schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

am 6. Spieltag (BVB)

Ackermann, Dorthorn, Dienstag, 11.10.2016, 13:48 (vor 3401 Tagen) @ yellowmarianne

So unterschiedlich kann man die Dinge betrachten. :o)

Ich für meinen Teil hänge ja dem guten alten "Offense wins games..." an. Und wenn ich mir die Defensive der Bayern, beginnend beim Torhüter, ansehe - und mit einbeziehe, wie mutig diese in der Liga in aller Regel von den Gegnern traktiert wird, dann erwarte ich nicht wirklich, dass sie in den 34 Spielen mehr als 20 kassieren werden.
Da müssten sie m.E. schon ziemlich häufig selbst torlos bleiben, um auch die nötigen Punkte liegen zu lassen.

Was uns betrifft, sehe ich aktuell ganz gewaltige Probleme gegen Mannschaften, die unseren hoch talentierten Feingeistern mit dem passenden taktischen Konzept begegnen. Leipzig und Leverkusen haben es bereits gezeigt, die Liga wird interessiert zugesehen haben.

Und sowieso: "Ausrutscher"-Punktverluste sind am Ende auch Punktverluste - "Ups, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen" nutzt ja nix, wenn das Spiel gespielt ist und die erwarteten Punkte fehlen.

Die Hertha z.B. wird uns Freitag derbe auf den Füßen stehen. Ganz anders an die Sache heran gehen, als in München (alle hinten rein) oder in Frankfurt (Attacke vogelwild).

Ingolstadt danach sehe selbst ich in meiner zurückhaltenden (pessimistischen?) Grundeinstellung als Pflichtaufgabe an. Aber nur, weil der Hasenhüttl da weg ist. Sonst wäre das nämlich auch so ein Kandidat für "liegt uns gar nicht".

Dann kommt das Derby - also der direkte Vergleich mit dieser Trümmertruppe, die du ja schon auf ewig Lichtjahre hinter dem BVB verortet hast. Die werden uns begegnen, wie sie den Bayern begegnet sind. Danach kann man dann wohl schon mal einen Vergleich ziehen. Ich wäre begeistert, ließen wir die sich dann 60 Minuten so austoben, bis sie platt sind, um ihnen am Ende kalt lächelnd 2 einzuschenken.

Ich erwarte es aber nicht. Weil wir eben weit entfernt von dem sind, das die Bayern qua ihres Selbstverständnisses, qua des Respektes(der Furcht) der Gegner, qua der Erfahrung und Qualität des kickenden (Opa)-Personals nun einmal darstellen.

Womit wir beim Supercup-Spiel wären, welches du als Nachweis siehst, dass wir die direkten Duelle gegen sie gewinnen können:
Wir können es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Außer im Supercup, bis zuletzt. Aber dann nicht einmal mehr dort. Auch wenn wir ach so tollen Fußball spielen.


Womit sich der Kreis schließt - so unterschiedlich kann man die Dinge betrachten... :o)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1532630 Einträge in 16453 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2026, 11:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln