schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Angriff im internationalen Vergleich (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 07.07.2017, 21:32 (vor 3106 Tagen) @ MisterHit
bearbeitet von bambam191279, Freitag, 07.07.2017, 21:39

Auba, Schürrle, Isak, Philipp, Mor, Götze, Reus, Pulisic, Kagawa, Larsen, Dembele sind unsere 11 Spieler für die Offensive.

In der Breite sollte das in Europa die beste Offensive sein.

SGG Marianne


Den Hype um Mor in der Türkei und Isak in Schweden sollte man gar nicht beachten.


Gemäß Deiner Aussage hätte man auch den Hype in Frankreich um Dembelé nicht beachten sollen. Mor hat sein Potential (bisher kaum mehr) bereits nachgewiesen, von Isak kann man durchaus auch Ordentliches erwarten.

Tatsächlich sind wir, für unsere Verhältnisse, offensiv sehr breit und defensiv eher schmal aufgestellt. Könnte mir vorstellen, dass das auch Herr Bosz so sieht.

Zum einen Rede ich aus Fan Sicht dass man diesen Hype nicht beachten sollte.
Dass die Verantwortlichen Scouts und das Management um Zorc und Co sich bei den TRansfers was gedacht haben, da gehe ich von aus.
Die haben schliesslich ganz andere Mittel und beobachten die Spieler über ne Menge Spiele und eine große Zeitspanne.
Wer von uns kannte denn einen Mor,Dembele oder Isak bevor er mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde denn großartig?
Aber nur weil Emre sein Potenzial (oder Potential!?) angedeutet hat und Isak der Youngstar in Schweden ist, bedeutet dass noch lange nicht, dass man die beiden Ohne bedenken ins SPiel werfen kann.
Mor kann mit der Kugel umgehen und hat auch gegen Real eine Klasse Vorstellung geliefert, aber in meinen Augen ist er hinsichtlich des taktischen Verständnis und der Entscheidungsfindung obwohl er sich diesbezüglich verbessert hat einem Pulisic oder einem Dembele noch ein gutes Stück hinterher.
LArsen zum Beispiel gehört noch gar nicht so großartig in diese Auflistung hinein.

Und ob Ous so viele Spiele gemacht hätte, wenn Götze,Schürrle und Reus durchgehend fit gewesen wäre, wer weiss.
Aber gut dass er sie gemacht hat.

Und ja, wir sind sehr breit aufgestellt, aber das Zeug zum Bundesliga Stammspieler bei einem Verein mit dem Ziel international zu spielen sehe ich bei Isak,Mor,LArsen, mit Abstrichen Philip noch nicht.

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520150 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.01.2026, 21:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln