schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenns morgen nicht brennt... (BVB)

Kaiser23, Dienstag, 21.11.2017, 15:55 (vor 2320 Tagen) @ Sascha

Ich verstehe deine Aussagen nicht so ganz.

Zu den konkreten Punkten:
- DK Inhaber: Gebe dir Recht. Das Management verpasst in guten Zeiten oftmals die Chance, den Fans ein Gefühl der Wichtigkeit zu geben.
- Götze: Wir hatten den dreifachen Verlust von Weltklasse zu kompensieren. Götze war auf dem Markt und kann zweifellos kicken. So ganz unverständlich ist die Entscheidung nicht.
- Hummels: Was sollte die Führung denn tun? Ihn beschimpfen? Versteh ich komplett nicht.
- RB: Hier hat Watzke mE klug gehandelt. Das mediale Höllenfeuer musst gelöscht werden, trotzdem hat er die Gesprächsbereitschaft mit den Ultras nicht abgebrochen.

Was genau ist denn Bayern light bzw. der eigene Weg. Wenn du keine Phantasie verkaufen kannst, wird's schnell eng mit Sponsoren. Wie sollte man sich so präsentieren, dass sämtliche relevanten Gruppen zufrieden sind?


Soweit ich weiß bestehen die Gespräche eher aus antanzen müssen wenn sie mal wieder aus Vereinssicht negativ aufgefallen sind.


Naja, da das "negativ auffallen" häufig auch mit einer fünf- oder sechsstelligen Strafe durch den Verband einhergeht, kann ich schon verstehen, wenn das nicht gerade als Einladung zum Pflaumenkuchen essen formuliert wird.


Wenn ich aber nur mit jemanden sprechen will wenn er Mist gebaut hat dann finde ich die Aussage etwas falsch formuliert. Da er ja von Kommunikationsproblemen sprach ist das schon ein Brett. Wenn er doch so rege mit denen im Austausch steht sollte es das doch nicht geben, was ja nicht heißen soll das die ihm sein tun und Handeln diktieren dürfen.


Trotzdem muss man auch einfach sehen, dass die Wege in Dortmund immer noch ziemlich kurz zur GF sind und bei manchen anderen Vereinen der Geschäftsführer die Vorfälle rund um das RB Spiel inklusive Südsperre genutzt hätte, um massiv gegen Kritiker vorzugehen. Da sind dann Maßnahmen wie Sperrung des Büdchens noch verhältnismäßig glimfplich.

Das besterite ich nicht, aber ich hätte mir schon lange gewünscht das der BVB nicht jede Strafe einfach so zahlt. Auch das hat dazu geführt das die Süd gesperrt wurde weil der Verein schön zahlte und zahlte. Wenn ich mich erinnere musste wir auch mal für Konfetti auf dem Platz zahlen, und haben es getan. Da wundert mich nix, ich wäre da an Watzkes stelle ausgetickt und hätte die beim DFB lang gemacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln