schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Umbruch-Ausrede (Fußball und Sport allgemein)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 06.04.2017, 16:27 (vor 3236 Tagen) @ Fluegelflitzer

Sowas finde ich generell immer sehr peinlich und beschämend. Solche Phrasen hört man ja immer mal wieder bei ultra-teuren Kadern, die Spieler der Vorsaison verloren haben. Wenn dem SC Freiburg die halbe Mannschaft weggekauft wird und die sich in der eigenen Jugend und im dritten Regal nach neuen Leuten umschauen müssen, dann ist das ein plausibles Argument, welches ich völlig nachvollziehen kann. Bei einem Verein wie den Blauen, mit den exorbitanten Investitionen und Gehältern ist das die abgedroschenste Phrase aller Phrasen. Gälte auch für Wolfsburg, Leverkusen und co.

[/b]

Gilt doch bei uns genau so. Auch unsere Verantwortlichen schieben "den Umbruch" vor, um zu übertünchen, dass man nach riesigen Transferinvestitionen und mit dem zweit teuersten Kader der Liga, der nur noch von den Bayern übertroffen wird, hinter Teams wie RB und Hopp zurückgefallen ist. Natürlichen ist das nicht so extrem, wie bei den Blauen, aber all zu weit sollte man sich nach dieser bisher durchwachsenen BL-Saison nicht aus dem Fenster lehnen.

Bei Leipzig muss man allerdings auch sehen, dass die sich bereits in der zweiten Liga einen im Grunde erstligatauglichen Kader geleistet haben, der sich dort gut einspielen konnte. Dieser Kader wurde dann mit dem Aufsteieg noch mit einer Nettoinvestition von 60 Millionen (!) aufgepumpt. Das war mit Stand ersten Spieltag bereits eine Mannschaft, die um Platz 5 bis 7 mitspielen konnten.

Wenn so eine Mannschaft dann in einen Lauf kommt, kann das auch als Aufsteiger ein ernsthafter Gegenspieler werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537368 Einträge in 16502 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.02.2026, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln