schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FIFA-Skandal (mit einer Beckenbauer-Gastrolle) (Fußball und Sport allgemein)

AdamSmith, ..., Freitag, 31.03.2017, 13:27 (vor 3242 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die FIFA hat heute der Schweizer Bundesanwaltschaft und den US-Behörden ihren Abschlussbericht zur Verfügung gestellt. Er umfasst 1.300 Seiten und 20.000 Seiten Beweismaterial. Im Gegensatz zum DFB-Bericht wird er nicht veröffentlicht.

Verfasser des Berichts ist unter anderem die US-Kanzlei Quinn Emanuel. Ein Ziel des Berichts ist das die FIFA als Organisation den Status des Opfers behält.

Die Schweizer untersuchen weiter 172 Transaktionen auf Geldwäsche. Das Verfahren gegen Franz Beckenbauer ist daraus entstanden, aber mittlerweile ein eigenständiges Verfahren.

Aktuell werden die WM-Vergaben 2006, 2010, 2018 und 2022 untersucht. Wer Anfang November in Brooklyn ist kann den Prozess gegen einige Funktionäre besuchen.

Quellen:
AP - FIFA sends 1,300-page corruption probe to Swiss prosecutor
BBC - Fifa completes internal investigation & passes on further evidence


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.02.2026, 23:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln