schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Star Wars die letzten Jedi .... Spoileralarm !!!! (Sonstiges)

TicTac, Stuttgart, Freitag, 29.12.2017, 18:35 (vor 2303 Tagen) @ Roland

Erstmal viel zu viel Slapstick Humor. Ich fand es schon beim ersten Mal nicht witzig, als dieses Pinguin-artige Viech gegen die Scheiben vom Falken geknallt ist; aber mann muss es natürlich noch 4 mal aus allen möglichen Blickwinkeln zeigen. Disney braucht halt wieder süße Tierchen, die man als Merch verkaufen kann.

Genauso schlimm fand ich den Anfang. Da endet TFA mit der epischen Szene, in der Rey Luke das Lichtschwert reicht, und die Szene wird mit einem Wurf über die Schulter den Felsen runter beendet. Ein grimmiger Blick und ein kurzes "Kannst du behalten" hätte doch ausgereicht? Wenn man Luke schon so grimmig machen muss.

Und Yoda? Sah irgendwie sehr komisch aus, ein Mix aus der Puppe aus RoTJ und CGI. Dazu hat er zu oft grammatikalisch korrekt gesprochen :D Mir hätte Hayden Christensen als Anakins Force Ghost um einiges besser gefallen. Berät Luke, und versucht gleichzeitig Kylo Ren wieder rüber zu ziehen, dieser wiedersetzt sich aber der hellen Seite.

Der Casino Abschnitt ist für die Tonne. Suchen Code Breaker, finden ihn, kommen wegen Falschparken in den Knast, finden Typ in Zelle der behauptet Code Breaker zu sein, also nehmen wir den mal mit. Dieser legt Finn und Asian Girl rein, Phasmas Charakter wird verschwendet und die Story endet, ohne dass man den Code Breaker dann gebraucht hat.

Aber natürlich hatte der Film auch gute Momente.

Der Anblick, als die Vize-Generalin den Sternenzerstörer mit Lichtgeschwindigkeit in 10000x Teile zerfetzt - hammer.

Auch die Kommunikationen zwischen Rey und Kylo fand ich gut. Dass Kylo Ren einfach schlecht gecastet ist, sollte klar sein. Klar, man will einen der unsicher rüberkommt, der eigentlich nicht weiß was er will und wo sein Platz ist. Dann aber nicht Han Solos und Leias Sohn, denn denen sieht er nicht im geringsten ähnlich. Eher könnte der Schauspieler den Sohn von Severus Snape spielen.

Und eine Szene, die mich total aufgeregt hat, war, als Finn die anderen im Bunker retten wollte, indem er sich opfert (Wäre eine ehrenvolle Aktion gewesen, alleine deswegen weil Finns Charakter völlig an die Wand gefahren wurde.) Aber nein, das asiatische Mädchen rettet ihn kurz bevor er sich opfert, weil man "die retten muss, die man liebt". WTF?! Was ist mit denen im Bunker?! Sind die nicht liebenswert? :D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln