schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich liebe diesen Spieler (BVB)

geronimo09, Iserlohn, Montag, 15.01.2018, 09:20 (vor 2294 Tagen) @ Phil

Ich kann ja wirklich nie begreifen, wieso man in dieser Branche nicht Willens ist, zu erkennen, dass fast jede getroffene Aussage taktisch geprägt ist. Und auch gelogen wird. Das sollte doch wirklich, wenn man auch nur einige Jahre diese Branche verfolgt hat, jedem mal aufgefallen sein.

Nun kann man ja genau das kritisieren, dass es in dieser Branche so einfach möglich ist, dass immer wieder Dinge aus taktischen Erwägungen einfach falsch gesagt werden und einfach "so getan wird als ob".

Aber ich glaube ja auch Martin Schulz jetzt nicht einfach blindlinks, wenn er sagt "Waren tolle Verhandlungen und wir sind mit dem Resultat hoch zufrieden".

Irgendwie muss es doch auch möglich sein, dass man Aussagen versucht einzuordnen. Dass es rund um Aubameyang immer wieder Ärger und Unruhe gibt und gab, ist ja nun schon länger öffentlich Thema. Da kann Zorc sagen was er will, um z.B. Ruhe herzustellen (von der man ausgeht, dass sie wichtig ist, um Erfolg zu haben).

Und das es keinen Stürmer weit und breit gibt, ist nun eine Annahme deinerseits. Warte es doch einfach ab.

MFG
Phil

Fakt ist, dass die Personalpolitik, die Watzke und Zorc zu verantworten haben, spätestens seit Klopps Abgang sehr trist ist.

Man gab die drei wichtigsten Leistungsträger nach dem ersten Tuchel-Jahr zum gleichen Zeitpunkt ab, ohne dass es gelang, halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Dembele war der Sechser im Lotto, den man dann auch gleich wieder verkaufte. Das war angeblich altenativlos bei der Transfersumme. Und was hat man mit dieser angeblich so unwiderstehlichen Transfersumme Dembeles gemacht?

Das, was uns noch einigermaßen oben in der Tabelle hält, ist das niedrige sportliche Niveau, das die Bundeliga insgesamt aufweist.

Aber was hat man aus den hervorragenden Voraussetzungen gemacht, die die Klopp-Jahre geschaffen hatten?

Sieht so eine souveräne und durchdachte Personalpolitik aus? Zehn 18jährige Wunderstürmer in spe verpflichten, um auf einen zweiten Dembele zu hoffen?

Der Verweis auf die allfällige taktische Natur offizieller Äußerungen klingt dann humorig, wenn die taktische Natur sich selber ins Knie schießt. Und das schaffen Watzke und Zork bedauerlicher Weise hochfrequent.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln