schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Blauäugigkeit der Situation (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 24.02.2018, 09:24 (vor 2246 Tagen) @ Soester Süden

Ich denke jeder sieht, dass aktuell die Spielweise des BVB nicht so toll ist, aber wie du schreibst, die Ergebnisse stimmen und Stöger ist ohne Niederlage in der Liga und Europa League bisher beim BVB(nur das Pokalaus gegen Bayern). Ich bin da hin und hergerissen ob das nun gefährlich ist als Situation wie du glaubst oder ob das einfach nur eine ergebnisorientiertere Spielweise ist. Wie war das als Deutschland zuletzt Weltmeister wurde und man Mertesacker fragte nach der grottigen Spielweise und dieser meinte, wollen wir mit hurra Fußball wieder ausscheiden oder wollen wir gewinnen. Ich würde zwar auch eher wie Sascha schon mal hier schrieb sagen, der Zweck heiligt nicht alle Mittel aber auch Erfolgstrainer wie Mourinho gewinnen mal Spiele dreckig. Da war die Spielweise auch teilweise unterirdisch, nur um einen knappen Vorsprung ins Ziel, in die nächste Runde zu bringen.

Ich hoffe ja auch immer, dass man jetzt wieder etwas Zeit hat etwas zu verbessern vor dem Spiel gegen Salzburg und man sich steigert je weiter man kommt im Wettbewerb. Auch Marco Reus wird mit etwas Zeit immer besser in Schwung kommen wieder, von daher versteh ich so Kommentare wie "ich wäre lieber ausgeschieden"(hab ich hier im Forum gelesen) nicht. Ich fand gegen Bergamo hat irgendwie auch komplett die Einstellung gefehlt, die Bereitschaft zu kämpfen, die ersten 20-30 Minuten waren unsere Spieler irgendwie nur körperlich präsent, aber nicht mental. Spielidee nach vorne war auch wieder nicht vorhanden, aber man hatte auch alle Hände voll zu tun mit Bergamos Pressing.

Du hast die Ziele des BVB angesprochen und geschrieben man soll die Minimalziele erreichen, aber was wäre das denn? Die direkte Champions League Qualifikation dürfte uns kaum zu nehmen sein in der Liga, bei so schwacher Konkurrenz. Platz 4 sollte ja immerhin machbar sein, aktuell sind wir 2ter also auf dem Platz wo man den BVB auch realistisch sieht. Ich würde sagen da hat man das Minimalziel übertroffen bisher, Pokal wollte man sicher weiter kommen aber ein Ausscheiden gegen Bayern ist verständlich und international hat man das Ziel bereits vorher mit Bosz verfehlt indem man in der Champions League ausscheidet. Was ist das Minimalziel in der Europa League? Bei unserer Spielweise und den da mitspielenden Teams(Arsenal/Atlético Madrid) wäre es ja vermessen da den Sieg zu fordern als Ziel. Allerdings unsere einzige verbleibende Titelchance dieses Jahr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 10:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln