schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offener Brief an die Kunden von Red Bull (!) Leipzig (BVB)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Donnerstag, 08.09.2016, 12:56 (vor 2822 Tagen) @ Sarah83
bearbeitet von JCDenton, Donnerstag, 08.09.2016, 13:06

1. Am Wochenende hat der Ballspielverein Borussia 09 aus Dortmund leider spielfrei (Und es tut wirklich weh zu wissen, dass die alte Bundesliga früher mal aus 18 Mannschaften bestand).

2. Unser Stadion hieß, heißt und wird immer WESTFALENSTADION heißen! Sponsoren kleben nur Logos irgendwo hin. Und interessiert keinen Fan. Wie sieht das in Leipzig aus? Wie heißt eure überklebte Leidenschaft?!

3. Auch wenn der Text Satire ist, möchtet ich den Namen der Bullenpisse hier nicht lesen. Keiner will oder bekommt hier Kohle von dem Plörrenhersteller. Und falls es einen solchen Verein geben sollte heißt er Rasen-Ball.

4.Echte Liebe ist nur ein Werbe-Claim des Vereins, um die "Kunden" zu binden. Die Liebe der Fans ist dafür umso echter. Es gibt Fans die nehmen an jedem Heimspieltag 1000 km Fahrt auf sich, stehen 15 Jahre oder mehr zusammen. Man geht ins Stadion weil man Freunde trifft und sich an der Borussia zusammen erfreuen will. Und das seit Generationen. Den Fans ist es scheiß egal welche Rechtsform der Verein hat oder welche Marketingstrategie in Asien verfolgt wird. Wohin gegen der Pissverein aus L. nur ein Marketingkonstrukt ist. Ihr seid, wart und werdet nie ein Bundesliga-Verein sein. Niemals. Nie werdet ihr akzeptiert und toleriert.
Am Samstag spiel der BVB 09 nur gegen Wuppertal, sonst ist kein Spiel!

5. Alle regulären Vereine haben sich sportlich für die Bundesliga qualifiziert. Retortenvereine, über Geld-Spritzen gedopte Konstrukte, wie Bullenpisse aus L. nehmen den richtigen Vereinen, die sich seit Jahrzehnten über den sportlichen Erfolg über Wasser halten, ihren Platz weg. Bullenpisse aus L. verarscht den Fußball-Fan, der Jahrzehnte lang ins Stadion geht, Unmengen für Pay-TV bezahlt und seine Leidenschaft, Zeit und Liebe investiert. Ihr seid der Parasit der nicht in die Bundesliga gehört. Die richtigen Vereine wie Bochum, Kaiserslautern, Nürnberg, Dresden etc. sollten in der Bundesliga spielen. Nicht Bullenpisse, Hoppenheim oder die Feinstaub-Verbrecher aus Wolfsburg und Ingolstadt.
Unser Desinteresse und Boykott, der hoffentlich von allen Fans sämtlicher richtiger Vereine durchgezogen wird, wird die DFL-Verantwortlichen aufschrecken lassen und der Drecks-Milliardär verliert das Interesse an L. und zieht sich zurück. Für den sportlichen Wettbewerb, gegen die Retorte!

6. Alle Mann nach Laucala, M's. Privatinsel, der HangarXX wird okkupiert und schwatzgelb gestrichen und auf nach Fuschl! Wenn der in unseren Garten (Bundesliga) scheißt, scheißen wir auf seine Hobbys und auf ihn! Bitte wörtlich nehmen! ;)

7. Verpisst euch!

8. Wie wäre es eigentlich mit einem Turnier an den spielfreien Spieltagen mit der Ruhrpott-Vereinen (Bochum, Borussia, GEsocks, Essen) mit ehemaligen Profis und einer richtigen Fußballstimmung?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1258026 Einträge in 13884 Threads, 13970 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.05.2024, 17:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln