schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Inter verpatzt wichtiges Spiel (Spieltage)

Chappi1991, Sonntag, 14.05.2017, 22:13 (vor 2532 Tagen) @ Didi

Wieso regelt man solche Abfindungen eigentlich nicht bereits im Vorfeld und reduziert damit das Risiko für den Verein? Wäre das arbeitsrechtlich möglich, wenn man bspw. Klauseln fixieren würde im Sinne von

Beide Vertragsparteien haben die Möglichkeit, ein Vertragsverhältnis aufzulösen gegen einen entsprechenden Betrag

a) 30. Juni 2017: 3.5 Mio. Euro
b) 01. Januar 2018: 3 Mio. Euro
c) 30. Juni 2018: 2.5 Mio. Euro

Wahrscheinlich macht man das nicht, weil weder der Club noch der Trainer darauf erpicht sind, ein Scheitern einzukalkulieren. Was man ja damit letztlich tun würde. Die sind doch alle von sich überzeugt. Ansonsten würden die Blauen doch nie wieder einen Trainer finden. Wir mir wieder ein Vergnügen, den Weinzierl beim Ausgleich zu sehen.

Und wo du grade sowieso in der Fragestunde bist:

Was waren das für kurzfristige Verbindlichkeiten in den Quartalszahlen im Bereich von 50 Mio.? Wird da bspw. ein Dahoud eingebucht, weil wir den per 1.Juli kaufen und deshalb bereits heute eine Forderung von Gladbach besteht? Also waren das folglich Dahoud und Toprak?

Ich muss jetzt mal raten. Du meinst die 69 Millionen aus Lieferungen und Leistungen? Das sind Transferverbindlichkeiten aus dem letzten Sommer und vielleicht auch aus dem Winter. Die Transfers des Sommers wurden zu großen Teilen nicht bar bezahlt, sondern auf Raten vereinbart. Das gilt allerdings sowohl für die Käufe als auch für die Verkäufe. Den Verbindlichkeiten steht ein etwa gleichwertiger Posten an Forderungen aus Lieferungen und Leistungen entgegen. Ich schätze mal, dass an Transferverbindlichkeiten 50 bis 55 Millionen offen sind - der Rest der 69 Millionen dürften irgendwelche Posten aus dem laufenden Betrieb sein. An Transferforderungen sind vielleicht 40 Millionen noch offen.

Dazu muss man sagen, dass Isak bereits in der Bilanz drin ist (logisch), der Verkauf von Ramos allerdings noch nicht (nur die Leihe). Von daher dürften sich die aktiven & passiven Transferposten fast die Waage halten.

Dahoud & Toprak werden zum ersten Mal zum 30. September 2017 für uns sichtbar in der Bilanz auftauchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln