schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ohne Terzic und Kehl in die Saison 24/25 (Spieltage)

frei13, Sonntag, 07.04.2024, 10:59 (vor 27 Tagen) @ Sunnyjones

Das ist mein persönlicher Wunsch für die Zukunft des BVB.

Das Festhalten an Terzic nach der vergeigten Meisterschaft war rückblickend ein Fehler und wird uns höchst wahrscheinlich die CL-Quali kosten. Inwieweit das unsere knappen Kassen dann nachhaltig belasten wird, wird die Zukunft zeigen. Als Fan erkenne ich keine spielerische Weiterentwicklung durch die Hände von Terzic. Ja, kämpferisch haben wir uns etwas verbessert, aber nachhaltig sind wir spielerisch nie besser geworden und auch gestern war viel zu lange kein Zug zum Tor im Spiel und dazu brauchen wir auch viel zu viele Chancen.

In meinen Augen kann aber auch eine EL-Quali eine Chance bieten, nämlich dann, wenn mit knapperen Mitteln teure Altlasten mit riesigen Gehältern gehen müssen (Reus,Süle (12 Mio Gehalt!) ,Hummels, etc.) und ein neuer Kader nicht mehr von Sebastian Kehl geplant wird. Kehl hat in meinen Augen die guten finanziellen Mittel der Vergangenheit verspielt, mittelmäßige bis schlechte, aber dafür extrem teure Transfers gestaltet und hat einen großen Anteil dran, dass der BVB jetzt auf Platz 5. steht und finanziell auf die CL angewiesen ist (mit dem aktuellen Kader). Mit Kehl wird der BVB vermutlich noch versuchen für 50 Mio Sancho zu halten, der in meinen Augen weder eine wesentliche spielerische Verbesserung gebracht hat, noch selbige für die Zukunft verspricht.

Mein Endzeitszenario: Kehl als Watzke Nachfolger

Diese beiden Herrn müssen dringend weg um eine vernünftige Zukunft mit der größten Fan-Basis Europas oder der Welt, gestalten zu können.

Wir haben uns durch die Klopp Jahre eine gewisse schwarz-gelbe "Blauäugigkeit" aneignet, dass wir mit Liebe u. Zuversicht schon in Zukunft erfolgreich spielen werden. Das spiegelt sich auch in den von Terzic u. Kehl gegebenen Interviews immer u. immer wider. Es wird lieber über einen nicht gegebenen Elfmeter diskutiert, als der Wahrheit ins Auge zu gucken. Ich kann das nicht mehr hören und auch nicht mehr sehen. Ich persönlich bin auch froh, dass Watzke endlich seinen Hut nimmt, wir brauchen frisches Blut im Team u. auch im Management.

P.S. Das hat alles nicht mit mit Respekt der Erfolge der Vergangenheit zu tun. Nur für die Zukunft brauchen wir weniger schwarz-gelbe "BLauäugigkeit" und mehr Cleverness, besseren finanziellen Sachverstand und deutlich bessere Transfers. Dann lieber 2-3Jahre keine CL, aber Spieler die die ganze Saison sich den Ars... aufreißen, als nur kurz vor Saison Ende! Und warum nicht mal auf 3-4 jüngere Toptalente setzen in Zukunft. Unsere Talente verlassen doch ständig den Verein. Das hat vor über 10 Jahren schon einmal geklappt.

Also für Schulz und Can konnte er nix. Es wird immer vergessen, dass Zorc in den letzten Jahren ganz schön oft daneben lag. Wohl auch mit Watzke Rückendeckung, was jetzt genauso sein wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 16:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln