schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ja klar. Aber.... (BVB)

bobschulz, MS, Freitag, 10.02.2017, 08:20 (vor 2641 Tagen) @ Sascha

Das hätte ausgereicht, denke ich.


Nein, hätte es in diesem Fall nicht. Der BVB ist gerade nicht unbedingt dabei, den Beliebtheitspreis des Wochenendes zu gewinnen, weil man diesmal auch einfach eine absolut erfahrene PR-Abteilung als Gegner hat.

Ich weiß nicht, ob das durchgedrungen, aber Raba bezieht sogar die Opferhilfe Sachsen mit ein, um den "traumatsierten" Fans vom Wochenende Hilfe und Unterstützung anzubieten und platziert das in der Welt...

Die ziehen dort echt alle Register bei Red Bull, um den Vorfall groß zu halten.

Das soll alles keine Entschuldigung oder eine Gegenrechnung sein, aber bei keinem anderen Verein der Liga hätte man den Samstag im Nachgang auch so in Szene gesetzt, um Kritik am Verein generell mit dem Kainsmal zu versehen. Andere Vereine hätten versucht, das zusammen ein bisschen runter zu kochen, weil sie wissen, dass auch ihre eigenen Fans Scheiße fabrizieren und letztendlich keiner schlechte Presse will. Das ist aber gar nicht das Ziel von Red Bull.

Insofern blieb Rauball und Watzke gar nichts anderes übrig, als das Spiel mitzuspielen und mit der Nasenspitze Richtung Teppichboden zu gehen. Alles andere wäre massiv dazu genutzt worden, um den BVB noch stärker als Reich des Bösen darzustellen.

Anstatt ihnen Vorhaltungen zu machen, sollte man ihnen echt dankbar sein, dass sie zum Wohle des BVB diesen Weg gegangen sind. Dass es den beiden Vergnügen bereitet hat, glaube ich nämlich nicht.

Das Problem mit Gewalt in Dortmund muss klar benannt und bekämpft werden!
Und so bitter es ist, die Randalierer haben es geschafft, selber Werbebanden für RB zu werden und gegen den traditionellen Fussball- obwohl nicht nur RB sie ablehnt, sondern jeder!
Wie wenig aber "normalerweise" 4 Verletzte und 50 vorläufige Festnahmen im Umfeld eines Spiels noch in der Presse erwähnenswert sind, zeigt der meines Wissens nach nur in der Lokalpresse in Hessen veröffentlichte Artikel zu einer Prügelei im Umfeld des Spiels SGE- D 98.
Klar, war so eine Art Derby, aber selbst da sollte es nicht " normal" sein.
Ob es ohne die Geschehnisse in DO prominenter erwähnt worden wäre wage ich zu bezweifeln.
In der FR , nach Festnahmen und Verletzte in Bockenheim suchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 16:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln