schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thema Ultras - Polizeibericht Bremen Spiel vs Augenzeugenbericht (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 21.05.2017, 08:52 (vor 2533 Tagen) @ VecchioStile

Die Ultras sind doch keine Dienstleister! Es ist doch einzig und allein ihre Entscheidung ob sie ins Stadion gehen oder nicht. Ich hätte wohl auch nicht anders gehandelt wenn meinen Freunden so etwas passiert wäre. Vor allem wenn so eine Gewahrsamnahme anscheinend nicht verhältnismäßig seitens der Polizei war. Vor allem geht Pfefferspray ins Fanprojekt sprühen gar nicht. Dies hat mir ein Freund, der vorm Spiel häufiger mal am Fanprojekt ist auch so bestätigt. Die Ultras werden sich mit der Entscheidung sicher nicht leicht getan haben. Finde es ehrlich gesagt ein Unding, wenn ihnen unterstellt wird der Verein und die Mannschaft wäre ihnen egal. Ich mein wer ist denn am so genannten Arsch der Welt präsent und unterstützt die Mannschaft während ich und viele andere hier bequem vorm Fernseher sitzen? Es sind zum großen Teil die Ultras. Ich jedenfalls hab eine Menge Respekt für das was sie für Borussia tun. Ohne sie hätten wir BVB Fans nicht annähernd diesen guten Ruf in Europa. Das sollte man sich auch immer mal wieder klar machen finde ich. Vor allem in so Situationen wie gestern.

Nein, die Ultras sind keine Dienstleister und können machen, was sie wollen. Am Ende sind sie zahlende Stadionbesucher wie alle anderen auch. Aber sie haben halt den Anspruch, auf der Tribüne die Stimmung vorzugeben und wissen genau, dass das holpert, wenn sie dann spontan fernbleiben. Und diesem Anspruch sind sie gestern nicht gerecht geworden. Was auch immer am Fanprojekt passiert ist, hatte mit dem Spiel, dem BVB und der Mannschaft nichts zu tun. Wieso wurden letztere dann durch Spiel-/Stimmungsboykott dafür bestraft? Beim wichtigen Saisonfinale??? Ich habe dafür kein Verständnis, sorry.

Die Stimmung fand ich übrigens gestern trotzdem sehr gut. Ich war oben in Block 80 und die Mitmachquote war extrem hoch. Ja, es gab immer wieder mal schwache Phasen, in denen dann eher die Bremer Lärm gemacht haben, aber gerade die letzte halbe Stunde war extrem stark. Mir hat auch gefallen, dass der Support viel stärker spielbezogen war, als bei den Ultras üblicherweise und fast ausschließlich aus den kürzeren Gesängen bestand, die die anderen Tribünen dann auch direkt aufgenommen haben. Fünf Strophen Lotusblume (am liebsten noch während eines Eckstoßes für uns) haben mir zumindest nicht gefehlt. Gerne öfter so!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln