schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mutig von Tuchel (Fußball allgemein)

Phil, Montag, 26.03.2018, 09:37 (vor 2224 Tagen) @ micha87

Dagegen ist ein Trainer in München eher nicht mit so vielen "Freiheiten" ausgestattet wie bei Arsenal vermutlich. Sportlich stehen die Bayern eine Stufe über Arsenal, aber der Job in London gibt Tuchel die Möglichkeit sich etwas neues aufzubauen. In München hat er sich mit vielen Dingen zu arrangieren, Kompromisse können sehr konstruktiv sein nur ist es Personen in Führungsposition zuweilen zu anstrengend.

Also das würde ich nicht unterschreiben, dass er in London mehr Spielraum hätte. Davon ab muss er halt verstehen, dass er als Trainer ein leitender Angestellter ist im gehobenen Management. Will er wirklich der Chef sein, muss er seine Trainerkarriere halt beenden und Sportdirektor werden oder irgendwo Geschäftsführer Sport.

Es gibt nur wenige Trainer, als leitende Angestellte, die wirklich eine Machtposition bekommen, die fast der eines Geschäftsführer gleicht. In England war und ist das lange strukturell so angelegt gewesen, wird aber auch immer weniger. Ansonsten sind es halt Namen wie Pep Guardiola, die in 10 Jahren gefühlt 3 mal die CL gewonnen haben und nebenbei 8 Meisterschaften in Spanien, Deutschland, England eingefahren haben. Sprich: Die absolute Spitze, namens Guardiola, Klopp...

Was im Falle Tuchel für Arsenal spricht? Zum einen hat Arsenal inwzischen ähnliche finanzielle Möglichkeiten wie der FC Bayern, eher schon größere. Und die Tendenz ist steigend. Zum anderen kann man dort noch was "Gewinnen", sprich er übernimmt nicht im Zweifel einen Double- oder gar Tripplegewinner, der seit 6 Jahren die Meisterschaft im Schongang einfährt.

Und er wäre aus Deutschland weg - wo er immer wieder mit der Situation konfrontiert wäre, dass man über seinen Abgang in Mainz und vor allem Dortmund sprechen wird. In England wäre das einfach kein Thema mehr.

Dennoch hat er sich damit jetzt - und das meint Sascha ja wohl - quasi bis auf RB Leipzig, eine Rückkehr nach Deutschland ein stück weit verbaut. Der FC Bayern wird ihn so schnell nicht mehr nehmen. Und wir niemals mehr ;-)

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln