schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread (BVB)

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 19:02 (vor 19 Tagen)
bearbeitet von Redaktion schwatzgelb.de, Donnerstag, 11.04.2024, 09:03

Zu früh, oder darf ich schon? ;)

Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber ich bin heiß wie Frittenfett. Egal, was bisher gut oder schlecht war in der Saison, ich will jetzt einfach ins Halbfinale. Atletico ist keine Übermannschaft und beide Mannschaften sind mit ihrem gezogenen Los ganz happy - das heißt auch: Da geht was!

Ich will nen Sieg, würde aber heute auch ein Unentschieden nehmen. Beim Rückspiel bin ich dann - mal wieder - im Stadion. Letzter Besuch, da fast 500 km Anfahrt, war ein Spiel gegen Mainz, über das wir heute nicht sprechen :)

Auf gehts!

Mein Tipp: 2:1 für uns.

2 mal Alu

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Bitter!
Krass wie Madrid komplett aus der Puste war. Hatten die nicht ne etwas längere Pause oder so?!

2 mal Alu

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:57 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

9 Tage Pause

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Schade Brandt … =(

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 10.04.2024, 22:55 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Schnappen wir sie uns im Rückspiel! :)

Schade warum so schlampig

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:55 (vor 19 Tagen) @ quincy123

trotzdem ok

FUUUUUUCK

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:55 (vor 19 Tagen) @ quincy123

kt

FUUUUUUCK

thatEmJay, zurück in Berlin, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ Smeller

Meh

+5...weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 22:50 (vor 19 Tagen) @ quincy123

2:2 oder 3:1?

+5...weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:51 (vor 19 Tagen) @ Knolli

2:2 oder 3:1?

Ach komm, mach 2:2. Sind wir nicht so.

Zeit schinden selbst beim Auswechselvorgang

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:50 (vor 19 Tagen) @ quincy123

.

Zeit schinden selbst beim Auswechselvorgang

Maddi, Mittwoch, 10.04.2024, 22:51 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Der Lienenrichter steht auch dumm daneben, statt mal einzugreifen. Das waren nun 3 Minuten

Zeit schinden selbst beim Auswechselvorgang

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:50 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Das hat ja noch nie jemand jemals im Fußball getan.

Zeit schinden selbst beim Auswechselvorgang

mork13, Heilbronn, Mittwoch, 10.04.2024, 22:52 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Natürlich hat das jeder schon mal.

Aber das WIE war zumindest mir aus paar Spielen schon bekannt.
Anscheinend „Durcheinander“ und mit Zettelwirtschaft.
Dazu dann eben das „normale“ langsame Bewegen.

Sollte auf dem Level ja bekannt sein müsste man annehmen

Nur bitte nicht ins Messer laufen

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:49 (vor 19 Tagen) @ quincy123

wäre mehr als Schade

Atletico Madrid auf dem Zahnfleisch

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:47 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Da geht noch etwas.

25 Minuten Powerfußball

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:49 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

und dann 75 Minuten durchschleppen - das ist ein bisher hoher Tribut, denn das 2:1 wird für das Rückspiel kein großer Kredit sein

25 Minuten Powerfußball

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:50 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

und dann 75 Minuten durchschleppen - das ist ein bisher hoher Tribut, denn das 2:1 wird für das Rückspiel kein großer Kredit sein

Sehe ich anders. Die werden im Hexenkessel in die Knie gehen, die Tretertruppe. Wenn's beim 2:1 bleibt, werden die 3:0 weggehauen. Antifußballer.

25 Minuten Powerfußball

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Ja, hat man letzten Samstag gegen Stuttgart ja gesehen...

25 Minuten Powerfußball

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:57 (vor 19 Tagen) @ KopenHagen

Ja, hat man letzten Samstag gegen Stuttgart ja gesehen...

Stuttgart, zwei Klassen besser als diese Antifußballer.

25 Minuten Powerfußball

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:57 (vor 19 Tagen) @ KopenHagen

Ja, hat man letzten Samstag gegen Stuttgart ja gesehen...

Mit dem berechtigten Elfmeter nach 9 Minuten wäre es mglw anders gelaufen

Hä???

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

und dann 75 Minuten durchschleppen - das ist ein bisher hoher Tribut, denn das 2:1 wird für das Rückspiel kein großer Kredit sein


Sehe ich anders. Die werden im Hexenkessel in die Knie gehen, die Tretertruppe. Wenn's beim 2:1 bleibt, werden die 3:0 weggehauen. Antifußballer.

Das meinte ich ja auch damit

Hä???

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

und dann 75 Minuten durchschleppen - das ist ein bisher hoher Tribut, denn das 2:1 wird für das Rückspiel kein großer Kredit sein


Sehe ich anders. Die werden im Hexenkessel in die Knie gehen, die Tretertruppe. Wenn's beim 2:1 bleibt, werden die 3:0 weggehauen. Antifußballer.


Das meinte ich ja auch damit

Achso, ja, jetzt habe ich es gecheckt.

Atletico Madrid auf dem Zahnfleisch

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:49 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Da geht noch etwas.

Geduld. Lucien zwinkert uns zu.

Rückspiel

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 10.04.2024, 22:48 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Momentum, mit Malen, zu Hause. Die scheissen sich komplett ein.

Rückspiel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:54 (vor 19 Tagen) @ rvnvon1909

Zuhause kann sehr erdrückend werden je länger es Unentschieden steht, oder der Gegner der in Führung geht.

Rückspiel

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 22:50 (vor 19 Tagen) @ rvnvon1909

Momentum, mit Malen, zu Hause. Die scheissen sich komplett ein.

Zuhause? Ist leider kein Argument mehr. :-/

Rückspiel

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:50 (vor 19 Tagen) @ rvnvon1909

Momentum, mit Malen, zu Hause. Die scheissen sich komplett ein.

Glaube ich nicht. Die sind ziemlich abgezockt.

Rückspiel

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Die haben sich doch gerade am Ende schon eingeschissen.

Nur so eine Idee

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:47 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wie das wohl wäre, wenn man immer 90 statt 30 Minuten Fußball spielen würde?

Nur so eine Idee

DerInDerInderin, Mittwoch, 10.04.2024, 22:50 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Die Frage könnte man an die Fans und Spieler von Atletico aber auch stellen. Das waren dann auch zwei Welten. Wenn es so einfach wäre, wäre es halt kein Fußball ;-)

Nur so eine Idee

Scherben, Kiel, Mittwoch, 10.04.2024, 22:52 (vor 19 Tagen) @ DerInDerInderin

Die Frage könnte man an die Fans und Spieler von Atletico aber auch stellen. Das waren dann auch zwei Welten. Wenn es so einfach wäre, wäre es halt kein Fußball ;-)

Kostet ja alles auch wahnsinnig Kraft. Vor allem deren Pressing am Anfang.

Nur so eine Idee

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:53 (vor 19 Tagen) @ Scherben

Die Frage könnte man an die Fans und Spieler von Atletico aber auch stellen. Das waren dann auch zwei Welten. Wenn es so einfach wäre, wäre es halt kein Fußball ;-)


Kostet ja alles auch wahnsinnig Kraft. Vor allem deren Pressing am Anfang.

Eben. Ich meinte "Fußball spielen" auf normalem Level, durchgehend so aggressiv geht auch nicht. Aber so selbst die Eier ins Nest legen vermeiden wäre gut. ;-)

Nur so eine Idee

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:52 (vor 19 Tagen) @ DerInDerInderin

Die Frage könnte man an die Fans und Spieler von Atletico aber auch stellen. Das waren dann auch zwei Welten. Wenn es so einfach wäre, wäre es halt kein Fußball ;-)

Wir haben uns in der ersten Halbzeit mit zwei völlig unnötigen Fehlern selbst verunsichert. Und Atletico aufgebaut. Sonst wären die nicht so stark gewesen.

Nur so eine Idee

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:49 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Naja, das waren heute schon 60 ordentliche Minuten. Wichtiger wäre es nicht ständig defensiv derartige Aussetzer zu haben.

Nur so eine Idee

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 22:47 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Fragen sich Atleti-Fans heute wohl auch

Auf geht‘s …. aber die Ecken von Brandt…

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 22:46 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ernsthaft?

Vielleicht nicht die besten Ecken…

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:52 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

…aber mit den besten Ideen.

Brandt tut heute unserem Spiel gut.

Vielleicht nicht die besten Ecken…

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:55 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Er tut unserem Spiel immer gut. Unser mit Abstand stärkster Offensivspieler.

NEIIIIIIIIIIIIIN

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:46 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Was ne geile Aktion von JBG

NEIIIIIIIIIIIIIN

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:47 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

Yes sir. mega enge Bewegungen und dennoch explosiv

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Bachirou_Salou, Mittwoch, 10.04.2024, 22:46 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Is doch irgendwie wieder wie immer bei uns.
Man ist heiß, muss alles geben, super wichtiges Spiel..bla bla.
Dann werden 20, 30 oder 45 Minuten verpennt.
Man wacht auf, kommt noch ran und verliert „knapp“. Der Trainer erzählt dann was von „wir wissen woran es liegt und abstellen“ and here we go again.

Ich kann es nicht mehr hören..

Schiri, Kobel, Haller

CD7, Berlin, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ quincy123

alter, wie kann der Schiri das Handspiel nicht sehen? Maatsen hat sich mega aufgeregt, zurecht

Kobel, puh, muss wieder fit werden mental

Haller, GEIL!!

Hummels reif für die Ballersligue

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Alter was geht

Sachichdoch - Unsere Zeit in diesem Spiel ist gekommen :-)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Selbst Hummels kann das nicht ändern… ;-)

Schlotti und Hummels sind doch heute high

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Anders ist das nicht zu erklären

Schlotti und Hummels sind doch heute high

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:53 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Werden aber auch kaum von Maatsen und Ryerson unterstützt. Geschweige denn von Can.

Maatsen hat heute aufjedenfall Argument geliefert um seine AK Summe runterzuhandeln.

Schlotti und Hummels sind doch heute high

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:45 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Schlotterbeck raucht dann aber vor vielen Spielen was.

Schlotti und Hummels sind doch heute high

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Schlotterbeck ist echt ne 6, Hummels ne 5,5

Schlotti und Hummels sind doch heute high

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 22:47 (vor 19 Tagen) @ balisto

Hummels ist der schlechtere.

Dieser Haller ist garnicht so schlecht

Arox, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kann Bälle festmachen, sauber verarbeiten und schießt auch noch Tore. Vielleicht sollte man den öfters mal spielen lassen

Drei Tore vorbereitet, eins geschossen

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:43 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Klasse gemacht von Haller!

Wenn Haller fit

Bullet, Berlin, Mittwoch, 10.04.2024, 22:43 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Dann dürfte Fülle auch nur Joker bei uns spielen.

Der ist um 1 Klasse besser als Stürmer.

Wenn Haller fit

Relaxo, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 22:46 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Bin ganz deiner Meinung

Wenn Haller fit

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:45 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Dann dürfte Fülle auch nur Joker bei uns spielen.

Der ist um 1 Klasse besser als Stürmer.

Der Haller der Hinrunde war ein weitgehender Ausfall. Sollte man nicht vergessen.

Aktuell ist Füllkrug im Formtief. Allerdings bekam er auch viel zu wenig Bälle.

Wenn Haller fit

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Der war gut. Edin wird nie von seinem Wunschstürmer abrücken.

Wenn Haller fit

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:46 (vor 19 Tagen) @ Gutz

Haller war auch sein Wunschstürmer.

Haller bitte ab sofort in die Stammelf!

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:43 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Danke Seb - ich gönn dir!

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 22:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wer sagte vorhin noch, dass es Haller nicht bringt? Tja …

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:43 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Unser Foren Didi Hamann

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:47 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Wir sprechen uns beim nächsten Mal. ;-)

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:48 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Wir sprechen uns beim nächsten Mal. ;-)

Bitte nicht!
Deine Kommentare hier sind seit vielen Monaten einfach nur noch Schund. Ich grübel schon sehr lange ob das schon immer so war, denn eigentlich hatte ich das damals so eher nicht auf dem Schirm.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:56 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Mecker du doch lieber über Brandt jedesmal.

Shampoo habe ich schon rausgelegt: Axe Dark Temptation

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Die werden rasiert in Dortmund.

Shampoo habe ich schon rausgelegt: Axe Dark Temptation

markus, Mittwoch, 10.04.2024, 22:45 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Die werden rasiert in Dortmund.

Aber gegen den Strich AMK

Der Edin! Hat den weltbesten Joker eingewechselt! GEHT DOCH!

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das lag schon so lange in der Luft. Irgendwie roch es die ganze Zeit danach, dass wir noch einen reinknickern. Schön!

Noch +1 Tor!

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 22:43 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Das lag schon so lange in der Luft. Irgendwie roch es die ganze Zeit danach, dass wir noch einen reinknickern. Schön!

Noch so ein Tor und du bekommst wirklich noch deinen Kasten! :D

Noch +1 Tor!

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:45 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Das lag schon so lange in der Luft. Irgendwie roch es die ganze Zeit danach, dass wir noch einen reinknickern. Schön!


Noch so ein Tor und du bekommst wirklich noch deinen Kasten! :D

Fänd ich super. Vor allem, weil ich Atletico einfach nicht leiden kann. Sind einfach eklig.

Der Edin! Hat den weltbesten Joker eingewechselt! GEHT DOCH!

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:43 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Das lag schon so lange in der Luft. Irgendwie roch es die ganze Zeit danach, dass wir noch einen reinknickern. Schön!

Deshalb macht der Edin zum Glück auch nächste Saison weiter.

Der Edin! Hat den weltbesten Joker eingewechselt! GEHT DOCH!

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ DB146

Das lag schon so lange in der Luft. Irgendwie roch es die ganze Zeit danach, dass wir noch einen reinknickern. Schön!


Deshalb macht der Edin zum Glück auch nächste Saison weiter.

Ja und auch zurecht! So ein netter Bursche! Und auch Fan!

Der Edin! Hat den weltbesten Joker eingewechselt! GEHT DOCH!

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:46 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Das lag schon so lange in der Luft. Irgendwie roch es die ganze Zeit danach, dass wir noch einen reinknickern. Schön!


Deshalb macht der Edin zum Glück auch nächste Saison weiter.


Ja und auch zurecht! So ein netter Bursche! Und auch Fan!

Ich habe es ja vorhin schon geschrieben. Und er lernt und lernt und lernt. Wo führt uns das noch hin?

Der Edin! Hat den weltbesten Joker eingewechselt! GEHT DOCH!

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 22:42 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Super starker Abschluss von Haller.

Der Edin! Hat den weltbesten Joker eingewechselt! GEHT DOCH!

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Mittwoch, 10.04.2024, 22:43 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Super starker Abschluss von Haller.

Gönne es ihm hart und das Dingen macht auch nicht jeder. Starke Bude!

Wie konnte das passieren

Alex, Block 12, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Man weiß es nicht.
Jaaaaaa

Wie konnte das passieren

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:42 (vor 19 Tagen) @ Alex

Man weiß es nicht.
Jaaaaaa

Egal, Hauptsache TOOOOOOOORRRRRRR

Super!

sfroehlich73, Mainz, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Jungs, noch eines!

Jaaaaaa

Relaxo, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich gönne es ihm mehr als jedem anderen

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Der Traum lebt

scheiße Mann, ja!!! Da geht noch was kommt!

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

K/t

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

HAHAHAHA!

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Sehr sogar

EASY

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Und jetzt noch 6 Buden

Kobel

Flotterrotter, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Hat schon ein Häuschen in Madrid. fg

Ernsthaft Kobel ?

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wirklich dein Ernst nach dem Gegentor in Halbzeit 1?

Wenn wir ganz aufmachen isses vorbei

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Also lieber mit zwei Toren Rückstand und einer 5% Chance ins Rückspiel als komplett ohne Chance - oder?

Wenn wir ganz aufmachen isses vorbei

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ einergehtnochrein

Nein. Atletico ist immer in der Lage auch auswärts zu treffen und dazu können die sehr stark defensiv spielen. Jetzt fehlt ihnen vielleicht etwas Kraft.

Kobel: Ich kann das auch zwei Mal

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

kT

Kobel: Ich kann das auch zwei Mal

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Unfassbar. Keine Ahnung ob da einige Drähte nach seiner super Parade vorhin, nicht mehr aneinander hingen. Wieso macht man die gleiche Nummer noch mal????

Atletico bringt sich in Gefahr

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:39 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das 2:0 und nicht noch nachlegen, wird für das Rückspiel sehr wackelig, wenn man weiß wie Atleti in der Regel auswärts spielt und zu was wir zu Hause bei einem 109% es passt Spiel fähig sind

Scheiss egal wie oft der schon hätte gelb bekommen müssen..

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:38 (vor 19 Tagen) @ quincy123

De Paul macht nen krasses game....

Bzw. Hat ein krasses game gespielt

Scheiss egal wie oft der schon hätte gelb bekommen müssen..

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ Voegi

Klar, wenn du nie verwarnt wirst, dann kannst du auch spielen, als wenn du übers Wasser laufen kannst.

Can auswechseln

PePopp, Mittwoch, 10.04.2024, 22:38 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Sonst fliegt er noch.

Schienbeinschoner

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Was sind das eigentlich für F-Jugend-Größen heutzutage?

Schienbeinschoner

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:39 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

anscheinend musst du nur welche haben, Größe egal.

"Kobel der die Mannschaft im Spiel hält."

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 22:36 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Joa, kann man so oder so sehen...

Gerade eben mit dem gleichen Fehler wie beim 1:0…

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:42 (vor 19 Tagen) @ PaBe

…zum Glück aber ohne Folgen.

Haller mit dem Anschlusstreffer!

"Kobel der die Mannschaft im Spiel hält."

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:38 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Joa, kann man so oder so sehen...

Ja beide Mannschaften :)

Klasse Parade von Kobel

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:36 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Aber den Madrider hätte man nicht so frei laufen lassen dürfen.

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 22:31 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das von Toni da Silva oder?

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

markus, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Das von Toni da Silva oder?

Andy Möller 1994 gegen Werder.

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 22:39 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Niclas Jensen in Mönchengladbach, August 2004 (erstes Spiel im Borussia Park).

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

promille14, Halle Westf., Mittwoch, 10.04.2024, 22:37 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Brandt beim 1:1 im Dezember gegen Mainz

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 22:33 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Paco Alcacer gegen Augsburg

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 10.04.2024, 22:39 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Echt jetzt?

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:33 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Du glaubst seit über 10 Jahren kein Freistoß Tor mehr? In dieser Saison allein schon Reus.

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:33 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Schmelle gegen Lautern(?)

Stimmt, das war das letzte.

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 22:34 (vor 19 Tagen) @ jniklast

;-)

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:33 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Das von Toni da Silva oder?

Brandt oder Reus diese Saison meine ich

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

Alex, Block 12, Mittwoch, 10.04.2024, 22:32 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Rosicky gegen Bayern, ach verdammt der ging ja nicht rein.

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 22:34 (vor 19 Tagen) @ Alex

2:2 damals und Effe hätte vom Platz gemusst.

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:36 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

1:1 und Effe ist doch auch vom Platz geflogen

Wann hat der BVB das letzte Freistoßtor geschossen?

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 22:39 (vor 19 Tagen) @ jniklast

Mein Fehler…stimmt alles was du sagst

Deutlich besser im Spiel

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:25 (vor 19 Tagen) @ quincy123

...nachdem Madrid das Tempo offensichtlich nicht mehr so gehen kann oder will.

Aber Gefahr strahlen wir hier auch nicht aus. Ich wäre als Atletico Spieler noch nicht wirklich beunruhigt.

Deutlich besser im Spiel

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 22:27 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Irgendwie ein Tor wäre schon nötig, um noch reelle Chancen fürs Rückspiel zu haben. Wo der Kommentator grade über Atleti's vermeintliche Auswärtsschwache labert, nochmal mehr.
Aber ja, so richtig weiß ich auch nicht, wie das funktionieren soll.

Deutlich besser im Spiel

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:31 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Irgendwie ein Tor wäre schon nötig, um noch reelle Chancen fürs Rückspiel zu haben. Wo der Kommentator grade über Atleti's vermeintliche Auswärtsschwache labert, nochmal mehr.
Aber ja, so richtig weiß ich auch nicht, wie das funktionieren soll.

Auswärts nur 18 Punkte in 15 Spielen in LaLiga.

Atlético ist nicht mehr so stark wie früher. Aber seit Minute 40 reicht der Verwaltungsmodus.

Deutlich besser im Spiel

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:31 (vor 19 Tagen) @ DB146

Irgendwie ein Tor wäre schon nötig, um noch reelle Chancen fürs Rückspiel zu haben. Wo der Kommentator grade über Atleti's vermeintliche Auswärtsschwache labert, nochmal mehr.
Aber ja, so richtig weiß ich auch nicht, wie das funktionieren soll.


Auswärts nur 18 Punkte in 15 Spielen in LaLiga.

Atlético ist nicht mehr so stark wie früher. Aber seit Minute 40 reicht der Verwaltungsmodus.

2:1 wäre ok. Im Hexenkessel in Dortmund werden die dann rasiert mit Shampoo.

Deutlich besser im Spiel

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:35 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans


2:1 wäre ok. Im Hexenkessel in Dortmund werden die dann rasiert mit Shampoo.

Haha

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:23 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Komm getz ran da, die sind doch stehend KO die Anti-Fußballer. 2:3 und gut ist.

Eine eklige Tretertruppe ist das...

burz, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:23 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Unglaublich, dass de Paul noch kein gelb hat.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

AllesOderNix1, Mittwoch, 10.04.2024, 22:21 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Warum Schlotti nicht raus muss obwohl man Süle hat ist mir ein Rätsel .
Totaler unsicherheitsfaktor

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:33 (vor 19 Tagen) @ AllesOderNix1

Weil Süle in keinem seiner Spiele wirklich rechtfertigen konnte, dass er aufgestellt wurde.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:22 (vor 19 Tagen) @ AllesOderNix1

Warum Schlotti nicht raus muss obwohl man Süle hat ist mir ein Rätsel .
Totaler unsicherheitsfaktor

Die IV umzustellen ist wirklich die letzte Option, das verstehe ich sogar

Die Ekeltruppe(*) hat ein Gegentor verdient

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:21 (vor 19 Tagen) @ quincy123

* = Atletico, nicht das es hier Missverständnisse gibt ;)

Die Ekeltruppe(*) hat ein Gegentor verdient

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 10.04.2024, 22:22 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wie Sie quasi ÜBERALL doppeln, das ist schon beeindruckend.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 22:20 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Bin echt gespannt, was Haller bringern mögen könnte in dem Spiel.

Freistoß rausgeholt k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:22 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:21 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Überhaupt nichts. So wie meistens.

Tja....

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:41 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Du bist und bleibst halt die Forenkompetenz!

Tja....

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:44 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Na bloß gut dass ihr die sonst seid. Mit der gewaltigen Fußball Expertise. Wenn ich euch nicht hätte. ;-)
Ändert nichts daran dass Haller kein Stürmer auf Spitzenniveau ist und noch nie war. :P

Kehl vs Simone hätte ich zur aktiven Zeit gerne gesehen

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:18 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Quoten auf doppelrot waren nie niedriger

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 22:18 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wie viele Gelbe soll der Paul eigentlich nicht bekommen?

de Paul

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 22:18 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wieviel darf der eigentlich noch rumtreten bis der mal verwarnt wird??

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 22:16 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Gab schon für weniger Elfmeter … Aber immerhin eine Anzahlung für eine zukünftige Aktion im Strafraum.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 10.04.2024, 22:20 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Gab schon für weniger Elfmeter … Aber immerhin eine Anzahlung für eine zukünftige Aktion im Strafraum.

Vier Fouls = zwei Karten für uns. Der Italiener wird uns heute keinen 11er geben.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Blarry, Essen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:20 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Aber schon elegant plumpsen gelassen von Füllkrug. 30 Kilo stolze Germanenbierwampe und ein Paar Adiletten drauf, und man kann ihn nicht von einem Touri unterscheiden, der sich nach dem zweiten Eimer Sangria erschöpft, aber glücklich in die Sonnenliege fallen lässt. Was für 1 Life.

Fülle unser Superheld, der ständig auf die Schnauze fällt.

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Mittwoch, 10.04.2024, 22:37 (vor 19 Tagen) @ Blarry

Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

Und wenn es dann mal doch klappt, erstmal Muckis zeigen.

Fülle hat Sommerurlaub ohne Storno gebucht....

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:16 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kein bock auf EM

Jetzt könnte auch ruhig mal einer reingehen, oder?

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:15 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich nehm auch einen doof abgefälschten Schuss. Macht mir wirklich nix aus.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:15 (vor 19 Tagen) @ quincy123

.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Daddy, Mittwoch, 10.04.2024, 22:21 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Zu wenig für einen Elfmeter. Hat sich bis auf Füllkrug auch niemand beschwert

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:16 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 10.04.2024, 22:32 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.

Im Vergleich dazu war das, was gerade für Haller gepfiffen wurde, deutlich weniger.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:22 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.

Das war keine Szene, wie man sie dauernd sieht. Der Madrider hat Füllkrug nicht nur kurz berührt, sondern ihn massiv umgerissen. Klares Foul.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Argyle, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:31 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.


Das war keine Szene, wie man sie dauernd sieht. Der Madrider hat Füllkrug nicht nur kurz berührt, sondern ihn massiv umgerissen. Klares Foul.

Für mich sah das eher so aus, dass er sowieso im Rückwärtsfallen war und es dann gern angenommen hat.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 10.04.2024, 22:20 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.

Klar. Das Bein in der Luft beim Einwurf pfeift ja auch keiner. Warum auch? Nur weil es nicht regelkonform ist?

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 22:20 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.

Ich hätte ihn auch eher nicht gegeben, aber da war nicht mal das „er lässt geschickt wieder rechtzeitig los“, stattdessen lässt er die Hände viel zu lange dran.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Phil.XXIII, Mittwoch, 10.04.2024, 22:19 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Vin hinten in die Beine umsensen auch nicht. Und dann beim Konter am am Boden liegeden Spieler vorbeispielen. Atletico ist echt ne Ekeltruppe

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 10.04.2024, 22:17 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.

Bitte? Er zieht ihn komplett zu Boden, während er in Ballbesitz ist.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:24 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

Internationale Härte und nicht weichgespülte Bundesliga.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:19 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

Das pfeift niemand. Wenn das Elfer ist, gibt's bei jedem Exkball einen.


Bitte? Er zieht ihn komplett zu Boden, während er in Ballbesitz ist.

Er schiebt den Hintern raus und lässt sich sehr gerne ziehen.

Der Griff zur Hüfte - klarer Elfmeter

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:19 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

Fülle lässt ihn etwas abtropfen und kommt dann nicht mehr an den Ball. Er nimmt die Hüft-Hand dankend an. Das würde ich auch nicht pfeifen

Zieh dir halt ordentliche Schienbeinschoner an verdammt!! kt.

Ensiferum, Odenwald, Mittwoch, 10.04.2024, 22:14 (vor 19 Tagen) @ quincy123

kt.

Lücke raus...bitte!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:12 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das macht so keinen Sinn.

Lücke raus...bitte!

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:15 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Das macht so keinen Sinn.

Bei manchen Ballannahmen denk ich mir, den hätte ich genauso bei der Annahme klatschen lassen und ich machs für weit weniger als 5mio+....

Was wir gelacht, als die Blauen 2010 im Halbfinale von ManU verprügelt wurden und die gesamte englische Presse gemutmaßt hat, wie die es vorher ins Halbfinale geschafft haben....

Psg macht es vor...

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:09 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kommt us der Halbzeit und dreht das Spiel innerhalb von 5min....

Psg macht es vor...

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:23 (vor 19 Tagen) @ Voegi

Kommt us der Halbzeit und dreht das Spiel innerhalb von 5min....

um dann das 2:2 zu kassieren

Psg macht es vor...

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:27 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

Kommt us der Halbzeit und dreht das Spiel innerhalb von 5min....


um dann das 2:2 zu kassieren

Trotzdem würde ich lieber das 3:3 kassieren, als weiter auf die Gnade der ruhenden Madrilenen zu hoffen....

Schade dass wir wieder so spät aufwachen

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 10.04.2024, 22:06 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Waren zwei böse Böcke und die, die uns in München sehr geholfen haben waren so mittel.

Die Probleme im Spielaufbau sind unfassbar, das kämpferische Mittelfeld jetzt wieder mit Brandt und vorher nicht so wirklich hilfreich.

Schade eben.

Jetzt ein schnelles Tor und es wird lustiger

Also für uns;-)

Schade dass wir wieder so spät aufwachen

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:08 (vor 19 Tagen) @ Schleicheisen

Waren zwei böse Böcke und die, die uns in München sehr geholfen haben waren so mittel.

Die Probleme im Spielaufbau sind unfassbar, das kämpferische Mittelfeld jetzt wieder mit Brandt und vorher nicht so wirklich hilfreich.

Schade eben.

Jetzt ein schnelles Tor und es wird lustiger

Also für uns;-)

2:3 ist doch noch drin. Zu Hause dann ein unaufgeregtes 2:0 und gut ist. :-)

Schade dass wir wieder so spät aufwachen

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 10.04.2024, 22:19 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

So soll es sein ;-)

Vielleicht sind sie jetzt müde? Oder nehmen uns nicht mehr Ernst?

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Oder der Schiri pfeift zwei verrückte Handelfmeter für uns….. was hab ich vergessen was Hoffnung macht?

Brandt kommt für Nmecha

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Nmecha hatte auch 0 Präsenz

Brandt kommt für Nmecha

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:05 (vor 19 Tagen) @ Smeller

Nmecha hatte auch 0 Präsenz

Den Namen kannst auch beliebig austauschen

Das Metropolitano...

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Sieht aber auch von aussen echt schmucke aus

Füllkrug

09er_since_93, Root, Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kann mir irgendjemand mit Fussballsachverstand seinen Mehrwert in unserem Spiel (zumindest die lietzten 4-5), plausibel erklären?

Füllkrug - Nmecha

Dennis-77, Mittwoch, 10.04.2024, 22:15 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Das gleiche habe ich mich (nicht erst seit heute) bzgl. Nmecha gefragt. Allrounder - nichts geht richtig. 30 Mios? Keine Ahnung wieso.

Füllkrug - Nmecha

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 10.04.2024, 22:22 (vor 19 Tagen) @ Dennis-77

Haste Sabi in der ersten Halbzeit gesehen???

Aber Nmecha is driss, is klar.

Füllkrug

breisgauborusse, Mittwoch, 10.04.2024, 22:05 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Kann mir irgendjemand mit Fussballsachverstand seinen Mehrwert in unserem Spiel (zumindest die lietzten 4-5), plausibel erklären?

Ach wenn man ehrlich ist, bekommt er auch keine Bälle. Aber seine Haupttätigkeit ist zu versuchenFouls zu ziehen.

Füllkrug

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 22:05 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Nein. Und davor konnte ich den Mehrwert gegenüber einem Drittligastürmer erkennen, selbst ohne Tor. Seit 4-5 Spielen nicht mehr.

Füllkrug

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Naja geld für einen Mbappe war nicht mehr da.

Füllkrug

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:22 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Gibt nur Füllkrug oder Mbappe, sonst nix. Gab für uns ja auch nie nen besseren Torwart auf dem Markt als Bürki.

Füllkrug

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Er bindet zwei Gegenspieler.
Nur machen wir aus den gewonnen Raum auch nichts. :D

Da beißt sich der Fuchs in Schwanz.

Füllkrug

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:09 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Er bindet zwei Gegenspieler.
Nur machen wir aus den gewonnen Raum auch nichts. :D

Da beißt sich der Fuchs in Schwanz.

Solange die Katze nicht die Gans stiehlt ist alles gut

Füllkrug

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Er macht vorne Bälle fest...

Füllkrug

Jahwe, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 22:05 (vor 19 Tagen) @ TEE

Soll er machen. Leider verspringen ihm in den letzten Wochen viele Bälle. Hoffentlich fängt er auch bald wieder.

Füllkrug

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:21 (vor 19 Tagen) @ Jahwe

Soll er machen. Leider verspringen ihm in den letzten Wochen viele Bälle. Hoffentlich fängt er auch bald wieder.

Hatte jetzt eine gute Szene, als er in der Strafraummitte mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde. Trotz harter Bedrängnis (wurde schon arg gehalten) hat er den Ball gut zu Brandt im Rückraum gebracht.

Kommt er nicht in solche Situationen bzw. wird er nicht entsprechend eingesetzt, dann kann er so etwas auch nicht zeigen.

Ich persönlich halte weniger die Leistungen unserer Mittelstürmer für ein Hauptproblem, sonder eher die Kreierung von Chancen für diese.

Füllkrug

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:26 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Es gibt aber auch immer Gegner, die eigene taktische Ideen haben und eben ab und zu gut zu verhindern wissen, dass er so eingesetzt wird. Da hilft seine Limitierung nun auch nicht weiter.

Füllkrug

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:29 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Es gibt aber auch immer Gegner, die eigene taktische Ideen haben und eben ab und zu gut zu verhindern wissen, dass er so eingesetzt wird. Da hilft seine Limitierung nun auch nicht weiter.

Ich bezog das nicht nur auf Lücke, sondern auch auf Haller und Moukoko.

Füllkrug

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:31 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Ich würde Moukoko heute auch nicht bringen weil Atlético mittlerweile nur noch Beton anrührt. Aber weder Füllkrug noch Haller sind Mittelstürmer auf Top Niveau.

Füllkrug

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:35 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Ich würde Moukoko heute auch nicht bringen weil Atlético mittlerweile nur noch Beton anrührt. Aber weder Füllkrug noch Haller sind Mittelstürmer auf Top Niveau.

Könnten dennoch ihre Buden / assists haben, wenn man sie besser einsetzen würde.

Wie auch immer.

Ich sehe dennoch unsere Chancenkreierung als größeres Problem.

Füllkrug

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:39 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Ich würde Moukoko heute auch nicht bringen weil Atlético mittlerweile nur noch Beton anrührt. Aber weder Füllkrug noch Haller sind Mittelstürmer auf Top Niveau.


Könnten dennoch ihre Buden / assists haben, wenn man sie besser einsetzen würde.

Wie auch immer.

Ich sehe dennoch unsere Chancenkreierung als größeres Problem.

Das ist ein großes Problem, dass bei uns die Tore so verteilt sind hat seinen Grund.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Faultier, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:59 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Der Einwurf vor dem 2:0 war aber auch ein Paradebeispiel für einen falschen Einwurf. Keine Ahnung ob das in den Bereich des VAR fällt, aber ich würde es als Lehrvideo für die E-Jugend verwenden.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

yadasistguud, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ Faultier

child Mistake haben wir doch gestern bei Arsenal gelernt.Sowas wird in der CL nicht gepfiffen anscheinend.

Bei aller Kritik

Argyle, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:59 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das war schon beeindruckend, wie Atlético hier auftritt. Da spielen gestandene Weltmeister, einige Ü30-Recken, die eigentlich schon alles mitgemacht haben… und die kommen hier mit nem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz wie ich selten gesehen habe. Bezeichnend wie selbst ein Griezman unserem Spieler auf Höhe Mittellinie/Seitenlinie keinen cm Raum gibt. Und dabei extrem präzise und scharf mit Ball am Fuß.
Bei uns leider das genaue Gegenteil. Immerhin nur 2 Gegentore und die letzten 10 Minuten waren in Ordnung. Wenn man sich in der Halbzeit nun einigermaßen rebooten kann, ist vielleicht sogar noch was drin.

Bei aller Kritik

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ Argyle

Was mich am meisten beeindruckt, ist das perfektionierte Anlaufen des ballführenden Spielers. Das Momentum, die Tempoverschärfung und vor allem der Winkel, sodass man gezwungen wird einen absoluten Risikopass zu spielen oder über Kobel/IV den Raumverlust erfährt. Das ist einfach wie in einem Guss und schon immer etwas, was Simeone einfach auf höchstem Level einstudiert.

13 Jahre Trainer

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ rvnvon1909

Was mich am meisten beeindruckt, ist das perfektionierte Anlaufen des ballführenden Spielers. Das Momentum, die Tempoverschärfung und vor allem der Winkel, sodass man gezwungen wird einen absoluten Risikopass zu spielen oder über Kobel/IV den Raumverlust erfährt. Das ist einfach wie in einem Guss und schon immer etwas, was Simeone einfach auf höchstem Level einstudiert.

Das ist dann halt auch die Kontinuität und eine entwickelte DNA die jeder Spieler der in den Verein kommt gleich übernimmt.

13 Jahre Trainer

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:06 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

Das ist dann halt auch die Kontinuität und eine entwickelte DNA die jeder Spieler der in den Verein kommt gleich übernimmt.

Ich versuche gerade, mir unsere Mannschaft nach 13 Jahren Edin Terzic vorzustellen. Krieg ich irgendwie nicht hin. Komisch.

13 Jahre Trainer

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 22:09 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Diese Art Sprüche retten einem fast noch den Abend.

13 Jahre Trainer

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:08 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

13 Jahre Simeone sind auch kein Traumfußball. Aber kratzen und beißen auf höchstem Niveau. Auch wenn man das nur in knappen Spielen sehen dürfte.

13 Jahre Trainer

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 22:07 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Einfach den aktuellen HSV anschauen. Oder die Hertha...

13 Jahre Trainer

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 10.04.2024, 22:08 (vor 19 Tagen) @ KopenHagen

Einfach den aktuellen HSV anschauen. Oder die Hertha...

Warum in die Ferne schweifen, wo das gute liegt so nah

Bei aller Kritik

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ Argyle

Allerdings. Aber die letzten Minuten kamen wir nur etwas besser zum zug, weil Madrid 2 Gänge runtergeschaltet hat und uns jetzt kommen lässt. Ich denke, dass die jetzt aufs Dritte gehen und dann kocker auslaufen. Wir können uns dann auf die Liga konzentrieren und im Rückspiel mal die Reservisten auflaufen lassen

Bei aller Kritik

Argyle, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 22:08 (vor 19 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Allerdings. Aber die letzten Minuten kamen wir nur etwas besser zum zug, weil Madrid 2 Gänge runtergeschaltet hat und uns jetzt kommen lässt. Ich denke, dass die jetzt aufs Dritte gehen und dann kocker auslaufen. Wir können uns dann auf die Liga konzentrieren und im Rückspiel mal die Reservisten auflaufen lassen

Naja gut, aber die Pace der ersten halben Stunde können sie nicht 90 Minuten gehen, selbst wenn sie wollten. Letztendlich sind wir ja auch nicht in einen Torschusshagel geraten, sondern haben uns 2 Eier selber reingelegt. Im Spielaufbau brauchts jetzt einfach mehr Unterstützung und vorne weiter frech bleiben. Vielleicht rutscht dann mal einer rein und dann wird Madrid sauer. Dann ist von 4:1 bis 2 rote Karten alles drin. ;-)

80% der Beiträge in Spielthread

Nike79, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ quincy123

würden vom Wortlaut besser in ein Bayernforum passen.

80% der Beiträge in Spielthread

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Mittwoch, 10.04.2024, 22:14 (vor 19 Tagen) @ Nike79

einige mögen sich selbst nicht und ihr Hobby noch weniger

80% der Beiträge in Spielthread

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:14 (vor 19 Tagen) @ Borsigkreisborn

einige mögen sich selbst nicht und ihr Hobby noch weniger

Du musst an Dir arbeiten, dann wird das sicher besser. Ich drücke die Daumen!

80% der Beiträge in Spielthread

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Mittwoch, 10.04.2024, 22:17 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

versuch doch erst gar nicht Mister 1:5

80% der Beiträge in Spielthread

Kappadozianer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:08 (vor 19 Tagen) @ Nike79

Bin zwar auch kein großer Fan davon, aber es sind halt Emotionen, da will mancher im Moment des Frusts auch einfach mal Frust ablassen und ventilieren, na und? Finde ich nicht so dramatisch, wie einige es hier darstellen.

80% der Beiträge in Spielthread

Nike79, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 22:19 (vor 19 Tagen) @ Kappadozianer

Bin zwar auch kein großer Fan davon, aber es sind halt Emotionen, da will mancher im Moment des Frusts auch einfach mal Frust ablassen und ventilieren, na und? Finde ich nicht so dramatisch, wie einige es hier darstellen.

Ich rege mich auch über eine schlechte Leistung auf aber Allen jegliche (fußballerische) Kompetenz abzusprechen in einem CL 1/8-Finale ist einfach überheblich und peinlich.

80% der Beiträge in Spielthread

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ Nike79

würden vom Wortlaut besser in ein Bayernforum passen.

Es ist der Spielthread, was erwartest du? Eine Mischung aus Trollen, Kritikern und Unzufriedenen, die das Spiel nebenbei laufen lassen.

Ich hab’s mir fast schon abgewöhnt zumindest mal in der Pause einen Blick zu risikofrei. Jeden Rückfall, wie bspw. Heute, bereue ich es ;)

80% der Beiträge in Spielthread

markus, Mittwoch, 10.04.2024, 22:02 (vor 19 Tagen) @ Nike79

würden vom Wortlaut besser in ein Bayernforum passen.

Eher in einem BDSM Forum.

80% der Beiträge in Spielthread

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 22:02 (vor 19 Tagen) @ Nike79

Warum, haben die sich gestern im Hinspiel auch völlig blamiert, oder was konkret meinst du?

80% der Beiträge in Spielthread

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:00 (vor 19 Tagen) @ Nike79

würden vom Wortlaut besser in ein Bayernforum passen.

Da spricht der Kenner! Beim Bayernforum macht Dir keiner was vor, richtig?

80% der Beiträge in Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:00 (vor 19 Tagen) @ Nike79

Eher in Block5.

die letzte Bastion Verblendeter…

TmsRscky, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ quincy123

…, die was auf Terzic geben, bröckelt. Wird Zeit, dass mehr Druck auf den Kessel kommt.

die letzte Bastion Verblendeter…

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Mittwoch, 10.04.2024, 22:20 (vor 19 Tagen) @ TmsRscky

da hat er spass der Ekschpörte für Frustrationskunst.

Der Einwurf vor dem 2:0

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Also bei allem was wir sicher falsch gemacht haben. Aber was ist das denn für ein Einwurf vor dem 2:0?
Ich sage mal so: rein regeltechnisch gehört das abgepfiffen und ja: dafür sollte es den VaR geben…

Der Einwurf vor dem 2:0

Faultier, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 22:02 (vor 19 Tagen) @ BVBMenden

Sprungangabe

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ob Haller für Füllkrug was bringt? Weiß nicht … Zumindest wäre er größer, was vlt. bei Standards oder hohen Bällen in die Spitze was bringt. Ob Brandt was bringt? Ich glaub, er verstolpert noch mehr, was zu noch mehr brenzligen gegenstößen führen kann. Reus? Glaube, er spielt präzieser und würde intelligentere Pässe spielen als Can und Co. im Mittelfeld. Moukoko? Glaube er würde knallhart von der Erfahrung der Madrid-Defensive abgefrühstückt. Duranville als Chaosfaktor, den niemadn auf dem Schirm hat? Why not?

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:59 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Die Frage ist ja Größe (Haller) oder mehr Dynamik (Moukoko). Füllkrug spielt zur Zeit Grütze. Aber der nimmt keinen Stürmer jetzt runter.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 22:05 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Die Frage ist ja Größe (Haller) oder mehr Dynamik (Moukoko). Füllkrug spielt zur Zeit Grütze. Aber der nimmt keinen Stürmer jetzt runter.

Moukoko agierte gegen Stuttgart nach seiner Einwechselung eher vogelwild, keinerlei Auge für seine Mitspieler. Und Haller hat sich nach seiner Verletzung auch nicht angeboten.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Invis, Mittwoch, 10.04.2024, 22:10 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Moukoko agiert leider immer vogelwild, nicht nur gegen Stuttgart.

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ quincy123

… aber wir müssen das Positive aus diesem Spiel mitnehmen und an den Fehlern arbeiten.“

Ich habe den Terzic-Glückskeks schon einmal in der Halbzeit aufgemacht.

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

breisgauborusse, Mittwoch, 10.04.2024, 22:01 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

… aber wir müssen das Positive aus diesem Spiel mitnehmen und an den Fehlern arbeiten.“

Ich habe den Terzic-Glückskeks schon einmal in der Halbzeit aufgemacht.

Eher. „Wir hatten uns einiges vorgenommen, nur leider haben wir alles vermissen lassen. Wir hatten vor allem in der 1. Halbzeit kein Mut und keine Überzeugung das Spiel gewinnen zu wollen und das reicht nicht in einem CL Viertelfinale. Wir müssen jetzt schnell nach vorne schauen und es in Gladbach besser machen und dann schauen was in unserem Tempel dann noch möglich ist.“

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

wir haben uns das anders vorgestellt.
Das war nicht unser Plan.
Wir haben den Gegner nicht so dominant erwartet.

Es gibt noch Variationen.

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ Floatdownstream

Damit waren wir nicht zufrieden

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

Invis, Mittwoch, 10.04.2024, 22:00 (vor 19 Tagen) @ Floatdownstream

Mit unseren Fans im Rücken wollen wir nächste Woche ganz anders auftreten.

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ Invis

Denn Zuhause ist die Borussia in wichtigen Spielen nicht zu schlagen, man denke nur an Mainz letzte Saison oder das 6-Punkte-Spiel gegen Stuttgart zum Stadionjubiläum

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ Floatdownstream

Oh ich mag die Nummer von wegen: So haben wir den Gegner nicht erwartet :-)

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:00 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Oh ich mag die Nummer von wegen: So haben wir den Gegner nicht erwartet :-)

Der fiel vom Geppert, wenn ich mich richtig erinnere. Und ehrlich gesagt hätte man ihn da eigentlich sofort entlassen müssen, denn die Gegnervorbereitung war sein Job und Bochum damals war beileibe kein Buch mit sieben Siegeln und drölfzig Spielideen.

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:01 (vor 19 Tagen) @ Smeller

War das nicht jemand nach dem Spiel in der Hinrunde gg. den VFB?

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Ich meine das war nach unserem 1:1 in Bochum

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

09er_since_93, Root, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

die Arroganz die er nach dem Bauern Spiel an den Tag gelegt hat war für mich auch bezeichnend...

er wird heute zum x-ten mal ausgecoacht, das ist die Warheit und die Manschaft hat er null komma null hinter sich.

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Wahrscheinlich wird das beste an diesem Abend der eine oder andere Spieler-Kommentar.

„Wir haben das heute nicht gut gemacht…“

SiNoNeRR, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Wobei man dazu sagen.muss, das "presst aggressiv" jetzt keine Maßgabe aus den tiefsten Trainer Nähkasten ist... reicht aber voll gegen uns

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:54 (vor 19 Tagen) @ quincy123

0:2 ist nicht gut, aber nicht unmöglich, das im Rückspiel zu drehen. Ein 1:2 würde die Position deutlich verbessern, aber wenn man bei dem Versuch das 0:3 mit einem Konter kassiert, ist der Ofen aus.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ Sascha

0:2 ist nicht gut, aber nicht unmöglich, das im Rückspiel zu drehen. Ein 1:2 würde die Position deutlich verbessern, aber wenn man bei dem Versuch das 0:3 mit einem Konter kassiert, ist der Ofen aus.

Gegner provozieren könnte heute zumindest etwas bringen.

Ansonsten die etwas bessere Phase vor dem Ende der Halbzeit mitnehmen und darauf aufbauen.

Nmecha würde ich für Brandt in der Kabine lassen. Wir brauchen einfach mehr Handlungsschnelligkeit in der Zentrale.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Ich denke nicht das diese Mannschaft in der Lage ist zuhause ein 0:2 gegen Atletico zu drehen.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:03 (vor 19 Tagen) @ Jimmy_B

0:2 ? Spiel läuft schon noch ;)

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Offenes Visier fahren. Atletico spielen lassen funktioniert ja nicht.
Also vorwärts und gegenhalten, evtl nmeche raus und jmd rein der Offensiv mehr Übersicht hat. Evtl marco.
Keine einfache Entscheidung aber ich würd wohl so angehen.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Du brauchst eine Position wo du nur ein Tor im Rückspiel aufholen musst. Klar, 2 wären auch möglich in Dortmund, aber ich würde es nicht drauf anlegen und jetzt aufs Tor gehen. Für die meisten hier ist eine Ko-Runde ja schon nach wenigen Minuten entschieden.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Bevor man überhaut an ein 1:2 denken kann, müssen wir mehr Klarheit in unsere Aktionen bekommen. Sabitzer mit gefühlt 0% Passquote sorgt immer wieder für Ballverluste im Aufbau und unsere Defensive hat sich ja die beiden Dinger selbst reingelegt. Sonst muss man auch immer Mittelfeld und Angriff in die Abwehrarbeit mit reinnehmen, aber das waren mal 2 Dinger, die zu 100% auf die 5 dahinten drin gehen.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ Smeller

Bevor man überhaut an ein 1:2 denken kann, müssen wir mehr Klarheit in unsere Aktionen bekommen. Sabitzer mit gefühlt 0% Passquote sorgt immer wieder für Ballverluste im Aufbau und unsere Defensive hat sich ja die beiden Dinger selbst reingelegt. Sonst muss man auch immer Mittelfeld und Angriff in die Abwehrarbeit mit reinnehmen, aber das waren mal 2 Dinger, die zu 100% auf die 5 dahinten drin gehen.

Nichts Neues also…

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ DB146

Unsinn.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:01 (vor 19 Tagen) @ DB146

Gerade nachgeguckt und laut Kickerticker ist der bei 89% Passquote.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 10.04.2024, 21:56 (vor 19 Tagen) @ Sascha

0:2 ist nicht gut, aber nicht unmöglich, das im Rückspiel zu drehen. Ein 1:2 würde die Position deutlich verbessern, aber wenn man bei dem Versuch das 0:3 mit einem Konter kassiert, ist der Ofen aus.

Ein 0:2 ist ebenfalls das Aus, machen wir uns nix vor. Da kannste jetzt wirklich nur versuchen offensiv gegenzuhalten, sich nicht in Defensivzweikämpfe verwickeln lassen und versuchen, irgendwie wenigstens ein Tor zu erzielen.

Würde Haller zusätzlich zu Füllkrug und Reus oder Brandt bringen.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ Kalkzilla

Selbst wenn wir 4:0 verlieren reicht ja ein 5:0 im Rückspiel aus.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:56 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Bei 0:2 ist der Ofen schon aus in dieser Saison.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

markus, Mittwoch, 10.04.2024, 22:00 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Bei 0:2 ist der Ofen schon aus in dieser Saison.

Weil es völlig ausgeschlossen ist, ein Fußballspiel mit mehr als einem Tor Unterschied zu gewinnen?

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:06 (vor 19 Tagen) @ markus

In DIESER Saison? Wo man auch noch auswärts besser als zuhause ist? Ja, mit vollster Überzeugung.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

markus, Mittwoch, 10.04.2024, 22:18 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

In DIESER Saison? Wo man auch noch auswärts besser als zuhause ist? Ja, mit vollster Überzeugung.

Und wie hat man es dann geschafft, in dieser Saison insgesamt sieben Heimspiele mit zwei oder noch mehr Toren Unterschied zu gewinnen?

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Invis, Mittwoch, 10.04.2024, 22:40 (vor 19 Tagen) @ markus

Muss an dem tollen Fußball liegen, den man spielt.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:29 (vor 19 Tagen) @ markus

Mit viel Glück und gefälligen Gegnern. Den Gefallen wird uns Atlético nicht tun.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Invis, Mittwoch, 10.04.2024, 21:56 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Der Ofen ist aktuell schon aus.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Bounty, Mittwoch, 10.04.2024, 21:56 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Bei 0:2 ist der Ofen auch aus. Daher musst du zwingend auf das 1:2 gehen.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:56 (vor 19 Tagen) @ Sascha

0:2 ist nicht gut, aber nicht unmöglich, das im Rückspiel zu drehen. Ein 1:2 würde die Position deutlich verbessern, aber wenn man bei dem Versuch das 0:3 mit einem Konter kassiert, ist der Ofen aus.

Wenn wir so weiterspielen wie ab Minute 40 und wie gegen Bayern dann wird das schon. Vorausgesetzt der Gegner spielt mit.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ Sascha

0:2 ist nicht gut, aber nicht unmöglich, das im Rückspiel zu drehen. Ein 1:2 würde die Position deutlich verbessern, aber wenn man bei dem Versuch das 0:3 mit einem Konter kassiert, ist der Ofen aus.

Ich denke Atletico wird auf freundliche Nachfrage unsererseits zeitnah das 3:0 machen. Dann is eh essig

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Hoffentlich startet man nicht wie üblich in die 2. Hz.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit?

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ Sascha

0:2 ist nicht gut, aber nicht unmöglich, das im Rückspiel zu drehen. Ein 1:2 würde die Position deutlich verbessern, aber wenn man bei dem Versuch das 0:3 mit einem Konter kassiert, ist der Ofen aus.

Was macht man jetzt in der zweiten Halbzeit? Vielleicht mal anfangen mit Fußball spielen? So steht es zumindest in ihrer Tätigkeitsbeschreibung.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Amayse74, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ quincy123

2:0 zur Pause und das völlig zu recht. Trotzdem sind die Tore nur durch die katastrophalen Fehler gefallen und zum Ende wurde es etwas besser. Daher mein Tipp, Spiel geht 2:2 aus!

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ Amayse74

Egal wie das Spiel endet, bei den Buchmachern waren wir sowieso das schlechteste Team dieser Runde. Auch zu recht.

Positiv:

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Nach absolut unterirdischen ersten 25 Minuten war es danach nicht mehr so schlimm. Hinten natürlich noch einen selber reingemacht, aber ansonsten war das eigentlich ganz ok danach und am Ende sogar mit Offensivaktionen.

Aber trotzdem dürfte es wahrscheinlicher sein, dass wir mit 3-4 Toren Differenz nach Hause geschickt werden, als dass wir es verkürzen können.

Positiv:

stefan09er, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ jniklast

Nach absolut unterirdischen ersten 25 Minuten war es danach nicht mehr so schlimm. Hinten natürlich noch einen selber reingemacht, aber ansonsten war das eigentlich ganz ok danach und am Ende sogar mit Offensivaktionen.

Aber trotzdem dürfte es wahrscheinlicher sein, dass wir mit 3-4 Toren Differenz nach Hause geschickt werden, als dass wir es verkürzen können.

Zwei Differenz kannst du gegen diese Truppe zuhause gut machen. Aber schwer vorstellbar das wir das nur mit 2 Unterschied verlieren

An die Pessimisten

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das waren zwei Riesenfehler. Zwei Gegentore. Das Spiel im zentralen Mittelfeld ist scheiße. Und trotzdem hätte es mit dem Fernschuss, Nmechas Kopfball, und Sanchos Chance 2:2 oder 2:3 stehen können. Nicht verdient - klar. Aber so ist das im Fußball.

An die Pessimisten

Jahwe, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Das Problem ist, dass das erste Gegentor quasi unser Signature Move ist.

Das passiert und dauernd, dass aus diesen Pässen vom TW auf einen Spieler mit Rücken zum gegnerischen Tor, der angelaufen kommt gespielt wird. Der kann gar nicht sehen was links und rechts hinter ihm ist.

Genau das analysieren auch gerade die englischen Experten im Stream. Wieso Kobel da nicht mal den Ball raushaut. Das ist eine extrem brenzlige Situation und der Pass auf Maatsen ist einfach gefährlich. In der Regel ist das Can, der so angespielt wird.

Diese Anfälligkeit kennen einfach alle. Wir haben ein Verbot von langen Bällen. Gegner müssen einfach Druck machen und warten, bis der Ball zu ihnen kommt. Torchance.

Und vorne, wie immer echt zäh.

Dennoch haben wir durchaus genug Qualität auch selbst noch zwei Tore zu machen. Aber wir sind eben auch ein Team, das Recht wenig Tore macht. Wir haben etwas 10 Tore weniger als alle Teams vor uns in der Tabelle. Da ist dann eben spürbar. Wir haben weniger Niederlagen als Bayern, Leipzig und Stuttgart aber eben auch weniger Siege. Wenn wir 5 Tore mehr machen in 28 Spielen, haben wir vielleicht 2-4 Siege mehr und damit stünden wir viel besser da.

An die Pessimisten

Bullet, Berlin, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Hä?

An die Pessimisten

stefan09er, Mittwoch, 10.04.2024, 22:01 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Hä?

Wat Hä, was verstehste daran nicht?!

An die Pessimisten

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 21:54 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Und hätt der Hund nicht geschissen wär die Sache mit dem Hasen auch irgendwie anders gelaufen

An die Pessimisten

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Auf diesem Niveau entscheiden aber solche Fehler. Solch eklatante Fehler haben im Viertelfinale der CL nichts zu suchen. Wir machen die Tore halt nicht, weil uns die Qualität in solchen Spielen fehlt.

An die Pessimisten

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ kerpe78

Auf diesem Niveau entscheiden aber solche Fehler. Solch eklatante Fehler haben im Viertelfinale der CL nichts zu suchen. Wir machen die Tore halt nicht, weil uns die Qualität in solchen Spielen fehlt.

Ja, in der Häufigkeit wo es passiert ist es eine Frage der Qualität. In allen Bereichen.

An die Pessimisten

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Das waren zwei Riesenfehler. Zwei Gegentore. Das Spiel im zentralen Mittelfeld ist scheiße. Und trotzdem hätte es mit dem Fernschuss, Nmechas Kopfball, und Sanchos Chance 2:2 oder 2:3 stehen können. Nicht verdient - klar. Aber so ist das im Fußball.

Du hast diese Idee so etwas zu schreiben -> schreibst es dann tatsächlich -> liest es dir vielleicht sogar dann noch einmal durch bevor du es abschickst -> drückst dann auf "OK-Eintragen". Spätestens beim aufschreiben hätte dir doch klar sein müssen, dass das Blödsinn ist.

An die Pessimisten

AllesOderNix1, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Das waren zwei Riesenfehler. Zwei Gegentore. Das Spiel im zentralen Mittelfeld ist scheiße. Und trotzdem hätte es mit dem Fernschuss, Nmechas Kopfball, und Sanchos Chance 2:2 oder 2:3 stehen können. Nicht verdient - klar. Aber so ist das im Fußball.

Nein. Einfach nur nein.
Es ist wie jedes mal in dieser Saison, kommt eine Manschaft die uns geschlossen hoch presst dann sind wir am Ar...
Heidenheim,Bochum, Stuttgart Hinrunde/Pokal usw.

An die Pessimisten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Das waren zwei Riesenfehler. Zwei Gegentore. Das Spiel im zentralen Mittelfeld ist scheiße. Und trotzdem hätte es mit dem Fernschuss, Nmechas Kopfball, und Sanchos Chance 2:2 oder 2:3 stehen können. Nicht verdient - klar. Aber so ist das im Fußball.

Wenn Oblak uns 3x den Ball auf die Torlinie legt, machen wir davon wahrscheinlich mindestens 2.

An die Pessimisten

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:54 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

Und jemand mit so einer Einstellung beschwert sich über die anderer? ;)

An die Pessimisten

CF, Mittwoch, 10.04.2024, 21:58 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Und jemand mit so einer Einstellung beschwert sich über die anderer? ;)

Hast aber halt auch Blödsinn geschrieben

An die Pessimisten

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 22:01 (vor 19 Tagen) @ CF

Dass die KO-Runde nicht verloren ist, ist kein Blödsinn. Ihr seid einfach sehr getriggert von der "Spieldarbietung". Wird mir auch keiner einreden.

Aber auch nur

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:54 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

wenn nicht Schlotterbeck abschließt

An die Pessimisten

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ MDomi

Ja, 2:3. Klar.

Es könnte sogar 2:10 stehen, wenn die Eigentore schießen würden. Ach was, 2:20.

An die Pessimisten

Felix, Chutney, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ MDomi

:D

Nimm entweder mehr oder weniger davon

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:51 (vor 19 Tagen) @ MDomi

was für eine krude Einschätzung dieser ersten Halbzeit….

Wäre wäre Fahrradkette

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 21:51 (vor 19 Tagen) @ MDomi

.

Wäre wäre Fahrradkette

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Es geht doch genau ums frühe Abschenken, einen Konjunktiv brauchen wir nicht, wenn zwei Spiele rum sind. Und noch ist eben alles drin.

Nun gut...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ quincy123

...die ersten 15-20 Minuten in der 2. HZ dann überstehen und dann schauen wir mal was so geht.

Oblak musste dreimal zum Ball

Blarry, Essen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das ist mehr, als was auch immer bei Stuttgart zwischen den Pfosten für ein Pfosten steht, am Samstag die ersten 60 Minuten zu tun hatte. Ist doch eigentlich ganz gut für die Verhältnisse und Fähigkeiten unserer Offensive.

Oblok?

markus, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ Blarry

Das ist mehr, als was auch immer bei Stuttgart zwischen den Pfosten für ein Pfosten steht, am Samstag die ersten 60 Minuten zu tun hatte. Ist doch eigentlich ganz gut für die Verhältnisse und Fähigkeiten unserer Offensive.

Oblok träumt höchstens vom Aufstieg der Blauen.

WOW!!!

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Es geht doch!

Toller, schneller Angriff von uns

Atlético Offensive

DJZigzag, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ist das störkste seit langem - da wundert es nicht dass unsere Abwehr 2 Fehler macht - weniger Baller League mehr Champions League wäre gut demnächst

1 Tor brauchen wir …

Atlético Offensive

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:56 (vor 19 Tagen) @ DJZigzag

Ist das störkste seit langem - da wundert es nicht dass unsere Abwehr 2 Fehler macht - weniger Baller League mehr Champions League wäre gut demnächst

1 Tor brauchen wir …

Die Bayern gestern fand ich in der Offensive, punktuell, deutlich stärker.
Atletico ist gut, aber Borussias Defensive komplett von der Rolle. So ist es leicht.

Atlético Offensive

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ DJZigzag

Ist das störkste seit langem - da wundert es nicht dass unsere Abwehr 2 Fehler macht - weniger Baller League mehr Champions League wäre gut demnächst

Für solche Fehler reicht bei uns auch Hoffenheim .....


1 Tor brauchen wir …

Atlético Offensive

Flotterrotter, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ DJZigzag

Ist das störkste seit langem - da wundert es nicht dass unsere Abwehr 2 Fehler macht - weniger Baller League mehr Champions League wäre gut demnächst

Das waren zwei de facto Eigentore...und sonst?

Atlético Offensive

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:55 (vor 19 Tagen) @ Flotterrotter

Nein. Eigentlich hat Atlético da gut gepresst und umgeschaltet.

Auf einmal spielen wir Fußball

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wenn wir nicht zwei für Atletico aufgelegt hätten ....

Auf einmal spielen wir Fußball

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:51 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Wir spielen nicht.
Atletico hat zwei gänge zurück geschaltet.
Wozu sollten sie auch weiter so gas geben? Von uns kommt ja nichts.
Über Konterspiel machen die min noch eins.

Auf einmal spielen wir Fußball

Liberogrande, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ TEE

Absolut. Sobald die wieder das Pressing anziehen würden wie am Anfang, brennt die Hütte wieder. Hoffen wir, dass die Körner dafür nicht reichen.

Auf einmal spielen wir Fußball

Arox, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

wenn wir nicht so scheiße spielen würden, würden wir echt gut spielen. stimme ich mit überein

Auf einmal spielen wir Fußball

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Weil Atlético sich eine Pause gönnt. Das Tempo kann man auch nicht durchhalten.

Spielt Sabitzer auf der 9?

Maddi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich versteh die Taktik einfach nicht. Falls es nicht die Taktik ist, sollte ihm mal jemand sagen, dass er falsch steht.

Spielt Sabitzer auf der 9?

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ Maddi

Ich versteh die Taktik einfach nicht. Falls es nicht die Taktik ist, sollte ihm mal jemand sagen, dass er falsch steht.

Die 11 Individualisten in Schwatz-Gelb unten auf den Rasen übrigens auch nicht.

43. Minute: Erster Torschuss aufs Tor.

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das gibt doch Hoffnung für die 2. Halbzeit!

Mal was Positivies

markus93, Sauerland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Adeyemi gefällt wirklich gut und hat gute Aktionen im Spiel.

Mal was Positivies

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ markus93

Adeyemi gefällt wirklich gut und hat gute Aktionen im Spiel.

Finde sowohl Sancho, als auch Adeyemi gut.
Natürlich gibt es dort auch Ballverluste, aber zumindest versuchen die durchzubrechen und sich passend anzubieten.

Mal was Positivies

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ markus93

Wollte in der Anfangszeit noch schreiben, dass es irgendwie kein Gegner für Adeyemi ist, da der Gegner hinten super gestaffelt stehen kann und er da eh nicht vorbei kommt und so meistens „totes Kapital“ im Spiel ist. Aber irgendwie reicht auch ein schneller Konter, wo er dann entscheidend sein kann. Hmmm …

Our time will come - auch in diesem Spiel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ markus93

Adeyemi gefällt wirklich gut und hat gute Aktionen im Spiel.

Adeyemi traue ich heute noch ein Tor zu.

Our time will come - auch in diesem Spiel

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Adeyemi gefällt wirklich gut und hat gute Aktionen im Spiel.


Adeyemi traue ich heute noch ein Tor zu.

Mal im Ernst. Ich wünschte ich hätte zumindest ein bisschen was von deiner positiven Grundeinstellung.

Our time will come - auch in diesem Spiel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:01 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Adeyemi gefällt wirklich gut und hat gute Aktionen im Spiel.


Adeyemi traue ich heute noch ein Tor zu.


Mal im Ernst. Ich wünschte ich hätte zumindest ein bisschen was von deiner positiven Grundeinstellung.

Atlético ist durchaus auch fehleranfällig. Und deren Defensivstaffelung ist durch Dribblings auszuhebeln. Ansätze dazu hat Adeyemi in der 1. HZ gezeigt. Daher mein Optimismus.

Was mich ärgert ist der Umstand, dass wir hätten wissen müssen wie Atlético spielt.

Our time will come - auch in diesem Spiel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:09 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Wissen wir doch. Aber das Wissen um einen Umstand verhindert doch nicht immer dessen eintreffen.

Our time will come - auch in diesem Spiel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 22:32 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Wissen wir doch. Aber das Wissen um einen Umstand verhindert doch nicht immer dessen eintreffen.

Was vielleicht daran liegen könnte, dass man das Wissen nicht adäquat nutzt.

Our time will come - auch in diesem Spiel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:36 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

So funktioniert Fußball. ;-)

Our time will come - auch in diesem Spiel

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:51 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Adeyemi gefällt wirklich gut und hat gute Aktionen im Spiel.


Adeyemi traue ich heute noch ein Tor zu.


Mal im Ernst. Ich wünschte ich hätte zumindest ein bisschen was von deiner positiven Grundeinstellung.

Es ist alles, was wir haben! Aber ich habe auch so ein Gefühl, als wenn uns gleich einfach einer gelingt und wir - zugegeben richtig unverdient - ein ganz gutes Ergebnis mitnehmen.

Im Rückspiel wird der Schiri das aber sicher für Madrid entscheiden. Frühes Rot für uns und dann geht halt nix.

Our time will come - auch in diesem Spiel

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Im Rückspiel wird der Schiri das aber sicher für Madrid entscheiden. Frühes Rot für uns und dann geht halt nix.

Es tut mir leid, aber ich ertrage diese dusseligen Beiträge nicht. Wer nach dieser erster Halbzeit befürchtet, dass der Schiri das im Rückspiel für Madrid schon regeln wird, der leidet echt unter Verfolgungswahn.

Our time will come - auch in diesem Spiel

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:11 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Im Rückspiel wird der Schiri das aber sicher für Madrid entscheiden. Frühes Rot für uns und dann geht halt nix.


Es tut mir leid, aber ich ertrage diese dusseligen Beiträge nicht. Wer nach dieser erster Halbzeit befürchtet, dass der Schiri das im Rückspiel für Madrid schon regeln wird, der leidet echt unter Verfolgungswahn.

Du liest aber auch Sachen rein, die gar nicht gesagt wurden. Ist einfach mein Bauchgefühl für das Rückspiel. Das leite ich nicht aus der heutigen Schirileistung her. Wird einfach eine Partie, die kacke läuft.
Du kannst ja auch was tippen und dann gucken wir, wer näher dran lag. Mehr war gar nicht gemeint.

Our time will come - auch in diesem Spiel

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:29 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Im Rückspiel wird der Schiri das sicher für Madrid entscheiden. Das steht da genau so.

Und ich glaub nicht, dass im Rückspiel irgendwer die Hilfe vom Schiri braucht.

Our time will come - auch in diesem Spiel

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:32 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Im Rückspiel wird der Schiri das sicher für Madrid entscheiden. Das steht da genau so.

Und ich glaub nicht, dass im Rückspiel irgendwer die Hilfe vom Schiri braucht.

Ja sicher steht das da so. Ist halt mein Tipp. Aber ich wollte nicht auf eine Verschwörungstheorie hinaus oder sowas. Wird einfach doof laufen. Kann auch einfach nur ein Fehler vom Schiri sein. Kommt vor sowas.

Our time will come - auch in diesem Spiel

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 22:34 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Was für ein Schwachsinn.

Dein Tipp ist, dass - selbst, wenn wir ein Tor machen, der Schiri das schon regeln wird im Rückspiel?

Eijeijei.

Our time will come - auch in diesem Spiel

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:38 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Was für ein Schwachsinn.

Dein Tipp ist, dass - selbst, wenn wir ein Tor machen, der Schiri das schon regeln wird im Rückspiel?

Eijeijei.

Tjo, so ist das halt mit Tipps. Die klingen auch mal komisch. Aber wie gesagt, Du kannst gern was anderes orakeln. Was meinst Du, wie es abläuft? Knappes Ding? Klare Sache? Magsiche Nacht wie gegen La Coruna oder Malaga?
Ich sage halt, trostlose Sache, weil der Schiri uns ganz früh eine zumindest zweifelhafte rote Karte gibt. Alles schon vorgekommen.

Mal was Positivies

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ markus93

Joa, hat halt das 2. Tor irgendwie mit eingeleitet

TORSCHUSS BVB IN MINUTE 43!!

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Jaaaaaa!!
Es geht doch. :)

-.-

Immerhin!

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Mal ein klasse Abschluss

BVB Fans

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ quincy123

„Sind die scheisse“
„Sind die schlecht“
„Idioten“
„Die können nichts“
„Versager“

Ich frag mich mal wann dieses Verhalten und Beleidigen so Einzug gefunden hat in der Fanszene?!

Wir stehen im Viertelfinale und sind schlechter. Und?
Wir wurden unter Trainer Gott Klopp 2013 noch schlimmer verprügelt in Madrid. Passiert.
Manchmal ist der Gegner eben einfach besser, vor allem auf dem Niveau. Zumal hier eine Simeone Mannschaft spielt, die extrem stark in Mentalität, Nerven und Erfahrung ist. Und unsere Mannschaft eher nicht in dieser Saison. Was überrascht euch also so? Meine Güte, das kann man auch mal anders verpacken.

Was macht Otto Normal Fan?

„Die sind so dumm.“

Was ein Niveau.

BVB Fans

AllesOderNix1, Mittwoch, 10.04.2024, 21:57 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Wir stehen im Viertelfinale und sind schlechter. Und?
Wir wurden unter Trainer Gott Klopp 2013 noch schlimmer verprügelt in Madrid. Passiert.
Manchmal ist der Gegner eben einfach besser, vor allem auf dem Niveau. Zumal hier eine Simeone Mannschaft spielt, die extrem stark in Mentalität, Nerven und Erfahrung ist. Und unsere Mannschaft eher nicht in dieser Saison. Was überrascht euch also so?

Immer wieder die selbe leier. Atletico vermutlich bie schlagbarer als diese Saison.
Daa was wir da gemacht haben war durchweg peinlich, daran gibts rein gar nix schön zu reden.

Das man die eigenen Spieler nicht beleidigt, da geb ich dir aber recht

BVB Fans

Bounty, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Achso, waren gar keine dummen Gegentore. Dann ist ja alles tutti.

BVB Fans

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Der große Unterschied war aber, dass der Gegner damals einfach deutlich besser war und unsere Gegentore nicht daraus resultierten, dass wir extreme Fehler gemacht haben. Du kannst immer verlieren, aber das ist einfach nur peinlich, wie wir uns da defensiv verhalten.

BVB Fans

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

„Sind die scheisse“
„Sind die schlecht“
„Idioten“
„Die können nichts“
„Versager“

Ich frag mich mal wann dieses Verhalten und Beleidigen so Einzug gefunden hat in der Fanszene?!

Wir stehen im Viertelfinale und sind schlechter. Und?
Wir wurden unter Trainer Gott Klopp 2013 noch schlimmer verprügelt in Madrid. Passiert.
Manchmal ist der Gegner eben einfach besser, vor allem auf dem Niveau. Zumal hier eine Simeone Mannschaft spielt, die extrem stark in Mentalität, Nerven und Erfahrung ist. Und unsere Mannschaft eher nicht in dieser Saison. Was überrascht euch also so? Meine Güte, das kann man auch mal anders verpacken.

Was macht Otto Normal Fan?

„Die sind so dumm.“

Was ein Niveau.

Weil die Gegentore aus dümmsten Fehlern passieren. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun...

BVB Fans

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Das gabs schon immer. Beim Pokalfinale 2008 stand eine Gruppe hinter mir, die Kringe, Dede etc bei jedem Fehlpass als Hurensohn bezeichnet hat.

BVB Fans

TerraP, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Das ist schon so, seit ich denken kann. Vermutlich schon immer. Heute steht es halt nur Schwarz auf Weiß in Online-Communities.

BVB Fans

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Atletico hat von den letzten 12 Spielen 4 gewonnen, 6 Niederlagen, 2 Unentschieden... man muss nun auch nicht so tun, als wäre das hier heute die erwartete Abreibung gegen eine Übermannschaft. Und was Klopp 2013 in Madrid getan oder nicht getan hat, ist sowas von nicht von Belang heute...

BVB Fans

Finchen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

„Sind die scheisse“
„Sind die schlecht“
„Idioten“
„Die können nichts“
„Versager“

Ich frag mich mal wann dieses Verhalten und Beleidigen so Einzug gefunden hat in der Fanszene?!

Wir stehen im Viertelfinale und sind schlechter. Und?
Wir wurden unter Trainer Gott Klopp 2013 noch schlimmer verprügelt in Madrid. Passiert.
Manchmal ist der Gegner eben einfach besser, vor allem auf dem Niveau. Zumal hier eine Simeone Mannschaft spielt, die extrem stark in Mentalität, Nerven und Erfahrung ist. Und unsere Mannschaft eher nicht in dieser Saison. Was überrascht euch also so? Meine Güte, das kann man auch mal anders verpacken.

Was macht Otto Normal Fan?

„Die sind so dumm.“

Was ein Niveau.

Manche denken hier, man gehöre in die europäische Top 4 und Madrid sei ein Gegner auf Augenhöhe. Dabei hatten wir nun mal ein leichtes Achtelfinallos und jetzt kommen eben die Gegner, die min. eine Klasse besser sind und jeden Fehler gnadenlos ausnutzen.

BVB Fans

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ Finchen

„Sind die scheisse“
„Sind die schlecht“
„Idioten“
„Die können nichts“
„Versager“

Ich frag mich mal wann dieses Verhalten und Beleidigen so Einzug gefunden hat in der Fanszene?!

Wir stehen im Viertelfinale und sind schlechter. Und?
Wir wurden unter Trainer Gott Klopp 2013 noch schlimmer verprügelt in Madrid. Passiert.
Manchmal ist der Gegner eben einfach besser, vor allem auf dem Niveau. Zumal hier eine Simeone Mannschaft spielt, die extrem stark in Mentalität, Nerven und Erfahrung ist. Und unsere Mannschaft eher nicht in dieser Saison. Was überrascht euch also so? Meine Güte, das kann man auch mal anders verpacken.

Was macht Otto Normal Fan?

„Die sind so dumm.“

Was ein Niveau.


Manche denken hier, man gehöre in die europäische Top 4 und Madrid sei ein Gegner auf Augenhöhe. Dabei hatten wir nun mal ein leichtes Achtelfinallos und jetzt kommen eben die Gegner, die min. eine Klasse besser sind und jeden Fehler gnadenlos ausnutzen.

Für Borussia Dortmund muss immer auch die Bundesliga Prio 1 haben. Da kann man sich in dieser Saison Vorwürfe machen, wie die bisher läuft. In der CL ist alles nach der Vorrunde immer nur ein schöner Zusatz. Wenn man in der CL mehr will, also sagen wir mal Ziel Halbfinale, muss alles zusammenpassen. Trainer und Kader. Beides passt seit einigen Jahren nicht mehr auf so einem Level.

BVB Fans

Kreuzbandriss, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ Finchen

Die Fans die dort sind 3000!! Und die sind laut begradigen laut

BVB Fans

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Endlich wirds mal gesagt. :)
Atletico ist leider deutlich besser eingestellt und wir kommen auf pressende Mannschaften nicht klar. Leider...

BVB Fans

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ TEE

Endlich wirds mal gesagt. :)
Atletico ist leider deutlich besser eingestellt und wir kommen auf pressende Mannschaften nicht klar. Leider...

Was ja in vielfacher Hinsucht ein Armutszeugnis ist. Unser Kader ist sogar „wertvoller“ als der von Atlético. Das Argument finanziell überlegener Gegner passt schon einmal nicht.

Meine große Sorge ist, dass der Verein weiterhin nicht die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen wird.

BVB Fans

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Jau. Das sind ganz einfach echt unsere Helden.

Ist ja gut Edin

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Nein, du machst nichts falsch. Jetzt mach dir bitte Gedanken über eventuelle Wechsel

Die Atleti 5er Kette ist nicht die schnellste. Vllt einfach mal über außen!!

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ quincy123

K/t

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Jahwe, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:43 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich empfehle euch Terzics selbstgefälliges Nachspielinterview nach dem Bayernspiel anzuschauen bek Sky.

Diese Uneinsichtigkeit, nachdem man gerade schwache Bayern ohne die normale Motivation, die sie haben, wenn es gegen uns um was geht, geschlagen hat. Dünnhäutiges gefauche, nachdem er eine Frage etwas in den falschen Hals bekommen hatte.

...Kalenderjahr... Rückrundenteam...

Wenn man da steht und 7 Punkte hinter Platz 2 steht und im Pokal raus ist, sowas raus zu hauen. Der lebt in seiner eigenen Welt. Und da ist alles gut und okay. Punkt sind ja da (im letzte 12 Monate) etc.

Keine Lust mehr auf ihn.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ Jahwe

Zugegeben: Bei dem Interview hab ich auch kurz gezuckt, als er verkündete, das die öffentliche Wahrnehmung und die der Medien falsch seien - eigentlich sei alles ganz ok.

Ergebnistechnisch war es das in der CL sicher, aber spielerisch in der Buli? Da haben wir meiner Meinung nach mehr Punkte, als wir haben dürften.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Jahwe, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Es sind zwei Jahre und die Handschrift des Teams ist einfach echt ideenlos.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Bounty, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ Jahwe

Der Tag, an dem dieser Mann nicht mehr im Verein tätig sein wird, wird ein Feiertag sein.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ Bounty

Der Tag, an dem dieser Mann nicht mehr im Verein tätig sein wird, wird ein Feiertag sein.

Ich will Euch ja nicht die Vorfreude nehmen - aber wer sagt, dass er nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist?

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:20 (vor 19 Tagen) @ DB146

Alles eine Sache der Alternativen. Wenn die alle Reihenweise absagen machst du entweder weiter mit ihm oder holst endlich mal Peter.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Bounty, Mittwoch, 10.04.2024, 21:51 (vor 19 Tagen) @ DB146

Ich habe den Tag bewusst nicht datiert.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ DB146

Das Feigenblatt Championsleague ist wohl zumindest bald weg. Aber gut, wen man ihn im Winter nicht freigestellt hat, kann man natürlich auch trotz Verpassen der CL in die nächste Saison gehen

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ DB146

Der Tag, an dem dieser Mann nicht mehr im Verein tätig sein wird, wird ein Feiertag sein.


Ich will Euch ja nicht die Vorfreude nehmen - aber wer sagt, dass er nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist?

Ich finde auch, wir sollten unbedingt mit ihm weitermachen. Es gibt noch so viel zu lernen! Das tut alles bei weitem nicht genug weh, das muss noch viel härter werden, bis sich grundsätzlich etwas ändert.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 21:43 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Schon seltsam. Da lacht man die Bayern aus, wenn da Leute im Stadion kurz vor Schluß schon gehen und hier wollen alle gleich die Kiste aus machen. Klar, 0-2 hinten ist doof, aber auch nur wegen dummer Fehler. Geht das Spiel noch 1-2 aus, was durchaus möglich ist, ist im Rückspiel auch noch alles drin, zumal Atletico das Westfalenstadion genauso wenig kennt wie wie wir das Metropolitano.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

seriano, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Schon seltsam. Da lacht man die Bayern aus, wenn da Leute im Stadion kurz vor Schluß schon gehen und hier wollen alle gleich die Kiste aus machen. Klar, 0-2 hinten ist doof, aber auch nur wegen dummer Fehler. Geht das Spiel noch 1-2 aus, was durchaus möglich ist, ist im Rückspiel auch noch alles drin, zumal Atletico das Westfalenstadion genauso wenig kennt wie wie wir das Metropolitano.

Geht das Spiel 4-0 aus, was durchaus möglich ist …

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ seriano

Ja weiß man erst hinterher. Manche machen aber schon die Kiste aus …

Fyling Fülle ist auch wieder am Start.

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Der Hüne der nach jedem Windstoß aufm Boden liegt und Foul fordert. Geht mir auch nur noch aufn Sack!

Fyling Fülle ist auch wieder am Start.

DJZigzag, Mittwoch, 10.04.2024, 21:51 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Hätte auch Haller gestellt - in so nem Spiel braucht man Typen

Fyling Fülle ist auch wieder am Start.

Oleoleole, Mittwoch, 10.04.2024, 21:59 (vor 19 Tagen) @ DJZigzag

Ich glaube, wenn Haller mehr als 15-20 Minuten auf dem Kasten hätte würde er die auch bekommen.

Bin kein Freund von Spielerbashing…

Pistol-Pete, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ Herbie

… aber es ist in Summe dann einfach zu wenig. Can, Nmecha, Sabitzer, Füllkrug. Das reicht auf Dauer nicht aus.

Danke, endlich sagt es mal einer.

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Find ihn seit Wochen katastrophal.

Das Haller so überhaupt keine Chance bekommt.

Fyling Fülle ist auch wieder am Start.

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Der Hüne der nach jedem Windstoß aufm Boden liegt und Foul fordert. Geht mir auch nur noch aufn Sack!

Das war eindeutig ein Foul, kein "Windstoß".

Fyling Fülle ist auch wieder am Start.

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Boah ich weiß nicht..
Ist doch n Kontaktsport der hier betrieben wird oder?

Weniger sexy, mehr Erfolg!

Livecomz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Edin Terzics Handschrift! Vertraut dem Prozess, Leute. wo wir früher wenigstens offensiv mithalten konnten, sind wir jetzt mit unserem Buli-Durchschnitt vollends unterlegen (gegen den vermeintlich leichtesten Gegner der Auslosung)

Da stehen im Aufbau

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

regelmäßig 3-4 Spieler quasi Hüfte an Hüfte im Zentrum rum.
Is dat so gewollt???

Und dann wirst du noch vom schiri verhöhnt

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Unfassbar, wie da nicht handspiel pfeifen kann...

Und dann wirst du noch vom schiri verhöhnt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ Voegi

Unfassbar, wie da nicht handspiel pfeifen kann...

So eine Pfeife... wieder mal

Und dann wirst du noch vom schiri verhöhnt

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:54 (vor 19 Tagen) @ homer73

Naja, hat man ja schon beim klaren Abseits von Witsel gesehen, dass wir uns auf den Schiri nicht verlassen müssen. Wer das in einem CL-Viertelfinale nicht sieht, hat im Wettbewerb eigentlich nix verloren.

Was für ein mieser Schiedsrichter

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Mal unabhängig von unserem Auftritt - was ein Vogel. Körpersprache wie einst Wolfgang Stark und pfeift ähnliche Grütze.

Was für ein mieser Schiedsrichter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Maatsen steht, wird angesprungen - unterlaufen. Na klar.

Ist das Rizzoli?

Was für ein mieser Schiedsrichter

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Mal unabhängig von unserem Auftritt - was ein Vogel. Körpersprache wie einst Wolfgang Stark und pfeift ähnliche Grütze.

Das ist heute auch egal. Die Gelben sowohl gegen Can als auch gegen Cans Gegenspieler später waren viel zu hart. Das Handspiel hätten sowohl der Linienrichter als auch der Schiedsrichter sehen müssen.

Was für ein mieser Schiedsrichter

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Davor gab's auch ne Szene wo Witsel 4 Meter im Abseits steht und es dann dennoch Eckball gibt.

Axel Witsel

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wollte der eigentlich von sich aus weg damals?

Axel Witsel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Die Fans haben ihn vom Hof gejagt weil zu schlecht und zu langsam.

Axel Witsel

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 22:04 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Die Fans haben ihn vom Hof gejagt weil zu schlecht und zu langsam.

Ja, genau so war das! Ich erinnere mich genau! Da sind wir damals zum Trainingsgelände und haben mal erklärt, wie wir uns das vorstellen. Und da sagte der Axel, ach wenn das so ist, dann gehe ich eben. So war das.

Axel Witsel

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Die Fans haben ihn vom Hof gejagt weil zu schlecht und zu langsam.

Achso, die Fans machen die Transfer-Politik beim BVB?

Axel Witsel

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Dortmund wollte nicht verlängern, da man ihn auch keinerlei Spielzeit mehr garantieren konnte.

Axel Witsel

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Dortmund wollte nicht verlängern, da man ihn auch keinerlei Spielzeit mehr garantieren konnte.

Interessant. Macht ein sehr solides Spiel bei einer Truppe, die heute 4 Klassen besser ist.

Axel Witsel

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Allerdings auf anderer Position.

Axel Witsel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Allerdings auf anderer Position.

Die er bei uns infolge personeller Engpässe auch einige wenige Male gespielt hat.

Ich mag den Axel. Nicht nur, weil er ein guter Fußballer ist.

Axel Witsel

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 22:06 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Ja klar, bei uns war er halt nicht für die Iv Position eingeplant und für einen Backup war er dann wohl auch zu teuer

Axel Witsel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ FourrierTrans

Wollte der eigentlich von sich aus weg damals?

Der war hier langsamer als Günther Netzer.

Ich hätte gedacht, der geht in die USA und schaukelt sich noch ein, zwei Jahre die Eier.

Axel Witsel

pöhler89, COE, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ homer73

… das stimmt doch nicht
Hier haben sich alle immer beschwert, dass er nur Sicherheitspässe spielt. Naja heute ist man schlauer - er würde auch bei uns Stammspieler sein

Axel Witsel

depecheden, CLP, Mittwoch, 10.04.2024, 21:47 (vor 19 Tagen) @ homer73

Füllkrug 5 Ballkontakte
Nmecha 15
Sabitzer 23

Axel Witsel

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ depecheden

Füllkrug 5 Ballkontakte
Nmecha 15
Sabitzer 23

Mit oder ohne Aufwärmen?

Man könnte fast Mitleid mit Ihnen haben… aber Sie werden fürstlich entlohnt k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:41 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kasperltheater

Sabitzer und Nmecha

Argyle, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:41 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Rennen nur vorm Ball weg, turnen ständig ganz vorne rum. Gefühlt 3 Ballkontakte.
Wenns taktisch ist, versteh ich es absolut nicht. Wenns nicht taktisch ist, spielen sie unfassbar schlecht. Was soll das?

Sabitzer und Nmecha

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:46 (vor 19 Tagen) @ Argyle

Naja sie sind keine Abwehrspieler, also Turnen sie natürlich nicht im eigenen Strafraum rum.

Nmecha... wenn ich diesen Namen schon lese...

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ Argyle

... bekomme ich mittlerweile ähnliche Gedanken wie er bei gleichgeschlechtlicher Liebe und Transmenschen. Alleine für diese Verpflichtung gehört unser toller Fan mit Trainerschein mit lebenslangem Stadionverbot beschenkt.

Gestehen wir ihm ein „Gündogan-Jahr“ zu

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 21:48 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Gestehen wir ihm ein „Gündogan-Jahr“ zu

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ Hoesti81

Er darf also auch noch ein privates Foto mit einem Disputen auf Insta posten? Würde mich bei diesem... Menschen ja nicht einmal schocken.

Sabitzer und Nmecha

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ Argyle

Nmecha ist insgesamt einfach ein Rätsel für mich. Klar war er viel verletzt und ist immernoch nicht 100% fit, aber welche Qualitäten hat er denn eigentlich? Von der Statur ist er relativ groß, das könnte ein Vorteil sein, aber defensiv ist er null präsent. Schnell ist er absolut nicht und auch seine Ballsicherheit ist durchschnittlich. Besondere Pässe gab es von ihm auch nicht. Da ist wirklich nix, was mir irgendwie die Fantasie gibt, dass er den Preis annähernd wert sein könnte...

Sabitzer und Nmecha

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ Argyle

Rennen nur vorm Ball weg, turnen ständig ganz vorne rum. Gefühlt 3 Ballkontakte.
Wenns taktisch ist, versteh ich es absolut nicht. Wenns nicht taktisch ist, spielen sie unfassbar schlecht. Was soll das?

Meine Beobachtung ist, dass dies Vorgabe ist. Es sieht mit anderen MF Spielern ebenfalls exakt so aus

Sabitzer und Nmecha

docity, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Brandt stand Samstag auch dauernd neben Füllkrug

Sabitzer und Nmecha

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Rennen nur vorm Ball weg, turnen ständig ganz vorne rum. Gefühlt 3 Ballkontakte.
Wenns taktisch ist, versteh ich es absolut nicht. Wenns nicht taktisch ist, spielen sie unfassbar schlecht. Was soll das?


Meine Beobachtung ist, dass dies Vorgabe ist. Es sieht mit anderen MF Spielern ebenfalls exakt so aus

Meint Tipp ist, dass die auf dem Platz stehen, weil sie eher defensiv orientiert sind. Zweikampfstärke und so. Aber damit wir Gegenspiel haben, sollen sie offensiver agieren. So haben wir beide Sachen super abgedeckt. Masterplan!

Flüge nach London

Tsubi, Wuppertal, Mittwoch, 10.04.2024, 21:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Und ich hatte vorhin nach Flügen am ersten Juni-Wochenende nach London geschaut :D

Wie naiv von mir.

Flüge nach London

TedinErzic, Mittwoch, 10.04.2024, 21:42 (vor 19 Tagen) @ Tsubi

Wieso?! Sich mal City gegen Barca live angucken, hätte doch was.

Sind aber zwischendurch herrliche Bilder

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:40 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Gerade (so ca. bei 34:00) standen FÜNF von uns auf einer Linie vor deren Abwehrkette und der Rest hinten und hatte keine Anspielstation. Diese Verteilung auf dem Feld ist irgendwie knuffig. Erinnert an eine E- oder F-Jungend, bei der sich alle Spieler um den Ball knubbeln.

Peinlicher Auftritt

Alex, Block 12, Mittwoch, 10.04.2024, 21:39 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Schlotterbeck ist genau deshalb kein Kandidat für die EM.
Mal ne gute Leistung und dann wieder komplett Totalausfall, aber vom Ego her auf Augenhöhe.

Wer ist eigentlich dieser Griezmann? Muss man den kennen?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 21:38 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Der hat ja den Schalk im Nacken.

Scheint aber nicht so gut zu kommen, Griezmann im Nacken zu haben.

Wer ist eigentlich dieser Griezmann? Muss man den kennen?

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:41 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Der hat ja den Schalk im Nacken.

Scheint aber nicht so gut zu kommen, Griezmann im Nacken zu haben.

Ach, der kann nix. Soll mal nicht so tun.

Wer ist eigentlich dieser Griezmann? Muss man den kennen?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 21:44 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Der hat ja den Schalk im Nacken.

Scheint aber nicht so gut zu kommen, Griezmann im Nacken zu haben.


Ach, der kann nix. Soll mal nicht so tun.

Dacht ich mir‘s doch…

Wenn der ´ne echte Nummer wäre, dann hätten unsere Spieler auch gewusst was der so treibt.

Freilos ATM

09er_since_93, Root, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

k.T

zumindest eine Lehrstunde für den Lehrling ET wie eine Manschaft einstellt und motiviert.

Freilos ATM

AGraute, Mittwoch, 10.04.2024, 21:50 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Hat doch niemand geschrieben

Freilos ATM

seriano, Mittwoch, 10.04.2024, 21:41 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

k.T

zumindest eine Lehrstunde für den Lehrling ET wie eine Manschaft einstellt und motiviert.

und ihr Struktur gibt und ihr eine sinnvolle Spielidee vermittelt und … ach lassen wir das. Heute wird man sich nicht vor Glück bepullern wie so oft in dieser Saison und dann ist das Niveau halt sehr dünn.

Freilos ATM

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:40 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

k.T

zumindest eine Lehrstunde für den Lehrling ET wie eine Manschaft einstellt und motiviert.

Als Ausbilder würde ich ihm jetzt empfehlen ab Sommer nach einer anderen Beruf Ausschau zu halten.

Freilos ATM

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:39 (vor 19 Tagen) @ 09er_since_93

Dabei war doch vorher klar, dass das die Mannschaft ist, die uns mit ihrer Spielweise genau die größten Probleme machen kann, weil wir gegen solche Gegner noch nie eine Lösung hatten.

Was für Fehler....

Bullet, Berlin, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich mein gut....mit so einer Leistung und 2 Geschenken brauchst du nicht über CL oder gar Halbfinale reden.

Einfach nur unterirdisch bisher.

Heute gibt's richtig

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Und zwar völlig verdient.

Unser Stadion wird das nicht biegen

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Die Spanier hauen uns vom Spiel und der Atmosphäre locker in die Tasche leider

Das könnte so ein Ajax-Abend werden

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Oder noch schlimmer.

Immerhin jede Menge lustiger Slapstick.

Das könnte so ein Ajax-Abend werden

Scellettor, zu hause, Mittwoch, 10.04.2024, 21:38 (vor 19 Tagen) @ guy_incognito

Lustige Gurkentruppe in Schwarzgelb.

Diese Mannschaft wird einen wieder und wieder enttäuschen

piet1909, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich bin so fertig mit denen. Und auch mit Trainer, Aki und Kehl.

Und es geht mir nicht mal darum, dass man bei Atletico verlieren kann, darauf geschissen.

Diese Mannschaft wird einen wieder und wieder enttäuschen

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:40 (vor 19 Tagen) @ piet1909

Ehrlich gesagt wundert es mich ohnehin, dass bei vielen nach dem Offenbarungseid gegen Stuttgart die Lust so groß war

Diese Mannschaft wird einen wieder und wieder enttäuschen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:13 (vor 19 Tagen) @ KopenHagen

Offenbarungseid war das Spiel tatsächlich. Also für 3. gegen 4. war das Niveau sehr niedrig.

Enttäuscht? Seit dem 34. Spieltag nicht mehr.

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:39 (vor 19 Tagen) @ piet1909

Alles was seit dem kam/kommt nimmt man doch irgendwie nur noch mit einem Schulterzucken und oft ganz, ganz viel Ironie hin. Vermutlich eine Art Selbschutz?

Enttäuscht? Seit dem 34. Spieltag nicht mehr.

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:41 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Dafür wirste hier ja oft in die Tonne gekloppt. Aber bei mir ist Galgenhumor auch das beste Ventil. Besser für die Pumpe.

Wie zum Heiligen Fick sind wir überhaupt ins Viertelfinale gekommen?

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das ist ja nur noch peinlich

Wieso werden unsere Spieler nicht nominiert?

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wegen Auftritten wie diesen.

Schlotterbeck komplett überfordert... bitte Süle für ihn bringen...

Wieso werden unsere Spieler nicht nominiert?

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:38 (vor 19 Tagen) @ virz3

Weil er vom eigenen Mitspieler behindert wird?

Wieso werden unsere Spieler nicht nominiert?

piet1909, Mittwoch, 10.04.2024, 21:38 (vor 19 Tagen) @ virz3

Süle hat Übergewicht für eine Profisportler. Er hat 0 Berechtigung unser Trikot zu tragen.

Wieso werden unsere Spieler nicht nominiert?

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:38 (vor 19 Tagen) @ piet1909

Wusste man bevor man ihn verpflichtet hat

Wieso werden unsere Spieler nicht nominiert?

fincher, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:40 (vor 19 Tagen) @ patrahn

Na und. Er war Nationalspieler!!!!!

Muss Kobel da rauskommen?

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

weiß ja nicht

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Jaxbond09, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Angsthasenfussball. Seit der ersten Minute spielen elf Hossenscheißer gegen Atletico. Wann fangen wir heute an Fußball zu spielen? Welche Taktik hatten wir für heute Abend ? Ball halten ? 25% Ballbesitz. Ich verstehe es nicht.

Kid's Mistakes

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Mit dem Schiri vom Bayernspiel wären die wohl zurück gepfiffen worden /s

Dann kann sich Watze, Kehl und co. ja auf die Suche machen.

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Irgendeinen mit Stallgeruch wird man schon finden der versuchen kann das Minimalziel noch irgendwie zu erreichen.

Dann kann sich Watze, Kehl und co. ja auf die Suche machen.

Deetoo, Mittwoch, 10.04.2024, 21:45 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Irgendeinen mit Stallgeruch wird man schon finden der versuchen kann das Minimalziel noch irgendwie zu erreichen.

Ist gefunden . Nuri und Bender werden übernehmen

Peinlicher deutscher (ehemaliger) Nationalspieler- das wird heute eine böse Abreibung

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ quincy123

heute kriegen wir richtig auf die Fresse

Puh, das war schon reichlich schlecht

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Nur noch zwei bis drei weitere Törchen, dann schalten die ab! Dann sind wir da! HA!

Weia, war das schlecht verteidigt.

schaut lieber PSG vs Barca

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das was die Jungs in gelb da wieder zaubern ist wiedermal lächerlich und wir bestimmt nicht besser in Hälfte zwei.

Geschenke Geschenke geschenke

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Dabei ist man langsam ins Spiel gekommen.

Individueller Wahnsinn

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Was macht Hummels plötzlich da?

Schon zwei Tore vorbereitet ....

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

... läuft beim BVB.

Schon zwei Tore vorbereitet ....

Invis, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

aBEr wIR geHÖren dOcH unTEr die Top8 in Europa!!

ADIOS Champions-League

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

...

Lächerlich schlecht

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Hanebüchen! Offenbarungseid.

F*ck

markus93, Sauerland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Und leider auch nicht unverdient.

Ein Einwurf und wir sind überfordert

Hamburger-Jung, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wahnsinn. Kiste aus und ins Bett gehen.

Ein Einwurf und wir sind überfordert

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ Hamburger-Jung

Ein richtiger Fan erträgt auch die Weltuntergänge. Nur der BVB.

Weltuntergänge und Schiffbrüche

Burgsmüller84, Mittwoch, 10.04.2024, 21:38 (vor 19 Tagen) @ Floatdownstream

Würde man besser ertragen, wenn der Steuermann den Eisberg wenigstens zur Kenntnis nehmen würde.

Weltuntergänge und Schiffbrüche

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:53 (vor 19 Tagen) @ Burgsmüller84

Ein Eisberg, welcher Eisberg?
Niemand hat die Absicht einen Eisberg zu rammen.

Dumm, dümmer, BVB

Bounty, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich kotz im Strahl

Dumm, dümmer, BVB

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ Bounty

Ich wundere mich immer wie schwer es einigen fällt mal anzuerkennen dass der Gegner besser ist und nicht alles nir an Dummheit des BVB liegt. So nervig. Da ist CL Viertelfinale, in dem wir auch eher glücklich stehen. Und in Madrid haben wurden wir schon mehrfach in besserer Form an die Wand gespielt.

Ins Halbfinale gehört die Mannschaft auch einfach nicht.

Fussball kann so einfach sein

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ quincy123

2:0

Fussball kann so einfach sein

Winterthur, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ Voegi

Ciao… gute Nacht… alle raus!

Zum Kotzen der Haufen

2:0

fincher, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Völlig verdient.

Danke Edin

BVBStone, Detmold, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ fincher

In your Face

Das wars

Dana White, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Gute Nacht

Abwarten

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 10.04.2024, 21:33 (vor 19 Tagen) @ quincy123

1/6 gespielt. Gleich fliegt einer von Madrid und dann schicken wir die 1-7 nach Hause.

Abwarten

Jaxbond09, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ rvnvon1909

Ok

Abwarten

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ rvnvon1909

1 zu 7? Sieben? Wenn das passiert, Kiste Bier für jeden der hier heute am Thread teilnimmt :)

Wirkt nicht wie meine mutigste Wette.

Und siehe da 2:0

Abwarten

sfroehlich73, Mainz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Danke, aber trinke nur ganz ganz selten ein bisschen Alkohol. Trotzdem danke für das Angebot ;-)

In der Bundesliga reicht individuelle Klasse

breisgauborusse, Mittwoch, 10.04.2024, 21:33 (vor 19 Tagen) @ quincy123

ohne Spielidee und ohne großen Selbstvertrauen für vielleicht Platz 4-7. In der CL reicht das für kein Spiel gegen eine ordentliche Mannschaft.

In der Bundesliga reicht individuelle Klasse

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:14 (vor 19 Tagen) @ breisgauborusse

ohne Spielidee und ohne großen Selbstvertrauen für vielleicht Platz 4-7. In der CL reicht das für kein Spiel gegen eine ordentliche Mannschaft.

Bisher habe ich das auch immer so gesehen. Wenn ich mich aber an das Londoner Mesut-Özil-Gedächtnis-Geschiebe von gestern erinnere, immerhin Platz 1 in der PL, bei dem selbst noch so ein Goretzka einigermaßen auftrumpfen konnte, fange ich an zu zweifeln, an die Übermacht ausländischer Ligen...

In der Bundesliga reicht individuelle Klasse

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ breisgauborusse

Für Platz 4 reichts aber auch nur, weil Leipzig ebenfalls eine absolute Müllsaison spielt und die Frankfurter sich noch entwickeln müssen

In der Bundesliga reicht individuelle Klasse

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:11 (vor 19 Tagen) @ KopenHagen

Bei Frankfurt entwickelt sich gar nichts. Wir haben Pech dass die Relegationstruppe ausm Süden so ein Überjahr spielt.

In der Bundesliga reicht individuelle Klasse

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ breisgauborusse

In der Gruppe hats locker gereicht.

hmmm komisch.

creatinovic, Hannover, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ breisgauborusse

das ist das, was Terzic-Kritiker seit Monaten schreiben. hier im Forum sind das doch alles verblendete Ahnungslose?

hmmm komisch.

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:38 (vor 19 Tagen) @ creatinovic

Aber was denn, gegen Stuttgart hat man doch so aufopferungsvoll gekämpft.


Dass man über weite Strecken offensiv planlos und harmlos war und sich vom VfB auf der Nase rumtanzen hat lassen war scheinbar weniger ein Problem...

Vielleicht wechseln wir mal Reus ein - vor dem haben sie vielleicht wenigstens Respekt

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ quincy123

- ohne Offensive und Entlastung gehts nicht

und Brandt für Nmecha

Arox, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ einergehtnochrein

Herrje wirkt der verloren auf dem Platz.

und Brandt für Nmecha

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:37 (vor 19 Tagen) @ Arox

Herrje wirkt der verloren auf dem Platz.

Den Kopfball hätte Nmecha machen müssen. Völlig frei, er hätte den Ball nur drücken müssen.

und Brandt für Nmecha

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ Arox

+1

7:0 Ecken /// 3:0 Torschüsse aufs Tor

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:31 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das sieht aus wie 1. Runde DFB-Pokal. Dann hätte wir allerdings Heimrecht gehabt.

7:0 Ecken /// 3:0 Torschüsse aufs Tor

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ PaBe

3:0 Torschüsse ist jetzt aber auch nicht so herausragend.

7:0 Ecken /// 3:0 Torschüsse aufs Tor

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:34 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

3:0 Torschüsse ist jetzt aber auch nicht so herausragend.

Deshalb steht da aufs Tor. Insgesamt hatten sie 10 Torchancen. Bei uns stand übrigens bei beiden Zahlen eine 0 - bis zur 31. Minute.

7:0 Ecken /// 3:0 Torschüsse aufs Tor

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:35 (vor 19 Tagen) @ PaBe

In Madrid wurden wir schon oft an die Wand gespielt ob gegen die einen oder die anderen. Auch nichts neues.

Entschuldige dich bloß nicht

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:31 (vor 19 Tagen) @ quincy123

war ja nur voll aufs Gelenk...was für ein Asi

Heute ist unser Mangel im Spielaufbau ein übergroßes Problem

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kann man nicht anders sagen, unser Problemfeld ZM spielt Madrid gut in die Karten.

Heute ist unser Mangel im Spielaufbau ein übergroßes Problem

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:52 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Ist es ja eigentlich immer. Zumindest in jedem Spiel in dem der Gegner es erkennt und bespielt. Verstehe immer noch nicht wieso Tuchel das nicht gemacht hat. Aber nun gut.
Die Topvereine und die taktisch starken Vereine wie Heidenheim, erkennen es meist.

Heute ist unser Mangel im Spielaufbau ein übergroßes Problem

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Nmecha und Sabitzer hatten bislang gefühlt zusammen zwei Ballkontakte.

Heute ist unser Mangel im Spielaufbau ein übergroßes Problem

Oleg, hier und dort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:36 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Nmecha und Sabitzer hatten bislang gefühlt zusammen zwei Ballkontakte.

Und Füllkrug 0,5

Heute ist unser Mangel im Spielaufbau ein übergroßes Problem

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:33 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Nmecha und Sabitzer hatten bislang gefühlt zusammen zwei Ballkontakte.

Denen fehlt auch einfach die Qualität, denke ich. Für so ein Spiel bzw. für so einen Gegner.
Man kann die Überforderung quasi mit Händen greifen.

Ich werde irre mit diesem Spielaufbau.

Kickergott, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kobel flach in die Mitte zum bedrängten Can, der stolpert ihn zum IV und der prügelt ihn dann ins Seitenaus. Dann kann Kobel ihn doch auch gleich auf die Tribüne jagen? Dann sparen wir uns wenigstens noch den potentiellen Ballverlust direkt am eigenen 16er.

Ich werde irre mit diesem Spielaufbau.

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:31 (vor 19 Tagen) @ Kickergott

Wie sollen sie denn aufbauen wenn nicht über den 6er?

Ich werde irre mit diesem Spielaufbau.

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Wie sollen sie denn aufbauen wenn nicht über den 6er?

vielleicht über zwei 6er? geht halt selten, wenn Can sofort die Tom Brady Rolle übernimmt.

Ich werde irre mit diesem Spielaufbau.

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Wie sollen sie denn aufbauen wenn nicht über den 6er?

Über die 8er :)

Ich werde irre mit diesem Spielaufbau.

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Wie sollen sie denn aufbauen wenn nicht über den 6er?

Nicht, wenn der in Bedrängnis ist.

Quo Vadis…?

Hamburger-Jung, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Irgendwie in die Kabine kommen, sich komplett auskotzen wie scheiße man spielt und dann 3x wechseln und irgendwie nen Reset hinbekommen.

Quo Vadis…?

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ Hamburger-Jung

Irgendwie in die Kabine kommen, sich komplett auskotzen wie scheiße man spielt und dann 3x wechseln und irgendwie nen Reset hinbekommen.

Bloß wen?

Quo Vadis…?

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 21:31 (vor 19 Tagen) @ Hamburger-Jung

Irgendwie in die Kabine kommen, sich komplett auskotzen wie scheiße man spielt und dann 3x wechseln und irgendwie nen Reset hinbekommen.

Frank Schmidt... Äh Edin wird schon die richtigen Worte finden

"wir machen das gar nicht schlecht" z. B.

Hat Ryerson auch Gelb gesehen?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Oder irgendwer anderes von uns?

Ersten 30

DJZigzag, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Hat Atlético sich die Fitness zu nutze gemacht
1-0
Und es ist eine Frage der Spielerqualität da könnten Pep Klopp und Arteta stehen - die ist leider besser einfach die Namen ansehen

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

09er_since_93, Root, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das wievielte Mal spielen wir eine Halbzeit ohne Torschuss unter ET?

Wie viele Bälle will Schlotti noch ohne Bedrängnis ins Seitenaus spielen?

Middi, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ quincy123

???

Tatsächlich ein Klassenunterschied

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 21:28 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Muss man neidlos anerkennen

Tatsächlich ein Klassenunterschied

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Ist jetzt aber auch keine Überraschung.

Sich vorher wieder hochzuhypen man hätte den einfachsten Gegner bekommen ist nunmal bescheuert im Viertelfinale
Der Cl, wenn man sich schon gegen Eindhoven schwer getan hat.

Sancho verliert jeden Ball

Bullet, Berlin, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ quincy123

.

Sancho verliert jeden Ball

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Mit Brandt wär das Forum nicht so nachsichtig. Bezeichnend.

Sancho verliert jeden Ball

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ Bullet

.

Der bekommt aber auch null Unterstützung.

Man könnte genauso fragen, was man in so einem Spiel mit Füllkrug vorhat.

Sancho verliert jeden Ball

DerRuhdi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Das erhöht den Preis den wir am Ende zahlen werden

Sancho verliert jeden Ball

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:28 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Das stimmt zwar, aber er ist auch allein gegen drei bis fünf von denen. Die fiesen Typen stellen den einfach zu!

Sancho verliert jeden Ball

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:28 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Er wird aber auch konsequent alleine gelassen sobald er am Ball ist. Von seinen eigenen Mitspielern.

Und wenn dann drei Leute an dem dran sind und er nicht einmal einen Gelben in Sichtweite hat, verliert man leider auch die Bälle.

Sancho verliert jeden Ball

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:28 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Joa, er steht aber halt auch regelmäßig gegen 3-4 Mann. Wo sind denn unsere zentralen Mittelfeldspieler? Völlig unsichtbar offensiv wie defensiv.

Sancho verliert jeden Ball

MDomi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ jniklast

Ja, Can, Sabitzer und Nmecha sind nicht da.

Sancho verliert jeden Ball

Shizzo, Mittwoch, 10.04.2024, 21:28 (vor 19 Tagen) @ Bullet

Was soll er denn auch machen? Es gibt keine sinnvollen Anspielstationen und Atletico spielt ein starkes Pressing. Wir werden nach 90 Minuten mit Glück vielleicht zwei Torschüsse haben.

Ich hab mir heute fest vorgenommen, hier nicht negativ zu sein...

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ quincy123

...es fällt schwer.

Edit: Mecker ich halt über die Bildqualität. Ich zahle dafür und habe sehr bewusst keine VPN-Streamings oder so am Start - aber das ist ne Frechheit heute - der Ball "ruckelt" hin und wieder... (und nein, es liegt nicht an meiner Leitung)

Ich hab mir heute fest vorgenommen, hier nicht negativ zu sein...

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Muss es, denn bei mit läufts flüssig

Ich hab mir heute fest vorgenommen, hier nicht negativ zu sein...

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:32 (vor 19 Tagen) @ TEE

Ne, 1 Gbit Glasfaser, die auch ankommen, Up- und Down, Ping 1ms - ne, daran liegt es nicht. Normal hab ich da auch nie Probleme, aber wenn was zickt, dann DAZN.

Dumm dümmer Can…

cutman, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Einfach weg gehen und er bekommt nicht gelb

Dumm dümmer Can…

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ cutman

Einfach weg gehen und er bekommt nicht gelb

Dumm war vor allen Dingen der Ballverlust seines Mitspielers, der ihn erst in diese Situation brachte.

Wobei das Gegenpressing Atléticos , das zum Ballverlust entscheidend beitrug, wirklich stark war.

Chancenlos und unser Obernationalspieler holt sich noch gelb k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:26 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Furchtbar

Chancenlos und unser Obernationalspieler holt sich noch gelb k.T.

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ einergehtnochrein

Wobei das schon sehr kleinlich war und allgemein Can in dieser Situation noch der kleinste Vorwurf gemacht werden kann.

Erstes Foul - Gelb

Hamburger-Jung, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 21:26 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Weil das ja klar ist…

Und weil wir dabei sind - vorsichtshalber auch nie Abseits anzeigen wenn Madrid noch ne Ecke bekommen kann… Schiri passt sich unser Leistung an

Erstes Foul - Gelb

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ Hamburger-Jung

Weil das ja klar ist…

Nicht wegen des Fouls... Wegen diskutieren... Atletico putzt sich den Mund ab und geht einfach weg, wenn die einen umputzen, aber unser Captain muss ja die fresse aufreissen...

Haben halt alle viel Luft zwischen den ohren

Erstes Foul - Gelb /

cutman, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ Hamburger-Jung

Weil das ja klar ist…

Weil can sich beschwert

Erstes Foul - Gelb /

Hamburger-Jung, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ cutman

Weil das ja klar ist…


Weil can sich beschwert

Quark…

Erstes Foul - Gelb /

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ Hamburger-Jung

Was quark?

Schiri hat sich schon weg gedreht... Can geht hin, sagt was und er zieht dann gelb... Das ist einfach dumm

Erstes Foul - Gelb /

Hamburger-Jung, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 21:31 (vor 19 Tagen) @ Voegi

Was quark?

Schiri hat sich schon weg gedreht... Can geht hin, sagt was und er zieht dann gelb... Das ist einfach dumm

Ich rudere zurück, nun schmeißt er mit gelb um sich für beschweren :D

Can als Quarterback

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:26 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Gefällt auf jeden Fall sehr gut. Die Idee sollte Edin weiter verfolgen

Can als Quarterback

Arox, Mittwoch, 10.04.2024, 21:28 (vor 19 Tagen) @ Gutz

Kann seine Fähigkeiten da auf jeden Fall gut einbringen ;) und Präsenz auf der 6 wird eh überbewertet

Can als Quarterback

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 21:28 (vor 19 Tagen) @ Gutz

Hat mir auch gefallen wie er sich nicht fallen lässt, sondern sich mit Ansage ausspielen lässt, und den Raum hinter sich preisgibt, um sich dann eine unnötige gelbe Karte abzuholen.

Mods?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ Gutz

Kann man den Troll vielleicht langsam mal entfernen?

Wie schnell kann man den Ball verlieren?

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:25 (vor 19 Tagen) @ quincy123

BVB: JA.

Sabitzer und Nmecha

Daddy, Mittwoch, 10.04.2024, 21:24 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Müssen viel mehr helfen. Stehen viel zu weit Vorne

Zweikampfquote

Argyle, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:24 (vor 19 Tagen) @ quincy123

gefühlt 5:95
Madrid muss sich vorwerfen lassen, hier noch nicht 3:0 zu führen. Das ist schon ein krasser Klassenunterschied bislang.

sollen einfach in der Kabine bleiben

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:24 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Und das Spiel aufgeben.
Dann wird’s „nur“ 3:0 gewertet.

Das ist NICHTS!
Kommen nicht in die Zweikämpfe, die Mitte ist komplett offen. Keinerlei Idee nach vorne.

Oh man ey.. was für ein rumpel „Fußball“ den wir spielen.

Ryerson

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:24 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich mag ihn ja. Aber so eine 50 Meter breite Lücke die perfekt von Sabitzer belaufen wird zu übersehen um den einzigen Pass zu spielen den er kann -> kurz auf den 5 Meter daneben stehenden Mitspieler...das nervt auch n wenig

Ryerson

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:49 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Deswegen hat er auch 5 Millionen Euro gekostet. Der spielt was er kann.

Ryerson

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:25 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Geht mir auch jede Woche so.

Ist einfach kein Pischu.
Defensiv stark aber keinen Blick mal nach vorne für den Mitspieler.

Boah dieses Hoffenheim-Lied

Hoesti81, Mittwoch, 10.04.2024, 21:24 (vor 19 Tagen) @ quincy123

….nervt!!!

wie in der Liga: Offenbarungseid gegen Pressing

creatinovic, Hannover, Mittwoch, 10.04.2024, 21:23 (vor 19 Tagen) @ quincy123

falls Terzic dieser Mannschaft überhaupt irgendetwas vermittelt: der Gegner muss nur stark pressen, um es zunichte zu machen. was für ein blamabler Auftritt bisher. mal schauen, welche fiktionale Tabelle oder welche Ausrede nach dem Spiel an den Mikros wieder herbeigeredet wird.

wie in der Liga: Offenbarungseid gegen Pressing

Tsubi, Wuppertal, Mittwoch, 10.04.2024, 21:25 (vor 19 Tagen) @ creatinovic

Wir haben noch das Rückspiel. Dann brauchen wir die Fans. So laut wie noch nie.

Gemeinsam schaffen wir das dann!!! Wir haben aus dem Hinspiel gelernt. Wir werden nächste Woche gierig sein.

So in etwa.

wie in der Liga: Offenbarungseid gegen Pressing

DerRuhdi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:27 (vor 19 Tagen) @ Tsubi

Edin bist du es?
Du sollst coachen nicht Forum lesen!

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 10.04.2024, 21:23 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich hab mir mal im hintergrund die Benny Hill-Musik angemacht, dann bekommt dieses Schauspiel wenigstens etwas Meme-Charakter.

--
Ruhe in Frieden, Rupo.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Sieht aus wie gegen Stuttgart in der Hinrunde.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

fincher, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Dieses ewige Ball rumgeschiebe an der Mittellinie, nur um dann beim ersten Pass 10 Meter weiter in die gegnerische Hälfte die Kugel ohnehin zu verlieren, ist so armselig anzusehen.

Bei aller BVB Liebe, das heute ist bis jetzt aber mal wieder richtig übel anzusehen.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Felix, Chutney, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Geil, wie unsere spielerischen Probleme schonungslos aufgedeckt werden. Atlético stellt einfach zu und presst dann im richtigen Moment, weil sie genau wissen, dass bei uns keine 3 Pässe hintereinander ankommen und teils so krasse technische Fehler entstehen.

Ist die Saison ab heute Abend beendet?

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Sollten Madrid jetzt wirklich ernst machen und aus aus ihrem Stadion schießen sehe ich die Saison als beendet (und gescheitert) an. Wichtig wäre dann schnellstmöglich auf der Trainerposition den Edelfan gegen eine Fachkraft auszutauschen. Bei 3.6 Mio Arbeitslose muss doch einer dabei sein.

Es gibt natürlich noch ein Rückspiel. Jedoch geben unsere Auftritte zuhause ja auch keine Hoffnung mehr.

Aber vielleicht ziehen wir Atletico ja auf unser Niveau und schlagen sie dann mit Erfahrung.

Ist die Saison ab heute Abend beendet?

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:25 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Was ist das denn für eine Frage? Was wäre denn bis jetzt noch offen gewesen? Ein Sieg in der CL?
Offen ist nur, wie unsere Konkurrenz um Platz 4 spielt und ob die konstant punkten. Wenn nicht, kann für uns noch was gehen. Wenn doch wird es eben Platz 5.
Das steht doch schon eine Weile fest.

Wobei ich heute gar nicht mal von einer schlimmen Niederlage ausgehe. Die nehmen uns immer weniger ernst und dann lügen wir noch einen rein, warte es ab!

Ist die Saison ab heute Abend beendet?

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:30 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Was ist das denn für eine Frage? Was wäre denn bis jetzt noch offen gewesen? Ein Sieg in der CL?
Offen ist nur, wie unsere Konkurrenz um Platz 4 spielt und ob die konstant punkten. Wenn nicht, kann für uns noch was gehen. Wenn doch wird es eben Platz 5.
Das steht doch schon eine Weile fest.

Wobei ich heute gar nicht mal von einer schlimmen Niederlage ausgehe. Die nehmen uns immer weniger ernst und dann lügen wir noch einen rein, warte es ab!

Wenn es so kommt dann geht der nächste Kasten Brinkhoff auf mich!

Alter die sind ja komplett alle von der Rolle

Knolli, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Sowas hab ich selten gesehen

Alter die sind ja komplett alle von der Rolle

seriano, Mittwoch, 10.04.2024, 21:24 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Sowas hab ich selten gesehen

So schaut’s halt aus, wenn Welten aufeinander treffen.

Alter die sind ja komplett alle von der Rolle

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Sowas hab ich selten gesehen

"Wenn es drauf ankommt müssen wir da sein!" Ich weiß bis heute nicht wie dieser Satz von unserem Häuptling gemeint ist.

Alter die sind ja komplett alle von der Rolle

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:26 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Jetzt sollte man die gute Entwicklung aber nicht nach einem Spiel schlechtreden :-)

Schmeißt endlich Tercic raus

DaWu, Mittwoch, 10.04.2024, 21:24 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Eine absolute Schande was die da für einen konzeptlosen und planlosen Fußball spielen

Alter die sind ja komplett alle von der Rolle

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Die spielen einfach genau wie immer, nur gegen einen Gegner, dessen Spielidee es genau auf unsere Schwächen abgesehen hat.

Alter die sind ja komplett alle von der Rolle

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:25 (vor 19 Tagen) @ balisto

und wie immer, wenn es mal ernsthaft um was geht, geben sie die Bankrotterklärung ab.

Alter die sind ja komplett alle von der Rolle

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ Knolli

Nein, atletico is einfach giftiger un extrem gut eingestellt.

atletico einfach sau stark

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wohl der unbequemste und stärkste Gegner den wir bisher hatten.
Daumen drücken und hoffen, vllt kommen wir ja noch ins Spiel. :/

atletico einfach sau stark

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:23 (vor 19 Tagen) @ TEE

Wohl der unbequemste und stärkste Gegner den wir bisher hatten.
Daumen drücken und hoffen, vllt kommen wir ja noch ins Spiel. :/

Wir haben Atletico stark gemacht. Die Führung hat ihnen Rückenwind verschafft, und unsere Spieler sind teilweise komplett verunsichert, u.a. Maatsen.

Keine Entlastung und hinten inzwischen Vogelwild - mindestens 4

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:20 (vor 19 Tagen) @ quincy123

fressen wir heute - naja dann halt im Rückspiel ….muahaha

Spielidee: Ball auf Sachno, der soll 6 austanzen.

Kickergott, Mittwoch, 10.04.2024, 21:19 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das gibt heute ne richtige Lehrstunde für uns.

Spielidee: Ball auf Sachno, der soll 6 austanzen.

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ Kickergott

Das gibt heute ne richtige Lehrstunde für uns.

Nein, da kann ich Dich beruhigen. Wir werden ganz sicher nichts aus irgendwas lernen. So sind wir nicht drauf, bei uns zählt Kontinuität.

ALTER!!!!

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:19 (vor 19 Tagen) @ quincy123

WAS machen die da????

ALTER!!!!

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich antworte mir mal selbst: Da klappt ja gar nix bisher. Offensiv ohne jede Idee, Ballverluste aus der Hölle, wilde Fehlpässe, selbst ohne jeden Druck

Halleluja. Wenn da nicht bald ein wenig Ruhe reinkommt...

Grauenvoll

BVBStone, Detmold, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Danke Edin

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Grigori, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:19 (vor 19 Tagen) @ quincy123

"The coach must be alarmed by what he's witnessed so far", sagt mein englischer Kommentator. Ich bin es auch. Das ist alles sehr sehr unruhig. Mal sehen, ob wir da irgendwie heile durchkommen.

Nach vorne geht gar nix…

Benny, Heilbronn, Mittwoch, 10.04.2024, 21:17 (vor 19 Tagen) @ quincy123

…irgendwie.

Nach vorne geht gar nix…

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 10.04.2024, 21:20 (vor 19 Tagen) @ Benny

…irgendwie.

Weil der pressende gegner bei technisch unsauberen ballannahmen halt auch total leichtes Spiel hat....

Erschreckend finde ich in den ersten 16min, wie weit wir defensiv von den Leuten weg stehen.... Die können sich ja fast aussuchen, wenn sie vorne anspielen

Nach vorne geht gar nix…

Shizzo, Mittwoch, 10.04.2024, 21:19 (vor 19 Tagen) @ Benny

Der Faktor Edin schlägt heute voll ein. Atletico in allen Bereichen besser.

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:15 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Also für mich steht es leider fest, dass wir hier Bedarf haben. Einem Angebot für Kobel sollte man aus Sicht BVB nicht abgeneigt gegenüberstehen.

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

Kapuste, Früher DO, heute Breisgau, Mittwoch, 10.04.2024, 21:39 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Marktwert ist dummerweise gerade gefallen

Wir müssen was auf der ̶T̶o̶r̶h̶ü̶t̶e̶r̶ Trainer Position machen

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:19 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Systematisch in jeder Hinsicht chancenlos. Gegen unseren Spielaufbau waren selbst Dolls Mondbälle spielerische Hochkultur.

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:17 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Und wie wäre es halt einfach mal den Spielaufbau anders zu gestalten und Kobel einfach TW sein lassen? Also komplett eher seine Stärken nutzen statt immer wieder seine Schwächen ins Spiel zu bringen?

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:29 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

In den Sphären brauchst du aber einen Torwart der übermäßig gut im Aufbauspiel ist.

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

markus93, Sauerland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Mal ganz unabhängig davon ob mich jetzt für oder gegen einen neuen Torwart ausspreche, einen Torwart der stark am Ball ist, ist in jedem Fall eine enorme Aufwertung und für Vereine mit höheren Ambitionen eigentlich unabdingbar heutzutage.

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

Grigori, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:20 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Und wie wäre es halt einfach mal den Spielaufbau anders zu gestalten und Kobel einfach TW sein lassen? Also komplett eher seine Stärken nutzen statt immer wieder seine Schwächen ins Spiel zu bringen?

Jau. Es ist ja nicht so, dass Kobel der einzige im Team wäre, der beschissene Pässe spielt.

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:18 (vor 19 Tagen) @ Flankengott

Und wie wäre es halt einfach mal den Spielaufbau anders zu gestalten und Kobel einfach TW sein lassen? Also komplett eher seine Stärken nutzen statt immer wieder seine Schwächen ins Spiel zu bringen?

Ich halte das für nicht hilfreich. Hätte sogar einen Wunsch: Ortega oder Urbig

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:16 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Sag das nicht zu laut.
Ich wurde vor ein paar Wochen blöd angemacht als ich das hier gesagt habe.

Wir müssen was auf der Torhüter Position machen

Dana White, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Überrascht bin ich allerdings auch.
Galt er nicht letzte Saison als der mit Abstand beste TW der Liga, samt Angstphantasien das die Bayern ihn wegkaufen könnten?

vielleicht brauchts das

TmsRscky, Mittwoch, 10.04.2024, 21:15 (vor 19 Tagen) @ quincy123

um intern endlich mal aufzuwachen, dass man mit Rumpel- und Schwafel-Edin den Verein in allen Bereichen gegen die Wand fährt.

vielleicht brauchts das

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:02 (vor 19 Tagen) @ TmsRscky

Man schaut sich schon im Winter nach neuen Trainern um und braucht jetzt unbedingt noch einem Fingerzeig das es mit Edin nicht reicht? Klingt logisch.

vielleicht brauchts das

DerRuhdi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:17 (vor 19 Tagen) @ TmsRscky

Sich selbst sowas einreden hilft nicht.
Edin bleibt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag solang Aki oben Emotionslos auf der Tribüne hockt.

vielleicht brauchts das

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 21:17 (vor 19 Tagen) @ TmsRscky

Ja natürlich, Terzic ist wieder Schuld daran, dass Kobel so einen riskanten Pass spielt. Sicher doch.

vielleicht brauchts das

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:17 (vor 19 Tagen) @ TmsRscky

Du meinst, dafür brauchen wir ein Ausscheiden im CL 1/4 Finale?

Ich muss Dich enttäuschen: Das ist ein Erfolg.

Das ist doch alles nur Bluff!

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:13 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wir tun so, als könnten wir nix und wiegen die in Sicherheit. Irgendwann in der 60. Minute machen wir dann angeblich "wie aus dem Nichts" den Ausgleich und kurz vor Schluss mit einem Konter vielleicht sogar den Siegtreffer.
Atletice hat eigentlich gar keine Chance heute, die wissen das nur noch nicht. Optimismus Ole, wie der Spanier sagt. ;-)

klingt nach Terzics Matchplan in jedem Spiel

Lattekohlertor, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Wir wissen doch oft selbst nicht warum wir am Ende gewinnen, so sehr haben wir den verinnerlicht

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 21:12 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Zu früh, oder darf ich schon? ;)

Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber ich bin heiß wie Frittenfett. Egal, was bisher gut oder schlecht war in der Saison, ich will jetzt einfach ins Halbfinale. Atletico ist keine Übermannschaft und beide Mannschaften sind mit ihrem gezogenen Los ganz happy - das heißt auch: Da geht was!

Ich will nen Sieg, würde aber heute auch ein Unentschieden nehmen. Beim Rückspiel bin ich dann - mal wieder - im Stadion. Letzter Besuch, da fast 500 km Anfahrt, war ein Spiel gegen Mainz, über das wir heute nicht sprechen :)

Auf gehts!

Mein Tipp: 2:1 für uns.

Die Chance auf einen heutigen Sieg und auf ein Weiterkommen schätze ich ebenfalls für uns höher ein als für Atlético..Das Losglück war uns hold, es ist ein 50/50-Viertelfinale.

Atlético hat wie wir Probleme sich für die CL nächste Saison zu qualifizieren, wir scheinen mir allerdings aktuell die etwas bessere Form zu haben.

So dachte ich bis gerade eben.

Bis Kobel die Pressingresistenz von Maatsen austesten wollte. Dieser Test brachte zumindest ein eindeutiges Ergebnis…

Dabei müsste doch eigentlich die Spielweise Atléticos bekannt sein mit deren phasenweisem intensiven Zonenpressing. Warum wir uns davon überraschen lassen ist mir ein Rätsel…

Nun, es sind noch mehr als 80 Minuten zu spielen. Zeit genug also, den aktuellen Spielstand zu korrigieren.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:59 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Das Spielweise ist mit Sicherheit allen bekannt. Aber auf dem Niveau reicht auch offensichtlich die Qualität nicht mehr, um trotz Wissens das auch zu verhindern.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Nietzsche, Mittwoch, 10.04.2024, 21:16 (vor 19 Tagen) @ Will Kane

Dabei müsste doch eigentlich die Spielweise Atléticos bekannt sein mit deren phasenweisem intensiven Zonenpressing. Warum wir uns davon überraschen lassen ist mir ein Rätsel…

Jetzt mal ohne Quatsch, ernsthaft? Wir waren sogar vom VfL Bochum überrascht, als die so gespielt haben wie immer. In der Beziehung macht uns niemand was vor.
Andererseits gewöhnt man sich wahrscheinlich auch an sowas und lässt sich davon gar nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ Nietzsche

Dabei müsste doch eigentlich die Spielweise Atléticos bekannt sein mit deren phasenweisem intensiven Zonenpressing. Warum wir uns davon überraschen lassen ist mir ein Rätsel…


Jetzt mal ohne Quatsch, ernsthaft? Wir waren sogar vom VfL Bochum überrascht, als die so gespielt haben wie immer. In der Beziehung macht uns niemand was vor.
Andererseits gewöhnt man sich wahrscheinlich auch an sowas und lässt sich davon gar nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Ja, ich merke an mir selbst wie ich mich an das Rätselhafte des BVB zu gewöhnen beginne. Oder besser gesagt an das wahrscheinliche Unwahrscheinliche. Oder das unwahrscheinliche Wahrscheinliche, je nachdem.

Just saying….die Serie hatte Terzic wegen Meyer

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Mittwoch, 10.04.2024, 21:12 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Peilt er einfach nicht, er peilt es einfach nicht

Just saying….die Serie hatte Terzic wegen Meyer

Hässlicher_Ork_2, Mittwoch, 10.04.2024, 21:13 (vor 19 Tagen) @ Marcello

Die Serie von einer Niederlage?

Ich glaube, du bist derjenige der mir gleich erklärt, was das mit dem 3-2 Aufbau soll.

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Just saying….die Serie hatte Terzic wegen Meyer

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:15 (vor 19 Tagen) @ Hässlicher_Ork_2

Naja, da stand Kobel im Tor... so fair muss man sein ;)

Just saying….die Serie hatte Terzic wegen Meyer

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:13 (vor 19 Tagen) @ Marcello

Das nun aber auch ne gewagte These.

Just saying….die Serie hatte Terzic wegen Meyer

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:14 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kobel tut dem ohnehin schon unterirdischen Aufbauspiel in der ersten Linie auf jeden Fall nicht gut.

Just saying….die Serie hatte Terzic wegen Meyer

Grigori, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:25 (vor 19 Tagen) @ Gutz

Kobel tut dem ohnehin schon unterirdischen Aufbauspiel in der ersten Linie auf jeden Fall nicht gut.

Oder ist es umgekehrt, dass unser sogenanntes Aufbauspiel Kobel nicht gut tut?

Just saying….die Serie hatte Terzic wegen Meyer

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 21:13 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das nun aber auch ne gewagte These.

Der Erfolgt gibt dieser These Recht ;-)

Wenn einer den Vorbericht mit Kneißl verpasst hat

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Mittwoch, 10.04.2024, 21:26 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

Vllt. Nochmal anschauen. Hätte Terzic auch gut getan.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Jahwe, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:11 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Als wäre es verboten bei Druck und zugestellt sein mal noch vorne zu bolzen.

Wir haben halt kaum Spieler, die den Ball mit der ersten Annahme gut verarbeiten können.

Da bekommt man leicht Puls, so dusselig

quincy123, Mittwoch, 10.04.2024, 21:11 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Frittenfrett gerinnt.

Wie kann man das abseits nicht sehen

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wie blind sind die bitte

Kobel dieser Trottel.

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wenn es drauf an kommt ist er halt gar nicht mal so gut. So dämlich kann man doch als Berufsfußballer gar nicht sein.

Kobel dieser Trottel.

BVBStone, Detmold, Mittwoch, 10.04.2024, 21:11 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Wenn es drauf an kommt ist er halt gar nicht mal so gut. So dämlich kann man doch als Berufsfußballer gar nicht sein.

Will eh abhauen ….. und tschüss

Kobel dieser Trottel.

KopenHagen, Ort, Mittwoch, 10.04.2024, 21:15 (vor 19 Tagen) @ BVBStone

Echt? Gibt es konkrete Gerüchte?

Kobel dieser Trottel.

pefi, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:16 (vor 19 Tagen) @ KopenHagen

Seit Wochen hält sich das Gerücht PSG im BVB-Umfeld bei Kobel…

Kobel dieser Trottel.

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:16 (vor 19 Tagen) @ pefi

Die haben wohl aus Trapp nicht gelernt.

Kobel dieser Trottel.

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:16 (vor 19 Tagen) @ pefi

Seit Wochen hält sich das Gerücht PSG im BVB-Umfeld bei Kobel…

Na hoffentlich haben die seit Wochen kein Sky-Abo in Frankreich...

Kobel dieser Trottel.

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 21:20 (vor 19 Tagen) @ PaBe

Ist abgesprochen. Man will den Kaufpreis drücken. ;P

Kobel dieser Trottel.

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:22 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Ist abgesprochen. Man will den Kaufpreis drücken. ;P

Diese Kataris haben wirklich überall ihre Finger im Spiel!

Aufwachen :/

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wir spielen nicht in München…

Chancenlosigkeit

balisto, 44143, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Dieses Pressing nimmt uns sowas von auseinander. Wow.

Chancenlosigkeit

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:12 (vor 19 Tagen) @ balisto

Schade, bisher haben die unsere Schwäche genau erkannt.

Erstaunlich eher dass anderen Teams in der CL das nicht geschafft haben und die Bayern zuletzt.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Meyer hätte den einfach hoch vor gedroschen, was ich da immer viel besser finde, wenns hinten so eng wird.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:11 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Meyer hätte wahrscheinlich einen klügeren/eheren Pass gespielt. Fussballerisch ist er 2-3 Klassen über Kobel.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

erwitterfan, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Wäre gut die nächsten 15 Minuten ohne weiteres Gegentor zu überstehen, sieht gerade eher nach 0:3 zur Pause aus..

Gregor und Matsen - gewogen und für zu leicht befunden-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ quincy123

wobei Kobel die Hauptschuld trägt

Den Treffer hat das Forum herbeigeredet

Schoeneschooh, CDMX, Mittwoch, 10.04.2024, 21:09 (vor 19 Tagen) @ quincy123

…mit den Tausenden Kommentaren zu Meyer vs Kobel


FUCK ejjjjj

Den Treffer hat das Forum herbeigeredet

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:11 (vor 19 Tagen) @ Schoeneschooh

…mit den Tausenden Kommentaren zu Meyer vs Kobel


FUCK ejjjjj

Jupp genau das. Oder man erkennt, dass Kobels (einzige) Schwäche halt der Fußball ist.

Kobel und Maatsen und Hexenkessel

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:09 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Duo infernale.

Und diesen Lärm sind die aus dem beschaulichen Westfalenstadion gar nicht gewöhnt.

Kobel und Maatsen

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:12 (vor 19 Tagen) @ Talentförderer

Das geht allein auf Kobel. Wie kann man so dämlich sein und da noch ein Mitspieler anzuspielen? Unbegreiflich…

Kobel und Maatsen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 22:15 (vor 19 Tagen) @ kerpe78

Maasten hatte trotzdem genug Zeit den Ball auf die Außen zu spielen.

Das passiert, wenn man keinen Plan hat, wie man eigentlich aufbauen will

Gutz, Mittwoch, 10.04.2024, 21:09 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Großes Kino

Das war's...(für heute) und passiert, wenn man keinen Plan hat, wie man eigentlich aufbauen will

Bembele, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 21:15 (vor 19 Tagen) @ Gutz

...technisch und geschwindigkeitsmäßig zu limitiert für Viertelfinalniveau...das zu erreichen war schon ein Riesenerfolg...

Bitte wieder krank melden.

Kickergott, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Schlag doch den Ball raus, was soll so eine Scheisse.

Vor dem Spiel...

TEE, Saar, Mittwoch, 10.04.2024, 21:11 (vor 19 Tagen) @ Kickergott

Dachte ich , die packen wir.
Nun befürchte ich ganz schlimmes.
Fuck die ziehen uns heute wohl auf links.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Flotterrotter, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Meier für Kobel, das war nämlich Kobels Ei, nicht Maatsens

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ Flotterrotter

Meier für Kobel, das war nämlich Kobels Ei, nicht Maatsens

70 Prozent Kobel, 30 Prozent Maatsen.

Letzterer hätte den Ball ebenfalls weg pöhlen können.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Shizzo, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Achso. Es ist heute also wieder eines dieser Spiele, in denen unsere die Hosen voll haben. Wird wohl ein 0:4. Simeone weiß, wo unsere Schwächen liegen.

Wie kann man so blöd sein

Bounty, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Zum kotzen

KOBEL!

SebWagn, HH Harvestehude, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ quincy123

100% sein Fehler

Schade, dass Meyer nicht da ist

KOBEL!

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:12 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

100% sein Fehler

Würde eher sagen 70 Prozent.

Maatsen hätte den Ball ebenfalls wegschlagen können. Dessen Verhalten hatte ein wenig von "Das hast Du nun davon, ich habe doch deutlich signalisiert, ich will nicht angespielt werden!".


Schade, dass Meyer nicht da ist

KOBEL!

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:13 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

100% sein Fehler


Würde eher sagen 70 Prozent.

Maatsen hätte den Ball ebenfalls wegschlagen können. Dessen Verhalten hatte ein wenig von "Das hast Du nun davon, ich habe doch deutlich signalisiert, ich will nicht angespielt werden!".


Schade, dass Meyer nicht da ist

Oder um es kurz und knackig zu beschreiben: Eine Mannschaft mit gewissem Potenzial, allerdings leider gänzlich unreif.

KOBEL!

depecheden, CLP, Mittwoch, 10.04.2024, 21:13 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

Wie jedes mal . Auch die geilen Abstöße die heute 100 pro noch kommen wo wir meinen es von hinten spielerisch zu lösen und es wird immer brandgefährlich für uns

KOBEL!

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 10.04.2024, 21:09 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

Entweder ist Kobel in Topspielen krank, oder er macht solche Böcke.

KOBEL!

Flotterrotter, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ SebWagn

100% sein Fehler

Schade, dass Meyer nicht da ist

Richtig

Gute Nacht!

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:07 (vor 19 Tagen) @ quincy123

wie kann man nur so einen bescheuerten Pass spielen?

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 21:07 (vor 19 Tagen) @ quincy123

.

wie kann man nur so einen bescheuerten Pass spielen?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ Ulrich

In die Mitte gegen so aggressiv anlaufende Gegner. Sprach-los!

Kobel leider heute gesund

fallrückzieher, Mittwoch, 10.04.2024, 21:07 (vor 19 Tagen) @ quincy123

...

Wir wollen Meyer sehen ...

Burgsmüller84, Mittwoch, 10.04.2024, 21:09 (vor 19 Tagen) @ fallrückzieher

Kobel ist gerade gar nicht toll drauf.

Kobel…….

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:07 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Unfassbar!

Irgendwann musste es mal schief gehen mit seiner Scheiße.

Kobel ist bisschen wie Oliver Reck

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Zu absolut herausragenden Paraden und schwerwiegenden Fehlern fähig. Leider regelmäßig

Pannen-Gregor?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:12 (vor 19 Tagen) @ DomJay

Joah ...

Kobel…….

DankoMunky, Wien, Mittwoch, 10.04.2024, 21:07 (vor 19 Tagen) @ Herbie

Maatsen...hmpf!

Kobel…….

Herbie, Werne, Mittwoch, 10.04.2024, 21:09 (vor 19 Tagen) @ DankoMunky

Nein Kobel - wiedermal!
Diese scheiß kurzen Pässe immer und alles spielerisch lösen wollen, wobei Atlético uns schon in den ersten 5 min kaputt pressen will, erschließt sich mir einfach nicht!

Schlag den beschissenen Ball einfach nach vorne!!

Kobel…….

DerRuhdi, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ DankoMunky

100% Kobel fail

Kobel…….

Skip2k, Recklinghausen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:10 (vor 19 Tagen) @ DerRuhdi

würde auch sagen der geht zu 95% auf Kobel. Statt einfach rauszuschlagen so ein Harakiri-Pass....

Kobel…….

Kapuste, Früher DO, heute Breisgau, Mittwoch, 10.04.2024, 21:21 (vor 19 Tagen) @ Skip2k

Wird sicher im Training immer wieder so geübt

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Daddy, Mittwoch, 10.04.2024, 21:04 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Das DAZN Bild ist heute bisschen schlecht. Bei den Buli Spielen sieht das immer Top aus.

Vielleicht werden wir auch einfach zerrupft heute

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 10.04.2024, 20:49 (vor 19 Tagen) @ quincy123

dann können wir uns auf die Buli konzentrieren- da dürfen wir eigentlich gar keine Federn mehr lassen - heute ist Bonus Abend - hoffe der Schiri verarscht uns nicht - ansonsten genießen und nicht aufregen wenn’s schief geht - Forza BVB!

Passt

Dana White, Mittwoch, 10.04.2024, 21:08 (vor 19 Tagen) @ einergehtnochrein

Wir legen es zumindest gerade darauf an.

Vielleicht werden wir auch einfach zerrupft heute

Skip2k, Recklinghausen, Mittwoch, 10.04.2024, 21:07 (vor 19 Tagen) @ einergehtnochrein

wenn ich sehe wie es losgeht scheint die Zerrupfung zu kommen... 4 Minuten und schon 2 katastrophlae Ballverluste inklusive Gegentor.

Vielleicht werden wir auch einfach zerrupft heute

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 20:58 (vor 19 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich sehe das andersrum: Die Chance, ins CL-HF zu kommen war lange nicht so hoch. Lieber CL-HF, wo man mit Glück auch ins Finale kommen kann, als in der Bundesliga auf Krampf eine eh verlorene Saison noch zu retten versuchen. Und wenn wir mal ein Jahr in die EL kommen: Wen interessierts? Hat Arsenal beispielswiese oder Bayer auch nicht gestört. Warum soll das für uns gleich eine Katastrophe sein? Ich sehe jedenfalls die Liga nur noch als Bonus diese Saison und der Fokus sollte auf der CL liegen.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Fisheye, Mittwoch, 10.04.2024, 20:04 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich denke und hoffe ein bisschen das es 1:1 ausgeht. Sieg wäre natürlich geil aber das kann ich mir schwer vorstellen. Auf geht’s Borussia!

Aufstellung

Daddy, Mittwoch, 10.04.2024, 19:51 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can, Nmecha - Adeyemi, Füllkrug, Sancho

Aufstellung

Bembele, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 20:13 (vor 19 Tagen) @ Daddy

Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can, Nmecha - Adeyemi, Füllkrug, Sancho

Da muss der Nmecha ja überragend trainiert haben... Vor 10 Tagen in München war er überhaupt kein Faktor, fiel allein auf durch die leichtfertig vergebene Torchance auf. Na, lassen wir uns mal überraschen. Im Antritt langsame Spieler finden sich doch auch auf Seiten von Atletico...

Aufstellung

Flotterrotter, Mittwoch, 10.04.2024, 20:56 (vor 19 Tagen) @ Bembele

Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can, Nmecha - Adeyemi, Füllkrug, Sancho


Da muss der Nmecha ja überragend trainiert haben... Vor 10 Tagen in München war er überhaupt kein Faktor, fiel allein auf durch die leichtfertig vergebene Torchance auf. Na, lassen wir uns mal überraschen. Im Antritt langsame Spieler finden sich doch auch auf Seiten von Atletico...

Das ideologische motivierte Nmecha bashing ist echt flach

Aufstellung

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 10.04.2024, 20:30 (vor 19 Tagen) @ Bembele

Ich finde es gut dass wir auf allen MF Positionen jemanden haben der defensive Zweikämpfe regelmäßig mit Aussicht auf Erfolg bestreitet und sich nicht darauf beschränkt den Gegner nach Anlaufen mit einem energischen Ausfallschritt zu erschrecken :-)

Ich wünsche ihm viel Erfolg und uns ein gutes Spiel!

Unser Zeitlupenfußballer

Kutte92-, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 20:11 (vor 19 Tagen) @ Daddy

Nmecha in der Startelf? Muss man nicht verstehen, oder?

Unser Zeitlupenfußballer

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 20:38 (vor 19 Tagen) @ Kutte92-

Nmecha ist körperlich eine andere Nummer als Brandt und gegen Atletico wird das ein Faktor sein. Ohne von Nmecha überzeugt zu sein, kann ich Terzic Idee verstehen.

Unser Zeitlupenfußballer

Flotterrotter, Mittwoch, 10.04.2024, 20:58 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Nmecha ist körperlich eine andere Nummer als Brandt und gegen Atletico wird das ein Faktor sein. Ohne von Nmecha überzeugt zu sein, kann ich Terzic Idee verstehen.

Nmetcha könnte mit dem Ball auf dem linken Ohr jonglierend über 70 Meter laufend ein Tor machen, das wäre für die Woken immer noch kacke.

Unser Zeitlupenfußballer

PaBe, Mittwoch, 10.04.2024, 21:07 (vor 19 Tagen) @ Flotterrotter

Nmecha ist körperlich eine andere Nummer als Brandt und gegen Atletico wird das ein Faktor sein. Ohne von Nmecha überzeugt zu sein, kann ich Terzic Idee verstehen.


Nmetcha könnte mit dem Ball auf dem linken Ohr jonglierend über 70 Meter laufend ein Tor machen, das wäre für die Woken immer noch kacke.

[/b]

Uff. Woke zu schreiben ist so 2023.

Unser Zeitlupenfußballer

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 21:03 (vor 19 Tagen) @ Flotterrotter

Ich kann mit dem Typen und seiner Einstellung auch nichts anfangen und seine sportliche Leistung bei uns bislang ziemlich schwach. Einen Gesinnungsmitstreiter gegen "die Woken" findest du in mir sicherlich nicht.

Brandt

Schoko, Osnabrück, Mittwoch, 10.04.2024, 20:22 (vor 19 Tagen) @ Kutte92-

Nmecha in der Startelf? Muss man nicht verstehen, oder?

Viel schlimmer als Brandt kann er es nicht machen.

Unser Zeitlupenfußballer

Glenfinnan, Hattingen, Mittwoch, 10.04.2024, 20:17 (vor 19 Tagen) @ Kutte92-

Brandt oder Reus haben jetzt auch keine Sterne vom Himmel gespielt. Gegen München fand ich ihn nicht so schlecht.

Trotzdem mieses Gefühl für heute. Ich denke, dass uns Atlético mit einer konzentrierten Defensivleistung den Schneid abkaufen wird.

Unser Zeitlupenfußballer

Nike79, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 20:13 (vor 19 Tagen) @ Kutte92-

Nmecha in der Startelf? Muss man nicht verstehen, oder?

Das wurde Witsel hier doch auch immer nachgesagt. Vielleicht soll er ihn in Manndeckung nehmen.

Unser Zeitlupenfußballer

Kutte92-, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 20:15 (vor 19 Tagen) @ Nike79

Nmecha in der Startelf? Muss man nicht verstehen, oder?


Das wurde Witsel hier doch auch immer nachgesagt. Vielleicht soll er ihn in Manndeckung nehmen.

Axel Witsel war in seiner ersten BVB-Saison der mit Abstand beste 6er der Bundesliga. Der hat ein Jahr lang gefühlt keinen einzigen Ball verloren.

Von Nmecha habe ich bislag nichts, aber auch gar nichts gesehen, was irgendwie auf eine internationale Klasse schließen lassen würde.

Unser Zeitlupenfußballer

Argyle, Köln, Mittwoch, 10.04.2024, 20:34 (vor 19 Tagen) @ Kutte92-

Nmecha in der Startelf? Muss man nicht verstehen, oder?


Das wurde Witsel hier doch auch immer nachgesagt. Vielleicht soll er ihn in Manndeckung nehmen.


Axel Witsel war in seiner ersten BVB-Saison der mit Abstand beste 6er der Bundesliga. Der hat ein Jahr lang gefühlt keinen einzigen Ball verloren.

Von Nmecha habe ich bislag nichts, aber auch gar nichts gesehen, was irgendwie auf eine internationale Klasse schließen lassen würde.

Der hat die schlechteste Körperspanne, die ich seit langem auf dem Fußballplatz gesehen habe. Ich würde es bislang auf seine häufigen Verletzungen schieben. Aber irgendwann darf er mal anfangen, anzukommen bzw. Wettbewerbsfitness zu erreichen. Gern heute schon.

Unser Zeitlupenfußballer

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 20:21 (vor 19 Tagen) @ Kutte92-

Witsel war, als er zu uns kam, auch ein gestandener Profi von internationalem Format. Nmecha ist dagegen ein junger Spieler aus dem Mittelfeld der Bundesliga, der länger auch verletzt war.

Unser Zeitlupenfußballer

Bembele, Münster, Mittwoch, 10.04.2024, 20:31 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Witsel war, als er zu uns kam, auch ein gestandener Profi von internationalem Format. Nmecha ist dagegen ein junger Spieler aus dem Mittelfeld der Bundesliga, der länger auch verletzt war.

So jung ist er auch nicht mehr (siehe Maatsen oder Wirtz), aber häufig verletzt (wie auch sein Bruder), was sich auch vermutlich nicht viel ändern wird, da offenbar die Körper/Knochenmaßverhältnisse ungünstig sind für manche Leistungssportarten (wie auch z.B. bei anderen großen Spielern wie Pogba, Zagadou).

Unser Zeitlupenfußballer

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 20:40 (vor 19 Tagen) @ Bembele

Ich meine das so: Als Witsel zu uns kam, da war er 29 Jahre alt und war da bereits 10 Jahre Nationalspieler und hat öfter mit St. Peterburg CL und EL gespielt. Nmecha ist ein Talent aus Wolfsburg …

Unser Zeitlupenfußballer

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 20:21 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Seit wann bist du denn back? :) :D

Unser Zeitlupenfußballer

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 20:24 (vor 19 Tagen) @ CedricVanDerGun

Seit wann ist das in dem thread relevant?

Unser Zeitlupenfußballer

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 10.04.2024, 20:24 (vor 19 Tagen) @ 北原キッカーズ

Weil ich wissen muss, ob ich Vereine und Spieler Normal nennen kann oder vorher googlen muss

Unser Zeitlupenfußballer

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 20:32 (vor 19 Tagen) @ CedricVanDerGun

Hast auch was zum Spiel zu sagen oder kannst nur andere Leute provozieren?

Unser Zeitlupenfußballer

Ulrich, Mittwoch, 10.04.2024, 20:12 (vor 19 Tagen) @ Kutte92-

Nmecha in der Startelf? Muss man nicht verstehen, oder?

Stünde da der Name Brandt, wären die Reaktionen vermutlich nicht positiver.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 10.04.2024, 19:50 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Dortmund im CL-Viertelfinale - GEIL, GEIL, GEIiiiiILLLL!

Soviel Euphorie muss sein!

:D

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

北原キッカーズ, Mittwoch, 10.04.2024, 20:21 (vor 19 Tagen) @ Intertanked

Mit realisitischen Chancen aufs HF! Geil, geil, geil! Die Chance muss man nutzen!

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Pfostentreffer, Mittwoch, 10.04.2024, 19:14 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Ich auch. War irgendwie die ganze Saison in der CL schon so, keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil wir einige interessante Gegner hatten mit Milan, Eindhoven, Newcastle. Mein Tipp ist 1:1 und ein schönes 2:1 nach Verlängerung im WS. Ok, vielleicht mehr Wunsch als Tipp:-)

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 10.04.2024, 19:34 (vor 19 Tagen) @ Pfostentreffer

Ich bin echt mal gespannt auf die Leistung von Axel Witsel gegen den BVB.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Pfostentreffer, Mittwoch, 10.04.2024, 19:39 (vor 19 Tagen) @ Kayldall

Das auch. Gehört auf jeden Fall zu den Spielern, bei denen man sich freut, ihn wieder zu sehen, finde ich.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

depecheden, CLP, Mittwoch, 10.04.2024, 19:11 (vor 19 Tagen) @ quincy123

Keine Übermannschaft stimmt, ich denke aber ingesamt gemeinschaftlich zu stark für uns. Ob wir weiterkommen oder nicht ist für mich ab Viertelfinale eh Bonus, da spielt zuviel rein (Schiri...).
Stellt euch mal vor wir würden es ins Finale schaffen gegen City oder so und da richtig zerpflückt werden.
Heiß so semi, Samstag war ich heißer, da ging es auch gefühlt um mehr

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 10.04.2024, 19:17 (vor 19 Tagen) @ depecheden

Bonus würde ich nicht sagen. Um mal die Dimension etwas einzuordnen: wir haben mit dem Überstehen der Gruppenphase kalkuliert. Ein Einzug ins Halbfinale dürfte mit UEFA-Prämien, zusätzlichen Ticketverkauf, TV-Pool und eventuellen Sponsorenzahlungen über den Daumen 35 Millionen bringen (Prämie Viertelfinale und Halbfinale um die 20 Millionen und Watzke redete mal von 4 Millionen Einnahme pro Heimspiel).

Zusammen mit den Einnahmen der Club-WM und Geldern aus der EL hätte man dann vermutlich sogar ein Verpassen von Platz 5 kompensiert. Die Spiele gegen Atletico haben also auch wirtschaftlich eine enorme Tragweite.

Der Atletico Madrid - BVB Spielthread

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 10.04.2024, 19:31 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Einfach das ganze Ding gewinnen, dann macht der BVB maximal Kohle und die Fans, die Kommerz nicht interessiert, haben dann einen Titel und einen Henckelpott neben dem Geld, das der Verein damit reinholt.

1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln