schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu Plettenberg: (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.03.2024, 12:14 (vor 36 Tagen) @ Alones

Allerdings gibt es in Liverpool eine gute und eingespielte Mannschaft, wogegen man in Mordor beinahe alles komplett auf den Kopf stellen möchte.


Dass die Bayern gerne Alonso hätten, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Knackpunkt dürfte jedoch die Kaderplanung zur kommenden Saison werden. Alonso verlangt ein Mitspracherecht bei den Transfers, was man in München jedoch gar nicht gut findet, wobei es bei den potenziellen Wunschspielern wie Wirtz durchaus Überschneidungen gibt. Der letzte Trainer, der bei den Bayern so viel Macht hatte, dürfte Pep gewesen sein. Die würden sich voll ausliefern. Und auch wenn Alonso natürlich eine überragende Saison in Leverkusen abliefert, ist noch längst nicht gesagt, dass er diesen Erfolg auch woanders bestätigen und verfestigen kann. Und na ja, Alonso selbst würde auch nicht gerade billig werden. Das dürfte schon insgesamt ein gewaltiges finanzielles Paket werden, wenn sie ihn wirklich holen sollten.

So viel Einfluss auf die Transferpolitik der Bayern hatte Pep auch nicht.

Das begann schon eine halbe Saison vor Antritt seiner Trainertätigkeit dort, als er gerade unterschrieben hatte. Pep wollte unbedingt Neymar haben; Uli und Kalle signalisierten auch sich da einmal zu erkundigen. Dabei wollte man in München Götze und Neymar war den Granden zu teuer und zu exotisch. Zumal Direktverpflichtungen aus Südamerika ohnehin an der Säbener Seite einiger Zeit auf dem Index standen. Am Ende wurde Guardiola mit der von ihm abgelehnten Verpflichtung von Götze vor vollendete Tatsachen gestellt. Was ihm überhaupt nicht schmeckte.

No amused war Pep auch darüber, dass man gegen seinen ausdrücklichen Wunsch Kroos nicht gehalten hat. Da wurde Pep so richtig rumpelstilzig. Weshalb man ihm bei Alonso (wobei das mehr ein Deal mit Real war) entgegengekommen war. Lewandowski war auch kein Wunschspieler Peps, sondern eine für Bayern typische Verpflichtung der Clubführung.

Lediglich Thiago war ein ausdrücklicher Wunschspieler Peps („Thiago oder nix“).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 03:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln