schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 11:51 (vor 41 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen (ohne BVB-Bezug) und Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Nächster Skandal im türkischen Fußball

Timo_89, Sonntag, 17.03.2024, 21:54 (vor 40 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das was heute bei Fenerbahce gegen Trabzonspor mal wieder passiert ist, will doch einfach keiner beim Fußball sehen. Bewegtbild findet ihr selbst bei YouTube.

Michi Batshuayi

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 21:59 (vor 40 Tagen) @ Timo_89

mittendrin, statt nur dabei

Da fällt mir gleicht Carl Douglas "Everybody was Kung Fu fighting"

https://www.youtube.com/shorts/QAoa64I2Prg

Irre...und schlimm...

Michi Batshuayi

Timo_89, Sonntag, 17.03.2024, 22:07 (vor 40 Tagen) @ SebWagn

Ja z.B. diese Szene. Gibt noch mehrere Bilder und Videos dieser Art, wie verschiedene Fener Spieler auf Trabzon Fans einschlagen und andersherum. Was für eine Katastrophe für den (türkischen) Fußball.

Michi Batshuayi

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 22:14 (vor 40 Tagen) @ Timo_89

Ja z.B. diese Szene. Gibt noch mehrere Bilder und Videos dieser Art, wie verschiedene Fener Spieler auf Trabzon Fans einschlagen und andersherum. Was für eine Katastrophe für den (türkischen) Fußball.

Das hier war ja der Auslöser
(Für alle die nicht die News-Seiten durchschauen wollen)

https://twitter.com/ajansfenercom/status/1769468344481034415

https://twitter.com/TrollFootball/status/1769460812911939692/photo/1

Der Mann hatte ein verstecktes Messer in seiner Hand, nach diesem Angriff wurde es dann wild


Jedoch sollten Spieler sich da nie dran beteiligen an den Aktionen, wirklich schlimme Szenen

Atletico-Barca heute bei DAZN gratis

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 17.03.2024, 21:03 (vor 40 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ihr müsst nur angemeldet sein.

0:3

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 22:30 (vor 40 Tagen) @ the mirrorblack

...

0:2 Lewy

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 17.03.2024, 22:11 (vor 40 Tagen) @ the mirrorblack

Atletico schwach.

0:1 Joao Felix

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 17.03.2024, 21:42 (vor 40 Tagen) @ the mirrorblack

Vorarbeit Lewy, schöner Spielzug.

Lev. 70 Punkte

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.03.2024, 17:31 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

in Worten: Siebzig. Noch 8 Spiele.
Muss man erst mal wirken lassen.

Lev. 70 Punkte

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.03.2024, 17:40 (vor 41 Tagen) @ Floatdownstream

in Worten: Siebzig. Noch 8 Spiele.
Muss man erst mal wirken lassen.

Können also sogar noch den Rekord holen.

Lev. 70 Punkte

Oleoleole, Sonntag, 17.03.2024, 21:09 (vor 40 Tagen) @ Chappi1991

Das sie gegen uns noch verlieren maximal 91...

FA Cup | Man United - Liverpool 1:0

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 16:41 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Scott McTominay

FA Cup | Man United - Liverpool 4:3 n.V.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 17.03.2024, 19:14 (vor 40 Tagen) @ Dana White

Schade :-(

FA Cup | Man United - Liverpool 1:1

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 17:15 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Alexis Mac Allister

FA Cup | Man United - Liverpool 1:2

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 17:18 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Salah
Einfach mal kurz vor der Pause komplett gedreht.

FA Cup | Man United - Liverpool 1:2

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 17.03.2024, 18:02 (vor 41 Tagen) @ Dana White
bearbeitet von Majoney, Sonntag, 17.03.2024, 18:09

... und Liverpool spielt einfach so weiter, als wären sie immer noch 0:1 hinten. Pressen, laufen jeden Raum zu, haben 70% Ballbesitz und lassen United kaum aus der eigenen Hälfte.

Wahnsinnig stark.

FA Cup | Man United - Liverpool 2:2

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 18:18 (vor 41 Tagen) @ Majoney

antony, kurz vor ende.

Anfahrt zum Tempel

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Sonntag, 17.03.2024, 16:10 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute mal wieder ganz besonders.
Warum ist eigentlich nicht kalkulierbar, welche Wege wann (oder überhaupt) gesperrt sind und welche Parkplätze wann freigegeben werden?

Anfahrt zum Tempel

Oleoleole, Sonntag, 17.03.2024, 21:11 (vor 40 Tagen) @ babbatundee

Echt? Heute fand ich Mega entspannend. Quasi alles frei (lindemannstr/ Ardeystr)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sauerländer92, Sonntag, 17.03.2024, 15:58 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine ich das nur, oder spielen die Leverkusener Spieler wahnsinnig arrogant? Wie oft die jetzt schon lässig im 1 gegen 1 den Gegenspieler ausdribbeln wollten und gescheitert sind (vor allem Wirtz).

Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Christian Streich

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:53 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der denkt tatsächlich darüber nach aufzuhören? Nach dem Kommentar gerade bei DAZN mal die Presse durchgeschaut, das scheint wohl akut zu sein. Co-Trainer hat schon gesagt, dass er selbst aufhört. Die Frage ist jetzt, wer würde nach Freiburg passen?

Christian Streich

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 17.03.2024, 17:20 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Ich mache mir wenig Sorgen um den sc. Die haben ein harmonisches und sportlich ehrgeiziges Team an Mitarbeitern.

Die 2. Mannschaft des SCs spielt seit Jahren in Liga 3. Sie haben eine gute Jugendarbeit und sind einer der wenigen Vereine die regelmäßig Talente in die 1. Mannschaft integrieren.

Irgendwen werden sie schon für die Nachfolge parat haben. Nur wird der sc ohne Streich eben wieder dieser graue Maus Verein sein. Das juckt die Menschen in Südwestdeutschland wohl aber nicht

Christian Streich

FullHD, Sonntag, 17.03.2024, 20:50 (vor 40 Tagen) @ donotrobme

Ich mache mir wenig Sorgen um den sc. Die haben ein harmonisches und sportlich ehrgeiziges Team an Mitarbeitern.

Die 2. Mannschaft des SCs spielt seit Jahren in Liga 3. Sie haben eine gute Jugendarbeit und sind einer der wenigen Vereine die regelmäßig Talente in die 1. Mannschaft integrieren.

Irgendwen werden sie schon für die Nachfolge parat haben. Nur wird der sc ohne Streich eben wieder dieser graue Maus Verein sein. Das juckt die Menschen in Südwestdeutschland wohl aber nicht

Das aber auch nurnoch diese Saison, als halbwegs abgeschlagener Letzter geht es im SOmmer in die RL Südwest.

Christian Streich

Abseits, Sonntag, 17.03.2024, 17:12 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Der denkt tatsächlich darüber nach aufzuhören? Nach dem Kommentar gerade bei DAZN mal die Presse durchgeschaut, das scheint wohl akut zu sein. Co-Trainer hat schon gesagt, dass er selbst aufhört. Die Frage ist jetzt, wer würde nach Freiburg passen?

Nachfolger von Streich in Freiburg dürfte ähnlich schwierig werden wie Nachfolger von Klopp.

Christian Streich

Gutz, Sonntag, 17.03.2024, 16:06 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Das wäre ein Segen für den deutschen Fussball. Die Marke Christian Streich ist wirklich unerträglich.

Christian Streich

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:24 (vor 40 Tagen) @ Gutz

Der sympathischte Trainer Typ der Liga. Schade.

Christian Streich

simie, Krefeld, Sonntag, 17.03.2024, 16:19 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Ach Gott. Sein Verhalten auf dem Fußballplatz ist vielleicht nicht immer so vorbildlich. Das macht er dann aber mit seinem sonstigen Auftritten mehr als wett. Aber wenn man so manche Beiträge anschaut, dann stört dich vielleicht gerade das so an ihm.

Christian Streich

Gutz, Sonntag, 17.03.2024, 16:26 (vor 41 Tagen) @ simie
bearbeitet von Gutz, Sonntag, 17.03.2024, 16:32

Streich ist einer dieser medienwirksamen Saubermänner, die der Welt jeden Tag präsentieren müssen, wie astrein Sie doch sind. Spätestens nach der Szene mit Abraham, kurz nachdem er sich noch über das Zeitspiel von Juve beschwert hatte, weiß man, dass der Mann einfach nur ein theatralischer Schauspieler ist.

Christian Streich

Ballmann, sUNcity, Sonntag, 17.03.2024, 17:54 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Streich ist einer dieser medienwirksamen Saubermänner, die der Welt jeden Tag präsentieren müssen, wie astrein Sie doch sind.

Vielleicht hat Christian Streich auch einfach nur Haltung. Solls ja geben.

Christian Streich

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 17.03.2024, 17:58 (vor 41 Tagen) @ Ballmann

Und vielleicht will er lieber über Gesellschaftsthemen reden als mit sportsjournaliste oberflächlich über Fußball zu reden, die eh nur auf der Suche nach der nächsten Story sind.

Christian Streich

istar, Sonntag, 17.03.2024, 21:47 (vor 40 Tagen) @ donotrobme

Und vielleicht will er lieber über Gesellschaftsthemen reden als mit sportsjournaliste oberflächlich über Fußball zu reden, die eh nur auf der Suche nach der nächsten Story sind.

Jo,dann sollte er tatsächlich aufhören und demnächst bei Lanz oder Maischberger rumhängen.

Christian Streich

Finchen, Montag, 18.03.2024, 14:48 (vor 40 Tagen) @ istar

Und vielleicht will er lieber über Gesellschaftsthemen reden als mit sportsjournaliste oberflächlich über Fußball zu reden, die eh nur auf der Suche nach der nächsten Story sind.


Jo,dann sollte er tatsächlich aufhören und demnächst bei Lanz oder Maischberger rumhängen.

Ja, wie konnte er nur vor der AfD warnen. Das ist einigen hier sicherlich ein Dorn im Auge. Gilt analog für die "Fußball muss unpolitisch bleiben"-Fraktion, die für ihren VOLKSSPORT lebt und sich auch im BVB-Sarg beerdigen lassen wird.

Christian Streich

Gutz, Montag, 18.03.2024, 12:20 (vor 40 Tagen) @ istar

Und vielleicht will er lieber über Gesellschaftsthemen reden als mit sportsjournaliste oberflächlich über Fußball zu reden, die eh nur auf der Suche nach der nächsten Story sind.


Jo,dann sollte er tatsächlich aufhören und demnächst bei Lanz oder Maischberger rumhängen.

Danke, genau das wollte ich auch schreiben, habs mir aber verkniffen.

Christian Streich

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 16:38 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Streich ist einer dieser medienwirksamen Saubermänner, die der Welt jeden Tag präsentieren müssen, wie astrein Sie doch sind.

Das muss man eigentlich gar nicht mehr groß kommentieren. Sagt über dich sehr viel aus.

Spätestens nach der Szene mit Abraham, kurz nachdem er sich noch über das Zeitspiel von Juve beschwert hatte, weiß man, dass der Mann einfach nur ein theatralischer Schauspieler ist.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Christian Streich

Gutz, Sonntag, 17.03.2024, 16:41 (vor 41 Tagen) @ Thomas


Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Was genau soll das eine sein? Wer quasi täglich erzählt, dass Fairness und Sportgeist ganz wichtig sind, sich dann aber vor den Ball stellt und sich wegschmeißt, sodass es selbst Cristiano peinlich wäre, der ist eben ein Heuchler.

Christian Streich

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2024, 18:32 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Wer was schlechtes sehen will sieht was schlechtes, wer was gutes finden will findet was gutes. Ich denke Streich ist nicht unfehlbar, aber bei ganz vielen Themen hat er eben genau das richtige Verständnis. Er zeigt Empathie und Haltung bei relevanten gesellschaftlichen Themen, daran ist gewiss nichts heuchlerisch, sondern spiegelt seine Sicht der Dinge wieder.

Christian Streich

Juper, Berlin, Sonntag, 17.03.2024, 16:18 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Geh am besten gleich mit. Wäre ein Segen für dieses Forum.

Christian Streich

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 16:14 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Das wäre ein Segen für den deutschen Fussball. Die Marke Christian Streich ist wirklich unerträglich.

Absoluter Blödsinn

Christian Streich

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 16:12 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Sehr überraschend, dass der AFD-Fanboy ihn nicht mag.

Christian Streich

Lordran, Sonntag, 17.03.2024, 16:20 (vor 41 Tagen) @ Knolli

Sehr überraschend, dass der AFD-Fanboy ihn nicht mag.

Mal unabhängig von der Politik. Die Aktion von ihm damals gegen Frankfurt war komplett peinlich.
Sich extra in den Weg von Abraham stellen und dann theatralisch fallen. Hatte was von Norbert Meier.
Gibt auch gerne den Choleriker an der Seitenlinie.
Ne. So geil wie andere find ich Streich auch nicht.

Christian Streich

zwergson, Dresden, Sonntag, 17.03.2024, 16:09 (vor 41 Tagen) @ Gutz
bearbeitet von zwergson, Sonntag, 17.03.2024, 16:15

Was stimmt denn jetzt schon wieder mit Streich nicht?

Aber kamst du nicht neulich schon mit "Gauland hatte Recht mit Boateng" um die Ecke?

Falls ja: brauchste nich antworten.
Falls nein: Pardon ob der Verwechslung und es würde mich wirklich interessieren.

edit: Ja warste. Verziele dich doch einfach beim Urinieren.

--
Intertank is' Dortmund!

Christian Streich

Gutz, Sonntag, 17.03.2024, 16:15 (vor 41 Tagen) @ zwergson

Was stimmt denn jetzt schon wieder mit Streich nicht?

Ich find den Bub aus dem Breisgau einfach nicht sonderlich symphatisch.

Christian Streich

KopenHagen, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 16:35 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Dafür findest du den Bub aus dem Kreml umso sympathischer. Spricht halt leider wirklich eher für Streich...

Christian Streich

PaBe, Sonntag, 17.03.2024, 16:32 (vor 41 Tagen) @ Gutz


Ich find den Bub aus dem Breisgau einfach nicht sonderlich symphatisch.

Ich hoffe sehr, dass das nicht Streichs wahrer Grund ist warum er aufhört.

Mal im Ernst, dass du ihn nicht leiden kannst macht streich um so sympathischer.

Christian Streich

zwergson, Dresden, Sonntag, 17.03.2024, 16:18 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Hmmmmmmmmmmm.

--
Intertank is' Dortmund!

Christian Streich

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2024, 15:58 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Ich glaube da passt am besten wieder jemand internes hin. Freiburg ist ein recht spezielles Biotop.

Christian Streich

TedinErzic, Sonntag, 17.03.2024, 16:06 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Ich will auch mit 59 in Pension gehen. Der hat's gut.

Christian Streich

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2024, 16:51 (vor 41 Tagen) @ TedinErzic

Das kannst du, es besteht kein Arbeitszwang und da hast du alle Möglichkeiten. ;) Ich vermute nur Streich wird weiter arbeiten, wenn gleich vielleicht erst einmal nicht mehr als Trainer.

Christian Streich

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 16:04 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Ich glaube da passt am besten wieder jemand internes hin. Freiburg ist ein recht spezielles Biotop.

Das wäre dann in dem Fall der Schweizer Thomas Stamm, 41. Der hat aktuell die U23 und vorher die U19 . Ist seit 2015 im Verein. Soll wohl beim FC Köln in der Verlosung gewesen sein.

Abseits des Fußballs...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:47 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...durch ein 34 zu 31 gegen Österreich sind unsere DHB-Handball-Männer bei Olympia dabei. Jetzt müssen das nur auch die Frauen nachmachen.

Gruß

CHS

Dazn

placebo76, Sonntag, 17.03.2024, 15:34 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Krass dass man wegen der penetranten Werbung keine Chance hat das Spiel wirklich live zu sehen und die Ticker einfach schneller Tore melden als man sie „live“ sieht

Dazn

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2024, 15:37 (vor 41 Tagen) @ placebo76

DAZN ist eine Drecksplattform geworden, nach der Saison ist für mich Schluss. Was ich dann mit NFL mache, muss ich mal sehen, der Gamepass für 8€ wurde ja wieder storniert.

Dazn

placebo76, Sonntag, 17.03.2024, 15:38 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Vielleicht gibt’s ja demnächst ein Abo ohne Werbung, vielleicht dann für 50 Euro oder so

Dazn

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2024, 15:41 (vor 41 Tagen) @ placebo76

Der reguläre Preis ist glaube ich aktuell 45€. Und dafür bekomme ich jedes Mal Werbung wenn ich umschalte, ich glaube es hackt. Es war mal eine coole, moderne Plattform, wenig schicki-micki, Sport und gute Experten im Vordergurnd.

Alles Vergangenheit, dazu der abartige Preis für alle möglichen Sportangebote, die kein Mensch gucken möchte.ich bin da raus und hoffe, dass die Buli demnächst wieder komplett auf Sky läuft.

Bundesliga auf youtube

waldstadion, Galway, Sonntag, 17.03.2024, 16:25 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Sky Sports UK zeigt die Sonntagsspiele live auf youtube. Ohne Abo oder irgendwas, frei verfuegbar - zumindest in Irland und UK. Schaue da gerade Leverkusen in Freiburg.

Unser Spiel wird ab 17:15 deutsche Zeit ebenfalls live uebertragen.

Bundesliga auf youtube

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2024, 16:57 (vor 41 Tagen) @ waldstadion

Funktioniert mit irischem VPN-Server. Guter Tipp, das ist sogar umsonst.
Bin immer davon ausgegangen, dass man ein günstiges Abo in Südostasien abschließen muss.

Bundesliga auf youtube

placebo76, Sonntag, 17.03.2024, 16:34 (vor 41 Tagen) @ waldstadion

Danke funktioniert ja tatsächlich.

Bundesliga auf youtube

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 16:31 (vor 41 Tagen) @ waldstadion

Sky Sports UK zeigt die Sonntagsspiele live auf youtube. Ohne Abo oder irgendwas, frei verfuegbar - zumindest in Irland und UK. Schaue da gerade Leverkusen in Freiburg.

Unser Spiel wird ab 17:15 deutsche Zeit ebenfalls live uebertragen.

Habe jetzt mal geschaut, bei mir wird da kein Livestream angezeigt

https://www.youtube.com/@skysportsfootball/streams

Bundesliga auf youtube

waldstadion, Galway, Sonntag, 17.03.2024, 16:34 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

tja, bei mir schon (lebe in Irland) - wenn ich auf deinen Link klicke sehe ich derzeit 4688 Zuschauer bei Freiburg - Lev, und bereits 21 warten auf den BVB...

Evtl ist das dann nur in Irland so? Die zeigen auch einzelne Zweitligaspiele

Bundesliga auf youtube

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 16:35 (vor 41 Tagen) @ waldstadion

tja, bei mir schon (lebe in Irland) - derzeit 4688 Zuschauer bei Freiburg - Lev, und bereits 21 warten auf den BVB...

Evtl ist das dann nur in Irland so? Die zeigen auch einzelne Zweitligaspiele

Schade. hatte auch VPN benutzt, leider nichts. Dann eben wieder wie immer ;)

Edit: Mit Irland VPN gehts doch... Danke!

Bundesliga auf youtube

placebo76, Sonntag, 17.03.2024, 16:38 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Bei mir geht’s mit VPN

Bundesliga auf youtube

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 16:38 (vor 41 Tagen) @ placebo76

Bei mir geht’s mit VPN

Bei mir jetzt auch, aber mit Irland VPN, UK ging nicht...;)

Bundesliga auf youtube

waldstadion, Galway, Sonntag, 17.03.2024, 16:42 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

ja, demnach ist das nur in Irland so. Hat aber nichts mit St. Patricks Day zu tun, ist schon laenger so

Bundesliga auf youtube

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 17.03.2024, 16:46 (vor 41 Tagen) @ waldstadion

Danke, läuft! Samstag zeigen die auch?

Bundesliga auf youtube

Amayse74, Freitag, 29.03.2024, 11:21 (vor 29 Tagen) @ the mirrorblack
bearbeitet von Amayse74, Freitag, 29.03.2024, 11:33

Danke, läuft! Samstag zeigen die auch?

Ich stelle mir die gleiche Frage? Mein Wow TV Abo ist abgelaufen und zu den aktuellen Preisen bin ich auch nicht mehr bereit das zu erneuern. Von daher wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!

Zumindest wohl das Topspiel um 18:30!?

Bundesliga auf youtube

Gargamel09, Freitag, 29.03.2024, 11:53 (vor 29 Tagen) @ Amayse74

Danke, läuft! Samstag zeigen die auch?


Ich stelle mir die gleiche Frage? Mein Wow TV Abo ist abgelaufen und zu den aktuellen Preisen bin ich auch nicht mehr bereit das zu erneuern. Von daher wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!

Zumindest wohl das Topspiel um 18:30!?

Nein, am Samstag gibt es dort kein BL-Livespiel for free, nur sonntags. Gibt noch andere Wege, es zu sehen, ruckelt dann manchmal etwas mehr, aber auch bei DAZN läuft nicht immer alles reibungslos.

Bundesliga auf youtube

Amayse74, Freitag, 29.03.2024, 13:31 (vor 29 Tagen) @ Gargamel09

Danke, läuft! Samstag zeigen die auch?


Ich stelle mir die gleiche Frage? Mein Wow TV Abo ist abgelaufen und zu den aktuellen Preisen bin ich auch nicht mehr bereit das zu erneuern. Von daher wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!

Zumindest wohl das Topspiel um 18:30!?


Nein, am Samstag gibt es dort kein BL-Livespiel for free, nur sonntags. Gibt noch andere Wege, es zu sehen, ruckelt dann manchmal etwas mehr, aber auch bei DAZN läuft nicht immer alles reibungslos.

https://www.live-footballontv.com/live-german-football-on-tv.html

Also laut der Seite schon!?

Bundesliga auf youtube

Gargamel09, Samstag, 30.03.2024, 09:12 (vor 28 Tagen) @ Amayse74
bearbeitet von Gargamel09, Samstag, 30.03.2024, 09:18

Danke, läuft! Samstag zeigen die auch?


Ich stelle mir die gleiche Frage? Mein Wow TV Abo ist abgelaufen und zu den aktuellen Preisen bin ich auch nicht mehr bereit das zu erneuern. Von daher wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!

Zumindest wohl das Topspiel um 18:30!?


Nein, am Samstag gibt es dort kein BL-Livespiel for free, nur sonntags. Gibt noch andere Wege, es zu sehen, ruckelt dann manchmal etwas mehr, aber auch bei DAZN läuft nicht immer alles reibungslos.


https://www.live-footballontv.com/live-german-football-on-tv.html

Also laut der Seite schon!?

Habe mal nachgeschaut, das Spiel scheint wirklich übertragen zu werden, jedoch nur als Tactical Stream. Ist letztendlich egal, einem geschenkten Gaul...

P.S. läuft aber nur mit VPN aus Irland...

Bundesliga auf youtube

Amayse74, Samstag, 30.03.2024, 09:20 (vor 28 Tagen) @ Gargamel09

Danke, läuft! Samstag zeigen die auch?


Ich stelle mir die gleiche Frage? Mein Wow TV Abo ist abgelaufen und zu den aktuellen Preisen bin ich auch nicht mehr bereit das zu erneuern. Von daher wäre ich über eine Antwort sehr erfreut!

Zumindest wohl das Topspiel um 18:30!?


Nein, am Samstag gibt es dort kein BL-Livespiel for free, nur sonntags. Gibt noch andere Wege, es zu sehen, ruckelt dann manchmal etwas mehr, aber auch bei DAZN läuft nicht immer alles reibungslos.


https://www.live-footballontv.com/live-german-football-on-tv.html

Also laut der Seite schon!?


Habe mal nachgeschaut, das Spiel scheint wirklich übertragen zu werden, jedoch im Tactical Feed. Ist letztendlich egal, einem geschenkten Gaul...

P.S. läuft aber nur mit VPN aus Irland...

Ja ich weiß, lief beim letzten mal total gut!
+ keine nervigen deutschen Kommentare :-)

Bundesliga auf youtube

placebo76, Sonntag, 17.03.2024, 16:44 (vor 41 Tagen) @ waldstadion

Fehlen noch die Freitagsspiele und CL

Bundesliga auf youtube

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 16:44 (vor 41 Tagen) @ waldstadion

ja, demnach ist das nur in Irland so. Hat aber nichts mit St. Patricks Day zu tun, ist schon laenger so

Danke nochmal!!!

Bundesliga auf youtube

waldstadion, Galway, Sonntag, 17.03.2024, 16:50 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Gerne, kein Ding

Bundesliga auf youtube

Minzurion, OWL, Sonntag, 17.03.2024, 16:33 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

VPN an? ^^

Pillen legen gleich mal los

herrNick, Sonntag, 17.03.2024, 15:33 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenns läuft, dann läufts.

Die Frage ist nicht mehr, ob Leverkusen Meister , sondern ob ungeschlagen

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 16:45 (vor 41 Tagen) @ herrNick

einfach brutal, wie die das so durchziehen

1:1

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 17.03.2024, 15:40 (vor 41 Tagen) @ herrNick

Hoffentlich bricht Leverkusen jetzt ein ;-)

Pillen legen gleich mal los

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 15:34 (vor 41 Tagen) @ herrNick

Ist für mich wirklich nur noch schwer zu ertragen, aber das Saisonende naht ja...

Pillen legen gleich mal los

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 15:36 (vor 41 Tagen) @ Knolli

War aber ein schicker Schuss

Ich bleib dabei, ich gönns Leverkusen. Ist wahrlich verdient und endlich gibt es mal nen anderen Meister - und das haben wir ja nun selbst versemmelt, dass das nicht wir sind/waren.

Und 70 Punkte nach 26 Spielen ist aller Ehren wert

Pillen legen gleich mal los

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 15:37 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Das Thema müssen wir nun wirklich nicht zum x-ten Mal aufmachen. Für mich bleibts dabei, wer sagt, er freut sich für Leverkusen, der darf dann aber auch wirklich nicht mehr über Leipzig oder Wolfsburg mosern. Aber wie gesagt, das Thema haben wir jetzt oft genug durchgekaut.

Pillen legen gleich mal los

Oleoleole, Sonntag, 17.03.2024, 15:50 (vor 41 Tagen) @ Knolli

Gebe es mehr Leverkusen (RB, Wolfsburg, Hoffenheim) wäre die Liga auch spannender und nicht nur Bayern Meister...

Pillen legen gleich mal los

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:26 (vor 40 Tagen) @ Oleoleole

Und noch mehr Mini Stadien nicht voll. Total attraktiv.

Pillen legen gleich mal los

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 16:00 (vor 41 Tagen) @ Oleoleole

Gebe es mehr Leverkusen (RB, Wolfsburg, Hoffenheim) wäre die Liga auch spannender und nicht nur Bayern Meister...

Das ist natürlich reichlich subjektiv. Wenn die Liga zum Beispiel nur aus Leverkusens, RBs, Wolfsburgs und Hoffenheimen bestünde, würde sie mir schlicht am Arsch vorbeigehen. Das ist sozusagen das Gegenteil von Spannung.
Kann aber natürlich jeder sehen, wie er will.

Pillen legen gleich mal los

Tremonius III, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 16:41 (vor 41 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Gebe es mehr Leverkusen (RB, Wolfsburg, Hoffenheim) wäre die Liga auch spannender und nicht nur Bayern Meister...

Das ist natürlich reichlich subjektiv. Wenn die Liga zum Beispiel nur aus Leverkusens, RBs, Wolfsburgs und Hoffenheimen bestünde, würde sie mir schlicht am Arsch vorbeigehen. Das ist sozusagen das Gegenteil von Spannung.
Kann aber natürlich jeder sehen, wie er will.

Wie difinierst du denn "Spannung"?

Ich möchte schönen, interssanten, innovativen Fußball sehen. Und da bietet mir Leverkusen und Leipzig im Moment ne ganze Menge. Inklusive Tore in Min 92 und 96...mehr Spannung geht kaum.

Und koome mir keiner mit "Glück"! Wie sagte der große Fußballphilosoph Hermann Gerland doch ganz richtig: "Immer Glück ist auch Können!" Acht oder neun entscheidende Tore in der Nachspielzeit klingt nach einem Plan.

Pillen legen gleich mal los

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 17:07 (vor 41 Tagen) @ Tremonius III

Gebe es mehr Leverkusen (RB, Wolfsburg, Hoffenheim) wäre die Liga auch spannender und nicht nur Bayern Meister...

Das ist natürlich reichlich subjektiv. Wenn die Liga zum Beispiel nur aus Leverkusens, RBs, Wolfsburgs und Hoffenheimen bestünde, würde sie mir schlicht am Arsch vorbeigehen. Das ist sozusagen das Gegenteil von Spannung.
Kann aber natürlich jeder sehen, wie er will.


Wie difinierst du denn "Spannung"?

Ganz einfach, spannend ist etwas, wenn es mich in seinen Bann zieht. Ohne emotionale Verbindung entsteht auch keine Spannung.


Ich möchte schönen, interssanten, innovativen Fußball sehen.

Ist ja auch ok.

Und da bietet mir Leverkusen und Leipzig im Moment ne ganze Menge. Inklusive Tore in Min 92 und 96...mehr Spannung geht kaum.

Kann man gerne so sehen, nichts dagegen. Wenn ich mir Leverkusen gegen Leipzig anschauen würde, könnte das Spiel noch so geil sein. Es wäre mir schlicht scheißegal, wer da gewinnt. Und so kann keine Spannung entstehen. Es tangiert mich schlicht nicht. Oder bei Hoffenheim gegen Wolfsburg. Oder oder oder.


Und koome mir keiner mit "Glück"! Wie sagte der große Fußballphilosoph Hermann Gerland doch ganz richtig: "Immer Glück ist auch Können!" Acht oder neun entscheidende Tore in der Nachspielzeit klingt nach einem Plan.

Was hat das damit (=Spannung) zu tun?

Pillen legen gleich mal los

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:57 (vor 41 Tagen) @ Oleoleole

Gebe es mehr Leverkusen (RB, Wolfsburg, Hoffenheim) wäre die Liga auch spannender und nicht nur Bayern Meister...

Und wo waren die in den letzten Jahren? Seit dem wir das letzte Mal Meister waren, kann ich mich nur an zwei Saisons erinnern, wo erst am letzten Spieltag die Entscheidung fiel. Wo waren da das Softwarehaus, der Autohersteller, der österreichische Getränkekonzern und das Chemiewerk?

Leverkusen spielt aktuell eine gute Saison, aber in den letzten Jahren fielen die eher dadurch auf, gut zu starten und dann mega nachzulassen.

Gruß

CHS

Pillen legen gleich mal los

herrNick, Sonntag, 17.03.2024, 15:54 (vor 41 Tagen) @ Oleoleole

Gebe es mehr Leverkusen (RB, Wolfsburg, Hoffenheim) wäre die Liga auch spannender und nicht nur Bayern Meister...

Wie oft in letzten 20 Jahren haben RB, Wob, Hoffenheim und Leverkusen für eine spannende Saison gesorgt? Und warum wäre das häufiger, wenn es mehr davon gäbe?

Pillen legen gleich mal los

Oleoleole, Sonntag, 17.03.2024, 15:59 (vor 41 Tagen) @ herrNick

Ersetze die Niederungen der BL durch supportete Vereine.
Wenn alle höherwertigere Kader haben hebt das automatisch die Qualität

Ganz einfach,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:57 (vor 41 Tagen) @ herrNick

Und warum wäre das häufiger, wenn es mehr davon gäbe?

...man käme leichter an Auswärtskarten.

;-)

Gruß

CHS

Pillen legen gleich mal los

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 15:38 (vor 41 Tagen) @ Knolli

Offensichtlich nicht

Die Blauen stellen die schlechteste Abwehr der Liga

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:54 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gemeinsam mit Onsabrück haben die schon 53 Gegentore geschluckt. Da bringen die 42 erzielten Tore eben auch wenig.

Schönes Ergebnis

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2024, 15:27 (vor 41 Tagen) @ Smeller

Beruhigend irgendwie. Und gleich 5 Ostereier...das hat doch was.
Jetzt noch hoffen, dass Borussia nachher ihre Hausaufgaben gemacht hat und die SGE weghaut...!

Der schlafende Riese is noch nicht aufgewacht

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:18 (vor 41 Tagen) @ Smeller

Aber wartet mal ab wenn es soweit ist!!!
Durchmarsch und so!!!

So lang kann doch niemand schlafen…

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 17.03.2024, 15:43 (vor 41 Tagen) @ Flankengott

Also ich befürchte, oblok hat uns alle angelogen.

So lang kann doch niemand schlafen…

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2024, 15:47 (vor 41 Tagen) @ Lambert09

Über Ostern pennt der Riese evtl. immer noch... da geht es nämlich gegen einen starken KSC.

So lang kann doch niemand schlafen…

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 17.03.2024, 15:45 (vor 41 Tagen) @ Lambert09

Also ich befürchte, oblok hat uns alle angelogen.

Das glaub ich nicht! Im Internetz lügt doch keiner!

Der schlafende Riese is noch nicht aufgewacht

brummbaer, Sonntag, 17.03.2024, 15:27 (vor 41 Tagen) @ Flankengott

Aber wartet mal ab wenn es soweit ist!!!
Durchmarsch und so!!!

Erstmal ist das Missionsziel Durchfall.
Passt begrifflich auch deutlich besser zu dem Trümmerhaufen.

Der schlafende Riese is noch nicht aufgewacht

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 15:23 (vor 41 Tagen) @ Flankengott

#Augenhöhe2050

Vertraut dem Plan...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2024, 15:21 (vor 41 Tagen) @ Flankengott

..alles geschickt eingefädelt um die Gegner zu täuschen. Plötzlich wird man zuschlagen und dann ist alle möglich, ganz bestimmt.

Der schlafende Riese is noch nicht aufgewacht

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 15:21 (vor 41 Tagen) @ Flankengott

Aber wartet mal ab wenn es soweit ist!!!
Durchmarsch und so!!!

Es wird höchste Zeit. Wenn St. Pauli noch einen Punkt macht, sind sie auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Kiel braucht dafür noch sechs Punkte. Natürlich nur unter der Annahme, dass die Blauen jetzt alles gewinnen, aber das ist ja selbstverständlich.

Der schlafende Riese is noch nicht aufgewacht

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:27 (vor 41 Tagen) @ Nietzsche

Naja, das HEUTE ist ja gar nicht relevant.
Auf lange Sicht muss man einfach sagen, steckt da soviel unfassbares Potential in diesem Kader.
Setz dich mal hin und versuche das Potential hirntechnisch zu verarbeiten. Du wirst erkennen müssen, dass die Fähigkeit zu denken sehr früh an ihre Grenzen stößt.
Weil das Potential halt einfach so unfassbar hoch ist. Kann ein normales Hirn halt nicht verarbeiten. Die Grenzen der Vorstellungskraft sind halt schnell erreicht.

Is n Selbstläuft da. Früher oder später werden alle Spieler leistungstechnisch einfach explodieren. Selbst der schlechteste Trainer der Welt kann das nicht verhindern.

Alleine Terodde wird noch eine unfassbare Entwicklung nehmen in den letzten 5-10 Jahren.
Der schießt ja heute schon alles in Grund und Boden. Die Entwicklung bei ihm kannst du nicht an die Leine legen!

Der schlafende Riese is noch nicht aufgewacht

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 15:29 (vor 41 Tagen) @ Flankengott

Naja, das HEUTE ist ja gar nicht relevant.
Auf lange Sicht muss man einfach sagen, steckt da soviel unfassbares Potential in diesem Kader.
Setz dich mal hin und versuche das Potential hirntechnisch zu verarbeiten. Du wirst erkennen müssen, dass die Fähigkeit zu denken sehr früh an ihre Grenzen stößt.
Weil das Potential halt einfach so unfassbar hoch ist. Kann ein normales Hirn halt nicht verarbeiten. Die Grenzen der Vorstellungskraft sind halt schnell erreicht.

Is n Selbstläuft da. Früher oder später werden alle Spieler leistungstechnisch einfach explodieren. Selbst der schlechteste Trainer der Welt kann das nicht verhindern.

Alleine Terodde wird noch eine unfassbare Entwicklung nehmen in den letzten 5-10 Jahren.
Der schießt ja heute schon alles in Grund und Boden. Die Entwicklung bei ihm kannst du nicht an die Leine legen!

Wenn Du es so sagst, klingt das wirklich wie ein richtig guter Plan. Hätte ich allein nicht erkannt, gebe ich ehrlich zu. Potzblitz!

Jetzt sind se einsame Spitze

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:09 (vor 41 Tagen) @ Smeller

54. Gegentor

Die Blauen stellen die schlechteste Abwehr der Liga

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 14:55 (vor 41 Tagen) @ Smeller

Gemeinsam mit Onsabrück haben die schon 53 Gegentore geschluckt. Da bringen die 42 erzielten Tore eben auch wenig.

Ja, die machen viel Spaß und tun was dafür, dass die zweite Lige interessant ist. Ich gucke denen wirklich gern zu!

KSC 6:0

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 14:44 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nach 50min

KSC 7:0

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 15:24 (vor 41 Tagen) @ Dana White

11m

KSC 7:0

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:25 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Edgar Schmidt gefällt das

KSC 7:0

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.03.2024, 15:36 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Edgar Schmidt gefällt das

Der hatte sich vier Mal überschlagen. Heute hat sich 04 überschlagen. Zufälle gibt es.

KSC 6:0

Abseits, Sonntag, 17.03.2024, 14:54 (vor 41 Tagen) @ Dana White

KSC ist der nächste Gegner von den Blauen.

KSC 6:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:55 (vor 41 Tagen) @ Abseits

Das heißt die Blauen werden wohl punkten...

KSC 6:0

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 15:02 (vor 41 Tagen) @ Smeller

ich wollte es auch gerade schreiben. leider keine guten aussichten. :\

KSC 6:0

FullHD, Sonntag, 17.03.2024, 14:48 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Magdeburg in der Form, in der sie sich einen erbitterten Zweikampf um den direkten Abstiegsplatz mit den Blauen liefern könnten. Dahinter haben fast alle Teams angefangen zu Punkten in der Rückrunde.

1:0 Hamburg

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 14:04 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

-

Schlümpfe in Berlin

Timo_89, Sonntag, 17.03.2024, 13:06 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn die heute nix holen, sind die wieder richtig mit dabei im Abstiegskampf. Dazu morgen der Jahresabschluss 2023 mit vermutlich miesen Zahlen.

Braunschweig und Hansa haben unerwartete big points gegen Paderborn und Fürth gemacht. Und auch K'Lautern holte immerhin überraschend einen Punkt in Hannover. Blauen damit nur noch 2 Punkte vor Relegationsplatz 16 und 3 Punkte vor Platz 17 :-)

Dazu muss der HSV heute unbedingt nachziehen, nach den Siegen von St Pauli, Kiel und Fortuna.

Spannende 2. Liga :-)

Schlümpfe in Berlin

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 13:36 (vor 41 Tagen) @ Timo_89

Jetzt verteilt Hertha Geschenke ....

Rums 1:0 Berlin :)

dan1el, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:32 (vor 41 Tagen) @ Timo_89

Kt

1:0 Hertha

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 13:32 (vor 41 Tagen) @ Timo_89

Nach zwei Minuten.

1:1

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 13:37 (vor 41 Tagen) @ Alex

Fuck, meine Fresse.

2:1

Ritti, Lünen, Sonntag, 17.03.2024, 13:43 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Durch tabakovic

2:1

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 13:44 (vor 41 Tagen) @ Ritti

yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!

2:2

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 13:58 (vor 41 Tagen) @ Dana White

es kann nicht wahr sein.

3:2

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 14:09 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Auf blau ist Verlass, keine Angst

3:2

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.03.2024, 14:21 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Auf blau ist Verlass, keine Angst

Hatte nicht am Freitag jemand geschrieben, dass die anderen im Keller diese Woche nichts reißen werden. Nach den Ergebnissen könnten die Blauen wieder schön drin sein. Eine Woche nachdem sie schon in die Bundesliga aufgestiegen waren.

3:2

FullHD, Sonntag, 17.03.2024, 14:35 (vor 41 Tagen) @ Chappi1991

Nicht nur Bundesliga, die waren doch schon wieder kurz vor dem internationalen Geschäft. Ich bin wirklich gespannt, was passiert, wenn es wenige Spieltage vor Saisonende ein realistisches Abstieszenario gibt. Wird der gute alte Wurstbaron dann doch wieder hofiert, weil es sonst in Liga 4 oder noch tiefer ginge? Ich lege mir jedenfalls vorsichtshalber mal einen Popcorn Vorrat in den Schrank.

4:2

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 14:49 (vor 41 Tagen) @ FullHD

Sag ich doch

4:2

zwergson, Dresden, Sonntag, 17.03.2024, 14:49 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Ja Winkler wer sonst?

--
Intertank is' Dortmund!

4:2

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 14:54 (vor 41 Tagen) @ zwergson

Ja Winkler wer sonst?

Die blaue "Defensive" macht viel Spaß. Zaubert mir ein ums andere Mal ein Lächeln ins Gesicht.

5:2

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 15:08 (vor 41 Tagen) @ Nietzsche

Was ein Spaß

5:2

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.03.2024, 15:13 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Was ein Spaß

Ich "muss" leider Handball gucken.

5:2

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:10 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Was ein Torwartfehler. Der darf doch niemals rein.

5:2

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 15:13 (vor 41 Tagen) @ Smeller

Was ein Torwartfehler. Der darf doch niemals rein.

Hä? Der hat alles genau richtig gemacht! Und natürlich muss der rein. Ist doch gar keine Frage. Ts.

5:2

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 15:11 (vor 41 Tagen) @ Smeller

Mir ist relativ egal, warum Schalke ein Tor kassiert - der Fakt selbst reicht mir vollkommen ;)

5:2

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 15:10 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Was ein Spaß

Auf jeden Fall! Richtig gut!

5:2

Dana White, Sonntag, 17.03.2024, 15:09 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Es ist soooooooooo schön! Ich war von der arbeit so gefrustet, aber jetzt geht es mir gut.

5:2

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 15:10 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Hoffentlich hält das bis in den späten Abend ;)

3:2

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 17.03.2024, 14:09 (vor 41 Tagen) @ Dana White

Not gegen Elend.

Schlümpfe in Berlin

letsrock81, HC, Sonntag, 17.03.2024, 13:32 (vor 41 Tagen) @ Timo_89

…und schon stehts 1:0 für Hertha :D

Zurück zum Fußball: RWE gegen BVB II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:03 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dortmunds Aufstellung: Ostrzinski - Aning, Pfanne, Papadopoulos, Aidonis - Pohlmann, Roggow, Hettwer, Eberwein, Elongo-Yombo - Brunner

Da gibt es, falls der BVB II erfolgreich ist, wieder die Beschwerde, dass der BVB mit mehreren Profis aufgelaufen ist.

Gruß

CHS

Halbzeit RWE gegen BVB II 1-0

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:19 (vor 41 Tagen) @ CHS

Dummes Gegentor kurz vor der Halbzeit. Essen hatte vielleicht mehr vom Spiel, Dortmund hatte auch seine Chancen.

Gruß

CHS

PS.: Wieso darf ein Schiedsrichter eher zur Halbzeitpfeifen, obwohl die angezeigte Nachspielzeit noch nicht erreicht war?

Halbzeit RWE gegen BVB II 1-0

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:34 (vor 41 Tagen) @ CHS

PS.: Wieso darf ein Schiedsrichter eher zur Halbzeitpfeifen, obwohl die angezeigte Nachspielzeit noch nicht erreicht war?

Loben muss man das Gespann aber, dass es vor dem Tor kein Abseits war, so wie viele BVB-Spieler und auch ich fluchend gemeint haben.

1:0 RWE

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 14:19 (vor 41 Tagen) @ CHS

mit dem Halbzeitpfiff

2:0 RWE

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:46 (vor 41 Tagen) @ SebWagn

berechtigter Foulelfmeter

3:0 RWE

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:12 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Konter gefressen

4:0 RWE

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:20 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Nachspielzeit. Aufbau West geht weiter.

horse-collar tackle von Papa :)

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:14 (vor 41 Tagen) @ Thomas

7. Gelbe

horse-collar tackle von Papa :)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:16 (vor 41 Tagen) @ Thomas

7. Gelbe

Schade, dass wir keine Ringer-Abteilung haben.

:-)

Gruß

CHS

jetzt wirds frustig

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 15:18 (vor 41 Tagen) @ CHS

Michel mit der Neunten, ein Essener mit der Fünften

Flottes Spiel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:42 (vor 41 Tagen) @ CHS

Ein paar Chancen hatten die Dortmunder, aber auch die Essener. Und diesmal hält der Schiedsrichter keine Dortmunder Bälle auf, sondern Essener.

:-)

Gruß

CHS

Brunner

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:28 (vor 41 Tagen) @ CHS

keiner gemerkt? ;)

Brunner

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:04 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Arbeit nach hinten mit, hat eine geile Übersicht. Körpersprache, wenn er von den Mitspielern übersehen wird, nicht so positv. Hatte jetzt eine extrem gute Chance, die ihm versprungen ist.

Elongo-Yombo sehr aktiv.

Brunner gelb

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:48 (vor 41 Tagen) @ Thomas

auch leider berechtigt. Hat Glück, dass er eben für einen Frustcheck nicht eigentlich schon zwingend gelb gesehen hat. Nee, nee.

Brunner

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:08 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Arbeit nach hinten mit, hat eine geile Übersicht. Körpersprache, wenn er von den Mitspielern übersehen wird, nicht so positv. Hatte jetzt eine extrem gute Chance, die ihm versprungen ist.

Hatte Elongo-Yombo auch schon. Könnte vielleicht auch an den Rote Erde-Platz in Essen liegen. Auch hätte man über eine Rote Karte von Götze für Essen diskutieren können (im Gegensatz zu einem möglichen Elfer in Hamburg ist aber die Entscheidung schon in Ordnung).

Gruß

CHS

Aufgefallen schon,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:36 (vor 41 Tagen) @ Thomas

keiner gemerkt? ;)

...aber bei der U 23 ist das ja nicht ungewöhnlich, daher nicht extra erwähnt.

Gruß

CHS

Aufgefallen schon,...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:40 (vor 41 Tagen) @ CHS

...aber bei der U 23 ist das ja nicht ungewöhnlich, daher nicht extra erwähnt.


Brunner war noch nie da

Aufgefallen schon,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:41 (vor 41 Tagen) @ Thomas

...aber bei der U 23 ist das ja nicht ungewöhnlich, daher nicht extra erwähnt.

Brunner war noch nie da

Aber andere U 17- bzw. U19-Spieler.

Gruß

CHS

Zurück zum Fußball: RWE gegen BVB II

TedinErzic, Sonntag, 17.03.2024, 13:04 (vor 41 Tagen) @ CHS

Sind das bei Dortmund II keine Profis? Arbeiten welche von denen tagsüber noch in der Backstube oder als Dachdecker? ;)

Zurück zum Fußball: RWE gegen BVB II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:06 (vor 41 Tagen) @ TedinErzic

Sind das bei Dortmund II keine Profis? Arbeiten welche von denen tagsüber noch in der Backstube oder als Dachdecker? ;)

Okay, es geht um Bundesliga-Profis. Darüber gab es immer wieder Beschwerden aus Essen.

Gruß

CHS

Zurück zum Fußball: RWE gegen BVB II

Knorpelohr, Sonntag, 17.03.2024, 13:25 (vor 41 Tagen) @ CHS

Nicht nur aus Essen….

Zurück zum Fußball: RWE gegen BVB II

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:39 (vor 41 Tagen) @ Knorpelohr

Nicht nur aus Essen….

Aber halt nicht so häufig und so durchdringend wie die Essener. Vor allem, sie sahen häufig es nicht ein und wollten durch sämtliche Instanzen gehen.

Gruß

CHS

Zurück zum Fußball: RWE gegen BVB II

Ritti, Lünen, Sonntag, 17.03.2024, 13:44 (vor 41 Tagen) @ CHS

Weil die es selber nie geschafft haben Konstanz zu bringen haben die sich regelmäßig beschwert wegen eigener Unfähigkeit.

Zurück zum Fußball: RWE gegen BVB II

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 13:46 (vor 41 Tagen) @ Ritti

Weil die es selber nie geschafft haben Konstanz zu bringen haben die sich regelmäßig beschwert wegen eigener Unfähigkeit.

vielleicht schicken sie mal die zweite Mannschaft
https://www.reviersport.de/fussball/220621-2324-mannschaften-220130182-rot-weiss-essen-ii-spiele.html

Ruhnert....

Castle, Sonntag, 17.03.2024, 12:30 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich dachte, ihr seit Fußball Fach Experten.


Traurig, dass die Rechtschreibung etc. mittlerweile völlig missachtet wird.

Ruhnert....

Fulminanz, Essen, Sonntag, 17.03.2024, 12:57 (vor 41 Tagen) @ Castle

Sory. Dass tut mir leit.

Ruhnert....

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 17.03.2024, 12:43 (vor 41 Tagen) @ Castle

Ich dachte, ihr seit Fußball Fach Experten.


Traurig, dass die Rechtschreibung etc. mittlerweile völlig missachtet wird.

Save Top3 Beiträge aller Zeiten.

Ruhnert....

istar, Sonntag, 17.03.2024, 12:32 (vor 41 Tagen) @ Castle

Ich dachte, ihr seit Fußball Fach Experten.


Traurig, dass die Rechtschreibung etc. mittlerweile völlig missachtet wird.

Seit die Grünen in der Regierung sind, geht es eben nur noch abwärts.

Ruhnert....

Fire Kid, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 12:31 (vor 41 Tagen) @ Castle

Das mit dem "seit" hast du aber doch jetzt extra so geschrieben?

Ruhnert....

Castle, Sonntag, 17.03.2024, 12:33 (vor 41 Tagen) @ Fire Kid

Ja, und die Fußballexpertise auch.


Ich bekomme da wirklich Augenschmerzen, wir sind hier doch nicht bei Tik Tok.

Ruhnert....

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2024, 12:38 (vor 41 Tagen) @ Castle

Ich finds immer gut, wenn Leute wie Du mit 11 Beiträgen direkt mal einen raushauen…

Ruhnert....

Castle, Sonntag, 17.03.2024, 13:25 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Qualität schlägt Quantität.

Ruhnert....

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 12:41 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Ich finds immer gut, wenn Leute wie Du mit 11 Beiträgen direkt mal einen raushauen…

An den, der vor kurzem 16 Jahre für seinen 1. Kommentar gewartet hat, weil er sich von einem belanglosen Thema getriggert fühlte, kommt keiner ran.

Ruhnert....

Pa1n, Sonntag, 17.03.2024, 12:57 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Ich finds immer gut, wenn Leute wie Du mit 11 Beiträgen direkt mal einen raushauen…


An den, der vor kurzem 16 Jahre für seinen 1. Kommentar gewartet hat, weil er sich von einem belanglosen Thema getriggert fühlte, kommt keiner ran.

Oh... Das habe ich verpasst :-(

Runert im Doppelpass

Fulminanz, Essen, Sonntag, 17.03.2024, 11:50 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist irgendwie erstaunlich klug und reflektiert was er da von sich gibt. Und gibt dem Hansel von der BILD ordentlich Kontra. Kann man kaum glauben das der nen Blauer ist.

Runert im Doppelpass

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2024, 12:06 (vor 41 Tagen) @ Fulminanz

"Das Produkt Fußball lebt nicht nur von Mercedes & Porsche" und da hat Ruhnert direkt einmal A. Draxler wie ein Schuljunge darstehen lassen. Draxler meinte die Kurven haben überall immer mehr Einfluss.

Ruhnerts Kommentar wird für ihn und Union nicht ohne Folgen bleiben, da wird bei der nächsten Gelegenheit ordentlich ausgeteilt werden.

Die pol. Ansichten von Ruhnert teile ich nicht. Was er aus Fansicht da mitgeteilt hat finde ich vernünftig, die Logik der Bild ist doch: "Ich habe Kohle, also mache ich die Regeln und habe Recht". Das hat aber weder in GE, Hamburg, bei Hertha, Uerdingen, 1860, Türkgücü & Co. funktioniert. Wo es funktioniert ist in Hoffenheim & Leipzig, beides Vereine wo regelmäßig die Fans fern bleiben. Das hilft der Bundesliga auf Dauer aber nicht, in anderen Ländern wo Monaco noch mitspielt sieht es ähnlich seltsam aus. Das sind Vereins die locken auch keine Fußballfans vor den TV und jene Zuschauerzahlen sind ja wiederum relevant für die Abos.

Die Draxlers dieser Welt denken es dann in manchen Punkten nicht bis zum Ende. Die Skepsis der Fans ist ja auch nicht unbegründet, es gibt halt mehr Beispiele wo es mit Investoren eben nicht funktioniert hat. Das mag den Leuten nicht gefallen, aber im Prinzip ist es so.

Runert im Doppelpass

istar, Sonntag, 17.03.2024, 12:15 (vor 41 Tagen) @ micha87

"Das Produkt Fußball lebt nicht nur von Mercedes & Porsche" und da hat Ruhnert direkt einmal A. Draxler wie ein Schuljunge darstehen lassen. Draxler meinte die Kurven haben überall immer mehr Einfluss.

Ruhnerts Kommentar wird für ihn und Union nicht ohne Folgen bleiben, da wird bei der nächsten Gelegenheit ordentlich ausgeteilt werden.

Die pol. Ansichten von Ruhnert teile ich nicht. Was er aus Fansicht da mitgeteilt hat finde ich vernünftig, die Logik der Bild ist doch: "Ich habe Kohle, also mache ich die Regeln und habe Recht". Das hat aber weder in GE, Hamburg, bei Hertha, Uerdingen, 1860, Türkgücü & Co. funktioniert. Wo es funktioniert ist in Hoffenheim & Leipzig, beides Vereine wo regelmäßig die Fans fern bleiben. Das hilft der Bundesliga auf Dauer aber nicht, in anderen Ländern wo Monaco noch mitspielt sieht es ähnlich seltsam aus. Das sind Vereins die locken auch keine Fußballfans vor den TV und jene Zuschauerzahlen sind ja wiederum relevant für die Abos.

Die Draxlers dieser Welt denken es dann in manchen Punkten nicht bis zum Ende. Die Skepsis der Fans ist ja auch nicht unbegründet, es gibt halt mehr Beispiele wo es mit Investoren eben nicht funktioniert hat. Das mag den Leuten nicht gefallen, aber im Prinzip ist es so.

Im großen und ganzen hast du recht. Aber es sind nicht immer "die" Fans.
Mir sind die internen Querelen in Stuttgart egal, auf das sportliche scheint es sich ja nicht auszuwirken.

Aber in Darmstadt z.B. sollen ja viele Fans oder Fangruppen nicht damit einverstanden gewesen sein, dass da einer nach der Klatsche die Mannschaft volltextet.

Runert im Doppelpass

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 17.03.2024, 12:40 (vor 41 Tagen) @ istar

"Das Produkt Fußball lebt nicht nur von Mercedes & Porsche" und da hat Ruhnert direkt einmal A. Draxler wie ein Schuljunge darstehen lassen. Draxler meinte die Kurven haben überall immer mehr Einfluss.

Ruhnerts Kommentar wird für ihn und Union nicht ohne Folgen bleiben, da wird bei der nächsten Gelegenheit ordentlich ausgeteilt werden.

Die pol. Ansichten von Ruhnert teile ich nicht. Was er aus Fansicht da mitgeteilt hat finde ich vernünftig, die Logik der Bild ist doch: "Ich habe Kohle, also mache ich die Regeln und habe Recht". Das hat aber weder in GE, Hamburg, bei Hertha, Uerdingen, 1860, Türkgücü & Co. funktioniert. Wo es funktioniert ist in Hoffenheim & Leipzig, beides Vereine wo regelmäßig die Fans fern bleiben. Das hilft der Bundesliga auf Dauer aber nicht, in anderen Ländern wo Monaco noch mitspielt sieht es ähnlich seltsam aus. Das sind Vereins die locken auch keine Fußballfans vor den TV und jene Zuschauerzahlen sind ja wiederum relevant für die Abos.

Die Draxlers dieser Welt denken es dann in manchen Punkten nicht bis zum Ende. Die Skepsis der Fans ist ja auch nicht unbegründet, es gibt halt mehr Beispiele wo es mit Investoren eben nicht funktioniert hat. Das mag den Leuten nicht gefallen, aber im Prinzip ist es so.


Im großen und ganzen hast du recht. Aber es sind nicht immer "die" Fans.
Mir sind die internen Querelen in Stuttgart egal, auf das sportliche scheint es sich ja nicht auszuwirken.

Aber in Darmstadt z.B. sollen ja viele Fans oder Fangruppen nicht damit einverstanden gewesen sein, dass da einer nach der Klatsche die Mannschaft volltextet.

Davon haben ja auch einige direkt von den Ultras einen vor die Mappe bekommen. Und dann sehe ich es schon als problematisch an, wenn eine Fangruppierung anderen, z.T. alten Fanclubs vorschreibt, wie es zu laufen hat.
Ähnliches erlebt man auf der Süd, wenn schwarz gekleidete Jüngelchen meinen, alte Stammsteher von ihren Plätzen zu vertreiben, weil man mal wieder das Stimmungszentrum verlegen will oder Platz für seine Freunde aus Kopenhagen, Köln oder Saloniki braucht. Im übrigen eine Entwicklung, die in Köln auf der Südtribüne auch aktuell für viel Unmut sorgt.

Runert im Doppelpass

micha87, Sonntag, 17.03.2024, 12:10 (vor 41 Tagen) @ micha87

Die Draxlers dieser Welt denken es dann in manchen Punkten nicht bis zum Ende.

Leider ein weitläufiges Phänomen, genau so machen die Grünen seit Jahrzehnten Politik.

Runert im Doppelpass

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 14:15 (vor 41 Tagen) @ FrankCol

Du meinst die Konservativen der CDU, die das Land in den letzten 40 Jahren in der Steinzeit stecken gelassen haben.

Runert im Doppelpass

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 17.03.2024, 13:04 (vor 41 Tagen) @ FrankCol

Die Draxlers dieser Welt denken es dann in manchen Punkten nicht bis zum Ende.


Leider ein weitläufiges Phänomen, genau so machen die Grünen seit Jahrzehnten Politik.

Was für ein Stuss.

Runert im Doppelpass

SirTobi, Sonntag, 17.03.2024, 12:46 (vor 41 Tagen) @ FrankCol

Ist er es wirklich? Hier und jetzt? Um diese Tageszeit? Zu dieser Jahreszeit? In diesen Breitengraden unseres Landes?
Jaaa!!! Da ist er -
Grünen Bashing Man

Runert im Doppelpass

simie, Krefeld, Sonntag, 17.03.2024, 12:29 (vor 41 Tagen) @ FrankCol

Ist auch eine Leistung hier auf die Grünen zu kommen.

Runert im Doppelpass

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 12:18 (vor 41 Tagen) @ FrankCol

Die Draxlers dieser Welt denken es dann in manchen Punkten nicht bis zum Ende.


Leider ein weitläufiges Phänomen, genau so machen die Grünen seit Jahrzehnten Politik.

die bösen Grünen, die seit Jahrzehnten die Geschicke dieses Land leiten und für alles verkorkste verantwortlich sind...

Runert im Doppelpass

istar, Sonntag, 17.03.2024, 12:23 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Die Draxlers dieser Welt denken es dann in manchen Punkten nicht bis zum Ende.


Leider ein weitläufiges Phänomen, genau so machen die Grünen seit Jahrzehnten Politik.


die bösen Grünen, die seit Jahrzehnten die Geschicke dieses Land leiten und für alles verkorkste verantwortlich sind...

Den Terzic schätze ich auch so ein,dass er die Grünen wählt.

Das erklärt einiges, wenn nicht alles.


Zur Sicherheit: -:).

Runert im Doppelpass

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 17.03.2024, 12:48 (vor 41 Tagen) @ istar

Bei Aki bin ich mir sicher, er wählt keine Grünen (Gibt es die überhaupt im Sauerland?). Wie ist sein Verhalten zu erklären?

Runert im Doppelpass

zwergson, Dresden, Sonntag, 17.03.2024, 15:05 (vor 41 Tagen) @ chief wiggum

Die Grünen fälschen seine Wahlzettel.
Muss man wissen.

--
Intertank is' Dortmund!

Runert im Doppelpass

istar, Sonntag, 17.03.2024, 11:54 (vor 41 Tagen) @ Fulminanz

Ist irgendwie erstaunlich klug und reflektiert was er da von sich gibt. Und gibt dem Hansel von der BILD ordentlich Kontra. Kann man kaum glauben das der nen Blauer ist.

Das geht ja noch klar.

Dass der ein großer Fan von Sarah Wagenknecht ist, finde ich, sagen wir mal, eher bemerkenswert.

Runert im Doppelpass

Sauerländer92, Sonntag, 17.03.2024, 12:23 (vor 41 Tagen) @ istar

Dass der ein großer Fan von Sarah Wagenknecht ist, finde ich, sagen wir mal, eher bemerkenswert.

Man muss halt akzeptieren, dass es in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich teile die politischen Ansichten von Wagenknecht in vielen Fällen auch nicht, aber dass er Anhänger ihrer Politik ist, schmälert den vernünftigen Eindruck, den ich von Runert habe, nicht.

Lediglich bei extremen und antidemokratischen Parteien wie der AFD hätte ich ein Problem damit.

Runert im Doppelpass

TedinErzic, Sonntag, 17.03.2024, 13:03 (vor 41 Tagen) @ Sauerländer92

Ja, BSW muss man nicht mögen und ich bin bei denen auch skeptisch, aber es wäre übertrieben, den Korridor des politisch erlaubten weiter einzuengen und nicht nur die AfD, sondern auch BSW nun komplett zu verdammen und als unwählbar zu bezeichnen.

Runert im Doppelpass

Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2024, 13:29 (vor 41 Tagen) @ TedinErzic
bearbeitet von Burgsmüller84, Sonntag, 17.03.2024, 13:34

Da müsste ich persönlich erst einmal im Detail nachlesen, was die Position des BSW zur Ukraine und dessen Invasor tatsächlich ist. Naiver Pazifismus ist nicht verfassungsfeindlich, aber eben aktuell etwas bedenklich. Den Dauerverdacht der Unterwanderung durch russische Dienste müsste das BSW nachhaltig loswerden.

Runert im Doppelpass

istar, Sonntag, 17.03.2024, 12:27 (vor 41 Tagen) @ Sauerländer92

Dass der ein großer Fan von Sarah Wagenknecht ist, finde ich, sagen wir mal, eher bemerkenswert.


Man muss halt akzeptieren, dass es in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich teile die politischen Ansichten von Wagenknecht in vielen Fällen auch nicht, aber dass er Anhänger ihrer Politik ist, schmälert den vernünftigen Eindruck, den ich von Runert habe, nicht.

Lediglich bei extremen und antidemokratischen Parteien wie der AFD hätte ich ein Problem damit.

Klar,aber der Runert macht immer einen klugen und reflektierten Eindruck.

Deshalb kann ich die Linkspartei noch nachvollziehen, aber BSW?

Muss er aber selber wissen, ist ja schon groß der Junge.

Runert im Doppelpass

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 12:31 (vor 41 Tagen) @ istar

Dass der ein großer Fan von Sarah Wagenknecht ist, finde ich, sagen wir mal, eher bemerkenswert.


Man muss halt akzeptieren, dass es in einer Demokratie unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich teile die politischen Ansichten von Wagenknecht in vielen Fällen auch nicht, aber dass er Anhänger ihrer Politik ist, schmälert den vernünftigen Eindruck, den ich von Runert habe, nicht.

Lediglich bei extremen und antidemokratischen Parteien wie der AFD hätte ich ein Problem damit.


Klar,aber der Runert macht immer einen klugen und reflektierten Eindruck.

Deshalb kann ich die Linkspartei noch nachvollziehen, aber BSW?

Muss er aber selber wissen, ist ja schon groß der Junge.

Das ist ja eine Eine-Frau-Partei, in der nur eine das Sagen haben wird, viel an Demokratie wird da nicht vorhanden sein, eher eine Autokratie mit Personenkult. Warum da so reflektierte Personen wie er eintreten, manches lässt einen oft fragend zurück.

Runert im Doppelpass

Schwarzgold, Sonntag, 17.03.2024, 12:46 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Von Wikipedia: "Als Autokratie oder Selbstherrschaft (...) wird in der Politikwissenschaft eine Herrschaftsform bezeichnet, in der eine Einzelperson oder Personengruppe unkontrolliert politische Macht ausübt und keinen verfassungsmäßigen Beschränkungen unterworfen ist."


Das passt hier also wirklich nicht so richtig rein.

Runert im Doppelpass

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 12:51 (vor 41 Tagen) @ Schwarzgold

Von Wikipedia: "Als Autokratie oder Selbstherrschaft (...) wird in der Politikwissenschaft eine Herrschaftsform bezeichnet, in der eine Einzelperson oder Personengruppe unkontrolliert politische Macht ausübt und keinen verfassungsmäßigen Beschränkungen unterworfen ist."


Das passt hier also wirklich nicht so richtig rein.

Man weiß nicht, was hinter den Kulissen, in Frau Putinknechts Partei, abgeht. Man gründet aber keine Partei, die den eigenen Namen trägt und lässt dich dann unterbuttern. Die Beschränkungen werden andere in der Partei zu spüren bekommen, sie bestimmt nicht.

Runert im Doppelpass

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 17.03.2024, 11:52 (vor 41 Tagen) @ Fulminanz

Ist irgendwie erstaunlich klug und reflektiert was er da von sich gibt. Und gibt dem Hansel von der BILD ordentlich Kontra. Kann man kaum glauben das der nen Blauer ist.

Vielleicht adoptiert?

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln