schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 17:45 (vor 41 Tagen)
bearbeitet von CHS, Montag, 18.03.2024, 07:56

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet man hier.

Gruß

Die Redaktion

Ian Maatsen

Ingo, Europa, Montag, 18.03.2024, 10:20 (vor 40 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ian Maatsen mit mittlerweile 12 Spielen für den BVB. Meine Meinung zu ihm ist sehr positiv. Er hat sich trotz wenig Spielpraxis direkt etabliert und hinterlässt einen prägenden Eindruck auf das Spiel der gesamten Mannschaft. Seine taktische Variabilität, die sehr gute Technik und seine Geschwindigkeit sind Dinge, die man vom ersten Spiel an sehen konnte. Das hat er nachhaltig bestätigt. Ich denke man sieht aber auch mehr und mehr, dass er sich auf unterschiedliche Mitspieler auf der linken Seite einstellen kann und eine sehr gute spielerische Harmonie aufzubauen versteht.
Ein kleines Manko bleibt seine defensive Stabilität, da sind ab und zu Zweikämpfe und auch kleiner Stellungsfehler dabei, die er in diesem Sinne verbessern müsste. Er hat seine Stärken sicher mehr in der Offensive als im Defensivverhalten. Dass Maatsen nicht nur während des Afrika-Cups spielte, sondern auch jetzt Bensebaini völlig den Rang abläuft, zeigt aber, was wir für ein Vakuum dort in der Hinrunde hatten und was für ein tolles Gesamtpaket Maatsen für die Mannschaft mitbringt.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie er sich gegen die kommenden harten Brocken schlagen wird. Da kommen jetzt noch stärkere Gegenspieler (individuell) und taktisch höherklassige Mannschaften auf uns zu. Man müsste fast schon hoffen, dass er sich dort nicht auch so gut präsentiert, ansonsten wird ein mögliche Verpflichtung über den Sommer hinaus immer unrealistischer. So wie er spielt, würde ich ihn gerne langfristig bei uns sehen.

Ian Maatsen

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 14:03 (vor 40 Tagen) @ Ingo
bearbeitet von DomJay, Montag, 18.03.2024, 14:08

Ian Maatsen mit mittlerweile 12 Spielen für den BVB. Meine Meinung zu ihm ist sehr positiv. Er hat sich trotz wenig Spielpraxis direkt etabliert und hinterlässt einen prägenden Eindruck auf das Spiel der gesamten Mannschaft. Seine taktische Variabilität, die sehr gute Technik und seine Geschwindigkeit sind Dinge, die man vom ersten Spiel an sehen konnte. Das hat er nachhaltig bestätigt. Ich denke man sieht aber auch mehr und mehr, dass er sich auf unterschiedliche Mitspieler auf der linken Seite einstellen kann und eine sehr gute spielerische Harmonie aufzubauen versteht.
Ein kleines Manko bleibt seine defensive Stabilität, da sind ab und zu Zweikämpfe und auch kleiner Stellungsfehler dabei, die er in diesem Sinne verbessern müsste. Er hat seine Stärken sicher mehr in der Offensive als im Defensivverhalten. Dass Maatsen nicht nur während des Afrika-Cups spielte, sondern auch jetzt Bensebaini völlig den Rang abläuft, zeigt aber, was wir für ein Vakuum dort in der Hinrunde hatten und was für ein tolles Gesamtpaket Maatsen für die Mannschaft mitbringt.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie er sich gegen die kommenden harten Brocken schlagen wird. Da kommen jetzt noch stärkere Gegenspieler (individuell) und taktisch höherklassige Mannschaften auf uns zu. Man müsste fast schon hoffen, dass er sich dort nicht auch so gut präsentiert, ansonsten wird ein mögliche Verpflichtung über den Sommer hinaus immer unrealistischer. So wie er spielt, würde ich ihn gerne langfristig bei uns sehen.

Bei Maatsen muss man die Rolle übrigens mitbewerten. Warum sieht er teilweise schlechter aus? Er muss konsequent in die Mitte ziehen, rückt also aus seiner Position regelmäßig raus. Das ist natürlich eine erhebliche Anforderung an den Spieler. Und er steht damit nicht immer gegen den eigentlichen Gegenspieler sondern den MS, oder das gegnerische Mittelfeld.

Wolf hingegen steht hoch, geht oft tief und zieht dann mit Malen die Spieler besser auseinander. Sah man gestern wunderbar, dass Adeyemi komplett verloren wirkte, weil er eben auch alleine war. Sah man auch zuvor, als es erst mit Sancho besser wurde der die Seite überlagert.

Aber insgesamt macht Maatsen das richtig stark und wäre eine Überlegung wert. Denn bereits jetzt ist er, aus dem Stand quasi, ein elementarer Bestandteil des Spiels. Ohne große Vorbereitung, mit jungen Jahren, auf CL Niveau.

Hätte man hier keinen Jude gehabt, wäre das sehr viel beeindruckender als es vermeintlich ist.

Ian Maatsen

Timo_89, Montag, 18.03.2024, 11:14 (vor 40 Tagen) @ Ingo

Hab neulich das Inside Champions League Video vom BVB gesehen. Da konnte man sehen, wie ein paar Spieler nach dem Training noch ein paar Torabschlüsse nahmen. Glaube es war Maatsen, der da ein zwei Dinger richtig nett versenkt hat mit seiner tollen Schusstechnik.

Insgesamt tut es uns gut ihn dabei zu haben. Wir brauchen nach all den Mentalitätstransfers auch immer wieder Spieler, die einfach gut am und kreativ mit Ball sind.

Ian Maatsen

Burgsmüller84, Montag, 18.03.2024, 11:35 (vor 40 Tagen) @ Timo_89

Der BVB gibt genügend Geld aus, um idealerweise beides in den ausgewählten Spielern zu vereinigen, Können und Professionalität. "Auswählen" ist das Schlüsselwort, es muss ja nicht alles aus den teuersten Schubladen kommen. In dieser Hinsicht war der Blick beim BVB in den letzten Jahren leider recht eingeengt.

Das könnte auch etwas mit der Beratung des GF zusammenhängen. Wir werden in Zukunft sehen, ob die anderen Angestellten eigentlich viel kreativer sind.

Ian Maatsen

DanzaStyle, Montag, 18.03.2024, 12:54 (vor 40 Tagen) @ Burgsmüller84

Selbt wenn er sich gegen die "Großen" schlecht sachlagen sollte, so würde ich einen Verbleib sehr begrüßen. Habe aber zweifel, dass wie die Ablöse zahlen werden/können.

Ian Maatsen

TiRo, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 11:13 (vor 40 Tagen) @ Ingo

Grundsätzlich bringt Maatsen ein recht komplettes Paket mit, ja.

Trotzdem ist mir das defensiv zu wackelig. Sowohl was Stellungsspiel als auch Zeikämpfe.
Das wird er lernen können, wenn er gewillt ist. Da bin ich mir sicher. Dennoch ist mir Bensebaini für die defensive Stabilität lieber.

Offensiv bzw. mit Ball sieht das ganz gut aus. Laufwege und Ballbehandlung stimmen.

Spanned wird es jetzt, wenn die guten Gegner kommen. Danach mal sehen, wie positiv er am Ende gesehen wird.

Ian Maatsen

DanzaStyle, Montag, 18.03.2024, 12:57 (vor 40 Tagen) @ TiRo

Mir fiel gestern ab und zu auf, dass durch das permanente Reinschieben (bei eigenem Ballbesitz) Adeyemi oft auf sich allein gestellt war, oder habe ich mir dies eingebildet?

Ian Maatsen

Schwarzgold, Montag, 18.03.2024, 11:00 (vor 40 Tagen) @ Ingo

Seit er da ist, gibt es keine Diskussion mehr um die Position des Linksverteidigers. Die hatten wir vorher seit Jahren am laufen.

Irgendwie müssen wir es schaffen ihn und Sancho zu halten. Das wird meines Erachtens nur mit der CL Qualifikation und einem Malen-Verkauf möglich sein.

Ian Maatsen

Ulrich, Montag, 18.03.2024, 13:00 (vor 40 Tagen) @ Schwarzgold

Seit er da ist, gibt es keine Diskussion mehr um die Position des Linksverteidigers. Die hatten wir vorher seit Jahren am laufen.

Irgendwie müssen wir es schaffen ihn und Sancho zu halten. Das wird meines Erachtens nur mit der CL Qualifikation und einem Malen-Verkauf möglich sein.

Schon eine Verpflichtung von Maaßen dürfte unsere finanziellen Möglichkeiten überschreiten. Aber bei Sancho ist das komplett hoffnungslos. Nicht nur wegen der zu erwartenden Ablöse, auch wegen des Gehalts.

Ian Maatsen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 18.03.2024, 13:20 (vor 40 Tagen) @ Ulrich

Ist das so?

Wir sind in der CL ne Runde weiter (hab letztens gelesen dass die Sponsorengelder da großes Gewicht drauf haben wg. Boni) und werden hoffentlich dieses Jahr Vierter. Wir sind bei der Klub WM dabei (50 Mio € nur für Teilnahme?), für Jude gibts auch noch ein paar Bonus-Mio von Real. Dazu kommen ein paar Verkäufe. Und man lies ja immer wieder was rund um Verkauf/Tausch Malen. Gehaltstechnisch fallen zudem denke ich mind. Reus, Hummels, Wolf... weg (~16 Mio)

Der Plan kann nicht sein, alles für Sancho und Maatsen aus zu geben, aber komplett unwahrscheinlich ist das alles nicht. Auch wenn die beiden gerne fest zu uns wollen und uns entsprechend auch entgegen kommen.

Ian Maatsen

Talentförderer, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 16:25 (vor 40 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Wir müssen auch Bonus Millionen abdrücken was einige oft vergessen.
Und Platz 4 ist alles andere als sicher.
40 Millionen sind nicht stemmbar. Dafür braucht es zuviele andere Spieler.

Ian Maatsen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 10:58 (vor 40 Tagen) @ Ingo

Er macht Fehler die ein junger Spieler leider nun mal macht.
Defensivspieler fallen natürlich mehr auf, wenn Sie Fehler machen, als Offensivspieler.

Wenn er daraus lernt und sich da dann mit jeder Spielminute verbessert, wird er ein richtig guter Spieler werden.

Mir ist aufgefallen, dass er konditionell ganz anders unterwegs ist, als quasi alle anderen Spieler.
Und das ist etwas erschreckend.
Während bei uns die meisten schon so nach 20, 25 Minuten pumpen, läuft Ian noch in der 70. ordentlich und spritzig durch die Gegend.


Die Frage die am Ende stehen wird ist: Ist der Bub am Saisonende (dem BVB) 40 Mio wert?

Glaub das werden wir nicht stemmen können. Egal ob wir am Ende die CL Platzierung erreichen oder nicht.

Ian Maatsen

Knolli, Montag, 18.03.2024, 11:04 (vor 40 Tagen) @ Flankengott

Die Frage die am Ende stehen wird ist: Ist der Bub am Saisonende (dem BVB) 40 Mio wert?

Glaub das werden wir nicht stemmen können. Egal ob wir am Ende die CL Platzierung erreichen oder nicht.


Die einzige Möglichkeit wäre, dass er sagt, er möchte nur zum BVB wechseln und deshalb Chelsea mit der Ablöse runter geht. Wie realistisch das Szenario ist ... keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht so sehr. Irgendein Mittelklasse PL-Klub wird das zahlen und PL ist halt PL, also auch für den Spieler mutmaßlich nicht unattraktiv.

Ian Maatsen

Gazelle, Montag, 18.03.2024, 11:35 (vor 40 Tagen) @ Knolli

Die Frage die am Ende stehen wird ist: Ist der Bub am Saisonende (dem BVB) 40 Mio wert?

Glaub das werden wir nicht stemmen können. Egal ob wir am Ende die CL Platzierung erreichen oder nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass er sagt, er möchte nur zum BVB wechseln und deshalb Chelsea mit der Ablöse runter geht. Wie realistisch das Szenario ist ... keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht so sehr. Irgendein Mittelklasse PL-Klub wird das zahlen und PL ist halt PL, also auch für den Spieler mutmaßlich nicht unattraktiv.

Naja, Mittelklasse PL Klubs zahlen jetzt auch nicht reihenweise 30 oder 40 Millionen für Linksverteidiger und können nicht mit internationalem Fussball locken. Wenn ein Klub aus der (erweiterten) Englischen Spitze ein Angebot macht, wird es wahrscheinlich sehr schwer, ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass wir uns mit dem Spieler einig werden könnten, da er bei uns unumstrittener Stammspieler ist. Ausserdem spielen wir nächstes Jahr (mindestens) Europa League und dann können wir auch noch mit der Klub WM werben. Im Sommer käme ja auch noch Tom Rothe zurück. Allerdings hätte er nichts davon, hinter Maatsen auf der Bank zu sitzen. Vielleicht wäre es möglich mit einem Verkauf von Rothe (idealerweise mit Rückkaufklausel - wäre schade Rothe komplett abzugeben) Geld für Maatsen zu generieren.

Ian Maatsen

Talentförderer, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 12:11 (vor 40 Tagen) @ Gazelle

In erster Linie will er es ja bei Chelsea packen. Also abwarten.

Ian Maatsen

AGraute, Montag, 18.03.2024, 12:10 (vor 40 Tagen) @ Gazelle
bearbeitet von AGraute, Montag, 18.03.2024, 12:16

Naja, Mittelklasse PL Klubs zahlen jetzt auch nicht reihenweise 30 oder 40 Millionen für Linksverteidiger und können nicht mit internationalem Fussball locken. Wenn ein Klub aus der (erweiterten) Englischen Spitze ein Angebot macht, wird es wahrscheinlich sehr schwer, ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass wir uns mit dem Spieler einig werden könnten, da er bei uns unumstrittener Stammspieler ist.

Aston Villa könnte so ein Verein sein, der Konkurrenz macht. Noch sind sie auf Platz 4 der Tabelle, werden also vermutlich auch International dabei sein. In der Vergangenheit, waren sie bereits einmal bereit 30 Mio für einen LV auszugeben und deren beide aktuellen LVs werden in der Sommerpause 31 Jahre alt. In Birmingham lässt es sich bestimmt gut leben ;).
Aus Dortmund kann man allerdings spontaner und meist schneller in seine Heimat kommen (falls er da überhaupt noch einen Bezug zu hat)

Ian Maatsen

Knolli, Montag, 18.03.2024, 11:44 (vor 40 Tagen) @ Gazelle

Vielleicht wäre es möglich mit einem Verkauf von Rothe (idealerweise mit Rückkaufklausel - wäre schade Rothe komplett abzugeben) Geld für Maatsen zu generieren.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer für Rothe mehr als 5 Mio zahlen würde

Ian Maatsen

Gazelle, Montag, 18.03.2024, 12:19 (vor 40 Tagen) @ Knolli

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer für Rothe mehr als 5 Mio zahlen würde

Man könnte ja mal Blank als Vergleich heranziehen. Der ist nahezu gleich alt (zwei Monate jünger), hatte eigentlich gar keine Profierfahrung und hat uns angeblich 4 Millionen eingebracht. Rothe ist (laut kicker) bester Linksverteidiger der 2. Liga. Da würde ich ja eigentlich schon darauf hoffen, dass da eher das doppelte von 5 Millionen bei rumspringt.

Ian Maatsen

Scherben, Kiel, Montag, 18.03.2024, 11:55 (vor 40 Tagen) @ Knolli

Vielleicht wäre es möglich mit einem Verkauf von Rothe (idealerweise mit Rückkaufklausel - wäre schade Rothe komplett abzugeben) Geld für Maatsen zu generieren.


Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer für Rothe mehr als 5 Mio zahlen würde

Rothe sollte in unseren Planungen wirklich eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Ich will eine Karriere ähnlich der von Jan-Niklas Beste gar nicht grundsätzlich ausschließen, aber wenn er wirklich irgendwann mal im gehobenen Bundesliganiveau ankommt, dann wird das aller Voraussicht nach auch über eine ähnliche Ochsentour wie die von Beste passiert sein.

Ian Maatsen

Gazelle, Montag, 18.03.2024, 12:08 (vor 40 Tagen) @ Scherben

Ich habe Rothe, glaube ich, noch nicht einmal bei Kiel spielen sehen. Kann also persönlich absolut nicht einschätzen, wie er sich bei Kiel macht. Allerdings sieht der Kicker ihn laut Rangliste als besten Aussenverteidiger der Liga an und bzgl tm Marktwert gibt es mit Uzun und Ouedraogo nur zwei Spieler, die höher bewerten sind. Ob das dann mittel- bis langfristig für unsere Ansprüche reichen kann? Mal sehen. Aber zumindest liest sich das vielversprechend. Und wenn wir der Meinung sind, dass es auch langfristig nicht reichen wird, sollte da doch aber mehr als 5 Millionen als Ablöse drin sein, wenn man sich daran erinnert, welche Preise für Blank und Coulibaly aufgerufen wurden, die eigentlich noch gar nicht ihre Tauglichkeit im Profifussball nachgewiesen hatten.

Ian Maatsen

Scherben, Kiel, Montag, 18.03.2024, 13:37 (vor 40 Tagen) @ Gazelle

Ich habe Rothe, glaube ich, noch nicht einmal bei Kiel spielen sehen. Kann also persönlich absolut nicht einschätzen, wie er sich bei Kiel macht. Allerdings sieht der Kicker ihn laut Rangliste als besten Aussenverteidiger der Liga an und bzgl tm Marktwert gibt es mit Uzun und Ouedraogo nur zwei Spieler, die höher bewerten sind. Ob das dann mittel- bis langfristig für unsere Ansprüche reichen kann? Mal sehen. Aber zumindest liest sich das vielversprechend. Und wenn wir der Meinung sind, dass es auch langfristig nicht reichen wird, sollte da doch aber mehr als 5 Millionen als Ablöse drin sein, wenn man sich daran erinnert, welche Preise für Blank und Coulibaly aufgerufen wurden, die eigentlich noch gar nicht ihre Tauglichkeit im Profifussball nachgewiesen hatten.

Ich will Rothe auch gar nicht schlechter reden, als er ist. Holstein ist sicherlich die Mannschaft, die ich nach dem BVB am häufigsten habe spielen sehen, und Rothe spielt eine sehr wesentliche Rolle. Taktisch gut ausgebildet, viel Übersicht, kopfballstark, aber physisch sehe ich einfach nicht auf dem Niveau, das man in der Champions League benötigt. Und davon reden wir bei uns ja dann doch.

Ian Maatsen

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 11:03 (vor 40 Tagen) @ Flankengott

Mir ist aufgefallen, dass er konditionell ganz anders unterwegs ist, als quasi alle anderen Spieler.
Und das ist etwas erschreckend.
Während bei uns die meisten schon so nach 20, 25 Minuten pumpen, läuft Ian noch in der 70. ordentlich und spritzig durch die Gegend.

Wobei man beim Gegentor festhalten darf, dass er in etwa genauso motiviert mitverteidigt hat wie Emre und Julian ;-)

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

docity, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 08:22 (vor 40 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bin doch sehr erstaunt über die vielen positiven Einschätzungen der Mannschaftsleistung gestern. Der Sieg war nicht unverdient, da Frankfurt nichts aus den Möglichkeiten gemacht hat, die wir ihnen geboten haben und irgendwann die Waffen gänzlich niedergelegt hat (Hasebe Einwechslung), aber ich habe trotzdem eine bescheidene BVB-Leistung gesehen.

Wenn man einmal Richtung Einzelkritik geht, wird das meiner Meinung nach deutlich, dass es keine gute Mannschaftsleistung gewesen sein kann:

- Wolf immerhin erste Hz fehlerfrei, in Hz 2 kamen die Böcke, die gut und gern zu Gegentoren hätten führen können
- Hummels wie gegen PSV einige Schnitzer, die den Gegner eingeladen haben (Einladung wurde nie angenommen)
- Schlotterbeck Fehler zum 0:1
- Can holprig, aber immerhin ohne grosse Schnitzer
- Brandt erste Hz schlecht, 2. Hz eine Steigerung
- Reus bis zur Auswechslung unsichtbar
- Adeyemi bemüht, aber wirkungslos
- Füllkrug ein Kopfball, sonst nur Fehlpässe

So bleiben mit Meyer (sehr gut), Malen (gut) und Maatsen meiner Meinung nach nur drei Spieler über dem Durchschnitt.

Bei manchen Spielsituationen hat man auch wieder gesehen, dass Spielzüge/Laufwege scheinbar kaum abgesprochen bzw. trainiert werden. Das ist natürlich eine Kritik in Richtung Terzic, aber zur Wahrheit gehört auch, dass manche Spieler doch auch die eigene Spielintelligenz vermissen lassen. Warum spiele ich den gedeckten Spieler an, wenn 10m daneben ein freier Mitspieler steht?

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

docity, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 09:51 (vor 40 Tagen) @ docity

Zur Klarstellung: Ich habe mich über den Sieg gefreut und bin auf keinen Fall ein Hater, Untergangsfetischist, usw.
Ich habe mich gemeldet, weil mir die Leistung der Mannschaft in der Bewertung zu gut weggekommen ist. Begründet habe ich dies auch. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sachlich dagegen argumentiert, aber wenn es dann Richtung Diffarmierung/Beleidigung geht, geht mir die Hutschnur hoch.

Bitte melden, wenn jemand glaubt, dass die Fehler von Wolf, Hummels und Co. von den kommenden Gegnern nicht konsequenter ausgenutzt worden wären. Ich bin nicht total pessimistisch bzgl. Platz 4, aber im Verlgiech zu gestern muss eine Leistungssteigerung her, sonst wird das ins Auge gehen.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

burz, Lünen, Montag, 18.03.2024, 10:15 (vor 40 Tagen) @ docity

Das Spiel gestern war eines der besten Spiele in dieser Saison. Kompensieren wir diese Form, werden wir in den kommenden Spielen auch den ein oder anderen Sieg dabei haben. Wir haben aber eben auch nicht so herausragend gespielt, dass Du mit einer solchen Leistung die große Masse der kommenden Spiele gewinnen wirst.

Da Leipzig eben ein leichteres Restprogramm hat und derzeit in etwa auf unserem Niveau spielt, wird es schwer am Ende noch Platz 4 zu erreichen. Dann liegt es aber eben nicht an Spielen wie gestern gegen Frankfurt, sondern vor allem an der wirklich nicht guten Hinrunde. Hätten wir immer so gespielt wie gestern, würden wir uns in etwa mit Stutgart um Rang 3 streiten und darüber diskutieren, ob wir die Bayern noch erreichen können.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 09:59 (vor 40 Tagen) @ docity

Zur Klarstellung: Ich habe mich über den Sieg gefreut und bin auf keinen Fall ein Hater, Untergangsfetischist, usw.
Ich habe mich gemeldet, weil mir die Leistung der Mannschaft in der Bewertung zu gut weggekommen ist. Begründet habe ich dies auch. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man sachlich dagegen argumentiert, aber wenn es dann Richtung Diffarmierung/Beleidigung geht, geht mir die Hutschnur hoch.

Bitte melden, wenn jemand glaubt, dass die Fehler von Wolf, Hummels und Co. von den kommenden Gegnern nicht konsequenter ausgenutzt worden wären. Ich bin nicht total pessimistisch bzgl. Platz 4, aber im Verlgiech zu gestern muss eine Leistungssteigerung her, sonst wird das ins Auge gehen.

Das Problem an sich ist doch eigentlich dass hier im Forum mittlerweile quasi vor jedem Spiel schon an ne Niederlage geglaubt wird und wenn man dann doch gewinnt liegt es am schwachen Gegner, an Glück, oder es kommt son Argument wie jetzt von Dir "Der nächste Gegner nutzt unsere Fehler besser aus"....
Nicht falsch verstehen, die nächste Niederlage wird kommen und unser Restprogramm verheisst auf dem Papier nix gutes, ebenso werden wir hier keinen berauschenden Fussball mehr erleben in dieser Saison, aber wir haben gerade ne Mannschaft besiegt, der nachgesagt wird wie toll dort alles läuft und dass die uns quasi noch einholen.
Diese Mannschaft hatte gegen uns mal so gar keine Chance, sind aber dennoch derzeit die 6.Beste Deutsche Mannschaft.
Und hier liest man vielerlei, wie kacke wir doch sind.....

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

nofilis, Montag, 18.03.2024, 09:20 (vor 40 Tagen) @ docity

Füllkrug ist derzeit wirklich ein rotes Tuch für mich. Einsatz stimmt keine Frage, aber er passt einfach nicht zu unserem Spiel und ist technisch zu schwach. Was wir da pro Spiel an erfolgsversprechenden Angriffen liegen lassen weil die Bälle direkt dem Gegner in den Fuß gespielt werden... Mit einem technisch besseren Stürmer wäre deutlich mehr möglich.


Ansonsten war das aber schon okay gestern. Gut Adeyemi war bis auf das Tor auch leider sehr schlecht. Malen ist aktuell in der offensive unser Formstärkster Mann.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 15:27 (vor 40 Tagen) @ nofilis

Füllkrug ist derzeit wirklich ein rotes Tuch für mich. Einsatz stimmt keine Frage, aber er passt einfach nicht zu unserem Spiel und ist technisch zu schwach. Was wir da pro Spiel an erfolgsversprechenden Angriffen liegen lassen weil die Bälle direkt dem Gegner in den Fuß gespielt werden... Mit einem technisch besseren Stürmer wäre deutlich mehr möglich.


Ansonsten war das aber schon okay gestern. Gut Adeyemi war bis auf das Tor auch leider sehr schlecht. Malen ist aktuell in der offensive unser Formstärkster Mann.

Der Punkt, das bei uns eben Füllkrug nicht oft genug zum Abschluss kommt ist eben Ausdruck unseres Problems. Bei uns sind weiterhin Tore verteilt, bei der Konkurrenz vor uns und auch bei den Dosen nicht.

Bobic hat es eigentlich ganz passend formuliert, er hing in der Luft. Das Füllkrug mal einen sauberen Ball bekommt sehe ich sehr selten.

Ein Haaland litt unter dem gleichen Problem, war aber natürlich ein kommender Weltstar. Jetzt netzt er noch viel mehr. Auch Kane würde bei uns deutlich weniger treffen.

Unser Ziel müssen mehr Adeyemi Tore sein wie es gestern aussah, dann hätten wir deutlich mehr Treffer. Insbesondere Füllkrug.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

DJZigzag, Montag, 18.03.2024, 15:19 (vor 40 Tagen) @ nofilis

der spielt wie Nobby früher, er regt einen manchmal furchtbar auf , aber wenn Du siehst wer die Tore gemacht hat...
Muss man halt entscheiden ob das Team das ertragen kann.Vor allem weil Brandt ja auch so unrythmisch spielt

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

burz, Lünen, Montag, 18.03.2024, 10:19 (vor 40 Tagen) @ nofilis

Füllkrug ist derzeit wirklich ein rotes Tuch für mich. Einsatz stimmt keine Frage, aber er passt einfach nicht zu unserem Spiel und ist technisch zu schwach. Was wir da pro Spiel an erfolgsversprechenden Angriffen liegen lassen weil die Bälle direkt dem Gegner in den Fuß gespielt werden... Mit einem technisch besseren Stürmer wäre deutlich mehr möglich.


Ansonsten war das aber schon okay gestern. Gut Adeyemi war bis auf das Tor auch leider sehr schlecht. Malen ist aktuell in der offensive unser Formstärkster Mann.

Man darf auch einfach nicht vergessen, dass er wenigstens in die Situationen kommt, den Ball bei langen Anspielen zu erreichen. Bei Moukoko wäre der Ball wegen seiner Physis häufiger viel früher weg.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2024, 11:28 (vor 40 Tagen) @ burz

Ich bin kein grosser Fan von Lücke, aber Mouki ist für mich auch keine Alternative. Der hat zwar im Strafraum seine lichten Momente und kann auch mal ins Dribbling gehen, aber ausserhalb des Sechzehners kann man ihn eigentlich kaum brauchen und im Kombinationsspiel ist er jetzt auch keine belastbare Grösse.

Ich hoffe eher, dass Haller in 2 Wochen wieder auf der Höhe ist. Im Vergleich zu Füllkrug ist er im Abschluss stärker und ins Kombinationsspiel kann man ihn auch besser einbinden. Er ist zwar langsam, aber ernsthaft in die Tiefe anspielen kann man Lücke auch nicht.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

nofilis, Montag, 18.03.2024, 12:38 (vor 40 Tagen) @ Didi

Siehst du den gar kein Potenial bei Moukoko? Der ist ja noch jung. Natürlich hat er Defizite und ich weiß schon genau was du meinst. Ich fande ihn aber gestern nach seiner Einwechslung sehr erfrischend.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2024, 18:24 (vor 40 Tagen) @ nofilis

Die Frage ist: Siehst du bei Moukoko eine Entwicklung? Ich nicht so richtig, aber natürlich helfen die fehlenden Einsatzzeiten da auch nicht. Darum muss man ihn nun wirklich mal in eine Liga verleihen, in der er zwar gefordert ist, aber auch einen Stammplatz hat.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Gargamel09, Montag, 18.03.2024, 12:40 (vor 40 Tagen) @ nofilis

Siehst du den gar kein Potenial bei Moukoko? Der ist ja noch jung. Natürlich hat er Defizite und ich weiß schon genau was du meinst. Ich fande ihn aber gestern nach seiner Einwechslung sehr erfrischend.

Er kommt aber auch nicht vom Fleck, seit 1,5 Jahr fast nur noch Einwechselspieler, da muss im Sommer dringend eine Entscheidung her, da er nicht unser Stürmer Nr. 1 sein wird, unter welchem Trainer auch immer, entweder ausleihen oder ziehen lassen und nicht nochmal ein Jahr probieren, ob er an Lücke oder wem auch immer vorbei kommen kann.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Ulrich, Montag, 18.03.2024, 12:46 (vor 40 Tagen) @ Gargamel09

Siehst du den gar kein Potenial bei Moukoko? Der ist ja noch jung. Natürlich hat er Defizite und ich weiß schon genau was du meinst. Ich fande ihn aber gestern nach seiner Einwechslung sehr erfrischend.


Er kommt aber auch nicht vom Fleck, seit 1,5 Jahr fast nur noch Einwechselspieler, da muss im Sommer dringend eine Entscheidung her, da er nicht unser Stürmer Nr. 1 sein wird, unter welchem Trainer auch immer, entweder ausleihen oder ziehen lassen und nicht nochmal ein Jahr probieren, ob er an Lücke oder wem auch immer vorbei kommen kann.

Er braucht Spielpraxis, um an den noch vorhandenen Defiziten arbeiten zu können. Aber wegen seiner Defizite bekommt er bei uns nicht genügend Spielpraxis. Man hätte direkt nach der Vertragsverlängerung über eine Leihe nachdenken müssen.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

TiRo, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 18:16 (vor 40 Tagen) @ Ulrich

Siehst du den gar kein Potenial bei Moukoko? Der ist ja noch jung. Natürlich hat er Defizite und ich weiß schon genau was du meinst. Ich fande ihn aber gestern nach seiner Einwechslung sehr erfrischend.


Er kommt aber auch nicht vom Fleck, seit 1,5 Jahr fast nur noch Einwechselspieler, da muss im Sommer dringend eine Entscheidung her, da er nicht unser Stürmer Nr. 1 sein wird, unter welchem Trainer auch immer, entweder ausleihen oder ziehen lassen und nicht nochmal ein Jahr probieren, ob er an Lücke oder wem auch immer vorbei kommen kann.


Er braucht Spielpraxis, um an den noch vorhandenen Defiziten arbeiten zu können. Aber wegen seiner Defizite bekommt er bei uns nicht genügend Spielpraxis. Man hätte direkt nach der Vertragsverlängerung über eine Leihe nachdenken müssen.


Hat der BVB, wollte der Spieler aber nicht ;)

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

donotrobme, Münsterland, Montag, 18.03.2024, 10:02 (vor 40 Tagen) @ nofilis

Füllkrug kam als Notnagel für Haller.

Wer wäre im preissegment von 15 Mio eine bessere Lösung gewesen?

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

nofilis, Montag, 18.03.2024, 10:29 (vor 40 Tagen) @ donotrobme

In den letzten Spielen hätte ich mir da durchaus auch mehr Einsatzzeiten für Moukoko gewünscht. Gestern hat er es auch gut gemacht. Generell ist mein Kommentar aber auch in der Richtung zu sehen, dass ich glaube mit einem Spielstärkeren Stürmer (die wir die letzten Jahre durchweg hatten) würden wir ganz anders dastehen. Das gehört auch zur Realität wenn man Terzic kritisiert.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 18.03.2024, 08:53 (vor 40 Tagen) @ docity

Genauso, wie wir das Spiel gegen Hoffenheim hätten gewinnen können, hätte das gestern in die Hose gehen können.

So sind unsere Spiele dieses Jahr: im großen und ganzen feldüberlegen, aber nicht so, dass das Spiel sicher kontrolliert wird.

(da rede ich von den Spielen gegen Platz 6-18)

Quasi JEDES Spiel hat das Potenzial, eine große Enttäuschung zu werden. Darmstadt hätte ohne weiteres den Ausgleich machen können. Der effzeh hätte in DO was mitnehmen können... usw

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Scherben, Kiel, Montag, 18.03.2024, 09:34 (vor 40 Tagen) @ homer73

Genauso, wie wir das Spiel gegen Hoffenheim hätten gewinnen können, hätte das gestern in die Hose gehen können.

So sind unsere Spiele dieses Jahr: im großen und ganzen feldüberlegen, aber nicht so, dass das Spiel sicher kontrolliert wird.

(da rede ich von den Spielen gegen Platz 6-18)

Quasi JEDES Spiel hat das Potenzial, eine große Enttäuschung zu werden. Darmstadt hätte ohne weiteres den Ausgleich machen können. Der effzeh hätte in DO was mitnehmen können... usw

Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die 23 Punkte seit der Winterpause (von 30 möglichen) insgesamt nicht passen würden. In Heidenheim kannst du natürlich auch verlieren, und in Berlin musst du nicht zwingend gewinnen, aber vom Spielverlauf und den Chancen her sind Hoffenheim eben auch drei Punkte, die uns fehlen.

Und für diese Bilanz (und wie gesagt: die passt im Großen und Ganzen) ist die Beurteilung von 2024 dann doch zu negativ. Wir spielen selten die Sterne vom Himmel, aber wir gewinnen viele Spiele, und wir gewinnen sie meist verdient bzw. sicher nicht unverdient. Das ist unter den Ansprüchen des BVB, und vermutlich wird es in der jetzt anstehenden Crunchtime dann auch tabellarisch nach unten gehen, aber es ist eben auch keineswegs schlecht.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

herrNick, Montag, 18.03.2024, 08:42 (vor 40 Tagen) @ docity

- Adeyemi bemüht, aber wirkungslos

ME unpassende Wortwahl für den Spieler, dessen Treffer die Wende eingeleitet hat.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Oli87, Ort, Montag, 18.03.2024, 09:46 (vor 40 Tagen) @ herrNick

Naja, das Tor gehört zu 85 bis 90% Dony. Vielleicht wusste Adeyemi das auch und hat sich deshalb nicht überschwänglich dafür feiern lassen... Das haben hier ja schon viele gerätselt woran es lag :)

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Ingo, Europa, Montag, 18.03.2024, 10:04 (vor 40 Tagen) @ Oli87

Naja, das Tor gehört zu 85 bis 90% Dony. Vielleicht wusste Adeyemi das auch und hat sich deshalb nicht überschwänglich dafür feiern lassen... Das haben hier ja schon viele gerätselt woran es lag :)

Zu einem guten Querpass im 16er gehört aber auch ein Abnehmer. Keine Frage, das war eine herausragende Aktion von Malen. Aber wir hatten zahlreiche Querleger im Spiel, die eben keinen Abnehmer fanden. Adeyemi stand in dieser Situation goldrichtig. Ist tatsächlich auch eine Leistung.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Knolli, Montag, 18.03.2024, 08:38 (vor 40 Tagen) @ docity

xG 2,44 zu 0,77, 64% Ballbesitz, 8:3 Ecken, 90% Passquote - wer auch immer daraus ein schlechtes Spiel basteln will, will das aber auch mit aller Macht. Es war ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg, Punkt. Jedes andere Ergebnis wäre eine Farce gewesen.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Montag, 18.03.2024, 09:17 (vor 40 Tagen) @ Knolli

jetzt kommst Du mit Fakten zu einer triebgesteuerten Diskussion für Untergangsfetischisten.
Alter Gutsverwalter. Sachen gibts.
Aber trotzdem Danke für die gute Absicht dem triebhaften Unfug etwas Vernunft entgegen zu setzen.

+1

Don, Montag, 18.03.2024, 09:25 (vor 40 Tagen) @ Borsigkreisborn

Auch das “Forum des Todes” scheint sich mittlerweile den Leistungen der Mannschaft der letzten Monate angepasst zu haben…

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

docity, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 09:03 (vor 40 Tagen) @ Knolli

Im Fußball ist es durchaus möglich, mit einer bescheidenen Leistung verdient zu gewinnen

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Gargamel09, Montag, 18.03.2024, 09:37 (vor 40 Tagen) @ docity

Im Fußball ist es durchaus möglich, mit einer bescheidenen Leistung verdient zu gewinnen

Wir haben sicherlich, wie auch nicht anders mehr zu erwarten, keine Sterne vom Himmel gespielt, aber Frankfurt war doch insgesamt richtig mies. Ohne unsere Fehler hätten die das 0:1 nicht gemacht und wären in der 1. HZ auch zu keiner anderen Großchance, gab nur noch 1 oder 2 weitere Möglichkeiten, gekommen. Wenn wir Platz 4 nicht schaffen, war das keine gute BL-Saison, wenn Frankfurt nicht mindestens in die E-League kommt, aber auch nicht.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Northwood ⌂ @, Münsterland, bestes Land, Montag, 18.03.2024, 08:51 (vor 40 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Northwood, Montag, 18.03.2024, 08:56

Du hast es erkannt!

Die Immer-Schlechtmacher würden auch bei einem 5-0 etwas zum Meckern finden. Sie brauchen das für ihr Ego und für ihre Edin-Hate-Agenda.

Ich will sicher nicht alles beschönigen: Aber die Aussagen sie faktisch, inhaltlich falsch: "Marius WOLF in HZ 1 fehlerfrei" ist eben dies nicht: Fehlerfrei! Sein Fehlpass führt zum Gegentreffer (den aber auch nicht jeder so elegant in das äußere rechte Eck mit Außenrist schlenzt wie unser Ex, Mario).

Karim ADEYEMI war also wirkungslos. Wer traf noch einmal zum Ausgleich? Ok, den hätte ich auch gemacht, wenn ich da gestanden hätte, habe ich aber nicht.

Emre CAN fand ich persönlich deutlich verbessert. Er war in meiner bescheidenen Wahrnehmung vor allem in seinem Kerngeschäft, defensive 6er Aufgaben, sehr stabil.

Das, was ich wirklich schlecht fand, war die fehlende Abstimmung und das unnötige Vorstechen von Nico SCHLOTTERBECK gegen MARMOUSH vor dem Gegentor, das ob der spielerischen Dominanz des BVB zu diesem Zeitpunkt als erste Torchance der SGE wie aus dem Nichts fällt. Besser wäre es sicher gewesen, Mats HUMMELS den Zweikampf führen zu lassen und selber den tiefen Raum als schneller Backup zu besetzen.

Alle validen Daten sprechen für einen verdienten BVB Sieg gegen die Eintracht; immerhin Sechster der Bundesliga und keine "Thekentruppe". Aber wenn man eine Agenda-Brille trägt, dann ist auch nach 4 (vier!!!) Siegen in Folge alles schlecht.

Ich frage mich, warum man die Spiele mit solch einer Einstellung überhaupt noch besucht oder schaut?! Das kann doch keinen Spaß machen ... es sei denn man ist Masochist oder generiert seine Freude am vermeintlichen Versagen der eigenen Mannschaft, des eigenen Teams, des eigenen Vereins. Ich weiß nicht ...

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Montag, 18.03.2024, 09:20 (vor 40 Tagen) @ Northwood

Aus meiner Sich ist das eher so eine negative Grundstimmung die man überall findet, früher brütete sowas still zuhause vor sich hin und hing höchstens mal übellaunig im Parterrefenster.
Heute hat man dafür das Internet und verbreitet da durchaus erfolgreicher seine Übellaunigkeit.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Ingo, Europa, Montag, 18.03.2024, 08:36 (vor 40 Tagen) @ docity

Ich bin doch sehr erstaunt über die vielen positiven Einschätzungen der Mannschaftsleistung gestern. Der Sieg war nicht unverdient, da Frankfurt nichts aus den Möglichkeiten gemacht hat, die wir ihnen geboten haben und irgendwann die Waffen gänzlich niedergelegt hat (Hasebe Einwechslung), aber ich habe trotzdem eine bescheidene BVB-Leistung gesehen.

Wenn man einmal Richtung Einzelkritik geht, wird das meiner Meinung nach deutlich, dass es keine gute Mannschaftsleistung gewesen sein kann:

- Wolf immerhin erste Hz fehlerfrei, in Hz 2 kamen die Böcke, die gut und gern zu Gegentoren hätten führen können
- Hummels wie gegen PSV einige Schnitzer, die den Gegner eingeladen haben (Einladung wurde nie angenommen)
- Schlotterbeck Fehler zum 0:1
- Can holprig, aber immerhin ohne grosse Schnitzer
- Brandt erste Hz schlecht, 2. Hz eine Steigerung
- Reus bis zur Auswechslung unsichtbar
- Adeyemi bemüht, aber wirkungslos
- Füllkrug ein Kopfball, sonst nur Fehlpässe

So bleiben mit Meyer (sehr gut), Malen (gut) und Maatsen meiner Meinung nach nur drei Spieler über dem Durchschnitt.

Bei manchen Spielsituationen hat man auch wieder gesehen, dass Spielzüge/Laufwege scheinbar kaum abgesprochen bzw. trainiert werden. Das ist natürlich eine Kritik in Richtung Terzic, aber zur Wahrheit gehört auch, dass manche Spieler doch auch die eigene Spielintelligenz vermissen lassen. Warum spiele ich den gedeckten Spieler an, wenn 10m daneben ein freier Mitspieler steht?

Fehlende Automatismen sind das größte Manko dieser Mannschaft. Sah man bspw. auch bei der Kontersituation, in der Adeyemi den Ball sehr gut bekommt, starten kann und den Angriff dann so verzögert, dass alles wieder zugelaufen war. Es fehlte schlicht das blinde Verständnis, wo ein Mitspieler hinrennt.
Die fehlende Spielintelligenz sehe ich indes nicht. Diese schlechten Pässe passieren doch, weil eben ab dem Mittelfeld immer der Kopf hochgehen muss (fehlende Laufwege und Automatismen) und manchmal eben wenig zu Zeit bleibt den besten Pass herauszusuchen.

Ab jetzt nur noch CL Style Spiele

DJZigzag, Montag, 18.03.2024, 00:33 (vor 40 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eins nach dem Anderen Finalisieren und es so spielen

Können wir schonmal nebenbei für diesen neuen Cup üben

Marmoush? Frage an die Fernsehzuschauer

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 23:08 (vor 40 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marmoush fühlte sich heute zweimal böse gefoult und ging jeweils spektakulär zu Boden. Einen Freistoß für ihn gab es jeweils nicht, beim ersten Mal statt dessen sogar einen bösen Anpfiff vom Schiedsrichter. Was war das jeweils? Schwalbe? unglücklicher Zusammenstoß? oder doch Foul?

Marmoush? Frage an die Fernsehzuschauer

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 07:14 (vor 40 Tagen) @ Ulrich

Marmoush fühlte sich heute zweimal böse gefoult und ging jeweils spektakulär zu Boden. Einen Freistoß für ihn gab es jeweils nicht, beim ersten Mal statt dessen sogar einen bösen Anpfiff vom Schiedsrichter. Was war das jeweils? Schwalbe? unglücklicher Zusammenstoß? oder doch Foul?

Stieler mit der sehr langen - und lobenswerten- Leine. Daher war zB die Rote Karte sehr überraschend, aber wahrscheinlich auch nur die Ausführung der Leitlinie.

Insgesamt glaube ich, ohne es zu wissen, war Stieler froh die zurücknehmen zu dürfen.

Marmoush? Frage an die Fernsehzuschauer

Smeller, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 00:11 (vor 40 Tagen) @ Ulrich

Das erste wurde nicht wirklich wiederholt, beim 2. ist es halt ein Foul, mehr nicht.

Marmoush? Frage an die Fernsehzuschauer

Ulrich, Montag, 18.03.2024, 09:13 (vor 40 Tagen) @ Smeller

Das erste wurde nicht wirklich wiederholt, beim 2. ist es halt ein Foul, mehr nicht.

Danke!

Wobei der Schiedsrichter beide Male nicht auf Foul entschieden hat. Was dann Marmoush zweimal zum Ausrasten brachte.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 21:59 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles in allem einer der besseren Auftritte diese Saison und verdiente 3 Punkte. Kann noch ganz wichtig werden. Nach dem Patzer zum Gegentor gut gegengehalten. Ach ja, nicht in der 2. Hz. völlig eingepennt. Das ist schon mal nicht schlecht.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

MKB, Siegen, Montag, 18.03.2024, 00:02 (vor 40 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Insgesamt habe ich hier aufgehört zu schreiben. Die Leistungen bleiben mies.

Heute war definitiv besser als PSV. 2. Hz sah schon okay aus. Aber Frankfurt war richtig schlecht.

Wenn man im Stadion von oben die Positionierung sieht erkennt man wir stehen Richtig in der Tabelle. Nur noch Platz 4 und erlöse uns dann von diesem Trainer.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 22:33 (vor 41 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Alles in allem einer der besseren Auftritte diese Saison und verdiente 3 Punkte. Kann noch ganz wichtig werden. Nach dem Patzer zum Gegentor gut gegengehalten. Ach ja, nicht in der 2. Hz. völlig eingepennt. Das ist schon mal nicht schlecht.

Tatsächlich ein verdienter Sieg. Nicht erspielt, eher erarbeitet. Völlig unnötig war das frühe Gegentor. Mal wieder ein Fehlpass. Und dann mal wieder der zweite Ball.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

TmsRscky, Sonntag, 17.03.2024, 22:39 (vor 41 Tagen) @ Ulrich

welchen "erspielten" Sieg gab es in dieser Bundesliga-Saison denn?

Hugo Ekitike

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 17.03.2024, 21:35 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.

Hugo Ekitike

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 18.03.2024, 09:02 (vor 40 Tagen) @ homer73

So lange Nobby nicht abbricht und sagt "der ist von vorne wie von hinten", ist alles halb so wild.

Netradio

Chrillo, Twist, Emsland, Montag, 18.03.2024, 08:54 (vor 40 Tagen) @ homer73

Im Netradio kommt es durchaus mal vor, dass die beiden darüber berichten, dass Sie sich mit dem Pressesprecher des anderen Teams über die Aussprache ausgetauscht haben.

Das scheint aber keine Standardprozedur zu sein. :-)

Off topic

HerrSiering, Montag, 18.03.2024, 10:19 (vor 40 Tagen) @ Chrillo

Öhm, bin etwas überrascht, hier einen Twister zu lesen :D Ich wohne mittlerweile in Hamburg, aber komme da her. Witzig!

Off topic

Chrillo, Twist, Emsland, Montag, 18.03.2024, 11:05 (vor 40 Tagen) @ HerrSiering

Schöne Grüße vom Twist nach Hamburg. :D

Off topic

HerrSiering, Montag, 18.03.2024, 11:17 (vor 40 Tagen) @ Chrillo

Schöne Grüße zurück! Osterfeuer St. Ansgar bin ich am Start, wenn du ein Bier trinken willst :P

Netradio

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 18.03.2024, 09:03 (vor 40 Tagen) @ Chrillo

Im Netradio kommt es durchaus mal vor, dass die beiden darüber berichten, dass Sie sich mit dem Pressesprecher des anderen Teams über die Aussprache ausgetauscht haben.

Das scheint aber keine Standardprozedur zu sein. :-)

Es geht mir auch nicht darum, dass man sich nicht mal verhaspeln kann oder so.

Aber so viel Vorbereitung sollte echt möglich sein, dass man nicht den Eindruck hat, er liest die Namen zum ersten Mal.

Netradio

burz, Lünen, Montag, 18.03.2024, 10:02 (vor 40 Tagen) @ homer73

Im Netradio kommt es durchaus mal vor, dass die beiden darüber berichten, dass Sie sich mit dem Pressesprecher des anderen Teams über die Aussprache ausgetauscht haben.

Das scheint aber keine Standardprozedur zu sein. :-)


Es geht mir auch nicht darum, dass man sich nicht mal verhaspeln kann oder so.

Aber so viel Vorbereitung sollte echt möglich sein, dass man nicht den Eindruck hat, er liest die Namen zum ersten Mal.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die fehlende Vorbereitung der Grund ist. Alternativ hat er trotz Vorbereitung Schwierigkeiten gewisse Namen richtig auszusprechen - zumindest, wenn er sich zusätzlich noch auf andere Themen konzentrieren muss.

Wenn es tatsächlich die fehlende Vorbereitung ist, fänd ich das tatsächlich nicht gut. Erstens sollte er als Stadionsprecher alle Spieler der Bundesliga aussprechen können. Erst recht dann noch einen Spieler, den man schon mit uns in Verbindung gebracht hat. Diese Variante würde ja dafür sprechen, dass er sich außerhalb seines Betätigungsfeldes nahezu gar nicht mit Fußball beschäftigt. Eigentlich kaum zu glauben.

Netradio

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 10:07 (vor 40 Tagen) @ burz

Im Netradio kommt es durchaus mal vor, dass die beiden darüber berichten, dass Sie sich mit dem Pressesprecher des anderen Teams über die Aussprache ausgetauscht haben.

Das scheint aber keine Standardprozedur zu sein. :-)


Es geht mir auch nicht darum, dass man sich nicht mal verhaspeln kann oder so.

Aber so viel Vorbereitung sollte echt möglich sein, dass man nicht den Eindruck hat, er liest die Namen zum ersten Mal.


Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die fehlende Vorbereitung der Grund ist. Alternativ hat er trotz Vorbereitung Schwierigkeiten gewisse Namen richtig auszusprechen - zumindest, wenn er sich zusätzlich noch auf andere Themen konzentrieren muss.

Wenn es tatsächlich die fehlende Vorbereitung ist, fänd ich das tatsächlich nicht gut. Erstens sollte er als Stadionsprecher alle Spieler der Bundesliga aussprechen können. Erst recht dann noch einen Spieler, den man schon mit uns in Verbindung gebracht hat. Diese Variante würde ja dafür sprechen, dass er sich außerhalb seines Betätigungsfeldes nahezu gar nicht mit Fußball beschäftigt. Eigentlich kaum zu glauben.

Und dass er einfach nur nen Lesefehler hatte kann nicht passieren?
Man kann ja vom Grunde her von Ihm halten was man mag und ja, er wird weder die hellste Kerze auf der Torte sein, noch irgendwann mal die Tagesthemen moderieren, aber bei dem Pensum das er an so nem Spieltag so wegblubbern muss, da macht man nen Drama draus wenn er einen Namen falsch oder schlecht ausspricht?
In der 70.min eines Ligaspiels, wo er schon ne ordentliche Arbeitszeit mit Vorprogramm und Netradio hatte?

Netradio

burz, Lünen, Montag, 18.03.2024, 10:17 (vor 40 Tagen) @ bambam191279

Im Netradio kommt es durchaus mal vor, dass die beiden darüber berichten, dass Sie sich mit dem Pressesprecher des anderen Teams über die Aussprache ausgetauscht haben.

Das scheint aber keine Standardprozedur zu sein. :-)


Es geht mir auch nicht darum, dass man sich nicht mal verhaspeln kann oder so.

Aber so viel Vorbereitung sollte echt möglich sein, dass man nicht den Eindruck hat, er liest die Namen zum ersten Mal.


Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die fehlende Vorbereitung der Grund ist. Alternativ hat er trotz Vorbereitung Schwierigkeiten gewisse Namen richtig auszusprechen - zumindest, wenn er sich zusätzlich noch auf andere Themen konzentrieren muss.

Wenn es tatsächlich die fehlende Vorbereitung ist, fänd ich das tatsächlich nicht gut. Erstens sollte er als Stadionsprecher alle Spieler der Bundesliga aussprechen können. Erst recht dann noch einen Spieler, den man schon mit uns in Verbindung gebracht hat. Diese Variante würde ja dafür sprechen, dass er sich außerhalb seines Betätigungsfeldes nahezu gar nicht mit Fußball beschäftigt. Eigentlich kaum zu glauben.


Und dass er einfach nur nen Lesefehler hatte kann nicht passieren?
Man kann ja vom Grunde her von Ihm halten was man mag und ja, er wird weder die hellste Kerze auf der Torte sein, noch irgendwann mal die Tagesthemen moderieren, aber bei dem Pensum das er an so nem Spieltag so wegblubbern muss, da macht man nen Drama draus wenn er einen Namen falsch oder schlecht ausspricht?
In der 70.min eines Ligaspiels, wo er schon ne ordentliche Arbeitszeit mit Vorprogramm und Netradio hatte?

Genau das wollte ich ja sagen. Er hat vermutlich Probleme in Stresssituationen schwierige Namen fehlerfrei auszusprechen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich nicht weiß, wie er solche Namen auszusprechen hat.

Netradio

Kruemelmonster09, Montag, 18.03.2024, 13:50 (vor 40 Tagen) @ burz

Im Netradio kommt es durchaus mal vor, dass die beiden darüber berichten, dass Sie sich mit dem Pressesprecher des anderen Teams über die Aussprache ausgetauscht haben.

Das scheint aber keine Standardprozedur zu sein. :-)


Es geht mir auch nicht darum, dass man sich nicht mal verhaspeln kann oder so.

Aber so viel Vorbereitung sollte echt möglich sein, dass man nicht den Eindruck hat, er liest die Namen zum ersten Mal.


Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die fehlende Vorbereitung der Grund ist. Alternativ hat er trotz Vorbereitung Schwierigkeiten gewisse Namen richtig auszusprechen - zumindest, wenn er sich zusätzlich noch auf andere Themen konzentrieren muss.

Wenn es tatsächlich die fehlende Vorbereitung ist, fänd ich das tatsächlich nicht gut. Erstens sollte er als Stadionsprecher alle Spieler der Bundesliga aussprechen können. Erst recht dann noch einen Spieler, den man schon mit uns in Verbindung gebracht hat. Diese Variante würde ja dafür sprechen, dass er sich außerhalb seines Betätigungsfeldes nahezu gar nicht mit Fußball beschäftigt. Eigentlich kaum zu glauben.


Und dass er einfach nur nen Lesefehler hatte kann nicht passieren?
Man kann ja vom Grunde her von Ihm halten was man mag und ja, er wird weder die hellste Kerze auf der Torte sein, noch irgendwann mal die Tagesthemen moderieren, aber bei dem Pensum das er an so nem Spieltag so wegblubbern muss, da macht man nen Drama draus wenn er einen Namen falsch oder schlecht ausspricht?
In der 70.min eines Ligaspiels, wo er schon ne ordentliche Arbeitszeit mit Vorprogramm und Netradio hatte?


Genau das wollte ich ja sagen. Er hat vermutlich Probleme in Stresssituationen schwierige Namen fehlerfrei auszusprechen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich nicht weiß, wie er solche Namen auszusprechen hat.

Die Stresssituationen, die können es wirklich sein.
Ich mein noch heute frag ich mich, wer am Tag des 100. Geburtstages alles auf der Ersatzbank saß.:)

youtu.be/qPCTgrz4wtg?si=7ghNN7uh9bMJlSWK

Netradio

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 10:21 (vor 40 Tagen) @ burz

Im Netradio kommt es durchaus mal vor, dass die beiden darüber berichten, dass Sie sich mit dem Pressesprecher des anderen Teams über die Aussprache ausgetauscht haben.

Das scheint aber keine Standardprozedur zu sein. :-)


Es geht mir auch nicht darum, dass man sich nicht mal verhaspeln kann oder so.

Aber so viel Vorbereitung sollte echt möglich sein, dass man nicht den Eindruck hat, er liest die Namen zum ersten Mal.


Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die fehlende Vorbereitung der Grund ist. Alternativ hat er trotz Vorbereitung Schwierigkeiten gewisse Namen richtig auszusprechen - zumindest, wenn er sich zusätzlich noch auf andere Themen konzentrieren muss.

Wenn es tatsächlich die fehlende Vorbereitung ist, fänd ich das tatsächlich nicht gut. Erstens sollte er als Stadionsprecher alle Spieler der Bundesliga aussprechen können. Erst recht dann noch einen Spieler, den man schon mit uns in Verbindung gebracht hat. Diese Variante würde ja dafür sprechen, dass er sich außerhalb seines Betätigungsfeldes nahezu gar nicht mit Fußball beschäftigt. Eigentlich kaum zu glauben.


Und dass er einfach nur nen Lesefehler hatte kann nicht passieren?
Man kann ja vom Grunde her von Ihm halten was man mag und ja, er wird weder die hellste Kerze auf der Torte sein, noch irgendwann mal die Tagesthemen moderieren, aber bei dem Pensum das er an so nem Spieltag so wegblubbern muss, da macht man nen Drama draus wenn er einen Namen falsch oder schlecht ausspricht?
In der 70.min eines Ligaspiels, wo er schon ne ordentliche Arbeitszeit mit Vorprogramm und Netradio hatte?


Genau das wollte ich ja sagen. Er hat vermutlich Probleme in Stresssituationen schwierige Namen fehlerfrei auszusprechen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich nicht weiß, wie er solche Namen auszusprechen hat.

Dann habe ich das Falsch interpretiert.
In Summe macht Nobby da meiner Meinung nach nen soliden Job.
Ob er da einer der besseren oder schlechteren seines Faches ist kann ich nicht sagen, aber es ist mir lieber er blubbert vom schönsten Stadion und den Besten Fans der Welt als irgend so ein professioneller Medienheini, der die Namen alle problemlos ausspricht ;-)

Hugo Ekitike

docity, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 08:36 (vor 40 Tagen) @ homer73

Ich war nie ein Fan von Dickel als Stadionsprecher, seine ersten Jahre waren grausam. Mit der Zeit hat er aber seine Arbeit professionalisiert, so dass man ganz gut mit ihm leben kann. Daher finde ich es auch übertrieben, aufgrund eines Versprechers ein Fass aufzumachen

Hugo Ekitike

Kleingoe, Gronau (Westf.), Montag, 18.03.2024, 09:30 (vor 40 Tagen) @ docity

Bin ich ganz bei dir.

Es ist auch nicht mit dem normalen vorlesen zu vergleichen...

Man muss den Namen ja dann schon etwas anders "sprechen" als wenn man es im normalen Gespräch sagt.


Aber in Zeiten wie diesen wundert mich es nicht, dass versucht wird ein Fass zu öffnen.

Hugo Ekitike

bobschulz, MS, Montag, 18.03.2024, 08:44 (vor 40 Tagen) @ docity

Ich war nie ein Fan von Dickel als Stadionsprecher, seine ersten Jahre waren grausam. Mit der Zeit hat er aber seine Arbeit professionalisiert, so dass man ganz gut mit ihm leben kann. Daher finde ich es auch übertrieben, aufgrund eines Versprechers ein Fass aufzumachen

Naja, es ist ja durchaus öfter so, dass Norbert die gegnerischen Namen nun ja nicht wirklich beherrscht. Und das ist mMn eine Frage des Respekts, sich zumindest mit den Top 20 Spielern des Gegners auseinanderzusetzen. Kommt kurzfristig ein Aufrücker aus U 23 oder so beim Gegner hoch: okay, aber Hugo E war/ schien vor 2 Jahren eines der großen Versprechen im Weltfußball, den DARF man gerne kennen. :-)

Hugo Ekitike

Cthulhu, Essen, Montag, 18.03.2024, 09:44 (vor 40 Tagen) @ bobschulz

Ich war nie ein Fan von Dickel als Stadionsprecher, seine ersten Jahre waren grausam. Mit der Zeit hat er aber seine Arbeit professionalisiert, so dass man ganz gut mit ihm leben kann. Daher finde ich es auch übertrieben, aufgrund eines Versprechers ein Fass aufzumachen


Naja, es ist ja durchaus öfter so, dass Norbert die gegnerischen Namen nun ja nicht wirklich beherrscht. Und das ist mMn eine Frage des Respekts, sich zumindest mit den Top 20 Spielern des Gegners auseinanderzusetzen. Kommt kurzfristig ein Aufrücker aus U 23 oder so beim Gegner hoch: okay, aber Hugo E war/ schien vor 2 Jahren eines der großen Versprechen im Weltfußball, den DARF man gerne kennen. :-)

Sehe ich durchaus ähnlich, ist kein riesiges Problem, aber es ist auch nicht so, als hätte Frankfurt um offensiver zu werden Razakanirina Rakotohasimbola durch Arnaud Randrianantenaina ersetzt.

Oder auch bei Champions League spielen weiß man vorher, wie der Schiedsrichter heißt und wenn man einfach Schwierigkeiten mit ausländischen Namen hat, kann man das auch mal als Vorbereitung fürs Spiel ausprobieren, den Namen zu sagen.

Hugo Ekitike

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 18.03.2024, 11:25 (vor 40 Tagen) @ Cthulhu

Ich war nie ein Fan von Dickel als Stadionsprecher, seine ersten Jahre waren grausam. Mit der Zeit hat er aber seine Arbeit professionalisiert, so dass man ganz gut mit ihm leben kann. Daher finde ich es auch übertrieben, aufgrund eines Versprechers ein Fass aufzumachen


Naja, es ist ja durchaus öfter so, dass Norbert die gegnerischen Namen nun ja nicht wirklich beherrscht. Und das ist mMn eine Frage des Respekts, sich zumindest mit den Top 20 Spielern des Gegners auseinanderzusetzen. Kommt kurzfristig ein Aufrücker aus U 23 oder so beim Gegner hoch: okay, aber Hugo E war/ schien vor 2 Jahren eines der großen Versprechen im Weltfußball, den DARF man gerne kennen. :-)


Sehe ich durchaus ähnlich, ist kein riesiges Problem, aber es ist auch nicht so, als hätte Frankfurt um offensiver zu werden Razakanirina Rakotohasimbola durch Arnaud Randrianantenaina ersetzt.

Da musste ich jetzt laut lachen, sehr geil.

Ich erinnere mich noch daran, wie Nobby "Pellegrino Matarazzo" so gar nicht hingekriegt hat, da war der (glaube ich) noch bei Stuttgart. Da hat er schon erhebliche Schwächen.

Schmankerl:
In den 90ern haben wir mal in Uerdingen gespielt, da hat der Stadionsprecher den BVB-Spieler "Stephanie Chapuisat" verlesen. Ein besonderes Highlight, weil Chappi ja in Uerdingen gespielt hat (wenn auch nur ganz kurz).

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 07:51 (vor 40 Tagen) @ homer73

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.

Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Das BL beliebte, wie spreche ich Spieler x bloß aus ist nun mal nicht so simpel, wenn wir unser Komfort Vokabular verlassen. Remember Mkhitaryan? Ja da bekommt man Spaß oder macht lieber den Rose :)

Aber vielleicht finden wir als Nachfolger bei den Tagesthemen jemanden. Wird dann zwar monoton aber sicher zu Deiner Zufriedenheit

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

Fisheye, Montag, 18.03.2024, 09:12 (vor 40 Tagen) @ DomJay

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.


Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Das BL beliebte, wie spreche ich Spieler x bloß aus ist nun mal nicht so simpel, wenn wir unser Komfort Vokabular verlassen. Remember Mkhitaryan? Ja da bekommt man Spaß oder macht lieber den Rose :)

Aber vielleicht finden wir als Nachfolger bei den Tagesthemen jemanden. Wird dann zwar monoton aber sicher zu Deiner Zufriedenheit

Ich finde es schlicht Respektlos gegenüber dem Spieler den Namen falsch auszusprechen. Soviel Anstand und Respekt gegenüber den Spielern kann ich von Menschen deren Beruf darin besteht Namen in ein Mikrofon zu sprechen schon erwarten.

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

Kleingoe, Gronau (Westf.), Donnerstag, 21.03.2024, 08:34 (vor 37 Tagen) @ Fisheye

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.


Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Das BL beliebte, wie spreche ich Spieler x bloß aus ist nun mal nicht so simpel, wenn wir unser Komfort Vokabular verlassen. Remember Mkhitaryan? Ja da bekommt man Spaß oder macht lieber den Rose :)

Aber vielleicht finden wir als Nachfolger bei den Tagesthemen jemanden. Wird dann zwar monoton aber sicher zu Deiner Zufriedenheit


Ich finde es schlicht Respektlos gegenüber dem Spieler den Namen falsch auszusprechen. Soviel Anstand und Respekt gegenüber den Spielern kann ich von Menschen deren Beruf darin besteht Namen in ein Mikrofon zu sprechen schon erwarten.


Nicht ganz.
Nehmen wir mal den Lassme von den Blauen...

Ob er es als unfreundlich empfindet?

Ist immer schwer und sicherlich nicht pauschal zu beantworten..

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 18.03.2024, 12:35 (vor 40 Tagen) @ Fisheye
bearbeitet von nico36de, Montag, 18.03.2024, 12:43

Ich finde es schlicht Respektlos gegenüber dem Spieler den Namen falsch auszusprechen. Soviel Anstand und Respekt gegenüber den Spielern kann ich von Menschen deren Beruf darin besteht Namen in ein Mikrofon zu sprechen schon erwarten.

Wenns ein Versprecher war, geschenkt! Kann jedem passieren. Wenn er aber einfach zu bequem war, sich mit den Namen zu beschäftigen, ist das schlicht unmöglich. Wer das anders sieht und von einem Sprecher nicht einmal erwartet, dass er seinen Job soweit beherrscht, dass er 30 Namen fehlerfrei auusprechen kann, muss schon sehr verdrehte Maßstäbe haben. Dickel bekommt Geld für seine "Arbeit" und soll sie daher ganz einfach ordentlich machen.

Ist sicher keine große Sache, aber auch kleine Dinge können unmöglich sein.

Btw: ist da nicht mal die sehr kluge Carmen Thomas beim Sportstudio, bei der man tasächlich von einem Versprecher ausgehen konnte, wegen "Schalke 05" gegangen worden?

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 11:25 (vor 40 Tagen) @ Fisheye

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.


Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Das BL beliebte, wie spreche ich Spieler x bloß aus ist nun mal nicht so simpel, wenn wir unser Komfort Vokabular verlassen. Remember Mkhitaryan? Ja da bekommt man Spaß oder macht lieber den Rose :)

Aber vielleicht finden wir als Nachfolger bei den Tagesthemen jemanden. Wird dann zwar monoton aber sicher zu Deiner Zufriedenheit


Ich finde es schlicht Respektlos gegenüber dem Spieler den Namen falsch auszusprechen. Soviel Anstand und Respekt gegenüber den Spielern kann ich von Menschen deren Beruf darin besteht Namen in ein Mikrofon zu sprechen schon erwarten.

Egal wie schlecht es jemals steht wie wenig wir haben, Überheblichkeit wird immer im Überfluss da sein.

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 18.03.2024, 12:36 (vor 40 Tagen) @ DomJay

So wie Dummheit und Borniertheit.....

Ernsthaft?

Ballschieber007, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 09:22 (vor 40 Tagen) @ Fisheye

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.


Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Das BL beliebte, wie spreche ich Spieler x bloß aus ist nun mal nicht so simpel, wenn wir unser Komfort Vokabular verlassen. Remember Mkhitaryan? Ja da bekommt man Spaß oder macht lieber den Rose :)

Aber vielleicht finden wir als Nachfolger bei den Tagesthemen jemanden. Wird dann zwar monoton aber sicher zu Deiner Zufriedenheit


Ich finde es schlicht Respektlos gegenüber dem Spieler den Namen falsch auszusprechen. Soviel Anstand und Respekt gegenüber den Spielern kann ich von Menschen deren Beruf darin besteht Namen in ein Mikrofon zu sprechen schon erwarten.

Jetzt aber mal langsam. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern ist einfach menschlich. Jedem, auch dir, ist es schon passiert, dass man sich bei einem einfachen Wort oder Satz verhaspelt. Einfach mal die Erwartungshaltung überdenken und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Schlimm, echt schlimm was hier mittlerweile "diskutiert" wird.

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

Grigori, Ort, Montag, 18.03.2024, 08:06 (vor 40 Tagen) @ DomJay

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.


Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Ich komme auch nicht aus Kamerun, kann den Namen aber einwandfrei aussprechen. Und ich bin nicht jemand, der beruflich Namen durchs Mikrofon sagt.

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 08:16 (vor 40 Tagen) @ Grigori

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.


Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Ich komme auch nicht aus Kamerun, kann den Namen aber einwandfrei aussprechen. Und ich bin nicht jemand, der beruflich Namen durchs Mikrofon sagt.

Bewirb dich doch mal…

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 18.03.2024, 08:21 (vor 40 Tagen) @ DomJay

War das nicht Felix Magath der zu einem Spieler gesagt hat "Ich kann Deinen Namen nicht aussprechen, Du heißt jetzt XXX?"

Oder gehört das zum Seemannsgarn auf den Tribünen?

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 08:10 (vor 40 Tagen) @ Grigori

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.


Es gibt wirklich wichtigeres als einen Namen aus Kamerun als Deutscher fehlerfrei hinzubekommen. Sorry aber Nobby ist nicht aus Kamerun und Moukoko musste halt spielen, sonst würde mir da kein Landsmann im Team einfallen.

Ich komme auch nicht aus Kamerun, kann den Namen aber einwandfrei aussprechen. Und ich bin nicht jemand, der beruflich Namen durchs Mikrofon sagt.

Ist halt die Frage, ob Du das auch nach 5-6 Stunden Medienarbeit vor 81000 Zuschauern bei nem Doppelwechsel so ruckzuck hintereinander wegbrettern kannst.....

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

Blarry, Essen, Montag, 18.03.2024, 09:25 (vor 40 Tagen) @ bambam191279

Bei Nobby eher "nach 5 bis 6 Pils".

Endlich werden die dringenden Probleme angegangen

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 09:46 (vor 40 Tagen) @ Blarry

Bei Nobby eher "nach 5 bis 6 Pils".

Wer kennt sie nicht, die Dauerbesoffenen Angestellten vom BVB bei Spielen.....

Dickel raus!

homer73, Montag, 18.03.2024, 07:17 (vor 40 Tagen) @ homer73

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.

Nach Verein, Vostand und Mannschaft ist jetzt Nobby dran? Leben wir wirklich in dieser Welt, wo die Menschen nur noch glücklich sind, wenn sie ne Sau durchs Dorf treiben können?

Kritik am Trainer kann ich ja nachvollziehen, ist ja teilweise berechtigt. Aber das jetzt? Also bitte

Günna bitte übernehmen

Mariano_von_Trani, Montag, 18.03.2024, 07:59 (vor 40 Tagen) @ FrankCol

Wir müssen jetzt jeden Stein umdrehen. Am besten jemanden mit Stallgeruch. Bruno Knust hängt doch sein Theater an den Nagel und Rückholaktionen sind doch eh sexy.
Kehli bitte handeln.

#freegünna

Hugo Ekitike

markus93, Sauerland, Montag, 18.03.2024, 05:34 (vor 40 Tagen) @ homer73

Über was man sich aufregen kann. Peinlich sind die meisten anderen Stadionsprecher, allen vorran natürlich der Irre aus Leipzig.

Ich bin froh das wir Nobby haben, kein Dortmund EINS Gegner NUUULL, kein plötzliches reinbrüllen weil Kobel ne Parade gemacht hat, hoffe er bleibt noch lange.

Rückwärts ausgesprochen, wäre es einfacher gewesen

defender ⌂ @, Montag, 18.03.2024, 05:27 (vor 40 Tagen) @ homer73

;-)

Rückwärts ausgesprochen, wäre es einfacher gewesen

burz, Lünen, Montag, 18.03.2024, 07:18 (vor 40 Tagen) @ defender

;-)

Dankeschön. War gestern mit meinen Kids im Stadion und konnte Deine Anregung zu einer morgendlichen Spaßabfrage nutzen.

Rückwärts ausgesprochen, wäre es einfacher gewesen

bobschulz, MS, Montag, 18.03.2024, 08:46 (vor 40 Tagen) @ burz

;-)


Dankeschön. War gestern mit meinen Kids im Stadion und konnte Deine Anregung zu einer morgendlichen Spaßabfrage nutzen.

Hätte Hugo da nicht ein hautgout gehabt? :-)

Hugo Ekitike

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Montag, 18.03.2024, 00:11 (vor 40 Tagen) @ homer73

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.

„Wir singen Norbert, Norbert, Norbert Dickel, jeder kennt ihn, den Held von Berlin.“

Hugo Ekitike

MKB, Siegen, Montag, 18.03.2024, 00:09 (vor 40 Tagen) @ homer73

Völlig egal, kann auch alle vorstellen mit der Nummer x kommt ein Spieler vom Gegner für nen anderen.

Der darf die rosa Brille bis ans Ende des Westfalenstadions tragen. Wenn der völlige Fan out ist sind wir auch nur noch Kommerz

Hugo Ekitike

Candamir85, Siegen, Sonntag, 17.03.2024, 23:40 (vor 40 Tagen) @ homer73

Was das angeht, ist Nobby nicht das erste Mal negativ aufgefallen. Kommt aber zum Glück nicht dauernd vor.

Hugo Ekitike

Scherben, Kiel, Montag, 18.03.2024, 08:43 (vor 40 Tagen) @ Candamir85

Was das angeht, ist Nobby nicht das erste Mal negativ aufgefallen. Kommt aber zum Glück nicht dauernd vor.

Ich sag nur "Isaac Boakye".

Hugo Ekitike

istar, Sonntag, 17.03.2024, 22:27 (vor 41 Tagen) @ homer73

Bei dessen Einwechslung (und der damit verbundenen Ansage) hatte Nobby von diesem Spieler offensichtlich noch nie etwas gehört und hat sich dementsprechend bei der Aussprache einen abgebrochen.

Total professionell.

Bereitet sich der denn so gar nicht auf den Kader des Gegners vor? Beschäftigt der sich nicht generell viel mit Fußball?

Amateurhaft und peinlich. War ja auch nicht das erste Mal.

Scheißegal. Sollte Hugo E. sich allerdings beschweren, muss man das natürlich ernst nehmen.

Hugo Ekitike

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2024, 21:56 (vor 41 Tagen) @ homer73

Er macht den Job mit Herz, aber auch da wird es langsam Zeit für die Rente…

Hugo Ekitike

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 22:34 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Er macht den Job mit Herz, aber auch da wird es langsam Zeit für die Rente…

Es gibt weitaus schlimmere Stadionsprecher. Und Herr Ekitike wird es hoffentlich verschmerzen.

Hugo Ekitike

PaBe, Sonntag, 17.03.2024, 23:10 (vor 40 Tagen) @ Ulrich

Er macht den Job mit Herz, aber auch da wird es langsam Zeit für die Rente…


Es gibt weitaus schlimmere Stadionsprecher. Und Herr Ekitike wird es hoffentlich verschmerzen.

Ich war heute im Olympiastadion in Berlin... und ooooohhh Boy, es geht noch wesentlich schlimmer. Die meisten hier haben ja keine Ahnung wie gut es uns mit Nobby geht. Hertha FÜÜÜÜÜÜÜÜNF, Schalke NUUUUUUUUUL.

das Beispiel!?!

Ghombre, Montag, 18.03.2024, 08:25 (vor 40 Tagen) @ PaBe

Ich weiß ja was Du meinst, aber bei diesem einen Beispiel muss ich Dir widersprechen!

Wenn es nach mir ginge, könnte der Stadionsprecher auch gerne 3x hintereinander inkl. Danke+Bitte+Gut+Kick das Ergebnis verkünden, solange die Blauen 5 Stück fressen ;)

das Beispiel!?!

PaBe, Montag, 18.03.2024, 09:15 (vor 40 Tagen) @ Ghombre

Ich weiß ja was Du meinst, aber bei diesem einen Beispiel muss ich Dir widersprechen!

Wenn es nach mir ginge, könnte der Stadionsprecher auch gerne 3x hintereinander inkl. Danke+Bitte+Gut+Kick das Ergebnis verkünden, solange die Blauen 5 Stück fressen ;)

Gut... Das Beispiel war in dem speziellen Fall tatsächlich, mindestens, unglücklich gewählt.

Hugo Ekitike

Micha, Düsseldorf, Sonntag, 17.03.2024, 21:48 (vor 41 Tagen) @ homer73

Mimimi...

Hugo Ekitike

Jaxbond09, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 23:18 (vor 40 Tagen) @ Micha

Danke.
Mir reicht es mit „aus einer Mücke einen Elefanten machen“ threads.
Und danke für die drei wichtigen Punkte.

Hattet ihr schonmal Stress mit Blockschmuggel?

jayjoe, Bremen, Sonntag, 17.03.2024, 20:56 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nen Kumpel (Block 81) von mir wollte seinen Bruder (Block 60) mitnehmen und druckte sein Ticket doppelt aus um im gleichen Block zu sein. Das Ende vom Lied war ein Rausschmiss, angeblich kommt noch Post vom BVB habt ihr solche Fälle auch schonmal gehabt? Was kann da alles passieren?

Hattet ihr schonmal Stress mit Blockschmuggel?

Smeller, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 00:13 (vor 40 Tagen) @ jayjoe

Wie haben die das denn rausgefunden? Hat er versucht mit demselben Ticket ins Stadion zu kommen?

Hattet ihr schonmal Stress mit Blockschmuggel?

Schoeneschooh, CDMX, Montag, 18.03.2024, 05:29 (vor 40 Tagen) @ Smeller

Ich tippe auf direkt hintereinander mit dem gleichen Ticket in den Block ;)

Bei Fortuna Ddorf gibt es für bestimmte Stehblöcke manchmal so farbige Armbänder. Ein Bekannter hat sich so ein mehrfarbiges Set bei der Metro gekauft und dann die entsprechende Farbe rausgezogen. Leider hat er nicht gemerkt, dass die die konsequent am rechten Arm anbringen und wurde dann mit Armband am linken Arm rausgezogen. Hausverbot!!!

Hattet ihr schonmal Stress mit Blockschmuggel?

yps77, Sonntag, 17.03.2024, 21:50 (vor 41 Tagen) @ jayjoe

Block 60 ist doch Gästebereich mit getrennten Eingängen. Wie ist der mit dem Ticket denn überhaupt bis unter die Süd gekommen?

Hattet ihr schonmal Stress mit Blockschmuggel?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 17.03.2024, 21:21 (vor 41 Tagen) @ jayjoe

Nen Kumpel (Block 81) von mir wollte seinen Bruder (Block 60) mitnehmen und druckte sein Ticket doppelt aus um im gleichen Block zu sein. Das Ende vom Lied war ein Rausschmiss, angeblich kommt noch Post vom BVB habt ihr solche Fälle auch schonmal gehabt? Was kann da alles passieren?

Mit Glück gibt's nur eine Sperre beim Kartenkauf und falls eine Dauerkarte involviert war, freut sich halt die Warteliste.

Hattet ihr schonmal Stress mit Blockschmuggel?

Micha, Düsseldorf, Sonntag, 17.03.2024, 21:25 (vor 41 Tagen) @ pactum Trotmundense

Juchhu... Nur noch Platz 16851..

Adeyemi

Gutz, Sonntag, 17.03.2024, 20:06 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiß man schon Genaueres, warum er nach seinem Tor so geschaut hat, als wenn Ihm gerade jemand erzählt hätte, dass seine PS 5 geklaut wurde?

Vermutlich demütig..

tobi002, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 20:15 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Man lag ja zurück und das Ding war halt easy.

Adeyemi

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.03.2024, 20:09 (vor 41 Tagen) @ Gutz

Es gab ein Sky-Interview. Sehr kryptisch. Irgendwie so "ich habe den Fuß reingehalten und ein Tor für die Mannschaft geschossen" So, als würde er da nicht dazugehören. Sehr merkwürdig.

Adeyemi

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 20:44 (vor 41 Tagen) @ Floatdownstream

Es gab ein Sky-Interview. Sehr kryptisch. Irgendwie so "ich habe den Fuß reingehalten und ein Tor für die Mannschaft geschossen" So, als würde er da nicht dazugehören. Sehr merkwürdig.

Hot take, er hat ziemlich Feuer bekommen für die ersten Minuten?

Ich denke für ihn heißt es arbeiten, arbeiten, arbeiten. Er hat ein großes Potenzial aber so richtig abrufen kann er es derzeit halt nicht.

Adeyemi

kerpe78, Emsland, Sonntag, 17.03.2024, 20:32 (vor 41 Tagen) @ Floatdownstream

Vielleicht sollte man auch einfach nicht zu viel hineininterpretieren.

Adeyemi

Lordran, Sonntag, 17.03.2024, 20:12 (vor 41 Tagen) @ Floatdownstream

Es gab ein Sky-Interview. Sehr kryptisch. Irgendwie so "ich habe den Fuß reingehalten und ein Tor für die Mannschaft geschossen" So, als würde er da nicht dazugehören. Sehr merkwürdig.

Vielleicht kommt ja einer aus England im Sommer mit dem großen Geldschein. Werde mit dem Typ Adeyemi bis heute nicht warm. Das ist mir zu viel cooles Getue für zu wenig Leistung.

Adeyemi

Timo_89, Sonntag, 17.03.2024, 20:28 (vor 41 Tagen) @ Lordran

Vielleicht kommt ja einer aus England im Sommer mit dem großen Geldschein. Werde mit dem Typ Adeyemi bis heute nicht warm. Das ist mir zu viel cooles Getue für zu wenig Leistung.

Puh hoffe, dass du wirklich Lordran bist und nicht Loredana mit Tippfehler, sonst würde diese Aussage nichts gutes vermuten lassen für die Verfassung von Adeyemi in den nächsten Wochen ;-)

Interview Krösche

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 17.03.2024, 20:03 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Wir waren ja hier (Frankfurt) sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Jetzt ist erst mal Länderspielpause. Schauen wir mal, was passiert."
Dass sich die Jungs alle Optionen offen halten, ist natürlich klar. Pro Eintracht war das aber eher nicht.

Interview Krösche

Don, Montag, 18.03.2024, 09:23 (vor 40 Tagen) @ Floatdownstream

Bobic und/ oder Krösche werden kommende Saison beim BvB einsteigen.

Interview Krösche - Pro Eintracht Frankfurt

Floatdownstream, Montag, 18.03.2024, 07:41 (vor 40 Tagen) @ Floatdownstream

"Wir waren ja hier (Frankfurt) sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Jetzt ist erst mal Länderspielpause. Schauen wir mal, was passiert."
Dass sich die Jungs alle Optionen offen halten, ist natürlich klar. Pro Eintracht war das aber eher nicht.

Ich habe das Interview auch gesehen, und für mich klang das klar pro Eintracht. Ich schätze sogar, dass der Vertrag in den nächste zwei Wochen unterschrieben wird.

Interview Krösche

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 21:04 (vor 41 Tagen) @ Floatdownstream

"Wir waren ja hier (Frankfurt) sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Jetzt ist erst mal Länderspielpause. Schauen wir mal, was passiert."
Dass sich die Jungs alle Optionen offen halten, ist natürlich klar. Pro Eintracht war das aber eher nicht.

Da wird einer der top Posten im deutschen Vereinsfussball frei. Ein Posten für einen Top 16 Verein mit Ansätzen gen 500 Millionen Umsatz.

Da wird ein Krösche ebenso mal gucken, wie es ein Bobic tut und deshalb gerne mal den Co Kommentator macht.
;-)

Interview Krösche

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 18.03.2024, 02:14 (vor 40 Tagen) @ DomJay

"Wir waren ja hier (Frankfurt) sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Jetzt ist erst mal Länderspielpause. Schauen wir mal, was passiert."
Dass sich die Jungs alle Optionen offen halten, ist natürlich klar. Pro Eintracht war das aber eher nicht.


Da wird einer der top Posten im deutschen Vereinsfussball frei. Ein Posten für einen Top 16 Verein mit Ansätzen gen 500 Millionen Umsatz.

Da wird ein Krösche ebenso mal gucken, wie es ein Bobic tut und deshalb gerne mal den Co Kommentator macht.
;-)

Die Frage ist, ob es um einen frei werdenden Posten (Sportdirektor) geht oder um einen neu geschaffenen (Sportvorstand).

Markus Krösche war in Leipzig Sportdirektor, in Frankfurt ist er Sportvorstand.

Um welche Position ginge es denn beim BVB?

Interview Krösche

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 07:03 (vor 40 Tagen) @ Will Kane

"Wir waren ja hier (Frankfurt) sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Jetzt ist erst mal Länderspielpause. Schauen wir mal, was passiert."
Dass sich die Jungs alle Optionen offen halten, ist natürlich klar. Pro Eintracht war das aber eher nicht.


Da wird einer der top Posten im deutschen Vereinsfussball frei. Ein Posten für einen Top 16 Verein mit Ansätzen gen 500 Millionen Umsatz.

Da wird ein Krösche ebenso mal gucken, wie es ein Bobic tut und deshalb gerne mal den Co Kommentator macht.
;-)


Die Frage ist, ob es um einen frei werdenden Posten (Sportdirektor) geht oder um einen neu geschaffenen (Sportvorstand).

Markus Krösche war in Leipzig Sportdirektor, in Frankfurt ist er Sportvorstand.

Um welche Position ginge es denn beim BVB?

Das ist eine der Gretchenfragen in dem Akt. So richtig weiß es öffentlich niemand. Deshalb sind mir auch alle Aussagen dazu suspekt, die irgendwen ausschließen.

Simpel gedacht könnte man glauben, dass der neue Watzke gesucht wird 1:1. Es gibt nun aber vermehrt Hinweise darauf, dass dem nicht so ist.

Kurzum, wir werden sehen. Aber es ist, wie geschrieben, nicht so überraschend dass die Verdächtigen sich in Dortmund am Spieltag mal präsentieren oder eben nur halbverbindliche Aussagen machen.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, wer da letztendlich am Steuer der Schicksale und Aufgaben sitzt.

Interview Krösche

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 20:58 (vor 41 Tagen) @ Floatdownstream

Hab's im Stadion jetzt natürlich nicht mitbekommen aber ähnlich wie bei einem Nagelsmann zum Beispiel werden sich da wohl alle Optionen offen gehalten.

Interview Krösche

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2024, 20:07 (vor 41 Tagen) @ Floatdownstream

Krösche war mal ein Blauer oder?

Interview Krösche

FullHD, Sonntag, 17.03.2024, 21:05 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Ob er Sympathien für die Schlümpfe hat weiß ich nicht, aber gearbeitet hat er bisher nicht für die.
Als Spieler bei Werder und Paderborn und als Verantwortlicher war er bei Paderborn, Leverkusen, Leipzig und aktuell Frankfurt.

Interview Krösche

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:15 (vor 41 Tagen) @ FullHD

Ob er Sympathien für die Schlümpfe hat weiß ich nicht, aber gearbeitet hat er bisher nicht für die.

Selbst wenn er dort gearbeitet hätte: wäre nicht ein kompetenter, bekehrter Ex-Schalker gegenüber einem Dortmunder mit extremsten Stallgeruch und ohne Erfahrung die bessere Lösung?

Interview Krösche

markus, Sonntag, 17.03.2024, 21:37 (vor 41 Tagen) @ nico36de

Ob er Sympathien für die Schlümpfe hat weiß ich nicht, aber gearbeitet hat er bisher nicht für die.


Selbst wenn er dort gearbeitet hätte: wäre nicht ein kompetenter, bekehrter Ex-Schalker gegenüber einem Dortmunder mit extremsten Stallgeruch und ohne Erfahrung die bessere Lösung?

Das schließt sich gegenseitig aus.

Interview Krösche

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:39 (vor 41 Tagen) @ markus

Das schließt sich gegenseitig aus.

Ich bin da gutgläubiger. Ich schließe nicht einmal aus, dass sogar Terzic irgendwann ein guter Trainer werden kann, wenn er noch ganz viel woanders übt.....

Wobei: bei einem Ekelpaket wie Nmecha, der nichts, aber auch gar nicht unternommen hat, um seinem Ruf aktiv entgegenzuwirken, bin ich in meiner Abneigung genauso militant wie du gegenüber Schalkern.

Interview Krösche

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 21:20 (vor 41 Tagen) @ nico36de
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 17.03.2024, 21:23

Ob er Sympathien für die Schlümpfe hat weiß ich nicht, aber gearbeitet hat er bisher nicht für die.


Selbst wenn er dort gearbeitet hätte: wäre nicht ein kompetenter, bekehrter Ex-Schalker gegenüber einem Dortmunder mit extremsten Stallgeruch und ohne Erfahrung die bessere Lösung?

So jemand ist aber auch nicht im Gespräch, oder ist Weide plötzlich im Rennen? Interne Kandidaten gibt es, aber keine Erfahrung wäre ja jemand gänzlich neues.

Alle Kandidaten haben etwas, dass sie mitbringen und etwas, dass fehlt. Wie bei jeder offenen Stelle idR

Interview Krösche

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:31 (vor 41 Tagen) @ DomJay

So jemand ist aber auch nicht im Gespräch, oder ist Weide plötzlich im Rennen?

Wurden hier nicht Kehl als Geschäftsführer und Terzic als irgendwas mit sportlicher Verantwortung gehandelt?

ZORC?

Bananenbernie, Ort, Montag, 18.03.2024, 07:36 (vor 40 Tagen) @ nico36de

was ist eigentlich mit Michael Zorc?
für mich käme er auch in Frage...und das wäre weitaus "logischer" als der Name Kehl!!!!

Hat Zorc keinerlei Interesse an dem Posten?
MAcht er rein gar ichts mehrß
Man sieht ihn ja auch nichtmal mehr .....

Was mich bei Zorc wundert

Floatdownstream, Lünen, Montag, 18.03.2024, 09:48 (vor 40 Tagen) @ Bananenbernie

Man hat den seit dem Ausscheiden noch nie auf der Tribüne sitzen gesehen. Ich meine, der hätte doch sicher einen Ehrentribünen-Platz neben Rauball sicher. Es gab auch nie wieder einen öffentlichen Auftritt von ihm.

Was mich bei Zorc wundert

Garum, Bornum am Harz, Montag, 18.03.2024, 10:02 (vor 40 Tagen) @ Floatdownstream

Man hat den seit dem Ausscheiden noch nie auf der Tribüne sitzen gesehen. Ich meine, der hätte doch sicher einen Ehrentribünen-Platz neben Rauball sicher. Es gab auch nie wieder einen öffentlichen Auftritt von ihm.

Vielleicht braucht er auch erst mal Abstand warum auch immer. Sich mal komplett zurück nehmen fällt auch nicht jedem leicht.

Was mich bei Zorc wundert

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 18.03.2024, 12:31 (vor 40 Tagen) @ Garum

Zumal Zorc nie den Eindruck gemacht hat, er sei so beschränkt, dass ihn neben Fußball nicht auch andere Lebensbereiche interessiert haben.

Ich könnte es zudem nachvollziehen, dass man als jemand, der die Entwicklung des Fußballs vom Sport zum Geschäft als Spieler und Verantwortlicher mitgemacht hat, auf den heutigen Fußball nur noch eingeschränkt Bock hat.

ZORC?

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 07:57 (vor 40 Tagen) @ Bananenbernie

was ist eigentlich mit Michael Zorc?
für mich käme er auch in Frage...und das wäre weitaus "logischer" als der Name Kehl!!!!

Hat Zorc keinerlei Interesse an dem Posten?
MAcht er rein gar ichts mehrß
Man sieht ihn ja auch nichtmal mehr .....

Wenn Zorc schlau ist (und davon gehe ich aus) bleibt er dem BVB fern was das Operative Geschäft angeht.
Hat er sich nach über 40 Jahren beim BVB auch mehr als verdient.

ZORC?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 18.03.2024, 07:56 (vor 40 Tagen) @ Bananenbernie

was ist eigentlich mit Michael Zorc?
für mich käme er auch in Frage...und das wäre weitaus "logischer" als der Name Kehl!!!!

Hat Zorc keinerlei Interesse an dem Posten?
MAcht er rein gar ichts mehrß
Man sieht ihn ja auch nichtmal mehr .....

https://www.adesso.de/de/news/presse/bvb-legende-michael-zorc-wechselt-in-den-aufsichtsrat-der-adesso-se.jsp

Gruß

CHS

Interview Krösche

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:33 (vor 41 Tagen) @ nico36de

Hier im Forum ja. Sonst handelt niemand Terzic als Sportdirektor.

Interview Krösche

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 17.03.2024, 23:14 (vor 40 Tagen) @ Talentförderer

Hier im Forum ja. Sonst handelt niemand Terzic als Sportdirektor.

Bingo. Habe gerade von unten nach oben gescrollt. Wusste bei deinem tweet schon von wem er war, bevor ich deinen Namen gesehen habe.

Interview Krösche

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:42 (vor 41 Tagen) @ Talentförderer

Hier im Forum ja. Sonst handelt niemand Terzic als Sportdirektor.

Hoffen wir es mal.....

Interview Krösche

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 21:32 (vor 41 Tagen) @ nico36de

So jemand ist aber auch nicht im Gespräch, oder ist Weide plötzlich im Rennen?


Wurden hier nicht Kehl als Geschäftsführer und Terzic als irgendwas mit sportlicher Verantwortung gehandelt?

Ok, ich hatte gedacht hier wird sinnvoll diskutiert. Nevermind

Interview Krösche

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:33 (vor 41 Tagen) @ DomJay

Ok, ich hatte gedacht hier wird sinnvoll diskutiert. Nevermind

Dass dem nicht in jedem Fall so sein kann, hatte ich bei den Vorschlägen auch gedacht.....

Interview Krösche

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:19 (vor 41 Tagen) @ nico36de

Niemals.

Interview Krösche

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:32 (vor 41 Tagen) @ Talentförderer

Niemals.

von dir habe keine andere Antwort erwartet....

Ab jetzt müssen wir überperformen

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 19:57 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In München wird wieder nichts gehen, danach kommen die Spiele, wo wir den Abstand zu Leipzig auf 2 Punkte halten müssen, es sei denn, die knicken ein, um dann im direkten Duell - mit einem Sieg - wieder vor denen zu sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dafür muss die Mannschaft nun über sich hinauswachsen.

Ab jetzt müssen wir überperformen

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 17.03.2024, 23:42 (vor 40 Tagen) @ Gargamel09

In München wird wieder nichts gehen,[...]

Das aktuelle Spiel ist kaum siegreich beendet, da stuhlt man sich schon wieder präventiv ein. Wieso habe ich nach jedem Spiel das Gefühl ich würde im Forum eines potentiellen Absteigers lesen?

Ab jetzt müssen wir überperformen

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 22:39 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

In München wird wieder nichts gehen, danach kommen die Spiele, wo wir den Abstand zu Leipzig auf 2 Punkte halten müssen, es sei denn, die knicken ein, um dann im direkten Duell - mit einem Sieg - wieder vor denen zu sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dafür muss die Mannschaft nun über sich hinauswachsen.

Wir sollten einfach mal damit anfangen, in der Anfangsviertelstunde keine Tore an die Münchener zu verschenken. Dann könnte ja eventuell etwas gehen?

Zunächst einmal haben wir knapp zwei Wochen, um uns zu regenerieren. Dem einen oder anderen könnte es gut tun, nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs zu sein.

Ab jetzt müssen wir überperformen

DerInDerInderin, Sonntag, 17.03.2024, 20:21 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Gegen Leipzig sollte unser "Endspiel" sein. Den CL-Auftritten nach bin ich da recht optimistisch. Und wer sagt, dass Leipzig überhaupt alle Spiele gewinnen wird? Dann würden die doch weiter oben mitspielen und nicht nur um Platz 4. Zum Vergleich die Spiele, die jetzt noch kommen, aus der Hinrunde: Niederlage in Mainz, Niederlage in Wolfsburg, Unentschieden gegen Bremen und Niederlage gegen Frankfurt. Also Leipzig muss selbst erstmal liefern. Wir schauen erstmal auf uns und erledigen unsere Hausaufgaben. Dann wird das auch reichen.

Wenn Bochum es schaffen kann..

tobi002, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 20:16 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

.. Warum nicht mal was in München erreichen..

Wenn Bochum es schaffen kann..

Jan80, Lünen, Montag, 18.03.2024, 09:40 (vor 40 Tagen) @ tobi002

Die letzten Jahre im Ausland ohne Internet verbracht?

Hähhh

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 20:39 (vor 41 Tagen) @ tobi002

.. Warum nicht mal was in München erreichen..

? Bochum hat in München 7 kassiert

Zuhause meine ich..

tobi002, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:01 (vor 41 Tagen) @ SebWagn

Lol. Die haben ja zuhause 3:2 gewonnen. Dann nehme ich Werder als weiteres positives Beispiel..

Zuhause meine ich..

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 17.03.2024, 23:53 (vor 40 Tagen) @ tobi002

Lol. Die haben ja zuhause 3:2 gewonnen. Dann nehme ich Werder als weiteres positives Beispiel..

Wenn wir das Spiel von vorneherein mit einer Defensivausrichtung angehen und konsequent und geschickt das gesamte Spiel über im Zentrum kompakt stehen, den Bayern keine Räume lassen, immer wieder schnelle Konter setzen und auch etwas Glück haben, dann könnte es uns auch à la Werder gelingen.

Allerdings waren unmittelbar nach der Winterpause einige Bayernspieler im Trainerabsägemodus und einige formschwach. Das sieht nun etwas anders aus. Das Thema ‚Sechser‘ ist mittlerweile keines mehr, Musiala hat stark ansteigende Form, Gnabry meldet sich motiviert aus seiner Verletzungspause zurück, Goretzka kann es sich nicht länger erlauben im Mittelfeld den ‚Traber des Jahres‘ zu geben, Dier entpuppt sich als alles andere als ein Notkauf, Kane trifft fast immer, Neuer ist aktuell wieder eine Bank.

Man muss es auch nicht wie Werder angehen. Es gibt auch andere Möglichkeiten den Bayern zuhause beizukommen. Vielleicht fallen Kane oder Pavlović aus oder andere verletzen sich nun in den anstehenden Länderspielen. Gönnt man keinem, aber man muss abwarten, ob die Bayern mit ihrer momentan stärksten Mannschaft antreten können.

Wie auch immer, chancenlos ist man nie.

Zuhause meine ich..

Talentförderer, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 00:49 (vor 40 Tagen) @ Will Kane

Bayern wird niemals dieselbe Larifari Einstellung gegen uns an den Tag legen, wie gegen Bremen oder Bochum.

Zuhause meine ich..

DomJay, Köln, Montag, 18.03.2024, 12:57 (vor 40 Tagen) @ Talentförderer

Bayern wird niemals dieselbe Larifari Einstellung gegen uns an den Tag legen, wie gegen Bremen oder Bochum.

Da hast du natürlich recht, aber auch das Bayern Gebilde ist diese Saison nicht so sattelfest wie einst. Es wird auf einen guten Start ankommen. Etwas, dass Terzic wirklich gut vermitteln kann.

Leider werden wir aber zusätzlich und gerade gegen Bayern unser Phlegma ablegen müssen, dass dann nicht halten zu können.

Positiv ist halt: Training in der großen Gruppe, weiter an den Ansätzen arbeiten, die jetzt oftmals zu sehen sind.

Zuhause meine ich..

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 21:31 (vor 41 Tagen) @ tobi002

Lol. Die haben ja zuhause 3:2 gewonnen. Dann nehme ich Werder als weiteres positives Beispiel..

Das wird uns in dieser Saison nicht mehr gelingen, das gabs schon ne Klatsche.
Nun wieder auswärts, wenn die es in Grenzen halten, wäre das mal ne Leistung. Das Torverhältnis ggü Leipzig holen wir aber eh nicht mehr auf.

Hähhh

*krugix*Borusse*, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 20:49 (vor 41 Tagen) @ SebWagn

Das schaffen wir!!!

Hähhh

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 17.03.2024, 23:23 (vor 40 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Das schaffen wir!!!

Heißt das nicht „Wir schaffen das!“?

Hähhh

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 20:51 (vor 41 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Das schaffen wir!!!

...dann müssen wir uns aber in B(HS)VB umbenennen

Ab jetzt müssen wir überperformen

Daddy, Sonntag, 17.03.2024, 20:05 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Die CL Spiele dazwischen, können uns am Ende den vierten Platz kosten.

Ab jetzt müssen wir überperformen

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 20:00 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

München ist ein Streichergebnis, danach müssen wir halt aus Stuttgart, Gladbach, Leverkusen und Leipzig eigentlich mindestens 3 gewinnen, wie auch immer das gehen soll.

Ab jetzt müssen wir überperformen

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:28 (vor 41 Tagen) @ Knolli

München ist ein Streichergebnis

Warum sollen die BVB-Balltreter eigentlich nicht mal ausnahmesweise genug davon haben, bei den Buyern immer in Nimm mich-Position anzutreten oder sich von Anfang an in die Hosen zu scheißen und es den doofen Bazis stattdessen mal so richtig zeigen wollen? Wenn das selbst Bremen kann, würde ich das als Spieler zumindest mal versuchen wollen. Erst recht, wenn ich weiß, wie wichtig jetzt jedes einzelne Spiel ist.

The hope dies lastly so to say....

Ab jetzt müssen wir überperformen

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 21:04 (vor 41 Tagen) @ Knolli

Gladbach muss aufjeden Fall ein Sieg werden, Stuttgart zu Hause auch und am besten auch noch Leverkusen.
Aber ja, wie das gehen soll weiß ich gerade auch noch nicht.

Ab jetzt müssen wir überperformen

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 20:44 (vor 41 Tagen) @ Knolli

München ist ein Streichergebnis, danach müssen wir halt aus Stuttgart, Gladbach, Leverkusen und Leipzig eigentlich mindestens 3 gewinnen, wie auch immer das gehen soll.

Heimspiele da sehe ich schon deutliche Chancen mindestens 4 Punkte zu behalten, WENN alle fit sind bei uns

Stuttgart spielt übrigens auch noch bei uns, in Leverkusen und zu Hause gegen Bayern...da können die auch schnell 0 Punkte holen

Leipzig in Heidenheim, und Freiburg und in Frankfurt. Da sehe ich eher 2 Punkte als 9

Es wird spannend, aber Platz 3/4 sehe ich für uns als gegeben an

Ab jetzt müssen wir überperformen

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:36 (vor 41 Tagen) @ SebWagn

Leipzig in Heidenheim, und Freiburg und in Frankfurt. Da sehe ich eher 2 Punkte als 9

kann natürlich passieren. Aber als Seher würde ich mit solch einer Prognose eher nicht auf den Jahrmarkt gehen.

Ab jetzt müssen wir überperformen

Fisheye, Sonntag, 17.03.2024, 20:08 (vor 41 Tagen) @ Knolli

München ist ein Streichergebnis, danach müssen wir halt aus Stuttgart, Gladbach, Leverkusen und Leipzig eigentlich mindestens 3 gewinnen, wie auch immer das gehen soll.

Gegen Gladbach und Leipzig könnte was gehen. Vielleicht haben wir Glück und Leverkusen ist noch besoffen von der vorgezogenen Meisterfeier

Ab jetzt müssen wir überperformen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 17.03.2024, 20:04 (vor 41 Tagen) @ Knolli

München ist ein Streichergebnis, danach müssen wir halt aus Stuttgart, Gladbach, Leverkusen und Leipzig eigentlich mindestens 3 gewinnen, wie auch immer das gehen soll.

Oder zwei, solange ein Sieg davon gegen Leipzig ist.

Ab jetzt müssen wir überperformen

DanzaStyle, Sonntag, 17.03.2024, 19:59 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Würde an sich aber auch gut in die Saison passen wenn wir gerade diesmal etwas aus München mitnhemen.

Ab jetzt müssen wir überperformen

Don, Sonntag, 17.03.2024, 19:58 (vor 41 Tagen) @ Gargamel09

Das Spiel in München ist wohl die einzige klare Niederlage im Vorfeld!

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Didi, Schweiz, Sonntag, 17.03.2024, 19:57 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Erste HZ war sehr gut. Can als Abräumer und ansonsten auch fehlerfrei. Nicht grade 15 Grosschancen, aber schon sehr dominant und halt Pech, dass Frankfurts einziger Angriff sitzt. Malen individuell sicher unser bester Spieler, Brandt leider mit dummen Fehlern in aussichtsreichen Momenten. Adeyemi gegen tiefstehende Gegner etwas limitiert, aber war ok.

Zweite HZ dann recht bieder, aber dank der Feldüberlegenheit hatten wir immerhin viele Standards. Die lange nicht sehr gefährlich waren, aber Hummels hat den Knoten dann gelöst.

Insgesamt war es gut. Gut am Ball, defensiv recht stabil. Im letzten Drittel spielerisch etwas mau, aber da stossen wir mit Lücke einfach auch an Grenzen. Den kannst du eigentlich nicht in die Tiefe anspielen, Kombinationsfussball geht auch kaum und im Torabschluss ist er auch eher "oberes Mittelfeld". Hinsichtlich Kampf und Zweikampfhärte ist er super, aber mit so einem Skillset spielt man eben idR mit Bremen um Platz 12.

Wie auch immer, dank der zurückgenommenen Roten für Can können wir die Punkte in München eigentlich schon buchen und da sieht es für die CL ja gar nicht so schlecht aus.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Knolli, Montag, 18.03.2024, 08:04 (vor 40 Tagen) @ Didi

Füllkrug hat doch, jedenfalls meinem Gefühl nach, in dieser Saison schon so einige Tore mit starken (Hacken-)Ablagen entscheidend vorbereitet oder zumindest eingeleitet, wo man früher einen Lewandowski dafür gefeiert hätte (und neeeein, herrgottsack, ich sage nicht, dass Füllkrug so gut wie Lewandowski ist). Finde, man tut ihm Unrecht, wenn man sagt, er sei ein Bremsklotz im Aufbauspiel. Natürlich gibt es spielerisch stärkere Mittelstürmer, aber er ist nun wahrlich auch kein Vollblinder.

Und insbesondere Moukoko als Alternative ist fürs Aufbauspiel jetzt wirklich auch keine wahnsinnige Bereicherung.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 08:09 (vor 40 Tagen) @ Knolli

Füllkrug hat doch, jedenfalls meinem Gefühl nach, in dieser Saison schon so einige Tore mit starken (Hacken-)Ablagen entscheidend vorbereitet oder zumindest eingeleitet, wo man früher einen Lewandowski dafür gefeiert hätte (und neeeein, herrgottsack, ich sage nicht, dass Füllkrug so gut wie Lewandowski ist). Finde, man tut ihm Unrecht, wenn man sagt, er sei ein Bremsklotz im Aufbauspiel. Natürlich gibt es spielerisch stärkere Mittelstürmer, aber er ist nun wahrlich auch kein Vollblinder.

Tatsächlich sind seine Ablagen im 16er richtig gut.
Wenn aber nen schneller Spielaufbau zwischen Mittelline und 16er geschehen soll hat er so seine Probleme.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Didi, Schweiz, Montag, 18.03.2024, 12:38 (vor 40 Tagen) @ bambam191279

Sehe ich auch so. Innerhalb von 20 Metern zum Tor ist es oft gut, aber ausserhalb dieses Korridors eher schwierig.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Knolli, Montag, 18.03.2024, 08:13 (vor 40 Tagen) @ bambam191279

Tatsächlich sind seine Ablagen im 16er richtig gut.

2:0 gegen Bremen, Füllkrug mit einer herrlichen Ablage per Hacke auf Brandt, noch vor der Mitellinie, der dann das Tor durch Sancho einleitet. ;-)

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 13:38 (vor 40 Tagen) @ Knolli

Tatsächlich sind seine Ablagen im 16er richtig gut.

2:0 gegen Bremen, Füllkrug mit einer herrlichen Ablage per Hacke auf Brandt, noch vor der Mitellinie, der dann das Tor durch Sancho einleitet. ;-)

Soll so passiert sein, ja ;-)
Gestern waren aber leider wieder extrem viele Fehler bei der Ballverarbeitung dabei und häufig war der Ball dann auch weg.
Mach ich Ihm gar keinen allzu großen Vorwurf, der ist halt nen Stürmer für in und um den 16er....

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 22:55 (vor 41 Tagen) @ Didi

Erste HZ war sehr gut. Can als Abräumer und ansonsten auch fehlerfrei. Nicht grade 15 Grosschancen, aber schon sehr dominant und halt Pech, dass Frankfurts einziger Angriff sitzt. Malen individuell sicher unser bester Spieler, Brandt leider mit dummen Fehlern in aussichtsreichen Momenten. Adeyemi gegen tiefstehende Gegner etwas limitiert, aber war ok.

Bei Julian Brandt zeigte die Formkurve meiner Meinung nach deutlich nach oben. Es waren zwar noch Fehler dabei, aber er hatte auch wirklich gute Szenen. So eine echte Grippe kann richtig herein hauen, und das hat sie wohl bei ihm auch getan. Adeyemi fehlt die Spielpraxis, außer seinem Tor war da nicht sonderlich viel.


Zweite HZ dann recht bieder, aber dank der Feldüberlegenheit hatten wir immerhin viele Standards. Die lange nicht sehr gefährlich waren, aber Hummels hat den Knoten dann gelöst.

Wir hatten in der Woche ein doch intensives Spiel gegen PSV, Frankfurt konnte sich erholen. Daran gemessen gefiel mir unser Einsatz. Die Standards waren aber vielfach in der Tat eher mau. Und auch die Flanken kamen nicht sonderlich gut. Was die vielfach gespielten Flachen Bälle in den Strafraum für einen Sinn hatten, habe ich nicht verstanden.


Insgesamt war es gut. Gut am Ball, defensiv recht stabil. Im letzten Drittel spielerisch etwas mau, aber da stossen wir mit Lücke einfach auch an Grenzen. Den kannst du eigentlich nicht in die Tiefe anspielen, Kombinationsfussball geht auch kaum und im Torabschluss ist er auch eher "oberes Mittelfeld". Hinsichtlich Kampf und Zweikampfhärte ist er super, aber mit so einem Skillset spielt man eben idR mit Bremen um Platz 12.

Wenn ich mich nicht vertue, dann ist Füllkrug unser bester Scorer. Und wenn er besser in Szene gesetzt würde, hätte da noch mehr kommen können.


Wie auch immer, dank der zurückgenommenen Roten für Can können wir die Punkte in München eigentlich schon buchen und da sieht es für die CL ja gar nicht so schlecht aus.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Eisen, DO, Sonntag, 17.03.2024, 20:05 (vor 41 Tagen) @ Didi

Ich stimme zu, der Auftritt war sehr ok und ohne den Bock von Schlotti und die Klasse von Götze liegen wir auch nicht zurück.

Zum Stürmerthema: ich würde weiter auf Moukoko setzen. Er hat körperlich nicht die Präsenz wie Fülle, aber technisch und spielerisch ist er schon eine andre Hausnummer. Allein wie er den Elfmeter vorbereitet, das war klasse. Ich denke, er braucht das Vertrauen vom Coach, dass er sich auch Fehler erlauben darf. Ich mag nicht glauben, dass es für ihn bei uns nicht reicht.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

julianbvb, Sonntag, 17.03.2024, 23:05 (vor 40 Tagen) @ Eisen

Moukokos größte Stärke ist für mich, dass er n guten Riecher hat wo der Ball im Strafraum hinfällt und dann schließt er auch gut ab.
Er ist agiler als Fullkrüg und das hat mir heute auch gut gefallen, fürs Kombinationsspiel hinsichtlich der Technik aber auch nicht gerade überdurchschnittlich.

Gleichzeitig kann man sich hohe Flanken dann direkt klemmen und der Gegner weiß das auch und kann sich vielleicht darauf einstellen. Moukoko braucht jedenfalls keine 2. IV, der ihn nach hinten eng einkesselt bei ner Flanke, falls sie "lang" kommt. Und bei Standards, offensiv wie defensiv sind wir dann nicht mehr besonders gut bestückt aus meiner Sicht. Offensiv kann man das vielleicht noch besser kompensieren als defensiv, da man sich ja den Raum aussuchen kann, in den der Ball kommt.
Ist denke ich auch eine der Gründe, warum heute Bensebaini für Maatsen kam am Ende.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 20:59 (vor 41 Tagen) @ Eisen

Terzic wird aber weiterhin auf Füllkrug setzen von daher erledigt sich das Thema.
Warum Moukoko so wenig Spielzeit erhält ist leider nicht verständlich.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 22:57 (vor 41 Tagen) @ Alex

Terzic wird aber weiterhin auf Füllkrug setzen von daher erledigt sich das Thema.
Warum Moukoko so wenig Spielzeit erhält ist leider nicht verständlich.

Heute habe ich nicht so darauf geachtet, aber in der Vergangenheit war Moukoko spielerisch nicht sonderlich gut eingebunden. Füllkrug agiert deutlich mannschaftsdienlicher.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:36 (vor 41 Tagen) @ Alex

Hoffen wir dass der neue Trainer endlich wieder auf spielstarken Fußball setzt und dazu gehört ein spielstarker Abschlusstürmer wie Moukoko.

Bester Auftritt über die gesamten 90 Minuten...

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 17.03.2024, 19:44 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In dieser Saison in der liga.... Nicht eingebrochen, nicht laufen lassen, die Eintracht nicht zurück kommen lassen...
Endlich muss man sagen und hoffentlich nehmen sie das mit in den mörderapril

Schönes Spiel, freut mich

Bester Auftritt über die gesamten 90 Minuten...

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 17.03.2024, 19:57 (vor 41 Tagen) @ Voegi

Bis auf die ersten 15min in der 2 HZ gebe ich dir recht. Und das ist auch das traurige

Bester Auftritt über die gesamten 90 Minuten...

Kreuzbandriss, Sonntag, 17.03.2024, 19:45 (vor 41 Tagen) @ Voegi

Sicher… habe wohl das falsche Spiel gesehen

Bester Auftritt über die gesamten 90 Minuten...

simie, Krefeld, Sonntag, 17.03.2024, 19:57 (vor 41 Tagen) @ Kreuzbandriss

Ob es das beste Spiel war? Vielleicht sogar.
Jedenfalls war es nicht so schlecht, wie es anscheinend von dir gesehen wird.

Bester Auftritt über die gesamten 90 Minuten...

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 17.03.2024, 19:46 (vor 41 Tagen) @ Kreuzbandriss

Sicher… habe wohl das falsche Spiel gesehen

Ich habe sehr viel schlechtere Spiele (Abschnitte in den Spielen) gesehen... Muss man auch mal mit zufrieden sein....

Laura Wontorra schwanger?

17, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:44 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich sach schon mal Glückwunsch

Whatever. Gutes Spiel soweit.

Weiter so und ich glaube an den 4.

Guten Wochenstart

Leonardo

Laura Wontorra schwanger?

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 21:00 (vor 41 Tagen) @ 17

Wichtigste Frage hier im Analysethread.
Elfmeter anscheinend versenkt.

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Middi, Münster, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habe absolut keine Ahnung

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 17.03.2024, 23:04 (vor 40 Tagen) @ Middi

Aktuell (also nach Beendigung des 26. Spieltages) ist der BVB ergebnismäßig das viertbeste Fußballteam in Deutschland mit 50 Punkten auf dem Konto.

In der letzten Saison war der BVB zum gleichen Zeitpunkt das zweitbeste Fußballteam in Deutschland, hatte dabei allerdings mit 53 Punkten lediglich 3 Punkte mehr.

Wenn man so will hat man sich demnach im Saisonschnitt (ohne Berücksichtigung phasenweiser Trends und des Spielplans) nur minimal verschlechtert, ist so gut wie auf dem gleichen Niveau.

Dass sich mit dem VfB und den Pillen zwei weitere Teams neben den Bayern im Vergleich zur letzten Saison z.T. exorbitant verbessert haben, lässt den BVB dabei vergleichsweise schlechter aussehen als er tatsächlich ist.

Bleibt die Frage, ob man die als Vergleichsmaßstab herangezogene letzte Saison ergebnismäßig als ‚gut‘ oder ‚schlecht‘ definiert. Da die Beantwortung dieser Frage sicherlich sehr von Subjektivität geprägt sein dürfte, kann man einigermaßen objektiv nur die Frage beantworten, ob man ‚besser’ oder ‚schlechter’ als letzte Saison sei. Und da liegt die Antwort nahe, man sei ‚fast genauso gut’ oder ‚nur minimal schlechter‘ o.ä., je nach persönlichem Gusto.

Mit anderen Worten: Etwas wohlwollend betrachtet stagniert der BVB während andere Clubs einen leichten (Bayern) bis starken (VfB, Pillen) Aufwärtstrend verzeichnen.

Und wenn ergebnismäßiger Stillstand leistungsmäßigen Rückschritt bedeuten sollte, hilft Dir das eventuell bei der Suche nach der Antwort auf Deine Frage.

Anmerkung: Alles nicht so ganz ernst gemeint, vielleicht mit einem Körnchen Wahrheit dabei. Nichts für ungut!

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

herrNick, Sonntag, 17.03.2024, 23:08 (vor 40 Tagen) @ Will Kane

Mit anderen Worten: Etwas wohlwollend betrachtet stagniert der BVB während andere Clubs einen leichten (Bayern) bis starken (VfB, Pillen) Aufwärtstrend verzeichnen.

Oder wir färben es noch rosaroter. Wir haben den Abgang von Bellingham quasi ohne Qualitätsverlust hinbekommen. Schade dass es sich nicht so gut anfühlt ;-)

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 17.03.2024, 23:11 (vor 40 Tagen) @ herrNick

Mit anderen Worten: Etwas wohlwollend betrachtet stagniert der BVB während andere Clubs einen leichten (Bayern) bis starken (VfB, Pillen) Aufwärtstrend verzeichnen.


Oder wir färben es noch rosaroter. Wir haben den Abgang von Bellingham quasi ohne Qualitätsverlust hinbekommen. Schade dass es sich nicht so gut anfühlt ;-)

Lass Dich nicht von Deinen Gefühlen täuschen. Die Tabelle (in diesem Fall der Punktestand) lügt nicht!

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Scherben, Kiel, Sonntag, 17.03.2024, 20:28 (vor 41 Tagen) @ Middi

In den meisten Saison gut genug für Platz 3 bis 4, dieses Jahr allerdings klar nur die viert- oder fünftbeste Mannschaft der Liga.

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Smeller, Dortmund, Montag, 18.03.2024, 00:20 (vor 40 Tagen) @ Scherben

Dafür eine der 8 besten Mannschaften in Europa :D

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

CF, Dienstag, 19.03.2024, 08:36 (vor 39 Tagen) @ Smeller

Dafür eine der 8 besten Mannschaften in Europa :D

Ja genau! Und Saarbrücken oder Kaiserslautren ist die zweitbeste Mannschaft in Deutschland!:D:D:D:D

Da geht mehr und Danke Mats und Meier

DJZigzag, Sonntag, 17.03.2024, 20:05 (vor 41 Tagen) @ Middi

Wir sollten Mats und Marco verlängern wenn sie Bock haben
Mats hat heute unseren Hintern gerettet

Und natürlich wieder auch Meier - die 2.Fackel bei 1-1 und auch das 1 gegen 1 bevor das 0-1 viel hat er super gehalten

Zynisch das Brandt dem wenig gelungen ist den Assist gibt

Schlecht

brummbaer, Sonntag, 17.03.2024, 19:54 (vor 41 Tagen) @ Middi

Zumindest das, was wir auf dem Platz ist m. E. eindeutig viel mehr schlecht als gut.

Erstaunlicherweise sind unsere Ergebnisse aber wieder deutlich besser, als unsere Leistung. (Die erste Hälfte des Jahres 2023 war diesbezüglich natürlich völlig abgedreht.)

Was steht: wir gewinnen selten (nahezu nie) souverän, auch nicht zuhause.
Wir sind auch kaum in der Lage, Spiele "durchzuziehen" (meint in unseren Erholungsphasen nen sicheren Ball zu spielen, sodass der Gegner nicht reihenweise Torchancen produziert; heute war hier deutlich besser als der Saisonschnitt).
Auch unser noxh(!) vierter Platz täuscht hier über vieles hinweg.
Ich habe es heute Mittag schon in kleiner Runde gesagt: (mindestens) die Punktverluste gegen Wob und Hoffenheim (beide nach Führung, s.o.) werden am Ende für Platz vier zu viel gewesen sei.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass wir ab sofort Stuttgart im H2H schlagen (Sieg im Heimspiel vorausgesetzt), aber die haben halt schon nen soliden Vorsprung vor uns.

Am Ende steht daher nach meiner Erwartungshaltung Platz fünf. Und der spricht tabellarisch dann noch weniger für schlecht, als die Leistung auf dem Rasen.

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:44 (vor 41 Tagen) @ Middi

Das ist völlig egal. Wir sind Borussia Dortmund.

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Daddy, Sonntag, 17.03.2024, 19:43 (vor 41 Tagen) @ Middi

Das werden wir im April sehen

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Kreuzbandriss, Sonntag, 17.03.2024, 19:43 (vor 41 Tagen) @ Middi

Im Vergleich zur zweiten Liga und England schlecht…

Was für ein Kick… kein schöner Fußball

Sind wir jetzt gut oder schlecht?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Middi

Mid

Endlich mal eine gute Fußballwoche von uns.

PaBe, Sonntag, 17.03.2024, 19:40 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das was ich heute sehen konnte sah schon fast wieder nach gutem, souveränen Fußball aus. Sofern das eben mit dieser Truppe möglich ist. Ich denke die N11-Pause kann dem Team und der Mannschaft richtig gut tun. Bleiben ja auch schließlich vielen in Dortmund.

Endlich mal eine gute Fußballwoche von uns.

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2024, 19:47 (vor 41 Tagen) @ PaBe

Das was ich heute sehen konnte sah schon fast wieder nach gutem, souveränen Fußball aus. Sofern das eben mit dieser Truppe möglich ist. Ich denke die N11-Pause kann dem Team und der Mannschaft richtig gut tun. Bleiben ja auch schließlich vielen in Dortmund.

Stimmt… und was man nicht vergessen darf… Frankfurt hatte unter der Woche frei - wir hatten ein CL K.O. Spiel.

Endlich mal eine gute Fußballwoche von uns.

PaBe, Sonntag, 17.03.2024, 19:51 (vor 41 Tagen) @ DB146

Das was ich heute sehen konnte sah schon fast wieder nach gutem, souveränen Fußball aus. Sofern das eben mit dieser Truppe möglich ist. Ich denke die N11-Pause kann dem Team und der Mannschaft richtig gut tun. Bleiben ja auch schließlich vielen in Dortmund.


Stimmt… und was man nicht vergessen darf… Frankfurt hatte unter der Woche frei - wir hatten ein CL K.O. Spiel.

Yep. Zumal sie generell auch kein Fallobst sind. Alles in allem war das schon ein ziemlich gutes Spiel von uns. Kann man ja auch mal anerkennen. :-)

Auf die Woche jetzt wirklich mal ein bisschen stolz sein

Thofrock, Sonntag, 17.03.2024, 19:39 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und zwar auf alle Beteiligten. Dieses Spiel zu drehen und am Ende noch auf die eigene Seite zu ziehen war ja ein Teamleistung. Willenskraft, Mannschaft, Trainerstab und Stadion.

Und wenn sich das jetzt endlich doch noch ein bisschen stabilisiert, dann kann aus der Saison noch was werden.

Auf die Woche jetzt wirklich mal ein bisschen stolz sein

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Thofrock

Es sah halt endlich mal nach Spielidee, Spielplan und unbeständiger Wille aus. Man hat sich vom 0:1 nicht verrückt machen lassen, hat das 1:1 gemacht und war auch weiter dominant.

66% Ballbesitz und 89% Passquote bei 16 Torschüssen sprechen von einem verdienten Sieg.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Fisheye, Sonntag, 17.03.2024, 19:38 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

3 wichtige Punkte geholt, trotz Rückstand ordentlich weiter gespielt. Deckel drauf gemacht. Geht schon in Ordnung so

Weinen jetzt die Hater?

Bujolop, Sonntag, 17.03.2024, 19:38 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seit Spieltag 1 liest man Edin raus und jetzt zeigt er es allen. Das müssen ja bittere Abende für die Jammer-Fraktion sein. :-)

Weinen jetzt die Hater?

Alex, Block 12, Sonntag, 17.03.2024, 21:02 (vor 41 Tagen) @ Bujolop

Unter Terzic gibt es keine nennenswerte, spielerische Entwicklung und eine Trennung im Sommer ist definitiv richtig.
Naja aber da du eh nur trollst, eigentlich auch egal.

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Sonntag, 17.03.2024, 20:38 (vor 41 Tagen) @ Bujolop

Die Untergangsfetischisten servieren in ihrem Swingerclub nur noch kalte schlaffe Wiener ohne Beilage.
Aber auch dafür ist der Trainer verantwortlich und muss weg.
Solche Fans hätte man früher nackend vom Hoeschpark über den kleinen bis quer über den großen Borsigplatz gejagt.

Weinen jetzt die Hater?

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 22:08 (vor 41 Tagen) @ Borsigkreisborn

Also der einzige schlaffe Wiener mit Fremdschämfetisch reimt sich auf Boringplatzporn.

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Sonntag, 17.03.2024, 22:12 (vor 41 Tagen) @ BloodsuckingZombie

Das "Ne Du bist ....." Prinzip?
Damit ist man doch schon vor dem ersten Kindergartentag genau in der Ecke vom Sandkasten wo man nur die frustrierten Peinsäcke findet. OK dann ist klar warum man immer darauf hofft das alles schief geht.
traurig, echt traurig.

Weinen jetzt die Hater?

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 22:32 (vor 41 Tagen) @ Borsigkreisborn

Du, ich habe gar kein Interesse an einer Diskussion mit einem, der jeden Post mit "Untergangserotiker" startet. Beziehungsweise ist deine Trollerei so offensichtlich, dass jeder Ansatz einer Diskussion ohnehin verschwendete Lebenszeit ist.
So wie dieser Post. Von daher: Herzlichen Glückwunsch, you got me.

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Sonntag, 17.03.2024, 22:35 (vor 41 Tagen) @ BloodsuckingZombie

ne iss klar Kurt. Aber das ewige Gejammer, der Trainer und sämtliche anderen Verantwortlichen gehören von Hof gejagt wollt ihr immer schön weiter widerspruchslos auskübeln.
Alter Falter.

Weinen jetzt die Hater?

BloodsuckingZombie, Yharnam, Sonntag, 17.03.2024, 22:45 (vor 41 Tagen) @ Borsigkreisborn

ne iss klar Kurt.

Hab dich auch lieb, Mausezahn.

Aber das ewige Gejammer, der Trainer und sämtliche anderen Verantwortlichen gehören von Hof gejagt wollt ihr immer schön weiter widerspruchslos auskübeln.

Wer ist "ihr"? Beim Talenförderer den Forendiskussionskurs für Anspruchslose besucht? Keine mentale Kapazität für Differenzierung? Lagerdenken ablegen zu anstrengend?

Alter Falter.

Also entweder bist zu ein recht guter Troll oder wirklich ein miserabler Diskutant.
Mal ein Tipp, in der Hoffnung, das Zweiteres der Fall ist:
Du findest Terzic toll. Cool, gut für dich, ehrlich, kein Sarkasmus. Du wirst trotzdem niemand von irgendwas überzeugen oder ernstgenommen werden, wenn du jeden Post mit ner Kindergartenbeleidigung einleitest.

Wärst du animiert, mit jemandem sachlich zu diskutieren, der jeden Post mit "So, hömma, ihr Terzicfellationisten" beginnt? Vermutlich nicht.

Weinen jetzt die Hater?

quincy123, Sonntag, 17.03.2024, 21:06 (vor 41 Tagen) @ Borsigkreisborn

Gibt einige hier, die viel Unsinn erzählen, aber das dumme Zeug von Dir, ist echt nochmal ein anderes Level.

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Sonntag, 17.03.2024, 21:19 (vor 41 Tagen) @ quincy123

Wer ständig den Trainer vom Hof jagen will und alle anderen Verantwortlichen gleich mit der ist doch als erstes sich selbst die größte Plage.
Wie hier nach jedem Spiel notgeil der Punktverlust im nächsten herbeigefleht wird ist doch völlig Gaga.
Soviel Lack wie man dafür saufen muss dürften sämtliche Bauhäuser im Umkreis von 150 km ständig ausverkauft sein.

Weinen jetzt die Hater?

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Sonntag, 17.03.2024, 22:18 (vor 41 Tagen) @ Borsigkreisborn

Kurze Frage: bist du der Meinung dass der BVB sich unter Terzic spielerisch weiterentwickelt hat und bist du zuversichtlich,dass es unter ihm (noch) besser wird?

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Sonntag, 17.03.2024, 22:31 (vor 41 Tagen) @ madball

Ich bin der Meinung das Terzic und der ganze Verein das beste aus der Situation der letzten 18 Monate gemacht hat. Corona-Altlasten, Saudigeld und auch andere Vereine haben das Nachwuchskonzept kopiert.
Ständig Bellingham, Sanchos & Co aus dem Hut zaubern funktioniert halt nicht mehr wie gewohnt.
Terzic ist Mutig genug die Schwachstellen der letzten 10 Jahre anzugehen die uns so manchmal entscheidende Punkte gekostet haben. Da darf und muss man auch mal gerade jetzt vernachlässigen was immer funktioniert hat.
Ich bin sehr zuversichtlich das wir nächste Saison wieder angreifen und gerade Terzic momentane Arbeit noch große Früchte tragen wird.
Corona-Altlasten endlich abgearbeitet, Saudigeld fließt auch nicht mehr in so großem Umfang nach Europa, im Spielermarkt wird man auch einige Stellschrauben neu justieren.
Ich bin da für die Zukunft optimistisch.
Ein wenig glaube ich auch noch daran das wir noch ein paar Reserven für die nächsten Spiele parat haben und wir deutlich besser durch die nächsten Spiele kommen, sehr zum Leidwesen all derer die Trainer und andere schon vor Monaten vom Hof jagen wollten.

Weinen jetzt die Hater?

nico36de, Ruhrgebiet, Sonntag, 17.03.2024, 21:47 (vor 41 Tagen) @ Borsigkreisborn

zu was übermäßiger Alkohlkonsum so allem führen kann. Schlimm!

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Montag, 18.03.2024, 14:20 (vor 40 Tagen) @ nico36de

Mehr als hohle Sprüche habt er "derTrainerMußWeg" Heuler nicht drauf.
Auf Faktenbasierte Antworten reagiert ihr gar nicht erstmal.
Seit ihr nur hier um irgendwo mal die Chance zu kriegen Übellaunigkeit herauszukübeln und sich darüber zu freuen das andere da durch waten müssen?

Weinen jetzt die Hater?

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 18.03.2024, 15:25 (vor 40 Tagen) @ Borsigkreisborn

Warum muss ich nur gerade an ein Fisch namens Wanda denken? Aaah, jetzt fällts mir ein: weil Otto ähnlich intelligent ist wie du und Archie gemutmaßt hatte, er sei aus Vulgarien...

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Dienstag, 19.03.2024, 07:22 (vor 39 Tagen) @ nico36de

Warum darf man von den Untergangsfetischisten keine Argumente aber ganz viele diffamierende hohle Sprüche erwarten?
Fragen über Fragen.
.................Ping und schon eine Antwort.
Ihr glaubt wirklich auf Augenhöhe mitreden zu können.
Wie Putzig.
Lass Dir den Film mal von jemanden erklären der ihn verstanden hat und noicht nur sein Spötterwissen ständig bestätigt haben möchte.

Weinen jetzt die Hater?

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Sonntag, 17.03.2024, 21:51 (vor 41 Tagen) @ nico36de

kläglicher Versuch, mehr fällt dem Untergangserotiker nicht ein?

Zumindest Götze heult gerade ganz laut

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 19:46 (vor 41 Tagen) @ Bujolop

Das macht den Sieg jetzt noch mal schöner

Zumindest Götze heult gerade ganz laut

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.03.2024, 19:53 (vor 41 Tagen) @ DomJay

:D Er sieht da keine klare Fehlentscheidung vom Schiri die zu korrigieren wäre und argumentiert mit der Gesundheit des Spielers. 11 Jahre nach dem Wechsel ist Götze letztendlich ein Spieler der das wichtigste Tor seines Lebens vor knapp 10 Jahren geschossen hat. Insgesamt ist das eine große Karriere, ein großer Borusse ist er für mich aber nicht, da gibt es andere Spieler.

Zumindest Götze heult gerade ganz laut

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:47 (vor 41 Tagen) @ DomJay

Was sagt er?

Zumindest Götze heult gerade ganz laut

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 19:48 (vor 41 Tagen) @ Smeller

Was sagt er?

Ja war es denn eine Fehlentscheidung? die Gesundheit der Spieler, ….wenn nur jemand an die Kinder denken würde, der Kaffee ist alle usw. Usw.

Zumindest Götze heult gerade ganz laut

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 20:56 (vor 41 Tagen) @ DomJay

Was sagt er?


Ja war es denn eine Fehlentscheidung? die Gesundheit der Spieler, ….wenn nur jemand an die Kinder denken würde, der Kaffee ist alle usw. Usw.

und Bobic steht daneben und weiß gerade nicht, ob er lachen soll

Zumindest Götze heult gerade ganz laut

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 20:58 (vor 41 Tagen) @ Thomas

Was sagt er?


Ja war es denn eine Fehlentscheidung? die Gesundheit der Spieler, ….wenn nur jemand an die Kinder denken würde, der Kaffee ist alle usw. Usw.


und Bobic steht daneben und weiß gerade nicht, ob er lachen soll

Und Laura Wontorra setzt zum Kill an, sinngemäß: Sie als Unbeteiligter bei N11 Themen :-)

Zumindest Götze heult gerade ganz laut

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 17.03.2024, 19:47 (vor 41 Tagen) @ Smeller

Was sagt er?

Empfindet die rote nicht als klare fehlentscheidung
Deshalb fragwürdig, ob man die zurück nehmen sollte

Weinen jetzt die Hater? - Nein!

Kimba69, Bochum, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Bujolop

Die Hater freuen sich, dass Dein Verein heute 2:5 verloren hat.

Weinen jetzt die Hater? - Nein!

sambacket, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 19:55 (vor 41 Tagen) @ Kimba69

Netter Konter. Gefällt mir.

Weinen jetzt die Hater? - Nein!

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2024, 19:49 (vor 41 Tagen) @ Kimba69

Die Hater freuen sich, dass Dein Verein heute 2:5 verloren hat.

Wie GEIL ist das denn!!! Hatte ich gar nicht mitbekommen. Hihi…

Edit: der „Abstand“ zu den unteren Plätzen… das Szenario Regionalliga - es lebt!!!

Weinen jetzt die Halter? - Nein!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Kimba69

Die Hater freuen sich, dass Dein Verein heute 2:5 verloren hat.

genau so

Weinen jetzt die Hater?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:41 (vor 41 Tagen) @ Bujolop

Edin lass es. Deine Zeit ist vorbei. Egal wie die Saison ausgeht. Ich rechne mit Platz 5 und damit ist die Entlassung sowieso vorherzusehen.

Ansonsten freuen sich die Hater dass wir gewonnen haben.

Weinen jetzt die Hater?

Alones, Sonntag, 17.03.2024, 19:40 (vor 41 Tagen) @ Bujolop

Seit Spieltag 1 liest man Edin raus und jetzt zeigt er es allen. Das müssen ja bittere Abende für die Jammer-Fraktion sein. :-)

Nächsten Spieltag sind wir trotzdem nur noch auf Platz 5. So toll ist das jetzt nicht.

Weinen jetzt die Hater?

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Sonntag, 17.03.2024, 22:24 (vor 41 Tagen) @ Alones

Sorry , aber ich kann dieses Mimimi nicht mehr ertragen. Das Spiel gegen Marktredwitz ist noch nicht gespielt

Weinen jetzt die Hater?

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 18.03.2024, 10:31 (vor 40 Tagen) @ madball

Markranstädt natürlich :-)

Weinen jetzt die Hater?

virz3, Oberhausen, Sonntag, 17.03.2024, 19:40 (vor 41 Tagen) @ Bujolop

Seit Spieltag 1 liest man Edin raus und jetzt zeigt er es allen. Das müssen ja bittere Abende für die Jammer-Fraktion sein. :-)

Joooooo...

De geile Eintracht

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 19:37 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die hier ja oft als Paradebeispiel für so ziemlich alles Positive hergezogen wird - letzte Chance nochmal in den Kampf um Platz 4 einzusteigen und dann ein derartig mutloser, hosenscheissiger Auftritt, bei dem man sich zu einem 1:1 mauern wollte. Von den zahllosen angeblichen Top-Transfers war dort heute auch eher wenig zu sehen. Das Gras ist nebenan nicht immer grüner.

De geile Eintracht

Timo_89, Sonntag, 17.03.2024, 20:32 (vor 41 Tagen) @ Knolli

Eintracht Frankfurt ist nicht die Benchmark für Borussia Dortmund.

Sollte es zumindest nicht sein ..

De geile Eintracht

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:50 (vor 41 Tagen) @ Timo_89

Nicht?

Gerade wird aber ganz viel geheult warum wir nicht so gut arbeiten wie Frankfurt, Stuttgart oder Leverkusen. Krank genug.

De geile Eintracht

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Knolli

Wirklich? Diese Leute habe ich noch nie bemerkt.

Auch Frankfurt leidet gerade an einer Identitätskrise. Von der büffelherde, die den DFB-pokal und nacher die euro-league gewann, ist kaum noch jemand da.
Statt physisch stärker Spieler tritt die Eintracht nun mit knauff, Götze oder larsson auf.

De geile Eintracht

simie, Krefeld, Sonntag, 17.03.2024, 20:05 (vor 41 Tagen) @ donotrobme

Wirklich? Diese Leute habe ich noch nie bemerkt.

Dann liest du hier nicht mit.
Da sind hier schon einige gewesen, die die Eintracht immer als positives Beispiel dargestellt haben, das kurz davor steht den BVB zu distanzieren, da dort ja deutlich bessere Arbeit geleistet wird.

De geile Eintracht

DanzaStyle, Sonntag, 17.03.2024, 19:58 (vor 41 Tagen) @ donotrobme

Der Anteil der Büffelherde am Gewinn der EL ging aber gegen 0. Zwei waren schon lange weg und der Dritte zwar wieder da (auf Leihbasis), aber spielte doch eh keine Rolle.

De geile Eintracht

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 21:51 (vor 41 Tagen) @ DanzaStyle

Der EL Sieg ging vor allem auf Glasner.

De geile Eintracht

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:44 (vor 41 Tagen) @ donotrobme

Und wir sind weg davon hin zu physisch starken Spielern. Ist jetzt beides nicht besser.

De geile Eintracht

Lordran, Sonntag, 17.03.2024, 19:38 (vor 41 Tagen) @ Knolli

Die hier ja oft als Paradebeispiel für so ziemlich alles Positive hergezogen wird - letzte Chance nochmal in den Kampf um Platz 4 einzusteigen und dann ein derartig mutloser, hosenscheissiger Auftritt, bei dem man sich zu einem 1:1 mauern wollte. Das Gras ist nebenan nicht immer grüner.

Naja. Wer die Eintracht unter Toppmöller ein wenig verfolgt, wusste das da kein besonders guter Fussball kommt.
Der ist auch in Frankfurt mittlerweile ziemlich umstritten.

De geile Eintracht

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Lordran

Wie kann das sein, dachte Kröche ist ein unfehlbarer Magier.

De geile Eintracht

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:40 (vor 41 Tagen) @ Lordran

Das scheint nicht bei allen hier angekommen zu sein.

De geile Eintracht

Knolli, Sonntag, 17.03.2024, 19:39 (vor 41 Tagen) @ Lordran

Korrekt.

Guter Auftritt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:36 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sicher war es in der 2. Halbzeit nicht mehr so gut wie in der ersten, aber das war ein Schritt in die richtige Richtung. Gut, dass jetzt Länderspielpause ist, da kann man das dann gleich wieder vergessen, bevor man in München 6 Stück bekommt.

Verdienter Sieg und endlich war auch mal ein Plan erkennbar. Die Umsetzung war leider nicht immer optimal und ich bin weiterhin überzeugt, dass im Training das Flanken nicht geübt wird.

Gute Woche

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 17.03.2024, 19:35 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die SGE musst du erst mal knacken. Immerhin noch einer von wenigen direkten Tabellenkontrahenten aktuell. Die auf Distanz zu halten ist schon was wert. Sie hatten auch gerade 2x gewonnen...
Nach Bremen und dem wichtigen CL Spiel bleibt somit: Eine gute Woche.

Gute Woche

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:39 (vor 41 Tagen) @ Karak Varn

4. Pflichtspielsieg in Serie für uns.

Gute Woche

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:36 (vor 41 Tagen) @ Karak Varn

Krösche hat da eine ziemliche Treter Truppe zusammen gebaut. Aber wirklich gefährlich an uns dran waren sie in dieser Saison nicht. Keine Gefahr von der Seite.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 17.03.2024, 19:34 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin sehr erleichtert. War wirklich pessimistisch aber die Mannschaft hat sich aufgelehnt. Gute Sache. :)

Die Schlümpfe 5 von Hertha bekommen ..

09er_since_93, Root, Sonntag, 17.03.2024, 19:34 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und 2 Punkte weg von der 3ten Liga :)

schöner Sonntag

Kampf um Platz 4 spannender als Meisterrennen

Gutz, Sonntag, 17.03.2024, 19:34 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Spannung und Leipzig im Nacken sorgen bei Frust über Rumpelfussball zumindestens dafür, dass man trotzdem 90 Minuten mitfiebern kann.

Sauber Mats, Nico, Muki, Mayer..

tobi002, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:32 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach schön! PS: Ich hoffe alle Stuttgarter haben ein schönen Lehrgang, denn die beiden Partien sind mir nicht so wichtig,.. außer für Füllkrug, wobei Muki gut gemacht heute auch vor dem letzten Tor schön nachgesetzt.

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Sauerländer92, Sonntag, 17.03.2024, 19:32 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwischen der 45. und 70. Minute fand ich es eher schwach, der restliche Auftritt war absolut in Ordnung. Bin zufrieden.

In der Rückrundentabelle Platz 3!

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 19:32 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Platz 3 in der Rückrundentabell, vier Punkte vor den Bayern! Wir fahren da einfach hin und hauen die wech! ZACK!
Auch mal positiv denken! Solange es noch geht.

Ohje.

sambacket, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 19:49 (vor 41 Tagen) @ Nietzsche

Sowas wie Terzic scheint ansteckend zu sein..such mal die Statistik, wo wir noch besser stehen. Das würde mich beruhigen.

In der Rückrundentabelle Platz 3!

Arafat, Muslimische Bruderschaft BVB 09, Sonntag, 17.03.2024, 19:37 (vor 41 Tagen) @ Nietzsche

Wenn du die Ewige Tabelle der Bundesliga anschaust sieht es noch etwas besser aus als "nur" Platz 3!

Lol

Don, Sonntag, 17.03.2024, 19:51 (vor 41 Tagen) @ Arafat

Augsburg übrigens 4ter

Letzte Saison nach 26 Spielen

Don, Sonntag, 17.03.2024, 19:57 (vor 41 Tagen) @ Don

auf Platz zwei mit 3 Punkten mehr…

In der Rückrundentabelle Platz 3!

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2024, 19:33 (vor 41 Tagen) @ Nietzsche

Platz 3 in der Rückrundentabell, vier Punkte vor den Bayern! Wir fahren da einfach hin und hauen die wech! ZACK!
Auch mal positiv denken! Solange es noch geht.

Hihi - krieg ich das Zeug auch?!

In der Rückrundentabelle Platz 3!

Nietzsche, Sonntag, 17.03.2024, 19:34 (vor 41 Tagen) @ DB146

Platz 3 in der Rückrundentabell, vier Punkte vor den Bayern! Wir fahren da einfach hin und hauen die wech! ZACK!
Auch mal positiv denken! Solange es noch geht.


Hihi - krieg ich das Zeug auch?!

Du musst einfach nur viele Jahre dabei bleiben. Das kommt irgendwann von ganz allein. x-)

In der Rückrundentabelle Platz 3!

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2024, 19:42 (vor 41 Tagen) @ Nietzsche

Platz 3 in der Rückrundentabell, vier Punkte vor den Bayern! Wir fahren da einfach hin und hauen die wech! ZACK!
Auch mal positiv denken! Solange es noch geht.


Hihi - krieg ich das Zeug auch?!


Du musst einfach nur viele Jahre dabei bleiben. Das kommt irgendwann von ganz allein. x-)

Bin seit 1993, damals 10 Jahre jung, „dabei“. Jedes Spiel im Stadion war ich ausgerechnet in der Zeit unter T. Doll. Was muss ich noch alles mitmachen um an das Zeug zu kommen??? :-)

In der Rückrundentabelle Platz 3!

Jan80, Lünen, Sonntag, 17.03.2024, 19:34 (vor 41 Tagen) @ DB146

Ich bin für eine Sammelbestellung!

Kann man nicht meckern

Motzki09, Ort, Sonntag, 17.03.2024, 19:32 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach Patzer wieder zurück gekommen, relativ gut nach vorne gespielt in HZ1, Standardtor, 3 Spieler von der Nagetier-nicht-Nominierung motiviert und getroffen. Dazu noch ein Verletzte ersetzen müssen. Mayer wieder sauber.

Mukki mit ner guten Szene vor dem 11er.

Heja BVB, heja BVB

billson, Sonntag, 17.03.2024, 19:31 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... Ist das Spiel gewonnen
Dann kann man es versteh'n
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Der BVB - Eintracht Frankfurt - Analysethread

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 17.03.2024, 19:30 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gewonnen und gut is. Aber beim nächsten mal verlieren wir ganz bestimmt, ehrlich.

Souveräner Sieg

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 19:30 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das 0:1 dachte ich, wirft uns um. Hat es aber nicht und so sind zwar alle im Rennen drin, wir aber auch.

Can heute wirklich gut, Brandt trotz gegenteiliger Wahrnehmung mit super Statistiken. Beeindruckend auch Schlotterbeck, die den Fehler komplett abschüttelt und dann liefert.

Souveräner Sieg

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:38 (vor 41 Tagen) @ DomJay

Beeindruckend auch Schlotterbeck, die den Fehler komplett abschüttelt und dann liefert.

Find ich gut, dass wir mittlerweile auch Frauenfußball im Westfalenstadion fördern.

Souveräner Sieg

Lordran, Sonntag, 17.03.2024, 19:32 (vor 41 Tagen) @ DomJay

Das 0:1 dachte ich, wirft uns um. Hat es aber nicht und so sind zwar alle im Rennen drin, wir aber auch.

Can heute wirklich gut, Brandt trotz gegenteiliger Wahrnehmung mit super Statistiken. Beeindruckend auch Schlotterbeck, die den Fehler komplett abschüttelt und dann liefert.

Das Forum braucht immer seinen Sündenbock und das ist aktuell Brandt. Wenn du ihn rausnimmst, hast du nur leider gar keine Kreativität mehr im Mittelfeld.

Souveräner Sieg

DomJay, Köln, Sonntag, 17.03.2024, 19:33 (vor 41 Tagen) @ Lordran

Das 0:1 dachte ich, wirft uns um. Hat es aber nicht und so sind zwar alle im Rennen drin, wir aber auch.

Can heute wirklich gut, Brandt trotz gegenteiliger Wahrnehmung mit super Statistiken. Beeindruckend auch Schlotterbeck, die den Fehler komplett abschüttelt und dann liefert.


Das Forum braucht immer seinen Sündenbock und das ist aktuell Brandt. Wenn du ihn rausnimmst, hast du nur leider gar keine Kreativität mehr im Mittelfeld.

Wie im Thread geschrieben, solange der Rest funktioniert muss man Jule drauf lassen. Wenn der Rest schwächelt, dann ist Brandt der Beschleuniger.

90 Minuten guter Auftritt

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 17.03.2024, 19:30 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

10-12 Minuten nach Wiederanpfiff zur 2HZ die obligatorischen phlegmatischen Minuten, aber danach das Spiel kontrolliert und am Ende verdient gewonnen.

Kritisieren kann man viel, jetzt aber erstmal über einen verdienten Sieg und Platz 4 freuen, was in München ist in 2 Wochen, erstmal egal

Erste Spiel seit langer langer Zeit

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:30 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

was über die Gesamte Dauer unterm Strich als: okay; durchging.
Und das ist in Anbetracht der Rotation, Verletzungen etc. dann tatsächlich ein Grund zur Hoffnung.

Gab natürlich auch heute wieder extrem blöde Phasen. Auch heute individuelle Aussetzer...
Aber in der Gesamtheit kann man hier von nem absolut verdienten Sieg sprechen.

Ob das nun (auch oder hauptsächlich) daran lag, dass die Eintracht nen ganz seltsamen Fußball spielt und vielleicht auch nicht den besten Tag hatte, oder ob wir das nun so ordentlich machten...müssen andere beurteilen, oder die nächsten Wochen/Monate müssen es zeigen.

Erste Spiel seit langer langer Zeit

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:45 (vor 41 Tagen) @ Flankengott

Dadurch, dass wir ja schon gegen PSV zumindest 30 Minuten so gespielt haben wie gegen die Eintracht heute die erste Halbzeit, kann man schon davon reden, dass das von uns ausgeht. Sicher spielt man nur so gut, wie es der Gegner zulässt, aber trotzdem hat man heute einfach gesehen, dass die Mannschaft wollte und konnte.

Ordentlicher Auftritt

Hässlicher_Ork_2, Sonntag, 17.03.2024, 19:29 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Als ich mich schon mit dem Unentschieden angefreundet hatte, kamen noch die entscheidenden Tore! Danke, Mats, die alten Degen hauen immer noch am Besten!

Brutal wichtiger Dreier, um den Traum vom 4. aufrecht zu erhalten!

Yes drei wichtige Punkte

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2024, 19:29 (vor 41 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Platz 5 schonmal abgesichert
- Platz 4 eine weitere Woche gehalten
- Nach Rückstand noch 3:1 gewonnen

Was will man mehr?

Ab dem übernächsten Spiel gilt von Spiel zu Spiel denken, jedes Spiel ein Finale.

Auf geht’s Dortmund!

Yes drei wichtige Punkte

09er_since_93, Root, Sonntag, 17.03.2024, 19:30 (vor 41 Tagen) @ DB146

ich weiss nicht wieso wir gegern die Bauern es abschenken sollen, wenn es sogar Bremen schafft dort zu gewinnen...

Yes drei wichtige Punkte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:37 (vor 41 Tagen) @ 09er_since_93

Weil die Bayern gegen uns plötzlich spielen, als wäre CL-Finale. Die könnten gegen den Abstieg spielen, aber gegen uns geben die dann 150%.

Yes drei wichtige Punkte

Ulrich, Sonntag, 17.03.2024, 23:04 (vor 40 Tagen) @ Smeller

Weil die Bayern gegen uns plötzlich spielen, als wäre CL-Finale. Die könnten gegen den Abstieg spielen, aber gegen uns geben die dann 150%.

Wir fangen uns gegen die Bayern immer wieder völlig unnötige Tore. Gelegentlich ist das echter Slapstick. Das macht es für München immer wieder viel zu leicht.

Yes drei wichtige Punkte

Gargamel09, Sonntag, 17.03.2024, 23:08 (vor 40 Tagen) @ Ulrich

Weil die Bayern gegen uns plötzlich spielen, als wäre CL-Finale. Die könnten gegen den Abstieg spielen, aber gegen uns geben die dann 150%.


Wir fangen uns gegen die Bayern immer wieder völlig unnötige Tore. Gelegentlich ist das echter Slapstick. Das macht es für München immer wieder viel zu leicht.

Wenn wir mal annähernd 100% erreichen würden, dann wäre das auch eher mal ein Spiel auf Augenhöhe, aber das gelang uns ja nicht mal in vermeintlicher Topverfassung mit den ganzen Ausnahmespielern. Kaum taucht am Horizont die graue Schüssel auf, ist es um die Mannschaft geschehen, da brauchen die Bayern auch keine 100% zu geben.

Yes drei wichtige Punkte

Alones, Sonntag, 17.03.2024, 19:34 (vor 41 Tagen) @ 09er_since_93

ich weiss nicht wieso wir gegern die Bauern es abschenken sollen, wenn es sogar Bremen schafft dort zu gewinnen...

Weil die Bayern gegen uns auch ihre U17 Damenmannschaft auflaufen lassen könnten und trotzdem mit mindestens drei Toren Unterschied in München gewinnen würden. Nach dem Bayern-Spiel sind wir auf Platz 5. Danach müssen wir abliefern. Umso wichtiger war der Sieg heute. Wir sind noch dran.

Yes drei wichtige Punkte

17, Dortmund, Sonntag, 17.03.2024, 19:33 (vor 41 Tagen) @ 09er_since_93

Weil wir Dortmund sind und Bayern immer noch ne Rechnung offen hat

War gar nicht so schlecht heute

Gruß

Yes drei wichtige Punkte

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 17.03.2024, 19:32 (vor 41 Tagen) @ 09er_since_93

ich weiss nicht wieso wir gegern die Bauern es abschenken sollen, wenn es sogar Bremen schafft dort zu gewinnen...

Tja, ich hatte eigentlich immer Hoffnung. Aber nach der gefühlt zehnten Klatsche weiß zumindest ich nicht, wo der Optimismus herkommen soll.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln