schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

jan.berlin macht einen anti-post (BVB)

Donngal, Donnerstag, 03.11.2016, 14:41 (vor 2995 Tagen) @ Scherben

Und die Mannschaft ist, durchaus nicht unerwartet bei unserem finanziellem Erfolg, nunmal größtenteils nicht besonders bodenständig. Das waren Fussballprofis auch oft nicht, aber irgendwie sind die heutigen Profis auf so eine unsympathische Weis abgehoben, vermutlich weil sie einen völlig anderen Geschmack haben als ich. Wenn ich abheben würde bestimmt nicht so wie die. Dieser Typ Profi passt mir einfach nicht.


Ich habe nachgedacht.

Ehrlich gesagt kann ich dir gar nicht sagen, welche unserer Spieler ich für abgehoben halte. Das liegt zum einen daran, dass ich überhaupt sehr wenig von dem mitbekomme, was diese Jungs abseits des Platzes so machen, das liegt aber auch andererseits daran, dass ich in den meisten der Interviews, die ich mit diesen Spielern höre oder lese, nicht das Gefühl habe, sie seien abgehoben. Fast im Gegenteil eigentlich: Leute wie Schmelzer, Bender, Ginter, Piszczek, Sokratis oder Sahin, die man jetzt seit einigen Jahren kennt, wirken nicht so, als ob Geld und Ruhm sie großartig korrumpiert hätten. Und bei den Neuzugängen: Dembélé und Mor sind ein bisschen wild, aber halt auch noch sehr jung. Zumindest Bartra, Merino und Guerreiro wirken aber doch auch eher bieder als extrovertiert.

Selbst bei Götze und Aubameyang habe ich nicht unbedingt den Eindruck, sie seien wirklich so, wie sie sich gern mal durch ihren Klamottenstil, ihre Autos oder ihre Selbstdarstellung bei Instagram präsentieren. Aber selbst wenn: Das sind zwei von 25 Spielern.

Tatsächlich glaube ich du hast Recht. Einige wenige Spieler deren Bild das ich mitbekomme mir Abgehobenheit suggeriert prägen mein Bild der Mannschaft wohl zu stark. Ich würde persönlich zwar zum Beispiel Reus noch mit reinnehmen, aber ich glaube insgesamt liegt das vielleicht nichtmal zwingend an fehlender Bodenständigkeit sondern daran dass ich wenn ich es mir eingestehe schon fast eine andere Generation bin. Und selbst in meiner Generation habe ich ein anderes Stilempfinden als die meisten. Das macht mich wohl nicht zu einem geeigneten Richter über den Lebenstil unserer Profis.

Ich weiss ja auch nicht, was ich mir wünsche. Mir fehlt der alte Großkreutz (vor seiner #isso Modelinie). Etwas einfach gestrickt, irgendwie prollig und geht auf der Meisterfeier zum Kotzen aufs Dixie. So wünsch ich mir Spieler. Geht aber auf dem fussballerischem Niveau das wir haben nicht. Also liegt das Problem wieder mal bei mir und nicht bei der Mannschaft.

Wobei ich zugeben muss das mir Schmelzer, Bender, Ginter, Piszczek, Sokratis oder Sahin tatsächlich tendenziell eher sympathisch sind. Hatte ich nur gar nicht so auf dem Schirm, weil man sich wohl immer eher die negativen Eindrücke merkt.

Danke fürs geraderücken meines Empfindens.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1367822 Einträge in 14866 Threads, 14167 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 16:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln