schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke über Stöger, Probleme in der Mannschaft und den Anschlag (BVB)

elrond100, Ennepetal, Freitag, 15.12.2017, 10:15 (vor 2325 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von elrond100, Freitag, 15.12.2017, 10:21

Um Marianne da mal ein wenig zur Seite zu springen. Ich persönlich kann und konnte schon im Sommer ihre Ansichten nachvollziehen und habe es genauso gesehen. Auch im letzten Jahr schon. Unsere Transferpolitik ist seit dem Sommer 2016 irgendwie nach dem Prinzip Trial and Error gelaufen und dabei sammeln sich zwangsläufig Kaderleichen an.

Und es ging ihr auch nie darum, dass jetzt nur 18-jährige spielen sollen, sondern eher umgekehrt immer um die Frage, wie viele Talente wir noch sammeln wollen, wenn die gar keine Aussicht auf Spielzeit haben.

Auch ich finde, dass unser Kader einfach zu groß ist und mit zu vielen mittelmäßigen Spielern gefüllt ist. Man sollte dabei immer aufpassen nicht zu despektierlich von Menschen zu sprechen, aber qualitativ bewerten lassen müssen sie sich dann schon.

Und da gibt es für mich schon seit dem Beginn der Saison 16/17 Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte und bei denen ich mich aktuell Stand jetzt bestätigt sehe.

Beispiele für Entscheidungen, die ich nicht verstehe, sind die Verpflichtung von Schürrle, Rode, Toprak, Park (schon eher), Philip, Mor, Sancho, sowie die Vertragsverlängerung mit Castro.

Schürrle, Rode, Toprak, Park sind in meinen Augen weder Talente, die man entwickeln kann, noch Spieler, von denen man erwarten konnte die Qualität der Stammelf signifikant zu erhöhen. Daher aus meiner Sicht keine guten Transfers.

Jadon Sancho ist der 5.! linke Außenbahnspieler in unserem Kader. Ich kann es verstehen, dass man ihn verpflichtet, wenn man davon überzeugt ist, die nächste Granate eingesammelt zu haben. Aber dann ist die Planung zumindest mit Bruun Larsen falsch. Entweder oder. Es geht halt nicht alles.

Philip hätte ich nicht zugetraut eine so gute Rolle zu spielen. Da hätte ich für diese Summe eher nicht zugeschlagen und mich sicherlich geärgert, wenn er jetzt bei Leipzig spielen würde.

Auf der anderen Seite halte ich aber auch nichts von der Einschätzung vieler hier, dass man jetzt quasi den halben Kader ausmisten kann und endlich mal mit den Transfereinnahmen alles wieder umkrempelt. Ich halte bis auf die genannten Entscheidungen in den letzten eineinhalb Jahren den Kader für gut genug um die Ziele zu erreichen.
Wenn es mal wieder in der CL in Richtung Viertelfinale gehen soll, brauchen wir einen herausragenden ZDM. Da wiederhole ich mich gebetsmühlenartig. Wir haben zentral zu viel Masse und zu wenig Klasse. Aus meiner Sicht sind wie dort allein auf der ZOM Position mit Götze/Kagawa adäquat besetzt. Ich hoffe sehr darauf, dass wir daneben/dahinter mit Dahoud einen Qualitätssprung zu Castro hinbekommen....und dahinter reicht es leider gar nicht. So sehr es mir leid tut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln