schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Markenwert des BVB bei Brand Finance (BVB)

george, berlin, Mittwoch, 07.06.2017, 11:59 (vor 2514 Tagen) @ ok_kr

Zudem sehe ich Kommerz und Aktien als das, was dem Fussball (Gesellschaft) schadet.

Eben nicht. Die Aktien sind das genaue Gegenteil vom Geschäftsmodell bei RB Leipzig. Es ist ein himmelweiter Unterschied. Kommerz gibt es überall, es wäre nicht möglich Fussball auf diesem Niveau zu spielen, das betrifft JEDEN Verein, keine einzige Ausnahme.

In dem der BVB börsennotiert ist, hat er aber ein Alleinstellungsmerkmal ggü allen anderen Vereinen in Deutschland, eine Diskussion darüber zu verweigern, finde ich nicht sinnvoll.

Wenn Watzke mal erklärt hätte, worin GENAU der Unterschied zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund liegt, wäre man hier schon wesentlich weiter. Bei RB Leipzig herrscht nicht mehr Kommerz als anderswo, das ist überhaupt nicht der Punkt. Der entscheidende Punkt ist, daß dort ein einzelner Anteilseigener Geld reinschiesst, während das beim BVB letztlich die Fans selber machen und damit auch selber davon profitieren könnten, was bei RB Leipzig überhaupt nicht möglich ist.

Wer im Jahr 2010 für 2000 Euro BVB Aktien gekauft hat, besitzt jetzt Aktien im Wert von deutlich über 12.000 Euro und kann zur Jahreshauptversammlung gehen, dort mit Watzke und Treß diskutieren, z.B. über die künftige Ausrichtung von Borussia Dortmund. Zum Beispiel daß man nicht will, daß die Eintrittskartenpreise erhöht werden oder daß wichtige Spieler verkauft werden. Es gibt kein gegenläufiges Interesse, ich will als BVB Aktionär nix anderes als als Fan.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln