schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Emotionen" (BVB)

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.09.2016, 14:09 (vor 3419 Tagen) @ Paolo

Hoppenheim hatte 2007 finanziell mehr Möglichkeiten als wir.

Und Hoppenheim stand sportlich noch nie vor uns in der Abschlusstabelle.

Die Einnahmen sind in der Vergangenheit immer gestiegen. Angebrachter wäre die Frage an dich, wieso das jetzt plötzlich nicht mehr passieren soll.

Das ist allein auf die TV-Einnahmen schon zu widerlegen. Es gibt keinen kontinuierlichen, linearen Anstieg der Einnahmen von Fußballvereinen.

Abgesehen davon gibt es die Inflation, die pro jahr ca. 2 % beträgt, wenn es normal läuft.

Außerdem ist es doch auch so: Wenn es den Leuten schlecht geht, hat Sport Hochkonjunktur. Ich glaube kaum, dass die Welt in ruhigeres Fahrwasser steuert und alle Probleme von heute nach und nach verschwinden werden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und schon allein aus dem Grund wird Sport wichtiger sein denn je, weil er von anderen Problemen ablenkt. Diesen Zusammenhang haben auch Politiker verstanden. Nicht umsonst erblickt man regelmäßig auch vermutlich völlig Sport-desinteressierte Menschen in den Fußballarenen oder auch Mannschaftskabinen dieser Welt.

Da schauen dann alle hin, woraus sich eine wunderbare Werbefläche ergibt.

Bist Du also der Meinung, dass die Kriege in Syrien und die Angst vor Terrorismus direkt mit der Zahl der Abonnenten von Sky & Co. zusammenhängen?

Warum sollte sich der Umsatz an Merchandising, Sponsoring und Ticketing (um jetzt mal nur drei Bereiche zu nennen) weiterhin linear steigern lassen, wenngleich die Wettbewerbe zunehmend angleichen und nicht unbedingt von Spannung durchsetzt sind?

Deine These, dass der Umsatz zwingend linear ansteigt und Jahr für Jahr neue Höhen erreicht werden, halte ich für gewagt. Ich bin nicht der Meinung, dass sich die Einnahmesituation automatisch verbessert, sondern sehe gleichermaßen die Gefahr, dass die Blase irgendwann platzt.
Wer am Ende Recht behält dürfte auf den Betrachtungszeitraum und viele andere Faktoren ankommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530941 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.01.2026, 20:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln