schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stögers (relativ magere) Bilanz (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.03.2018, 15:17 (vor 2231 Tagen) @ Bembele

Ja, okay, aber dir ist auch klar, dass ein Spieler wie Bailey oder Gelson Martins schon für den BVB nicht mehr zu bekommen sind. Natürlich kann man dann nach dem Sancho 2.0 Ausschau halten und noch jüngere Spieler kaufen, aber da ist das Risiko von einem Fehlkauf höher als bei einem bereits bekannten Spieler(hat Watzke übrigens selbst mal so gesagt Richtung Bayern, von wegen es ist einfach einen Ribéry oder Robben zu holen, wo das Risiko dass die keine Leistung bringen kleiner ist als bei einer Wundertüte, wie der BVB sie holt). Wenn man dann für viel Geld einen holt der nichts kann, verbrennt man natürlich deutlich mehr Geld(laut Watzke Aussage müßte man in dem Fall, aber dann schon sehr viel falsch machen um für so viel Geld schlechte Spieler zu holen).

Holt man wieder ein Talent wie Isak werden aber User wie Yellowmarianne aufschreinen(meiner Meinung nach zu Recht), dass der BVB das nächste Talent holt, das nicht spielt und man so Geld verliert mit lauter kleineren Millionensummen, die sich dann auch zu einer großen Summe addieren statt nur einen Star zu holen, der uns sofort weiterhilft für das gleiche Geld.

Zudem sieht man ja an Dembélé, dass nach einer guten Saison der Spieler dann auch schon wieder weg sein kann. Immer ersetzen durch neue Spieler dieser Kategorie, da gehen einem dann auch mal die Optionen aus oder die Vertragssituationen sind zu dem Zeitpunkt nicht so, dass der BVB den nächsten Dembélé bekommt. Yarmolenko zum Beispiel war ja kein Panikkauf, sondern ein Spieler den der BVB schon länger beobachtet hat und offenbar für gut genug befunden hat um ihn, als man endlich Geld genug hatte dafür, zu kaufen. Dahoud war auch ein bewußter Einkauf, genau wie die Rückkehr von Götze.

Da sprechen wir ja nicht von Spielern, die der BVB halt noch hat, weil er sie nicht loswird, wie du vorher meintest von einigen Anderen. Also liegt es entweder an den Spielern, die ihre Leistung aus irgendeinem Grund nicht auf den Platz kriegen oder beim BVB hat keiner Ahnung und der Kader ist irgendwie beim Hummeressen zusammengewürfelt worden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln