schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

... (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 24.02.2018, 11:39 (vor 2246 Tagen) @ Hatebreed
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 24.02.2018, 11:46

Ich glaube, dass man sehr wohl die Situation sehr realistisch einschätzt, sie aktuell aber einfach nicht ändern kann.

Falsche Kaderzusammenstellung und eine komplett verunsicherte Mannschaft lassen sich halt mal nicht mit einem neuen Trainer und 8 Wochen Abstand komplett umkrempeln.

Dass das so schwer zu verstehen ist und jeder einen neuen Thread für aufmachen muss...

Das wird sich auch nicht bis zum Sommer ändern.

Im Sommer kann man sich personell neu aufstellen, eine komplette Vorbereitung (Automaismen, Abläufe, Spielzüge etc.) absolvieren und dann sollte es spielerisch auch wieder besser werden. Da gab es schon ganz andere Zeiten hier (Spielerisch schlecht und keine Ergebnisse).

Gott sei Dank liefert die Mannschaft gute Ergebnisse.

Das stimmt. Während der Saison lassen sich diese vielen Baustellen nicht mehr beheben, was bisher dabei raussringt, ist sicherlich das Maximum, was zu erwarten ist. Ob sich diese Masse an Baustellen überhaupt im Sommer beheben lässt, wird sich zeigen.

Ich denke, man muss objektiv resümieren, dass das, was wir in dieser Saison bisher sehen, rein sportlich, in der Form lange nicht dargeboten wurde. Da muss man schon mehr als 10 Jahre zurückgehen. Die Krise unter Klopp war, aus meiner Sicht, bedingt durch Fahrlässigkeiten und daraufhin dann durch allgemeine Verunsicherung. Die aktuellen Probleme sind tiefer, das haben besonders die beiden Spiele gegen Bergamo erneut gezeigt. Es fehlt an Schnelligkeit, Athletik, fußballerischer Qualität+Ideen und an körperlicher Robustheit. Wer mir beim Rückspiel gegen Bergamo sehr gut gefallen hat, war Mario Götze. Er hat brutal gerackert, auf einem schon von außen ekelhaft tief aussehenden Rasen.

In der Gänze betrachtet macht der Kader jedoch auf mich einen nahezu komplett überholten Eindruck. Es ist eine Mischung aus alten Helden, die ihren Zenit überschritten haben, neuen Spieler, denen einfach die Qualität fehlt und anderen jungen Spielern, die nach 3 Trainern in 2 Jahren offensichtlich überfordert sind mit der spielerischen Ausrichtung. Ob im Verein überhaupt jemand eine konkrete Vorstellung davon hat, wie dieser Kader genau spielen soll, erscheint mir mittlerweile auch fraglich. Eine grundlegende Idee, wie man spielen möchte, kombiniert mit einem passenden Trainer und einem entsprechenden Kader sind maßgeblich für den Erfolg. Aus meiner Sicht passt hier, mehr oder weniger, gar nichts mehr zusammen.
Aktuell ist das Auftreten in keinster Weise auf internationalem Niveau, nicht mal auf EL-Niveau. Das man gegen Bergamo weitergekommen ist, so ehrlich muss man sein, war unfassbar glücklich.
Ich habe aktuell auch das Gefühl, dass mancher Spieler nicht wirklich realisiert hat, wo er eigentlich aktuell unter Vertrag steht. Sorry vorab, dass ich mal einen Spieler speziell rauspicke, aber ich hab absolut kein Verständnis für Interviews à la "Mal ist man der Held, mal der Idiot" oder "Die sollen doch zu Hause bleiben", wenn man ein Ei nach dem anderen reinbekommmt. Mit Verlaub, aber Borussia Dortmund ist nicht der SC Freiburg, man sollte, wenn eben möglich, dauerhaft Leistungen zeigen, wie gegen BMG.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Neuausrichtung im kommenden Sommer wird eine umfassende Mammutaufgabe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln