ohne Job.

Hasenhüttl soll's werden

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 13:51 (vor 43 Tagen) @ Ulrich

Kann ich verstehen, ich halte ihn auch nicht für den Übertrainer, aber zumindest für einen Guten. Und so viele krasse Alternativen gibt's halt dann auch nicht.

Hasenhüttl soll's werden

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 15:33 (vor 42 Tagen) @ Knolli

Ich fände den auch nicht uninteressant. Einen Makel gibt es aber definitiv, den Hasenhüttle aber mit Kandidaten wie Nagelsmann oder Roger Schmid teilt: Die verfolgen alle den gleichen Ansatz Fußball, der meiner Meinung nach für ein Top-Team einfach suboptimal ist.

Viel rennen, viel gegen den Ball arbeiten, Chaos erzeugen, vorne hilft dann die individuelle Klasse.

Falls wir nächste Saison einen neuen Trainer bekämen, würde ich hoffen, es wäre jemand, der das Spiel mit dem Ball in den Fokus stellen.

Hasenhüttl soll's werden

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 14:23 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Nagelsmann ist ja eigentlich offensichtlich, Sahin ist hoffentlich nicht der nächste.
Ansonsten wird's dann schon eng bzgl realistischen Optionen.

Hasenhüttl soll's werden

Nike79, Münster, Sonntag, 17.03.2024, 14:31 (vor 43 Tagen) @ Alex

Nagelsmann ist ja eigentlich offensichtlich, Sahin ist hoffentlich nicht der nächste.
Ansonsten wird's dann schon eng bzgl realistischen Optionen.

Nagelsmann hat doch recht offensiv nach nem neuen DFB Vertrag gefragt diese Woche. Soll er meinetwegen bekommen.

Hasenhüttl soll's werden

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 14:40 (vor 43 Tagen) @ Nike79

Nee, es ging darum, dass er vor dem Turnier wohl einen Vertrag als Vereinstrainer unterzeichnen würde bei passenden Angebot.

Hasenhüttl soll's werden

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:58 (vor 42 Tagen) @ Alex

Nee, es ging darum, dass er vor dem Turnier wohl einen Vertrag als Vereinstrainer unterzeichnen würde bei passenden Angebot.

Ich sehe bei Nagelsmann immer noch Leverkusen in der Verlosung, je nachdem was Xabi macht. Ich glaube nicht, dass Hoeness wechseln wird. Der wird nächstes Jahr mit seiner Truppe nochmal Gas geben wollen.

Hasenhüttl soll's werden

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 15:24 (vor 42 Tagen) @ Thomas

Nee Hoeneß hat ja jetzt verlängert bis 2027. Der wird schön CL mit Stuttgart spielen.
Alonso sehe ich bei Bayer noch nicht weg aber ja, Nagelsmann wäre sicher einer der möglichen Kandidaten.

Hasenhüttl soll's werden

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:52 (vor 42 Tagen) @ Alex

Ab nach Wolfsburg.

Hasenhüttl soll's werden

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 14:53 (vor 42 Tagen) @ Talentförderer

Ja da unterschreibt Hasenhüttl, guten Morgen.

Hasenhüttl soll's werden

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:55 (vor 42 Tagen) @ Alex

Ab nach Leverkusen.

Hasenhüttl soll's werden

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:56 (vor 42 Tagen) @ Talentförderer

Ab nach Leverkusen.

kiffst du?

Hasenhüttl soll's werden

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:17 (vor 42 Tagen) @ Thomas

Frag ich mich bei den Leuten die Nagelsmann hier haben wollen auch ständig.
Aber nein, nicht mehr. Danke der Nachfrage. ;-)

Hasenhüttl soll's werden

FullHD, Sonntag, 17.03.2024, 14:41 (vor 43 Tagen) @ Alex

Fragt sich nur wo, für uns ist ja jetzt Kovac frei :D

Hasenhüttl soll's werden

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:22 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Nicht für den Fußball den wir hier brauchen. Eher eine Bosz Kopie.

Hasenhüttl soll's werden

markus93, Sauerland, Sonntag, 17.03.2024, 14:02 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Vielleicht hat Aki Klopp ja nochmal ne WhatsApp geschrieben ;-)

So schnell kann`s gehen

Abseits, Sonntag, 17.03.2024, 12:35 (vor 43 Tagen) @ Alex

Vor ein paar Wochen wurde der Titeltrainer Niko Kovač noch als ernsthafte Alternative diskutiert und jetzt ist er eine Lachnummer.

So schnell kann`s gehen

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 13:32 (vor 43 Tagen) @ Abseits

Also dass das Fu0ballbusiness schnelllebig ist und Fans ihre Meinungen oft ändern, geschenkt.

Aber das Kovac, der 2024 noch kein Spiel gewonnen hat (!), hier vor Wochen (!) noch ernsthaft als Wunschtrainer gehandelt worden sei, ist dann schon weit hergeholt.

So schnell kann`s gehen

Lordran, Sonntag, 17.03.2024, 13:17 (vor 43 Tagen) @ Abseits

Vor ein paar Wochen wurde der Titeltrainer Niko Kovač noch als ernsthafte Alternative diskutiert und jetzt ist er eine Lachnummer.

Wenn du aus Wochen Jahre machst dann stimmt es.

So schnell kann`s gehen

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 12:36 (vor 43 Tagen) @ Abseits

Vor ein paar Wochen wurde der Titeltrainer Niko Kovač noch als ernsthafte Alternative diskutiert und jetzt ist er eine Lachnummer.

also hier garantiert nicht...!

Und jetzt ist Kovac gefeuert

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 11:04 (vor 43 Tagen) @ Alex

Hat Kruse nen Trainerschein?

Und jetzt ist Kovac gefeuert

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 11:12 (vor 43 Tagen) @ quincy123

Hat Kruse nen Trainerschein?

Den zu machen wäre mit Arbeit verbunden ....

Und jetzt ist Kovac gefeuert

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 17.03.2024, 11:10 (vor 43 Tagen) @ quincy123

Hat Kruse nen Trainerschein?

Vielleicht beim Pokern gewonnen, oder im Taxi gefunden

Welcome to BVB

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 09:55 (vor 43 Tagen) @ Alex

Würde mich nicht wundern wenn der im Sommer dann bei uns auf der Matte steht

Welcome to BVB

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:23 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Würd mich nicht wundern wenn der BvB im Sommer den Hausmeister als Trainer präsentiert. Typisch BVB und so.

Welcome to BVB

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Sonntag, 17.03.2024, 16:18 (vor 42 Tagen) @ Talentförderer

"Würd mich nicht wundern wenn der BvB im Sommer den Hausmeister als Trainer präsentiert. Typisch BVB und so."
Wer so wenig vom eigenen Verein hält will trotzdem als Fan durchgehen?
Was läuft hier gerade eigentlich falsch, das hier so viele im Swingerclub für Untergangserotiker blaue Pillen einwerfen und notgeil erregt so ziemlich de ganzen Landen in Brand stecken wollen.
Solche Fans hätte man früher vom Hoeschpark aus nackend erst über den kleinen und dann den großen Borsigplatz gejagt. Aber wahrscheinlich hätten die sich gar nicht dahin getraut mit dem Unfug.
Was stimmt mit euch nicht?

Welcome to BVB

Motzki09, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 12:26 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Würde mich nicht wundern wenn der im Sommer dann bei uns auf der Matte steht

Sein Bruder deckt schonmal das Einstellungskriterium "Stallgeruch" ab, also wenn der Co-Trainer wird kann da eventuell was dran sein.

dann doch eher Jogi oder Hansi...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2024, 11:22 (vor 43 Tagen) @ Knolli

..Kovac hat wohl nur bei der Eintracht funktioniert.
War da nicht auch mal was während er Nationaltrainer von Kroatien war, dass er sich schützend vor Spieler gestellt haben, die sich extrem nationalistisch aufgeführt haben?
Ich halte ihn eigentlich für ganz sympathisch, aber wenn ich an die Diskussion um Nmecha denke, wäre ein Kovac wohl ganz schwer zu vermitteln, zumal seine sportlichen Meriten eher bescheiden sind.

Welcome to BVB

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 11:05 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Au ja, Kovac als Trainer mit dem neuen Führungsduo Bobic & Khedira.

DAS würde ich nur ganz ganz schwer ertragen.

Welcome to BVB

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2024, 13:46 (vor 43 Tagen) @ quincy123

Vor so etwas wird uns Watzke bewahren. Man kann einiges über Watzke sagen, aber den Club würde er nicht an Glücksritter wie Bobic & Kovac übergeben. Khedira kann man noch nicht beurteilen.

Welcome to BVB

Lordran, Sonntag, 17.03.2024, 11:17 (vor 43 Tagen) @ quincy123

Au ja, Kovac als Trainer mit dem neuen Führungsduo Bobic & Khedira.

*schweißgebadet aus Albtraum aufwach*

Welcome to BVB

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 11:07 (vor 43 Tagen) @ quincy123

Au ja, Kovac als Trainer mit dem neuen Führungsduo Bobic & Khedira.

DAS würde ich nur ganz ganz schwer ertragen.

Und dann führt er uns zum dfb Pokal im eintracht style.
Dann hamwa doch endlich wieder nen Titel! Dürfte das forum doch beruhigen...

Welcome to BVB

PePopp, Sonntag, 17.03.2024, 10:20 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Tuchel ist auch im Sommer frei!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 10:14 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Würde mich nicht wundern wenn der im Sommer dann bei uns auf der Matte steht

Wie auch ganz andere Trainer, die das Forum gerne immer wieder anfordert.

Oder es wird noch schlimmer, man holt ihn (wie damals diesen Zweitligatrainer, der gerade den Aufstieg verpasst hat) und der ist plötzlich erfolgreich. Wie schlimm wäre das?

Ich glaube, bevor man Kovac holt, sind min. noch zwei andere Trainer (hier nicht genannt) weiter vorne. Und man sollte nicht vergessen, ab der neuen Saison gibt es eine andere Geschäftsführung. Vielleicht ist die kompetenter und nicht so stümerhaft wie die jetzige.

Gruß

CHS

Kohfeldt ab sofort frei!

DOinK, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 10:59 (vor 43 Tagen) @ CHS

Hat bei KAS Eupen hingeworfen. Traumhaft, so viel Auswahl.

Thomas von Heesen und Uwe Rapolder ebenfalls!

brummbaer, Sonntag, 17.03.2024, 12:31 (vor 43 Tagen) @ DOinK

Da wir ja mittlerweile auch diverse Zusatztrainer beschäftigen, könnten wir vllt für alle ne Aufgabe finden?!

Warum redet keiner von Michael Frontzeck?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2024, 13:07 (vor 43 Tagen) @ brummbaer

Mehr Kompetenz und Erfahrung im Trainergeschäft geht doch gar nicht.

Peter Neururer oder keiner!

markus93, Sauerland, Sonntag, 17.03.2024, 13:20 (vor 43 Tagen) @ Frankonius

Lt

Warum redet keiner von Michael Frontzeck?

TedinErzic, Sonntag, 17.03.2024, 13:07 (vor 43 Tagen) @ Frankonius

Erfahrung ja, Erfolg weniger.

Tuchel ist auch im Sommer frei!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 10:18 (vor 43 Tagen) @ CHS

Und man sollte nicht vergessen, ab der neuen Saison gibt es eine andere Geschäftsführung. Vielleicht ist die kompetenter und nicht so stümperhaft wie die jetzige.

Jetzt bezeichnet sogar CHS die derzeitige Geschäftsführung als inkompetent und stümperhaft *Ironiedetektor auf low

Welcome to BVB

DJZigzag, Sonntag, 17.03.2024, 10:05 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Absolut nein - das reicht nicht - er hatte seine Zeit und ist zu oft gescheitert

Welcome to BVB

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 09:57 (vor 43 Tagen) @ Knolli

Nach dieser Saison?
Im Leben nicht.
Vor vier, fünf Jahren hätte das gut so kommen können, hätte sehr gut zu Akis Trainerauswahl gepasst.

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 09:18 (vor 43 Tagen) @ Motzki09

YT

Wegen Fragen zum Podcast von Max Kruse (hatte ich unten schonmal verlinkt), in dem ledert er gegen Kovac und zieht auch Yannick Gerhard mit rein (als Spieler der Kovac nicht kompetent findet).

Gerade gut was los.

Kann es sein, dass Du hier unbedingt irgend etwas skandalisieren willst? Eine ernsthafte Drohung war das nicht.


Und was Kruse angeht, der ist ein Pausenclown. Ich werde keine Sekunde darauf verschwenden, irgend einen Podcast von ihm zu hören.

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

Hässlicher_Ork_2, Sonntag, 17.03.2024, 10:22 (vor 43 Tagen) @ Ulrich

Und was Kruse angeht, der ist ein Pausenclown. Ich werde keine Sekunde darauf verschwenden, irgend einen Podcast von ihm zu hören.

Sind doch beste Voraussetzungen für einen Podcast! ;)

*Popcorn* Wegen Kruse! Kovac droht PK zu verlassen

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 11:47 (vor 43 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Sind doch beste Voraussetzungen für einen Podcast! ;)

Und daher sollte man das Gelabere von vermutlich über die eigene Unfähigkeit und Faulheit frustrierten Knallern wie Kruse auch eher unter humoristischen Gesichtspunkten bewerten anstatt solche Gestalten ernstzunehmen.

Ob der Kruse irgendwas faselt ist nun wirklich so relevant wie das berühmte Kippen des Sackes Reis. Wer das für relevant hält, was so jemand sagt, dem ist nicht zu helfen.

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 04:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln