schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nochmal zur Gummibrause (Fußball allgemein)

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Dienstag, 01.11.2016, 14:36 (vor 2997 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich verstehe manche nicht, die regen sich über Leipzig auf und trinken aber das Chemiezeugs vom Österreicher, der beste Protest ist doch das Zeug im Regal stehen zu lassen und konsequent über dieses Brühe aufzuklären:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/die-ersten-staaten-verbieten-red-bull-co-energy-drinks-gefaehrliche-muntermacher_id_4279562.html

Ich noch nie! Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob die wie Gummi schmeckt.


Vor zwei, drei Jahren oder so, noch bevor ein RB Leipzig Aufstieg ein Thema war, war ich mal nah dran, an der Tanke so ne Dose mitzunehmen, weil ich nach einem langen Tag eine 4-Std. Autofahrt vor mir hatte. Hab mich dann doch dagegen entschieden und mich stattdessen mit Pocket Coffee eingedeckt. Wie gesagt, nicht wegen RBL, sondern weil mir das Produkt damals irgendwie unheimlich war.

Zu der Zeit war auch mal eine junge Mutter mit Kind im Supermarkt an der Kasse neben mir, und die hatte den halben Wagen voll mit Red Bull Dosen. Sonst nichts. Ich war damals schon ziemlich entsetzt, heute wird's mir immernoch schlecht, wenn ich nur dran denke.

Aus heutiger Sicht würde ich auch niemals mehr so eine RedBull PR Aktion wie den Fall aus dem All eines Felix Baumgartner im Internet oder im TV anschauen... oder die F1 einschalten, um einen Vettel im Red Bull Auto siegen zu sehen.

Dass Red Bull Leipzig ihr allererstes Heimspiel in der Bundesliga gegen Quotenbringer BVB bestreiten durfte, halte ich für keinen Zufall. Allerdings wird niemand gezwungen, diesen Tanz mitzumachen bzw. zu deren Einschaltquote beizutragen (was ich bis heute nicht getan habe... und auch nicht tun werde).

JC Denton hat doch unten im gestrigen News Thread Recht: Die schlimmste Strafe für einen Konzern wie Red Bull, für den maximale Aufmerksamkeit und Berichtserstattung Strategie, da überlebenswichtig ist, ist der Entzug eben genau dieser. Mit ein bisschen Disziplin und Konsequenz kann jeder von uns hierzu seinen Beitrag leisten.

In anderen Worten: Man muss nicht alles konsumieren, was einem vorgesetzt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1367822 Einträge in 14866 Threads, 14167 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 22:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln