schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klopps oberflächliche Analyse (Fußball und Sport allgemein)

fanatiC, Freitag, 27.01.2017, 13:15 (vor 3243 Tagen) @ stfn84

Ich will dich persönlich keineswegs in die afd-ecke drängen. Falls es so rübetkam, tuts mir leid.


Passiert halt schnell, selbst wenn es ungewollt sein sollte.

Mimimi. Du sparst hier schließlich auch nicht am Streufeuer.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese ständigen sarkastischen überspitzungen einfach zu dramatisch sind und dszu dienen den Standpunkt "klopp war ein hervorragender Trainer" als exotenmeinung zu darzustellen.


Darf man also nicht mit Sarkasmus und Übertreibungen auf maßlose Übertreibungen reagieren?

Darf man schon, aber dann beißt sich der Hund halt in den Schwanz.

Mir kommt das forum nun absolut nicht kloppo-feindlich vor. Es gubt eben Leute, die seine letzte Saison etwas kritischer sehen als andere. Und es gint Leute, die in tuchel den Trainer sehen der uns wieder auf Kurs gebracht hat und andere betrachten ihn eher als einen glückspilz der letzte Saison einfach eine gute bvb-Phase erwischt hat...Punkt. Meiner Meinung nach ist hier alles noch im Rahmen. Ausreißer gehören dazu.


Zum einen gibt es natürlich keine generelle "Anti-Klopp-Stimmung".
Genauso wenig wie es eine generelle "Anti-Tuchel-Stimmung" gibt; dies wird aber in letzter Zeit gegenüber manchem Nutzer sehr oft angemahnt.
Schließlich würden die kritischen Stimmen im Forum ja einen sehr guten Trainer vom Hof jagen wollen, obwohl es keine Alternativen zu Tuchel geben kann.

Ach, da ist sie ja wieder, die Opferrolle. Mimimi, ich bin der einzige, der den Durchblick hat, aber hier darf man ja keine Kritik äußern.

Es gibt sicherlich auch hier Nutzer, die ihn als Glückspilz und wieder andere, die in ihm den bestmöglichen Trainer für Borussia Dortmund sehen. Jene die Tuchel als Glückspilz betrachten sind mir hier aber noch nicht aufgefallen. Die meisten kritischen Stimmen merken an, dass er sehr wohl Ahnung von seinem Job hat, wenngleich er ihn nicht perfekt macht. Seine (vermeintlichen) Fehler werden dann hier mal mehr oder weniger kontrovers diskutiert. Das war übrigens auch unter Klopp so, obwohl wir ihm ja angeblich alle blind 'ins Verderben' gefolgt sind oder wären?!

Darüber hinaus wird momentan gerne schnell zu Vorwürfen übergegangen, dass kritische Worte entweder aus niederen Beweggründen oder zur Verfolgung individueller Ziele verfasst wurden.

Mindestens genauso gerne werden dann, u.a. von dir, allen Kritikern der Kritiker niedere Beweggründe, Eindimensionalität oder Unterdrückung vorgeworfen.

Jede Kritik wird mit "Tuchel raus"-Sprechchören gleichgesetzt. Gerne wird dann auf den Fußball unter Doll verwiesen oder gefragt, ob man die paar Spieltage unter Bernd Krauss herbeisehnt. Zu allem Überfluss sind die wenigen kritischen Stimmen dann auch schnell als Vereinsschädigende Akteure gebrandmarkt, weil sie der Presse Futter liefern und damit Unruhe bei Borussia Dortmund verursachen.

David gegen Goliath funktioniert halt immer. Toll. Erinnert mich irgendwie an... Ach, ich weiß auch nicht.

Ein Forum und ein Verein leben von unterschiedlichen Meinungen. Ich habe das 'Gefühl' (Vorsicht: AfD-Ecke), dass es hier aktuell aber nur noch selten um ernsthafte Diskussionen mit einzelnen positiven (Tuchel hat das Spielsystem verändert und damit Erfolg) und negativen (Tuchel scheint seine Stärken nicht in der Menschenführung bzw. im Miteinander im Verein zu haben) Aspekten geht, bei der es natürlich auch x Zwischentöne gibt.

Finde ich bedauerlich.

Als Meister der Zwischentöne fällst du hier höchstens mal in den ein bis zwei pseudo-differenzierten Zwischen-Postings auf, die anscheinend den Eindruck verhindern sollen, dass du selbst genau so eindimensional denkst, wie du es deinen Kritikern gerne vorwirfst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 09:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln