schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ergänzung (Fußball und Sport allgemein)

stfn84, Köln, Montag, 10.07.2017, 08:43 (vor 3110 Tagen) @ CHS

Mittlerweile bin ich absolut gegen die Einführung des Videobeweis, da ein immenser Aufwand betrieben und das Spiel verändert wird, um keine 10 glasklaren Fehlentscheidungen pro Jahr zu verhindern...


Verwechselt du das mit der Torlinientechnik?

Laut dem DFB wären in der letzten Saison über 100 Entscheidungen überprüft worden, von denen ca. 80 korrigieren worden wären, wenn es in der letzten Saison schon Online-TV-Schiri gegeben hätte.

Der DFB sagt auch, dass es keine Probleme mit dem TV-Schiri geben wird, dass die WM 2006 nicht gekauft war (bzw. niemand davon wissen konnte) und das Thema längst sauber und vollständig aufgeklärt wurde, dass Leipzig ein astreiner Club ist usw...


Ich bin gespannt, welche und wie viele Entscheidungen tatsächlich aufgelöst werden.

Abseits wird künftig dann wohl eher selten gepfiffen und nur bei einem Tor überprüft.
Diese Abseitsszenen könnte man aber besser (und schneller) über RFID-Chips im Schuh/Trikot/Ball auflösen und müsste nicht mit unterschiedlichen Einblendungen leben.

Elfmeterszenen kann man fast nie zu 100% auflösen. Nehmen wir z.B. den Robben-Elfmeter 2012 gegen Weidenfeller. Für die einen eine klare Schwalbe (er sucht den Kontakt bzw. lässt sich in den Torwart fallen), für die anderen ein Elfmeter (da Kontakt). Also wird es in diesem Bereich weiter Fehlentscheidungen geben.

Das Handtor von Andrööööösen wäre durch die Videotechnik sicherlich genauso verhindert worden wie das Phantomtor von Kiesling.
Aber sonst?!

Handspiele sind weiterhin nicht eindeutig definiert, sodass bei unterschiedlichen Schiedsrichterkonstellationen andersgeartete Entscheidungen getroffen werden dürften.

Die Videotechnik führt einerseits zu einer Pseudo-Gerechtigkeit da bestimmte, ebenfalls wichtige Aktionen überhaupt nicht überprüft werden, wie z.B. Foulspiele rund um den Strafraum.
Andererseits wird es zu längeren und häufigeren Unterbrechungen kommen und damit die Statik des Spiels verändert.

Was freu ich mich auf Torjubel (des Gegners) oder Platzverweise des Gegners, 2-3 Minuten nachdem die Szene passiert ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 05:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln