schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.03.2024 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 24.03.2024, 06:09 (vor 35 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.03.2024, 12:47 (vor 35 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2403/Artikel/bvb-news-und-geruechte-da-fehlt-es-an-neutralitaet-ex-spieler-kritisiert-umgang-bei-borussia-d...

So überraschend finde ich die Offenheit gegenüber Meunier nicht, dass Ryerson klar der Stammspieler ist. Ehrlich gesagt finde ich es sogar total fair, dass man ihm gesagt hat, dass er wohl wieder ins 2. Glied rücken wird. Sicher war das auch aus Eigeninteresse, weil man doch gut einspart, weil er gewechselt ist, aber Meunier hat jetzt die Chance sich über Einsätze bei Trabzonspor für die EM zu empfehlen. Hätte er lieber bei uns auf der Ersatzbank gesessen, ohne dass man ihm reinen Wein eingeschenkt hat?

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

padre.serata, Alicante, Montag, 25.03.2024, 09:53 (vor 34 Tagen) @ Smeller

Meuniers Wechsel zu uns war insgesamt kein toller Transfer. Für uns nicht, für ihn nicht.
Ryerson ist fussballerisch jetzt auch nicht tausendmal besser, und trotzdem eindeutig eine Verstärkung!

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Smeller, Dortmund, Montag, 25.03.2024, 10:00 (vor 34 Tagen) @ padre.serata

Der größte Vorteil von Ryerson ist seine Statur. Er ist einfach viel wendiger und ich werde nie verstehen, warum Meunier AV gemacht wurde. Bei seiner Statur muss der doch zum IV gemacht werden.

Unprofessionell

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Montag, 25.03.2024, 08:08 (vor 34 Tagen) @ Smeller

Gut, dass er weg ist.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 24.03.2024, 22:55 (vor 35 Tagen) @ Smeller

4 Jahre, ganze 8 Vorlagen. Wupp.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Matze_82, Ort, Sonntag, 24.03.2024, 23:34 (vor 35 Tagen) @ Karak Varn

4 Jahre, ganze 8 Vorlagen. Wupp.

Es ist schon heftig dreist, wenn man nach den erhaltenen Millionen und der gezeigten Leistung überhaupt noch die Klappe aufreißt... Ich würde schamvoll das Maul halten an seiner Stelle...

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

micha87, bei Berlin, Montag, 25.03.2024, 00:10 (vor 34 Tagen) @ Matze_82

Da hat sich eben eine Menge Frust angestaut, ist halt auch hart die letzten guten Karrierejahre so vergeigt zu haben und daran waren jetzt nicht immer andere Schuld. Vielleicht trifft man sich noch in der EL durch einen dummen Zufall im nächsten Jahr. Ansonsten ist Trabzonspor eben nun seine Kragenweite und nicht mehr PSG & Co..

Naja.. Seine..

tobi002, Dortmund, Sonntag, 24.03.2024, 21:37 (vor 35 Tagen) @ Smeller

Frau hat ja damals nach dem Mainz Spiel, einen zwinkernden smiley in die insta story gebracht mit dem Titel "karma"..

Naja.. Seine..

Relaxo, Hamburg, Montag, 25.03.2024, 04:12 (vor 34 Tagen) @ tobi002

Fand das damals auch mehr als daneben, da fragt man sich wirklich wie so ein Spieler nach all den (nicht immer leichten) Jahren so wenig Verbindung zu dem Verein haben kann, dass sich seine Frau über die Nicht gewonnene Meisterschaft freut.

Dann jetzt noch diese Aussagen, was für ein teures Missverständnis.

Naja.. Seine..

micha87, bei Berlin, Sonntag, 24.03.2024, 22:08 (vor 35 Tagen) @ tobi002

Frau hat ja damals nach dem Mainz Spiel, einen zwinkernden smiley in die insta story gebracht mit dem Titel "karma"..

Karma ist auch wenn du von Paris nach Dortmund ziehst, nur um später irgendwo in der Bedeutungslosigkeit in der Türkei zu verschwinden. ;)

Was Meunier so gesagt hat ist aus seiner Perspektive nachvollziehbar, letztendlich ist seine Karriere fast vorbei und er hat bei uns verdammt viel Kohle bekommen ohne Leistung zu bringen.

In Anlehnung an Klopp über Sammer: "Ich finde es ganz wichtig im Leben, dass man das Glück, das man hat, auch erkennt. Ich an Thomas Meuniers Stelle würde jeden Morgen, bevor ich das Trainingsgelände in Brakel betrete, Gott danken, dass irgendjemand auf die Idee gekommen ist, mich dazuzunehmen. [...] Ich glaube nicht, dass Borussia Dortmund einen Punkt weniger hätte, wenn Thomas Meunier nicht da wäre."

Naja.. Seine..

Smeller, Dortmund, Montag, 25.03.2024, 09:57 (vor 34 Tagen) @ micha87

Frau hat ja damals nach dem Mainz Spiel, einen zwinkernden smiley in die insta story gebracht mit dem Titel "karma"..


Karma ist auch wenn du von Paris nach Dortmund ziehst, nur um später irgendwo in der Bedeutungslosigkeit in der Türkei zu verschwinden. ;)

Vor allem ziehst du noch nicht mal nach Istanbul, sondern nach Trabzon, was einfach mal 1000km weiter östlich weg von Istanbul ist, was auch die Heimreise per Flugzeug fast verdoppelt dank Multistopp.

Herrje…

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Sonntag, 24.03.2024, 20:34 (vor 35 Tagen) @ Smeller

…Meunier…

Weia.

Als ich von ihm gehört habe dass so ein verdienter Spieler zu uns kommt war ich erfreut und hochgespannt und hatte mir vorgenommen, den internationalen Fußball besser zu verfolgen damit ich zB in den Forendiskussionen besser informiert wäre und mir solche Juwelen, zumal mit Stahlarbeitervergangenheit, nicht länger vorenthalten blieben….

Und dann hab ich das erste mal gesehen wie er einen ball annimmt…

Das hat Fragen aufgeworfen.

Die sind jetzt beantwortet :-)

Keine Fragen mehr

Herrje…

Tremonius III, Ort, Sonntag, 24.03.2024, 23:17 (vor 35 Tagen) @ Schleicheisen

…Meunier…

Weia.

Als ich von ihm gehört habe dass so ein verdienter Spieler zu uns kommt war ich erfreut und hochgespannt und hatte mir vorgenommen, den internationalen Fußball besser zu verfolgen damit ich zB in den Forendiskussionen besser informiert wäre und mir solche Juwelen, zumal mit Stahlarbeitervergangenheit, nicht länger vorenthalten blieben….

Und dann hab ich das erste mal gesehen wie er einen ball annimmt…

Das hat Fragen aufgeworfen.

Die sind jetzt beantwortet :-)

Keine Fragen mehr

Ich denke er war Briefträger!?

Herrje…

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 25.03.2024, 01:01 (vor 34 Tagen) @ Tremonius III

…Meunier…

Weia.

Als ich von ihm gehört habe dass so ein verdienter Spieler zu uns kommt war ich erfreut und hochgespannt und hatte mir vorgenommen, den internationalen Fußball besser zu verfolgen damit ich zB in den Forendiskussionen besser informiert wäre und mir solche Juwelen, zumal mit Stahlarbeitervergangenheit, nicht länger vorenthalten blieben….

Und dann hab ich das erste mal gesehen wie er einen ball annimmt…

Das hat Fragen aufgeworfen.

Die sind jetzt beantwortet :-)

Keine Fragen mehr


Ich denke er war Briefträger!?

War er auch, unter anderem.

Thomas Meunier stammt aus den Ardennen, die sich zum größten Teil in Belgien befinden. Mit den (früheren) Kohle- und Stahlrevieren um Charleroi oder Lüttich hat die Gegend aus der er stammt so viel zu tun wie die Eifel mit dem Ruhrgebiet.

Was nichts heißen muss, aber in der Montanindustrie hat Thomas Meunier definitiv nie gearbeitet.

Tschuldigung

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 25.03.2024, 06:57 (vor 34 Tagen) @ Will Kane

Es war ein Job im Lager eines Autoscheibenherstellerrs und das war seinerzeit von einem der vielen Artikel zu seiner Vorstellung rührend zitiert worden: eine Szene wie er sich von seinen Kollegen verabschiedet um in die große Fußballwelt zu gehen die sich dann ausnahmslos positiv über ihn geäußert haben.

War mir nicht mehr so präzise in Erinnerung und wenn das jemand furchtbar verwirrt hat bitte ich um Entschuldigung.

Für mich bleibt dass er mich mit seinem Spiel nicht oft überzeugt und viel öfter wahnsinnig gemacht hat.

Tschuldigung

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 25.03.2024, 09:49 (vor 34 Tagen) @ Schleicheisen

Es war ein Job im Lager eines Autoscheibenherstellerrs und das war seinerzeit von einem der vielen Artikel zu seiner Vorstellung rührend zitiert worden: eine Szene wie er sich von seinen Kollegen verabschiedet um in die große Fußballwelt zu gehen die sich dann ausnahmslos positiv über ihn geäußert haben.

War mir nicht mehr so präzise in Erinnerung und wenn das jemand furchtbar verwirrt hat bitte ich um Entschuldigung.

Weshalb?

Die Verwirrung dürfte sich in Grenzen halten. Und eigentlich ist es ja auch nicht so sehr relevant. Von daher…


Für mich bleibt dass er mich mit seinem Spiel nicht oft überzeugt und viel öfter wahnsinnig gemacht hat.

Skeptisch war ich schon bei seiner Verpflichtung, weil er beim PSG kaum einmal aufgefallen war. Weder positiv, noch negativ. Zumindest in den Spielen der Ligue 1, die ich gesehen habe. Da wurde er auch kaum gefordert. Und da ich die Spiele der belgischen Nationalmannschaft wenig verfolgt hatte, habe ich mich in der Einschätzung zurückgehalten und ihm selbstverständlich eine faire Chance eingeräumt.

Als ich jedoch seine Fehler bei der Ballannahme und die daraus öfters resultierenden Ballverluste oder Störungen des Spielflusses in den ersten Spielen beim BVB gesehen habe, gewannen meine Zweifel die Oberhand. Wobei man allerdings auch konstatieren muss, dass Meunier durchaus auch Spiele mit ansprechenden Leistungen für den BVB absolviert hat und auch einiges Verletzungspech hatte.

Insgesamt war seine Verpflichtung jedoch ein für den BVB nicht ganz billiger Irrtum. Es ist für beide Seiten das Beste, dass man nun getrennte Wege geht.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

DJZigzag, Sonntag, 24.03.2024, 18:05 (vor 35 Tagen) @ Smeller

Hätte er mal vorher was für sein Gehalt gezeigt

Kann ich mir vorstellen

sambacket, Ort, Sonntag, 24.03.2024, 17:38 (vor 35 Tagen) @ Smeller

Dass es an Neutralität im Konkurrenzkampf auf dem Platz fehle, glaub ich gerne. Warum sollte es da anders sein, wie auf unserer Trainerbank. ^^

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Ulrich, Sonntag, 24.03.2024, 14:59 (vor 35 Tagen) @ Smeller

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2403/Artikel/bvb-news-und-geruechte-da-fehlt-es-an-neutralitaet-ex-spieler-kritisiert-umgang-bei-borussia-d...

So überraschend finde ich die Offenheit gegenüber Meunier nicht, dass Ryerson klar der Stammspieler ist. Ehrlich gesagt finde ich es sogar total fair, dass man ihm gesagt hat, dass er wohl wieder ins 2. Glied rücken wird. Sicher war das auch aus Eigeninteresse, weil man doch gut einspart, weil er gewechselt ist, aber Meunier hat jetzt die Chance sich über Einsätze bei Trabzonspor für die EM zu empfehlen. Hätte er lieber bei uns auf der Ersatzbank gesessen, ohne dass man ihm reinen Wein eingeschenkt hat?

Um es einmal vorsichtig auszudrücken, eine sehr subjektive Sicht der Dinge. Thomas Meunier hat beim BVB sehr gut verdient, aber bei weitem nicht die Erwartungen erfüllt. Das kann man ihm nicht vorwerfen, es lag vor allem an zahlreichen Verletzungsausfällen, und häufig kam er danach nur langsam wieder in Tritt. Aber es war schon länger klar, dass sich der BVB von ihm trennen sollte. Wäre er im letzten Sommer in der Saisonvorbereitung nicht verletzt gewesen, dann wäre er vermutlich bereits da gegangen. Mit Julian Ryerson hat man jetzt einen nicht sonderlich auffälligen, aber sehr zuverlässigen Spieler für diese Position. Und dessen Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2026. Meunier hingegen saß quasi auf gepackten Koffern. Soll man jetzt einen Spieler mit einer deutlich längeren Perspektive auf die Bank setzen, um Meunier noch eine "Abschiedstour" zu ermöglichen?

Es hätte Meunier gut angestanden zu sagen "Es ist in Dortmund nicht so gut gelaufen, wie von beiden Seiten erhofft, und dabei hat auch das Verletzungspech eine Rolle gespielt. Ich blicke jetzt nach vorne!".

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 24.03.2024, 13:02 (vor 35 Tagen) @ Smeller

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2403/Artikel/bvb-news-und-geruechte-da-fehlt-es-an-neutralitaet-ex-spieler-kritisiert-umgang-bei-borussia-d...

So überraschend finde ich die Offenheit gegenüber Meunier nicht, dass Ryerson klar der Stammspieler ist. Ehrlich gesagt finde ich es sogar total fair, dass man ihm gesagt hat, dass er wohl wieder ins 2. Glied rücken wird. Sicher war das auch aus Eigeninteresse, weil man doch gut einspart, weil er gewechselt ist, aber Meunier hat jetzt die Chance sich über Einsätze bei Trabzonspor für die EM zu empfehlen. Hätte er lieber bei uns auf der Ersatzbank gesessen, ohne dass man ihm reinen Wein eingeschenkt hat?

Als Meunier zu uns kam hat er sich diverse Male negativ über das Verhalten der Verantwortlichen beim PSG ihm gegenüber geäußert.

Vorsichtig ausgedrückt war das weder guter Stil, noch war dies inhaltlich immer korrekt oder vollständig. Sein eigenes nicht immer unbedingt korrektes Verhalten gegenüber den Verhandlungspartnern des PSG hat er dabei als Cleverness dargestellt.

Es kommt von daher nicht ganz unerwartet, dass Meunier sich nun über den BVB nicht unbedingt positiv äußert.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Hässlicher_Ork_2, Sonntag, 24.03.2024, 18:54 (vor 35 Tagen) @ Will Kane

Zum Glück interessiert es niemanden mehr, was der labert. Einen, zwei Artikel müssen wir wohl noch aushalten, dann ist das Kapitel Meunier endgültig als Missverständnis abgehakt.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

micha87, bei Berlin, Sonntag, 24.03.2024, 22:13 (vor 35 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Das werden wir auch aushalten, Meuniers Karriere ist für ihn überaus erfolgreich gelaufen. Ich glaube nur wenn er sich nicht etwas cleverer in Zukunft anstellt, wird seine Karriere nach der Karriere weniger erfolgreich verlaufen.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Karsten, Zürich, Sonntag, 24.03.2024, 13:43 (vor 35 Tagen) @ Will Kane

Klingt wie: "Was heisst hier ein Geisterfahrer? Hunderte!" ;-)

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Smeller, Dortmund, Sonntag, 24.03.2024, 19:47 (vor 35 Tagen) @ Karsten

Irgendwo auch verständlich, schließlich ist er noch aktiv und schadet nur sich selbst, wenn er sagt, dass er das Problem war.

Meunier kritisiert Umgang beim BVB

Karsten, Zürich, Sonntag, 24.03.2024, 21:00 (vor 35 Tagen) @ Smeller

Irgendwo auch verständlich, schließlich ist er noch aktiv und schadet nur sich selbst, wenn er sagt, dass er das Problem war.

Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie die Fragestellung auf der Pressekonferenz der belgischen Nationalmannschaft lautete, aber sie wird nicht gewesen sein: "Herr Meunier, nu mal Butter bei die Fische, waren Sie das Problem oder Borussia?"

Es fallen wohl den allermeisten Menschen nach einem Wechsel des Arbeitsplatzes Worte ein, die weder einen selbst noch den ehemaligen Arbeitgeber in ein schlechtes Licht rücken.

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 14:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln