schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weigl (Fußball und Sport allgemein)

WBSTRR, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 03.05.2017, 11:42 (vor 3211 Tagen) @ Phil

Solche Spieler werden es besonders in Dortmund wohl immer schwerer haben, die Herzen der Fans zu erobern. Das geht immer noch am schnellsten über Rennen und Grätschen.


Ist das wirklich so? Bin da immer hin- und hergerissen. Aber gibt es da wirklich die "Lieblingskategorie" bei den Spielertypen?

Kann man natürlich nicht komplett verallgemeinern, aber die Tendenz sehe ich auf jeden Fall. Spieler die mehr über Technik und Spielintelligenz kommen haben es hier eher schwerer als die Sokratis' und Subotics dieser Welt.

Gündogan war der Pirouettenkönig jetzt spielt der Weigl halt nur Querpässe, die das Spiel verlangsamen. Manche Dinge ändern sich wohl nie.


Manchmal stimmt es halt auch :-)

Gündogan hatte hier, halt seinen enormen körperlichen Problemen geschuldet, halt auch ziemlich schwache Zeiten.

Abgesehen von seiner ersten Saison, wo er Probleme hatte, sein schon damals unfassbares Potential auf den Platz zu bringen, konnte man ihm aber seine Klasse kaum abstreiten.
Seine Spielweise wurde aber trotzdem oft abfällig belächelt.

Und Weigl hatte z.B. jetzt auch ein deutlich besseres 2015/2016 als 2016/2017.

Er musste es halt in dieser Saison oftmals alleine schultern, während es in der letzten Saison die stets geniale Standardidee gab, den Ball einfach an Gündogan weiter zu reichen.
Wenn er selbst nach offensiven Lösungen suchen muss, werden seine Defizite augenfälliger. Außerdem wird er wohl auch einfach härter bewertet. Letztes Jahr kam er quasi aus dem Nichts und hat alle Erwartungen pulverisiert, jetzt muss er den Erwartungen gerecht werden, die an einen Nationalspieler (ja auch zurecht) gestellt werden.

Dennoch sind beides potentiell natürlich enorm starke Spieler, die jede Mannschaft auf ein anderes Niveau heben können. Ebenso wie Toni Kroos, der ja seit 2012 jetzt wohl zum vierten Male in ein CL-Finale einzieht. Und soweit ich erinnere immer als Stammkraft, oder?

Ich sehe den einfach wahnsinnig gerne spielen. Mit der Ruhe und Übersicht am Ball wäre der in jeder Mannschaft Stammspieler. Und was ihm früher als Phlegma ausgelegt wurde, kommt ihm im Fegefeuer der Eitelkeiten bei Real wahrscheinlich sogar noch entgegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 06:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln