schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Denken die Menschen beim DFB auch irgendwas? (BVB)

Bratwurstbrater, Freitag, 10.02.2017, 10:31 (vor 2641 Tagen) @ Daniel09


Der Hass sollte immer gegen die gehen, die Kollektivstrafen verhängen (DFB) bzw. fordern (RaBa). Kollektivstrafen sind abzulehenen wie Sippenhaft und sind im Kern faschistische Methoden.


Dann frage ich mich aber, warum man dann Pyro abbrennen muss, wenn man weiß, was die daraus resultierende Folge ist? Dann frage ich mich auch, warum man Steine schmeißen muss (uns es nicht bei Pöbeleien belassen kann), wenn man weiß, dass eine Blocksperre genau das ist, was der DFB als Strafe sehr wahrscheinlich durchziehen wird.

Die Strafe ist hart und prinzipiell zu verurteilen - da gebe ich dir Recht. Aber die paar "Menschen", die dafür verantwortlich sind, sind daran Schuld, dass es nun dazu gekommen ist - unabhängig davon, wie die Strafe am Ende aussieht. Von daher kann ich die Wut der Menschen auf die einzelnen Personen schon nachvollziehen.


Beim Pyro gebe ich dir Recht beim Steine schmeißen an sich auch. Nur mit einem Unterschied. Was man so hört soll die Strafe ja nicht fürs Steine werfen erfolgen sondern für die Spruchbänder!

Richtig. Hierzu habe ich mich einige Zeilen oberhalb ja bereits ebenfalls inhaltlich geäußert. Fangesänge einer ganzen Kurve über "Hurensöhne" und "Hängt Sie auf die ******** ***" kennen wir doch alle, aus allen Stadien. Das ist nicht schön, aber eine Kollektivausschluss von uns friedlichen Fans ist absurd. Ca. 5000 Menschen aussperren (Block 12/13), die mit den Bannern nichts zutun hatten oder im Optimalfall beim Spiel nicht einmal vor Ort waren? Ja, Mahlzeit!

Diese einseitige Berichterstattung und dieses Bashing gegen uns geht mir ordentlich auf den Keks. Sky bezeichnete Leipzig 7 Tage vor unserem Spiel doch selbst noch als Plastikverein. RB - Hoffenheim = "El Plastiko".

Diese perfide und gezielte Berichterstattung, mit einem möglichen Ausschluss, auch der friedlichen Fans, schürt sogar bei mir als friedlicher aber dann auch betroffener Fan, noch mehr Abneigung gegen Red Bull. Das würde denjenigen Gewalttätern, die ein Motiv suchen, selbiges künftig liefern und die friedliche Kurve würde es wahrscheinlich sogar noch hinnehmen und nicht einschreiten, weil wir dann schließlich auch abgestraft würden. Durch den DFB, wegen RB, aufgrund der "Lügenpresse", Polizei und Co. .. Das wäre kein Denkzettel, sondern bringt unterbewusst die friedlichen Jungs nur noch mehr negativ auf.

Ich verachte Gewalt, aber sehe nicht ein warum ich weg bleiben soll.

Ein Beispiel: Wenn ein Spieler aufgrund eines Fehlverhaltens die Rote Karte sieht muss er vom Feld. Kommen eine Vielzahl roter Karten zusammen wird das Spiel abgebrochen und als verloren gewertet. Auch die Unschuldigen müssen runter. Wenn dies jedoch auf Fehlentscheidungen basiert erreicht man nur eins = Solidarität im ganzen Team.

Ein Ausschluss der friedlichen Fans wäre nicht fair. Wenn es so kommt, kommt es so. Aber das würde nur noch Öl ins Feuer gießen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 18:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln