schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieso hinten anstellen? (BVB)

Finanztaktiker, Wesel, Donnerstag, 24.08.2017, 10:33 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Generell würde ich sagen: Wenn ein vager EL-Aspirant einen Petric gegen einen Zidan tauscht, wird das das Ziel weniger stark gefährden, als wenn ein vager Meisterschafts- und klarer CL-Aspirant einen Dembélé gegen einen Philipp tauscht.

Die Relation zu anderen Teams hat sich aber nur in der Champions League wirklich verschoben. Dort sind einfach Teams, wo es für den Kader des BVB um jeden Prozentpunkt drauf ankommt. Nur daran wird ein neuer Trainer des BVb weniger gemessen udn ein Ausscheiden in einer Gruppe wäre auch keine Katastrophe.

Im Kampf um die CL-Qualifikation in der Liga tritt man immer noch gegen die gleichen Teams an. Und der Kader des BVB heute ist im Vergleich zu der Konkurrenz einfach eine ganz andere Hausnummer als Klopp selbst in seinen letzten Jahren hatte. Vor allem in der Breite.

Wie kurzfristig denkst du? Ich glaube schon, dass wir die ersten paar Wochen ein paar mal noch schwanken werden. Insgesamt, wenn das System von Bosz greift werden wir aber konstanter punkten als in der letzten Saison. Einach weil wir uns mit jeder Führung im Rücken dank des verbesserten Pressings jeden Gegner klein halten und nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Aber vor allem sind die Ansprüche ja auch an dem Kader ausgerichtet und realistisch erfüllbar. Und wenn es zu Verletzungen kommt, wird das in die Bewertung mit einfließen.

Mal ganz abgesehen davon, warum gehst du davon aus, dass bei einem Abgang von Dembele kein neuer Spieler mehr kommt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln