schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.03.2024 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 28.03.2024, 06:00 (vor 30 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Heute vor 70 Jahren: Saarland gegen Deutschland

Habakuk, OWL, Donnerstag, 28.03.2024, 23:26 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bevor der Tag zuende geht, sei an das fußballhistorische Ereignis vom 28. März 1954 erinnert. Das Spiel fand im Saarbrücker Ludwigspark statt. Gottseidank hat es an dem Tag nicht geregnet, sonst hätte das Spiel wohl nicht stattgefunden. Vielleicht weiß Will Kane ja auch noch eine Anekdote zu dem Spiel zu erzählen.

https://www.deutschlandfunk.de/saarland-wm-qualifikation-100.html

https://www.sportschau.de/fussball/audio-jubilaeum-70-jahre-saarland-deutschlang-langversion-100.html

https://www.sportschau.de/fussball/video-saarland-gegen-br-deutschland-100.html

Et voilà!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 29.03.2024, 00:57 (vor 29 Tagen) @ Habakuk

Bevor der Tag zuende geht, sei an das fußballhistorische Ereignis vom 28. März 1954 erinnert. Das Spiel fand im Saarbrücker Ludwigspark statt. Gottseidank hat es an dem Tag nicht geregnet, sonst hätte das Spiel wohl nicht stattgefunden. Vielleicht weiß Will Kane ja auch noch eine Anekdote zu dem Spiel zu erzählen.

https://www.deutschlandfunk.de/saarland-wm-qualifikation-100.html

https://www.sportschau.de/fussball/audio-jubilaeum-70-jahre-saarland-deutschlang-langversion-100.html

https://www.sportschau.de/fussball/video-saarland-gegen-br-deutschland-100.html

Eine Anekdote nicht, aber interessant finde ich die im unten verlinkten vor einigen Tagen erschienenen Artikel der ‚Saarbrücker Zeitung‘ abgebildete Eintrittskarte.

Ein Stehplatz kostete 210 Francs einschließlich ‚Sportgroschen‘.

Die Wirtschaft des Saarlandes war damals zu 100% auf Frankreich ausgerichtet und der Französische Franc war die Währung.

Ein Umstand, der bei der wirtschaftlichen Umorientierung nach der Eingliederung des Saarlandes in die Bundesrepublik ab 01.07.1957 für große Probleme sorgte. Die wirtschaftliche Eingliederung erfolgte dann am 06.07.1959.

Der 1. FC Saarbrücken wurde in der Zeit der Pseudoeigenständigkeit des Saarlandes übrigens vom seinerzeitigen FIFA-Präsidenten Jules Rimet als „interessanteste Mannschaft Europas“ bezeichnet. Sicherlich hatte man spielerische Klasse und man war auch das erste deutsche Team, das Real Madrid (in einem Freundschaftsspiel) schlagen konnte und das mit 4:0. Der Hauptgrund für diese Bezeichnung dürften allerdings die wechselnden Ligazugehörigkeiten gewesen sein.

Noch in der Zeit der französischen Besatzungszone nahm man am dortigen Spielbetrieb teil. Was mit der Konstituierung des pseudoselbstständigen Saarlandes nicht mehr möglich war. Für die Teilnahme an der rein saarländischen Liga war man schlicht zu gut und die Clubführung drängte die französischen Behörden dazu, am französischen Ligabetrieb teilnehmen zu können. Was diese nicht wollten, schließlich aber in Teilen nachgaben. Der FCS durfte aber nur in der 2. französischen Liga mitkicken; die Spiele wurden überdies nicht gewertet. Sie galten als Freundschaftsspiele und es gab keine Punktvergabe. Hätte es Punkte gegeben, dann wäre der FCS tatsächlich in die 1. französische Liga aufgestiegen. Was den Behörden noch weniger gepasst hätte; der FCS wurde vom Ligabetrieb in Frankreich wieder ausgeschlossen.

Es folgte eine Zeit, in der man in keiner Liga aktiv war und sich mit Freundschaftsspielen über Wasser hielt; man wurde zum begehrten Gegner für Freundschaftsspiele vieler europäischer Clubs. Am Ende gaben dann die Franzosen ihre Zustimmung für die Teilnahme des FCS am deutschen Ligabetrieb. Man wurde der Oberliga Südwest zugeordnet, qualifizierte sich auch gleich in der ersten Saison für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft und kam auch ins Finale.

Wenn man dort nicht gegen den VfB Stuttgart verloren hätte, dann hätte es im deutschen Fußball das Kuriosum gegeben, dass ein ‚ausländischer‘ Verein Deutscher Meister geworden wäre….

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/ludwigsparkstadion-wie-das-saarland-fast-das-wunder-von-bern-verhinderte_aid-107013833

Et voilà!

Habakuk, OWL, Freitag, 29.03.2024, 07:38 (vor 29 Tagen) @ Will Kane

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/ludwigsparkstadion-wie-das-saarland-fast-das-wunder-von-bern-verhinderte_aid-107013833

Ein interessanter Artikel. Beim Lesen des lebhaft geschilderten Spielberichtes hat man heutzutage das Gefühl, dass der VAR beim 2:0 der deutschen und beim Handelfmeter der saarländischen Mannschaft noch eingreifen könnte.

Die Nachkriegszeit war für das Saarland nicht nur fußballerisch eine schwierige Zeit. Um so bemerkenswerter, dass die einstige Krisenregion in der Folgezeit (wie andere Grenzgebiete auch) das Zusammenwachsen in Europa in besonderer Weise gefördert hat. Die nationalistischen Entwicklungen der letzten Jahre gefährden leider diesen innereuropäischen Zusammenhalt zunehmend.

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Eisen, DO, Donnerstag, 28.03.2024, 17:12 (vor 30 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahrscheinlich unmöglich!

Spox

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 29.03.2024, 01:24 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Wahrscheinlich unmöglich!

Spox

Beim FCB ist man wieder einmal ‚hoch erfreut‘, dass der Pate vom Tegernsee erneut seinen Drang nicht zügeln konnte, sich öffentlich zu laufenden Transferverhandlungen zu äußern. Aber er kann halt nicht anders…

Hört man genau hin was Hoeneß sagt, dann sieht er eine Verpflichtung Alonsos nicht generell als sehr schwierig an; er äußerst sich vielmehr explizit zu einer Verpflichtung zur kommenden Saison. Was ja nicht ausschließt, dass es zur darauffolgenden Saison möglich wäre.

Sollte Alonso noch ein Jahr bei den Pillen bleiben und könnten die Bayern sich mit ihm über eine Verpflichtung zur dann folgenden Saison einigen, dann benötigten sie einen Interimstrainer für die kommende Spielzeit.

Was wiederum den Namen Rangnick tatsächlich interessant werden lassen könnte…

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Alones, Freitag, 29.03.2024, 02:27 (vor 29 Tagen) @ Will Kane

Nächstes Jahr findet das CL-Finale in München statt. Die können es sich nicht leisten, mit einem Übergangstrainer in die Saison zu gehen. Da hätten sie auch gleich Tuchel behalten können. Ich halte die Aussage von Hoeneß für Verhandlungspoker. Die wollen Alonso, und sie wollen ihn sofort. Nur wird das eben nicht billig. Und Alonso weiß natürlich auch um seine gute Verhandlungsposition. Dass er allerdings in Leverkusen bleiben wird, wenn sowohl Bayern als auch Liverpool auf Trainersuche sind, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde nur Sinn ergeben, wenn er nächstes Jahr auf die freie Stelle in Madrid spekuliert. Nur vergeht bis dahin noch sehr viel Zeit, und das Fußballgeschäft ist schnelllebig. Gerade als Trainer kannst du eigentlich nicht lang- bis mittelfristig planen. Man muss die Chancen ergreifen, wie sie sich einem bieten.

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

donotrobme, Münsterland, Freitag, 29.03.2024, 08:41 (vor 29 Tagen) @ Alones

Die freie Trainerstelle in Madrid in 2025?
Ancelotti hat dort letztens seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Gefühlt ist der Italiener auch "ewig" im Geschäft, aber er ist gerade mal 64.

Ich bleibe dabei, es wird davon abhängen, was Alonso möchte. Er hat alle Optionen und muss sich "nur" entscheiden.
Jeder Klub hat seinen Reiz. Gegen die Bayern spricht allerdings, dass deren Kader schlecht aufgebaut ist.
Sie spekulieren über Araujo und sie sind bereit scheinbar abermals viel Geld für den Spieler auszugeben. Aber brauchen sie einen weiteren Innenverteidiger?

Weiterhin dürfen sie sich von Davies trennen, bevor er ablösefrei gehen wird.
Vielleicht holen sie Maatsen. Aber der Kerl ist doch kein gleichwertiger Ersatz für den schnellen Kanadier.

Wie wollen sie eigentlich demnächst Neuer ersetzen, der nun abermals verletzt ist.

Gleichzeitig haben Liverpool, City, Arsenal und Real Madrid eine funktionierende Mannschaft, die sie aktuell nur ergänzen müssen.
Wenn Alonso die Cl zeitnah gewinnen möchte, dann sollte er dies außerhalb von München versuchen.

Außerdem spricht gegen München das unruhige Umfeld, Liverpool und Madrid arbeiten derzeit seriöser.

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Alones, Freitag, 29.03.2024, 09:33 (vor 29 Tagen) @ donotrobme

In Madrid und in Liverpool ist das Umfeld momentan allerdings auch nur ruhig, weil der Erfolg da ist. Das kann sich schnell ändern. Und bei den Bayern hätte Alonso zwar den Druck, in der nächsten Saison in der CL etwas reißen zu müssen, aber dafür dürfte die Liga fast schon ein "No Brainer" werden. Er hätte den Vorteil, wahrscheinlich nach einer Saison ohne Titel starten zu können. Da kannst du bei den Bayern fast nur gewinnen. Dazu dürften sie ihm bei der Kaderplanung sehr entgegenkommen. Das ist schon kein schlechtes Gesamtpaket. 2-3 Jahre in München noch ein paar Titel holen, an der eigenen internationalen Reputation arbeiten und danach kann er immer noch auf die Insel oder nach Spanien wechseln. Das wäre ein stimminger Karriereplan. Dass er in Leverkusen bleibt, glaube ich jedenfalls weiterhin nicht. Den Erfolg in dieser Saison wird er nicht toppen können. Zumal ihm ziemlich sicher die Mannschaft auseinandergerissen wird. Das wird ein "One Hit Wonder" bleiben und schon ist er auch nicht mehr für die ganz großen Vereine interessant. Ich denke, dass das Alonso auch realistisch einschätzen kann.

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Gargamel09, Freitag, 29.03.2024, 09:49 (vor 29 Tagen) @ Alones

In Madrid und in Liverpool ist das Umfeld momentan allerdings auch nur ruhig, weil der Erfolg da ist. Das kann sich schnell ändern. Und bei den Bayern hätte Alonso zwar den Druck, in der nächsten Saison in der CL etwas reißen zu müssen, aber dafür dürfte die Liga fast schon ein "No Brainer" werden. Er hätte den Vorteil, wahrscheinlich nach einer Saison ohne Titel starten zu können. Da kannst du bei den Bayern fast nur gewinnen. Dazu dürften sie ihm bei der Kaderplanung sehr entgegenkommen. Das ist schon kein schlechtes Gesamtpaket. 2-3 Jahre in München noch ein paar Titel holen, an der eigenen internationalen Reputation arbeiten und danach kann er immer noch auf die Insel oder nach Spanien wechseln. Das wäre ein stimminger Karriereplan. Dass er in Leverkusen bleibt, glaube ich jedenfalls weiterhin nicht. Den Erfolg in dieser Saison wird er nicht toppen können. Zumal ihm ziemlich sicher die Mannschaft auseinandergerissen wird. Das wird ein "One Hit Wonder" bleiben und schon ist er auch nicht mehr für die ganz großen Vereine interessant. Ich denke, dass das Alonso auch realistisch einschätzen kann.

Warum sollte die Mannschaft auseinandergerissen werden? Viele haben lange Verträge, Leistungsträger sind gerade erst gekommen, solange Alonso dort ist und einige sind wegen ihm gekommen, werden sie nicht gleich weiterziehen. Und falls der ein oder andere das große Geld wittert, Leverkusen bekommt ne fette Ablöse, bei dem Näschen dort, finden die auch den Nächsten Grimaldo, Palacios.
Es lag bei Leverkusen doch eigentlich nie an den Spielern, die Kader waren nie schlecht, es fehlte nur einer an der Linie, der denen dort das Vizekusen austreibt und den haben die gefunden.

Vielleicht hat Alonso ja Bock auf Vizemund und uns mal wieder in die Spur zu bringen? Bei Bayern, Madrid wäre er am Ende auch nur einer von Vielen, die dort Titel eingeheimst haben, bei Leverkusen und uns hätte er Legendenstatus. Könnte sich für ihn natürlich aus ins Gegenteil verkehren, dass er dann zwar noch nach Madrid kann, aber bei Rayo Vallecano landet, weil auch er an Dortmund "scheitert" ;)

Kloppo hat 2011 oder 2012 auch nicht die Segel gestrichen, weil er meinte, besser geht es nicht - etwas zu bestätigen kann auch einen Anreiz darstellen - am Ende gabs zwar keinen Titel mehr, aber immerhin noch ein CL Finale und siehe da, die Türen standen für ihn weiterhin auf und er prägte woanders noch eine viel größere Ära.

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 12:50 (vor 29 Tagen) @ Gargamel09

Boniface wird schon umgarnt und wird bestimmt nicht plötzlich Heimatverbunden sein in Leverkusen.

Und an wem ist Leverkusen interessiert? Führich und Beier. Na zum Glück sind wir das nicht, was würde hier wieder gejammert. ;-)

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Alex, Block 12, Freitag, 29.03.2024, 13:06 (vor 29 Tagen) @ Talentförderer

Mit einem ordentlichen Trainer im Verbund mit dem Sportdirektor kann das funktionieren, die holen Spieler, die in die Ausrichtung passen.
Kann man nicht ansatzweise mit dem vergleichen was hier passiert.

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

Arox, Freitag, 29.03.2024, 00:08 (vor 29 Tagen) @ Eisen

Hatte nicht vor wenigen Tagen noch ein Schreiberling behauptet, dass der Transfer so gut wie in trockenen Tüchern wäre?

Behauptet Plettenberg noch immer (vor 9 h)

Hässlicher_Ork_2, Freitag, 29.03.2024, 09:07 (vor 29 Tagen) @ Arox

As always reported: If Xabi #Alonso were to leave Bayer 04 Leverkusen this summer, he would join FC Bayern. That was the clear information for all parties involved. Alonso decided some time ago not to move to #LFC this summer

Alonso remains Bayern’s Plan A as Bayern has not received a rejection from him yet!

Bayern boss Max Eberl told Sky: „We are looking at several coaches. We are sounding out the options and seeing what is really feasible. Yes, Uli Hoeneß said that Xabi is a topic. That is legitimate. Christoph and my job is to find the right coach.“

„We are now entering April. It would be nice if we could get it done in April - without there being an ultimatum.“

Quelle: Twitter

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

koom, Donnerstag, 28.03.2024, 18:26 (vor 30 Tagen) @ Eisen

Hab auch von Rangnick gelesen. Überrascht mich nicht so sehr. Flick gilt wohl immer noch prägend für sie, verkennen aber, das die Umstände seines Erfolgs (Corona, günstige Spielpläne, extrem guter Kader) so nicht mehr da sind. Nagelsmanns Spielweise war dazu sehr ähnlich, auch viel Tempotemposchnellschnell. Freund hat man ja auch schon von Red Bull, Eberl interessierte sich sehr dafür, holte schon Rose zu Gladbach, ging selbst zu Leizig...

Ich würde momentan sagen: Gut für die Liga. Ich halte diese Spielweise nicht für ideal für einen Favoriten. Weder Flick (nachdem der Kader schwächer wurde), noch Nagelsmann bekamen Gegner mehr kontrolliert, weder international noch in der Liga.

Ich schätze Rangnick wirklich sehr, aber sein präferierter Stil ist der einer Underdogmannschaft. Nichtsdestotrotz ein kompletter Fußball-Lehrer, der durchaus wie Nagelsmann sehr rund in seinen Skills ist. Wenn er sich darauf besinnt und nicht den "in 7 Sekunden Abschluss, sonst nix"-Trip wieder begeht....

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso

seriano, Donnerstag, 28.03.2024, 18:07 (vor 30 Tagen) @ Eisen

Wahrscheinlich unmöglich!

Spox

Der Kicker sagt, dann wird es Ralf Rangnick. Hätte Potential in jede Richtung.

Warum nicht Rose?

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 28.03.2024, 19:28 (vor 30 Tagen) @ seriano

Das passt doch mit Max

Warum nicht Rose?

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 28.03.2024, 19:53 (vor 30 Tagen) @ bigfoot49

Das passt doch mit Max

...aber nicht damit eine Mannschaft erfolgreich zu entwickeln und dieser ne Handschrift zu geben, also ne erfolgreiche

Warum nicht Rose?

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 28.03.2024, 20:21 (vor 29 Tagen) @ SebWagn

Psssssssssst

Warum nicht Rose?

Kapuste, Früher DO, heute Breisgau, Donnerstag, 28.03.2024, 19:41 (vor 30 Tagen) @ bigfoot49

Das könnte dann der zweite Trainer sein, den Watzke (als Tabellenzweiter !) entlässt und der dann später mit Bayern Meister wird :-)

Warum nicht Rose?

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 29.03.2024, 00:15 (vor 29 Tagen) @ Kapuste

Watzke hat ihn nicht entlassen. Es war eine beiderseitige Trennung.

PUMA-Trikots

Bananenbernie, Ort, Donnerstag, 28.03.2024, 13:28 (vor 30 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guten Tach,

hier ist der Beweis das Puma eigentlich auch wohl schick kann...

https://www.footyheadlines.com/2024/03/puma-austria-iceland-serbia-and-switzerland-2024-home-kits-by-czech-fa.html


In meinen Augen sehr schlicht, aber auch echt schick.....
Sowas mal bei uns.....(träum)

PUMA-Trikots

Schoeneschooh, CDMX, Donnerstag, 28.03.2024, 21:27 (vor 29 Tagen) @ Bananenbernie

Puh, da kann man mal sehen, wie Geschmäcker auseinandergehen. Finde ich total schrecklich!

Grundvoraussetzung für nen tollen Look sind für mich die Farben (vor allem bei Nationalteams). Die Franzosen sehen immer schick aus finde ich z.B. mit ihrer Kombi aus Trikot, Hose und Stutzen. Aber aus Schwarz-Rot-Gold lässt sich halt z.B. absolut nichts zaubern.

PUMA-Trikots

Oleoleole, Donnerstag, 28.03.2024, 21:19 (vor 29 Tagen) @ Bananenbernie

Austria Home ist ja, hmm, was soll ich sagen. Skurril trifft es vielleicht am ehesten

PUMA-Trikots

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 28.03.2024, 20:02 (vor 29 Tagen) @ Bananenbernie

Eine Erdbeben Karte der Mojave mit Leberbiopsie?

PUMA-Trikots

Eisen, DO, Donnerstag, 28.03.2024, 17:04 (vor 30 Tagen) @ Bananenbernie

Gut, da war auch garantiert kein Hobbydesigner am Werk.

Unser aktuelles Liga-Trikot gefällt mir wirklich gar nicht, aber das hat ja bei einer Abstimmung gewonnen. Für den Kollegen, der das Ding designt hat tut es mir leid. Stolz wie Oskar und dann verkacken sie es am 27.05 und spielen grauenvollen Fußball in dem Jersey.

PUMA-Trikots

Blarry, Essen, Donnerstag, 28.03.2024, 17:59 (vor 30 Tagen) @ Eisen

Umso trauriger, dass der Verein nicht lernt, dass gewisse Themenbereiche (Sportpolitik, Trikotdesign, Trainerstuhl) nicht in die Hände der Fans gehören, sondern von Profis erledigt werden sollten.

PUMA-Trikots

AGraute, Donnerstag, 28.03.2024, 13:37 (vor 30 Tagen) @ Bananenbernie

Wenn man da mal weiter runterscrollt, stößt man auf ein Aufwärmshirt von Real. Dies ist in Kooperation mit einem japanischen Designer entstanden und kostet schlappe 130€. Das Realtrikot liegt bei 180€.
Junge, Junge. Was für Preise, aber wird wohl verkauft werden.

Termin für die Berufung von Jens Lehmann im Kettensägenprozess steht fest

Ulrich, Donnerstag, 28.03.2024, 11:41 (vor 30 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Termin für die Berufung von Jens Lehmann im Kettensägenprozess steht fest

Eisen, DO, Donnerstag, 28.03.2024, 14:11 (vor 30 Tagen) @ Ulrich

Hat wirklich was von einem armen Irren der Mann...

Jens Lehmann als Katlewski

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 28.03.2024, 13:39 (vor 30 Tagen) @ Ulrich

Ex-Nationaltorwart hatte Berufung eingelegt: Neuer „Kettensägen-Prozess“ gegen Jens Lehmann

"Es kommt der Tag, da will die Säge (wieder) sägen"


Jede Menge Kohle.

Jens Lehmann als Katlewski

Ulrich, Donnerstag, 28.03.2024, 19:45 (vor 30 Tagen) @ Will Kane

Ex-Nationaltorwart hatte Berufung eingelegt: Neuer „Kettensägen-Prozess“ gegen Jens Lehmann

"Es kommt der Tag, da will die Säge (wieder) sägen"

Jede Menge Kohle.

Ja.

Aber Katlewski war cool, Lehmann ist peinlich.

Übrigens ein Klasse-Film. Lange Kamerafahrten, fast wie im Leone-Western.

Zwei Freunde von mir haben damals im Hannibal in Dorstfeld gewohnt. Im Erdgeschoss waren damals Studenten-Appartements.

Jens Lehmann als Katlewski

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 28.03.2024, 23:36 (vor 29 Tagen) @ Ulrich

Ex-Nationaltorwart hatte Berufung eingelegt: Neuer „Kettensägen-Prozess“ gegen Jens Lehmann

"Es kommt der Tag, da will die Säge (wieder) sägen"

Jede Menge Kohle.


Ja.

Aber Katlewski war cool, Lehmann ist peinlich.

Übrigens ein Klasse-Film. Lange Kamerafahrten, fast wie im Leone-Western.

Zwei Freunde von mir haben damals im Hannibal in Dorstfeld gewohnt. Im Erdgeschoss waren damals Studenten-Appartements.

Adolf Winkelmann war/ist schon ein bemerkenswerter Regisseur.

Für die Kameraführung in ‚Jede Menge Kohle‘ gab es mWn eine Auszeichung beim Deutschen Filmpreis.

In ‚Die Abfahrer‘ hatte eine frühere Lehrerin von mir eine Statistenrolle. Die war mir Winkelmann gut bekannt.

Und auf Gneisenau habe ich mal unter Tage gearbeitet. Vorher hatte ich schon das eine oder andere mal in den Semesterferien dort geschafft und gutes Geld verdient. Zur Überbrückung zwischen zwei universitären Anstellungsverhältnissen habe ich dann dort mein erstes sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis gehabt. Dauerte zwar nur knapp acht Monate, reichte aber dafür, dass die Knappschaft heute mein verantwortlicher deutscher Rententräger ist.

In dieser Zeit habe ich auch den einen oder anderen BVB-Spieler kennengelernt, die seinerzeit als Halbprofis auf Gneisenau auf der Lohnliste der RAG standen. Direktor Heinz Günther, der gleichzeitig BVB-Präsdent war, hat die dort untergebracht.

Lang ist‘s her…

Termin für die Berufung von Jens Lehmann im Kettensägenprozess steht fest

Jahwe, Ort, Donnerstag, 28.03.2024, 12:36 (vor 30 Tagen) @ Ulrich

Wortkombinationen, die man so nie in einer Nachrichten-Schlagzeile erwartet hätte.

3. Liga: DFB terminiert Spieltage 35 bis 37

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 28.03.2024, 08:24 (vor 30 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich machs kurz, nur einmal nicht parallel, aber wer will schon nach Lübeck (20.04.)

https://www.kicker.de/drittliga-spielplan-finalisiert-regensburg-gegen-dresden-am-samstagnachmittag-1005552/artikel

3. Liga: DFB terminiert Spieltage 35 bis 37

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 28.03.2024, 08:32 (vor 30 Tagen) @ Thomas

Ich machs kurz, nur einmal nicht parallel, aber wer will schon nach Lübeck (20.04.)

https://www.kicker.de/drittliga-spielplan-finalisiert-regensburg-gegen-dresden-am-samstagnachmittag-1005552/artikel

Ich, weil nicht so weit weg von mir und bequem mit D-Ticket erreichbar, ich noch nicht im Lübecker Stadion war und es der einzige Termin ist der nicht parallel ist ;)

3. Liga: DFB terminiert Spieltage 35 bis 37

chief wiggum, im schönen Münsterland, Donnerstag, 28.03.2024, 12:20 (vor 30 Tagen) @ Diabolus

Außerdem ist Lübeck eine wirklich schöne Stadt, mit einem kleinen Abstecher nach Travemünde immer sehenswert. Wenn man dann noch Fußball gucken kann, ist doch super.

3. Liga: DFB terminiert Spieltage 35 bis 37

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 28.03.2024, 08:35 (vor 30 Tagen) @ Diabolus

Ich, weil nicht so weit weg von mir und bequem mit D-Ticket erreichbar, ich noch nicht im Lübecker Stadion war und es der einzige Termin ist der nicht parallel ist ;)

Ja schau mal. Das doch perfekt. Sehr gut! :)

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln