schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aubameyangs Abgang steht bevor - Batshuayi im Anflug (BVB)

Kulibi77, Dienstag, 30.01.2018, 00:28 (vor 2892 Tagen) @ Freyr

Weigl ist doch so jemand. Er könnte oder war schon auf dem Weg als Gerüst im Mittelfeld zu fungieren. Dass er gerade schwächelt, muss man akzeptieren wenn man junge Spieler (auch wenn er schon länger hier dabei ist) entwickelt.

Kagawa wird zwar nicht weggekauft, aber auch er ist endlich wieder wichtig für das Team geworden. Mitbester Spieler der letzten Rückrunde, dann geschwächelt/nicht berücksichtigt unter Bosz. Zuletzt wieder ganz wichtig.

Und Sokratis war die Konstante in der Abwehr. Er hat nachgelassen, vom Niveau der Klasse eines internationalen Verteidigers, aber eigentlich war er genau richtig für uns.

Ich glaube das ist der Hintergedanke bei Rückholaktionen wie Sahin, Götze oder Kagawa und bei Spielern wie Schürrle oder Castro. Für die wäre der BVB das optimale Niveau und die optimale Umgebung. Teilweise haben diese Spieler schon die Erfahrung gemacht auf höheren Niveau zu scheitern, also werden sie auch nicht mehr so schnell verführt werden wechseln zu wollen. Allerdings funktioniert kaum eine diese Personalien (Stand heute) auf dem erwünschten und gefragten Niveau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 11:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln