schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich revolutionierte den Fußball! (Fußball allgemein)

Flankengott, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 14:39 (vor 2357 Tagen) @ Garum

Jedenfalls glaube ich das :-D
Fußballerisch zeichnet mich nur ein aus...eine gute bis ausgezeichnete Beidfüßigkeit. Damals war das viel wert.
Ich konnte nix wirklich besonders gut, aber von allem etwas. Das erkannten auch meine Trainer damals bei...ich habe keine Ahnung...Wacker Schwerin oder so ? Irgendwo zwischen Bodelschwingh und Castrop glaube ich.
Jedenfalls durfte ich, auch wenn ich mich als mega Stürmer sah :-D, dort dann als Verteidiger ran. Allerdings eine Position die ich selber interpretieren konnte. Und so entwickelte ich mich zu nem Spielertypen wie es Jahre später Matze Sammer beim BVB war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sammer das irgendwann gesehen hat und sich dachte "Geiler Typ!". Ich glänzte eher selten durch fleißiges Laufspiel und beschloss mir aus Faulheit heraus einfach ein sehr gutes Stellungsspiel anzueignen.
Als ich einige Jahre so vor mich hinzauberte (ja es war definitiv Magie im Spiel, auch wenn das viele nicht erkannten!) und ich die Wahl zum Kapitän nicht gewann, da ich mich nicht selber wählte sondern den Konkurrenten (dieser hatte sich allerdings selber gewählt), war ich moralisch leicht angeknockt.
Nebenbei spielte ich noch im Verein Tennis...mit 15 oder 16 beendete ich meine grandiose Karriere unter Tränen meiner Trainer (kann auch Asche im Auge gewesen sein) und switchte komplett rüber zum Basketball. Das war damals gar nicht so einfach, da die Möglichkeit Freikörbe zu finden, extrem limitiert war. Steigerte sich aber zum Glück in den darauffolgenden Jahren.

Das waren aber auch schon die Jahre wo man einen Knorpelschaden in beiden Knien bei mir diagnostizierte.
Im Basketball trumpfte ich dann noch mal groß auf.
Mit Rodman als Idol legte ich da allerdings kaum Wert auf Offensive, bilde mir aber ein, dass ich ein extrem unangenehm zu spielender Verteidiger auf der 4 war :-)
Nebenher im Sommer stundenlang auf den Freiplätzen Dortmunds unterwegs gewesen. Irgendwann noch Trainer einer Mädelsmannschaft beim Basketball gewesen...das fand ich aber nur semi spannend. Die Jahre vergingen, die Schmerzen in den Knien nahmen zu und man entwickelte sich zu nem Couchathleten. Manchmal packts mich noch und ich ziehe an angenehmen Sommertagen in den Fredenbaumpark um ein paar Körbe zu werfen. Der Schuss is im Arsch und nach nem Spinmove braucht man erst mal 10 Minuten Regenerationszeit, aber die Leidenschaft ist weiterhin da.

Nun überlege ich schon eine Weile ob ich mal bei nem Dortmund Wanderers Probetraining reinschaue und da in irgendeiner alt Herren Truppe anfange.
Aber meine Couch sagt so häufig: Nö!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 15:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln