schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige: Interview mit Neven Subotic in der 11Freunde Print (BVB)

Ritti, Lünen, Freitag, 27.04.2018, 09:22 (vor 2797 Tagen) @ Pietschi

In der aktuellen 11Freunde ist ein langes Interview mit Neven, welches ich als sehr informativ empfunden habe.

Themen:
- sein Leben in Frankreich, wie der Trainer von ASSE ihn dahin lockte (ähnlicher Typ wie Klopp, sehr ehrlich).
- sein Ende in Dortmund (hatte unter Bosz hart trainiert und sich wieder in die Stammformation gekämpft - besonders das Spiel gegen Real erwähnt. Unter Stöger ging es wieder von vorn los, was er auch annehmen wollte. Dann war er im ersten Spiel wieder nicht im Kader und hat akzeptiert, dass keine Zeit ob seines auslaufenden. ertrages mehr ist sich ranzukämpfen).
- seine Zeit in Köln („cool verlaufen“, den Autotanz hat er mit jungen Spielern wiederholt um ihnen zu zeigen, qas der Fußball den Leuten bedeutet).
- Entfremdung zwischen Fans und Fußball (Ablösesummen von Paris sind nicht mit den Regularien vereinbar, einige seiner Freunde haben Dauerkarten zurückgegeben).
- Luxus als Spieler (er hatte viel, z.B. 4 Autos, und hat es wieder abgegeben, weil es für ihn kein Wert hatte. Ist aus seinem Haus ausgezogen in eine 60m2 Wohnung).
- seine Stiftung (das ist der Großteil - hier lohnt es sich auch das Heft zu kaufen - dieses Thema lässt sich nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen. Ich empfehle auch einen Besuch auf der Homepage der Neven Subotic Stiftung).

Großartiger Mensch.

BG

ja der neven ein super mensch vorallem mit seiner stiftung bewegt er viel. habe meinen chef auch bequatschen können, dass er jährlich nen check an die stiftung schickt. jeder cent hilft.

Diese Luxus geschichte sehe ich zweigeteilt als fußballer verdient man viel geld braucht nicht zwingend 4 autos man kann eh nur ein fahren. Aber das er aus seinem haus ausgezogen ist für eine 60qm Wohnung ist befremdlich. :D Andere suchen ein Haus da sie nicht in einer Wohnung leben wollen sondern ein Haus fürs Alter wollen :D aber er will ne wohnung hahaha hätte er was gesagt er hätte meine haben können :P
Dennoch zeugt sowas von größe! Er ist halt auf dem boden geblieben auch dank seiner stiftung das bedarf sehr sehr sehr viel anerkennung. ich ziehe meinen hut vor ihm.

Freut mich auch riesig dass er nun wieder glücklich im beruf ist die letzten 4 jahre waren alles andere als einfach für ihn.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 01:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln