schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zeit Online über einen angeblichen Machtkampf zwischen Watzke und Tuchel: Der Club der Eitelkeiten (BVB)

fallrückzieher, Samstag, 04.02.2017, 12:34 (vor 3238 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von fallrückzieher, Samstag, 04.02.2017, 12:40

Tuchel lässt mit einem sündhaft teuren Kader in der Liga überwiegend uninspirierten Kackfußball spielen, der unabhängig von Ergebnissen und Punkten derzeit nicht in der Lage ist, mich und viele andere in meinem Umfeld zu packen.


"Uninspirierter Kackfußball"? Was soll man dann erst in Leverkusen, Mönchengladbach oder Gelsenkirchen sagen?

Bei uns läuft es nicht rund. Ein Teil der Probleme ist hausgemacht, andere wie die Verletzungsserie nicht. Und dass uns der Wegfall einer kompletten Achse weh tut ist nun wirklich nicht überraschend. Allerdings sollte man auch nicht den Untergang der schwarz-gelben Welt ausrufen.

Es ist ja unbestritten, dass Gladbach, Leverkusen und GE jeweils eine katastophale Saison spielen, die am Niederrhein schon zu einem Trainerwechsel geführt hat, während man bei den Pillen und in GE mehr und minder laut über ein solches Szenario nachdenkt.

Ich sehe aber nicht, inwieweit das unsere Leistungen relativieren kann; erst recht nicht vor dem Hintergrund der ungleich größeren Qualität in unserem Kader. Für mich ist da eher ein Team wie Eintracht Frankfurt heranzuziehen, bei dem Kovac einen Umbruch ohne die dicke Kohle vollzogen hat und es trotzdem gelingt, von Beginn der Saison an am Leistungslimit zu spielen.

Während man bei uns nach dem ansprechenden Saisonstart ja im Verlauf der Hinrunde tatsächlich viele Unzulänglichkeiten der Verletzungsproblematik zuschreiben konnte, haben mich die Auftritte gegen Augsburg, in Bremen und in Mainz wirklich irritiert und große Zweifel gesät. Mein Urteil mag also von den Eindrücken aus diesen Spielen geprägt sein.

Die Punktausbeute ist dabei ja wirklich noch ganz O.K. und lässt uns weiterhin alle Möglichkeiten, unsere Ziele zu erreichen. Es ist eher diese fehlende Energie auf dem Platz (ich kann es nicht besser ausdrücken) die mich unsere Spiele derzeit ungewöhnlich emotionslos verfolgen lässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 10:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln