schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

11 Freunde | BVB unter Stöger - Nicht der schlechteste Plan (BVB)

Blarry, Essen, Montag, 11.12.2017, 18:32 (vor 2942 Tagen) @ Schnippelbohne

Wollt ihr uns etwa mitteilen, dass ihr Julian Weigl unansehnlich findet? Welch gesitteter Duktus. Ich mag den Jungen jedenfalls von dem, was man so mitkriegt, scheint ein netter Bursche zu sein.

Das Talent wird ihm keiner absprechen. Es geht um den Arbeitsethos, aus Talent etwas machen zu wollen. Niemand wird Klempnermeister, der in seinen Lehrjahren nur Siphons installiert. Und gerade, wenn man einen sehr eng gestrickten Rahmen an Fähigkeiten schon so gut drauf hat wie Weigl, sollte man es als Privileg sehen und die Gelegenheit ergreifen, dass einem weiterreichendere Kompetenzen und Erlaubnisse erteilt werden. Bosz wollte ja, dass Weigl mehr macht, mehr Einfluss auf das Spiel nimmt, mehr Räume besucht, um seine Fähigkeiten eben nicht nur auf einen schmalen Korridor des Spielfelds zu beschränken. Meinst Du ernsthaft, Auba, Götze, Shinji et. al. fanden es so scheiße, im Zehnerraum ab und zu Besuch von einem Mitspieler zu kriegen, der die Ballsicherheit und Übersicht hat, dass er nur alle zwei Vollmonde einen Fehlpass spielt? Neues wagen, sich Selbstvertrauen im Neuen holen, sein Fähigkeitenrepertoire erweitern ist, was einen Spieler besser macht. So eine Chance zu bekommen und patzig zu sagen "nö, will ich nich" zeugt weder von Engagement, noch von Enthusiasmus, noch von Respekt für Trainerstab und sich selbst.
Andererseits: wer soll wissen, ob es nicht gerade diese kleinen, persönlichen "Kopfschranken" bei mittlerweile fast allen unseren Spielern sind, die mitgeholfen haben, uns in die Situation zu bringen in der wir stecken? Man steckt nicht drin, und ich weiß nicht, ob ich diesen Halbsatz mit "leider" oder "zum Glück" ergänzen soll. Mentale Hemmnisse wünscht man seinen ärgsten Feinden nicht.

Ich hoffe auch, dass Weigl seine Stärken unter Stöger wieder mehr ausspielen kann.


Deine Worte in Jehovas Ohrmuscheln. Darüberhinaus hoffe ich, dass er es in Zukunft annimmt, wenn man ihm anbietet, seine Stärken auszubauen und neue zu schaffen. Es wäre doch der blanke Hohn, wenn er mit 21 schon "fertig" und satt wäre, verdammte Axt.
... wieder so ne Aussage, bei der man Angst hat, auf welchen der Spieler sie eigentlich nicht zutrifft. Es ist zum Schreien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 16:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln