schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

am 6. Spieltag (BVB)

stfn84, Köln, Dienstag, 11.10.2016, 13:25 (vor 3401 Tagen) @ nickeltiegel

Kein Untergang. Es sind Fußballspiele und die Tagesform plus andere Faktoren (z.B. die Form des Gegners, Spielglück etc) werden Einfluss auf den Ausgang der Spiele haben. Natürlich können wir beide Spiele gewinnen.

Wäre alles derart vorhersehbar, müsste man bald gar nicht mehr einschalten.
Natürlich kommt es auch immer auf Tagesform & Co. an. Aber wenn ich den Kader von Hertha BSC (unserem nächsten Gegner) mit unserem vergleiche, kommt es mir nicht in den Sinn vor lauter Ehrfurcht zu erstarren.

Hertha wird man natürlich nicht im Vorbeigehen schlagen. Allerdings hat man eben nicht umsonst sehr viel Geld in die Hand genommen um den aktuellen Kader zu formen und mit einem entsprechenden Gehaltsbudget auszustatten. Dass das Niveau im Kader der Hertha (insbesondere in der Abwehr) durch die wahrscheinlichen Ausfälle von Sokratis und Piszczek jetzt auf einmal vergleichbar mit dem unseren sein soll, sehe ich einfach nicht. Das hat auch wenig mit Schwarz-Gelber Brille zu tun.

Mir geht es nur darum, dass man nicht einerseits einen derart breiten (und teuren) Kader legitimieren kann und andererseits schon Alibis bereit legt, falls es dann nicht klappt.
Sofern Piszczek und Sokratis tatsächlich ausfallen sollten, sind 2 von 4 "Stammspielern" (die es unter TT ja eh nicht gibt) im Abwehrverbund verletzungsbedingt außen vor. Dafür haben wir entsprechenden Ersatz. Wir haben einen Trainer verpflichtet, dem ein Ruf der taktischen Variabilität voraus eilt. Er wird entsprechende Maßnahmen finden müssen, die richtigen Personen auszuwählen und das richtige System vorzugeben.

Falls das Spiel am Freitag verloren geht, ist das weder eine Vorentscheidung im Kampf um die CL noch der schlimmste Tag.
Gleichwohl bin ich der Meinung, dass es dann berechtigte Kritik an den Leistungen der Mannschaft geben dürfte. Dies allerdings nur im Forum des Todes und nicht von den Rängen.

Ist halt die Frage, ob die meisten anderen Bundesligisten ähnliche Ziele verfolgen. So sicher bin ich mir nicht, dass Passlack bei den Bayern, den Ponnies und in Leverkusen Stammspieler wäre. Ist aber auch egal, denn ich weine nicht rum. Ich sehe nur einfach nicht die Stärke in unserem Kader, die andere sehen.

Passlack ist unsere Nummer 2 auf der RV-Position.
Wer ist das bei Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, GE und was haben diese Spieler Passlack voraus?

(Gleiches Beispiel gilt auch für Ginter)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1532630 Einträge in 16453 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2026, 02:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln